Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#201 erstellt: 23. Okt 2020, 19:56

Shallowain111 (Beitrag #190) schrieb:
@pixelpixel, dann bedeutet das wohl, 58 zoll ahoi.
Meinst du, ich bin mal so frei und duze hier einfach mal, dass das Bild dann dunkler sein wird ohne dieses extreme Backlight bleeding?


Das Schwarz bei meinem 58er ist tatsächlich wirklich tiefschwarz, da gibt es nix zu meckern.
Und Duzen ist hier im Forum erstmal die Ausgangslage......


[Beitrag von Teoha am 23. Okt 2020, 19:57 bearbeitet]
mwaudio68
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 23. Okt 2020, 21:33
Tja, leider hast Du nicht (bewust oder unbewust, bei Beiträge: 24690 passiert das schon mal hüstel) richt genau gelesen;) und aus dem Zusammenhang gerissen!?
Da steht was vom Kopfhörer Ausgang, nicht der TV an sich, der aber im Vergleich zu den Pana-Qäkern ordentlich ist

Teoha (Beitrag #200) schrieb:

mwaudio68 (Beitrag #198) schrieb:
Sound finde ich auch 1A.!


Sound 1a ??? Hüstel.......ich bin wirklich nicht sehr audiophil, aber so ein Flachmann KANN mit mickrigen 20 Watt gar keinen 1a Sound bringen, ....



Ich denke ich mache hier eh nicht mehr weiter mit, die Foren Spam Werbung hier nervet extremst!


[Beitrag von mwaudio68 am 23. Okt 2020, 21:35 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 23. Okt 2020, 22:45
Hat jemand bei der Amazon Prime App auch das Proplem, das man öfters den Cache leeren muss, bei den App Einstellungen

Die App hängt sich nach 3maximal 5 Folgen auf Endlos Laden, manchmal auch mit Upps es ist etwas schiefgegangen Router kann ich ausschließen hab den TV per LAN Kabel hängen und hab bereits den 2ten Router am Testen (weil ich am Anfang dachte es liegt am Router)
Teoha
Inventar
#204 erstellt: 23. Okt 2020, 23:20

mwaudio68 (Beitrag #202) schrieb:

Da steht was vom Kopfhörer Ausgang, nicht der TV an sich, der aber im Vergleich zu den Pana-Qäkern ordentlich ist ;)!


Nein, da steht ZUERST, das neben dem Bild, auch der Sound 1a ist.
.
.
.
.
DANACH fragst du ob jemand Kopfhörererfahrungen hat.......und du den Klang (des Kopfhörerausgangs) gut findest.


Aslo ich bin begeistert vom Bild, meiner hatt laut Verkäufer sogar 9 Pixelfehler, sehe die aber nicht! Sound finde ich auch 1A.
Hat schon mal wer einen Kopfhörer an den TV angeschlossen!? Ich bin echt begeistert vom Klang und habe meinen (1500€) DAC verkauft!


Du musst schon richtig formulieren......
Ich schaffe es schon noch, alles zu lesen, trotz der vielen Beiträge.

Und was du mit der Spamwerbung meinst, ist mir auch ein Rätsel.
lighttv3
Neuling
#205 erstellt: 24. Okt 2020, 02:02

Getthat (Beitrag #192) schrieb:
Am Wochenende ist der 65PUS8505 eingezogen.
Das neue Ambilight und das Bild im allg. find ich top. Allerdings, wie oben von einem Vorredner ebenfalls schon gezeigt, habe ich auf der rechten Seite starkes Clouding. Allerdings nur wenn das Bild wirklich schwarz sein soll.
IMG_E2326[1]
(So krass wie auf dem Foto sieht man den Effekt aber zum Glück nicht. Das rote in der linken Ecke sehe ich gar nicht. Kam wohl von der Kamera)

Habe den Support schon angeschrieben und nur Textbausteine zum Thema Pixelfehler zurückbekommen.


Ich habe das Problem, wie gesagt auch:

Screenshot 2020-10-24 015649

Hier in der Situation beim Hochfahren des TV zu sehen. In der Praxis fällt es dann jedoch auch nicht mehr so wirklich stark auf.

Antwort vom Support: Es wurde ein Techniker beauftragt. Ich frage mich aber nun ob das nicht eher ein Problem der ganzen Serie ist?

Frage: Funktioniert bei euch die Verbindung zu der Hue Bridge? Ich muss immer wieder nach dem Einschalten des TV unter Allgemeine Einstellungen die Werkseinstellungen (Zurücksetzen Bild, Ton, Ambilight) durchführen, damit meine Hue Lampen vom TV auch wirklich gesteuert werden. Das ist ziemlich nervig und leider auch noch nach dem letzten Update der Fall.

Der Support reagiert diesbezüglich nicht wirklich engagiert. Zuletzt kam die Frage, ob ich mich denn nicht schon an Hue gewandt habe, dabei ist doch recht eindeutig, dass es ein TV Softwareproblem zu sein scheint.

Zurücksetzen des TV (Neu einrichten) brachte leider auch nichts. Bis zum Update die Tage ging dann sogar gar nichts mehr.

Was mich wundert: Anfangs sah ich mal noch bei den Hue Lampen die mittlere Einstellung zur Angabe der Entfernung. Nun wieder nur noch Winkel und Helligkeit (also 2 anstatt 3 Balken in der Lampen Konfiguration).


[Beitrag von lighttv3 am 24. Okt 2020, 02:03 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#206 erstellt: 24. Okt 2020, 16:59
Ich nutze meinen 58er hauptsächlich mit einem Sky+ HD Receiver. Speziell bei Fußball bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem Bild.......bei Kameraschwenks sieht der Rasen nicht wirklich gut aus.....wird zu einer „schleimigen Fläche“, das war bei meinem Plasma vorher besser......was habt ihr für Bildeinstellungen ? Welche Einstellungen sind dafür relevant ?

Oder wie stelle ich das am besten ein ? Helfen die Bewegungseinstellingen wie Natural Motion für Sport, oder eher nicht ?


[Beitrag von Teoha am 24. Okt 2020, 17:01 bearbeitet]
Getthat
Neuling
#207 erstellt: 24. Okt 2020, 22:28

lighttv3 (Beitrag #205) schrieb:

Ich habe das Problem, wie gesagt auch:

Screenshot 2020-10-24 015649

Hier in der Situation beim Hochfahren des TV zu sehen. In der Praxis fällt es dann jedoch auch nicht mehr so wirklich stark auf.

Antwort vom Support: Es wurde ein Techniker beauftragt. Ich frage mich aber nun ob das nicht eher ein Problem der ganzen Serie ist?


Ich warte noch auf die Rückantwort des Supports nachdem ich nur doofe Textbausteine bekommen habe... Mal sehen
her-cm-1
Stammgast
#208 erstellt: 25. Okt 2020, 09:21
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mit meinem neuen 70PUS8505 ein Problem. Ich habe eine JBL SB450 Soundbar. Die Soundbar besitzt 1 ARC HDMI Ausgang und 3 HDMI Eingänge. Zuletzt hatte ich die Soundbar mit meinem Panasonic 55 Zoll betrieben und der Horizon Box und einer Iptv Box.

Ich habe nun alles so wie zuletzt wieder angeschlossen. Bei dem Philips sind ja alle 4 HDMI ARC fähig. Also habe ich ein HDMI Kabel am HDMI 1 angeschlossen, und mit meiner Soundbar ebenfalls am HDMI ARC verbunden (so wie ich es vorher auch hatte). Die Horizon Box habe ich per HDMI an die Soundbar angeschlossen, die Iptv Box ebenfalls an die Soundbar. So habe ich bis vor einer Woche ganz normal Fernsehen geguckt, und Bild und Ton lief alles über die JBL.

Bei dem Philips sehe ich nun leider kein Bild und höre auch kein Ton. In der Quellen (sources) Übersicht wird meine Soundbar aber auf HDMI 1 erkannt.

Kann mir jemand erklären warum nix funktioniert? Habe beide Anleitungen jetzt durch und es ist alles richtig verkabelt. Muss ich beim Philips eventuell noch etwas aktivieren?

Für eure Hilfe besten Dank vorab.

Gruß
Christian
Teoha
Inventar
#209 erstellt: 25. Okt 2020, 13:03
Die Horizon und die IPTV Box sollen imho direkt an den TV.......dafür gibt es doch ARC, das der TV den Sound an die Soundbar sendet,
her-cm-1
Stammgast
#210 erstellt: 25. Okt 2020, 13:43
Also ich hatte die Horizon und die iptv Box nur mit meiner Soundbar per hdmi verbunden. Und ein hdmi kabel ist vom TV zur Soundbar angeschlossen worden. In dieser Variante hatte ich Bild und Ton. Ton kam dann über die soundbar. Und genau so wollte ich es jetzt eigentlich auch mit dem Philips machen.
Teoha
Inventar
#211 erstellt: 25. Okt 2020, 15:51
Wenn du meinen Lösungsvorschlag nicht testen willst........dann musst du eben Stummfilme gucken......
her-cm-1
Stammgast
#212 erstellt: 25. Okt 2020, 16:40
Ne wollte ich eigentlich nicht ... Aber es ist doch Sinn und Zweck das man die Geräte jetzt nicht alle wieder einzelnd anschließen muss... Dafür hat die jbl doch den ARC Anschluss... Und ich kann mir nicht vorstellen, daß mein 5 Jahre alter Panasonic ARC kann und der philips nicht.


[Beitrag von her-cm-1 am 25. Okt 2020, 16:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#213 erstellt: 25. Okt 2020, 19:31
Meines Wissens (!!!) ist die Anschlussweise die ich beschrieb, die „normale“. Die meisten/viele Soundbars haben sowieso nur einen HDMI Anschluss.
her-cm-1
Stammgast
#214 erstellt: 25. Okt 2020, 20:16
Das ist auch korrekt. So eine soundbar hatte ich auch mal. Aber die besagte JBL SB450 hat einen HDMI ARC Ausgang und drei HDMI Eingänge. Somit brauchst du nur deinen TV mit der Soundbar per Hdmi verbinden (diese müssen dann ARC fähig sein) und dann kannst du deine Endgeräte wie Horizon Box oder Blueray Player per hdmi einfach an die soundbar anschließen und nicht mehr am TV.
Teoha
Inventar
#215 erstellt: 25. Okt 2020, 22:43
Nochmal, willst du jetzt „Ton“ oder eine Grundsatzdiskussion ob man externe Geräte besser an den TV anschließt, der dann den Ton gesammelt an die Soundbar liefert oder nicht ? Probier es doch einfach mal aus. Ist doch letztendlich egal, wie die Kabel verlaufen.......wenn du dann immer noch keinen Ton hast, liegt das Problem woanders.
her-cm-1
Stammgast
#216 erstellt: 25. Okt 2020, 22:56
Eine Grundsatzdiskussion möchte ich nicht. Einfach nur Ton und Bild so wie es in der Anleitung von dem Philips steht.
Teoha
Inventar
#217 erstellt: 25. Okt 2020, 23:13
DAS ist danneine Grundsatzfrage Ich bin da eher pragmatisch und würde einfach umstöpseln.
her-cm-1
Stammgast
#218 erstellt: 26. Okt 2020, 01:03
Und weißt du was.... Das werde ich auch ausprobieren
Schwabbl
Stammgast
#219 erstellt: 26. Okt 2020, 04:18
Die ARC-Funktion brauchst Du für Dein bisheriges Setup nicht. Vermutlich, weil das aktiviert hast, kommt nichts raus, den die Soundbar will das Abspielen, was der TV per HDMI zurückliefert und das ist eben nix. Denn Du hast die Geräte wohl direkt an der Soundbar. Vermutlich mußt Du am TV dann die Lautsprecher ausschalten, nicht das HDMI-Soundsystem als Audio-Ausgang.
her-cm-1
Stammgast
#220 erstellt: 26. Okt 2020, 06:33
Ok... Das werde ich mal prüfen.
her-cm-1
Stammgast
#221 erstellt: 26. Okt 2020, 15:42
@Schwabbl

Du bist mein Held jetzt funktioniert es so wie ich es wollte.
Vielen Dank.
EddyBaldon
Neuling
#222 erstellt: 27. Okt 2020, 09:19
Moin Gemeinde. Ich habe danke Prime Day den 58er gekauft. Kaum Banding kein Clouding, nur die 4 Ecken sind ein Mü dunkler, in der Praxis aber ohne Bedeutung. Ein unglaubliches Schwarz für einen Non-OLED und 4K Content sieht top aus. Bei gutem HD Content gibt es ein ordentliches Upscaling, bei mäßigem HD Content wird es grenzwertig und SD verursacht Augenkrebs. Der Upscaler ist so lala.

Eine Katastrophe und deswegen wende ich mich an euch, ist das untere Ende der Tonwertwiedergabe. In einem Range von 0-255 läuft geschätzt 0-15 bis 0-25 völlig zu. Es geht dabei nicht um ein verkehrt eingestelltes Zuspieler-Level wie HDMI High/Low. Die Crushed Blacks zeigen sich bei jeder Quelle, also TV, Prime, Netflix, Youtube, HDMI. Je schlechter das Material je deutlicher der Effekt.

Es sieht so aus, als wäre die dem Tonemapping zugrunde liegende LUT im Zusammenhang mit dem Upscaler auf mittlere und helle Tonwerte optimiert mit dem Ergebnis, dass für die Tiefen schlicht zu wenig übrig ist. Diese Tonwertabrisse gehen mir gewaltig auf den Keks. Wie sieht das bei euren 58ern so aus?

Hier ein Bildbeispiel:
https://drive.google...ts6/view?usp=sharing
Schwabbl
Stammgast
#223 erstellt: 27. Okt 2020, 13:52
Hallo

Den dunklen Bereich überprüfst Du am Besten mit einem Video, bei dem die einzelnen Abstufungen von 0-25 als Balken dargestellt sind und Blinken. Nennt sich "Black Clipping"

Video bei YT

Die Werte bis 16 dürfen dabei nicht blinken, 17 sieht man grad so, ab 18 ist es dann gut zu sehen. Schwarzwert stellst Du ein in den Einstellungen mit "Helligkeit", aber am Besten alle Bildverbesserer, vor allem für den Kontrast, abschalten. Bei meinem 58er ist der Helligkeitswert für den Schwarzlevel 16 bei etwa 54.

Das gleiche kannst Du dann noch machen für das obere Ende der Skala: Das Testbild gibt es auch für White Clipping, da Blinken dann die Werte bis 236, ab 237 ist es gleichbleibend hell. Zum Einstellen dafür nimmst Du dann den Videokontrast in den Erweiterten Einstellungen. Bei mir ist der Wert bei 98.
Über den Kontrast in den normalen Einstellungen kannst Du dann noch die maximale Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung ein. Bei mit ist das aktuell 40 für 110cdm/nits bei SDR und 80 für 230cdm/nits für HDR.

P.S. Meine Werte sind für das Vorgängermodell, kann bei dir also anders sein, die Vorgehensweise ist aber erst mal die gleiche. Ich glaub auch, das der neue 58er ein anderes Display hat, besser als beim Vorgänger.
Teoha
Inventar
#224 erstellt: 27. Okt 2020, 14:10
Gehe ich recht in der Annahme, das sich die Helligkeit des Ambilight Lounge-Lichts nicht beeinflussen lässt ?
Avil
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 27. Okt 2020, 21:22
Hallo zusammen,

ich habe mir den 70PUS8505/12 geholt und bin eigentlich recht zufrieden. Er ist ein bisschen langsam und die fehlenden 100hz sieht man hin und wieder.

Mein einziges wirkliches Problem ist jedoch die zusammenarbeit mit meinem Surround Verstärker (Onkyo TX-SR605).

Ich habe ihn zuerst nur per HDMI angeschlossen. Das hat leider nicht gut funktioniert. Als ich ihn dann zusätzlich per Toslink verbunden habe kam Ton über den Verstärker.

Ich gehe davon aus, dass der Onkyo kein ARC hat? Trotzdem kommt beim Philips die Meldung "Wechsle zu Audiosystem" wenn ich den Verstärker einschalte. Ich kann ihn sogar mit der TV Fernbedienung steuern (lauter, leister, mute)

Leider kommt dann der Ton aus dem TV Lautsprecher und aus dem Onkyo.


Ich hätte auch kein Problem wenn die TV Lautsprecher komplett deaktiviert werden. Leider kann ich den Receiver/Verstärker nicht mehr steuern wenn ich in den Audio Einstellungen "TV Lautsprecher aus" aktiviere.

Ich hatte mal einen Fernseher bei dem der Lautsprecher deaktiviert wurden nachdem ein Kopfhörer angesteckt wurde. Leider läuft beim Philips der Ton über die Lautsprecher einfach weiter nachdem ich die Kopfhöhrer eingesteckt habe.


Habt ihr eine Idee? Könnt ihr mir helfen?


Vielen Dank schon mal!
Teoha
Inventar
#226 erstellt: 28. Okt 2020, 14:15

Teoha (Beitrag #224) schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, das sich die Helligkeit des Ambilight Lounge-Lichts nicht beeinflussen lässt ?
:?


@Toengel
Kannst du dazu was sagen ? War da nicht mal was mit Philips Remote App......?
EddyBaldon
Neuling
#227 erstellt: 28. Okt 2020, 16:12

Schwabbl (Beitrag #223) schrieb:
Den dunklen Bereich überprüfst Du am Besten mit einem Video, bei dem die einzelnen Abstufungen von 0-25 als Balken dargestellt sind und Blinken. Nennt sich "Black Clipping"

Die Werte bis 16 dürfen dabei nicht blinken, 17 sieht man grad so, ab 18 ist es dann gut zu sehen. Schwarzwert stellst Du ein in den Einstellungen mit "Helligkeit", aber am Besten alle Bildverbesserer, vor allem für den Kontrast, abschalten.


Vielen Dank, ich habe es entsprechend nachjustiert. Optisch ist es etwas besser, aber von der Sache her bleibt es so, dass in den Tiefen kaum Differenzierung vorhanden ist, Solarisationseffekte entstehen und alles "technisch abgesoffen" aussieht. keine weichen Übergänge, harte Kanten zu den Blacks. Mir ist klar, dass versucht wird, den LCDs einen OLED-Look zu verpassen weil alle gerade einen Schwarzkoller haben, aber die Gradationskurve am unteren Ende dazu derart zu verstümmeln ist nicht meins. Ich überlege ihn zurück zu schicken.
Teoha
Inventar
#228 erstellt: 08. Nov 2020, 21:59
Ich würde gerne mit der App Radio.de vom iPhone Musik auf den TV Streamen.
Geht das ?
(Die App Radio.de finde ich nicht auf dem TV)
beleboe
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Nov 2020, 15:15
Seit ein paar Tagen haben wir den 50PUS8505/12. Video HDMI ist der aktuelle Sky Q-Receiver mit dem beigelegten HDMI-Kabel verbunden.

Wenn ich die Formel 1 in UHD HDR auf Sky schaue oder auch dort das Topspiel, scheint auf dem Bild ein ganz feiner Schleier zu liegen. Weiß jemand woran es liegt und hat jemand eine gute Einstellung für UHD HDR? Das Gleiche stelle ich auf UHD1 by Astra, wenn dort Eurosport etwas überträgt.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus.

Bild: HDR-Film

Farbe: 70

Kontrast Hintergrund: 95

Schärfe: 5

Helligkeit: 60

Farboptimierung: Maximum

Farbtemperatur: Normal

Kontrastmodus: Optimiert für Bilder

HDR Plus: Maximum

Videokontrast: Maximum
Shallowain111
Neuling
#230 erstellt: 15. Nov 2020, 10:04
Hallo zusammen, ich mal wieder
Mein 58 Zoll tv ist nun endlich da, kam am 7.11. Endlich an. Nur Probleme mit Hermes und Otto.. Unfassbar.
Gefällt mir aber wesentlich besser als der 65 zoller, vielen Dank für diese Info!

Meine Frage... Mir ist eine Stelle am Display aufgefallen, die extrem spiegelt... Warum auch immer? Als wäre da mal ein sticker drauf gewesen und dann abgezogen worden. Es fiel mir die letzten Tage auf, weil die Lampen von der Straße direkt drauf leuchten aus der jetzigen Sitzposition...
Foto anbei.

Frage: ist das normal? Was ist das? IMG_20201115_080042
Teoha
Inventar
#231 erstellt: 15. Nov 2020, 15:35
Hat mein 58er nicht.
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 16. Nov 2020, 11:22
Hat mein 50" ebenfalls nicht.

Würde mal versuchen, mit einem Displayreiniger vorsichtig (nicht zu viel drücken) dort drüber zu wischen, z.B. mit so etwas hier: https://www.amazon.d...nfrei/dp/B00ZZOYW8C/ - Am besten das Zeug auf das Mikrofasertuch sprühen und dann damit reinigen (weil sprüht man es auf das Display, kann es bis in den unteren Rahmen hinein runter rinnen).
Auf keinen Fall Brillenputztücher oder Glasreiniger und dergleichen nutzen, weil das kann die Schutzschicht angreifen.


[Beitrag von pixelpixel am 16. Nov 2020, 11:45 bearbeitet]
Shallowain111
Neuling
#233 erstellt: 16. Nov 2020, 12:07
Werde ich mal die Tage versuchen, danke für den Tipp.

Beim TV schauen siehr man es, ebenso wenig wenn die Sonne drauf scheint. Es muss wirklich genau von dort aus die Straßenlaterne drauf leuchten, damit man es überhaupt sieht.
Verrückt
franko-bollo
Neuling
#234 erstellt: 20. Nov 2020, 18:52
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die glücklichen 58"-Besitzer: Wie sieht das bei dem VA-Panel mit dem Blickwinkel aus? Wir sind eine 4-köpfige Familie und sitzen nicht wirklich hintereinander. So ergibt sich schon mal ein Winkel von 30° - 45°. Ist das noch vertretbar (natürlich nicht top) oder kann man das komplett vergessen?

Vielen Dank schon mal, Raoul
Teoha
Inventar
#235 erstellt: 20. Nov 2020, 19:47
Ohne Gewähr: Würde sagen das geht bis 45 Grad noch in Ordnung.

Auch eine Frage: wenn ich vom an HDMI angeschlossenen Receiver auf Netflix wechsle, sind die Lautstärken schon sehr unterschiedlich. Netflix ist deutlich leiser.
Kann ich das irgendwie beeinflussen ? Getrennte Einstellung je Quelle möglich ?


[Beitrag von Teoha am 20. Nov 2020, 19:48 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 21. Nov 2020, 12:38
@Teoha

Alle Einstellungen -> Ton -> Erweitert -> Automatische Lautstärke auf "Ein" stellen.


[Beitrag von pixelpixel am 21. Nov 2020, 12:38 bearbeitet]
Guitar_Player
Neuling
#237 erstellt: 21. Nov 2020, 23:54
Hallo miteinander,

ich hab den 70/8505 seit gut drei Wochen in Betrieb. Bisher lief alles wie es soll... Aber plötzlich bekomme ich bei Disney + nur noch ein HD Signal, obwohl es auch in 4k und Dolby Vision zur Verfügung wäre. Auf Amazon dasselbe... Kein 4k und HDR mehr.
Gehe ich auf Youtube und wähle ein 4k hdr Video aus, klappt es. Am Internet kann es nicht liegen. Beim anderen TV läuft es wunderbar und beide sind per LAN verbunden. Beim Philips gibt es aber nirgendwo eine Einstellung dazu, oder finde ich die einfach nicht?
Hab dazu jetzt Stunden verbracht und auch den TV komplett resettet. Gebracht hat es nichts...

Weiß von euch jemand Rat?
Danke und schöne Grüsse
Gregor
MilesAway
Stammgast
#238 erstellt: 22. Nov 2020, 09:52
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich bei meinem 70PUS8555 Ambilight und Hue in Betrieb nehmen kann?
Der Fernseher findet den Hub und die Lampen, alles kein Problem. Nach der Konfiguration aber gehen die Hue Lampen aus und bleiben dunkel.
Egal ob ich nun Ambilight+Hue ein oder ausschalte, es bleibt bei Hue einfach dunkel. Was mache ich falsch?
beleboe
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 22. Nov 2020, 11:31
Wenn ich die Apps YouTube und Amazon starte, etwas auswähle was in UHD HDR vorliegt, ist es normal dass der Fernseher mir dann den HDR-Hinweis rechts unten nicht anzeigt?


[Beitrag von beleboe am 22. Nov 2020, 11:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#240 erstellt: 22. Nov 2020, 21:58

pixelpixel (Beitrag #236) schrieb:
@Teoha

Alle Einstellungen -> Ton -> Erweitert -> Automatische Lautstärke auf "Ein" stellen.


Danke !
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 23. Nov 2020, 12:36
@beleboe

Jup

@Guitar_Player

Probier mal die Disney + & Prime Video - App völlig zu reseten:

Alle Einstellungen -> Android-Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Speicher -> interner gemeinsamer Speicher -> Apps -> Alle Apps ansehen. Suche dort nun nach den 2 Apps, wähle sie an und gehe dort dann jeweils auf "Daten löschen" sowie weiter unten auf "Standardeinstellungen löschen". Ich würde dann noch Android neu starten (Alle Einstellungen -> Android-Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Neu starten).

Danach musst du dich bei den Apps neu einloggen sowie persönliche Einstellungen darin erneut vornehmen.


[Beitrag von pixelpixel am 23. Nov 2020, 12:38 bearbeitet]
beleboe
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 23. Nov 2020, 18:48
Hallo pixelpixel,

erst einmal Merci für die Antwort.

In der Zwischenzeit habe ich es geschafft, dass ich via YouTube HDR anschauen kann und der Fernseher dies auch kurz anzeigt.

Mit Deinem Tipp funktioniert HDR mit der installierten Prime Video App nicht.

Weil es einfacher geht, habe ich auf dem Smartphone noch einmal geschaut ob die Filme, die ich in anschauen möchte auch HDR haben.

Zum Beispiel Jurassic Park III (dt.OV), wird als 4K UHD und HDR angegeben. Dieser Film, als Beispiel, wird nur in UHD angezeigt, nicht aber auch in HDR.
Das selbe bei den Filmen Jurassic Park (4k UHD), Unsere Erde 2 (4k UHD). Ein paar Beispiel. Wenn ich in die App auf dem Smartphone schaue, wird bei jedem Film und der Doku HDR mit angegeben.
Daysilence
Neuling
#243 erstellt: 23. Nov 2020, 20:41
Guten Abend an die PUS8505 Gruppe,
ich hätte da mal zwei Fragen, wer so lieb ist antwortet mir darauf
Und zwar habe ich seit 1 Monat den 70PUS8545/12 von Saturn mit der 5 jahres Zusatzgarantie gekauft.
Leider bin ich durch Umbau des Wohnzimmers erst die letzten 2 Wochen dazu gekommen mich mit den Einstellungen zu konfrontieren und das tu ich nunmehr immer Abends und verzweifele allmählich.
Mein PUS hat ein unglaubliches Banding (siehe Bild) das ich egal welche Einstellungen ich mache nicht weg bekomme.
Immer wenn Wolken, Schleier, Nordlichter oder in der Art beim PUS abgespielt werden,
habe ich diese wahnsinnigen Stufen, teilweise Fregmente im Bild.
Dabei ist es Egal mit welchem Zuspieler, das Problem ist auch bei Netflix oder Amazon vorhanden.
Hat hier jemand das gleiche Problem oder eben nicht ?.
Welche Einstellungen sollte ich vornehmen um dies zu vermeiden ?.
Mein Asbachuralt Philips aus dem Jahr 2003 (hängt im Schlafzimmer) hat das nicht,
genauso wie der Aldi Fernseher bei unserer Tochter den wir vo 2 Monaten kauften.

Das zweite Problem ist, das egal welche Einstellungen ich vornehme (auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt) die Einstellung Natural Motion ist bei mir ausgegraut und nicht
einstellbar, auch wenn ich alles auf Persönlich usw stelle, auch das Eingangssignal ist Egal ob HDR, SD usw.

Wäre glücklich wenn mir hier jemand Antworten kann, ob das normal ist oder einer eine
lösung kennt. Vielen Dank vorab. JürgenBanding Bandin 2Natural Motion ausgegraut
Fox2010
Stammgast
#244 erstellt: 23. Nov 2020, 22:48
@Daysilence
Das habe ich mal beim 50Zoll PUS8505 nicht, der ja der selbe TV ist im grunde. Auch kein Banding bzw. wenn dann nur leicht und kaum sichtbar.

Was man aber sagen muss ist das Philips erhebliche Qualitätsschwankungen hat, von der Verarbeitung wie von den Panels.

Meiner hat unten die Leiste etwas verzogen, drückt leicht auf das Panel ist aber nur ein Optisches Problem, genau das selbe hat hier ja auch jemand schon mit Bildern auf Seite 1 gepostet.

Dann Pixelfehler liest man auch oft bei Philips, da sollte man auch nachschauen mit Testbildern.
Bei meinem Panel ist das aber noch IO, jedoch hab ich zwei kleine Absplitterungen die man nur minimal sieht am Panelrand. Also Defekt.

Bin mal gespant ob morgen der neue Austausch TV in Ordnung ist, bei Philips muss man meist mehrmals tauschen und dann auch noch glück haben mit dem Panel und der Verarbeitung

Natural Motion ist bei mir auch Ausgegraut.


[Beitrag von Fox2010 am 23. Nov 2020, 23:06 bearbeitet]
franko-bollo
Neuling
#245 erstellt: 24. Nov 2020, 00:37

Teoha (Beitrag #235) schrieb:
Ohne Gewähr: Würde sagen das geht bis 45 Grad noch in Ordnung.


@Teoha Danke für deine Einschätzung
Teoha
Inventar
#246 erstellt: 24. Nov 2020, 00:48

Daysilence (Beitrag #243) schrieb:

Das zweite Problem ist, das egal welche Einstellungen ich vornehme (auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt) die Einstellung Natural Motion ist bei mir ausgegraut und nicht
einstellbar, auch wenn ich alles auf Persönlich usw stelle, auch das Eingangssignal ist Egal ob HDR, SD usw.
]


Also wenn ich oben bei „Bewegungseinstellungen“ auf „persönlich“ schalte, kann ich danach bei Natural Motion die Einstellungen verändern. Mir unerklärbar warum das bei dir nicht gehen soll.
Fox2010
Stammgast
#247 erstellt: 24. Nov 2020, 19:47
So also ich gehöre jetzt auch zur Philips Community, mein Austausch Tv (50PUS8505) ist heute angekommen,
Herstellung 15.10.2020 und schon mit neuester Firmware drauf also frisch aus dem Werk

Zu @pixelpixel ´´s Photo, das mit dem Rahmen ist wohl so normal also das er Links leicht auf das Display gebogen ist, hatte mein Philips der am Samstag gekommen ist sowie der von Heute auch.

Der neue hat kein beschädigtes Panel, kein sichtbares Banding, kein Clouding oder sonstiges, konnte nichts sehen und auch keine Pixelfehler.
Bisher läuft dieser ohne Macken und ich hoffe er hält auch mindestens 3 Jahre
Ambilight mach echt schon was her


@Teoha kannst du das bei jeder Quelle umstellen? Also bisher hab ich es nicht überall versucht, war aber bei mir auch bei beiden Tvs aus gegraut.


[Beitrag von Fox2010 am 24. Nov 2020, 19:52 bearbeitet]
pixelpixel
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 24. Nov 2020, 22:00

Daysilence (Beitrag #243) schrieb:

Immer wenn Wolken, Schleier, Nordlichter oder in der Art beim PUS abgespielt werden,
habe ich diese wahnsinnigen Stufen, teilweise Fregmente im Bild.
Dabei ist es Egal mit welchem Zuspieler, das Problem ist auch bei Netflix oder Amazon vorhanden.
Hat hier jemand das gleiche Problem oder eben nicht ?.
Welche Einstellungen sollte ich vornehmen um dies zu vermeiden ?.
Banding

Habe ich auch (50PUS8505) jedoch nur leicht und stört mich eigentlich nicht.
Eine Einstellung, welche das völlig verhindert, habe ich bisher nicht gefunden.


[Beitrag von pixelpixel am 24. Nov 2020, 22:03 bearbeitet]
Daysilence
Neuling
#249 erstellt: 24. Nov 2020, 22:55
Vielen Dank für Eure Teilnahme.
Ich verstehe das nicht, bei einem geht Natural Motion
beim anderen nicht?.
Und das mit dem Banding ist so schlimm das ich
Sowas von enttäuscht bin diesen Philips gekauft zu haben.
Das Banding ist permanent zu sehen wenn weiche Verläufe in Filmen zu sehen sind, auch Schatten, Nebel und Wolken. Also alles was weiche Übergänge hat.
Auch habe ich bei schwarzen Schatten ganz massive Fragmente im Bild, blockartige Bikdfehler.
Ist das eurer Ansicht nach ein Reklamationsgrund?.
Was passiert wenn man sowas bei Saturn (Online gekauft) reklamiert?.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Teoha
Inventar
#250 erstellt: 25. Nov 2020, 12:54

Fox2010 (Beitrag #247) schrieb:

@Teoha kannst du das bei jeder Quelle umstellen? Also bisher hab ich es nicht überall versucht, war aber bei mir auch bei beiden Tvs aus gegraut.


Ich habe als Quelle nur zwei Receiver an HDMI, bei dem einen ging es, also vermutlich auch bei dem anderen.....ansonsten nutze ich nur noch die Apps, kann bei Netflix ja auch mal sehen ob es da geht.
Fox2010
Stammgast
#251 erstellt: 25. Nov 2020, 16:22
@Teoha
Ich nutze den Internen Tuner oder auch Apps wie Youtube. Netflix oder Prime Video hab ich noch nicht getestet, über externe Receiver geht das dann wohl.

@Daysilence
Sofern du noch Rückgaberecht hast also innerhalb der 14 Tage bist oder aber auch Rückgabe hast bis 31.1 oder wielange das momentan bei Amazon und anderen Shops ist kannst du den TV tauschen, sofern Saturn das anbietet.

Philips wird dich mit dem Problem abwimmeln, selbst wenn der Techniker kommt bekommst du dann den Rückruf mit liegt in der Toleranz. Ich hab meinen ersten direkt wegen Mängeln getauscht.

Das mit den Artefakten bei schwarz hab ich aber bisher nicht, zumindest bei gutem Quellmaterial sollte das nicht vorkommen wie Full-HD oder 4K Material. Bei SD und Digital wäre das aber normal bzw. kann vorkommen.

Kann auch sein das meiner leichtes Banding hat aber bisher seh ich davon nichts oder es stört nicht, das ist aber halt auch immer Glückssache, bei dem einen TV ist das mehr, beim anderen Tv weniger bis kaum sichtbar.

Es ist einfach ärgerlich wenn man immer mal was 1-2 mal tauschen muss wegen Qualitätsproblemen oder Mängel.


[Beitrag von Fox2010 am 25. Nov 2020, 16:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869