Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BlueStinger_
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 22. Apr 2020, 08:53
Die neue Firmware ist (fast schon zu erwarten) Crap. Sowohl Flickery Screen nach wie vor vorhanden und auch das Smooth Video Playback ist noch immer Broke! Also wieder Rollback auf die .002! Philips, was macht ihr da? Da ist nicht wirklich mehr viel von der P5 Engine übrig geblieben...

Mein TV: 50PUS7304 mit 0.61
Schwabbl
Stammgast
#555 erstellt: 22. Apr 2020, 10:11

galmi77 (Beitrag #551) schrieb:

Was mich etwas stört: Bei Schriften oder größeren Flächen gleicher Farbe sind so grisseln im Bild zu sehen sobald man nah an den TV ran geht. Weiter weg fällt es zum Glück nicht auf. Jemand noch n paar Tipps für die Einstellungen?


Welche Quelle? Prinzipiel wirst Du das bei jedem Material <4k haben - umso niedriger die Ausgangsauflösung/Ausgangsqualität, desto stärker das Grieseln. Wenn im Sehabstand alles passt, dann lass es so.
Schwabbl
Stammgast
#556 erstellt: 22. Apr 2020, 10:18

BlueStinger_ (Beitrag #554) schrieb:
Sowohl Flickery Screen nach wie vor vorhanden und auch das Smooth Video Playback ist noch immer Broke!


Was sind das für Probleme?
ProzacDeluxe
Stammgast
#557 erstellt: 22. Apr 2020, 11:43
Ich habe leider immernoch ein Problem mit SKY. bzw wahrscheinlich auch mit anderen Quellen. Muss ich noch mal testen. Bin seit knapp 2 Monaten wieder SKY Kunde und mit dem dazugehörigen SKY Q Receiver.

Das Bild und der Ton sind nicht synchron. Der Receiver ist direkt per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher wiederrum dann per HDMI an den Yamaha Sound Receiver.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich im Q Receiver die Ton Optionen Dolby Digital oder Dolby Digital Plus auswähle. Bei Stereo passt es soweit. Die Möglichkeiten der Tonverzögerung im Sky Receiver und der anlage bringen keinen gewünschten Erfolg.

Kann es sein, dass die Tonverzögerungsoptionen ja nur in eine Richtung funktionieren. Ich jedoch quasi in die andere Richtung verzögern müsste? Grad blöd zu erklären, aber ich denke wer halbwegs Ahnung von der Thematik hat weiss was ich meine.

Leider kann mein Yamaha kein 4k durchschleifen. Sonst hätte ich lieber XBOX und Sky Receiver an den Yamaha angeschlossen und von da aus an den Fernseher. Jetzt gehen alle Geräte erst in den TV und dann von da aus zum Yamaha. Denke da liegt irgendwo das Problem unterwegs
Ingo1975
Neuling
#558 erstellt: 22. Apr 2020, 15:19
Hallo BlueStinger,

ich habe ebenfalls seit 10 tagen den 50PUS7304 mit VA Panel.

Aber meine Einstellungen machen mich nicht glücklich. Ich habe Kabel HDR Receiver über HDMI
das Bild sieht matt aus, schlechter als auf meinem 8 Jahre alten Samsung 50UE LED.

Könntest Du eventuell deine Einstellwerte mit mir teilen bzw. mir /uns miteilen ?

Besten Dank und viele Grüße
Ingo
Mike232
Neuling
#559 erstellt: 22. Apr 2020, 19:59
Mahlzeit zusammen, hab bis jetzt noch garkeine bildeinstellung für den 65’ 7354 hier im Thread gesehen.
Hat jemand eine gute bildeinstellung?
galmi77
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 22. Apr 2020, 20:28
Da gefragt wurde, meine Einstellungen für meinen 55 PUS7304:

Bildeinstellung: Persönlich
Farbe 45
Kontrast 47
Schärfe 1
Helligkeit 53
Erweitert:
Farbe - Farboptimierung aus
- Farbtemperatur normal
- Weißpunktanpassung 2Punkt: 127 - 107 - 121 - 0 - 0 - 0
Kontrast - Kontrastmous aus
- HDR Upscaling ein
- Dynamischer Kontrast aus
- Videokontrast 95
- Lichtsensor aus
- Gamma aus
Schärfe - Ultra Resolution aus
Scharfe Bilder - Rauschunterdrückung Mittel
- MPEG-Artefakteunterdrückung Mittel
Bewegung - Bewegungseinstellungen Film

Hab ich auch für Prime, Netflix, Disney+ etc.

@schwabbl: Ach und das Problem mit der Schrift die grieselig ist tritt bei allen Sendern auf die ich über meinen Digital-Receiver schaue. Sind alles HD Sender über Kabel. Bei Apps hab ich das Problem nicht.

@Xeroxxx: Das mit dem SmartView is seltsam. Laut quasi allem was ich auf google finde soll das quasi auf so ziemlich alen aktuellen TVs gehen. Und Smart View hab ich in dem Zusammenhang noch nie gelesen. Bei Huawei heißt es Wireless Connection und normalerweise Screen Mirroring und ScreenCast. Miracast is die alte Technik, die is es aber nicht. Das Problem soll wohl Wifi Direct sein. Ich hab wie gesagt aber noch nirgends gefunden ob der Philips das kann.
Mike232
Neuling
#561 erstellt: 23. Apr 2020, 19:48
Die uhd kanäle usw schalten immer automatisch hdr ein, kann ich es irgendwo deaktivieren? Finde das Bild hat einen grauschleier wenn hdr eingeschaltet ist.

Wie kann ich hdr oder dolbyvision deaktivieren?
Reeves
Inventar
#562 erstellt: 24. Apr 2020, 01:26

Mike232 (Beitrag #561) schrieb:
Die uhd kanäle usw schalten immer automatisch hdr ein, kann ich es irgendwo deaktivieren? Finde das Bild hat einen grauschleier wenn hdr eingeschaltet ist.

Wie kann ich hdr oder dolbyvision deaktivieren?



Worüber spielst du denn das Content ab ??
Norbi-Noodles_
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 24. Apr 2020, 06:12
Also ich habe meinen 75PUS7354 gestern erhalten und habe die Full HD Einstellungen anhand der Blu Ray Captain Marvel vorgenommen. Leider kann ich absolut das Natural Motion nicht ausstellen, denn wenn ich es auf was anderes als Maximum stelle ruckelt das Bild so stark als wenn es ein Daumenkino wäre. Wenn es aber auf Maximum steht habe ich sehr große Artefakte um Menschen in schnellen Bewegungen. Das ist doch nicht normal oder? Bildeinstellung ist auf Natürlich. Habe ebenfalls Clouding am linken unteren Rand. Sollte ich den TV wieder zurück senden?
Mike232
Neuling
#564 erstellt: 24. Apr 2020, 06:27

Reeves (Beitrag #562) schrieb:

Mike232 (Beitrag #561) schrieb:
Die uhd kanäle usw schalten immer automatisch hdr ein, kann ich es irgendwo deaktivieren? Finde das Bild hat einen grauschleier wenn hdr eingeschaltet ist.

Wie kann ich hdr oder dolbyvision deaktivieren?



Worüber spielst du denn das Content ab ??



Sat Receiver und ps4, beides wechselt automatisch zu Hdr
Ingo1975
Neuling
#565 erstellt: 24. Apr 2020, 08:44
Hallo Allerseits,

habe gestern meinen 50PUS7304 VA mit der neuen Software geupdatet.
Leider geht mein Huawei P30 nun nicht mehr mit der Handy TV App und das
Bild flimmert im HDMI Modus Kabel Receiver jetzt ganz schon dolle. Die 50Hz sieht man ordentlich.
Hätte gerne wieder die Software vom 30/09/2019 ,die drauf war , die gibt es aber nirgenswo

Ansonsten poste ich mal meine Bildeinstellungen, vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge hierfür.
Bildeinstellung: Persönlich
Farbe 50
Kontrast 75 (Hintergrundbeleuchtung )
Schärfe 4
Helligkeit 54

Erweitert - Farbe
Farboptimierung Aus
Farbtemperatur normal /Warm

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus normal
HDR-Upscaling ein
HDR Plus ein
Dynamischer Kontrast aus oder minimal
Videokontrast 83
Lichtsensor aus
Gamma +1

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution ein

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung minimum bis mittel
MPEG-Artefakte minimum bis mittel

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen persönlich
Natural Mittel

Danke und beste Grüße Ingo
Reeves
Inventar
#566 erstellt: 24. Apr 2020, 11:21

Mike232 (Beitrag #564) schrieb:

Reeves (Beitrag #562) schrieb:

Mike232 (Beitrag #561) schrieb:
Die uhd kanäle usw schalten immer automatisch hdr ein, kann ich es irgendwo deaktivieren? Finde das Bild hat einen grauschleier wenn hdr eingeschaltet ist.

Wie kann ich hdr oder dolbyvision deaktivieren?



Worüber spielst du denn das Content ab ??



Sat Receiver und ps4, beides wechselt automatisch zu Hdr


Hmm komisch, sollte nicht so sein, dann in den Ps4 Einstellungen und im Reciver einfach HDR ausschalten aber UHD aktiviert lassen bzw. 2160p oder 4K
Mike232
Neuling
#567 erstellt: 24. Apr 2020, 20:27

Reeves (Beitrag #566) schrieb:

Mike232 (Beitrag #564) schrieb:

Reeves (Beitrag #562) schrieb:

Mike232 (Beitrag #561) schrieb:
Die uhd kanäle usw schalten immer automatisch hdr ein, kann ich es irgendwo deaktivieren? Finde das Bild hat einen grauschleier wenn hdr eingeschaltet ist.

Wie kann ich hdr oder dolbyvision deaktivieren?



Worüber spielst du denn das Content ab ??



Sat Receiver und ps4, beides wechselt automatisch zu Hdr


Hmm komisch, sollte nicht so sein, dann in den Ps4 Einstellungen und im Reciver einfach HDR ausschalten aber UHD aktiviert lassen bzw. 2160p oder 4K

Kannst du mir bitte zeigen wie das einstellungs Bild für hdr ausschalten im tv Menü aussieht?


Habe grade auf YouTube ein 4K Video geschaut und dort wechselt es auch automatisch auf hdr, unter bildeinstellung kann ich auch nichts ändern, abgespielt wird ja vom Fernseher, auf Netflix genauso dolby Vision wird eingeschaltet und Mann kann es nicht ausschalten hmm


[Beitrag von Mike232 am 24. Apr 2020, 21:46 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#568 erstellt: 24. Apr 2020, 21:58

Mike232 (Beitrag #567) schrieb:

Reeves (Beitrag #566) schrieb:

Mike232 (Beitrag #564) schrieb:

Reeves (Beitrag #562) schrieb:

Mike232 (Beitrag #561) schrieb:
Die uhd kanäle usw schalten immer automatisch hdr ein, kann ich es irgendwo deaktivieren? Finde das Bild hat einen grauschleier wenn hdr eingeschaltet ist.

Wie kann ich hdr oder dolbyvision deaktivieren?



Worüber spielst du denn das Content ab ??



Sat Receiver und ps4, beides wechselt automatisch zu Hdr


Hmm komisch, sollte nicht so sein, dann in den Ps4 Einstellungen und im Reciver einfach HDR ausschalten aber UHD aktiviert lassen bzw. 2160p oder 4K

Kannst du mir bitte zeigen wie das einstellungs Bild für hdr ausschalten im tv Menü aussieht?


Habe grade auf YouTube ein 4K Video geschaut und dort wechselt es auch automatisch auf hdr, unter bildeinstellung kann ich auch nichts ändern, abgespielt wird ja vom Fernseher, auf Netflix genauso dolby Vision wird eingeschaltet und Mann kann es nicht ausschalten hmm


Nein am TV ist HDR noch deaktiviebar, du musst in der PlayStation Einstellungen und vom Reciver in die Einstellungen rein und deaktivieren.
Schwabbl
Stammgast
#569 erstellt: 24. Apr 2020, 22:28

galmi77 (Beitrag #560) schrieb:

@schwabbl: Ach und das Problem mit der Schrift die grieselig ist tritt bei allen Sendern auf die ich über meinen Digital-Receiver schaue. Sind alles HD Sender über Kabel. Bei Apps hab ich das Problem nicht.


Dann denke ich mal, es liegt am Signal. Hab aber mit Kabel keine Erfahrung, das analoge war aber von der Bildqualität ehr bescheiden. Evtl. haben die da auch recht niedrige Datenraten, da hilft auch HD-Auflösung nichts. Dann kommt Rauschen, Blöckchenbildung etc. und macht das Bild kaputt. Evtl. hast Du aber ein besseres Bild, wenn Du nicht den externen Receiver nutzt, sondern den internen Tuner?

Wenn aber die Apps und auch andere Quellen an HDMI bessere Bildqualität haben, dann liegt es nicht an den Einstellungen am TV. Ein schlechtes Bild kann der TV nicht mehr verbessern, erst recht nicht bei den heute üblichen Diagonalen. Da siehst Du jede Schwäche ...
Marrrrrc
Neuling
#570 erstellt: 25. Apr 2020, 11:22
Habe gestern meinen 65PUS7354 erhalten und habe abends beim schauen einer Netflix Serie festgestellt, dass am unteren Bildschirmrand kleine Lichter von unten nach oben scheinen. Wie kleine Taschenlampen die am unteren Rand verteilt sind. Zu sehen bei dunkleren/schwarzen Stellen und etwas nervig. Tagsüber sieht man davon nichts, nur wenn es im Raum etwas dunkler ist.

Kann das jemand bestätigen oder ist mein Panel defekt?
Schwabbl
Stammgast
#571 erstellt: 25. Apr 2020, 11:35
Google mal nach "LCD TV clouding" ... bekanntes Problem bei ehr günstigen TV aller Hersteller. Wenn es so schlimm ist das es stört hilft nur reklamieren beim Händler. Im Vorteil ist da der, der es einfach zurückschicken kann, weil online gekauft. Der lokale Händler wird sich mit Händen und Füßen wehren, den die Hersteller sind da normal nicht so kulant. Manchmal hilft es auch, die Schrauben am Rand oder der Rückseite ein bischen zu lockern, einfach mal danach googeln.
Marrrrrc
Neuling
#572 erstellt: 25. Apr 2020, 11:40
Danke für die schnelle Antwort. Bezieht sich deine Antwort nur auf das Clouding oder auch auf die andere Problematik?

Mit dem Clouding könnte ich sogar leben. Nur das am unteren Rand stört mich enorm. Hab das Gerät vor Ort im Media Markt gekauft, aber habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitgenommen. Werde dort heute mal anrufen.

Hier mal ein passendes Bild. Hoffe man erkennt es ein wenig.
Ansonsten mache ich Ehre Abend mal noch eins mit kürzerer Distanz
Taschenlampen Effekt unten
keschal04
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 25. Apr 2020, 16:14
Gerade das am unteren Rand ist das Clouding. Typisch für Edge LED Geräte.
Vermutlich hat der The One die LED`s unten sitzen.
Der Händler wird wohl mit bauartbedingt typisch argumentieren.
Wenn es dich zu extrem stört, versuche einen Tausch, wenn auch nur das Panel.
Marrrrrc
Neuling
#574 erstellt: 25. Apr 2020, 17:06
Dachte Clouding wären mehr diese weißen Flecken im Bild. So wie ich das oben rechts mitten im Bild habe wenn es düsterer ist. Das unten sieht ja wirklich so aus als wäre das Bild irgendwie transparent und als würden so kleine Scheinwerfer unten raus scheinen.

Rufe Montag mal bei Media Markt an, hab ja diesen Plusschutz und erhoffe mir auch was davon
Reeves
Inventar
#575 erstellt: 25. Apr 2020, 18:56
Also ich habe das pus6704 und habe diese leuchten nicht, wirkt so als wurde zu fest die Schraube gedreht oder ähnliches, wenns dich stört gibs zurück, geh in dem Laden und schau mal ob das vorführ Gerät es auch hat wenn nicht dann erklärst du es dennen und die sollen tauschen

Bj


Ich habe eine leicht durchgehende Belichtung die mir aber erst durchs Foto aufgefallen ist, im normalen fall beim gucken fällts nicht auf.


[Beitrag von Reeves am 25. Apr 2020, 18:58 bearbeitet]
Inanilmaz
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 25. Apr 2020, 22:40
Sind Kontrast 50 (Hintergrundbeleuchtung ) ok bei 'dolby vision hell'? Oder lieber auf 100 aufdrehen?
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 26. Apr 2020, 10:40
Hatten ich anfangs am unteren Bildschirmrand auch. Ging wirklich durch massieren des Panels weg. Inzwischen hat sich halt allgemeines Clouding eingestellt. Aber immer noch im Rahmen. Das unten hatte mich anfangs total gestört bei Filmen mit schwarzen Streifen. Hätte auch nie gedacht dass massieren hilft. Hat es aber in meinem Fall. Wahrscheinlich lösen sich dadurch lokale Verspannungen an Schrauben o.ä.
psyderz
Schaut ab und zu mal vorbei
#578 erstellt: 26. Apr 2020, 23:15
Seit dem Update folgendes Problem:

Wenn ich TV sehe und auf dem Steuerkreuz links drücke, kommt diese integrierte Programmansicht was gerade läuft (hat das einen Namen?).
Wenn ich dann die Sender hoch und runter wechsele und mit OK bestätige, lande ich häufig im Homemenü.

Ich habe die neue FW noch nicht lange und gucken nicht viel TV, aber das war so mein erster Eindruck.
Marrrrrc
Neuling
#579 erstellt: 27. Apr 2020, 00:03
Könntest du vielleicht kurz erklären was bzw wie genau du das Panel „massiert“ hast? Hab Angst irgendwas kaputt zu machen 😅
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 27. Apr 2020, 06:50
Nimm ein extrem weiches und düsselfreies Tuch (mit dem man sonst auch vorsichtig den TV / Bildschirm putzt) und massiere mit leichtem Druck an und neben der besagten Stelle. Bei mir war es danach weg. Und wenn nicht kannst Du ja immer noch den Tausch in die Wege leiten.
angus6
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 28. Apr 2020, 07:11
Hallo,
Warum ist eigentlich das EPG so langsam beim laden und jedes mal wen man es beendet lädt es neu...das könnte doch im Hintergrund passieren. Kann man hier irgendwo was einstellen oder ist das einfach nur schlecht gelöst?
Danke euch!
AndyF84
Neuling
#582 erstellt: 28. Apr 2020, 19:47
Abend. @procdeluxe, Ich habe seit heute den 58 Zöller. Bin soweit zufrieden im Vergleich mit meinem 8 Jahre alten LG. Das mit dem Sound ist mir gleich zu Beginn aufgefallen, da bin ich diese Woche mal am schauen. Vermutlich wirst du, genau wie ich, die Verzögerung im Receiver einstellen müssen. Die Frage ist, ob man soundtechnisch überhaupt etwas merkt. Wenn das Signal unkompliziert beim Receiver ankommt, ist ja genau dieser dafür da das Signal umzuwandeln. Also ich bin ehrlich, hab da jetzt keinen Unterschied bemerkt. Aber evtl kann hier ein Profi helfen in Bezug auf TV Audioausgang an Receiver stereo und Dolby.


[Beitrag von AndyF84 am 28. Apr 2020, 19:48 bearbeitet]
Inanilmaz
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 29. Apr 2020, 06:11
Welche der Optionen hat den wenigsten Soap Effekt?
- Standart
- Gleichmäßig
- Persönlich
Reeves
Inventar
#584 erstellt: 29. Apr 2020, 13:28

Inanilmaz (Beitrag #583) schrieb:
Welche der Optionen hat den wenigsten Soap Effekt?
- Standart
- Gleichmäßig
- Persönlich


Für mich auf Film, warum nicht Film ??

Oder auf Persönlich und dann Aus wenns geht
Inanilmaz
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 29. Apr 2020, 15:31
Bei Film ruckelt es sehr bei mir hab gelesen das es nur gut bei 24p Material sein soll darum werde ich es nur dort benutzen. Und hab vergessen zu erwähnen bei Persönlich alles außer auf Aus weil dort ruckelt es auch.
Möchte die beste option wo es gar nicht (oder fast gar nicht) ruckelt mit den wenigsten soap effekt.
Reeves
Inventar
#586 erstellt: 29. Apr 2020, 16:45
Ok aber warum testes du es einfaCh nicht ?? Dein empfinden kannst du am besten bewerten
Inanilmaz
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 29. Apr 2020, 16:55
Ich wusste das die frage kommt haha klingt zwar komisch aber ich brauchs für mein gewissen, kann zwischen den 3 optionen fast keinen unterschied sehen hab kein gutes auge dafür 😂 wollte daher was offizielles, damit es mich nicht in den Wahnsinn treibt immer darüber nachzudenken auch wenn es nur minimale unterschiede sind, will es möglichst perfekt haben. Mir kommt es aber vor das bei Standart der meiste soap effekt ist was denkst du so?
Reeves
Inventar
#588 erstellt: 29. Apr 2020, 17:03
Naja ich bin einer wie du 😬 ich merke keine Unterschiede zwischen Gleichmäßig- Standart oder Film, nur beim Youtube 24p Test erkenne ich unterschiede und fande die Einstellung Film am besten, kannst ja denn test mal durchführen in YouTube einfach 24p Test eingeben
psyderz
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 30. Apr 2020, 03:40
Noch ein Problem: Der Lautstärkepegel wird nun gefühlte 30 Sekunden angezeigt bevor er verschwindet. Total nervig!



Hifi-ist-Toll (Beitrag #580) schrieb:
Nimm ein extrem weiches und düsselfreies Tuch (...) und massiere mit leichtem Druck an und neben der besagten Stelle. Bei mir war es danach weg. Und wenn nicht kannst Du ja immer noch den Tausch in die Wege leiten.

Epischer Beitrag!
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 30. Apr 2020, 08:32

Reeves (Beitrag #588) schrieb:
...fande die Einstellung Film am besten, kannst ja denn test mal durchführen in YouTube einfach 24p Test eingeben


Finde auch eindeutig Film am besten... mit Abstand ;-)
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 30. Apr 2020, 08:35

psyderz (Beitrag #589) schrieb:

Hifi-ist-Toll (Beitrag #580) schrieb:
Nimm ein extrem weiches und düsselfreies Tuch (...) und massiere mit leichtem Druck an und neben der besagten Stelle. Bei mir war es danach weg. Und wenn nicht kannst Du ja immer noch den Tausch in die Wege leiten.

Epischer Beitrag!


Das ist nicht episch... das funktioniert. Hatte das selbst nicht geglaubt und für Unfug gehalgen... leider fehlen in meinem Fall die vorher - nachher Fotos. Wenn Du aber siehst wie schwabblig bei nem 65 Zoller das Panel ist, dann ist das Thema Verspannungen und Verwerfungen sicher nicht von der Hand zu weisen. Und einen Versuch ist es Wert... tauschen geht bei nem Neugerät ja immer noch...
ehrtmann
Inventar
#592 erstellt: 30. Apr 2020, 09:39
Eine weiterer Trick, um Clouding zu beseitigen.....
Die Schrauben an der Rückwand des Fernsehers leicht lösen.
Danach sollte der Fernseher möglichst für ungefähr eine Stunde in einen warmen Raum, oder auch mal in direkte Sonneneinstrahlung gestellt werden.
Nachdem der Fernseher wieder heruntergekühlt ist sollte das Clouding deutlich weniger sein.
Halt einmal max. Materialausdehnung und einmal wieder ,,zusammenziehen´´.
Weiterhin ist das schon genannte ,,massieren´´ auch eine Methode, die hilfreich sein kann.
Auch ein Wechsel von Wandhalterung zum Standfuß kann mitunter helfen. Auch sind Hitze/Wärmestaus hinterm Gerät nicht unbedingt gut.
*Urol*
Inventar
#593 erstellt: 30. Apr 2020, 10:53
Bzgl. der Bewegungsglättung muß ich echt mal eine Lanze für den TV brechen! Ich hatte noch keinen TV, bei dem ich die FI selbst auf niedrigster Stufe ertragen habe, weil ich (leider) eine totale Aversion gegen den Soap-Look habe. Bei diesem TV schaue ich ALLES auf niedriger Stufe und es läuft wirklich schön flüssig. Zumindest für mich, für die Verfechter der FI auf maximaler Stufe wird es sicherlich immer noch zu ruckelig sein. Aber ich finde die FI wirklich gut und brauchbar und man sieht - zumindest bei meinem 70" - quasi keinen Soapeffekt.
Ohne FI ruckelt er allerdings massiv, liegt vielleicht an der niedrigen nativen Herzzahl des Panels.
mik123
Stammgast
#594 erstellt: 30. Apr 2020, 11:38
Hallo!

Ich habe den Philips 55PUS7354 und habe ein Problem. Ich kann Sendungen zwar Aufnehmen, jedoch sucht der tv, beim abspielen sich dumm und dämlich. Habe jetzt schon mehrere Festplatten probiert, auch bei nicht Hd+ sendungen ist das Problem. Der Support will mir nicht helfen, da ich mich nicht registrieren möchte. Vielleicht hat ja wer von euch eine Idee, was ich noch probieren kann. Beim kauf hat alles noch geklappt. Seid dem vorigen, nicht dem jetzigen firmwareupdate funktioniert es nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Lg

Michael
Reeves
Inventar
#595 erstellt: 30. Apr 2020, 16:02

mik123 (Beitrag #594) schrieb:
Hallo!

Ich habe den Philips 55PUS7354 und habe ein Problem. Ich kann Sendungen zwar Aufnehmen, jedoch sucht der tv, beim abspielen sich dumm und dämlich. Habe jetzt schon mehrere Festplatten probiert, auch bei nicht Hd+ sendungen ist das Problem. Der Support will mir nicht helfen, da ich mich nicht registrieren möchte. Vielleicht hat ja wer von euch eine Idee, was ich noch probieren kann. Beim kauf hat alles noch geklappt. Seid dem vorigen, nicht dem jetzigen firmwareupdate funktioniert es nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Lg

Michael


Probiere mal auf Werkseinstellungen und dann von neu Updaten ob es besser geworden ist wenn nicht dann teste es ohne Update mal
mik123
Stammgast
#596 erstellt: 01. Mai 2020, 13:47
Hallo Reves!

Danke für den Tipp. Habe ich gestern nach der Arbeit noch gemacht und getestet. Mit hd, ohne hd, verschlüsselt und unverschlüsselt. Jeweils nur ein bis zwei Minuten. Alles perfekt funktioniert. Heute wollte ich mir einen Film anschauen, den ich gestern in der Nacht noch aufgenommen hatte, wieder das gleiche. Er sucht und sucht und spielt den Film nicht ab. Vielleicht hat sonst noch wer eine Lösung.

Lg

Michael
ado089
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 02. Mai 2020, 15:46
Hi,

ich interessiere mich sehr für diesen TV. Hat denn der 65 zoll ein VA oder das normale IPS Panel? Ich werde da nicht so ganz schlau. Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Größe, welches Panel verbaut hat? Evtl. wird es ja doch ne Nummer kleiner oder größer....

EDIT:

Bin jetzt auf den 7334 gestoßen. Der echt ein Argument ist, wegen der Tastatur in der Fernbedienung.

Hier steht aber nur etwas von IPS beim 55er. Kennt den wer ? Hat der VA oder IPS?

https://www.dein-fernseher.de/produkt/philips-55pus7334-12/


[Beitrag von ado089 am 02. Mai 2020, 16:22 bearbeitet]
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 02. Mai 2020, 17:02
Der 65 Zoll hat definitiv ein IPS :-)
Reeves
Inventar
#599 erstellt: 02. Mai 2020, 20:00
Ist wohl ips

Hi laut Datenblatt ist es wohl ein IPS der 55er, der 58pus7304 Zoll hat aber VA

@Hufi ist Toll, es gibt kein 65pus7334 ?? Nur 65pus7304 und der hat auch wohl IPS, 58Zöller sind VA


[Beitrag von Reeves am 02. Mai 2020, 20:11 bearbeitet]
ado089
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 02. Mai 2020, 20:22
Hab mir jetzt den 7304 in 58 Zoll geholt, da ich mir mal die unterschiede IPS vs. VA. durchgelesen habe. VA überwiegt da doch, auch da ich einen eher dunklen Raum habe. Außerdem konnte ich bei 615 Euro inkl. Porto und Lieferung Montag oder Dienstag (andere haben 2-3 Wochen).

Nicht nein sagen!
Jesterdouble
Schaut ab und zu mal vorbei
#601 erstellt: 03. Mai 2020, 22:55
@mik123

Ich habe den 65PUS7304 und habe das Problem schon seit letztem Jahr. Anfangs hat es da auch bei mir alles ohne Probleme geklappt. Selbst zurücksetzen usw. hilft nicht.
Weiter Gedanken gemacht habe ich mir aber nicht, einfach ein externes Gerät angeschlossen, denn sich sich viele Stunden damit rumzuschlagen und am Ende doch nichts lösen zu können, nervt. Nach der Zeit hätte ich mir aber langsam mal eine Lösung gewünscht. Das kann einfach nicht sein..

Laut einigen Beiträgen zu den OLED TVs aus dem selben Jahr gibt es dort auch die Probleme, die in einer offiziellen Beta wohl behoben sind. Leider weiß ich da nichts von einem für mein Gerät. Das letzte Update xxx.10 hat nicht geholfen. Es nervt wirklich. Ich nutze unverschlüsselte DVB-C Sender und Aufnahmen lassen sich nicht abspielen. Nur ein "Kreis" der unendlich lang lädt...
Marrrrrc
Neuling
#602 erstellt: 04. Mai 2020, 00:01
Bei mir hat es nicht geholfen mit dem Massieren. Hab gestern meinen neuen TV erhalten, Media Markt war sehr kulant und ich hab noch ne Gutschrift bekommen.

Beim jetzigen Modell ist es deutlich weniger als vorher, aber trotzdem noch vorhanden. Aber nur noch unten links, das ist verkraftbar. Ich glaube wenn man 700 Euro für einen 65 Zoll Fernseher bezahlt muss man mit sowas rechnen.

Schrauben zu lockeren traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Habe da etwas Angst dass es meine 5-Jahres-Garantie beeinflussen könnte.

Jetzt gebe ich mich damit zufrieden und suche passende Bildeinstellungen für alles. Hat da jemand sowas parat für faule wie mich die einen Modus für alles haben wollen? Größtenteils Netflix 😅

Liebe Grüße
Philcree
Neuling
#603 erstellt: 04. Mai 2020, 08:21
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 65PUS7354. Mit dem Display hatte ich Glück, keine toten Pixel, praktisch kein Clouding und keinen Taschenlampeneffekt, nur eine ganz leicht dunklere linke untere Ecke.
Mit dem Bild habe ich anfangs gehadert (komme von einem uralten 42PFL8404 von 2010) der Bildtechnisch aber super war. Designtechnisch hat mich lange etwas gestört das ich nicht genau fassen konnte. Irgendwann hat es Klick gemacht, es fehlt ein Philips Logo am Rahmen - bei Ebay gekauft, aufgeklebt und schon sieht es nach was aus (Bild angehängt). Der Rahmen ist einfach nicht so schön (eher billig), als dass er alleine wirken würde (wie z.B. Samsungs "The Frame").

@Marrrrrc:
Da ich empfindlich auf Soap und andere Effekte reagiere (mir wird ungelogen schlecht davon...):
Alle Bildverbesserer (unter Erweitert) deaktivieren. Evtl. Kontrastmodus auf Minimum, wenn das Bild zu grau mit den unteren Einstellungen ist.
Videokontrast unter "Erweitert/Kontrast" auf 70).
Helligkeit auf 45, Farbe je nach Gusto auf 53-56, Schärfe auf 5 und Kontrast nur soweit hoch wie nötig, damit ist bei mir das Bild schwarz wo es schwarz sein soll und knackig scharf und brillant. Einstellung muss für jeden Eingang und jede App einzeln gemacht werden und spiegelt nur den eigenen Geschmack wieder, in dem Fall meinen : ).

Ein Problem habe ich allerdings mit dem TV:
(aktuellste Frimware)
Für die Android Speichererweiterung habe ich am unteren USB Anschluss ein 16GB USB Stick (2.0 Lexar) hängen, da ist .vA. Kodi drauf, der läuft perfekt. Am seitlichen USB Anschluss habe ich versucht verschiedene HDDs und USB Sticks für Timeshifting und Aufnahme in Betrieb zu nehmen. Dämlich finde ich es bereits, dass man zum Formatieren der Aufnahme-HDD den Android USB Stick abziehen muss, da nur ein Device dabei am Gerät hängen darf. Die HDDs (500GB Seagate, 1TB Toshiba, 128 GB Lexar USB Stick) lassen sich alle sauber formatieren und eine Aufnahme und Timeshift ist möglich, allerdings nur bis der Fernseher nach genügend langer Power-Off Zeit das Device in den Ruhemodus schickt (ca.1-2h). Wenn dann der TV wieder angeschalten wird und ich versuche Sendungen aufzunehmen oder abzuspielen wird mit angezeigt, dass keine Festplatte angeschlossen ist, bzw. nicht gefunden wird. Lustiger weise lässt sich die Platte aber nach abziehen des Android USB Sticks sofort wieder formatieren und als Aufnahmemedium nutzen, sie ist also existent...... Ein Wechsel auf den anderen USB Port hat auch keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee oder hat dieselbe Erfahrung gemacht?


Grüße


6PUS7354 Logo
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 04. Mai 2020, 09:21

Marrrrrc (Beitrag #602) schrieb:
Jetzt gebe ich mich damit zufrieden und suche passende Bildeinstellungen für alles. Hat da jemand sowas parat für faule wie mich die einen Modus für alles haben wollen? Größtenteils Netflix 😅


Das sind meine Einstellungen die fast überall funktionieren... bei der Helligkeit kannst Du noch spielen... je nach belieben sind alle Werte zwischen 45 und 55 möglich. Je nachdem wie Wichtig Dir entweder ein besserer Schwarzwert ist oder mehr Details im dunklen Bereich:

Bildstil: Persönlich
Farbe: 48
Kontrast: 100
Schärfe: 2
Helligkeit: 52
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Warm
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling: Ein
Dynamischer Kontrast: Aus
Videokontrast: 99
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Bewegungseinstellung: Film
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.610