Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
djpundro
Stammgast
#1851 erstellt: 15. Sep 2014, 06:58
Er hat mehrere Nummer rein geschrieben in service menü .ob alles richtig gemacht ,weis ich nicht ?!.
Und das tausch war noch in August ,vorige Monat ,nur erst jetzt wollte ich etwas ausprobieren ,und ich sehe geht nicht der SMART TV. gestern eine Downgrade auf altere 171.56 gemacht ,aber nicht besser .
A ja ich habe eine Philips BDP9700 Blue ray Player dort funktioniert der Philips Smart menü.


[Beitrag von djpundro am 15. Sep 2014, 07:03 bearbeitet]
00fiete
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 15. Sep 2014, 10:26
Die Tonaussetzer bei der digitalen Tonübertragung über HDMI-ARC habe ich übrigens auch. Downgrade auf FW 171.56 behebt das Problem, aber dann nervt entweder die Meldung "Neue FW vorhanden", oder ich verzichte auf Smart TV weil im Router der TV blockiert werden muss.
Ich habe allerdings mit oben genannter FW auch das beste Bild und das ist mir wichtiger als Smart-TV.
Guido_2911
Inventar
#1853 erstellt: 15. Sep 2014, 19:14

djpundro (Beitrag #1851) schrieb:
Er hat mehrere Nummer rein geschrieben in service menü .ob alles richtig gemacht ,weis ich nicht ?!.
Und das tausch war noch in August ,vorige Monat ,nur erst jetzt wollte ich etwas ausprobieren ,und ich sehe geht nicht der SMART TV. gestern eine Downgrade auf altere 171.56 gemacht ,aber nicht besser .
A ja ich habe eine Philips BDP9700 Blue ray Player dort funktioniert der Philips Smart menü.

Also wenn ich mich recht entsinne, muss der Techniker ne bestimmte versionsnummer des Motherboards mit eingeben, da es ansonsten zu Fehlern kommen kann. Evtl.. wurde da etwas übersehen.
gogo81
Neuling
#1854 erstellt: 16. Sep 2014, 09:52

00fiete (Beitrag #1852) schrieb:
Die Tonaussetzer bei der digitalen Tonübertragung über HDMI-ARC habe ich übrigens auch. Downgrade auf FW 171.56 behebt das Problem, aber dann nervt entweder die Meldung "Neue FW vorhanden", oder ich verzichte auf Smart TV weil im Router der TV blockiert werden muss.
Ich habe allerdings mit oben genannter FW auch das beste Bild und das ist mir wichtiger als Smart-TV.


Hallo zusammen,

Ich habe auch immer noch Tonaussetzer bei der digitalen Tonausgabe über meinen Receiver (sowohl über HDMI-ARC als auch über Opt. Ausgang). Dieser Fehler ist mit der FW 173.52 aufgetaucht und nicht wieder verschwunden. Auch die aktuellste FW behebt den Fehler nicht.
Ich habe jetzt diesbezüglich ein Ticket beim Philips Support aufgemacht. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich kann es allen Betroffenen auch nur raten, diesen und auch andere Fehler direkt beim Support zu melden. Nur so haben wir eine Chance etwas zu bewirken. Hier rumjammern bringt nix.
Macht von eurem Recht auf ein einwandfreies Produkt gebrauch. Nur wenn alle es melden, statt rumzudoktern mit FW up- und downgradeden, wird sich was tun. Gemeinsam sind wir stark.

Grüße


[Beitrag von gogo81 am 16. Sep 2014, 09:53 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1855 erstellt: 24. Sep 2014, 10:46
Die neuen Modelle der 8000er Serie scheinen auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Daher werde ich wohl kein neueren TV zulegen. Ambi 4 überzeugt mich auch nicht. Brauche aber einen größeren TV.

Wie ist der 7108? Man ließt bei Amazon und hier Gutes und Schlechtes.

Mit welcher Firmware könnte ich ohne PNM (wegen Soap) und guten Schwarzwert erzielen?
Maxdome würde ich nutzen wollen.

Technisat würde das Bild über HDMI2 liefern. An HDMI 1 hängt meine Philipsanlage HTS9241.


Danke und Grüße


[Beitrag von Space01 am 24. Sep 2014, 10:47 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1856 erstellt: 24. Sep 2014, 10:52
7008 = schwarz
7108 = weiß

Gibt keinen Unterschied
Space01
Stammgast
#1857 erstellt: 24. Sep 2014, 11:57
Und welche Firmware ist zu empfehlen?
Hinsichtlich Schwarzwert, ohne Ruckler, ohne PNM und ohne Soapeffekt?
dakrik
Inventar
#1858 erstellt: 24. Sep 2014, 13:01
Ich würde nur diese nehmenFW 0.171.56.0 und Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Standard" stellen, aber NUR mit dieser FW.


Sonst mit allen anderen FWs auslassen


Bewegtbild ist damit auch ertragbar.

Hier die restlichen Settings:


Bildeinstellung: isf nacht/tag
Backlight: 44
Farbe: 50 (127, 79, 76, 0, 0, 0,)
Schärfe: 0
Rauschunterdrückung: AUS
MPEG Artefaktenunterdrückung: AUS

Pixel Precise HD:

PNM: AUS
Clear LCD: EIN
Erweiterte Schärfe: AUS
Dynamik Contrast: AUS
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard bis FW 0.171.56.0 danach AUS
Farboptimierung: AUS

Erweitert:

Lichtsensor: AUS
Gamma: 0
Farbtemperatur: Personalisiert siehe Farbe
Videokontrast: 90
Helligkeit: 50

Spiel oder Computer: AUS

Bildformat: Nicht skaliert

Ambilight:

Dynamik: 8
Helligkeit: 9


[Beitrag von dakrik am 24. Sep 2014, 13:07 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#1859 erstellt: 24. Sep 2014, 13:11
Danke für die Info.
dakrik
Inventar
#1860 erstellt: 24. Sep 2014, 13:14
Gerne. Gibt es also doch noch korrekte User, die sich bedanken, wenn man versucht zu helfen. Viele User haben keinen Anstand und nehmen die Hilfestellungen auf - ohne Rückmeldung.


[Beitrag von dakrik am 24. Sep 2014, 13:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1861 erstellt: 24. Sep 2014, 20:03
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 173.57: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-57/

Toengel@Alex
dgmx
Stammgast
#1862 erstellt: 25. Sep 2014, 20:05
Und wer mag die testen und berichten?
QH
Inventar
#1863 erstellt: 25. Sep 2014, 20:10
Immer der, der fragt.....
dgmx
Stammgast
#1864 erstellt: 25. Sep 2014, 20:10
Misst

Na mal gucken
dakrik
Inventar
#1865 erstellt: 25. Sep 2014, 21:17
LOL
Jojo007
Stammgast
#1866 erstellt: 28. Sep 2014, 19:37
Leider immer noch Tondropouts via Optical out... also zurück zur 173.50.
dgmx
Stammgast
#1867 erstellt: 28. Sep 2014, 20:15
Und sonstige Änderungen oder Verbesserungen?
davidsonman
Inventar
#1868 erstellt: 28. Sep 2014, 22:28
...kann zumindest erstmal nix Negatives feststellen - ist doch schon mal was wert...

Gruß David
alpfhf
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 29. Sep 2014, 11:36
Im Changelog steht ja u.a:

"Improvements on reboot"

Ratet mal, was er bei mir (nach der ueblichen Update-Zeremonie inkl. vom-Netz-nehmen) als erstes gemacht hat?
Richtig: einen Reboot ;-)
kwirk
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 29. Sep 2014, 15:28
ja, steht doch auch da: die Reboots werden verbessert
dgmx
Stammgast
#1871 erstellt: 29. Sep 2014, 17:03
Habt ihr denn so viele Reboots? Bei mir passiert das total selten mal also eigentlich nicht wirklich auffällig oft.
davidsonman
Inventar
#1872 erstellt: 29. Sep 2014, 20:49
...meiner macht so ne Geschichten auch nicht...

Gruß David
dgmx
Stammgast
#1873 erstellt: 29. Sep 2014, 20:52
Habe die neue Firmware nun auch drau. Bislang alles gut und das Menü kommt mir weniger träge vor.
alpfhf
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 30. Sep 2014, 11:44

dgmx (Beitrag #1871) schrieb:
Habt ihr denn so viele Reboots? Bei mir passiert das total selten mal also eigentlich nicht wirklich auffällig oft.


Also bei mir kommt es bei ca. jedem dritten Einschalten (aus Standby) vor, dass er unmittelbar nach dem ersten Fernsehbild rebootet ...
davidsonman
Inventar
#1875 erstellt: 30. Sep 2014, 13:39
...kann ich wie gesagt nicht mit dienen (toitoitoi)...

Gruß vom rebootfreien David
Nargii
Neuling
#1876 erstellt: 04. Okt 2014, 09:23
Hallo!

Hab vor wenigen Tagen das neuste Update für meinen 7008k draufgespielt und habe ca. alle 5 min. Reboots....
davidsonman
Inventar
#1877 erstellt: 04. Okt 2014, 09:48

Oh, das ist echt bitter!!! Hilft dir sicher nicht weiter, aber bei mir nach wie vor allet ok... update noch mal neu installiern? Zurück auf ne ältere Version?

Gruß David
dgmx
Stammgast
#1878 erstellt: 04. Okt 2014, 12:03
Ich hatte seit dem neusten Update noch nicht einen reboot, aber auch davor war es nur selten der Fall.
grandmasterg
Stammgast
#1879 erstellt: 04. Okt 2014, 19:57

Toengel (Beitrag #1861) schrieb:
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 173.57: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-57/

Toengel@Alex


Wo ist eigentlich der FW-Feedback-Thread für die 173.57er hin?

greetz

gg

Edit: Jetzt ist ein neuer eröffnet worden...


[Beitrag von grandmasterg am 06. Okt 2014, 23:52 bearbeitet]
taker875
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 14. Okt 2014, 15:40
Moin, habe folgendes Problem bei meinem 47 7008K: Tonaussetzer bei Mehrkanalton über HDMI-ARC

Jetzt habe ich gelesen, dass dies bei einer der älteren Updates nicht so ist?!
Kann mir jemand die Firmware nennen bei der das nicht auftritt? Wäre super! Ist wirlich sehr nervig. Danke
Jojo007
Stammgast
#1881 erstellt: 14. Okt 2014, 20:06
173.50er
taker875
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 15. Okt 2014, 17:17
OK Danke. Wo kann ich diese Firmware downloaden? Gibt es da eine Seite für?

Habe leider in diesem Thread noch keine Anleitung zum Downgrade gefunden. Hat da auch jemand was?

Danke
Jojo007
Stammgast
#1883 erstellt: 15. Okt 2014, 20:19
Zur Downloadmöglichkeit kann ich Dir leider nichts sagen, jedenfalls wirst Du sie wohl nicht mehr bei Philips bekommen.
Das Downgrade ist bei gleicher Vornummer der Firmware kein Problem. Einfach über USB-Stick auswählen und nach Bestätigung des Hinweises, dass es sich um einen ältere Version handelt, installieren, fertig.
Lediglich die Meldung, dass es eine neue Firmwareversion gibt, die Du installieren sollst, bekommst Du dann bei jedem Start des Fernsehers bei vorhandener Internetverbindung angezeigt.
/Jo/
Stammgast
#1884 erstellt: 18. Okt 2014, 11:07
Hallo zusammen,

da das Philips-Support-Forum im Moment mal wieder nicht erreichbar ist und es vielleicht auch hier interessant wäre...

Firmware: 173.56 & 173.57 (Modell 7008 ):
Unter beiden Firmwareversionen passiert derzeit in ziemlicher Regelmäßigkeit folgendes: Des Abends geht der TV korrekt in den Standby-Mode (per Fernbedienung); Stromverbrauch ca. 0,1 Watt.
Des Morgens steht er mit etwas hellerer Standby-LED leuchtend in einem "Schnelle Inbetriebnahme"-Mode; Stromverbrauch über 23 Watt.
Selbstverständlich ist die "Schnelle Inbetriebnahme" ausgeschaltet (und wurde seit dem letzten "Fernsehgerät erneut einrichten" nicht angefasst).

Auslösender Faktor für diesen "Schnelle Inbetriebnahme" - Fehler (FW 173.56) war diesmal ein mehrtägiger Urlaub, in dem der TV von Stromnetz getrennt war. Danach wieder 'Stecker rein', normal ferngeschaut und am nächsten Tag war der Fehler vorhanden; 3 Tage nacheinander. Dann erneut vom Strom genommen, Fehler schien beseitigt, aber am übernächsten Tag das Gleiche.

Vorgestern "Werkseinstellungen" aufgerufen, Firmware 173.57 draufgespielt, Fernsehgerät vom Netz getrennt (> 5 Minuten), eingeschaltet und "Fernsehgerät erneut einrichten" durchgeführt. Gestern kein Problem, heute steht der TV, obwohl er gestern Abend in den 'korrekten' Standby schaltete, wieder im "Schnelle Inbetriebnahme" Mode!

Woran ist der "Schnelle Inbetriebnahme" - Mode zu erkennen? U.a. daran, dass der TV beim Einschalten aus dem Standby ohne Philips-Logo startet. Oder dass er statt 0,1 W über 23 Watt verbraucht, ...

Seit wann existieren Probleme rund um den "Schnellen Inbetriebnahme" - Mode? Die Probleme existieren mehr oder minder häufig seit über 1,5 Jahren und bei den Modellen 6.000-9000er Serie aus 2012 und den entsprechenden Serien aus 2013 (z.B. dem 7xx8 ).
Siehe auch: hier oder Suche nach "Schnelle Inbetriebnahme".

Was ist das fatale an diesem Fehler? Er fällt einerseits nicht zwingend auf und verbraucht unnötig Strom! Und er tritt momentan nach Durchführung der Schritte auf, die Philips/TPVision für notwendige Aktionen beispielsweise nach einem Firmware-Update halten bzw. vom User fordern!
Außerdem tritt er auf, nachdem der Fernseher, sei es durch das Firmwareupdate oder hier sogar nach "Fernsehgerät neu einrichten" (ich hatte die komplette Einrichtung durchgeführt) in einen Grundzustand versetzt wurde, in dem sogar 'alte Einstellungen' komplett überschrieben werden durften / wohl werden. D.h. aus meiner Sicht: Philips/TPVision ist seit geraumer Zeit bereits nicht in der Lage eine saubere Grundinitialisierung ihrer Geräte sicher zu stellen.

Was half in der Vergangenheit um den Fehler "Schnelle Inbetriebnahme" (siehe Link oben) zu beseitigen: Nur und ausschließlich die Durchführung von "Fernsehgerät erneut einrichten". Leider kostet das Durchführen dieser Option nicht nur Zeit, sondern auch alle Aufnehmen an einer evtl. am USB-Anschluss des TV angeschlossenen Festplatte, da diese (weiterer) zwecks Nutzung nach "Fernsehgerät erneut einrichten" zwingend formatiert werden muss. Auch hierfür danke!

Was tut Philips / TPVision? Nichts! Zumindest muss man das 'Nichts' aus den offiziellen Reaktionen im Philips-Support-Forum schließen.
up&down
Stammgast
#1885 erstellt: 18. Okt 2014, 11:27
Moin joachim...

Danke fuer die Bestaetigung, dass nicht nur ich seit Vorgestern dieses
daemliche Anmeldeproblem habe. Kleiner Wuergaround: Cookies &
Browserverlauf loeschen. Die Anmeldung spinnt dann zwar immer noch,
Du kannst aber die Beitraege wie gewohnt lesen.

Deinen Ausfuehrungen zu den Themen "Schnelle Inbetriebnahme", "Art
Schnelle Inbetriebnahme" und "Sporadische Art Schnelle Inbetriebnahme"
gibt es nichts mehr hinzuzufuegen...

Toengel
Inventar
#1886 erstellt: 21. Okt 2014, 17:21
Tachchen,

173.59 soll heute abend kommen: http://58pfl9955.wor...9708-version-173-59/

Toengel@Alex
up&down
Stammgast
#1887 erstellt: 21. Okt 2014, 17:44
Wohl dem, der eine Quellnymphe sein Eigen nennt...

Gibt's schon Neuigkeiten in Sachen 150.9X...?
Thomas & Co sind ja nach wie vor out of order...
Jojo007
Stammgast
#1888 erstellt: 21. Okt 2014, 18:42

up&down (Beitrag #1887) schrieb:
...
Gibt's schon Neuigkeiten in Sachen 150.9X...?
Thomas & Co sind ja nach wie vor out of order... :D

Hat das was mit diesem Thread zu tun? Wenn ja, bitte um Aufklärung.
up&down
Stammgast
#1889 erstellt: 21. Okt 2014, 19:41
Indirekt, mein Lieber...

Meine Frage bezog sich auf die FW-Aktualisierung
der 2012er Modelle... die aufgrund des im P-Forum
derzeit herrschenden Blackouts ebenfalls nicht auf
dem ueblichen Wege veroeffentlicht wird. Ich haette
meine Semi-Topic Nachfrage selbstverstaendlich
auch per PN senden koennen... Fuer Deinen "Anpfiff"
waere diese Art der forumsinternen Kommunikation
sicher ebenfalls angebracht gewesen...



EDITH moechte noch was anmerken:
Die 2013er sind bei naeherer Betrachtung leicht
modifizierte (teilweise auch abgespeckte) Klone
der 2012er Modelle und haben auch die gleichen
Staerken und Schwaechen... Es lohnt sich absolut
mal einen Blick ueber den Tellerrand des eigenen
Modells bzw. der FW zu wagen.


[Beitrag von up&down am 22. Okt 2014, 03:00 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#1890 erstellt: 21. Okt 2014, 20:44
@up&down: sollte kein Anpfiff sein, mein Lieber, war nur etwas ratlos. Danke für die Aufklärung.

Toengel hat ja keine Geheimquelle genannt - die 173.59 kann nun offiziell heruntergeladen werden.
Version: 000.173.059.000
Habe sie schon installiert. Tontests laufen noch - bisher noch kein Dropout.
kwirk
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 21. Okt 2014, 20:57
da bin ich gespannt. keine drpouts wäre klasse und ich könnte das nervige update hinweis weggedrücke vergessen.
also bitte unbedingt berichten, ob es dabei bleibt..
up&down
Stammgast
#1892 erstellt: 21. Okt 2014, 21:15

Jojo007 (Beitrag #1890) schrieb:

... - bisher noch kein Dropout.


Vielen Dank fuer die Info... auch im Namen der 2012er.

Jojo007
Stammgast
#1893 erstellt: 21. Okt 2014, 21:58
Also in der vergangenen Stunde keine Dropouts...
Vielleicht ist es noch zu früh, um grünes Licht zu geben, da es auch bei den vorherigen Versionen immer seltener zu Dropouts gekommen ist.
Schalte jetzt aus, vielleicht kann ja noch einer der Dropout-Betroffenen testen.
kwirk
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 22. Okt 2014, 00:49
ich glaube/hoffe, Jojo hat Recht (auf Holz klopf). Habe normalerweise nach 10 Minuten den ersten Dropout (seit der 173.51).
Jetzt schon 20 Minuten ohne. Werde es morgen weiter beobachten.Auch als Rentner muss man mal ins Bett.
djpundro
Stammgast
#1895 erstellt: 22. Okt 2014, 11:48
Leider mit neue Firmware Version: 000.173.059.000 auch der easy bild Problem weiterhin vorhanden zwischen bdp9700 und pfl7008 .Philips Deutschland vor zwei Woche von mir eine drei wöchige frisst angenommen ,das werden meine Problem an Software Entwickler weiterleiten und wird beheben .
Wie aussiecht noch eine Woche bleibt übrig ,dann ich verlange meine Geld zurück oder wie in AGB drin steht ,umtausch für eine gleichwertige gerät oder eine höherwertige.
kwirk
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 22. Okt 2014, 13:52
die dropouts sind doch noch da. Scheinen aber etwas kürzer geworden zu sein. Am besten hört man es bei Musik oder Fussball mit einer durchgehenden Lautstärke. Daher kann es sein (zZ nur Filme oder Nachrichten getestet), dass gar keine Veränderung vorliegt.
@Jojo: hast du optischen Ausgang oder HDMI-ARC?
Jojo007
Stammgast
#1897 erstellt: 22. Okt 2014, 17:22
Beides - nutze allerdings den optischen Ausgang.
davidsonman
Inventar
#1898 erstellt: 22. Okt 2014, 19:50
...großes Kino das neue update...
Bis heute lief mein tv einwandfrei ohne Störungen. Habe jedes update durchgeführt.
Seit heute habe ich alle zehn Minuten bildaussetzer für ca. 3 Sekunden, dann kommt das Bild wieder... die Nachziehklôtzchen sind auch wiedef schlimmer geworden. Was sind das bloß für "Spezialisten" bei Philips...unglaublich!

Gruß David
up&down
Stammgast
#1899 erstellt: 22. Okt 2014, 20:22
Update online oder via USB aufgespielt?
davidsonman
Inventar
#1900 erstellt: 22. Okt 2014, 20:26
...online...
up&down
Stammgast
#1901 erstellt: 22. Okt 2014, 20:35
Fehlertraechtig... Buegel's noch mal per USB
drueber. Alex Toengel hat in seinem Blog eine
prima Anleitung verfasst...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 7108er dunkles Schimmern in den Ecken
sidius28 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! 7008er schaltet alleine weiter!
Siddy am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
7008er+Hue+Android und andere Detektivarbeiten mit Lösung
SWAYLER am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  30 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
7108er und HDMI DTS HD MASTER
der_stuermer am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078