Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
mucke12
Stammgast
#1104 erstellt: 06. Aug 2014, 22:46
Warte doch am besten auf die neue 8XX9 Serie, vll schlägt die sich ja besser.
Jürgen-M.
Stammgast
#1105 erstellt: 07. Aug 2014, 08:52

bb82 (Beitrag #1102) schrieb:
Hallo zusammen,

Mit meinem ersten Beitrag hab ich eigentlich nur eine Frage zum 8008er...

Sind alle Kinderkrankheiten mittlerweile behoben und ist der Kauf noch empfehlenswert?
Bzw was für gravierende Mangel stehen noch an?
Ich wuerde den tv zum tv schauen (über extra. Sky Receiver), playstation zocken in bluray Filme schauen, nutzen.
Das ganze smart tv Zeugs kommt für mich nicht in Frage.
Ich möchte einfach exzellentes Bild und da ich aktuell den 7008er hab kommt eigentlich nur der 8008 in Frage...

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus für eure Antworten.



Wenn Du mit dem 7008 zufrieden warst, der 8008 ist mittlerweile wirklich spitze. Ob ein Nachfolgemodell wirklich besser sein wird, bleibt abzuwarten
.
Was mich etwas schockiert sind die momentanen sehr hohen Preise der 8008 er.

Meine beiden Geräte hatte ich für unter 850,--€,(40iger) bzw. unter 1000,--€, (46iger), natürlich neu, online gekauft.(keine Versandkosten).

Wenn Du günstig ein neues Gerät siehst, würde ich zuschlagen. Mit einem gebrauchten Gerät, oder Vorführgerät, würde ich eher vorsichtig sein. Es seit denn, Du kannst das vorher ausgiebig testen.
airv
Inventar
#1106 erstellt: 10. Aug 2014, 17:19
Wo gibt es die 40er 8008er überhaupt noch??

Das ist ein toller TV nur finde ich im vergleich zur 3 Jahre älteren Version das Ambilight echt nur noch eine Funzel. Merkt man schon in der Anleitung.

Damals Abstand 35 cm heute nur noch 25 cm.

Aber das Gerät mit 1400 Hz. und echtem 200 Hz panel Muss wirklich toll sein. Nur bis auf bei Saturn in Köln für ca. 1000 habe ich den nicht mehr gesehen. Auch im Netz gibts den wohl nicht mehr so wirklich.

Und ein Nachfolger. Welcher?? Wird von Philips nicht angeboten. Das 2014 er Jahr ist lächerlich.

Nur Schrott
Jürgen-M.
Stammgast
#1107 erstellt: 10. Aug 2014, 18:37
Für Interessierte:

http://geizhals.de/p...WPicACFSQXwwodV54AtQ.

http://www.heise.de/...fl8008s-a924455.html

wohl der Rest aus dem Angebot, und einige Händler schlagen dabei richtig zu.
airv
Inventar
#1108 erstellt: 10. Aug 2014, 19:00
Ja stimmt.

Nur ist die neue Serie Also 8100 nur was für größere Diagonalen. 48 " Das passt bei mir einfach da nicht hin. Und die kleineren haben dann eh nur 100 Hz Panels. Und AL 2 und kein Perfect Pixel. :-(

Alles eben Schrott. Nen dollen kleinen TV haben die nicht mehr.

Werde ich wohl bald auf AL verzichten müssen.
airv
Inventar
#1109 erstellt: 26. Aug 2014, 15:46
Hallo,

ich bin das noch mal und habe eine technische Frage. Habe ja nun doch noch einen 40PFL8008 bekommen. Der soll ja Micro Dimming haben. Nur was ist das überhaupt und wie funktioniert so etwas bei einem Edge LED? Kenne mich da jetzt nicht aus. Der zeigt mir zwar in der Demo so ein schachbrettartiges Bild wo verschiedene Bereiche heller und dunkler sind. Also so stelle ich mir das eigentlich bei einen TV mit Local Dimming (Full LED) vor. Aber was soll das bei einem Edge LED??

Danke


Gruß
Pitman1
Inventar
#1110 erstellt: 26. Aug 2014, 17:55
Micro Dimming bei Edge Led ist eine Kombination aus Software und Hardware. Es wird das momentane Bild komplett analysiert und dann werden je nach Helligkeit die seitlichen LEDs angepasst.

MfG
Pitman
Jürgen-M.
Stammgast
#1111 erstellt: 26. Aug 2014, 17:59
Auf gut Deutsch ist Micro Dimming eine Kontrast und Helligkeitsanpassung.

Gratulation für den Kauf. Ja, die Geräte werden wirklich seltener, da nur noch Restbestände vorhanden sind.
airv
Inventar
#1112 erstellt: 26. Aug 2014, 18:08
Naja muss erst mal noch die passenden Farbeinstellungen finden. So ganz begeistert bin ich noch nicht.

Ton ist allerdings Mega.

Aber Dimming war doch immer die Dyn. Hintergrundbeleuchtung. Was soll bei Micro Dimming jetzt anders sein? Das ist das was ich nicht verstehe. Bei der Dyn. HGB dimmt das Gerät doch auch die HGB nach Bildinhalt.

Und das Schachbrett erklärt mir das auch noch nicht.
Jürgen-M.
Stammgast
#1113 erstellt: 26. Aug 2014, 18:25
Alle möglichen Einstellungen wurden hier schon gepostet. Auch die von mir. Einfach mal in den davorliegenden Beiträgen suchen.

Das Bild im Werkszustand oder auch die automatische Bildeinstellung ist wirklich nicht optimal.

Vieles muss korrigiert und auch runtergeregelt werden.
airv
Inventar
#1114 erstellt: 26. Aug 2014, 18:33
Und trotz aktueller FW ist er gerade schon mal schwarz (Absturz) geworden. Kenne natürlich die Art noch nicht so ganz da mein alter 37PFL9606 schon recht ausgereift war. Er ist aber auch noch so alle 2-3 Monate mal abgestürzt. Aber weiß nun nicht ob das beim 8008er auch passieren kann oder noch passiert.

Nachtrag: Danach war meine Bildeinstellung auf Standart komplett gelöscht und auch ICF war Sie zwar noch da jedoch wurde der Personalisierte Farbton auf Warm geändert. Habe die jetzt mal gesperrt. (Schloss) mal schauen ob das noch mal passiert. Optisch ist das Gerät aber irgendwie ein Hingucker. Ob ich die neuen jetzt schöner finde?? (8100 + 8200) weiß ich nicht wirklich.


[Beitrag von airv am 26. Aug 2014, 18:57 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1115 erstellt: 27. Aug 2014, 09:25
Abstürze etc. kenne ich mit meinen beiden Geräten überhaupt nicht.

Was ging denn diesem Absturz voraus?

Ich könnte mir einen evtl. Absturz vorstellen, wenn z.B. durch rumhacken auf der FB der Prozessor mit den eingegeben Befehlen überfordert ist.

Natürlich sehen die TV's sehr schick aus. Aber auch im eingeschalteten Zustand finden bei uns Besucher diesen TV mit seiner überragenden Bildqualität einfach super, und können gar nicht verstehen, das einige Nutzer mit diesem Gerät auch Probleme haben.
airv
Inventar
#1116 erstellt: 27. Aug 2014, 09:44
Naja ich war an den Bildeinstellungen am arbeiten. War eigentlich mitten in den Bildparametern und habe einfach nach unten gedrückt um in die nächste Zeile zu kommen. Und da wurde auf einmal alles schwarz. Und er ging nach ein paar Sekunden wieder an. Nur waren da irgendwie ein paar Einstellungen weg. Also Farbeinstellungen. Das Gerät kommt aus Ungarn. Habe ich mal geschaut. Habe hier ja schon gelesen, dass Geräte aus Polen wohl besser sein sollen.
airv
Inventar
#1117 erstellt: 27. Aug 2014, 15:38
Ich glaube ich bring den bald wieder weg.

Was ich in der letzten Stunde damit erleben durfte geht gar nicht. Wollte mir was auf dem panasonic Blu Ray Recorder ansehen. Und dann ging es los. Sobald ich eine Taste auf der Panasonic Fernbedienung gedrückt habe, ging der TV aus. Neustadt = gleiches in Grün. Also auch wenn ich z.B. die Titelliste aufgerufen habe. etc. Schwups aus.

Netzstecker für 5 min Ziehen hat wohl erst mal was gebracht. Aber das kann bestimmt nicht die Lösung sein.
Toengel
Inventar
#1118 erstellt: 27. Aug 2014, 15:40
Tachchen,

du hast bestimmt nach dem letzten Update nicht den Stecker gezogen, oder? Es gab da ein Problem, was mit dem letzten Update gelöst wurde, aber erst nach Stromlosmachen angewandt wird...

Toengel@Alex
airv
Inventar
#1119 erstellt: 27. Aug 2014, 15:44
Doch den Stecker hatte ich 5 Minuten raus. Ich meine ich finde das Gerät optisch echt toll. Kann auch die Kritik am Standfuß nicht verstehen. Der fällt fast gar nicht auf. (Gut der steht auf einer braunen oder grauen Glasscheibe. Nur was das sollte? Ich habe sogar easy Link deaktiviert. Trotzdem in einer Tour. Tastendruck = Aus.
airv
Inventar
#1120 erstellt: 27. Aug 2014, 15:46
Verstehe das mit den Update eh nicht. Da steht mitten auf dem Schirm, mann soll alle USB Teile entfernen und dann den Stecker ziehen. (Also so ähnlich steht es da) Also Stecker ziehen im aktiven Zustand? Oder doch erst mal den TV ausschalten?
Toengel
Inventar
#1121 erstellt: 27. Aug 2014, 16:51
Tachchen,

ich würde erstmal in Standby bringen, dann 2 Minuten warten, dann Stecker ziehen. Und falls er nach dem Standbybringen wieder automatisch startet: Standby, Warten, Stecker ziehen.

Toengel@Alex
airv
Inventar
#1122 erstellt: 27. Aug 2014, 16:56
Naja habe nun am Panasonic und am Philips Easy Link deaktiviert. Kann ja eigentlich nur darüber gelaufen sein. Hoffe das er damit zumindest einigermaßen läuft. Find den eigentlich echt schick. Möchte den vorm Design nicht abgeben wollen. Vom 3D und vom Ton auch nicht. Da ist er wirklich nahe der Perfection.

Nur ist es ein Hungary Gerät. Wenn ich hier das in den Beitrag richtig verstanden haben, sollen die ja schlimmer sein wie die von Polen. Ob das stimmt weiß ich jedoch nicht.
Jürgen-M.
Stammgast
#1123 erstellt: 27. Aug 2014, 17:28
Das mit dem Abschalten des TV durch drücken irgend einer Taste einer anderen FB hatten wir doch schon einmal. Und dieser Fehler wurde doch schon längst behoben. Zumindest bei mir ist er nach dem damaligen Update nie wieder aufgetaucht. Und auch nicht bei den letzten Updateversionen.

Mit EasyLink dürfte das im übrigen nichts zu tun haben. Denn dieses hatte ich damals auch alles abgeschaltet und der TV ging trotzdem aus.

Was war denn vorher für eine Version drauf?

Installation mit USB-Stick? Und dann bitte weiter so vorgehen wie Toengel@Alex es beschrieben hat.

Zur Not könnte man den TV auch noch in den Werkzustand zurücksetzten und ihn wieder ganz neu einrichten. Zwar riesen Arbeit, aber oftmals hilft auch dieses. Habe ich auch schon so gemacht.

Das mit dem Ausschalten durch eine fremde FB ist übrigens kein Hardwarefehler des TV, sondern ein reines Softwareproblem!
airv
Inventar
#1124 erstellt: 27. Aug 2014, 17:38
Also kennst du das Problem? Wow. dann bin ich ja beruhigt. Ich weiß nicht genau was für ne Software darauf war. Das war noch eine 000.171.056.000 meine ich. Auf jeden Fall 171 und hinten meine ich die 56 aber ganz sicher bin ich bei der hinteren zahl nicht.

Hatte vorher mal eine Wii U laufen gehabt an einem HDMI laufen gehabt. Wollte mal sehen wie sich denn Spielwelten auf dem Schirm machen. So weit so gut. Jedoch ist die über eine Steckerleiste (Strom) angeschlossen. Und auch nicht immer an. Will ja nicht das die Geräte Strom verbrauchen wenn Sie nicht genutzt werden. Da habe ich dann den Strom auch wieder abgeschaltet. Kurz darauf ging es dann los.

Naja habe aber auch am Panasonic die Viera Link Funktion ausgeschaltet.

Frage mich jedoch ob der TV nun über HDMI ausgeschaltet wurde oder über den IR Empfänger (Der verarbeitet ja Funk Signale für die eigene Fernbedienung, jedoch auch IR von z.B. anderen Fernbedienungen)


Und ja von der alten Software ging das Update nicht intern. Also habe ich es extern über USB gemacht.
airv
Inventar
#1125 erstellt: 29. Aug 2014, 00:21
Darf ich mal was fragen bezüglich Ambilight?

Könnte mal jemand der einen 40PFL8008 hat nen Standbild aktivieren. Also DVD, BluRay oder so.

Dann mal den schieberegler bei Ambilight verändern. Also der Dynamic Regler.

Was passiert wenn Ihr bei 9 oder 5 seid?

Bei 9 leuchten die LED's definitiv anders als auf 10. Und bei 5 ist es regelrecht dunkel.

Danke
Jürgen-M.
Stammgast
#1126 erstellt: 29. Aug 2014, 08:34
Das kann nur jemand beantworten, wo der TV den gleichen Abstand zur Rückwand hat wie bei Dir.

Bei mir stehen die TV nicht direkt hinter einer Wand, so ist ein Vergleich nicht möglich.

Im übrigen verhält sich die Ambilight - Einstellung genau so wie die Farbeinstellung des TV. Hier ist das persönliche Empfinden und der eigene Geschmack gefragt. Stelle das also nach Deinen eigenen Bedürfnissen ein.

Bei mir ist Ambilight relativ dunkel eingestellt, da es sonst den Bildeindruck verändern kann. Finde ich jedenfalls.
airv
Inventar
#1127 erstellt: 29. Aug 2014, 10:01
Meine nur, wird das denn auch bei Dynamic 5 bei Helligkeit 10 deutlich dunkler?
bresciano
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 29. Aug 2014, 11:16
ja!
airv
Inventar
#1129 erstellt: 29. Aug 2014, 11:41
Danke.

dachte mein AL hat nen voll schuss.

Ich vermisse die extreme dynamic meies alten TV's echt jetzt schon. AL auf dem 8008 wirkt so langweilig, dass ich nächstes mal evtl. sogar nen TV ohne AL kaufen würde. Also Samsung, Sony oder LG. Es ist hell aber Grotten lahm geworden. :-(
bresciano
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 29. Aug 2014, 18:15
nein...dein ambilight funktioniert so wies philps in der 8008er serie haben will...
sprich normal....
der grad der stufen is extrem!!!!
9oder 10 is schon ein enormer unterschied...
was ich extrem vermisse is wie bei meinem alten 7655/k02 die farbtrennung...
weil ichs kitschig finde beim 8008er....
mehrere verschiedenen farben auf 2qum verteilt.... unten rechts grün paar cm drüber gelb...darüber rot... und und und...
wär doch minimalster aufwand softwaremäßig das einzuspielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wann läuft eigentlich der gebietsschutz vom ambilight aus???? :-PPPPP

ohne ambilight hätt ich schon lannge keinen philips mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
airv
Inventar
#1131 erstellt: 29. Aug 2014, 23:01
Ok. Danke.

dachte das AL hat nen voll Schaden. Der steht bei mir jedoch eh zu weit von der Wand wech. Daher funktioniert das bei mir eh nicht so ganz wie gewünscht. Der steht schon so ca. 30-40 cm von der Wand entfernt. Von der Helligkeit gibts da kein Problem die LED's sind wirklich hell genug. Nur von der Abgrenzung läuft das nicht so ideal. 15 cm. soll der ideale Abstand sein. Bekomme ich aber hier nicht hin, weil da ein nicht verrückteres Teil im Weg ist. Naja.

Sofern mir nicht noch mal das mit der Fernbedienung unter kommt, geht der Apparat soweit. Bild bis auf minimales schmearing echt top.

Nur werde ich mal das Einschaltproblem im Auge behalten. Der war heute morgen wieder an. Also in so einem leichten Standby Mode. Mit 25-28 Watt Stromverbrauch. Hier gibt es ja einen eigenen Beitrag zu der Problematik. Nur weiß ich nicht wie das dort geendet ist. Also mit der aktuellen FW scheint das nicht behoben zu sein. Habe nun mal den Program Guide von Intern auf Internet gesetzt mal schauen ob das damit evtl. behoben werden kann. Nicht das der sich aktiviert um die TV Zeitschrift zu laden. Wenn nicht werde ich Philips selber mal kontaktieren und eine Lösung verlangen.
airv
Inventar
#1132 erstellt: 31. Aug 2014, 10:31
Update:

So nachdem ich im glaube ich wohl off Forum gelesen habe, das mit einem Workaround das Einschaltproblem zu lösen sei, habe ich das mal versucht.

1. Senderliste kopieren. (Dauert auf den TV ca. 100 mal länger wie auf dem alten)
2. TV neu Einrichten
3. Senderliste zurückspielen
4. Fertig.

Habe ich vorletzte Nacht gemacht.

Der TV ist weder gestern noch heute morgen an gewesen. Scheint also etwas gebracht zu haben.

Ich habe jedoch HbbTV aus. (Nutze das wenn mal über meinen Panasonic BRD Recorder. Jedoch brauche ich das eigentlich zu nahezu 0 %)

Easy Link habe ich trotzdem zunächst mal aus gelassen. Komme damit fast schon besser zurecht.


Verwenden tue ich aktuell folgende Bildeinstellung:

Kontrast HGB = 65
Helligkeit = 60
Farbe = 60 (Braucht man damit bei der hohen Helligkeit das Bild nicht zu grau wird)
Schärfe = ca. 2
Rausch = aus
Farbton = entweder normal oder 125/105/80,0,0,0 jedoch bin ich hier noch nicht am Ende der Lösung
PNM = ich stehe auf maximale Einstellung ist aber Geschmackszache
Clear LCD = Ein
Super Res = Ein
Perfect Kontrast = Min
Dyn HGB = Standart
MPEG = Aus
Farboptim. = min
Gamma = -1
Videokontrast = 70
Lichtsensor = Ein

Auf meinen TV hat die Einstellung den Effect, dass man auch in dunkeln Bereichen durchaus noch was sehen kann. Es sumpft also nicht komplett alles ab. Hell ist er trotzdem noch super. Schwarz ist immer noch schwarz und ich habe kein LED Hof etc. im Bild. Also Taschenlampen usw. Die kommen bei höheren Werten.

Vorteil weiter der Stromverbrauch liegt gerade mal bei 85 Watt am Tag und abends zwischen 60 und 70 Watt. Immer mit aktivem AL auf max. Helligkeit.

Hauttöne wirken oft recht gut. Nur in Studios werden Sie wie aber auch normal teils etwas unnatürlich. Aber jedes Filmmaterial ist halt anders.

Mit dieser Einstellung reduziert sich mein Smearing effect auch noch leicht. Es kann mal vorkommen, wenn sich ein Gesicht auf einer dunklen Fläche schnell bewegt, das kanten oder die Nase leicht rot verwischen. Das war aber bei den super Hochkontrasteinstellungen v. z.B. Jürgen-M. noch extremer.

Sicher bin ich einstellungsmäßig immer noch nicht am Ende und immer noch für Verbesserungen offen.

Gruß


[Beitrag von airv am 31. Aug 2014, 10:33 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1133 erstellt: 31. Aug 2014, 12:30
Man kann wirklich sehen, dass die TV - Bildeinstellung (zum Glück) eine Geschmacks-und Empfindungsfrage ist.

Mit den von airv gezeigten Einstellungen komme ich nicht klar, das Bild ist mir zu krass.

Bei mir ist auch kein smearing vorhanden und ich habe auch keine Flashlights.

Meine TV gehen auch nicht unaufgefordert an. (ist der Timer auf 0?)

EasyLink ist an, HbbTV ebenso.

Einstellungen und Erklärungen zu diesem Gerät habe ich hier noch gefunden:

http://www.areadvd.d...k-philips-46pfl8008/

Es gibt auch noch von der Firma Burosch Testbilder und Video zum Einstellen:

http://www.burosch.de/testbilder.html


[Beitrag von Jürgen-M. am 31. Aug 2014, 13:06 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1134 erstellt: 31. Aug 2014, 13:39

Jürgen-M. (Beitrag #1133) schrieb:
Man kann wirklich sehen, dass die TV - Bildeinstellung (zum Glück) eine Geschmacks-und Empfindungsfrage ist.


Eigentlich nicht. Es gibt Normen, die ein Fernseher einhalten können sollte. Aber ich gebe Dir Recht: Wenn einer Falschfarbenbilder mag, soll er sich das so einstellen.

jruhe
airv
Inventar
#1135 erstellt: 31. Aug 2014, 14:56
Kann ja sein das mein Panel scheiße ist. Wegen des Smearings Oder es reagiert anders?
Aber warum krass? Was ist denn bei meiner Einstellung zu krass?


Wenn ich diese hier nehme:

ch habe hier ganz andere Geräteeinstellungen:

Kontrast Backlight: 56
Farbe: 55
Schärfe: 2
Rauschunterdr.: minimum
MPEG-Artefaktunterdr.: minimum
PNM: Minimum
Clear LCD: ein
Erw. Schärfe: ein
Perf. Kontrast: Minimum
Dyn Hintergrundbel.: standart
Lichtsensor: ein
Gamma: 0
Farbtemperatur: personalisiert (127,79,76,0,0,0)
Videokontrast: 92
Helligkeit: 52
Bildformat: nicht skaliert


Widerspricht schon ein Punkt: Kontrast Backlight 56 + Helligkeit 52. Das ist von sich aus schon viel zu dunkel. Es gibt ein tolles schwarzes knackiges Bild. Aber es säuft aber auch unendlich viel im schwarz ab. Also das sieht man erst gar nicht.

Und wo bei mir nun falschfarben sind, kann ich so auch nicht reproduzieren. Hauttöne sehen meist recht natürlich aus, und sonnst geht es auch. Schwarz ist immer noch zu 98 % schwarz ohne jedoch Details im schwarz zu versumpfen. Und ja, Farblich bin ich ja auch immer noch am probieren.

Nur sind bei mir die Smearing Effekte bei der von J-M vorhandenen Farbwerte noch schlimmer. Oder J-M sind die noch gar nicht aufgefallen. Es ist auch nur ganz gering zu sehen, und das Filmmaterial muss das auch zulassen. Man kann nicht mal eben ein Film reinlegen und sofort sieht man es. Gestern Abend war irgendwo etwas mit nen ausschnitt von nen Boxkampf dran, da konnte man es z.B. gut erkennen, wenn ein Boxer einen Treffer einstecken musste. Der Kopf bewegte sich da so schnell, dass hier wohl das Panel nicht nachkommt. Oder mein Panel ist einfach nicht gut genug. (Montagsgerät) oder Clear LCD läuft ist hier nicht aktiv etc.???
dakrik
Inventar
#1136 erstellt: 31. Aug 2014, 15:05
Clear LCD = funktionslos!
Das Absaufen der dunklen Bildinhalte liegt definitv an der beschmierten LED Steuerung, die du auf STANDARD gesetzt hast!
Dynamischer Kontrast verursacht u.a. auch einen Black-Crush. Kombiniert mit der LED Steuerung noch eine viel größere Katastrophe.
Kalibrierte Settings 8008

EDIT: PNM auch noch an?! Mach das aus. Fehler u.a., wie von dir im Boxkampf beschrieben.


[Beitrag von dakrik am 31. Aug 2014, 15:10 bearbeitet]
airv
Inventar
#1137 erstellt: 31. Aug 2014, 15:41
Hey das sind nicht meine Einstellungen da. Das sind die von Jürgen-M.

In meinen sorgt die Helligkeit dafür, dass es nicht absäuft.

Und ja bei meinen alten 37PFL9606 war bei ganz ähnlichen Einstellungen auch alles aktiv und ein etc. PNM auch auf Maximum (Würde ich nie ausstellen = Ruckeln ohne Ende. Weiß immer gar nicht warum Leute meinen, ruckeln sei normal nur da es das auch im Kino gibt. Ich sehe natürlich auch nichts ruckeln. Dann brauche ich auch kein Ruckeln im Kino und schon gar nicht auf dem heimischen TV) nicht die Spur von einem Smearing.


@dakrik

Habe mal die Settings auf ISF nacht gelegt. Aber was soll ich bitte schreiben. Zumindest taugt das nur für die Tonne auf dem 40PFL8008.

1. Viel zu dunkel. Also gut es säuft natürlich nichts wirklich ab aber zumindest für den Tag 0 zu gebrauchen.
2. Alles hat einen rot/rosa stich. Sogar die Senderlogos oben sind nicht weiß sondern rosa
3. Auch wenn ich wirklich alles so einstelle = schlimmstes smearing was ich auf der glotze gesehen habe.


[Beitrag von airv am 31. Aug 2014, 16:02 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1138 erstellt: 31. Aug 2014, 16:16
Sind ja auch nur für Abends/Nachts ohne Lichteinflüsse gedacht
airv
Inventar
#1139 erstellt: 31. Aug 2014, 17:16
Aber weiß = rosa??? Also das ist aber dann wirklich farbverfälscht.
dakrik
Inventar
#1140 erstellt: 31. Aug 2014, 17:33
Kann eigentlich nicht sein. Selbst wenn der Weißabgleich etwas abschweift, wird weiß nicht rosa sein. Nun gut.
airv
Inventar
#1141 erstellt: 31. Aug 2014, 17:39
Die haben aber da einen 55 Zoll TV der 8008er Serie. Ich habe nur einen 40PFL8008. Evtl. ist da die Panelansteuerung anders. Also kann ja schon sein, dass alleine der Hersteller des Panels ein anderer ist
airv
Inventar
#1142 erstellt: 31. Aug 2014, 18:13
http://www.avforums....lcd-3d-tv-review.515

Hier steht auch im Text etwas von geringen Smearing. Also scheint das wohl normal zu sein. Es ist ja auch nur selten zu sehen. Aber es ist da.
Jürgen-M.
Stammgast
#1143 erstellt: 31. Aug 2014, 18:14
Ob 40, 46 oder 55 Zoll. Die Bildeinstellungen sollten alle gleich sein.

Bei meinen 40 und 46 Zoll Geräten ist das jedenfalls so. Von einem anderen User hier im Forum weiß ich, dass er fast identische Einstellungen bei seinem 55 Zoll - Gerät wie ich verwendet. Die hatte ich von ihm und nur ganz minimal verändert.

Und warum ist das Logo nicht weiß, sondern leicht rosa? Da kann was nicht stimmen.
airv
Inventar
#1144 erstellt: 31. Aug 2014, 18:27
Meine nicht deine Einstellung. Die war soweit in Ordnung. Mir nur zu schwarz. Also da sumpfte es mir zu weit ab. Aber die von der Testgeschichte da. Die wird bei mir rosa.
airv
Inventar
#1145 erstellt: 31. Aug 2014, 19:57
Was habt Ihr eigentlich für Ambilight Einstellungen?

Dynamic / Helligkeit???

Und was macht Ihr am tage? AL aus oder lasst Ihr es immer an?

Zieht ja nur so 5 oder 7 Watt.
dakrik
Inventar
#1146 erstellt: 31. Aug 2014, 22:17
Ist doch alles Geschmackssache.
Tagsüber: Aus

Nachts/Abends:
Dynamik 8
Helligkeit: 10

Achja, Ambilight, wie schön es mit dir war Evtl. gibt es irgendwann noch einmal eine Chance für unsere Beziehung


[Beitrag von dakrik am 31. Aug 2014, 22:25 bearbeitet]
airv
Inventar
#1147 erstellt: 01. Sep 2014, 00:23
Wollte eigentlich nur mal wissen ob Ihr das wirklich am Tage ausschaltet?

Habe noch mal eine Frage: Philips hatte doch mal den Takt der 3D Brillen angehoben. Läuft 3D bei dem 8008er schon mit dem höheren Takt oder dem langsamen?

Nach wie vor sage ich, 3D ist auf dem Schirm ein Traum. Echt WAHNSINN.
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 01. Sep 2014, 14:59
Habe mir für meinen 55PDL8908 eine HD02 Karte besorgt und möchte mir nun ein entsprechendes CI-Modul kaufen mit dem ich die HD+ Sender ohne die Aufnahmerestriktionen nutzen kann. Könnte ihr mir hierzu einen Tipp geben, welches Modul (möglichst softwareseitig schon fertig) mit dem Philips 8008er gut läuft?


Noch ein kurzer Erfahrungsbericht zum Philips-Service (Spoiler: positiv):
Nachdem unser erster 8908er deutlich sichtbare Flecken der Hintergrundbeleuchtung aufwies und sich auch noch Staub auf der Innenseite der verklebten Glasscheibe nach 2 Monaten Betrieb ablegte, haben wir uns an den Philips-Support gewendet. Nachdem ich Fotos von der Hiuntergrundbeleuchtung und den Ablagerungen per Mail dem Support geschickt hatte kamen die schnell zu der Einschätzung, dass es ein Defekt sei und haben mich an einen Service Partner verwiesen. Es klang erst so, als wenn der TV zur Reparatur abgeholt werden würde und wir ohne Ersatzgerät einige Zeit leben müssten. Bei dem Service Partner hieß es dann aber gleich Austausch und obwohl ich eigentlich einen Liefertermin für knapp 8 Tage später bekommen habe, kam der neue TV bereits nach 2 Tagen. Insgesamt war der Austausch extrem reibungslos und innerhalb 3 Tagen zwischen telefonischer Erstmeldung und Erhalt des neuen Gerätes durch.
Die Kehrseite ist, das der neue die gleichen Flecken der Hintergrundbeleuchtung aufweist (identisches Muster) nur leider noch etwas deutlicher. Die Ablagerungen sind bisher aber noch nicht wieder aufgetreten.
Ich werde wohl nicht nochmal tauschen, da die Ausleuchtungsprobleme wohl bauartbedingt sind und habe mich schweren Herzens zur "Dynamischen Hintergrundbeleuchtung" durchgerungen, um dunkle Szenen halbwegs zu überstehen. Insgesamt also guter Service bei mittelmäßiger Technik.
Doodle0815
Stammgast
#1149 erstellt: 01. Sep 2014, 16:50

chinoCHINOchino (Beitrag #1148) schrieb:
Habe mir für meinen 55PDL8908 eine HD02 Karte besorgt und möchte mir nun ein entsprechendes CI-Modul kaufen mit dem ich die HD+ Sender ohne die Aufnahmerestriktionen nutzen kann. Könnte ihr mir hierzu einen Tipp geben, welches Modul (möglichst softwareseitig schon fertig) mit dem Philips 8008er gut läuft?


Du hast Post
airv
Inventar
#1150 erstellt: 03. Sep 2014, 19:17
Heute morgen hat sich mein TV der sich seit gestern wieder in den andere Fernbedienung Modus befand sogar beim Einschalten der Raumbeleuchtung eingeschaltet.
#angaga#
Inventar
#1151 erstellt: 04. Sep 2014, 11:56

airv (Beitrag #1150) schrieb:
.........beim Einschalten der Raumbeleuchtung eingeschaltet.


Das heißt wenn du den Lichtschalter betätigst geht auch dein TV an Das wäre ja mal ne geile Innovation!

Gruß A.
dakrik
Inventar
#1152 erstellt: 04. Sep 2014, 12:03
Wundern würde es mich bei Philips nicht Ich wurde auch schon einmal Nachts wach und mein Zimmer war strahlend hell, weil sich einfach so das Ambilight eingeschaltet hat

...aber er steuert wohl sein Lichtsysteme über irgendeine App?!
Jürgen-M.
Stammgast
#1153 erstellt: 04. Sep 2014, 13:16

airv (Beitrag #1150) schrieb:
Heute morgen hat sich mein TV der sich seit gestern wieder in den andere Fernbedienung Modus befand sogar beim Einschalten der Raumbeleuchtung eingeschaltet.


Kann es sein, das in dem Raum wo Dein TV steht sich ein sensorgesteuerter Lichtschalter (Dimmer) befindet?

Der TV ist zwar bei mir noch nie davon angegangen. Allerdings ist das Licht schon mehrere mal durch einen anderen elektrischen Impuls angegangen. Darum ganz so abwegig finde ich das Ganze nicht. Wenn das Ganze auf der selben Frequenz stattfindet wäre es durchaus möglich.
airv
Inventar
#1154 erstellt: 04. Sep 2014, 13:59
Nein es war ein ganz normaler Lichtschalter. die Deckenleuchte ist mit 6 11 Watt Energiesparlampen ausgestattet. Das war auch kein Witz. Ich dachte was ist das jetzt? Kann evtl. nur über einen Stromimpuls gekommen sein, oder der IR oder Helligkeitssensor hat auf das Licht reagiert. Wobei ich natürlich jetzt nicht sagen kann, ob das nun direkt vom Einschalten angegangen ist, oder durch das Licht, welches bei einer Energiesparlampe ja kurze Zeit verzögert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2013 Philipps 8008er - Einstellungsfred
chris40611 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089