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[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

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up&down
Stammgast
#1901 erstellt: 22. Okt 2014, 20:35
Fehlertraechtig... Buegel's noch mal per USB
drueber. Alex Toengel hat in seinem Blog eine
prima Anleitung verfasst...
davidsonman
Inventar
#1902 erstellt: 22. Okt 2014, 21:52
Alles klar. Dann probiere ich das morgen...

Thx

Gruß David
Jojo007
Stammgast
#1903 erstellt: 22. Okt 2014, 21:58
Wie bei kwirk auch - leider heute wieder Audiodropouts via optischem Ausgang, zwar seltener, aber ca. alle 10 min.
Also bleibt nur wieder die Rückkehr zur 173.50.
davidsonman
Inventar
#1904 erstellt: 23. Okt 2014, 17:18
...alles nach dem Ablaufplan von toengel per usb noch mal drübergebügelt...nu warten wir mal, ob's was gebracht hat...

Gruß David
up&down
Stammgast
#1905 erstellt: 23. Okt 2014, 18:09
Dann drueck' ich Dir mal beide Daumen...

davidsonman
Inventar
#1906 erstellt: 23. Okt 2014, 18:36
...danke! Man ist ja bei den Softwareexperten von Philips schon mit wenig glücklich...
Die ersten 10 Minuten liefen problemlos...(WO IST HOLZ ZUM KLOPFEN ).

Gruß David
alpfhf
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 24. Okt 2014, 09:04

up&down (Beitrag #1901) schrieb:
Fehlertraechtig... Buegel's noch mal per USB
drueber. Alex Toengel hat in seinem Blog eine
prima Anleitung verfasst...


Das würde mich jetzt schon interessieren - warum ist online fehlerträchtig???
up&down
Stammgast
#1908 erstellt: 24. Okt 2014, 10:23
Die internen WLAN-Empfaeger der Ph(lop)is haben
nicht wirklich den besten Ruf... Erfahrungswerte.

alpfhf
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 24. Okt 2014, 11:46

up&down (Beitrag #1908) schrieb:
Die internen WLAN-Empfaeger der Ph(lop)is haben
nicht wirklich den besten Ruf... Erfahrungswerte.

;)


Ok, d.h., mit (Draht-) LAN schon mal keine Probleme.

Trotzdem leuchtet es mir nicht ein - die SW wird ja erst runtergeladen (nur da kann WLAN was ausmachen), und dann geprueft, bevor sie installiert wird.

Dass dadurch fehlerhafter Programmcode auf den TV kommen soll, kann ich immer noch nicht nachvollziehen ...
Toengel
Inventar
#1910 erstellt: 24. Okt 2014, 11:58
Tachchen,

wenn das Update via LAN/WLAN kommt und sich installieren lässt, sollte das keinen Unterschied machen, da schon geprüft wird, ob der Download ok war...

Über USB geht es halt schneller und man muss den Download nicht abwarten und hat somit nicht das Problem, dass man nicht weiß, wie weit der Download ist. Außerdem wird weniger "Zwischenspeicher" benötigt, da das Update bereits entpackt auf dem USB-Stick liegt.

Toengel@Alex
Jojo007
Stammgast
#1911 erstellt: 24. Okt 2014, 12:01
It´s a kind of magic.
davidsonman
Inventar
#1912 erstellt: 24. Okt 2014, 22:11
...wie auch immer, die Bildaussetzer sind nach dem USB-Drüberbügeln bis jetzt weg.
Hoffentlich bleibt es so.

Gruß und ein schönes Wochenende...David
up&down
Stammgast
#1913 erstellt: 25. Okt 2014, 08:06
Geht doch...

@ Alex

Betrachtet man die Haeufigkeit der im Philips-Forum
dokumentierten "Rohrkrepierer", kann menschliches
Versagen lediglich eine von mehreren Ursachen sein.
Die "Guete" des Empfaengers kann man problemlos
testen, indem man seinen Laptop neben den TV stellt
und die Signalstaerke prueft: Dreimal darfst Du raten
wer gewinnt.

Davon ab, spielt die Platzierung innerhalb der Kiste
auch noch eine Rolle... "glotze" hat hierzu ja schon
mal einen interessanten Beitrag geschrieben.

Das Thema Zwischenspeicher hast Du ja bereits
angerissen...



[Beitrag von up&down am 25. Okt 2014, 08:14 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#1914 erstellt: 25. Okt 2014, 12:18
Aus gegebenem - aus meiner Sicht - katastrophalem Anlass...

Die 2012er/2013er-Modelle und die "Schnelle Inbetriebnahme"! Offensichtlich wurde der Fehler 'Sporadische "Schnelle Inbetriebnahme"' ab der Firmwareversion 173.56 wieder verstärkt!

Die aktuelle 173.59 habe ich noch nicht getestet. Aber der ChangeLog gibt keinen Anlass zur Hoffnung.

Obwohl ich sicher bin, es hier mit einem Softwareproblem zu tun zu haben, würde mich interessieren, bei wem der TV ebenfalls mindestens sporadisch ohne Philips-Logo aus dem Standby startet?
/Jo/
Stammgast
#1915 erstellt: 25. Okt 2014, 17:14

up&down (Beitrag #1885) schrieb:
Danke fuer die Bestaetigung, dass nicht nur ich seit Vorgestern dieses
daemliche Anmeldeproblem habe. Kleiner Wuergaround: Cookies &
Browserverlauf loeschen. Die Anmeldung spinnt dann zwar immer noch,
Du kannst aber die Beitraege wie gewohnt lesen.

Ja, das Ganze funktioniert bei Philips eben wie die TVs - und scheinbar alle Jahre wieder. Oder wie war das vor etwas über einem Jahr?
Aber vielleicht werden ja auch nur jährlich die 'Verantwortlichen der unteren Ränge' getauscht und bis sich die Neuen eingearbeitet haben...

Siehe auch: Philips get your it running.
up&down
Stammgast
#1916 erstellt: 25. Okt 2014, 17:47
Mal gespannt, ob sich die ph(lop)sche I(ch) T(räume) - Abteilung
eines schönes Tages auch diesem, seit einem Monat bestehenden,
Problem widmet...

http://www.supportfo...11268-Doppelpost-Bug



[Beitrag von up&down am 26. Okt 2014, 07:22 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#1917 erstellt: 26. Okt 2014, 13:37
... da könnte man weitere Unschönheiten der Philips-Web-Seite hinzufügen...

Unter "www.philips.de", für "Konsumenten", "Support", "Software und Treiber" beispielsweise, findet man die Finden Sie Ihr Produkt - Eingabezeile. Die Eingabe "42PFL7008" findet kein entsprechendes Produkt in Deutschland - nur 'weltweit' derzeit 23. Die Suche nach "42PFL7008K" oder "42PFL7008K/12" findet gar kein entsprechendes Produkt!

Der Weg über die Support-Hauptseite, "Ton und Bild", "Fernseher", "7000 Serie", liefert 173 Einträge (aus 2003 - 2014). Will man die Suche auf 2013-Modelle einschränken, sind nicht nur 11 Häkchen zu entfernen, nein, man muss nach jedem entfernten Häkchen wieder herunterscrollen, um das nächste Häkchen entfernen zu können - im, von den TVs kennengelernten 'Bedien- und Funktionskonzepts' also durchaus 'logisch', oder? Oder hätte es noch logischere und einfachere Möglichkeiten gegeben?
Übrigens finden man dann genau die Modellbezeichnung "42PFL7008K/12" - die früher schon bei Eingabe von "42PFL70008" korrekt ergänzt wurde.

Und nicht nur zu meinem o.g. 'Funktionskonzept' passt dann auch, dass mit der genannten Sucheinschränkung auf 2013er Modelle ebenfalls die Modelle "42PFL7982D/12", "42PFL7782D/12", "40PFL7605H/12", "32PFL7665H/12" und "32PFL7605H12" aufgelistet werden. Ob die wohl in dieses Philips Schlüsselschema für das Modelljahr passen!?
up&down
Stammgast
#1918 erstellt: 26. Okt 2014, 13:45
... nicht wirklich.
up&down
Stammgast
#1919 erstellt: 28. Okt 2014, 11:11
Moin moin.

Support-Forum kann wieder genutzt werden...
h000fi
Neuling
#1920 erstellt: 14. Nov 2014, 23:48
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile extrem verzweifelt und stark gefrustet. Vor etwa 4 Monaten zeigte sich bei meinem 47PFL7008K das Phänomen, dass er sich nicht mehr einschalten ließ. Es ging gar nichts mehr. Ursache: Die Platine mit dem Netzteil war defekt und wurde getauscht.

Bis dato lief auch alles bestens. Seidem ich nun die aktuelle Software über den Updatemanager auf dem Fernseher installiert habe, geht das Gerät nur noch sporadisch an. Über die Fernbedienung tut sich gar nichts. Wenn ich versuche das Gerät direkt am Gerät einzuschalten blinkt zwar die rote Lampe, aber es passiert nichts!!! Lediglich ein leises Summen gibt das Gerät von sich. Aber weder das Ambilight geht an, noch der Philips Schriftzug erscheint. Ein Wechsel der Quelle bringt auch nichts.

Auch das vom Strom nehmen bringt in 9 von 10 Fällen nichts. Oft habe ich es jetzt einfach aufgegeben und ihn über Nacht mal komplett vom Strom genommen. Das hat manchmal geholfen. Aber leider auch nicht immer. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ihn immer von allen Geräten zu trennen und vom Strom zu nehmen um mit Glück einen einschaltbaren Fernseher zu bekommen.

Was kann ich tun?
Habt ihr Ideen?

Viele Grüße
h000fi
davidsonman
Inventar
#1921 erstellt: 15. Nov 2014, 16:23
...ich habe mir auf Anraten hier im Forum die aktuelle software über den pc auf nen stick gezogen und dann die Software von dort installiert. Das hatte bei mir zumindest die größten bugs nach der vorherigen Installation direkt aus dem Netz beseitigt...
Vielleicht bei dir ein Versuch wert...

Viel Glück

Gruß David
h000fi
Neuling
#1922 erstellt: 15. Nov 2014, 22:10
Das würde ich verdammt gerne versuchen. Nur leider startet das Gerät mal wieder überhaupt nicht. Eine andere Chance die Firmware aufzuspielen habe ich vermutlich nicht - oder?

Viele Grüße
h000fi
h000fi
Neuling
#1923 erstellt: 16. Nov 2014, 13:32
Hallo zusammen,

heute habe ich es geschafft das Gerät einmal anzubekommen. Ich habe sofort den Hinweis beherzigt und das Update per USB aufgespielt. Genau nach der Anleitung von Toengel (danke dafür!!!). Leider ist das Ergebnis das gleiche. :-(
Wie komme ich an eine der älteren Firmwareversionen? Mit der vorher hatte ich dieses Problem definitiv nicht.

Viele Grüße
h000fi
davidsonman
Inventar
#1924 erstellt: 16. Nov 2014, 13:41
...na ich glaube fast nicht mehr, dass es ein reiner update-Fehler ist...sorry...aber ich hoffe, hier können die Experten weiterhelfen...
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen...

Gruß David
Jojo007
Stammgast
#1925 erstellt: 16. Nov 2014, 14:20
Denke ich bald auch - kann Dir aber die letzte Firmware ohne Audiodropouts (173.50) zur Verfügung stellen.
Falls sonst noch jemand an dieser Version interessiert ist, bitte per PN.
djpundro
Stammgast
#1926 erstellt: 16. Nov 2014, 20:39

davidsonman (Beitrag #1924) schrieb:
...na ich glaube fast nicht mehr, dass es ein reiner update-Fehler ist...sorry...aber ich hoffe, hier können die Experten weiterhelfen...
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen...

Gruß David


hier ist eine link mehrere firmware

Firmware mehrere für 7008
h000fi
Neuling
#1927 erstellt: 16. Nov 2014, 21:58
Hallo Leute,

vielen vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Ich werde jetzt mal zusehen, dass ich das Gerät mal wieder an bekomme. Dann wird eine ältere Firmware drauf installiert.

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße
h000fi
Weejas
Stammgast
#1928 erstellt: 17. Nov 2014, 10:18
Ich würd Philips den Schrott vor die Füße schmeißen
h000fi
Neuling
#1929 erstellt: 17. Nov 2014, 18:02
Hi zusammen,

laut Philips Service Hotline kann es kein Softwareproblem sein. Sonst hätten sie das ja öfter.
Also lasse ich die aktuelle Firmware erstmal drauf und lasse den Service antanzen. Bin gespannt was er sagt! ;-)

Nächste Woche Montag bin ich schlauer.

Viele Grüße
h000fi


[Beitrag von h000fi am 17. Nov 2014, 18:03 bearbeitet]
td77
Neuling
#1930 erstellt: 17. Nov 2014, 20:06
Ich habe ein ähnliches Problem und glaube eher nicht an ein Softwareproblem.

Habe den 55PFL7008k schon kurz nach Erscheinung gekauft. Bin bei ner relativ alten Firmware die stets gut lief geblieben, 171.56 müsste das sein. Momentan startet etwa einmal pro Woche der Fernseher ohne Bild, aber mit Ambilight und Ton. Auch das Philips-Logo erscheint dann nicht. Man muss dazu sagen, dass der Fernseher über Nacht immer stromlos ist. Nach ein, zwei Mal stromlos machen und jeweils 10 Minuten warten startet er dann wieder mit Bild. Meist klappts mit einmal stromlos machen und das längste Mal hat es dreimal gebraucht.

Das ganze hat vor etwa 2 Monaten angefangen als ich zusätzlich zum Receiver von Freunden ne Wii U angeschlossen hatte. Ich habe das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb an HDMI 2 gesteckt und erinnere mich, dass man dabei etwas Spannung überspringen hören konnte. Es funktionierte aber alles reibungslos. Das erste mal Anschalten ohne Bild kam auch erst ein paar Tage später.

Also meine absolute Vermutung ist, die Platine ist arg empfindlich gegenüber bestimmten Spannungen die über Peripherie kommen mag oder aber sie segnet eben ganz langsam das zeitliche
davidsonman
Inventar
#1931 erstellt: 17. Nov 2014, 20:45
Ich habe das von dir geschilderte Problem bei einem "uralt"-Philips-led-Tv, aber schon mit ambilight... das macht er nun schon seit zwei Jahren so, dass er mal ohne Bild aber mit Ton u d ambilight startet. Ich habe mich dran gewöhnt, wird er eben noch mal ausgemacht ud neu gestartet...
Solange der nicht völlig die Gräche macht, bleibt er hängen...(habe ihm damit gedroht, dass er durch einen orion ersetzt wird... )

Gruß David
h000fi
Neuling
#1932 erstellt: 17. Nov 2014, 22:55
Aaalso. Ich konnte heute der Versuchung nicht widerstehen. Habe nochmal versucht ihn zu starten. Und? Oh Wunder auf Anhieb läuft er. Wenn der Techniker kommt ist das bestimmt genauso.

Also die Gunst der Stunde genutzt und doch mal schnell die vorherige Firmware aufgespielt. Ergebnis.... Ihr habt es schon erraten. Er geht nicht mehr an. Schrott.... Ich bin gespannt was der Techniker nächste Woche Montag sagt.

In diesem Sinne euch eine schöne Woche.

Viele Grüße h000fi
h000fi
Neuling
#1933 erstellt: 18. Nov 2014, 20:25
@td77: Ich habe mal darüber nachgedacht. In einem anderen Forum bin ich auch über einen Eintrag gestolpert, in dem ein ähnliches problem beschrieben wurde. Hier hatte der Betroffene ebenfalls das Gerät Nachts immer komplett stromlos. Und auch bei mir war der Fernseher bisher an einer schaltbaren Mehrfachsteckdose angeschlossen. Eventuell kommen die Philips Geräte nicht damit klar, dass sie ständig mal stromlos sind. Ich vermute die Spannungsempfindlichkeit also eher dort als bei HDMI.

Viele Grüße
h000fi
td77
Neuling
#1934 erstellt: 19. Nov 2014, 19:49
Kann sein, reine Spekulation. Funktionierte bis dato problemlos. Momentan nehme ich es hin, kein Bock auf nen Servicefall wenn sich das nicht 100%ig reproduzieren lässt.

Ich kann nur empfehlen das Teil mit Samthandschuhen zu benutzen. Also Geräte anschließen während beides aus ist und vorm nächtlichen Steckerziehen stets drei Minuten warten bis er wirklich runtergefahren ist, ebenso bevor man wagt vom Standbye in den Betrieb zu wechseln.
dgmx
Stammgast
#1935 erstellt: 21. Nov 2014, 20:18
Diese Sound Aussetzer von denen ich hier immer lesen darf, würden die auch auftreten wenn ich eine Soundbar anschließe?
Überlege nämlich mir eine zu kaufen, würde das aber gerne vorher wissen
kwirk
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 21. Nov 2014, 20:26
Die Tonaussetzer kommen nur, wenn Du im TV auf "Mehrkanal" statt "Stereo" stellst.
Das tritt bei mir sowohl bei SPDIF (optisches Kabel) als auch bei HDMI-ARC auf.
dgmx
Stammgast
#1937 erstellt: 21. Nov 2014, 20:36
Danke!
Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber für eine Sounbar sollte man vermutlich auf "Mehrkanal" stellen oder reicht da Stereo?

Und anders anschließen wie per Optischem Kabel und HDMI geht ja auch nicht, oder?
Jojo007
Stammgast
#1938 erstellt: 21. Nov 2014, 20:45
Oder Firmware <= 173.050 verwenden. Bis dahin hatte ich keinerlei Tonaussetzer.
dgmx
Stammgast
#1939 erstellt: 21. Nov 2014, 20:48
Ja auch das wäre ne Möglichkeit.

Aber anders anschließen oder auf Stereo stehen lassen ist keine Option?
Starfox1987
Neuling
#1940 erstellt: 26. Nov 2014, 02:46
Servus miteinander!

Habe heute seit langem Mal wieder einen 3D Film gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild heftig ruckelt. Ich konnte den Film auch nicht weiter schauen, da mich diese Ruckler zu sehr aufgeregt haben.

Gibt es irgendeine Einstellung, welche gegen diese Ruckler hilft?

Ich habe einen 55 7008 mit der neuesten Software drauf.

Vielen Dank im Voraus!!!
Toengel
Inventar
#1941 erstellt: 26. Nov 2014, 22:42
Tachchen,

neue FW 173.60: http://toengel.net/p...9708-version-173-60/

Toengel@Alex
kwirk
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 26. Nov 2014, 22:52
und im change-log steht wieder nichts über das rückgängig machen des audio-problems bei mehrkanal-ausgabe über SPDIF oder HDMI-ARC.
Wie kann das angehen?
dgmx
Stammgast
#1943 erstellt: 27. Nov 2014, 18:23
neue Firmware werde ich später mal testen

Ich muss noch mal was zu dem Soundproblem fragen, wenn ich mir bloß eine Sounbar kaufe, also kein 5.1 System, kann ich dann den TV nicht einfach auf "Stereo" stehen lassen und bin dann nicht von dem Fehler betroffen - Oder klingt das dann arg bescheiden?

Tut mir leid für die vielleicht dumme frage, aber mit so was kenne ich mich gar nicht aus.
Jojo007
Stammgast
#1944 erstellt: 27. Nov 2014, 21:52
Leider immer noch Audiodropouts. Selten, aber noch vorhanden. Wieder zurück zur 173.050.
dgmx
Stammgast
#1945 erstellt: 27. Nov 2014, 23:57
Ist das Bild unter 173.60 schlechter geworden oder täusche ich mich da gerade?
dgmx
Stammgast
#1946 erstellt: 01. Dez 2014, 22:46
Das mit dem Bild nehme ich zurück, ist alles gut.

Habe nun meine Soundbar erhalten. Trotz aktueller Software und Einstellungen Mehrkanal kann ich keine Aussetzer beim Ton feststellen.
kwirk
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 01. Dez 2014, 23:06
scheint auch vom receiver abhängig zu sein. bei bose wohl keine probleme mehr.
dgmx
Stammgast
#1948 erstellt: 01. Dez 2014, 23:13
Ich bin froh, habe ich mich umsonst verrückt gemacht.

Habe übrigens die cinebar 11 von Teufel falls das für jemanden wichtig ist.
Toengel
Inventar
#1949 erstellt: 16. Dez 2014, 23:44
Tachchen,

FW 173.61 online: http://toengel.net/p...9708-version-173-61/

Toengel@Alex
/Jo/
Stammgast
#1950 erstellt: 20. Dez 2014, 17:37

h000fi (Beitrag #1933) schrieb:
@td77: Ich habe mal darüber nachgedacht. In einem anderen Forum bin ich auch über einen Eintrag gestolpert, in dem ein ähnliches problem beschrieben wurde. Hier hatte der Betroffene ebenfalls das Gerät Nachts immer komplett stromlos. Und auch bei mir war der Fernseher bisher an einer schaltbaren Mehrfachsteckdose angeschlossen. Eventuell kommen die Philips Geräte nicht damit klar, dass sie ständig mal stromlos sind. Ich vermute die Spannungsempfindlichkeit also eher dort als bei HDMI.

Ihr solltet darauf achten, dass die heutigen Fernseher - ähnlich einem PC - 'langsam' herunterfahren! D.h. Ihr solltet, nachdem Ihr den TV in den Standby-geschaltet habt, vorsichtshalber rund eine Minute warten, bis Ihr ihn stromlos schaltet.
Dieses 'langsame' Herunterfahren ist gut an einer angeschlossenen USB-Festplatte zu beobachten, die erst nach einiger Zeit, nachdem der TV im Standby ist, abgeschaltet wird.
AndiOnline
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 22. Dez 2014, 14:21
Ja, so mach das auch. Nach dem Einschalten des Stroms springt auch sofort die Festplatte an. Dann wart ich ca. 10 sec. bis die Festplatte wieder ausgeht, dann schalt ich die Kiste erst ein. Beim Ausschalten umgekehrt, Fernseher aus, ca. 10 sec. später geht auch die Festplatte aus, dann erst stromlos machen. Ich fahr damit bisher sehr gut, auch was Abstürze und sonstige Fehler angeht...


[Beitrag von AndiOnline am 22. Dez 2014, 14:22 bearbeitet]
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