Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dakrik
Inventar
#1701 erstellt: 21. Mai 2014, 19:59
Musst du mir nur einmal erklären, was du genau mit "Ghosting" meinst? Ich kenne diesen "Special-Effect" nur vom 3D - besonders bei Shutter.
Ich vermute aber, dass es das typische LCD-Flimmern bei 24 Hz ist. Viele nennen es auch "Micro-Ruckeln". Ich nehme es evtl. nur anders wahr. Du interpretierst es wahrscheinlich als "Ghosting". Besonders bei hellen Hintergründen. Da du irgendetwas von Fenstern erzählt hast, passt das.

Alles rein spekulativ...


[Beitrag von dakrik am 21. Mai 2014, 20:17 bearbeitet]
MonTek
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 21. Mai 2014, 20:20
hast du den Film denn?
Bei der Szene, die ich oben beschrieben habe, kommt es zu doppelkonturen bei den fenstern.
Mich würde interessieren wie sich der Sony dort macht.



Hab jetzt nochmal bisschen TV geschaut... Dort ist es wohl wirklich ein bisschen besser
Weejas
Stammgast
#1703 erstellt: 21. Mai 2014, 20:21

davidsonman (Beitrag #1700) schrieb:
:? Ich bin einigermaßen verblüfft...die Kiste ist seit ner Stunde an, und kaum Bewegungsruckler drin...

Gruß David


Kaum?
Besser sind gar keine ruckler
dakrik
Inventar
#1704 erstellt: 21. Mai 2014, 20:25

MonTek (Beitrag #1702) schrieb:
hast du den Film denn?
Bei der Szene, die ich oben beschrieben habe, kommt es zu doppelkonturen bei den fenstern.
Mich würde interessieren wie sich der Sony dort macht.



Hab jetzt nochmal bisschen TV geschaut... Dort ist es wohl wirklich ein bisschen besser


Ich hab den Film nicht, aber das geht schnell Leitung ist nur grad für einen anderen belegt

Mit Motionflow "Klar" und "Standard" kannst du einiges an Flimmern reduzieren. Eigentlich brauch ich das gar nicht zu testen, aber ich will den Film eh gucken. Robert Downey Jr. mag ich
MonTek
Ist häufiger hier
#1705 erstellt: 21. Mai 2014, 20:27
Jo danke. Ich meine aber natürliche Wiedergabe ohne Zwischenbildberechnung.... Dann macht es der philips ja auch. Nur mit Soap Effekt
Toengel
Inventar
#1706 erstellt: 21. Mai 2014, 20:27
Tachchen,

die Frage ist natürlich auch, wie das Originalmaterial der BD ist... Also ob jedes Frame auch scharf ist... Wer schon mal FullHD-Kontent mit 30fps aufnehmen musste, weiß wovon ich rede ^^

Toengel@Alex
dakrik
Inventar
#1707 erstellt: 21. Mai 2014, 20:29
gelöscht


[Beitrag von dakrik am 21. Mai 2014, 20:50 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1708 erstellt: 21. Mai 2014, 20:31

MonTek (Beitrag #1705) schrieb:
Jo danke. Ich meine aber natürliche Wiedergabe ohne Zwischenbildberechnung.... Dann macht es der philips ja auch. Nur mit Soap Effekt :cut


Ich gucke Blu-rays nur noch mit Motionflow "Standard" ohne oder mit sehr geringem Videolook und OHNE Artefakte, aber ich kann es auch wieder testweise auf "aus" stellen.


[Beitrag von dakrik am 21. Mai 2014, 20:32 bearbeitet]
MonTek
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 21. Mai 2014, 20:32
was? ein PNM ohne Soap-Look? Sowas gibt es?
dakrik
Inventar
#1710 erstellt: 21. Mai 2014, 20:33

Toengel (Beitrag #1706) schrieb:
Tachchen,

die Frage ist natürlich auch, wie das Originalmaterial der BD ist... Also ob jedes Frame auch scharf ist... Wer schon mal FullHD-Kontent mit 30fps aufnehmen musste, weiß wovon ich rede ^^

Toengel@Alex


Achso, jetzt check ich, was du meinst. Jede 24 Hz Wiedergabe ist kritisch, das stimmt. Hatte ich aber auch schon erwähnt.


[Beitrag von dakrik am 21. Mai 2014, 20:34 bearbeitet]
MonTek
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 21. Mai 2014, 20:36
Also bei Minute 11:20 gehts los
dakrik
Inventar
#1712 erstellt: 21. Mai 2014, 20:37
Ob ich es heute schaffe, kann ich dir nicht sagen. "12 years a Slave" wartet.
MonTek
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 21. Mai 2014, 20:38
Hat dein Sony den wirklich gar keinen SOAP Look ? Kaum vorstellbar. Dann könnte man es ja aktiviert lassen
dakrik
Inventar
#1714 erstellt: 21. Mai 2014, 20:41
Auf "Klar" gar keinen auf "Standard" minimal. Guck es dir selbst an im Saturn oder so, wenn du einmal die Möglichkeit hast. Der Videolook auf "Standard" ist aber so gering, dass ich damit leben kann. Wenn ich PNM bei meinem Philips zugeschaltet habe - direkt POWERFRAMES mit Artefakte - auch auf "Minimum".

Kino 1 Modus mit Motionflow "Standard" funktioniert sehr gut. In anderen Bildmodi verhält sich Motionflow wieder anders. Im Kino2 Modus habe ich auch derben Videolook, aber immer noch kein Vergleich zu PNM.


[Beitrag von dakrik am 21. Mai 2014, 20:44 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#1715 erstellt: 21. Mai 2014, 21:10
Richtigen Soap hast beim W905 auf weich
Auf Standard hast du es auch aber nicht so extrem.
Standard hast du absolut keine Artefaktbildung auf weich selten mal ganz leicht und nur wenn man genau drauf achtet.

Ich will ja die Stimmung nicht vermiesen, aber man gibt für ein Philips 1500 Euro aus und bekommt nicht das was versprochen wird.

Wie ich schon mal schrieb, Ambilight ist nicht alles
TonyTorpedo
Neuling
#1716 erstellt: 21. Mai 2014, 21:41
Wo bitte ist da eine Verbesserung ? Seit dem Update schmieren auch wieder Personen und nicht nur der Hintergrund. Hab Film ohne SuperPerfectPhilipsPixel nur ClearLCD da ohne Funktion

Bei PNM immer noch kein Unterschied niedrig/mittel/supermatsche und viele kleine/mittlere/grosse Artefakte. War bis jetzt nur passiv Leser aber bei Aktenzeichen hab ich grad den Tee auf.

Man sehnt sich förmlich nach verseuchtem Samsung DSE mit Alkoholiker Rot Hautton aber ertragbarer Bewegungsverarbeitung...
davidsonman
Inventar
#1717 erstellt: 21. Mai 2014, 22:12
@tonytorpedo
Definitiv bei mir nicht so wie bei dir...k.a., ob es an einer "Serienstreuung" liegt oder an anderen Grundeinstellungen. Und nein, ich bin kein Philips-Jünger oder Angestellter von Philips...

Gruß David
MonTek
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 21. Mai 2014, 22:18
ich glaube perfektes Bewegtbild bietet der TV einfach nicht. Bin sehr enttäuscht
dakrik
Inventar
#1719 erstellt: 22. Mai 2014, 10:47
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass das aber nicht nur ein "Philips-Defizit" ist, evtl. nur etwas ausgeprägter bedingt durch das schlechte Zusammenspiel von Soft- und Hardware. Z.B. ist LG m.E. genauso schlecht. Sogar die neuen 4K Panasonic Fernseher haben diesen Nachzieh-Effekt.
Also wirklich auch eine LED LCD-Schwäche. "Leider" ist es (m.E.) so, dass ich bis dato noch keine bessere Zwischenbildberechnungen - die man sich auch zumuten kann - als die von Sony gesehen habe.
zeus0r
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 22. Mai 2014, 13:13

dakrik (Beitrag #1710) schrieb:

Jede 24 Hz Wiedergabe ist kritisch, das stimmt. Hatte ich aber auch schon erwähnt.


das halte ich für ein gerücht. wenn man 24p content (also 23.976 fps) mit einer bildwiederholfrequenz von 23.976 hz abspielt, hat man keine ruckler. (da keine bilder ausgelassen oder interpoliert werden müssen)

ich habe den mpc-hc so konfiguriert, dass er die bildwiederholfrequenz an die fps des quellmaterials anpasst. (PNM habe ich generell deaktiviert, da ich zwischenbildberechnung für absoluten unsinn halte)

so sind auch kamerafahrten butterweich und sehr angenehm.


[Beitrag von zeus0r am 22. Mai 2014, 13:14 bearbeitet]
Ez-Adjust
Stammgast
#1721 erstellt: 22. Mai 2014, 15:59
24p ist seit der einführung absoluter müll, besonders auf LCD.
zeus0r
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 22. Mai 2014, 16:03

Ez-Adjust (Beitrag #1721) schrieb:
24p ist seit der einführung absoluter müll, besonders auf LCD.


aus meiner sicht ist dein posting "müll", denn ich habe keinerlei probleme damit.
Ez-Adjust
Stammgast
#1723 erstellt: 22. Mai 2014, 16:08
Ja klar 24p ohne Zwischenbildberechnung auf einem LCD sollen bei dir gerade die Kameraschwenks flüssig laufen ? das glaubst du ja wohl selber nicht.
zeus0r
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 22. Mai 2014, 16:20
natürlich glaube ich das, ich sehe es ja ständig.

auf einem bildschirm, der mit 60hz läuft, wird die 24p wiedergabe immer ruckeln oder man muss eben interpolieren, um das ruckeln zu "kaschieren". bei 24hz jedoch gibt's keine probleme.
TonyTorpedo
Neuling
#1725 erstellt: 22. Mai 2014, 17:12
Vor dem letzten Fernsehkauf war mir DSE, Clouding, Flashlights etc... gar nicht bewusst. Hatten nen pfl 5xx5 und waren glücklich mit dem Bild. (von Sound und Software mal abgesehn )

Dann kauft man sich nen coolen Samsung mit 98% übergeil qoute bei A.a....n und bekommt nen Farbenflash. Aus einem werden drei zum direkten Vergleich und siehe da man googelt nach Begriffen die man bis dato gar nicht im Wortschatz hatte und sieht Makel im Fernsehbild auf die man seitdem STÄNDIG achtet.

Nach diversen anderen Marken zu den Ursprüngen und siehe da ein Philips mit natürlichen Farben, gutem Sound (für normal TV), der geliebt schlechten Software und als Feature eine Lichtorgel.

Aber leider verschmierte Bewegung die sich durch PNM perfekt verschlimmert. Eine Abstufung des NatMotion Effekts ist nicht zu erkennen. ClearLCD ohne Funktion. Flashlights und Banding sind vorhanden der DSE Effekt hält sich in Grenzen.

Sony hat eine vorbildliche Bewegung aber die anderen Kleinigkeiten findet man auch dort.
Weejas
Stammgast
#1726 erstellt: 22. Mai 2014, 18:04



ich habe den mpc-hc so konfiguriert, dass er die bildwiederholfrequenz an die fps des quellmaterials anpasst. (PNM habe ich generell deaktiviert, da ich zwischenbildberechnung für absoluten unsinn halte)

so sind auch kamerafahrten butterweich und sehr angenehm.


Oh ein Thema für mich
Also arbeitest du mit Scripen und Avisynch.

Stell mal das Bild an die Hz des Monotors/TV´s an und du wirst richtig staunen wie weich und besonders scharf das Bild sein kann, das stellt jeden Bildverbesserer der TV´s in den schatten und das sehr deutlich.
Nachteil ist, man braucht aber auch einen sehr starken CPU.

FFDShow, Hali, Avysynch für Multithread und MPC.

Hier mal folgendes Script für Avisynch
Bzw mal folgendes lesen
http://dsync.blogspo...-fps-instead-of.html

Besseres MotionFlow gibt es nicht bzw ein Perfektes Bild durch und durch.
Denn am flüssigsten ist es immer wenn Wiedergabegerät und Bild auf der selben Frequenz arbeiten.
Erfordert aber leider auch enorme Rechenleistung.

Ich lasse so das Bild in 60P ablaufen, denn per HDMI geht am TV nur 60Hz....


[Beitrag von Weejas am 22. Mai 2014, 18:06 bearbeitet]
MonTek
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 22. Mai 2014, 20:19
Komischerweise empfinde ich das Bild und den "Nachzieheffekt" deutlich als schlimmer bei Prosieben als bei RTL.
Wenn es eine generelle LCD Krankheit ist, dann verstehe ich nur nicht, warum ich es bei meinem 2010er Philips niemals gesehen habe..
Weejas
Stammgast
#1728 erstellt: 22. Mai 2014, 21:10
Generell ist das kein Problem
Ich hab beim W905 überhaupt kein Nachzieheffekt bei TV in HD.

Beim Bekannten 8008s konnte ich auch das nachziehen beobachten
MonTek
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 22. Mai 2014, 21:34
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Vergleich
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1730 erstellt: 23. Mai 2014, 15:06
Hallo Leute

Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen TV.
Mein jetziger ist der 55PFL7108 und angeboten bekommen habe ich den 55PFL8008.
Meine Frage lohnt sich dieser im Vergleich zu meinem jetzigen oder sollte ich das lassen.
Ich meine der 8008 hat doch ein echtes 200 Hz Panel oder täusche ich mich da?
Gruß Thomas
dakrik
Inventar
#1731 erstellt: 23. Mai 2014, 16:18
200 Hz sind richtig, aber, ob es sooo einen Unterschied machen wird. Subjektiv habe ich bei dem 8008 keinen Unterschied zu dem 7008, was das Bewegtbild anbelangt, gesehen Ich würde den 8008 nicht nehmen. Die 200hz sind höchstwahrscheinlich vorteilhaft für das AKTIVE 3D. Die 8008-Besitzer klagen auch größtenteils über das Bewegtbild. Ich würde mir die neuen Philips von 2014 eimmal angucken und dann entscheiden, ob ein Tausch überhaupt sinnvoll ist.
Es gibt mit Sicherheit Fernseher, wo man einen Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz feststellen kann, m.E. nur leider nicht bei den Philips aus 2013
Weder mit noch ohne PNM.
Ich muss den Vergleich leider immer wieder mit meinem aktuellen Fernseher machen, der native 100 Hz hat. Da kann der Philips 8008 mit nativen 200 Hz nicht annähernd mithalten - so leid mir das tut. Entweder ist das Panel vom 8008 von so minderer Qualität oder die Software macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.
Weejas
Stammgast
#1732 erstellt: 23. Mai 2014, 21:53

mactom73 (Beitrag #1730) schrieb:
Hallo Leute

Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen TV.
Mein jetziger ist der 55PFL7108 und angeboten bekommen habe ich den 55PFL8008.
Meine Frage lohnt sich dieser im Vergleich zu meinem jetzigen oder sollte ich das lassen.
Ich meine der 8008 hat doch ein echtes 200 Hz Panel oder täusche ich mich da?
Gruß Thomas


Da das Bewegtbild auf beiden gruselig ist würd ich mir keinen Philips kaufen.
Da mein Bekannter den 8008s hat und ich das Bild echt gruselig finde würd ich das lassen.
dakrik
Inventar
#1733 erstellt: 23. Mai 2014, 22:14
Er hat doch schon einen.
MonTek
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 24. Mai 2014, 14:28
@dakrik, hattest du mal zeit die besagte Szene zu testen?
dakrik
Inventar
#1735 erstellt: 24. Mai 2014, 15:06
Hab den Film nun. Entweder heute oder morgen. Aber was nützt dir das? Ich kann dir auch irgendeine Schei**se erzählen Bewegtbildtechnisch ist Sony einfach nicht zu toppen. Aber ich werde dir berichten. Den Film evtl an der besagten Stelle auch einmal kurz stoppen - mit und ohne Motionflow und ein Foti machen, okidoki ?


[Beitrag von dakrik am 24. Mai 2014, 15:07 bearbeitet]
MonTek
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 24. Mai 2014, 15:07
Perfekt, danke. Ist ja nur ein Vergleich

fenster


[Beitrag von MonTek am 24. Mai 2014, 15:27 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1737 erstellt: 25. Mai 2014, 16:05
Ich fang jetzt einmal damit an den Film zu starten.
dakrik
Inventar
#1738 erstellt: 25. Mai 2014, 16:26
Fotos sind immer so eine Sache, aber für einen Eindruck reicht es evtl. Blu-ray habe ich leider nicht mehr gekriegt - es ist eine mkv. untouched Bitrate und Bild. Zuspieler ist: WD TV Mediabox über HDMI angeschlossen.

60 Hz MF aus

Zuspieler 60 Hz MF "aus"

24 Hz MF aus

Zuspieler 24 Hz MF "aus"

24 Hz MF Klar

Zuspieler 24 Hz MF "Klar"

24 Hz MF Standard

Zuspieler 24 Hz MF "Standard"

Viele Grüße


[Beitrag von dakrik am 25. Mai 2014, 16:36 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#1739 erstellt: 25. Mai 2014, 17:05
Fotos kannst du hier echt vergessen, sieht alles bescheiden aus. Kamera hat hier leider 0 Aussagekraft.

Weil Kameras auf Bewegtbild total anders reagieren und aufnehmen als das Auge, das sollte klar sein.
Zudem kommt es noch drauf an was für eine, eine Handelsübliche DigiCam oder ein Gammeliges Handy oder doch eine Hochwertige Spiegelreflex das macht einen gravierenden Unterschied.


[Beitrag von Weejas am 25. Mai 2014, 17:06 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1740 erstellt: 25. Mai 2014, 17:08
Ja, denke ich auch, aber im Vergleich zu monteks Foto, schon ein Unterschied. Aussagekräftig ist es allerdings nicht. Der Rotstich in der Mitte vom Bild, könnte die Spieglung von meinem T-shirt sein

Alle Fotos sind im Pausenmodus entstanden. Auch immer wieder zurückgespult und MF dann geändert. Und natürlich zunächst normal weiterlaufen lassen und an der "besagten Stelle" pausiert.

Aber evtl reicht es montek, ja.


[Beitrag von dakrik am 25. Mai 2014, 17:27 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#1741 erstellt: 25. Mai 2014, 17:14
Dann mach die Fotos beim nächsten mal nackt, dann gibs kein Rotstich.
Oh ne lass mal, dann gibs Flashlights
dakrik
Inventar
#1742 erstellt: 25. Mai 2014, 17:15
Guido_2911
Inventar
#1743 erstellt: 25. Mai 2014, 19:20
hihi..am besten ausgeschaltet ohne Bild und hoffen, das der Bildschirm glossy ist.....
dakrik
Inventar
#1744 erstellt: 25. Mai 2014, 19:22
Na, den Anblick möchte ich euch ersparen... sonst kriegt ihr hier alle Minderwertigkeitskomplexe
MonTek
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 25. Mai 2014, 19:55
Vielen Dank. Aber das zeigt mir, dass fotos hier nichts aussagen. Wie ist den dein Eindruck vom Bewegtbild bei dieser Szene? Gibt es da bei einer Einstellung Doppelkonturen? Ich glaube man kann diese Doppelkonturen kaum "einfangen" mit einem Foto. Bei mir könnte es auch die Kamera sein.

Wird die szene denn auch in 24hz ohne MF flüssig dargestellt?

edit: Bei foto Nr. 2 gibt es an den Ziegeln doppelkonturen... Könnte aber auch verwackeltes Bild sein


[Beitrag von MonTek am 25. Mai 2014, 19:57 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1746 erstellt: 25. Mai 2014, 20:02
Ich werde mir die Szene die Tage bei meinem Freund, der meinen alten 55"7008 zuhause hat, angucken.
MonTek
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 25. Mai 2014, 20:10
Ah cool, danke
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1748 erstellt: 25. Mai 2014, 20:27
Hallo Leute

Vielleicht wird doch noch alles gut.
Ich habe jetzt nochmal sämtliche Einstellungen ausprobiert und auch über Blu Ray ausprobiert. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich
wirklich von der Bildqualität überzeugt und werde den Fernseher wohl doch behalten.
In Kürze steht bei mir der Umzug an und dann wird er erst mal vernünftig aufgestellt um die volle Pracht des Ambilight zu entfalten.
Dann werde ich auch sehen wie sich Kabelfernsehen im Vergleich zu SAT macht.

Vielen Dank euch allen nochmals.

Gruß Thomas
MonTek
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 25. Mai 2014, 20:29
Welche Einstellungen hast du denn noch geändert?
dakrik
Inventar
#1750 erstellt: 25. Mai 2014, 20:45
Die einzigen sinnvollen Einstellungen sind kalibrierte, alles andere ist zu subejktiv. Ist nur eine Empfehlung.

Die Einstellungen habe ich schon einmal geposted. Diese hier vom 8008 weichen marginal vom 7008 ab.

Picture profile:ISF Day or ISF Night
Backlight Contrast39
Color50
Sharpness:0
Noise reduction:Off
MPEG artifact reduction:Off
Perfect Natural MotionOff
Clear LCDOn/off
Advanced sharpnessOff
Perfect contrastOff
Dynamic backlightOff
Light sensorOn/Off
Gamma0
Color temperatureCustom
Video contrast90
Brightness50
Red - WP126
Green - WP79
Blue - WP76
Red - BL0
Green - BL0
Blue - BL0

Clear LCD würde ich zuschalten, damit sich PNM nicht selbstständig aktiviert - ansonsten ist "Clear LCD" funktionlos. Licht Sensor auf "Aus" und den Helligkeitswert von 39 auf ca 44 erhöhen. Das wars.

Quelle: flatpanelshd.com
MonTek
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 26. Mai 2014, 18:58
Konnte jetzt die Doppelkonturen erheblich reduzieren. Bin nur mit der Lösung nicht zufrieden.

Entweder Backlight auf 44 runter und Lichtsensor "ein", oder Backlight auf 30 und Lichtsensor "aus". Beides reduziert die Doppelkonturen auf ein Minimum.
Nur ist das Bild natürlich extrem dunkel und macht keinen Spaß mehr.
Ich vermute die Hintergrundbeleuchtung hat einen Weg. Werde mal bei Gelegenheit den Support kontaktieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 7108er dunkles Schimmern in den Ecken
sidius28 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! 7008er schaltet alleine weiter!
Siddy am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
7008er+Hue+Android und andere Detektivarbeiten mit Lösung
SWAYLER am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  30 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
7108er und HDMI DTS HD MASTER
der_stuermer am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085