Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 22. Mai 2018, 14:06
Es gibt eine lade Prozedur zu hdr so sich auch das Bild verändert.
Die interne Demo ist total übersättigt bei mir, weil ich die Sättigung hochgedreht habe , womit aber alle andern Inhalte gut aussehen .

Du kannst die hdr Demos auf einer Seite runterladen. Pack die dann auf nen Stick und in Fernseher .
Wenn das mit meinen Settings kacke aussieht ist was an deinem Gerät off.
Vielleicht variieren die Panels stark , vielleicht musst du die Sättigung im rot erhöhen und blau auf 0 lassen .

Ansonsten :
Wie sieht lost in Space auf Netflix bei die in hdr aus ?
In der ersten Folge gibts ein paar geniale shots mit weißen Schnee Gipfeln . Die sollten auf jedenfall weiß sein .
Mit meinen Settings kommt das auch schön zur Geltung .

Unbedingt die Settings anpassen wenn hdr läuft !
comodorex
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 22. Mai 2018, 15:52

gabriel_IAR (Beitrag #351) schrieb:
Es gibt eine lade Prozedur zu hdr so sich auch das Bild verändert.
Die interne Demo ist total übersättigt bei mir, weil ich die Sättigung hochgedreht habe , womit aber alle andern Inhalte gut aussehen .

Du kannst die hdr Demos auf einer Seite runterladen. Pack die dann auf nen Stick und in Fernseher .
Wenn das mit meinen Settings kacke aussieht ist was an deinem Gerät off.
Vielleicht variieren die Panels stark , vielleicht musst du die Sättigung im rot erhöhen und blau auf 0 lassen .

Ansonsten :
Wie sieht lost in Space auf Netflix bei die in hdr aus ?
In der ersten Folge gibts ein paar geniale shots mit weißen Schnee Gipfeln . Die sollten auf jedenfall weiß sein .
Mit meinen Settings kommt das auch schön zur Geltung .

Unbedingt die Settings anpassen wenn hdr läuft !


Hi
ich habe mir ein paar Demos geladen. Alles spitze wie es sein soll. Jetzt Netflix test mit deinen besagten Szenen.... woe ich finde sehr blaustichig. Leider auf einem Foto kaum zu erkennen :-(. Vermute fast ein Netflix Problem ?

20180522_154801
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 22. Mai 2018, 16:57
Wenn das Bild zu blaustichig ist dann zieh blau im Weißabgleich raus und reduziere die Sättigung gegebenenfalls such noch
Toengel
Inventar
#354 erstellt: 23. Mai 2018, 14:48
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...v-7-tpm171e-3-0-240/

Toengel@Alex
comodorex
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 23. Mai 2018, 16:21

Toengel (Beitrag #354) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...v-7-tpm171e-3-0-240/

Toengel@Alex


Hi.
Der TV findet bei mir keine Updates
Zudem finde ich auf der Philips Seite auch nur die vom Februar
edit: Jetzt hat er eins gefunden. Hoffe auf Amazon und Youtube HDR :-D


[Beitrag von comodorex am 23. Mai 2018, 16:32 bearbeitet]
tStorm
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 23. Mai 2018, 17:20
Moin,

ich glaube die Hardware unterstützt den VP9 (2) Codec für Youtube HD nicht, daher würde ich kein Update erwarten.
Toengel
Inventar
#357 erstellt: 23. Mai 2018, 17:26
Tachchen,

also eigentlich kann es der Chip...

Toengel@Alex
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 23. Mai 2018, 17:27

Svendrae (Beitrag #356) schrieb:
Moin,

ich glaube die Hardware unterstützt den VP9 (2) Codec für Youtube HD nicht, daher würde ich kein Update erwarten.


Das glaube och ehrlich gesagt nicht . Die 2017 Modelle sollen das können
tStorm
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 23. Mai 2018, 20:11
ja habe mich da wohl verlesen.
Aus meiner Erfahrung mit 2015er Philips TV würde ich trotzdem nicht darauf vertrauen, dass da ein Update kommt, selbst mit Ankündigung nicht.
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 24. Mai 2018, 12:29
Danke, Update hat einwandfrei geklappt. Muss man den TV nun vom Strom komplett nehmen?

Eine andre Frage: kann man 4k Videos über die Amazon Prime App nutzen oder brauch man den 4k TV Stick dafür?

Gibt es eigentlich besonders empfehlenswerte Apps für den PUS?
comodorex
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 24. Mai 2018, 12:36
4K bei Prime geht. Nur HDR nicht. Glaube dafür bräuchte man den Fore TV Stick. Genauso HDR bei Youtube geht nur mit dem Chromecast Ultra
Aragon70
Inventar
#362 erstellt: 25. Mai 2018, 00:33
Update installiert. Auf den ersten Blick scheint noch alles zu gehen

Das Doppelkonturen Problem mit Perfect Clear Motion wurde leider nicht gefixed, aber habe ich auch nicht wirklich erwartet.

Ich hoffe mal das zumindest der nervige Sound Delay Bug behoben wurde.

Für die Fernbedienungssoftware kam gerade eine Meldung das sie aktualisiert werden soll. Hat auch soweit geklappt und ich bilde mir ein das sie nach dem Update nicht mehr ganz so "blind" ist, zumindest kann ich sie auch nach oben halten und noch das Bild Einstellungsmenü öffnen, das ging vorher nicht.


[Beitrag von Aragon70 am 25. Mai 2018, 00:37 bearbeitet]
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 25. Mai 2018, 07:25
Sie haben gefühlt hdr bei Netflix gefixt .
Ich konnte die Gänze Farbsättigung aus meinen alten Settings zurück fahren .
Bild sieht jetzt nicht mehr schlechter aus wie mit sdr
comodorex
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 25. Mai 2018, 08:37

gabriel_IAR (Beitrag #363) schrieb:
Sie haben gefühlt hdr bei Netflix gefixt .
Ich konnte die Gänze Farbsättigung aus meinen alten Settings zurück fahren .
Bild sieht jetzt nicht mehr schlechter aus wie mit sdr


benutzt du jetzt die standart einstellungen bei hdr ?
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 25. Mai 2018, 10:17
Nicht ganz ,
hab schon meine eigenen Settings .
Diese sind aber wesentlich aufgeräumter und nicht mehr so over the top .

Aufm Kopf weiß ich noch :
Weiß wert

Rot 110
Grün 127
Blau 127

Ntfc alles 0
Sättigung höchstens +2 bei Geld und +1 irgendwo anders

Video Kontrast 100
Gamma -3
Hdr Perfect Minimum

Farbe 50
Helligkeit 70
Kontrast 60

Ich kann gern noch mal zu Hause nach gucken .
Steven-03
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 25. Mai 2018, 11:03
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man das Softwareupdate direkt über die updatefunktion im TV macht, oder über einen USB Stick??
Aragon70
Inventar
#367 erstellt: 26. Mai 2018, 01:24
Warum sollte das einen Unterschied machen?
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 26. Mai 2018, 11:44
Ich habe jetzt lost in Space auf Netflix parallel laufen lassen
Einmal auf dem 65pus8602 in hdr und gleichzeitig auf einem lg 49uf8579 in 4K uhd

Das Bild war quasi identisch abgesehen davon , dass helle Spitzen auf dem Philips greller waren und im Dunkeln mehr Texturen zu erkennen waren .
Für mich bedeutet das , dass hdr nun endlich gefixt ist!

BTW
Jessica Jones sieht in sdr besser aus , weil die hdr Version verrauschter ist . Trotzdem waren helle Details und dunkle Details in hdr deutlicher .

Wahrscheinlich ist es mit hdr so wie damals mit Full hd. Plötzlich sieht man den Pfusch der Post Produktion .
Ich erinnere mich da noch ganz genau an die 300 bd ...da war ein Rauschen im Bild , dass man in SD einfach nicht gesehen hat.
bronko23
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 26. Mai 2018, 11:45
Leider wurde durch das Update das DTS Problem immer noch nicht gelöst.Es kommt immer nur Stereo.
Hoffen wir mal das es beim nächsten Update klappt.
Sonst läuft nach dem Update alles normal.
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 26. Mai 2018, 12:13
Soweit ich weiß wird über arc das gleiche transportiert wie über toslink.
Das bedeutet zwei Kanal pcm oder Container Format 5.1 bis 7.1

Ich wüsste jetzt gar nicht was bei Netflix in dts ist . Soweit ich weiß wird doch alles in DD+ ausgegeben
bronko23
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 26. Mai 2018, 15:27

gabriel_IAR (Beitrag #370) schrieb:
Soweit ich weiß wird über arc das gleiche transportiert wie über toslink.
Das bedeutet zwei Kanal pcm oder Container Format 5.1 bis 7.1

Ich wüsste jetzt gar nicht was bei Netflix in dts ist . Soweit ich weiß wird doch alles in DD+ ausgegeben


Es war nicht auf Netflix bezogen sondern auf Filme mit DTS Tonspur die z.b über Kodi etc. abgespielt werden. Ich habe das vorher vergessen zu erwähnen
Aragon70
Inventar
#372 erstellt: 27. Mai 2018, 00:27

bronko23 (Beitrag #369) schrieb:
Leider wurde durch das Update das DTS Problem immer noch nicht gelöst.Es kommt immer nur Stereo.
Hoffen wir mal das es beim nächsten Update klappt.
Sonst läuft nach dem Update alles normal.


Unwahrscheinlich. Samsung supported in ihren neuen TVs auch kein DTS mehr. Die Hersteller wollen dieses Format wohl ganz einfach loswerden.

Gibt es überhaupt Blu Rays die nur DTS aber kein 5.1 Dolby Digital supporten? Wieso braucht man dieses Format überhaupt, es macht eh nichts besser als Dolby Digital 5.1.
Madomado
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 30. Mai 2018, 23:11
Kurze Info an alle die eine Tastatur überlegen anzuschaffen. Ich habe die Logitech 400er mir gekauft und es funzt 1a. Dongle rein und fertig. Direkt erkannt und keine Probleme. Also allen gegenteiligen Meinungen zum Trotz, ein Erfolg.
Aragon70
Inventar
#374 erstellt: 31. Mai 2018, 02:25
Der Bug mit Sound Delay am optischen Ausgang wurde übrigens mit dem Update leider immer noch nicht behaupten
comodorex
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 31. Mai 2018, 12:28
Hi. Ich habe eine andere Frage: Habe meinen PC mit einer GTX 1070 am Tv angeschlossen mit einem Hdmi 2.0b Kabel. Leider Kann ich kein 4:4:4 10Bit 4k 6Hz einstellen ? Geht das grundsätzlich nicht ? Er springt ständig wieder auf 4:2:2 zurück. TV ist auf HDR Spiele Modus. Wenn ich TV auf PC stelle habe ich ein grünes Bild.

Hoffe ihr habt mir einen Tip :-)
blackmack
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 31. Mai 2018, 12:42
Wie lang is der kabel?
comodorex
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 31. Mai 2018, 13:01

blackmack (Beitrag #376) schrieb:
Wie lang is der kabel?


5Meter
CSL - 5m HDMI Kabel 2.0b | Ultra HD 4k 60Hz Gbit/s | neuester Standard | Ethernet High Speed HDMI 2.0 | Ultra HD / 3D / ARC / CEC / HDCP / HDR | 3-fach geschirmt | Platin Edition
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 31. Mai 2018, 19:30

Aragon70 (Beitrag #374) schrieb:
Der Bug mit Sound Delay am optischen Ausgang wurde übrigens mit dem Update leider immer noch nicht behaupten :(


Was sind die Settings für Audio Ausgangs Einstellungen?
Bei mir war nach dem Update für arc ein Delay eingestellt .
Nachdem ich das ausgestellt habe läuft alles super
blackmack
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 31. Mai 2018, 20:01
Die meisten hdmi kabel die langer als 4m können kein 4:4:4 60hz. Versuch mit einem kürzerem. Aber der mus auch hochwertiger sein.
Aragon70
Inventar
#380 erstellt: 01. Jun 2018, 14:45

gabriel_IAR (Beitrag #378) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #374) schrieb:
Der Bug mit Sound Delay am optischen Ausgang wurde übrigens mit dem Update leider immer noch nicht behaupten :(


Was sind die Settings für Audio Ausgangs Einstellungen?
Bei mir war nach dem Update für arc ein Delay eingestellt .
Nachdem ich das ausgestellt habe läuft alles super


Das war schon ausgestellt. Sicher daß das nach einigen Stunden und hin und herschalten der Ausgänge noch ging?
comodorex
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 02. Jun 2018, 22:39
Hey Leute habe ein riesen Problem. Habe per Arc meine Teufel Cinebase amTv. Lief bisher ohne Probleme jetzt seit heute schaltet sie sich ständig ab ca. alle 30min und der TV wechselt in den normalen Lautsprecher modus. Woran kann das liegen ????
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 05. Jun 2018, 11:05
Freitag kommt ein Techniker und guckt sich meinen 65pus8602 an.
Habe immer noch massive Probleme mit HDR und mit Kontrast im allgemeinen.

Habe mir sogar einen Apple TV 4K geholt um hdr von einer anderen Quelle testen zu können .
Und trotzdem :

Hdr 4K: stranger things Staffel 2 Folge 9 / die Szene kurz vor dem Ende wo Elfie mit dem sheriff im lasten Fahrstuhl hängt .
Wenn ich die Helligkeit über 81/82 stelle bekomme ich auf den Kino streifen Bild Artefakte wie bei ganz schlimmen Komprimierungen .
Wenn ich die Helligkeit noch höher ziehe habe ich massives clouding und die kinostreifen sind nur noch grau.
Wenn ich die Helligkeit unter 80 lasse verschwinden Kontraste in schwarz was fast wie Rauschen ist .

4K Ultra hd: American gods Folge 5
Ich habe ghosting im Bild bei dunklen Szenen . Köpfe ziehen richtig einen Schleier hinter sich her wenn der Hintergrund sehr dunkel ist .

Ich befürchte das der Prozessor von meinem TV einfach hinüber ist und deshalb die Bildverarbeitung nicht richtig funktioniert.
Dazu kommt dann noch das extreme Edge bleeding / clouding wenn man das Gerät hell genug stellt ....

Interessant : sowohl Amazon als auch Netflix sehen über den Apple TV besser aus als über die internen Apps

Ich berichte , was der Techniker sagt
comodorex
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 05. Jun 2018, 12:21

gabriel_IAR (Beitrag #382) schrieb:
Freitag kommt ein Techniker und guckt sich meinen 65pus8602 an.
Habe immer noch massive Probleme mit HDR und mit Kontrast im allgemeinen.

Habe mir sogar einen Apple TV 4K geholt um hdr von einer anderen Quelle testen zu können .
Und trotzdem :

Hdr 4K: stranger things Staffel 2 Folge 9 / die Szene kurz vor dem Ende wo Elfie mit dem sheriff im lasten Fahrstuhl hängt .
Wenn ich die Helligkeit über 81/82 stelle bekomme ich auf den Kino streifen Bild Artefakte wie bei ganz schlimmen Komprimierungen .
Wenn ich die Helligkeit noch höher ziehe habe ich massives clouding und die kinostreifen sind nur noch grau.
Wenn ich die Helligkeit unter 80 lasse verschwinden Kontraste in schwarz was fast wie Rauschen ist .

4K Ultra hd: American gods Folge 5
Ich habe ghosting im Bild bei dunklen Szenen . Köpfe ziehen richtig einen Schleier hinter sich her wenn der Hintergrund sehr dunkel ist .

Ich befürchte das der Prozessor von meinem TV einfach hinüber ist und deshalb die Bildverarbeitung nicht richtig funktioniert.
Dazu kommt dann noch das extreme Edge bleeding / clouding wenn man das Gerät hell genug stellt ....

Interessant : sowohl Amazon als auch Netflix sehen über den Apple TV besser aus als über die internen Apps

Ich berichte , was der Techniker sagt


Interessant. Wollte mir auch schon den apple4k holen. Bitte gib unbedingt bescheid denn meiner hat auch kein gutes Bild. Was hast du denen an der Hotline gesagt ?
comodorex
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 05. Jun 2018, 13:43
Habe nochmal geprüft und die besagte Szene bei Stranger Things geschaut. Habe auch massif Artefakte in den Balken. Eher mittig. Woran liegt das ?

Ausserdem habe ich ständig Arc aussetzer. Meine Anlage schaltet sich sporadisch ab
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 05. Jun 2018, 14:55

comodorex (Beitrag #383) schrieb:


Interessant. Wollte mir auch schon den apple4k holen. Bitte gib unbedingt bescheid denn meiner hat auch kein gutes Bild. Was hast du denen an der Hotline gesagt ?

Ich hab denen eine E-Mail geschickt , in der ich alle Ticket Nummern von davor implementiert habe .
Die Artefakte gehen nur weg, wenn ich die Helligkeit auf Minimum 85-90 stelle und dann war das clouding extrem .
Davon habe ich bei Nacht ein Foto gemacht und Philips geschickt .

Dann ging alles schnell Clouding bei Helligkeit 90
comodorex
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 05. Jun 2018, 15:12
in welcher szene oder wie hast du das Foto gemacht? Mit welchen Einstellungen. Möchte kurz vergleichen. Danke dir
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 05. Jun 2018, 15:22
Settings hatte ich mal gepostet , weiß die nicht aus dem Kopf .
Die Szene wo ich das Foto gemacht habe ist :
Stranger things s02e09 wo Elfie und der sheriff auf dem lasten Fahrstuhl sind .
Danach kommt die Blende und Soldaten machen ne Kette an die Tür .
Genau in der „schwarz“ Blende habe ich das Foto gemacht .

Ich hatte die Helligkeit auf 90 damit die Artefakte weggehen , da sah schwarz dann so aus

Wohl gemerkt in der Nacht und durch die Kamera verstärkt
comodorex
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 05. Jun 2018, 15:53
20180605_154631

20180605_154744

So siehts bei mir mit Helligkeit 90 aus und deinen Einstellungen. Diese Artefakte im Kinobalken gehen nicht weg egal wie hell oder dunkel. Die Schwarzblende sieht so mit 90 aus bei mir. Ist das ok ?
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 05. Jun 2018, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=RjurBxjH90E

So ist das bei mir.

Manchmal habe ich sowas auch übers gesamte Bild, aber dann halt als schwarzes Rauschen auf "fast schwarzem" Hintergrund.

Sehr unbefriedigend. Ich bin gespannt was der Techniker dazu sagt
VF-2_John_Banks
Inventar
#390 erstellt: 05. Jun 2018, 17:00
Das mit den Artefakten in den Kinobalken kommt doch aber bestimmt nur bei entsprechendem Content (Streaming) vor oder?
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 05. Jun 2018, 21:08
Ich habe das nur im Stream .
Aber ich konnte ps4, Apple TV und interne Apps testen
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 05. Jun 2018, 21:36
Bei Amazon die Fehler bei hdr nicht in den kinobalken entdeckt ,
Dazu habe ich noch einen bug . Manchmal ist das Bild so wie mit Motion Perfect usw on wenn ich den tv anmache.
Obwohl es natürlich aus gestellt ist . Ich muss dann den Modus einmal umschalten dann gehts.
Sehr nervig
VF-2_John_Banks
Inventar
#393 erstellt: 05. Jun 2018, 21:54

gabriel_IAR (Beitrag #391) schrieb:
Ich habe das nur im Stream .
Aber ich konnte ps4, Apple TV und interne Apps testen


Und genau das ist der Knackpunkt! Es liegt nicht am TV, sondern am Quellmaterial! Bei uns im Sony Forum gibt es auch einige Posts zu Artefakten in den Kinobalken. Mach dich damit nicht verrückt. Zum Einstellen immer eine Bluray, bzw. UHD nehmen. Wenn das Bild da top ist, ist der TV auch in Ordnung. Streaming ist minderwertige Qualität. Selbst bei guten Produktionen mit recht hoher Bitrate können Artefakte in den Balken, bzw. Flimmern in dunklen Bildinhalten auftreten. Kein Grund den TV zu tauschen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Jun 2018, 21:55 bearbeitet]
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 05. Jun 2018, 22:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #393) schrieb:

gabriel_IAR (Beitrag #391) schrieb:
Ich habe das nur im Stream .
Aber ich konnte ps4, Apple TV und interne Apps testen


Und genau das ist der Knackpunkt! Es liegt nicht am TV, sondern am Quellmaterial! Bei uns im Sony Forum gibt es auch einige Posts zu Artefakten in den Kinobalken. Mach dich damit nicht verrückt. Zum Einstellen immer eine Bluray, bzw. UHD nehmen. Wenn das Bild da top ist, ist der TV auch in Ordnung. Streaming ist minderwertige Qualität. Selbst bei guten Produktionen mit recht hoher Bitrate können Artefakte in den Balken, bzw. Flimmern in dunklen Bildinhalten auftreten. Kein Grund den TV zu tauschen. :X


Du hast das Video aber schon gesehen was ich gepostet habe ?
Wenn ich bei der ps4 oder beim Apple TV hdr ausschalte sind die Fehler weg.
Das klingt für mich schon massiv nach bildprozessor Fehler .
Ich bin Ingenieur für Medientechnik und weiß schon ein wenig über tvs Bescheid, was zu akzeptieren ist und was eben nicht .
Die Kontrast und schwarz-Bereich Fehler haben absolut nichts mit Streaming oder sonst was zu tun.

Edit: das klang jetzt wahrscheinlich arrogant , das war natürlich nicht meine Absicht.
Weiß das sehr zu schätzen , dass hier eine eine community wirklich probiert sich gegenseitig zu helfen .


[Beitrag von gabriel_IAR am 06. Jun 2018, 06:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#395 erstellt: 06. Jun 2018, 07:03
Ja hab ich. Den ATV habe ich selbst nicht, aber weiß um gewisse Probleme damit. Oft liegt es an den Einstellungen der externen Zuspieler und nicht am TV selber. Wenn es über Bluray (PS 4 lasse ich jetzt mal außen vor) gut aussieht, liegt es nicht am TV. Klar kann mal ein Hardwaredefekt vorliegen. Sollte es in deinem Fall zutreffen, wäre es fast wie ein 6er im Lotto. Hast du auch einen "richtigen" Bluray Player?
Aragon70
Inventar
#396 erstellt: 08. Jun 2018, 00:25

gabriel_IAR (Beitrag #382) schrieb:

Wenn ich die Helligkeit über 81/82 stelle bekomme ich auf den Kino streifen Bild Artefakte wie bei ganz schlimmen Komprimierungen .


Sehr wahrscheinlich MPeg Artefakte des Streams, die erst sichtbar sind bei höherer Helligkeit ist normal. Mpeg funktioniert so daß kontrastschwache Stellen die man kaum sieht stärker komprimiert werden als die kontrastreicheren.


gabriel_IAR (Beitrag #382) schrieb:

Wenn ich die Helligkeit noch höher ziehe habe ich massives clouding und die kinostreifen sind nur noch grau.


Übrigens Clouding nicht mit Blickwinkelabhängigkeit vergessen, die ist beim 8602 leider ziemlich extrem. Man sollte nicht zu nahe davorsitzen und möglichst ziemlich genau mittig.


gabriel_IAR (Beitrag #382) schrieb:

Wenn ich die Helligkeit unter 80 lasse verschwinden Kontraste in schwarz was fast wie Rauschen ist .


Ich würde erstmal versuchen Gamma auf -4 zu stellen bevor ich eine Helligkeit >80 verwendest.


gabriel_IAR (Beitrag #382) schrieb:

4K Ultra hd: American gods Folge 5
Ich habe ghosting im Bild bei dunklen Szenen . Köpfe ziehen richtig einen Schleier hinter sich her wenn der Hintergrund sehr dunkel ist .


Bekanntes LCD Problem- Hatte ich bei meinem alten Philips Full HD auch ganz extrem. Aber meinem aktuellen 55 Zoll 8602 konnte ich das bisher nicht erkennen.

Abgesehen von den Doppelkonturen, aber die habe ich überall nicht nur in dunklen Bereichen.


[Beitrag von Aragon70 am 08. Jun 2018, 00:36 bearbeitet]
comodorex
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 08. Jun 2018, 14:18

gabriel_IAR (Beitrag #389) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=RjurBxjH90E

So ist das bei mir.

Manchmal habe ich sowas auch übers gesamte Bild, aber dann halt als schwarzes Rauschen auf "fast schwarzem" Hintergrund.

Sehr unbefriedigend. Ich bin gespannt was der Techniker dazu sagt

war der Techniker bereits bei dir ?
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 08. Jun 2018, 16:07
Techniker waren da und haben sich das vor Ort bei Tageslicht angeguckt.
Die meinten auch , dass das definitiv NICHT normal ist und das werden sie Philips auch so vermitteln.
In der nächsten Woche soll ich dann erfahren wie es weiter geht .
Nagual_
Neuling
#399 erstellt: 08. Jun 2018, 21:10
Hallo zusammen,

Wollte mir den TV in diesen Tagen bestellen und war heute nochmal im Mediamarkt um ihn zu begutachten.
Ganz ehrlich. Sowohl normales TV via Kabel mit 100 Prozent Signalqualität sowie die Demo Versionen mit 4K waren nicht gerade gut, wenn nicht sogar schlecht. Ganz ehrlich! Wie ist das Bild bei Euch zuhause?

Bitte ehrlich sein, denn dann greife ich zu den Alternativen ohne Ambilight , was der Kaufgrund wäre.


[Beitrag von Nagual_ am 08. Jun 2018, 22:25 bearbeitet]
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 09. Jun 2018, 11:13
Moin.
die Kontrast Probleme und Artefakte treten bei hdr auf, nicht bei sdr.
Bedeutet für mich ein Problem der Signal Verarbeitung vom Panel .
Ghosting entsteht durch fehlerhafte Zwischenbild Berechnung , was auch auf einen Fehler der Signal Verarbeitung hindeutet.
Dazu kommt , das mein tv auch plötzlich eine zu hohe Bild Wiederholrate erzeugt .

Bei einem tv mit einem UVP von 3200€ erwarte ich nicht weniger als beste Qualität. Wenn ich Bild Fehler beim veralteten 1080i sky Signal hätte , ok..
Da weiß ich ja wenigstens das pro Frame nur jede zweite Zeile von 1/4 des Displays ausgefüllt wird nativ ...aber nicht bei 4K hdr Material .

Netflix hat einen seltsamen Referenz Kurzfilm für alle bereitgestellt. Auch hier gibt es die Fehler im schwarz .

Gamma ist etwas anderes als Helligkeit. Ich will Ja Bildinformation aus dem Rauschen heraus holen, deshalb Helligkeit anheben.
Die Gamma Kurve ist nicht linear , deshalb würde dunkel auch dunkel bleiben .

Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt wie es bei mir weitergeht und wie sich das Bild nach einer Reparatur oder ähnlichem verhält
gabriel_IAR
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 09. Jun 2018, 11:21
Ich habe Probleme mit meinem aber abgesehen davon ist es ein sehr gutes Gerät.
Als Vergleich habe ich einen lg 49uj85 im Schlafzimmer (ohne hdr) und der kann die Farben nicht so gut darstellen und bieten auch nicht so einen Kontrast Umfang.
Trotzdem würde ich es explizit vom Preis abhängig machen
Ich finde das Betriebssystem aber bescheiden und habe deshalb einen Apple TV dran .(eine Fire tv 4K würde es auch tun natürlich )
Amazon hat per App kein hdr genauso wenig wie YouTube.

Fürs zocken ist das Gerät perfekt!

Ich glaube auch, dass es wirklich ein high end tv ist der genauso gut wie jeder Samsung qled ist , aber meinerseits halt Macken.
Ist ja bisher auch der einzige qled von Philips...

Alternativen wären in meinen Augen :
Sony 9er Serie
Samsung 8er qled
Lg 8er

Bis auf LGs kosten alle Modelle sonst wesentlich mehr


[Beitrag von gabriel_IAR am 09. Jun 2018, 11:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55/65PUS8602 Bildeinstellung (Settings)
lipp10 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  6 Beiträge
Philips 65PUS8602 & externe Festplatte
Witschy am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  6 Beiträge
Philips 65PUS8602 & Aufnahme bzw. Widergabe von Festplatte
Witschy am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  2 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS8503 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  144 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS8303 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  366 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7803 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  9 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
<<< Philips 2017 >>> Informationen und Bilder?
nino10 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  662 Beiträge
- Philips TV line-up 2017 -
hristoslav2 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855