Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen-M.
Stammgast
#1204 erstellt: 23. Sep 2014, 07:15
Stromlos nur nach jedem Update.

Wegen evtl. Fehlern nie.
bresciano
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 23. Sep 2014, 16:25
nur nach update....
wird aber seit langer zeit nicht mehr besser seit ca 5 updates....
BEHÄBIGSTE BEDIENUNG!! hackt hackt hackt
man fühlt sich wie auf schlechtem windows

ich warte nur bis ambilight an ner anderen marke vorhanden is.....dann TSCHUESS PHILIPS!!!!!!!
airv
Inventar
#1206 erstellt: 23. Sep 2014, 17:04
Na dann mache ich jetzt mal nen Servicetermin. Also nach dem Udate auf die neue FW musste ich den auch schon wieder 1 x Stromlos machen. Dieses mal war er in einer komischen Art Fernbedienungsmodus.

Die LED Reagierte mal wieder auf jede Fernbedienung. Nur anschalten ließ er sich gar nicht mehr. Nur über Easy Link ist das Ding dann an gegangen. Nur würde ein deaktivieren des IR Sensors dann auch nichts bringen.
Ronaldo77
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 24. Sep 2014, 13:29
Hallo möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Hatte den 55pfl8007 und als Nachfolger den 55pfl8008. Mit beiden Geräten das Problem das sich die Geräte 1-2 mal die Woche nicht aus dem Standby einschalten ließen.
Nur Netzstecker ziehen hat geholfen. Sämtl. SW Updates wurden wie schon oft beschrieben durchgeführt und TV auch mehrmals neu eingerichtet, Hatte von jeder Serie 2 Tauschgeräte und Problem trat immer wieder auf. Nach langer Zeit bin ich dann draufgekommen das ein deaktivieren von Easy Link Abhilfe schafft.
Allerdings ist dies für mich keine Lösung da ARC für mich eine Standardfunktion ist. Hatte mir auch extra einen anderen AV-Receiver (Marantz SR7008) angeschafft da ich dachte der alte AVR (Onkyo TX-NR808) könnte schuld sein. hat aber auch nichts gebracht. Nach langem Hin und Her mit Philips Support hab ich für beide Geräte das Geld zurückbekommen und Philips hat mehr oder weniger zugegeben das die Probleme an der SW liegen.
Hab jetzt den Sony 65x9005B und die Probleme sind Geschichte,

lg Ronaldo
airv
Inventar
#1208 erstellt: 24. Sep 2014, 14:07
Ich finde das so schade. Denn bis auf das mit der Fernbedienung und dem Smearing welches ja wohl nur mein Gerät hat, ist das Teil wirklich vom Bild 100 % und auch vom Ton fast 100 % und auch im 3D 100% brauchbar. Ich meine natürlich sehr sehr gut.
bresciano
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 24. Sep 2014, 19:40
WARNUNG!!!

neues heute erhältliches update NICHT INSTALLIEREN!!!!


55pfl8008s_12_fus_deu.zip
Version: 000.173.057.000, ZIP-Datei, 166.48 MB, Veröffentlichungsdatum: 2014-09-23heut

smart tv geht gar nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!
philips server nicht mehr erreichbar...
keine internetverbindung.....mit netztbetreiber klären
dakrik
Inventar
#1210 erstellt: 24. Sep 2014, 19:58
Oh man...
Toengel
Inventar
#1211 erstellt: 24. Sep 2014, 20:01
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 173.57: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-57/

Zu deinem Problem: TV mal vom Strom nehmen, IPs kontrollierne, Router neu starten.

Toengel@Alex
bresciano
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 24. Sep 2014, 20:09
natürlich dies alles gemacht, eh klar

lag am philips server!!!!
inzwischen wieder erreichbar
Philipino
Neuling
#1213 erstellt: 24. Sep 2014, 20:36
Hi Töngel,

das Teil abgeben löst alle Probleme. Die Update -Orgien- vom Philips Service, von Philips Thomas, Philips Lucas, Toengel Alex, Burnhoven, Glotze und Paulaner beschäftigen euch nur... helfen aber nicht. Nach jedem Update kommt was NEUES dazu. Ich hatte einen 55PFL6678k/12 seit 4 Wochen steht ein
TX55ASW654 von Panasonic am gleichen Platz. Kein Ärger mehr, keine Rückfragen, keine Updates alles i.O.
Das Philips Forum zu diesen TVs ist ja erschreckend. Hier sollte man auch noch die Beiträge über den Garantieservice der Fa. RTS, wie z.B
" http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10036.html ", lesen. Für mich hat sich für die Zukunft die Geschichte mit Philips erledigt.
Auf jeden Fall kann ich wieder entspannt TV sehen.

Und noch ein freundliches Tachchen an Töngel,
hast heute ja ganz schön im Forum gewirbelt.................lol.


Tschüß Philipino
Doodle0815
Stammgast
#1214 erstellt: 24. Sep 2014, 22:31

Philipino (Beitrag #1213) schrieb:
Hi Töngel,

das Teil abgeben löst alle Probleme. Die Update -Orgien- vom Philips Service, von Philips Thomas, Philips Lucas, Toengel Alex, Burnhoven, Glotze und Paulaner beschäftigen euch nur... helfen aber nicht. Nach jedem Update kommt was NEUES dazu. Ich hatte einen 55PFL6678k/12 seit 4 Wochen steht ein
TX55ASW654 von Panasonic am gleichen Platz. Kein Ärger mehr, keine Rückfragen, kein Ambilight, keine Updates alles i.O.
Das Philips Forum zu diesen TVs ist ja erschreckend. Hier sollte man auch noch die Beiträge über den Garantieservice der Fa. RTS, wie z.B
" http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10036.html ", lesen. Für mich hat sich für die Zukunft die Geschichte mit Philips erledigt.
Auf jeden Fall kann ich wieder entspannt TV sehen.

Und noch ein freundliches Tachchen an Töngel,
hast heute ja ganz schön im Forum gewirbelt.................lol.


Tschüß Philipino


Herzlichen Dank für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

Als Besitzer eines 8008er hat mich schon immer interessiert, welchen TV Du hattest und welchen Du jetzt besitzt. Endlich weiß ich es, und danke für den Hinweis wie schrecklich diese Geräte und der Service doch sind!

Somit hat sich das reinschauen in diesen Threat heute doch noch gelohnt




Viel Spaß mit Deinem Panasonic und kotz Dich doch bitte im Panasonic Forum aus. Danke!
airv
Inventar
#1215 erstellt: 25. Sep 2014, 00:14
Weiß jemand was das sein soll?

Improvements on reboots.

Naja es ist bei Philips ja immer noch Ambilight vorhanden. das ist einfach schön. Nur ist es aber auch nicht mehr das was es mal war. Gut von der Helligkeit ist es wirklich noch top. Aber von der Dynamic..... Da kann man wirklich schon fast nen Haken dran machen. Kein Vergleich zum 9606.


[Beitrag von airv am 25. Sep 2014, 00:23 bearbeitet]
MIB-K
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 25. Sep 2014, 20:53
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage zum Streaming von Filmen von einer Festplatte auf den TV. Generell klappt es super, nur habe ich bei einigen Dateien keinen Ton. Bild ist alles gut, nur der Ton ist nicht da.
Es handelt sich um MPEG-2 TS Video Dateien, die ich von meiner vu+ box auf die Netzwerkplatte kopiert habe. Wenn ich diese jetzt auf den TV Streame fehlt der Ton.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße und DANKE
airv
Inventar
#1217 erstellt: 04. Okt 2014, 21:58
Darf ich noch mal was fragen???

Wenn der TV angeschaltet wird, da kommt doch das Philips Logo. Das ist ja nach unten gespiegelt und wird dann ganz unten immer dunkler. Welche Farbe hat die Verdunklung unten? Also die 3-4 Abstufungen?

Vielen Dank.
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 06. Okt 2014, 18:05

MIB-K (Beitrag #1216) schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage zum Streaming von Filmen von einer Festplatte auf den TV. Generell klappt es super, nur habe ich bei einigen Dateien keinen Ton. Bild ist alles gut, nur der Ton ist nicht da.
Es handelt sich um MPEG-2 TS Video Dateien, die ich von meiner vu+ box auf die Netzwerkplatte kopiert habe. Wenn ich diese jetzt auf den TV Streame fehlt der Ton.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße und DANKE


Was passiert denn, wenn du die Dateien direkt von einer per USB am TV angeschlossenen FP abspielst? Welches Tonformat haben die TS-Dateien? AC3 oder was anderes? Du solltest ersteinmal versuchen per Ausschlussverfahren vorzugehen, da das Problem sonst etwas zu generell ist.
MIB-K
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 09. Okt 2014, 12:25
Ich habe das mit dem Streamingproblemen jetzt so gelöst, dass ich die .ts Dateien in eine mkv umgewandelt habe. Dann klappt alles und ich habe dann auch den Ton :-)
MIB-K
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 11. Okt 2014, 19:14
Und schon wieder ich ;-)
Nachdem ja nun die Streams über´s Netzwerk wunderbar laufen hab ich schon wieder eine Frage: Kann ich irgendwie die Tonspuren umschalten?
Danke und Grüße,
mib
Freelander22
Stammgast
#1221 erstellt: 13. Okt 2014, 15:25
Könnt ihr mir mal bitte verraten, ob bei euch beim Kanalwechsel oben im Balken die aktuelle Sendung angezeigt wird bzw. wie verlässlich das funktioniert? Ich bin da langsam am verzweifeln, immer wenn ich die Kanalliste neu einspiele geht es bis zum nächsten einschalten des TV Gerät. EPG Daten sind alle vorhanden, wenn ich die Info Taste drücke sehe ich auch was läuft nur nicht oben im now & next Balken.
airv
Inventar
#1222 erstellt: 13. Okt 2014, 15:42
Now habe ich da auch nicht immer drin. Und next?? Habe ich da noch nie gesehen. hmmmm
Freelander22
Stammgast
#1223 erstellt: 13. Okt 2014, 16:18

airv (Beitrag #1222) schrieb:
Now habe ich da auch nicht immer drin. Und next?? Habe ich da noch nie gesehen. hmmmm


... bitte nicht Wort wörtlich nehmen, das "next" gibst dann erst ab dem 8159er Modell, aber ich habe es so genannt, weil der Lizenzgeber von der Funktion es so nennt.

Also ich kann jetzt von meinem 40er 8008er und einem 46er 8008er berichten, dass es damals bei mir anstandlos funktioniert hat, aber seit der neusten Firmware geht es bei beiden nicht mehr. Bei einem Kunden von mir geht es auch nicht und der gute Mann von Philips Support meint nun, dass die Geräte defekt wären und in der Werkstatt überprüft werden müssen. Auf meine Aussage, dass es ein Software Problem sei, wollte man sich nicht einlassen.

Ich finde das aber wieder sowas von schwachsinnig, dann muss ich wieder einen ganzen Tag Urlaub machen, ein Techniker wechselt das SSB Board und danach sind die Software Fehler weiterhin vorhanden. Das hab ich schon 3 mal beim 8007er Modell durch und weil Philips irgendwann nicht mehr weiter wusste, haben die mir den in einen 8008er getauscht. Da hat es wie gesagt am Anfang problemlos funktioniert, aber jetzt geht gar nichts mehr.

Ich kann aber meine Kanalliste vom USB Stick auf den Fernseher einspielen, dann geht überall, aber nur bis zum Neustart. Hmmpff!

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man da nicht einfach mal einlenkt und sagt "wir geben das an die Programmierer weiter".
airv
Inventar
#1224 erstellt: 13. Okt 2014, 16:38
Das ging bei mir heute nur bei einigen Sendern. RTL ARD ZDF zb. nicht. Pro7 ja. Warum??? keine Ahnung.

Muss mich auch noch mit denen auseinandersetzten. Mache ich aber erst im November. Das schmieren geht mir auf den Geist. Das kann nicht normal sein. Auch wenn Philips das im Forum so gesagt hat. Ich solle mich 3 m vom Gerät hinsetzten, dann würde es nicht weiter auffallen. Leider hat von Euch ja keiner eine Playstation 3 um mal für mich einen Test laufen zu lassen. Würde ich gerne mal wirklich auf einen anderen 8008er sehen. Bzw. mal von jemanden erklären lassen.

hmmm :-(
dakrik
Inventar
#1225 erstellt: 14. Okt 2014, 11:45
Verkauf´ die Kiste doch endlich. Dann hast du Ruhe Hinsetzen, Fernseher an, Film gucken, einen Zocken, durchs Programm zappen. Fernehgucken kann so einfach sein, leider nicht mit Philips


[Beitrag von dakrik am 14. Okt 2014, 11:47 bearbeitet]
airv
Inventar
#1226 erstellt: 14. Okt 2014, 13:29
Ich finde das Gerät ja ansonsten toll. Sound ist top, Bild soweit auch. Und aktuell läuft es immer noch ohne einen Neustart. Und immer noch ohne Fernbedienungsproblem. Und wenn andere Hersteller auch mal Ambilight hätten.... Nur hat das keiner. Das würde mir einfach extrem fehlen.

Mir geht es ja eigentlich nur soweit darum:

Das hier ggf mal jemand der auch eine Playstation 3 hat (damit geht das besonders gut) den Test machen könnte. Der braucht kein Video hochladen etc. Nur mal beschreiben ob das Problem denn auch da vorhanden ist oder nicht. Ich möchte nur wissen, ob das alle 8008er oder 40PFL8008 betrifft oder ob nur mein Gerät die Besonderheit hat. Dann würde ich das reparieren lassen. Nur brauche ich da mal Meinungen von jemanden hier.
Freelander22
Stammgast
#1227 erstellt: 14. Okt 2014, 14:30
Ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem "Smearing" meinst, ich vermute mal die Schlieren bzw. den Soap-Effekt. Und da kann ich ganz klar sagen, ich bin wieder beim 8008er gelandet, weil der 8159 mir zu viel Schlierenbildung hat und ich besonders SD beim Androide unerträglich finde. Wenn Du nicht gerade komplett falsche Einstellungen hast, dann sollte sich doch mal jemand hinreißen lassen, dass Gerät zu reparieren, denn ich habs mehrfach in Elektromärkten getestet, der 8008er hat eine super Bewegtbild Darstellung im Vergleich zu anderen Geräten. Aber keine Frage, in punkto Software müssen wir aber nicht reden, da sind andere überlegen.
airv
Inventar
#1228 erstellt: 14. Okt 2014, 15:40
Hallo Freelander22

Schau doch mal bitte das Bild an.

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11105


Und dann mal das Video.


Unten rechts in der Ecke ist eine Lupe damit wird das Video auf die ganze Seite gebracht. Das ist mit nem iPhone 6 abgefilmt. Das Problem wenn ich oben also bei den dunklen Balken bin, fällt im Regelbetrieb eigentlich kaum auf. Was extrem ist, ist wenn ich im Video ca. bei 1/3 bin. Da bin ich ja bei den hellen Balken auf dunklen Grund. Und da verfärben sich die Balken bei Bewegung rötlich. Und das sticht halt beim TV schauen immer schnell hervor.

Bei Brünetten Haaren,
bei Haaransätzten im Gesicht.

Das hat nahezu gar nichts mit Perfect Natural Motion zu tun. Die Funktion samt Clear LCD kann ich ausschalten und es ändert sich so gut wie gar nichts. Nur wird es halt ruckeliger.

Danke für jede Rückinformation.

Was hatte denn der 8159 für Schlieren??
dakrik
Inventar
#1229 erstellt: 14. Okt 2014, 16:14
Und wie lange willst du uns noch davon berichten? Irgendwann musst du doch mal handeln und nicht ständig jammern Reparieren lassen oder weg mit dem Teil.
airv
Inventar
#1230 erstellt: 14. Okt 2014, 17:06
Die Antwort oben war an Freelander22 gerichtet.

Ich versuche ja herauszubekommen ob das beim 8008er nun normal sein soll oder ob es eben ein Fehler ist. Philips sagt (lt. deren Forum und auch per Support) dass dieses wie sie es sehen, normal sein soll. Nur können die ja auch viel erzählen um eben ggf. eine Reparatur nicht durchführen zu müssen. Nur sollte das so normal sein, könnte ich mir ja auch die Wege Service etc. sparen.

Ich kann leider Hausintern nur auf 3 Philips Geräte ausweichen. Und die Ergebnisse sehen immer anders aus. Sind aber auch 3 unterschiedliche Typen von Geräten.

37PFL8404 100 Hz
37PFL9606 800 Hz PMR
40PFL8008 1400 Hz PMR

Nur gibt es leider in den Geschäften hier im Umkreis keine 8008er mehr. Um das dort mal genauer unter die Lupe nehmen zu können. Daher frage ich ja nur freundlichst ob mir jemand von Euch hier mit einen ggf. Test auf ner PS3 mal helfen kann.

Mir geht es halt darum: Sollte das bei der 8008er Serie normal sein, werde ich mit leben müssen.
Oder hat mein TV wirklich einen Fehler, dann möchte ich den natürlich behoben haben.

Ich berichte ja nicht über das Problem sondern ich frage ja nach Hilfe.


Danke
dakrik
Inventar
#1231 erstellt: 14. Okt 2014, 18:20
Ich kann dir sagen, die beiden Videos, die ich von dir gesehen habe, wo die bewegten Objekte sich urplötzlich rot verfärben, dass dies definitiv nicht normal ist. Wenn diesen Special-Effect jeder 8008 hat, wäre hier denke ich, mehr los.
Aber gut, man weiß nie. Viele meinen ja auch, der 8008 hätte ein gutes Bewegtbild usw. Das kann ich nun auch gar nicht nachvollziehen.
Freelander22
Stammgast
#1232 erstellt: 14. Okt 2014, 20:15
Könnt ihr mich mal bitte aufklären, wie das Video gemeint ist? Also ich hatte einen langen Tag hinter mir und für mich sieht das gerade so aus, als ob da jemand ein stehendes Testbild mit Farbverlauf am laufen hat und dann wild mit der Kamera drüber schwenkt. Ich weiß das echt nicht zu interpretieren ... Gut manchmal hat man Panel bedingte Nachläufer gesehen, ähnlich wie das mit der Windows Funktion "Mausspur anzeigen" aussieht, aber mir ist irgendwie nicht klar, wie das Video entstanden ist, weil man sieht ja deutlich, dass die Kamera vor dem Fernseher hin und her schwenkt.

Ich würds ja gerne nachstellen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast.
airv
Inventar
#1233 erstellt: 14. Okt 2014, 20:49
Hallo,

nein das Video ist anders endstanden. Daher auch der Wunsch an Leute mit einer Playstation 3.

Das Bild habe ich in Photoshop selber gebaut. Ich habe das auf der PS3 geladen. Und auf der PS3 kann man dann mit den Sticks des Controllers das Bild zoomen und dann gezoomt hin und her und hoch und runter fahren. Ich halte das iPhone zwar in der Hand aber doch recht stabil bei der Aufnahme. Also eigentlich auf einen Punkt. Ich fahre das Bild auf der PS3 hin und her usw. Und dabei sieht man dann im Video die ganzen Schlieren die der TV so erzeugt. Also die Bewegungen die Ihr da auf dem Video seht, sind zu ca. 95 % von der PS3 ausgegeben und so von mir gewollt. 5% ist evtl. von mir das wackeln von der unruhigen Hand wenn überhaupt. Man sieht ja auch in der kleinen Grafik, wo ich mich mit dem Zoom auf der gesamten Fläche des Bildes befinde.

Diese ganzen Schlieren sind z.B. auf einem 37PFL9606 so gut wie gar nicht zu sehen. Also überhaupt nichts, Evtl. 1 % da hat man stark zu arbeiten, um überhaupt einen Fehler (Schmieren) zu erkennen.

Hoffe ich habe nun das Video und die Entstehung ein wenig besser darstellen können.

Danke


[Beitrag von airv am 15. Okt 2014, 13:54 bearbeitet]
michael67
Inventar
#1234 erstellt: 21. Okt 2014, 11:57
Mich würde interessieren, ob die ganz neuen Modelle revolutionäre bessere Bilder machen als unserer hier.
Also auch die 4K Modelle, hat hier jemand mal einen Vergleich machen können?
Freelander22
Stammgast
#1235 erstellt: 21. Okt 2014, 13:13
... ich habe es ja weiter oben schon beschrieben, dass ich wieder beim 8008er gelandet bin, weil ich das Bild besser finde. Ich habe damals direkt nebeneinander den 8159, 8909 und den 8008er verglichen. Sicherlich hinkt der Vergleich ein wenig, weil der 8008er 46 Zoll war, der 8159 ein 48 Zoll und der andere 55 Zoll, aber für mich war das eindeutig, weil ich beim 8008 auch das Backlight ein wenig zurückdrehen kann (was ich bei den neuen Modellen vermisst habe). Bewegtbild Darstellung ist der 8008er sowieso der Favorit, ebenso wie beim Ton. Nur in punkto Firmware ist der 8008er ein Totalausfall, inkl. dem Support von Philips.

Deshalb ging mein 8159er zurück, weil ich mich beim gucken irgendwie immer geblendet gefühlt habe und der Soap Effekt ziemlich genervt hat. Ich empfinde den 8008er beim gucken total entspannt und die neuen Modell strengen mich irgendwie an und die Bewegtbild Darstellung ist einfach nicht mehr das alte Philips Niveau.

Ich hab da auch letztens wieder bei Cyberport schön gesehen, wo alle Fernseher nebeneinander standen, der 8159 hat von der Background Beleuchtung her richtig gebrüllt, keine Ahnung was die da verändert haben.


[Beitrag von Freelander22 am 21. Okt 2014, 13:15 bearbeitet]
michael67
Inventar
#1236 erstellt: 21. Okt 2014, 13:47
Danke für die schnelle Antwort hier, Freelander22

was die wohl da vermurkst haben? Kaputtgespart, oder was auch immer.
Die 8200er wären auch noch offen. Und wieviel besser sind die 9000er wirklich?
Ich glaube das 4-Seitige Ambilight ist nicht wirklich ein grosser super duper Gewinn. nach unten leuchtet es schon so genug auf den Tisch zB bei mir und wäre kaum ein Plus.
dakrik
Inventar
#1237 erstellt: 21. Okt 2014, 13:57
An einer Wand mit Platz nach unten sieht es bestimmt toll aus. 4-seitiges Ambi, wenn der TV auf den Tisch/Low-/Sideboard steht - Nonsens, klar Ich hätte gerne einen TV mit 4-seitigem Ambi, aber ... Philips ... alles gesagt
Toengel
Inventar
#1238 erstellt: 21. Okt 2014, 17:20
Tachchen,

173.59 soll heute abend kommen: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-59/

Toengel@Alex
michael67
Inventar
#1239 erstellt: 22. Okt 2014, 16:26
Auf der Philips Homepage meine ich es gestern gesehen und auch bereits downgeloaded zu haben.

Wurde es wieder zurückgezogen? Installiert habe ich es wohlweislich noch nicht .........
Jürgen-M.
Stammgast
#1240 erstellt: 22. Okt 2014, 17:25
ist nach wie vor vorhanden. Habe auch schon installiert.

Richtig getestet habe ich aber noch nicht. Auf dem ersten Blick läuft aber alles.
michael67
Inventar
#1241 erstellt: 23. Okt 2014, 09:59
Ich finde es dennoch komisch, dass selbst heute wieder die 57er Version lediglich zum Download steht.
Never change a runnig system.

Wer hat hier den 55-Zoller - 8008er und liebäugelt ernsthaft mit einem Upgrade auf 4K von Philips oder andere Marke?
Jürgen-M.
Stammgast
#1242 erstellt: 23. Okt 2014, 10:09
Tut mir leid, alles noch vorhanden. Zumindest für die 8008er Serie.

Du must nur nach dem richtigen TV suchen.

z.B. hier: http://www.p4c.phili...re&ctn=46PFL8008K/12
Pepilo
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 23. Okt 2014, 10:18
Wie Jürgen schon sagte ist die 173.059 ist auf der Philips Homepage zu finden: 55pfl8008
michael67
Inventar
#1244 erstellt: 23. Okt 2014, 15:15
Philips ist sich da halt selbst uneinig, die haben 2 Seiten, einmal http://www.philips.d...c-s-s2/unterstutzung und dann http://www.p4c.phili...DE&mid=Link_Software, und letztere hat auch die neuere Version drauf. Durch klicken kommt man auf die 1. und wenn man suchen lässt, kommt die 2. - etwas lustig.


[Beitrag von michael67 am 23. Okt 2014, 15:16 bearbeitet]
Freelander22
Stammgast
#1245 erstellt: 24. Okt 2014, 13:18
Das ist wieder so ne typische Philips Firmware, neue Version, gleiche Fehler. Am meisten nervt mich, dass die Anzeige der aktuell laufenden Sendung nicht korrekt arbeitet, auf DVB-T gar nicht und DVB-S funktioniert es nur, wenn ich vorher im DVB-T Modus war. Positiv hingegen ist, während man damals noch mit mir gestritten hat, dass alle meine 8008er einen Hardware-Defekt hätten wenn das nicht funktioniert und in die Werkstatt müssten, sagt man jetzt zumindest, dass die Software-Entwickler das Problem nachstellen und sich mehrere Leute beschwert hätten.

Lustig ist aber diese Ansage bei der Hotline, man solle sicherstellen, immer die neuste Software auf dem Gerät zu haben, die behebt Fehler und bietet eine bessere Performance des Gerätes. Ich glaube ja so langsam, je neuer die Software desto mehr Fehler sind vorhanden, denn mit der 64.X Version lief die Kiste halbwegs brauchbar, seit der hohen Version 17X.XXX reagiert die irgendwie auf FS20 Funkfernbedienungen (egal welchen Code man definiert), seitdem haben die Infarot Fernbedienungen vom Blu-Ray Player den Fernseher jedes mal ausgeschalten und viele andere Sachen.

Aber mal was anders, geht bei euch im SmartTV Portal momentan die Uhrzeit und das Wetter? Bei mir zeigt es immer 2 Stunden weniger (17 Uhr statt 19 Uhr) und kein Wetter an, obwohl ich in der weather channel App meinen Favorit definiert.
bresciano
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 24. Okt 2014, 17:17
nuuuuuuuuuur mehr noch ambilight hält mich am philips !!!!
software, bedienbarkeit mieser als bei jeder anderen marke!!!!!!!
airv
Inventar
#1247 erstellt: 25. Okt 2014, 09:30
@Freelander22

Hast du das Problem mit der Fernbedienung denn auch noch mit der 057er Software auf? Da hatte ich komischerweise Ruhe. Habe jetzt aber doch auf die .059er geupdated. Nur muss ich jetzt erst mal warten. Also mit der .57 war der eigentlich gut am laufen.

Zeit und Wetter zeigt mir der TV an. also mit richtiger Zeit.
Jürgen-M.
Stammgast
#1248 erstellt: 25. Okt 2014, 09:49
Speziell hatte ich bei der Version 57 und meinem 46PFL8008K in Verbindung mit dem BDP 9700 das Problem mit der FB des BDP. Abschaltung in StandBy des TV nach drücken irgend einer Taste der FB des Players. Beim anderen 8008 war das Problem nicht vorhanden, denn auch da hängt ein BDP 9700 dran.

Problem gelöst wie folgt. Neuer Download der Software und entpacken auf einen neu formatierten USB - Stick. Firmware 57 noch einmal drüber installiert. Danach vom Strom genommen. Nach dem neuen starten des TV war das Problem beseitigt!

Bei der 59 Version gab es bisher keinerlei Probleme.
airv
Inventar
#1249 erstellt: 25. Okt 2014, 11:54
Wow das mit dem neu Installieren ist natürlich auch mal ein guter Ansatz. Müsste ich dann beim nächsten Mal mal probieren.
Freelander22
Stammgast
#1250 erstellt: 25. Okt 2014, 12:38

airv (Beitrag #1247) schrieb:
@Freelander22

Hast du das Problem mit der Fernbedienung denn auch noch mit der 057er Software auf? Da hatte ich komischerweise Ruhe. Habe jetzt aber doch auf die .059er geupdated. Nur muss ich jetzt erst mal warten. Also mit der .57 war der eigentlich gut am laufen.

Zeit und Wetter zeigt mir der TV an. also mit richtiger Zeit.


... aha danke für die Info, dass muss ich meinen wohl noch einmal neu einrichten, bei mir zeigt es kein Wetter und ne falsche Zeit.

In Sachen Firmware habe ich das Problem mit den Fernbedienungen jeglicher Art auch erst, seit die Firmware mit 17X.XXX anfängt. Und da habe ich das bei allen, da hilft nur der Workaround bei mir, EasyLink deaktivieren und Stecker ziehen. Das war auch so ne ärgerliche Sache, meine Hardman Kardon Anlage hat den TV immer ausgeschaltet und Philips meinte sofort, es liegt an der Anlage, Harman Kardon meinte es liegt am TV. Also hab ich die mit viel Verlust verkauft, nach einem halben Jahr ne LG 2.1 Anlage gekauft, gleiches Problem, da war dann klar es liegt am Fernseher. Also Anlage wieder verkauft und ohne "Scheiben-Abspiel-Gerät" gelebt und nun hab ich mir vor ein paar Tagen nur einen einen Panasonic Blu-Ray Player geholt und beim 1. einschalten lief er problemlos, aber beim 2. einschalten dann ging der Fernseher bei jeglicher Taste auf der FB aus. Und ich kann das immer noch reproduzieren mit der 59er Software, sobald EasyLink an ist. Aber okay, ich kann und will ja auch ohne EasyLink leben, da muss ich keinen Tag auf einen Techniker warten, der den IR Sensor abklemmt.
airv
Inventar
#1251 erstellt: 25. Okt 2014, 12:43
Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass EasyLink damit nichts zu tun hat? hmm
Jürgen-M.
Stammgast
#1252 erstellt: 25. Okt 2014, 12:55

airv (Beitrag #1251) schrieb:
Hatte nicht mal jemand geschrieben, dass EasyLink damit nichts zu tun hat? hmm


Ich hatte das mal geschrieben, allerdings in der Rubrik des BDP 9700.

Bei mir hatte das beim letzten Mal überhaupt keinen Einfluss, ob das aktiviert war oder nicht. Abgeschaltet hatte sich der TV in beiden Fällen.
Ich hatte das extra ausprobiert.
airv
Inventar
#1253 erstellt: 27. Okt 2014, 19:13
So hatte nun doch noch mal die Möglichkeit das Schmieren auf einen ebenfalls 40PFL8008 zu testen. Ich brauchte nur einen Teil eines Videos von denen die ich in den Laden mitgenommen habe sehen um festzustellen, das der im Laden stehende TV das gleiche rote schmieren auch anzeigte. Da lief schon Tennis da habe ich das schon bei einem Spieler gesehen. Gut auf dem TV schien es nicht so extrem was aber wohl eher an der Geschäftshelligkeit lag auf dem der TV eingestellt war. Dann wird's bei mir auch weniger.

Also werde ich wohl damit leben müssen, dass Philips mal wieder ordentlich SCHROTT produziert hat.

Wer interesse hat, der kann sich mal bei mir melden, den kann ich mal eine Filmscene zusenden. Einfach auf USB stick speichern und im TV abspielen.
Doodle0815
Stammgast
#1254 erstellt: 28. Okt 2014, 01:40

airv (Beitrag #1253) schrieb:
So hatte nun doch noch mal die Möglichkeit das Schmieren auf einen ebenfalls 40PFL8008 zu testen. Ich brauchte nur einen Teil eines Videos von denen die ich in den Laden mitgenommen habe sehen um festzustellen, das der im Laden stehende TV das gleiche rote schmieren auch anzeigte. Da lief schon Tennis da habe ich das schon bei einem Spieler gesehen. Gut auf dem TV schien es nicht so extrem was aber wohl eher an der Geschäftshelligkeit lag auf dem der TV eingestellt war. Dann wird's bei mir auch weniger.

Also werde ich wohl damit leben müssen, dass Philips mal wieder ordentlich SCHROTT produziert hat.

Wer interesse hat, der kann sich mal bei mir melden, den kann ich mal eine Filmscene zusenden. Einfach auf USB stick speichern und im TV abspielen.


Hast Du denn auf dem Test-TV die gleichen Bildeinstellungen eingestellt wie bei Dir zu Hause? Lad doch das Video mal irgendwo hoch. Selber im TV abspielen will ichs nicht, sonst ärgere ich mich ggf danach nur und mir fällts danach immer wieder auf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2013 Philipps 8008er - Einstellungsfred
chris40611 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851