Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bfmv19
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Aug 2020, 22:39
Also das mit klopfen beim Drehen kann ich so nicht bestätigen

Ach mann Shit dann muss ich mich wieder um die Garantie kümmern dabei ist das Geràt erst 2 Tage alt, ich bin sonst vom Panel super zufrieden kein Banding oder Clouding Bild ist auch eigentlich der Hammer für das Geld und dann sowas /:

Karton ist auch nicht beschädigt oder sonstiges bin beim Fernseher Transport immer super vorsichtig


[Beitrag von bfmv19 am 15. Aug 2020, 22:41 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Aug 2020, 22:42
Kannst noch versuchen den TV zurückzusetzen/Werkseinstellung aber ich bin zu 99% sicher das Panel hat nen Schaden.


[Beitrag von pixelpixel am 15. Aug 2020, 22:43 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Aug 2020, 22:53

pixelpixel (Beitrag #52) schrieb:
Kannst noch versuchen den TV zurückzusetzen/Werkseinstellung aber ich bin zu 99% sicher das Panel hat nen Schaden.



Werd ich dann eh morgen mal versuchen, ich finde es blöd das es wahrscheinlich ein Defekt sein wird, vorallem weil ich nicht dachte das der TV so gut ist und wie gesagt ich hab noch einen LG Oled B8 und der macht mir bei SD mehre Fehler als der Philips

Werd aber definitiv auf einen Austausch bestehen weil nach 2 Tagen lasse ich den fix nicht schon Reparieren

Anderes Thema weißt du welche Einstellungen am ehesten D65 entsprechen also Farbtemperatur 6500


[Beitrag von bfmv19 am 15. Aug 2020, 22:54 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 16. Aug 2020, 17:08
Also Zurücksetzen hat nichts gebracht wie vermutet somit geht er Retour in der Hoffnung auf einen Austausch

Anderes Thema bzgl Kalibrieren mit Calmann, ich hatte ja gefragt wie man die 6500Kelvin zusammenbringt und bei mir in der Abschlussmessung immer wahnwitzige Farbtemperaturen rauskommen jetzt erst grad wieder 39452, das dürfte an der Einmesssoftware liegen, den ich habe bevor ich die Abschlussmessung gemacht habe nochmals 5x Kontrolliert und dort war ich immer zwischen 6400-6500 Kelvin also Tageslicht, also Entweder der Bildprozessor grätscht in der Abschlussmessung rein oder die Software kommt mit Philips Geràten nicht klar

Alles möglichen Bildverbesserer sind Abgeschalten im Übrigen
bfmv19
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Aug 2020, 00:08
So austausch Gerät ist hier haben den ISF Tag und ISF Nacht Modi Kalibriert, und hier meine Einstellungen falls es wem Interessiert

ISF Tag (Kalibriert auf ca 250Nits)
Farbtemperatur: Warm
Gama: +3
Kontrast des Hintergrunds: 100
Helligkeit: 50
Videokontrast: 87
Farbe: 38
Schärfe: 0 (manchmal auch 2-3)
Offset (Rot): 123
Offset (Grün): 112
Offset (Blau): 0
Gain (Rot): 0
Gain (Grun): 0
Gain (Blau): 0
Farbsteurung Grün: -4/0
Bewegung: Film

(Alle Bildverbesserer wie Super Resolution, Dynamischer Kontrast, HDR Upscaling etc, stehen auf Aus, dadurch zeigt der TV ein sehr Natürliches Bild)

ISF Nacht (Kalibriert auf ca 100Nits)
Farbtemperatur: Warm
Gamma: +3
Kontrast des Hintergrunds: 40
Helligkeit: 52
Videokontrast: 90
Farbe: 38
Schärfe: 0 (manchmal auch 2-3)
Offset (Rot): 116
Offset (Grün): 112
Offset (Blau): 75
Gain (Rot): 0
Gain (Grün): 0
Gain (Blau): -1
Farbsteuerung Grün: -2/0
Bewegung: Film

Bildverbesserer wie oben beschrieben auf Aus

Da jeder ein anderes Sehempfinden hat soll das hier nur als Anregung dienen, das Gerät wurde mit Calman eingemeßen, trotzdem ist jedes Panel unterschiedlich
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 25. Aug 2020, 10:48

bfmv19 (Beitrag #55) schrieb:

Farbe: 38
Schärfe: 0 (manchmal auch 2-3)

Farbe habe ich auch etwas runtergesetzt (auf 40), ist mir in der Standardeinstellung zu "knallig".

Wegen der Schärfe:
Also da empfinde ich das Bild bei "0" einfach viel zu unscharf, hab die Schärfe daher sogar auf +10 (=Maximum).

Wegen den Bildverbesserern finde ich "Ultra Resolution" schon ganz gut, verleiht der Schärfe noch einen besonderen "Kick".

Aber ich stehe generell auf ein sehr nachgeschärftes Bild, andere mögen es halt weicher/natürlicher.


[Beitrag von pixelpixel am 25. Aug 2020, 10:54 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Aug 2020, 17:41

pixelpixel (Beitrag #56) schrieb:

bfmv19 (Beitrag #55) schrieb:

Farbe: 38
Schärfe: 0 (manchmal auch 2-3)

Farbe habe ich auch etwas runtergesetzt (auf 40), ist mir in der Standardeinstellung zu "knallig".

Wegen der Schärfe:
Also da empfinde ich das Bild bei "0" einfach viel zu unscharf, hab die Schärfe daher sogar auf +10 (=Maximum).

Wegen den Bildverbesserern finde ich "Ultra Resolution" schon ganz gut, verleiht der Schärfe noch einen besonderen "Kick".

Aber ich stehe generell auf ein sehr nachgeschärftes Bild, andere mögen es halt weicher/natürlicher.



Ja ist natürlich jedem selbst überlassen
Schärfe ist bei mir ja zwischen 0-3 kommt immer auf den Content an, ab 6 fangt es bei mir mit Überschàrfen an und das kann ich gar nicht leiden
Ultra Resolution lasse ich wie gesagt auch auf Aus genauso wie alles andere ich hab’s lieber natürlich und nichts was das Gerät dann noch extra hinzufügt, und ich finde wie gesagt der TV macht selbst aus SD Signal noch halbwegs was zumindest kenne ich es von anderen Herstellern deutlich schlechter

Es kann durchaus sein das bei dir Farbe 40 ja auch der Norm entspricht, ich hab es bei mir ja eingemeßen mit Calman, da aber jedes Panel gewisse Toleranzen hat sind meine Einstellungen ja auch nur ein Richtwert,

Aber wie gesagt ich würd das Gerät stand jetzt nicht mehr gegen einen anderen Hersteller tauschen wollen für das Geld macht der TV gute Arbeit
juute
Stammgast
#58 erstellt: 26. Aug 2020, 10:03
Haben eigentlich alle Modelle xxPUS85xx den Standfuß mit 7 cm Luft zwischen Panelunterkante und Fuß?

Ich frage weil auf den Seite von MM ist z. B. der 65PUS8545 mit 3 cm Unterschied in der Höhe -mit/ohne Fuß- angegeben.
bfmv19
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Aug 2020, 12:17
Also ich hab den 50PUS8545 und kann bestàtigen das es mehr als wie 3cm sind
und soweit mir bekannt sind alle Modelle vom Standfuß ausgenommen der 70Zoll (2seitliche Standfüßchen) ident bis auf die Farbe die ja bei den 8545 modellen chrom ist und bei den anderen MattChrom wenn ich das richtig sehe
Teoha
Inventar
#60 erstellt: 26. Aug 2020, 12:26

juute (Beitrag #58) schrieb:
Haben eigentlich alle Modelle xxPUS85xx den Standfuß mit 7 cm Luft zwischen Panelunterkante und Fuß?


Nein >=70" haben die ja auch einen ganz anderen Fuss/Füsse. Auch der 58PUS8555 hat zwei Füsse.
juute
Stammgast
#61 erstellt: 26. Aug 2020, 12:34

bfmv19 (Beitrag #59) schrieb:
[...] soweit mir bekannt sind alle Modelle vom Standfuß ausgenommen der 70Zoll (2seitliche Standfüßchen) ident bis auf die Farbe die ja bei den 8545 modellen chrom ist und bei den anderen MattChrom [... ]

Das habe ich bisher auch ermittelt

- 50-58 drehbar, ein Fuß
- 65 nicht drehbar, ein Fuß
- 70 zwei Füsse, in der Höhe aber variabel, ich meine 3 oder 7 cm

- 8505/8535 matt chrom
- 8545/8555 chrom

- alle mit 7 cm Platz (bis auf die untere Stellung beim 70er)

Insofern scheinen die Angaben auf der MM HP falsch zu sein.
Teoha
Inventar
#62 erstellt: 26. Aug 2020, 14:20
58PUS8555 zwei Füsse
Toengel
Inventar
#63 erstellt: 26. Aug 2020, 14:45
Tachchen,

Teoha (Beitrag #62) schrieb:
58PUS8555 zwei Füsse

hast du den selbst?

Toengel@Alex
Teoha
Inventar
#64 erstellt: 26. Aug 2020, 16:28
Nein, habe mich nur aus der Bebilderung im Web informiert.
Toengel
Inventar
#65 erstellt: 26. Aug 2020, 16:30
Tachchen,

dann hast du falsche Informationen bekommen ;-)

Nur 70/75er haben die zwei Stick-Füße.

Toengel@Alex
juute
Stammgast
#66 erstellt: 26. Aug 2020, 18:59
@Toengel d. h. der 65PUS8545 hat den erhöhten Fuß mit ca 7 cm Luft? da soll nämlich ne Soundbar drunter
Toengel
Inventar
#67 erstellt: 27. Aug 2020, 08:38
Tachchen,

lade dir doch mal den QuickStartGuide für diesen TV runter - da siehst du, wie du die Füße anbauen kannst...

https://toengel.net/...v-performance-serie/

Toengel@Alex
juute
Stammgast
#68 erstellt: 27. Aug 2020, 10:00
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 28. Aug 2020, 00:45
Grau-Testbild vom 70PUS8555 (selbes VA-Panel wie der 70PUS8505):
https://www.avforums...age-30#post-28347717

Auf der linken Bildschirmseite sieht man da einen gelb-dunklen Fleck - habe ich bei diesem Testbild auch (50PUS8505), fällt aber beim fernschaun nicht auf.


[Beitrag von pixelpixel am 28. Aug 2020, 00:56 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Aug 2020, 08:53

pixelpixel (Beitrag #69) schrieb:
Grau-Testbild vom 70PUS8555 (selbes VA-Panel wie der 70PUS8505):
https://www.avforums...age-30#post-28347717

Auf der linken Bildschirmseite sieht man da einen gelb-dunklen Fleck - habe ich bei diesem Testbild auch (50PUS8505), fällt aber beim fernschaun nicht auf.


Bei meinem 50er 8545 ist Banding ganz leicht wenn man ein Testbild rüberlaufen lässt, Gelben Fleck konnte ich keinen Orten,
g-wah
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 28. Aug 2020, 22:29
Pus8505 Bildfehler
Hallo, ich habe den TV seit letzter Woche und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Leider tritt nun ab und an ein großer Bildfehler auf. Man sieht es ganz gut auf dem beigefügten Bild. Über SAT Eingang wird plötzlich ca. 5 cm des oberen Bildbereiches um ein paar Millisekunden verzögert dargestellt. Sobald ich umschalte ist der Bildfehler erst mal weg, kommt aber nach ca. 30 sek wieder. Über andere Eingänge kommt das nicht vor. Der Fehler ist auch nicht immer da, manchmal läuft es über Stunden normal. Wenn er aber da ist, lässt es sich nur über einen Neustart beseitigen. Hat da jemals eine Idee woran es liegen kann? Muss ich den TV zurück geben? Das wäre wirklich schade, da ich den TV zu einem unschlagbaren Kurs bekommen habe
bfmv19
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Aug 2020, 21:05

g-wah (Beitrag #71) schrieb:
Pus8505 Bildfehler
Hallo, ich habe den TV seit letzter Woche und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Leider tritt nun ab und an ein großer Bildfehler auf. Man sieht es ganz gut auf dem beigefügten Bild. Über SAT Eingang wird plötzlich ca. 5 cm des oberen Bildbereiches um ein paar Millisekunden verzögert dargestellt. Sobald ich umschalte ist der Bildfehler erst mal weg, kommt aber nach ca. 30 sek wieder. Über andere Eingänge kommt das nicht vor. Der Fehler ist auch nicht immer da, manchmal läuft es über Stunden normal. Wenn er aber da ist, lässt es sich nur über einen Neustart beseitigen. Hat da jemals eine Idee woran es liegen kann? Muss ich den TV zurück geben? Das wäre wirklich schade, da ich den TV zu einem unschlagbaren Kurs bekommen habe :(



Denke eher das das an der Satelitten Anlage liegt und nicht am TV wenn es bei anderen Eingängen wie zb HDMI nicht auftritt,

1. Wie alt ist die Sat Anlage
2. Tritt der Fehler bei jedem Sender auf
3. Ist der Sat Spiegel den auch hundert Prozent fest und wackelt er auch nicht

etc.
g-wah
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 30. Aug 2020, 18:31
Die Sat Anlage ist 8 Jahre alt. Ja, wenn der Fehler mal Auftritt, dann bei jedem Sender. Beim Umschalten ist es dann zwar erst mal weg, nach ca. 15-30 Sek. kommt der Fehler dann aber wieder. Davor hatte ich ein anderen TV ohne Probleme, daher kann ich denke ich ein Fehler an der Sat Anlage ausschließen. Eher vielleicht beim Sat Eingang des TVs? Es tritt aber ganz unregelmäßig auf.
Ich habe jetzt erst mal ein Werksreset gemacht. Mal schauen Ob der Fehler wieder Auftritte. Falls ja muss der der TV wahrscheinlich leider wieder zurück. Das wäre echt schade, da ich ihn im Angebot für nur 650 EUR erhalten habe.
g-wah
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 30. Aug 2020, 20:26

g-wah (Beitrag #73) schrieb:
Die Sat Anlage ist 8 Jahre alt. Ja, wenn der Fehler mal Auftritt, dann bei jedem Sender. Beim Umschalten ist es dann zwar erst mal weg, nach ca. 15-30 Sek. kommt der Fehler dann aber wieder. Davor hatte ich ein anderen TV ohne Probleme, daher kann ich denke ich ein Fehler an der Sat Anlage ausschließen. Eher vielleicht beim Sat Eingang des TVs? Es tritt aber ganz unregelmäßig auf.
Ich habe jetzt erst mal ein Werksreset gemacht. Mal schauen Ob der Fehler wieder Auftritte. Falls ja muss der der TV wahrscheinlich leider wieder zurück. Das wäre echt schade, da ich ihn im Angebot für nur 650 EUR erhalten habe.


Nach dem Werksreset leider nun der gleiche Fehler. Der TV muss wohl leider zurück 😫

EF1B0B11-1E32-4292-8918-3453E3E5ABD1
bfmv19
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 30. Aug 2020, 20:52

g-wah (Beitrag #73) schrieb:
Die Sat Anlage ist 8 Jahre alt. Ja, wenn der Fehler mal Auftritt, dann bei jedem Sender. Beim Umschalten ist es dann zwar erst mal weg, nach ca. 15-30 Sek. kommt der Fehler dann aber wieder. Davor hatte ich ein anderen TV ohne Probleme, daher kann ich denke ich ein Fehler an der Sat Anlage ausschließen. Eher vielleicht beim Sat Eingang des TVs? Es tritt aber ganz unregelmäßig auf.
Ich habe jetzt erst mal ein Werksreset gemacht. Mal schauen Ob der Fehler wieder Auftritte. Falls ja muss der der TV wahrscheinlich leider wieder zurück. Das wäre echt schade, da ich ihn im Angebot für nur 650 EUR erhalten habe.



Leider und fülle dich nicht beleidigt, ist das die gängige Denkweise, wie soll ich dir das Erklären ohne es zu kompliziert werden zu lassen, ich sehe tagtäglich Leute wie dich die glauben der Tv hat was obwohl es an deren Sat Anlagen liegt.

Nicht jeder Tuner ist gleich ! auch wenn der vorige TV oder Reveiver ohne Propleme funktioniert hat kann man einen Defekt am LNB nach 8-10 Jahren nie ausschließen, eine Geschichte von mir meine Eltern hatten ein ähnliches Proplem und ihr TV hat angezeigt das die Signalstärke und die Signalqualität bei 90/89 liegt, ich habe daraufhin meinen damaligen Technisat Receiver mitgenommen zu ihnen und angeschlossen und siebe da der hat unterirdische Werte angezeigt von 50/30, ich habe daraufhin die Kabeln überprüft und das LNB getauscht und schwupp zeigte mir mein Technisat 95/90 an und der TV lieft mit den Integrierten Tuner dann wieder ohne Propleme, deren Anlage war auch so um die 10Jahre alt. Und manche Tuner reagieren empfindlicher auch Alterungserscheinungen des LNB als andere, ich möchte und kann dir aus der Ferne natürlich nicht sagen das der TV nicht doch einen Defekt hat, aber meiner Erfahrung nach und ich Arbeite jeden Tag damit ist das zu 80% auch der LNB kaputt sein kann,

Man muss sich halt auch vorstellen das dieses Plastikteil bei jeder Witterung Ganzjährig im Freien hängt und da Defekte nicht selten sind nach 8+ Jahren sogar oft nur bei einem Ausgang und nicht bei jedem Wenn man mehrere Sat Anschlüsse hat (da jeder Anschluss eine getrennte kammer ist)
Vip3r
Stammgast
#76 erstellt: 01. Sep 2020, 19:17
Hallo zusammen,

ich hätte noch einmal eine Verständnisfrage zu dem immer wieder angeführten ARC-Problem der Philips Fernseher. Ich nutze u.a. einen Sky Q Receiver und Fire TV 3. Beide verfügen (zumindest an dem ARC meines aktuellen Samsung TV aus 2012) nur über die Einstellungsmöglichkeiten Stereo (PCM), Dolby Digital und Dolby Digital Plus. Eine Einstellung für PCM 5.1 kann ich nicht finden. Würde das also bedeuten, ich müsste diese Geräte zwangsläufig "klassisch" per HDMI mit dem Fernseher und zusätzlich noch einmal mit Coax/SPIDF verbinden, um 5.1 überhaupt synchron nutzen zu können?

Beim Fire TV 3 ist es zudem leider so, dass dieser nur über einen HDMI, aber über keine sonstigen Anschlüsse verfügt. D.h. man muss diesen dann unbedingt auf Stereo (PCM) betreiben, um einen synchronen Ton zu haben und 5.1 wäre überhaupt nicht (fehlerfrei) möglich?

Oder spielt das bei den Modellen 2020 keine Rolle mehr?


VG Tobias
bfmv19
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 04. Sep 2020, 10:02
Also zumindest was Sky Receiver betrifft kann ich DD5.1 ohne Propleme , wie der Amazon Stick das macht keine Ahnung da ich die Interne App des TVs nutze Asynchronität wäre mir bisher mit meinen AV Receiver und TV nicht aufgefallen
Teoha
Inventar
#78 erstellt: 04. Sep 2020, 11:58
Was ist denn der Unterschied zwischen der internen amazon app und dem Fire stick ? Was hat der Stick für einen Vorteil, bzw warum sollte man den nutzen ?
Vip3r
Stammgast
#79 erstellt: 04. Sep 2020, 12:47
Ich nutze den Stick neben Amazon noch für andere Apps, z.B. Kodi. Bei meinem aktuellen Samsung TV wurde sie nach ein paar Jahren einfach aus dem Store entfernt. Wenn (oder solange) die interne App aber gut funktioniert, kann ich aber theoretisch auch auf den Stick verzichten.

Alternativ könnte ich mir auch einen neuen AVR, welcher 4K unterstützt, zulegen und alle Geräte direkt an diesen anschließen. Sync-Probleme dürften doch dann überhaupt nicht auftreten, da der TV nichts mehr mit dem Ton zu tun hat?
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 04. Sep 2020, 21:27
@Teoha

Also ich habe beim 50PUS8505 die (interne) Prime Video-App mit dem FireTV Stick 4K verglichen:
Von der Bildqualität merke ich nicht wirklich einen Unterschied, allerdings reagiert der Stick flotter, ist beim navigieren,etc. nen Zacken schneller während da bei der internen App öfter mal das Ladesymbol kommt.
Je nach TV gibt es bei der internen App zudem Einschränkungen:
https://www.amazon.d...eId=GKZQ3LY43DX7RGCF
Diese hat man beim Stick garantiert nicht.

Von daher nutze ich den Stick weiterhin.


[Beitrag von pixelpixel am 04. Sep 2020, 21:30 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 04. Sep 2020, 23:32
Mal was anderes:

Habe bei meinem 50PUS8505 festgestellt, dass, nachdem man ihm ausschaltet, von einer gewissen Stelle eigenartige Geräusche kommen. Sie kommen von etwas oberhalb der linken unteren Ecke, kommen von dahinter (in etwa auf der Höhe des seitlichen HDMI-Eingangs).
Direkt nach dem ausschalten des TVs ist dort eine Mischung aus leichtem Klackern und einer Art zirpen zu hören, etwas später nur noch ein Zirpen und dann nach einigen Minuten verschwinden die Geräusche schlagartig.

Kann das jemand bestätigen ?

(müsste dann eigentlich auch beim 43/50/58/65/70PUS85xx so sein, unterscheiden sich ja abgesehen vom Panel technisch kaum).

Gut, dass zirpen könnte ne schwingende Spule sein (wobei komisch, dort ist doch nicht die PSU), das klackern: keine Ahnung (ein Schaltrelai?)

Sofern das andere auch haben ignorier ich das einfach, ansonsten wohl ein Fall für den Support.

Kleinen Bug entdeckt:
Normalerweise bewirkt der Regler zur Einstellung der Bildschärfe selbst bei "+10" nur ein ziemlich leichtes Schärfen des Bildes, manchmal passiert es aber, dass nach dem einschalten des TVs das Bild (trotz identischer Schärfeeinstellung) mehr geschärft wird bzw. bei der Reglereinstellung "+10" dann sogar deutlich überschärft ist.


[Beitrag von pixelpixel am 05. Sep 2020, 01:14 bearbeitet]
Megawuss79
Neuling
#82 erstellt: 05. Sep 2020, 21:44
Hallöchen,

mein 65pus8545 ist heute angekommen. bisher erstmal alles okay, ich war erstaunt wie „dick“ er doch ist, mein alter 55pus7xx3 war da ne ganz andere Nummer.

Ich kämpfe aktuell noch mit den Einstellungen, nicht nur am Fernseher sondern auch an den Zuspielern FireTV 4k und Xboxone S.
(HDR adaptiv oder immer, 8 oder 10 bit,)
wenn da jemand allgemeine Tips hat wäre ich dankbar. Harry Potter und der Gefangene von Askaban sieht ziemlich schlecht aus in den dunklen Bereichen. (über den 4K Stick)

was mich deutlich mehr stört ist, dass ambilight+hue nicht funktioniert. das konfigurieren lief einwandfrei, die Lampen wurden erkannt. Sobald ich die Einstellungen verlasse springen alle hue Lampen wieder auf „normal“ um und es tut sich nichts mehr.
Ist das ein bekanntes Problem? Hat auch hier vielleicht jemand einen Tipp?
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 05. Sep 2020, 23:32

g-wah (Beitrag #71) schrieb:
Pus8505 Bildfehler

Bist da nicht der einzige:
https://www.avforums...290249/post-28363522
https://www.avforums...310602/post-28362598
Tritt laut AVFORUMS seit dem letzten Firmwareupdate (v101.001.079.005) bei einigen auf & wird hoffentlich bald behoben.
Hoffe, die beheben dann in der nächsten Firmware auch den "Schärfe-Bug" ( Posting), hab nämlich die Bildschärfe immer auf "10+" und es nervt schon ein wenig, wenn man den TV einschaltet und dann einem manchmal ein völlig überschärftes Bild entgegen knallt.


[Beitrag von pixelpixel am 05. Sep 2020, 23:36 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#84 erstellt: 05. Sep 2020, 23:34
Ich habe in den weiten des Forums leider nichts gefunden. Hat der PUS8105 auch ein VA Panel? In der Übersicht bei Toengel fehlt diese Angabe leider.
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 05. Sep 2020, 23:47


[Beitrag von pixelpixel am 05. Sep 2020, 23:48 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#86 erstellt: 06. Sep 2020, 00:07

pixelpixel (Beitrag #85) schrieb:
@devastor
https://www.kitele.c...Code.at,name.pus8105


Na der Seite vertraue ich nicht, demnach hat der 8105 auch FALD mit 128 Zonen
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 06. Sep 2020, 10:33
@devastor

"Panel IPS (salvo en 50″ y 70″ que es VA)"
Quelle: https://www.tvhifipr...hilips-2020/#pus8105


[Beitrag von pixelpixel am 06. Sep 2020, 10:33 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#88 erstellt: 07. Sep 2020, 14:07
@pixelpixel,

danke dir...was ist eigentlich mit dem 9005 mit AL4 ? Kommt das Gerät noch in Deutschland in den Handel?
Toengel
Inventar
#89 erstellt: 07. Sep 2020, 14:32
Tachchen,

soweit ich weiß, kommt der 9005 nicht in Deutschland...

Toengel@Alex
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 11. Sep 2020, 08:32

pixelpixel (Beitrag #81) schrieb:
Mal was anderes:

Habe bei meinem 50PUS8505 festgestellt, dass, nachdem man ihm ausschaltet, von einer gewissen Stelle eigenartige Geräusche kommen. Sie kommen von etwas oberhalb der linken unteren Ecke, kommen von dahinter (in etwa auf der Höhe des seitlichen HDMI-Eingangs).
Direkt nach dem ausschalten des TVs ist dort eine Mischung aus leichtem Klackern und einer Art zirpen zu hören, etwas später nur noch ein Zirpen und dann nach einigen Minuten verschwinden die Geräusche schlagartig.

Kann das jemand bestätigen ?

(müsste dann eigentlich auch beim 43/50/58/65/70PUS85xx so sein, unterscheiden sich ja abgesehen vom Panel technisch kaum).

Gut, dass zirpen könnte ne schwingende Spule sein (wobei komisch, dort ist doch nicht die PSU), das klackern: keine Ahnung (ein Schaltrelai?)

Sofern das andere auch haben ignorier ich das einfach, ansonsten wohl ein Fall für den Support.

https://voca.ro/1ia63axWmIVh
Stradi69
Stammgast
#91 erstellt: 12. Sep 2020, 10:22

Toengel (Beitrag #89) schrieb:
Tachchen,

soweit ich weiß, kommt der 9005 nicht in Deutschland...

Toengel@Alex


Kommt bei Philips überhaupt nochmal ein "Highend-LCD" raus??
devastor
Stammgast
#92 erstellt: 12. Sep 2020, 10:36

Stradi69 (Beitrag #91) schrieb:

Kommt bei Philips überhaupt nochmal ein "Highend-LCD" raus??


Sehr unwahrscheinlich da LCDs bei allen Herstellern mittlerweile in das Billigsegment gedrückt werden.
Kein Hersteller hat mehr richtig gute LCD Geräte da jeder nur noch OLED pusht. Selbst Samsung entfeinert sein UHD QLED Lineup extrem um die 8K QLEDs zu pushen. LG hätte gute LCDs wenn man auf die dämlichen IPS Panels verzichten würde.


[Beitrag von devastor am 12. Sep 2020, 10:39 bearbeitet]
TL1000Lars
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 12. Sep 2020, 12:32
Hi zusammen, ich habe gestern einen 70pus8545 bekommen. Soweit echt super. Aber wie bekomme ich die Amazon Prime music App drauf? Alle anderen die ich benötige habe beisammen, diese findet er nicht.

LG Lars
Stradi69
Stammgast
#94 erstellt: 12. Sep 2020, 13:22

devastor (Beitrag #92) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #91) schrieb:

Kommt bei Philips überhaupt nochmal ein "Highend-LCD" raus??


Sehr unwahrscheinlich da LCDs bei allen Herstellern mittlerweile in das Billigsegment gedrückt werden.
Kein Hersteller hat mehr richtig gute LCD Geräte da jeder nur noch OLED pusht. Selbst Samsung entfeinert sein UHD QLED Lineup extrem um die 8K QLEDs zu pushen. LG hätte gute LCDs wenn man auf die dämlichen IPS Panels verzichten würde.


Ich will keinen OLED!!
Die 8K sind leider viel zu teuer, sonst wäre ich schon schwach geworden!
Außerdem hindert mich Ambilight noch zu einem anderen Hersteller zu wechseln...
devastor
Stammgast
#95 erstellt: 12. Sep 2020, 13:39
Ich würde auch gerne einen OLED nehmen aber die sind 1. in 77´´ für mich zu teuer und 2. bietet TP Vision eh keine in 77´´ mit Ambilight an.
Diese Ambilight Nachrüstlösung taugt leider auch nicht so viel und ist imho überteuert.

Das man das LCD Segment so extrem beschneidet mit den 50 Hz Panels und max. 400 nits ist halt einfach nur ärgerlich. Das betrifft aber generell alle Hersteller.


[Beitrag von devastor am 12. Sep 2020, 13:45 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#96 erstellt: 12. Sep 2020, 15:55


devastor (Beitrag #95) schrieb:
Ich würde auch gerne einen OLED nehmen aber die sind 1. in 77´´ für mich zu teuer und 2. bietet TP Vision eh keine in 77´´ mit Ambilight an.
Diese Ambilight Nachrüstlösung taugt leider auch nicht so viel und ist imho überteuert.

Das man das LCD Segment so extrem beschneidet mit den 50 Hz Panels und max. 400 nits ist halt einfach nur ärgerlich. Das betrifft aber generell alle Hersteller.



Dem ist nichts hinzuzufügen!
OliraJal
Neuling
#97 erstellt: 18. Sep 2020, 14:52
Hallo,

ich liebäugele mit dem 43 Zoll Modell. Hauptsächlich zum Playstation spielen - hat den jemand schon dahingehend getestet? Meint ihr, dass der TV auch für die neue PS5 (trotz fehlendem HDMI 2.1) geeignet wäre oder wäre da angebracht, auf das nächste Philips Modell zu warten (wegen dem Ambilight)?
Ihr seht - ich habe nicht viel Ahnung von TVs ;).

Danke!
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 19. Sep 2020, 18:50
Frage an die Leute, die einen PUS8545/12 besitzen und Fire TV Stick 4K nutzen. Kann man den Stick problemlos in den seitlichen HDMI 1 Eingang einstecken. War neulich beim Saturn, will wahrscheinlich einen 43 Zoller kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob man den Stick direkt in die HDMI Buchse einstecken kann, weil der Abstand zum Bildschirmrand knapp ausschaut.

Danke im Voraus.
Cro_Cop1
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Sep 2020, 20:05
Noch eine Bemerkung von mir: was habt ihr alle mit 100 Hz Panel oder nur 50/60 Hz?

Ich besitze aktuell einen 10 Jahre alten 9000 Serie Philips LCD LED Gerät, das 100 Hz Panel hat. In all den Jahren ist mir gegenüber Bildschirmen mit nur 50 Hz kein Vorteil bzw. Unterschied aufgefallen. Auch beim Fußball oder sonstigen Sport schauen nicht.. Von daher ist das für mich vollkommen nicht relevant, ob 100 Hz oder 50 Hz.
Jonas12
Neuling
#100 erstellt: 20. Sep 2020, 14:18
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Philips Fernseher kaufen.

Ich habe gesehen, dass es den 65 PUS 8505/12, sowie den 8545/12 gibt. Ich habe mich zwar mit den Spezifikationen beschäftigt, konnte da aber keinerlei Unterschiede feststellen. Was ist da nun anders? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Jonas


[Beitrag von Jonas12 am 20. Sep 2020, 14:21 bearbeitet]
devastor
Stammgast
#101 erstellt: 20. Sep 2020, 15:02
Steht auch hier schon im Thread....

https://toengel.net/...m-vergleich-zu-2019/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337