Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin0612
Neuling
#1601 erstellt: 20. Apr 2014, 12:38
Hi zusammen ich komme den Download der Version 171.56 nicht hin
kann mir hier nochmal jemand helfen?
Der Download startet nicht soll immer irgend einen player installern

grandmasterg hast du einen Tip?

oder Hat wer eine anderen Link zum Downloaden ich komm mit der aktuellen version nicht zurecht Bild ruckelt und zieht schlieren.

Danke für Eure hilfe
davidsonman
Inventar
#1602 erstellt: 20. Apr 2014, 13:02
...worüber willste denn updaten? Wenn du sat hast, dann versuche es doch darüber, dauert zwar etwss länger, sollte aber funzen.
Ansonsten uber die normale philips-seite, modell eingeben, ich glaube in der support-abteilung ,passendes download wählen, download starten und runterladen. Auf stick entpacken, an den tv anstöpseln und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

Gruß David
davidsonman
Inventar
#1603 erstellt: 20. Apr 2014, 13:06
Aleksii
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 21. Apr 2014, 08:31
Mein TV hinterlässt seit einigen Tagen schlieren beim Bild.. Besonders wenn die Person/Gegenstand sich schnell bewegt ist es so als ob das Bild nicht mitkommt..

Woran könnte es liegen? Es ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen aber ich bin mir sicher das es vorher nicht war..

Wäre über Hilfe sehr dankbar..

-Aleksii
dakrik
Inventar
#1605 erstellt: 21. Apr 2014, 08:38
Poste doch einmal deine Enstellungen, sowie die Quelle(Blue Ray oder Receiver), die du nutzt. Evtl. kann dir geholfen werden.
MonTek
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 21. Apr 2014, 12:01
Habe gewagt die neuste Firmware einzuspielen, obwohl ich keine Probleme hatte.
Jetzt hat mein TV über Nacht sämtliche Bildeinstellungen vergessen.
Außerdem kommt beim Wechsel der Quellen öfters mal "Bitte verwenden Sie HDMI Kabel unter 5m" ... Was für ein Quatsch.
Vielleicht spiele ich doch mal demnächst die hier angepriesene Version 171.56 auf
Aleksii
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 21. Apr 2014, 14:01
Also, ich verwende nen receiver und meine Bildeinstellungen sind wie folgt :

Persönlich
Kontrast d. Backlights : 60
Farbe : 56
Schärfe : 3
Rauschunterdrückung : minimum
MPEG-Artefakt. : minimum

Pixel Precise HD
Perfekt Natural Motion : aus
Clear LCD : ein
Erweiterte Schärfe : ein
Dynamic Contrast : minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung : standard
Farboptimierung : mittel

Erweitert
Lichtsensor : ein
Gamma : +1
Farbtemperatur : kalt
Videokontrast : 90
Helligkeit : 50

Ich war immer sehr zufrieden mit meinen Einstellungen doch seitdem diese Schlieren kommen, als wenn das Bild nicht mitkommt, ist es unerträglich fern zu sehen..

Über Tipps, Kritik etc wäre ich sehr dankbar..

-Aleksii
dakrik
Inventar
#1608 erstellt: 21. Apr 2014, 14:17
Meinst du Bewegungsunschärfen oder den Effekt als wäre die Scheibe vom Fernseher schmutzig?

Schärfe würde ich immer auf "0" stellen bei dem Fernseher.Versuch einmal den "ifsModus". Verbesserter Kontrast- und Farbe würde ich ausstellen.


[Beitrag von dakrik am 21. Apr 2014, 14:18 bearbeitet]
Aleksii
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 21. Apr 2014, 20:29
Es ist schwer zu erklären, wenn sich z.B. eine Hand schnell bewegt, schaut es aus als würde die Hand "Rauch" hinterher ziehen.. So als würde das Bild nicht mitkommen bei schnellen Bewegungen..
Diese Einstellungen habe ich bereits seid längerer Zeit, wieso tauchen erst jetzt solche massive Fehler auf?

-Aleksii
Aleksii
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 21. Apr 2014, 20:30
"ifsModus" kenne ich nicht..?
Doodle0815
Stammgast
#1611 erstellt: 21. Apr 2014, 20:47
Hast Du vielleicht kürzlich ein update installiert?

ISF ist ein Bild - Modus wie zB "Persönlich" in dem man aber noch bissl mehr einstellen kann.
Persönlich ist ganz oben in der Liste, die beiden ISF ganz unten.

Bezüglich Deines Bildproblems tippe ich auch auf zuviel Schärfe. Maximal 1 sollte man einstellen, sonst treten solche Phämomene auf.

Zu Deinen generellen Einstellungen würde ich dir mal empfehlen, "darik"s Bildeinstellungen raus zu suchen und mal zu testen, die müssten irgendwo hier im Thread rumliegen. Ich hab seine Einstellungen auch als Grundlage für meinen 8008er hergenommen und bin sehr zufrieden.
Auch wenn er jetzt bei Sony gelandet ist, und leider auch n bisschen in jruhe´s Fahrwasser geraten ist, haben seine Tipps zu Bildeinstellungen doch Hand und Fuß (sry 4 OT)


Und nach grösseren Einstellungsarbeiten, bitte den TV mal kurz vom Netz nehmen


[Beitrag von Doodle0815 am 21. Apr 2014, 20:47 bearbeitet]
Aleksii
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 21. Apr 2014, 20:57
Achso ok, jetzt verstehe ich..
Update wurde kürzlich gemacht aber ich glaube es war bereits kurz davor so.. ( oder vielleicht doch erst nach dem update..????)
Ich glaube es hat alles mit der Bewegungsschärfe zu tun, habe jetzt die schärfe runter geregelt auf 0 und 1 jedoch ist das Problem weiterhin vorhanden.. Ansich gefällt mir das Bild absolut nicht bei Bewegungen, wenn man darauf achtet, sieht man auch das es verpixelt ausschaut bei Bewegung..

Bin verzweifelt..

-Aleksii
dakrik
Inventar
#1613 erstellt: 21. Apr 2014, 21:18
Versuche noch einmal das bild über den isf-nacht Modus einzustellen. Was da genau passiert, weiß ich nicht, aber das Panel vom Fernseher wird dort m.E. anders angesteuert. Bewegtbilder sind dann bisschen sauberer. Erweiterte Schärfe muss auch aus.
Clear LCD an und PNM auf aus. Clear LCD auf "an" dient nur dazu, dass sich PNM nicht selbständig macht. Ein Bug! Ansonsten ist die Bewegtbilddarstellung bei Philips natürlich nicht ganz zufriedenstellend. Auch wenn manche jetzt wieder mit dem kommen

Viel erfolg trotzdem


[Beitrag von dakrik am 21. Apr 2014, 21:31 bearbeitet]
grandmasterg
Stammgast
#1614 erstellt: 22. Apr 2014, 11:27

Kevin0612 (Beitrag #1601) schrieb:
Hi zusammen ich komme den Download der Version 171.56 nicht hin
kann mir hier nochmal jemand helfen?
Der Download startet nicht soll immer irgend einen player installern

grandmasterg hast du einen Tip?

oder Hat wer eine anderen Link zum Downloaden ich komm mit der aktuellen version nicht zurecht Bild ruckelt und zieht schlieren.

Danke für Eure hilfe


Leider versuchen die DDL-Portale vor dem eigentlichen Download ab und zu mal einem irgendeinen Downloader aufzuzwingen. Normalerweise reicht es den Link danach nochmal aufzurufen ohne das so ein blödes Flash Overlay versucht den Download zu behindern. Zumindest ist es bei mir so.

greetz

gg
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1615 erstellt: 01. Mai 2014, 17:25
Hallo Leute
Ich habe mir auch im Februar den 55PFL7108 gekauft und war anfangs begeistert.
Mein alter TV auch von Philips mußte weichen weil es nur ein 100 Hertz war und bei schnellen Bildern
überhaupt nicht mitkam. Seit einiger Zeit habe ich nun bei meinem neuen das gleiche auch nur viel extremer als bei meinem alten TV.
Ich habe auch schon sehr viele Einstellungen ausprobiert und es bleibt immer das gleiche.
Kann es sein das er evtl. einen defekt hat?
Gruß Thomas
dakrik
Inventar
#1616 erstellt: 01. Mai 2014, 17:55
Der 7008 hat auch "nur" 100hz Du verwechselst da etwas.
Gucke mal in den Einstellungsthread nach den Einstellungen, die ich zuletzt gepostet habe. Du kannst es evtl mindern, aber das Bewegtbild ist trotzdem nicht ganz so besonders.

Gruß


[Beitrag von dakrik am 01. Mai 2014, 17:55 bearbeitet]
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1617 erstellt: 01. Mai 2014, 19:12
Hallo und schon mal danke dafür.
Wo finde ich denn den Einstellungsthreat?
Also ich dachte immer das der 7108 700 Hertz hat.
Gruß Thomas
dakrik
Inventar
#1618 erstellt: 01. Mai 2014, 21:04
Kein Fernseher hat 700hz. Das sind Mondwerte, die greifen sollen, wenn bestimmte Bildverbesserer zugeschaltet werden.
Es gibt 50/60hz; 100/120hz; und 200/240hz Fernseher. Dein alter Philips hat wahrscheinlich 50hz mit 100hz Bildwiederholungsrate

Bin grad am Handy. Wenn ich am Rechner bin, suche ich die Einstellungen für dich raus, falls du bist dann nichts gefunden hast
MonTek
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 02. Mai 2014, 11:43
Ich habe auch ein Problem bzgl. der Bewegtbilddarstellung. Wenn ich mit meinem Sat-Receiver fernsehe, ist es so, als ob Objekte bei Kamerafahrten flimmern würden. Also die Kanten flimmern bzw. es bilden sich doppelkonturen. wenn ich allerdings eine Aufnahme des Receivers mit meiner WD TV wiedergebe, dann ist alles super. Deswegen bin ich unsicher woran das liegen soll. Die Bildeinstellungen sind jeweils gleich...

Außerdem denke ich allmählich, dass der TV generell Schwierigkeiten bei der differenzierung unterschiedlicher Schwarztöne hat. Egal welche Einstellungen
dakrik
Inventar
#1620 erstellt: 02. Mai 2014, 12:13
Für mactom73

Bildeinstellung: isf nacht/tag
Backlight: 44
Farbe: 50 (127, 79, 76, 0, 0, 0,)
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: AUS
MPEG Artefaktenunterdrückung: AUS

Pixel Precise HD:

PNM: AUS
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: AUS
Dynamik Contrast: AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard bis FW 0.171.56.0 danach AUS
Farboptimierung: AUS

Erweitert:

Lichtsensor: AUS
Gamma: 0
Farbtemperatur: Personalisiert siehe Farbe
Videokontrast: 91
Helligkeit: 52

Spiel oder Computer: AUS

Bildformat: Nicht skaliert

Ambilight:

Dynamik: 8
Helligkeit: 9
Weejas
Stammgast
#1621 erstellt: 04. Mai 2014, 10:50

mactom73 (Beitrag #1617) schrieb:
Hallo und schon mal danke dafür.
Wo finde ich denn den Einstellungsthreat?
Also ich dachte immer das der 7108 700 Hertz hat.
Gruß Thomas


Das Panel des 7008/7108 hat 100Hz nicht 700Hz
Das sind Marketingwerte die die Kunden verwirren sollen, was sie auch oft schaffen wie man sieht :-)

Die 700Hz kommen mit den zuschalten der Bildverbesserer zustande und werden vom realen Hz dann addiert, kenne aber die Formel gerade nicht aus dem Kopf.
drhibbert
Stammgast
#1622 erstellt: 06. Mai 2014, 06:03
Ungefähr so:

100hz (Panel)+100hz(Clear LCD)+PNM+Blinking/Scanning Backlight+evtl Microdimming?=Fantasie-Bildwiederholrate von 700hz

Bei der 8000er Serie kommt dann wegen dem 200hz Panel 1400hz PMR zustande


[Beitrag von drhibbert am 06. Mai 2014, 06:06 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1623 erstellt: 06. Mai 2014, 07:07
Tachchen,

neue Firmware 173.51 online: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-51/

Toengel@Alex
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 06. Mai 2014, 08:46

drhibbert (Beitrag #1622) schrieb:
Ungefähr so:

100hz (Panel)+100hz(Clear LCD)+PNM+Blinking/Scanning Backlight+evtl Microdimming?=Fantasie-Bildwiederholrate von 700hz

Bei der 8000er Serie kommt dann wegen dem 200hz Panel 1400hz PMR zustande


Gibt es dazu eine gute Quelle in der das erklärt wird? Evtl. ja sogar von Philips selbst? Abgesehen davon, dass ich diese Bildverbesserer in den meisten Fällen eh nicht hilfreich finde würde es mich technisch schon interessieren...
Wie arbeitet denn überhaupt das 100Hz bzw. 200Hz Panel. Wiederholt es einfach Frames, zeigt es schwarze Zwischenbilder, berechnet es Zwischenbilder oder läuft es gar noch anders?
dakrik
Inventar
#1625 erstellt: 06. Mai 2014, 08:58

chinoCHINOchino (Beitrag #1624) schrieb:

drhibbert (Beitrag #1622) schrieb:
Ungefähr so:

100hz (Panel)+100hz(Clear LCD)+PNM+Blinking/Scanning Backlight+evtl Microdimming?=Fantasie-Bildwiederholrate von 700hz

Bei der 8000er Serie kommt dann wegen dem 200hz Panel 1400hz PMR zustande


Gibt es dazu eine gute Quelle in der das erklärt wird? Evtl. ja sogar von Philips selbst? Abgesehen davon, dass ich diese Bildverbesserer in den meisten Fällen eh nicht hilfreich finde würde es mich technisch schon interessieren...
Wie arbeitet denn überhaupt das 100Hz bzw. 200Hz Panel. Wiederholt es einfach Frames, zeigt es schwarze Zwischenbilder, berechnet es Zwischenbilder oder läuft es gar noch anders?


Hast du dem Hibbert das wirklich abgenommen?
Toengel
Inventar
#1626 erstellt: 06. Mai 2014, 09:00
Tachchen,

bissl alt, aber ungefähr so: https://58pfl9955.wo...ect-motion-rate-ein/

Toengel@Alex
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1627 erstellt: 06. Mai 2014, 09:49
Hallo Leute
Das kommt davon das ich mich noch nie ernsthaft mit der Materie interessiert habe. Laut den Einstellungen die mir Dakrik gegeben hat ist das Bild
wesentlich besser geworden. Auch dieses Ruckeln bei schnellen Bewegungen ist kaum noch zu sehen. Ich werde es natürlich weiter beobachten.
Wie sieht es eigentlich aus mit der allgemeinen Qualität?
Wir ziehen nämlich um und bekommen dann Unitymedia. Jetzt haben wir noch SAT.
Ich habe gehört das die Bildqualität über SAT besser ist stimmt das?
Nochmals vielen Dank für die Hilfe hier.
Gruß Thomas
chinoCHINOchino
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 06. Mai 2014, 14:31

dakrik (Beitrag #1625) schrieb:


Hast du dem Hibbert das wirklich abgenommen?


Habe ich - und wie sich über den Link von Alex (Vielen Dank!) nachlesen lässt, ist das tatsächlich das Modell, nach dem sich die Herz-Zahl errechnet. Das hat ja nichts mit dem wahrnehmbaren Effekt auf das Bild zu tun... Mich hat genau diese Auflistung einzelner "Technologien" und deren Zusammenführung interessiert.
dgmx
Stammgast
#1629 erstellt: 06. Mai 2014, 15:53

Toengel (Beitrag #1623) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 173.51 online: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-51/

Toengel@Alex


Hat die schon wer drauf und kann was sagen?
davidsonman
Inventar
#1630 erstellt: 06. Mai 2014, 15:55
...gerade am Installieren...
dgmx
Stammgast
#1631 erstellt: 06. Mai 2014, 15:57
Würde mich über einen Bericht freuen sobald du was sagen kannst.
dakrik
Inventar
#1632 erstellt: 06. Mai 2014, 16:06
Cool, endlich ne FW, die auch zum Fernseher passt. Das wird bestimmt die Überfirmware

- PNM wird vernünftig laufen.
- Dynamische LED Steuerung dimmt wieder einigermaßen sinnvoll
- Clear LCD hat dieses Mal sogar eine Funktion
- Ich kann den Timer bedenklos einstellen
- Der Input Lag verringert sich
- ungewolltes Drücken der Fernbedienung führt nicht zum Absturz des Fernsehers ,wenn man sich mal außversehen mit dem dicken Hintern draufsetzt

...endlich Sarkasmus aus

Sorry
Ez-Adjust
Stammgast
#1633 erstellt: 06. Mai 2014, 16:10
Die Super Software von Philips bei mir kommt sie trotzdem nicht drauf ich bleibe bei 173.43 immernoch die beste.
davidsonman
Inventar
#1634 erstellt: 06. Mai 2014, 16:13
...also ich kann ersteinmal nichts feststellen, weder negativ noch positiv.
Vorherige Einstellungen sind beibehalten worden, nichts verändert...

Gruß David
Exxon1
Stammgast
#1635 erstellt: 06. Mai 2014, 18:47

Ez-Adjust (Beitrag #1633) schrieb:
Die Super Software von Philips bei mir kommt sie trotzdem nicht drauf ich bleibe bei 173.43 immernoch die beste.

Oder die 173.44. bei mir kommt auch nichts neues drauf!
Weejas
Stammgast
#1636 erstellt: 06. Mai 2014, 19:37
Gelegendlich mal die Logs sehen was es überhaupt für Verbesserungen gibt, das spart vielleicht auch mal das eine oder andere Update....
taker875
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 09. Mai 2014, 18:19
Hi,

ich habe mal eine Frage an euch. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fernseher, aber habe doch ein recht störendes Problem.

Fernseher: 47 7108K
Receiver: Denon X1000

Bis jetzt hatte ich dieses Problem nur bei MKV (720p) Filmen, welche ich über die angeschlossene USB-Festplatte über den internen Player abgespielt hatte. Aber nun ist es auch beim normalen Fernsehprogramm über den internen Receiver aufgetreten.

Im Bild ist ein Problem/Fehler erkennbar, aber der Ton sackt ganz kurz ab (wird sehr leise) und ist dann auch direkt wieder normal. Das ganze dauert vielleicht eine Sekunde, dass der Ton sehr leise wird.

Aber das ist doch schon recht nervig und trübt den Genuss bei Filmen oder Serien.

Weiß da jemand was? Kann es an der Verbindung zwischen Receiver und Fernseher liegen? Ist es dieses ARC? Oder ist der interne Player "zu langsam"? (das war meine erste Vermutung).

Danke
dakrik
Inventar
#1638 erstellt: 09. Mai 2014, 19:13
Hast du mal den Stecker gezogen? Hat bei mir immer geholfen, wenn ich Tonausetzer hatte. Bei meinem 7008 war es allerdings so, dass der Ton komplett weg war.
Weejas
Stammgast
#1639 erstellt: 09. Mai 2014, 21:23
Ist vielleicht die automatische Tonregulierung aktiv?
Das hatte ich mal beim Panasonic dort war die automatische Lautstärkenreglung aktiv.

Vielleicht ist das beim Philips ähnlich.
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1640 erstellt: 11. Mai 2014, 20:54
Hallo Leute
Ich bin echt am verzweifeln mit meinem TV.Es ist ja ein 55 Zoll 7108 und diese schnellen Bewegungen sind wieder genauso schlimm wie vor den Einstellungen die ich geändet habe.Sogar bei einer BluRay die ich angemacht habe war das ganz extrem.Ich werde morgen mal bei Saturn anrufen oder muß ich mich da direkt an Philips wenden.Würde mir auch gerne ein
anderes Modell zulegen wenn das noch geht.
Gruß Thomas


[Beitrag von mactom73 am 11. Mai 2014, 20:56 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1641 erstellt: 11. Mai 2014, 21:03
Ich kann dich verstehen Viel Erfolg beim Umtausch. Wie lange hast du den Fernseher schon?


[Beitrag von dakrik am 11. Mai 2014, 21:03 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1642 erstellt: 12. Mai 2014, 11:01
Habs schon gelesen, wann du ihn gekauft hast. Kannse dir knicken. Der von dir angegebene "Fehler" ist definitiv kein Reklamationsgrund oder ein Mangel an der Ware. In den ersten zwei Wochen kannst du den Fernseher, wenn du ihn im Netz geordert hast, zurückschicken. Im Einzelhandel könnte dir der Verkäufer aus Kulanz das Gerät im Tausch mit einen anderen Fernseher verrechnen. Auch hier ist schon viel zu viel Zeit vergangen.
Bleibt dir nur, die Kiste zu verkaufen, wenn du wirklich so unzufrieden bist.


[Beitrag von dakrik am 12. Mai 2014, 11:01 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#1643 erstellt: 12. Mai 2014, 16:52
Hi,
Haste mal mit der Nacht-Bild-Einstellung und Schärfe auf 0 probiert? Damit kann ich persönlich ganz gut leben.
Ansonsten ist das, so finde ich, eine Philips-Schwäche, die für ein 1,5kg€ - Gerät eigentlich nur peinlich ist ... würde ich das ambilight nicht so gei* finden, wäre ich schon längst zur Konkurrenz gewechselt...

Gruß David
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1644 erstellt: 12. Mai 2014, 19:55
Hallo Leute
Ich habe heute mit Philips telefoniert und denen mein Problem geschildert.Die nette Dame hat mir ein paar Einstellungen gegeben und ich lass mich jetzt mal überraschen wie es weiter geht.
Wenn alle Stricke reißen und es immer noch bleibt wird er erst einmal zur Reperatur ausgeschrieben.
Drum habe ich ja noch ein Problem und wenn ich Glück habe dann bekomme ich dafür schon einen neuen.
Ich habe im rechten oberen Rahmenbereich eine kleine scharfe Kante an der ich mich schon geschnitten habe.
Hier ein Bild davon.
IMG_1521klein
Vielleicht wird der Techniker sagen das er das Gerät mitnehmen muss und evtl. habe ich dann Glück.
Wir lassen uns überraschen.
Gruß Thomas
dakrik
Inventar
#1645 erstellt: 12. Mai 2014, 19:58
Und dann? Dann kriegst du doch auch einen Philips-Fernseher als Austausch - wenn überhaupt. Wie auch immer, das Problem bleibt doch bestehen.


[Beitrag von dakrik am 12. Mai 2014, 19:58 bearbeitet]
mactom73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1646 erstellt: 12. Mai 2014, 20:25
Ist ja nicht so das ich von Philips weg will.
Ich würde ja gerne ein anderes Modell nehmen wenn es sich denn irgendwie einrichten läßt.
Falls jemand hier Interesse an dem TV hat kann er sich gerne melden.
Gruß Thomas
dakrik
Inventar
#1647 erstellt: 12. Mai 2014, 20:33
Wird dein Problem mit der Bewegtbilddarstellung nicht ändern, aber gut
Ez-Adjust
Stammgast
#1648 erstellt: 13. Mai 2014, 12:56
Wenn ich so eine kannte an meinen Philly hätte dann wäre er schon längst wieder beim Händler.
dgmx
Stammgast
#1649 erstellt: 13. Mai 2014, 17:44
Gibt es eigentlich irgend einen Trick das der TV nicht so sehr den Staub anzieht?

abends um diese Zeit steht die Sonne immer schräg auf dem Fernseher dann sehe ich jedes Staubkorn und habe immer das Bedürfnis den Fernseher zu putzen. Das mache ich immer mit dem Swiffer aber es hält nie lange......
grandmasterg
Stammgast
#1650 erstellt: 14. Mai 2014, 06:18

mactom73 (Beitrag #1646) schrieb:
Ist ja nicht so das ich von Philips weg will.
Ich würde ja gerne ein anderes Modell nehmen wenn es sich denn irgendwie einrichten läßt.
Falls jemand hier Interesse an dem TV hat kann er sich gerne melden.
Gruß Thomas


Lass Dich nicht von der Reklamation abbringen. Dein Phänomen klingt für mich nicht normal. Evtl. nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder eine andere FW aufspielen und damit nochmal probieren. Wenn das alles nichts bringt ist wohl etwas defekt und damit reklamationsbedürftig.

greetz

gg
MonTek
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 16. Mai 2014, 16:32

mactom73 (Beitrag #1640) schrieb:
Hallo Leute
Ich bin echt am verzweifeln mit meinem TV.Es ist ja ein 55 Zoll 7108 und diese schnellen Bewegungen sind wieder genauso schlimm wie vor den Einstellungen die ich geändet habe.Sogar bei einer BluRay die ich angemacht habe war das ganz extrem.Ich werde morgen mal bei Saturn anrufen oder muß ich mich da direkt an Philips wenden.Würde mir auch gerne ein
anderes Modell zulegen wenn das noch geht.
Gruß Thomas


In einem anderen Forum wurde bei Problemen mit der Bewegtbilddarstellung explizit die Firmware Version 173.45 empfohlen. Den Link dazu findest du hier in einem Thread über den 6008er.

Ich hatte ebenfalls die Probleme mit der Bewegtbilddarstellung. Hatte wegen der Dyn. Hintergrundbeleuchtung die Version 171.56 drauf gemacht (Empehlung hier aus dem Forum).
Allerdings ist die Bewegtbilddarstellung grausam. Auch die neuste Firmware hatte ich schon drauf. Ebenfalls grausame Bewegtbilddarstellung.

Nun habe ich seit Gestern die 173.45 drauf. Meinem ersten Eindruck nach ist es besser. Muss aber noch ein bisschen weiter schauen.

Sollte sich das bestätigen handelt es sich um einen Software-Bug und nicht um generelle schlechte Eigenschaften des Philips, wie manche hier meinen. Ebenso ist es unabhängig von Einstellungen (Bis auf PNM vielleicht, aber ich will kein soap Effekt )


[Beitrag von MonTek am 16. Mai 2014, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 7108er dunkles Schimmern in den Ecken
sidius28 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! 7008er schaltet alleine weiter!
Siddy am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
7008er+Hue+Android und andere Detektivarbeiten mit Lösung
SWAYLER am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  30 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
7108er und HDMI DTS HD MASTER
der_stuermer am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067