Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

[Philips 2019] Der Philips "The One" PUS7304 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-ist-Toll
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 04. Mai 2020, 09:21

Marrrrrc (Beitrag #602) schrieb:
Jetzt gebe ich mich damit zufrieden und suche passende Bildeinstellungen für alles. Hat da jemand sowas parat für faule wie mich die einen Modus für alles haben wollen? Größtenteils Netflix 😅


Das sind meine Einstellungen die fast überall funktionieren... bei der Helligkeit kannst Du noch spielen... je nach belieben sind alle Werte zwischen 45 und 55 möglich. Je nachdem wie Wichtig Dir entweder ein besserer Schwarzwert ist oder mehr Details im dunklen Bereich:

Bildstil: Persönlich
Farbe: 48
Kontrast: 100
Schärfe: 2
Helligkeit: 52
Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Warm
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling: Ein
Dynamischer Kontrast: Aus
Videokontrast: 99
Lichtsensor: Ein
Gamma: 0
Ultra Resolution: Ein
Rauschunterdrückung: Minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Bewegungseinstellung: Film
mik123
Stammgast
#605 erstellt: 04. Mai 2020, 16:53
@Jesterdouble!

Mich freut es das ich nicht allein bin mit dem Problem. Ist nicht böse gemeint, habe jetzt das Service eingeschalten, endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter, der die Sache weiter gibt. Sicher könnte ich eine Box dazwischenhängen, möchte ich aber im Schlafzimmer nicht. Philips gibt mir dann Bescheid, was wann wo passiert. Zum Glück kein Samsung, da ist das Service um einiges schlechter, da weiß der eine nicht, was der andere tut.

Lg

Michael
Marrrrrc
Neuling
#606 erstellt: 05. Mai 2020, 09:07
Ich danke dir

Hätte mal noch eine Frage zur Alexa-Steuerung:

Habe den TV mit meinem Echo Dot verbunden und kann den TV sowie das Ambikight Ein-/Ausschalten. Laut Beschreibung vom Skill geht da aber scheinbar noch mehr. Würde gerne per Sprachbefehl zwischen den verschiedenen HDMI Ports wechseln, das klappt aber nicht. Geht es noch wem so?
Jesterdouble
Schaut ab und zu mal vorbei
#607 erstellt: 05. Mai 2020, 10:26
@mik123

Ich würde mich über Neuigkeiten dazu freuen. Erst Recht, falls du eine Software bekommen sollte, ob die funktioniert. Dann würde ich nämlich den Support deswegen auch befragen.

Und klar: Mit einer externen Box ist keine optimale Lösung und sollte eigentlich auch nicht nötig sein.... Aber mir liegt eben nichts daran, ewig auf eine Lösung zu warten. Ich werde lieber selber aktiv. Außerdem hatte ich das Gerät ja hier liegen und musste es nicht extra kaufen. ;-)
Philcree
Neuling
#608 erstellt: 06. Mai 2020, 09:10
Hallo,

ich habe (leider) die Lösung für mein Problem aus Post #603 gefunden:
Es scheint nicht möglich zu sein 2 USB Devices (eins für Android und eines für Aufnahme) gleichzeitig zu betreiben.
Das Android Device wird, egal an welchem Port, zuerst erkannt und sauber in Betrieb genommen, während das Aufnahme Device anscheinend zu spät initialisiert (unabhängig vom Typ, habe 5 verschiedene HDDs und USB-Sticks getestet). Es wird zwar in den USB-Medien dann angezeigt, aber in "USB Aufnahme" kommt "Festplatte nicht gefunden" und auch im TV Betrieb wird bei Drücken auf Pause angezeigt, dass kein Aufnahme-Medium vorhanden ist.
Wird dann im laufenden Betrieb zuerst das Android Device, dann das Aufnahme- Medium abgezogen und dann zuerst das Aufnahme Medium wieder angesteckt funktioniert Timeshift und Aufnahme wieder, auch wenn danach das Android Device wieder in Betrieb genommen wird...... leider nur bis zum nächsten längeren Power-Off und Neustart, dann geht das Ganze von vorne los.

Ich habe jetzt das Android Device entfernt, KODI intern installiert und so eingestellt, dass weniger temp und cache Speicher von KODI benutzt werden (waren vorher 2GB, deswegen extern) und somit der interne Platz ausreicht. Mit nur einem USB-Device am TV funktioniert jetzt Timeshift und Aufnahme ohne irgendwelche Ab- und Ansteckorgien auch nach längerer Zeit im ausgeschaltenen Zustand.

Schade, aber wenigstens ist der Fehler reproduzierbar und damit zu umgehen.
JensHS
Stammgast
#609 erstellt: 06. Mai 2020, 09:34
Also ich suche ja zurzeit nen neuen TV. Komme von einem 55" W905 von Sony. Moechte mir gerne jetzt aber einen groesseren mit 4K goennen weil ich auch ueber 5 Meter Abstand zum TV habe.
Wollte mir den 70" The One holen. Ambilight hatte ich frueher schon mal und haette ich auch gerne wieder. Hab Eine leicht gelbe Wand.Kommt da der Effekt gut rueber?
ado089
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 06. Mai 2020, 10:30
Du kannst AL an deine Wandfarbe anpassen! Ich habe (an der Stelle) weiß, daher kann ich nicht sagen wie gut es ist.
JensHS
Stammgast
#611 erstellt: 06. Mai 2020, 14:34
Welche Wandhalterung koennt ihr empfehlen? Soll ja bei Ambilight einen bestimmten Abstand haben.
Schwabbl
Stammgast
#612 erstellt: 06. Mai 2020, 18:46

Philcree (Beitrag #603) schrieb:

@Marrrrrc:
Da ich empfindlich auf Soap und andere Effekte reagiere (mir wird ungelogen schlecht davon...):


Also ich glaub DIr das, bei mir ist es genauso: ich hab dann immer das Gefühl, es dreht sich der Boden unter mir und mir schwindelig/schlecht.

Bezüglich Kodi: Was ist den das Problem gewesen mit dem internen Kodi und was genau hast du jetzt gemacht, das es besser ist? Finde da nichts dazu ...

LG
Gerhard Mayer
Philcree
Neuling
#613 erstellt: 06. Mai 2020, 21:55
@Schwabbl

Das Problem war, dass KODI manchmal extrem viel Platz für temporäre Dateien und cache verbraucht. In meinem Fall fast 2,5GB mit gecachten mp3s aus meinem Netzwerklaufwerk. Wieso Kodi das ab und zu macht und den cache nicht sauber bereinigt habe ich auch nicht herausgefunden.

Damit war aber der interne Speicher des TVs voll. Darum habe ich einen zusätzlichen USB Stick angeschlossen, als Android Speicher konfiguriert, und Kodi dorthin verschoben. Dort hätte es genügend Platz gehabt sich auszutoben. Jetzt fingen aber die Probleme mit der Aufnahme-HDD an.

Hab schlussendlich KODI gelöscht, den zweiten USB Stick entfernt und KODI komplett neu auf dem internen Speicher installiert, eine advancedsettings.xml im userdata Verzeichnis angelegt und dort den max. Platz für cache, Artwork usw. vorgegeben.

Mal schauen ob es was bringt. Auf jeden Fall funktionieren aber alle meine getesteten HDDs und USB Sticks wieder ohne Probleme als Aufnahmemedien nachdem der zweite USB-Stick weg ist.

Hab bisher auf jedem Gerät seit der ersten XBOX KODI (bzw. früher XBMC) stabil zum Laufen gebracht, da wäre der Philips TV die erste Ausnahme seit 18 Jahren ; )


[Beitrag von Philcree am 06. Mai 2020, 22:03 bearbeitet]
JensHS
Stammgast
#614 erstellt: 06. Mai 2020, 22:38
Hab mir den 70“er jetzt bestellt. Hab im Laden heute den 65er gesehen und mir gefiel das Gerät echt gut. Und mein Wunsch nach Ambilight ist jetzt auch gestillt. Jetzt werde ich mal nach einer Wandhalterung schauen...
*Urol*
Inventar
#615 erstellt: 07. Mai 2020, 19:39
Ich habe eine kurze Frage, ich habe oben links im Bild diese Anzeige. Die finde ich auch ganz sinnvoll und habe die bei dem Vorgänger-Philips gerne benutzt. Ich konnte sie über die optionstaste aufrufen und ausblenden. Jetzt bei dem 70 PUS 7304 ist mir bisher nicht gelungen, diese Anzeige zu aktivieren. Seit heute Abend ist sie aber auf einmal da, ich weiß nicht wieso und kann sie auch nicht wieder ausschalten. Weiß jemand, wie das geht?

IMG_20200507_193555
Toengel
Inventar
#616 erstellt: 07. Mai 2020, 19:55
*Urol*
Inventar
#617 erstellt: 07. Mai 2020, 21:37
Danke, @Toengel, aber ich gehöre leider zu denen, die keine Info Taste auf der Fernbedienung haben und frage mich, wie es kommt, dass das auf einmal von selbst da oben erschienen ist. Muss ich mir jetzt die App installieren, um das wieder auszuschalten?
Zweite Frage: ich habe noch die Fernbedienung von meinem 65 pus 8602. Die sieht so aus, wie die auf dem von dir verlinkten Bild. kann ich die für meinen aktuellen Fernseher anlernen?
Toengel
Inventar
#618 erstellt: 08. Mai 2020, 08:52
Tachchen,

probier die FB vom 8602 doch einfach aus... ;-)

Toengel@Alex
ado089
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 08. Mai 2020, 16:41
ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fernbedienungen vom selben Hersteller in der Regel kompatibel sind. Bei vielen Universalfernbedienungen gibt man ja auch kein Gerätecode oder so ein, sondern einen Herstellercode.

Natürlich kann es tasten für Funktionen geben, die das Gerät nicht unterstützt, aber das sollte logisch sein.
JensHS
Stammgast
#620 erstellt: 10. Mai 2020, 16:11
Kurze Frage: In der Schnellanleitung des TV steht für VESA Schrauben in der Größe 18-23mm nehmen. Ich habe M8 25mm bei der Wandhalterung dabei. Bedeuten die 18-23mm nur die Masse ohne Halterung und Unterlegscheibe? Oder darf die Schraube inkl der Dicke der Unterlegscheibe und der Halterung 23 nicht überschreiten? Dann muss ich nämlich noch Schrauben besorgen.
*Urol*
Inventar
#621 erstellt: 11. Mai 2020, 10:04
Kurze Rückmeldung: Die FB vom 8602 funktioniert ohne Anlernen und die Infotaste geht auch
nemesiz
Stammgast
#622 erstellt: 13. Mai 2020, 08:31
Hallo,

mal eine kurze Frage (ok 2).

Gibt es von Philips aktuell oder dann die 2020er LED Modelle überhaupt welche mit 100Hz Panel?

Mein alter Samsung (2013er) macht mir Probleme und ich bin am überlegen mir den 65er 7304 zu holen.

Ach, zum 7304, stört der glänzende ChromFuss eigentlich im normalen Betrieb? Im Elektromarkt war das ein einziges reflektieren.
Könnte nämlich auch bei Otto ordern und die haben ja den mit mattem Fuss.
Korrektur, Otto hat auch nur noch den 7304 :-(


[Beitrag von nemesiz am 13. Mai 2020, 08:33 bearbeitet]
gXxshock
Neuling
#623 erstellt: 13. Mai 2020, 14:27
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab mir vor kurzem den 7354 (sollte ja baugleich zum 7304 sein) bei Saturn gekauft und mir ist im Betrieb nur leichtes Clouding aufgefallen, dann habe ich mal alles abgedunkelt und den Vivid Bildmodus aktiviert und wurde damit begrüßt.
Display Clouding
Liegt das noch in der Fertigungstoleranz oder sollte ich lieber tauschen?

Außerdem habe ich auch noch einen Kratzer unter dem Display festgestellt (lässt sich nicht mit dem Fingernagel fühlen).
Display Kratzer
nemesiz
Stammgast
#624 erstellt: 13. Mai 2020, 15:16
clouding, normal, kann sich legen kann mehr werden,

werde mich da auch erstmal mit abfinden müssen.


das zweite sieht nach verunreinigung aus.

melden, tauschen lassen und immer daran denken, der händler ist zuständig und der gesamte ablauf muss für den kunden kostenfrei sein. also fragen ob sie ihn holen und wechseln oder sie dir ein taxi für hin und zurück zahlen.

werde mir jetzt auch den

55er holen, der 65 ist zu gross und ich mache lieber nur einen austausch und schaue in 1-2 jahren nochmal was es so tolles gibt.


aber die preise sind krank...

den 65er bekomme ich im saturn für 780
den 55er bekomme ich im saturn für 650
den 7504 in 55 bietet real für 599,- :-( , leider kann da Saturn und Co nicht mithalten+
nemesiz
Stammgast
#625 erstellt: 13. Mai 2020, 15:19
was mich irritiert, es sind ja Backlite LED Panels, wieso es dann trotzdem am Rand immer so schlimm ist.

Aber ich muss sagen, habe hier auch 2 Laptops, selbe Spiel.
galmi77
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 13. Mai 2020, 19:15
Also ich hab quasi kein erkennbares Clouding. Am Anfang war es mal links oben ein wenig, aber dann hab ich den Bildschirm mit nem Tuch mal abgewischt und bissel staub entfernt und das scheint gereicht zu haben das jetzt alles picobello is.
Auch mein Monitor von BenQ hat keinerlei Cluding. Keine Ahnung ob ich mit meinen Geräten einfach nur Glück hab immer aber ich hatte das noch bei keinem Flatdisplay seit ich mit nem 14" vor 16 Jahren begonnen hab die Röhre in die Altelektroniksammlung zu verbannen.

Was mir bei meinem ein bissel aufn Sack geht nach wie vor is die Fernbedienung die dauernd fehlbedienungen hat wenn man lang auf den Richtungspfeilen bleibt.
Da geht dann schon mal Netflix auf oder Youtube obwohl ich nichts in der Richtung gedrückt hab. Fozugsweise z.B. wenn man durch ne Filmübersicht bei Amazon oder Netflix scrollt und viel in eine Richtung drückt.
Hat jemand evtl. eine Empfehlung einer günstigen Ersatzfernbedienung die alle Features bietet der offiziellen?
Zotho
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 13. Mai 2020, 22:25

galmi77 (Beitrag #626) schrieb:

Was mir bei meinem ein bissel aufn Sack geht nach wie vor is die Fernbedienung die dauernd fehlbedienungen hat wenn man lang auf den Richtungspfeilen bleibt.

Was genau hast Du denn für Fernbedienungs-Probleme? Werden die Tasten doppelt oder mehrfach gedeutet oder was passiert dann bei langem draufbleiben?
Mich nervt von meinem alten Philips schon die nervige Fernbedienung, habe gehofft es wäre mit neueren Modellen besser geworden.
Egal wie ich hin-und-her suche, ich komm immer wieder auf den 43PUS7304 als Ergebnis meiner Voraussetzungen, ich hoff so dass der dann nicht rumzickt und qualitativ hoffentlich nicht allzu schlimmes Clouding hat.
Momentan such ich:
- 4k IPS oder gutes VA (Blickwinkel, also leider keine billigen Samsung)
- funktionierendes HDMI ARC (der LG 43UM74507 hatte es nicht)
- USB-Recorder
- wenn möglich und trotzdem gut bedienbar Android TV ab Pie (will Kodi drauf haun, läuft gerade auf nem Odroid C2)
- mittiger Standfuß, da auf einem Rack mit 70cm Breite positioniert
- Chromecast oder zumindest Mirroring und Miracast oder ähnliches für Youtube

Mich irritiert etwas der Test von Stiftung Warentest von Januar, der dem TV in der Klasse bis 43" das schlechteste Bild bescheinigt. Ist es so viel schlechter als der oben genannte vergleichbare LG, ebenfalls IPS?
Marrrrrc
Neuling
#628 erstellt: 14. Mai 2020, 12:02
Danke euch für die Einstellungen

Habt ihr auch so massive Probleme mit Alexa?
Meine Alexa App findet den TV immer 2x und fügt dann auch entsprechend 2 Fernseher hinzu.
Wenn ich dann "Alexa schalte den Fernseher ein" sage kommt ein "this device antwortet nicht, bitte überprüfe..."

Jemand ne Ide wie ich das fixen kann?
galmi77
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 15. Mai 2020, 09:12
@zotho: Nein es ist kein doppelt reagieren, sondern es werden komplett fremde Funktionen gestartet. Also es geht z.B. auf einmal Youtube auf obwohl ich gerade durch Netflix scrolle oder es geht Netflix auf obwohl ich gerade im Menü irgendwas mache. Ganz seltsame Sache.

Zu Android TV an sich kann ich übrigens nur positives sagen. Bin begeistert. Und mit Kodi geht sogar SkyGo. Chromecast funktioniert ebenfalls außer man hat ein Huawei oder Honor Smartphone mit Original Software.... die brauchen da wohl Wifi Direct was der TV erstaunlicherweise nicht kann.
Für Youtube hab ich das aber übrigens noch nie gebraucht. Da is ja ne Youtube App aufm TV und da kannst auch alles mit machen. Fürs surfen wenn man mit der ganzen Family was sucht und das zeigen will oder schnell mal n Bild oder Video in groß anschaun is das aber super. Das geht dank integrierter Funktion dann sogar beim Huawei Smartphone. Nur dessen native Übertragung des kompletten Bildschirms geht leider nicht.
Zotho
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 16. Mai 2020, 10:20
@galmi77 Danke für die Infos.
Kodi ist schon schön auf dem TV, auch wenn ich aktuell einen Odroid dran habe und wegen der Musik nicht ständig den TV einschalten möchte, somit wirds wohl auf zwei parallele Instanzen hinauslaufen. Da ich meine Datenbank auf nem NAS habe, ist das kein Problem.
Stimmt, für Youtube braucht man das nicht, das macht die App intern. Hat der zuletzt getestete LG auch so gehandhabt, auch Bilder-Streamen können die Geräte auch ohne Chromecast. Nur bei Google Movies etc. wirds dann meist eng, aber auch dafür gibts ne App meistens. Somit ist Chromecast kein Muss, aber eine ähnliche Technik sollte schon vorhanden sein.

Bin grad zwiegespalten. Mein 47" FHD Philips hat eine bescheidene Fernbedienung mit schlechtem Druckpunkt, reagiert doppelt, der TV verliert seine Einstellung der Favoritensender und wechselt immer wieder zurück auf alle (also auch PayTV), schaltet sich hin und wieder aus und startet neu.
Eigentlich könnte man damit wohl leben, aber es nervt auf Dauer schon.

Entscheide aktuell zwischen dem Philips hier und dem Samsung UE43RU7449. IPS vs VA ist mir klar, würdet ihr den Philips hier in der 43PUS7304 - Variante aber generell vorziehen? (mir klar in nem Philips-Thread wohl eher schon ) Vergleich
ado089
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 16. Mai 2020, 16:21
Ich weiß das Bildeinstellungen hier nicht zum ersten Mal gepostet wurden, doch nicht immer steht dabei für welche Größe oder wie viel Zoll.

Ich habe 58 Zoll. Also ein va Panel.

Wollte die Kiste heute mal richtig einstellen, aber mir ist Flackern in Bäumen und bei feinen Strukturen aufgefallen.

In folgenden Videos:

https://youtu.be/onOEns_MnC4

In den Bäumen und bei circa 1:00 Unten in der Insel deutlich zu sehen.

Und hier:

https://youtu.be/6k7a8bw451M

Beim nächtlichen Flug über Tokio, das flackern in den Häusern.
Was kann das sein?

Wenn ihr es nicht seht, nehme ich ein Video auf.

Lg,

Andi


[Beitrag von ado089 am 16. Mai 2020, 16:22 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#632 erstellt: 17. Mai 2020, 16:27
mal eine WICHTIGE Frage,

wie rum muss ich denn das CI+ Modul einsetzen in den 73 4/7354 ?

Klar, die Kontaktseite in den Schacht aber was muss da zu mir und was richtung TV Rückwand schauen?

Ich habe ein KabelBW CI+ Modul und bei meinem Samsung war es so dass die Rückseite zu mir und ide eigentliche KabelBW Beschriftung (Logo) verdeckt (richtung TV Rückwand) zeigen musste.

Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.
ado089
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 17. Mai 2020, 17:12
Ich hoffe das hilft dir.

Ich war mir auch lange nicht sicher ob es richtig ist
Da man kein haptisches Feedback oder ein Geräusch vom einrasten
Oder so bekommt.

Ci modul
nemesiz
Stammgast
#634 erstellt: 17. Mai 2020, 17:34
ok so ist sie auch bei mir drin, sieht nur bisserl anders aus.

Nur kommt immer Karte kann nicht gelesen werden,
,uss ich noch irgend etwas machen ?

EDIT:
3x raus, 3x rein...
....und taaataaaa
HD Sender + CI...
...alles fein



[Beitrag von nemesiz am 17. Mai 2020, 17:39 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#635 erstellt: 17. Mai 2020, 19:19
so, und jetzt noch zwei Fragen...

A.
gibt es eigentlich irgendwo auch ein CI+ Menü im TV?

B.
Am TV selbst kann ich die Sender nicht sortieren oder?
(also z.B. die Fav Liste nachträglich)

Wenn nein, gibt es da eine andere Lösung ?
dittschman
Stammgast
#636 erstellt: 17. Mai 2020, 20:56
Leider hat die neue Software meinen zuvor so hervorragenden Fernseher praktisch zerstört!
Ich schalte gestern Sky ein, um die neu gestartete Bundesliga zu sehen und wunderte mich schon bei der Vorberichterstattung über das unruhige Bild. Auf dem Platz dann die Katastrophe. Es ist jetzt so ein verzerrtes unruhiges Bild mit gefühlt 25fps.... Ich dachte zunächst, es liegt an Sky oder dem Receiver, aber der Test mit anderen Quellen und Schlussendlich der Blick ins TV Menü brachte die bittere Erkenntnis.

Mit der Werkseinstellung bekam ich die alte Software nun auch nicht mehr zurück. Habe nicht die Ahnung, wie ich die alte Software nochmal bekommen kann und ob ich sie über USB wieder auf den TV bekommen kann?

Meine Idee ist jetzt, zuerst Philips zu kontaktieren und evtl. danach den Händler. Das Wochenende ist schon mal versaut!
Das Bild : Erstens die einwandfreie Software, darunter die neue.
Software


[Beitrag von dittschman am 17. Mai 2020, 21:00 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#637 erstellt: 18. Mai 2020, 06:57
Hallo ,

ich nochmal.

ich habe noch so 2-3 kleinere Probleme.

A. Xbox One X
ich weiss nicht wieso, meie Xbox ist aktuell ganz normal angeschlossen jedoch habe ich das Problem dass der Sound im Xbox Menü extrem leise ist.
Der TV ist auf Lautstärke 18-20, bei TV schön laut, Xbox relativ leise. Jemand eine Idee?
Ich höre das geswoosche z.B. beim Durchstöbern des Dashboards so gut wie gar nicht.

B. Xbox
habe gelesen dass viele einen Grauschimmer bei Games haben, auch ich habe dies. Jedoch ist mir aufgefallen dass der TV da irgendwie ein Problem hat denn je nach Game kommt es vor dass er mittendrin irgendwie das Bild umstellt und HDR dann richtig gut aussieht, als ob er da irgendwelche Einstellungen erst später umsetzt. Merkwürdig.

C. Senderliste
Sollte es nicht so sein dass ich in der Senderliste/FAV Liste auch die Senderlogos bekomme (zumindest nach den Infovideos und Bildern im Netz.
Bei mir ist das nämlich nicht so.



Ach noch was, soll das so sein?

Sobald ich HDR Aktiv habe dann habe ich egal was ich einstelle, entweder ein superdunkles Bild oder einen Grauschleier so dass ich den TV am liebsten wieder abgeben möchte.

Und ich habe alle Presets jetzt schon durch. HDR = Grauschleier


[Beitrag von nemesiz am 18. Mai 2020, 14:00 bearbeitet]
dittschman
Stammgast
#638 erstellt: 18. Mai 2020, 15:16

nemesiz (Beitrag #637) schrieb:
Hallo ,

ich nochmal.

ich habe noch so 2-3 kleinere Probleme.

C. Senderliste
Sollte es nicht so sein dass ich in der Senderliste/FAV Liste auch die Senderlogos bekomme (zumindest nach den Infovideos und Bildern im Netz.
Bei mir ist das nämlich nicht so.



Ach noch was, soll das so sein?

Sobald ich HDR Aktiv habe dann habe ich egal was ich einstelle, entweder ein superdunkles Bild oder einen Grauschleier so dass ich den TV am liebsten wieder abgeben möchte.

Und ich habe alle Presets jetzt schon durch. HDR = Grauschleier


Senderliste: Die Logos fehlen mir auch. Ich nutze die kaum, weil sie sehr träge ist und das navigieren umständlich. Beim Sky Q geht das alles super flott, halt ohne RTL-Gruppe Sendungsinfo's

HDR: Grauschleier nicht, nur sehr blass. Ich musste Farbe bei HDR sehr weit aufdrehen.
Reeves
Inventar
#639 erstellt: 18. Mai 2020, 18:27
Der Tv kann leider kein HDR, er erkennt zwar das Signal aber er ist zu Schwach dafür von der Leuchtkraft ( Nits ) und die Dimming Art reicht nicht aus.
Das angegeben wird das der Fernseher HDR kann ist nur blöff und aus Werbe gründen und etc.
nemesiz
Stammgast
#640 erstellt: 18. Mai 2020, 20:52
So, mal etwas getestet.....

dieses "ich geb die Kiste wieder zurück" matte, graue, schleierhafte, wenig satte

das tritt bei mir per HDMI mit der Xbox One X auf.
Eingestellt ist alles richitg,
HDR10,
4K,
Dolby Vision,
YCC 422,
24Hz
50Hz
geringe Latenz

egal was ich da bastel, so richtig zufrieden werde ich nicht.

PS: Wieso wirkt das Bild eigentlich heller und das weiß klarer wenn ich die Schärfe hochstelle?


So, schaue ich nun aber per USB oder Youtube (oder anderen Einspielern) 4K 60Hz Videos mit HDR (was auch erkannt wird) dann ist das Bild für die technischen Machbarkeiten mehr als Perfekt,
Da geht sicher auch mehr aber das wäre dann die Hardware.
Hier ist die Farbe perfekt, das schwarz so schwarz wie es eben geht und weiß ist richtig weiß eben, so stelle ich es mir vor.

Wieso ist das dann per HDMI und der xbox so gruselig?
Zotho
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 20. Mai 2020, 13:09
Hab mir den 43PUS7304 jetzt gebraucht gekauft.
Leider ein totes Pixel rechts oben, aber nicht so schlimm.
Hab ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Und ein kurzes Statement.
1.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der angeschlossene Receiver nicht automatisch über HDMI CEC einschaltet? Ich möchte ab und zu fernsehen ohne Sound über Receiver. Aber Easylink mit Fernbedienung natürlich nutzen wenn aktiv. Andere Fernseher hatten da noch eine Option mit Auto-On/Off oder so, hier finde ich nichts.
2.
Ich finde es schwach, dass man die externe Festplatte für Aufnahmen nicht anderweitig verwenden kann und außerdem gleich mal 16 GB für irgendwas verwendet wurde. Hab aktuell eine 32GB Stick dran, der nach der Formatierung nur noch 45% anzeigt. Mehr als eine Sendung nehm ich eh nicht auf, daher ist mir eine größere Festplatte zu schade dafür, wenn ich sie nicht anderweitig am TV verwenden kann (entweder Aufnahmen oder Apps).
3.
Habe auch KODI installiert, und gelesen dass die GUI Darstellung nur 1920x1080p ist. Gibt hierfür wohl keine Lösung?
4.
Youtube gibt kein DD oder DTS Signal aus, Google Play Movies schon, liegt das an der App? Finde dort keine Einstellungen.
5.
Habe auch das Flickern manchmal nach dem Einschalten in hellen Bereichen. Auch hier muss Philips / TP Vision noch deutlich nachbessern.
6.
Gibt es eine Möglichkeit, Bildeinstellungen für alle Quellen zu übernehmen? (Wahrscheinlich hier schon behandelt, finde ich aber nicht auf die Schnelle)

Die Bedienung des gesamten TV ist so grottenschlecht, durch die Andoid TV und Philips Oberfläche ist alles zusammengewürfelt und völlig wirr verschachtelt.Selbst die Bildeinstellung überdeckt das halbe Bild... Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Bedienungsoberfläche so verhunzen kann. Verstehe schon, warum der ältere Vorbesitzer damit nicht zurechtkam.
Der vorige LG, bei dem ARC leider nicht funktionierte, war ein Traum in der Bedienung und GUI.
Immerhin funktioniert ARC mit meinem Denon hier ordentlich.

In Summe kann ich behaupten, ist der TV und auch Android TV noch nicht ausgereift und kann den Vergleich zu anderen gleich teuren Geräten nicht standhalten. Hätte ich mich mal nicht von den Specs täuschen lassen... dort steht auch 16GB, und in einem Android Dateibrowser sind dann noch 4,9GB Gesamt verfügbar, davon 3GB verwendet. Schlechter Scherz...


[Beitrag von Zotho am 20. Mai 2020, 14:49 bearbeitet]
galmi77
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 20. Mai 2020, 20:08
Zu deinen Fragen/Aussagen:
1: Bei mir schalte ich die Soundbar über die Toneinstellung am TV ein und aus. Funktioniert prima. Wenn man die Toneinstellung auf HDMI Ausgabe hat schaltet sich die Soundbar automatisch mit ein. Hat man es auf TV Lautsprecher bleibt sie aus. Finde ich nur logisch. Finde den Ton vom TV zumindest für meinen Anspruch soweit auch OK und nutze die Soundbar nur für Fußball (Die vielen Zuschauer aktuell sollen ja gut zu hören sein) und Filme ab und an mal.
2. Ich hab ne Externe Festplatte dran und die Größe die er mir anzeigt is genau die die mir Windows für die Platte auch anzeigt. Keine Ahnung was das bei dir is. Ich nehmen allerdings auch nix auf über den TV sondern schaue darüber nur.
3. Ja Kodi is wohl immer nur HD
4. Keine Ahnung, interessiert mich nicht wirklich.
5. Ich hab 0 Flickern irgendwo. Hab aber halt auch den 55" mit IPS
6. Ich hab die für AndroidTV und Receiver eingestellt und die sind jeweils dann da gültig. Was gibts sonst noch? XBox als Quelle oder so?! Muss man dann wohl auch extra einstellen. Macht allerdings auch Sinn da unterschiedliche Sachen zu haben, deswegen is das zumindest nachvollziehbar, wenn auch eine "Persönliche Einstellung" die man dann überall einfach aufruft sicher schick wäre.

PS: Ich bin mit AndroidTV mehr als zufrieden. Und ich bin aus der IT-Branche und hab viel mit Android zu tun und kenn mich da sehr gut aus. Keine Ahnung ob deswegen zufrieden oder trotzdem

PPS: Das Menü is mir auch zu verschachtelt und zu unübersichtlich. Das ging am LG vorher auf jeden Fall besser, auch wenn der weniger Funktionen hatte und es deshalb "Leichter" ein gutes Menü zu haben. Hab aber kein Vergleich zu einem anderen neueren TV.
Schwabbl
Stammgast
#643 erstellt: 20. Mai 2020, 23:34

Reeves (Beitrag #639) schrieb:
Der Tv kann leider kein HDR, er erkennt zwar das Signal aber er ist zu Schwach dafür von der Leuchtkraft ( Nits ) und die Dimming Art reicht nicht aus.
Das angegeben wird das der Fernseher HDR kann ist nur blöff und aus Werbe gründen und etc.


Ganz so schlimm ist es nicht, wie Du das schreibst. Er schafft zwar keine unheimlich großen Helligkeitswerte, aber ist schon deutlich heller als SDR (120nits). Und komischerweise funktioniert das bei Dolby Vision ganz gut. Die anderen HDR-Varianten sind allerdings nicht brauchbar von der Qualität.
Pattye
Neuling
#644 erstellt: 21. Mai 2020, 00:10
Hallo ihr glücklichen "The One" Besitzer.

Ich würde gern mal erfahren wie der Tv so bei Fußball performed.

Ist irgendwas von Rucklern oder Nachzieheffekten bei Kameraschwenks oder schnellen Bewegungen bekannt?
Reeves
Inventar
#645 erstellt: 21. Mai 2020, 01:00

Schwabbl (Beitrag #643) schrieb:

Reeves (Beitrag #639) schrieb:
Der Tv kann leider kein HDR, er erkennt zwar das Signal aber er ist zu Schwach dafür von der Leuchtkraft ( Nits ) und die Dimming Art reicht nicht aus.
Das angegeben wird das der Fernseher HDR kann ist nur blöff und aus Werbe gründen und etc.


Ganz so schlimm ist es nicht, wie Du das schreibst. Er schafft zwar keine unheimlich großen Helligkeitswerte, aber ist schon deutlich heller als SDR (120nits). Und komischerweise funktioniert das bei Dolby Vision ganz gut. Die anderen HDR-Varianten sind allerdings nicht brauchbar von der Qualität.


Also mit HDR meine ich generell HDR10 und HDR10+, Dolby Vision kann der TV sehr gut liegt wohl daran das Dolby selber eine Hardware bzw. Software in dem TV reinpackt, soll wohl früher eine Hardware Komponente sein heute ist es wohl nur noch eine Software.

Ja es kann heller sein wenn da ein kunterbuntes Bild ist, aber hast du die Möglichkeit auch z.B HDR10 Filme auch in SDR zu wiedergeben ? Also umschalten ?? Ich kann das und bis jetzt sah eigentlich alles in SDR besser aus, klar leuchten manche Szenen in Filmen mit 1.000 Nits gemastert heller als SDR, aber wenn man das gleiche mit SDR anschaut muss man sich gestehen das das Gesamt Bild bei SDR besser ist und erst recht bei dunklen Szenen, da wird soviel Detail geschluckt unmöglich, und mit 4.000 gemasterte Filme wirken dauerhaft Grau und schlecht
galmi77
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 21. Mai 2020, 10:00
@pattye: Ich find Fußball an dem 55" zumindest prima. Scheint da ja leider Unterschiede zu geben und ich bin froh mich doch gegen den VA in 58" entschieden zu haben. Wie man hier nachlesen kann scheinen die VA ja wesentlich mehr Probleme zu machen als die IPS Panels.
Hab letztes WE das erste Mal LIVE Fußbal schaun können da der TV erst nach Ende der bisherigen Saison gekauft wurde und ich bin begeistert. Bild is glasklar, kein nachziehen, keine Ruckler.
Schaue über einen VU+ Duo2 auf Sky Bundesliga HD

@Reeves: Bei mir sind HDR Inhalte wunderbar. Die Standardeinstellung is bescheiden, aber wenn ich umstelle in den HDR Einstellungen is das Bild prima. Hab bisher aber nur James May in Japan auf Prime geschaut.
satmark
Inventar
#647 erstellt: 21. Mai 2020, 10:49
Ich habe gestern den 43er bekommen. Das Bild finde ich bei Tag okay. Allerdings finde ich "schwarz" ganz furchtbar grau... Da war mein Sony W4000 aus 2008 besser/dunkler.

Und noch eine Frage: Ich habe eine passive Unicable - Verteilung. Der Philips versorgt das LNB nicht(!) mit Spannung. Erst wenn ein anderer Empfänger im Haus aktiv ist, kann man TV schauen. Fehler oder works as designed?

Ich könnte jetzt Sony, Panasonic, LG und alle meine Sat-Receiver-Hersteller aufzählen, bei denen es geht...von daher sehe ich es als Fehler...

Satmark
Zotho
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 21. Mai 2020, 11:02

galmi77 (Beitrag #642) schrieb:
Zu deinen Fragen/Aussagen:
1: Bei mir schalte ich die Soundbar über die Toneinstellung am TV ein und aus. Funktioniert prima. Wenn man die Toneinstellung auf HDMI Ausgabe hat schaltet sich die Soundbar automatisch mit ein. Hat man es auf TV Lautsprecher bleibt sie aus. Finde ich nur logisch. Finde den Ton vom TV zumindest für meinen Anspruch soweit auch OK und nutze die Soundbar nur für Fußball (Die vielen Zuschauer aktuell sollen ja gut zu hören sein) und Filme ab und an mal.
2. Ich hab ne Externe Festplatte dran und die Größe die er mir anzeigt is genau die die mir Windows für die Platte auch anzeigt. Keine Ahnung was das bei dir is. Ich nehmen allerdings auch nix auf über den TV sondern schaue darüber nur.
3. Ja Kodi is wohl immer nur HD
4. Keine Ahnung, interessiert mich nicht wirklich.
5. Ich hab 0 Flickern irgendwo. Hab aber halt auch den 55" mit IPS
6. Ich hab die für AndroidTV und Receiver eingestellt und die sind jeweils dann da gültig. Was gibts sonst noch? XBox als Quelle oder so?! Muss man dann wohl auch extra einstellen. Macht allerdings auch Sinn da unterschiedliche Sachen zu haben, deswegen is das zumindest nachvollziehbar, wenn auch eine "Persönliche Einstellung" die man dann überall einfach aufruft sicher schick wäre.

PS: Ich bin mit AndroidTV mehr als zufrieden. Und ich bin aus der IT-Branche und hab viel mit Android zu tun und kenn mich da sehr gut aus. Keine Ahnung ob deswegen zufrieden oder trotzdem

PPS: Das Menü is mir auch zu verschachtelt und zu unübersichtlich. Das ging am LG vorher auf jeden Fall besser, auch wenn der weniger Funktionen hatte und es deshalb "Leichter" ein gutes Menü zu haben. Hab aber kein Vergleich zu einem anderen neueren TV.


Danke für die Ausführliche Antwort und Stellungnahme.
Hab vielleicht auch etwas zu extrem reagiert, aber die tausend Kleinigkeiten haben mich auch wirklich kurzfristig sehr gestört. Aber wie mit allem, man gewöhnt sich an vieles.
1. AVR werd ich wohl händisch umschalten, aber nicht so schlimm. Oder ich finde eine Einstellung
2. Die Gesamtgröße der HDD oder USB-Stick wird schon korrekt angezeigt, aber es werden einfach mal 16GB davon reserviert. Nicht dramatisch, nur komisch. Nur dass man die HDD nicht als APP-Installationspfad zusätzlich nutzen kann ist etwas schade.
3. Kodi zeigt wohl nur HD an, aber die Ausgabe ist in Wirklichkeit doch UHD. Läuft in Summe sogar performanter als mein OdroidC2, somit kann ich den wahrscheinlich in Rente schicken.
4. YouTube scheint wohl generell gerade kein Surround-Signal auszugeben in den Apps. Schade, vielleicht ist das auch Corona und Datenlimitierungen geschuldet?
5. Der 43" von mir hat auch IPS, das Flickern ist manchmal nur nach dem Einschalten bei hellem / weißem Hintergrund. Vergeht aber komischerweise dann irgendwann. Bin da aber auch sehr sensibel.
6. Naja, es kann schon auch Sinn machen für mehrere Quellen die gleichen Einstellungen herzunehmen und evtl. noch geringfügig anzupassen. Ich hab für die Apps (YouTube etc.), TV, AVR etc jeweils komplett von vorne beginnen müssen und die Einstellungen anpassen. Ging am LG einfach, dort konnte man eine Einstellung für alle Quellen kopieren.

Bin seit Android 4 auf den Smartphones bei Android, mit anderen OS konnte ich nie was anfangen, daher kenn ich mich damit schon gut aus. Bin auch sehr aktiv beim modden und flashen
Aber das gute normalerweise ist ja, dass man es customizen kann und somit an persönliche Vorlieben. Dies ist hier nicht so leicht möglich, z.B. das Quick-Menü könnte man wirklich so gestalten, dass es wirklich die häufigsten Einstellungen nimmt, die man selbst getätigt hat, und nicht die, von der Google ausgeht, man nimmt sie öfters...
In Summe ist Android TV wohl schon sehr vielseitig und das machts schwieriger, es zu vereinfachen. Aber aktuell ist es für einen Technik-Laien (nicht ich, sondern z.B. meine Frau oder z.T. ältere Personen) wirklich nicht verständlich aufgebaut.
Warum z.B. muss ich eine Bildeinstellung (Standard, Persönlich etc.) auf der einen Seite haben und dann in ein komplett anderes Menü zur Auswahl der Helligkeit etc. Unverständlich. Könnte man am gleichen Ort ablegen.
nemesiz
Stammgast
#649 erstellt: 21. Mai 2020, 15:54
ich habe weiterhin das Problem,

HD/4K in HDR per Stream , super
HD/4K in HDR per HDMI (Xbox), gruselig wäre noch schön geredet.
satmark
Inventar
#650 erstellt: 21. Mai 2020, 16:13
Ich kenne den TV nicht, aber vermutlich gibt es irgendwo eine Einstellung zum aktivieren von Deep Colour an dem entsprechendem HDMI-Eingang...

Und eine Überprüfung der Bild-Einstellungen kann auch nicht schaden, da die Voreinstellungen zeitweise fern vom Leben sind...
hhermann
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 21. Mai 2020, 17:03

C. Senderliste
Sollte es nicht so sein dass ich in der Senderliste/FAV Liste auch die Senderlogos bekomme (zumindest nach den Infovideos und Bildern im Netz.
Bei mir ist das nämlich nicht so.


Mein 43PUS7304/12 zeigt nirgendwo ein Senderlogo, nicht einmal in der Phillps Remote App. In der App gibts auch keine Infos zum Programm (EPG).

Außerdem funktioniert die blaue Taste bei hbbtv nicht richtig, um an den Anfang einer Sendung zu springen. Nach ein paar Sekunden bleibt der Stream stehen und lässt sich nicht bewegen weiterzulaufen.

Vom Philips-Support nur vollkommen nutzlose Textbausteine, die sich inhaltlich zum Teil auf andere Geräte beziehen.

Zum Glück ist WLAN seit dem letzten Firmware-Update stabil. Die Abbrüche beim Streamen haben mich total genervt. Ich war kurz davor, das Gerät zurückzugeben.

Vielleicht weiß jemand Rat?
Schwabbl
Stammgast
#652 erstellt: 21. Mai 2020, 17:23

nemesiz (Beitrag #649) schrieb:
HD/4K in HDR per HDMI (Xbox), gruselig wäre noch schön geredet.


Kannst Du mal ein Bild davon machen? Bei mir ist das Bild top von der XBox.
nemesiz
Stammgast
#653 erstellt: 21. Mai 2020, 18:04
sorry aber von einem LCD mit 50Hz ein Foto machen um auch nur irgendwas abgesehen von Bildfehlern zu beurteilen ist Quatsch.

Dann nenne mir doch mal deine Settings, wäre nett.


Also was auf jeden Fall ein Problem ist, egal in welcher Situation sind Grün, Blau und Orange. Von natürlich ist das ganz weit weg.

Wenn ich meinen alten (2013er) Samsung daneben stelle dann wirkt der Philips (leider) wie billigste Discounterware was die Schwarzwerte, Die Farbtreue und die Helligkeit angeht.
Schwabbl
Stammgast
#654 erstellt: 21. Mai 2020, 18:30
43PUS7304 (IPS-Panel)
Farbe 49
Kontrast 54 (HDR 70)
Schärfe 0
Helligkeit 56

Erweitert - Farbe

Farboptimierung aus
Farbtemperatur personalisiert

Weißpunktanpassung 2-Punkt

Rot-Weißwert 124
Grün-Weißwert 84
Blau-Weißwert 46
Rot-Schwarzwert -2
Grün-Schwarzwert 0
Blau-Schwarzwert 3

Farbsteuerung (Farbton/Sättigung)

Rot 0 / 0
Gelb -5 / -2
Grün 0 / -2
Zyan 0 / -2
Blau 0 / 0
Magenta 0 / 1

Erweitert - Kontrast
Kontrastmodus aus
HDR-Upscaling aus
HDR Plus ein
Dynamischer Kontrast aus
Videokontrast 96
Lichtsensor aus
Gamma 2

Erweitert - Schärfe
Ultra Resolution aus

Erweitert - Scharfe Bilder
Rauschunterdrückung aus
MPEG-Artefakte aus

Erweitert - Bewegung
Bewegungseinstellungen Film
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips "The One" PUS7304 Problem mit Nintendo Switch
Monalizzy am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  5 Beiträge
Kalibrierung Philips "The One"
Schwabbl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  2 Beiträge
Philips 55 Pus7304
morena2013 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
[Philips 2019] PUSxx04 Modelle - Kaufberatung
Pommbaer84 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  65 Beiträge
PUS7304: Falsches Signal!
Westpole am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  2 Beiträge
PUS7304 Fernbedienung
Iriadh am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  7 Beiträge
[Philips 2019] 65PUS9104 und 55PUS9104 - Nano Cell
Toengel am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482