Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#201 erstellt: 06. Dez 2019, 14:55
Tachchen,

welche Quelle?

Toengel@Alex
Westpole
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Dez 2019, 21:00
Tag auch

Dank Black Friday bn ich nun auch glücklicher Besitzer eines 7354/12 50 Zoll von Media Markt. Soweit läuft auch alles, mit dem Bild bin ich immer mal wieder am herumspielen. Was mich aber stört sind teilweise Ton Probleme mit der Amazon Prima App, unabhängig der Ton Einstellung am TV, Zu den Daten:

Der TV (HDMI 1) ist an einem Marantz NR1608 per HDMI am ARC angeschlossen. An diesem wiederum hängt per HDMI (Eingang CBL/SAT) ein Sagecom Receiver von Vodafone zum TV schauen.

Wir haben nun die Serie "The Handmaid's Tale" (richtig gute Serie übrigens!) geschaut und immer mal wieder Tonaussetzer gehabt (alle 15 - 30 Sekunden für 2 Sekunden). Nachdem wir alles aus- und wieder angeschaltet haben, waren die Probleme auch weg. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. TV schauen über den Sagecom Receiver läuft ohne Bild- und Tonprobleme!
Nun ist mir eingefallen das ich noch ein HDMI Kabel v1.4 daran hängen habe (noch vom TV davor). Kann dies mit unter daran liegen? Ich habe eh vor, mir ein HDMI v2.0b zu holen. Gibt es dsbzgl. Empfehlungen? Es muss 2m lang sein.
Desweiteren habe ich am A/V Receiver folgendes beobachtet:
Schaue ich TV über den Sagecom, wird im Display "Dolby Digital + Dolby Surround" (D+S CBL) angezeigt. Schaue ich über die Amazon Prime oder Netflix App, wird mir nur "Dolby Digital" (D+ TV) angezeigt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke für´s lesen


[Beitrag von Westpole am 06. Dez 2019, 21:02 bearbeitet]
Volle_Wurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 07. Dez 2019, 18:28
Eben ist mir folgendes aufgefallen:

heute so ziemlich den ganzen Tag in HDR gezockt, auf einmal "flimmerte" das Bild.
Als ich mit dem zocken aufhörte und in das Menü des TV ging ist mir aufgefallen, dass das Bild mittig über den gesamten Bildschirm, also von links nach rechts, dunkler war als oben und unten und weiterhin flimmerte. Also habe ich den TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Bild war nun wieder normal, ohne flimmern und gleichmäßig beleuchtet.

Hat noch wer die Erfahrung gemacht? Das werde ich wohl beobachten müssen.
Nicht das es sich um einen defekt handelt oder was meint Ihr?

Zocke mit einer PS4, passt etwas zu dem Thema der Xbox, allerdings beunruhigt mich das dunkel werdene Bild und das Flimmern dazu ..


[Beitrag von Volle_Wurst am 07. Dez 2019, 18:31 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#204 erstellt: 07. Dez 2019, 18:51
ich erlebe leider auch leider immer wieder Probleme sobald HDR im Spiel war. Mittlerweile geht es zwar grundlegend. Lag wohl tatsächlich am "falschen" HDMI Kabel. Aber kurzzeitig gibts immer wieder kurze Momente wo das Bild grau schwarz weiss wird. Aber so richtig festlegen wo es her kommt konnte ich nicht. zB beim Ladescreen am Anfang von Forza Horizon 4 kurzzeitig.

Davon abgesehen gefällt mir der Fernseher sehr gut. Wenn ich jetzt noch den leichten blau stich bei Amazon Prime Video rausbekomme....
Stingray73
Stammgast
#205 erstellt: 07. Dez 2019, 19:41
Also ich habe alle Kabel auf „normale“ (also günstige) 4K Kabel (von Amazon Basics) getauscht und habe das Problem zum Glück bis jetzt nicht.

Und der Fernseher ist für den Preis ja auch wirklich ein „Schnäppchen“ gewesen. Nur heutzutage gibts soviel EInstellungen und Formate ....leider sehr undurchsichtig.

Ich habe aber beim Spielen HDR und 4k aktiviert und auf der XBox One X läuft es.
ProzacDeluxe
Stammgast
#206 erstellt: 07. Dez 2019, 19:52
Ich schaue grad zum ersten Mal Fussball (Sportschau) mit dem 58 Zoller. Da ich mein SKY Abo gekündigt habe im November bin ich auf die Sportschau angewiesen zum Fussball Test

Ich werd wahrscheinlich noch Ewigkeiten mit dem Bild Justieren verbringen. Aber falls jemand Interesse hat hier mal meine Einstellungen, angepasst während der ARD Sportschau in HD via Satellit

Bild: Persönlich
Farbe: 54
Kontrast: 90
Schärfe: 2
Helligkeit: 50

Erweitert:
Farbe ->
Farboptimierung: Mittel
Farbtemperatur: Normal
Weißpunktanpassung: Nicht geänder

Kontrast ->
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR Upscaling: AUS (Bild sonst viel zu blass)
Dynamischer Kontrast: AUS (Aber Geschmackssache. einfach selber testen was einem gefällt)
Videokontrast: 100
Lichtsensor: Aus
Gamma: 0

Schärfe ->
Ultra resolution: ein

Scharfe Bilder ->
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: aus

Bewegung ->
Bewegungseinstellungen: aus

Bildformat: Original
Volle_Wurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 08. Dez 2019, 00:54
bzgl. des zu "blassen" Bildes habe ich aus dem hier mal eingefügtem Link entnommen, dass der Kontrastregler die Helligkeit steuert und umgekehrt der Helligkeitsregler den Kontrast. Evtl. hilf es dir eine bessere Einstellung zu erhalten.

Bzgl. des bei mir bemerkten Balkens werde ich das ganze auch mal in Netflix testen mit HDR Material.
Schwabbl
Stammgast
#208 erstellt: 08. Dez 2019, 22:58
Falls es jemand testen möchte - meine Einstellungen für den 58PUS7304:

Bildeinstellung: persönlich
Farbe: 36
Kontrast: 100
Schärfe: 0
Helligkeit: 40

Erweitert:

Farbe ->
Farboptimierung: aus
Farbtemperatur: Normal
Weißpunktanpassung: unverändert

Kontrast ->
Kontrastmodus: aus
HDR Upscaling: ein
Dynamischer Kontrast: aus
Videokontrast: 60
Lichtsensor: Aus
Gamma: -1

Schärfe ->
Ultra Resolution: ein

Scharfe Bilder ->
Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Artefaktunterdrückung: aus

Bewegung ->
Bewegungseinstellungen: Film

Bildformat: Original

Eingestellt mit HD- und UHD-Testbildern von Burosch, "Irgendwann" hol ich den Spyder raus und mach auch die Weißpunktanpassung


[Beitrag von Schwabbl am 08. Dez 2019, 22:59 bearbeitet]
CrashDech
Stammgast
#209 erstellt: 11. Dez 2019, 15:54
Seit gestern hängt in unserem Schlafzimmer der 58pus7304/12.

Da ich ihn für den Schnäppchenpreis von 599 Euro bei A bekommen habe, will ich mich nicht großartig über die Bildqualität auslassen.

Es trennen ihn jedenfalls Welten von unserem KD65 AF8 aus dem Wohnzimmer. Der hat aber auch das 5fache gekostet.

Irgendwie habe ich noch keine richtige Bildeinstellung gefunden. Wenn das Bild hell und bunt ist, ist alles gut. In dunklen Szenen empfinde ich es irgendwie sehr blass und grau. Bei UHD Material will auch keine richtige Euphorie aufkommen. Keine Ahnung ob ich das getunt bekomme. Aber egal, ist nur fürs SZ.

Meine Frage ist eigentlich die: Gibt es eine (info)Taste, mit welcher ich ermitteln kann welches Signal gerade anliegt. Wenn ich z.B. beim Sony, während ich Netflix schaue, auf Info drücke, zeigt er mir die Auflösung und die Datenrate an.

Gibt so etwas in der Art beim Philips auch?

Danke im Voraus.


[Beitrag von CrashDech am 11. Dez 2019, 15:56 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#210 erstellt: 11. Dez 2019, 15:56
also zumindest bei der XBOX geht es wenn ich auf der Fernbedienung die + Taste rechts von der Home Taste drücke
Toengel
Inventar
#211 erstellt: 11. Dez 2019, 15:57
CrashDech
Stammgast
#212 erstellt: 11. Dez 2019, 15:59

ProzacDeluxe (Beitrag #210) schrieb:
also zumindest bei der XBOX geht es wenn ich auf der Fernbedienung die + Taste rechts von der Home Taste drücke


Sitze gerade noch im Büro und kann es nicht selbst testen. Was passiert wenn du die + Taste bei einem normalen Fernsehprogramm drückst?

Zeigt er dann auch die Signalqualität/Auflösung an?
CrashDech
Stammgast
#213 erstellt: 11. Dez 2019, 16:02

Toengel (Beitrag #211) schrieb:
Tachchen,

https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Toengel@Alex


Da der 7304 keine Info Taste besitzt, geht es also nur über die Remote App!?
ProzacDeluxe
Stammgast
#214 erstellt: 11. Dez 2019, 16:06
interessante Frage von dir. Musste ich auch mal schauen. Beim Sat TV zeigt er halt die klassichen Senderinfos an. Siehe hier:

https://drive.google...Q3G/view?usp=sharing

Bei Netflix gehts nicht. Da muss man dann tatsächlich die von Toengel geposteten Wege gehen. Z.b. mit der Philips app. Da gibts die Info Taste die dann auch bei Netflix funktioniert und die Datenrate anzeigt


[Beitrag von ProzacDeluxe am 11. Dez 2019, 16:08 bearbeitet]
Volle_Wurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 11. Dez 2019, 22:08
bzgl. des "blassen" Bildes probiere mal in den Einstellungen den Kontrast runter zu regeln.
Ich selbst habe dort 50 eingestellt.
Volle_Wurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 11. Dez 2019, 22:12
Bzgl. des von mir beschriebenen "flimmerns" habe ich heute erneut mit der PS4 getestet mit abgeschaltetem HDR. Leider hatte ich bei Benutzung des Original PS4 HDMI-Kabels keinen Erfolg. Auch hier tritt das Flimmern nach einiger Zeit auf (nach 2 Stunden, genau weis ich es allerdings nicht). Nach Ausschalten des TV und sofortigen wieder einschalten ist das Flimmern nicht mehr zu sehen. Die PS4 hatte ich nicht neu gestartet.

Jemand noch eine Idee?
Schwabbl
Stammgast
#217 erstellt: 12. Dez 2019, 01:05
Ich hab seit 3 Tagen jetzt ein Softwareproblem und weiß mir nicht zu helfen. Kurz vor dem ersten Auftreten des Problems hat der TV ein Update gemacht auf die aktuelle Version der Firmware.

Problem: Am HDMI 1 hängt der Sky-Q-Receiver und da stottert der Ton andauernd, wird dann unsyncron. Kurz Pause und wieder starten behebt das Problem für 10-20 Sekunden, dann geht es wieder von vorne los. Fernseher aus - an - keine Abhilfe. Fernseher Strom weg - Abhilfe für 30 Minuten. Zuerst war es bei On Demand, da dachte ich es liegt am Internet, aber das Problem ist auch bei LiveTV und Aufnahmen. Dann dachte ich es liegt an Kodi, das im Hintergrund ist, aber das Problem kommt auch ohne Start von Kodi wieder. Jetzt nach 3 Tagen nervt es ganz schön.

Schon mal sowas gehabt? Evtl. auch jemand nach dem letzten Update?
CrashDech
Stammgast
#218 erstellt: 12. Dez 2019, 06:37

Volle_Wurst (Beitrag #215) schrieb:
bzgl. des "blassen" Bildes probiere mal in den Einstellungen den Kontrast runter zu regeln.
Ich selbst habe dort 50 eingestellt.


Danke für den Hinweis, hat tatsächlich etwas gebracht. Hast du auch noch andere Einstellungen verändert?

Da ich den 58 Zoll habe, müsste ja rein theoretisch das VA Panel verbaut sein!? Kann man das irgendwie testen bzw. auslesen?

Gefühlt würde ich sagen das es keins ist, vielleicht bin ich bzgl. des Schwarzwertes auch nur vom Oled verwöhnt.

Was mich aber stutzig macht, der Blickwinkel bei meinem 58er Philips ist auch ziemlich stabil.


[Beitrag von CrashDech am 12. Dez 2019, 07:12 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#219 erstellt: 12. Dez 2019, 06:47
Ich finde den Blickwinkel eigentlich auch gut.

Wobei den Fernseher kann man (einer der wenigen!) drehen
pffreestyler
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 12. Dez 2019, 17:15
Ich habe auch alle hier eingestellten Bildeinstellungen dürre nennen 55 Zoll 7504 getestet. Folgende Probleme:

1. Bereits schnell gehende Menschen ziehen Schlieren hinter sich her. Klar nur 50 HZ, aber viele schreiben ja, dass sie 0 Probleme haben.
2. Ich habe bei Gesichtern oftmals das Problem, dass die Menschen entweder die Gelbsucht oder rote/ pinke Flecken haben z.B. bei Suits
3. Sd Inhalte sehr grieslig sind

Bin eigentlich eher anspruchslos, deswegen wundern mich hier die überwiegend sehr positiven Erfahrungen. Hatte vorher einen 43 Zoll 6xxx Philips aus 2011 und da waren die Farben/Bilder irgendwie besser ...

N Plan, was ich ändern sollte? Nutze die Bildeinstellung von Seite 1, Bild jedoch nicht warm, sondern kalt
Stingray73
Stammgast
#221 erstellt: 12. Dez 2019, 19:47
Komisch das habe ich alles (bisher) nicht, und ich habe „noch“ die Grundeintellungen.

SD ist klar....wenn ich zB,. King of Queens (sogar auf Sky) oder auf einen SD Sender schaue ist das Bild „griselig“
Aber bei HD und 4k Inhalten TOP. Sportsendungen müsste ich noch probieren, aber selbst beim XBOx zocken ist mir bisher nichts aufgefallen!

Hast du auch ein 4Kabel??


[Beitrag von Stingray73 am 13. Dez 2019, 07:05 bearbeitet]
Salo1989
Neuling
#222 erstellt: 12. Dez 2019, 22:30
Hallo

Ich bin Besitzer des 58zoll 7304 und brauche bitte eure Hilfe.

Was ich jetzt 2x mal hatte war das der Komplette TV geflimmert hat, stark geruckelt nach Neustart lief der TV wieder normal (Software Problem?).

Was mich auch stört ist das beim Film ansehen z.b (Netlix) oder auch UHD blu ray (Abgespielt auf einer Xbox one s) habe ich das gefühl das im Film das Bild manchmal ruckelt , Microlags , die z.b Meiner Partnerin nicht auffallen und mich Wahnsinnig machen. Liegt das am 50 Hertz oder ist mein TV Defekt? Wenn das wirklich an den 50 Hertz liegen sollte werde ich das Gerät wohl umtauschen... für mich lässt sich so kein Film Angenehm schauen.

Das nächste Problem ist z.b bei Filmen wie Ridiculous6 (Dolby Vision) Netflix, in Szenen wo Rauch oder Sand durch das Bild zieht habe ich ebenfalls diese Mikrolags , und leichte Artefakte würde ich fast schon sagen es stört mich.

und zu letzt macht sich mein TV selbstständig habe ich das Gefühl. Bildeinstellungen werden nicht genau übernommen, Wechselt sich manchmal Automatisch? Mit dem Ambilight will ich nicht anfangen das Problem mit dem Grünstich im weiß habe ich ebenfalls wie der Herr auf der Ersten seite.

Bitte um Hilfe und danke
Hody
Stammgast
#223 erstellt: 13. Dez 2019, 09:50

ProzacDeluxe (Beitrag #210) schrieb:
also zumindest bei der XBOX geht es wenn ich auf der Fernbedienung die + Taste rechts von der Home Taste drücke


Hallo Du hast offenbar auch eine Xbox und spielst in 4k. Welches Panel/Technologie sollte man denn zum zocken nehmen, wieviel Hertz etc?

Ich war 2011 das letzte Mal, damals hat mir ein Thread hier enorm geholfen mich für einen TV zu entscheiden - 8 Jahre später...

Mittlerweile gehe ich auf die 50 zu und meine Vorlieben haben sich ein bisschen geändert (nein, nicht dass die Frauen jünger werden). Ich habe viel mit Hue herum experimentiert und mir auch ein paar Playbars gekauft. Das funktioniert aber leider, selbst mit der HDMI Sync Box nur bei zugespielten Inhalten via HDMI. Das wäre beim Zocken nun nicht das Problem, da eine Konsole ja immer am HDMI hängt, aber ich als alter Sack will natürlich auch mal Fussball oder so gucken.

Nun meine Frage, wenn ich auf einen Amiblight TV upgraden will, wie sieht es da mit Input Lag, Response Time, Banding und sowas aus - muss dazu sagen, ich spiele keine FPS Games - dazu bin ich zu alt. Hauptsächlich Kram wie PES, Fallen Order, Assassin's Creed und so...

Hat jemand einen 4k Ambilight TV und kann mir sagen auf was ich beim Kauf achten soll und welches Modell ihr empfehlen würdet, bitte nicht die ganze teureren Dinger, bin alleinerziehender Papa und eine pubertierende Tochter ist ganz schon teuer...
TPChe42
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 14. Dez 2019, 22:30
@FB825


vielleicht kannst du mir ja bei meinem anderen problem weiterhelfen,
sobald ich einen film von amazon prime entweder per HDMI über
apple tv oder auch über die smart tv app starte, bekomm ich alle filme
nur vergrößert dargestellt, also kein schwarzen balken.
die tv Einstellungen zur bildarstellungen reagieren nicht auf Veränderungen



In der Prime-App kann man keine Bildschirmeinstellung (Vollbild, Breitbild, Original etc.) einstellen.

Woher weißt Du das der Film schwarze Balken hat?

Das Bildformat in der Prime App ist eigentlich Sache von der App alleinig und nicht vom TV.


Mit dem Ambilight will ich nicht anfangen das Problem mit dem Grünstich im weiß habe ich ebenfalls wie der Herr auf der Ersten seite.


Mit dem ISF-Tuning kann man das Grün etwas runtersetzen. Bei mir ist ab schon bei Helligkeit 4 und warmweiss der Grünstich weg bzw. vernachlässigbar (ohne ISF-Tuning).

Bei Weißpunkteinstellung (2-Punkt) steht Weiss-Grün auf 106, beim zurückstellen konnte ich aber keine Änderung beim Ambilight erkennen.


[Beitrag von TPChe42 am 14. Dez 2019, 22:48 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 14. Dez 2019, 23:02

Salo1989 (Beitrag #222) schrieb:


Was mich auch stört ist das beim Film ansehen z.b (Netlix) oder auch UHD blu ray (Abgespielt auf einer Xbox one s) habe ich das gefühl das im Film das Bild manchmal ruckelt , Microlags , die z.b Meiner Partnerin nicht auffallen und mich Wahnsinnig machen. Liegt das am 50 Hertz oder ist mein TV Defekt?



Versuch mal in den Einstellungen die Bewegungseinstellung entweder auf aus oder eine andere Einstellung. Ich würde zuerst aus probieren. Als es an war hatte ich das auch, weil man selbst bei normalen Bewegungen es bemerkt hat das der TV ins Bild eingreift.


[Beitrag von TPChe42 am 14. Dez 2019, 23:03 bearbeitet]
Salo1989
Neuling
#226 erstellt: 16. Dez 2019, 01:16
Hey leute ich habe ein wenig jetzt herumprobiert am TV und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

Ich habe die Microlags oder auch schliere zu 80% bei Streaming diensten , dort kommt es aber auf den Content an. Beispiel Amazon Prime (Sd Material Maradona Doku) Lässt sich fast kaum ansehen, Pokemon Serie ohne Microlags und Gestochen scharfes Bild.

Netflix (Irishman) zu beginn bei 3.04 Minute wenn er seine Uhr anlegt und den Arm nach unten bewegt mittig ein Lag.

Ich verstehe einfach nicht warum das von Blu ray und gestreamten Film immer unterschiedlicher ist, oder ist das meine Wahrnehmung? Ich meine Pokemon z.b Läuft ja auch Flüssig und Glasklar wenn ich es streame so wie es sein soll warum der rest nicht?

Ich bin echt Ratlos langsam, Am wenigsten habe ich das Problem bei UHD´s auch das Bild gefällt mir dort am Besten.

Zu euren Tipps mit der Bewegungsschärfe habe ich schon viel dran rumgespielt und konnte nie mein Problem beheben.

Bitte postet mal eure Einstellung. Wenn ich das Problem behoben bekomme wäre ich unfassbar zufrieden mit 7304.

Welches HDMI Kabel nutzt ihr? dort eine Empfehlung für mich?
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 16. Dez 2019, 09:24
@Salo1989: Ich habe die Bewegungseinstellung auf "Film". Anfang auf "Gleichmäßig" und dort auch immer wieder Ruckler gehabt.

Was ich aber glaube ist, dass es auch am Ausgangsmaterial liegt. Vor allem bei Netflix habe ich gar keine Probleme mehr (HD oder auch UHD). Bei Amazon scheint es am Material zu liegen... da gibts in der Tat Dinge die nicht so toll laufen, was aber auch am Fire-TV-4K-Stick am zweiten Fernseher dann ebenso ist. Weiß natürlich nicht, ob dies Deinem Problem gleicht.
Hody
Stammgast
#228 erstellt: 16. Dez 2019, 09:26
In der Regel sollte man beim Gamen tatsächlich auf Game Modus stellen, dadurch werden alle Bildverbesserer etc. ausgeschaltet. Probiere doch mal aus ob Du das im Gamemodus auch noch hast
Stingray73
Stammgast
#229 erstellt: 16. Dez 2019, 09:32
Also mir ist es auch „nur“ aufgefallen bei schlechten Formaten bzw. SD, und eben bei Amazon.

zB. Bei „the Expanse“ sind beim schwarz „Fragmente“ zu sehen. Aber ich denke das liegt entweder an meiner langsamen Internetverbindung, oder an Amazon.
Was auch stört....wenn Amazon läuft kann ich das Bild nicht verändern (Zoom). Habt ihr das auch?

Das ist nervig weil ich keinen schwarzen Balken sehen mag.


Ansonsten bin ich sehr zufrieden und konnte noch nichts negatives feststellen. Ich bekomme sogar eine neue Fernbedienung (Silber mit schwarzer Schrift).
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 16. Dez 2019, 09:49
Das mit den dunklen Szenen bei Expanse kann ich bestätigen. Liegt nicht am Internetzugang. Bei meiner VDSL mit 100.000 ist es genauso. Denke es liegt an der grottigen Prime App bzw. den Servern selbst. Bei Netflix läuft's es deutlich runder.


[Beitrag von Hifi-ist-Toll am 16. Dez 2019, 09:50 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#231 erstellt: 16. Dez 2019, 11:44
Aha okay danke! Dachte mir auch das es nicht am TV liegt. Nur leider läuft the Expanse ja nur über Amazon.

Kannst du das Bild umstellen??? Geht bei mir leider nicht....wenn ich bei Philips auf Bildformat umschalte, kann ich nichts ändern.
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 16. Dez 2019, 12:17
Das mit dem Format umstellen habe ich noch gar nicht versucht, da mich die Streifen oben und unten persönlich nicht stören. Muss heute Abend mal schauen wenn ich zuhause bin. Denke aber es wird dann wie bei Dir sein...

P.S. Ich warte wirklich drauf, dass Amazon mal ne vernünftige App raus bringt. Können andere ja auch...


[Beitrag von Hifi-ist-Toll am 16. Dez 2019, 12:18 bearbeitet]
TPChe42
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 16. Dez 2019, 14:35

Salo1989 (Beitrag #226) schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum das von Blu ray und gestreamten Film immer unterschiedlicher ist


Ich denke das selbst im Stream die Filme je nach Qualität unterschiedliche Datenraten haben. Sobald ich vom Fernseher auf die Prime App von der XBOX One wechsel hab ich immer einen HD-Stream. Auf dem TV nur manchmal.

Irgendwo hatte ich mal gelesen das der Lan-Port nur 100 Mbit (12Mb/s.) hat. Die Angabe ist aber in den Technischen Details nicht zu finden.
Toengel
Inventar
#234 erstellt: 16. Dez 2019, 14:46
Tachchen,

wenn man sich die Statistiken in Netflix mal anzeigt, sieht man, dass max. nur 25 MBit ankommen - egal was für ein Anschluss man hat und egal, ob man LAN oder WLAN nutzt...

https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Toengel@Alex
Volle_Wurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 16. Dez 2019, 18:34
Hat wer schon was rausgefunden bzgl. des Flimmerns? Welchen Softwarestand haben die betroffenen?
Ich habe die aktuelle Firmware aufgespielt. lt. Philips-Support soll ich nun ein "gezwungenes Update" machen um das Problem zu beheben. Wie in der Supportmail beschrieben klappt es allerdings bisher nicht. Ziemlich ätzend ...
KleinerGeist
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 16. Dez 2019, 22:27
Hallo zusammen,

Nach Jahren des stillen mitlesen, heut mal wieder eine Frage da ein neuer tv ins Haus flattert.

Hab heute den 65zöller bestellt für 888€, glaub das Angebot war ganz gut 😊

Jetzt meine Frage, hatte mich eigentlich auf die Liste von tvfindr verlassen und gedacht der tv hätte ein VA Panel, aber anscheinend hat er doch ein IPS wie ich jetzt festlegen musste. ich steige von einem 8 Jahre alten lg 50pz570s Plasma um, hoff das rentiert sich. Denkt ihr der neue Philips ist da von der Bildqualität (hauptsächlich schwarzwert) eine gute Investition? Oder sollte ich auf ein Angebot des 58zoll warten weil der besser wäre? Hab leider die damalige cashback/Black friday verpasst...

Beste Grüße
Max
ProzacDeluxe
Stammgast
#237 erstellt: 17. Dez 2019, 19:34
Mal was anderes:
Ich suche in der Android Oberfläche nach einer Option um die Favoriten Leiste bei den Apps zu bearbeiten. Ich hab da in der Leiste ein paar Apps die da nichts zu suchen haben. Würde sie gern aus den Favoriten entfernen ohne sie deinstallieren zu müssen und wieder zu installieren. Oder auch ganz einfach die Reihenfolge der Apps ändern. Habe nur das Plus ganz rechts um weitere hinzugefügen.
CrashDech
Stammgast
#238 erstellt: 17. Dez 2019, 20:15

ProzacDeluxe (Beitrag #237) schrieb:
Mal was anderes:
Ich suche in der Android Oberfläche nach einer Option um die Favoriten Leiste bei den Apps zu bearbeiten. Ich hab da in der Leiste ein paar Apps die da nichts zu suchen haben. Würde sie gern aus den Favoriten entfernen ohne sie deinstallieren zu müssen und wieder zu installieren. Oder auch ganz einfach die Reihenfolge der Apps ändern. Habe nur das Plus ganz rechts um weitere hinzugefügen.


Auf die App gehen und "OK" gedrückt halten. Dann kannst du löschen, verschieben oder öffnen.

Habe ich auch nur durch Zufall gefunden...


[Beitrag von CrashDech am 17. Dez 2019, 20:15 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#239 erstellt: 17. Dez 2019, 20:56
Ach perfekt. Danke. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht.
CrashDech
Stammgast
#240 erstellt: 18. Dez 2019, 09:26
Liebe Community,

ich möchte meine Frage von Seite 11 noch einmal wiederholen:

Gibt es eine Möglichkeit zu testen oder in einem Menü auslesen, ob das Gerät ein VA oder IPS Panel besitzt.

Ich weiß das der 58" "eigentlich" eine VA Panel haben sollte, bin mir da aber nicht so ganz sicher. Mein Panel ist absolut Blickwinkelstabil und der Wischtest, mit dem Finger über das Panel, deutet auch eher auf IPS hin.

Danke im Voraus.

Ciao


[Beitrag von CrashDech am 18. Dez 2019, 09:27 bearbeitet]
ProzacDeluxe
Stammgast
#241 erstellt: 18. Dez 2019, 11:19
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem NVM Update?

https://www.avforums...nces.2233157/page-17

Fing irgendwo bei Seite 14 oder so an das Thema. Ich trau mich an sowas ja nur ungern ran. Aber wenn es was verbessert am Bild...
Toengel
Inventar
#242 erstellt: 18. Dez 2019, 11:40
Tachchen,

43PUS73x4: IPS
50PUS73x4: VA
55PUS73x4: IPS
58PUS73x4: VA
65PUS73x4: IPS
70PUS73x4: VA
75PUS73x4: IPS

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#243 erstellt: 18. Dez 2019, 11:44
Tachchen,

neue - aber nicht relevante - Firmware: https://toengel.net/...e-tpm191e-1-2-173-7/

Toengel@Alex
CrashDech
Stammgast
#244 erstellt: 18. Dez 2019, 12:47

Toengel (Beitrag #242) schrieb:
Tachchen,

43PUS73x4: IPS
...
75PUS73x4: IPS

Toengel@Alex


Diese Aufstellung ist mir bekannt.

Überall werden während der Produktion Bauteile verändert. Warum nicht auch ein Panel im TV?

Daher meine Frage: Wie kann ich es testen oder wo auslesen.


[Beitrag von CrashDech am 18. Dez 2019, 12:49 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#245 erstellt: 18. Dez 2019, 12:53
Tachchen,

es gibt Diagonalen bei den 73x4, die schon mehrere Panels verbaut haben (kann man sogar an der Seriennummer auslesen)... aber IPS/VA bleibt dabei...

Toengel@Alex
Stingray73
Stammgast
#246 erstellt: 18. Dez 2019, 14:57
Kann ev. jemand die "Fernbedienungen" (jedes Modell hat ja scheinbar eine andere) bzw. die silberne FB mit schwarzer Schrift posten!?!?
CrashDech
Stammgast
#247 erstellt: 18. Dez 2019, 21:05

Toengel (Beitrag #245) schrieb:
Tachchen,

es gibt Diagonalen bei den 73x4, die schon mehrere Panels verbaut haben (kann man sogar an der Seriennummer auslesen)... aber IPS/VA bleibt dabei...

Toengel@Alex


Verstehe, man hat keine Chance es zu bestimmen.
nivus
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 19. Dez 2019, 07:24
Ich habe den 55PUS7304 und mir ist gestern beim schauen der Serie Expanse (Staffel 4) aufgefallen, dass bei den dunklen Filmsequenzen erst die dunklen stellen leicht grau sind und langsam immer dunkler werden. Ich spreche hier von wenigen Sekunden aber das fällt voll auf. Woran liegt das? Habe die Einstellungen hier aus dem Forum übernommen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Dazu kommt noch, dass einige Szenen ohne Balken sind und dann sind die Balken wieder da. z.B im ersten Teil der 4 Staffeln wenn die Crow auf dem fremden Planet landet, sind im Bild die schwarzen Balken und wenn die Sequenzen aus dem Raumschiff oder der Erde laufen, sind keine Balken zu sehen. (???) Wieso ist das so?
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 19. Dez 2019, 08:02
Das mit dem "dunkle" werden in einigen Szenen ist mir auch aufgefallen... ich habe das aber eher der Dramaturgie der Serie zugeschrieben... dank HDR10+ lassen sich da ja einzelne Szenen kontrollieren.
Volle_Wurst
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 21. Dez 2019, 10:18
Mir ist aufgefallen, das das Display je nach Szene auf und ab dimmt, versucht doch mal den Dynamischen Kontrast auszuschalten und / oder einen Kontrast einzustellen von um die 50. Dann sollte sich das mit dem erst "grauen" schwarz erledigt haben.
TPChe42
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Dez 2019, 12:59

Volle_Wurst (Beitrag #250) schrieb:
Mir ist aufgefallen, das das Display je nach Szene auf und ab dimmt, versucht doch mal den Dynamischen Kontrast auszuschalten


Ich hatte am Anfang den dynamischen Kontrast ausgeschalten. Bis ich nachts bei einem Film festgestellt habe das das Bild wesentlich heller in dunklen Szenen ist. Und ich hab den 50er mit VA-Panel.

Jetzt hab ich den dynamischen Kontrast immer auf Standard-Einstellung an & das Bild ist besser als zuvor. Ein Auf- und Abdimmen kann ich nicht erkennen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141