Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#179 erstellt: 28. Aug 2014, 11:06


[Beitrag von jruhe am 28. Aug 2014, 11:09 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#180 erstellt: 28. Aug 2014, 11:12

jruhe (Beitrag #179) schrieb:
aha...

https://support.spotify.com/de/problems/#!/article/Samsung

jruhe

EDIT: seit 2012 btw. :D


Habe ich wohl zu wenig klar ausgedrückt: Der Philips TV lässt sich mit der Spotify-App aus dem Handy (oder Tablet) verbinden, sodass die Musik vom Gerät auf den TV gestreamt werden kann. Etwa nach dem Vorbild von Apples Airplay. Sollte nicht verglichen werden mit einer eigenen App, die auf einem TV läuft ;-) Und da wird Philips wohl tatsächlich der erste sein, der das anbieten wird.

So zumindest hab ich das verstanden...

EDIT: eine App, wie es sie bei Samsung gibt, gibt es für Philips-Geräte übrigens auch schon länger:
https://support.spotify.com/de/problems/#!/article/Philips


[Beitrag von swisslu am 28. Aug 2014, 11:14 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#181 erstellt: 28. Aug 2014, 11:30

swisslu (Beitrag #180) schrieb:
Habe ich wohl zu wenig klar ausgedrückt: Der Philips TV lässt sich mit der Spotify-App aus dem Handy (oder Tablet) verbinden, sodass die Musik vom Gerät auf den TV gestreamt werden kann. Etwa nach dem Vorbild von Apples Airplay. Sollte nicht verglichen werden mit einer eigenen App, die auf einem TV läuft ;-) Und da wird Philips wohl tatsächlich der erste sein, der das anbieten wird.

Warum soll man einen stromfressenden Fernseher laufen lassen, über den man Musik streamen kann? Musik soll direkt an die Anlage oder an die Boxen, alles andere ist doch Kokolores.

Ich möchte von Philips mal solche Meldungen lesen, wie heute von Samsung:
"Samsung hat eine Erweiterung des Ultra HD-Angebots auf den eigenen UHD-Fernsehern angekündigt. So soll laut Samsung im Oktober weltweit ein Ultra HD Video on Demand-Angebot von amazon starten und auch der Ultra HD-Streaming-Dienst von Netflix in Europa verfügbar werden. Netflix wird voraussichtlich ab September in Deutschland offiziell nutzbar sein. Zu den weiteren Samsung-Kooperationspartnern mit Ultra HD-Content gehören Maxdome, wuaki.tv und CHILI, für die aber noch kein genaues Angebot angekündigt wurde."

Aber nein, kein HEVC! Braucht ja angeblich in den kommenden zwei Jahren keiner.
swisslu
Stammgast
#182 erstellt: 28. Aug 2014, 11:42
Ganz einfach: Damit man die Musik einfach und schnell über das heimische Home Cinema abspielen kann. Ich hab mein Apple-Ökosystem und brauch das ebenfalls nicht, bei mir läuft alles über Airplay. Aber auch ich habe - bevor ich mir eine Musikanlage gekauft habe - immer über das Homecinema Musik abgespielt.

Bei der zweiten Bemerkung bin ich jedoch voll deiner Meinung. Da unternimmt Philips zurzeit viel zu wenig, um 4K-Content abzuspielen.

Aber mal noch eine Frage an die Experten hier: HEVC ist doch nicht an Hardware gebunden und kann doch auch später noch von Philips per Firmware-Update nachgeliefert werden??
mucke12
Stammgast
#183 erstellt: 28. Aug 2014, 11:51

Sven1968 (Beitrag #181) schrieb:

swisslu (Beitrag #180) schrieb:
Habe ich wohl zu wenig klar ausgedrückt: Der Philips TV lässt sich mit der Spotify-App aus dem Handy (oder Tablet) verbinden, sodass die Musik vom Gerät auf den TV gestreamt werden kann. Etwa nach dem Vorbild von Apples Airplay. Sollte nicht verglichen werden mit einer eigenen App, die auf einem TV läuft ;-) Und da wird Philips wohl tatsächlich der erste sein, der das anbieten wird.

Warum soll man einen stromfressenden Fernseher laufen lassen, über den man Musik streamen kann? Musik soll direkt an die Anlage oder an die Boxen, alles andere ist doch Kokolores.

Ich möchte von Philips mal solche Meldungen lesen, wie heute von Samsung:
"Samsung hat eine Erweiterung des Ultra HD-Angebots auf den eigenen UHD-Fernsehern angekündigt. So soll laut Samsung im Oktober weltweit ein Ultra HD Video on Demand-Angebot von amazon starten und auch der Ultra HD-Streaming-Dienst von Netflix in Europa verfügbar werden. Netflix wird voraussichtlich ab September in Deutschland offiziell nutzbar sein. Zu den weiteren Samsung-Kooperationspartnern mit Ultra HD-Content gehören Maxdome, wuaki.tv und CHILI, für die aber noch kein genaues Angebot angekündigt wurde."

Aber nein, kein HEVC! Braucht ja angeblich in den kommenden zwei Jahren keiner. :.


Naja soweit ich weiss, gehören da immer zwei Seiten dazu. Denn nicht Philips "programmiert" diese Apps, sondern die jeweiligen Anbieter...

Dieses 4k... sry aber wie NAH sitzt ihr denn vor dem Fernsehr..
jruhe
Inventar
#184 erstellt: 28. Aug 2014, 12:12

Predni (Beitrag #88) schrieb:

Niemand braucht Hevc in den nächsten 3 Jahren





swisslu (Beitrag #182) schrieb:

Aber mal noch eine Frage an die Experten hier: HEVC ist doch nicht an Hardware gebunden und kann doch auch später noch von Philips per Firmware-Update nachgeliefert werden??


Faktisch schon, weil die Rechenleistung von den in Fernsehern verbauten CPUs um eine Größenordnung zu klein ist, um einen 4K-HEVC-Stream zu dekodieren. Ein durchschnittlicher PC hat damit heute noch Probleme.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 28. Aug 2014, 12:18 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#185 erstellt: 28. Aug 2014, 12:16

mucke12 (Beitrag #183) schrieb:

Dieses 4k... sry aber wie NAH sitzt ihr denn vor dem Fernsehr..


Also bei 60"+ fängt 4K schon an, Sinn zu machen. Viel wichtiger ist m.E. 4K eher für Tablets. Da sieht man bei entsprechend aufgelösten Displays den Gewinn von mehr als 1080p/i sofort. Selbst bei Youtube-Videos.

jruhe
Toengel
Inventar
#186 erstellt: 28. Aug 2014, 12:19
Tachchen,

Spotify vs. Spotify Connect...

Toengel@Alex
Sven1968
Stammgast
#187 erstellt: 28. Aug 2014, 12:25

mucke12 (Beitrag #183) schrieb:
Naja soweit ich weiss, gehören da immer zwei Seiten dazu. Denn nicht Philips "programmiert" diese Apps, sondern die jeweiligen Anbieter...

Das ist ja sicher richtig, aber warum geht Philips nicht offensiv auf die Anbieter zu und versucht Kooperationen einzugehen? Ist doch im Interesse aller Beteiligten, wenn Inhalte auf so viel Geräten wie möglich angeboten werden. Gut, im Bereich UHD können sich Netflix, Amazon und Co. das derzeit noch sparen... bei den Android-Fernsehern lassen sich ja im Zweifel auch die nativen Android-Apps nutzen, vermute ich mal.


mucke12 (Beitrag #183) schrieb:
Dieses 4k... sry aber wie NAH sitzt ihr denn vor dem Fernsehr..

2,65 Meter bei zukünftig voraussichtlich 55 Zoll.
mucke12
Stammgast
#188 erstellt: 28. Aug 2014, 13:07
[quote="mucke12 (Beitrag #183)"]Dieses 4k... sry aber wie NAH sitzt ihr denn vor dem Fernsehr..[/quote]
2,65 Meter bei zukünftig voraussichtlich 55 Zoll.[/quote]

Na siehst, da bringt 4k schon keinen vorteil mehr.
Kann mir aber druchaus vorstellen, das die Farbwiedergabe bei einem 4k besser sein könnte.

Ja, ich denk der Weg zu Android ist der richtige schritt in Sachen App/Smart TV
swisslu
Stammgast
#189 erstellt: 29. Aug 2014, 08:01
Hab erst kürzlich zwei Sony TVs nebeneinander gesehen, die beide das normale TV-Programm abgespielt haben. Der eine hatte dabei 4K und der andere FHD. Der Unterschied war gigantisch - auch von grösserer Distanz aus. Das 4K BIld war nicht nur fühlbar schärfer, sondern hatte auch ein viel ausgewogeneres Bild. Ein Unterschied ist also definitiv sichtbar.
Pitman1
Inventar
#190 erstellt: 29. Aug 2014, 08:19
So, so gigantisch. Ich habe das auch gemacht 55 zoll auf 3 m. Absolut kein Unterschied. Habe hier auch extra die Schärfeparameter und sonstige Einstellungen genau überprüft.

MfG
pitman


[Beitrag von Pitman1 am 29. Aug 2014, 08:24 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#191 erstellt: 29. Aug 2014, 09:17
Gigantisch im Verhältnis zu dem, was wie sich die TVs in den letzten Jahren entwickelt haben. Seit dem Sprung zu LED hab ich jedenfalls keine grosse Unterschiede in der Qualität mehr feststellen können. Die Einstellungen hab ich nicht geprüft. Kann natürlich sein, dass das eine Bild "absichtlich" schlechter eingestellt wurde, um das 4K-Bild besser aussehen zu lassen.
jruhe
Inventar
#192 erstellt: 29. Aug 2014, 10:00

swisslu (Beitrag #189) schrieb:
Hab erst kürzlich zwei Sony TVs nebeneinander gesehen, die beide das normale TV-Programm abgespielt haben. Der eine hatte dabei 4K und der andere FHD. Der Unterschied war gigantisch - auch von grösserer Distanz aus. Das 4K BIld war nicht nur fühlbar schärfer, sondern hatte auch ein viel ausgewogeneres Bild. Ein Unterschied ist also definitiv sichtbar.


Dabei kann es sich nur um Einbildung handeln. Ein TV Programm kann man nicht mit Qualitätsgewinn auf 4K upscalen. Selbst der Gewinn von DVD->1080p oder BD->4K ist eher bescheiden.
Sieh Dir doch einfach die Ergebnisse von Sendern an, die Inhouse mit teuren Profigeräten upscalen (z.B. ZDF "heute"). Der Resultat ist traurig bis erbärmlich.

jruhe
swisslu
Stammgast
#193 erstellt: 29. Aug 2014, 10:14
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Falsch.Der TV rechnet das empfangene Bild IMMER auf 4K hoch. Natürlich ist das Bild nicht dasselbe wie richtiges 4K - aber immernoch schärfer als ein herkömmliches Bild. Hier zwei TV-Herstellerbeispiele:

Philips: http://www.philips.c...llar-picture-quality

Sony: http://community.son...ity-pro/ba-p/1346240


[Beitrag von hgdo am 29. Aug 2014, 10:47 bearbeitet]
QH
Inventar
#194 erstellt: 29. Aug 2014, 10:20
Einen Unterschied habe ich bei einem Abstand von ca. 2,5m und Zuspielung via Blu-ray gesehen, da konnte der UHD schon einen Mehrwert bieten. Es waren im direkten Vergleich zwei 65" Geräte. Bei SD-Material war teilweise der FULL-HD besser......
jruhe
Inventar
#195 erstellt: 29. Aug 2014, 11:55

swisslu (Beitrag #193) schrieb:
[i]Falsch.Der TV rechnet das empfangene Bild IMMER auf 4K hoch.


Nein, wirklich?

Das Problem ist, dass das Fernsehsignal zu schlecht ist, um vernünftig hochgerechnet zu werden. Bei relativ statischen Bildern mag es in dem einen oder anderen Fall noch funktionieren, einen Gewinn daraus zu ziehen. Ansonsten werden Artefakte nur verstärkt, die dann noch weniger erfolgreich im Zielbild kaschiert werden müssen.

Für vernünftiges Upscaling muss das Bild möchlichst artefaktfrei sein. Das ist nur bei BD-Filmen gegeben. Und selbst dann ist der Gewinn bei der heute einsetzbaren Technologie bescheiden.

jruhe
steffenbdd
Inventar
#196 erstellt: 29. Aug 2014, 12:03
Hatte bisher den Philips 55PFL7606 und wollte einen 65 Zoller. Seit letzter Woche habe ich den 65PFL9708
und gerade bei HD Programmen über Sat empfinde ich das Bild als deutlich besser. Und den Unterschied sehe ich auch bei über 3m Sitzabstand.


[Beitrag von steffenbdd am 29. Aug 2014, 12:07 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#197 erstellt: 29. Aug 2014, 12:13
Einen "Empfindungsvergleich" zwischen zwei TV-Größen und -Generationen und mit verschiedenen Einsetllungen hat keine große Aussagekraft.

Letztes Jahre hat der Heise Verlag zwei identische Fernseher einmal mit 4K und einmal Full-HD Panel aufgestellt ohne Kennzeichnung der jeweilen (~50" Geräte), und man konnte etwa auf einen Meter herangehen. Man konnte kaum Unterschiede in der Bildqualität trotz nativer 4K Zuspielung erkennen.
Mieses TV-Bild und Upscalen werden das Ergebnis bestimmt nicht verbessern.

jruhe
steffenbdd
Inventar
#198 erstellt: 29. Aug 2014, 12:33
Ich sitze aber nicht im Labor und vergleiche Bildqualitäten, sondern wie die meisten hier, habe ich mir einen neuen (aktuelleren) TV gekauft.
Toengel
Inventar
#199 erstellt: 29. Aug 2014, 13:25
Tachchen,

es gibt massive UVP-Preissenkungen (auch Androiden) und UVPs für die 9xx9er (mit U6 gekennzeichnet): http://58pfl9955.wor...der-2014er-tv-gerte/

Toengel@Alex
squalo2001
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 29. Aug 2014, 13:53
Tach,

lol.....da hat es ja mal was gutes das die Androiden nicht aus den puschen kommen....

Nach der Kaufrückwicklung meines PFL8008 bzw. vorher 8007 warte ich dringlichst auf den PUS8809. Also nun Preis gesunken dann können kommen. Wenn jetzt noch eine Elektromarktaktion mit 20% kommt bin ich glücklich

Gruss

PS: immer wieder sehr schön diese Diskusionen hier
Solange man nicht neu ist und sich erschreckt wie es manchmal rund geht

PS2: Und danke noch mal an unseren (to)engel für die vielen Infos seit Jahren


[Beitrag von squalo2001 am 29. Aug 2014, 13:54 bearbeitet]
swisslu
Stammgast
#201 erstellt: 29. Aug 2014, 13:57
@jruhe. Deinem theoretischen Firlefanz aller Ehren. Aber wie kann es sein, dass hier gleich mehrere Leute ein subjektiv besseres Bild wahrnehmen? Ein Empfindungsvergleich hat eben doch eine grosse Aussagekraft - weil die Meinung von Menschen eine grössere Bedeutung haben als irgendwelche technischen Daten. Schliesslich muss es ja auch für einen selbst passen und für niemanden sonst. Dasselbe gilt aber natürlich auch anders herum... Nur, weil die technischen Daten top sind, heisst es noch lange nicht gleich, dass das Gerät auch super sein wird. Deshalb bin ich auch sehr auf den 8800er gespannt. 4K in allen Ehren - aber wenn der keine gute Bildqualität hat, gibts bei mir halt wieder einen Sony!
swisslu
Stammgast
#202 erstellt: 29. Aug 2014, 14:00

squalo2001 (Beitrag #200) schrieb:
Tach,

PS: immer wieder sehr schön diese Diskusionen hier
Solange man nicht neu ist und sich erschreckt wie es manchmal rund geht

PS2: Und danke noch mal an unseren (to)engel für die vielen Infos seit Jahren :hail


Ich gehöre zu diesen Neulingen und muss sagen: Toengel, top deine aktuellen Berichterstattungen! Schön, wenn man sich so für etwas begeistern lassen kann :-)

EDIT:
@Toengel: Woher hast du eigentlich die Preisinformation? Auf der Philips-Website steht noch immer der alte Preis drin...


[Beitrag von swisslu am 29. Aug 2014, 14:19 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#203 erstellt: 29. Aug 2014, 14:03
55PUS8809 für 2000 halte ich dann für ganz realistisch im freiem Markt.

An die early-Booker... Verkäufer anufen und drauf aufmerksam machen.

Hätte vll doch noch die 3 Moante auf den 55PUS8809 warten sollen. Der reizt mich noch immer sehr, obwohl ich mit dem 55PFK7509 mittlerweile sehr zufrieden bin.
Pitman1
Inventar
#204 erstellt: 29. Aug 2014, 14:20

swisslu (Beitrag #201) schrieb:
@jruhe. Deinem theoretischen Firlefanz aller Ehren. Aber wie kann es sein, dass hier gleich mehrere Leute ein subjektiv besseres Bild wahrnehmen? Ein Empfindungsvergleich hat eben doch eine grosse Aussagekraft - weil die Meinung von Menschen eine grössere Bedeutung haben als irgendwelche technischen Daten. Schliesslich muss es ja auch für einen selbst passen und für niemanden sonst. Dasselbe gilt aber natürlich auch anders herum... Nur, weil die technischen Daten top sind, heisst es noch lange nicht gleich, dass das Gerät auch super sein wird. Deshalb bin ich auch sehr auf den 8800er gespannt. 4K in allen Ehren - aber wenn der keine gute Bildqualität hat, gibts bei mir halt wieder einen Sony!


Und ich finde es immer wieder interessant wie manche doch mit Adleraugen die physikalischen Grenzen überschreiten. Marketing macht echt einiges möglich. Es ist nun einmal Fakt, dass bei 4 k die Entfernung passen muss. Bei 3 m und gleichen Ausgangsmaterial wirst du bei 50 Zoll keinen Unterschied feststelle. In den Läden werden zur Zeit nun mal die 4 k Tvs gepuscht und da wird mit allen Überschärfungen und Kontrastreglern gespielt.

Bei Größen von 65 Zoll gibt es dann erst die Vorteile in einem Durchschnittswohnzimmer.

MfG
Pitman
swisslu
Stammgast
#205 erstellt: 29. Aug 2014, 14:34
Naja. Am Marketing wird es sichet nicht gelegen haben, da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel gutes für 4K abgewinnen konnte. Ich habe den Vergleich nur mit zwei 65''er gesehen. Umso gespannter bin ich auf das Bild der 8800er Serie.
Pitman1
Inventar
#206 erstellt: 29. Aug 2014, 14:48
Ab einer bestimmten Größe, zum Verhältnis des Sitzabstandes, siehst du es dann auch.

Nimm doch mal das Beispiel mit einer Zeitung. Auf kurzer Distanz prima lesbar. Legst du nun diese Zeitung 5 m entfernt weg kannst du mit viel Glück nur noch die Schlagzeile lesen. Wenn du jetzt aber diese Zeitung deutlich vergrößerst ist ein lesen durchaus auch auf 5 m wieder möglich aber nur dann wenn die Pixeldichte ausreicht. Nur muß diese Vergrößerung schon recht anständig aussehen. Bei 3m reicht die Pixeldichte evtl. noch aus? Ok der Vergleich hinkt etwas da die Zeitung gedruckt ist


Aber zurück zur Philips Serie.

MfG
Pitman
delicieux
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 29. Aug 2014, 22:17
Also Saturn hat den Preis bereits geändert..


http://www.saturn.de...75064.html?langId=-3
squalo2001
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Aug 2014, 10:01
Tach,

WTF....
Mein Händler des Vertrauens ([Andeutung] also BLÖD ist der nicht [/Andeutung] ) sprach gerade mit den Niederländern bezüglich Liefertermin PUS8809...:
ENDE September


Toengel mach mal etwas bei deinen Freunden

Andere Frage: Weisst du, Toengel, oder wer anderes, ob vorab Geräte zu Test-Zwecken ausgeliefert wurden bzw. ob sie in anderen Ländern schon getestet wurden?

Gruss
squalo2001
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 30. Aug 2014, 17:29
Tach,

bei Samsung wurde übrigens HEVC per Update nachgerüstet.
Also wohl softwaremäßig nachrüstbar.
Und der HEX-Core müsste die Rechenleistung schaffen.

Gruss
jruhe
Inventar
#210 erstellt: 30. Aug 2014, 18:08

squalo2001 (Beitrag #209) schrieb:
Tach,
bei Samsung wurde übrigens HEVC per Update nachgerüstet.
Also wohl softwaremäßig nachrüstbar.
Und der HEX-Core müsste die Rechenleistung schaffen.
Gruss


Ich habe doch schon mehrfach dargelegt, warum das Blödsinn ist. Die Rechnenleistung solcher SoCs sind erstens um eine Größenordung zu klein für HEVC 4K, zweitens dekodieren Fernseher nie in Software, schon weil eine konstante Leistung hierfür bereitstehen muss.

Das Update von Samsung hat einfach nur die Fähigkeit freigeschaltet.


Update 31.07.14 – Richtigstellung
Die hier genannten Informationen sind nicht ganz korrekt und beruhen auf falschen Angaben der ursprünglichen Quelle. Wie Samsung zurecht anmerkt sind alle Geräte der 2014er Serien von Haus aus in der Lage 4K-Videos im HEVC-Format abzuspielen und benötigen hierfür keinerlei Firmware-Updates.

http://www.ultra-hdt...ingt-hevc-4k-videos/

jruhe


[Beitrag von jruhe am 30. Aug 2014, 18:19 bearbeitet]
Predni
Stammgast
#211 erstellt: 01. Sep 2014, 01:31
Und trotzdem braucht niemand HEVC in den nächsten Jahren, auch wenn das nicht in dein Schädel geht jruhe und warum du hier im Philips Sub überhaupt noch posten darfst ist auch so eine Sache......
Toengel
Inventar
#212 erstellt: 01. Sep 2014, 10:15
brsnes
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 01. Sep 2014, 11:46
@Toengel

Oha oha...ein curved ist dieses Jahr also auch am Start.
Ist dieser auch für den deutschen Markt erhältlich?

Grüße
Toengel
Inventar
#214 erstellt: 01. Sep 2014, 11:50
Tachchen,

klar - und nur 100 EUR mehr als der 8809er... (UVP).

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#215 erstellt: 01. Sep 2014, 12:12
Tachchen,

Threadtitel geändert - enthält jetzt den 8909er Curved UHD.

Toengel@Alex
mucke12
Stammgast
#216 erstellt: 01. Sep 2014, 12:14
Oh man hab mein Fernsehr eindeutig zu früh gekauft...
aber von Curved halte ich persönlch auch nicht viel.


[Beitrag von mucke12 am 01. Sep 2014, 12:26 bearbeitet]
brsnes
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 01. Sep 2014, 12:29

mucke12 (Beitrag #216) schrieb:
...aber von Curved halte ich persönlch auch nicht viel.


Da muss ich mir auch erstmal persönlich und live ein Bild davon machen...dennoch spannend

Und für nur 100€ mehr, doch ne mögliche Alternative
jruhe
Inventar
#218 erstellt: 01. Sep 2014, 13:15

Predni (Beitrag #211) schrieb:
Und trotzdem braucht niemand HEVC in den nächsten Jahren


- DVB-T2
- Sky
- Amazon Prime Video
- Netflix

Klar - braucht kein Mensch.


Predni (Beitrag #211) schrieb:
warum du hier im Philips Sub überhaupt noch posten darfst ist auch so eine Sache......


Ach, so weit sind wir schon...nun. vielleicht, weil ich einer der weniger in diesem Sub-Forum bin, die technisch fundierte Hintergründe liefern können. Außerdem gebe ich mir in letzter Zeit sehr Mühe, die traurige Wahrheit in neutrale Tücher zu kleiden. Das solltest Du anerkennen.

jruhe
Predni
Stammgast
#219 erstellt: 01. Sep 2014, 13:29

jruhe (Beitrag #218) schrieb:

- DVB-T2
- Sky
- Amazon Prime Video
- Netflix

Klar - braucht kein Mensch


- DVB-T2 - >2019 komplett
- Sky -> hat kein bzw kaum UHD Material, kein UHD Sender
- Amazon Prime Video -> Kein reales UHD Material, Infrastruktur in Deutschland nicht gegeben
- Netflix -> Kein reales UHD Material, Infrastruktur in Deutschland nicht gegeben

Desweiteren gibt es weder ein UHD Disc Standard oder noch sonst irgendwas brauchbares, man hat nur den Codec bisher und sonst garnix.....

Und befasse dich bitte mal mit Streaming, dann wirst du schnell erkennen wie falsch deine Aussagen sind. 1080p Streaming ist z.B. NIE vergleichbar mit echten nativen BR 1080p......



Ach, so weit sind wir schon...nun. vielleicht, weil ich einer der weniger in diesem Sub-Forum bin, die technisch fundierte Hintergründe liefern können. Außerdem gebe ich mir in letzter Zeit sehr Mühe, die traurige Wahrheit in neutrale Tücher zu kleiden. Das solltest Du anerkennen.


Ich lese hier seit mittlerweile 6 Jahre im Philips Sub mit und du fällst absolut jedes Jahr, bei jedem Modell negativ auf. Alles ist scheiße, Philips ist scheiße usw usw

Das hat weder was mit Kritik noch zu tun, noch mit sonst irgendwas anderen, sondern ist einfach nur rumtrollen was mittlerweile hier alle nervt.....


[Beitrag von Predni am 01. Sep 2014, 13:31 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#220 erstellt: 01. Sep 2014, 13:34
Und die Theads werden mit den "HEVC" Diskussionen vollgeknallt.

Dann macht doch einfach einen extra Thead auf. Aussagen zu den eigentlichen Geräten gehen einfach unter.
jruhe
Inventar
#221 erstellt: 01. Sep 2014, 13:42

Predni (Beitrag #219) schrieb:

- DVB-T2 - >2019 komplett
- Sky -> hat kein bzw kaum UHD Material, kein UHD Sender
- Amazon Prime Video -> Kein reales UHD Material, Infrastruktur in Deutschland nicht gegeben
- Netflix -> Kein reales UHD Material, Infrastruktur in Deutschland nicht gegeben


Da praktisch alle großen Produktionen an Film und Serie mittlerweile in 4K gedreht werden, steht das Material natürlich zur Verfügung. Desweiteren kodiert Netflix mit ~15mbit. Amazon wird ähnlich verfahren. Das reicht mit HEVC für ein ansehnliches Ergebnis


Predni (Beitrag #219) schrieb:

Desweiteren gibt es weder ein UHD Disc Standard oder noch sonst irgendwas brauchbares, man hat nur den Codec bisher und sonst garnix.....


Das ist mir alles mehr als bekannt. Allerdings leben wir im 21. Jahrhundert und physische Datenträger oder TV sind auf dem Rückzug. Für 4K wird Kino und Streaming das Medium Nummer 1 .


Predni (Beitrag #219) schrieb:

Und befasse dich bitte mal mit Streaming, dann wirst du schnell erkennen wie falsch deine Aussagen sind. 1080p Streaming ist z.B. NIE vergleichbar mit echten nativen BR 1080p......


Das ist mir alles mehr als bekannt. Mit HEVC kann man aber auch die Qualität von 1080p bei gleicher Bitrate auf BD-Niveau hieven. Ist ja nirgendwo Gesetz, dass man HEVC nur für 4K einsetzen muss.



Das hat weder was mit Kritik noch zu tun, noch mit sonst irgendwas anderen, sondern ist einfach nur rumtrollen was mittlerweile hier alle nervt.....


Ich halte mich seit Wochen mit subjektiven Urteilen bzgl. Philips zurück und post nur noch technische fokussierte Beiträge. Sarkasmus und kleine Spitzen scheinen nämlich hier bei einigen Leuten nicht gut anzukommen. So wie bei Dir, der anderen Leuten den Mund verbieten will.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 01. Sep 2014, 13:44 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#222 erstellt: 01. Sep 2014, 13:46

steffenbdd (Beitrag #220) schrieb:
Und die Theads werden mit den "HEVC" Diskussionen vollgeknallt.

Dann macht doch einfach einen extra Thead auf. Aussagen zu den eigentlichen Geräten gehen einfach unter.


Solange es nichts zu den Geräten zu erfahren gibt, weil sie noch nicht auf dem Markt sind, ist der Informationsverlust doch eher gering. Ich bin am Freitag auf der IFA - dann bringe ich auch Neuigkeiten zu den Geräten mit.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 01. Sep 2014, 13:46 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#223 erstellt: 01. Sep 2014, 13:51
Neuigkeiten sind immer gut.

Vielleicht hast du ja Gelegenheit auch etwas zur Amazon FireTV Box zu erfahren.
Predni
Stammgast
#224 erstellt: 01. Sep 2014, 13:53

der anderen Leuten den Mund verbieten will.


Ich will hier garnichts aber es ist bewundernswert wie man Jahrelang seine Zeit opfert und immer und immer wieder gegen einen Hersteller schießt und DAS nervt hier mittlerweile mit Sicherheit alle......

Also tu uns doch alle ein Gefallen und lass das einfach, wenn dir Philps als TV Hersteller nicht gefällt ist das ok aber dann treibt dich hier doch nicht rum. Ich gehe doch auch nicht (BEISPIEL) in die LG Threads und schreib Jahrelang wie scheiße der Hersteller ist, vollkommen gaga sowas.....
jruhe
Inventar
#225 erstellt: 01. Sep 2014, 13:55

steffenbdd (Beitrag #223) schrieb:
Neuigkeiten sind immer gut.

Vielleicht hast du ja Gelegenheit auch etwas zur Amazon FireTV Box zu erfahren.


Nun, wir haben ja mittlerweile September

EDIT:

Doch eine Neuigkeit.
Hab grade gelesen, dass man bei den Android TVs keine Apps "Unbekannter Herkunft" installieren kann. Playstore bleibt also die einzige Quelle, was mich persönlich nicht so sehr stören würde.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 01. Sep 2014, 14:54 bearbeitet]
zoom2013
Stammgast
#226 erstellt: 01. Sep 2014, 19:47
The normal person of 6 years won't write a negative on a brand and to eulogize other (Sony). At all without having available goods of this brand. It is work usual. Samsung for example when there was a scandal earlier is famous for such methods that they wrote bad responses on HTC phones. In this case - Philips TVs.
swisslu
Stammgast
#227 erstellt: 01. Sep 2014, 20:38
Was ist eigentlich - abgesehen von der Grösse - der grosse Unterschied zwischen der 8000er und 9000er Serie bzw. Was rechtfertigt der extreme Preisunterschied?
mucke12
Stammgast
#228 erstellt: 01. Sep 2014, 20:46

jruhe (Beitrag #225) schrieb:

steffenbdd (Beitrag #223) schrieb:
Neuigkeiten sind immer gut.

Vielleicht hast du ja Gelegenheit auch etwas zur Amazon FireTV Box zu erfahren.


Nun, wir haben ja mittlerweile September

EDIT:

Doch eine Neuigkeit.
Hab grade gelesen, dass man bei den Android TVs keine Apps "Unbekannter Herkunft" installieren kann. Playstore bleibt also die einzige Quelle, was mich persönlich nicht so sehr stören würde.

jruhe

Also zumindest beim Amazon Fire TV kann man man z.b XBMC über einen trick installieren. Vll geht dies ja dann auch so beim Andriod TV
QH
Inventar
#229 erstellt: 01. Sep 2014, 20:46
Naja, 300,00 Euro finde ich nicht soooo extrem Unterschied findest Du in Toengel Blog...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955