Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Fox2010
Stammgast
#251 erstellt: 25. Nov 2020, 16:22
@Teoha
Ich nutze den Internen Tuner oder auch Apps wie Youtube. Netflix oder Prime Video hab ich noch nicht getestet, über externe Receiver geht das dann wohl.

@Daysilence
Sofern du noch Rückgaberecht hast also innerhalb der 14 Tage bist oder aber auch Rückgabe hast bis 31.1 oder wielange das momentan bei Amazon und anderen Shops ist kannst du den TV tauschen, sofern Saturn das anbietet.

Philips wird dich mit dem Problem abwimmeln, selbst wenn der Techniker kommt bekommst du dann den Rückruf mit liegt in der Toleranz. Ich hab meinen ersten direkt wegen Mängeln getauscht.

Das mit den Artefakten bei schwarz hab ich aber bisher nicht, zumindest bei gutem Quellmaterial sollte das nicht vorkommen wie Full-HD oder 4K Material. Bei SD und Digital wäre das aber normal bzw. kann vorkommen.

Kann auch sein das meiner leichtes Banding hat aber bisher seh ich davon nichts oder es stört nicht, das ist aber halt auch immer Glückssache, bei dem einen TV ist das mehr, beim anderen Tv weniger bis kaum sichtbar.

Es ist einfach ärgerlich wenn man immer mal was 1-2 mal tauschen muss wegen Qualitätsproblemen oder Mängel.


[Beitrag von Fox2010 am 25. Nov 2020, 16:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#252 erstellt: 25. Nov 2020, 18:19
Ich gucke heute abend mal.

Aber du hast auch wirklich auf "persönliche Einstellung" geschaltet ?. Also nicht irgendwo im Bild-Menue sondern unter "Bewegteinstellungen" oben auf deinem Screenshot ?
Teoha
Inventar
#253 erstellt: 26. Nov 2020, 00:01
@fox2010

Es geht auf allen Quellen auch bei den internen Quellen

Nochmal, ich vermute, Du hast nicht gesehen, das es im Prinzip zweimal den „persönlichen“ Bereich gibt.
Also auf deinem Foto über dem von dir markiertem Bereich auf BEWEGUNGSEINSTELLUNGEN klicken, dort kann
man dann auch den persönlichen Modus einstellen.
Teoha
Inventar
#254 erstellt: 26. Nov 2020, 15:34
Nochmal ein, zwei Newbiefragen, da ich von "Plasma" komme.......

1) Wie stelle ich mit "Testbild" das Bild ein ? Und mit welchem.......?

2) Mir ist aufgefallen, speziell kürzlich bei der Serie Shadowplay im ZDF, dass die Darstellung von Personennahsequenzen
......wie soll ich es sagen......verlief..... Gesichter die eigentlich sogar ohne Bewegung oder nur bei ganz wenig Schwenk an den
Augen und Wangen "verliefen", ein wenig wie Wachs........ kann es nicht besser beschreiben.
Bei dunklem Hintergrund noch mehr.

Hat einer die Serie gesehen, speziell bei den Zwischenszenen, wo die Figuren über sich selbst erzählten und das Licht einmal um den Kopf rotierte.
Z.b. Hier ab Minute 24:
https://www.zdf.de/s...hadowplay-1-100.html
Dazu noch als ob eine schmutzige Glasscheibe vor dem Bild liegt.
Mir ist es jetzt bei der Serie, aber auch phasenweise bei "Die Chefin" (auch ZDF9 sehr aufgefallen. Aber auch auf anderen HD-Sendern

Wie bekomme ich das verbessert ? Bzw. welche Bildeinstellungen sind dafür verantwortlich ?


[Beitrag von Teoha am 26. Nov 2020, 15:43 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#255 erstellt: 26. Nov 2020, 16:47
@Teoha
Ich hab kein Bild hochgeladen das war @Daysilence
Aber ich hab es gefunden, Bewegungseinstellungen auf Persönlich stellen dann geht Natural Motion

Vielen dank.

Zu deiner Frage da kann ich nicht weiterhelfen, ich schaue kein ZDF
Das mit der Dreckigen scheibe könnte Dirty-Screen sein, also Panelabhängig aber dann wäre das auch bei jedem Material zu sehen bei HD sowie 4K wenn es vom Panel kommen würde.

Müsstest du mal an den ganzen Einstellungen rumdrehen.

Zu den Testbildern da gibt es Burosch Testbilder zum Downloaden, gibt da einige kostenlose auf der Seite muss man etwas suchen. Ich hab soweit alles noch Standart gelassen, lediglich bei HDR und 4k Rauchunterdrückung und Mpeg-Artefakte ausgeschaltet sowie Bewegungseinstellungen auf Film und Farbtemperatur auf Normal.

Ich mag die knalligen Farben


[Beitrag von Fox2010 am 26. Nov 2020, 16:55 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#256 erstellt: 26. Nov 2020, 21:08
Danke, das mit dem Dirty Panel schließe ich aus.

Und nur bei ZDF ist es ja auch nicht.

Du könntest ja mal in der Zdf-Mediathek meinen Link aufrufen und die Szene gucken, wobei du natürlich ein ganz anderes Panel hast.
Vielleicht kann @pixelpixel helfen ?
Daysilence
Neuling
#257 erstellt: 26. Nov 2020, 22:03
Vielen Dank Fox2010, Teoha (vielen Dank) und allen anderen.
Habe alles auf Persönlich gestellt auch unter Bewegung, Natural Motion geht nicht.
Ist für mich aber eigentlich nur das kleinste Problem.
Was mich am meisten stört ist das dieser Philips
das extremste Banding hat das ich jeh gesehen hab.
Hatte gestern dann noch weitere Tests durchgeführt und dabei ist mir nun auch ein ganz massives Clouding aufgefallen und zwar im Bereich oben rechts
und unten rechts, desweiteren extreme helle Streifen die man aber eher von der Seite sieht, sieht aus wie wenn da verticale Einblendungen sind.
Laut Saturn Online (wo ich den PUS gekauft habe)
habe ich ein Rückgaberecht bis zum 16.01.2021
jetzt hab ich Depp wegen meiner kleinen Wohnung die Rießen OVP leider entsorgt, könnte mich selbst Ohrfeigen, aber durch den ganzen Umbau in der Wohnung war mir der Karton einfach permanent im Weg gestanden. Ich werde Saturn jetzt mal (geht anscheinend bei der Größe nur telefonisch bzgl Rückgaberecht) anrufen und die Probleme schildern.
Denke da wird nicht viel passieren ggf nur wie ein anderer User schon schrieb einer vorbei kommen und sagen, alles Toleranz.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielen lieben Dank für Eure Mühe. LG Jürgen Seitenansicht Pur Black Clouding Clouding 2


[Beitrag von Daysilence am 26. Nov 2020, 22:15 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#258 erstellt: 27. Nov 2020, 00:00
Sieht echt übel aus.
Fox2010
Stammgast
#259 erstellt: 27. Nov 2020, 01:37
@Daysilence
Für ein VA Panel ist das schon echt übel.
Bei dem Problem mit der Verpackung hätte ich eine Lösung die sollte Saturn auch nicht ablehnen.

Du gibst ihn ja nicht zurück und willst dein Geld sondern den selben TV nochmal im Austausch. Daher du bringst ihn und nimmst den neuen ohne Verpackung mit. Somit hat Saturn ja die Originalverpackung für deinen TV

Dürfte ja kein Problem sein einen TV raus und den anderen rein zu stecken in die Packung


[Beitrag von Fox2010 am 27. Nov 2020, 01:40 bearbeitet]
configurator
Neuling
#260 erstellt: 27. Nov 2020, 17:59
Kann man mit dem Fernseher mkv mit DTS von externer Festplatte abspielen? Bei manchen Websiten steht DTS Support, auf der Hersteller eigenen und Geizhals jedoch nicht. Kann er NTFS lesen?
Eigentlich bin ich am schwanken gewesen zwischen PUS8505 und LG NANO, dann hab ich aber gelesen dass LG definitiv kein DTS kann.
Danke für eure Zeit.

Edit: weil wir beim Thema sind, weiß wer ob oben genannte Sachen unter Saphi funktionieren? (Weil dann kein Disney+ dafür mehr Diagonale zum gleichen Preis)


[Beitrag von configurator am 27. Nov 2020, 20:01 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#261 erstellt: 30. Nov 2020, 17:16
Was geht kannst du in der Bedienungsanleitung Seite 87 nachlesen. Link: https://www.download...374983901.1606729009


[Beitrag von Grisu_1968 am 30. Nov 2020, 17:18 bearbeitet]
Silberücken
Neuling
#262 erstellt: 03. Dez 2020, 09:44
Hier wurden Probleme mit den internen Apps geschildert, bei denen kein 4k ausgestrahlt wird. Der 58PUS8505 ist ja eigentlich ein Modell aus 2020, könnte aber von diesem Problem betroffen sein:

https://www.heise.de...loesung-4952657.html

https://www.giga.de/...utm_source=affiliate

Unzutreffend in den Artikeln ist wohl, dass nur SD ausgestrahlt wird. HD funktioniert wohl auch noch. Dennoch die Frage in diese Runde:

Ist das Problem mit dem fehlenden 4k inzwischen behoben?


[Beitrag von Silberücken am 03. Dez 2020, 09:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#263 erstellt: 03. Dez 2020, 12:55
Also ich gucke gerade "The Valhalla Murders" und das ist gemäss Anzeige -wenn ich NF per Taste am TV starte- in UHD. Was da tatsächlich anliegt, kann ich nicht sehen/feststellen......
Silberücken
Neuling
#264 erstellt: 03. Dez 2020, 13:26
Danke.
Toengel
Inventar
#265 erstellt: 03. Dez 2020, 13:29
Tachchen,

via INFO-Taste kannst du dir ein Overlay mit den Daten anzeigen lassen.

https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#266 erstellt: 03. Dez 2020, 13:54
Tachchen,

kurze Rückfrage: leuchten die Tasten (wenn man drauf drückt beim) 8505/8545? (Außer der AL-Taste?)

Toengel@Alex
Grisu_1968
Stammgast
#267 erstellt: 03. Dez 2020, 15:36
Nein es leuchtet nur die Taste für Ambilight wenn du dich auf die Antwort von mir in deinem Blog beziehst.
Hier mal 2 Fotos:
1). Keine Taste Leuchtet
IMG_20201203_132758

2). Nur die Taste für Ambilight leuchtet.
IMG_20201203_132808

Getestet an einem neuen 50PUS8505 den seit Gestern mein Cousin hat.
Toengel
Inventar
#268 erstellt: 03. Dez 2020, 15:55
Tachchen,

Danke - hatte es schon im Blog angepasst...

Toengel@Alex
Teoha
Inventar
#269 erstellt: 03. Dez 2020, 16:21

Toengel (Beitrag #265) schrieb:
Tachchen,
via INFO-Taste kannst du dir ein Overlay mit den Daten anzeigen lassen.


Ok, danke.

PS: PN gelesen ?
Teoha
Inventar
#270 erstellt: 03. Dez 2020, 22:23

Toengel (Beitrag #265) schrieb:
Tachchen,

via INFO-Taste kannst du dir ein Overlay mit den Daten anzeigen lassen.


Ich nochmal......die FB hat keine Info-Taste......und blau funzt dahingehend auch nicht.
Grisu_1968
Stammgast
#271 erstellt: 04. Dez 2020, 10:42
Doch hat eine Info Taste. Das ist die Taste mit dem großen +. Da können weitere Infos im Untermenü abgerufen werden je nach Eingang Tuner oder HDMI werden da unterschiedliche Dinge angezeigt.
img20201203132758_1059905


[Beitrag von Grisu_1968 am 04. Dez 2020, 10:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#272 erstellt: 04. Dez 2020, 11:19
Tachchen,

es ging ja um Netflix... ;-)

@Teoha
Lies meinen kompletten Blog-Artikel...

Toengel@Alex
wanndann77
Neuling
#273 erstellt: 05. Dez 2020, 18:34
Hallo in die Runde.
Ich hab folgendes Problem, das Bild bei Fußball sieht nicht so toll aus bei meinem 58'er. Wenn jemand ein gutes Bild hat , könnte ich dann bitte mal die Einstellungen bekommen. Hauptsächlich das normale Bild ist "matschig", sobald das Bild gezoomt wird bei der Übertragung ist es wieder gut. Habe leider bis jetzt keine passende Einstellungen gefunden. Vielen Dank schon mal im voraus.
Grisu_1968
Stammgast
#274 erstellt: 05. Dez 2020, 20:56
Verwende Testbilder / Testvideos zum Einstellen und mach dich mit den Einstellungen Vertraut.
Link: http://www.hifi-foru...12377&postID=842#842

Lese dir auch diesen Beitrag im Forum durch! Gerade was die Bildverbesserer (Bildverschlimbesserer) angeht. Link: Philips-Bildeinstellungen erklärt

Auf dieser Seite http://www.lelabodejay.com/ gibt es auch entsprechende 4K UHD Testvideos zum Download (Für solches Bildmaterial stehen wieder andere Einstellungen zur Verfügung das nur zur Info wenn du auch Bildmaterial in 4K/UHD hast)..
Da gibt es Testvideos für HDR, HDR10, HDR10+, HLG und Dolby Vision in unterschiedlichen HDR-Standards.
Die Videos sind MP4 Dateien und gibt es als 4KUHD HDR 16MBPS oder auch als 4KUHD HDR 50MBPS Variante.

Da die Videos je nach Standard 1100MB bis 3800MB haben empfehle ich diese Dateien auf eine externe Festplatte zu kopieren oder einen USB 3.0 USB-Stick in ausreichender Größe zu verwenden
IngoAC
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 06. Dez 2020, 12:16
Hallo,
Ich habe seit einer Woche auch den 58PUS8555 welcher ja nur eine Vertriebsvariante für expert des 8505 ist. Bild ist nach einigen vorgenommen persönlichen Einstellungen beim Bild ( viele Bildverbesserer aus) super in HD und HDR, SD naja. (Alles über den Sky Q Receiver). Sitze exakt 3m entfernt Und die 58er Größe passt gut. Nun habe ich aber eine Frege zum Ton. Dazu habe ich hier bisher nicht viel gefunden. Die Standard Settings KI, Film, Original etc. klingen mir alle zu blechern. Ich habe nun im persönlichen Modus ein wenig den Equalizer versucht einzustellen. Kann Hier vielleicht auch jemand seine Einstellungen posten? Ich habe (von links nach rechts): +7/+2/-4/+1/+3. das hört sich schon ein wenig besser an da zumindest ein bisschen Tiefen rauskommen. Und ja ich weiß Soundbar ist eigentlich Pflicht, aber momentan steht sie noch nicht an ;-). Vielen Dank vorab.


[Beitrag von IngoAC am 06. Dez 2020, 12:16 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#276 erstellt: 07. Dez 2020, 20:02
@IngoA
Ich habe da -2,-1,+3,+4,+2
Und Clear dialogue aktiviert

Aber Sky+ und nicht SkyQ
Michael190483
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 08. Dez 2020, 16:30
Hallo in die Runde.
Ich habe aktuell noch den 65PUS7600 der jedoch so langsam den Geist aufgibt.
Hat einer von euch zufällig ebenfalls den 7600 und nun den 8505?

Ich nutze de nTV hauptsächlich als Monitor also nur mit externen Zuspielern. Habe eine Giga 4k von Vodafone, einen normalen Apple TV (eventuell dann upgrade auf die 4k Version) eine MM-Festplatte und eine PS4. Direkt am TV habe ich nur die PS4, die anderen Geräte werden über einen AV Receiver an den TV weitergegeben.
Ich nehme mal an das sollte alles kein Problem sein. Hoffe natürlich auf ein besseres Bild als beim 7600. Der machte auch so ständig Probleme beim einschalten und lief nicht gerade rund. Ist den HDR und Co. eine deutlicher Unterschied? das hat der 7600 ja noch nicht. Wenn ich da jetzt nicht ganz falsch bin hat der 7600 ja ein 100Hz Display, da er ja auch 3d hat. Der 8505 hat ein 50 Hz Display. Macht sich das doll bemerkbar? Also ist da ein großer Unterschied festzustellen?
Mit der Größe ist es auch sehr schwierig. Hätte sehr gerne einen 65 Zoll, aber der hat ja leider das IPS Panel. Da ich nicht kleiner werden möchte, würde dann ja eher der 70 Zoll in Frage kommen, der hat ja das VA Panel. Ist gerade bei MM für 1080 im Angebot und dazu gibt es noch die Soundbar von Philips Tape 405/10. Denke das ist ein gutes Angebot oder? Kann ja die Soundbar wieder verkaufen.

Wäre schön wenn einer die gleiche Konstellation hat 65PUS7600-->70PUS8505 und darüber berichten kann.

Danke euch!!
Michael190483
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 08. Dez 2020, 23:50
Hab mir jetzt den 70 Zoll 8545 bei MM bestellt.

Könnte mir vielleicht noch jemand was zum Apple TV 4K sagen? Ich nutze hauptsächlich Netflix, Prime und YouTube. Macht es einen Unterschied die Apps vom tv direkt zu nutzen oder über den Apple TV 4K? Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Danke
Teoha
Inventar
#279 erstellt: 09. Dez 2020, 12:44
Imho keine die eine Anschaffung des ATV rechtfertigen würden.
Michael190483
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 09. Dez 2020, 12:58
Danke für die Antwort.
Ich habe derzeit noch den normalen Apple TV im Einsatz (unter anderem auch als HomeKit Zentrale).
Da mein noch aktueller 7600 ständig Probleme machte mit Netflix und Co, habe ich bis jetzt nur noch Netflix und Prime über den Apple TV geschaut.

Laufen die Apps denn flüssig oder zickt der TV da auch mal rum?
Bin da ein bisschen gebrandmarkt, da ich wie gesagt erhebliche Problem mit dem 7600 habe.
Der hat regelmäßig Probleme beim einschalten, bleibt auch gerne mal hängen beim einschalten und flackert beim einschalten auch öfter mal rum. jetzt kommt dann noch ein defekt im Backlight hinzu was mich dazu gebracht hat, mich vom TV zu trennen. Konnte zwar den Fehler mit kurzem einschalten von 3d beseitigen aber das wird wohl wiederkommen. (dank eines Tipps hier im Forum)

Naja, jetzt ist der 8545 in 70 Zoll bestellt und ich bin schon ganz gespannt.
Ich hoffe doch sehr das sich zum einem diese Einschaltproblematik nicht mehr habe und zum anderen natürlich auf eine wesentlich besseres gesamt Bild.
Der 7600 kann ja 3d und ich meine mal gelesen zu haben, dass dazu eine weitere Schicht auf dem Panel liegt. Was dann auch dazu führt, dass das gesamte Bild dunkler wirkt.
Teoha
Inventar
#281 erstellt: 09. Dez 2020, 13:15
Also bei mir sind die Apps noch nicht abgestürzt und die Inhalte laufen sauber durch, egal ob NF, Prime oder Disney, auch in 4K.

Ich bin nur manchmal noch nicht so ganz mit dem Bild zufrieden, speziell bei Fussball vom Sky+ Receiver (der beim alten Pana-Plasma ein besseres Bild mchte) und oft bei Szenen mit Gesichtern im Nahbereich. Aber ich teste noch rum....


[Beitrag von Teoha am 09. Dez 2020, 13:16 bearbeitet]
Michael190483
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 09. Dez 2020, 13:20
ok, aber ich nehme doch mal an das der 85xx ein besseres Bild liefern wird als der 7600 oder?
Bin da nicht so tief drin aber ich denke durch diesen 3d Mist beim 7600 wird das schon einiges ausmachen.
Fußball wäre mir egal, schaue ich nicht. Aber mit den Gesichtern...die gibt es ja doch so ab und an mal in Serien und Filmen.
Fox2010
Stammgast
#283 erstellt: 09. Dez 2020, 16:08
@Michael190483
Ob das Bild besser ist kann dir nur schwer jemand Beantworten der nicht beide Tvs hat, in der Regel nehm ich mal an ja da die Technik sich immer weiter entwickelt.

Android läuft auch auf dem TV sehr gut, jedoch hab ich schon den 2ten PUS8505 und Apps können auch Crashen wenn man bei Disney+ zb. zurück spult und ganz schnell dann aus dem Film rausgeht und das ganze 1-2 mal macht. Der Tv reagiert dann auf keine Eingabe mehr in der App außer man drückt die TV Taste geht dann ins Menü und restartet ihn

Scheint also noch kleinere Bugs zu geben, konnte das ganze schon reproduzieren
Sumoringer
Neuling
#284 erstellt: 10. Dez 2020, 16:42
Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen ein neues Thema aufgemacht, aber ich denke das ich hier besser aufgehoben bin.
Vielleicht kann einer der Mods mein eigenes Thema löschen.

Habe den ganzen Fred durchgelesen, aber zu meiner Frage nicht gefunden. Also hierum geht es.

ich beabsichtige mir den 70PUS8505 anzuschaffen, möchte jedoch gerne eine Fernbedienung mit Querz Tastatur haben. Diese sind jedoch nur bei den Varianten 8535 und 8555 erhältlich.Mein örtlicher Händler bietet jedoch nur das 8505 Model an, für den er mir einen guten Kurs macht.

Nun meine Frage : Sind die verschiedenen Fernbedienungen untereinander austauschbar? Kann ich mir eine Fernbedienung eines 8535, oder 8555 Models kaufen und diese dann an meinem 8505 Gerät betreiben. Hat das schon mal jemand gemacht?
Hatte heute bei Philips angerufen und da mit einen sehr engagierten MA gesprochen. Trotz intensiver Recherche seinerseits konnt er mir nicht zu 100% zusichern, dass das funktionieren wird. Er konnte mir nicht mal die Teilenummern der Fernbedienungen nennen. Echt schade.

Kann mir jemand von euch die Teilenummern der Fernbedienungen mit und ohne Tatsatur zusenden. Diese stehen wohl im Batteriefach der Fernbedienungen drin.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Das wäre super.

Besten Dank.
Fox2010
Stammgast
#285 erstellt: 11. Dez 2020, 00:58
Die Fernbedienung wirst du wohl nicht so einfach kaufen können, in ebay und auch sonst wo sind keine zu kaufen für die neuen Modelle und die anderen sind meist alles Fakes.

Hab heute mal mit Philips Telefoniert und selbst die Original Fernbedienung wird nur bei Defekt getauscht, sie verkaufen einem nicht mal eine.
Ich wollte eine als Ersatz kaufen falz die Originale mal abgenutzt ist, laut Philips keine Chance an die Original Bedienung ran zu kommen außer ein Händler bestellt dir irgendwie eine bei Philips. Und dann kannst du mit 60-70Euro rechnen.

Dann kommt noch dazu das Philips wohl in der Firmware wahrscheinlich die Tastatur der anderen Bedienungen gesperrt hat, zumindest hab ich das mal in einem Beitrag von Juni oder Juli von @Toengel gelesen.


[Beitrag von Fox2010 am 11. Dez 2020, 01:03 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#286 erstellt: 11. Dez 2020, 08:34
Eventuell könnte das eine Alternative sein. Link: Lenovo 500 Multimedia-Controller
GX30N73442-main-v5

Ich habe als Moderator bei Lenovo diese Tastatur zum testen bekommen. An meinem Philips PUS7304 hab ich sie aber noch nicht probiert. Ich werde berichten. Wenn die Tastatur an meinem Philips PUS7304 geht wird diese auch am PUS8505 funktionieren. Ich teste das mal am Wochenende.
Sumoringer
Neuling
#287 erstellt: 11. Dez 2020, 13:22
Besten Dank erstmal für die Antworten. Die Lenovo Tastatur ist ja ein externes Gerät. Ich möchte jedoch nicht soviele Sachen hier rum liegen haben. Kann mir bitte jemand hier die Teilenummer aus einer 70pus8505 Fernbedienung posten. Das wäre prima.
Teoha
Inventar
#288 erstellt: 11. Dez 2020, 22:17

Sumoringer (Beitrag #287) schrieb:
Kann mir bitte jemand hier die Teilenummer aus einer 70pus8505 Fernbedienung posten. Das wäre prima.


Vom 58pus8505

https://abload.de/img/79f09932-0443-4624-apvjj5.jpeg
Sumoringer
Neuling
#289 erstellt: 13. Dez 2020, 02:54
Besten Dank bisher für eure Antworten.
pixelmann
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 13. Dez 2020, 17:12
Habe ein Problem und weiß nicht ob es an den Einstellungen liegt.
Beim streamen auf Amazon oder auch Netflix, wird bei schnellen Bewegungen bzw. vielen Farben/Details mal alles verschwommen.
Ich vermute nur, dass es an den Einstellungen liegt. Weil alles andere habe ich eigentlich schon abgeklopft.
Speedtest, LAN-Kabel, Software Update von BS, Apps und Fritzbox
Wenn Einstellungen, dann welche am Besten für Streaming?
Oder was gibt es noch zu checken?
Fox2010
Stammgast
#291 erstellt: 14. Dez 2020, 21:13
Falls jemand seine Original Fernbedienung schonen möchte da man sie laut Philips nicht nachkaufen kann Offiziell und bei ebay nur übers Ausland bekommt für 70Euro der kann auch diese nutzen: Philips 398GR10BEPHN0017BC

Ist sogar sehr günstig zu bekommen, von einem 2019er Saphi Philips TV

s-l1600

Funktioniert Out of Box ohne Pairing, lediglich die Lupentaste ist ohne Funktion und man hat keine Sprachsteuerung und die Taste für das Einstellungsmenü fehlt.
kann man aber über das Home Menü machen, und wenn der TV eingestellt ist braucht man diese auch kaum. Sonst keine Nachteile.
Morve
Neuling
#292 erstellt: 15. Dez 2020, 14:19
Hi alle miteinander,

ich bin neu hier und gespannt ob ich hier eine Lösung für mein Problem finde.

Seit letzter Woche haben mein Dad und ich jeweils ein Philips 70PUS8555 geschossen.
Leider sind wir mit dem Bild nicht ganz zufrieden.
Die Farbwiedergabe bei farbfrohen Hintergründen ist sehr gut, Gesichter etc sehen scharf aus und man sieht wirklich alles.

Hauptproblem:
Schatten oder schwarze Stellen werden richtig reudig dargestellt. Diese sind verpixelt und haben Farbtechnisch nicht wirklich was mit schwarz zu tun.
Das komische dabei ist, das z.B. der Weltraum bei "Der Marsianer" ist glockenklar und zeigt ein sehr schönes schwarz.
Bei z.B. "The Revenant" ca 14min in der Scene nach dem Angriff sitzen die überlebenden im Boot. Der Anführer trägt einen dunkel blauen Mantel und dieser wird unscharf und nicht blau und eher klumpig dargestellt.
Bildmaterial ist 4K und wurde über Festplatte direkt und MacBook Pro wieder gegeben. Verglichen mit der Wiedergabe per Netflix in Full HD hat das gleiche Ergebnis gebracht.

Ich hab am We mal die 270 Beiträge gelesen und auch einiges ein und umgestellt (siehe Beitrag #55), sowie im avforum recherchiert https://www.avforums...ings-please.2327219/ .

Leider ohne besserung.
Ich bin soweit vom Tv überzeugt. kein clouding oder ähnliche Probleme dank VA Panel.

Hat jemand mit 70" die gleichen Probleme oder eventuell die perfekten Einstellungen?

Oder hat jemand vielleicht Links zu einem Testbild und Video?

Vorab schon mal Danke
Fox2010
Stammgast
#293 erstellt: 15. Dez 2020, 19:29
Also bei meinem 8505 ist schwarz auch schwarz, verpixelt ist da auch nichts. Habe mal Mulan, und Star Wars der ja auch dunkle Scenen hat über Disney Plus geschaut.

Sofern das Quellmaterial gut ist sollte das auch nicht Pixelig werden, jedoch ist schwarz bei der Tv Reihe etwas zu schwarz, also wenn es eine Dunkle Scene ist und jemand eine schwarze Jacke an hat erkennt man kaum noch Details oder falten.
Könnte das klumpige erklären jedoch ist mir noch keine Unschärfe aufgefallen oder Farbabweichungen.


Das liegt aber an der ganzen Tv Serie bzw. an dem P5 Prozessor der ersten Generation, erst bei den OLEDs wurde das Problem behoben bei den neueren P5 Chips Gen 4 + AI.
Gibt da auch irgendwo einen Test mit Vergleichs Bildern wo man deutlich sieht wie das Bild bei schwarz absäuft bei der ersten Generation des P5 der leider in allen LCDs steckt von Philips.


[Beitrag von Fox2010 am 16. Dez 2020, 00:40 bearbeitet]
Frazen
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 16. Dez 2020, 14:07
Hallo zusammen,

kurzer Abriss meinerseits.
Nach 12 Jahren Panasonic-Plasma in 50" bin ich nun seit knapp einer Woche auf einen 70PUS8535 umgestiegen.
Ausschlaggebend waren vor allem "build-in" Android TV und 4K zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Eigentlich bin ich bisher recht begeistert von der Bildqualität und den gebotenen Möglichkeiten.

Ein Thema bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen: Disney+ und 4K/UHD!
Außer bei den ersten Test nach Grundeinrichtung bekomme ich keinen 4K-Stream mehr auf Disney+ angeboten.
Alle anderen Anbieter (Netflix, Prime Video, YouTube, "Netzlaufwerk") bieten volle Bildqualität, nur D+ möchte beharrlich lediglich HD streamen.

Gibt es zu den Meldungen der Zertifikatsprobleme von Anfang November einen neuen Stand? Betrifft dies überhaupt die 2020 Modelle?
Wie und wo wird seitens Disney entschieden welche Qualität an den Client ausgeliefert wird?
Kennt jemand weitere Möglichkeiten, außer das Zurücksetzen, und/oder de-installieren der App, um 4K Inhalte geboten zu bekommen?

Danke schon mal für Eure Unterstützung
Gruß, Frazen
tomtom_lux79
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 16. Dez 2020, 15:55
Hallo habe auch den 70PUS8505 bin auch zufrieden damit nur was mich ein bisschen Stört ist wenn jetzt ein Film in Dolby Vision mit dem Amazon Fire Tv 4K Stick läuft und man den Tv Einstellungs Menü öffnet das der Tv dann Bild Fehler macht bis man das Menü wieder schließt.

Hat das Vielleicht noch jemand?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Tom
Teoha
Inventar
#296 erstellt: 16. Dez 2020, 16:46
Kann die interne App kein 4K oder warum nimmst du den Stick ?
Fox2010
Stammgast
#297 erstellt: 16. Dez 2020, 18:37
Zumindest HDR können die Apps nicht obwohl Toengel mal schrieb das es nur Amazon betrifft, dem ist aber nicht so.

Gebt mal bei Youtube HDR Video ein und startet eins dann kommt die Meldung das HDR Aktiv ist unten rechts und in den Bildeinstellungen steht dann HDR-Persönlich, HDR-Natürlich etc.

Sobald man Disney+, Amazon etc. einen HDR Film startet kommt weder die Meldung noch wird HDR im Bildeinstellungsmenü angezeigt, da steht wie bei SD und HD einfach nur Persönlich, Natürlich.

Somit ist kein HDR möglich da es einfach nicht aktiv ist, kann mir nicht vorstellen das es an den ganzen App Anbietern liegt. Irgendwas muss Philips da verbockt haben.


[Beitrag von Fox2010 am 16. Dez 2020, 19:00 bearbeitet]
tomtom_lux79
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 16. Dez 2020, 19:54
Hallo warum ich den Stick benutze da bei den internen app Disney+ kein Dolby Vision mehr geht und bei Prime Video auch kein Hdr mehr nur noch bei beiden Hd.

Beim stick finde ich auch das bei Prime Video in Hdr die Qualität schlecht ist hoffe das liegt aber bei Prime Video da ich mir jetzt noch ein 4K Ultra Hd Player kaufe den Panasonic DP-UB824 hoffe damit ist dann mit meinen schon gekauften 4K Ultra Hd Disk filme Hdr in besserer Qualität

Mfg


Tom
Gondric
Neuling
#299 erstellt: 17. Dez 2020, 11:49

tomtom_lux79 (Beitrag #298) schrieb:
Hallo warum ich den Stick benutze da bei den internen app Disney+ kein Dolby Vision mehr geht und bei Prime Video auch kein Hdr mehr nur noch bei beiden Hd.

Beim stick finde ich auch das bei Prime Video in Hdr die Qualität schlecht ist hoffe das liegt aber bei Prime Video da ich mir jetzt noch ein 4K Ultra Hd Player kaufe den Panasonic DP-UB824 hoffe damit ist dann mit meinen schon gekauften 4K Ultra Hd Disk filme Hdr in besserer Qualität

Mfg

Tom



Hmm das klingt aber nach einem Fehler oder Einstellungsproblem. Ich nutze nur die internen Apps, egal ob Netflix, Disney+ oder Amazon Prime. Dolby Vision und HDR funktioniert wenn vorhanden. Liegt es vielleicht an der jeweiligen Serie/Film? Nicht alle Inhalte sind in Dolby Vision oder HDR verfügbar, gerade bei Disney+ fehlt viel im deutschen Bereich.

Ansonsten vielleicht mal die Apps deinstallieren und neu installieren.
Frazen
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 17. Dez 2020, 12:17
Moin,

bist Du Dir da ganz sicher?
Also hier bei mir mit dem PUS8535 läuft das bei D+ nur in HD!

Es gibt dazu seit den letzten vier Wochen auch etliche Meldungen:
https://www.heise.de...loesung-4952657.html
https://www.4kfilme....en-tvs-bald-beheben/
https://www.avforums...ips-pus9005.2325727/

Ich warte jetzt noch etwas ab ob Philips sich da rührt, ansonsten geht das Ding zurück!

Gruß, Frazen
Gondric
Neuling
#301 erstellt: 17. Dez 2020, 12:20
Also ich habe den 8505 in 50 Zoll. Weiß nicht, ob das ein Unterschied macht.

Dort bekomme ich auch immer unten rechts im Bild eingeblendet "Dolby Vision" oder "HDR" wenn es das abspielt.


[Beitrag von Gondric am 17. Dez 2020, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350