Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder…

+A -A
Autor
Beitrag
plinsky
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 12. Sep 2015, 15:37
danke für den tipp aber den optionalen standfuß wollte ich eigentlich nicht sondern die edge-feets. vllt muss ich philips einfach mal anschreiben, ob das möglich ist.
nino10
Inventar
#963 erstellt: 12. Sep 2015, 18:05
Woern2007
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 12. Sep 2015, 21:30
@toengel und alle

Hi, kann mir jemand sagen, welcher TV der 6500 Serie der weiße ist (6550, 6560 oder der 6580)? Bei den wenigen Händlern im Netz, wo die TVs gelistet sind, steht immer was anderes. Bei dem einen ist das Modell x silber bei dem anderen weiß. Ist das Ambilight 3 bei den 55 Zöllern genauso von der Anzahl der LEDs wie beim 55 7600? Ich frage nur weil beim 55 6959 links und rechts nur 6 LEDs verbaut sind und beim 55 7109 jeweils 8, wobei bei beiden ambilight 2 steht (klar ist der 6959 eine Serie niedriger). Und hat die 6500er Serie ein VA Panel?

Danke
Space01
Stammgast
#965 erstellt: 13. Sep 2015, 11:41
Mich würden auch Hinweise zum 6550 und/oder 6580 interessieren. Das Netz gibt nicht viel her...

Der 6609 ist vom Bild her echt super, dass einzige was ich stört ist das magere 2er Ambilight mit jeweils 4 LED pro Seite.
Wenn der 50 Zoll 6550/6580 auch so ein gutes Bild hätte(noch nicht live gesehen), dann würde ich wegen AL3 zuschlagen. Denn die 7100 und 7600 Serie überzeugten mich nicht im Laden. Demos waren zwar gut aber TV -Empfang war nicht überzeugend. Danneben stand ein 8109 und 7150 und diese waren vom Gesamtbildeindruck besser.


[Beitrag von Space01 am 13. Sep 2015, 11:42 bearbeitet]
zoom2013
Stammgast
#966 erstellt: 13. Sep 2015, 18:41
PFT6550 gray front. Panel VA 120hz. PFS6609 panel also 50hz VA. Mediatek processors on PFT6550 later. Unfortunately there is no time to go shopping to see the number of LEDs, but I think on pft6550 are more than pfs6609 and 7109 and is likely to them as well as on my pus7600 or PFS7509
Toengel
Inventar
#967 erstellt: 14. Sep 2015, 11:16
Tachchen,

neue 30-Tage-Testaktion: http://toengel.net/p...sten-bis-31-10-2015/

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#968 erstellt: 14. Sep 2015, 12:28

Toengel (Beitrag #967) schrieb:
Tachchen,

neue 30-Tage-Testaktion: http://toengel.net/p...sten-bis-31-10-2015/

Toengel@Alex


Danke für den Hinweis!

Interessant, von den 2015er Geräten ist nur der 8700 enthalten, aber keiner der anderen 8er oder 9er Reihen. Wird das Gerät somit als erstes im Handel erwartet von den Reihen? Aktion geht ja schließlich nur bis Ende Oktober...
Toengel
Inventar
#969 erstellt: 14. Sep 2015, 13:13
Tachchen,

ja, weil 8700 dieselbe Plattform hat wie die 7xx0er...

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#970 erstellt: 14. Sep 2015, 13:43

Toengel (Beitrag #969) schrieb:
Tachchen,

ja, weil 8700 dieselbe Plattform hat wie die 7xx0er...

Toengel@Alex


Stimmt...hatte mich auch schon gewundert, warum der nur Quad Core und niedrigere PMR und nit Werte hat als der 8601. Hätte vielleicht Sinn gemacht, die Modellnummer niedriger anzusetzen, denn einen Mehrwert außer "einer Krümmung" hat er ja nun gegenüber dem 8601 nun nicht, im Gegenteil.

Wäre 7700 vermutlich die passendere Kennung gewesen.
Toengel
Inventar
#971 erstellt: 14. Sep 2015, 14:06
Tachchen,

8601 steht ja eigentlich auch für ein 2016er Modell (1 am Ende, 0 wäre 2015).

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#972 erstellt: 14. Sep 2015, 14:19

Toengel (Beitrag #971) schrieb:
Tachchen,

8601 steht ja eigentlich auch für ein 2016er Modell (1 am Ende, 0 wäre 2015).

Toengel@Alex


Das heißt der kommt definitiv nicht mal mehr 2015 in den Handel im Vergleich zum 8700, 8900 und 9600? Die 1 am Ende kam ja erst ganz spät dazu, vorher war der ja immer als 8600 gelistet und würde ja auch Sinn machen da es ja sonst außer dem (eigentlichen 7er) Curved und dem Ambilux keinerlei 8er Modell geben würde aus diesem Jahr (gut es gibt auch nur ein 9er Modell dieses Jahr)???

Läßt aber nicht darauf schließen, dass außerhalb der Reihe im Frühjahr noch 1er Modelle in den höheren Serien nachgeschoben werden oder?
Toengel
Inventar
#973 erstellt: 14. Sep 2015, 14:21
Tachchen,

wenn kommt der auch erst kurz vor Jahresende - genauso wie der 9600...

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#974 erstellt: 14. Sep 2015, 14:28

Toengel (Beitrag #973) schrieb:
Tachchen,

wenn kommt der auch erst kurz vor Jahresende - genauso wie der 9600...

Toengel@Alex


Ok danke, das rückt zumindest die Erwartungslage zurecht.

In der Zeit kann der LG schon mal ein wenig im Preis fallen für den kommenden Vergleich zwecks Kaufentscheidung.
Sven1968
Stammgast
#975 erstellt: 14. Sep 2015, 14:47

Ventura001 (Beitrag #972) schrieb:
Das heißt der kommt definitiv nicht mal mehr 2015 in den Handel im Vergleich zum 8700, 8900 und 9600?

Lt. Pressemitteilung kommt der 8601 "voraussichtlich" noch im vierten Quartal. Was "voraussichtlich" bei Philips bedeuten kann, hat man ja bei der UHD-Box gesehen.
Aber so arg wird es wohl nicht werden.
Haitek
Stammgast
#976 erstellt: 15. Sep 2015, 15:26
z.B. @ Toengel
Gibt es eigentlich einen Grund dafür dass der Nachfolger des 9809 mit 9600 eine niedrigere Kennziffer in der Typenbezeichnung hat? Logisch & weitgehend in der Tradition wäre doch z.B 9909 oder zumindest 9900, habe hier keine Infos dazu finden können.


[Beitrag von Haitek am 15. Sep 2015, 15:27 bearbeitet]
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 16. Sep 2015, 08:53
Hallo Miteinander!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Seit einer Woche habe ich den 50PFK6580 bei mir stehen. Der Fernseher gefällt mir wirklich gut, nur gibt es zwei Softwareprobleme, die mich stören:

1. Der Fernseher scheint die Farbtemperatureinstellung nach dem Einschalten nicht lesen zu können. Sie wird korrekt im Menü angezeigt, also speichert er wohl wenigstens. Dem Fernseher interessiert das gespeicherte Profil aber nicht und zeigt die Farbtemperatur „Normal“ an. Wenn ich aber kurz das Profil wechsle und wieder zurückkehre, ist alles wie es soll und der Fernseher liest auch die Einstellungen korrekt. Das ist ziemlich nervig und ich hoffe, dass dies mit einem Softwareupdate behoben werden kann.

2. Das Gerät hat starke Probleme mit 3D Wiedergaben. Objekte, die weit entfernt dargestellt werden sollen oder aus dem Fernseher „rausspringen“, werden unscharf mit starkem ghosting angezeigt. Getestet wurde mit einer Playstation 3 und einer Playstation 4 sowie die 2D -> 3D Einstellung des Fernsehers bei normalem 2D Material. Überall derselbe Fehler. So macht 3D schauen keinen Spaß. Mein vorheriges Gerät hatte keinerlei Probleme diesbezüglich. Es wurde mit den beiliegenden 3D Brillen getestet. Die Brillen von meinem alten Fernseher sind leider mit dem Philips nicht kompatibel.

Hat noch jemand hier derartige Probleme mit den 2015 Serien? Ist das Philips bekannt? Ich will den Fernseher nur sehr ungerne zum Händler zurückschicken da er mir ansonsten sehr gefällt und warte erst einmal ab. Hoffentlich können die Fehler durch ein Firmwareupdate behoben werden. Wenn dies nach einer Weile nicht der Fall ist, muss ich dann wohl eine Reparatur beauftragen…
w4cht3l
Stammgast
#978 erstellt: 16. Sep 2015, 09:43

Mindbear (Beitrag #977) schrieb:
1. Der Fernseher scheint die Farbtemperatureinstellung nach dem Einschalten nicht lesen zu können. Sie wird korrekt im Menü angezeigt, also speichert er wohl wenigstens. Dem Fernseher interessiert das gespeicherte Profil aber nicht und zeigt die Farbtemperatur „Normal“ an. Wenn ich aber kurz das Profil wechsle und wieder zurückkehre, ist alles wie es soll und der Fernseher liest auch die Einstellungen korrekt. Das ist ziemlich nervig und ich hoffe, dass dies mit einem Softwareupdate behoben werden kann.


Das war bei meinem PFL9715K/02 ähnlich Lange Telefonate mit dem Kundenservice waren erfolglos. Hatte ihn deshalb sogar eingeschickt. Kam mit einem Zettel zurück, auf dem stand, dass sie keine Fehler feststellen konnten und die Firmware sicherheitshalber neu aufgespielt haben, und die Probleme waren noch immer da.

Ich liebäugle zwar sehr mit dem PUS9600. Aber wenn ich so etwas lese, bin ich ganz schnell wieder bei der Konkurrenz.

Nicht die flottesten Menüs, ok. Alle 2 oder 3 Wochen mal ein Absturz, in Ordnung. Aber wenn ich mir nicht mehr sicher sein kann, ob der TV auch so eingestellt ist, wie es die Menüanzeigen suggerieren: auf nimmer wiedersehen.

Bildeinstellungen haben bei vielen Mitglieder hier einen hohen Stellenwert. So auch bei mir. Ich verwende bei neuen TV Geräten mindestens einen Monat, um das beste aus dem TV herauszukitzeln. Das ist keine unangenehme Arbeit, da es mich fasziniert und ich es gern tue, aber in die finalen Einstellungen ist am Ende viel Herzblut geflossen und sie sind mir dementsprechend wichtig. Wenn ich dann den TV einschalte und die Einstellungen wie gehabt angezeigt werden, ich jedoch das Gefühl habe das Bild ist plötzlich dunkler, Farbtemperatur oder Schärfe stimmen nicht, dann kann ich meinen Film nicht sorgenfrei geniessen. Irgendwann ist man soweit, dass man gar nichts mehr Glauben schenkt. Mehrwert und Spassfaktor des Geräts sinken drastisch.

Sollten sich solche Erfahrungsberichte häufen, muss mehr Geld beiseite gelegt und doch auf die 2016er OLEDs ausgewichen werden

Grüsse


[Beitrag von w4cht3l am 16. Sep 2015, 09:46 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#979 erstellt: 16. Sep 2015, 11:32
@Mindbear

Ich kann dir nur raten, gib den Tv schnellstmöglich zurück. Mein 8er vom Letzten Jahr hat genau diese Probleme mit den Bildeinstellungen.
Warte seit 5 Monaten auf eine Lösung. Hör auch nicht auf den Toengel wenn er verspricht das es dafür ein Update gibt.

Es passiert einfach nicht !!

MfG
Pitman
Toengel
Inventar
#980 erstellt: 16. Sep 2015, 11:43
Tachchen,


Pitman1 (Beitrag #979) schrieb:
Hör auch nicht auf den Toengel wenn er verspricht das es dafür ein Update gibt.


ich weiß auch nicht, warum es noch kein neues Release gab... Dass das Verlieren der Bildeinstellungen gefixt wurde, kann ich aber persönlich bestätigen... Zumindest bei den 2014er AND1E-TVs.

Toengel@Alex
Space01
Stammgast
#981 erstellt: 16. Sep 2015, 12:13
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 6550,6560 und 6580 ?
Ich konnte keine Unterschiede erkennen.
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 16. Sep 2015, 12:20
Danke für die Antworten!

Ich würde ihn ja gerne tauschen, aber ich stecke in einem Dilemma:

Der Fernseher hat so gut wie kein DSE/Banding, kein clouding und eine sehr gute Ausleuchtung. Außerdem liebt meine Frau das Ambilight...
Wenn ich den Fernseher jetzt tauschen lasse, ist die Chance groß, ein schlechteres Austauschgerät zu erhalten und da habe ich bei der Konkurrenz leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Deswegen muss ich mich erstmal für das geringere Übel entscheiden...

Außerdem habe ich das starke Gefühl, dass diese Probleme auch bei dem Austauschgerät sein werden.


@Toengel: Ich lese gerne deinen Blog und du scheinst ja gute Verbindungen zu Philips zu haben. Sind denen die Probleme mit der 2015er Serie bekannt?

@Space01: Ich glaube das hat etwas mit dem Zubehör zu tun. Beim 6550 sind keine 3D Brillen dabei, beim 6580 sind 4 Stück beigelegt.


[Beitrag von Mindbear am 16. Sep 2015, 12:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#983 erstellt: 16. Sep 2015, 12:35
@Mindbear. Toengel hat gestern was geblogged bezüglich einer neuen Firmware für deine TV Serie. Hast das eventuell schon mal probiert? Weiß ja nicht, mit welchem "Build" deiner ausgeliefert wurde.

Gruß


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Sep 2015, 12:37 bearbeitet]
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#984 erstellt: 16. Sep 2015, 12:51
@VF-2_John_Banks: Hatte das gestern mit der Firmware gelesen und einen Suchlauf gestartet. Leider laut Philips kein Update verfügbar. Nach nochmaligem durchlesen steht auch in Toengel's Beitrag, dass die Firmware wohl nur für den 6400er ist. Auf der Philips Webseite gibts auch kein Update für mein Model. Vielleicht kommt es noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


[Beitrag von Mindbear am 16. Sep 2015, 12:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#985 erstellt: 16. Sep 2015, 13:14
Tachchen,


Space01 (Beitrag #981) schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 6550,6560 und 6580 ?
Ich konnte keine Unterschiede erkennen.


schau dir mal meine Tabelle an. Unterschiede sind meist:
- Fachhändler, der die TVs anbietet
- Rahmenfarbe
- Standfußdesign
- Fernbedienungsfarbe
- manchmal auch die Audio Watt / Anzahl USB/HDMI

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#986 erstellt: 16. Sep 2015, 13:16
Tachchen,


Mindbear (Beitrag #984) schrieb:
dass die Firmware wohl nur für den 6400er ist


theoretisch kannst du die FW vom 6400 auch auf dem 65x0 installieren... ist dieselbe Hardwareplatform... aber wie gesagt - offiziell ist das nicht...

Toengel@Alex
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#987 erstellt: 16. Sep 2015, 15:48

Toengel (Beitrag #986) schrieb:

theoretisch kannst du die FW vom 6400 auch auf dem 65x0 installieren... ist dieselbe Hardwareplatform... aber wie gesagt - offiziell ist das nicht...


Danke für die Info! Aber hat der 6400er nicht ein UltraHD Panel? Das wäre mir ein bisschen zu heikel... Ich warte lieber auf ein offizielles Update. Nicht, dass dadurch noch die Garantie flöten geht.

Im 2014er Thread hat sich auch einer das gleiche Model geholt. Bin gespannt, was er zu berichten hat.
Fibes04
Schaut ab und zu mal vorbei
#988 erstellt: 16. Sep 2015, 18:45
Hallo

Ich verzweifle langsam mit der Bildeinstellung , ich kann einstellen was ich will das Bewegungsruckeln kriege ich nicht ganz weg .
Hat jemand auch den 55 PUS 7600 (TV 2015 ) mit den Problemen ?
Ist das jetzt ein TV Problem ( Hardware ) oder ist Android dafür verantwortlich ?



wenn einer den Tv hat und diese Probleme nicht wäre ich dankbar dafür diesen Bild Einstellung zu bekommen um zu vergleichen.
zoom2013
Stammgast
#989 erstellt: 16. Sep 2015, 20:54
Fibes04

I have the same TV. Can you describe in detail your problem? Do you want to image shaking? Turn HDNM all. 24P video will keep the original with trembling peculiar to him. 60P video (60hz) has no such nuance
zoom2013
Stammgast
#990 erstellt: 16. Sep 2015, 20:58
Mindbear

That is, you should like the profile "movie" in the shade of its "warm" for example. Turn off the TV, turn on and shade becomes a "normal"? Do I understand correctly?
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 16. Sep 2015, 21:10

zoom2013 (Beitrag #990) schrieb:
Mindbear

That is, you should like the profile "movie" in the shade of its "warm" for example. Turn off the TV, turn on and shade becomes a "normal"? Do I understand correctly?


Yes the shade is "normal" but the Setting in the TV is saying "warm". It's like the TV doesn't read the setting after s fresh start. It's reading the Setting correctly after changing it from warm -> normal -> warm manually
zoom2013
Stammgast
#992 erstellt: 16. Sep 2015, 21:20
Do you use one profile picture?We do a full reset?


[Beitrag von zoom2013 am 16. Sep 2015, 21:26 bearbeitet]
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#993 erstellt: 16. Sep 2015, 21:57

zoom2013 (Beitrag #992) schrieb:
Do you use one profile picture?We do a full reset?


I tested the Video, picture, ISF and personal profile. All of them have the same error. I'll do a full reset tomorow and test if the error is still present. Thanks for the help!
steffenbdd
Inventar
#994 erstellt: 17. Sep 2015, 08:29
Upps, bin ich hier in der falschen Ländereinstellung gelandet.
jruhe
Inventar
#995 erstellt: 17. Sep 2015, 09:54

Mindbear (Beitrag #991) schrieb:
s the shade is "normal" but the Setting in the TV is saying "warm". It's like the TV doesn't read the setting after s fresh start. It's reading the Setting correctly after changing it from warm -> normal -> warm manually :(

Weißt Du was?! bisher hat jede Generation von Philips-TVs die Macke gehabt, Einstellungen zu vergessen oder zu ignorieren. Es scheint, dass sie auch 2015 auf diese liebenswerte, kulturelle Eigenheit nicht verzichten wollen

jruhe
Sven1968
Stammgast
#996 erstellt: 17. Sep 2015, 10:30

jruhe (Beitrag #995) schrieb:
Weißt Du was?! bisher hat jede Generation von Philips-TVs die Macke gehabt, Einstellungen zu vergessen oder zu ignorieren. Es scheint, dass sie auch 2015 auf diese liebenswerte, kulturelle Eigenheit nicht verzichten wollen

Keine Panik, ich habe gehört, es soll in Kürze ein Update geben, das dieses Problem behebt. Ja, wirklich. Ganz bestimmt. Großes TP Vision-Ehrenwort!
nersd
Inventar
#997 erstellt: 17. Sep 2015, 10:45
Wann kommen denn die ersten 65" Geräte der 2015er? Und welche werden das sein. Gibt es irgendwo schon detailierte Infos dazu?
Mindbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 17. Sep 2015, 12:53
Ihr macht mir Mut!

Werkseinstellungen haben übrigens nichts gebracht. ich bin aber auch nicht mehr der Einzige mit dem Problem.

http://www.hifi-foru...045&postID=2857#2857

Jetzt heißt es leider warten auf ein Firmware Update.


[Beitrag von Mindbear am 17. Sep 2015, 12:53 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#999 erstellt: 17. Sep 2015, 15:56
Dauert höchstens 5 Monate. Wenn überhaupt

MfG
Pitman
Guido_2911
Inventar
#1000 erstellt: 17. Sep 2015, 16:13
@Toengel
Ist beim 9600er Das LD bei 4K Zuspielung aktivert oder wie beim 9808 funktionslos?
nino10
Inventar
#1001 erstellt: 17. Sep 2015, 21:08
Weiß jmd. ob die 2015er Androiden eine Amazon Instant Video App haben?
Toengel
Inventar
#1002 erstellt: 17. Sep 2015, 21:32
Tachchen,


Guido_2911 (Beitrag #1000) schrieb:
@Toengel
Ist beim 9600er Das LD bei 4K Zuspielung aktivert oder wie beim 9808 funktionslos?


hab schon nachgefragt - noch keine Antwort bekommen...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1003 erstellt: 17. Sep 2015, 21:37
Tachchen,


nino10 (Beitrag #1001) schrieb:
Weiß jmd. ob die 2015er Androiden eine Amazon Instant Video App haben?


wird wohl kommen...

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#1004 erstellt: 17. Sep 2015, 22:39

Guido_2911 (Beitrag #1000) schrieb:
Ist beim 9600er Das LD bei 4K Zuspielung aktivert oder wie beim 9808 funktionslos?

Eine wichtige Frage!
Leider habe ich beim Besuch auf der IFA nicht daran gedacht den Mitarbeiter von Philips danach zu fragen!

Andererseits müsste m. M. n. das Local Dimming bei 4K und 60Hz für den neuen 65PUS9600 funktionieren, denn sonst könnte der TV wohl kaum in der Lage sein ein ordentliches HDR-Bild darzustellen. Und mit der HDR-Funktion wird der TV ja auch explizit beworben!
Aber warten wir mal ab, was @Toengel so in Erfahrung bringt!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 17. Sep 2015, 22:40 bearbeitet]
QH
Inventar
#1005 erstellt: 17. Sep 2015, 22:57

Guido_2911 (Beitrag #1000) schrieb:
@Toengel
Ist beim 9600er Das LD bei 4K Zuspielung aktivert oder wie beim 9808 funktionslos?


Natürlich nicht, denn laut TP Vision über ihren Support-Mitarbeiter Philips Lucas:

"Hintergrund ist dass wir bei 4K Zuspielung Wert auf ein möglichst unverfälschtes Videosignal legen und eine optimale Leistung sicherstellen wollen."

Und dies geht natürlich nicht mit LD oder will dies hier etwa jemand in Frage stellen.....
Paulaner
Inventar
#1006 erstellt: 18. Sep 2015, 10:32
@QH, ich verstehe ja Deinen Frust mit dem 9809, der eben schon von Anfang an eine Totgeburt bzgl. UHD war!
Alle Leute die vor einem Jahr diesen TV gekauft haben sind m. M. nach in gewisser weise selbst schuld. Es stand doch von Anfang an fest, dass dieser TV nicht in der Lage sein wird die UHD-Spezifikationen auch nur ansatzweise erfüllen zu können! Die angekündigte UHD-880-Box, wenn sie denn endlich erscheinen sollte, wird doch daran auch nichts wesentlich ändern! Das hat doch Philips nur gemacht, damit es überhaupt ein paar Leute gibt, die einen Philips-UHD-TV kaufen! Voriges jahr hat Philips zu spät reagiert, um noch HEVC in die TVs einzubauen!

Noch weniger kann ich aktuell die Leute verstehen, die jetzt noch einen der verramschten 9809er für immer noch 2.00€ kaufen und sich dann beschweren, dass Sie damit keine UHD-Sender empfangen können! Aber wie sagte meine Oma immer: "Aus jeden Zug steigt ein Dummer!"

Für FullHD ist der 9809 mit seinem funktionierenden FALD wirklich ein Top-Gerät, das wird niemand in Abrede stellen. Aber UHD ist eben nicht seine Stärke.


Nun zurück zu den Top-TVs aus 2015:
Ich denke schon dass nun, ein Jahr später, die neuen Philips-TVs der 8000er und 9000er-Serien die Grundspezifikationen für den Empfang und die Darstellung von UHD in 2160/50p beherrschen werden. Alles andere wäre eine Blamage für Philips-TVs und kein Mensch würde mehr Philips kaufen.

Bzgl. UHD in 2160/50p ist m. M. nach bei der explizit beworbenen HDR-Funktion das Local Dimming Grundvoraussetzung, um auch den großen Kontrastumfang erreichen zu können! Die Philips-Präsentation von HDR auf der IFA in Berlin fand ja in einem abgedunkelten Bereich statt. Hier war für mich deutlich erkennbar, dass LD aktiv war, denn es gab keine grauen Flächen oder ähnliches. Alles war wirklich super schwarz.

Aber lassen wir uns überraschen, was evtl. @Toengel in Erfahrung bringen wird.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 18. Sep 2015, 10:37 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#1007 erstellt: 18. Sep 2015, 10:41

Alle Leute die vor einem Jahr diesen TV gekauft haben sind m. M. nach in gewisser weise selbst schuld.


Alle Leute!!!
Also jeder der heutzutage einen TV kaufen will, soll sich seitenlange Theads im Vorfeld durchlesen, um dann immer noch nicht zu verstehen, was der TV kann und was nicht.
Ich kenne viele, die dass nicht machen. Die sich nicht mit HEVC, H264, H265, HDCP2.2 beschäftigen wollen.
Sven1968
Stammgast
#1008 erstellt: 18. Sep 2015, 10:53

steffenbdd (Beitrag #1007) schrieb:
Also jeder der heutzutage einen TV kaufen will, soll sich seitenlange Theads im Vorfeld durchlesen, um dann immer noch nicht zu verstehen, was der TV kann und was nicht.
Ich kenne viele, die dass nicht machen. Die sich nicht mit HEVC, H264, H265, HDCP2.2 beschäftigen wollen. :D

Kann ich durchaus nachvollziehen, aber aber wenn man sich entscheidet ein paar Tausend Euro in die Hand zu nehmen, um Unterhaltungselektronik zu kaufen, dann sollte man sich schon ein wenig schlau machen und die Informationen sind ja nicht schwer zu finden. Ein Blick in Rezensionen bei Amazon oder die Philips-Homepage zeigt, wo dieser Fernseher seine Schwächen hat. Da muss man auch nicht die Bedeutung der Fachbegriffe im Detail wissen.
QH
Inventar
#1009 erstellt: 18. Sep 2015, 11:22

@QH, ich verstehe ja Deinen Frust mit dem 9809, der eben schon von Anfang an eine Totgeburt bzgl. UHD war!
Alle Leute die vor einem Jahr diesen TV gekauft haben sind m. M. nach in gewisser weise selbst schuld. Es stand doch von Anfang an fest, dass dieser TV nicht in der Lage sein wird die UHD-Spezifikationen auch nur ansatzweise erfüllen zu können! Die angekündigte UHD-880-Box, wenn sie denn endlich erscheinen sollte, wird doch daran auch nichts wesentlich ändern! Das hat doch Philips nur gemacht, damit es überhaupt ein paar Leute gibt, die einen Philips-UHD-TV kaufen! Voriges jahr hat Philips zu spät reagiert, um noch HEVC in die TVs einzubauen!


@Paulaner
Es geht mir doch nicht um HEVC, da gibt es schon noch Möglichkeiten bei der Zuspielung. Es geht darum, dass bei 4K Material sich das LD Backlight verabschiedet. Und dies konnte wohl 2014 keiner wissen oder etwa Du

Und dann diese schwachsinnige Erklärung vom Support dazu


[Beitrag von QH am 18. Sep 2015, 11:24 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#1010 erstellt: 18. Sep 2015, 11:33

QH (Beitrag #1009) schrieb:
... Es geht darum, dass bei 4K Material sich das LD Backlight verabschiedet. Und dies konnte wohl 2014 keiner wissen oder etwa Du? ...
Und dann diese schwachsinnige Erklärung vom Support dazu :cut

OK, das konnte man damals wirklich nicht wissen, da hast Du recht.
Das diese Erklärung vom Support wirklich "schwachsinnig" ist, kann ich voll unterstreichen und zeigt für mich doch wieder, dass man bei Philips weiß, das dieser TV eigentlich "nur" ein FullHD-TV ist! Bezahlen musste man allerdings den Preis für einen UHD-TV!!!

Was mich nur etwas an deinem Beitrag gestört hat ist, dass Du in die Fußstapfen von @jruhe getreten bist, der schon sofort im vorherein alles anzweifelt, schlecht macht usw. was die TVs von Philips betrifft.

Aber nun genug OT, wollen wir mal warten ob @Toengel eine Aussage von TPVision zu diesem Thema bekommt!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 18. Sep 2015, 11:34 bearbeitet]
QH
Inventar
#1011 erstellt: 18. Sep 2015, 11:51
@Paulaner

Das war ironisch gemeint. Ein Vergleich mit jruhe....
VF-2_John_Banks
Inventar
#1012 erstellt: 18. Sep 2015, 12:23
Hier ist ja was los Und insgeheim steht bei jruhe ein Philips TV im Wohnzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder?
Toengel am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  845 Beiträge
<<< Philips 2017 >>> Informationen und Bilder?
nino10 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  662 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515