Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
MonTek
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 26. Mai 2014, 18:58
Konnte jetzt die Doppelkonturen erheblich reduzieren. Bin nur mit der Lösung nicht zufrieden.

Entweder Backlight auf 44 runter und Lichtsensor "ein", oder Backlight auf 30 und Lichtsensor "aus". Beides reduziert die Doppelkonturen auf ein Minimum.
Nur ist das Bild natürlich extrem dunkel und macht keinen Spaß mehr.
Ich vermute die Hintergrundbeleuchtung hat einen Weg. Werde mal bei Gelegenheit den Support kontaktieren.
dakrik
Inventar
#1752 erstellt: 26. Mai 2014, 19:16
Was soll denn mit den LEDs sein? Hat doch nichts mit dem Bewegtbild zu tun, sondern die Flüssigkristalle.

Dein Fernseher wird keinen Defekt haben

Der empfohlene Helligkeitwert des Backlights von 44 ( ohne Lichtsensor ) bei dem 7008 ist perfekt für einen stockdunklen Raum.


[Beitrag von dakrik am 26. Mai 2014, 19:17 bearbeitet]
dirk01
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 27. Mai 2014, 14:02
^^^^
das soll keine Kritik sein, daher bitte nicht falsch verstehen:

Deine Einstellungen gefallen mir gut, bis auf auf den Wert 44 vom Blacklight, ist mir ebenfalls viel zu dunkel.

OK, du schreibst was vom "stockdunklen Raum", wird aber wohl in den allerwenigsten Fällen sein, zudem, wenn das Ambilight zugeschaltet ist, ist eh alles hell beleuchtet :-)

Ich selbst habe den Wert 80 mit Ambilight, finde es dann angenehm hell, zudem ist mir dein Farbwert etwas zu rötlich/warm.
Ansonsten, stimme ich mit den anderen Werten absolut überein, eine perfekte Grundbasis.

Zudem sieht wohl jeder etwas anders und ist immer eine Frage des Geschmackes.

Dennoch Danke für deine Werte, sind für mich soweit wirklich gut.


[Beitrag von dirk01 am 27. Mai 2014, 14:07 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1754 erstellt: 27. Mai 2014, 14:21
Was für eine Kritik? Das sind kalibrierte Einstellungen von Leuten, die die technischen Mittel dazu haben. Mein 7008 hat mir so am besten gefallen und mein jetziger zeigt auch die stärkste Performance mit den kalibrierten Werten.

Hintergrundbeleuchtung auf 80 geht gar nicht, da brauche ich mittlerweile eine Skibrille.

Mit "dunklen Raum" ist gemeint, dass keine Lichteinflüsse das Bild durch Spiegelungen verfälschen. Ambilight ist in diesem Fall nicht gemeint.

Also bis zum Sonnenuntergang warten, alle Funzeln ausschalten, Fernseher an, Ambilight an. Da reicht dieser Wert vollkommen aus. Aber jeder wie er mag. Ich suche den empfohlenen Helligkeitswert noch einmal raus. Dieser wird mit Backlight auf 44 genau getroffen.

EDIT:

Hier nun der empohlene Helligkeitswert für LCD Fernseher in einem dunklen Raum:

120 cd/m2 (35 fL)

Bei der Leuchdichte von meinem Fernseher pendelt dieser Wert bei 4-5 von möglichen 10 Stufen. Bei der Leuchtdichte des Philips 8008/7008 bei 39-44 von möglichen 100 Stufen


[Beitrag von dakrik am 27. Mai 2014, 14:43 bearbeitet]
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 02. Jun 2014, 23:10
Hallo liebe Mitbesitzer des 7108k.
Ich besitze meinen TV nun bereits seit Juni 2013. Mit der Software bin ich unglaublich unzufrieden, der TV schaltet manchmal ab und reagiert auf gar nichts mehr wenn ich einen 3D Film anschauen möchte und das Gerät den Modus wechseln muss. Aber darüber konnte ich immer hinwegsehen, auch wenn die SmartTV Funktionen dadurch quasi nutzlos sind.
Wie viele hier kaufte ich mir den TV wegen dem Ambilight und auch das Bild (wenn es dann mal läuft) ist erste Sahne.

Seit gestern jedoch tritt ein komisches Problem im normalen Betrieb auf. Der Fernseh schaltet sich einfach von alleine aus. Habe gestern abend einen Film angeschaut und nach ca. 1h Laufzeit ist der Fernseh ohne Vorwarnung einfach in den Standbymodus. Nachdem ich wieder angeschalten habe das gleiche nach ca. 1 Minute. Dies häufte sich mit immer kürzeren Abständen, sodass ich meinen Film leider nicht zu Ende anschauen konnte.

Heute Nachmittag versuchte ich das ganze dann nochmal, da ist der TV dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder ausgegangen. Das Phänomen ist heute 7 mal bei einer Stunde Laufzeit aufgetreten. Gestern waren es 8 mal bei ca. 1,5h, wobei diese 8 mal dann in den letzten 30 Minuten stattfanden.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Ich war schon immer sehr enttäuscht was die Software und den Prozessor angeht. Die Funktion SmartTV ist eigentlich eine Farce bei diesem Gerät. Mit dem Ambilight gleicht sich das zwar (mehr oder weniger :D) wieder aus, aber regelmäßiges abschalten geht dann doch zu weit wie ich finde.


[Beitrag von Cuban_Pete am 02. Jun 2014, 23:15 bearbeitet]
Ez-Adjust
Stammgast
#1756 erstellt: 02. Jun 2014, 23:51
Also mein 6188k hat das auch schon öfters mal gehabt nur bei mir waren es maximal 30 sekunden dann war er aus konnte grade noch so Werkseinstellung durchführen das brachte aber überhauptnichts. Nach stundenlangem versuchen und verzweifeln, wollte ihn schon direkt zum Expert bringen versuchte ich die allseits bekannte Wunderlösung Stecker raus und 10 min warten. Anscheinend wirkt das wie ein Bios Reset, und nur das hat bei mir geholfen. Kann es sein das du HDMI CEC evtl. Sat Receiver nutzt ? dazwischen vielleicht noch ein AV Receiver oder Soundbar über ARC laufen lässt ?. Manchmal kommt es bei mir so zu diesen Fehler weil irgendwie die 3 Geräte nicht miteinander harmonieren.
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 03. Jun 2014, 12:34
Ich hab ihn jetzt mal vom Strom genommen und werds heut nachmittag wieder ausprobieren.

Also der letztere Teil ist für mich leider unverständlich, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. (Also CEC und ARC, keine Ahnung was das ist)
Als Blu-Ray Player verwende ich eine Playstation 3, ganz normal über den HDMI Eingang. Für das Fernsehen habe ich nur ein Kabel, da mein Vermieter Satellitenfernseh hat und ich das mit benutzen darf (wohnen im gleichen Haus). Sprich da kommt ein weisses Kabel aus der Wand, welches ich in den Fernseher stecke, dann habe ich alle Programme und navigiere mit der ganz normalen Fernbedienung.
mbenx
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 03. Jun 2014, 15:36
und hat das Steckerziehen nun geholfen? Darum geht es ja in erster Linie bei Dir.

Grüße
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 03. Jun 2014, 19:39
Also beim bisherigen Betrieb (ca 45 minuten) sind keine Probleme aufgetreten.
Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, irgendwie kann es doch nicht normal sein, dass diese Prozedur notwendig ist. Das hat der Hersteller nämlich verschwiegen und ich weiss nicht wie es bei euch anderen 7108k'lern ist, aber wenn ich 3D Blu-Rays anschauen möchte spinnt der Fernseher desöfteren komplett beim umschalten von 2D auf 3D und es dauert doch eine Weile bis man endlich mal das gewünschte Resultat hat.
Manchmal spielt er dann den Film mit Ton ab, aber das Bild ist schwarz, manchmal ohne Ton und ohne Bild, aber das Ambilight ist aktiv. Manchmal ein starkes, weiß verschwommenes Bild. Nach 1-2 mal an und auschalten habe ich dann normalerweise mein gewünschtes 3D Bild. Damit meine ich aber nicht mit der Fernbedienung, sondern den manuellen Schalter hinter dem Fernseher.
#angaga#
Inventar
#1760 erstellt: 03. Jun 2014, 20:07
Warum holt man sich dann so einen Schrott nach Hause wenn es doch hier und in den Thread des Vorgängers schon genug Warnungen gab

Gruß A.
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 03. Jun 2014, 20:48
Na wegen dem Ambilight natürlich. Ehrlich gesagt war alles was ich in den Rezessionen las immer nur, dass das Menü langsam war, aber es war niemals die Rede von ausfällen aufgrund von wie soll ich sagen... "Überforderung der Rechenleistung"?
Doodle0815
Stammgast
#1762 erstellt: 03. Jun 2014, 21:10
Hallo Cuban,

wie sieht es denn bei Dir mit der Firmware aus? Ist die aktuellste drauf? Wenn nicht, pack die mal drauf und mach in den Einstellungen des TV´s EasyLink und HbbTV aus.

Und schön den Stecker ziehen, nachdem du die Firmware installiert hast, und sicherheitshalber würde ich nach abschalten der beiden Einstellungen auch nochmal den Strom weg nehmen.

Wenn die Fehler danach nicht behoben sind, würde ich den Kundendienst kontaktieren


Gutes Gelingen!
dakrik
Inventar
#1763 erstellt: 03. Jun 2014, 21:11
Haha, am Anfang ging es direkt ab bei mir:

- Timer einstellen ging überhaupt nicht. Dann hat sich der Fernseher immer nach der eingestellten Timer-Uhr ausgeschaltet
- Bildeinstellungen haben sich gelöscht
- Meine PS3 ging automtisch an und dann direkt der Fernseher danach auch - alles von Geisterhand
- PNM hat sich zugeschaltet, obwohl es auf "aus" stand und auch auf "aus" angezeigt wurde
erst "Clear LCD" mit "ein" hat es verhindert - ansonsten ist die Option funktionslos.
- Easy Link eingeschaltet drehte der Fernseher komplett durch
und, und, und...

Streaming Optionen, Interne Tuner oder Smart-TV habe ich gar nicht erst genutzt, sonst wäre alles noch schlimmer gewesen.

Am Anfang habe ich mir alles schöngeredet und mein Hauptargument nicht völlig durchzudrehen, war das megageile 3XL Ambilight.

Einige Updates brachten Verbesserung, rissen jedoch andere Baustellen auf, wie z.B. die "Dynamische Hintergrundbeleuchtung", die auf "Standard" nicht wirklich gut, aber akzeptabel gearbeitet hat.

Mit der Rechenleistung hat das nichts zu tun, da sind andere Fernseher schlechter ausgerüstet. Die SOFTWARE ist das Problem.

Nur einmal so als kleines Feedback


[Beitrag von dakrik am 03. Jun 2014, 21:16 bearbeitet]
Doodle0815
Stammgast
#1764 erstellt: 03. Jun 2014, 22:20
Klar gibt es Extremfälle und der damit verbundene Ärger ist auch mehr als verständlich, aber die TV´s komplett schlecht zu reden ist doch auch nicht richtig.
Ich für meinen Teil kann zumindest sagen, dass ich mit meinem 8008er sehr zufrieden bin.

In nem dreiviertel Jahr hatte ich "nur" einen Bildeinstellungsreset (ALLES auf 0) nach Bedienen der Receiver(!)-Fernbedienung und ehrlich gesagt find ichs im Nachhinein ja fast n bissl lustig Mit Hilfe Deiner Bildeinstellungen war das wieder im Nu erledigt und seitdem sind sie im Ipad hinterlegt

Gut, ich hatte mich im Vorfeld informiert und wusste, worauf ich mich ggf. einlasse. EasyLink und so Zickenkram wurde bei der Erst-Inbetriebnahme schon deaktiviert und bei mir war sicher, dass ich nen externen Twin-Receiver benutzen werde.

Youtube über Ipad geht auch tadellos, Bilder streamen sowieso und den anderen Smartkram brauch ich nicht. Aber wenn ich dann mal drin war, hat auch das geklappt. Und mal ehrlich....langsames Menü?! Die xxx7er, die waren langsam, aber bei den xxx8ern ist das doch völlig ok. ausserdem brauch ich das Menü gerademal zum Einstellen, und dann nicht mehr.

Ja gut, die dyn. Hintergrundbeleuchtung könnte dann doch mal wieder ein downdrade erhalten, aber stören tut mich das jetzt auch nicht wirklich.


Ich möchte damit nur ausdrücken, dass die Philipse sicher nicht so schlecht sind, wie sie hier leider viel zu oft dargestellt werden. Hier wenn ein "Neuer" rein kommt, dem muss ja mittlerweile Angst und Bange werden.


Und nachträglich möchte ich noch hinzufügen: Ich würde mir jederzeit wieder einen Philips holen!



Grüße, Doodle


[Beitrag von Doodle0815 am 03. Jun 2014, 22:36 bearbeitet]
drhibbert
Stammgast
#1765 erstellt: 05. Jun 2014, 07:56
Das große Problem bei Philips in den Letzten Jahren ist doch, dass die Geräte mit einem Top Bild auf den Markt kommen mit diversen Softwareproblemen.
Dann versucht Philips die Bugs zu beheben und verändert nicht selten die Dynamik des Bildes. Das ist das was mich so aufregt. Eine perfekte FW gibts dann nicht, weil ständig wieder irgendwas verschlimmbessert wurde.

Aber damit kann man sich arangieren, ganz so schlecht sind die Geräte nicht. Dennoch habe ich meine 7108 verkauft, aber nicht wegen der Software, sondern wegen störendem DSE.

Asche auf mein Haupt, aber nun bin ich bei Sony gelandet

Dazu noch fix ein Wort: Die Software ist auch nicht die schnellste, Bild top wie beim Philips.
Zur Bewegtbilddarstellung sei gesagt, ich mag wenns weich ist. Hatte beim Philips immer PNM auf niedrig. Beim Sony MF auf weich. In dieser Einstellung nehmen die beiden TVs sich nicht viel. Wenn auch der Sony einen Tick intelligenter rechnet.

Beim Sony funktioniert auch nicht alles, aber ein FW Update ist in 2min. getan, ohne Strom weg usw.

Ambilight fehlt mir schon, aber es ist nicht allheilbringend, wenn der Rest nicht stimmt.
KaktusEis
Neuling
#1766 erstellt: 09. Jun 2014, 10:18
Hallo Leute. Ich bin Besitzer eines pfl 700k seit November 2013. bin soweit auch zufrieden mit allem. Nun stellt sich mir folgende Frage. Ich habe bisher noch keine Software aktualisierung gemacht. Bei mir ist noch qf2eu-0.64.18.0 drauf. es läuft ja alles super, soll ich also ne aktualisierung machen oder verschlimmbesser ich dadurch nur irgendwas? bei den ganzen Bugs muss man sich ja schon Gedanken machen. LG
Weejas
Stammgast
#1767 erstellt: 09. Jun 2014, 10:56
Never change a running system
Sherlock1306
Neuling
#1768 erstellt: 14. Jun 2014, 18:12
Hallo Leute ...
habe heute leider mal die Smart-Funktionen per WLan getestet ... Jetzt bekomme ich ständig die Meldung das ich meine Firmware aktualisieren kann .

Wie kann ich das WLan dauerhaft abschalten bzw. die Daten entfernen .

FIRMWARE AUGUST 2013

Danke
Toengel
Inventar
#1769 erstellt: 14. Jun 2014, 18:30
Tachchen,

mit Smartphone einen Hotspot eröffnen, TV damit verbinden, dann Hotspot wieder löschen.

Toengel@Alex
Cuban_Pete
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 15. Jun 2014, 15:48
Also seit dem Stromreboot bzgl. meine Problematik keine Komplikationen mehr erlebt.
Frage für euch SmartTV Nutzer: Die einzige Funktion welche ich ab und an verwende ist die Youtube app. Allerdings hat diese immer wieder gewaltige Ladezeiten und Schwierigkeiten. Könnt ihr eine Onlinevideothek beim PFL 7108k empfehlen die problemlos funktioniert?

2te Frage:
Schaltet sich der Fernseher bei euch auch manchmal selbst ab wenn ihr 3D Filme anschauen wollt?
Sherlock1306
Neuling
#1771 erstellt: 15. Jun 2014, 17:43

Toengel (Beitrag #1769) schrieb:

mit Smartphone einen Hotspot eröffnen, TV damit verbinden, dann Hotspot wieder löschen.


Danke,
hat funktioniert .

gibt es denn keine andere möglichkeit diese Daten zu entfernen ?

Grüße
michhi
Stammgast
#1772 erstellt: 15. Jun 2014, 18:36

Sherlock1306 (Beitrag #1771) schrieb:

Toengel (Beitrag #1769) schrieb:

mit Smartphone einen Hotspot eröffnen, TV damit verbinden, dann Hotspot wieder löschen.


Danke,
hat funktioniert .

gibt es denn keine andere möglichkeit diese Daten zu entfernen ?

Grüße


Wenn du jetzt den TV wieder normal mit deinem W-Lan verbindest, bekommst du die Meldung doch sicher erneut, oder?

Gruß
michhi
dakrik
Inventar
#1773 erstellt: 15. Jun 2014, 18:37
Wlan-Schlüssel ändern. So hab ich es gemacht...
michhi
Stammgast
#1774 erstellt: 15. Jun 2014, 18:41

Cuban_Pete (Beitrag #1770) schrieb:
Also seit dem Stromreboot bzgl. meine Problematik keine Komplikationen mehr erlebt.
Frage für euch SmartTV Nutzer: Die einzige Funktion welche ich ab und an verwende ist die Youtube app. Allerdings hat diese immer wieder gewaltige Ladezeiten und Schwierigkeiten. Könnt ihr eine Onlinevideothek beim PFL 7108k empfehlen die problemlos funktioniert?

2te Frage:
Schaltet sich der Fernseher bei euch auch manchmal selbst ab wenn ihr 3D Filme anschauen wollt?


You Tube läuft bei mir relativ problemlos.

Als Onlinevideothek funzt Maxdome bei mir ohne Probleme. Eine andere habe ich bisher allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Die wenigen Male in denen ich 3D getestet habe, gab es auch keine Probleme. Ich habe anscheinend ohnehin das Glück, von den meisten hier geposteten Probleme bisher verschont geblieben zu sein.
Von daher, bin ich super zufrieden mit dem Philips.

Gruß
michhi
michhi
Stammgast
#1775 erstellt: 15. Jun 2014, 18:42

dakrik (Beitrag #1773) schrieb:
Wlan-Schlüssel ändern. So hab ich es gemacht...


Ah, danke.

Werde ich demnächst mal versuchen.

Gruß
michhi

Oder doch nicht. Damit habe ich ja keinen W-Lan Empfang mehr!?

Brauche ich doch aber z.B. Für Maxdome!


[Beitrag von michhi am 15. Jun 2014, 19:59 bearbeitet]
sebe
Stammgast
#1776 erstellt: 16. Jun 2014, 13:52
Verstehe ich auch nicht warum man die update Funktion nicht abschalten kann.
Brauche das Wlan ja auch für verschiedene Apps...
Trauig wieder mal..
MFG
Sebe
dakrik
Inventar
#1777 erstellt: 16. Jun 2014, 13:57
Aso, ich dachte, ihr möchtet komplett aus dem Netzwerk raus. Smart TV habe nie noch nie benutzt.
Mit der 0.171.56.0 FW dürfte die Meldung trotzdem nicht mehr kommen. Zusatz-Bonbon bei dieser Software:

- Einigermaßen vernünftige Bewegtbild-Performance bei isf tag/nacht mit PNM "aus"
- Dynamische LED Steuerung arbeitet auf "Standard" gut


[Beitrag von dakrik am 16. Jun 2014, 14:00 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#1778 erstellt: 16. Jun 2014, 14:24
Habe die 171.56 seit dem Kauf im November drauf und werde auch dabei bleiben. Seit den letzten beiden neuen Firmware Versionen bleibt man aber auch damit nicht mehr von Update Hinweisen verschont.

Da muss man halt nach jedem Einschalten die blöde Meldung wegklicken.
Nehme ich aber solange in Kauf, bis Philips seine neuen Softwareversionen nicht mehr verschlimmbessert

Gruß
michhi
mbenx
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 17. Jun 2014, 16:04
Bin jetzt von der 171.56 auf die 173.52 weil ich auf einmal aus heiterem Himmel dieses dämliche "schnelle Inbetriebnahme" Thema auf meinem TV hatte.
Keine Ahnung weshalb der TV nach dem Standby über die FB nicht mehr über den Rückwandschalter auszuschalten ging. Toll! Ick freu mir!

Dachte ich könnte über das FW-Update das Problem ohne Neueinrichtung beheben. Pustekuchen. Gleiches Verhalten wie davor auch. Nun darf in den TV neu einrichten und meiner Tochter erklären, dass alle Aufnahmen weg sind. Kann das bitte jemand von Philips übernehmen ?

Oder gibt es einen Workaround einer Neueinrichtung aus dem Weg zu gehen?

Zur FW selbst, Bildverschlechterung zur 171.56 konnte ich nicht feststellen. Das kommt dann wahrscheinlich erst bei der Neueinrichtung.
Dyn. Hintergrundbeleuchtung auf Standard regelt jetzt wesentlich stärker, habe es für mich persönlich aber noch nicht als Nachteil erkannt. Mal sehen ob ich auf "Standard" bleiben werde.
Ansonsten habe ich den Bildverbesserer-Schnickschnack eh aus (bis auf Clear-LCD wg. PNM).
Menüs sind nicht wirklich schneller.

Grüße


[Beitrag von mbenx am 17. Jun 2014, 16:07 bearbeitet]
michhi
Stammgast
#1780 erstellt: 17. Jun 2014, 20:00
Wenn die 173.52 nicht zufriedenstellend ist, spielst du halt wieder die 171.56 auf .

Berichte aber ruhig mal, ob und wie sich die 173.52 bewährt.

Gruß
michhi
dakrik
Inventar
#1781 erstellt: 17. Jun 2014, 20:06
Ich würde nach jedem Update/Downgrade den Fernseher immer neu einrichten. Warum? Weil es ein Philips ist Also immer dieselbe Prozedur durchziehen. Fernseher in den Stand-By bringen, Stecker ziehen, 3 Minuten im Kreis drehen, Stecker rein, wieder 3 Minuten Kreis drehen... FERNSEHER NEU EINRICHTEN!!!


[Beitrag von dakrik am 17. Jun 2014, 20:06 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#1782 erstellt: 17. Jun 2014, 20:56
@dakrik:
Vielleicht sollte ich das als letztes Mittel bei der 173.052 mal versuchen , denn ich habe mit dieser Version und auch der 173.051 massive Tonstörungen auf allen Programmen bei Tonausgabe via optischen Ausgang an meinen Receiver.
Bis zur 173.050 hatte ich damit keine Probleme.
dakrik
Inventar
#1783 erstellt: 17. Jun 2014, 21:02


Bei mir würde nur die 0.171.56.0 draufkommen, wenn ich den Fernseher noch hätte
00fiete
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 18. Jun 2014, 08:46
Hi, ich hatte bei meinem 55PFL7008 mit FW 173.52 auch Tonaussetzer (alle 23s) am Pio LX83 AVR über HDMI1-ARC. Mit 171.56 ist alles wieder top. Habe am Router (FritzBox) den TV in der WiFi Liste gelöscht und blockiert und so keine Update-Meldung, allerdings auch kein Smart TV. Cool wäre, nur den Update-Port zu blockieren und den Rest vom Smart TV durchzulassen.
Es ist sehr schade, dass die Programmierer diesbezüglich nur halbherzige Lösungen bereitstellen. Keine Datenbank älterer FW vorhalten. Detailierte Änderungen neuerer FW-Versionen nicht dokumentieren. Wie kann es sein, dass eine FW vom letzten Jahr letztendlich eine bessere Performance bietet als die Neueste vom 2014. Auch muss es möglich sein, automatische Updates zu unterbinden, damit nicht immer dieses Aufforderungsfenster erscheint.Ich poste diesen Beitrag auch noch im Philips Forum in der Hoffnung, dass ein findiger Moderator diese weiterleitet.


[Beitrag von 00fiete am 18. Jun 2014, 10:34 bearbeitet]
mbenx
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 18. Jun 2014, 15:09

dakrik (Beitrag #1781) schrieb:
Ich würde nach jedem Update/Downgrade den Fernseher immer neu einrichten. Warum? Weil es ein Philips ist Also immer dieselbe Prozedur durchziehen. Fernseher in den Stand-By bringen, Stecker ziehen, 3 Minuten im Kreis drehen, Stecker rein, wieder 3 Minuten Kreis drehen... FERNSEHER NEU EINRICHTEN!!!


Mir geht es in erster Linie um das Verlieren der Aufnahmen, was ich vermeiden wollte.
Egal, werde bei Gelegenheit neu einrichten und mal berichten.

Grüße
michhi
Stammgast
#1786 erstellt: 18. Jun 2014, 17:21

00fiete (Beitrag #1784) schrieb:
.............Ich poste diesen Beitrag auch noch im Philips Forum in der Hoffnung, dass ein findiger Moderator diese weiterleitet.


Jupp, der ist gut .

Wenn ich mir so anschaue, was im offiziellen Philips Forum zu dieser Thematik so abläuft, verspreche dir nicht zuviel.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.

Gruß
michhi
Ruschi
Neuling
#1787 erstellt: 30. Jun 2014, 11:14
Hallo Forum..

Wie komme ich zu einer alten Firmware (z.B. 171.56 die viele bevorzugen) zurück?! Finde ich nirgendswo..

Danke für die Hilfe.
grandmasterg
Stammgast
#1788 erstellt: 02. Jul 2014, 21:01

Ruschi (Beitrag #1787) schrieb:
Hallo Forum..

Wie komme ich zu einer alten Firmware (z.B. 171.56 die viele bevorzugen) zurück?! Finde ich nirgendswo..

Danke für die Hilfe.


Guckst Du hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10280.html#1564

Habs gerade nochmal probiert... Ist nach wie vor online...

greetz

gg
Ruschi
Neuling
#1789 erstellt: 03. Jul 2014, 18:59
??? Ich finde die Software nicht..

Ez-Adjust
Stammgast
#1790 erstellt: 03. Jul 2014, 19:14
171.47
171.56
173.42

ich habe auch andere unter anderem 173.44 falls gewünscht lade ich hoch.
Ruschi
Neuling
#1791 erstellt: 04. Jul 2014, 11:40
Wie geht ihr nun mit der aufpoppenden Firmware-Update Mitteilung um.. ?!
Jojo007
Stammgast
#1792 erstellt: 04. Jul 2014, 17:01
Wegdrücken oder komplett vom Internet trennen.
michhi
Stammgast
#1793 erstellt: 04. Jul 2014, 17:09
Ja, wegdrücken. Auch wenn es nervt.

Komplett vom I-Net trennen ist auch keine Lösung, wenn man z. B. Maxdome nutzen will.

Aber auf keinen Fall updaten, wenn es nicht aufgrund irgendwelcher Probleme erforderlich ist.

Wenn man mal in das Philips Forum zum Thema Firmware schaut, die schaffen das tatsächlich, wie auch in der Vergangenheit, mit jeder neuen Firmware, egal für welches Modell, alles nur schlimmer zu machen.

Das ist schon ein Trauerspiel für so einen Konzern.

Gruß
michhi
Weejas
Stammgast
#1794 erstellt: 04. Jul 2014, 17:53
Lösung

Keinen Philips mehr kaufen und den das Teil vor die Füße schmeißen
michhi
Stammgast
#1795 erstellt: 04. Jul 2014, 20:26
Keine wirkliche Lösung.

Das Bild vom Philips ist schon klasse. Und wer einmal Ambilight verseucht wurde, möchte es nicht mehr missen.

Da ich meinen Philips in Verbindung mit einem Festplattenreceiver betreibe, also quasi nur als Monitor nutze,
bin ich glücklicherweise bisher von den hier beschriebenen Problemen verschont geblieben

Gruß
michhi
Weejas
Stammgast
#1796 erstellt: 04. Jul 2014, 21:22
Ich kann dem Ambilight persönlich nicht abgewinnen, da überwiegt mir eher die Bildquali als auf Schnickschnack
michhi
Stammgast
#1797 erstellt: 05. Jul 2014, 19:41
Die Bildqualität vom Philips empfinde ich schon als erste Sahne.

Ist natürlich wie alles, eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Kenne auch Leute, die mit dem Philips Bild nichts anfangen können, weil Sie es als zu scharf empfinden.
Die brauchen dieses leicht unscharfe Kinofeeling :D.

Gruß
michhi
dgmx
Stammgast
#1798 erstellt: 27. Jul 2014, 16:49
Hattet ihr schon mal das Problem das die Meldung kam "Nicht unterstützest Videoformat" und zwar bei Anschluss eines Blu-Ray Players?

Habe neulich mal meinen alten LG BD390 per HDMI angeschlossen und bekomme dann immer nur diese Meldung. Habe schon verschiedene HDMI Kabel versucht.
Also das "Bootlogo" von LG zeigt der TV noch an und dann wird das Bild schwarz und es kommt die o.g. Meldung.

Jemand eine Idee?
zaffa
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 28. Jul 2014, 12:38
Hallo,

ich bekomme auch die Meldung wenn der Players auf 1080p 60 Hz eingestellt ist.

ciao
LochKopf
Stammgast
#1800 erstellt: 31. Jul 2014, 00:42
Welche ist jetzt nochmal die bessere Firmware 171.56 oder 173.44 ?

Finde grad nur die 171.56
zeus0r
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 31. Jul 2014, 08:44
servus!

obwohl ich seit einem jahr absolut zufrieden mit meinem 55"7008 war, muss ich mich jetzt leider auch mal melden.

ich hab neulich mal ein firmware update gemacht (ka, welche vorher drauf war) und nun die aktuellste am laufen. gestern ist mir dann bei dunklen szenen starkes clouding in 3 ecken aufgefallen, was zuvor nie da war. ich bin mir jetzt nich 100% sicher, ob es wirklich seit der firmware aktualisierung ist, da ich die schon vor über einer woche gemacht habe und mir das ganze erst gestern auffiel.

gibt es sonst noch gründe, warum clouding plötzlich(!) (hab den tv ca. ein jahr) auftaucht?

die bildeinstellungen sind seit eh und je gleich.. (dyn. backlight auf opt. bild)

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
[Philips] Alles über die neuen Modelle 2013
Toengel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  1083 Beiträge
Philips 7108er dunkles Schimmern in den Ecken
sidius28 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Hilfe! 7008er schaltet alleine weiter!
Siddy am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
7008er+Hue+Android und andere Detektivarbeiten mit Lösung
SWAYLER am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  30 Beiträge
Philips 5000 Serie
Buckminster* am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die neue Design Line
*Andi84* am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
7108er und HDMI DTS HD MASTER
der_stuermer am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460