Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Michael190483
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Dez 2020, 19:48
Moin zusammen.

Hier mal die Antwort vom Philips Support für die Anfrage zum 4K/HDR Problem mit den Apps:

„Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.


Diese Thematik wird mit einem zukünftigen SW-Update des TVs behoben; der Erscheinungstermin kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präzise vorhergesagt werden.


Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihr Anliegen zufriedenstellend ist und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unser Philips Kundencenter mit der Vorgangsnummer 01958832 zu kontaktieren.“

Würde ja jetzt sagen es besteht noch Hoffnung. Aber wenn das Update erst 2025 kommt...
Teoha
Inventar
#352 erstellt: 31. Dez 2020, 00:50

H4lfBaked (Beitrag #350) schrieb:
Eine Frage an die Besitzer:
Ist es bei dem Fernseher möglich das Bild auszuschalten, sodass nur noch der Ton zu hören ist? In der Bedienungsanleitung die ich online gefunden habe könnte ich hierzu nichts finden.


Ja.
Einstellungstaste, die links oben mit dem Zahnrädchen.
Häufige Einstellungen
Dann steht bei mir unter anderem „Bildschirm ausschalten“
kolle77
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 01. Jan 2021, 11:35
Brauche für den 65 Zoll optimal Einstellungen, kann mir die jemand bitte zukommen lassen.
Danke
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 01. Jan 2021, 16:41
Frohes neues,

hat jemand mit dem 70pus8545 das das Bild meist in der oberen Hälfte je nach Video Netflix, sky, Amazon bei schnellen Bewegungen verschwommen wirkt bzw. Ruckelt.

Mit freundlichen Grüßen
Fox2010
Stammgast
#355 erstellt: 01. Jan 2021, 20:03
Ich hab den PUS8505 sollte fast gleich zu deinem sein nur in kleiner.
Bisher dahingehend nichts aufgefallen, zumindest nicht in Youtube, Twitch, oder Disney+

Hast du mal getestet ob es auch passiert beim Tv schauen, Youtube oder bei den von dir besagten Apps wenn du sie über einen externen Zuspieler nutzt wie eine Playstation, Xbox oder sonstiges.

Mal bei der Bewegbildeinstellung Pures Kino Probiert?
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 01. Jan 2021, 23:00
War auf Standard eingestellt.
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 02. Jan 2021, 05:39

Fox2010 (Beitrag #355) schrieb:
Ich hab den PUS8505 sollte fast gleich zu deinem sein nur in kleiner.
Bisher dahingehend nichts aufgefallen, zumindest nicht in Youtube, Twitch, oder Disney+

Hast du mal getestet ob es auch passiert beim Tv schauen, Youtube oder bei den von dir besagten Apps wenn du sie über einen externen Zuspieler nutzt wie eine Playstation, Xbox oder sonstiges.

Mal bei der Bewegbildeinstellung Pures Kino Probiert?


Hast du noch weitere Einstellungen geändert bzw. welche kannst du Empfehlen ?
Fox2010
Stammgast
#358 erstellt: 02. Jan 2021, 11:45
Du musst die Einstellungen auch für jede Quelle einstellen, wenn du auf HDMI gehst, in den Spielemodus oder HDR Aktiviert wird bei Netflix musst du überall deine Einstellungen setzen.

Bei aktivem HDR: Farbe 60 und HDR-Plus auf Mittel oder Maximum je nach belieben.
Ansonsten bei 4K, SD oder HD:

Bildeinstellung Persönlich
Farbe 50
Kontrast des Hintergrundes 100
Schärfe 3
Helligkeit 49

Bei Farbe:
Farboptimierung aus
Farbspektrum Breit
Farbtemperatur Normal

Bei Kontrast:
Kontrast Modus - Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling - Ein
Dynamischer Kontrast - Aus
Video Kontrast - 100
Lichtsensor - Aus
Gama +1

Bei Schärfe:
Ultra Resolution - Ein
Rauschunterdrückung - Aus
Mpeg Artefaktunterdrückung - Aus
Bewegung: - Pures Kino


[Beitrag von Fox2010 am 02. Jan 2021, 11:56 bearbeitet]
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 02. Jan 2021, 16:05
Danke wird bei dir von Du Netflix oder Amazon an macht mit Uhd Material wechselt der tv automatisch in den hdr Modus ? Habe das nur wenn ich von usb Stick was Abspiele. Sonst nie auf den hdr Modus (Sky,Netflix,Amazon,Disney) oder muss man was extra einstellen ?

Mit freundlichen Grüßen
Fox2010
Stammgast
#360 erstellt: 02. Jan 2021, 20:14
Also Netflix hab ich aktuell nicht, bei Disney+ und Amazon wechselt der Tv nicht in den HDR Modus.

Philips hat aktuell Probleme mit den App-Anbietern daher geht bei den TVs von Philips bei den meisten Modellen kein HDR bis auf Youtube. Wann Philips den Fehler bei ihren TVs behebt weiß aktuell noch niemand.
dinandus
Inventar
#361 erstellt: 02. Jan 2021, 21:31
Netflix funktioniert UHD mit HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos nur beim teuersten Premium Abonnement.
Dies funktioniert momentan auch noch.
Viprex
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 03. Jan 2021, 15:58
Hallo und allen ein frohes neues Jahr 2021,

ich habe einen Philips 70PUS8545 und würde mich über die optmierten Bildeinstellungen für Disney+, Netflix, SAT TV HD+ sowie ggf. spezielle Einstellungen für UHD freuen. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

-------------------------------------------------------------------

Zudem habe ich ein Problem mit dem Sender Welt HD via HD+ über Satellit. Dieser Sender wird einfach nicht hell. Überall im Haus funktioniert Welt HD, nur im Philips TV nicht. Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

  1. Beim Receiver vorher (VU+ Duo) keine Probleme (auch testweise habe ich ihn vorhin nochmal angestöpsel, Sender ist sofort hell).
  2. Hab im Wohnzimmer zwei SAT Kabel liegen, mit beiden klappt es beim Philips nicht. Der externe Receiver kann mit beiden Kabel Welt HD anzeigen.
  3. Anderes CI+ Modul und HD+ Karte aus anderem Tuner probiert, funktioniert auch nicht (beide Karten und beide Module funktionieren in allen anderen Receivern im Haus problemlos).
  4. Sofern die Daten von hier stimmen, habe ich auch den korrekten Welt HD Kanal. Tatsächlich habe ich 4 verschiedene Welt HD beim durchgucken aller >1000 vorfügbaren Sender gefunden, keiner von diesen wird im Philips hell. 2 von den 4 zeigen immerhin die aktuell laufende und die nachfolge Sendung als Namen am unteren Bildschirmrand an.
  5. Frequenz: 10.773 MHz - Polarisation: Horizontal - Symbolrate: 22000
  6. Der Sender ANIXE HD liegt wohl auch auf diesem Transponder und wird normal wiedergegeben.
  7. HD+ hat auf meine Bitte hin nochmal freischaltsignale gesendet. Es funktionierte daraufhin natürlich immer noch nicht (warum auch, die HD+ Karten sind ja frei und funktionieren in anderen Receivern). Smartcard habe ich herausgenommen (beim Testen ja auch mehrmals), ne Stunde auf einem HD+ Sender gewartet etc.
  8. Der Philips Support meint nur, die Signalqualität würde nicht ausreichend hoch sein... Nicht sehr hilfreich.

Antwort von HD+

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihnen ein Freischaltsignal gesendet, um die Karte neu zu aktivieren.
Schalten Sie einen HD+ Sender ein und warten Sie bitte bis zu 30 Minuten, bis Bild und Ton wieder da sind.
Sollten weiterhin Empfangsprobleme auftreten, dann führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Schalten Sie das TV-Gerät aus.
2. Ziehen Sie das Modul und die Smartcard heraus.
3. Trennen Sie das TV-Gerät (und ggf. den Receiver) für 10 Minuten vom Strom.
4. Schließen Sie das TV-Gerät (und den Receiver) an den Strom an und schalten Sie wieder auf einen HD+ Sender.
5. Stecken Sie zunächst das Modul und dann die Smartcard in das TV-Gerät.
6. Lassen Sie den Sender 30 Minuten laufen und schalten Sie nicht um.
Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 und 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.


Antwort von Philips

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Anfrage kontaktiert haben.

Wir bitten Sie sich an Ihren Anbieter zu wenden und die Qualität und Stärke messen zu lassen.

Des weiteren möchten wir noch auf eine mögliche Umfrage aufmerksam machen, die Sie in den nächsten 24 Stunden per E-mail erhalten werden.
Diese Umfrage dient dazu, unseren Service mit einer Punktverabe von 0 bis 6 (unzufrieden), von 7 bis 8 (zufrieden) 9 bis 10 (sehr zufrieden) zu beurteilen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, Ihre Einschätzung zu lesen. Über Kommentare zu Ihrer Erfahrung oder Vorschläge, wie wir den Service verbesssern können, würden wir uns freuen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht unser Philips Kundencenter telefonisch oder per E-Mail mit der Vorgangsnummer 0000000 zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen


-------------------------------------------------------------------
Das Thema Direktwahltasten zur Nutzung mit meiner Logitech Harmony elite habe ich beim Philips und Logitech Support angefragt. Die Antworten hier:

Antwort von Philips

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Dieses Phänomen wird derzeit untersucht, wir bitten Sie noch um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihr Anliegen zufriedenstellend ist und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unser Philips Kundencenter mit der Vorgangsnummer 00000000 zu kontaktieren.


Antwort von Logitech

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie sich an den Logitech Kundendienst gewendet haben. Mein Name ist YYY und ich würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen helfen.
Bitte verzeihen Sie die späte Antwort, Ihre Email ist in der falschen Abteilung gelandet.

Philips hat seine Firmware aktualisiert und seitdem wurden die Codes für die Eingänge geändert.
Leider hat Philips uns die direkten Eingabecodes nicht zur Verfügung gestellt. Deswegen, können wir unsererseits nichts mehr weitermachen.

Ich werde Sie vorschlagen sich an Philips zu wenden, um die Firmware-Version herunterzustufen.

Hätten Sie zusätzliche Fragen oder Anliegen, stehe ich Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Geben Sie bei weiterer Korrespondenz bitte Ihre Fall-Referenznummer an: #0000000. Damit können wir schnell den Kontaktverlauf finden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Falls wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Kundendienstanfrage geschlossen und als gelöst eingestuft. Sie erhalten eine Umfrage, mit der wir Ihr Feedback sammeln möchten.

Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren möchten oder zusätzliche Informationen (FAQs, Forum, Bedienungsanleitungen usw.) benötigen, besuchen Sie bitte support.logitech.com.

Mit freundlichen Grüßen,
YYY



Beste Grüße


[Beitrag von Viprex am 03. Jan 2021, 15:58 bearbeitet]
hannsheinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 03. Jan 2021, 16:10
Hallo,

wir haben seit gut 2 Wochen einen 58PUS8505.
Alleine schon warum wir den kaufen musste, auf Grund einer immer noch nicht seit über 1 Jahr währenden Support Odyssee mit Philips, lässt zweifeln warum wir überhaupt wieder einen Philips TV gekauft haben...
Abgesehen das mich das Bild nicht restlos überzeugt und ich mich wohl mit den Einstellungen hier im Thread beschäftigen muss, gibt es ein viel eklatanteres Problem.

Alles was über einen Amazon Fire TV Cube abgespielt wird hat heftige Ruckler. Egal ob HD oder UHD. Diese Ruckler sind auch da wenn man das Einstellungsmenü des TV aufruft. Also das komplette Bild inkl. dem Menü, auch wenn auf dem AFTV nur die Startseite offen ist, ruckelt das TV Menü. Egal ob Prime, Netflix, Disney +, das Bild ruckelt heftig. Mal 3 mal die Minute, dann wieder 5 Minuten nicht.....
Erstaunlicher Weise ist der Effekt beim Kodi - auf dem AFTV installiert - weg, dafür gibt es da Tonprobleme.
Auf anderen Geräten wie SAT-Receiver (Dreambox 900 UHD), SKY Ticket Stick ist das Ruckeln nicht da.
Habe auch schon das HDMI Kabel des AFTV getauscht, den HDMI Eingang gewechselt, macht alles keinen Unterschied.
Hat jemand eine Idee?
stonycape
Neuling
#364 erstellt: 04. Jan 2021, 00:12
Hallo alle zusammen,

Fox, könntest du mir auch bitte die Settings zuschicken?
Bin mit meinem 70 Zoll 8505 schon soweit zufrieden aber da geht sicher noch was mit besseren Bildeinstellungen.
Eine pm konnte ich dir leider nicht schicken.

Vielen Dank und beste Grüße
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 04. Jan 2021, 00:20
Danke für die Antworten aber egal wie ich die Bildeinstellung (auch Standart) mache das Bild ist viel schlechter als unser 7 Jahre alter LG FULL HD. Jemand auch so Probleme ?
MilesAway
Stammgast
#366 erstellt: 04. Jan 2021, 09:42
Nein, bin mit dem Bild recht zufrieden, selbst in den Standard Einstellungen. Der Fernseher ist sehr empfindlich auf Reflexionen, wenn also eine helle weisse Wand gegenüber liegt oder eine Lampe hinter dem Sofa steht ist das nicht sehr förderlich für den Kontrast. Ansonsten würde ich sagen das er ein ausgewogenes Bild liefert und (zum Glück) nicht so knallig daherkommt wie heutzutage viele Geräte es tun.
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 04. Jan 2021, 10:19

MilesAway (Beitrag #366) schrieb:
Nein, bin mit dem Bild recht zufrieden, selbst in den Standard Einstellungen. Der Fernseher ist sehr empfindlich auf Reflexionen, wenn also eine helle weisse Wand gegenüber liegt oder eine Lampe hinter dem Sofa steht ist das nicht sehr förderlich für den Kontrast. Ansonsten würde ich sagen das er ein ausgewogenes Bild liefert und (zum Glück) nicht so knallig daherkommt wie heutzutage viele Geräte es tun.



Findest du haben keine Reflexion und wie gesagt egal bei welcher Einstellung kein so gutes Bild wie beim alten tv. Als ob der Prozessor einfach nicht mitkommt. Oder kann da was kaputt an Panel sein, kann man das testen ?

Mit freundlichen Grüßen
MilesAway
Stammgast
#368 erstellt: 04. Jan 2021, 11:08
Sind dann beide gleich gross? Bei einem grösseren Gerät sieht man natürlich auch viel mehr Bildfehler. Aber Nachzieher oder Schlieren habe ich bisher nicht gesehen, sogar Fussball und Skirennen kann man gut ansehen. Welches Gerät genau hast Du und was genau gefällt Dir da nicht?
Fox2010
Stammgast
#369 erstellt: 04. Jan 2021, 18:14
UGTv hat den 70pus8545
Ich kann nicht sagen ob an deinem was Defekt ist, aber bei AVForums haben auch sehr viele Leute Probleme mit dem TV bzw. dessen Bild.
Da sind etliche User die schon Bilder gepostet haben,, speziell auch bei HDR,, wo der TV ein Bild zeigt wo ich sage das geht gar nicht, da sieht selbst ein 169Euro Billig Teil 100 mal besser aus.

Für mich sieht es so aus das es viele Philips Tvs in der 8xxxer reihe gibt die Panel Probleme haben.
Da niemand dein Panel von uns sehen kann, kann man nicht sagen ob er Defekt ist.

Im Zweifel halt den Tv solange es noch geht umtauschen.

Ich hab aktuell noch keine Probleme an meinem festgestellt, das Bild ist gut und bei HDR ist es auch gut, lediglich mit sehr dunklen Scenen hat der Tv seine Probleme, das haben leider alle Philips LCDs.


[Beitrag von Fox2010 am 04. Jan 2021, 20:05 bearbeitet]
franko-bollo
Neuling
#370 erstellt: 05. Jan 2021, 20:59
Hallo @hannsheinz,

eine Idee habe ich leider nicht, nur den spärlichen Trost, dass du nicht alleine bist. Allerdings hört das Zucken bei meinem TV iwann auf, nach 1 - 2 Stunden Laufzeit vielleicht.

Und während ich hier die Antwort tippe, wurde es mir zu doof und ich habe den Fire-TV-Stick resetten. Zuerst wurde ein Update gefahren, danach wurde ich angemotzt, ich solle das original-Netzteil nehmen (vorher steckte das Ladekabel direkt im TV-USB-Anschluss). Die ersten 10 Minuten Tests ergaben ein viel besseres Bild, es zuckt nur noch, wenn ich das Menü öffne.

Sollte es heute Abend wieder schlimmer werden, melde ich mich.

Grüße, Raoul
UGTv
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 05. Jan 2021, 23:06
Danke Leute für eure Hilfe :-)


Habe heute den tv zurückgeben und den Sony 65xh9505 geholt etwas kleiner aber das Bild wie Tag und Nacht.
Fox2010
Stammgast
#372 erstellt: 06. Jan 2021, 00:21
@UGTv
Da hast du dir ja einen super Tv gekauft, da hat der Philips auch absolut keine Chance gegen, allein bei HDR und was die Helligkeit angeht. Finde den Sony vom Bild her auch aktuell das beste was man kaufen kann wenn man die Kohle hat, dann mal viel spaß mit deinem neuen


[Beitrag von Fox2010 am 06. Jan 2021, 00:21 bearbeitet]
Ticar84
Neuling
#373 erstellt: 06. Jan 2021, 13:33
Mein TV hatte ebenfalls extreme Probleme bei HDR. Habe nun ein Austausch Gerät bestellt und hoffe das das die Probleme nicht hat.

@UGTv
Habe auch überlegt mir diesen TV in 65 Zoll zu holen und werde es auch tun, falls auch der zweite 70 PUS 85xx das gleiche Problem hat.

Sag mal, vermisst du die geringeren 5 Zoll Diagonale sehr?
r0kk0n
Neuling
#374 erstellt: 06. Jan 2021, 15:48
Hi zusammen,

ich habe den 70pus8505 seit Mitte Dezember. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden.

Ich hatte gesehen das @Fox2010 diese auch an andere User verschickt. Ich wollte Fragen ob du so Nett wärst und mir diese auch einmal zur Verfügung stellen könntest?

Vielen Dank und Beste Grüße

Nico
Bjoern-TV
Neuling
#375 erstellt: 11. Jan 2021, 23:09
Hallo Zusammen,

ich habe meinen 55PUS7181 aus 2016 letzte Woche gegen einen 65PUS8505 getauscht.
Mit dem 55PUS7181 bin ich sehr zufrieden, er ist aber jetzt in das Zimmer meines Sohnes umgezogen.

Vom Prinzip ist der 65PUS8505, zumindest für meine Augen, fast auf gleichem Niveau, gefühlt vom Bild aber eher einen ticken schlechter. Oder man muss sich ertsmal an das neue Bild gewöhnen.

Nichts desto trotz möchte ich ungerne auf ein anderes Gerät wechseln, OLED ist mir zu teuer und ohne Ambilight will ich nicht mehr schauen.

Leider hat mein 65PUS8505 im Bereich unten rechts ein sehr starkes durchleuchten der Hintergrundbeleuchtung. Dieses sieht man nicht nur wenn das Bild ganz dunkel ist sondern auch wenn dort eine "Helle" Szene angezeigt wird. Jetzt habe ich einige Bewertungen gelesen mit selbem Problem, einer hat sogar bei der dritten Reklamation einen TV mit dem selben Fehlerbild bekommen.

Laut Philips-Support soll das Bauartbedingt "normal" sein, ich bin es jedoch nicht gewohnt und es stört mich ehrlich gesagt ein wenig. Was soll das denn eigentlich bedeuten? Mein 2016 hatte so ein Problem nicht, ich dachte beim neukauf eigentlich das es nur eine Verbesserung geben kann, aber so...
Haben die keine Ingenieure die sowas "Bauartbedingt" in den Griff bekommen?

Bitte schaut euch mal das Bild an, ist sowas wirklich "Bauartbedingt" ? Was würdet ihr machen? Zurück senden? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell, ist das wirklich häufig oder besteht ne realistische Chance das ein Ersatzgerät diesen Fehler nicht hat?

Vielen Dank, bleibt Gesund,
Björn

65PUS8505 Bildfehler


[Beitrag von Bjoern-TV am 11. Jan 2021, 23:10 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#376 erstellt: 11. Jan 2021, 23:27
Das der nächste den Fehler nicht glaube ich bei IPS weniger, das er geringer ist könnte schon sein.
Ich hatte bei VA Displays bisher weder bei Monitoren noch bei den 2 Philips 8505 bisher Probleme, einer ging halt zurück da er Verarbeitungsfehler hatte und das Display leicht beschädigt war am Rand.

Va bekommst du halt nur bei 58 und 70 Zoll.
Kannst ihn ja versuchen zu tauschen in der Hoffnung das der nächste besser ist, wenn es schlimmer ist musst du dich halt woanders umschauen bei einem anderen Anbieter.

Sowas haben auch andere Hersteller ich nenne da mal vorwiegend LG, wobei bei den neuen Nano Modellen 8xxx und 9xxx was man so im Forum sieht die Panels da auch schon Top sind was Clouding oder Flashlights angeht.

Das musst du halt auch selber entscheiden wie störend der Fehler ist, wenn es wie auf dem Bild ist da eine Kamera den Effekt immer verstärkt würde ich persönlich tauschen.
Mein 50PUS8505 hat absolut keine Probleme und alles ist gleichmäßig beleuchtet bis auf die leicht dunkleren Ecken was alle haben.


[Beitrag von Fox2010 am 11. Jan 2021, 23:31 bearbeitet]
Bjoern-TV
Neuling
#377 erstellt: 12. Jan 2021, 10:12
Also kann es bei einem VA-Panel nicht zu solchen "Bauartbedingten"-Problemen kommen? Ist das ein reines IPS Problem?

Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, für mich war immer IPS = Blickwinkelstabil und VA halt nicht.
Ich hatte mich jetzt bewusst für den 65er mit IPS entschieden und nicht für den 70er mit VA da nach meiner Recherche mein alter 55PUS7181 auch ein IPS Panel hatte. Und mit dem bin ich wirklich voll zufrieden.
Nicotothedito
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 12. Jan 2021, 11:07

Bjoern-TV (Beitrag #377) schrieb:
Also kann es bei einem VA-Panel nicht zu solchen "Bauartbedingten"-Problemen kommen? Ist das ein reines IPS Problem?

Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, für mich war immer IPS = Blickwinkelstabil und VA halt nicht.
Ich hatte mich jetzt bewusst für den 65er mit IPS entschieden und nicht für den 70er mit VA da nach meiner Recherche mein alter 55PUS7181 auch ein IPS Panel hatte. Und mit dem bin ich wirklich voll zufrieden.


Hi Björn, dass auf deinem Bild sieht sehr stark nach Backlight Bleeding aus. Ich hatte jetzt schon mehrere IPS-Displays (unter anderem verschiedene PC-Monitore mit IPS) und das ist ein typischer Fehler bei IPS. Manche sagen es liegt daran, dass es an zu fest gezogenen Schrauben liegen würde, aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Generell hast du beim VA-Display diesen bauartbedingten Fehler nicht (kann natürlich stärker oder schwächer augeprägt sein). Dafür kannst du dann bei VA-Displays wiederrum andere bauartbedingten Fehler haben wie bsp. dass die Ecken nicht ordentlich ausgeleuchtet sind etc. Das habe ich zB. bei meinem PUS8505 mit 70 Zoll. Das stört mich aber eher nicht, weil der Mangel eher marginal ist und es mir bei der Displaygröße in den Ecken nicht so auffällt.

Was mich eher an meinem Philips 70PUS8505 stört sind die Artefakte bzw. das Bildrauschen in schwarzen Segmenten. Ich habe mich extra für das VA-Display entschieden, um bessere Schwarzwerte zu haben, jedoch sieht das Bild in dunklen Szenen mit wenig Licht echt sehr bescheiden aus. Es kommt zu teilweise starkem Bildrauschen und Artefaktbildung, dass man leider auch nicht über die Einstellungen wie Rauschunterdrückung nicht wegbekommt. Aber wie Fox bereits geschrieben hat, liegt das am Bildprozessor P5, der einfach nicht gut genug ist, um in dunklen Szenen ein ordentliches Bild darzustellen. Ich habe mich damit abgefunden. Entweder man lebt mit dem Makel oder man investiert ein paar 100 Euro mehr für einen ordentlichen Sony oder Samsung mit Local Dimming, da sollten die Probleme nicht auftauchen. Oder direkt 1000 Euro mehr für einen OLED. Dann fehlt aber zumindest wenn man die Marke wechselt das tolle Ambilight Licht.
Naja entscheidet selbst..
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 13. Jan 2021, 15:42
Scheint da einen neuen Bug zu geben...

Starte ich einen Netflix-Film vom Philips-Homescreen/Startscreen aus
(also von dort, wo in der Leiste die Film-Vorschläge kommen),
so startet nur der Ton, das Bild bleibt aber schwarz.
Starte ich hingegen direkt die Netflix-App und von dort einen Film, ist das Problem nicht.

Glaube ist erst seit dem letzten Update der Netflix-App der Fall.
Fox2010
Stammgast
#380 erstellt: 13. Jan 2021, 17:38
Bei der Vorschau siehst du doch die Serie oder? Es startet da nicht direkt die Folge.
Wenn ich da drauf klicke auf Star Trek Discovery zeigt er mir dann die Staffel und Folge bei der ich das letzte mal aufgehört habe, aber mit Bild und Ton.
Hab mal verschiede Vorschläge im Startscreen gestartet da geht alles einwandfrei.

PS: Ich habe auch die neueste Firmware drauf.


[Beitrag von Fox2010 am 13. Jan 2021, 17:39 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 13. Jan 2021, 20:20

Fox2010 (Beitrag #380) schrieb:
Bei der Vorschau siehst du doch die Serie oder? Es startet da nicht direkt die Folge.

Jup, nur klicke ich auf das Vorschaubild, so habe ich eben dauerhaft nen schwarzen Bildschirm mit Ton.

Fox2010 (Beitrag #380) schrieb:

PS: Ich habe auch die neueste Firmware drauf.

Ich auch.

Hm...hat das sonst niemand?


[Beitrag von pixelpixel am 13. Jan 2021, 20:21 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#382 erstellt: 14. Jan 2021, 11:10
Tachchen,

einfach mal den Cache der Netflix App löschen und dann neu einloggen.

Toengel@Alex
Jarvis1
Neuling
#383 erstellt: 14. Jan 2021, 20:00
Hallo @Fox2010,

ich bin auch neuer, stolzer Besitzer eines 70pus8555 und glaube noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden zu haben - bin da auch nicht sonderlich begabt drin.

Bis hierhin bin ich eigentlich recht zufrieden und habe noch nichts wirklich schlechtes festgestellt. Allerdings glaube ich, gibt es am Bild auch noch Verbesserungsmöglichkeiten :-)

Wärst du so nett und würdest mir evtl. auch deine Einstellungen zukommen lassen können? Das wäre stark!

Besten Dank bereits im Voraus :-)

Liebe Grüße
Jarvis


[Beitrag von Jarvis1 am 14. Jan 2021, 20:02 bearbeitet]
hannsheinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 15. Jan 2021, 18:36

franko-bollo (Beitrag #370) schrieb:
Hallo @hannsheinz,

eine Idee habe ich leider nicht, nur den spärlichen Trost, dass du nicht alleine bist. Allerdings hört das Zucken bei meinem TV iwann auf, nach 1 - 2 Stunden Laufzeit vielleicht.

Und während ich hier die Antwort tippe, wurde es mir zu doof und ich habe den Fire-TV-Stick resetten. Zuerst wurde ein Update gefahren, danach wurde ich angemotzt, ich solle das original-Netzteil nehmen (vorher steckte das Ladekabel direkt im TV-USB-Anschluss). Die ersten 10 Minuten Tests ergaben ein viel besseres Bild, es zuckt nur noch, wenn ich das Menü öffne.

Sollte es heute Abend wieder schlimmer werden, melde ich mich.

Grüße, Raoul


Nunja, 1-2 Stunden mit ständigen Zuckern leben, stört das TV Erlebnis dann doch extrem, vor allem wenn man sich nur eine Folge einer Serie ansehen will.

Wir haben einen FireTV Cube und verwenden das original Netzteil, gestern gab es ein mini Update für den AFTV - das Update hat keine 10 Sek. gedauert. Gebessert hat sich aber nichts.

Wenn ich auch die Tonprobleme bedenke die der TV erzeugt (zb über die Dreambox ist keine Lautstärkeregelung mehr möglich, kein Pass Through auf dem Kodi, machen TV Sender nur PCM /Stereo und anderes) bereue ich den Kauf inzwischen. Unser alter Philips (2019er Modell) hatte alle diese Probleme nicht, dafür aber einige andere.
Insgesamt sehr enttäuschend und würde es nicht das Ambilight Alleinstellungsmerkmal geben, wäre es das für uns mit Philips gewesen.
Auch weil der Support unterirdisch ist, das Vorgänger Modell ist seit November 2019 defekt und Philips antwortet seitdem mit "führen sie ein SW Update durch". Selbst die von Philips beauftragte Service Werkstatt hat inzwischen aufgegeben.

Es nervt einfach nur noch. Bis Anfang Februar können wir den TV noch zurückgeben und ich bin kurz davor auf Ambilight zu verzichten.


[Beitrag von hannsheinz am 15. Jan 2021, 18:37 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#385 erstellt: 15. Jan 2021, 21:18
@hannsheinz
Dann versteh ich dich aber nicht, auch wenn der Support schlecht ist, das Vorgänger Modell hat ja anscheinend Garantie, wenn er Defekt ist wird er von einer Werkstatt repariert, geht er danach nicht wie er soll kommen die halt wieder, bekommen die das nicht hin muss man eben druck machen, beim 3then mal kannst du den TV beim Händler wandeln oder dir den Kaufpreis wieder holen.

Zur not gehst du halt zum Anwalt.
Und dann würde ich mir meinen TV das nächste mal bei Amazon oder MM kaufen wo die sich drum kümmern müssen, dann bekommst du bei solchen Problemen dein Geld schnell wieder oder eine Gutschrift und kaufst dir eine andere Marke im Laden.

Wenn man 2 mal so unzufrieden ist dann kauf ich sicher bei dem Hersteller nix mehr und nehme dann einen Sony oder LG und verzichte auf die Beleuchtung.
Ambilight ist sicher schön anzuschauen aber beim Tv schauen siehst du auf den TV und nicht auf die Wand, ich kann darauf auch gerne verzichten.

PS: Und die Fehler oder Bugs die einem auffallen sollte mal Philips melden via Telefon und via Mail und wenn deren Vorschläge nicht helfen das ganze wieder melden und sagen nützt nichts, so das Fehler in der Firmware beseitigt werden im nächsten Update.


[Beitrag von Fox2010 am 15. Jan 2021, 21:31 bearbeitet]
hannsheinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 15. Jan 2021, 22:59
@Fox2010

Mittlerweile wurde das Mainboard zweimal getauscht, als der identische Fehler dann am Samstag vor Weihnachten wieder aufgetaucht ist und wir wenig Lust hatten über die Feiertage ohne TV da zusitzen, haben wir einen neuen bestellt. Es ist auch nicht so einfach gewesen überhaupt noch rechtzeitig einen zu bekommen, auch wenn alle Läden geschlossen. Der jetzige war eben über Otto binnen 2 Tagen lieferbar.
Nachdem die Service Werkstatt ein generelles Problem der Baureihe vermutet und wir auch vorher schon Philips TVs hatten, erschien das Risiko überschaubar.

Ich habe seit November 2019 ungefähr 30 bis 50 mal mit dem Support telefoniert, abgesehen von unzähligen Mails. Der Support hat immer nur mit einem SW Update bzw neu flashen reagiert. Der Fehler war dann auch nach 1-30 flashen (nicht übertrieben, es dauert ja jeweils nur 20 min, ohne Setup) weg, für 6 Wochen, eine Woche, oder auch nur einen Tag bis es wieder los ging. Und dann kam wieder - machen Sie ein Update Update. Meine Forderung auf einen Austausch / RNA Nummer, oder Service Techniker wurde über Monate ignoriert. Es wurde niemals darauf auch nur eingegangen. Im Frühjahr 2020 wurde dann das Mainboard gewechselt (aber erst nach dutzenden Mails und Anrufen), dass zweite Mal dann im Juli und im Dezember ging es wieder los und eben mit der großartigen Problemlösungen - Sw Update. Das alles immer mit der selben Ticket Nummer.

Seit Ende Dezember ist er in der Service Werkstatt, die den Fehler reproduzieren aber nicht erklären können.
Trotzdem weigert sich Philips eine RNA Nummer zu erstellen und das Gerät rück abzuwickeln.
Der Händler kann wegen einer 48 Monate Garantie nichts tun und verweist auf Philips.

Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Interesse mich erneut von Philips mit Gebeetsmühlen artigen Antworten, egal zu welchem Problem, abspeisen zu lassen.


[Beitrag von hannsheinz am 15. Jan 2021, 23:01 bearbeitet]
SeanJohn22
Neuling
#387 erstellt: 16. Jan 2021, 12:47
Hallo,
mein neuer Philips 70PUS8505/12 ist vor 2 tagen angekommen. Da ich bis jetzt LG hatte, komme ich mit dem (Menü) Bild Einstellungen nicht zurecht. Könnte mir da jemand helfen? Habe hier schon einiges gelesen in dem thread und möchte da nichts falsch machen. Es muss ja für jeden Anschluss anders eingestellt sein. Bin über jede Hilfe von euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Fox2010
Stammgast
#388 erstellt: 17. Jan 2021, 11:46
@SeanJohn22
Da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du mit dem Bild zufrieden bist reichen kleine Anpassungen wenn der Tv bzw. das Panel vom Werk schon gut damit zurechtkommt ansonsten wird es halt komplizierter.

Weiter oben hier auf der Seite hab ich schon was geschrieben an Einstellungen, die kannst du erstmal für jede Quelle nutzen.
Toengel
Inventar
#389 erstellt: 18. Jan 2021, 22:49
Tachchen,

Amazon Prime Video wieder mit HDR/UHD verfügbar: https://toengel.net/...-2020er-android-tvs/

Toengel@Alex
Stinger84
Neuling
#390 erstellt: 23. Jan 2021, 12:40

franko-bollo (Beitrag #370) schrieb:
Hallo @hannsheinz,

eine Idee habe ich leider nicht, nur den spärlichen Trost, dass du nicht alleine bist. Allerdings hört das Zucken bei meinem TV iwann auf, nach 1 - 2 Stunden Laufzeit vielleicht.

Und während ich hier die Antwort tippe, wurde es mir zu doof und ich habe den Fire-TV-Stick resetten. Zuerst wurde ein Update gefahren, danach wurde ich angemotzt, ich solle das original-Netzteil nehmen (vorher steckte das Ladekabel direkt im TV-USB-Anschluss). Die ersten 10 Minuten Tests ergaben ein viel besseres Bild, es zuckt nur noch, wenn ich das Menü öffne.

Sollte es heute Abend wieder schlimmer werden, melde ich mich.

Grüße, Raoul


Hallo Gibt oder hat schon einer eine Lösung auf das Zickereien des TV's mit dem Amazon fire TV oder Cubes Ich habe leider das gleiche Problem
Tempom_lux79 im #295 hat das gleiche Problem
Deejablo
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 23. Jan 2021, 15:07
Hallo,
Ich habe mir gestern den PUS 58 8555 zugelegt und soweit bin ich sehr zufrieden.
Alles funktioniert wie es soll.
In Netflix und Amazon habe ich auch HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos über meine LG DSN8 Soundbar.
Bei Youtube allerdings nur PCM.
Ist das normal? Ich meine bei meinem vorherigen Philips (49PUS7101) war das meines Erachtens auch Dolby Audio.

Audio-Ausgang ist HDMI arc.
Format ist Multikanal (Bypass).

Oder macht Youtube wirklich nur PCM?

Danke,
Chris
morphinesque
Neuling
#392 erstellt: 23. Jan 2021, 18:33
Hallo zusammen,


War gerade beim Expert und hab mir den 8555 in 50" geholt... laut dem Verkäufer Neu & OVP.

Nun fehlt aber bei dem direkt die Fernbedienung... hab oben geöffnet und das leere Fach im Styropor gesehen und schon gedacht ohje... Direkt angerufen, ich soll doch bitte genauer nachsehen, solche Anrufe hätten sie öfter bei den Philips Geräten, die Fernbedienung MUSS da drinnen sein - ist sie aber nicht. Jetzt soll ich am Montag vorbeikommen und mir Ersatz abholen, aber irgendwie isses mir jetzt vergangen gerade dieses Gerät zu behalten.


Schon mal gehört eventuell? Kann ich irgendwie ( mit der Serial Number? ) prüfen ob das Ding neu oder refurbished ist? Ausstellungsstück?

Hab den Mitarbeiter auch gefragt ob das nicht ein Rückläufer sein könnte ( den kannste ja bis zu 30 Tage zurückgeben wenn du dich online registrierst oder so ) - aber er hat mir versichert dass das Ding neu ist ( klar, muss er ja )...
Fox2010
Stammgast
#393 erstellt: 24. Jan 2021, 13:16
@morphinesque
Also das sowas mal vorkommen kann gibt es sicher, aber die Aussage das es bei Philips öfter so ist, ist gelogen. Und die Original FB kann man auch nicht einfach bei Philips nachkaufen.
Wenn die dir Ersatz anbieten muss es ja die Originale sein und wenn sie die haben war das Teil ein Aussteller.

Die Originale FB kostet mal schlappe 60-69Euro und ist nicht so einfach zu besorgen.

Ob das Ding ein Aussteller ist kannst du nicht Prüfen außer im Servicemenü wovon ich abraten würde.
Neu ist der TV wohl Garantiert nicht wenn die Original FB im Laden ist und ohne Original FB würde ich den TV umgehend zurück geben.


[Beitrag von Fox2010 am 24. Jan 2021, 13:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#394 erstellt: 25. Jan 2021, 15:27
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-208-1/

Toengel@Alex
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 25. Jan 2021, 21:28

Toengel (Beitrag #382) schrieb:

einfach mal den Cache der Netflix App löschen und dann neu einloggen.

Danke, das Problem hat sich inzwischen aber zum Glück von alleine behoben.

Was mir in letzter Zeit etwas Sorgen bereitet, ist die aktuelle Prime Video-App:
Diese zeigt manchmal paar Fehlermeldungen (angeblich keine INET-Verbindung)
, vorallem nach längerer Nutzung. Cache löschen bringt da nichts, die App beenden
und neu starten jedoch schon. Vielleicht bessert sich das ja mit der neuen Firmware 101.1.208.1, hmm...

Die Youtube oder Netflix-App dagegen laufen immer superstabil und fehlerlos.


[Beitrag von pixelpixel am 25. Jan 2021, 21:33 bearbeitet]
RudolfTheR
Neuling
#396 erstellt: 26. Jan 2021, 11:55
Bei mir kommt immer am Ende des Downloads. Fehler beim Download. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer per USB?
MartinBK
Neuling
#397 erstellt: 26. Jan 2021, 13:14
Hatte mir im Juli 2020 den Philips 70PUS8505 geholt....!

Ausgepackt an die Wand gehangen und läuft

Nach ungefähr 5-6 Monaten konnte man man bei vielen HDR-Bildern und auch UHD Filmen schwarze Flecken in den Ecken erkennen. Besonders unten rechts wurde der Fleck immer größer.
Anfangs dachte ich, der Bengel hat im Wohnzimmer wieder Ball gespielt, aber neeeeeee,
der Defekt kam wirklich aus dem Panel und wurde von Tag zu Tag immer schlimmer

(kann sich von hinten die Folie im Panel lösen, jedenfalls sah es so aus?)

Zack !!!
Mit großen "Respekt" und "Demut" das Philips-Service Center in HH angerufen...Testbild bekommen...abfotografiert und zurück geschickt.

Innerhalb von 2 Tagen wurde das Gerät abgeholt und das Panel als Philips-Garantieleistung getauscht.

Vermutlich hat wohl jemand im Herstellungsprozess seinen "Scheuerlappen" im Panel vergessen und mir ist es nicht aufgefallen

Nach gut einer Woche war der TV wieder da.....ich konnte es nicht glauben was für ein tolles Bild der Fernseher hat.
Jeden Abend ein Bild-Genuss....das Bier schmeckt wieder

Disney+ UHD....Netflix UHD....Youtube UHD absoluter Wahnsinn !!!

Nach einem wirklichen ausgiebigen Test mit viel UHD Video-/HDR-Fotomaterial über HDMI und DVB-C
bin ich absolut zufrieden und muss den schnellen unkomplizierten Service von Philips wirklich extrem loben.

Die Angst vor chronischen Magengeschwüren und Hämorriden durch den Philips Service-Center war echt groß, hat sich aber nicht bestätigt...

Der TV ist jetzt seit 2 Wochen nach Paneltausch im Dauerbetrieb, nüscht....keine Probleme!

Gestern gab es ein Online Software-Update TPM191E_R 101.001.208.001 !!!
Weiß jemand was besser oder schlechter geworden ist?

Edit....habs gesehen im Post von Toengel


[Beitrag von MartinBK am 26. Jan 2021, 13:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#398 erstellt: 26. Jan 2021, 15:57

RudolfTheR (Beitrag #396) schrieb:
Bei mir kommt immer am Ende des Downloads. Fehler beim Download. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer per USB?



Ja, die "normale" per Update im Menue des TV.......
RudolfTheR
Neuling
#399 erstellt: 26. Jan 2021, 17:25
Ja genau die geht ja nicht
Habs jetzt per USB installiert
DerGlatzer
Neuling
#400 erstellt: 31. Jan 2021, 18:26
Habe mir gerade den 58Pus8555 für 699 Euro bei Expert bestellt.

Kann einer eine Wandhalterung empfehlen??
laberdan
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 01. Feb 2021, 12:21
Kann mir jemand sagen (oder nachschauen) ob der PUS8505 über Antennenspeisung verfügt?
Ich will das Teil per DVB-T-Antenne betreiben und kann nicht noch zusätzlich Kabel für eine aktiv
verstärkte Antenne ins Wohnzimmer packen. Meine Frau lyncht mich sonst.
Wäre sehr dankbar für ein Antwort.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791