Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#251 erstellt: 06. Apr 2018, 07:12
Das Phänomen hatte ich beim 8601 auch schon. Schade, dass Philips das nicht in den Griff bekommt.
lipp10
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 06. Apr 2018, 16:22
Hallo,

ich habe auch beim optischen Ausgang das Problem das er Filme in DTS über Festplatte nicht ausgeben kann, sondern nur in Stereo. Oder es kommt auch sehr oft vor, dass dann der Film gar nicht startet und der Bildschirm bleibt schwarz. Anschließend geht er wieder ins Anfangsmenü zurück. Bei Dolby Digital funktioniert alles einwandfrei. Gibt es hier eine Lösung?

Was mir noch aufgefallen ist, dass es DAZN nicht gibt und das er nur Festplatten mit max. 2 TB verarbeiten kann.

Also bei meinem 3 Jahr alten LG hatte ich solche Probleme nie. Ansonsten wäre ich voll zufrieden....

Liebe Grüße,

lipp10
Toengel
Inventar
#253 erstellt: 10. Apr 2018, 13:26
Tachchen,

erste Firmware online (7xx3 und 8xx3) - geht aber für alle TPM171 (sollte ^^): https://toengel.net/...pm171e-105-0-159-34/

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#254 erstellt: 10. Apr 2018, 22:57
Das Update lässt sich auf dem 8102 (vermutlich 8602 genauso, probiere ich später noch) nicht installieren. Es wird zwar erkannt und kopiert, und der Updatevorgang startet auch, bricht allerdings bei ca. 25% des Balkens ab, und danach wird weiterhin die Februar-Firmware als aktuell installierte angezeigt.

Das ist ein wenig enttäuschend, da ich - wie Du - ebenfalls davon ausgegangen wäre, dass Updates für die TPM171-Geräte immer identisch sind.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Apr 2018, 22:57 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#255 erstellt: 11. Apr 2018, 01:34
Schade, daß es nicht geht.

Ich werde es morgen auf dem 8602 auch nochmal probieren um sicher zu gehen.

Was wurde denn genau gefixt?

Am wichtigsten wäre mir nach wie vor das sie dieses Perfect Clear Moton "Doppelkonturen" Problem lösen.
DerKlotz83
Neuling
#256 erstellt: 11. Apr 2018, 18:33
Guten Abend an Alle,
habe seit gestern auch einen Philips 8602 in 55Zoll und bin soweit total zufrieden mit dem Gerät aber habe ein paar Probleme.

4K per USB 3.0 spielt er nur rucklig ab und über Kodi auf dem TV habe ich kein DolbyDigital oder DTS.

Vielleicht weiß ja einer ob das Problem bekannt ist.

Mein Alter Philips 55PUS6401 hatte damit gar keine Problem

Vielen Dank und Gruß
Patrick
SH/DOW82
Neuling
#257 erstellt: 17. Apr 2018, 13:07
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mein neuer TV Stürzt immer nach kurzer Zeit (ca.30 sec.) ab und Startet neu. Wenn ich 4k Inhalte wieder geben will, alles andere läuft. Die Quelle spielt dabei keine Rolle (PS4pro ,youtube,Netflix).Bei der ps4 hört es auf wenn ich die Ausgabe auf 1080p begrenze.
Ich bin zwar schon mit dem Support von Philips in kontakt (der ist ja eine Katastrophe,kann da einer richtig Deutsch) aber die scheinen das Problem nicht richtig zuverstehen.

Aktuelle Software ist installiert. Ich habe das gerät schon mehrmals vom Netzt getrennt und auch neu eingerichtet.

Kann mir hier Eventuell einer helfen bevor ich das Gerät zurückschicken muss oder mich mit Support weiter herumschlagen?
BigBlue007
Inventar
#258 erstellt: 17. Apr 2018, 14:58
Also wenn das selbst bei Nutzung der internen Apps passiert und ein Reset auf Werkseinstellungen nichts bringt, dann fürchte ich, wird man da nicht viel machen können; da ist dann irgendwas defekt.
BigBlue007
Inventar
#259 erstellt: 18. Apr 2018, 01:50
Ich beobachte bei meinem 55PUS8602 in unregelmäßigen Abständen ein nicht reproduzierbares kurzes Flackern der Helligkeit.

Hat hier schon mal jemand etwas ähnliches beobachtet?
MaggusM
Stammgast
#260 erstellt: 18. Apr 2018, 12:25
Ja das flackern hab ich auch beobachtet.
dann ist mir aufgefallen, das bei Nahaufnahmen das Bild immer ein bisschen grieslig ist, ist das schon mal jemand aufgefallen und wie kann man das ggf. unterdrücken? Weil die Qualität ist dann eher sehr bescheiden
Aragon70
Inventar
#261 erstellt: 20. Apr 2018, 00:16
Also ich habe bisher weder Abstürze noch Helligkeitsflackern.

Grieseln bei Nahaufnahmen scheint mir eher ein Problem des Quellmaterials zu sein. Wüßte nicht woher der TV wissen sollte was eine Nahaufnahme ist und nur dort Grieseln erzeugt
kessii
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 22. Apr 2018, 08:49
Flackern oder schlechtes Bild hatte ich bisher nicht. Hatte das bisher nur einmal, das der TV startete und der Play-Film eine Film-Vorschau zeigte, wo ich nicht mehr heraus gekommen bin. Ich konnte die Sender wählen und der TV hat so "getan", als würde er umschalten, bin aber immer wieder bei der Play-Vorschau gelandet.

Da hatte sich aber wohl die Fernbedienung aufgehangen, weil ich jetzt eine Harmony benutze und da komme ich immer aus dem Play-Filme wieder raus, wenn der damit startet.

Verstehe nicht ganz, warum er damit manchmal startet, ich habe den Play-Filme bisher nie benutzt.
BigBlue007
Inventar
#263 erstellt: 22. Apr 2018, 18:25
Das liegt daran, dass Du keine TV-Sender auf den internen Tunern eingerichtet hast. Auf der originalen FB nennt sich die "Exit"-Taste "Exit/TV", und sie macht genau das, d.h. sie geht aus woimmer Du gerade drin bist raus, und in den TV-Modus. Sind keine Sender auf einem der internen Tuner eingerichtet, geht er als Fallback zu Google Play Movies.

Das ist eine in höchstem Maße schwachsinnige Programmierung von irgend jemandem, der unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Medikamente gestanden haben muss, als ihm das eingefallen ist. Ist aber offenbar bei Philipsen generell so; hatte das vor ein paar Monden hier auch mal gefragt.

Lösung: Belege sowohl die Exit- als auch die Back-Taste der Harmony mit der "Back"-Funktion und lasse die "Exit"-Funktion einfach weg. Brauchst Du auch eh nicht.
Aragon70
Inventar
#264 erstellt: 23. Apr 2018, 00:06
Ich frage mich ob sie das Problem mit dem Delay wenn man den optischen Ausgang verwendet bald mal ausmerzen.

Dachte bisher es passiert nur beim Umschalten des HDMI Ausgangs, aber mittlerweile ist es mir öfters passiert das zwischendurch der Delay einfach wieder da war. Wie gesagt, das ist auch kein minimaler Delay, sondern gefühlt fast eine Sekunde.

Der optische Ausgang des TVs ist so leider nur bedingt zu gebrauchen, zumindest nervt es jedesmal im Menü den Ausgang auf Stereo und wieder zurück auf Mehrkanal umzuschalten um das Problem zu fixen.

Reicht das als Grund den TV zurückzugeben? Ich nehme nicht an daß es ein Hardwareproblem ist das nur bei mir auftritt.
BadBoy01
Stammgast
#265 erstellt: 28. Apr 2018, 13:17
Wollte nur mal eine kurze Frage rein schmeißen.....
Welchen sollte man eher nehmen rein vom Technischen Aspekt..
Den 8602 oder den 8102/12?


[Beitrag von BadBoy01 am 28. Apr 2018, 13:46 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#266 erstellt: 28. Apr 2018, 18:48
Ich habe beide. Der 8102 ist FÜR MICH das bessere Gerät aufgrund des FALD-Backlights. Den Unterschied sieht man auch recht deutlich, da ich auf dem 8602, der im SZ hängt, fast öfters im eher dunklen Raum schaue als auf dem 8102 im WZ. Allerdings ist der 8602 für ein Edge-Gerät schon auch sehr gut. Ich hatte vor diesem ganz kurz den 7502 für's SZ - der war hinsichtlich des Schwarzwerts eine Katastrophe und ging sofort zurück.

Ein Vorteil des 8602 ist definitiv sein sehr guter Klang. Das ist in meinem Fall überaus praktisch, weil ich im SZ keinen AVR+Lautsprecher habe und mir der Klang dort eigentlich auch immer relativ egal war. Aber der 7502 war auch vom Klang her richtig schlecht, der 8602 im Vergleich zu diesem, aber auch zum 8102, hervorragend. Im WZ ist mir der Klang des 8102 egal, weil der Ton dort immer über den AVR läuft.
BadBoy01
Stammgast
#267 erstellt: 28. Apr 2018, 18:57
Cool...danke für die Rückmeldung...
Also dann eher der 8102....soll ja ins WZ bei mir und hängt dann an der Surround Anlage (daher Ton unwichtig), wichtiger für mich ist da das Bild.
Aragon70
Inventar
#268 erstellt: 30. Apr 2018, 01:03
Der 8102 ist allerdings kein QLED, in wiefern sich das auf die Farbdarstellung auswirkt, keine Ahnung.

Mußte übrigens gerade feststellen das es keine Sky Ticket App für Android TVs gibt. Es gibt zwar einen Umweg die Tablet/Smartphone App runterzuladen und per USB Stick auf dem TV zu installieren, aber diese App ist leider komplett unbrauchbar da man mit der Tastatur diverse Schaltflächen nicht anwählen kann, abgesehen davon das sie unglaublich langsam ist.

Ich frage mich wieso man sich so schwer tut diese elementaren VOD Apps für Android TV umzusetzen.
BigBlue007
Inventar
#269 erstellt: 30. Apr 2018, 02:09

Aragon70 (Beitrag #268) schrieb:
Der 8102 ist allerdings kein QLED, in wiefern sich das auf die Farbdarstellung auswirkt, keine Ahnung.

Zu vernachlässigen, de facto nicht sichtbar, anders als der Unterschied Edge vs. FALD.
Aragon70
Inventar
#270 erstellt: 30. Apr 2018, 03:35
Da es den 8102 nur als 65 Zoll Variante gab ich aber 55 Zoll wollte und ein TV mit diesen seitlichen Standfüssen auch nicht auf meinen TV Untertisch passt kam er für mich sowieso nicht in Frage.
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 30. Apr 2018, 15:52
Hallo hat der 8602 ein 100hz Panel?
Und hat auch Clouding?
Aragon70
Inventar
#272 erstellt: 03. Mai 2018, 00:25
Sollte ein 100 Hz Panel sein. Clouding konnte ich bisher keins entdecken.
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 10. Mai 2018, 23:02
Hallo zusammen,

habe einmal ein paar Fragen an die Profis hier, denn meiner kimmt am Samstag

Welche HDMI Kabel sind zu empfehlen, 18gbit? Oehlbach?

Würde gerne eine Tastatur mit Touchpad und Bluetooth anschliessen, geht das und wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Wenn ich ihn das erste mal in Betrieb nehme, kann ich ihn per wlan getrost updaten auf die neueste Version? Oder gibt es Probleme? Welche Version wäre zu empfehlen?

VG und danke
BadBoy01
Stammgast
#274 erstellt: 10. Mai 2018, 23:41
Den 8102 kann ich dann auch mit HUE verbinden ja,also Bridge vorausgesetzt?
Toengel
Inventar
#275 erstellt: 11. Mai 2018, 08:55
Tachchen,

ja - Bridge ist immer notwendig...

Toengel@Alex
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 11. Mai 2018, 11:08
Hallo,

benutzt wer diese hier: Logitech K400 ? Kann ich das Touchpad dort als Maus Ersatz nutzen? Philips schreibt, dass BT Tastaturen nur ohne Zusatzfunktionen gehen?

Bei den Kabeln: XXL® CARB CONNECT MKII oder Matrix Revolution von Oehlbach? Oder völlig too much?

VG
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 11. Mai 2018, 14:19
Keiner eine Meinung dazu?
Aragon70
Inventar
#278 erstellt: 11. Mai 2018, 16:55
Hängt von der Kabellänge ab. Für bis zu 3m reichen auf jeden Fall auch billigere wie die von DelayCon.

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B005M0WSSK

Bis 5m geht vermutlich auch noch, darüber hinaus wirds generell kritisch.

Was Tastaturen und Maus angeht. Nun, keiner hier will traut sich vermutlich Android TV mit solchen Zusatzgeräten "belasten". Man ist froh wenn zumindest die VOD Streaming gut laufen und nicht ständig abstürzen

Abgesehen davon, die auf der FB verbaute Tastatur funktioniert mit sehr vielen Android Apps eh nicht, z.B. Amazon Prime. Deswegen wird eine externe wohl ähnlich nutzlos sind denke ich mal, habe es aber noch nicht getested.

Und ja, auf jeden Fall gleich auf Android 7 updaten, das ist deutlich schneller als 6.

Deine Euphorie mit Android ein "richtiges" Betriebssystem zu haben und den PC zu ersetzen wird schnell verfliegen wenn du in den Appstore gehst und feststellst das 99,9% der guten Smartphone Android Apps nicht zu finden sind und es 5 mal so langsam ist wie Android auf einem 200€ Smartphone.

Abgesehen davon ist der TV aber durchaus ok Also deswegen nicht gleich in Panik verfallen.
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 11. Mai 2018, 18:02

Aragon70 (Beitrag #278) schrieb:


Was Tastaturen und Maus angeht. Nun, keiner hier will traut sich vermutlich Android TV mit solchen Zusatzgeräten "belasten". Man ist froh wenn zumindest die VOD Streaming gut laufen und nicht ständig abstürzen

Abgesehen davon, die auf der FB verbaute Tastatur funktioniert mit sehr vielen Android Apps eh nicht, z.B. Amazon Prime. Deswegen wird eine externe wohl ähnlich nutzlos sind denke ich mal, habe es aber noch nicht getested.

Und ja, auf jeden Fall gleich auf Android 7 updaten, das ist deutlich schneller als 6.

Deine Euphorie mit Android ein "richtiges" Betriebssystem zu haben und den PC zu ersetzen wird schnell verfliegen wenn du in den Appstore gehst und feststellst das 99,9% der guten Smartphone Android Apps nicht zu finden sind und es 5 mal so langsam ist wie Android auf einem 200€ Smartphone.


Erstmal vielen Dank!
Na das macht mir aber keinen Mut.... 99,99 aller Apps gehen nicht, total langsam, Tastatur geht nicht... Philips selbst schreibt auf der HP dass man BT Tastaturen anschließen kann, dieser aber keine Sonderfunktionen (Blättern, Touchpad) haben sollten. Ich würde ungern neben einer BT Tastatur auch eine BT Maus da haben, daher die Idee mit der Kombi.

Kann ich nun davon ausgehen, dass keine Tastatur für die funktionierenden Apps funzt? Ich will den TV nicht als PC nutzen, Excel Files maltretieren oder so, sondern in Apps wie Prime/ YouTube schreiben. Oder im Inet surfen und statt mühseelig die FB Tastatur zu nutzen, schnell mit einer großen meine Suchen starten. Geht das mit dem TV nicht bzw. mit Android?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich 2018 eine BT Maus/Tastatur dazu bringen kann, einen HighTech TV zum Absturz oder nur in die Nähe davon zu bringen?

Danke für den Link zum Kabel, aber ich dachte um volles HDR / HDMI 4k zu nutzen brauche ich 18gbit? Oder sitze ich da einem Denkfehler auf?
Aragon70
Inventar
#280 erstellt: 12. Mai 2018, 02:59
Ich meinte das 99,9% der Apps die im Google Store der Android Smartphones oder Tablets zu finden sind, nicht für Android TV verfügbar sind.

Theoretisch laufen diese Apps wohl irgendwie auf Android TV, aber sie müssen speziell angepasst werden damit sie per Fernbedienung bedienbar sind. Man kann z.B. über USB die Sky Ticket App installieren die es für Smartphones und Tablets gibt aber nicht für Android TV. Man merkt aber doch recht schnell das sie auf Android TV leider unbrauchbar ist, extrem langsam ist und bestimmte Elemente sind nicht anwählbar.

Was die Tastatur angeht. Gerade festgestellt das meine Fernbedienungstastatur zwischendurch das Pairing verloren hat, dachte deswegen sie geht bei vielen Apps nicht. Es ist also möglich das die normale Fernbedienung geht, aber nicht die Tastatur hinten.

In Amazon Prime geht sie aber tatsächlich nicht, das stimmt oweit, in Netflix aber schon, ebenso im Webbrowser, Youtube und der Google Suche. Ich denke bei den Android Apps welche die normale Android Tastatur verwenden wird sie wohl immer funktionieren und dementsprechend sicher auch eine externe Blue Tooth Tastatur..

Und ja, so eine externe Tastatur wird wohl schon irgendwie mit dem System gekoppelt werden können ohne das es gleich "zusammenbricht", war übertrieben ;usgedrückt Ob und wie ein vorhandenes Touchpad unterstützt wird, keine Ahnung. Ich habe irgendwo eine Mini Blue Tooth Tastatur mit Touchpad rumliegen, ggfs. kann ich nächste Woche testen ob die damit geht.

Aber eigentlich brauchst du die Tastatur kaum. Googles Spracherkennung die über ein Mikrofon an der Fernbedienung aufrufbar ist klappt wirklich sehr gut und versteht fast immer was man ihr sagt, ist meist schneller damit zu suchen als im Webbrowser oder Youtube was einzutippen.

Ideal um vom Sofa aus einen Mauszeiger zu bewegen ist übrigens ein Trackball. Ich verwende seit Jahren einen von Logitech und bin damit genauso schnell wie mit einer Maus.

Schade das Philips keine Pointer Fernbedienung eingebaut hat. Mein alter Samsung HU8590 sowie der JS8590 hatten das, damit konnte man auch sehr gut Texte eintippen und auch einen Browser so halbwegs gut bedienen. Die neuen Samsungs haben das aber leider alle nicht mehr, wieso auch immer.

https://www.amazon.d...z-Grau/dp/B00S69TIA0
comodorex
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 12. Mai 2018, 09:26
Hi zusammen. Habe den TV seit gestern. Bin sehr begeistert. Was ich nicht verstehe ist dass das HDR signal nicht immer erkannt wird. Zb. Netflix klappt bei Hdr Content. Youtube 4K Hdr Videos wird keine Info eingeblendet. Und bei den Anzeigen wird als Farbraum BT709 angezeigt. Sollte es nicht BT2020 sein ? Danke schonmal
Toengel
Inventar
#282 erstellt: 12. Mai 2018, 14:37
Tachchen,

YT kann auch (aktuell) kein HDR auf dem TV...

Toengel@Alex
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 12. Mai 2018, 21:57
So, TV ist da, alles toll erstmal.

Ich habe zwei Fragen: bei HD Inhalten ist erstmal alles gut. Bei SD inhalten sieht das bild aber nicht gut aus.. sehr grob und pixelig? An was liegt das? HDMI kabel habe ich noch ein normales, in HDMI 2.

Auch kann ich einige Hdr Einstellungen nicht vornehmen. Es ist ausgegegraut? ZB HDR Perfect.
dinandus
Inventar
#284 erstellt: 12. Mai 2018, 23:09
HDR Einstellungen sind nur einstellbar oder wehlbahr wenn HDR abgespielt wird. Wenn keinem richtigen HDR10 oder HLG-HDR erkannt wird ist nur HDR upscaling verfügbar.

Welcher Weise sehr du den SD Sendungen, Material? Was fur set top hast du den dafur?
Ich werde sowieso HD bevorzugen, ist ja fast alles verfughbahr in HD.
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 13. Mai 2018, 00:40
Also ich schaue zum Beispiel alle möglichen HD Sender über Unitymedia. Da ist es immer grau. Wenn ich SD Sender, also ohne HD, über Unitymedia ansehe, damn ist es das Bild sehr schlecht. Starke pixel/ artefakte bildung.

Ich habe noch kein besonderes set up vorgenommen, gibt es eine Empfehlung hier?
BigBlue007
Inventar
#286 erstellt: 13. Mai 2018, 01:01
Empfehlung Nr. 1 ist auf jeden Fall erstmal "Gehirn einschalten"...


Madomado (Beitrag #283) schrieb:
Ich habe zwei Fragen: bei HD Inhalten ist erstmal alles gut. Bei SD inhalten sieht das bild aber nicht gut aus.. sehr grob und pixelig? An was liegt das?

Hmm... lass mich mal überlegen... warte... ich hab's gleich...

Ach Quatsch - steht doch schon da:

bei HD Inhalten ist erstmal alles gut. Bei SD inhalten sieht das bild aber nicht gut aus.

Wer hat'n das geschrieben? Ach guck - Du selber!

Jetzt mal im Ernst - merkste noch was?

Auch kann ich einige Hdr Einstellungen nicht vornehmen. Es ist ausgegegraut? ZB HDR Perfect.

Ja, das lässt sich sinnvollerweise nur einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird.
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 13. Mai 2018, 10:12
Ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer vom 65PUS8602.

Positiv:
-Kein Clouding
-Bombastisch gute Farbdarstellung
-Bombastischer Konstrast
-Schnell und Elegant

Davor hatte ich einen LG49UH8505, also auch ein sehr gutes Modell aber die Farbdarstellung vom QLED ist viel viel besser!

Negativ:
HDR sieht komplett scheisse aus.
Grau, ausgewaschen, viel zu dunkel
Ganz schlimm sind die auf "dirty" gestylten Marvel Serien von Netflix. Beim Punisher sieht man in dunklen Szenen fast gar nichts mehr. Weiß ist nicht weiß sondern eher ein übersteuertes weiß, was dann mit einem Schwarzfilter wieder runter gezogen wurde...
Das Problem habe ich mit der Netflix app sowie mit Netlix über die PS4 Pro.

An der Pro kann ich HDR ausschalten und das Bild ist sofort wieder besser!
Ich bekomme das Bild in HDR höchstens so angeglichen das es wie UHD 4K aussieht.

Dann ein paar Ergänzungen :
1.Stellt HDMI auf 4:4:4 bzw 4:4:2 um die volle Qualität über die Inputs 1&2 zu bekommen.
2.Stellt diese ganzen Bewegungshelfer AUS . Wenigstens wenn ich Filme und Serien guckt, sonst sieht es aus wie ne Seifenopa. (Film Modus ist auch ok)
3.Die Youtube APP auf dem Fernseher hat kein HDR. die auf der PS4 Pro auch nicht. Trotzdem sehen die HDR Videos bombastisch geil aus! Aber das liegt nicht an HDR sondern am Fernseher.
4.HDR muss unten rechts stehen, sonst ist die Quelle nicht in HDR zugespielt
5.Auch wenn der Philips das ganz gut macht. Benutzt keine Optimierer wie dynamischer Kontrast oder Farben optimieren. Diese Dinge führen immer so unschönen Bild "Fehlern" in der Darstellung.

Hat irgendwer nen Tipp wegen HDR. Hier verzweifle ich langsam.
griswold
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 13. Mai 2018, 13:32
Hallo !

Ich habe jetzt auch seit letzter Wochen den 65PUS8602 ! Meine ersten Bildeinstellungen (SAT Receiver an HDMI 1) weiter unten.

Mein erstes Problem sind jedoch ungewollte Neustarts des TV. Präziser ausgedrückt startet nicht der TV neu sondern das Android System.

Ich habe alle Updates aufgespielt (TV + FB) und schaue normal TV via Sat Receiver am HDMI 1.

Dann startet Android auf einmal neu ! Any ideas ?
Gruß
Griswold

Bildeinstellungen für SAT Receiver an HDMI1 (normales TV Programm):
Modus: Standard
Farbe 65
Kontrast 90
Schärfe 5
Helligkeit 40
Erweitert
Computer aus
Farbe
Farboptimierung Aus
Farbtemperatur Normal
Kontrastmodus Optimiert für Energieeinsparung
HDR Upscaling Ein
Dynamischer Kontrast Aus
Videokontrast 100
Lichtsensor Ein
Gamma +2
Ultra Resolution Ein
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Artefaktunterdrückung Aus
Bewegungseinstellungen Sport
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 13. Mai 2018, 13:57

BigBlue007 (Beitrag #286) schrieb:
Empfehlung Nr. 1 ist auf jeden Fall erstmal "Gehirn einschalten"...


Madomado (Beitrag #283) schrieb:
Ich habe zwei Fragen: bei HD Inhalten ist erstmal alles gut. Bei SD inhalten sieht das bild aber nicht gut aus.. sehr grob und pixelig? An was liegt das?

Hmm... lass mich mal überlegen... warte... ich hab's gleich...

Ach Quatsch - steht doch schon da:

bei HD Inhalten ist erstmal alles gut. Bei SD inhalten sieht das bild aber nicht gut aus.

Wer hat'n das geschrieben? Ach guck - Du selber!

Jetzt mal im Ernst - merkste noch was?

Auch kann ich einige Hdr Einstellungen nicht vornehmen. Es ist ausgegegraut? ZB HDR Perfect.

Ja, das lässt sich sinnvollerweise nur einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird.


Was ist Dir denn widerfahren? Komm mal runter von da oben, bist ja ein ganz besonderes Tierchen mich hier am Sonntag gleich übelst anzumachen? Ist auch alles neu für mich und dafür ist ein Forum ja wohl auch da. Mag sein dass es dumm für dich erscheint, ich verstehe es halt nicht. Lege das jetzt mal unter „mit dem falschen Fuß aufgestanden“ ab. Back to topic bitte.

Nochmal zur Klarstellung, da es scheinbar nicht klar genug ankam: die SD Inhalte so viel stärker verpixelt, als HD, als ich es normal gewohnt war von meinem LG. ZB bei Werbungen: oft wird ja unten das Kleingedruckte nmit * angezeigt. Dieser Text ist fast gar nicht zu erkennen bzw wirkt wie doppelt so heavy verpixelt ist das. Woran kann das liegen? Das war vorher bei meinem LG 42 Zoll definitv nicht der Fall und daher die Frage.

Da mir HDR auch noch nicht ganz klar ist: wann habe ich denn HDR Inhalte bzw kriege ich das über das TV Programm überhaupt?

Welche Rolle spielt mein HDMI Kabel. Das ist nämlich nicht HDMI 2.0 bzw 4k. Muss ich es zudem in Slot 1/2 stecken oder sind die anderen genau so gut? Manche haben ja besondere Kennzeichnungen.

Ich würde die Soundbar zudem gerne als Center nutzen, also an meine Anlage anschliessen. Die Bar ist aber mit zweimal Klinke angeschlossen, gibt es da was von zweimal cinch auf 2 mal klinke?
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 13. Mai 2018, 14:02
Du brauchst ein HDMI Kabel das HDCP 2.2 bzw. HDMI2.0 unterstützt.

Dann muss der Fernseher auf 4:4:4 bzw. 4:2:2

Hat irgendjemand auch schlechte Erfahrungen mit Netflix HDR???

Ich will wissen, ob das nun ein Geräte Defekt ist . Das Bild bei 4K UHD ist fantastisch nur bei HDR sieht das richtig ungesund aus
griswold
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 13. Mai 2018, 14:16
@Madomado

Über was schaust Du denn TV ? SAT oder Kabel Tuner im TV, Oder externer Receiver SAT oder Kabel ?

Also ich habe mir jetzt mal SD Programme (schaue ich schon seit vielen Jahren gar nicht mehr) via Tuner vom TV (Unitymedia) und SAT Receiver (per HDMI) angeschaut und muss sagen, die sehen erstaunlich gut aus. Obwohl man natürlich generell sagen muss, dass SD Sender einfach nie gut aussehen können auf einem 4K TV mit 55 oder 65 Zoll. Ich habe den 65er !

Sogar viele HD Sender sehen nicht so toll aus und dann kommt es ja auch darauf an was Du für Sender schaust.

Beispiel:
N-TV Nachrichten in SD sehen erstaunlich gut aus.
ältere Serien auf Universal HD (gerade gesehen... Castle ...) sind sehr griselig.
Gruß
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 13. Mai 2018, 14:38
Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit HDR (Netflix und co) gemacht?
BigBlue007
Inventar
#293 erstellt: 13. Mai 2018, 19:05
Sieht bei mir im erwartbaren Rahmen (für ein Edge-Gerät) ok aus.
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 13. Mai 2018, 19:44
@gabriel—IAR: danke für die tips, probiere ich mal aus. Dieses oehlbach kabel reizt mich, aber ist die frage ob 80€ nicht zuviel sind bzw. Der nutzen sich in grenzen hält...?


griswold (Beitrag #291) schrieb:
@Madomado

Über was schaust Du denn TV ? SAT oder Kabel Tuner im TV, Oder externer Receiver SAT oder Kabel ?

Also ich habe mir jetzt mal SD Programme (schaue ich schon seit vielen Jahren gar nicht mehr) via Tuner vom TV (Unitymedia) und SAT Receiver (per HDMI) angeschaut und muss sagen, die sehen erstaunlich gut aus. Obwohl man natürlich generell sagen muss, dass SD Sender einfach nie gut aussehen können auf einem 4K TV mit 55 oder 65 Zoll. Ich habe den 65er


Habe auch den 65er, dachte mir schon das die agrösse damit zu tun haben könnte. Ich schaue über die horizon box von unitymedia. Und ja es gibt unterschieder bei den sendern. Ich dachte mir nur dass es doch mindestens gleich aussieht wie bei meinem 9 Jahre altem LG und das die Grösse nicht so einen derben einfluss hat.

Hat einer von euch die Soundbar auch als Center an seine Anlage geschlossen? Ich suche immer noch 2 x cinch auf 2 x klinke.
BigBlue007
Inventar
#295 erstellt: 13. Mai 2018, 19:49
Ich könnte Dir jetzt auch was zu Oehlbach-Kabeln bzw. zu hochpreisigen HDMI-Kabeln ganz allgemein sagen, aber die Antwort würde Dir genauso wenig gefallen wie meine vorherige an Dich, also spare ich es mir und freue mich für den Händler, bei dem Du so ein Kabel kaufst...

Edit - ach komm, ich will mal nicht so sein...

Grundsätzlich gilt: Hochpreisige HDMI-Kabel sind Verarsche. Alle. IMMER! Ein HDMI-Kabel ist ein digitales Kabel, das entweder funktioniert oder nicht. Es gibt kein "besseres Bild" durch ein besseres HDMI-Kabel. Es gibt entweder Bild oder kein Bild. Allenfalls gibt es bei schlechten Kabeln deutlich sichtbare Bildfehler, die dann aber auch nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun haben, so wie es das zu Zeiten von analogen Kabeln noch gab.

Man sollte auch keine ZU billigen Kabel nehmen, weil es damit mit der Zeit oder auch sofort zu genau diesen Problemen kommen kann, aber Oehlbach & Co. ist Schwachsinn. Ich persönlich nutze die "CSL HDMI-Kabel 2.0b" von Amazon in versch. Längen - sind prima verarbeitet, sehen gut aus und sind günstig. Zig andere Kabel sind aber genauso gut.


Madomado (Beitrag #289) schrieb:
Nochmal zur Klarstellung, da es scheinbar nicht klar genug ankam: die SD Inhalte so viel stärker verpixelt, als HD, als ich es normal gewohnt war von meinem LG. ZB bei Werbungen: oft wird ja unten das Kleingedruckte nmit * angezeigt. Dieser Text ist fast gar nicht zu erkennen bzw wirkt wie doppelt so heavy verpixelt ist das. Woran kann das liegen? Das war vorher bei meinem LG 42 Zoll definitv nicht der Fall und daher die Frage.

Nun, das liegt in Deinem Fall dann augenscheinlich an der Vergrößerung des Geräts. Rechne Dir mal aus, wie weit Du jetzt von dem größeren TV weggehen müsstest, um relativ gesehen dieselbe Entfernung zu haben wie vorher vor dem 42"er. Aus dieser Entfernung wird das SD-Bild dann vermutlich genauso aussehen wie vorher.

Da mir HDR auch noch nicht ganz klar ist: wann habe ich denn HDR Inhalte bzw kriege ich das über das TV Programm überhaupt?

An TV-Sendern gibt es derzeit nur einige Demo-Sender (Travel 4k XP z.B.), wo HDR gesendet wird. Reguläres HDR im TV dauert noch. Ansonsten gibt es HDR bei Netflix, Amazon Video, via UHD-BD und bei Spielen via PS4 und Xbox.

Ich würde die Soundbar zudem gerne als Center nutzen, also an meine Anlage anschliessen. Die Bar ist aber mit zweimal Klinke angeschlossen, gibt es da was von zweimal cinch auf 2 mal klinke?

Das ist nicht möglich.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Mai 2018, 19:57 bearbeitet]
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 13. Mai 2018, 20:06
Bei Kabellänge bi3m ist jederzeit Kabel ok das hdcp Standard und hdmi 2.0 hat. Es werden nur 1 und 0 dadurch geschickt.

Hat noch jemand Probleme mit hdr Inhalten? Sieht bei euch auch sdr besser als hdr aus?
Über die yt App kommt kein hdr ,bitte nicht täuschen lassen
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 13. Mai 2018, 21:45
@BigBlue007 Danke dir. Lasse das mal mit Oehlbach sein... hättest Du eine Empfehlung für ein adäquates Kabel.

Schade mit der Center Box, wäre cool gewesen.
BadBoy01
Stammgast
#298 erstellt: 14. Mai 2018, 00:36
Hat er doch in seinem Text stehen

"Ich persönlich nutze die "CSL HDMI-Kabel 2.0b" von Amazon"
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 14. Mai 2018, 12:00
Kann jemand bitte mal ein paar Fotos von Netflix hdr machen ?
Speziell Marvel Serien und eine Reihe betrüblicher Ereignisse (staffel2 Episode 3 um Minute 5-6)
Hier ist es nämlich extrem Dirty das Bild . Also Gesichter gehen im grauen Matsch quasi unter
Das ganze Bild sieht eher nach weniger Kontrast Umfang als nach mehr aus.

Ich finde den beschriebenen Fehler nur für ps4 pro und Xbox one aber nicht für Philips tvs

HILFE HDR KANN DOCH NICHT SO KACKE AUSSEHEN
dinandus
Inventar
#300 erstellt: 14. Mai 2018, 12:51
Die Marvell Serien sind nicht dass beste um HDR beim Netflix zu testen, weil die viehl Film Grain beinhalten, dass is leider so gewilt, vom Film Regisseur, schade eigentlich.

Sehe dir mahl zum beispiel die Koch Shows an, da sieths viel besser aus.
Oder der Serie Godless, ist auch sehr gut im HDR wiedergabe, Altered Carbon oder Meridian.
Wenn man Netflix uber die X Box One S oder X sieht hast man sogar die Dolby Atmos (bei unterstutzte serien) option.
comodorex
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 14. Mai 2018, 14:40
Ich habe das gleiche Problem. Youtube Hdr Videos (Signal wird natürlich nicht erkannt ) Wahnsinnig geile Farben. Jetzt zb. Chefs Table. Hdr wird erkannt. Äußerst blasses bild. Absolut kein Vergleich. Einstellungen Aktuell: Hdr Natürlich, Farbe 70, Kontrast 70, Schärfe 3, Helligkeit 65, Farboptimierung Mittel, Temperatur Normal, Kontrast opt. Bilder, Hdr Perfect Mittel, VideoKon. 100. Wäre für Tipps zur Einstellung äußerst dankbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55/65PUS8602 Bildeinstellung (Settings)
lipp10 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 65PUS8602 & externe Festplatte
Witschy am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  6 Beiträge
Philips 65PUS8602 & Aufnahme bzw. Widergabe von Festplatte
Witschy am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS8503 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  144 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS8303 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  366 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7803 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  9 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
<<< Philips 2017 >>> Informationen und Bilder?
nino10 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  662 Beiträge
- Philips TV line-up 2017 -
hristoslav2 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058