Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
OmegaApex
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 31. Aug 2021, 12:07
Die Apple TV App ist wieder im Google Play Store verfügbar
HalMoore
Schaut ab und zu mal vorbei
#602 erstellt: 16. Nov 2021, 17:12
Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt ziemlich durch den ganzen Thread gelesen und finde die verschiedenen Erfahrungen sehr interessant.
Da ich jetzt zum BF einen neuen Fernseher ordern möchte, habe ich mir die PUS8505 und PUS8506 in 70" und 75" näher angeschaut und mich in das Gesamtpaket "verguckt". Ist denn der 70PUS8505 generell aktuell noch für den Kauf zu empfehlen oder lieber direkt auf den 8506 gehen? Die technischen Unterschiede sind für mich weniger von Belang, aber allein die Unterstützung durch Software-Updates wäre so ein Punkt. Aktuell laufen beide auf Android 10, oder? Vermutlich wird der 06er irgendwann aber noch ein Update kriegen und der 05er dann nicht mehr, oder wie könnte das aussehen? Der 05er ist ja doch momentan noch ein Stück billiger zu kriegen, daher wäre das mein Favorit.
Toengel
Inventar
#603 erstellt: 16. Nov 2021, 18:33
Tachchen,

Empfehlung: 8506 (2021er Modell, bessere Hardware, mehr Features)

Toengel@Alex
HalMoore
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 16. Nov 2021, 18:52
Ja, schöner wäre es natürlich mit dem Modell. Wenn man nur wüsste, was BF und CM demnächst hergeben. Ich bin geneigt, jetzt schon zu ordern, da CoolBlue den 70PUS8505 aktuell noch für 819€ anbietet. Vermutlich lohnt sich das Warten, aber es nervt halt
MilesAway
Stammgast
#605 erstellt: 17. Nov 2021, 09:59
Da würde ich eher auf eine Aktion für den 8506 warten. Die gibt es auch immer wieder mal, dazu braucht es keine BF. Nach Weihnachten und NJ purzeln die Preise.
HalMoore
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 17. Nov 2021, 10:10
Bei welchem Preis für den 70PUS8506 bzw. 75PUS8506 kann man denn bedenkenlos sofort zugreifen? Farbe und Fernbedienung sind mir nicht so wichtig, da die alle optisch passen würden. Daher sind die Vertriebsvarianten für mich auch okay, wobei die ja meist eher teurer sind.
MilesAway
Stammgast
#607 erstellt: 17. Nov 2021, 10:41
Bei uns gibt es den 70er schon für 1150.- und den 75er für 1350.- CHF.
Im Frühjahr bekomme ich sicher einen um die 850.-/ 1050.-
HalMoore
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 17. Nov 2021, 13:59
Ja gut, wenn man so lange warten kann. Cyber Monday ist bei mir das Maximum, bis dahin muss bestellt sein
HalMoore
Schaut ab und zu mal vorbei
#609 erstellt: 18. Nov 2021, 11:38
Nochmal zum PUS8505. Hat der jetzt bereits Android 10 bekommen, kann das jemand bestätigen?
Hat jemand Informationen seitens des Herstellers, wie lange ein Gerät mit aktuellen Updates versorgt wird? Ist also zu erwarten, dass er evtl. auch Android 11 bekommt, wenn das für den 8506 irgendwann kommt? Dazu müsste er dann ja auch in der Lage sein...
Grisu_1968
Stammgast
#610 erstellt: 18. Nov 2021, 19:21
Nein PUS8505 Verwendet noch Android 9.
Software history Android P
Philips 2K20 7x5/85x5/8x5/9x5/9xx5– ranges
Philips 2K19 73x4/7504/8x04/8x4/9x4 ‐ranges

Link: https://www.download...s8505_12_fhi_deu.pdf
MilesAway
Stammgast
#611 erstellt: 18. Nov 2021, 19:37
Das wäre auch ein Wunder wenn da noch Android 10 kommen würde. Denke eher nicht.
Toengel
Inventar
#612 erstellt: 30. Nov 2021, 17:00
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-144-0/

Toengel@Alex
#ChrisBE#
Neuling
#613 erstellt: 07. Dez 2021, 12:07
Hallo,

Mein PUS8505 kann sich seit einem Update nicht mehr mit der Soundbar (Philips TAB 8905) verbinden (HDMI). Es kommt immer „Fehler beim Verbinden mit Soundsystem…….“. Bei der App wird als MCU Version des TV 0.00.00 angezeigt. Kann das sein? Da beide damals einupdate gemacht haben, bin ich jetzt nicht sicher welches Gerät das Problem macht. Ei dem TV habe ich es schon mit manuellen Aufspielen verschiedener firmware Versionen probiert. Hier habe ich nur noch nicht das neue Aufspielen der BIOS-Datei probiert. Wo bekommt man die? Hat jemand auch eine firmware für die TAB8905? Oder irgendeine andere Idee?

Gruß Christian
Toengel
Inventar
#614 erstellt: 07. Dez 2021, 13:08
Tachchen,

also MCU gibt es nur bei der TAB. Nimm mal beide Geräte für 5 Minuten vom Strom.

Toengel@Alex
#ChrisBE#
Neuling
#615 erstellt: 07. Dez 2021, 16:44
Hi,
Das habe ich porbiert, bringt leider nichts. Ich denke das Problem liegt bei der SoundBar, da sie sich zwar mit PS Fine Tune verbindet aber ich keine Einstellungen machen kann und keine firmware sehen oder laden kann. Für die SoundBar kann ich aber keine firmware finden um sie per usb aufzuspielen. Das HDMI Kabel ist neu und auch mal getauscht.
Toengel
Inventar
#616 erstellt: 07. Dez 2021, 17:21
Tachchen,

du brauchst bei der Soundbar noch die Philips Sound App - neben der Fine Tune App...

Toengel@Alex
#ChrisBE#
Neuling
#617 erstellt: 07. Dez 2021, 17:26
Dank erst mal für die schnellen Antworten und Hilfe.
Habe ich beide. Bei der Soundapp geht alles. Auch DTS play-Fi geht
Toengel
Inventar
#618 erstellt: 07. Dez 2021, 17:28
Tachchen,

also irgendwie musst du Einstellungen machen können bzw. Firmware-Version auslesen (von der TAB). Zur Not mal den Cache der Apps auf deinem Handy löschen.

Toengel@Alex
#ChrisBE#
Neuling
#619 erstellt: 07. Dez 2021, 17:54
So, ich habe es mal auf dem Handy von meiner Frau installiert. Ist also eine „jungfreuliche“ Installation. Das Ergebnis ist aber das Gleiche. Ich habe auch schon mal alles HDMI-Anschlüsse durchprobiert. Bringt auch nichts. Wie gesagt geht alles bis auf die Verbindung mit dem Fernseher. Mit PS Fine Tune verbindet sich die Bar zwar, aber ich kann nichts einstellen. Bei der Soundapp geht alles. Auch die Verbindung über AirPlay geht.
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 10. Dez 2021, 21:32
Guten Abend,

Ich wollte mal fragen welche Ambilight Modi (Video / Audio folgen) diese 85x5 Serie bietet und ob sich durch die Updates seit der ersten Firmware was verändert hat.

Bei der 73x4 Serie sind durch die Updates die Optionen Komfort und Entspannen verschwunden. Das Gleiche gilt auch für Audio Folgen (nur noch Hell, Retro und Rhytmus auswählbar), da ist die Option Scanner etc verschwunden

Aber beim PUS7181 wiederum hat sich da durch die Updates nichts verändert

Vielen Dank


[Beitrag von Sternenlöwe am 10. Dez 2021, 22:48 bearbeitet]
Eisselmann
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 28. Jan 2022, 21:49
Yo Leute.
Mal wieder n Problem mit dem TV 🙄.

Ich streame mit nem Apple TV auf das TV und habe das Apple TV auf 4K Dolby Vision 60Hz konfiguriert.
Wenn ich den TV dann HDMI Ultra HD auf „optimal“ einstelle habe ich bei Öffnen des TV Konfigurationsmenüs massives Bildflackern und auch beim Abspielen von Inhalten.
HDMI Ultra HD aud „standard kein Flackern mehr, dann aber auch kein Dolby Vidion und das Bild deutlich schlechter.

Hat jemand n Tipp für mich?
Mach ich was falsch? :/
MilesAway
Stammgast
#622 erstellt: 29. Jan 2022, 12:24
Bei mir gehts ohne flackern auf Optimal. Vielleicht mal ein anderes HDMI Kabel ausprobieren?
Eisselmann
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 29. Jan 2022, 13:25
Hatte ich die Woche schon.

Aber ich glaub ich hab den Fehler gefunden:
Die 4K 60Hz Dolby Vision haben sich mit dieser Bewegungsoptimierung vom TV geschnitten.
Dort deaktiviert, seitdem kein Fehler.
rroesen
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 30. Jan 2022, 14:48
moin ! was kann denn der Philips TV Ambilight 65PUS8505/12 65-Zoll aus 2020 ?

Bin aus der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden. Kann ich beim Denon auf erweitert gehen oder nicht ?

7DBCDB65-2818-4779-A89A-90956012FBD9
Grisu_1968
Stammgast
#625 erstellt: 17. Feb 2022, 06:34
Erweitert sollte funktionieren. Wenn dein Denon das unterstützt. Am Philips muss nur entsprechende Einstellung auch Eingestellt sein im Menü.
IMG_20220217_042532
IMG_20220217_042329
Toengel
Inventar
#626 erstellt: 03. Mrz 2022, 17:38
Tachchen,

neue Firmware OTA: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-166-0/

Toengel@Alex
IngoAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 05. Mrz 2022, 18:13
Habe die Firmware installiert. Bisher keine Probleme an HDMI oder Ähnlichem. Was ich aber ggf. neu entdeckt habe,(vorher nie bewusst gesehen) unter Toneinstellungen ist jetzt bei Einstellung Ausgabeformat „Bypass“ jetzt auch bei digitaler Ausgabeverzögerung auch „Bypass“ auswählbar. Zusätzlich zum lediglich vorher dagewesenen“Ein“ und „Aus“. Ich spiele vom SkyQ Receiver zu und Soundbar hängt an HDMI , hatte vorher immer tonverzögerung bei Einstellung über Bypass. Wenn ich da jetzt auf Bypass stelle ist das weg.
F3E3785D-328F-47E6-A0D8-9C8C075E0E51
DE2A8E5D-CA57-47F8-87A6-69FBD6B3E9E0


[Beitrag von IngoAC am 05. Mrz 2022, 18:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#628 erstellt: 05. Mrz 2022, 18:29
Tachchen,

ich glaube auch, dass diese Option neu ist ...

Toengel@Alex
Onkel_Adi
Neuling
#629 erstellt: 08. Mrz 2022, 15:02
Hi,
mit dem Sound konnte ich auch feststellen.
Habe eine Philips Soundbar TAB8505 und einen SkyQ Receiver. Die Tonverzögerung waren schon extrem. Seit dem letzten Update hat es sich gebessert bzw ist wieder syncron.
Toengel
Inventar
#630 erstellt: 09. Mrz 2022, 17:50
Tachchen,

Changelog + USB-Download für die 166er Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-166-0/

Toengel@Alex
Rabuju
Neuling
#631 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:08
Servus,
Steuert zufälligerweise jemand sein Philips tv mit Google home?
Nach dem letzten Update kann ich per Sprachbefehl das TV nicht mehr aus und einschalten.

Der Philips tv ist nach wie vor in der Google home App erreichbar. Alle weiteren Funktionen, zb. Fernbedienung über Google home app klappen auch noch. Es scheint also alles ordnungsgemäß verknüpft zu sein. Mein Google Nest bestätigt sogar auch, das es den Philips ausschaltet. Tut es aber nicht.
Irgendeine Idee?
Rabuju
Neuling
#632 erstellt: 30. Mrz 2022, 18:38
Eingeschaltetes VPN könnte das Problem gewesen sein
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 11. Mai 2022, 09:04
Hallo zusammen,

seit einem Jahr hab ich bereits meinen Fernseher – und bin eigentlich wirklich zufrieden damit. Ich habe nur ein Problem damit, das ich nun endlich mal angehen möchte. In meinem Bild habe ich einen komischen Grünstich – und ich weiß nicht, welche Parameter ich jetzt ändern müsste, damit das besser aussieht. Diesen Grünstich habe ich sowohl bei normalem Fernsehen über Kabel als auch über z. B. Netflix.
Selber habe ich an den Farbparametern nicht geschraubt.... Ich habe auch schon versucht, unterschiedliche Bildmodi zu verwenden. Dieser Grünstich bleibt aber da.

Ich habe einmal zwei Bilder angehängt. Seht ihr das ähnlich, dass die Farbe bei den Haaren unnatürlich grünlich ist? Oder vielleicht hab ich ja nur einen Knick in der Optik. :-)

Grün_1
Grün_2
Teoha
Inventar
#634 erstellt: 11. Mai 2022, 16:09

SilencerandLois (Beitrag #633) schrieb:

Selber habe ich an den Farbparametern nicht geschraubt....


Dann mach das doch.
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 11. Mai 2022, 16:13
Hm... ja klar... die Frage ist nur: welchen Parameter?
Ich hab da keine Erfahrung - deswegen habe ich ja gepostet um mir ein mögliches Trial & Error zu sparen :-)
Grisu_1968
Stammgast
#636 erstellt: 11. Mai 2022, 20:59
Link: http://www.hifi-foru...12535&postID=274#274
Da findest du Links für die Bildeinstellungen und Links für Testvideos. Für ein optimales Bild ist immer Handarbeit angesagt.
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 12. Mai 2022, 07:50
Danke für den Link :-)
MilesAway
Stammgast
#638 erstellt: 13. Mai 2022, 12:41
Allerdings so ein Bild macht meiner auch bei den vorgegebenen Presets nicht. Vielleicht machst Du zuerst mal eine Reset der Presets oder des TV's.
Toengel
Inventar
#639 erstellt: 16. Mai 2022, 13:28
Tachchen,

neue FW via OTA: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-178-0/

Toengel@Alex
emulator01
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 16. Mai 2022, 19:35

Toengel (Beitrag #639) schrieb:
Tachchen,

neue FW via OTA: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-178-0/

Toengel@Alex


Danke für die Info. Schön, dass es weiterhin noch Updates gibt.
Toengel
Inventar
#641 erstellt: 17. Mai 2022, 09:03
Tachchen,

USB-Download und Changelog hinzugefügt: https://toengel.net/...tpm191e-101-2-178-0/

Toengel@Alex
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#642 erstellt: 18. Aug 2022, 12:18
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein einigermassen absurdes Problem mit meinem 50PUS8505/12:
der Balken mit der Lautstärke-Anzeige am linken Bildrand verschwindet nicht mehr sondern ist dauerhaft eingeblendet.

Meine Vermutung: per IR meint der Fernseher ein dauerhaftes Signal zum Verstellen der Lautstärke zu erhalten. Warum ich das glaube: im Menü reagiert der Fernseher sehr schleppend auf die Fernbedienung, mal wird ein Menüpunkt übersprungen, oder die Eingabe ignoriert. Die rote LED am IR Sensor blinkt immer wieder. Das sollte sie doch eigentlich nur wenn auf ein Signal empfangen wird. Wenn ich den IR Sensor abdecke, verschwindet die Lautstärke-Anzeige.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen oder weiter eingrenzen/troubleshooten kann? Braucht man IR oder kann ich das zur Not einfach zukleben? Mir ist nicht klar, ob die FB ausschliesslich per Bluetooth funktioniert, das scheint ja eine Art Mischbetrieb zu sein.

Danke und Grüße
maijau
fmx
Stammgast
#643 erstellt: 18. Aug 2022, 12:53
Reboot tut immer gut.
Fernseher komplett neu starten, Batterien aus der Fernbedienung rausnehmen und überprüfen.
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#644 erstellt: 18. Aug 2022, 13:22
Ich habe das nicht explizit erwähnt, aber reboot versteht sich von selbst. Fernbedienung ist ausgetauscht, habe eine alte Philips aus der Schublade geholt. Auch ohne bzw. mit komplett stromloser FB besteht das Problem weiterhin.
Grisu_1968
Stammgast
#645 erstellt: 18. Aug 2022, 17:29

maijau (Beitrag #642) schrieb:

Meine Vermutung: per IR meint der Fernseher ein dauerhaftes Signal zum Verstellen der Lautstärke zu erhalten. Warum ich das glaube: im Menü reagiert der Fernseher sehr schleppend auf die Fernbedienung, mal wird ein Menüpunkt übersprungen, oder die Eingabe ignoriert. Die rote LED am IR Sensor blinkt immer wieder. Das sollte sie doch eigentlich nur wenn auf ein Signal empfangen wird. Wenn ich den IR Sensor abdecke, verschwindet die Lautstärke-Anzeige.
Danke und Grüße
maijau

Hast du als Lichtquelle Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren oder LED in der nähe an? Wenn Ja schalte mal jegliche Beleuchtung aus. Wenn da alles wieder richtig funktioniert könnte die Beleuchtung im Raum die Ursache sein. Auch direktes Sonnenlicht auf den IR-Sensor kann diesen stören.
Toengel
Inventar
#646 erstellt: 07. Dez 2022, 21:23
Tachchen,

Android TV 11: https://toengel.net/...droid-tv-11-tpm191e/

Toengel@Alex
Grisu_1968
Stammgast
#647 erstellt: 11. Dez 2022, 05:48
@Toengel Auf deiner Seite gibt es die Firmware noch nicht zum Download oder? Ansonsten muss ich halt noch warten bis diese mir angeboten wird.
Teoha
Inventar
#648 erstellt: 29. Dez 2022, 19:41
Kann ich den HDMI Quellen Namen geben ?
Wenn ja, wo im Menü ?
Teoha
Inventar
#649 erstellt: 01. Jan 2023, 13:53
Update: Gefunden !
Paulaner
Inventar
#650 erstellt: 01. Jan 2023, 16:02
Wäre doch vielleicht prima, wenn Du uns Deine Erkenntnissen auch mitteilen könntest!
Es gibt bestimmt einige Besitzer von Philips-TVs, die daran auch Interesse haben!


[Beitrag von hgdo am 01. Jan 2023, 16:06 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#651 erstellt: 01. Jan 2023, 21:29
Steht in der Bedienungsanleitung. Seite 46. Wie man den Namen des Eingang ändern kann.
Link: 8505 series Benutzerhandbuch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946