Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Guido_2911
Inventar
#1054 erstellt: 24. Mai 2014, 17:21
Auch alternative Module sollen betroffen worden sein, wenn ich z.b. den Post von Jens interpretiere:

Habs jetzt gerade beim Sohnemann im Zimmer ausprobiert. Auch beim HD8+ von Technisat das gleiche Spiel. Obwohl da kein original HD+ Modul verbaut ist und die Karte die Version 01 (glaube ich) ist.
Jürgen-M.
Stammgast
#1055 erstellt: 25. Mai 2014, 09:16
Bei mir ging nicht nur Pro 7 , sondern auch alle anderen Sender der HD - plus - Gruppe nicht. Alles über Satellit.

Und von wegen Altersfreigabe, ich habe schon ganz andere Filme angesehen, aber niemals kam dieser PIN für die Altersfreigabe.

Ich habe die HD - Plus - Gruppe einmal per Mail angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Evtl. bringt das eine Erklärung.

Ist aber schön zu wissen, dass dieses Problem weder am Gerät, noch am Modul, noch an der Karte lag.
Toengel
Inventar
#1056 erstellt: 25. Mai 2014, 09:18
Tachchen,

das hat garantiert damit zu tun: http://www.digitalfe...-Modul.115981.0.html

Toengel@Alex
Jürgen-M.
Stammgast
#1057 erstellt: 25. Mai 2014, 10:09
Nur eines verstehe ich wirklich nicht, mein anderer TV Philips 40 PFL8008S, auch mit Original HD+ Modul und HD02 Karte, war davon überhaupt nicht betroffen. Keinerlei Ausfälle oder PIN - Abfrage.

Es ist nach wie vor einiges nicht ganz klar.
#angaga#
Inventar
#1058 erstellt: 25. Mai 2014, 19:26

Guido_2911 (Beitrag #1054) schrieb:

Habs jetzt gerade beim Sohnemann im Zimmer ausprobiert. Auch beim HD8+ von Technisat das gleiche Spiel. Obwohl da kein original HD+ Modul verbaut ist und die Karte die Version 01 (glaube ich) ist.


Da steckst die HD01er aber in dem Smartcardleser und nicht in einem CI Modul. Und wenn sie im Smartcardleser (mit Nagra Entschlüsselung) drinsteckt müßte sie automatisch den Beschränkungen unterliegen. Teste es doch mal mit einem CI Modul wenn du eines parat hast.

Gruß A.
Guido_2911
Inventar
#1059 erstellt: 25. Mai 2014, 23:22
Bitte nicht überlesen:
Guido_2911 (Beitrag #1054) schrieb:
Auch alternative Module sollen betroffen worden sein, wenn ich z.b. den Post von Jens interpretiere:

Habs jetzt gerade beim Sohnemann im Zimmer ausprobiert. Auch beim HD8+ von Technisat das gleiche Spiel. Obwohl da kein original HD+ Modul verbaut ist und die Karte die Version 01 (glaube ich) ist.


Übrigens bei meiner Volksbox und dem Kathrein dasselbe Spiel. Bei beiden steckt die Karte ohne Modul im Schacht. Ci bzw ci+ Module hab ich keine zum testen.


[Beitrag von Guido_2911 am 25. Mai 2014, 23:24 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1060 erstellt: 26. Mai 2014, 15:45

Guido_2911 (Beitrag #1059) schrieb:

Übrigens bei meiner Volksbox und dem Kathrein dasselbe Spiel. Bei beiden steckt die Karte ohne Modul im Schacht. Ci bzw ci+ Module hab ich keine zum testen.


Genau. Weil sie im Smartcardleser stecken übernimmt die Volksbox und der Kathi die Entschlüsselung. Und damit auch die Beschränkungen und eventuelle Macken wie diese plötzliche PIN Abfrage. Wenn die Karte in einem CI Modul drinsteckt übernimmt das Modul (+Software) die Entschlüsselung. Ohne diese Beschränkungen oder eventuellen Macken.

Ich werde mal im DMR-BST8XX einen User fragen, ob er auch solche Probleme hatte. Bei ihm steckt die HD01 oder 02er Karte nämlich in einem Maxcam Twin V2 ( = CI Modul) .

Gruß A.
Doodle0815
Stammgast
#1061 erstellt: 26. Mai 2014, 16:03

#angaga# (Beitrag #1060) schrieb:


Ich werde mal im DMR-BST8XX einen User fragen, ob er auch solche Probleme hatte. Bei ihm steckt die HD01 oder 02er Karte nämlich in einem Maxcam Twin V2 ( = CI Modul) .


Bei mir ist ne HD01 oder 02 in nem MaxCam CI - Modul in ner Kathi.

Habe dieses Wochenende keine Probleme gehabt. Alles wie gehabt, ohne Passwortabfrage.
#angaga#
Inventar
#1062 erstellt: 26. Mai 2014, 16:13
@ Doodle

Danke für deine Aufklärung. Dann scheint wohl was bei HD+ falsch gelaufen zu sein. Da ist man mit einem CI Modul klar im Vorteil.

Gruß A.
Doodle0815
Stammgast
#1063 erstellt: 26. Mai 2014, 17:25
Kann man bei den "alternativen" CI-Modulen nicht im Modul-Menü die Passwortabfrage abstellen?!
Bei meinen Alphacrypt light für Sky habe ich das sicher gemacht, weiss aber nimmer genau, ob das im MaxCam auch war. Falls ja, habe ich es dort sicher auch deaktiviert bei der Erstinstallation.

Mit nem CI-Modul ist man auf jeden Fall im Vorteil, die richtige Software vorrausgesetzt. Das Originale Modul von HD+ für meinen Receiver durfte bei mir satte 2 Tage seinen Dienst verrichten, bis das MaxCam per Post kam.

Zumindest lockert HD+ mit der Aufnahme- und Spulfunktion ja jetzt endlich mal ihre Regeln. Wenigstens ein kleiner Schritt in Richtung Kunde.
"Verfallen" Aufnahmen eigentlich noch immer nach einer gewissen Zeit?
#angaga#
Inventar
#1064 erstellt: 26. Mai 2014, 19:13

Doodle0815 (Beitrag #1063) schrieb:
Kann man bei den "alternativen" CI-Modulen nicht im Modul-Menü die Passwortabfrage abstellen?!
Bei meinen Alphacrypt light für Sky habe ich das sicher gemacht, weiss aber nimmer genau, ob das im MaxCam auch war. Falls ja, habe ich es dort sicher auch deaktiviert bei der Erstinstallation.

Mit nem CI-Modul ist man auf jeden Fall im Vorteil, die richtige Software vorrausgesetzt. Das Originale Modul von HD+ für meinen Receiver durfte bei mir satte 2 Tage seinen Dienst verrichten, bis das MaxCam per Post kam.



Ich hab das Maxcam V2 mit ner V13 am Start. Da gibt es keine Paßwortabfrage mehr. Auch nicht im Menü des Maxcam. Der original Receiver von Sk*** fristet vom ersten Tag an sein Dasein im Keller. Den Schrott habe ich Dank des Maxcam´s und eigenem Receiver nie benutzt.

Und mit der richtigen FW des Moduls ist dir FORTUNA auf jeden Fall gewiß. Keine Beschränkungen und noch nette Zusätze dazu. So macht Fernsehen Spaß



"Verfallen" Aufnahmen eigentlich noch immer nach einer gewissen Zeit? :cut


Keine Ahnung, da ich so einen CI+ Modulschrott nie benutzt habe. Es wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß A.
Jürgen-M.
Stammgast
#1065 erstellt: 28. Mai 2014, 08:30
Hier die Antwort von HD+ über das Problem:

Sehr geehrter Herr ...........,
aufgrund technischer Probleme fand bei vereinzelten Programmteilen am Wochenende eine Jugendschutz-Pin-Abfrage statt.
Die Sender konnten die Ursache beheben, entschuldigen sich für die Umstände und wünschen viel Spaß mit dem kompletten Programm in der besten Qualität.
Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 - 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.

Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de.

Ihr HD+ Serviceteam

HD PLUS GmbH
Betastraße 1 - 10
85774 Unterföhring


Wollen wir hoffen, dass dieses ein Einzelfall war und nicht wieder vorkommt.
Erschreckend ist hier jedoch die Tatsache, das von außen manipuliert werden kann, was man sehen kann oder nicht. Und dafür bezahlt man auch noch viel Geld.
tss
Inventar
#1066 erstellt: 28. Mai 2014, 08:57
kennst du die hd+ restriktionen nicht?
Guido_2911
Inventar
#1067 erstellt: 28. Mai 2014, 13:46
Nicht erschreckender als die auch wissen, was, wann und wo Du etwas anschaust, Falls Du Hbbtv benutzt, welche Seiten wie lange Du schaust, oder was Du mit dem integrierten Browser so alles anstellst
Jürgen-M.
Stammgast
#1068 erstellt: 29. Mai 2014, 08:33

Guido_2911 (Beitrag #1067) schrieb:
Nicht erschreckender als die auch wissen, was, wann und wo Du etwas anschaust, Falls Du Hbbtv benutzt, welche Seiten wie lange Du schaust, oder was Du mit dem integrierten Browser so alles anstellst :D



Ich sehe das in diesem Fall nicht so eng, da es hier keinen Zusammenhang mit meinen persönlichen Daten, wie Namen und genauen Wohnort gibt.

Andere Aufzeichnungen im Internet sowie vom Handy sind bedeutend problematischer.
tss
Inventar
#1069 erstellt: 29. Mai 2014, 13:03
bist du dir da sicher?
Kuni8727
Schaut ab und zu mal vorbei
#1070 erstellt: 02. Jun 2014, 23:45
Hallo!

Ich habe mir einen 46PFL8008S zugelegt und dabei jetzt folgendes Problem. Bei der Ersteinrichtung wurde mein Yamaha RX-V475 mit Namen im Menü angezeigt,kurze Zeit später war er jedoch wieder verschwunden. Beim Einschalten des Yamaha RX-V475 verstummten zwar die Lautsprecher des TV, aber an der Anlage kam kein Ton an. Habe dann gestern die neuste Software draufgespielt und den TV mehreren Stunden vom Netz genommen und nochmal neu eingerichtet. Nun passiert gar nichts mehr wenn ich den Receiver anschalte. Verbunden sind beide Geräte per HDMI + Optisch. Vielleicht könnt ihr mir helfen
Jürgen-M.
Stammgast
#1071 erstellt: 03. Jun 2014, 09:45
Ich denke hier liegen die Probleme eher an dem Yamaha RX-V475, den ich leider nicht kenne.

Wenn der Receiver HDMI ARC unterstützt brauchst Du den optischen Anschluss nicht. Wenn der benutzt werden muss einmal in den Einstellungen am TV diesen Ausgang überprüfen, dazu dann auch unbedingt den Eingang (Einstellungen) dafür am Receiver ansehen.

Wenn dann Easy - Link richtig eingestellt ist, sollte das klappen.

Mein Denon - Receiver unterstützt HDMI ARC, darum habe ich da keine Probleme.
tss
Inventar
#1072 erstellt: 03. Jun 2014, 11:15
entferne das optische kabel und probiere es erneut. der tv sollte den avr jetzt eindeutig erkennen und den ton via hdmi zum avr (der über arc verfügt) senden.
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 03. Jun 2014, 14:23
Habe nochmal eine Rückfrage zu meinem 55PDL8908.

Die Reklamation durch notebooksbilliger hat leider nicht geklappt, da die Abholung von denen einfach nicht erfolgte. Ärgere mich jetzt mit denen rum, werde aber wohl aufgrund zahlreicher negativer Berichte im Internet und der kundenunfreundlichen Art das Gerät behalten und mit dem Ausleuchtungsfehler leben müssen.

Aktuell betreibe ich den TV noch immer mit der Originalfirmware von Juni 2013 und bekomme bei jedem Start den Meldung zwecks Software-Update. Bevor ich mich jetzt manuell durchteste bzw. gleich den Schritt auf die aktuellste Firmware mache wollte ich euren Rat einholen.

Welche Firmware-Version ist eurer Erfahrung nach für die 8008er TVs die beste?
Jürgen-M.
Stammgast
#1074 erstellt: 03. Jun 2014, 18:39
Ich würde ganz klar sagen die neueste 0.173.52.0 .

Und dann nur über USB - Stick installieren! Und dann für mind. 2 Minuten, nach der Standby - Abschaltung Gerät völlig vom Strom nehmen.

Verstehen kann ich allerdings nicht, das unabhängig von den Ausleuchtungsfehlern, noch die 1 Jahr alte Firmware drauf ist. Das kann doch nicht gutgehen, denn in der Zwischenzeit gab es doch entscheidende Veränderungen und Verbesserungen.
Kuni8727
Schaut ab und zu mal vorbei
#1075 erstellt: 04. Jun 2014, 02:31
Hallo!

Ein Danke an Jürgen-M. & tss !
Das entfernen des optischen Kabels hatte nicht den gewünschen Erfolg gebracht.Habe dann noch ein wenig an den Einstellung des Receivers rumgespielt und irgendwann funktionierte es dann.

Habe aber noch ein Problem mit dem Sat-Turner. Abends normal Tv geschaut und am nächsten Tag die Meldung "Kein Signal". Beim Durchlauf fand er dann nicht einmal den Satelliten, also mal Kabel gewechselt - nichts passiert.10 stunden später Duchlauf gemacht und auf einmal alles wieder schön. Könnte der Sat-Turner schon defekt sein ?
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 04. Jun 2014, 13:39

Jürgen-M. (Beitrag #1074) schrieb:
Ich würde ganz klar sagen die neueste 0.173.52.0 .

Und dann nur über USB - Stick installieren! Und dann für mind. 2 Minuten, nach der Standby - Abschaltung Gerät völlig vom Strom nehmen.

Verstehen kann ich allerdings nicht, das unabhängig von den Ausleuchtungsfehlern, noch die 1 Jahr alte Firmware drauf ist. Das kann doch nicht gutgehen, denn in der Zwischenzeit gab es doch entscheidende Veränderungen und Verbesserungen.


Also erstmal vielen Dank für deinen Tipp!

Die alte Firmware ist noch drauf, weil der TV noch keine 4 Wochen bei uns zuhause steht, ich davon 2,5 Wochen im Urlaub war und ihn eigentlich ja wegen der Ausleuchtungsfehler eh zurückschicken wollte. Das Problem ist ja auch, dass es nicht nur Verbesserungen sondern scheinbar auch genügend Verschlimmbesserungen mit den neueren Firmware-Versionen gab. Hier wollte ich nicht blind drauf los-patchen und dann im Nachgang evtl. dies nicht mehr rückgängig machen können.

Kann bzw. muss ich die ursprüngliche Firmware des TV sichern oder kann man über das Menü im Zweifelsfall immer wieder zum Auslieferungszustand zurück? Danke!
Toengel
Inventar
#1077 erstellt: 04. Jun 2014, 14:05
Tachchen,

nein - zu einem Downgrade braucht man immer das Original-Update-File.

Toengel@Alex
blaszczy
Neuling
#1078 erstellt: 10. Jun 2014, 22:46
Hi Leute
Ich habe seit gut 3 Wochen einen Philips 46PFL8008S. Mein eigentlich hervorragender Eindruck wird nun doch etwas getrübt. Das Ganze ist irgendwie schwer zu beschreiben... ich bemerke vorallem bei hellen Bildern, wie z.B. beim Rasen von FIFA 14 oder den Wüstenszenen von Game of Thrones eine Art Bildflackern. Es scheint als würde der Fernseher die Helligkeit alle paar Sekunden etwas nachjustieren. Ich habe bis auf Clear LCD alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Ob nun Clear LCD an und aus ist macht jedoch auch keinen Unterschied. Etwas besser wurde es, als ich den Modus von Nacht auf Tag gewechselt habe aber komplett weg bringe ich das Problem einfach nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Oder ist muss ich das Gerät allenfalls umtauschen?

Hier hätte ich noch meine Bildeinstellungen, falls das etwas bringen würde:

Bildeinstellung: Tag
Kontrast des Backlights: 55
Farbe:55
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Aus

Perfect Pixel HD
PNM: Aus
Clear LCD: Ein
Erw. Schärfe: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Aus

ISF
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Farbtemp: Personalisiert
Personalisierte Farbtemp: 126, 79, 76, 0, 0, 0, Normal
Videokontrast: 92
Helligkeit: 52
Doodle0815
Stammgast
#1079 erstellt: 10. Jun 2014, 23:13
Hallo!

Also wenn Du bei Modus Tag und Nacht die gleichen Einstellungen getätigt hast, sollte sich eigentlich zwischen den beiden garnichts ändern, ist ja meines Wissens nur ein Name und könnte auch "ISF Blutwoschd/ Presssack" heißen
Die Einstellungen sehen soweit ja sehr gut aus. Beim Lesen hatte ich sofort die dynamische Hintergrundbeleuchtung in Verdacht, aber die hast Du ja auch aus. Lichtsensor ebenso.

Hast du nach der Einstellerei mal den Tv vom Strom genommen? Evtl hat er einfach ne Einstellung nicht richtig gefressen und die wird erst nach nem Netz-Reboot übernommen. Wäre nicht das erste Mal, dass Netzsteckerziehen Probleme löst.


Grüsse!
michael67
Inventar
#1080 erstellt: 11. Jun 2014, 08:59
Ich hatte jetzt auch die erweiterte Schärfe in Verdacht bzw. den Perf. Kontrast.
Der kann auch so ein Flackern / Wabern auf gr. dunkleren verrauschten Flächen verursachen.
Flackern, Pumpen, also wenn alles aus ist, sollte das wohl nicht mehr passieren.
Welches Preset ist es denn? Persönlich ? Mit Tag und Nacht hab ich keine Erfahrungen.
FIFA14.....Spiele Modus an / aus?
blaszczy
Neuling
#1081 erstellt: 11. Jun 2014, 22:03
Vielleicht bilde ich mir das mit dem Tag/Nacht Modus auch nur ein
Habe den TV nun mal vom Strom genommen, ändert aber leider nichts.

FIFA 14 habe ich mit wie auch ohne Spiele Modus getestet, macht leider auch keinen Unterschied.
squalo2001
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 17. Jun 2014, 20:45
Hallo zusammen,

ich habe ziemlich interessantes herausbekommen von Philips.
Und zwar hört man immer wieder von Usern, dass die (Funk-) Fernbedienungen oft nicht das machen was sie sollen, aber immer nur sehr sporadisch.
Und das bei einigen Usern auch kurze Tonaussetzer, bei über HDMI ARC angeschlossenen Soundanlagen/-bars, vorkommen. Vorallem bei Senderwechsel oder Startender Sendungen.

Beides kam bei mir vor. Hab mich damit abgefunden. Nun erfahre ich folgendes:

Beide Fehler haben selbe Ursache. Und zwar:

Vorweg : Kein Defekt!

Und zwar wenn man nur einigermaßen guten Empfang hat z.B. weil die Schüssel ziemlich klein ist oder nicht perfekt ausgerichtet ist, dann versucht der TV das beste heraus zuholen. Was bei mir auch zu ausreichend guten Ergebnis führt. Und damit nicht als Problem auffällt.
ABER: Das Gerät geht mit seinem Prozessor an die Grenze seiner Belastbarkeit. Was zur folge hat das der Ton erst nach erstmals aufgebautem Bild berechnet wird. Daher die Aussetzer. Und dadurch kann es vorkommen, dass das RICHTIG gesendete Signal der Fernbedienung schlicht und einfach vom Überlasteten Prozessor falsch berechnet wird.



Ich möchte nicht wissen welche Probleme dadurch noch entstanden sein können.

Also Lösung (aller Probleme^^):

Empfang verstärken!!!
Z.B. bei Sat-Empfang -> grössere Schüssel, usw.

Ich werde dies auch gleich probieren.
Hoffe habe damit einigen helfen können.

LG
Garnett
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 22. Jun 2014, 13:38
Da ich im Moment mit meiner Firmware .44 sehr zufrieden bin wollte ich ungern auf eine neuere Wechseln. Getreu dem Motto "Never Touch a running System". Daher meine Frage. Kann man die Automatische Updateerinnerung irgendwo deaktivieren? Hab dazu keine Einstellung gefunden. Danke
jruhe
Inventar
#1084 erstellt: 22. Jun 2014, 19:29

squalo2001 (Beitrag #1082) schrieb:

Und zwar wenn man nur einigermaßen guten Empfang hat z.B. weil die Schüssel ziemlich klein ist oder nicht perfekt ausgerichtet ist, dann versucht der TV das beste heraus zuholen. Was bei mir auch zu ausreichend guten Ergebnis führt. Und damit nicht als Problem auffällt.
ABER: Das Gerät geht mit seinem Prozessor an die Grenze seiner Belastbarkeit. Was zur folge hat das der Ton erst nach erstmals aufgebautem Bild berechnet wird. Daher die Aussetzer.


Tut mir leid, das ist ausgemachter Blödsinn. Bei digital gibt es entweder Empfang oder massive Artefakte bzw. kein Bild. Die CPU hat damit nichts zu tun, und kann das auch nichts "rausholen".

Dass das ganze System oft überlastet ist, ist eine Binsenweisheit. Das weiß jeder Besitzer eines Philips.

jruhe
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 23. Jun 2014, 07:35

squalo2001 (Beitrag #1082) schrieb:

Und zwar wenn man nur einigermaßen guten Empfang hat z.B. weil die Schüssel ziemlich klein ist oder nicht perfekt ausgerichtet ist, dann versucht der TV das beste heraus zuholen.


Ich kann dazu auch nur anmerken, dass ich super Sat-Empfang habe, mein 8908 aber trotzdem enorm träge ist. Ich würde hier an deiner Stelle also nicht zuviel Geld reinstecken...

Aber noch etwas anderes nebenbei:
Habe testweis am Wochenende mal die Dynamische Hintergrundbeleuchtung aktiviert, um der ungleichmäßigen Ausleuchtung in dunklen Szenen etwas gegenzusteuern und es funktioniert bisher sehr zufriedenstellend. Leider wirkt sich diese Einstellung scheinbar auf alle Eingänge gleichzeitig aus.
Eigentlich möchte ich das Setting nur für den integrierten Sat-Tuner nutzen, nicht aber für den HDMI-Anschluss an dem meine PS4 hängt.
Gibt es keine separaten Bildeinstellungen pro Eingang?
Jetteneo
Stammgast
#1086 erstellt: 02. Jul 2014, 11:05
Hallo,

Überlege meinen 47PFL7606 zu ersetzten durch den 8008. ist die Bildqualität besser als beim 7606? Wie sieht es mit dem Schwarzwert aus?
Guido_2911
Inventar
#1087 erstellt: 02. Jul 2014, 14:36
behalt Deinen 7xx6 und warte auf die neuer 8xxx9 Serie.....
Jetteneo
Stammgast
#1088 erstellt: 02. Jul 2014, 15:17
Gebraucht für etwa 1200€ für 55PFL8008 (Garantie bis April 2015, Besichtigung vor Ort) ein gutes Angebot?
tss
Inventar
#1089 erstellt: 02. Jul 2014, 16:05
je nach zustand und betriebsstunden. im mai wurden die kisten für 1500 rausgehauen. entscheide selbst.
Jetteneo
Stammgast
#1090 erstellt: 02. Jul 2014, 16:11
Bekommt man die betriebsstunden raus?
dpante1s
Stammgast
#1091 erstellt: 11. Jul 2014, 21:54
Hallo zusammen,

bin aktuell seit ca. 2 Monaten Besitzer des 60PFL8708S (MediaMarkt-Aktion)... Am Anfang war das Bild echt sehr gut, beim Start, wo das Philips Logo erscheint, war alles schwarz, danach beim Fernsehen nur minimal Lichthöfe in den Ecken zu erkennen...

Seit ca. 3-4 Wochen scheint sich das Ganze aber zu verschlimmern und geht jetzt so weit, dass selbst beim Philips-Startbildschirm Lichthöfe zu sehen sind, und nicht gerade wenig...

Kann sich dieses Phänomen mit der Zeit verschlechtern oder woran kann das liegen?

Kann man den Fernseher eigentlich auch wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn ja, wo ist dieser Menü-Punkt?


[Beitrag von dpante1s am 11. Jul 2014, 21:55 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1092 erstellt: 12. Jul 2014, 18:11

dpante1s (Beitrag #1091) schrieb:
Hallo zusammen,

bin aktuell seit ca. 2 Monaten Besitzer des 60PFL8708S (MediaMarkt-Aktion)... Am Anfang war das Bild echt sehr gut, beim Start, wo das Philips Logo erscheint, war alles schwarz, danach beim Fernsehen nur minimal Lichthöfe in den Ecken zu erkennen...

Seit ca. 3-4 Wochen scheint sich das Ganze aber zu verschlimmern und geht jetzt so weit, dass selbst beim Philips-Startbildschirm Lichthöfe zu sehen sind, und nicht gerade wenig...

Kann sich dieses Phänomen mit der Zeit verschlechtern oder woran kann das liegen?

Kann man den Fernseher eigentlich auch wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn ja, wo ist dieser Menü-Punkt?



Über dieses Phänomen haben hier schon andere berichtet. Warum das so bei einigen Benutzern ist blieb aber unklar. Mit meinen beiden Geräten habe ich diese Probleme nicht. Die sind jetzt über 6 Monate in Betrieb

Ich würde aber auf jeden Fall das Gerät manuell einrichten, da man hier einiges abschalten und steuern kann. Meine Einstellungen hatte ich hier bereits einmal gepostet, von anderen Benutzern gibt es fast identische Einstellungen. Auf jeden Fall müssen dabei etliche Einstellungen runtergeregelt werden.

Die Werkseinstellung kann man über Konfiguration - Einstellungen Fernseher - allgemeine Einstellung - Werksvoreinstellungen durchführen.

Danach muss der TV komplett neu eingerichtet werden.

Sind alle Updates mit USB - Stick schon gemacht? Danach für 2 - 3 Minuten den TV stromlos (Stecker ziehen) gemacht?.
dakrik
Inventar
#1093 erstellt: 13. Jul 2014, 10:28
Die Lichthöfe, auch Clouding genannt, können nicht durch zurücksetzen oder neu einrichten des Fernsehers verhindert werden. Minimieren des Backlights und evtl. die Dynamische LED Steuerung können das Clouding verringern.

Hintergrundlicht auf "39" stellen - angebrachter Wert, um in einem dunklen Raum Filme oder das Abendprogramm genießen zu können.

Quelle mit den restlichen kalibrierten Settings:

http://flatpanelshd....owfull&id=1371990889

Picture profile:ISF Day or ISF Night
Backlight Contrast:39
Color: 50
Sharpness: 0
Noise reduction: Off
MPEG artifact reduction: Off
Perfect Natural Motion: Off
Clear LCD: On/off
Advanced sharpness: Off
Perfect contrast: Off
Dynamic backlight: Off
Light sensor: On/Off
Gamma: 0
Color temperature:Custom
Video contrast: 90
Brightness: 50
Red - WP: 126
Green - WP: 79
Blue - WP: 76
Red - BL: 0
Green - BL: 0
Blue - BL: 0


Heißt aber nicht, dass das Clouding so komplett verschwindet.
bresciano
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 13. Jul 2014, 10:46
ich hoffe auf ein baldiges neues update seitens philips für meinen 55pfl8008s

seit dem letzten update, ist die software sehr sehr träge
Jürgen-M.
Stammgast
#1095 erstellt: 13. Jul 2014, 11:10
Ich habe hier ganz andere Geräteeinstellungen:

Kontrast Backlight: 56
Farbe: 55
Schärfe: 2
Rauschunterdr.: minimum
MPEG-Artefaktunterdr.: minimum
PNM: Minimum
Clear LCD: ein
Erw. Schärfe: ein
Perf. Kontrast: Minimum
Dyn Hintergrundbel.: standart
Lichtsensor: ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: personalisiert (127,79,76,0,0,0)
Videokontrast: 92
Helligkeit: 52
Bildformat: nicht skaliert

Und trotzdem ist bei beiden Fernsehern keinerlei Clouding sichtbar.

Hier im Forum sind ja schon von einigen Nutzern Bilder eingestellt worden. Und die sehen grausam aus.

Ich würde auf jeden Fall versuchen den TV zu tauschen.

Ursache für dieses Clouding sind offensichtlich neben der anfälligen Bauart, verzogene Panele, sowie Hitzestau wegen mangelhafter Durchlüftung des Gerätes. Jeder Betroffene sollte einmal schauen wie und wo er den TV aufgestellt hat.
Driver
Stammgast
#1096 erstellt: 13. Jul 2014, 11:20
mein bruder hat den 55 7008 und die software ist soo lahm, dass die funktionen gar nicht mehr genutzt werden. hätte ein anderer hersteller ambilight, so wäre die wahl aufgrund dieses fehlers nicht auf philips gefallen!!!
dakrik
Inventar
#1097 erstellt: 13. Jul 2014, 11:34

Jürgen-M. (Beitrag #1095) schrieb:
Ich habe hier ganz andere Geräteeinstellungen:

Kontrast Backlight: 56
Farbe: 55
Schärfe: 2
Rauschunterdr.: minimum
MPEG-Artefaktunterdr.: minimum
PNM: Minimum
Clear LCD: ein
Erw. Schärfe: ein
Perf. Kontrast: Minimum
Dyn Hintergrundbel.: standart
Lichtsensor: ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: personalisiert (127,79,76,0,0,0)
Videokontrast: 92
Helligkeit: 52
Bildformat: nicht skaliert

Und trotzdem ist bei beiden Fernsehern keinerlei Clouding sichtbar.

Hier im Forum sind ja schon von einigen Nutzern Bilder eingestellt worden. Und die sehen grausam aus.

Ich würde auf jeden Fall versuchen den TV zu tauschen.

Ursache für dieses Clouding sind offensichtlich neben der anfälligen Bauart, verzogene Panele, sowie Hitzestau wegen mangelhafter Durchlüftung des Gerätes. Jeder Betroffene sollte einmal schauen wie und wo er den TV aufgestellt hat.



Die Settings habe ich auch unabhängig vom Clouding gepostet. Lediglich das Backlight bezog sich darauf. Ich dachte mir, die kalibrierten Settings anzugeben, würde den einen oder anderen evtl. auch interessieren.
Sind halt keine Settings, die durch subjektive Eindrücke enstanden sind, sondern gemessene Werte.
M.E. viel aussagekräftiger, als 100 verschiedene Settings im EInstellungsthread auszuprobieren.
dpante1s
Stammgast
#1098 erstellt: 14. Jul 2014, 20:58

dakrik (Beitrag #1093) schrieb:
Die Lichthöfe, auch Clouding genannt, können nicht durch zurücksetzen oder neu einrichten des Fernsehers verhindert werden. Minimieren des Backlights und evtl. die Dynamische LED Steuerung können das Clouding verringern.

Hintergrundlicht auf "39" stellen - angebrachter Wert, um in einem dunklen Raum Filme oder das Abendprogramm genießen zu können.

Quelle mit den restlichen kalibrierten Settings:

http://flatpanelshd....owfull&id=1371990889

Picture profile:ISF Day or ISF Night
Backlight Contrast:39
Color: 50
Sharpness: 0
Noise reduction: Off
MPEG artifact reduction: Off
Perfect Natural Motion: Off
Clear LCD: On/off
Advanced sharpness: Off
Perfect contrast: Off
Dynamic backlight: Off
Light sensor: On/Off
Gamma: 0
Color temperature:Custom
Video contrast: 90
Brightness: 50
Red - WP: 126
Green - WP: 79
Blue - WP: 76
Red - BL: 0
Green - BL: 0
Blue - BL: 0


Heißt aber nicht, dass das Clouding so komplett verschwindet.


Danke für die Info, und sorry, ich bin im falschen Thread gelandet - glaube ich... Hatte gelesen 'Alles über die 8x08er TV-Serie... Aber dort steht ja 8008er und ich sprach von meinem 8708S... Oder sind die ansonsten baugleich, was die Elektrik etc. angeht?!?
michael67
Inventar
#1099 erstellt: 16. Jul 2014, 12:54
Also bei mir ist nicht unnormal oder träge, ich würde hier auf die Werkseinstellung gehen und ein update vom USB-Stick machen.
Weiß leider nicht, ob man - vorrausgesetzt man hat die neueste Firmware drauf, ob man die gleiche Firmware nochmal NEU aufspielen kann.
Vielleicht hat sich was verhakt.

Oder nochmal ein Reset, mit Stromstecker ziehen und 2 min. warten und neu starten. Irgendwas muss dann hoffentlich eine Besserung bringen.
calabrese
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 29. Jul 2014, 21:49
Hallo zusammen
Habe nun seit einem halben Jahr den 55PFL8008 und bin sehr zufrieden.
Jedoch stört mich etwas und zwar folgendes:
Der TV ist an einem Denon X2000 angeschlossen. Am AV Receiver habe ich eine VU+ Solo 2, einen Netzwerkplayer von Fantec und die PS4 angeschlossen. Ich hatte am Anfang alle Geräte auf 1080p eingestellt. Jedes Mal wenn ich ein Gerät einschaltete, kam die Meldung, dass mein HDMI Kabel möglicherweise nicht richtig funktioniert und und und...dann hatte ich viele weisse Punkte und Bildstörungen.
Sobald ich die Geräte auf 1080i eingestellt habe war alles wieder perfekt.
Jemand eine Idee an was es liegt?
Besten Dank für eure Antworten
Jürgen-M.
Stammgast
#1101 erstellt: 31. Jul 2014, 06:32
Auf der Philips - Support - Seite gibt es seit gestern für die 8008 er Serie ein neues Update.

Version: 000.173.053.000

Über Änderungen kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht installiert habe.
bb82
Neuling
#1102 erstellt: 06. Aug 2014, 21:18
Hallo zusammen,

Mit meinem ersten Beitrag hab ich eigentlich nur eine Frage zum 8008er...

Sind alle Kinderkrankheiten mittlerweile behoben und ist der Kauf noch empfehlenswert?
Bzw was für gravierende Mangel stehen noch an?
Ich wuerde den tv zum tv schauen (über extra. Sky Receiver), playstation zocken in bluray Filme schauen, nutzen.
Das ganze smart tv Zeugs kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte einfach exzellentes Bild und da ich aktuell den 7008er hab kommt eigentlich nur der 8008 in Frage...

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
dakrik
Inventar
#1103 erstellt: 06. Aug 2014, 22:22
7008 oder 8008
Pest und Cholera ?

Beantwortet dies deine Frage?


[Beitrag von dakrik am 06. Aug 2014, 22:24 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#1104 erstellt: 06. Aug 2014, 22:46
Warte doch am besten auf die neue 8XX9 Serie, vll schlägt die sich ja besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2013 Philipps 8008er - Einstellungsfred
chris40611 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043