Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bullitt3881
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:28
20200310_153419
R!ncewind (Beitrag #453) schrieb:
in der auftragsbestätigung, dort wo du einsehen kannst ""warte auf Kundenanruf"" müsste die werkstatt mit namen gelistet sein.



nein, da steht keine Firma, oder Namen genannt


[Beitrag von bullitt3881 am 10. Mrz 2020, 17:36 bearbeitet]
R!ncewind
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 10. Mrz 2020, 18:05
okay, letzter versuch, oben rechts auf der seite?
bullitt3881
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 10. Mrz 2020, 18:59
Wo meinst Du "oben rechts, auf der Seite" ? .... auf der Philips Homepage ???
R!ncewind
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 10. Mrz 2020, 19:44
die seite von der du da gerade den screenshot gepostet hast
bullitt3881
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 10. Mrz 2020, 21:16
@R!ncewind .... alles klar Danke ;-)
MP3Freak77
Stammgast
#459 erstellt: 12. Mrz 2020, 02:52
Hallo zusammen, hat vielleicht jemand passende Einstellungen für die 50 Zoll Variante?

Mal abgesehen von der Verarbeitung des Rahmens, der Haptik der Fernbedienung, dem Handicap mit der Senderliste gefällt mir das Gerät ja, fernsehen gehört aber aktuell nicht zur Kernkompetenz des bei mir stehenden Gerätes. Weiß/Grau und dunkle Szenen wirken sehr unruhig, bzw. gehören eher zum Bereich der Aquarellmalerei.

Mit SD Sendern und HD Sendern kommt das Gerät nicht wirklich klar, kann daher eigentlich zur Zeit auch nur den Testbericht von Stiftung Warentest vom 7334 nachvollziehen und der stimmt mich derzeit eher traurig...
Alan_Wake
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 12. Mrz 2020, 10:05
Hallo zusammen

Ich folge nun schon eine Weile diesem Thread hier und bin auch ein wenig erleichert, dass so viele Leute am perfekten Bild tüfteln. Für mich als Laien sind manche Begriffe nur Fremdwörter; bei anderen kann ich mir zumindest denken, was sie bedeuten

Ich bin nun seit gut zwei Wochen Besitzer eines Philips 50PUS7304 und meine Gefühle diesbezüglich sind gemischt. Einerseits bin ich, was das Spielen mit der Konsole an diesem TV angeht, begeistert; die Bewegungen wirken flüssig, die Farben sind toll und es macht echt Spaß. Habe ein paar Einstellungen vorgenommen was das Bild betrifft und hier ist wirklich alles i.O.

ABER nun zu meinem Problem mit dem TV: Beim „normalen“ Fernsehen bzw. dem Gucken von z.B. Fussball über Sky überzeugt mich das Gerät nicht. Es liegt nicht, wie viele hier beschreiben, an der Schärfe oder den Farben an sich (dafür ist mein Anspruch zu gering was das Bild an sich angeht), sondern an einem flüssigen Bild. Gerade bei schnellen Bewgungen oder z.B. beim Abschlag eines Torwarts merkt man doch deutlich, wie ruckelartig der Ball fliegt. Habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert: Bildverbesserer ein- und ausgeschalten bzw. diese auf Min. oder Max. gestellt, leider ohne Erfolg. Und was genau ist dieses „Natural Motion“? Wer will denn dieses Bewegungsruckeln haben? Auch da habe ich verschiedenste Einstellungen probiert; ohne Erfolg.

Zur Info - als Sky Receiver benutze ich den Humax s hd3. Auch dort habe ich schon Einstellungen vorgenommen, wobei es hier nicht viele Möglichkeiten gibt ausser HDMI-Bildanpassung bzw. HDMI-Auflösung.

Im Grunde ist es ja wirklich ein klasse TV - das Ambilight finde ich super und beim Spielen überzeugt mich das Gerät auch. Wenn aber beim TV selbst kein flüssiges Bild möglich ist, werde ich das Gerät wohl nicht behalten.

Könnt ihr mir hier noch ein paar Möglichkeiten nennen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und eure Nachsicht, es hier mit keinem Fachmann zu tun zu haben
Schwabbl
Stammgast
#461 erstellt: 12. Mrz 2020, 13:25
Ich finde die Serie nach wie vor nicht schlecht. Das ein gleich teurer TV ohne Ambilight besser sein kann ist glaub kein Geheimnis. Umsonst gibt es Ambilight halt auch nicht.

Anbei meine aktuellen Einstellungen. Diese hab ich jetzt neu gemacht, kalibritert mit einem SpyderX mithilfe von HCFR. Farbsteuerung/-anpassung mach ich aber keine mehr, das macht das Bild nicht wirklich besser.

Ziel der Kalibrierung: Gamma auf 2.2, Farbraum D65, und 120nits maximale Helligkeit. Das ist wohl der Standard für SDR Material. Ich benute die Einstellungen auch für HDR.

Philips 58PUS7304
Farbe 48
Kontrast 45
Schärfe 3
Helligkeit 53

Erweitert - Farbe
Farboptimierung aus
Farbtemperatur personalisiert

Weißpunktanpassung 2-Punkt
Rot-Weißwert 127
Grün-Weißwert 96
Blau-Weißwert 60
Rot-Schwarzwert 0
Grün-Schwarzwert 0
Blau-Schwarzwert -1

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus aus
HDR-Upscaling aus
HDR Plus Maximum (für HDR)
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 98
Lichtsensor aus
Gamma 0

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution aus

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefakte Minimum

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen Film

Philips 43PUS7304
Farbe 48
Kontrast 54
Schärfe 3
Helligkeit 55

Erweitert - Farbe
Farboptimierung aus
Farbtemperatur personalisiert

Weißpunktanpassung 2-Punkt
Rot-Weißwert 127
Grün-Weißwert 81
Blau-Weißwert 40
Rot-Schwarzwert -4
Grün-Schwarzwert 1
Blau-Schwarzwert 2

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus aus
HDR-Upscaling aus
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 98
Lichtsensor aus
Gamma 0

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolutionaus

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückungaus
MPEG-ArtefakteMinimum

Erweitert - Bewegung
BewegungseinstellungenFilm

Vielleicht hilft das ja euch da oben, das Ihr besser zurecht kommt mit dem Bild.

P.s. Wenn euch die 120nits zu dunkel sind - NICHT die Helligkeit hochstellen. Damit verschiebt ihr sonst den Schwarzpunkt und ihr kriegt unten rum grauen Brei. Bild heller machen geht über "Kontrast".
Donkamillo1
Neuling
#462 erstellt: 12. Mrz 2020, 14:33
Hi @Schwabbl!

Hast du jetzt eine andere Voreinstellung benutzt? Ich meine, wegen der Farbsteuerung. Hast du die beibehalten oder zurückgesetzt?

Wegen des Schwarzwerts, also der Helligkeit bei 52 oder jetzt 53, ich glaube ja so langsam, ich habe eines der Panels erwischt, welches nicht so toll ist. Ich habe da ein recht graues Schwarz mit Lichteinstrahlung von den Seiten. Bei Helligkeit 40 ist es so gut wie weg und das Bild sieht gut aus. Also anstatt der Austauschlotterie mache ich lieber diese Einstellungsanpassung, ist weniger Stress.
Schwabbl
Stammgast
#463 erstellt: 12. Mrz 2020, 20:12
Donkamillo1

alles auf 0, so war es bei den ISF Voreinstellungen. Ich glaub aber, Standard ist das überall auf 0.

Bei welchem Display hast Du das? Mein 58er hat da garnix, der 43er ein wenig an einer Stelle beim IR-Empfänger, fällt aber nur bei komplett schwarzem Bild auf. Bei normalen Filmen seh ich das garnicht, auch nicht mit schwarzem Balken unten.


[Beitrag von Schwabbl am 12. Mrz 2020, 20:14 bearbeitet]
Donkamillo1
Neuling
#464 erstellt: 12. Mrz 2020, 22:09
Hi Schwabbl!

In dunklen Szenen sehe ich das besonders. In normalen Szenen fällt es kaum auf, wobei schwarze Kleidung nicht ganz schwarz aussieht. Und Szenen im Weltraum sehen einfach gräulich aus, wobei es eher zur Mitte hin schwärzer wird, aber nicht ganz schwarz. Stelle ich den Schwarzwert mit dem Black Clipping Video aus dem AVS HD 709 auf 40, sieht alles super aus. Wobei, super halt, soweit meine Sehfähigkeit das beurteilen lässt... Ob dann allerdings Gamma auch noch stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Oder könnte das evtl. an Kodi liegen? Ich gucke ja fast nur damit Filme und Fernsehen. Wenn ich in Kodi den begrenzten Farbraum deaktiviere, sieht auch Schwarz wieder schwarz aus. Aber dann habe ich mit den Farben so meine Schwierigkeiten. Ich kann halt auf Grund meiner Sehschwäche nicht genau sagen, was mich da stört, aber irgendwas stört da. Bei begrenztem Farbraum und Helligkeit so um die 40 rum sieht alles "normal" aus. Das war auch so ziemlich das Erste, was ich ausprobiert hatte, nachdem ich den 58PUS7304 aufgebaut und Star Wars 4 geguckt habe. Dieses Grau kenne ich eigentlich nur von Monitoren, die Full RGB erwarten, aber nur Limited RGB zugespielt bekommen.

Übrigens nicht die Kodi-App aus dem Playstore, sondern ein Nuc an einem der HDMI-Anschlüsse.

Durch deine Weißpunkt-Anpassungen sehen die Farben jedenfalls gut aus. Noch mal vielen Dank dafür!
Donkamillo1
Neuling
#465 erstellt: 12. Mrz 2020, 22:35
Hm, also Helligkeit 53 und Kontrast 45 scheinen doch irgendwie zu gehen. Ich gucke mir das mal ein paar Tage mit diesen Einstellungen an. Meistens habe ich eigentlich den Kontrast bei 60 stehen, und dann fällt es mehr auf. Aber mal gucken...
MP3Freak77
Stammgast
#466 erstellt: 12. Mrz 2020, 22:50

Schwabbl (Beitrag #461) schrieb:
Ich finde die Serie nach wie vor nicht schlecht. Das ein gleich teurer TV ohne Ambilight besser sein kann ist glaub kein Geheimnis. Umsonst gibt es Ambilight halt auch nicht.

Anbei meine aktuellen Einstellungen. Diese hab ich jetzt neu gemacht, kalibritert mit einem SpyderX mithilfe von HCFR. Farbsteuerung/-anpassung mach ich aber keine mehr, das macht das Bild nicht wirklich besser.

Ziel der Kalibrierung: Gamma auf 2.2, Farbraum D65, und 120nits maximale Helligkeit. Das ist wohl der Standard für SDR Material. Ich benute die Einstellungen auch für HDR.

Philips 58PUS7304
Farbe 48
Kontrast 45
Schärfe 3
Helligkeit 53

Erweitert - Farbe
Farboptimierung aus
Farbtemperatur personalisiert

Weißpunktanpassung 2-Punkt
Rot-Weißwert 127
Grün-Weißwert 96
Blau-Weißwert 60
Rot-Schwarzwert 0
Grün-Schwarzwert 0
Blau-Schwarzwert -1

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus aus
HDR-Upscaling aus
HDR Plus Maximum (für HDR)
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 98
Lichtsensor aus
Gamma 0

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution aus

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefakte Minimum

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen Film

.


Danke Schwabbl,

Beim Bild will ich da so schnell nicht aufgeben. Eine Frage habe ich jedoch noch, wie konntest du HDR Plus auf Maximum stellen?

Ich habe jetzt mal für den 50 er deine Einstellungen übernommen, aber die eine Option ist bei mir grau hinterlegt und scheinbar nicht ansteuerbar.
Toengel
Inventar
#467 erstellt: 12. Mrz 2020, 23:05
Tachchen,

spiel mal eine HDR-QUelle ab... ggf. kannst du diese Einstellung nur tätigen, wenn HDR gerade läuft...

Toengel@Alex
MP3Freak77
Stammgast
#468 erstellt: 12. Mrz 2020, 23:45
Muss ich wohl mal einen anderen Stick anschließen. Wollte gerade Hunters über Amazon Prime über den Android TV App schauen, wird nicht als 4K angezeigt, über meinen 4K Stick gibt es den in 4K.
Toengel
Inventar
#469 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:08
Tachchen,

hast du auch die 4K-Version ausgewählt?

Toengel@Alex
MP3Freak77
Stammgast
#470 erstellt: 13. Mrz 2020, 00:22
Ah, hab es gefunden. Alles soweit eingestellt,

HDR Upscaling ist jetzt scheinbar eingeschaltet, allerdings dafür auch ausgegraut, kann ich daher nicht ausschalten.

So langsam hab ich das Gefühl, Das wird nix, bei Fußball über das Sat Signal hatte ich eben schon Ruckler.
dittschman
Stammgast
#471 erstellt: 13. Mrz 2020, 16:13
Nun habe ich -bis auf die Letzte- alle seiten durchgelesen Waren schon interessante Anregungen dabei. Bildformat auf "original" hat mir schon mal sehr geholfen. Ansonsten finde ich, es gibt nicht "die Eine" Einstellung mit der man alles gucken kann. Bei den alten GZSZ auf TV Now muss die Rauschunterdrückung hoch, überhaupt bei Streams oft das Natural Motion hoch eingestelt werden, damit das überhaupt anschaubar ist. Bei Fußball habe ich in bestimmten Stadien immer wieder mal Flächenflimmern und stelle dann auf die Bildeinstellung "Film" damit das weg ist. Dann gibt es zu dunkle Filme oder wie Chucky 2 zu helle graue Filme, wo mir der Kontrastmodus schnell wieder gutes schwarz -auch unten- gebracht hat. Das ist ja das schöne an diesem Fernseher, das man schnell und unkompliziert etwas einstellen kann ohne es komplett zu versauen. Beim Ruckel-Samsung QLED, den ich schnell zurückgeben musste ging nur Bild"verbesserer" an oder aus. Entweder viel Ruckeln oder kaum Ruckeln und unruhig. Hier hat man viele Presets, wobei ich eines kaum verändere und immer wieder darauf zurückgreifen kann, wenn ein anderes gerade nicht passt. Bei der PS4 habe ich dann wieder "Lebendig" oder "Spiel".

Das ist bei mir "Natürlich" und die Werte schwanken und sind nur "etwa" Werte Kontast 75, Farbe 57, Helligkeit 25, Schärfe 6 bis 10 (beim Sky Q, wenn der auf UHD steht, zwingend 10! Ich habe den standardmäßig auf 1080i und das ist so knackscharf, das ich die Schärfe zurückstellen konnte und nun wieder Reserven habe. Wundere mich über Eure krassen Werte, sagt bitte mal, warum ihr ein Leistungsmerkmal so runterdreht? Ich musste gestern auch auf 6, weil in den Nachrichten ein Sprecher vor einer Nachtszene saß und diese übel sprenkelte) . Farbtemperatur normal oder mal mit warm am testen. Ansonsten alle Bildveränderer aus oder auf Minimum. Hat jemand für Fußball noch eine Einstellung für eine gute Bewegungsschärfe? Ich denke, da kann man nicht viel mehr machen, es ist ja auch OK, da habe ich viel schlimmeres erwartet.

Apropos.... meine Rezi ist online und wer möchte, bekommt meinen ausführlichen Bericht über den 50PUS7304/12. Da sind auch viele Anregungen zu den einelnen Quellen und Materialien mit denen seinen TV so füttert.
https://www.amazon.d...UTF8&ASIN=B07R4WK965

LG (oder besser Philips )
Schwabbl
Stammgast
#472 erstellt: 14. Mrz 2020, 09:59

MP3Freak77 (Beitrag #466) schrieb:
Eine Frage habe ich jedoch noch, wie konntest du HDR Plus auf Maximum stellen?


Das geht nur, wenn Du grad was anschaust, das in HDR ist. Dann kannst DU deas aktivieren. Genutzt wird es aber nur bei HDR-Signal, deswegen wird es bei SDR-Signal ausgegraut.

Einstellungen 58PUS7304

Hab meine Einstellungen nochmal etwas optimiert für einen glatteren Gamma-Verlauf ... leider kann ich den alten Post nicht editieren, deswegen hier die Werte nochmal ... viel Spaß beim Testen!

Farbe 48
Kontrast 46
Schärfe 3
Helligkeit53

Erweitert - Farbe
Farboptimierung aus
Farbtemperatur personalisiert

Weißpunktanpassung 2-Punkt
Rot-Weißwert 127
Grün-Weißwert 100
Blau-Weißwert 63
Rot-Schwarzwert 0
Grün-Schwarzwert 0
Blau-Schwarzwert -1

Farbsteuerung (Farbton/Sättigung)
Rot 0 / 1
Gelb 0 / -1
Grün 0 / 0
Zyan 0 / 1
Blau 0 / 1
Magenta 0 / 3

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus aus
HDR-Upscaling aus
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 96
Lichtsensor aus
Gamma 1

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution aus

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefakte Minimum

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen Film


[Beitrag von Schwabbl am 14. Mrz 2020, 10:03 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#473 erstellt: 14. Mrz 2020, 13:00
Moin zusammen,

ich habe jetzt noch einmal von Schwabbl und dittchman die Einstellungen ausprobiert.

Bei denen von dittchman ist das Bild sprichwörtlich zu Dunkel, bzw. ich hatte da ein Beispiel beim schauen(schaue ich sonst nicht so, aber es lief gerade beim einstellen nix anderes) von "Bares für Rares" das da eine Damen ein lilafarbendes Oberteil (Jacke)mit breiten schwarzen Verzierungen trug, davon konnte ich bei der Einstellung von dittchman sprichwörtlich nix sehen, die Jacke sah eher wie ein dunkles Lila/Schwarz aus, ohne Verzierungen, dass ging dann erst wieder, als ich die Helligkeit so auf 50-60 erhöht habe.

Bedingt durch die Tatsache, dass ich gestern noch wie ein Blöder versucht habe, eine richtige Einstellung für Sportübertragungen zu finden, weil das Gerät häufiger geruckelt hat(mal unabhängig von dem Fussballspiel am Vortag), was mir leider nicht gelungen ist, werde ich wohl dem Philips Spruch folge leisten.

The one to take back!

Die Sache mit dem angeblichen P5 Prozessor ist mir schleierhaft, der angeblich auch in deren OLEDs verbaut ist.

Auf mein Gerät trifft scheinbar echt die Bewertung von Stiftung Warentest für den 7334er in 50 Zoll zu.
dittschman
Stammgast
#474 erstellt: 14. Mrz 2020, 16:39
@MP3Freak77
Das waren auch keine "endgültigen" Einstellungen, wer weis was ich noch aktiviert habe/hatte und du nicht. Dieser Kontrastmodus zb. kann das Bild sehr abdunkeln. Ich war nur zu Faul, jetzt alles aufzuschreiben.....weil ich mittlerweile auch enttäuscht bin. Ich hätte die Rezension nicht schreiben sollen. Bringt immer Pech.

Gestern nervte mich das dann so sehr, das ich trotz der Dutzend anderen Pluspunkte wohl auch wieder retournieren muss. Und zwar der nicht vorhandene Blickwinkel. Es gibt bei mir meinen keinen Sweet Spot! Die Beste Postion ist etwas rechts von der Mitte. Dann hat man bei 2,40m Sitzabstand trotzdem links und vor allem Rechts diese Lichthöfe, die IMMER bei dunklen Flächen zu sehen sind. Sitze ich komplett zentral ist der rechte Bereich dann mehr hell, als auf meinem Beispielfoto. Generell ist der obere Bereich schön dunkel und der Rest neigt dann zu diesen Lichthöfen. Bei farbigen Flächen kann mir mein Gehirn noch vorgaukeln, das ist "Design", das soll so. Bei schwarz wird das nicht gelingen. Hast du das aktuelle Sonic aus dem PSPlus im Titelbildschirm, fällt das immer auf. Guckst du einen Film mit Balken, hast du unten rechts immer geschätzt 3 Töne heller, mittelgrau kann man fast sagen
...Und mein Bild soll ja zu dunkel sein. Nur der Kontrastsensor macht es Nachts überhaupt erträglich, ohne ist es manchmal doppelt so grau. Nur bei diesen Flächen, speziell rechts. Meine Farben, das ganze Bild ist toll.

Und nicht vorenthalten will ich noch eines: Mir fiel schon ein paar mal auf, das bei Vertikalen Kameraschwenks die Bildinhalte als ganze Zacken/Blitze in die Richtung des Schwenks zuckten. Oder bei zugeschalteten Außenreportern in den Nachrichten, deren ganzer Bildschirm so ruckartig zurückging, wenn dieser wieder klein gezoomt wurde. Beunruhigt halt, so etwas. Genau, wie der Sprecher in den 19 Uhr Heute Nachrichten im ZDF HD, sehr unscharf daher kam, war er rausgezoomt, sah ich schon diese Linien in den Zähnen, was eigentlich das Merkmal bei schlechten SD Sendungen ist. Muss nicht am TV liegen, wollte es einfach mal sagen um eventuell auch bei einer Entscheidungsfindung zu helfen.

Tja, und nun geht jetzt wohl der zweite Zurück, komme mir schon echt blöd vor. Ich war soo begeistert sonst. Bei OLED (ich lasse gerne mal Bilder stehen) habe ich diese Muffe vor dem Eibrennen bzw. Abnutzen und die gehen ja wohl auch erst bei 1200€ los.... Es muss doch mal einen TV geben, der zumindest keinen dieser gravierenden Fehler hat?!

Philips Blickwinkel


[Beitrag von dittschman am 14. Mrz 2020, 16:43 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#475 erstellt: 14. Mrz 2020, 17:47

Es muss doch mal einen TV geben, der zumindest keinen dieser gravierenden Fehler hat?!

Wir hatten für unseren Junior auch den ,,The One´´ auf dem Zettel.
Da der 50´´ nur ein IPS Paneel hat und der 58´´ einen ticken zu groß war,
gab es jetzt den hier..
https://hisense.de/f...55u8b/#product-specs
...Fire TV 4K dazu, fertig.
dittschman
Stammgast
#476 erstellt: 14. Mrz 2020, 18:46
Der 50er hat ein VA-Panel!
ehrtmann
Inventar
#477 erstellt: 14. Mrz 2020, 19:26
Ja, sorry! Meinte den 55er, welcher ein IPS hat.
50´´ wäre zu klein geworden und der 58´´ halt zu groß.
TPChe42
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 15. Mrz 2020, 18:43
Also ich hab den 50er VA. Ich glaube Ihr macht irgendwie den Fehler das Ihr HDR-Upscaling ausschaltet.

Hab das mal an ZDF HD getestet.

HDR-Upscaling aus = Bild wird dunkler, weil bei mir Kontrast niedrig eingestellt ist.

HDR-Upscaling ein = Bild wird heller

Bei aus muß zwingend der Kontrast nach oben angepasst werden, das ist logisch. Das Problem meiner Meinung nach ist, dass diese Einstellung fest ist. Das heißt wenn jetzt ein Film kommt wo das Bild wesentlich heller oder dunkler ist, müßte man den Kontrast ebenfalls anpassen oder das Profil wechseln. Bei HDR-Upscaling an scheint es wirklich dynamisch zu sein, denn das Bild ist so immer sehr gut, egal ob dunkel oder hell.

Zuerst dachte ich das im Menu der Hinweis wird nur auf SD-Quellen angewendet heißt auf Standard Definition. Dem ist aber nicht so. Man meint wohl mit SD-Quelle SDR - Single Dynamic Range.

Ich hab bei meinem nur das Standard-Profil geändert. Das bewirkt das alle Einstellungen die standardmäßig ausgegraut sind, ausgegraut bleiben. Damit man sich keine Einstellung ins Nirvana schießen kann. Ich denke das die ausgegrauten Einstellungen eine Art Empfehlung des Herstellers sind.

Deswegen ruckelt bei mir vermutlich auch nichts. Beim Fussball läuft alles flüssig. Hab sogar mal eine Weile Ruckler gesucht. Nichts. Nur beim Skispringen wird seitlich die Bande etwas verzerrt. Das hat aber eher was mit der Sportart zu tun als mit dem Fernseher.

Vielleicht poste ich morgen mal meine kompletten Einstellungen. Ich bin immer erstaunt, wie gut das Bild bei meinem TV ist für diese Preisklasse.

Viele Grüße.


[Beitrag von TPChe42 am 15. Mrz 2020, 18:44 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#479 erstellt: 15. Mrz 2020, 19:11
Das Bild ist ja auch geil! Da ich sowieso noch ständig am einstellen bin, setze ich das mit dem Standard-Preset gerne auch noch mal um.
Und du TP siehst kein "Backlight Bleeding" speziell rechts? Oder es stört dich nicht?

Ich muss sagen, das ich heute viele TV-Rezi's und Videos etc. geschaut habe. Da waren Haufenweise Bilder mit weitaus erschreckenderen Lichthöfen bzw. einfach nur grau statt schwarz über den gesamten Bildschirm. Sony, LG, Hisense, Panasonic, bis knapp unter 1000€ war alles dabei.
Mich stören die hellen Stellen extrem aber ein OLED, welcher auch Nachteile hat kostet eben 1500€, wenn ich den Philips mit Android zum Vergleich nehme. Ich traue mich das nicht und bin derzeit echt ratlos, was ich nun tun soll?!

Einzig der Sony KD-55XG8596 ist noch in meinem Blickfeld. Ich habe noch fast 2 Wochen um mich für oder gegen meinen Philips zu entscheiden.
Schaun mer mal.

LG
TPChe42
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 15. Mrz 2020, 20:03
Hab mir jetzt ein Testbild anzeigen lassen. Und das Bleeding war bei Helligkeit 45 rechts da. Hat mich aber nicht gestört.

Hab jetzt Helligkeit auf 38. Da ist das Bleeding weg. Wenn es stockdunkel im Raum ist sehe ich den Fernseher kaum mehr bei schwarzem Bild. Sieht man bei dem Testbild sehr schön. HDR Upscaling ist immer an bei mir.

Mal schauen ob es jetzt fürs TV-Programm mir zu dunkel oder kontrastarm ist. Mal schauen.

TV TV

Bei dem 2.Bild ist die Helligkeit der Handykamera auf 0. Beim ersten normal. Der TV ist angeschalten.

Bei dunklem Raum bekommt mein Handy kein ordentliches Bild hin.

Dynamischer Kontrast muß auf Mittel gestellt sein. Bei Minimum oder Maximum tritt das Bleeding wieder auf.


[Beitrag von TPChe42 am 15. Mrz 2020, 23:29 bearbeitet]
Schwabbl
Stammgast
#481 erstellt: 15. Mrz 2020, 23:30
Hier noch als Nachtrag die finalen Einstellungen für meinen 43PUS7304. Dabei werd ich es nun belassen, den SpyderX-Sensor muß ich wieder zurückgeben.

Einstellungen 43PUS7304

Farbe 49
Kontrast 54
Schärfe 0
Helligkeit 56

Erweitert - Farbe
Farboptimierung aus
Farbtemperatur personalisiert

Weißpunktanpassung 2-Punkt
Rot-Weißwert 124
Grün-Weißwert 84
Blau-Weißwert 46
Rot-Schwarzwert -2
Grün-Schwarzwert 0
Blau-Schwarzwert 3

Farbsteuerung (Farbton/Sättigung)
Rot 0 / 0
Gelb 0 / -2
Grün 0 / -2
Zyan 0 / -2
Blau 0 / 0
Magenta 0 / 1

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus aus
HDR-Upscaling aus
HDR Plus ein
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 96
Lichtsensor aus
Gamma 2

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution aus

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefakte aus

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen Film
dittschman
Stammgast
#482 erstellt: 16. Mrz 2020, 16:39

TPChe42 (Beitrag #480) schrieb:
Hab mir jetzt ein Testbild anzeigen lassen. Und das Bleeding war bei Helligkeit 45 rechts da. Hat mich aber nicht gestört.

Hab jetzt Helligkeit auf 38. Da ist das Bleeding weg. Wenn es stockdunkel im Raum ist sehe ich den Fernseher kaum mehr bei schwarzem Bild. Sieht man bei dem Testbild sehr schön. HDR Upscaling ist immer an bei mir.

Komisch...bei 38 weg und bei 45 sichtbar Also ganz schwach sichtbar, nehme ich an?


TPChe42 (Beitrag #480) schrieb:

Bei dunklem Raum bekommt mein Handy kein ordentliches Bild hin.

Ist immer unbefriedigend, vom Bildschirm abzufotografieren. Ich habe bei meinem Bild von etwas links und dann im IrfanView noch Helligkeit dazugegeben um es einfach so darzustellen, wie ich es zu Hause sehe, wenn ich normal sitze


TPChe42 (Beitrag #480) schrieb:

Dynamischer Kontrast muß auf Mittel gestellt sein. Bei Minimum oder Maximum tritt das Bleeding wieder auf.

Aha 🤔 Das muss ich noch mal gucken. Ich mag eigentlich keine dynamischen Sachen, weder beim Bild noch beim Sound. Ich hatte da so eine Sendung, da haben sie Personen interviewt und mittendrin wurden sie vom TV einfach total abgedunkelt. Auch beim Fußball kriege ich da die Krise bei den Helligkeitswechseln.
Nun ist es ja so, das ich deinen Einstellungen gefolgt bin und merkte, ich kann es auch rausnehmen, weil es sich gefühlt nix negatives änderte, werde das aber nochmal durchtesten, mit dem "mittel", denn das klingt ja wirklich interessant. Mir fällt auch auf, das es da Riesensprünge gibt. Ist, wie ich immer sage, auch von Sendung zu Sendung unterschiedlich. Ein Prost auf diejenigen, welche konstant mit einer Einstellung durchgucken können.
Nun hat man ja die ganzen Presets und kann schnell umschalten. Standard, Natürlich, Film und Persönlich und für die Konsole Lebhaft oder Spiel, die sind richtig eingestellt alle schaubar.

Aber nun zum wesentlichen. Ich meine, das es echt etwas gebracht hat mit dem HDR-Upscaling! Da das Bild dann noch Heller erscheint und ich HDR oft zu blass finde auf dem Philips, hatte ich das meistens aus, aber nun.... ich habe einen deutlich besserern Bildeindruck bezüglich des grau's rechts! Ich nehme es dunker und ausgewogener wahr. Ich habe außerdem gemerkt,, das ich eigentlich kein Bleeding habe sondern es auch von den gesendeten Inhalten beeinflusst wird. Wo es weiß oder grell ist, wird mehr reflektiert, das schwarz wird zu grau und das fällt mir rechts eben mehr auf. Ich sitze weiter am liebsten etwas rechts von der Mitte aus, dazu bin ich gestern mal ins Sofa gelümmelt und saß dann noch mal ca. 10cm tiefer, was den Helligkeitsunterschied zwischen oben und unten, gefühlt noch mal weiter anglich. Ich muss irgendeinen Weg finden um den TV 20cm höher stellen zu können um die vom Hersteller empfohlene genaue Bildschirmmitte mit meinem Kopf zu erreichen. Wenn ich auf YouTube "10 Stunden schwarz" anschaue, wird mein Bild innerhalb von 10 Sekunden richtig schön schwarz. Auf dem gesamten Screen!
Meine "Fehlerdiagnose" heißt also im Moment einfach VA-Panel. Hatte noch nie eines, was so streng mit einem ist. Sagt mal, ist den IPS wirklich so viel schlimmer mit dem Kontrast und schwarz? Im Moment geht mein Verstand jedenfalls deutlich in Richtung, TV behalten.


Ich habe dich nicht ignoriert Schwabbl nur deine Werte sind so ganz anders als wie ich sie bevorzuge. Ich würde gerne mal einen Preset damit belegen um zu testen. Von welchem Preset gehst du eigentlich aus? Scheint ja auch ein IPS zu sein und ist es dann mit meinem VA überhaupt vergleichbar? Jedenfalls benutze ich dich schon mal als Schablone für meine aktuellen Einstellungen

Einstellungen 50PUS7304/12
Bildeinstellung: Standard (beim Fußball: Natürlich)
Farbe 64
Kontrast 100 (will da natürlich final runter auf etwa 80, aber das grau war so gefühlt am besten weg)
Schärfe 7
Helligkeit 34

Erweitert - Farbe
Farboptimierung minimum
Farbtemperatur normal

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus normal
HDR-Upscaling ein
HDR Plus ein
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 80
Lichtsensor aus
Gamma 0

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution ein

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung minimum oder aus
MPEG-Artefakte minimum

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen Film

Toneinstellung:
Bei Filmen oder Gaming: Spiel oder Film (egal was wo, nach Laune)
Bei Sprache oder Musik: (Dolby Atmos, Clear dialogue ein)
EQ:
100Hz: 8
300Hz: 3
1kHz: 0
3kHz: 3
10kHz: 4
(ich mag oft aber auch "Musik" bei Musik, es fehlt halt an Höhen)

Ambilight:
Stil: Video folgen
Helligkeit: 3
Sättigung: 1

LG
TPChe42
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 16. Mrz 2020, 17:23
Philips 50PUS7304 / 12

Farbe 45
Kontrast 47
Schärfe 3
Helligkeit 38

Erweitert - Farbe

Farboptimierung Minimum
Farbtemperatur warm

Weißpunktanpassung 2-Punkt

Rot-Weißwert 127
Grün-Weißwert 100
Blau-Weißwert 90
Rot-Schwarzwert 0
Grün-Schwarzwert 0
Blau-Schwarzwert 0

Weißpunktanpassung 20-Punkt

Stufe: 1
Alles restliche : 0

Erweitert - Kontrast

Kontrastmodus Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling ein
HDR Plus aus
Dynamischer Kontrast Mittel
Videokontrast 95
Lichtsensor ein
Gamma 0

Erweitert - Schärfe

Ultra Resolution ein

Rauschunterdrückung Minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung Mittel

Bewegungseinstellungen Aus
Natural Motion: Mittel

Energiesparend: aus

Ambilight:

Stil: Video folgen Tag: Lebhaft Abend: Natürlich
Helligkeit: 3
Sättigung: 2


"Ich sitze weiter am liebsten etwas rechts von der Mitte aus,"

Und ich sitze beziehungsweise liege auf der Couch links und beim Blickpunkt bin ich nicht ganz in der Mitte aber fast & ich muß nicht nach oben oder unten schauen.

Der TV steht bei mir auf einem Rack. Das ist 66cm hoch.

Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, schaue ich auch gelegentlich von rechts auf das Bild. Der Bildeindruck ist anders aber nicht wirklich schlechter.


[Beitrag von TPChe42 am 16. Mrz 2020, 17:49 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#484 erstellt: 16. Mrz 2020, 17:50
Etwas Rechts deshalb, weil die Lichthöfe, wenn vorhanden, dann weitestgehend gleichmäßig sind, quasi also meine Mitte. Dein leicht links hatte ich vorher immer, bis ich mit meinem Gewicht das Polster auf die Sprungfedern runtergesessen habe Von da ist es bei mir jetzt aber auch total ekelig hellgrau auf der ganzen rechten Hälfte, wenn es dunkel ist. Deshalb die neue Postion, die ist auch gut.

Kann ich dein Rack haben? Ich schrieb ja, ich brauch 20cm nach oben...Habe 47cm Höhe. Wir sehen, wie viele Faktoren da mit entscheiden. Und das im Jahr 2020 Finde es aber super, das ich den TV drehen kann, wenn ich mal liege etc.

Dein geringer Kontrast ist bemerkenswert. Aber ich sehe....Lichtsensor, dann passt das wieder.
TPChe42
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 16. Mrz 2020, 19:19
"Dein geringer Kontrast ist bemerkenswert. Aber ich sehe....Lichtsensor, dann passt das wieder. "

Danke !
Schwabbl
Stammgast
#486 erstellt: 17. Mrz 2020, 01:37

dittschman (Beitrag #482) schrieb:

Ich habe dich nicht ignoriert Schwabbl nur deine Werte sind so ganz anders als wie ich sie bevorzuge. Ich würde gerne mal einen Preset damit belegen um zu testen. Von welchem Preset gehst du eigentlich aus? Scheint ja auch ein IPS zu sein und ist es dann mit meinem VA überhaupt vergleichbar? Jedenfalls benutze ich dich schon mal als Schablone für meine aktuellen Einstellungen


Grundlage bei meinen aktuellen Einstellungen sind die Bildeinstellungen ISF Tag.

Mein 58" hat ein VA-Panel, der 43" hat ein IPS-Panel. So kannst Du die Einstellungen zuordnen auf den Panel-Typ, den DU hast.
dittschman
Stammgast
#487 erstellt: 17. Mrz 2020, 14:45
Gut, ISF habe ich ja auch noch....

Jetzt möchte ich nur noch -wie nennt man das jetzt?- diese hässlichen Treppen, Linien, Artefaktbildungen wegbekommen, welche bei vertikalen Bildschwenks entstehen. Das Bild ist dann jedenfalls richtig kaputt , Bildteile ziehen nach.
Hatte gestern Abend fast nur TV NOW, da ist das nicht zu werten, aber beim ZDF-Film war es auch zu sehen, also auch bei gutem Material. Sowas fällt halt dann auf, wenn man meint, man ist mit den Problemen jetzt langsam fertig. Hatte gestern auch John3Wick auf Prime und das lief wie eine Technik-Demo für den Philips und da gibt es ja schnelle Bilder ohne Ende.
TPChe42
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:04
Da mußt Du MPEG-Artefakte-Unterdrückung auf Maximum stellen. Bei mir stehts auf Mittel.

Stören mich nicht wirklich die Streifen. Ist bestimmt vom Ausgangsmaterial abhängig.
flipffm
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 18. Mrz 2020, 11:34
Ich habe gestern meinen 58PUS7304 erhalten und bin irgendwie entäuscht vom Bild, gerade beim Fußball. Wenn das Bild etwas weiter weg von den Spielern ist läuft der Schiri als gelber Fleck durchs Bild.

Am Grün des Spielfelds nehme ich auch ein Rauschen wahr.

IMG_3609 IMG_3608 IMG_3607

Habe ich hier zu viel Erwartungen, dass die Spieler auch bei entfernung detailiert angezeigt werden sollten?


[Beitrag von flipffm am 18. Mrz 2020, 11:35 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#490 erstellt: 18. Mrz 2020, 14:07

flipffm (Beitrag #489) schrieb:

Am Grün des Spielfelds nehme ich auch ein Rauschen wahr.

Meine üblichen Tipps:
(wenn Sky Q Besitzer): Auflösung im Sky Q auf 1080i stellen.
Bei Rauschen bzw. Flächenflimmern: Modus: Film einstellen. Rauschunterdrückung testen. Nicht zu sehr hohe Werte in Kontrast und Farbe.


flipffm (Beitrag #489) schrieb:

Habe ich hier zu viel Erwartungen, dass die Spieler auch bei entfernung detailiert angezeigt werden sollten?

Ja! Fußball wird noch lange ein Problem sein, aber bei allen TV's. Du hast 58 Zoll, das Signal wohl auch nur HD? Sky Sport HD, was noch mal deutlich schwächer ist als ARD/ZDF. Dann die Kameraschwenks und die kleinen Männchen auf dem Schirm. Das überfordert uns und die TV's. Vielleicht sitzt du noch weniger als 3 Meter vor dem TV? Bei den Großen TV's fallen die ganzen Bildschwächen vom Ausgangsmaterial jetzt auf!
Bei Sky UHD sieht es in der Schärfe so aus, wie es Standard sein sollte. Man muss dann wieder auf UHD stellen.

Ich habe beim Fußball auch so meine Probleme (Gesichter öfters nicht scharf stellen, Bewegungsunschärfe, manche Zeitlupen) aber finde, der Philips stellt das ordentlich da. Man muss mit den Bildeinstellungen spielen. Ich habe bei Fußi gerne "Natürlich", aber die anderen Sachen jetzt gar nicht im Kopf. Wenn aber der Rasen flimmerte, bin ich auf "Film".


TPChe42 (Beitrag #488) schrieb:
Da mußt Du MPEG-Artefakte-Unterdrückung auf Maximum stellen. Bei mir stehts auf Mittel.

Stören mich nicht wirklich die Streifen. Ist bestimmt vom Ausgangsmaterial abhängig.
Hab ich schon vorher gemacht, wurde dann anders, nicht besser. Hab das auf "TV Now" aber gerne auf Maximum, weil das Scrolling dann so smooth wie im TV ist. Je nach Material, wie du sagst. Nahm gestern nix böses war.

Mal so nebenbei....die Kameraschwenks und die Art der Bilddarstellung, welche vor allem RTL und SAT 1 heute bringen sind auch abartig! Bei Big Brother (gelbes Zucken, grobe Artefakte etc.) kriegst du mit einem neuen TV sofort Angst Und ein Kameraschenk in gefühlt einer Sekunde von einer Ecke zur anderen...Ist ja logisch, das die Bildberechnung da Schwierigkeiten bekommt. Und wir TV-Freaks sehen sowas sofort! Anderen fällt es gar nicht auf.


[Beitrag von dittschman am 18. Mrz 2020, 14:55 bearbeitet]
urmo
Neuling
#491 erstellt: 19. Mrz 2020, 13:07
Ich habe seit gestern auch den 50PU7304.
Leider habe ich ein neues Problem das nach gut 1h Betrieb anfing:

Die Benutzeroberflächen wackeln!
Sprich wenn ich mich im Hauptmenü befinde, oder sonstige Einblendungen habe, wackeln diese! Die normale Quelle ist ruhig, aber einblendungen des UIs wackeln. Dabei ist es egal ob Hbb-Infos, Menü, oder Hauptbildschirm. Es ist auch unabhängig von der Quelle, ob PS4, AVR oder interner Antennenreceiver.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe bei keinem anderen von diesem Problem gelesen.

Ich habe schon verschiedene Bildformate probiert, das hat aber keinen Einfluss.

Ein Beispiel-Video findet ihr hier:
https://drive.google...mnhQUhLrrEGEFNYX0CCA
dittschman
Stammgast
#492 erstellt: 19. Mrz 2020, 14:21
Das ist ja übel Ich hatte ja schon fast alles bei TV's aber das noch nicht. Ich grübel, hab aber keine Idee, außer dem Üblichen, Werksreset und Umtausch. Ich würde dann erst ein paar Tage testen, ob mir das Gerät sonst super gefällt.


[Beitrag von dittschman am 19. Mrz 2020, 14:23 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 19. Mrz 2020, 18:12

urmo (Beitrag #491) schrieb:
Ich habe seit gestern auch den 50PU7304.
Leider habe ich ein neues Problem das nach gut 1h Betrieb anfing:

Die Benutzeroberflächen wackeln!

Ich habe schon verschiedene Bildformate probiert, das hat aber keinen Einfluss.



Ich würd erstmal alles abstecken & dann das Menü aufrufen & schauen ob das Problem noch vorhanden ist.
Bewegungseinstellung sollte dabei aus sein & Bildformat auf Original.


[Beitrag von TPChe42 am 19. Mrz 2020, 18:13 bearbeitet]
urmo
Neuling
#494 erstellt: 19. Mrz 2020, 21:49
Abstecken, Werksreset haben alles nichts gebracht.
Eine volle Neuinstallation allerdings schon.
Mal sehen wie lange es jetzt so bleibt.
Ich werde berichten falls es wieder auftritt.
Schwabbl
Stammgast
#495 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:55

flipffm (Beitrag #489) schrieb:
Ich habe gestern meinen 58PUS7304 erhalten und bin irgendwie entäuscht vom Bild, gerade beim Fußball. Wenn das Bild etwas weiter weg von den Spielern ist läuft der Schiri als gelber Fleck durchs Bild.
Habe ich hier zu viel Erwartungen, dass die Spieler auch bei entfernung detailiert angezeigt werden sollten?


Das Bild des TV ist grundsätzlich nur so gut wie die Quelle. TV und auch Sky sind keine ideale Quelle, um die Bildqualität zu beurteilen. Gerade Fußball ist da kritisch und da fehlt einfach die Datenrate. Das Bild kommt also schon schlechter als das maximal mögliche bei Dir an. Außerdem sieht mir das Bild so aus, als wenn es stark geschärft wäre, also Bildverbesserer am TV. Das macht es dann nicht besser.

Halbwegs brauchbar ist das UHD-Bild von Sky. Aber auch da sieht man, zumindest direkt vor dem TV, Mängel.
Stingray73
Stammgast
#496 erstellt: 24. Mrz 2020, 15:43
HILFE....“wieder“ die Frage wegen BILDFORMAT.

Bei Amazon hatte ich das schon, jetzt auch bei Disney Plus. Ich wollte heute „the Mandalorian“ gucken...und auch hier oben und unten ein fetter schwarzer Balken, UND (!) ich kann das BILDFORMAT nicht verstellen.
Bei SKY geht das eigentlich immer, nur bei Amazon, Netflix und Disney habe ich das Problem das BILDFORMAT grau ist, und nicht gewählt werden kann.

Das ist kein Genuß mit so einem fetten Balken....mache ich etwas falsch?

Das ganz läuft über einen Verstärker (Denon AVR X-1500), auch hier habe ich nichts gefunden!?!?

Ev. Kann mich jemand aufklären bzw. Mir helfen!?
TPChe42
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 24. Mrz 2020, 16:34
Anderes Problem: Wenn ich auf Apps gehe und eine neue installieren will, muß ich zigmal auf OK drücken bis es weitergeht. Irgendwann geht die Installation der App. Wo liegt das Problem?

@Stingray73

Bei Streamingdiensten kann man das Bildformat (TV-App) nicht ändern. Du kannst alternativ versuchen die Streaming-App von einem anderen Gerät (Xbox, PS4) laufen lassen und schauen ob man dort das Bildformat ändern kann.


[Beitrag von TPChe42 am 24. Mrz 2020, 16:44 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#498 erstellt: 24. Mrz 2020, 18:31
Okay danke...mal sehen....da hätte ich dann nur mehr die Xbox.

Finde das nur ich ärgerlich?? Bei „the Mandalorian“ ist der Balken ja nicht mal klein!
TPChe42
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:09
Hab jetzt selbst ein Disney+ Testabo und mal Mandalorian geschaut. Das ist aber normal. Da ist nicht viel zu machen.

Muß sich eher die Produktionsfirma fragen warum sie gerade dieses Format gewählt haben.


[Beitrag von TPChe42 am 24. Mrz 2020, 19:11 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#500 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:25
JA.

In der heutigen Zeit muss es doch möglich sein Formate zu verändern. Ich meine bei Sky gehts auch (okay da ist ein Receiver dabei)....aber das Format stellt ich bei Sky AM TV um.

Bei der XBOX ist es leider auch so :-(
TPChe42
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:30
Kannst nur noch versuchen die XBOX entweder auf 1080p bzw. 720p zu stellen.

Könnte mir vorstellen das es bei 720p besser wird.
Stingray73
Stammgast
#502 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:40
Schon probiert.....bringt leider auch keine Veränderung!

Ich finds halt blöd....gerade in der heutigen Zeit sollte das technisch ja möglich sein.

Besonders extrem bei „the Expanse“ auf Amazon....wo das Bild hin und her springt. Einmal mit Balken dann wieder ohne.

Nur bei „the MAndalorian“ kommt mir der Balken noch größer vor!
TPChe42
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:39
Aspect Ratio: 2.39 : 1 . Daran wird es liegen.

Cinematographic Process ARRIRAW (4.5K) (Source Format)
Ultra Panavision 70 (anamorphic) (source format)

https://www.imdb.com/title/tt9095424/technical?ref_=tt_dt_spec


[Beitrag von TPChe42 am 24. Mrz 2020, 23:41 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#504 erstellt: 25. Mrz 2020, 20:31
Ja stimmt.....dennoch komisch.

Ich weiß schon beim zoomen verliert man Details, bzw. Man streckt das Bild.
Aber bei meinem 7jahre alten LG geht es.

Bei Sky, und Netflix (über Sky) geht es am Philips auch.

Nur direkt über die App dann nicht. Ich finde es einfach nur schade in der heutigen Zeit....da so fette Balken ein Wahnsinn sind.

Die Frage ist fette Balken, oder ein bisschen zoomen. Hier werden sich die Geister scheiden.....das ist mir klar.

Aber schade das es irgendwie keine andere Lösung gibt bei den etlichen technischen Spielerein die es heutzutage gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088