Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Doodle0815
Stammgast
#1254 erstellt: 28. Okt 2014, 01:40

airv (Beitrag #1253) schrieb:
So hatte nun doch noch mal die Möglichkeit das Schmieren auf einen ebenfalls 40PFL8008 zu testen. Ich brauchte nur einen Teil eines Videos von denen die ich in den Laden mitgenommen habe sehen um festzustellen, das der im Laden stehende TV das gleiche rote schmieren auch anzeigte. Da lief schon Tennis da habe ich das schon bei einem Spieler gesehen. Gut auf dem TV schien es nicht so extrem was aber wohl eher an der Geschäftshelligkeit lag auf dem der TV eingestellt war. Dann wird's bei mir auch weniger.

Also werde ich wohl damit leben müssen, dass Philips mal wieder ordentlich SCHROTT produziert hat.

Wer interesse hat, der kann sich mal bei mir melden, den kann ich mal eine Filmscene zusenden. Einfach auf USB stick speichern und im TV abspielen.


Hast Du denn auf dem Test-TV die gleichen Bildeinstellungen eingestellt wie bei Dir zu Hause? Lad doch das Video mal irgendwo hoch. Selber im TV abspielen will ichs nicht, sonst ärgere ich mich ggf danach nur und mir fällts danach immer wieder auf
airv
Inventar
#1255 erstellt: 28. Okt 2014, 01:59
Wie meinst denn das jetzt? Für was soll ich dann das Video hochladen? Und der Fehler ist so groß, dass man da eigentlich nichts verstellen muss um Ihn sichtbar zu haben. Gut Ausnahme ich stelle die Farbe auf off. Also S/W oder ich mache das Bild so dunkel, dass man gar nichts mehr sieht. haha.
michael67
Inventar
#1256 erstellt: 29. Okt 2014, 17:07
Man darf sich nicht mit Test-Bildern und Dvds verrückt machen. Ich sprech da auch eigener Erfahrung:

da gab es eine Testsequenz vom Video-Magazin, das berühmte Pendel welches bei Plasma - Fernsehern noch halb gut aussah, aber auf LCDs sofort total mies war. Warum?

Es war für PAL-Fernseher entwickelt und sah nur dort auf einer Röhre normal und gut aus.

Es gibt also dieses Schlieren, die man sieht, aber im normalen Betrieb sieht man es nicht.
Traue keinem Testbild, welches Du selbst im Vorfeld verifiziert hast.

Das war eine der 1. Test-DVDs für Flachbildschirme.....und was war das alles drauf, der Ball der sich bewegt, die wedelnde Hand. Die tolle Laufschrift ... und ich mitten drinn, im Lernprozess. Hab jetzt nicht alles gelesen, was mit diesen Schlieren war. Aber solange das Bild beim mir im Betrieb einer Bluray sehr gut ist, lass ich nichts auf das gute Bild des 8008er kommen,

ICH BIN ZUFRIEDEN!
airv
Inventar
#1257 erstellt: 29. Okt 2014, 18:31
Nein das was ich meine, habe ich ja ganz normal im Regelbetrieb festgestellt. Nur habe ich das dann mal mit der PS3 und einem selbst gebauten Bild welches ich mit der PS3 hin und herschiebe noch deutlicher machen können. Da wird es einem schon schwindlig wie schlecht der TV doch da abschneidet. Gemessen am 2 Jahre älteren 37PFL9606.
michael67
Inventar
#1258 erstellt: 29. Okt 2014, 18:56
Dennoch: man darf sich hier auch nicht verrückt machen lassen, wenn man diese Effekte im Regelbetrieb eines Filmes nicht zu sehen bekommt.
Das muß man immer im Hinterkopf haben.
airv
Inventar
#1259 erstellt: 29. Okt 2014, 20:35
Ich habe aber doch geschrieben, dass ich die Effekte im Regelbetrieb überhaupt erst festgestellt habe.
michael67
Inventar
#1260 erstellt: 30. Okt 2014, 11:39
Muss ich überlesen haben. (mist) aber ich habe mir jetzt mal dein Testbild und das Video angesehen.
Also derart schlimme Effekte hat mein 55-Zoller so nicht, da muss ich keinen Testlauf starten.
Wie sind sonst deine Einstellungen?
bei mir ist Rauschunterdrükung aus und Mpeg-Artefakt ebenfalls.Clear und PNM ebenso sowie Perfekter Kontrast

Wenn das alles aus ist, egal wie dann das Testbild ist, beim normalen Film darf da nix, aber wirklich nichts mehr auffallen, bei mir ist da zum Glück die Welt in Ordnung.

Viel Glück!
airv
Inventar
#1261 erstellt: 30. Okt 2014, 14:02
Nicht das es falsch verstanden wird. Das sieht man auch bei weitem nicht immer. Das Material muss schon gewisse Voraussetzungen haben damit das überhaupt auffällt. Mann könnte den TV ein wenig Rassistisch betiteln. Denn das trifft bei Dunkelhäutigen Menschen z.B. deutlich schneller auf wie bei weißen. Evtl. ist es ja auch eher ein Problem der 40" Panels. Heißt ja nicht, dass alle Panels von der gleichen Art sind.

Ich hatte z.B. am Wochenende Stunden geschaut und nicht ein einziges mal derart etwas bemerkt. Es liegt halt am Material. Jedoch kommt der Fehler nicht vom Material sondern vom TV welcher das Material falsch wiedergibt. Denn schaut man sich den Ausschnitt dann in Einzelbildern an, ist der Farbverlauf komplett in Ordnung.
Freelander22
Stammgast
#1262 erstellt: 31. Okt 2014, 18:38
Also ich glaube Du steigerst Dich da auch ein bisschen rein, ich hab den 8008er in allen Größen und könnte jetzt vom visuellen Eindruck nicht sagen, dass sich die Panele irgendwie groß unterscheiden in den Darstellungs-Eigenschaften oder irgendwas "schmiert". Ich bin ja schon super pingelig bei Fernsehern, aber selbst in den Elektromärkten hab ich bei keinem 40 Zoll irgendwie Probleme bemerkt, da ich den 8008er immer als Referenz für mich nehme, um mit anderen 2014er Modellen zu vergleichen ... und ich merke eben immer wieder, dass 2014 die Qualität sehr gelitten hat bei vielen Herstellern.

Aber mal ganz ehrlich, wenn Dir das so auf den Zeiger geht, dann tu Dir selbst einen Gefallen und verkauf das Teil oder lass Dir nen Techniker schicken. Wobei bei letzterem die Herrschaften von Profectis auf mich persönlich einen nicht unbedingt kompetenten Eindruck gemacht haben und ich mir gut vorstellen könnte, dass die dann nur Schulter zuckend da stehen und beim nem 2. Termin "irgendwas" austauschen.

Ich habs ja beim 8159 gemerkt, ich hab mich über das schlechte Bild mit Schlieren und die Bugs so aufgeregt und reingesteigert, dass ist nicht gesund, mir ging es erst wieder mit dem tollen Bild und Ton vom 8008er gut.

Aber das ist eben alles subjektiv, ich war mal bei nem Kunden, der hat einen LOEWE Fernseher für 3500 EUR und da hat er geschwärmt, wie toll das Ding ist und perfektes Bild hätte er. In erster Linie hab ich einen miserablen Schwarzwert gesehen und total ruckelndes Bild vorwiegend bei diagonalen Bildbewegungen und das alles trotz HD Sender via DVB-S2. Das sah aus wie ein Samsung aus der 6000er Serie von der Qualität, dagegen ist der 8008er für mich ein Traum. Lustiger Weise scheine ich da nicht falsch zu liegen, denn selbst ein Loewe Händler hat mir mal gesagt, als ich ihn auf das ruckelige Bild angesprochen habe, dass wenn ich ein gutes Bild haben will, ich mir einen Philips aus der 8000er oder 9000er Serie holen soll. Wer sich nicht mit der Materie auskennt, der merkt solche Fehler nicht bzw. achtet nicht darauf.
airv
Inventar
#1263 erstellt: 31. Okt 2014, 19:05
Nein verkaufen will ich den nicht. Denn in 2014 gibt es nichts was ich vergleichbar kaufen könnte. Nur den 42er aus der 7000er Serie. Nur sind mir eigentlich die 2" mehr schon zu viel.

Ich habe gestern mal ne DVD von Pushing Daisies Staffel 1 reingelegt. Und da wurde es mir wirklich schon schlecht. Ich werde als nächstes mal meine Cam auf Stativ stellen und das mal abfilmen und mal an Philips senden. Ich werde auch wenn ich das auf einem 2. TV im Geschäft auch sehen konnte, dass Gefühl nicht los, dass bei den beiden Geräten die Dispalysteuerung einen Schuss hat. Nur reklamiere ich das ganze liebe r jetzt bevor es in 2 Jahren keine Panels mehr gibt.
airv
Inventar
#1264 erstellt: 02. Nov 2014, 16:06
Wobei ich allerdings schon schreiben muss, dass der TV ein 1A Bild aufweist. Also bis auf das Problem da. Der Rest. Auch wenn er in meinem PS3 Test deutlich mehr schlieren zieht wie der 37PFL9606 mit 800 Hz. Im normalen Programm z.B. bei Dokus Servus TV in HD macht der ein Bild das nahe und zwar ganz nahe an der Perfection liegt. Ein so klares Bild ist schon echt mal der Hammer. Da sprengt er den 9606 wirklich um Welten. Weiß jemand, was sich in den 2 Jahren 2011 zu 2013 in der Perfect Pixel Technik wirklich verändert hat?

Würde mich wirklich mal interessieren.

Danke.
MIB-K
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 03. Nov 2014, 13:20
Ich kann jetzt zwar nichts zu "smearing" oder sonstige Bild Probleme beitragen, wollte aber mal kurz etwas zu dieser "Cloud-TV" Funktion Fragen. Unter diesem Punkt erscheinen ja tatsächlich einige "Programme".... wähle ich allerdings einen Sender aus, erhalte ich nach kurzer Zeit eine italienische Fehlermeldung und es wird kein Kanal abgespielt. Einstellungen sind allerdings auf "deutsch" gestellt. Sieht so aus, als werden mir auch nur italienische Sender angezeigt.
Mach ich da irgendwas falsch?
Danke und Grüße,
Klaus
sapri
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 20. Nov 2014, 17:46
Hallo,

ich hau meine Frage mal hier rein, weil es denke ich mal mit den Einstellungen meines 55 Zoll 8008s zu tun haben könnte.

Und zwar habe ich beim aktuellen GTA V auf der XBox One ein paar unschöne Bildergebnisse.

Erst mal zum Setup:

XBOX One per HDMI an Yamaha RX-V475 per HDMI an TV (Eingang HDMI 1).
Bildmodus: ISF Nacht, Backlightkontrast ca. 50, Spielemodus, Kontrast 90, Dyn. HG-Beleuchtung normal, PNM aus, Artefakt- und Rauschunterdrückung aus.

Wie man auf den Bildern (abfotografiert) ganz gut sehen kann, habe ich vor allem im Himmel sehr unsaubere Farbverläufe, das sieht alles so abgestuft aus (die Linien sieht man ja). Auffällig ist das vor allem Nachts und in der Dämmerung, Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es nicht so auffällig.





Nun habe ich GTA V auf XBOX ONE auch bei meinem Kollegen auf einem Samsung TV gesehen, bei dem sind diese Farbübergänge sehr viel glatter.

Ich habe nun in den Bildeinstellungen des TVs rumgespielt: Kontrast, Helligkeit, Dyn. hintergrundbeleuchtung, usw., konnte aber keine wirkliche Verbesserung erreichen.

Das einzige was etwas gebracht hat, war den Spielemodus auszuschalten und die PNM einzuschalten. Dadurch wirken die Farbverläufe glatter. Hier kann ich aber nur auf gering gehen, denn bei mittel und vor allem bei hoch habe ich dann diese Schlieren um den Spielcharakter (in Bewegung).

Hat einer noch Ideen, an welcher Schraube ich noch drehen könnte?

Ich weiss es ist "nur" ein Videospiel und keine BluRay aber da das auf einem anderen TV und sonst fast gleichen Bedingungen sehr viel besser aussehen kann, dachte ich, ich kann vielleicht noch was rausholen :-)

Vielen Dank schon mal.


[Beitrag von sapri am 20. Nov 2014, 17:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1267 erstellt: 26. Nov 2014, 22:42
Tachchen,

neue FW 173.60: http://toengel.net/p...9708-version-173-60/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1268 erstellt: 16. Dez 2014, 23:44
Tachchen,

FW 173.61 online: http://toengel.net/p...9708-version-173-61/

Toengel@Alex
Doodle0815
Stammgast
#1269 erstellt: 17. Dez 2014, 00:02
Kann es sein, dass seit der 60er die Flashlights schwächer wurden? Ist das sonst noch jemand aufgefallen?

Meine Bildeinstellungen sind unverändert, letzte Woche kam die 60er per Meldung am TV und bei Star Wars zB -was ja schon ziemlich dunkle Szenen hat- habe ich keinerlei Durchschimmern an den schwarzen Balken feststellen können. Sonst fiel mir das gelegentlich bei dunklen Szenen auf, aber jetzt ist da nichts mehr.

Ich will mich ja -um Gottes Willen- nicht beschweren, mich überrascht es nur
Mazener
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 17. Dez 2014, 13:58

sapri (Beitrag #1266) schrieb:


Hat einer noch Ideen, an welcher Schraube ich noch drehen könnte?

Ich weiss es ist "nur" ein Videospiel und keine BluRay aber da das auf einem anderen TV und sonst fast gleichen Bedingungen sehr viel besser aussehen kann, dachte ich, ich kann vielleicht noch was rausholen :-)

Vielen Dank schon mal.


Hast Du mal versucht den Eingang im "PC Modus" zu betreiben ?
Es sind dann alle "Bildverbesserer" aus. ( Bei normalen Modus sind die BIldverbesserer an, diese können das BIld aber auch v erschlimmbessern, wenn die Quelle bereits saubere digital Signale liefert.
Wenn ein Gerät am HDMI hängt wir die Einstellmöglichkeit sichtbar


[Beitrag von Mazener am 17. Dez 2014, 17:03 bearbeitet]
sapri
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 20. Dez 2014, 16:30

Mazener (Beitrag #1270) schrieb:

sapri (Beitrag #1266) schrieb:


Hat einer noch Ideen, an welcher Schraube ich noch drehen könnte?

Ich weiss es ist "nur" ein Videospiel und keine BluRay aber da das auf einem anderen TV und sonst fast gleichen Bedingungen sehr viel besser aussehen kann, dachte ich, ich kann vielleicht noch was rausholen :-)

Vielen Dank schon mal.


Hast Du mal versucht den Eingang im "PC Modus" zu betreiben ?
Es sind dann alle "Bildverbesserer" aus. ( Bei normalen Modus sind die BIldverbesserer an, diese können das BIld aber auch v erschlimmbessern, wenn die Quelle bereits saubere digital Signale liefert.
Wenn ein Gerät am HDMI hängt wir die Einstellmöglichkeit sichtbar


Hallo, danke für den Vorschlag. Wenn ich den Modus PC oder Spiel (beides getestet) einschalte ist es sogar noch schlimmer... Im "Normal"-Modus ist es noch am wenigsten auffällig.
Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, der auch eine XBox One hat, so dass ich mal vergleichen könnte ^^
heinz2003
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 25. Dez 2014, 21:41
Hallo Alle,

habe auch den 8008 in 46 Zoll.
Soweit alles gut.

Aber folgendes Problem:
Habe Netgear WNCE 4004 Adapter:
8008 ist leider nun 2x mit Router verbunden, einmal über Wireless und 1 x über Kabelgebunden (also über den WNCE 4004 Adapter)
Das will ich nicht.
Wie ändert man das:
Ich möchte nur Kabelgebunden haben, wie deaktiviert man "Wireless"?
Und: Kann man Netzwerk beim 8008 total deaktivieren?

Please help

Danke im Voraus

heinz


[Beitrag von heinz2003 am 26. Dez 2014, 10:23 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1273 erstellt: 26. Dez 2014, 11:49

heinz2003 (Beitrag #1272) schrieb:
Hallo Alle,

habe auch den 8008 in 46 Zoll.
Soweit alles gut.

Aber folgendes Problem:
Habe Netgear WNCE 4004 Adapter:
8008 ist leider nun 2x mit Router verbunden, einmal über Wireless und 1 x über Kabelgebunden (also über den WNCE 4004 Adapter)
Das will ich nicht.
Wie ändert man das:
Ich möchte nur Kabelgebunden haben, wie deaktiviert man "Wireless"?
Und: Kann man Netzwerk beim 8008 total deaktivieren?

Please help

Danke im Voraus

heinz


Das ist doch im Prinzip sehr einfach. Es gibt hier 2 Möglichkeiten:

1.) Im Menu des Routers unter WLAN den TV einfach entfernen.

2.) Im Menu des Fernsehers unter Netzwerkeinstellungen und WLAN den eingetragenen Sicherheits - Key für WPS/WPA löschen und bestätigen. Und schon gibt es keine WLAN - Verbindung mehr.
Jürgen-M.
Stammgast
#1274 erstellt: 28. Dez 2014, 14:43
Nach neuestem FW - Update wird manchmal das CI+ -Modul nicht erkannt

Langsam häufen sich aber mittlerweile die Fehler durch die neueste FW.

Ich empfange die Sender über Satellit.

Bei meinen beiden TV's 40 PFL8008S + 46 PFL8008K häufen sich seit dem letzten FW - Update die Identifizierungsfehler des CI+ - Moduls.

Manchmal kann die Identifizierung des CI+ Moduls beim Anschalten des TV gar nicht durchgeführt werden. Das geht dann oft erst nach einem erneuten Start.

Oder, die Identifizierung wurde zwar durchgeführt, dann in einen normalen Sender geschaltet. Dann erscheint oft die Meldung: Auf das CI+ Modul kann nicht zurückgegriffen werden. Warum auch, bei ARD + Co. brauche ich auch bei HD - Sendern das Modul nicht.

Aber dann noch schlimmer: Ein weiteres Umschalten auf RTL + Co. brachte nur ein schwarzes Bild mit der Anzeige, das der Sender kodiert sei.

Der TV hat also die schon vorige Identifizierung des Moduls verloren! Hilfe bringt nur ein Neustart.

Die Geräte sind jetzt knapp 12 Monate und knapp 11 Monate alt. Und habe in dieser Zeit schon einiges mit den TV's erleben dürfen. Allerdings war der normale Gebrauch bisher nicht beeinträchtigt worden. Was aber jetzt durch die neue FW erfolgte!

Ich werde mich auch mit dem Support in Verbindung setzten und eine sehr schnelle Lösung verlangen. Mir ist allerdings auch bekannt, das CI+ einige Probleme mit den Modulen hat. Auch an die werde ich mich wenden.
Freelander22
Stammgast
#1275 erstellt: 30. Dez 2014, 18:14

Jürgen-M. (Beitrag #1274) schrieb:

Ich werde mich auch mit dem Support in Verbindung setzten und eine sehr schnelle Lösung verlangen. Mir ist allerdings auch bekannt, das CI+ einige Probleme mit den Modulen hat. Auch an die werde ich mich wenden.


... die werden Dich auslachen, ich habe den schon vor 4 Monaten gesagt, dass die mit ihrer Bastelei an der Firmware mehr kaputt machen als reparieren, konkret habe ich u.a. die schnelle Behebung des Bugs gefordert, dass bei der Kanalumschaltung oben in der Infobar nicht mehr die aktuelle Sendung gezeigt wird. Außer das die einem an der Hotline nur Mist erzählen, kommen nur Standard Floskeln a la "da müssen Sie sich gedulden" oder "da können wir nichts machen". Das Krönung ist ja, dass die zumindest beim E-Mail Verkehr teils gar nicht mehr reagieren.

Wenn da nicht das 200Hz Panel wäre, ich wäre schon längst weg von Philips. Ich wette auch, die werden die Firmware nie stabil hinbiegen, dass ist doch wirtschaftlich für die uninteressant, Zeit und Energie in einen bald 2 Jahre alten Fernseher zu stecken (an dem man nichts mehr verdient), wo man jetzt die Generation für 2015 entwickelt. Ich wäre ja bei Firmware 173.51 nach einem Downgrade geblieben, das dumme ist nur, dass ich mit der Version irgendwie mit SmartTV Probleme hatte und den Eindruck hatte, dass er mit der Version mehr Soap Effekt hat.

Gestern hat mir Philips übrigens als Lösung angeboten, die bei den gelisteten beiden 8008er abholen zu lassen, so dass die dann in einer Werkstatt so lange rum stehen, bis es eine Firmware gibt, wo alles wieder problemlos funktioniert .... da würde ich ja die Geräte nie wieder bekommen.
bresciano
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 30. Dez 2014, 18:59
dass die mit ihrer Bastelei an der Firmware mehr kaputt machen als reparieren,

damit hat du eindeutig recht!!!

senderinfo aktuelle sendung funktioniert nicht mehr!!
seit den letzen paar updates, reaktionszeit (umschalten etc) fast unerträglich TRÄGE!!
bildqualität wieder schlechter!!
bresciano
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 30. Dez 2014, 19:04
bitte, wann gibts endlich eine andere marke mit ambilight!!
das muss doch endlich mal auslaufen...der schutz...
denn dann war das nach vielen jahren und vielen modellen mein LETZTER PHILIPS
#angaga#
Inventar
#1278 erstellt: 30. Dez 2014, 19:22
Wißt ihr was ich nicht verstehe? Dass ihr euch trotz all der Warnungen das Gerät trotzdem geholt habt. Hätte ihr mal lieber auf die kritischen Stimmen statt auf die Promoter gehört! Dann wäre euch so mancher Ärger erspart geblieben.

Gruß A.
bresciano
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 30. Dez 2014, 21:47
aber das ambilight leider auch
Jürgen-M.
Stammgast
#1280 erstellt: 02. Jan 2015, 10:23
Aber nicht nur das.

Bisher haben sich beide TV's trotz gelegentlicher zeitweise kleinerer Probleme recht wacker geschlagen.

Und wenn ich dann lese, dass einige Gerätetypen von Samsung grundsätzliche Probleme mit dem CI + Modul haben, ist das fast schon eine Erleichterung für mich.
#angaga#
Inventar
#1281 erstellt: 02. Jan 2015, 15:12

Jürgen-M. (Beitrag #1280) schrieb:

Und wenn ich dann lese, dass einige Gerätetypen von Samsung grundsätzliche Probleme mit dem CI + Modul haben, ist das fast schon eine Erleichterung für mich.


Stimmt. Aber wer - der in diesem Forum hier unterwegs ist - betreibt schon dieses CI+ Schrottmodul in seinem Gerät Da gibt es doch genügend (CI ohne +) Alternativen dazu. Und das Dank noch verfügbarer HD01 und HD02 Karten abslout gängelfrei!

Gruß A.
Jürgen-M.
Stammgast
#1282 erstellt: 02. Jan 2015, 16:01

#angaga# (Beitrag #1281) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1280) schrieb:

Und wenn ich dann lese, dass einige Gerätetypen von Samsung grundsätzliche Probleme mit dem CI + Modul haben, ist das fast schon eine Erleichterung für mich.


Stimmt. Aber wer - der in diesem Forum hier unterwegs ist - betreibt schon dieses CI+ Schrottmodul in seinem Gerät Da gibt es doch genügend (CI ohne +) Alternativen dazu. Und das Dank noch verfügbarer HD01 und HD02 Karten abslout gängelfrei!

Gruß A.



Nun ich habe diese Module nun mal und zwar mit HD02 Karten. Mir ist mittlerweile auch klar, dass die Original - Module nicht das gelbe vom Ei sind. Eventuell werde ich doch noch umsteigen.
#angaga#
Inventar
#1283 erstellt: 02. Jan 2015, 17:02

Jürgen-M. (Beitrag #1282) schrieb:
Eventuell werde ich doch noch umsteigen.


Deine HD02 Karten sind mittlerweile gold wert. Weil sie noch in den alternativen Modulen funktionieren und nur noch über die Bucht zu beziehen sind. Wenn du umsteigst schaue Bitte vorher, welches alternative Modul (+ entsprechender FW) mit deinem TV kompatibel ist. Die Listen dazu gibts z.B. im Nachtfalke Reloaded Forum!

Gruß A.
Doodle0815
Stammgast
#1284 erstellt: 02. Jan 2015, 17:19
Das Original HD+ Modul war bei mir nur 1 - 2 Tage im Einsatz. Wegen der Gängelungen wurde am Folgetag der Modulieferung gleich ein alternatives bestellt.
Ich hatte aber mit dem Alternativen auch stellenweiße Probleme, dass nach dem einschalten die Sender nicht hell wurden. Das war nur durch erneutes einschalten zu beheben. Es ist aber für mich aufgund der Umgehungen der Restiktionen für mich völlig akzeptabel den TV oder Receiver einfach nochmals zu starten.

Da Sky jetzt aber witzigerweise auch noch auf pairing mit ihrem Receiver besteht und auch neue Karten verschickt, musste ich mich wieder nach einem neuen Modul umsehen, welches aber jetzt seit Monaten ohne jegliche Probleme läuft. Das von mir benutzte Modul schluckt auch HD02 Karten, wäre also für HD+ Nutzer interessant. Bei dem Verkäufer kann man auch anrufen oder per mail abklären, ob das Modul mit der jeweiligen Hardware läuft und hat ein 1 Monatiges Wiiderrufsrecht, falls doch was nicht klappen sollte.

Bei Interesse einfach PN an mich. Bin mir nicht sicher, ob man das hier so einfach posten darf
#angaga#
Inventar
#1285 erstellt: 02. Jan 2015, 17:26

Doodle0815 (Beitrag #1284) schrieb:

Da Sky jetzt aber witzigerweise auch noch auf pairing mit ihrem Receiver besteht und auch neue Karten verschickt, musste ich mich wieder nach einem neuen Modul umsehen, welches aber jetzt seit Monaten ohne jegliche Probleme läuft. Das von mir benutzte Modul schluckt auch HD02 Karten, wäre also für HD+ Nutzer interessant.


Ich habe zum Beispiel nen Maxcam Twin V2 mit der aktuellen FW (Fortuna Version). Darin laufen meine V13 und V14 Karte (noch) völlig problemlos und absolut restriktionsfrei drin

Neben dem Modul sollte man sich auch immer ein Programmer dazu kaufen. Beides gibt es als Bundle!

Gruß A.
Doodle0815
Stammgast
#1286 erstellt: 02. Jan 2015, 19:03
Ich hatte für mein Sky (S02) ein AC light, auch das lief problemlos, bis sie mir plötzlich und ohne Vorwahrnung die Karte sperrten. Auf Nachfrage beim Kundencenter wurde mir dann erklärt, dass die S02er alle gegen die V14er ausgetauscht werden und halt das mit dem Pairing. Die laufen aber mit dem AC light überhaupt nicht. Somit tut die V14 jetzt ihren Dienst in nem Unicam Evo 4.0. Restiktions- und problemlos.
So lange es sich irgendwie vermeiden lässt, diesen schrottigen Receiver von Sky zu verwenden, werde ich diese Möglichkeit auch nutzen. Hatte neulich bei einem Kunden das "Vergnügen" mich mit dem Sky Receiver näher zu befassen -meiner liegt unausgepackt im Keller- und war schlichtweg schockiert. Das Ding braucht ja schon -ungelogen- 3 Minuten zum Hochfahren

Meine HD+ Karte fürn ZweitTV läuft auch in nem Maxcam, Programmer habe ich ebenfalls, aber da zickts halt beim Einschalten öfter mal. Ich sag mal von 10x brauch ich 2 Neustarts
Toengel
Inventar
#1287 erstellt: 16. Feb 2015, 17:43
Tachchen,

neue FW 173.62 heute Abend: http://toengel.net/p...9708-version-173-62/

Toengel@Alex
Toastbrod
Stammgast
#1288 erstellt: 19. Feb 2015, 21:20
Hallo gilt die Firmware auch für den identischen Designline?
Toengel
Inventar
#1289 erstellt: 19. Feb 2015, 21:39
Tachchen,

nochmal den Blogeintrag lesen...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#1290 erstellt: 27. Feb 2015, 12:20
Hallo zusammen,

kennt das vielleicht auch jemand?

Ich habe ab und zu mal ein "Blitzen" des Bildes.
Manchmal glaube ich, das kommt nur, wenn bestimmte Farben dominieren. So fiel mir es bei grün und rot auf. (scheint mir so zumindest)

Das ist aber nicht immer so.

Wenn ich vorher einen TV-Sender nach dem Hochfahren des Gerätes eingeschaltet habe und warte bis unten rechts die kleine "Red Button" Einblendung kommt.... Danach schalte ich über Source --> HDMI Eingang... dann gibt es keine Probleme.

Aber manchmal starte ich direkt den TV zum HDMI Eingang. Dann kommt das Blitzen.
Gerade startete der TV ziemlich schnell. Das hat mich verwundert. Und siehe da: es Blitzt wieder.



Also mir scheint es so: Ist man zu eilig nach dem Start die Bildquelle zu wählen, dann geht das Geblitze los...


Den Schnellstart-Modus habe ich ausgeschaltet.
Mir hilft dann immer nur für wenige Minuten den Stromstecker zu ziehen und wieder reinstecken...
Toengel
Inventar
#1291 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:34
Tachchen,

neue FW 173.64: http://toengel.net/p...9708-version-173-64/

Toengel@Alex
bresciano
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:21
wem die fortschrittsbalken der sendung wichtig sind, INSTALLIERT die neue FW 173.64 nicht!!!

nur mehr noch bei ca 10% der empfangen satsender z.b. br3, arte,3-sat funktioniert die sendungsfortdchrittsanzeige.

man, das ärgert mich wieder....die probleme bei fast jedem update!!
mehr fehler als berichtigungen!!!
Jürgen-M.
Stammgast
#1293 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:49
Auch ich habe das neue FW - Update installiert. Ich kann Deine Probleme mit dem Fortschrittsbalken der Sat - Sender nicht nachvollziehen. Bei mir wird alles tadellos angezeigt. Und zwar bei allen Sendern.
bresciano
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 04. Mrz 2015, 20:11
ja bei mir leider nicht mehr !
beim vorhergehendem update funzte fast alles problemlos!
WIE einfach komm ich zum letzten update (upgrade) wieder????
einfach drüberspielen???
Jürgen-M.
Stammgast
#1295 erstellt: 05. Mrz 2015, 10:51
man könnte per Downgrade das alte Update per USB - Stick aufspielen. Ich rate davon aber ab, evtl. macht man damit noch mehr kaputt. Philips sieht das auch nicht gerne. Evtl. verlierst Du damit sogar die Garantie.

Ich würde eher versuchen, das neuste Update über USB noch einmal aufzuspielen. Und ich würde die Datei noch einmal runterladen und neu entpacken. Danach Gerät in Stand-by schalten und mehrere Minuten vom Strom nehmen.

Ich habe übrigens das 1. Mal nach wirklich langer Zeit das Update mit dem TV direkt gemacht, und nicht per USB - Stick, da das Update über die Software des TV auch schon zur Verfügung stand. War früher fast nie der Fall so zeitig.
bresciano
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:04
danke fürn tip

werds versuchen die neue software nochmal drüberziehen.
bresciano
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:58
das ging leider nicht
dieselbe software nochmals drüberziehen, geht nicht!

muss i wohl oder übel auf die kommende software warten und HOFFEN das philips mal saubere software liefert
Guido_2911
Inventar
#1298 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:18
Hast du es mal mit dem menüpunkt lokale Aktualisierung versucht?
bresciano
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:24
du meinst digitale sender aktualisieren...im menüpunkt sendersuche?
Jürgen-M.
Stammgast
#1300 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:52

bresciano (Beitrag #1297) schrieb:
das ging leider nicht
dieselbe software nochmals drüberziehen, geht nicht!

muss i wohl oder übel auf die kommende software warten und HOFFEN das philips mal saubere software liefert



Doch das geht. Habe ich auch schon gemacht. Gehe zu Konfiguration - Software Einstellungen - lokale Aktualisierungen - vorher USB stick einstecken. Die Software wird dann auf dem USB stick gefunden. Anschließend ein Über schreiben mit ja bestätigen.

Automatisch geht das natürlich nicht.
Guido_2911
Inventar
#1301 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:11
Wie Jürgen es geschrieben hat-das meinte ich
michael67
Inventar
#1302 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:38
Aktuelle Firmware war jetzt vorgestern offline, gestern aber wieder online, sehr merkwürdig.
Jürgen-M.
Stammgast
#1303 erstellt: 04. Apr 2015, 13:08
Aktuell habe ich folgendes Problem:

TV schaltet sich per Lichtschalter aus StandBy ein.

Pünktlich zu Ostern habe ich mit einem meiner beiden 8008, dem 40 PFL 8008S etwas Probleme.

In den letzten 2 Tagen wurde der TV bereits 3 x beim Einschalten der Beleuchtung in dem Zimmer vom StandBy aus eingeschaltet.

2x war es die Tischlampe, 1x die Deckenlampe. In beiden Lampen sind Energiesparlampen drin.

Davor ist das noch nie vorgekommen. Aktuell habe ich auch keine Einstellungen am TV geändert. Neueste FW ist drauf.

Hat jemand irgend eine Idee?
Jürgen-M.
Stammgast
#1304 erstellt: 08. Apr 2015, 09:57
Ich bin jetzt etwas schlauer geworden was den Fehler am 40 PFL 8008S betrifft.

Ich hatte den Service von Philips eingeschaltet und die Firma RTS wird schon morgen zu mir kommen.

Es ist wohl der IR - Empfänger defekt, da das Gerät neben der Funkfernbedienung auch per IR bedient werden kann.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt. Dieses Teil gibt es nicht mehr als Ersatzteil, weil der TV zu alt sei, aus 2013!! Gebaut wurde mein Gerät in Woche 5 / 2014. Ich habe den TV jetzt 13 Monate, super alt für so ein teures Gerät. Und nicht einmal während der Garantie mehr Ersatzteile lieferbar.
Stattdessen wird aus dem TV ein Krüppel gemacht, der IR - Empfänger im TV wird anstelle einer Reparatur einfach stillgelegt, mit allen eventuellen Nachteilen. Das ist anscheinend Praxis bei diesem Fehler. Aber es schreit zum Himmel!!

Zugegeben, Philips hatte mir im Tausch ein Ersatzgerät angeboten, ich weiß jetzt auch warum. Habe ich aber dankend abgelehnt, von den (aufbereiteten) Tauschgeräten hört man ja so einiges. Und mein TV, läuft mit Ausnahme dieses Fehlers tadellos.

Aber um eines mache ich mir schon Gedanken, beim wohl nächsten Fehler am TV werden wo weitere Eigenschaften des TV einfach deaktiviert. Das sind schöne Aussichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2013 Philipps 8008er - Einstellungsfred
chris40611 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
Der 2013 Philips 7008/7108 Einstellungsthread
Matthi007 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  377 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347