Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
AndiOnline
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 22. Dez 2014, 14:21
Ja, so mach das auch. Nach dem Einschalten des Stroms springt auch sofort die Festplatte an. Dann wart ich ca. 10 sec. bis die Festplatte wieder ausgeht, dann schalt ich die Kiste erst ein. Beim Ausschalten umgekehrt, Fernseher aus, ca. 10 sec. später geht auch die Festplatte aus, dann erst stromlos machen. Ich fahr damit bisher sehr gut, auch was Abstürze und sonstige Fehler angeht...


[Beitrag von AndiOnline am 22. Dez 2014, 14:22 bearbeitet]
OCB2.0
Stammgast
#1952 erstellt: 24. Dez 2014, 00:42
Hi, ich habe mir ausversehen durch ein OTA Update die 173.60 installiert, und seit dem kommt kein Ton mehr über HDMI 1 von meinem HTPC.
Habe den TV auch schon neu eingerichtet, nach der Einrichtung gab er einen Ton von sich, nun liege ich gerade im Bett, schalte den Tv ein, und? kein Ton

Zum Glück hat djpundro die alten FW Version hochgeladen, echt klasse!! vielen vielen Dank!!!

Diese bügel ich gleich mal drüber, mal gucken ob dann wieder alles funktioniert, man ist das ein scheiß Fernseher, ich hatte schon so viele Probleme mit dem Teil, vorher hing an meinem HTPC ein Panasonic, und er hat immer funktioniert, wobei man wissen muss was ich mit dem 7008 mache, es ist nur der HTPC über HDMI angeschlossen, das war es, kein Sat, kein Kabel Tv o.ä. nur Wlan, wo ich ihn jetzt nicht mehr rein lasse nach diesem Vorfall.
up&down
Stammgast
#1953 erstellt: 25. Dez 2014, 01:49
Hi,
hast Du mal einen Link zu djpundros FW-Sammlung?
Danke...
Jojo007
Stammgast
#1954 erstellt: 25. Dez 2014, 19:32
Siehe Posting #1926 hier im Thread.
davidsonman
Inventar
#1955 erstellt: 28. Dez 2014, 15:36
...nach einem "crash" musste ich meinen Rechner neu aufsetzen. Dabei sind mir irgendwie alle Einstellungen für meine harmony one+ verloren gegangen... jetzt läuft soweit aber wieder alles, nur mein altes Problem mit dem Einschalten des 7008 ist wieder da und ich kriege es nicht hin:

55pfl7008
Humax icord mini
Harmony one+

Beim Einschalten verliert der Philips immer die Verbindung zum humax (kein videosignal). Ich vermute, es liegt daran, dass der Philips zu früh mit Hochfahren fertig ist, als der humax...
Wenn ich den humax ausschalte, warte bis er updatet und dann wieder einschalte, läuft alles.
Kann mir jemand, der eine ähnliche, aber funktionierende Konfiguration hat, bitte mal seine Harmony-Einstellungen posten?
Hinweis: Ich konfiguriere die one über das online-Programm...

Vielen Dank im Voraus

Gruß David
kwirk
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 07. Jan 2015, 17:33
Nach mehrfachem Kontakt wegen meines SPDIF Audio Dropout Problems habe ich jetzt mal eine Mail mit Fristsetzung zur Mängelbeseitigung geschrieben - und - oh Wunder - prompt werde ich vom Hersteller (?) angerufen, da man meine Beschwerde weitergeleitet habe.
Ein Mangel liege nicht vor, da Dank des FW-Downgrades (auf 173.50) ja keine DropOuts mehr auftreten. Der danach immer wieder erscheinende Hinweis auf eine neue vorliegende Software ist leider Serverseitig nicht abschaltbar - und stellt darüberhinaus auch keinen Mangel dar, da es ja tatsächlich eine neue SW gibt, die ich nur nicht installieren will. Und mit dem entsprechenden Druck auf "später" ist sie ja auch ausschaltbar (zumindest bis zum nächsten Gerätestart).
Interessant in diesem Zusammenhang, dass der Anrufer davon sprach, dass er das auch immer wegdrücken muss...

Also zufrieden bin ich damit nicht. Philips wird es auch nicht sein, da dies definitiv mein letztes Gerät dieses Herstellers war - muss ich halt auf Ambilight verzichten!
dgmx
Stammgast
#1957 erstellt: 06. Feb 2015, 16:12
Nutzt Jemand hier eigentlich anstatt einer Festplatte einen USB-Stick für Timeshift?

Meine 2,5 Zoll Festplatte, die ich bislang dafür genutzt habe, ist ab geraucht. Nun habe ich gestern Testweise einen 64 GB USB 3.0 Stick angeschlossen und hatte dort bei Timeshift leichte Ruckler bzw. das Bild blieb ab und an mal für eine Sekunde stehen.

Funktioniert das grundsätzlich nicht mit USB Sticks, oder nur mit bestimmt oder liegt es gar an USB 3.0?
Weejas
Stammgast
#1958 erstellt: 06. Feb 2015, 17:35
USB3 Stick ist nicht gleich USB3 Stick
kommt drauf an was er für eine Schreibgeschwindigkeit hat, wenn hier nur 5MB/s Beispiel rumkommen ist das klar das es hier zu Rucklern kommt
dgmx
Stammgast
#1959 erstellt: 06. Feb 2015, 19:16
Ne eigentlich ist der gerade was Lese und Schreibgeschwindigkeit angeht sehr gut. Alles über 20 teils über 30 MB/s. Das wird doch beim Formatieren auch getestet, oder?

Na egal, ich nehme wohl einfach wieder eine Festplatte
jruhe
Inventar
#1960 erstellt: 06. Feb 2015, 20:37

Weejas (Beitrag #1958) schrieb:
USB3 Stick ist nicht gleich USB3 Stick
kommt drauf an was er für eine Schreibgeschwindigkeit hat, wenn hier nur 5MB/s Beispiel rumkommen ist das klar das es hier zu Rucklern kommt


Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass es USB 3.0 Sticks mit einer derart niedrigen Schreibgeschwindigkeit überhaupt gibt. Und selbst wenn - 3 MB/s würden für einen DVB-Stream locker ausreichen.

jruhe
Weejas
Stammgast
#1961 erstellt: 07. Feb 2015, 00:04
Diese 5MB/s von mir angegeben war nur ein grobes Beispiel
Toengel
Inventar
#1962 erstellt: 16. Feb 2015, 17:43
Tachchen,

neue FW 173.62 heute Abend: http://toengel.net/p...9708-version-173-62/

Toengel@Alex
OCB2.0
Stammgast
#1963 erstellt: 16. Feb 2015, 20:37
Der Changelog sagt schon alles, ich werde sie nicht installieren, den Audiobug haben sie nicht gefixt
palganer
Stammgast
#1964 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:33
Es ist traurig,vor knapp 1,5 Jahren wurde mein 6097 von Philips wegen Mängeln gegen den 7108 getauscht,Supi da die Garantie weiter läuft habe ich nun keine mehr,und ich habe ein sehr lautes pfeifen,fiepen,(Spulenfiepen)aus der nähe des Lautsprechers,geht man nahe dran hört man ein Buzzing,also ein Bruzzeln der (Spannungswandler???).Ihr seit der letzte Saftladen,ich dachte ihr macht einiges Besser Philips,doch das ist das letzte,es gibt genug Alternativen,und auch ich sage jedem KAUFT KEIN PHILIPS mehr.Das Ambilight ist kein Kauf argument mehr,ich kann so kaum noch TV schauen,denn ich denke immer ich habe einen Tinitus.Ich werde es wieder Public machen,und PHILIPS diesmal verbietet ihr mir den Mund nicht mehr…!!!!!!Ich hoffe das liest mal jemand von denenMeine Meinung:.Für mich besteht das ganze Team aus Azubis was keine Ahnung hat was sie da machen..
Antworten
Toengel
Inventar
#1965 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:34
Tachchen,

neue FW 173.64: http://toengel.net/p...9708-version-173-64/

Toengel@Alex
michhi
Stammgast
#1966 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:47
Momentan wird mir auf der Philips Seite nur die 173.061 vom 16.12.2014 angeboten.

Da es Philips ja schafft, bei jeder neuen Firmware das Bild eher zu verschlimmbessern, bleibe ich allerdings bei der seit dem Neukauf im November 2013 vorhandenen 171.56er Software.

Hatte bisher auch keinerlei Veranlassung ein Update durchzuführen. Top Bild und keinerlei Probleme wie Abstürze, Ausschalten, etc.

Aus meiner Erfahrung mit dem 9830er Philips habe ich gelernt, dass Philips es immer wieder schafft, mit nachfolgender Firmware nicht unbedingt gutes zu tun .

Allerdings hat der damalige TV noch nicht mit Hinweisen auf neue Firmware genervt.

Gruß
michhi
davidsonman
Inventar
#1967 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:14
...update durchgeführt, alles ohne Probleme, im praktischen Betrieb gestern Abend keine "Verschlimmbesserungen" festgestellt...

Gruß David
michhi
Stammgast
#1968 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:04
Freut mich, dass die Bildqualität mal nicht gelitten hat.
Aus eigener Erfahrung, und auch nach den Berichten von anderen
Philips Besitzern, ist das ja durchaus keine Selbstverständlichkeit .

Da ich ja, wie schon erwähnt, mit keinen Problemen zu kämpfen habe,
werde ich mir eine Aktualisierung weiterhin verkneifen.

Gruß
michhi
djpundro
Stammgast
#1969 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:57
und meine EasyLink start probleme zwischen bdp9700 und pfl7008 auch endlich gelöst ist mit neue update .


BDP9700 UND PFL7008 EASYLINK PROBLEM



"Guten Morgen,

auf der Hoempage steht nun die 173.64 zur Verfügung.
Dieser Patch behebt im speziellen Probleme beim starten aus dem Stand by, bei angeschlossenem BDP9700.

Gruß
Thomas "
Jojo007
Stammgast
#1970 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:33
Aber leider immer noch Audiodropouts, wenn auch weniger geworden.
djpundro
Stammgast
#1971 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:08
Was meinst mit Audiodropouts genau ?
Ich benutze sat mit eine VU+ duo2 ,und eine Teufel cinema 11 soundbar ,und ich habe mit sound gar keine problem festgestellt.
naund?
Stammgast
#1972 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:19
Kann jemand mir eine Anleitung per pn senden? Wie ich bei meinem55PFL7008K/12 Perfect Pixel HD aktivieren kann? Die Garantie ist bald um...

Vielen Dank
nidiry
Stammgast
#1973 erstellt: 01. Apr 2015, 14:49
Hallo zusammen,

eine Freundin hat einen pfl7008k/12 und er schaltet sich alle halbe Stunde aus und wieder ein…
die neuste Firmware ist drauf,
Im Netz hab ich inzwischen gelesen, dass es bei philips Fernsehern öfters vorkommt,
aber noch niemals eine Lösung dafür…

gibt's dafür keine Lösung?
OCB2.0
Stammgast
#1974 erstellt: 01. Apr 2015, 21:11
so ein ähnliches Problem habe ich mit meinem auch, meiner meinte gestern abend er müsste sich nach 2min Betrieb abschalten...
Das Spiel ging dann 30min bis ich die Faxen dick hatte und ihn kurz vom Strom genommen habe, seit dem läuft er wieder "normal"

Was mich extrem stört ist das er mich jeden Abend nervt, es sei ein eues Software verfügbar, und ich will es einfach nicht haben!!!!
/Jo/
Stammgast
#1975 erstellt: 05. Mai 2015, 12:29

OCB2.0 (Beitrag #1974) schrieb:
Was mich extrem stört ist das er mich jeden Abend nervt, es sei ein eues Software verfügbar, und ich will es einfach nicht haben!!!!

Es ist ein starkes Stück und völliger Unsinn, wenn ein Hersteller diesbezüglich behauptet, dies sei softwaremäßig nicht abschaltbar und demzufolge hinzunehmen. Falls eine Abschaltung der 'Neue Software vorhanden' - Meldung nicht vorgesehen ist, muss sie halt nachträglich in die Software (Firmware) implementiert werden! Aber wem sage ich das...
djpundro
Stammgast
#1976 erstellt: 02. Jun 2015, 07:13
bei mir auch angefangen einfach auszuschalten und wider von selbst einschalten .
einen pfl7008k/12 und er schaltet sich alle halbe Stunde aus und wieder ein…
die neuste Firmware ist drauf,
Im Netz hab ich inzwischen gelesen, dass es bei philips Fernsehern öfters vorkommt,
aber noch niemals eine Lösung dafür…

gibt's dafür keine Lösung?
djpundro
Stammgast
#1977 erstellt: 02. Jun 2015, 09:51
bei mir auch angefangen einfach auszuschalten und wider von selbst einschalten .

So das aber eine ganze Theater .
Ich habe eine kleine Programm erhalten welche musste auf USB stick speichern und über UPDATE automatisch auslese aus Fernsehen ,dann musste ich zurücksenden und der Techniker wird dort von Philips anschauen und er entscheidet ob wird austauschen der Mainboard oder nicht .
Hier ist der Fehler in Text erstellt ,weis jemand was bedeutet ?Fatal Error cpu ?

-[000000P345134] UID 345134, APP CPU alive timeout: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 26343, SW version = QF2EU-0.173.53.0 Release
-[000001P108962] UID 108962, Codump, time = N/A, millis = 24108, SW version = QF2EU-0.173.56.0 Release
-[000002P236396] UID 236396, APP CPU alive timeout: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 25233, SW version = QF2EU-0.173.57.0 Release
-[000003P075033] UID 075033, AV CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (391), time = N/A, millis = 22072, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000004P148983] UID 148983, Codump, time = N/A, millis = 29148, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000005P032747] UID 032747, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 10030, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000006P175913] UID 175913, Codump, time = N/A, millis = 29175, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000007P854547] UID 854547, Codump, time = 30/11/2014 8:31:16, millis = 2953804, SW version = QF2EU-0.173.50.0 Release
-[000008P292801] UID 292801, Codump, time = 30/11/2014 8:31:26, millis = 2963242, SW version = QF2EU-0.173.50.0 Release
-[000009P053866] UID 053866, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (397), time = N/A, millis = 10051, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000010P000002] UID 000002, AV CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 21997, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000011P028940] UID 028940, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 10027, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000012P049719] UID 049719, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (396), time = N/A, millis = 10047, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000013P409306] UID 409306, Codump, time = N/A, millis = 248405, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000014P944087] UID 944087, Watchdog: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 33941, pump = PlfPowDecouplePump, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000015P050700] UID 050700, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (396), time = N/A, millis = 10048, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000016P040200] UID 040200, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 10038, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000017P441057] UID 441057, Memory corrupt: process = /philips/apps/dmsPlfApp (732), time = 24/02/2015 19:55:02, millis = 7386304, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000018P019704] UID 019704, AV CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 22017, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000019P002652] UID 002652, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 10000, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000020P988770] UID 988770, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (396), time = N/A, millis = 9986, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000021P993134] UID 993134, Codump, time = 11/04/2015 0:55:29, millis = 22785606, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000022P050196] UID 050196, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 10048, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000023P991179] UID 991179, Display CPU fatal error: process = /philips/apps/plfapp (398), time = N/A, millis = 9989, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release

-[000000A108962] UID 108962, Watchdog: process = /philips/apps/amApp (249), time = N/A, millis = 24107, pump = KeyEvents, SW version = QF2EU-0.173.56.0 Release
-[000001A236396] UID 236396, Codump, time = N/A, millis = 5347, SW version = QF2EU-0.173.57.0 Release
-[000002A075033] UID 075033, Codump, time = 24/10/2014 4:00:24, millis = 22075, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000003A148983] UID 148983, Watchdog: process = /philips/apps/amApp (249), time = 24/10/2014 4:01:05, millis = 29147, pump = KeyEvents, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000004A032747] UID 032747, Codump, time = 09/11/2014 5:00:12, millis = 10032, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000005A175913] UID 175913, Watchdog: process = /philips/apps/amApp (249), time = 17/11/2014 16:58:47, millis = 29174, pump = KeyEvents, SW version = QF2EU-0.173.59.0 Release
-[000006A854547] UID 854547, Watchdog: process = /philips/apps/ecdApp (429), time = 30/11/2014 9:31:16, millis = 2953803, pump = IpECDPmp, SW version = QF2EU-0.173.50.0 Release
-[000007A292801] UID 292801, Hotboot timeout: process = /philips/apps/errApp (265), time = 30/11/2014 9:31:26, millis = 2963241, SW version = QF2EU-0.173.50.0 Release
-[000008A053866] UID 053866, Codump, time = 04/12/2014 5:00:12, millis = 10054, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000009A000002] UID 000002, Codump, time = 08/12/2014 16:50:13, millis = 22000, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000010A028940] UID 028940, Codump, time = 15/12/2014 16:54:29, millis = 10029, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000011A049719] UID 049719, Codump, time = 13/01/2015 17:26:22, millis = 10050, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
-[000012A409306] UID 409306, SIGSEGV: segmentation fault: process = /philips/apps/playApp (405), epc = 0x004cd378, ra = 0x0047955c, time = N/A, millis = 248400, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000013A944087] UID 944087, Codump, time = 24/01/2015 12:21:24, millis = 33943, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000014A050700] UID 050700, Codump, time = 31/01/2015 5:00:12, millis = 10050, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000015A040200] UID 040200, Codump, time = 01/02/2015 3:00:12, millis = 10040, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000016A441057] UID 441057, Codump, time = 24/02/2015 19:55:02, millis = 7386316, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000017A019704] UID 019704, Codump, time = 03/03/2015 5:00:24, millis = 22019, SW version = QF2EU-0.173.60.0 Release
+[000018A002652] UID 002652, Codump, time = 11/03/2015 11:56:47, millis = 10002, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000019A988770] UID 988770, Codump, time = 29/03/2015 16:00:01, millis = 9989, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000020A993134] UID 993134, SIGABRT: software abort: process = /philips/apps/playApp (408), epc = 0x2c08ef04, ra = 0x2c093a1c, time = 11/04/2015 0:55:29, millis = 22785604, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000021A050196] UID 050196, Codump, time = 22/04/2015 15:52:11, millis = 10050, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release
+[000022A991179] UID 991179, Codump, time = 22/05/2015 15:58:58, millis = 9991, SW version = QF2EU-0.173.64.0 Release


[Beitrag von djpundro am 02. Jun 2015, 09:52 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#1978 erstellt: 02. Jun 2015, 14:07
hi Leute ich sehe jetzt gerade das meine Fehler nicht einmahl zeigt das Programm an !!!
Dieses Problem erst seit 2 tage ich habe mit meine 55pfl7008 ,das schaltet aus und wieder dann ein ,ohne bootlogo!
Das verstehe überhabt nicht mehr.
Und Programm zeigt aber Fehler von April an ,und dafür Philips Techniker gesagt das normal ist , und ich sofort aufgeregten gesprochen habe ,und gefragt wie so zeigt nicht das von gestern und von heute die bestehende Fehler an ?und ich will meine Geld zurück .Dann jetzt doch kommt eine Techniker nach hause zu mir ,und eine Reparatur Auftrag Philips gemacht .
Ich bin mit Philips ganz enttäuscht .Wie so kommt und repariert einfach nicht ?! Garantie noch gültig .
So werden langsam philips der so gute kunde auch verlieren wie mich .


[Beitrag von djpundro am 02. Jun 2015, 14:14 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#1979 erstellt: 18. Jun 2015, 20:38
Hat noch jemand bei der aktuellen Firmware das problem, dass der Fernseher wenn man die Fernbedienung länger nicht gedrückt hat dann egal welche Taste man auf der Fernbedienung drückt damit reagiert, dass er einen Sender hochschaltet?

Also zum Beispiel man hat einen Film geguckt und will dann kurzzeitig den Ton ausmachen weil das Telefon geht, dann wird nicht der Ton ausgeschaltet sondern der Fernseher schaltet einen Sender hoch

Falls ja, habt ihr dafür eine Lösung?
bresciano
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 20. Jun 2015, 12:09
auch bei meinem 55pfl8008s dies problem!
bei drücken der leiser-lauter wippe springt der tv zum nächsten programm hoch, wenn man die fb ne stunde oder so nicht benutzt hat.
ebenfalls mit der aktuellesten software


[Beitrag von bresciano am 20. Jun 2015, 12:10 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#1981 erstellt: 20. Jun 2015, 12:12
Bei mir passiert das übrigens nicht wenn ich die Philips Remote App nutze, kannst du ja mal testen

Ansonsten scheinen den Fernseher ja nicht mehr viele zu haben
Jojo007
Stammgast
#1982 erstellt: 20. Jun 2015, 20:11
Den Fernseher haben noch einige.
Allerdings nutze ich eine Harmony als FB. Daher kann ich nichts zu Deinem Problem sagen.
michhi
Stammgast
#1983 erstellt: 20. Jun 2015, 23:46

Jojo007 (Beitrag #1982) schrieb:
Den Fernseher haben noch einige.
Allerdings nutze ich eine Harmony als FB. Daher kann ich nichts zu Deinem Problem sagen.


Jep.

Schließe mich an .

Ansonsten bin ich mit dem TV immer noch rundum zufrieden
Keine Probleme bisher .

Gruß
davidsonman
Inventar
#1984 erstellt: 21. Jun 2015, 00:22
Sodele - so ist es

GrußDavid
Toengel
Inventar
#1985 erstellt: 29. Jun 2015, 11:13
Tachchen,

neue Firmware 173.65 kommt: http://toengel.net/p...9708-version-173-65/

Toengel@Alex
kwirk
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 29. Jun 2015, 11:54
An den wirklich wichtigen Problemen wurde wieder nichts geändert...
michhi
Stammgast
#1987 erstellt: 29. Jun 2015, 19:51

Toengel (Beitrag #1985) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 173.65 kommt: http://toengel.net/p...9708-version-173-65/

Toengel@Alex



Bin weiterhin zufrieden mit der 171.56.0 .

Werde den Teufel tun und da was dran ändern.

An das Wegdrücken der Info beim Einschalten, das der TV aktualisiert werden will, habe ich mich schon längst gewöhnt .

Gruß
dgmx
Stammgast
#1988 erstellt: 29. Jun 2015, 21:00
Ich habe mal einen sicherlich komische Frage für jemanden der den fernseher bereits zwei jahre hat, aber ich habe die Funktion einfach nie genutzt. Ich habe eine aufnahme programmiert auf einem SD Sender die zwei stunden gehen soll, wenn ich nun nach einer stunde nach hause komme, kann ich dann schon irgendwie von anfang an gucken oder muss ich warten bis die Aufnahme komplett abgeschlossen ist?
/Jo/
Stammgast
#1989 erstellt: 30. Jun 2015, 15:30

kwirk (Beitrag #1986) schrieb:
An den wirklich wichtigen Problemen wurde wieder nichts geändert...

Stimmt wohl.

Nachdem mein 7108er ein neues Innenleben (Mainboard, Skype-Modul) bekommen hat, sind alle Probleme - außer 2x blinkender Standby-LED - wieder da.

  • 'Sporadische Art "Schnelle Inbetriebnahme"' - also Start des TV ohne Philips-Logo mit entsprechendem, rund 230% erhöhtem, Standby-Stromverbrauch;
  • "Verschlüsseltes Programm", neu hier: während die Meldung angezeigt wird, laufen Bild und Ton kontinuierlich weiter - was wohl auf eine falsche Meldung schließen lässt;
  • "Bildverschieben" merkt sich die korrigierte Position (bei 'Nicht-HD-Sendern') nicht (mehr); d.h. nach jedem Umschalten auf einen der betroffenen Sender (ORF1, ORF2 ober beispielsweise BR3) muss das Bild wieder korrigiert werden, weil sonst ein ca. 6 cm breiter schwarzer Rand oben angezeigt wird;
    Update: für ORF1 kann ich korrigieren: Bildlage stimmt nun - was hoffen lässt, dass weitere 'Instabilitäten' zur Speicherung der übrigen Korrekturen führen werden.
  • ...

Fazit: Firmwaredesign und / oder Firmwareprogrammierung auch oder gerade in einer QF2EU noch immer nicht akzeptabel.
/Jo/
Stammgast
#1990 erstellt: 02. Jul 2015, 13:32

Toengel (Beitrag #1985) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 173.65 kommt: http://toengel.net/p...9708-version-173-65/

Toengel@Alex



Hallo Alex,

könntest Du uns den Gefallen tun, einen Link zu neuer Firmware erst dann zu posten, wenn dort tatsächlich die neue Firmware downloadbar / verlinkt ist? Ansonsten wäre eine bloße Info, dass es neue Firmware geben werde, ausreichend.

Tatsächlich liefern diese Links sowohl von "◾QF2EU-0.173.64.0 (Date published: 2015-03-03)" und "◾Neuste Version vom Philips Server" offensichtlich die gleiche Version; 172.824 kB unkomprimiert und Produktionsdatum 18.02.2015 16:49 Uhr.

Danke.
Toengel
Inventar
#1991 erstellt: 02. Jul 2015, 21:36
Tachchen,

tatsächlich sollte die FW an dem Tag am Abend hochgeladen sein... jedoch gibt es Serverprobleme. Warum das immernoch ncith oben ist, weiß irgendwie keiner... der Support rätselt auch...

Toengel@Alex
/Jo/
Stammgast
#1992 erstellt: 28. Jul 2015, 14:46
Mal eine andere Frage, vielleicht insbesondere an Toengel@Alex:

... siehe Post #1994.


[Beitrag von /Jo/ am 29. Jul 2015, 09:05 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1993 erstellt: 29. Jul 2015, 06:59
Tachchen,

im Datenblatt steht unter "Leistung" (mittlere Spalte weit unten auf der 3ten Seite): Energieeffizienzklasse: A+

Toengel@Alex
/Jo/
Stammgast
#1994 erstellt: 29. Jul 2015, 09:05
Stimmt - sorry, ich nehme daher meinen Post #1992 inhaltlich zurück.
Gorilla1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1995 erstellt: 07. Okt 2015, 21:38
<hallo an alle,

ich habe einen 55pfl7108k der bereitet immer mehr Probleme...

ich habe schon einen 65pfk6609 im Wohnzimmer. da ist die Software auch langsam, läuft aber stabil und es gibt keine Bugs!!!

Der 55pfl7108 geht ständig aus..und an.... und das im Minutentakt....Liegt das nur an der Software oder Hardware ebenfalls?! Bitte um eine Antwort.... Achso es ist rein gar nix an dem TV angeschlossen. nur ein SAT Kabel.
Zum Teil geht der TV nur für wenige Sekunden an und dann sofort wieder aus... Ich kann zum Teil nicht mal n Kanal wechseln?!

Lade gerade die neuste Software vom 29.06.15 runter. Nur keine Ahnung ob der TV überhaupt so lang an bleibt....

Danke und Grüße


[Beitrag von Gorilla1983 am 07. Okt 2015, 21:47 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#1996 erstellt: 07. Okt 2015, 22:35
So extrem habe ich das nicht, meiner geht vielleicht alle 2 Wochen einmal von selbst aus. Habe die neuste Software drauf.
Gorilla1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1997 erstellt: 07. Okt 2015, 22:41
Lade seit 2 Std die neuste Firmware runter und versuche die morgen aufzuspielen.

Wenn er danach alle 2 Wochen einmal ausgeht dann
davidsonman
Inventar
#1998 erstellt: 08. Okt 2015, 08:12
Hatte meiner auch, wenngleich nicht so extrem. Habe ihn dann mal einen Tag komplett vom Netz genommen, seitdem keine Störungen mehr.
Keine Ahnung, ob es Zufall war oder woran es lag....
Drücke dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst...

Gruß David
Gorilla1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1999 erstellt: 08. Okt 2015, 13:37
Software update alles durchgeführt. es wird nicht besser.

Kundenservice sagt, dass das Mainbord def. ist und getauscht werden muss...hoffentlich läuft er danach wieder vernünftig..


Oder hätte von euch von jmd einen Tipp der TV lief ja gestern und dann auf einmal kamen die reboots...

Grüße
dgmx
Stammgast
#2000 erstellt: 09. Okt 2015, 18:03
Was ist mit länger komplett vom Netz nehmen wie oben beschrieben?

Hast du denn noch Garantie/Gewährleistung?
Gorilla1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#2001 erstellt: 09. Okt 2015, 18:19
Was meinst du mit länger? Tv ist jetzt weiter seit gestern mittag vom Strom getrennt.

Hab noch Garantie nächste Woche kommt ein Fachmann von Philips und baut ein neues Mainboard ein.bzw nimmt den tv mot falls es nicht das Mainboard ist sondern Netzteil...

Ma gucken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 7108er dunkles Schimmern in den Ecken
sidius28 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! 7008er schaltet alleine weiter!
Siddy am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
7008er+Hue+Android und andere Detektivarbeiten mit Lösung
SWAYLER am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  30 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
7108er und HDMI DTS HD MASTER
der_stuermer am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554