Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

[Philips 2020] Der Philips PUS8505 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Eisselmann
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 01. Mai 2021, 09:10
Bzw was mache ich falsch mit dem Downgrade?

In der .Zip File von Philips ist nur die eine Datei drinne, oder?!?
Oder brauche ich noch andere Dateien damit der TV mit dem Einspielen beginnt?
Toengel
Inventar
#552 erstellt: 03. Mai 2021, 09:04
Tachchen,

Downgrade geht nur mit upgrade_loader - findest du in meinem Blog im Firmware Archiv.

Toengel@Alex
Eisselmann
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 03. Mai 2021, 09:31
Hi.

Ja, diese .upg Datei.
Genau eine solche hat mir Philips geschickt.
Aber es passiert nichts wenn ich das Ding auf dem USB Laufwerk bei nem Gerätestart angesteckt habe.
Toengel
Inventar
#554 erstellt: 03. Mai 2021, 11:21
Tachchen,

upg - das ist nicht der upgrade_loader.pkg ;-)

Toengel@Alex
Eisselmann
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 03. Mai 2021, 12:17
Okay, der Upgradeloader ist also nochmal ne separate Datei?

Denn Philips hatte mir nur diese eine Datei in nem ZIP File gesandt und gesagt das würde auf dem Rootverzeichnis genügen.
Sorry wegen der Fragerei… aber danke für Deine Hilfe.
MilesAway
Stammgast
#556 erstellt: 03. Mai 2021, 15:17
Ich würde mir den Aufwand sparen und bis zum nächste Update warten.
Bis dann halt mit der original FB die Quelle umschalten oder die Tasten auf die Harmony legen.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 03. Mai 2021, 16:01
Das geht ja eben nicht.
Die TV Lautsprecher deaktivieren sich nicht und Du kannst sie nicht separat ausschalten.
Sonst wär mir das Ganze ja wurscht. ^^
MilesAway
Stammgast
#558 erstellt: 03. Mai 2021, 17:41
Ach so. Du betreibst demnach eine Soundbar oder einen AVR mit ARC. Einzige temporäre Lösung wäre eine Verbindung mit einem optischen Kabel, so habe ich das gelöst und den TV Lautsprecher komplett ausgeschaltet.
philgold
Neuling
#559 erstellt: 07. Mai 2021, 13:09
Hallo Freunde,

wir möchten den 8505 gerne für unseren Meetingraum im Office nutzen.

Jetzt ist die Frage
58 Zoll - VA oder
65 Zoll - IPS

Der Tisch (Breite: 1m) steht längst frontal vor dem TV.
Spielt der Betrachtungswinkel in diesem Szenario eine Rolle?

Min. Abstand: 1,60 m
Max. Abstand: 3,50 m

Hauptsächlich sollen dort 4k Werbefilme gezeigt werden.
Alternative überlege ich auch am 55OLED805, wird sicherlich vom Bild nochmal deutlich besser sein.

Danke.

VG
Phil
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 13. Mai 2021, 12:23
Bei meinem 43er 8505 funktioniert der USB2 Anschluß an der Unterseite nicht.
Habe hier diverse USB Sticks probiert, auch solche mit Kontroll-LED, aber keine Reaktion.
Ist das bei Euch auch so, oder handelt es sich um einen Defekt?
Eisselmann
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 13. Mai 2021, 12:44
Also an meinem 65er 8505 scheint er zu funktionieren, denn nacheem ein Stick eingesteckt war sind Ordner die von Nadroid angelegt wurden drauf…
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 13. Mai 2021, 12:58
Danke für Deine Antwort
Noch weiter getestet, es gibt kein einziges Gerät welches am hinteren USB Anschluss reagiert.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 13. Mai 2021, 20:09
Hi Leute.

Sorry, ich bin scheinbar zu doof für Philips TV Geräte.

Was mach ich falsch?
Ich hab ein 4GB USB 2 Stick mit MBR auf FAT32 formatiert, die upgrade loader Datei von Philips auf den Stick gezogen.
Dann TV vom Strom, alle HDMI Kabel raus, USB Stick rein in den USB2 Port und wieder an.

Android bootet normal und wartet dann auf Signal von ner Signalquelle.
Das war es dann…

Der Upgrade/ Downgrade startet nicht wie beschrieben.
Was mach ich denn falsch???? 🤷‍♂️
Teoha
Inventar
#564 erstellt: 14. Mai 2021, 10:17
.....und die ZDF App ruckelt immer noch........
lustig27
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 15. Mai 2021, 10:25
Hi!

Ich bin immer noch auf der Suche nach guten Bildeinstellungen als Richtwert. Wäre cool, wenn irgendjemand seine Einstellungen posten könnte.
Danke
Kolobok63
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 15. Mai 2021, 10:31
#55 hier im Thread ist nichts?
Das geht sogar noch weiter...

Mit freundlichen Grüßen
Toengel
Inventar
#567 erstellt: 17. Mai 2021, 16:05
Tachchen,

neue Firmware:

https://toengel.net/...-tpm191e-101-2-22-2/

Toengel@Alex
Teoha
Inventar
#568 erstellt: 17. Mai 2021, 17:01

Toengel (Beitrag #567) schrieb:

Toengel@Alex


Bist du eigentlich irgendwie in Kontakt mit Philips ? Kannst du das nicht mal weitergeben mit der ruckelnden ZDF-App ?
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 17. Mai 2021, 17:07


[Beitrag von FliegerHorst am 17. Mai 2021, 17:08 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#570 erstellt: 17. Mai 2021, 17:47
HDMI Direktwahl mit der Logitech Harmony funktioniert immer noch nicht.
Habe auch andere Philips Modelle in der Fernbedienung getestet, dito.
FliegerHorst
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 17. Mai 2021, 17:59
Das ist sehr seltsam, da ich mich ja mit dem selben Problem herumgeschlagen hatte.


[Beitrag von FliegerHorst am 17. Mai 2021, 17:59 bearbeitet]
Eisselmann
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 20. Mai 2021, 21:33
Neue FW, Fehler mit den sich nicht deaktivierenden TV Lautsprechern immer noch da. 🙄
Oaaaarrrrr…. Fuck Ding!
chri7
Neuling
#573 erstellt: 31. Mai 2021, 18:50
Hallo,
Habe das 75er Modell 75PUS8505/12 und das clouding ist furchtbar.

Ist das serienStreuung oder normal?

Clouding

Edit: bekomme am Samstag einen 2ten zum vergleichen, bin mal gespannt ob der besser ist -.. 2 75er im Wohnzimmer wird lustig


[Beitrag von chri7 am 31. Mai 2021, 18:54 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#574 erstellt: 02. Jun 2021, 08:32
Hi,
Also ich habe auch den 75er am Samstag erhalten und kann mich nicht über Clouding beschweren.
Ich habe nur kurz nach dem Start leicht sichtbar am Rand etwas davon gesehen, aber im Betrieb merke ich zumindest nicht davon.
Sonst ist die Ausleuchtung meiner Meinung nach gut für ein Gerät dieser Größe.
Bin von einem LG Oled (C8) im Wohnzimmer verwöhnt, der 75er ist für das Kino im Keller gedacht.

Habe aber recht moderate und natürliche Bildeinstellungen vorgenommen, also auch nicht allzu hell.

Was mir bisher zweimal passiert ist, dass der Fernseher nach dem Standby durch drücken der Fernbedienung angehen wollte, aber dann komplett aus ging.
Nur durch halten der Power Taste am Gerät konnte der wieder gestartet werden.
Das zweite Mal während dem Spielen ist der ausgegangen. Angeschlossen war eine TCL Soundbar mit integriertem FireTV, Antenne & XBOX.
Habt Ihr so was bei dem Philips erlebt?

Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten, habe aber auch diverese vorinstallierte Apps mal deinstalliert. Daurerlauftest mit DVBT 2 über Nacht hatte keine Störung.

Zum Thema interne Lautsprecher (sind echt peinlich für ein so größes Gerät) und Soundbar:
Ich habe vor der installation der neuen Soundbar (nun Philips 8505) das Volume der Lautsprecher auf Null gestellt. Vorher hatte ich das Problem das die internen Lautsprecher bis zur Übernahme der Soundbar aktiv waren.


[Beitrag von Deepbluexl am 02. Jun 2021, 08:34 bearbeitet]
tommy65
Neuling
#575 erstellt: 02. Jun 2021, 12:44
Mein 58PUS 8505/12.....
war bis jetzt eine Katastrophe. Habe beim größten Online Anbieter letztes Jahr einen gekauft. Habe ihn nach nem ¼ Jahr umgetauscht, da das Bild Sch... war. Habe anstandslos einen neuen bekommen. Dieser war wieder von Bild her Sch... Habe gesagt das Teil fliegt aus dem Fenster da ich am verzweifeln war. Nach langen suchen in diesem Forum und im avforum habe ich nun meine Einstellungen gefunden und gebe ihn nicht wieder her. Habe alle Sender in HD und Einstellungen habe ich auf ALLE Quellen bezogen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen helfen, so wie ich es hier gefunden habe.Viel Glück
Bild: ISF Tag
Farbe: 50
Kontrast Hintergrund 60
Schärfe 8
Helligkeit 48
Erweitert:
Farboptimierung aus
Spectrum normal
Temperatur personalisiert
2 Punkt 127,110,120. 4, 0, 0
20 Punkt Stufe 1 ,-9, 0, -15
Stufe 2-20 ALLE 0,0,0
Farbsteuerung
rot 2,3
gelb 0,4
grün -1,2
Zyan 1, 2
Blau 0,5
Magenta 0,3
Kontrast Aus
Dynamischer Kontrast Aus
Videokontrast 100
Lichtsensor Aus
Gamma 4
Ultra Resolution Aus
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Aus
Bewegung Standard
Selbst der seitliche Betrachtungswinkel ist gut.Ging in den Standard Einstellungen gar nicht.
So für wem es passt, nehme auch noch Korrekturen vor wenn es noch besser geht,bin für jede Ergänzung dankbar.
LG tommy 65


[Beitrag von tommy65 am 02. Jun 2021, 14:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#576 erstellt: 02. Jun 2021, 16:17
Wie "bezieht man auf alle Quellen" ?
tommy65
Neuling
#577 erstellt: 02. Jun 2021, 16:32
Wie "bezieht man auf alle Quellen" ?

Sorry, Mit allen Quellen meine ich unter Einstellungen- Bildeinstellungen- ( grüner Button) AUF ALLE ANWENDEN.
LANDVOGT_
Neuling
#578 erstellt: 03. Jun 2021, 10:17
Hallo zusammen,

Ich hab mir beim Philips Angebot auf Amazon einen 58PUS8505 rausgeholt und bin gerade mega enttäuscht. Die Bildqualität ist grauenhaft. Sowohl über Kabel (öffentlich-rechtliche in HD) aber vor allem Netflix (HD Abo, 4K warte ich jetzt erst nochmal ab) ist echt mies. Bei Netflix sind alle dunklen Stellen krass rauschig, wenn man nur bisschen von der Seite schaut wird das Bild schon milchig. Selbst die uhd Demovideos oder Youtube 4K Videos über HDMI haben ein Rauschen im Schwarz und sehen nicht wirklich scharf aus.

Meine Frage ist jetzt: hab ich ein defektes Panel erwischt, ist das Modell einfach nicht so doll oder wird upscaling von FullHD auf UHD immer kacke? Zumindest laut Recherche im Netz sollte FullHD ja immer noch gut aussehen. Aber ich und meine Frau finden beide, dass das Bild bei unserer alten Kiste (Panasonic TX-L50ETX64) um Längen besser aussah.

Wir haben schon die Bildeinstellungen reparieren Funktion des TV genutzt, das Bild ist auch besser geworden insgesamt, aber immer noch Mist.

Gibt es da gute Einstellungen, die ich mal ausprobieren sollte? Hat Philips noch immer das Problem mit Netflix, was ich gefunden habe (SHD statt HD Stream)? Gibt es eine gute Alternative in dem Preissegment (600-700€, 58", braucht kein OLED zu sein), bei dem die Bildqualität gut ist?

Ich überlege schon, ob es vielleicht sinnvoller ist, auf 4K zu verzichten, solange wir in einer kleinen Wohnung wohnen.

Danke euch schon mal für Tipps


Edit: die Settings von Tommy 3 posts vor meinem habe ich grade getestet. Gesamteindruck vom Bild ist besser, aber immer noch mega Rauschen auf schwarzen Flächen.


[Beitrag von LANDVOGT_ am 03. Jun 2021, 11:19 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#579 erstellt: 04. Jun 2021, 05:10
Verwende mal die Bildeinstellung Film. Diese anpassen und z.B die Bildverbesserer deaktivieren,
Link: Philips-Bildeinstellungen erklärt

Zum Einstellen Testvideos verwenden.
Link: #842
Eisselmann
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 04. Jun 2021, 06:10

Deepbluexl (Beitrag #574) schrieb:

Zum Thema interne Lautsprecher (sind echt peinlich für ein so größes Gerät) und Soundbar:
Ich habe vor der installation der neuen Soundbar (nun Philips 8505) das Volume der Lautsprecher auf Null gestellt. Vorher hatte ich das Problem das die internen Lautsprecher bis zur Übernahme der Soundbar aktiv waren.


Ich bin so doof.
Das hilft glaube ich… gestern auch mal probiert, scheint zu klappen.
Danke für den Gedanken.
LANDVOGT_
Neuling
#581 erstellt: 05. Jun 2021, 15:45

Grisu_1968 (Beitrag #579) schrieb:
Verwende mal die Bildeinstellung Film. Diese anpassen und z.B die Bildverbesserer deaktivieren,
Link: Philips-Bildeinstellungen erklärt

Zum Einstellen Testvideos verwenden.
Link: #842


Hey - also ich hab das nochmal durchgespielt und auch mit Testvideos gemacht. Die Testvideos sehen gut aus. Wenn ich mir dann 4K trailer auf Youtube anschaue, bekomme ich schlechte Laune.
20210605_153751

Dunkle Flächen werden immer so Grütze. Hab ich irgendeine Einstellung verkackt oder ist das einfach so?
Grisu_1968
Stammgast
#582 erstellt: 05. Jun 2021, 21:15
Stelle mal die gleichen Einstellungen ein wenn du ein YouTube Video siehst wie bei einem 4K Test Video wo das Bild optimal ist.
Bei HDR oder Dolby Vision gibt es noch zusätzliche Einstellungen jeweils im Menü.
LANDVOGT_
Neuling
#583 erstellt: 06. Jun 2021, 13:06
Also ich habe die Bildeinstellungen global gesetzt - sollte also bei Youtube dasselbe sein, wie bei den Testbildern.
chri7
Neuling
#584 erstellt: 07. Jun 2021, 21:44
Habe jetzt den 2ten 75er aus den Warehouse Deals geschossen für 970€ und der hat minimales clouding, der bleibt
DGiss
Neuling
#585 erstellt: 08. Jun 2021, 10:42
Hallo

Ich habe den Philips 70PUS8555 und diesen mir überwiegend fürs Fußball gucken geholt.

Ich habe Problem 4K Filme sind überragend aber bei Fussball ziehen die Spieler immer Schlieren hat jemand eine Idee wie ich das löse bzw die passenden Einstellungen?

ich bin für jede Hilfe Dankbar....
OmegaApex
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 09. Jun 2021, 21:30
nabend,

Hat schon jemand die Apple TV App auf seinem Philips TV?
Laut Toengel soll sie ja schon ein paar Tage verfügbar sein, aber ich kann sie weder im Google Playstore, noch in der Philips TV Collection finden.

edit: Wurde wohl vorerst zurückgezogen.


[Beitrag von OmegaApex am 09. Jun 2021, 21:42 bearbeitet]
LANDVOGT_
Neuling
#587 erstellt: 10. Jun 2021, 11:34
So, mein TV geht zurück. Philips Support hat mir durch die Blume gesagt, dass die Bildqualität so scheisse bleiben wird wie sie ist, nachdem ich ihnen Videos geschickt habe.


Wir versichern Ihnen, dass bei der Produktion von Philips-Geräten hohe Qualitätsanforderungen gestellt und eingehalten werden. Erfahrungsgemäß funktioniert das verwendete Gerät sehr zuverlässig. In diesem Fall können wir einen bauartbedingten Fehler ausschließen.

Aus diesem Grund können wir Ihnen bestätigen, dass Sie ein technisch einwandfreies Produkt erworben haben.


Keine weiteren Fragen.
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#588 erstellt: 12. Jun 2021, 12:12
Da die neueste Firmware das Problem immer noch enthält, habe ich das auch mal ausprobiert. Entweder habe ich euch falsch verstanden oder es funktioniert nur einmal nach dem ersten Start des Gerätes. Beim nächsten Einschalten wird die Lautstärke 0 auch auf den HDMI ARC angewendet und wenn man die Lautstärke hochregelt, wird das wiederum auch auf den internen Lautsprecher angewendet. Nach wie vor gilt als einziger Workaround der Anschluss über optischen Digitalausgang, über den Dolby Atmos z.B. nicht funktioniert.

Der Support ist eine einzige Katastrophe und das Gerät somit für jemanden der Wert auf vernünftige Soundausgabe legt absolut nicht zu empfehlen.
Eisselmann
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 12. Jun 2021, 12:41
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Also ich habe seitdem ich das Gerät auf 0 gestellt habe absolut keine Probleme mehr.

Ja, ich weiß auch nicht was ich vom Support halten soll.
Zum einen rufen die tatsächlich sehr zeitnah zurück wenn man darum bittet, aber wirkliche Lösungen kommen nicht.


[Beitrag von hgdo am 12. Jun 2021, 13:58 bearbeitet]
maijau
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 12. Jun 2021, 12:52
Kannst Du mir vielleicht kurz beschreiben welche Einstellung Du benutzt und was Du in welcher Reihenfolge eingestellt und angeschlossen hast? Ist CEC / Easylink bei Dir aktiv?
Eisselmann
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 12. Jun 2021, 13:32
Jepp. Alles aktiv.
Also ich hab den TV angeschalten ohne die angeschlossene Soundbar. Dann auf 0 gedreht. Wieder in Standby, dann Soundbar dran, alles angeschalten. Fertig.

Und das hab ich gemacht als der Fehler da war.
Echt, seitdem keinerlei Bockigkeit mehr.


[Beitrag von hgdo am 12. Jun 2021, 13:59 bearbeitet]
olli14
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 09. Jul 2021, 08:21
Ich hatte bisher einen Thomson 55UC6406 (diesen TV gab es wohl auch von TCL als P-Serie). Betriebssystem Android 8 Zoll TV. Mit dem Bild war ich jahrelang ziemlich zufrieden. Das einzige Problem, was er hatte: Hautfarben kann er nicht so gut darstellen. Gesichter hat einen leichten Grün-Touch. Aber da ich ihn damals für 400 Euro gekauft hatte, konnte ich mit dem "Problem" leben.
Nun wollte ich mir was neues und besseres gönnen und kaufte den Philips 58PUS8505 /12 8 (es sollte wieder ein Android Betriebssystem werden). Laut Tests hat er eine überragende Farbdarstellung, ist heller als die Konkurrenz wie z.B. Sony in der gleichen Preisklasse.
Seit einigen Tagen kämpfe ich nun mit den Bildparametern, da ich mit den Farben bisher nicht zufrieden war und auch in dunklen Szenen dieses Banding (so heißt es wohl) bemerkte.
Ich hatte jetzt einige Tage den Philips und den Thomson nebeneinander stehen und spielte über Kodi auf beiden Geräten gleichzeitig Live-TV und auch verschiedene dunkle Szenerien aus verschiedenen Filmen ab. Die Farben habe ich mittlerweile richtig gut eingestellt und kann nun sehen, daß der Thomson im vergleich zum Philips ein grünstichiges Bild hat und die Farben nicht so intensiv sind. Was mir jedoch nun aufgefallen ist, ist das Banding. Bei "Herr der Ringe die Gefährten" (ca 18 GB Dateigröße in Full HD) laufen die Gefährten durch die Höhlen von Moria. Eine sehr dunkle Szenerie. Hier bemerkte ich nun, daß sich an manchen Stellen im Film auf dunklen Flächen größere gleichfarbige "Farbklekse"bildeten, statt Farbübergänge. Auf meinem Thomson TV fallen diese "Farbklekse" nicht so auf, da diese Bereiche auf dem Thomson kaum sichtbar sind, weil zu dunkel.
War nun am hin und her überlegen, ob der Philips zurück geht und ich mir einen TCL 55C815 kaufe oder einen Sony 55XH8096 oder einen Hisense 55U8QF.
Nun habe ich aber noch eine Android TV Box mit CoreElec, auf der Kodi läuft. Wenn ich mit dieser Box Herr der Ringe die Gefährten und hier die Szene aus den Höhlen von Moria abspiele, sieht das Banding lange nicht so schlimm aus. Hier scheinen die unterschiedlichen Codecs von Android TV des Philips und von CoreElec eine wesentliche Rolle zu spielen.
Momentan habe ich mich dafür entschieden, den Philips zu behalten, da ich glaube, daß die anderen drei genannten Geräte diese Szenerien auch nicht besser abspielen werden oder vielleicht sogar andere Problemstellen haben.
Ich werde wohl zukünftig nicht das Onboard Kodi des Philips nutzen, sondern alles über meine Android TV Box Coreelec abspielen.
Hier nun eine Frage: hat der Philips eine Bildeinstellung für "nativ". Der Philips soll das Bildsignal von der Android TV Box Coreelec 1:1 abspielen, also nativ, ohne nochmal in das Bild einzugreifen. Habe da im Handbuch des Philips nichts gefunden.
MilesAway
Stammgast
#593 erstellt: 11. Jul 2021, 08:52
Es gibt keine Voreinstellung Nativ. Du kannst höchstens in der persönlichen Voreinstellung alle "Bildverbesserer" ausschalten. Aber ob das Bild dann was taugt sei mal dahingestellt. Oder Du verwendest die ISF Einstellungen, die greifen nicht ganz so heftig ins Geschehen ein. Ich habe mich an die Standart Einstellung gewöhnt und bin recht zufrieden mit dem Bild. Es ist halt ein LCD Gerät. Wenn Du bessere Darstellung, Farben, Kontrast usw. willst kommst Du um ein OLED wohl nicht herum.
olli14
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 13. Jul 2021, 22:15
Der Philips geht nun doch zurück. Bei dunklen Szenen habe ich auf dunklen Flächen ein Bildrauschen (wei0ß nicht wie ich es beschreiben soll). Das stört gewaltig.
Habe jetzt einen Sony 55XH9005 aus einer Kundenretour für 599 Euro gekauft. Mal gespannt, wie sich der speziell in dunklen Szenerien so schlägt.
olli14
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 15. Jul 2021, 20:44
Der Sony TV kommt morgen und wird dann ausgiebig bezüglich Bildqualität getestet.
Ich habe mir auch noch einen Samsung 55Q60T gekauft. Die gleichen dunklen Szenen die bei dem philips richtig schlecht aussahen spielt der Samsung super gut ab. Da kann der philips nicht mithalten.
Bin nun mal auf den direkten bildvergleich zwischen dem Sony und dem Samsung gespannt.
Der bessere TV wird behalten der andere geht zurück.
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 27. Jul 2021, 14:18
Also ich hab mir nun den Philips 65PUS8505 gekauft - und bin ehrlich gesagt vollkommen zufrieden damit :-)

Aber zwei Fragen hätte ich:
1) Der Fernseher wird ab und an plötzlich etwas vom Bild her etwas Heller und einige Sekunden wieder etwas dunkler. Aber nicht bei Szenenwechsel oder ähnliches. Ich weiß nicht, warum der Fernseher das macht. Am Bildmaterial sollte es nicht liegen.
2) Ab und an denk ich, dass z.B. blondes Haar etwas grünlich wirkt. An welchen Parametern müsste ich da drehen, dass dass grünliche verschwindet?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Martin
Toengel
Inventar
#597 erstellt: 03. Aug 2021, 08:39
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...-tpm191e-101-2-98-0/

Toengel@Alex
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 05. Aug 2021, 10:01
Servus!

Danke für den Tip. Habe ich soeben installiert - dachte der Fernseher macht das automatisch :-)
Zudem habe ich mal den Lichtsensor deaktiviert, der auf das Umgebungslicht im Raum reagiert. Nicht dass ich deswegen ab und an den plötzlichen Wechsel der Helligkeit im Bild hatte.


Noch eine andere Frage: der Fernseher hat ja den P5 Prozessoer verbaut. Hier gibt es anscheinend auch einen AI (Artificial Intelligence) - Bildmodus (vgl. https://www.4kfilme....-intelligenz/​) den ich gerne testen möchte.

Leider finde ich nirgends eine Einstellung, um den zu aktivieren auch nicht im Handbuch. Kennst das jemand von euch?


Viele Grüße
Martin


[Beitrag von SilencerandLois am 05. Aug 2021, 10:15 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#599 erstellt: 05. Aug 2021, 10:58
Tachchen,

die 2020er 85x5 haben keinen P5 mit AI...

Toengel@Alex
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 05. Aug 2021, 11:20
Das erklärt es, warum ich es nicht finde - habe dann die Internetseiten, wo ich darauf gestoßen bin, falsch verstanden.

Danke für die Rückmeldung!
OmegaApex
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 31. Aug 2021, 12:07
Die Apple TV App ist wieder im Google Play Store verfügbar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS7505/7555 Thread
Poldi87 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  5 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips 55/58/70PUS9005 Thread
QH am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  5 Beiträge
Philips Neuheiten 2020
NoFate am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  14 Beiträge
Philips CES 2020 Keine neue LCD mehr ?
djpundro am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502