Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
devastor
Stammgast
#101 erstellt: 20. Sep 2020, 15:02
Steht auch hier schon im Thread....

https://toengel.net/...m-vergleich-zu-2019/
Teoha
Inventar
#102 erstellt: 21. Sep 2020, 16:26
Nein, in DEM link steht nix dazu.......das ist nur die Diskussion.

@Jonas12
Nein, keine relevanten "Bild"technischen Unterschied. Die 8535, 8545 und 8555 sind nur Fachhandelsmodelle (Mediamarkt und so).
Unterschiede bei Farbe, Standfuss und Fernbedienung

https://toengel.net/...m-vergleich-zu-2019/


[Beitrag von Teoha am 21. Sep 2020, 16:27 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 22. Sep 2020, 10:26

Cro_Cop1 (Beitrag #98) schrieb:
Frage an die Leute, die einen PUS8545/12 besitzen und Fire TV Stick 4K nutzen. Kann man den Stick problemlos in den seitlichen HDMI 1 Eingang einstecken.

Hi Cro_Cop1
Also mein Fire TV Stick 4K würde am seitlichen HDMI nur mit Gewalt reingehen, weshalb ich das bei meinem PUS8505 sein hab lassen und die dem Stick beigelegte HDMI-Verlängerung benutzt habe, zudem würde beim einstecken ohne der HDMI-Verlängerung der Stromanschluss des Sticks nach oben zeigen, was ohnehin nicht gerade optimal ist.
Hirsebimm
Neuling
#104 erstellt: 22. Sep 2020, 10:51

g-wah (Beitrag #71) schrieb:
Pus8505 Bildfehler
Hallo, ich habe den TV seit letzter Woche und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Leider tritt nun ab und an ein großer Bildfehler auf. :(


Hi,

genau das Problem habe ich bei meinem 9435 auch!
Aber auch nur, wenn ich von Kabel- TV auf HDMI und zurück schalte.
Läuft von Angang an TV, kein Fehler. Sobald ich auf HDMI schalte (selbst wenn die Quelle aus ist) und zurück, ist oben der Bildfehler da und erst weg, nach einem kompletten Neustart.
Habe ein Ticket an den Support gemacht und die haben das jetzt weiter gegeben zur vor Ort Reparatur.
Da ich aber wohl nicht der Einzige bin, wird das kein HardwareProblem sein und der vor Ort Termin wohl überflüssig!?

Am besten gleich hier anrufen: 040/30187122


[Beitrag von Hirsebimm am 22. Sep 2020, 10:56 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#105 erstellt: 22. Sep 2020, 10:56
Tachchen,

das ist KEIN Hardwarefehler... das ist ein Problem der aktuellen Firmware...

Toengel@Alex
Hirsebimm
Neuling
#106 erstellt: 22. Sep 2020, 10:59

Toengel (Beitrag #105) schrieb:
Tachchen,

das ist KEIN Hardwarefehler... das ist ein Problem der aktuellen Firmware...

Toengel@Alex


Nur das der Philips- Support das scheinbar noch nicht gerafft hat.
Die haben mein Support- Ticket geschlossen und es an vor-Ort-Reparatur weitergegeben.


[Beitrag von Hirsebimm am 22. Sep 2020, 11:03 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 22. Sep 2020, 12:43

Hirsebimm (Beitrag #104) schrieb:

g-wah (Beitrag #71) schrieb:
Pus8505 Bildfehler

https://www.avforums...290249/post-28363522
https://www.avforums...310602/post-28362598

Wie Toengel schon sagte ein derzeitiges Firmwareproblem.


[Beitrag von pixelpixel am 22. Sep 2020, 12:56 bearbeitet]
Hirsebimm
Neuling
#108 erstellt: 22. Sep 2020, 14:02
Servicetechniker hat angerufen und wollte vor Ort Termin machen. Hab ihn dann darauf hin gewiesen, dass das ein häufiger vorkommendes Problem ist (nicht nur bei meinem 9435) und er wird sich jetzt nochmals mit Philips in Verbindung setzen.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 23. Sep 2020, 13:54
Habe mir gestern den 43 PUS8545/12 bei Media Markt gekauft. Und bin komplett enttäuscht vom Gerät. Das Bild sieht irgendwie komplett verschneit und verpixelt aus. Farben wirken zu grell. Guckt man bisschen von der Seite auf den Bildschirm kann man sich z. B. Serien auf Universal TV HD oder 13 Street HD wie Law & Order oder Criminal Intent kaum anschauen. Schwarze Anzüge z. B. grieseln und flimmern, als wenn Hintergrundbeleuchtung komplett falsch arbeitet bzw. defekt ist. Und auch ansonsten sieht das Bild so als wenn über die gesamte Bildschirmoberfläche ein grauer Schleier liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Normalzustand sein kann.

Alle möglichen Einstellungen und Neueinrichtung des Fernsehers brachten keine Besserung. Betroffen vom Fehler sind sowohl HDMI Eingänge als auch Interner Kabeltuner und die Apps wie Netflix, YouTube, ZDF Mediathek etc.

Was kann das sein? Kennt jemand doch einen Geheimtipp, oder bleibt mir nichts anderes übrig als Gerät zurück zu geben.
Teoha
Inventar
#110 erstellt: 23. Sep 2020, 16:16
Ich warte ja auf einen Preis <700,-, besser 650,- für den 58er und bin inzwischen schon fast der Meinung, das ich mir eigentlich auch den 7304 kaufen könnte, wenn der mal wieder wesentlich günstiger zu bekommen ist.
So wird spannend scheinen mir die Mehrwerte des 8505 inzwischen nicht mehr.

Change my mind......
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Sep 2020, 18:28
Wie gesagt, vielleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt. Aber sollte das nicht der Fall sein, dann kann ich jedem empfehlen, der Wert auf Bildqualität legt, die Finger vom PUS 8545/12 weg zu lassen. Unglaublich, dass sie so was unter Leute bringen und noch so anpreisen. Was für eine Mogelpackung.

Ich habe vor einigen Monaten für meine Eltern für 250, Euro einen 40 Zoll großen Toshiba Fernseher gekauft, der nur Full HD kann, und dieser hat bessere Bildqualität als der neue Philips, der Ultra HD kann und kostet fast das dreifache. Unglaublich aber war. In

Kann mir nicht vorstellen, dass UHD Geräte so schlecht Filme und Serien in HD bei dunkleren Szenen und Nahaufnahmen darstellen. Auch irgendwie ziemlich grau bzw. blass und verwässliches Bild. Teletext wird auch irgendwie nur hochskaliert angezeigt. Sieht auch ziemlich bescheiden aus im Vergleich zu Toshiba meiner Eltern. Hbbtv Einblendungen genauso. Keine Ahnung was sich TP Vision dabei denkt.

Mein Gerät geht auf jeden Fall die nächsten Tage zurück zu MM.
devastor
Stammgast
#112 erstellt: 23. Sep 2020, 18:31
Wenn du eine Variante mit IPS Panel hast brauchst du dich nicht zu wundern, das liegt aber grundsätzlich an der Panelart und hat nichts mit Philips zu tun.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Sep 2020, 19:33
Beim 43 Zoller ist IPS Panel verbaut. Kann aber trotzdem nicht sein, dass ein Toshiba Full HD Gerät von 250 Euro aus dem Jahr 2018 bessere Bildqualität hat als ein UHD Gerät von Philips von 700 Euro aus dem Jahr 2020.

Ich weiß nicht, ob das nur die Art des verbauten Panels ist. Es heißt, dass IPS Panels besseren Bildwinkel ermöglichen. Das ist in meinem Fall nicht der Fall. Ich gucke nur leicht von der Seite auf den Bildschirm und sehe diesen grauen Schleier und Bildrauschen in dunklen Bildbereichen.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 23. Sep 2020, 23:19
Btw. kleine Info an alle interessierten. Es gibt seit heute für diese Fernseher ein neues Software Update. Vielleicht hilft das was manch einem bei seinem Problem.

Mir bei meinem Problem brachte das Update keine Besserung.


[Beitrag von Cro_Cop1 am 24. Sep 2020, 11:32 bearbeitet]
Hirsebimm
Neuling
#115 erstellt: 24. Sep 2020, 07:24
Morning, auch der Bildfehler oben ist nicht behoben. Hatte gestern schon Hoffnung, wurde aber enttäuscht.
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 24. Sep 2020, 11:11

Cro_Cop1 (Beitrag #114) schrieb:
Es gibt seit heute früh diese Fernseher ein neues Software Update.

Ist keine wirklich neue Firmware, siehe:
https://www.avforums...290249/post-28422303

Hm... kann deine ganzen negativen Urteile bezüglich Bildqualität nicht bestätigen (50PUS8505).

Wenn du die maximale Bildqualität beim neuen PUS85x5 willst, laut AVFORUMS wird bei
den Modellen in 58 Zoll ein besseres (VA-) Panel von "Innolux" verbaut, welches ein deutlich besseres Bild abgeben soll: https://www.avforums...290249/post-28307447
Dürfte dir aber vermutlich zu groß sein...


[Beitrag von pixelpixel am 24. Sep 2020, 11:30 bearbeitet]
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Sep 2020, 11:41
Ja, das wäre mir zu groß.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Sep 2020, 11:44
Ist der Bildfehler oben nur beim Satempfang vorhanden oder auch beim Kabelempfang? Denn ich gucke über Kabelfernsehen und habe den Bildfehler oben im Bild nicht.
Hirsebimm
Neuling
#119 erstellt: 24. Sep 2020, 12:36

Cro_Cop1 (Beitrag #118) schrieb:
Ist der Bildfehler oben nur beim Satempfang vorhanden oder auch beim Kabelempfang? Denn ich gucke über Kabelfernsehen und habe den Bildfehler oben im Bild nicht.


Der Fehler hat nichts mit dem Tuner- Eingang selbst zu tun.
Einschalten auf Kabel-TV: kein Problem; kurz auf HDMI (selbst wenn kein Signal anliegt) und wieder zurück auf Kabel-TV: Fehler da, Prime Video: Fehler da
Neustart und Kabel-TV: kein Problem, auf Prime Video gehen; kein Problem
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 24. Sep 2020, 13:07
Also das habe ich bei meinem 43 PUS8545 nicht. Ich kann beliebig zwischen HDMI Eingängen und Kabel hin und her wechseln. Keine Bildfehler im oberen Bildbereich oder ähnliches. Die 43 Zoller sind offenbar davon nicht betroffen.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 24. Sep 2020, 14:05
So, ich habe mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt bei meinem Problem mit dem Bild auf meinem 43 PUS8545. Habe jetzt bisschen im Internet recherchiert und auf diesen Beitrag gestoßen. https://community.so...hwarzer/td-p/2476770

Genau das habe ich bei meinem Philips.
Toengel
Inventar
#122 erstellt: 24. Sep 2020, 16:00
Tachchen,

neue Firmware 101.1.123.3: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-3/

Toengel@Alex
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 25. Sep 2020, 10:54
Der "Schärfe-Bug" ( Kleinen Bug entdeckt) scheint mit der neuen Firmware behoben, ist jedenfalls nicht mehr aufgetaucht seit der neuen 101.1.123.3.

@Cro_Cop1
Kannst du da mal ein Foto machen bei schwarzem Hintergrund?
Wenn es beim Fernschauen deutlich stört, würde ich den TV zurückschicken.

Habe bei schwarzem Hintergrund auch ein paar etwas hellere Stellen bei meinem 50PUS8505
(trotz VA-Panel + Direct LED), allerdings sind die nur minimal und stören nicht beim Filme gucken.


[Beitrag von pixelpixel am 25. Sep 2020, 18:19 bearbeitet]
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 25. Sep 2020, 18:15
Wenn ich die Helligkeit auf 65-70 hochdrehe, dann ist der Effekt weg. Bloß das gesamte Bild ist dann zu hell bzw. blass.

Ich glaube, Philips hat bei aktuellen Geräten die Panel Helligkeit erhöht, dabei aber vollkommen den Schwarzwert vernachlässigt. Deswegen diese Problematik beim Bild.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll?
devastor
Stammgast
#125 erstellt: 25. Sep 2020, 19:36
Ich habe heute den 70PUS8505 in Betrieb genommen und muss sagen die Preis/Leistung passt einwandfrei.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Panel macht was es soll, nämlich ein vor allem was UHD Inhalte angeht vernünftiges Bild auch dank VA. Ich war auch erst etwas skeptisch weil das Gerät kein FALD besitzt und mit 400nits jetzt nicht so hell ist aber das war unbegründet.

Die Ausleuchtung und Kontrast ist im Hinblick auf den Preis völlig ausreichend. Ich hatte vorher einen LG 65B8 OLED wollte aber unbedingt wieder ein Gerät mit eingebautem Ambilight und etwas größer haben. Ja der OLED macht sicher bei bestimmten Szenen das noch bessere Bild aber kostet auch mindestens das doppelte und mit Ambilight von Philips noch mehr und ist 5" kleiner. Bei dem Preis von ca. 1150€ und weil ich den OLED für einen sehr guten Kurs losgeworden bin war die Entscheidung für mich einfach und wie sich jetzt raustellt völlig richtig.

Also von meiner Warte kann ich das Gerät nur empfehlen. Ich werde noch ein wenig Feintuning bei den Einstellungen betreiben aber ansonsten passt das schon.


[Beitrag von devastor am 25. Sep 2020, 19:49 bearbeitet]
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 27. Sep 2020, 20:25
Hat kein aktuelles Philips-Gerät die Möglichkeit sich per WPS mit einem Wlan Router zu verbinden?
Silberücken
Neuling
#127 erstellt: 30. Sep 2020, 12:18
Hier ein recht neuer Test der Computerbild: Test Philips 58PUS8505

Der hat zwar Rechtschreibfehler und ist auch inhaltlich nicht ganz sauber, liest sich aber dennoch recht flott.
Tom31_
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Sep 2020, 16:44
Hallo Community!

Also bei meinem 70PUS8545 hab ich keine Möglichkeit gehabt per WPS zu verbinden.

Auch ich bin mit dem Bild absolut nicht zufrieden. Größtes Problem ist das Vertikal Banding was besonders bei seitlichen Schwenks und in hellen Szenen ins Auge fällt. Nun hab ich Geräte im Elektromarkt verglichen und dort war es genauso oder noch schlimmer. Ist halt nen 70 Zoller. Somit ist ein Geräte oder Panel Tausch ein absolutes Glücksspiel. Hier ein Foto, was sagt ihr dazu?!E906CA9E-24A9-4168-BEC8-0EE58A961AA1

Ein anderes Problem was einem total auf den Zeiger geht ist das der ARC es nicht hinbekommt Dolby Digital Ton Lippensynchron weiterzuleiten. Habe verschiedene HDMI Kabel ausprobiert und auch die Einstellungen am Receiver oder Tv bringen keine Besserung. Bild ist zum Ton um ne halbe bis ganze Sekunde zu schnell. Habt ihr eine Idee wie man das verbessern könnte?
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Sep 2020, 20:32
Das vertikale Banding habe ich bei meinem 43 PUS8545 auch. Fällt bei mir besonders beim Fußball schauen auf.

Ich stehe auch vor der schwierigen Entscheidung das Gerät zu tauschen bzw. zurück zu geben oder doch zu behalten, in der Hoffnung, dass diese Mängel vielleicht durch kommende Firmware Updates beseitigen werden.

Auch bei UHD Sendern mit HDR scheint es mir so als ob nicht alles so funktioniert wie es sollte. Schaltet man von UHD HDR Sendern auf HD Sender zurück habe ich das Gefühl, dass das Bild irgendwie mit einem Grauschleier überzogen ist.
Tom31_
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 30. Sep 2020, 20:48
Mit einem Firmware Update kann man da dran nix ändern. Es ist einfach eine ungleichmäßige Panel Ausleuchtung. Neues Panel oder Gerätetausch, da kann man auch gleich einen Lotterieschein abgeben. Ohne Dynamischen Kontrast auf Minimum sieht das Bild einfach langweilig aus. Dafür gibt es dann Flackern und das Schwarz sieht im Dunkeln nicht mehr Schwarz aus. Hier scheint auch nicht viel los zu sein, als würde das 2020 Modell niemanden interessieren.

Könnte ansonsten jemand für das 70er VA Panel Modell seine Einstellungen posten? Bekomme einfach kein zufrieden stellendes Bild hin.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Sep 2020, 21:31
Dieses Flackern bei dunkleren Szenen bei Filmen und Serien geht mir auch auf den Wecker. Nur bei UHD Content sieht man das nicht. Pech nur, dass 99,9 Sender in HD und SD senden und nicht in UHD.

Schade, Gerät hat sonst von den Anschlüssen, integrierten Tunern und Smart TV Möglichkeit alles was man braucht. Leider scheint es beim wichtigsten zu hapern, nämlich Bildqualität.

Ich werde das Gerät wahrscheinlich zurück geben und entweder mein Glück beim günstigeren Toshiba oder teurerem Panasonic versuchen.

Diese Schwächen bei der Bild- bzw. Panelqualität kann ich einfach nicht als normal akzeptieren bzw. wegdenken.
devastor
Stammgast
#132 erstellt: 30. Sep 2020, 21:46
Kann ich nicht nachvollziehen eure Probleme aber ich nutze auch grundsätzlich keine internen Tuner da die 1. meistens nichts taugen und 2. ich eh immer den Sky+ Pro nutze. Bei mir flackert nichts, bei Fussball kein wahrnehmbares Banding und die Ausleuchtung ist auch ok. Ich suche aber auch nicht nach Fehlern.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 30. Sep 2020, 23:33
Ich nutze auch den Sky Q Receiver. Und ich suche nicht nach Fehlern sondern ich sehe sie einfach. Zum Beispiel gucke ich gerade die Serie "Castle" auf Universal TV HD. Sitze ca. 2,5 Meter von meinem 43 Zoll Gerät und sehe einfach bei dunklen Szenen mit wenig Licht wie zum Teil die ganze Bildschirmoberfläche flimmert und grieselt.
Tom31_
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Okt 2020, 02:24
@devastor

Auch ich suche nicht nach Fehlern aber sie sind einfach da. Auch ich benutze keine internen Tuner. Nutze ebenfalls den Sky Q Receiver, Apple Tv und 4K Player. Der Sky Q Receiver läßt sich nicht mal über den Philips steuern obwohl Cec an Tv und Receiver aktiviert sind. Das bei dir alles hübsch ist bedeutet ja nicht automatisch das es auch so bei allen anderen ist. Könntest du deine Bildeinstellungen evtl. posten?
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 01. Okt 2020, 11:21

Tom31_ (Beitrag #128) schrieb:
E906CA9E-24A9-4168-BEC8-0EE58A961AA1

Hier mal als Vergleich, hat auch das Modell in 70 Zoll:
https://www.avforums...290249/post-28347717
Oder hier beim 50 Zoll:
https://www.avforums...290249/post-28305200
Siehe die Streifen, scheint demnach normal & eben leider generell nicht sehr homogen.

Cro_Cop1 (Beitrag #131) schrieb:
Dieses Flackern bei dunkleren Szenen bei Filmen und Serien geht mir auch auf den Wecker.

Kann ich bestätigen (50PUS8505), finde es aber nicht so störend & denke, das könnte
per neuer Firmware noch verbessert oder behoben werden in Zukunft.


[Beitrag von pixelpixel am 01. Okt 2020, 12:08 bearbeitet]
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Okt 2020, 18:29

pixelpixel (Beitrag #135) schrieb:

Kann ich bestätigen (50PUS8505), finde es aber nicht so störend & denke, das könnte
per neuer Firmware noch verbessert oder behoben werden in Zukunft.


Das stört mich schon ziemlich. Darauf zu hoffen, dass das per Firmware-Update behoben wird ist mir zu riskant.
Tom31_
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Okt 2020, 20:41
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Bin mit den Fotos vom Panel zum Elektronikfachmarkt und habe die Situation geschildert. Besonders beim Fußball gestern Abend war das Vertikal Banding nicht zu ertragen. Als der Mitarbeiter die Fotos sah war er regelrecht entsetzt und wollte nur noch wissen ob ich das Glücksspiel mit einem neuen Gerät oder eine Rückgabe veranlassen möchte. Ich habe mich für die Rückgabe entschieden.

Meine Mutter hat den 70 Zoller aus 2019 und ist als Laie absolut zufrieden. Auch hab ich bei ihr nicht solche vertikalen Streifen im Panel entdecken können wie beim 2020er Modell.

Folgende Probleme scheint die 2020er Reihe mit sich zu bringen:

-IPS als auch VA Panels haben große Probleme bei der gleichmäßigen Ausleuchtung
-Taschenlampeneffekt in den Ecken
-vertikales Banding
-wenn das Bild im dunklen spielt säuft das Gerät komplett ab. Schwarz ist ein einziger Artefakte Brei
-ARC gibt Dolby Digital nur mit einer ordentlichen Audio-Verzögerung aus
-immer wieder Ton Probleme, man hört ein zirpen bei der Sprachausgabe
-Menüsoftware reagiert oft verlangsamt bzw. stürzt komplett ab, nur Stecker ziehen hilft
-An & Ausschalten klappt nicht per kurzen Tastendruck, man muss bis zu 3 Sekunden die Taste drücken

Auch wenn das Gerät nur knapp über 1000 gekostet hat kanns doch nicht sein das man so ein unausgereiftes Gerät erhält. Eine Frechheit

Wie sagte der Marktmitarbeiter, "Philips kann nur Ambilight und das ist auch schon alles!" Hab mich nun für den LG OLED 65Zoll CX entschieden. Nie wieder Philips
devastor
Stammgast
#138 erstellt: 01. Okt 2020, 20:54

Tom31_ (Beitrag #137) schrieb:


Folgende Probleme scheint die 2020er Reihe mit sich zu bringen:

-IPS als auch VA Panels haben große Probleme bei der gleichmäßigen Ausleuchtung - Hat meiner nicht mehr als üblich...
-Taschenlampeneffekt in den Ecken - hat meiner nicht
-vertikales Banding - hat meiner nicht bzw. nicht wirklich sichtbar
-wenn das Bild im dunklen spielt säuft das Gerät komplett ab. Schwarz ist ein einziger Artefakte Brei - hat meiner nicht
-ARC gibt Dolby Digital nur mit einer ordentlichen Audio-Verzögerung aus - konnte ich nicht beobachten am Marantz SR7013
-immer wieder Ton Probleme, man hört ein zirpen bei der Sprachausgabe - hat meiner nicht
-Menüsoftware reagiert oft verlangsamt bzw. stürzt komplett ab, nur Stecker ziehen hilft - läuft alles flüssig ohne Ruckler
-An & Ausschalten klappt nicht per kurzen Tastendruck, man muss bis zu 3 Sekunden die Taste drücken - habe ich nicht das Problem

Auch wenn das Gerät nur knapp über 1000 gekostet hat kanns doch nicht sein das man so ein unausgereiftes Gerät erhält. Eine Frechheit

Wie sagte der Marktmitarbeiter, "Philips kann nur Ambilight und das ist auch schon alles!" Hab mich nun für den LG OLED 65Zoll CX entschieden. Nie wieder Philips :X


Diese dummen Aussagen kamen wahrscheinlich von einem verkappten LG Verkäufer...auf das Geschwafel dieser inkompetenten „Verkäufer“ gebe ich schon lange nichts mehr.


[Beitrag von devastor am 01. Okt 2020, 20:57 bearbeitet]
Tom31_
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 01. Okt 2020, 21:47
Nö war kein Marken bezogener Berater, einfach ein Verkäufer. Schau mal in die Besten Listen und Tests für aktuelle Tv Geräte. Philips steht auf keiner drauf.

Darüber hinaus ist es doch schön das du mit deinem Gerät absolut zufrieden bist. Ich hatte 7 Tage Zeit zum testen und kann meine Augen vor diesen Makeln nicht verschließen.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 01. Okt 2020, 22:17
Ich teste meinen schon zehn Tage und kann auf jeden Fall deine Beobachtungen zur Bildqualität und Panelausleuchtung absolut bestätigen.

Meiner wird auch zurück zu Saturn gehen. Am Montag bringe ich ihn zurück. Habe noch Zeit bis Dienstag. Irgendwas haben die komplett vermurkst bei den diesjährigen Modellen bei Philips.


[Beitrag von Cro_Cop1 am 01. Okt 2020, 22:17 bearbeitet]
Hirsebimm
Neuling
#141 erstellt: 02. Okt 2020, 12:00
So, bei meinem 9435 wurde jetzt auf Raten von Philips das Board gewechselt.
Und siehe da.....Fehler wieder da!

Argh. Werkstatt angerufen, geben das wieder an Philips weiter und melden sich.
juute
Stammgast
#142 erstellt: 02. Okt 2020, 12:57
Ich habe seit zwei Wochen einen 65 PUS 8545 bei mir und muss sagen, dass das Bild -sowohl bei Tageslicht, als auch am Abend- sehr gut ist. 4 k ist top, HD sieht sehr gut aus und selbst SD Sender sind nicht so, dass man direkt umschalten möchte.

Zuspieler ist ein Telekom MR 401.

Ohne Signal zeigt das Panel zwar eine ungleichmäßige Ausleuchtung; im Betrieb fällt -mir- das aber nicht mehr auf. Ich bin mit dem TV sehr zufrieden....P/L ist für nen 65 Zöller und bei dem sehr guten Angebot, zu dem ich ihn bekommen habe absolut ok. Die Installation der letzten SW Version klappte ebenfalls problemlos.
kow123
Inventar
#143 erstellt: 02. Okt 2020, 16:34
Ich habe seit 2 Wochen einen 50 PUS 8505 und kann den Beitrag von juute in allen Punkten voll bestätigen.

Zuspieler bei mir ist auch der Telekom MR401. Eingebaute Tuner nutze ich nicht. Sehr viel läuft bei mir über einen MediaPlayer Zidoo X9S von meiner Synology NAS, dabei Wiedergabe über KODI.

Auch Fotos in 4K Auflösung kommen sehr gut, ebenso selbstgedrehte Videos in HD und 4K - sowohl über den Mediaplayer als auch direkt über USB.
juute
Stammgast
#144 erstellt: 02. Okt 2020, 17:50

kow123 (Beitrag #143) schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen einen 50 PUS 8505 und kann den Beitrag von juute in allen Punkten voll bestätigen.



Ich hab allerdings auch fast alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet. Meine Frau schaute eben diese Kreuzfahrtsoap im Ersten - das Bild war echt top....immerhin etwas


[Beitrag von juute am 02. Okt 2020, 17:53 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#145 erstellt: 03. Okt 2020, 11:40
Also wie ich schon geschrieben habe, kann ich die ganzen Probleme von einigen so nicht nachvollziehen was natürlich nicht heißt, das es diese nicht gibt. So etwas ist immer ärgerlich und ich verstehe das durchaus. Bei solche Massenprodukten gibt es leider immer eine gewisse Serienstreuung von der ich was das negative angeht bisher immer verschont geblieben bin

Ich habe mir gestern Abend die neue BD der US+THEM Tour von Roger Waters reingezogen und das Bild war einfach nur bombastisch. Der Schwarzwert des 70PUS8505 ist für einen Direct LED LCD ohne FALD absolut in Ordnung...da säuft nichts ab, das Bild ist knackscharf...besser sah der OLED B8 bei der Remember That Night BD von David Gilmour auch nicht aus..sorry das sagen zu müssen.

70PUS850570PUS8505


[Beitrag von devastor am 03. Okt 2020, 11:42 bearbeitet]
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Okt 2020, 12:54
Sorry, aber ich kaufe mir keinen Fernseher, um darauf nur eine Blu-ray anzuschauen. Blu-ray oder UHD Videos sind keine Referenz für mich. Ich möchte einen Fernseher, der normale Sender und Videos in HD Qualität vernünftig anzeigt. Und da ist Philips 8545 bei mir durchgefallen. Selbst UHD-Sender wie Insight TV UHD oder Travel XP 4K sahen nicht fehlerfrei aus auf meinem 8545 aus. Auch da gab es Clouding, Color Banding , Banding und Blending.

Deswegen habe ich meinen gestern zurück gegeben beim Saturn.


[Beitrag von Cro_Cop1 am 03. Okt 2020, 12:56 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#147 erstellt: 03. Okt 2020, 15:22
Jeder hat so seine Präferenzen..normales lineares HD Fernsehen schaue ich eigentlich gar nicht mehr.
Meine Quellen sind BD, UHD-BD, HD-DVD und ab und zu einen Stream und Fussball was mittlerweile auch mehr wird in UHD. Das ist für mich Referenz alles andere funktioniert auch ( normales SAT TV via Sky+ Pro ) aber ist jetzt nicht so wichtig. :).

Ich habe bei keiner Zuspielung "Clouding, Color Banding , Banding und Blending.". Das du solche Probleme hast liegt wohl auch an dem IPS Panel denn das die Probleme die du beschreibst sind genau deren negative Eigenarten. Deshalb würde ich auch niemals einen TV mit IPS Panel kaufen. Das habe ich vor etlichen Jahren durch Unwissenheit einmal bereuen müssen.


[Beitrag von devastor am 03. Okt 2020, 15:27 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#148 erstellt: 05. Okt 2020, 11:01

Tom31_ (Beitrag #139) schrieb:
Nö war kein Marken bezogener Berater, einfach ein Verkäufer. Schau mal in die Besten Listen und Tests für aktuelle Tv Geräte. Philips steht auf keiner drauf. .


Sagen wir es so, der Verkäufer hat natürlich gemerkt, wie deine Gefühlslage zu Philips war und ist dann darauf eingeschwenkt. Den TV weiter zu verteidigen hätte ihm nix gebracht......außer deinem Unmut.

Das war reine Taktik des Verkäufers, einem verärgerten LG Kunden hätte er ähnlich behandelt.
Mr_Lebowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 05. Okt 2020, 13:33

Tom31_ (Beitrag #139) schrieb:
Nö war kein Marken bezogener Berater, einfach ein Verkäufer. Schau mal in die Besten Listen und Tests für aktuelle Tv Geräte. Philips steht auf keiner drauf.


Hast du mal ein paar Links zu Bestenlisten?

Ich bin da aber immer etwas skeptisch, was Testen denn solche Magazine (bei denen dann die großen: Samsung, Sony, LG & Philips die Werbung schalten) denn großartig? Wird in irgendeinem Test die Software kritisiert? Die Testen doch bei der Unmenge an Geräten nur kurz und da hört sich dann fast jedes Gerät als super toll an (Video Magazin). Wann schreibt denn mal ein Magazin im Test das man den Fernseher aufgrund des Panels bzw. der Qualitätsstreuung vergessen kann? Die Hersteller versenden bestimmt immer die besten und vorselektieren Panels!!
Und dann liest man Userberichte, ob hier oder bei Amazon Rezenssionen wo Leute sich über viele Probleme beschweren (egal welcher Hersteller),
von denen in den Tests nie ein Wort erwähnt wurde.

Das Bild meines 49PUS7101 war auch nicht perfekt, hat mich aber beim Netflixen und Blurays gucken nicht gestört.
Nur das er nach 3 1/2 Jahren höchstwahrscheinlich kaputt ist (immer wieder Neustarts hintereinander) trübt das Ansehen von Phillips,
aber dank Ambilight bleibe ich höchstwahrscheinlich bei Philips. (Ansonsten LG oder Sony)
Strykaar
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Okt 2020, 17:30
So habe meinen 65 Zoll PUS8505 nun auch seit Freitag im Einsatz. Geiles Teil und mein erster Ambilight. Ich liebe Ambilight, meine Frau hasst es bisher. Wird also leider nicht sehr oft zum Einsatz kommen, aber Happy Wife, Happy Life.

Beim Bild bin ich noch etwas am einstellen. Aktuell versuche ich die Farbwerte etwas zu kalibrieren, hat hier einer Tipps für mich ? Mir ist bei den Standardeinstellungen aufgefallen, dass Rot irgendwie viel zu Stark ist. Die Lippen von allen Personen sehen irgendwie so aus als würden sie Lippenstift tragen, also auch bei Männern usw., da fiel mir das extrem auf zum ersten mal.



So weswegen ich aber hauptsächlich hier schreibe. Ich habe mir passend dazu eine Soundbar von Philips zugelegt. Bin da recht anspruchslos was Sound angeht, aber ich dachte mir es kann ja nicht schaden mal so eine Soundbar zu kaufen.

Habe mir die Philips Bluetooth Soundbar HTL3325/10 gekauft, die gab es für 180€ im Angebot und dachte mir, da kann man nicht viel falsch machen bei dem Preis.

Den Ton finde ich auch recht gut bisher. Ich vermisse allerdings jegliche Einstellungsoptionen. Kann man an dem Teil echt NICHTS ausser die Lautstärke einstellen ? Gut die Frage passt jetzt nicht hier her, aber vielleicht weiß ja einer was.

Was nun den TV angeht, habe ich mit der Soundbar (HDMI ARC) keine Lautstärkeanzeige mehr. Ich kann zwar mit der TV Fernbedienung lauter und leiser machen, aber die Anzeige ist weg. Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich eine Lautstärkeanzeige habe wenn ich die Soundbar nutze ? Das nervt mich gerade EXTREM
Teoha
Inventar
#151 erstellt: 07. Okt 2020, 10:18
Es gibt noch drei auswählbare Equalizereinstellungen, siehe BA, Seite 12

https://www.download...l3325_10_dfu_deu.pdf

Scheinbar liest niemand mehr BA.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503