Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Okt 2019, 08:34
Eilt nicht mit den Einstellungen, aber ich denke das wird dem einen oder anderen helfen.

Bzgl. Amazon Prime kann ich nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert es per App wie es soll.

Zuspieler per HDMI habe ich aktuell keine. Die PlayStation die ich mal interessehalber drangehängt habe, hat aber alles gemacht wie sie soll. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass sich das Bildformat bei den internen Apps nicht verändern lässt. Habe aber auch noch keien Lösung dafür gefunden... beim TV-Empfang geht es aber.

Vielleicht hat hier sonst noch jemand ne Idee?
IronEagle47
Neuling
#52 erstellt: 14. Okt 2019, 18:48
Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an die 7304-Besitzer welchen ich auch seit letzter Woche mein Eigen nennen darf:

Mein 50PUS7304 zeigt in den oberen Ecken (besonders oben rechts) bei hellen gleichfarbigen Bildern (bspw. dargestellter blauer Himmel) leichte Verdunklungen, sprich die Panelausleuchtung scheint dort nicht ganz sauber zu sein (wird glaube ich auch als "Dirty Screen Effect" bezeichnet, habe mal ein entsprechendes Foto mit weißem Hintergrund hochgeladen), ansonsten ist das Bild im normalen Tagesbetrieb super, besonders der Schwarzwert gefällt.

Habt Ihr auch diesen Effekt?

Da ich den Fernseher noch nicht einmal 1 Woche habe könnte ich ihn ggw. noch kostenlos zurückschicken und ein Austauschgerät bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das aufgrund des Aufwandes (jeweils einen Tag Urlaub nehmen um das Gerät von einer Spedition abholen und später ein neues liefern zu lassen) und der Panellotterie wirklich zielführend ist (nachher bekomme ich noch ein Panel was schlimmer ist bzw. andere Macken wie Pixelfehler hat welche deutlich störender sind)...

Schöne Grüße

50pus7304
hansibal
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Okt 2019, 18:17

IronEagle47 (Beitrag #52) schrieb:
Guten Abend zusammen,

...
Habt Ihr auch diesen Effekt?

Schöne Grüße

50pus7304



Ja, das hat meiner oben rechts auch minimal.
Werde meinen 55PUS7304 jetzt nach 2 Tagen aus einem anderen Grund zurück schicken bzw. austauschen, da ich ansonsten ziemlich begeistert bin.

Nach einem Durchgang mit BUROSCH Testbildern am zweiten Abend konnte ich einen Streifen mit nicht ganz einwandfreien LEDs ausmachen.
Sieht aus wie ein heller Kratzer auf der rechten Seite ca. bildmittig.
Dieser ist innenliegend/unter dem Glas bzw. Polarisationsfilter im Farbbereich von Grautönen bis hin zu Weiß deutlich sichtbar und ist auch schon im Homescreen zu sehen.

Die Bildqualität zusammen mit dem Ambilight gefällt mir ansonsten sehr gut, auch den leicht dunklen Fleck oben rechts hätte ich bei mir noch verschmerzen können, zumal ich keinen einzigen Pixelfehler finden konnte, aber der helle Streifen/Kratzer nervt mich dann doch zu sehr.

Hoffe der neue ist dann einwandfrei


[Beitrag von hansibal am 17. Okt 2019, 20:16 bearbeitet]
55ZollTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 18. Okt 2019, 11:24
Hat jemand gute Bildeinstellungen für den Philips 50 Zoll PUS7334? Habe den gerade für meine Großmutter gekauft und finde nirgends etwas zu den Bildeinstellungen..wäre nett falls ihr mir etwas zu euren Erfahrungen schreiben könntet bzw. Eure Einstellungen teilen würdet. Vielen dank im voraus
IronEagle47
Neuling
#55 erstellt: 18. Okt 2019, 17:52

hansibal (Beitrag #53) schrieb:

Ja, das hat meiner oben rechts auch minimal.
Werde meinen 55PUS7304 jetzt nach 2 Tagen aus einem anderen Grund zurück schicken bzw. austauschen, da ich ansonsten ziemlich begeistert bin.

Die Bildqualität zusammen mit dem Ambilight gefällt mir ansonsten sehr gut, auch den leicht dunklen Fleck oben rechts hätte ich bei mir noch verschmerzen können, zumal ich keinen einzigen Pixelfehler finden konnte, aber der helle Streifen/Kratzer nervt mich dann doch zu sehr.

Hoffe der neue ist dann einwandfrei :)


Danke für Deine Rückmeldung, gut zu wissen dass das mit den dunklen Ecken offenbar kein Einzelfall bei mir ist und deshalb ein Umtausch einer (Panel-)Lotterie gleicht, bin ansonsten auch selbst mit der Bildqualität + Ambilight sehr zufrieden.

Ich habe daher meinen Internethändler angeschrieben welcher kulanterweise einen guten Preisnachlass gewährt hat und werde daher den Fernseher nicht umtauschen sofern ich nicht noch was zusätzliches entdecken sollte, dies wäre mir angesichts eines ungewissen und evtl. schlechteren Ergebnisses zu viel Aufwand.

Dir viel Erfolg beim Umtausch!
HumiFan
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Okt 2019, 09:58
Bin hier auch seit letzter Woche aufgrund des guten Preises, 1005 Euro für den 70 Zoll am Überlegen.

Aber wenn ich so lese, auf Umtauschaktionen hab ich keine Lust.
Hab schon lange keinen TV gekauft.

Würde ihn mit Satellitenreceiver nutzen, für Sky gehts ja leider nur noch mit der Sky Q Box und als Blu-ray Player noch die PS3.


[Beitrag von HumiFan am 21. Okt 2019, 10:03 bearbeitet]
Chase
Stammgast
#57 erstellt: 21. Okt 2019, 14:29
Und Telekom Entertain TV UHD Receiver
viebel
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Okt 2019, 19:07
Nabend, hab den 70er für 1005 EUR beim großen Fluss gekauft.
Habe minimale Ausleuchtfehler in den Ecken, das war es aber.
4k Darstellung über Youtube oder Netflix sind einfach nur genial.
Ambilight hab ich ausgeschaltet, kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Bin nur noch nicht ganz zufrieden mit den Feineinstellungen. Finde die Gesichter etwas fleckig.
Zuspieler ist nen HD Sat-Receiver von VU+. Hat jemand brauchbare Einstellungen zum testen?
Für einen 70" Fernseher in der Preisklasse absolut TOP!
hansibal
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Okt 2019, 20:54

viebel (Beitrag #58) schrieb:

Ambilight hab ich ausgeschaltet, kann ich mich nicht dran gewöhnen.


Uns war das am Anfang auch zu heftig und hat eher an eine Disco erinnert,
das lag aber auch an den Voreinstellungen mit der maximalen Intensität (+10).

Mit den Einstellungen "Video Folgen" und Stil "Natürlich" sowie Intensität auf +3 oder +4 hat sich das bei randlosem Material
wunderbar am Bildinhalt orientiert und diesen verstärkt ohne davon abzulenken und wirklich "natürlich" gewirkt.

(Um in die Einstellungen bei laufendem Video zu kommen, muss man erst über "Settings", "Alle Einstellungen" und dann auf "Ambilight" gehen,
ansonten ist der Optionsumfang deutlich eingeschränkt und man kann die Stärke vom Abmilight nicht ändern)

Mein 55PUS7304 wurde wegen dem LED-Fehler gestern abgeholt und der neue Philips 55PUS7334 ist bestellt.
Sollte sich soweit ja nur in der Fernbedienung mit der Tastur auf der Rückseite unterscheiden und war zudem gerade nen Tick günstiger als der 7304er.

Hoffe der ist jetzt in Ordnung, ansonsten war es für dieses Jahr der letzte Versuch und ich bleibe erstmal bei unserem 11 Jahre alten Sony Bravia


[Beitrag von hansibal am 22. Okt 2019, 21:02 bearbeitet]
viebel
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 22. Okt 2019, 21:01
Danke für den Hinweis mit den Einstellungen zum Ambilight. Ist tatsächlich erträglicher wenn man von 10 auf 4-5 runterregelt. Hatte die Einstellung gar nicht gesehen.
NoWay1337
Neuling
#61 erstellt: 24. Okt 2019, 08:27
Hat jemand für den 70 Zöller schon gute Einstellungen gefunden?
Ich tu mir etwas schwer, das optimale zu finden

Und habt ihr auch bei älteren Filmen so ein "griesliges" Bild bzw flimmern?
Ich denke mal das liegt an der Qualität oder? Bei Two and a Half Men beispielsweise.

Beste Grüße
viebel
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 24. Okt 2019, 18:52
Ob das nun "gute" Einstellungen sind ist wahrscheinlich eher subjektiv.
Aber hier sind mal meine:
Zuspieler ist eine VU+ Solo 4k die aber nur auf 1080i steht. Einstellung für Netflix direkt auf dem TV sind identisch.
Bildeinstellung: Persönlich
Farbe: 63
Kontrast: 80
Schärfe: 3
Helligkeit: 50
Erweitert-
Farbe/Farboptimierung: Minimum
Farbtemperatur: Normal
Weißpunktanpassung: Unverändert
Kontrast/Kontrastmodus: Normal
HDR Upscaleing: Ein
Dyn. Kontrast: Minimum
Videokontrast: 80
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Schärfe/Ultraresolution: Ein
Scharfe Bilder/Rauschunterdrückung: Minimum
MEPG Artefaktunterdrückung: Minimum
Bewegung/Bewegungseinstellung: Persönlich
Natural Motion: Minimum

So, das wars.
hootie
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 27. Okt 2019, 16:26
Hi,

ich habe den 7394 und eine 2.5 USB HDD angeschlossen.

Leider läuft die Platte ständig und schaltet nie in standby. In dem Menü bei USB habe ich nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke
HumiFan
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 28. Okt 2019, 17:16
Welcher Hersteller, bzw. wie lautet die genaue Bezeichnung und wie alt?
Schon neu formatiert?
Ich würde einmal eine andere Platte testen, ich nutze nur Western Digital, allerdings am Sat-Receiver.
ToTobsen
Neuling
#65 erstellt: 28. Okt 2019, 23:10
Moin zusammen,

da ich mir auch einen 70pus7304 gegönnt habe, wollte ich meine bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät auch teilen.

Hier zunächst einmal die Werte, die ich auf Basis dieses hilfreichen Forums erarbeitet habe (auf Basis der Daten von viebel, vielen Dank dafür).

Bei den Buroschbildern sieht das auch schon echt gut aus:

Bildeinstellung: Persönlich
Farbe: 54
Kontrast: 80
Schärfe: 3
Helligkeit: 40
Erweitert-
Farbe/Farboptimierung: aus
Farbtemperatur: Normal
Weißpunktanpassung: Unverändert
Kontrast/Kontrastmodus: optimiert für Bilder
HDR Upscaling: Ein
Dyn. Kontrast: Aus
Videokontrast: 100
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0
Schärfe/Ultraresolution: Ein
Scharfe Bilder/Rauschunterdrückung: Minimum
MEPG Artefaktunterdrückung: Minimum
Bewegung/Bewegungseinstellung: Persönlich
Natural Motion: Aus (nur so habe ich den Soap Effekt wegbekommen).

Leider muss ich insgesamt sagen, dass ich bisher aber trotzdem nicht zufrieden mit dem Gerät bin (vielleicht lag es auch an der Erwartungshaltung).

Ich bin vor allem von dem Display enttäuscht. Solange satte Farben und helle Szenen dominieren, sieht das Bild (und ja auch die Testbilder in 4K) super aus.

(Hoffe ich bringe das von den Begrifflichkeiten nicht zu sehr durcheinander)

Allerdings ist vor allem der Schwarzwert / Kontrast leider nicht so schön in meinen Augen, das ganze Bild neigt eher zum gräulichen. Dies ist wohl leider bei IPS Displays so, aber es stört doch mehr als ich dachte, zumal ich nach viel Recherche (z.B. bei Displayspecifications) von einem VA Display ausging.

Ich hatte mal auf einer anderen Seite gelesen, dass man es gut testen kann wenn man mit dem Finger auf das Display drückt und keine Veränderungen (IPS) oder Helligkeits- /Farbveränderungen (VA) kommen).

Besonders stark ist mir das fehlende Schwarz bei der Serie Doom Patrol auf Amazon aufgefallen, hier wirkt das Bild zudem überstrahlt / kontrastarm.

Abseits dessen ist vor allem die Homogenität des Displays nicht gut Ich sitze auf dem Sofa ein Stück links versetzt vom Fernseher und habe das Gefühl das der rechte Rand heller ist. Wenn man dann ein schwarzes Video spielt, sieht man es auch (auch wenn ich meine Position ändere).

Rechts hell 1
Rechts hell

Mit der Kamera aufgenommen, ist der Effekt natürlich stark verstärkt, trotzdem ist er mit dem Auge wahrnehmbar.

Das grießlige Bild habe ich aber auch ab und zu, scheint am Material zu liegen (war mir bei Alien vs. Predator in den dunklen Szenen stark aufgefallen) und lässt sich mit den Einstellungen einigermaßen kompensieren.

Wie schon im Forum berichtet wurde, habe ich auch an den Ecken dunkle Flecken bei meinem Fernseher.

dunkle Ecken


Ich habe fast das Gefühl das der 70pus7304 gar kein Direct LED ist, sondern Edge LED. Kann das von euch jemand bestätigen / verneinen?

Oder habe ich nur ein Montagsmodell erwischt? Leider lesen sich die Rezensionen bei Amazon ja alle nicht besonders gut.

Viele Grüße Tobi


[Beitrag von ToTobsen am 28. Okt 2019, 23:11 bearbeitet]
viebel
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Okt 2019, 19:37
Also ich hab noch nicht die für mich perfekte Einstellung gefunden. Bin aber auf nem guten Weg.
Zum Display. Es ist eine VA Panel. Das erklärt auch, warum du bei seitlichem Blick zum TV an der rechten Seite ein "helleres" Bild siehst. Ich sitze auch links vorm TV und schaue dann leicht nach rechts. Hab genau diesen von dir beschriebenen Effekt. Ja es hat auch direct LED aber nicht einzeln dimmbar.
Ich häng hier mal ein paar Fotos von mir dran. Zum vergleich.

Ausleuchtung im Dunkeln

Ausleuchtung helles Bild


[Beitrag von viebel am 29. Okt 2019, 20:16 bearbeitet]
maniakos
Neuling
#67 erstellt: 29. Okt 2019, 23:11
Ich glaube, ihr habt Recht. Die 70"-Variante scheint tatsächlich ein VA-Panel zu haben. Der Schwarzwert scheint auch zu gut zu sein für IPS. Nichtsdestotrotz hätte ich aufgrund der "knalligen" Farben schwören können, dass es ein IPS ist. Ich habe einen VA-Monitor im PC-Betrieb (vorher IPS) und obwohl ich alles versucht habe, die Farben beim VA-Monitor so nah wie möglich an die Brillianz des vorherigen IPS-Monitors heranzubekommen, ist immer so ein minimaler Grauschleier übrig geblieben (so ein bisschen "verwaschen" wie die früheren Werbungen von einem bekannten Waschmittelhersteller), auch wenn das nur im Direktvergleich wirklich sichtbar ist. Langer Rede, kurzer Sinn: Jedes Mal wenn ich vom PhilipsTV zurück an meinen Monitor gehe, erinnert es mich an den Wechsel von meinem IPS Monitor zu VA. Bin immer noch nicht zu 100% überzeugt, dass der Philips ein VA-Panel hat.
viebel
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 29. Okt 2019, 23:18
Mach doch ein Foto vom Panel im Makrobereich. Dann siehst du die Anordnung der einzelnen LCs.
100 % zufrieden bin ich auch nicht. Aber man darf ja auch nicht vergessen das es nur ne 1000 EUR Glotze ist. Da erwarte ich auch nicht 100 %. Das wichtigste ist aber, dass meine Frau überzeugt ist!

Hier nen Foto von meinem 70er.

Philips 70PUS7304 Display


[Beitrag von viebel am 29. Okt 2019, 23:36 bearbeitet]
maniakos
Neuling
#69 erstellt: 29. Okt 2019, 23:40
@viebel
Es kann so einfach sein...Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Hab ihn erst seit 2 Tagen im Einsatz (effektiv ca. 860€ gezahlt), in der Hinsicht mehr als zufrieden bisher.

vapanel
Stingray73
Stammgast
#70 erstellt: 30. Okt 2019, 10:11
Blöde Frage aber wo liegt der Unterschied von IPS und VA Panel??

Ich interessiere mich auch für den 58PUS7304. Größer geht „leider“ nicht, und dank Ambilight ist meine Frau begeistert.

Das mit den Pixelfehler....gibt es einen Fernseher in der Preiskategorie der das NICHT hat??
Weil bei einem OLED ist das vermutlich nicht bzw. Ist der Schwarzwert besser....ABER der kostet auch deutlich mehr (vermutlich ca. das doppelte).

Die Fernbedienung ist nicht das Gelbe vom Ei.....aber ich finde das der TV ein ganz gutes Rundumpaket hat.
Bluetooth, Dolby Vision, das Bild (LG finde ich gut, Samsung zB. Nicht)...etc.,..! Derzeit ca. 850 Euro....was will man da erwarten.

Hat jemand von euch damit gezockt - bzw. Wenn ja wie war es?

Ich schwanke derzeit zwischen 60“ LG (nur welchen ;)) und eben diesen.
Stingray73
Stammgast
#71 erstellt: 30. Okt 2019, 11:51
Übrigens....gerade gesehen......mit 150 Euro Bonus.

Sprich der 58Zöller kostet aktuell 725 (statt 875). Da überlege ich schon stark, bzw. Am Black Friday wird der kaum noch günstiger zu haben sein!?
maniakos
Neuling
#72 erstellt: 30. Okt 2019, 16:29

Stingray73 (Beitrag #70) schrieb:

Hat jemand von euch damit gezockt - bzw. Wenn ja wie war es?


Ich hab meinen 70" in erster Linie für Gaming gekauft und bisschen Netflix/Filme, demnach auch die Einstellungen darauf ausgerichtet. Hatte bisher leider noch nicht die Zeit für eine ausgiebige Zocksession, aber was ich bisher hier und da ein wenig gezockt habe, konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich sollte dazu sagen, dass ich in erster Linie Singleplayer zocke und nur selten Multiplayer, weshalb ich da auch nicht so empfindlich bin, was Input Lag angeht. Solange meine Eingaben subjektiv gefühlt "direkt" umgesetzt werden, passt das für mich.

Ich konnte bisher eine Runde Mario Maker 2 auf der Switch zocken und da konnte ich keine Probleme bzgl. Input Lag feststellen. Das FullHD Material wird mMn ganz gut hochskaliert, ist halt kein natives 4K, da darf man nicht mit der Lupe rangehen. Ansonten konnte ich noch eine Runde Assassin's Creed Odyssey spielen auf der PS4 Pro, leider hatte ich vergessen HDR in-game zu aktivieren, um das mal zu testen, muss ich unbedingt noch machen sobald ich die Zeit finde, aber sonst war ich auch so schon zufrieden. Dass die PS4 Pro nur 30fps in 4K packt, kann ich nicht dem TV anlasten.

Übrigens: Bin absolut begeistert wie gut die Kombination von Ambilight mit weiteren Hue-Lampen funktioniert. Anbindung hat sofort funktioniert und macht richtig was her, wenn man so Lichteffekte mag und ich hab gut gestaunt, als die Hue-Lampen automatisch zurück auf ihre Ausgangssituation gewechselt haben, nachdem ich den TV ausgeschaltet habe, ganz ohne irgendwas einstellen zu müssen. Werde mir dann wohl doch noch ein paar Lampen mehr kaufen müssen.

70pus7304mm2
Stingray73
Stammgast
#73 erstellt: 30. Okt 2019, 16:43
Danke....das mit den Lampen habe ich gerade gesehen. Das darf ich meiner Frau nicht erzählen sonst muss ich den TV FIX kaufen

Aber jetzt mit der 150 Euro Aktion muss ich gestehen das er mein Favorit ist was Ausstattung, etc.,.. betrifft.
Stingray73
Stammgast
#74 erstellt: 31. Okt 2019, 22:38
Wo liegt der Unterschied vom IPS und VA Panel?

Und der 58“ hat ein VA Panel, oder?


Über weitere Tests und Infos würde ich nich freuen.....aber derzeit mein Favorit mit der 150,- Casback Aktion. Ich überlege ev. Auf Black Friday nicht zu warten....oder glaubt ihr der wird „noch“ günstiger??
maniakos
Neuling
#75 erstellt: 31. Okt 2019, 23:34
Laut der Liste hier hier hat der 58" ein VA-Panel und ist schwenkbar, hat auch einen anderen Standfuß als der 70".

VA und IPS sind einfach unterschliedliche Panel-Technologien mit jeweils ihren Vor- und Nachteilen, da scheiden sich die Geister, was besser ist. VA hat bessere Schwarzwerte und Kontrast, dafür meist auch "Schlieren", IPS hat bessere Blickwinkelstabilität, dafür mehr mit Backlight-Bleeding zu kämpfen. Für weitere Informationen einfach mal nach IPS vs. VA googlen.

Im Endeffekt ist es oft eine Geschmackssache und auch Einzelfallsabhängig. Es gibt nicht umsonst den Begriff der "Panel-Lotterie", nicht jedes Panel ist gleich gut und am Ende musst du ggf. mehrmals umtauschen bis du ein für dich zufriedenstellendes bekommst.
Stingray73
Stammgast
#76 erstellt: 31. Okt 2019, 23:42
AHA sehr informativ...bzw. Wusste ich nicht...DANKE!

Der TV steht in einem hellen Raum da wir ein grosses Wohnzimmerfenster haben, aber ich habe einen Rolladen den ich runter machen könnte.

Ich kann es mir eh nicht aussuchen

Interessant auf jeden Fall....aber auch bei dem Test schneidet der Fernseher eigentlich ganz gut ab !
hansibal
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 01. Nov 2019, 15:37
So mein Ausflug zu Philips ist erstmal beendet, der 55PUS7334 geht auch zurück.
Unten links großflächig sehr starkes Clouding und oben rechts zwei helle Flecken von den LEDs, ein 3. Mal erspar ich mir.
Das Ambilight hat mir eigentlich sehr zugesagt, Pixelfehler waren auch keine vorhanden und die dunklen Flecken oben links und rechts
waren im Vergleich zum 7304 nicht zu sehen. Die Fernbedienung vom 7334 ist auch besser als die 7304, da dunkle Beschriftung und keine weiße.

55PUS7304 (in vergrößerter Ansicht betrachten)
55PUS7304

55PUS7334
55PUS7334

Jemand nen Tipp für ein anderes Gerät? Solange muss der alte Sony KDL-40U4000 eben weiter seinen Dienst verrichten.


[Beitrag von hansibal am 01. Nov 2019, 16:13 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#78 erstellt: 01. Nov 2019, 21:08
Blöd (ich hoffe das meiner das nicht hat!).....aber beim Betrieb (also Bild) ist das dann auch noch zu sehen??
hansibal
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 01. Nov 2019, 22:06
Beim 7304er ist das nach einer Betriebsdauer von 2-3 Stunden immer verschwunden und
war beim nächsten Einschalten wieder vorhanden/zu sehen.

Das Bleeding beim 7334er ist leider auch im Betrieb zu sehen gewesen, sobald dunkleres Filmmaterial abgespielt wurde
oder im Homescreen. Meiner Frau ist das auch direkt störend bei ihrer Serie (The Crown) aufgefallen ohne, dass ich etwas sagen musste.
Das Clouding unten links war da weniger auffallend im Betrieb.

Bin nur froh, dass ich das in beiden Fällen online bestellt habe mit jeweils 30 Tagen Rückgaberecht und ohne Rückversandskosten.

Ansich wäre der 73x4er ohne diese Fehler das perfekte Gerät für uns gewesen und ich komme nach unseren Kriterien auch immer
wieder auf das Modell beim Vergleich mit anderen. Die nächste Alternative wären dann eigentlich nur noch ein OLED, aber natürlich
gleich 3x so teuer und mehr als ich eigentlich ausgeben wollte (maximal 750€-800).


[Beitrag von hansibal am 01. Nov 2019, 22:14 bearbeitet]
maniakos
Neuling
#80 erstellt: 01. Nov 2019, 23:01
Vielleicht willst du es ja Mal mit dem 58"-Modell versuchen, das hat laut weiter oben verlinkter Liste ein VA-Panel. Diese Lichthof-Problematik, die du mit den 55"-Modellen hast, liegt hauptsächlich an den dort verbauten IPS-Panels.
Stingray73
Stammgast
#81 erstellt: 02. Nov 2019, 06:34
Würd ich auch sagen ...Probier den 58er 7304


Bzw. Ich kann dann berichten (sofern ich ihn jetzt kaufe).

Ich denke bei Black Friday wird der nicht günstiger (durch die 150 Euro Aktion)...was sagt ihr?


[Beitrag von Stingray73 am 02. Nov 2019, 06:35 bearbeitet]
hansibal
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 02. Nov 2019, 11:56
Danke für eure Rückmeldungen.

Die VA-Panels hatte ich bewusst erstmal ausgeklammert, da sehr heller Raum, mögliche Schlierenbildung und der hohe Inputlag
und hier generell zu IPS-Paneln geraten wird. Ich warte hier aber erstmal eure Erfahrung ab.

Der 58" wäre momentan definitv zu hoch (max. 75cm mit Standfuß), dann müsste ich eher auf den 50" gehen,
der ebenfalls ein VA Panel hat.

Bin momentan schon etwas gefrustet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Panelqualität sich in den letzten 10 Jahren eigentlich
verbessert haben sollte und ich solche Qualitätsschwankungen nicht erwartet hätte...


[Beitrag von hansibal am 02. Nov 2019, 11:56 bearbeitet]
maniakos
Neuling
#83 erstellt: 02. Nov 2019, 14:02
Nur zur Info: Die 58"-Variante gibt es beim spanischen Amazon für ca. 620€ (Versand nach DE inkl.), also insgesamt noch mal ca. 100€ günstiger. Weiß aber nicht wie das mit Rücksendung bzw. Garantiefall ist. Bestellung auf eigene Gefahr.
Stingray73
Stammgast
#84 erstellt: 02. Nov 2019, 17:20
Eben Garantie bzw. Rücksendung ist das Problem....bzw. Ich bin aus Ö

725 ist okay (finde ich). Wie gesagt ich schwanke noch OB ich auf Black Friday warten soll!?
Wobei ich glaube nicht das der Preis weiter runter geht bzw. Viel günstiger wird. Was meint ihr?
QH
Inventar
#85 erstellt: 03. Nov 2019, 11:24

hansibal (Beitrag #82) schrieb:
Bin momentan schon etwas gefrustet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Panelqualität sich in den letzten 10 Jahren eigentlich verbessert haben sollte und ich solche Qualitätsschwankungen nicht erwartet hätte...


Die Panelqualität hat sich schon deutlich verbessert...…..man muss halt nur ein OLED-Panel nehmen.
hansibal
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Nov 2019, 17:48

QH (Beitrag #85) schrieb:

hansibal (Beitrag #82) schrieb:
Bin momentan schon etwas gefrustet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Panelqualität sich in den letzten 10 Jahren eigentlich verbessert haben sollte und ich solche Qualitätsschwankungen nicht erwartet hätte...


Die Panelqualität hat sich schon deutlich verbessert...…..man muss halt nur ein OLED-Panel nehmen. ;)


Bin ich auch gerade ernsthaft am überlegen, ob ich die Cyberweek abwarten soll und auf ein gutes Angebot für den LG 55C9xPLA hoffen,
obwohl ich eigentlich nicht soviel ausgeben wollte...
Warte in jedem Fall erstmal die Retour und Rückzahlung ab. Das Philips Angebot mit dem Rabatt gilt ja noch bis zum 30.11. und das wäre ein Tag nach dem Black Friday.

Edit: Jetzt lese ich auch was von Dimming-Problemen bei der C8er und C9er Reihe in Verbindung mit Sportübertragungen. Auf sowas kann ich auch verzichten. Mal einlesen wie es mit dem QLEDs aussieht.

Edit: Mittlerweile habe ich den Eindruck, man muss 5x Geräte eines Modells bestellen, um eins zu bekommen, welches in Ordnung ist


[Beitrag von hansibal am 03. Nov 2019, 19:29 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#87 erstellt: 05. Nov 2019, 10:18
Wird es 2020 ein TV mit Full Array Local Dimming ab 55 Zoll geben?
Toengel
Inventar
#88 erstellt: 05. Nov 2019, 11:37
Tachchen,

wurden die neuen 2020er TVs schon vorgestellt?

Toengel@Alex
Stingray73
Stammgast
#89 erstellt: 05. Nov 2019, 13:02
@hansibal

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das die Geräte noch billiger werden UND Cashback. Ich meinte bei meinem TV sind das ja von ca. 875 auf 725 ca. 17%. Ich weiß nicht mehr wiiiie gut die Angebote letztes Jahr waren!?

Mein Problem ist leider auch das es den Philips in Ö NICHT )!) gibt, sprich ich "müsste" über Amazon bestellen.

Bei der Xbox würde ich auf Black Friday oder Cyber Week warten....beim TV glaube ich nicht das sich noch mehr nach unten bewegt.

Was sagen die anderen???
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 05. Nov 2019, 18:24
Hallo,

aktueller Preis bei Amazon 954€ (70 Zoll).

Ich überlege zuzuschlagen. Wie sind denn die Empfehlungen von euch?!

LG
hansibal
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 05. Nov 2019, 18:39

Stingray73 (Beitrag #89) schrieb:
@hansibal

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das die Geräte noch billiger werden UND Cashback. Ich meinte bei meinem TV sind das ja von ca. 875 auf 725 ca. 17%. Ich weiß nicht mehr wiiiie gut die Angebote letztes Jahr waren!?


Ich warte jetzt einfach erstmal ab, ob sich das eventuell kombinieren lässt.
Bis dahin haben sich meine Nerven auch wieder etwas beruhigt
Kann natürlich auch sein, dass die Preise vorher wieder erhöht werden und man am Ende beim gleichen Preis landet.
Machen ja diverse Elektromärkte seit Jahren so.

Cyberweek: 25.-28.11.2019 (innerhalb vom Philips-Aktionszeitraum)
BlackFriday: 29.11.2019 (innerhalb vom Philips-Aktionszeitraum)
Philips TV Sofortbonus-Aktion: bis 30.11.2019
Cybermonday: 2.12.2019 (außerhalb vom Philips-Aktionszeitraum)


[Beitrag von hansibal am 05. Nov 2019, 18:40 bearbeitet]
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Nov 2019, 11:15
Ich werde auch noch warten obwohl ich denke, dass der Preis nicht wesentlicher fallen wird.
Stingray73
Stammgast
#93 erstellt: 06. Nov 2019, 15:51
Wie gesagt ich glaub auch nicht das der Fernseher um 150 Euro Günstiger ist (Cashback) und dann nochmal DEUTLICh runter geht.
Im Gegenteil aktuell ist er bei Axxxx um 5 Euro gestiegen.

Da ich aber einen Systemwechsel vollziehe überlege ich schon zu warten. Weil zB. Bei der XBOX kann ich mir vorstellen das es Angebote gibt.
Andererseits gibt es jetzt nen 50 Euro Gutschein.
Ich denke das muss jeder für sich selbst abwiegen. Natürlich hätte man es gerne GLEICH (Also ich *g*).

Für mich steht der TV eigentlich fest nach allem was ich gelesen habe. Und leider auch „WO“ (Axxxx) da es in Österrreich keinen einzigen (!!) Händler gibt.
MadQdoGy
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 06. Nov 2019, 18:01
Aktueller Preis auf Amazon wieder gestiegen.

Jetzt heißt es tatsächlich abwarten
Stingray73
Stammgast
#95 erstellt: 06. Nov 2019, 18:47
HaHa das war als Scherz gedacht....nur manchmal steigen die Preise vorher deutlich, um sie nachher zu reduzieren

Könnte ich den TV holen hätte ich es vermutlich schon gemacht. Bei der Lieferung nach ÖSterreich bin ich halt etwas skeptisch
morena2013
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Nov 2019, 13:32
Moin, habe vorher wohl im falschen Thread gepostet. Jetzt also hier.

Habe seit einer Woche den 55Pus 7304 und bin damit sehr zufrieden. Mir war dieses Model wichtig, weil es einen großen Blickwinkel hat. Den gibt es bei Philips nur bei diesem Tv und bei dem 43 er. Beim Frühstück sehe ich gerne die Nachrichten aus der Essecke. Klappt super. Habe den 50 er zurück geschickt, weil bei dem das Bild von der Seite die Farben verlor und ganz blaß wurde.
Eigenartiger Weise wird bei keiner Beschreibung auf den großen Blickwinkel hingewiesen! Hier ist der Bericht dazu.: http://display-magazin.net/thema/fernseher/betrachtungswinkel


Jetzt zu meinem Problem: Mit dem Fernseher bin ich sehr zufrieden, aber der Ton. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben welche Lautsprecher/System ich benötige.

Es geht um das leidige Problem aller TV Sender das oft die Sprache hinter der Musik Untermalung verschwindet. Daran läßt sich ja nichts ändern. Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit das mit den richtigen, nicht so teuren Lautsprechern etwas zu ändern...

Für Tipps bin ich sehr dankbar
hansibal
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 09. Nov 2019, 14:35
@morena2013

Die verschiedenen Einstellungen wurden schon durchprobiert?
Einstellungen --> Ton --> Toneinstellungen --> Persönlicher Modus --> Clear Dialouge --> Ein ?

Das kostengünstigste Upgrade wäre eine Soundbar + Subwoofer oder eine Soundbase.
Nächstgünstigere Variante wäre ein 2.1 oder 5.1 Set mit integrierter Dekodierung.
Teuerste Variante AV-Receiver + Boxen.

Würde zur günstigsten oder teuersten Variante raten,
da bei einem Teildefekt (defekte Box oder Wackelkontakt am Kabel) in Systemen mit integrierter Dekodierung oftmals das
ganze System unbrauchbar wird.


[Beitrag von hansibal am 09. Nov 2019, 14:48 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#98 erstellt: 09. Nov 2019, 17:27
Naja und drehen kannst den TV ja auch. Das können die meisten TV´s heute nicht mehr mit den „komischen“ Standfüssen.
Bye the Way....der Standfuss sieht auch edler aus.

Auf deine Frage....kommt auf dein Budget an. Wenn’s „günstig“ sein soll dann ne „gute“ Soundbar.

Hätte ich nicht mein Surround System würde ich wohl auch eine Soundbar nehmen. Sieht auch mMn gut aus.

Da du schreibst „günstig“ ....wird das wohl für dich die beste Variante sein.

Ich weiß Bose ist hier zum Teil „verschrien“....aber ein Freund von mir hat eine, und die macht echt Laune.
Aber hier gibts sicher zahlreiche Postings zu dem Thema....und die Cyber Week steht ja auch vor der Türe


[Beitrag von Stingray73 am 09. Nov 2019, 17:29 bearbeitet]
morena2013
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 09. Nov 2019, 18:09
Die Einstellungen denke ich sind ok. Im Netzt sind sehr viele Post wegen der zu lauten Hintergrund Musik. Das liegt an den Sendern. Werden wir wohl nicht ändern können

Die Lautsprecher an Philips klingen ganz gut, sind aber zu schwach mit 20 Watt. Welches wäre denn die beste Möglichkeit diese zu verstärken, bzw. 50 oder 80 Watt sndchließen. Vielleicht über HDMI oder USB wenn das geht. Das sind Gedanken eines Laien.

Ich habe einen Onkio Tuner mit entsprechenden Lsutsprechern. Da geföllt mir der Ton nicht. Man muß auch laufend umstellen auf Musik, Konzert usw.
hansibal
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 09. Nov 2019, 21:14

morena2013 (Beitrag #99) schrieb:

Die Lautsprecher an Philips klingen ganz gut, sind aber zu schwach mit 20 Watt. Welches wäre denn die beste Möglichkeit diese zu verstärken, bzw. 50 oder 80 Watt sndchließen. Vielleicht über HDMI oder USB wenn das geht. Das sind Gedanken eines Laien.
usw.


Im Fall des PUS7304 am besten über den Digital Audio Out (= TOSLINK). Relativ günstig wäre als Soundbar mit Subwoofer etwa die Samsung HW-K335/ZG für 120-130€.
morena2013
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Nov 2019, 22:27
Danke für den Tip. Werde ich mir ansehen.
Bei meinem alten 43er Plasma habe ich mal 2 Soundbars probiert., die konnten die Stimmen nicht verstärken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835