Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TPChe42
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Dez 2019, 14:59

Volle_Wurst (Beitrag #250) schrieb:
Mir ist aufgefallen, das das Display je nach Szene auf und ab dimmt, versucht doch mal den Dynamischen Kontrast auszuschalten


Ich hatte am Anfang den dynamischen Kontrast ausgeschalten. Bis ich nachts bei einem Film festgestellt habe das das Bild wesentlich heller in dunklen Szenen ist. Und ich hab den 50er mit VA-Panel.

Jetzt hab ich den dynamischen Kontrast immer auf Standard-Einstellung an & das Bild ist besser als zuvor. Ein Auf- und Abdimmen kann ich nicht erkennen.
-der_oli-
Neuling
#252 erstellt: 23. Dez 2019, 14:15
Moin zusammen,
Habe eine Frage, die die Cracks hier bestimmt locker beantworten können. Spiele mit dem Gedanken, mir einen 50 Zöller hinzustellen.
Zugespielt würden Magenta TV sowie PS4. Magenta TV kommt meines Wissens nach in 50 Hz, die PS4 in 60 Hz.
Ist das 50 Hz Panel problemlos in der Lage, auch 60 Hz darzustellen?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel Telekom Media Receiver 401 und dem PUS 7304?

Ich bin technisch in dieser Sache nicht sattelfest genug.
Danke in die Runde!
Marceel
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 26. Dez 2019, 16:25
Guten Tag,

hat hier jemand bitte die perfekten Bildeinstellungen für den Philips 70 PUS 7304/12 (VA Panel, 70 Zoll) ?

Krieg das nicht auf die Kette, Farben sind nicht so toll.

Gucke Netflix + Amazon Prime Filme und Serien in Full HD sowie 4K mit HDR10/+ sowie Dolby Vision wenn möglich, natürlich immer das beste. UHD/4K Blue Ray Qualität in Remux/HEVC auch.
Ansonsten auch normales deutsches sowie italienisches Fernsehen in 720p/HD oder SD Qualität.
Stingray73
Stammgast
#254 erstellt: 27. Dez 2019, 19:10
Hallo!

„Nochmal“ die Frage...könnt IHR bei Amazon und Netflix das Bildformate einstellen?

Habe jetzt gesehen das „the Expanse“ sogar mit Dolby Atmos ausgestrahlt wird....aber dieser Balken :-(
Ich sehe eigentlich NIE mit Balken, sondern zoome immer. Bei Sky geht das (okay ist meistens nur HD), aber das muss doch irgendwie möglich sein!?!?
Stingray73
Stammgast
#255 erstellt: 30. Dez 2019, 10:14
Also ich habe leider noch immer nichts gefunden wo man etwas einstellen kann.
Wenn ich über Sky abspiele kann ich alle Formate verändern.

Bei Netflix und Amazon nicht....was schade ist. Gerade bei Netflix gibt es ja einiges in 4k und Dolby Atmos.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 02. Jan 2020, 18:16
Den 58-Zöller gab es heute im Mediamarkt NL für schlappe 599 Euro.

Da mein pus7600 vor einigen Tagen die Grätsche gemacht hat, wurde das Ding direkt mit nach Hause genommen.

Mal schauen, ob er den 7600 ersetzen kann.
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 02. Jan 2020, 20:32
Und mal direkt die erste Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Fernbedienung vom 7600 zu benutzen?

Die mitgelieferte FB ähnelt irgendwie einem "billig-Kinderspielzeug" aus Fernost.
Danjoone
Neuling
#258 erstellt: 03. Jan 2020, 13:11

Rabauke1978 (Beitrag #256) schrieb:
Den 58-Zöller gab es heute im Mediamarkt NL für schlappe 599 Euro.

Da mein pus7600 vor einigen Tagen die Grätsche gemacht hat, wurde das Ding direkt mit nach Hause genommen.

Mal schauen, ob er den 7600 ersetzen kann.


Gilt der Preis von 599€ für den Fernseher alleine oder muss man die Soundbar dabei nehmen?
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 03. Jan 2020, 16:26
Screenshot_20200102_115443_com.android.chromeNur für den TV werden 599 fällig.


[Beitrag von Rabauke1978 am 03. Jan 2020, 16:29 bearbeitet]
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 03. Jan 2020, 16:31
Ich habe mir jetzt den 70 Zoll bestellt . Hat jemand dafür die perfekten Bildeinstellungen?
gerscher1974
Stammgast
#261 erstellt: 04. Jan 2020, 17:30
Hallo zusammen
HAbe mir den PUS 7304 in 55 und 58 Zoll mal angeschaut. Der 55 hat IPS Panel und der 58 ein VA Panel.
Der 58 kostet aber gleich mal 150 Euro mehr. Lohnt der Aufpreis bei 3 Zoll und den Panelunterschied ?
Ich glaube das VA das bessere Panel ist für Filme da ein gutes Schwarz erzielkt wird aber dafür der Blickwinkel schlechter ist. Der Tv soll bei mir im Schlafzimmer zum Einsatz kommen, da spielen die Blickwinkel keine Rolle. Da ich direct darauf schaue und durch die neigbare Wandhalterung ein direkten Blick darauf habe.

Qndere Frage zum Android. Habt ihr TV Now und Joyn am Philips am laufen?
Im Medimaxx haben die gemeint diese Apps sind nicht verfügbar


[Beitrag von gerscher1974 am 04. Jan 2020, 17:48 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#262 erstellt: 04. Jan 2020, 17:43
Joyn und TV Now sind beide verfügbar. Tv Now habe ich selbst installiert und Joyn grad nachgeschaut. Medimax ist ein stümper Laden
gerscher1974
Stammgast
#263 erstellt: 04. Jan 2020, 17:48
Da hast Recht, aber bei uns in Gera ist nur dieser Verein... Leider.
Denn diese beiden Apps und Android werden eine der Kaufgründe und das mit AL sein das ich von LG zu Philips wechseln werde.Somit kann ich den Apple Tv im Schlafzimmer raus nehmen und die Apps am Tv starten. Die haben behauptet die Apss müsse man als Apk über USB installieren weil sie im TV Store nicht verfügbar sind und ich keinen Bekannten hab der ein Android gerät hat wo ich es selbt hätte finden können.
Ja da wäre noch meine Frage eine Entscheidungshilfe den 58 PUS 7304 für 670 oder den 65 PUS 6804 der ist bei Otto z.Z für 790 zu haben
Hab noch nicht weiter gefunden zu den Unterschieden.
Masa1712
Neuling
#264 erstellt: 05. Jan 2020, 16:33
Guten Tag allerseits
Ich habe seit Gestern den 50pus7394 von Phillips. Jetzt hätte ich gerne gewusst was die Besten Bildeinstellungen für den Fernseher sind. Der Standard ist ja immer ein bisschen langweilig.
Masa1712
Neuling
#265 erstellt: 05. Jan 2020, 16:42
Guten Tag allerseits
Ich habe seit Gestern den 50pus7394 von Phillips. Jetzt hätte ich gerne gewusst was die Besten Bildeinstellungen für den Fernseher sind. Der Standard ist ja immer ein bisschen langweilig.
#Zotac2012#
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 06. Jan 2020, 03:12
Ich habe mir am Freitag, den 03.01.2020 den Philips 43PSU7394 zugelegt [499,00 Euro beim Expert mit Preisgarantie!] und bin von den Funktionen wie auch dem Bild absolut begeistert. Ich habe bei meinen Philips TV Gerät gar nicht viel einstellen müssen um ein Top-Ergebnis zu erhalten. Zum einen betreibe ich den TV über meinen PC mit einer GTX 1070 Grafikkarte und hier ist es entscheidend, dass man in den Settings des TV-Gerätes unter Häufige Einstellungen > Alle Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > HDMI Ultra HD > HDMI auf den Port der belegt ist [1/2/3/4] und dort auf die Option Optimal einstellen und bestätigen. Im Nvidia Treiber neben der UHD-Auflösung 4K x 2K, 3840x2160 / 60 Hz > in den Nvidia Farbeinstellungen die Ausgabe Farbtiefe auf 12 bpc und das Ausgabeformat YCbCr420 einstellen.


Screen:


Wichtig ist, dass die eingestellten Werte auch in den Geräteinformationen vom Philips TV übernommen wurden. Da ich ja auch noch ein Magenta Media Receiver 401 besitze und diesen über HDMI an meinen Philips angeschlossen habe, ist auch dort nun die Optimierung durchgeführt. Da ich zunächst einen FHD / 1080p Monitor angeschlossen hatte, ist es erforderlich, wenn man dann den Philips UHD TV mit dem Media Receiver 401 verbindet eine Reset auf die Werkseinstellung durchzuführen. Dann in den Settings auch hier wieder den entsprechenden HDMI-Port auf Optimal einzustellen, dann wird das Ausgabeformat YCbCr420 mit der Farbtiefe von 10Bit konfiguriert und sieht mit den HD Sendern von Magenta TV schon sehr Nice aus!

Das einzige was ich bisher noch nicht wirklich verstanden habe ist, wo die Unterschiede zwischen dem Philips 43PSU7304 / dem Philips 43PSU7334 / dem Philips 43PSU7354 und dem Philips 43PSU7394 liegen??? Vielleicht kann das ja mal einer erklären?
Toengel
Inventar
#267 erstellt: 06. Jan 2020, 11:08
Tachchen,

Unterschiede 73x4 sind Rahmenfarbe/Standfuß/Fernbedienung: https://toengel.net/...ion-und-dolby-atmos/

Toengel@Alex
#Zotac2012#
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 06. Jan 2020, 16:16
Ich beziehe mich jetzt nur mal auf das 43" Modell, da ich selbst den Philips 43PSU7394 habe und wenn ich mir jetzt mal die vier Modelle genauer betrachte, dann ist der einzige Unterschied, dass mein Modell Juni 2019 ist [die drei anderen aus Mai 2019] und mein TV mit Standfuß 13,4 KG wiegt, die anderen drei Modelle nur 11,4 KG [sind die Standfüße der anderen drei Modelle nur aus Kunststoff?. Vom optischen auf den Bildern kann ich da jetzt nicht wirklich einen Unterschied erkennen, weder vom Standfuß noch von der Rahmenfarbe, daher finde ich die Bezeichnungen sehr verwirrend!

Ach ja, meiner hat noch Ernergie-Effizienzklasse A+, die anderen drei Modelle nur A!!!

Siehe hier:


[Beitrag von #Zotac2012# am 06. Jan 2020, 16:20 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 07. Jan 2020, 15:21
Muß man nach einem Firmware-Update alles (Sender, Google-Konto etc.) neu installieren ?
Toengel
Inventar
#270 erstellt: 07. Jan 2020, 15:29
Tachchen,

nein. Aber man sollte den TV mal vom Strom nehmen... bei einem Wechseln von Android TV 9 auf 10 (oder 5 auf 6 oder 6 auf 7 oder 7 auf 8 oder 8 auf 9 sollte man über ein Werksreset nachdenken)...

Toengel@Alex
*Urol*
Inventar
#271 erstellt: 08. Jan 2020, 12:45
Moin, da mir mein Filius gestern aus Versehen einen Controller in den 8602 gepfeffert hat und ich jetzt ne Spider-App habe , brauche ich DRINGEND einen Ersatz. Dachte an den 70PUS7304. Hat den mal jemand von der Bildquali mit dem 8602 verglichen? Wie ist der so bzgl. Schwarzwert? Der 8602 ist ja ein FALD. Aber in >65" gibts das ja bei Philips nicht mehr, oder?
Wie ist es beim 70pus7304 mit der Ausleuchtung? Bei Amazon werden da so gruselige Bilder mit dunklen Ecken gezeigt....

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar
Toengel
Inventar
#272 erstellt: 08. Jan 2020, 13:19
Tachchen,

8602 ist Edge... nur der 8102 ist FALD...

Toengel@Alex
*Urol*
Inventar
#273 erstellt: 08. Jan 2020, 15:18
Sorry, hab ja auch den 8102 Komme mit den beiden immer durcheinander
KukiHN
Neuling
#274 erstellt: 08. Jan 2020, 15:56
Hallo, ich hätte mal ne Frage zur Fernbedienung meines 50PUS7304 die ich nur sehr schlecht ablesen kann.
Wäre es evtl möglich z.B. die (schwarze) eines PUS6754 zu koppeln?
Die Funktionen sind soweit identisch, nur ein paar wenige Tastenbelegungen sind vertauscht.
fb

Ich nutze zwar alternativ noch eine Logitech mit Hub, da ich aber inzw. nur noch den TV mit Soundbar habe benötige ich diese eigentlich nicht mehr unbedingt. Zudem ist der 7304 nicht in der Datenbank und so passt die Tastenbelegung nicht immer.


[Beitrag von KukiHN am 08. Jan 2020, 16:00 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#275 erstellt: 08. Jan 2020, 23:08
Kurze Frage, wie macht sich nach eurer Erfahrung der TV bei schnellen Bewegungen, Sport wie Handball, Tennis oder Fussball? Schlierenbildung?
bullitt3881
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 09. Jan 2020, 11:24
Hallo zusammen

Wir haben seit 4 Wochen einen Philips 50pus7394 und seit ca. 2 Wochen hat er ab und zu am oberen Bildrand immer mal diese "Störung".

Wenn man dann das TV-Programm wechselt ist das Bild wieder ganz normal, ohne diese Störung, auch beim zurück schalten, auf den den Sender, wo es zuerst aufgetreten ist.
Am Anfang dachte ich, vielleicht liegt es an der Einstellung der Sat-Schüsseles, weil die Fehler ja nur kamen, wenn der integrierte Sat-Reciever aktiv ist. Aber dann trat der Fehler auch auf, als wir gerade mit der Wii gezockt haben.

Der Fehler tritt sehr sporadisch auf. Mal passiert ein paar Tage nix und manchmal auch mehrmals am gleichen Tag, aber dann auch nur, wenn er bereits ein paar Stunden in Betrieb war.

20200105_17201920200105_17572420200103_14543520200103_145508


Bild 1 - mal ist es eine "schmale Störung"
Bild 2 - mal iste es eine "große Störung"
Bild 3 - nach dem Senderwechsel ist das Bild wieder normal
Bild 4 - beim Wii spielen


Ist dieser Fehler vielleicht jemand bekannt, oder weiß woran das liegen könnte ?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Marco
*Urol*
Inventar
#277 erstellt: 10. Jan 2020, 12:42

*Urol* (Beitrag #271) schrieb:
Hat den mal jemand von der Bildquali mit dem 8602 verglichen? Wie ist der so bzgl. Schwarzwert? Der 8602 ist ja ein FALD. Aber in >65" gibts das ja bei Philips nicht mehr, oder?
Wie ist es beim 70pus7304 mit der Ausleuchtung? Bei Amazon werden da so gruselige Bilder mit dunklen Ecken gezeigt....

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar :)


Ich hab mir den jetzt einfach blind bestellt und er soll morgen kommen. Ich hoffe, er ist kein Rückschritt ggü. dem 8102. War auch noch im Fachhandel (ich Dussel versuche es jedesmal wieder und gehe erneut kopfschüttelnd nach Hause), der Verkäufer meinte nur, 70" wären IMMER Billliggeräte, da Zwischengrößen und dazu da, online billig verscherbelt zu werden. Der 7304 wäre zudem aufgrund des 50Hz-Panels ein riesen Rückschritt ggü. dem 8102. Er würde massiv ruckeln und schwarz könne er auch nicht

Ich werde mir mal selbst ein Bild machen.
*Urol*
Inventar
#278 erstellt: 10. Jan 2020, 12:48

bullitt3881 (Beitrag #276) schrieb:
Hallo zusammen
Ist dieser Fehler vielleicht jemand bekannt, oder weiß woran das liegen könnte ?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Marco


Ich würde auf jeden Fall den Händler oder Philips-Support kontaktieren. Keine Ahnung, ob das ein Panel- oder Board-Problem ist, aber das ist ein gravierender Mangel/Defekt und wird wahrscheinlich zum Austausch des Gerätes führen.
Masa1712
Neuling
#279 erstellt: 11. Jan 2020, 02:28
Guten Tag allerseits
Ich habe seit Gestern den 50pus7394 von Phillips. Jetzt hätte ich gerne gewusst was die Besten Bildeinstellungen für den Fernseher sind. Der Standard ist ja immer ein bisschen langweilig.
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 11. Jan 2020, 10:24
Ich habe mich mittlerweile in einem polnischen Forum angemeldet und umgerechnet 5€ für ein Jahr bezahlt und habe eine Calman Kalibrierungsdatei im pdf Format für den 70pus7304 bekommen.


[Beitrag von djdarkpassion am 11. Jan 2020, 17:07 bearbeitet]
DarKamui
Neuling
#281 erstellt: 12. Jan 2020, 18:22
Hello,

can you kindly tell me what site is it?

Thank you!


[Beitrag von hgdo am 14. Jan 2020, 14:50 bearbeitet]
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 12. Jan 2020, 19:27


[Beitrag von hgdo am 14. Jan 2020, 14:50 bearbeitet]
redkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 13. Jan 2020, 18:33

djdarkpassion (Beitrag #280) schrieb:
Ich habe mich mittlerweile in einem polnischen Forum angemeldet und umgerechnet 5€ für ein Jahr bezahlt und habe eine Calman Kalibrierungsdatei im pdf Format für den 70pus7304 bekommen.


Bringt daß was ? Siehst du einen Unterschied ?
gerscher1974
Stammgast
#287 erstellt: 19. Jan 2020, 13:08
Hallo
Möchte mir zeitnah einen Philips TV holen und stehe vor der Entscheidung ob es ein 55 PUS 6804 / 65 PUS 6804 oder ein 58 PUS 7304 werden wird.
AL haben beide Android 9 haben auch beide. Der 7304 hat bei 58 Zoll ein VA Panel was besseres Schwarz und bessere Farben bringt gegenüber einen IPS. Blickwinkel ist unwichtig das der TV ins Schlafzimmer kommt und somit sehr direkt und zentral auf den TV geschaut wird.
Der 55 6804 hat kein P5 Bildverarbeitung und da weiss ich auch nicht was der für ein Panel hat.
Anderes rum kostet der 58er z.Z ab 699 und den 6804 bekommt man ab 540 Euro und den 65 Zoll des 6804 bekommt man ab 799 Euro

Weis jemand was im 55 bzw. 65 zoll 6804 für ein Panel verbaut ist ?
Kann mir einer sagen ob das P5 des 7304 den Aufpreis wert ist?

Sollte der 55er ein VA PAnel haben und P5 eh nicht der Bringer sein sollte dann würd ich den 55er 6804 nehmen

Wäre super wenn mir jemand paar Erfahrungen zu den beiden Modellen geben kann und ev. noch Unterschiede nennen kann die gravierend sind
DAnke


[Beitrag von gerscher1974 am 19. Jan 2020, 13:11 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#288 erstellt: 19. Jan 2020, 14:01
55 und 65 Zoll haben ein IPS Panel, 58 und 70 ein AV Panel.
Schwabbl
Stammgast
#289 erstellt: 19. Jan 2020, 14:29
PUS6804 hat kein Android 9, vielleicht reicht das ja schon, um die Entscheidung zu treffen. Ich hab den 58PUS7304 und bin zufrieden. Einziges Problem: Ab und zu ist der Ton zerhackt und/oder unsyncron, dann mss man den TV vom Netz trennen und dann geht es wieder ein paar Tage. Bild ist top.
gerscher1974
Stammgast
#290 erstellt: 19. Jan 2020, 15:34
https://www.tvfindr.com/de/philips-7304/

Laut der Liste hat der 65 ein VA PAnel.

Das Tonproblem kann ja auch nur sporadisch auftreten und nicht bei jeden Gerät hoffe ich. Weiterhin hab ich gerade entdeckt das die Sender nur als Favoriten zu legen sind..
Naja so langsam sind es doch paar Dinge die mich vom Philips abbringen.

AL kann man sich ja auch selber hinten dran kleben. 2 bis 3 meter LED Strip mit USB und fertig.
Alternativ gibts von TCL auch paar Geräte mit HDR und DV und 10+ etc Android 9 aber kein AL
Mhhh bin gard bissel unsicher was der bessere Weg ist. Jedenfalls wenn Philps dann wird der 58er 7304 , größer will ich nich im Schlafzimmer,
Schwabbl
Stammgast
#291 erstellt: 19. Jan 2020, 15:40
LEDs an die Rückseite hat mit Ambilight soviel zu tun, wie die ersten Pferdekutschen mit einem McLaren Senna ... Und auch andere Systeme, die es ersetzen sollen, können nicht 100% der Funktionalität nachbilden. Erst recht nich teinfache LED-Streifen an der USB-Buchse ...

Was ist den das Problem mit den Sendern und Favoriten? Ja, man legt eine Liste mit den Favoriten an, aber ein Problem? Was passt da Deiner Meinung nach nicht? Vielleicht verstehst Du das auch nur falsch.

Und TCL? Weißt Du, was Du Dir damit antust?
gerscher1974
Stammgast
#292 erstellt: 19. Jan 2020, 16:54
OK das mit AL ist mir klar,war ein blöder Vergleich , das mit der Senderliste und den FAvoriten hab ich bestimmt falsch auf dem Schirm, hab bisher die LG TV gehabt ,da war das mit Software am PC alles easy.

Was ist nun mit dem Panel?
der 58 hat VA der 65 lt. dem Link oben auch .
mp3freak meinte vorhin der 65 hätte ein IPS Panel.

Also IPS kommt mir so nicht mehr an die Wand.....würde schon gern VA haben wegen Schwarz und Farbe . Blinkwinkel ist mir egal , da von vorne drauf geschaut wird.
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 19. Jan 2020, 17:10
Wie schon mehrfach geschrieben hat der 65er ein IPS. Die Angaben hinter dem Link stimmen nicht. Dann lieber bei Töngel schauen, da passt es
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 19. Jan 2020, 17:20
Ja der 65 Zoll hat ein IPS Panel deshalb habe ich auch direkt den 70 Zoll geholt
gerscher1974
Stammgast
#295 erstellt: 19. Jan 2020, 17:47
OK Danke für die Info, dann wirds eben nur der 58er, fürs Schlafzimmer allemal genug
Schwabbl
Stammgast
#296 erstellt: 19. Jan 2020, 17:50
Wir haben den 58er im Wohnzimmer, im Schlafzimmer nur den 43er ....
gerscher1974
Stammgast
#297 erstellt: 19. Jan 2020, 17:55
Ins Wohnzimmer soll im Laufe des JAhres ein Philips Oled kommen, wenn die 2020 er Modelle das HDMI 2.1 haben bzw. bekommen sollten

PS: Da hab ich noch eine Frage zur Steuerung der Lautstärke.
Bisher hatte ich ein Yamaha Soundbar über optisch an meinen LG TV .
Beim einschalten des TV ist die SB auch mit angegangen und ich konnte die LS über die LG FB steuern.
Ist das über optisch beim Philips auch so machbar? bzw. ist die FB des TV auch in der Lage zu lernen ?


[Beitrag von gerscher1974 am 19. Jan 2020, 17:59 bearbeitet]
KleinerGeist
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 19. Jan 2020, 18:28
Hey Leute, hab jetzt den 65pus7304 und wäre an sich soweit zufrieden, hab auch mittlerweile Einstellungen gefunden mit einem ganz ordentlichen schwarz... aber ich hab ein anderes Problem... mein ambilight scheint defekt zu sein, bei weißem Hintergrund oder generell bei weiß zeigt er bei mir nur türkis bzw. ist total blaustichig... hätte mal probiert mit der Isf Kalibrierung vom ambilight zu spielen aber das bringt überhaupt nichts,.. bzw. Er übernimmt mir die Einstellungen einfach nicht, egal was ich änder unter „Farbe folgen-warmweiss“, selbst wenn ich’s Knallrot mache, sobald ich auf Video folgen zurück gehe ist alles wie immer... habt ihr vielleicht einen tip für mich?

Hier noch ein Bild, leider ist das schwierig zu fotografieren... es ist eher türkis als so blau... und auch das rot oben in der Motte ist nicht ganz sooo extrem...
nullAmbilight Fehler
Toengel
Inventar
#299 erstellt: 19. Jan 2020, 22:26
Tachchen,

welcher TV welches Panel hat, kann man auch in meiner Tabelle sehen:

https://toengel.net/...-2019er-philips-tvs/

Toengel@Alex
Ron2K
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 20. Jan 2020, 08:26
@KleinerGeist. Hast du den TV mal komplett zurück gesetzt ? Welche Firmware ist drauf ?

Ich habe auch den 65PUS7304 und da funktioniert AL wie es soll.

Edit: Allerdings habe ich bei meinem sofort nach dem auspacken die NVM Firmware auf 0.61 aktuallisiert. Keine Ahnung ob die auch mit AL zu tun hat.


[Beitrag von Ron2K am 20. Jan 2020, 08:29 bearbeitet]
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 20. Jan 2020, 10:17
Bei meinem 65PUS7304 passt das Ambilight trotz grauer Rückwand ganz gut. Aber auch erst, nach dem ich es an die Wandfarbe angepaßt habe... Versuch das nochmals, ansonsten scheint da vielleicht echt was nicht zu stimmen...
*Urol*
Inventar
#302 erstellt: 20. Jan 2020, 10:29
@kleinerGeist: Vielleicht die falsche Wandfarbe eingestellt?

Allerdings wundert mich der rosa Fleck oben mittig.
KleinerGeist
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 20. Jan 2020, 11:40
Hey,

also der Fernseher hat sich am 25.12.2020 nach dem Aufstellen sofort selbst das update gezogen, .004 steht am Ende. das update auf NV 0.61 ist auch schon drauf, das hab ich vor zwei Tagen gemacht, das hat auch nix gebracht, auch zurück gesetzt hab ich Ihn schon komplett übers Menü und ausgesteckt etc. Was leider ebenfalls überhaupt keine Änderung gebracht hat. Meine Wandfarbe im Wohnzimmer ist komplett weiß, wenn ich die Farbe im Menü auf das leichte Hellblau stelle, dann wird es etwas leichter, sobald ich das bisschen dunklere Blau einstelle, wird’s sofort gelb/orange stichig. Und wie gesagt, der Rosa Fleck oben ist ja auch noch da. Scheint wohl wirklich was defekt zu sein bzw. nicht richtig zu funktionieren?

Und nochmal wegen der ISF-Einstellung, theoretisch sollte sich doch die Einstellung auf das komplette Ambilight auswirken oder? Hab die Einstellung auch schon mal gesperrt aber es ändert sich einfach überhaupt nichts egal was ich bei „warmweiß“ einstelle.... Neutralweiss ist übrigens auch komplett Türkis. Alle anderen Farben zeigt er hingegen zu 99% super an.

Sollte ich mich mal mit dem Philips-Support in Verbindung setzten?

Vielen Dank aber schon mal für eure Antworten.
*Urol*
Inventar
#304 erstellt: 20. Jan 2020, 16:33

KleinerGeist (Beitrag #303) schrieb:
Hey,
Meine Wandfarbe im Wohnzimmer ist komplett weiß, wenn ich die Farbe im Menü auf das leichte Hellblau stelle, dann wird es etwas leichter, sobald ich das bisschen dunklere Blau einstelle, wird’s sofort gelb/orange stichig.


Verstehe ich nicht. Wenn Deine Wand weiß ist, mustt Du als Wandfarbe auch weiß einstellen, sonst denkt er, Du hast eine blaue Wand und ändert dementsprechend die Farben, damit die "Mischung" mit der eingestellten Wandfarbe ein farblich korrektes Ergebnis bringt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496