Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 01. Apr 2021, 16:46
Ist wirklich schon ziemlich seltsam, das hier einige deutliche Probleme mit dem Bild melden,
andere da wiederum völlig zufrieden sind mit dem TV.

Meiner Meinung nach entstehen die berichteten Bildprobleme (HDR/Dolby Vision/Motion/Noise/Artefatcs etc.)
nicht durch das Panel (dafür sind sie untypisch), sondern durch den Bildprozessor im Zusammenspiel
mit der Software/Firmware.
Das dieser Prozessor bei einigen Geräten defekt ist oder innerhalb kurzer Zeit nach dem Kauf defekt wurde,
kann ich mir kaum vorstellen (weit anfälliger sind hier in der Regel PSU, LED Driver & Panel) und das er zu heiß wird, denk ich auch nicht, da meinige Probleme auch direkt nach einschalten des TVs sind (wo er also noch kühl läuft).
Bezüglich Firmware kann ich noch sagen, dass es wegen den Motion-Bildfehlern bei mir mit älteren Versionen besser lief. Im Umkehrschluss liegt es aber auch nicht an der aktuellen Firmware, weil ja schon mit viel älteren Firmwareversionen einige verschiedene Bildprobleme meldeten (was bei mir eben nicht so war, total komisch ...).

Alles in allem kann ich mir es nicht erklären.


[Beitrag von pixelpixel am 01. Apr 2021, 19:44 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 04. Apr 2021, 13:26

pixelpixel (Beitrag #501) schrieb:

Bezüglich Firmware kann ich noch sagen, dass es wegen den Motion-Bildfehlern bei mir mit älteren Versionen besser lief.

Scheint tatsächlich an der aktuellen Firmware zu liegen:
https://www.avforums...ge-132#post-29116200
Hoffe, das wird bald gefixt.
MilesAway
Stammgast
#503 erstellt: 04. Apr 2021, 13:44
Bei meinem 8505 geht trotz neuer Firmware die direkte Eingangswahl (HDMI 1,2..) mit der Logitech Harmony noch immer nicht.
Toengel
Inventar
#504 erstellt: 04. Apr 2021, 16:20
Tachchen,

geht es, wenn du vorher auf HOME klickst? Wenn ja, mach dir eine Routine dafür...

Toengel@Alex
MilesAway
Stammgast
#505 erstellt: 04. Apr 2021, 20:23
Geht auch nicht. Irgendwie macht die Harmony was sie will, wähle ich HDMI1 kommt HDMI2, HDMI2 und 3 wählen den TV Eingang, nur HDMI 4 geht.
Auch wenn ich manuell korrigieren wähle kommt bei HDMI1 HDMI2.
Programmiere sie noch mit der alten My Harmony App unter Windows, was bisher am komfortabelsten war und auch immer funktioniert hat.
Toengel
Inventar
#506 erstellt: 05. Apr 2021, 10:58
Tachchen,

TV nach dem aktuellen Update auch mal vom Strom genommen? Bei allen anderen funktioniert es mit der Harmony wieder.

Toengel@Alex
pearlter
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 05. Apr 2021, 12:28
Hallo zusammen,

ich häng´ mich hier einfach mal dran Ich habe schon viele Seiten durchgelesen aber mein Problem nicht gefunden.

Mein Philips 50PUS8535/12 macht keinen Mucks mehr.
Beim Umschalten (normale TV-Sender z.B. von ARD zu ZDF) blieb das Bild plötzlich schwarz aber man konnte noch den Ton hören.
Ich konnte ihn dann weder über die FB, noch über den Joystick am Gerät bedienen.
Als ich dann den Netzstecker vom Strom trennte und das Gerät nach einigen Minuten nochmal an den Strom angeschlossen habe, war nichts mehr zu sehen/hören. Also nichts mehr, im Sinne von "der TV zeigt keine Reaktion" und bleibt "tot"
Ich muss jetzt mal die Feiertage abwarten und schauen, was der Händler sagt.

Aber nur damit ich mir das mal selbst erklären kann....hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Viele Grüße und schöne RestOstern ;-)
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 05. Apr 2021, 16:41
@pearlter

Wenn nicht mal für paar Minuten vom Strom trennen hilft und sich das Teil auch über den Joystick am TV nicht mehr einschalten lässt, ist wohl was auf der Netzteilplatine (Power Supply Board) defekt geworden.

pearlter (Beitrag #507) schrieb:
Ich muss jetzt mal die Feiertage abwarten und schauen, was der Händler sagt.

Würde ich auch tun.


[Beitrag von pixelpixel am 05. Apr 2021, 17:44 bearbeitet]
pearlter
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 05. Apr 2021, 18:43
Hallo pixelpixel,

herzlichen Dank für Deine Nachricht und Einschätzung.
Ich hab das "vom Strom trennen" wiederholt versucht und teilweise mit Wartezeiten von Stunden...die Hoffnung stirbt zuletzt :-) aber da nix mehr geht, hatte ich schon die Befürchtung, dass etwas in der "Stromabteilung" defekt sein müsste.
Ich bin jedoch überrascht, dass so etwas in noch nicht mal 4 Monaten und dann noch lediglich bei der Nutzung als Zweitgerät geschehen kann.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Garantieabwicklung läuft.

Also, nochmal danke.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 06. Apr 2021, 19:53
Hi Leute.

Bin beim Suchen im Netz auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich habe seit drei Wochen den 65PUS8505 und habe dazu ne Philips Soundbar TAB8505/10 gekauft.
Nun habe ich seit einer Woche das Phänomen, dass das TV die eigenen Lautsprecher nicht deaktiviert, sowie die Soundbar auf dem HDMI ARC erkannt wird.
Dadurch ergibt sich ein ätzender Hall.
Kriegt man auch nicht über Einstellen der Versatzes hin... :/
Wenn ich die TV Lautsprecher im Menü deaktiviere wird auch das Signal über HDMI deaktiviert.
Als Audioformat verwende ich Bypass, unter Stereo tritt der Fehler manchmal nicht auf...

Das Einzige was es zeitweise behebt ist ein Netzreset.
Den Philips Support kann man in der Hinsicht ja vergessen, sowohl kommunikativ als auch fachlich.

Habt Ihr ne Ahnung was ich machen könnte, hab ich ne Einstellung übersehen???
Ist das ein Fehler im OS oder ist der Fernseher hin?

Danke.


[Beitrag von Eisselmann am 06. Apr 2021, 19:58 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#511 erstellt: 06. Apr 2021, 20:26
Nochmals zum HDMI Harmony Problem, nach einem Reset und stromlos machen immer noch das selbe Verhalten.
Es geht einfach nicht, es werden immer falsche Quellen gewählt.
Es bleibt mir nur der Griff zur Original Fernbedienung, die Harmony schaltet die Quellen nicht richtig um.
Onkel_Adi
Neuling
#512 erstellt: 07. Apr 2021, 07:54
@Eisselmann
Hi,
Ich habe die gleich TV/Sound Kombi nur den 70"TV. Habe keinerlei Probleme mit der Erkennung der Soundbar. Bei mir kommt nach dem einschalten immer unten rechts im Bild eine Meldung das das Soundsystem aktiviert wurde.
Hast du die Philips Sound App?
Damit kannst du deine Soundbar aktualisieren. Vielleicht behebt es dann das Problem.

Gruß Onkel_Adi


[Beitrag von Onkel_Adi am 07. Apr 2021, 07:55 bearbeitet]
Eisselmann
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 07. Apr 2021, 08:50
Hi, danke für Deine Antwort.

Ja, passiert auch alles.
Firmware auf der TAB8505 ist aktuell (da gab‘s ja letzte Woche erst das Update und dann das Rollback).

Es funzt alles gut, nur der TV deaktiviert seine Lautsprecher nicht und dann blökt beides, resultiert in einem Hall und das kriegste auch durch die AV Sync Funktion nicht weg... :/
Onkel_Adi
Neuling
#514 erstellt: 07. Apr 2021, 09:04
Ok,
ich schau mir das heute Nachmittag nochmal auf meinem TV an, ob ich da noch andere Einstellung getätigt habe.
Legendenman123
Neuling
#515 erstellt: 07. Apr 2021, 09:27
Hallo Forum,

Ich komme nochmal mit der Frage bzgl. Der Bildqualität.

Situation ist, sobald ich die Xbox über HDMI anschließe und der TV auf HDR umschaltet ist das ganze Bild mit einem Grauschleier belegt. Alles sieht trüb aus und nicht kontrastreich. Habe jetzt alle Modi durch und schon viel mit den Einstellungen gemacht.
Wird nicht besser.

Hat einer noch Tips für mich?

Problem ist das ich das dem Support auch schlecht erklären kann bzw. auf Fotos festzuhalten.

Danke.
Onkel_Adi
Neuling
#516 erstellt: 07. Apr 2021, 17:43
@Eisselmann
So, habe nochmal geschaut. Ich denke das du bei den Einstellungen nichts anderes hast als ich.

Bei Einstellungen -> Ton -> Audio Ausgang -> HDMI-Soundsystem eingestellt.
-> Digitales Ausgabeformat -> Mehrkanal(Bypass)

Hast du vllt. bei Seh und Hörhilfen was eingestellt?
Sonst weiß ich auch nichts anderes.

Gruß Onkel_Adi
Eisselmann
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 07. Apr 2021, 18:21
Hi. Erst mal danke dass Du nochmal geguckt hast.

Nee, alles normal eingestellt.
Mmmmmh... so ein Mist.

Keine Ahnung was da rumzickt... Soundbar oder TV?!?
Grisu_1968
Stammgast
#518 erstellt: 08. Apr 2021, 05:38

Legendenman123 (Beitrag #515) schrieb:
Hallo Forum,

Ich komme nochmal mit der Frage bzgl. Der Bildqualität.

Situation ist, sobald ich die Xbox über HDMI anschließe und der TV auf HDR umschaltet ist das ganze Bild mit einem Grauschleier belegt. Alles sieht trüb aus und nicht kontrastreich. Habe jetzt alle Modi durch und schon viel mit den Einstellungen gemacht.
Wird nicht besser.

Hat einer noch Tips für mich?

Problem ist das ich das dem Support auch schlecht erklären kann bzw. auf Fotos festzuhalten.

Danke.
Unter Allgemeine Einstellungen -> HDMI Ultra HD richtigen Eingang mal zugeordnet bzw. Ultra HD mal aktivieren (Optimal) oder deaktivieren (Standard).
MilesAway
Stammgast
#519 erstellt: 08. Apr 2021, 08:47
Nochmals zu meinem Logitech Harmony HDMI Problem. Das Verhalten beim Umschalten ist wie vor dem letzten Softwarupdate, bei direkter HDMI Wahl wird willkürlich was ausgewählt. HDMI1 ist dann HDMI2 usw. Es passt einfach nie. Selbst wenn ich auf der Harmony unter Geräte den TV wähle und dort manuell einen HDMI Eingang antippe wählt er immer was Falsches.
Ich habe den TV zurückgesetzt, vom Strom genommen und den Trick mit der Home Taste probiert sowie bei der Harmony die Eingangswahl verändert (alle drei Möglichkeiten ausprobiert) aber es ist immer das Selbe, der gewählte HDMI Eingang wird im TV falsch gesetzt.
Falls noch jemand eine Tipp hat, mir sind die Ideen ausgegangen...
Toengel
Inventar
#520 erstellt: 08. Apr 2021, 08:49
Tachchen,

prüf nochmal, ob du wirklich das neueste Update drauf hast ;-)

Toengel@Alex
MilesAway
Stammgast
#521 erstellt: 08. Apr 2021, 08:55
Denke schon ;-) TPM191E_R.101.001.250.003 steht da.
Sternenlöwe
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 12. Apr 2021, 23:11
guten Abend,

hat der 65PUS8505 eine Mali G51 oder G71 GPU? und hat er 2GB oder 3GB Arbeitsspeicher?

und noch eine Frage: Haben die ersten Firmwares noch mehr Ambilight Einstellungen gehabt wie Entspannen und Komfort Modus?

Vielen Dank
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 13. Apr 2021, 14:36

Sternenlöwe (Beitrag #522) schrieb:

hat der 65PUS8505 eine Mali G51 oder G71 GPU? und hat er 2GB oder 3GB Arbeitsspeicher?

ARM Mali-G51 MP4 und 2GB Arbeitsspeicher laut:
https://www.displayspecifications.com/de/model/b8911ca8


[Beitrag von pixelpixel am 13. Apr 2021, 14:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#524 erstellt: 13. Apr 2021, 14:45
Tachchen,

einfach mal AIDA64 auf dem TV laufen lassen und echte Werte sich anschauen... ;-)

Toengel@Alex
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 13. Apr 2021, 19:51
s
Seit einiger Zeit zeigt sich bei meinem 50PUS8505 beim Graubild vor allem bei etwas seitlicher Betrachtung von links (von da aus das Foto gemacht) mittig ein leichter vertikaler Fleck und etwas links davon ein wenig ein vertikaler Streifen (beide sind etwas heller als der Hintergrund). Stört zum Glück nicht beim Fernsehen, werde es aber weiter beobachten, ist mir eben aufgefallen.
EDIT: Mit einem etwas dunkleren & bläulicheren Hintergrundbild kann man es etwas besser erkennen:
s2
Denkt ihr soll ich mich damit an den Herstellersupport wenden?


[Beitrag von pixelpixel am 14. Apr 2021, 15:13 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 16. Apr 2021, 19:41

pixelpixel (Beitrag #525) schrieb:

Denkt ihr soll ich mich damit an den Herstellersupport wenden?

Update: Laut Hersteller innerhalb der Spezifikation.

So ... werde mir nun aber trotzdem einen neuen TV zulegen, weil dieser hat meiner Ansicht nach einfach zu viel negative Auffälligkeiten.

Bin hier raus.
Kolobok63
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 16. Apr 2021, 19:53
Hast Du das Gerät schon länger?
Ich persönlich hätte dieses grottenschlechte Bauteil bereits nach 24 Stunden zum Händler zurück gebracht bzw. gesendet.... falls es ein Onlinekauf war.


[Beitrag von Kolobok63 am 16. Apr 2021, 19:54 bearbeitet]
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 17. Apr 2021, 14:26
Hab seit vorgestern den 43er und bis gestern funktionierte nach FW Update die Direktwahl mit der Logitech einwandfrei. Jetzt mache ich eben das Gerät an, will meine gespeicherten Aktionen mit der Logitech starten und es funktioniert nicht mehr.
HDMI1 ist dann HDMI2 usw.
Trick mit der Home Taste bringt ebenfalls nichts.
Ich habe keine Ahnung was geschehen ist
Tja @MilesAway jetzt sind wir zwei
:-|
MilesAway
Stammgast
#529 erstellt: 17. Apr 2021, 14:38
Sieht so aus. Habe wirklich alles probiert, bis zum kompletten reset, aber wie bei Dir ist HDMI1 HDMI2 usw. Bin ratlos und hoffe auf das nächste Update.
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 17. Apr 2021, 14:40
Irre ist, das es bis gestern funktionierte.
Hatte deine Beiträge ja im Vorfeld schon gelesen gehabt
Elepos
Neuling
#531 erstellt: 18. Apr 2021, 03:10
Moin Moin,

ich hoffe ich kann hier jetzt einfach mal was reinschreiben hab mich jetzt hier erstmal gerade angemeldet nur um vllt mal mehr Informationen zum "8505" bzw dem baugleichen "8545" zu bekommen.

und zwar es geht um folgendes vor etwa 2 Wochen ist mein alter Philips 55 6551 einfach nach 4 Jahren nicht mehr angegangen (tippe mal auf die Hintergrundbeleuchtung)

Also kam das ziemlich unverhofft und hab mich seit diesen zwei Wochen nun nach einem Ersatz Gerät schlau gemacht.

Da ich vorher immer schon Ambilight mit Hue Lampen im ganzen Haus habe wusste ich es muss wieder ein Philips sein.

Nun zu meiner Frage ich habe mich mittlerwile aufgrund von meinem Budget von allerhöchstens 1000 € für den 8505 entschieden den gibts nun aber auch leider nicht mehr bei Media Markt sonder müsste in bestellen bei Alternate für 999 €

das wäre dann der 8505 in 70 Zoll (Größe auwauwauw )

nun hat aber Media Markt gerade das Angebot das der

"8545" in 65 Zoll für 799 € im Angebot ist

so bis auf den Fuß (Farbe) die Fernbedienung,trennen diese beide Geräte nur das IPS und das VA Panel

SO nun zu meiner eigentlichen Fragen ist es so das , dass VA Panel wirklich so viel krasser und besser ist das es sich Lohnt für die Größe 200 € mehr auszugeben oder kann man sagen ne IPS ist nun jetzt auch nicht so schlimm wie alle von reden ?

Wichtig wäre vllt noch das ich Ein U- Sofa habe und es paralell zum TV mit 3,5- 4 m Abstand von einander steht.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen

Achja der alte TV hatte btw auch ein IPS Panel

LG
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 18. Apr 2021, 12:31
@MilesAway
Es liegt offenbar nicht an unserem Philips, sondern an Logitech.
Ich habe mal anstatt des 8505 den OLED805 als Gerät hinzugefügt, und was soll ich sagen . .
ach probier einfach mal selbst . . . !
:-)


Weiterhin habe ich unter
"Passen Sie die Zeit in den folgenden Einstellungen an, damit TV alle erforderlichen Befehle enthält:"
die Zeit auf 200ms erhöht
siehe diesen Beitrag hier, denn das Problem tauchte gestern abend bei mir auf
https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=16735


[Beitrag von FliegerHorst am 18. Apr 2021, 13:08 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#533 erstellt: 18. Apr 2021, 22:25
Safe Mode kommt bei mir nicht, nur der HDMI Fehler. Werde mal einen anderen TV in der Logitech ausprobieren.
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 23. Apr 2021, 23:55

Eisselmann (Beitrag #510) schrieb:
Hi Leute.
Nun habe ich seit einer Woche das Phänomen, dass das TV die eigenen Lautsprecher nicht deaktiviert, sowie die Soundbar auf dem HDMI ARC erkannt wird.
Dadurch ergibt sich ein ätzender Hall.


Ich habe exakt dasselbe Problem mit dem 50" Gerät. Da ich aber eine SONOS Beam Soundbar habe, denke ich dass der Fehler im TV OS liegt und mit dem letzten Firmware Update gekommen ist. Leider habe ich weder eine Lösung noch eine Antwort vom Philips Support. Das einzige was hilft ist hard reset.

Ich habe zudem noch Probleme, dass gelegentlich Quellen nicht richtig erkannt werden, angeblich ist keine HDMI Verbindung mehr aktiv. Das scheint mit dem umschalten von/zu HDR oder Dolby Vision zusammenzuhängen. Bsp. wenn man aus einer App aus dem Apple TV auf das Menü zurückkehrt bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das hat mit exakt derselben Verkabelung und der identischen Konfiguration bis vor einer Woche ohne Probleme funktioniert.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 24. Apr 2021, 00:28
Ja krass. Aber dann hab ich wenigstens keinen Sockenschuss.
Ja, vermute auch dass es das Update von Mitte März war.

Philips Support scheint grottig zu sein.
Es kommen lediglich Mails mit Textbausteinen bzw Solitions; inwieweit die mit meinem Problem zu tun haben sollen keine Ahnung.

Die Probleme mit dem Apple TV habe ich bei mir jetzt noch nicht gehabt...
MilesAway
Stammgast
#536 erstellt: 24. Apr 2021, 08:37
Nochmals zum Logitech HDMI Problem. Ich habe diverse Philips TVs, inkl. den oled805 ausprobiert, aber bei allen schaltet der HDMI Eingang nicht korrekt um.
Grisu_1968
Stammgast
#537 erstellt: 25. Apr 2021, 08:45
Wenn ihr Probleme habt mit der aktuellen Firmware was das Umschalten bei HDMI angeht? Installiert doch einfach wieder eine Ältere Firmware und blockiert die Updatefunktion im Router, Wenn es von Philips wieder eine neue Firmware gibt kann man diese ja testen und wenn es da auch nicht klappt wieder Zurück zu einer älteren Firmware mit der man zufrieden gewesen ist.

Ältere Firmware mit Upgrade Loader findet man im Toengels Philips Blog.
Link: Philips TV Firmware Archiv
Link: Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

bzw. kontrolliert ob ihr die aktuelle Firmware installiert habt.
Link: Software history Android P Philips 2K20 85x5/8x5/9x5/9235/9435/9005 – ranges Philips 2K19 73x4/7504/8x04/8x4/9x4 ‐ranges


TPM191E _ 101.001.250.003 – Date: 2021/03/12
- Fix for no UHD playback in Disney+
- Fix for subwoofer pre out not working after StandBy
- Fix for garbage bar on top of screen
- Fix for unexpected appear of OLED screen server when use apps from Philips TV collection
- Not responding for Logitech Harmony RC direct commands is fixed
- Improvement on SmartTV, HbbTV performance in case of IPv6 connection
- Improvements for HDMI ARC connection stability
- Stability improvements
- Other general improvements

Please note:
- With this update Netflix can be logged out automatically. User need login again.
- HDR PQ performance will be improved with next release
Eisselmann
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 25. Apr 2021, 08:52
Ist das denn einfach zu handeln?
Kenne mich da nicht wirklich gut aus...
Grisu_1968
Stammgast
#539 erstellt: 25. Apr 2021, 08:58
@Eisselmann
Ja ist Einfach. Man muss sich nur strickt an die Anleitung halten.
Einziger Nachteil man muss den TV neu einrichten was halt ein wenig Zeit kostet.
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#540 erstellt: 25. Apr 2021, 09:50
Danke, das könnte sehr hilfreich sein. Schön auch dass das Changelog zeigt dass Philips am HDMI Arc gebastelt hat.

Noch eine Frage: kann man den TV komplett vom Internet trennen, ohne dass der dauernd nervt? Das ganze Smart Geraffelt brauche ich nicht. Der TV soll einfach nur Bild und Ton von den HDMI Quellen anzeigen. Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber nicht mit einer alten Firmware im Internet hängen.


[Beitrag von maijau am 25. Apr 2021, 09:51 bearbeitet]
Eisselmann
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 25. Apr 2021, 09:58
Verstehe ich das hier im Archiv richtig dass ich lediglich die .008er FW ziehen kann?
Also quasi als letzte vor der aktuellen?!

Das dann auf nen Stick, den an den USB2 Port auf der Unterseite, alles andere abziehen vom TV und dann Strom anschalten?


[Beitrag von Eisselmann am 25. Apr 2021, 10:18 bearbeitet]
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#542 erstellt: 25. Apr 2021, 10:19
Ja, das sehe ich auch so. In der Aktualisierungshistorie auf meinem TV sehe ich allerdings, dass die 008er auch die letzte Version vor dem Update war. Die beiden dazwischen (009er und 208.001) waren wohl nie installiert.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 25. Apr 2021, 10:20
Also wenn das wirklich nur stecken des USB Sticks ist dann muss ich das die Tage mal testen.
Hab halt nur Bammel mir das Gerät zu fetzen...
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#544 erstellt: 25. Apr 2021, 12:38
Gibt es für die alten Firmwares MD5 Hashes oder irgendeine Möglichkeit festzustellen dass es sich um originale unveränderte Firmware handelt? Ich möchte mir ungern einen Android Trojaner ins Netzwerk holen ...
Grisu_1968
Stammgast
#545 erstellt: 25. Apr 2021, 18:12
Die Firmware auf Toengels Philips Blog ist Sicher nach meiner Ansicht. Ich hab da selbst schon ältere Firmware installiert. Toengel ist auch hier im Forum schon länger unterwegs (Seit 2010) und schreibt hier im Forum auch öfters.
Was die Sicherheit der Downloads auf seiner Seite angeht kann er sicher auch selbst hier Auskunft geben.

Ich erachte seine Downloads als Seriös.
Grisu_1968
Stammgast
#546 erstellt: 25. Apr 2021, 18:43

Eisselmann (Beitrag #541) schrieb:
Verstehe ich das hier im Archiv richtig dass ich lediglich die .008er FW ziehen kann?
Also quasi als letzte vor der aktuellen?!

Das dann auf nen Stick, den an den USB2 Port auf der Unterseite, alles andere abziehen vom TV und dann Strom anschalten?

Für die (Philips 2020) die eine TPM191E Firmware verwenden. Können diese Versionen von älterer Firmware installiert werden.
TPM191E _ 101.001.123.008 – Date: 2020/10/21 (Upgrade_Loader)
TPM191E _ 101.001.123.003 – Date: 2020/09/23 (Upgrade_Loader)
TPM191E _ 101.001.079.005 – Date: 2020/08/03 (Upgrade_Loader)
TPM191E _ 101.001.037.004 – Date: 2020/06/15 (Upgrade_Loader)

Anleitung per Upgrade Loader
Link: Philips: Upgrade/Downgrade mit Upgrade Loader
Link: PKG_FRCV_update_inst_v01.pdf
MilesAway
Stammgast
#547 erstellt: 26. Apr 2021, 08:03
Ich habe mir wie folgt beholfen: die Harmony Eingangswahl habe ich auf leer gesetzt da meist HDMI 1 benutzt wird.
Dazu habe ich mir die Tasten des Steuerkreuzes und Source des TV's auf die Harmony gelegt (langer Druckpunkt) und wähle so bei Bedarf die HDMI Quelle manuell.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 27. Apr 2021, 22:50
Noch einmal kurz die Frage:
Wird ein USB3 Stick funzen für ein Downgrade?
Laut Anleitung von Philips würde es das nicht… stimmt das?
Eisselmann
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 28. Apr 2021, 16:04
Also ich versuche mich gerade an dem Downgrade.

Mal ne Frage an die Erfahreneren:
Kommt die „Upgrade in Progress“ Anzeige direkt nach dem Philips Logo?

Bei mir startet der TV normal Android und geht dann in den normalen Betrieb.
Es kommt keine „Upgrade in Progress“ Meldung.
Oder muss ich warten weil das TV die .pkg Datei entpackt?

PS:
Klappt nicht. Mein TV scheint den Stick nicht zu erkennen und startet lediglich normal. Oah Mann… 🙄


[Beitrag von Eisselmann am 28. Apr 2021, 18:55 bearbeitet]
lustig27
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 30. Apr 2021, 21:48
Ich habe seit Dienstag den 8555. Ich bin auch im großen und ganzen zufrieden mit dem Gerät. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach den besten Bildeinstellungen. Vielleicht teilt ja jemand seine Einstellungen mit mir.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 01. Mai 2021, 09:10
Bzw was mache ich falsch mit dem Downgrade?

In der .Zip File von Philips ist nur die eine Datei drinne, oder?!?
Oder brauche ich noch andere Dateien damit der TV mit dem Einspielen beginnt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837