Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gondric
Neuling
#301 erstellt: 17. Dez 2020, 12:20
Also ich habe den 8505 in 50 Zoll. Weiß nicht, ob das ein Unterschied macht.

Dort bekomme ich auch immer unten rechts im Bild eingeblendet "Dolby Vision" oder "HDR" wenn es das abspielt.


[Beitrag von Gondric am 17. Dez 2020, 12:20 bearbeitet]
Frazen
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 17. Dez 2020, 12:26
Und das auch bei Disney+?

Einige "DRM-freie" wie Dokumentationen laufen bei mir auch, aber keine "Blockbuster".


[Beitrag von Frazen am 17. Dez 2020, 12:35 bearbeitet]
Michael190483
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 17. Dez 2020, 12:35
Moin.

Hat den das 4k HDR Dolby Vision Problem etwas mit der Android Version und einem Update der Apps zu tun?
Mein 8545 kommt nachher gleich, dann würde ich natürlich erstmal auf sämtliche Updates verzichten wenn die dieses Problem mit sich bringen.
Angeblich sollten doch nur 2017/2018 Modelle betroffen sein. Das Modell also nun auch?
Mitte November wollte TP Vision ja schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Einen Monat später.....noch nix passiert?
Toengel
Inventar
#304 erstellt: 17. Dez 2020, 13:00
Tachchen,

also softwareseitig gab es nur bei den 2017/18ern ein Problem. Alles andere sind App-Geschichten bzw. Abstellung von HDR remote vom App-Anbieter.

Es ist ja auch so, dass HDR/4K auf Geräten verschwunden war/ist, bei gleichbleibender Firmware und selbst bei gleichbleibender App-Version. Bei einigen ging es einfach wieder, bei anderen erst nach einem App-Update... alles kurios.

So mein Kenntnisstand.

Toengel@Alex
Fox2010
Stammgast
#305 erstellt: 17. Dez 2020, 17:06
@Gondric
Also ich hab den selben Tv wie du, 50PUS8505 aktuellste Firmware und alle Apps auf dem neuesten Stand. Bei mir geht kein Dolby Vision bzw HDR bei Disney+, ich habe natürlich extra in der Filminfo geschaut jedoch kommt weder die Meldung unten rechts noch steht im Bildeinstellungsmenü das HDR aktiv ist sonst würde da in der Auswahl HDR-Persönlich etc. stehen.

In einem US Forum hab ich mal gelesen das Philips von Level 1 auf Level 3 gestuft wurde und daher die Probleme kommen. Finde nur den Beitrag nicht mehr da stand auch wie das Feature hieß was da hochgestuft wurde und die 4K-HDR Problematik verursacht.

@Toengel
Ich glaube nicht daran das es APP Geschichten sind, warum sollte Disney+, Netflix, Amazon Philips ausschließen?? Komisch ist ja auch das man nur von Philips liest das es die Probleme gibt.

Bei meinem Samsung ging 3 Jahre ohne Probleme immer HDR oder 4K in jeder APP mit jedem Update, Sony nutzt auch Android und mir sind dort keine Probleme bekannt, mein Bruder nutzt den Sony XF9005 und habe noch von keinem Problem dahingehend gehört oder hier gelesen.

Langsam sollte Philips mal in die Pushen kommen, groß werben mit 4K und HDR aber nicht nutzen können ohne externe Geräte.


[Beitrag von Fox2010 am 17. Dez 2020, 17:18 bearbeitet]
baycapkin
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 17. Dez 2020, 18:39
Ich habe mir letzte Woche den 70PUS8545 gekauft. Mir ist trotz mehrfacher Einstellung verschiedener Parameter aufgefallen, dass bei dunklen Motiven, Szenen Artefakte, oder gar Abstufungen zu Sehen sind. Egal ob Full-HD Material oder 4K. Bei Full HD mehr zu Sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Philips nicht in der Lage ist so etwas zu beheben. Ist es ein Panelproblem oder Software, welches man mit Firmware wieder hinbekommen könnte?

Wem geht es genauso wie mir? Denke sollte nicht normal sein...
Bitte um schnellstmögliche Ratschläge, bzw. Optimale Bildeinstellungen, mit denen ich dieses Problem aus der Welt schaffe.

Danke.
Michael190483
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 17. Dez 2020, 23:59
Moin.

Hat von euch zufällig jemand die Logitech Harmony Elite I’m Einsatz?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin das die Harmony die Eingänge wechselt. Hauptsächlich nutze ich HDMI 1&2.
Bei dem 7600 funktionierte es ohne Probleme. Wenn ich dort bei einer Harmony Aktion HDMI 1 hinterlegt habe wurde auch auf HDMI 1 gewechselt.
Bei dem 8545 funktioniert das nicht.
Jemand eine Idee?
RudolfTheR
Neuling
#308 erstellt: 18. Dez 2020, 11:16

baycapkin (Beitrag #306) schrieb:
Wem geht es genauso wie mir? Denke sollte nicht normal sein...
Bitte um schnellstmögliche Ratschläge, bzw. Optimale Bildeinstellungen, mit denen ich dieses Problem aus der Welt schaffe.
Danke.


Ich habe den 70PUS8535 und ich dachte schon ich bin zu blöd das Bild einzustellen. Mir geht es genauso. Konturen sehen aus wie gemalt. Gerade auch dunkle Hauttypen werden extrem schlecht dargestellt. Das Bild sieht einfach nur schlecht aus. Ich habe schon gefühlt Stunden verbracht um das Bild optimal einzustellen, ich bekomme es einfach nicht hin. Ehrlich gesagt trauere ich meinem 6 Jahre altem 55er LG hinterher


[Beitrag von RudolfTheR am 18. Dez 2020, 11:37 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 18. Dez 2020, 11:40
Neue Firmware 101.001.123.009 verfügbar:
https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-9/

* Fix for PVR in /62 models (2k19 range)
* Fix for EPG in some IPTV services
* Fix for Ambisleep (2k19 range)
Fox2010
Stammgast
#310 erstellt: 18. Dez 2020, 16:40
@RudolfTheR und @baycapkin
Also das Schwarz absäuft liegt an dem P5 der ersten Generation und nur OLED hat den Gen4 Chip.
Das was ihr meint ist wohl Colorbanding, sollte man im Film aber nicht sehen, das bekommt man nicht weg lediglich mit Mpeg-Artefaktunterdrückung kann man da etwas entgegenwirken.

Was heißt dunkle Hauttypen werden extrem schlecht dargestellt? Und Konturen sehen aus wie gemalt? Da sind wohl die Bildverbesserer an wie Dynamischer Kontrast oder Farboptimierung.

Pixelig finde ich das Bild bei dem TV nicht aber ich weiß was ihr meint sieht man meist wenn eine Scene etwas Dunkler ist bei Dunklem Hintergrund das liegt halt an dem P5 Chip und bei 70Zoll sieht man solche Sachen auch eher als bei einem 50 Zoll.

Es ist aber immerhin ein Einsteiger bis maximal Mittelklasse TV, da darf man natürlich kein Perfektes Bild wie bei den Doppelt so teuren Modellen erwarten.

@baycapkin
Das in den Dunklen Scenen wird man nicht beheben können, das geht auch nicht via Software, Philips kann ja keinen neuen P5 Chip in den Tv zaubern, damit wirst du leben müssen oder bei Philips auf OLED mit P5 Gen4 + AI umsteigen müssen.

Philips hätte auch schon einen neueren besseren P5 verbauen können 2020, ist auch meine Meinung aber ich hab den PUS8505 für 595Euro bekommen und für den Preis ist das Bild zur Konkurrenz gut, mehr und besser gibt es halt nur für mehr Geld.

Mich ärgert eher das kein HDR in den ganzen APPs bis auf YouTube momentan geht weil die was mit DRM oder den Lizenzen nicht auf die reihe bekommen.


[Beitrag von Fox2010 am 18. Dez 2020, 16:55 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 19. Dez 2020, 22:04

pixelpixel (Beitrag #309) schrieb:
Neue Firmware 101.001.123.009 verfügbar:
https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-9/

* Fix for PVR in /62 models (2k19 range)
* Fix for EPG in some IPTV services
* Fix for Ambisleep (2k19 range)

Bin mir nicht sicher, aber mir kommt vor, dass ich seit diesem Update bei z. B. Kameraschwenks manchmal einige Mikroruckler habe, kann das jemand bestätigen?
Fox2010
Stammgast
#312 erstellt: 19. Dez 2020, 22:55
@pixelpixel
Ich habe die 101.001.123.009 installiert, noch keine Nachteile festgestellt.

Hast du nach dem Update mal den Cache gelöscht, würde ich empfehlen.
Damit der auch gelehrt wird muss man mehrmals auf löschen gehen 2-3mal bis nur noch ein einstelliger MB Bereich angezeigt wird.
Danach den TV neu starten, nicht ausschalten sondern richtig runterfahren wie beim Handy. Ist eine Versteckte Option.

Und den Tv danach mal 3 Minuten vom Strom trennen und beim wieder einstecken nicht sofort einschalten sondern 1 Minuten warten.

Letzteres empfiehlt auch Toengel auf seinem Blog.
RudolfTheR
Neuling
#313 erstellt: 21. Dez 2020, 14:49
@Fox2010
Danke für deine Antwort/Hilfe

Bildverbesserer habe ich eigentlich alle ausgeschalten. Ich bin halt von dem Bild unheimlich enttäuscht. Hatte mir da mehr erwartet gegenüber meinem altem TV, einem LG55LB674V. Das Bild fand ich richtig klasse. Das war auch kein teures Gerät
Fox2010
Stammgast
#314 erstellt: 21. Dez 2020, 15:44
@RudolfTheR
Da ich dir keine PM senden kann hab ich dir mal eine Email gesendet mit den Bildeinstellungen, die kannst du mal testen. Sind von einem Kalibrierten PUS8505.

Kannst ja gerne mal berichten ob es damit besser ist.
RudolfTheR
Neuling
#315 erstellt: 21. Dez 2020, 15:48
@Fox2010
Ich dank dir. teste ich heute Abend gleich mal und dann berichte ich dir.
Witzigerweise kann ich dir keine Email schreiben, PM würde aber gehen
Fox2010
Stammgast
#316 erstellt: 21. Dez 2020, 15:59
Alternativ hab ich noch die Werte mit etwas mehr rot und weniger Blauanteil dafür musst du auch nicht viel ändern sobald du die ganze Werte eingetragen hast. Wenn dir was an Farben fehlt send ich dir die alternativen Werte Morgen zu.
Teoha
Inventar
#317 erstellt: 21. Dez 2020, 18:08

Fox2010 (Beitrag #314) schrieb:
@RudolfTheR
Da ich dir keine PM senden kann hab ich dir mal eine Email gesendet mit den Bildeinstellungen,.


Gerne auch !
Von welchem Modell/Grösse ?

Ist das dann nicht auch abhängig, welche Bildquelle man nutzt oder nicht ?


[Beitrag von Teoha am 21. Dez 2020, 18:09 bearbeitet]
Ticar84
Neuling
#318 erstellt: 21. Dez 2020, 18:27
Hey Leute,

ich hoffe ihr habt ein paar Minuten um meinen ungewollt langen Post zu lesen und eine Idee oder auch ruhig mehrere

Ich habe seit 14 Tagen den 70 PUS8505 bei mir und bin echt gespaltener Meinung.

Helle Szenen sind (teilweise) wirklich Top und an das Ambilight habe ich mich mehr als nur gewöhnt

Wie es sich so ließt haben einige das Problem das mit den internen Apps kein HDR funktioniert und ich bin bei Amazon und Disney+ auch betroffen. An sich eine blöde Sache, jedoch bleibt mir so das größere Problem des schlechten Bildes bei Dolby Vision quasi erspart. Bei Netflix funktioniert Dolby Vision nämlich und hier ist das Bild in dunklen Szenen echt grausig. Schwarz z.B. erscheint eher wie eine Metallic Mischung aus grau, blau und verwaschenem schwarz. Alles wirkt zudem sehr unnatürlich. Egal ob menschliche Gesichter oder Pflanzen.

Wenn ich meinen Fire TV Stick 4K, der problemlos an einem 70 PUS7805 funktioniert nutze, so gibt es bei meinem 70 PUS8505 bei HDR Inhalten ebenfalls Probleme:

Bei Netflix Dolby Vision ist das Bild nur in dunklen Szenen schlecht. Ähnlich dem Bild das mit der internen App erzeugt wird,

Bei Amazon HDR10 wirkt das Bild sogar in hellen und auch in dunklen Szenen schlecht.

Ich habe den TV bereits mehrfach neu eingerichtet, den Speicher der Apps gelöscht und auch einige der Einstellungen die hier im Thread gepostet wurden ausprobiert. Zudem bringt auch das ändern des HDMI Eingangs von Optimal auf Standard keine Besserung. Leider waar bisher alles ohne Erfolg und ich weiß nicht was ich noch ausprobieren kann

Woran kann es liegen, dass das Bild in HD und UHD gut ist, aber sobald eine Form von HDR aktiv ist das Bild schlecht wird? Das Panel oder die Firmware (aktuelle installiert) dürften nicht der Grund sein oder was denkt ihr?

Gekauft habe ich bei Cyberport und nachdem Sie von mir ein Video bekamen das die Probleme aufzeigt, bot man mir sofort an den TV zu tauschen. Für einen Austausch spricht das die Probleme sonst kaum jemand hat. Gegen einen Austausch spricht das die Probleme erst mit aktivem HDR (HDR10, Dolby Atmos..) erscheinen und hier ist es egal ob intern über Netflix oder über den Fire TV Stick 4K.

Was würdet ihr machen?


[Beitrag von Ticar84 am 21. Dez 2020, 18:28 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#319 erstellt: 21. Dez 2020, 19:04
@Teoha
Sind angepasst auf das VA Panel.
Da jedes Panel aber einzigartig ist bei einem TV ist das aber mal ein guter Richtwert gegen die schlechte Philips Voreinstellung, daher auch für die Farben 2 Presets

Richtwert war 65Zoll IPS von einem User der sich mit Kalibration bestens auskennt, das wurde anfangs als Richtwert erstmal genutzt. Die Werte sind momentan so die besten im US Forum, ich warte da noch auf die Werte von jemandem für die reinen VA-Panel werte.

Zur frage für welche Quelle: Für SD & HD
Man kann sie aber auch für 4K nutzen dafür hab ich sie schon angepasst.
Man kann ja das Bild immer noch für sich am besten anpassen der eine Mag es etwas Heller der andere Dunkler der eine etwas mehr Farbe und der andere Weniger. Wichtig ist ja erstmal das man einen Richtwert hat.


@Ticar84
Richtig dunkle Szenen wird der TV nie Perfekt darstellen, schwarz ist bei meinem TV schon schwarz jedoch übertreibt der Tv da und es säuft leider ab, das liegt Teils an der Software bzw. auch Teils an dem P5 der ersten Generation da Philips nur in die OLED Gen 3 und 2020 P5 Gen4+AI verbaut.
Ansonsten kann ich nicht sagen warum dein HDR Bild so schlecht aussieht, finde das Eigentlich ganz OK noch bei dem TV, das es etwas Dunkler ist war bei nur 400Nits zu erwarten.

Ich sende dir dann auch mal Einstellungen zu, Probiere die mal im HDR Modus, ist etwas Arbeit das alles einzutragen und berichte
Ansonsten wird ein Austausch gegen das selbe Modell wohl nicht viel bringen, dann müsstest du bei Philips auf OLED gehen oder dir einen Sony kaufen und mehr Geld in die Hand nehmen.

Warum auch immer bei mir keine PM geht du hast daher eine Email.


[Beitrag von Fox2010 am 21. Dez 2020, 19:57 bearbeitet]
Nicotothedito
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 22. Dez 2020, 01:22
Hey, habe auch Probleme mit den schwarzwerten des 70pus8505.. bei dunklen Szenen mit wenig Licht, kommt es zum rauschen bzw. Zur Artefaktbildung..
Vielleicht kann jemand Mal die optimalen Einstellungen für dieses Panel Posten ?

LG Nico
Fox2010
Stammgast
#321 erstellt: 22. Dez 2020, 01:58
Das lässt sich nicht ganz beheben und ist bei den Philips LCDs leider so bei schwarz, je großer der Tv je mehr fällt es einem auf. In der unteren Mittelklasse muss man überall Kompromisse eingehen entweder ist die Software Müll oder der TV hat bei XY Probleme.

Entweder man lebt damit oder Kauft sich für deutlich mehr Geld einen TV.
RudolfTheR
Neuling
#322 erstellt: 22. Dez 2020, 11:23
@Fox2010

Bild sieht jetzt schon eindeutig besser aus. Ist zwar immer noch kein Vergleich zu meinem altem LG, aber Naja.
Würdest du mir bitte noch die anderen Werte schicken, das ich mal vergleichen kann? Danke
Nicotothedito
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 22. Dez 2020, 11:36
@fox ja verstehe !

Vielleicht kannst du mir Mal deine Werte schicken, dann kann ich das Mal ausprobieren
Teoha
Inventar
#324 erstellt: 22. Dez 2020, 13:58
Mir bitte auch !!! Warte immer noch
Fox2010
Stammgast
#325 erstellt: 22. Dez 2020, 15:42
Habe allen mal die aktuellsten Werte geschickt.
Neue wird es erst im Januar denk ich geben, bevor noch Anfragen kommen, ich bin über die Feiertage selten da
Ticar84
Neuling
#326 erstellt: 22. Dez 2020, 16:21
@Fox2010
Vielen lieben Dank für deine E-Mail mit den Einstellungen! Werde diese heute Abend mal ausprobieren.

@alle
Ich befürchte mein eigentlicher Post war etwas missverständlich. Mir geht es gar nicht so sehr um das perfekte schwarz. Als Vergleich habe ich den 70PUS7805 meiner Eltern der lediglich ein IPS Panel hat und selbst mit dem damit einhergehenden schlechteren schwarz und den Artefakten könnte ich leben.

Das Problem ist vielmehr die Bildqualität sobald eine Form von HDR aktiv wird. Dann sind dunkle Szenen bei Dolby Atmos und helle sowie dunkle Szenen bei HDR10 eine Katastrophe.

Ich habe bisher schon einige Stunden damit verbracht und alles versucht was mir einfällt:
- Update Software
- Update Apps
- Nutzung interner Apps
- Nutzung Fire TV Stick 4K mit HDMI Eingang auf Standard sowie Optimal
- App Cache leeren, Neustart Android und Werkseinstellung TV
Falls noch jemand eine Idee hat gerne her damit . Möchte den TV eigentlich ungerne tauschen, da mir kein Clouding, Banding oder sonstige Dinge negativ auffallen.

PS: Seitdem ich Amazon Prime und Disney+ aus dem Playstore installiert, alle Android System Apps geupdated und alles auf Werkseinstellung gesetzt habe laufen beide Anbieter nun wieder in UHD mit HDR.
Vielleicht hilft das Vorgehen auch anderen


[Beitrag von Ticar84 am 22. Dez 2020, 16:42 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#327 erstellt: 22. Dez 2020, 17:39
Wenn ich über die APP Radioplayer Musik höre, kann ich den Bildschirm nicht deaktivieren, korrekt ? Ist ja doof....

Auch kann ich über die Einstellungen am TV keine Toneinstellungen vornehmen, der Ton schaltet ab, sobald ich die Einstellungstaste drücke......ist das so richtig ?
Keine Toneinstellungen im Appbetrieb ??

Und muss ich tatsächlich immer erst mühsam zu den Apps wie Disney navigieren, die nicht in der Philips TV Collection sind ? Wer hat sich so einen Mumpitz ausgedacht ?


[Beitrag von Teoha am 22. Dez 2020, 17:39 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#328 erstellt: 22. Dez 2020, 20:56
@Teoha
Zu den Toneinstellungen via App kann ich nix sagen, hab die Standart und nutze sonst höchstens mal die Sounbar die sonst verstaubt.
Aber ja ist unglücklich sofern das in einer APP wie Netflix oder so eben nicht gehen sollte, ka ob das an Android liegt und bei Sony auch so ist.

Ja für Sachen aus dem Store muss man immer ins Menü und dann von da auf die APP.
Eine Leiste die man sich unten Einblendet mit einer Taste in der man dann seine Apps via schnellzugriff einblendet würde das ganze 1000 mal bedienfreundlicher machen.
Soweit denken aber wohl die Softwareentwickler nicht und leben anscheinend noch hinterm Mond
Das ganze kommt dann in ein paar Jahren als neues super Feature


[Beitrag von Fox2010 am 22. Dez 2020, 20:58 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#329 erstellt: 23. Dez 2020, 14:09
Danke und frohes Fest

PS
PN mit den Bildeinstellungen wäre noch nett.


[Beitrag von Teoha am 23. Dez 2020, 14:10 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#330 erstellt: 23. Dez 2020, 15:35
@Teoha
Die Bildeinstellungen hab ich dir schon lange gesendet via Email. Ich kann sie nicht als PM Versenden entweder ist die PM zu lang oder ka warum.
Schau in dein Email Postfach.

Hab sie an Rudolph dich und @Nicotothedito via Email gesendet.


[Beitrag von Fox2010 am 23. Dez 2020, 15:37 bearbeitet]
IngoAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 24. Dez 2020, 12:33
Hallo,
ich habe seit 1 Woche das Problem, dass bei der Auswahl der Quellen der Cursor immer wieder direkt auf die zuletzt gewählte Quelle zurückspringt. So ist ein blättern zwischen den Quellen nicht möglich. Einzig mit der Sprachsteuerung kann man dann zb auf HDMI 2 wechseln. Habe ihn mehrfach neugestartet, Android Cache gelöscht und vom Strom genommen. Software ist aktuell xxx .009. ist ein 58pus8555. Vorher hat er das nicht gemacht. Habe auch schon easylink etc. Mal deaktiviert. Eine sky Q Boy ist Zuspieler für sat. Vielleicht weiß jemand Rat, habe keine Lust den ganzen Fernseher zurückzusetzen. Danke und frohe Weihnachten.


[Beitrag von IngoAC am 24. Dez 2020, 12:34 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#332 erstellt: 24. Dez 2020, 14:40
Dann hast du ja schon alles getan, bleibt nur Fernbedienung mal die Batterien entfernen und neu Koppeln oder die Werkseinstellungen.
IngoAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 24. Dez 2020, 14:55
Update: Probelm gelöst.
Es war ein defektes HDMI Kabel am Anschluss HDMI4. (Playsi). Neues Kabel rein alles wieder ok.
Danke trotzdem.
mul3n
Neuling
#334 erstellt: 25. Dez 2020, 15:54
Hello everyone! Just letting you know that we are a bunch of people experiencing the problems with HDR/Dolby Vision and noisy dark areas. Just look at this thread at avforum.com.

Please write a review on Philips website to try to make them improve this with a firmware update:
https://www.philips....ight-3-sided#reviews
Michael190483
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 25. Dez 2020, 16:30
Hallo alle zusammen und ein Frohes Fest wünsche euch.

Gibt es eigentlich zu dem Problem mit Disney + schon eine Lösung? Habe aus dem Post 241 schon versucht die dort beschriebenen Schritte durchzuführen, leider ohne Erfolg. Es werden weiterhin alle Inhalte nur in HD angeboten und angespielt. Kein 4K und kein HDR oder Dolby Vision.
Bei Netflix hingegen läuft es ohne Probleme.

Besteht auch noch die Chance, dass das Problem mit der Eingangsquelle gefixt wird?
Also das für eine Universalfernbedienung die Direktwahl der Eingänge wieder möglich ist?

Danke und Frohen Rest euch allen.
Fox2010
Stammgast
#336 erstellt: 25. Dez 2020, 19:56
Das mit der Direktwahl kann dir wohl keiner beantworten ob da Philips nochmal was macht. Solange alles mit der Originalen geht wird das Philips wohl schnuppe sein.

Das bei Amazon und Disney+ kein HDR und 4k geht wird Philips nehme ich an Fixen aber das kann dauern, am besten wie @mul3n sagte bei dem Link eine schlechte Bewertung abgeben und die Probleme schreiben, und bei deren Facebook Seite Posten, dann wird da wenn das genug User machen schneller was passieren.
Michael190483
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 25. Dez 2020, 20:26
Ja danke. Habe jetzt schon mal über FB Philips TV angeschrieben.
Ist eigentlich sehr sehr traurig was man da so alles mitbekommt von Philips.
So ein Bock mit dem 4K und HDR kann ja immer mal passieren (sollte nicht/kann aber) würde aber bei anderen Herstellern wahrscheinlich nur ein paar wenige Wochen dauern bis so etwas gefixt ist. Hier dauert es dann mal eben ein paar Monate. Und ich habe mir einen neuen TV gekauft um auch nicht zuletzt in den Genuss von HDR/Dolby Vision zu kommen. Und entsprechenden Content gibt es ja nun mal von den gängigen Apps.
Mit meinem vorherigen Philips TV habe ich ständig Probleme gehabt beim einschalten. Hat entweder ewig gedauert oder er ging gar nicht an. Jetzt bin ich mega happy, wie flott das beim neuen TV geht und dann gleich wieder Simeon Bock mit dem 4K, HDR/Dolby Vision und der direkten Eingangswahl.
Es ist echt mühselig. Ich liebe das Ambilight aber diese ganzen Probleme die es abseits davon gibt...
Ich hoffe doch sehr das die Probleme Zeitnahe behoben werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es beim Großteil nicht auffällt weil sie entweder die Apps nicht nutzen oder ihnen es vom Bild her egal wäre und es deshalb gar nicht auffällt. Und das es bei dem einem geht und bei dem anderen nicht, bei gleichem Softwarestand, ist auch ein Unding.
Echt zum heulen das ganze.

Aber ein super Forum hier. Hab mir schon oft Hilfe zur Selbsthilfe geholt. Aber in dem Fall wohl leider auf Philips angewiesen.
Teoha
Inventar
#338 erstellt: 25. Dez 2020, 20:42

Fox2010 (Beitrag #330) schrieb:
@Teoha
Die Bildeinstellungen hab ich dir schon lange gesendet via Email. Ich kann sie nicht als PM Versenden entweder ist die PM zu lang oder ka warum.
Schau in dein Email Postfach.

Hab sie an Rudolph dich und @Nicotothedito via Email gesendet.


Bitte nochmal. Vermutlich aus Versehen im Spamordner von mir gelöscht.
Danke
Fox2010
Stammgast
#339 erstellt: 25. Dez 2020, 23:52
Hab sie dir nochmal gesendet.
Sind zwar nicht die neuesten, die aber jetzt nochmal einzutippen ist mir zu mühsam, da ich sie nicht mehr auf dem Desktop hab.
Wenn du es heller haben möchtest das schwarz kannst du bei Advance die letzten 3 BL werte einfach auf -2 setzen oder auf 0.


[Beitrag von Fox2010 am 26. Dez 2020, 00:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#340 erstellt: 27. Dez 2020, 00:20
Danke nochmal, welche Größe ist damit eingestellt worden ?
Fox2010
Stammgast
#341 erstellt: 27. Dez 2020, 02:35
58Zoll Sind aber nicht mehr die aktuellsten und waren schon etwas geändert.

Kann dir mal andere senden, sind die aktuellsten, sind aber nicht getestet von mir.
Der 20PT Abgleich ist aber von der Kalibrierung vom 58Zoll und sollte so weit stimmen, da aber kein Panel gleich ist kann man wenn eine Farbe zu stark ist diese ändern.

Den 2PT Abgleich kannst du mal eintragen und zur not auch einen Standart Modus nehmen.
Mail ist raus.


[Beitrag von Fox2010 am 27. Dez 2020, 02:49 bearbeitet]
Frazen
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 27. Dez 2020, 13:46
Hi Fox2010,

hab Dir ne PN geschickt.

Gruß, Frazen
Teoha
Inventar
#343 erstellt: 27. Dez 2020, 16:34

Fox2010 (Beitrag #341) schrieb:

Mail ist raus.


Danke, dann werde ich das mal an einem ruhigen Tag an meinem 58PUS8505 probieren.

Sind das denn alle Einstellungen im Bereich BILD die erforderlich sind ? Was ist mit den Bewegungseinstellungen usw. ?


[Beitrag von Teoha am 27. Dez 2020, 16:36 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#344 erstellt: 27. Dez 2020, 16:54
Hatte ich die nicht dazu geschrieben bei dir

Hab dir nochmal ne Mail gesendet da stehen alle Einstellungen drin. Das sind die wo ich auch getestet habe, lediglich 2point nutze ich nicht sondern Standart da ich keine warme Farbtemperatur mag

Sollte irgendwas noch nicht dabei stehen an Einstellungen wird auch nichts geändert.
So hab ich es aktuell bei mir auch, die alten kannst du dann löschen, da sollte alles korrekt drinstehen nun.

Hatte ich wohl was vergessen.


[Beitrag von Fox2010 am 27. Dez 2020, 17:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#345 erstellt: 27. Dez 2020, 17:48
Email ist noch nicht da, aber vorab Danke
Toengel
Inventar
#346 erstellt: 28. Dez 2020, 00:12
Tachchen,

geht bei jemanden die Aufnahmefunktion nicht? "Funktion wird nicht unterstützt" wenn man Pause oder Aufnahmenbutton drückt? Oder anders, bei wem geht's?

Toengel@Alex
Fox2010
Stammgast
#347 erstellt: 28. Dez 2020, 01:15
@Toengel
Also bei mir geht die Funktion hab es eben getestet nimmt auf und spielt die Aufnahme auch ab auf meinem 32GB USB-Stick.

TV: 50PUS8505
Firmware: Die aktuelle 101.1.123.9
Teoha
Inventar
#348 erstellt: 29. Dez 2020, 18:31
Ist es bei euch auch so, dass die ZDF App auf dem Gerät schlecht streamt ? Immer wieder kleine Ruckler. Egal welche Sendung.
Bei Das Erste und bei anderen nicht.
Fox2010
Stammgast
#349 erstellt: 29. Dez 2020, 20:59
Hast du mal den Modus Pures Kino Probiert in den Bewegteinstellungen?
Hab die App nicht auf dem TV, hab alles was ging Deinstaliert und den Google Krempel im Android System komplett Deaktiviert was nicht zu Deinstalieren ging
Wen andere Apps nicht ruckeln wird es wohl an der APP liegen.


[Beitrag von Fox2010 am 29. Dez 2020, 21:01 bearbeitet]
H4lfBaked
Neuling
#350 erstellt: 30. Dez 2020, 17:15
Eine Frage an die Besitzer:
Ist es bei dem Fernseher möglich das Bild auszuschalten, sodass nur noch der Ton zu hören ist? In der Bedienungsanleitung die ich online gefunden habe könnte ich hierzu nichts finden.
Michael190483
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Dez 2020, 19:48
Moin zusammen.

Hier mal die Antwort vom Philips Support für die Anfrage zum 4K/HDR Problem mit den Apps:

„Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.


Diese Thematik wird mit einem zukünftigen SW-Update des TVs behoben; der Erscheinungstermin kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präzise vorhergesagt werden.


Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihr Anliegen zufriedenstellend ist und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unser Philips Kundencenter mit der Vorgangsnummer 01958832 zu kontaktieren.“

Würde ja jetzt sagen es besteht noch Hoffnung. Aber wenn das Update erst 2025 kommt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590