Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#79 erstellt: 18. Aug 2014, 22:04
Tachchen,

HEVC ist ein Videocodec - also ein Art Videokompression. Der TV kann aber Videos, die mit HEVC komprimiert sind nicht verarbeiten, weil er sie nicht "versteht"...

Es ist aber aktuell nicht schlimm, da es keine Anbieter von Videos gibt, die so komprimieren.

Toengel@Alex
QH
Inventar
#80 erstellt: 18. Aug 2014, 22:51

da es keine Anbieter von Videos gibt, die so komprimieren.


Bist Du da sicher...........
Toengel
Inventar
#81 erstellt: 18. Aug 2014, 23:07
Tachchen,

naja - nix Essenzielles... und kommt mir jetzt nicht mit Netflix 4K

Toengel@Alex
jruhe
Inventar
#82 erstellt: 18. Aug 2014, 23:57

Toengel (Beitrag #79) schrieb:

Es ist aber aktuell nicht schlimm, da es keine Anbieter von Videos gibt, die so komprimieren.


Also egal, schließlich kauft man sich sowieso jedes Jahr einen neuen Fernseher

jruhe
jruhe
Inventar
#83 erstellt: 18. Aug 2014, 23:59

Toengel (Beitrag #81) schrieb:

naja - nix Essenzielles... und kommt mir jetzt nicht mit Netflix 4K


Und komm' mir nicht mit DVB-T2 in Deutschland ab 2016
http://www.digitalfe...reiter.116339.0.html



jruhe
Sven1968
Stammgast
#84 erstellt: 19. Aug 2014, 07:15

jruhe (Beitrag #82) schrieb:
Also egal, schließlich kauft man sich sowieso jedes Jahr einen neuen Fernseher

Man kann den Fernseher ja weiterhin behalten und wenn man sich einen externen Receiver kauft, fehlt einem nichts. Nur wer möchte, dass der Fernseher sämtliche Formate nativ verarbeiten kann, ist in diesem Fall gekniffen.
Es könnte natürlich auch sein, dass von VoD-Anbietern irgendwann einmal HEVC auch für Nicht-4K-Inhalte eingesetzt wird, um Bandbreite zu sparen, das wäre natürlich eine Art Worst Case, weil das Philips-Smart-TV damit halt nichts anfangen kann. Aber das würde ja für alle Fernseher gelten, die vor 2014 gebaut werden, also dürfte es noch eine Weile dauern, bis es dazu kommt.
Toengel
Inventar
#85 erstellt: 19. Aug 2014, 08:57
Tachchen,


jruhe (Beitrag #83) schrieb:
Und komm' mir nicht mit DVB-T2 in Deutschland ab 2016


das ist natürlich richtig - wenn auch nur in Ballungsgebieten... erst 2019/2020 flächendeckend...

Aber ich sage, früher hatte man auch keinen DVB-C-Tuner eingebaut und wir leben trotzdem noch ^^

Toengel@Alex
mucke12
Stammgast
#86 erstellt: 19. Aug 2014, 09:27
Das Philips-Smart-TV ist bisher der größte nachteil vom switch Samsung > Philips.

Vorher hatte ich Amazon Instant App, DS Video App, Plex etc.
Um jetzt wieder ein All-In-one zu bekommen, muss ich wohl aufs Amazon Fire-TV warten..
Vll ändert es sich ja mit dem Android...
jruhe
Inventar
#87 erstellt: 19. Aug 2014, 10:26

mucke12 (Beitrag #86) schrieb:
Das Philips-Smart-TV ist bisher der größte nachteil vom switch Samsung > Philips.

Vorher hatte ich Amazon Instant App, DS Video App, Plex etc.
Um jetzt wieder ein All-In-one zu bekommen, muss ich wohl aufs Amazon Fire-TV warten..
Vll ändert es sich ja mit dem Android...


Das war bestimmt auch der Grund für den Wechsel auf Android. Philips hat es im Gegensatz zu allen anderen Herstellern einfach nicht gebacken bekommen, alle interessanten Dienste im Smart-TV zu unterstützen.

Prime Video gibt es allerdings noch nicht für Android, soll aber in der Mache sein.

Natürlich gibt es heutzutage viele Wege, einen TV mit smarten Diensten zu beschicken (Chromecast, ps3, Android-Stick, Wifi-Direkt, externe Box). Auch wenn mein Sony von 2010 alles unterstützt, was ich brauche, nutze ich eher ps3 und Chromecast für VoD. Einfach weil es dort komfortabler ist. Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau als TV (DLNA reicht). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass weniger versierte Nutzer gern nur ein Gerät hätten, was alles kann - und zwar zuverlässig.

Einen TV ohne HEVC, HDMI 2.0 und HDCP 2.2 würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen. Meine Fernseher möchte ich nämlich nicht ständig wechseln wie meine Unterwäsche. Native "Sat-over-IP"-Unterstützung stände auch noch auf meiner Checkliste.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 19. Aug 2014, 10:33 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#88 erstellt: 19. Aug 2014, 12:22
Dieser Hevc Schwachsinn ist echt nichtmehr auszuhalten

Niemand braucht Hevc in den nächsten 3 Jahren realitisch gesehen, selbst in den nächsten 5 Jahren wird das nur eine extrem kleine Minderheit benötigen und dann gäbe es immer noch den Weg über externe Geräte aber deswegen heute einen Hersteller / TV schlecht zu machen, ist einfach nur Kindergartenkrabbelgruppe....

Und falls diese gewisse Personen nun wieder mit Netflix und Youtube kommen, ja bitte mal richtig damit beschäftigen......

mfg


[Beitrag von Predni am 19. Aug 2014, 12:23 bearbeitet]
DawnD
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 19. Aug 2014, 12:48
Ich verstehe das mit dem HEVC Quatsch auch nicht ..... Noch gibt es nicht mal einen Standard für UHD.....
jruhe
Inventar
#90 erstellt: 19. Aug 2014, 13:08
Die Spezifikation für h.264 wurde 2003 verabschiedet, 2005 ging DVB-S2 an der Start mit h.264 als Standardcodec. Astra sendet bereits Teststreams in HEVC, DVB-T2 wird ab 2016 in HEVC "senden", Netflix nutzt HEVC für 4K, einige Mobilgeräte haben bereits einen HEVC Enkoder und Dekoder an Board.

Schwachsinn? Als Schwachsinn würde ich eher in UHD-Panel ohne Content bezeichnen.

Grade bei mehr und mehr verbreiteten Streaming können Anbieter ohne langwierige Standardisierung den Codec wechseln bzw. müssen sich nicht an "UHD" Spezifikationen halten. Wir leben nicht mehr im DVB-only Zeitalter.

jruhe
jruhe
Inventar
#91 erstellt: 19. Aug 2014, 13:09

DawnD (Beitrag #89) schrieb:
Ich verstehe das mit dem HEVC Quatsch auch nicht ..... Noch gibt es nicht mal einen Standard für UHD.....


Für UHD schon. Für UHDTV noch nicht.

jruhe
Predni
Stammgast
#92 erstellt: 19. Aug 2014, 20:16
DVB-T2 startet 2016, vor 2019! laut eigenen Aussagen, werden es ARD und co nicht schaffen. Zum Start sind irgendwelche dritten Programme erstmal nur zum "testen" dabei.

Der nächste Punkt, wieviele schauen derzeit DVB-T? Eine absolute Minderheit, die meisten Haushalte haben ihren (lokalen) Tv Anbieter.

Dann zu Nextflix, Netflix wird in DE NIE den Status erreichen den es in den USA hat, dazu kommt, wie schon sooft geschrieben, Deutschland hat nichtmal eine brauchbare Infrastruktur für ein 4k / HD Portal. Enige Ballungszentren / Städte ja aber 90% nicht. Ich warte seit 14 Jahren das hier im Ort (30k) einer ausbaut, vergeblich....Streaming in DE wird nie funktionieren, punkt.

Und ehrlich Mobilgeräte und HD / UHD? REALLY? Ich werde es nie verstehen wer auf dem Handy / Pad sich irgendwas anschaut, das ist eine Verstümmelung pur jeglicher Inhalte....

Hevc = Blödsinn für die nächsten 5 Jahre. Punkt.
jruhe
Inventar
#93 erstellt: 19. Aug 2014, 21:15
Also ich habe grade ein brandneues Samsung Galaxy Tab S mit 10,5" OLED Display hier gehabt. Der Unterschied zwischen 1080p und dem jüngst bei Youtube Android freigeschalteten 1440p ist schon deutlich sichtbar.

Was das Streaming angeht: Du verkennst die Realität vollkommen. Streaming ist mittlerweile schon in nicht technik-affinen Haushalten angekommen. Ich wohne in Berlin und hier wird gestreamt wie blöde
Grade HEVC ermöglicht es erst, auch bei kleinen 6 Mbit-Anschlüssen qualitativ hochwertiges HD anzubieten.

jruhe
Pitman1
Inventar
#94 erstellt: 19. Aug 2014, 21:20
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja auf der kurzen Distanz kann ich mir das gut vorstellen zumal das Tab in der Auflösung auch mitspielt.

MfG
Pitman


[Beitrag von hgdo am 20. Aug 2014, 00:21 bearbeitet]
QH
Inventar
#95 erstellt: 19. Aug 2014, 22:27

Grade HEVC ermöglicht es erst, auch bei kleinen 6 Mbit-Anschlüssen qualitativ hochwertiges HD anzubieten.


Und wieviel würde 4K-Streaming benötigen....
jruhe
Inventar
#96 erstellt: 19. Aug 2014, 22:41
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Netflix streamt mit UHD mit 15,6 mbit.

HEVC soll 50% besser als h.264 werden, wobei die Enkoder noch reifen müssen.

2 x effektiver + 4-fache Auflösung = 2-fache Bitrate benötigt. D.h. ein UHD-Sender benötigt die Bandbreite von zwei HDTV Sendern bei gleicher Qualität.

jruhe


[Beitrag von hgdo am 20. Aug 2014, 00:22 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#97 erstellt: 20. Aug 2014, 02:34

jruhe (Beitrag #93) schrieb:
Der Unterschied zwischen 1080p und dem jüngst bei Youtube Android freigeschalteten 1440p ist schon deutlich sichtbar.


1080p auf YT bekommt eine 4000er BItrate INCL Audio verpasst, dazu kommen vollkommen bescheuerte Rendereinstellungen. YT 1080p ist sorry ein Witz. 1440p fängt bei 2080x1170 an, Als 4k bzw 2160p zählt bei YT alles ab 3200*1800 aufwärts.

Das 1440p besser wie 1080p aussieht, liegt einfach daran das YT dieser Qualitätsstufe mehr Bitrate einräumt wie 1080p, was wirklich fürchterlich auf YT aussieht.

Was das Streaming angeht: Du verkennst die Realität vollkommen. Streaming ist mittlerweile schon in nicht technik-affinen Haushalten angekommen. Ich wohne in Berlin und hier wird gestreamt wie blöde Grade HEVC ermöglicht es erst, auch bei kleinen 6 Mbit-Anschlüssen qualitativ hochwertiges HD anzubieten.


Nein ich verkenne nicht die Realität, ich denker eher du hast da etwas zu grüne Aussichten Zumal wie oben geschrieben es immer noch auf den Anbieter ankommt und was er wie bereit stellt. 4K ist nicht gleich 4k beim streamen

Und dann ist da immer noch der Punkte der Infrastruktur die letztendlich dafür Sorgen wird, das es in den nächsten 5 Jahren nie dazukommen wird flächendeckend

mfg


[Beitrag von Predni am 20. Aug 2014, 02:36 bearbeitet]
brsnes
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 20. Aug 2014, 11:22
Wie Predni es schon sagte, die Infrastruktur für HD/UHD Streaming ist derzeit flächendeckend in Deutschland wirklich nur utopisch, höchsten in Großstädten wie Berlin, Hamburg etc. möglich.

Hier auf dem "Land" kann man froh sein, überhaupt mal ne 16mbit Leitung zu besitzen, in einigen, wenn nicht gar vielen Ortschaften stellt der Netzbetreiber max. 2mbit zur Verfügung. Und wenn dann kein Kabelanschluss liegt, was letztlich Sache der Kommune ist, dann hat man einfach Pech!

Solange dies nicht besser wird, hinkt Deutschland in noch viel mehr Punkten hinterher, als 4k Streaming Dienste auf TVs bereitzustellen.

Dennoch kann ich jruhe in gewisser Weise auch zustimmen, einen Top UHD Fernseher zu veröffentlichen ohne HVEC Decoder, im Vergleich zur Konkurrenz, ist eigentlich nicht tragbar. Stören tut es mich dennoch nicht, da ich ein Opfer der schlechten Infratruktur bin

Für meine BluRay Sammlung wird der PUS8809 definitiv ausreichend sein und mir hoffentlich ein geniales Bild liefern. Nur darum geht es mir.

Grüße
DawnD
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Aug 2014, 11:41
Sind wir hier nicht in dem Forum [Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD) und 8809er (UHD) TV-Serien (Android) ???

Ich lese nur Diskussionen über HEVC, Netflix, 4K was nicht funktionieren soll weil HEVC fehlt............

Irgendwie am Thema vorbei..... Jruhe wird sich keinen Philips kaufen und andere würde mehr Interessieren wann die Dinger kommen....denn HEVC wird den meisten völlig Schnupe sein....eine Bluray wird ja auf dem Moped gut wieder gegeben..... Mehr will ich ja nicht .... und die meisten anderen auch nciht...... ich bin bei Unitymedia....ich muss für HDTV krätig drauf zahlen .... also basis in HD und gut ...


Immer die Erbsen die nicht gezählt werden wollen


DawnD
Predni
Stammgast
#100 erstellt: 20. Aug 2014, 15:18
Darum geht es doch. Hier wird von einigen bemängelt das der TV dieses zusätzliche Bauteil nicht hat, was aber, wenn man sich mal die Sache genauer anschaut, eigentlich total unwichtig 2014 ist.

Und das muss man eben klarstellen.
swisslu
Stammgast
#101 erstellt: 20. Aug 2014, 15:27
Da bin ich ja froh, dass wir es in der Schweiz ein wenig besser haben ;-) Bei uns schaut ein Grossteil sowieso über das Internet fern, da ist eine flächendeckend anständige Internetverbindung zwingend notwendig. Dazu kommt der Vorteil, dass die TV-Box für das Bildsignal zuständig ist und entsprechend liegt es am Provider dafür zu sorgen, dass jegliche Inhalte (meinetwegen auch in 4K) dargestellt werden können. Auch Replay- und Aufnahmefunktionen sind damit natürlich möglich - aber das ist ein anderes Thema.

Was mich zZ erstaunt ist die Tatsache, dass Philipps schon kräftig die Werbetrommel rührt, es aber noch immer nicht geschafft hat, den 8809er auf den Markt zu bringen.
Toengel
Inventar
#102 erstellt: 20. Aug 2014, 15:28
Tachchen,

neue Firmware: http://58pfl9955.wor...serien-and1e-9-24-2/ ;-)

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#103 erstellt: 20. Aug 2014, 15:42

swisslu (Beitrag #101) schrieb:
...da ist eine flächendeckend anständige Internetverbindung zwingend notwendig


Gerade mal gegoogelt und einfach traumhaft bei euch?

http://www.swisscom....nternet-zuhause.html

Da bekomm ich feuchte Augen, Deutschland ist echt nichtmal ansatzweise in den nächsten 10-15 Jahren in der Lage dazu, dass aufzuholen und das nervt als Endkunde einfach nur

Du kannst wirklich "froh" sein wenn du 16mbit / 1 Mbit up bekommst und selbst das ist weder stabil noch erreichst du die Werte. Auf dem Land sieht es noch düsterer aus
swisslu
Stammgast
#104 erstellt: 20. Aug 2014, 15:55

Predni (Beitrag #103) schrieb:

Gerade mal gegoogelt und einfach traumhaft bei euch?


...Und in den Grossstädten (Grossstadt zumindest im Schweizer Verhältnis) gibts sogar bis 1Gbit/s. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ernsthaft jemand braucht

Edit:
Ob das Firmware-Update ein Zeichen für einen baldigen Release ist?
- Improvement in CAM Detection for Germany

Wieso auch immer das für die Deutschen speziell gehandhabt werden muss ^^


[Beitrag von swisslu am 20. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#105 erstellt: 20. Aug 2014, 16:08
BTW hab ich mich nun auch mal ein wenig in den Philips Support-Foren rumgehört zum Thema Firmware-Update. Wie bereits das eine oder andere mal hier erwähnt, scheint da die Begeisterung für die 8xx9-Modelle nicht sonderlich hoch zu sein.

http://www.supportfo...for-8xx9-Series-2014

Kann natürlich auch sein, dass das Einzelfälle sind - doch hoffe ich schwer, dass die mit dem Release diese Software-Probleme in den Griff kriegen.
Predni
Stammgast
#106 erstellt: 20. Aug 2014, 16:11
Vermutlich wegen Datenschutz oder sowas wieder^^ Vlt darf die CAM nicht automatisch erfassen wieviele schauen, irgendso ein Schwachsinn wirds wieder sein

Zum Internet nochmal kurz.

Ich persönlich würde mich im Jahr 2014 über 50 Down / 10-20 Up freuen, das ist in meinen Augen derzeit realistisch und wird auch gebraucht aber das kannst du knicken, gibt es nicht.

Der Upload ist in Deutschland auch so eine Sache, du kannst vlt mit 100mbit in Großstädten runterladen, hast aber im Vergleich lächerliche 6 Mbit Upload (Kabel Deutschland zb)

Die Leute die da sitzen, haben von der Realität einfach kein Schimmer. Erst diesen Jahr musste ich mir im Shop von unseren regionalen Anbieter hier, von einen wirklich guten (jungen) Mitarbeiter sagen lassen, dass die Chefs des Unternehmen meinten das man kein Upload zum Surfen braucht Was will man da erwarten?

Er hatte diese ganze Problematik mal angesprochen, aufgrund das er auch betroffen ist. Ausgebaut wird hier seit über 25 Jahren absolut nichts (nach der Wende wurde ein wenig gebuddelt), lohnt sich angeblich nicht weil nur Kleinstadt (30k Einwohner) und mit der Telekom eben noch ein zweiter Anbieter da ist. So will keiner für den anderen ausbauen und am Ende ist der Kunde....

Und die Politik pennt einfach nur bzw verabschiedet irgendwelchen Schwachsinn der ebenso fernab der Realität ist. Beispiel 2009 "Bis 2014 hat jeder in DE 50mbit"...jaja

Die Woche hat man die neuen Agenda verabschiedet, diesmal soll jeder bis 2018 50mbit haben , wird wieder nicht klappen....


[Beitrag von Predni am 20. Aug 2014, 16:20 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#107 erstellt: 20. Aug 2014, 17:13
Nungut, die Schweiz ist auch deutlich kleiner und entsprechend ist es auch einfacher, eine flächendeckend gute Infrastruktur anbieten zu können.

Was ich mich frage: Gibt es die Möglichkeit bei euch auch, 7-Tage-Replay-Funktionen über alle Sender hinweg zu nutzen und alle beliebigen Sendungen aufnehmen zu können?
jruhe
Inventar
#108 erstellt: 20. Aug 2014, 17:45

Predni (Beitrag #103) schrieb:

http://www.swisscom....nternet-zuhause.html

Da bekomm ich feuchte Augen, Deutschland ist echt nichtmal ansatzweise in den nächsten 10-15 Jahren in der Lage dazu, dass aufzuholen und das nervt als Endkunde einfach nur

Du kannst wirklich "froh" sein wenn du 16mbit / 1 Mbit up bekommst und selbst das ist weder stabil noch erreichst du die Werte. Auf dem Land sieht es noch düsterer aus :cut


OMG, wie kann man nur so unreflektiert sein ?

Die Swisscom schreibt:
Ohne DSL ins Internet

Bei rund 2 Prozent der Haushalte ist noch kein DSL-Breitband-Internetzugang mit der geforderten Mindestübertragungsrate möglich. Die nicht breitbandfähigen, drahtgebundenen Anschlüsse verteilen sich auf Haushalte in fast allen Gemeinden in der ganzen Schweiz. Um auch hier einen grundversorgungskonformen Anschluss ans Internet zu ermöglichen, stehen verschiedene Optionen zur Verfügung.

Mobile-Lösungen
Satelliten-Breitbandlösung
ISDN-Kanalbündelung


Bei uns liegt die Versorgung bei über 99%. Und wenn Du die Seite weiter betrachtest, werden keine DSL-Anschlüsse über 10/1 Mbit angeboten. Also, nix VDSL. Stattdessen wird mit hohen Bandbreiten im Kabelnetz geworben. Da es sich um ein geteiltes Medium handelt, sind diese Werte zu Stoßzeiten nicht ansatzweise erreichbar.

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, wenn bei Dir keine hohen Bandbreiten realisierbar sind. Für den Großteil der deutschen Bevölkerung trifft das nicht zu. Wir stehen im Vergleich sogar hervorragend da.

jruhe

EDIT: Hier noch ein paar Statistiken von der OECD. Etwas andere Resultate bzgl. der Breitbandverfügbarkeit, aber substanziell unterscheidet sich der Zustand in der Schweiz nicht von dem in Deutschland http://www.bfs.admin...0204.html?open=1,2#2


[Beitrag von jruhe am 20. Aug 2014, 18:00 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#109 erstellt: 20. Aug 2014, 17:48

swisslu (Beitrag #107) schrieb:

Was ich mich frage: Gibt es die Möglichkeit bei euch auch, 7-Tage-Replay-Funktionen über alle Sender hinweg zu nutzen und alle beliebigen Sendungen aufnehmen zu können?


Nein. Das lassen die Rechteinhaber hierzulande (noch) nicht zu.

jruhe
Sven1968
Stammgast
#110 erstellt: 20. Aug 2014, 17:57

swisslu (Beitrag #105) schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass das Einzelfälle sind - doch hoffe ich schwer, dass die mit dem Release diese Software-Probleme in den Griff kriegen.

Und eine Woche später gab es dann das schon nächste Update!
Negativ: Wöchentliche Firmware-Updates für einen Fernseher? Das kann doch nicht deren Ernst sein, aber vielleicht bin ich auch altmodisch...
Positiv: Wenigstens tut Philips/TP Vision was, um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Vielleicht ganz gut, dass das Gerät in Deutschland noch nicht erhältlich ist, soll es erst mal in Skandinavien reifen.
jruhe
Inventar
#111 erstellt: 20. Aug 2014, 18:02

Sven1968 (Beitrag #110) schrieb:

Vielleicht ganz gut, dass das Gerät in Deutschland noch nicht erhältlich ist, soll es erst mal in Skandinavien reifen. :D


Norwegischer Stockfisch muss 6 Monate reifen

jruhe
swisslu
Stammgast
#112 erstellt: 20. Aug 2014, 18:37

jruhe (Beitrag #108) schrieb:

OMG, wie kann man nur so unreflektiert sein ?


Naja. Die Swisscom ist nicht der einzige Anbieter der Schweiz. Ihre Daten schicken sie ausschliesslich über das Telefonnetz und bietet (in den meisten Fällen) nur langsameres Internet als die Konkurrenz, die TV und Internet über den normalen Kabelanschluss anbieten. Die Swisscom als einzige Referenz für die Schweizer Internetlandschaft zu betrachten ist - wenn ich das so sagen darf - doch ziemlich unreflektiert.

Und zu deinem Link: Dass die Schweizer verhältnismässig tiefe Internetabonnements haben, heisst nicht automatisch, dass sie keinen schnelleren Zugang haben könnten. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis niemanden, der eine >50MBit hat. Und das, obwohl bei uns Geschwindigkeiten bis 100MBit (auf dem Land) möglich wäre.


[Beitrag von swisslu am 20. Aug 2014, 18:39 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#113 erstellt: 20. Aug 2014, 18:43

jruhe (Beitrag #111) schrieb:


Norwegischer Stockfisch muss 6 Monate reifen

jruhe


Um Himmels Willen, bitte lass den TV kein Fisch sein

Nachdem die den TV nun schon von "vor der WM" auf "Ende August" verschoben haben...

Hatte bis dahin noch keinen Philips-TV. Wie sieht denn diese Update-Politik überhaupt aus? Läuft das automatisch im Hintergrund, muss man das in den Einstellungen freigeben oder gar übers Internet jedes Mal manuell herunterladen?
Predni
Stammgast
#114 erstellt: 20. Aug 2014, 18:44

Bei uns liegt die Versorgung bei über 99%. Und wenn Du die Seite weiter betrachtest, werden keine DSL-Anschlüsse über 10/1 Mbit angeboten. Also, nix VDSL. Stattdessen wird mit hohen Bandbreiten im Kabelnetz geworben.Wenn

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, wenn bei Dir keine hohen Bandbreiten realisierbar sind. Für den Großteil der deutschen Bevölkerung trifft das nicht zu. Wir stehen im Vergleich sogar hervorragend da.


Völliger Blödsinn was du schreibst und auf der Seite gibt es DSL über 10/1? Man muss auch mal runterscrollen

Ich empfehle dir dringend dich mal besser zu informieren. Alternativ einfach diese Artikel lesen.

http://www.spiegel.d...am-ist-a-901508.html

http://www.welt.de/w...-selbst-beluegt.html

wenn du danach immer noch der Meinung bist das 99% in DE versorgt sind und wir super dastehen dann kann ich dir echt nichtmehr helfen. Deutschland ist in Sachen Internet + Ausbau ein Entwicklungsland. Punkt

mfg


[Beitrag von Predni am 20. Aug 2014, 18:49 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#115 erstellt: 20. Aug 2014, 20:27
Von den 99 % sind wahrscheinlich noch 89% mit 35-300KB unterwegs...
QH
Inventar
#116 erstellt: 20. Aug 2014, 21:33
Also bei uns kommt via Kabel nix an, da geht nur LTE oder Sat.

Kurzer Nachtrag, wir leben auf keiner Insel.... sondern in Rheinland-Pfalz!


[Beitrag von QH am 20. Aug 2014, 21:35 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#117 erstellt: 21. Aug 2014, 06:36
Ich kann mich an der Diskussion vorerst nicht weiter beteiligen. Muss mir jetzt ne Miele kaufen (Katastrophe gestern in der Küche)

jruhe
DawnD
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 21. Aug 2014, 16:19
Notebooksbilliger.de gibt ne Lieferzeit von 5-10 Werktagen an

Klickmich

bin ja mal gespannt ob es auch sowas ist Cyberport

Die konnten es ja nicht Halten ihre 10-14 Tage im Juli
swisslu
Stammgast
#119 erstellt: 21. Aug 2014, 16:26

DawnD (Beitrag #118) schrieb:
Notebooksbilliger.de gibt ne Lieferzeit von 5-10 Werktagen an


Der schweizer Online-Händler Digitec hat hingegen gerade erst noch von Versand innert 5-7 Tagen (Ware vor einer Woche) auc "ca. Mitte September" verschoben. Entweder fand kürzlich eine Priorisierung der Händler statt oder die haben das gleiche Problem wie wir Endverbraucher: Jeder hört von Philips ein anderes offizielles Datum.
Pitman1
Inventar
#120 erstellt: 22. Aug 2014, 08:05
Habe mal ein wenig hestöbert. Das Vorgänger Modell 8008 hatte einen inputlag von ca. 46 ms.

MfG
Pitman
swisslu
Stammgast
#121 erstellt: 22. Aug 2014, 08:30

Pitman1 (Beitrag #120) schrieb:
Habe mal ein wenig hestöbert. Das Vorgänger Modell 8008 hatte einen inputlag von ca. 46 ms.

MfG
Pitman


Im Normal- oder Gamingmodus?
Toengel
Inventar
#122 erstellt: 22. Aug 2014, 11:00
Tachchen,

Fernbedienung koppeln/entkoppeln: http://58pfl9955.wor...eln-bei-android-tvs/

Toengel@Alex
DawnD
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 22. Aug 2014, 12:02
Mein Lieber Toengel,


es ist mehr als Freundlich was du uns hier alles Präsentierst und was du an infos rum schickst .....


ABER.....Gleich schmeiss ich dir meine Socken um die Ohren ...... ich (und sicher noch einige anderen) sind so Geil auf den TV und Philips und du treiben uns in den Wahnsinn vor lauter anheitzen :-)

Nicht Böse verstehen .... :-)


DawnD
Toengel
Inventar
#124 erstellt: 22. Aug 2014, 12:08
Tachchen,

ich sammel auch nur Infos, die ich finde ;-)

Hab meine 9809er Übersicht aktualisiert - mit Bildern und Links: http://58pfl9955.wor...r-ultra-hd-tv-serie/

Toengel@Alex
swisslu
Stammgast
#125 erstellt: 22. Aug 2014, 12:32
@Toengel: immer wieder spannend, deine News :-) wo liegt denn der Dimming-Unterschied zwischen dem 8800er und dem 9800er Modell?
Sven1968
Stammgast
#126 erstellt: 22. Aug 2014, 12:34
Toengel, beim 9808 steht in Deiner Übersicht bei den Android-Features, "Speicher kann via USB-HDD erweitert werden.".
Gilt das nicht für die 8xxx-Serie? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da technische Gründe für gäbe und 1,7 GB sind schon recht knapp.


[Beitrag von Sven1968 am 22. Aug 2014, 12:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#127 erstellt: 22. Aug 2014, 13:07
Tachchen,

doch - gilt natürlich auch für die 8xx9er bzw. alle Androiden... ist aber neu und bisher nur im Datenblatt des 9K zu lesen

8809 hat Edge LED mit Micro Dimming Pro
9809 hat Full LED mit Micro Dimming Premium (144 individuell ansteuerbar LED-Zonen)

Toengel@Alex
QH
Inventar
#128 erstellt: 22. Aug 2014, 13:14
.... und UVP für den 9809er hast Du vergessen
Toengel
Inventar
#129 erstellt: 22. Aug 2014, 13:18
Tachchen,

kenn ich nicht.

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869