Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Philips xxPFL9803 - LED Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
Juerg
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 18. Apr 2009, 08:31
Nun bin ich seit 2 Wochen auch Besitzer eines 42PFL9803 in und freue mich über das gute Bild.

Als erstes störte mich schon bei der Installation des Geräts dass der RJ45-Netzwerkstecker nicht einklinkt, habe mehrere Netzwerkkabel ausprobiert und auch beide Enden des Kabbels eingesteckt, es klinkt einfach nicht ein. Ist dies ein Grund in Garantie ersetzen zu lassen oder soll ich damit leben da die Netzwerkverbindung über DSL-Router IP-Adresse bezieht ? Insbesondere habe ich Angst vor langer Reparatur - oder Ersatzzeit und kann da die Netzwerkverbindung funktiniert im Prinzip damit leben, ist aber trotgzdem störend.

Nun versuchte ich mich mit DLNA und habe auf meinem PC TVersity 1.0.0.11 RC7 installiert (Philips garantiert die Kompatibiltät mit Version 0.9.10.3) und meinen Fortoalbumordner freigegeben sowie einen Unterordner mit effektiven Bilddateien direkt im Ordner freigegeben. Auf dem PC selbst kann ich im TVersity - Programm durch die Ordner navigieren und die Bilder werden in der Übersicht links angezeigt. Wenn ich aber auf dem Fernseher den Netzwerkeingang wähle kommt immer die Fehlermeldung dass keine Netzwerkverbindung möglich sei, man solle das Netzwerkabel, die Verbindung etc. prüfen. Das ist aber alles i.O. da der Fernseher eine IP-Adresse bezogen hat und auch vom PC aus pingbar ist. Die gleiche Meldung wird auch bei ausgeschaltetem Firewall angezeigt, die Datei Mediaserver.exe ist aber sowieso in der Ausnahmeliste eingetragen.

Da ich Neuling auf dem Gebiet bin danke ich für alle hilfreichen Infos und Tipps. Gibt es eine Möglichkeit den PC-Mediaserver z.B. von einem Laptop aus zu testen ?


[Beitrag von Juerg am 18. Apr 2009, 16:31 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1203 erstellt: 20. Apr 2009, 19:04
Wahrscheinlich bist du einer der wenigen,die die DNLA-Features tatsächlich ernsthaft nutzen wollen
Ich habe es tatsächlich noch nicht probiert,für Bilder und Musik am TV nutze ich Sticks und Festplatte am USB-Dock.
Aber o.k.,wer sowieso einen Server ständig am Betrieb hält will selbstverständlich auch den TV einbinden.
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Entscheidend sind die Voreinstellungen,um den Philips als Mediengerät zu erkennen.
tvfan89
Stammgast
#1204 erstellt: 20. Apr 2009, 19:40

ChanChan schrieb:
Hi,

Hab im Netz gelesen das die 47" und 52" 9803 Modelle im Sommer kommen sollen, gibt es schon genauere Aussagen von Philips, oder muss man sich weiter auf Google verlassen?

Da mein 9731 nach 2 Jahren gerade ein neues Panel spendiert bekommt, währe der Zeitpunkt zum Verkaufen und Upgraden auf 52" gerade echt gut.
Wenn aber Philips noch keine Termine verlauten lassen hat, dann werde ich wohl bei dem 52" 9703 zugreifen... sonst nimmt das warten wieder kein Ende, und ich bin mit dem 9731 vom Bild her eigentlich sehr zufrieden.


Ja es kommen neue Modelle mit einer erweiterten LED-LUX Technik und 200hz Bildwiederholungsrate sowie Net-tv fähig
übrigens die 40 Zoll variante soll schon ende mai anfangs Juni kommen.



in 40, 46 und 52 Zoll

und Cinemascope 56 Zoll Modell! das wird rocken!
NICKIm.
Inventar
#1205 erstellt: 21. Apr 2009, 12:15

tvfan89 schrieb:


Ja es kommen neue Modelle mit einer erweiterten LED-LUX Technik und 200hz Bildwiederholungsrate sowie Net-tv fähig
übrigens die 40 Zoll variante soll schon ende mai anfangs Juni kommen.

in 40, 46 und 52 Zoll


Genau: Philips PFL 9704
Juerg
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 26. Apr 2009, 00:18

BillKill schrieb:
Wahrscheinlich bist du einer der wenigen,die die DNLA-Features tatsächlich ernsthaft nutzen wollen
Ich habe es tatsächlich noch nicht probiert,für Bilder und Musik am TV nutze ich Sticks und Festplatte am USB-Dock.
Aber o.k.,wer sowieso einen Server ständig am Betrieb hält will selbstverständlich auch den TV einbinden.
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Entscheidend sind die Voreinstellungen,um den Philips als Mediengerät zu erkennen.


Im Prinzip will ich den DLNA Netzwerkzugriff über eine ins Netzwerk eingebundene DLNA-fähige Festplatte nutzen, wollte aber vor der Anschaffung mit den Photoalben auf meinem PC (nicht Server) die Verbindung zum Fernseher testen. Bevor ich die Bilder anschauen kann muss ich natürlich den PC einschalten, daher ist eine DLNA-fähige Festplatte sicher praktischer.
Das Problem ist dass der Philips-Fernseher den Mediaserver nie erkannt hat ausser wenn ich den PC direkt über ein gekreuztes Kabel am Fernseher angeschlossen habe. Es hat sich herausgestellt dass der (Swisscom/Bluewin) ADSL-Router mit 4-Port Switch die DLNA-Pakete filtert, obwohl UPnP explizit eingeschaltet ist. Nun hab ich mal einen zusätzlichen Netzwerkswitch angeschlossen an dem sowohl der Fernseher als auch der PC direkt angeschlossen sind und so funktioniert es manchmal. Mir ist nicht klar nach welchen Kriterien der Philips 42PFL9803 den Mediaserver erkennt. Wenn der Mediaserver vom Fernsehere erkannt wurde so ist im TVersity Mediaserver ein Device "Vaio MR100U" eingetragen die Bilder werden statt in der vollen Bildschirmauflösung nur mit 640*480 dargestellt. Ich wäre schon mal froh wenn der Zugriff auf den Mediaserver zuverlässig funktionieren würde.

Falls mir jemand einen Tipp bezüglich der Konfiguration des TVersity Mediaservers und der Fotodarstellung sowie einer DLNA-fähigen Harddisk geben kann bin ich dankbar.


[Beitrag von Juerg am 26. Apr 2009, 08:30 bearbeitet]
infosucher
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 26. Apr 2009, 12:21
Mein LCD ist gestern über den Jordan gesprungen.
Gekauft am 13.1.09 und die letzten 2 Monate schon 3 mal rumgezickt undzwar ist das Panel
wehrend dem schauen einfach ausgegangen also kein Ton oder OSD vorhanden, nach Stecker ziehen und moment warten ging es dann
wieder. Habe mir eigentlich keine großen gedanken gemacht habe es als abstutz gewertet.
Gestern dann wieder beim schauen einfach ausgegangen nur diesmal hats mit dem Stecker ziehen nicht gelangt denn,
jetzt macht das Relais zwar noch ein geräusch und die Stby LED blinkt im rhytmus 2 mal (-- pause -- pause -- pause -- usw.)
auf und das wars dann.
Bei Philips angerufen und wird am Di. abgeholt

Hatte jemand auch so etwas oder überhaupt schon einen Defekt mit diesem Gerät gehabt
TheBlack
Neuling
#1208 erstellt: 26. Apr 2009, 21:39

Juerg schrieb:

BillKill schrieb:
Wahrscheinlich bist du einer der wenigen,die die DNLA-Features tatsächlich ernsthaft nutzen wollen
Ich habe es tatsächlich noch nicht probiert,für Bilder und Musik am TV nutze ich Sticks und Festplatte am USB-Dock.
Aber o.k.,wer sowieso einen Server ständig am Betrieb hält will selbstverständlich auch den TV einbinden.
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Entscheidend sind die Voreinstellungen,um den Philips als Mediengerät zu erkennen.


Im Prinzip will ich den DLNA Netzwerkzugriff über eine ins Netzwerk eingebundene DLNA-fähige Festplatte nutzen....
Falls mir jemand einen Tipp bezüglich der Konfiguration des TVersity Mediaservers und der Fotodarstellung sowie einer DLNA-fähigen Harddisk geben kann bin ich dankbar.


Hallo Juerg,
ich nutze auch TVersity und bin sehr zufrieden damit. Ich schau nicht nur Videos und Bilder, sondern auch andere "Live-TVs" über's Internet, z.B. NASA-TV, und auch HDTV-Podcasts mit fantastischen Bilder (Hubble,....).
Dein Problem hat ich auch und habe die Lösung bei der FAQs von TVersity gefunden. Melde dich nochmal, wenn Du mit dem Englisch nicht zu recht kommst, ohne dich nah treten zu wollen.
Hier der Link:
http://tversity.com/support/faq/#troubleshooting-faq
Hier ein Extrat aus dieser FAQ, falls Du nicht zur HP wechseln willst:
"If the computer running the media server has more than one network interface, you need to make sure that the the TCP binding order on your machine is such that the network interface on which it is supposed to communicate with the media player appears first. Here is how to do that on Windows XP:
Goto to the Windows Start menu and slect Setting / Network Connections (alternatively open the Network Connections icon from the Windows control panel). This should open a window titled Network Connections.
In this window go to the main menu and select Advanced / Advanced Settings. This should open a window titled Advanced Settings.
In this window make sure the Adapters and Bindings tab is selected. Inside this tab under Connections change the order of the network interfaces such that the one you need is first and then click OK.
Now restart the media server and check if the problem is solved.
Here is the same for Vista:

Click Start > Network > Network Center > Manage network connections > Click Organize > Layout > click “Classic Menus” > click Advanced (drop down menu)
Select the adapter whose Binding Order you wish to change in the Connections box.
Use the arrows on the right side of the Binding for to order the protocols.
Press OK.
If you are prompted to restart, press Yes.
"

Viel Erfolg & Gruss
NICKIm.
Inventar
#1209 erstellt: 27. Apr 2009, 08:50

infosucher schrieb:
Mein LCD ist gestern über den Jordan gesprungen.

Bei Philips angerufen und wird am Di. abgeholt

Hatte jemand auch so etwas oder überhaupt schon einen Defekt mit diesem Gerät gehabt


Schade.

Erhälst Du, da sie den Austausch bzw. Reparatur nicht direkt bei Dir daheim ausführen, in der Ausfallzeit einen Leih-TV?

Wünsche viel Glück.

Hoffentlich ist der PFL 9704 techn. zuverlässiger.
TheBlack
Neuling
#1210 erstellt: 27. Apr 2009, 12:00
Hallo,

Die Uhr meines TVs spielt nun ganz verrückt:ich bin einmal im Menü "Uhr > automatisch beziehen (war ja schon als standard ausgewählt)" dann gleich wieder raus.
Siehe da:
mein Philips zeigt nun als Datum 2. Januar 2009.
Das lässt sich aber nicht mehr ändern!

Kann mir jemand helfen?

Schon mal besten Dank!

PS: Übrigens mit der Hilfe-Funktion hat ich keinen "hilfsreichen" Treffer
infosucher
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 27. Apr 2009, 19:18
@NICKIm

habe ich angesprochen aber er meinte nein macht aber nix da ich noch ein 66cm rumstehenhab

ciao
NICKIm.
Inventar
#1212 erstellt: 28. Apr 2009, 09:58

infosucher schrieb:
@NICKIm

habe ich angesprochen aber er meinte nein macht aber nix da ich noch ein 66cm rumstehenhab

ciao


Danke für die Info, ein Abholserive ist nicht der beste Dienst am Kunden, eine Inhome Reparatur wäre besser.

MfG
p)(d
Stammgast
#1213 erstellt: 28. Apr 2009, 11:55

TheBlack schrieb:
Hallo,

Die Uhr meines TVs spielt nun ganz verrückt:ich bin einmal im Menü "Uhr > automatisch beziehen (war ja schon als standard ausgewählt)" dann gleich wieder raus.
Siehe da:
mein Philips zeigt nun als Datum 2. Januar 2009.
Das lässt sich aber nicht mehr ändern!

Kann mir jemand helfen?

Schon mal besten Dank!

PS: Übrigens mit der Hilfe-Funktion hat ich keinen "hilfsreichen" Treffer :{



hast du das dvb-t/dvb-c kabel (je nach modell) angeschlossen?
der zieht sich die zeit über antenne. wenn du nur hdmi angeschlossen hast, dann tut sich da nichts
infosucher
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 28. Apr 2009, 18:34
@NICKIm ja ein Inhome Reparaturservice würde mir auch besser gefallen garnicht mal so wegen der langen Zeit sondern , ich kann sehen was gemacht bzw. nicht gemacht wird (wenn man Ihm auf die Hände guckt arbeitet er anders als in der Werkstatt)
Warscheinlichkeit das das Gerät kratzer abbekommt ist viel kleiner (wieder erschütterungen und strapatzen ausgesetzt, hat ja schon genug gelitten).
Kriege vielleicht ein anderes Gerät und werde nicht hingewießen (muss natürlich nicht schlechter sein)

Deshalb habe ich mir alles schon aufgeschriebn, Fotografiert und markiert (6 Zeichen zur Identifikationen an verschiedenen stellen ,teilen gemacht wo man nie hinschauen würde )

ciao
TheBlack
Neuling
#1215 erstellt: 28. Apr 2009, 21:38
@p)(d:
Ja, ich habe dvb-c (Kabel-BW) und die Programme lassen sich sauber aktualisieren (wenn der tv sie gerade nicht verliert!); nur die Uhrzeit nicht.


[Beitrag von TheBlack am 28. Apr 2009, 21:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1216 erstellt: 29. Apr 2009, 10:11
infosucher

Dies ist eine gute Vorsichtsmaßnahme.

Bin gespannt ob das technische Problem nach dem Rückerhalt Deines guten TVs behoben ist.

Gruss

- Nicki
Juerg
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 29. Apr 2009, 19:09

TheBlack schrieb:
Hallo Juerg,
ich nutze auch TVersity und bin sehr zufrieden damit. Ich schau nicht nur Videos und Bilder, sondern auch andere "Live-TVs" über's Internet, z.B. NASA-TV, und auch HDTV-Podcasts mit fantastischen Bilder (Hubble,....).
Dein Problem hat ich auch und habe die Lösung bei der FAQs von TVersity gefunden. Melde dich nochmal, wenn Du mit dem Englisch nicht zu recht kommst, ohne dich nah treten zu wollen.
Hier der Link:
http://tversity.com/support/faq/#troubleshooting-faq
Hier ein Extrat aus dieser FAQ, falls Du nicht zur HP wechseln willst:
"If the computer running the media server has more than one network interface, you need to make sure that the the TCP binding order on your machine is such that the network interface on which it is supposed to communicate with the media player appears first. Here is how to do that on Windows XP:
Goto to the Windows Start menu and slect Setting / Network Connections (alternatively open the Network Connections icon from the Windows control panel). This should open a window titled Network Connections.
In this window go to the main menu and select Advanced / Advanced Settings. This should open a window titled Advanced Settings.
In this window make sure the Adapters and Bindings tab is selected. Inside this tab under Connections change the order of the network interfaces such that the one you need is first and then click OK.
Now restart the media server and check if the problem is solved.
Here is the same for Vista:

Click Start > Network > Network Center > Manage network connections > Click Organize > Layout > click “Classic Menus” > click Advanced (drop down menu)
Select the adapter whose Binding Order you wish to change in the Connections box.
Use the arrows on the right side of the Binding for to order the protocols.
Press OK.
If you are prompted to restart, press Yes.
"

Viel Erfolg & Gruss


Hallo,
Danke für die Info, das mit dem Binding hatte ich kontrolliert und ist i.O. d.h. zuerst der Ethernet Anschluss und erst nachher der Wireless Adapter.
Ich hab auch die neuste TVersity Version installiert (1.5.0.0). Es ist wirklich nachvollziehbar so dass beim direkten Abschluss an den ADSL-Router der Mediaserver nicht erkannt wird und wenn ich den TV und den PC mit Mediaserver am Switch und den Switch am ADSL-Router anschliesse wird der Mediaserver korrekt erkannt.
Ich habe auch bei Philips Support angefragt und sie wollten mich heute zurückrufen um mir mitzuteilen wie das Problem mit den zu kleinen Bildern und dem als VAIO MR100U falsch erkannten Fernsher zu lösen ist. Ich erhielt natürlich keine Antwort, ich werde aber mal im TVersity Forum schauen,
Nochmals besten Dank und hoffentlich krieg ich das mit den Bildern noch hin.
Gruss Jürg
_dentaku_
Stammgast
#1218 erstellt: 10. Mai 2009, 02:17
Habe nun auch einen 9803 und bin grundsätzlich begeistert aber auch etwas enttäuscht. Keine Frage: mit guter BlueRay Quelle oder auch der ASTRA HD Kanal sieht sehr gut bis bombastisch aus auf diesem full HD LED backlight 42 Zoll LCD. Und oft macht das upscaling der noch normalen SD TV QUellen ein überraschend gutes Bild.

Über die "Geisterauren" um kleine helle Bereiche wie z.B. Schrift auf dem genial schwarzen Hintergrund kann ich noch hinwegsehen. Aber was dieses natural motion teilweise für schlimme Ergebnisse produziert ist dermassen grausam, dass ich es abgeschaltet habe. Leider ist dadurch auch der Menüpunkt 100 Hz deaktiviert. Blöd: ich möchte trotzdem 100 Hz aber eben nicht dieses HDM. Das schlimmste, was ich bisher gesehen habe, sind ganze Gesichtsbereiche bei DIalogen, die ziemlich eigenwillig teilweise in unterschiedliche Richtungen hüpfen - sehr grausam! Es war schon die 91 Softwareversion drauf und bin nun am überlegen, ob ich die 93 Version von der offiziellen Philips support Webseite installieren soll - hat das schon jemand gemacht? Weiss jemand, was damit besser geht?
NICKIm.
Inventar
#1219 erstellt: 10. Mai 2009, 10:05
dentaku

Guten Morgen

Sind diese Auren sehr störend?

Ob diese beim Nachfolger im Sommer -PFL 9704- nicht mehr sind, was sehr schön wäre?

Schade, dass gem. Deiner Erfahrung die 100 Hz-Technik hier Rechenfehler aufweist, sodass Du verständlicherweise HDNM deaktivierst.

Gruss

- Nicki
_dentaku_
Stammgast
#1220 erstellt: 10. Mai 2009, 10:20

NICKIm. schrieb:
dentaku

Guten Morgen

Sind diese Auren sehr störend?

Ob diese beim Nachfolger im Sommer -PFL 9704- nicht mehr sind, was sehr schön wäre?

Schade, dass gem. Deiner Erfahrung die 100 Hz-Technik hier Rechenfehler aufweist, sodass Du verständlicherweise HDNM deaktivierst.

Gruss

- Nicki


Nein, diese Auren fallen im Grunde auch nur auf, wenn z.B. weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist (Vorspann/Abspann) - beim Film schauen fällt das dann höchstens auf, wenn man gerade eine Szene mit solch einem Bildstück hat - also so gut wie nie. Das ist jedoch prinzipbedingt durch die grobe Rasterung der LED Kästchen:



Habe mit dem Demo Modus rumgespielt und fast nirgends irgendwelche wirklich sichtbaren UNterschiede bemerkt. Deshalb habe ich nun auch die meisten features abgeschaltet. Damit sehen dann zumindest auch die SD Filme mit grossen Gesichtsaufnahmen nicht mehr so schlimm aus. Bei solch einem Preis für einen Luxus-TV darf soetwas eigentlich nie auftreten! Und dann wird nich mit "perfect" etc. geworben. Wenn man das sieht, meint man einen 100 EURO TV vor sich zu haben (der bestimmt noch bessere Bilder zeigt). Aber ich hoffe, dass im nächsten Jahr die TV-Sender Zug um ZUg auf HDTV umstellen. Mit diesen Quellen (BlueRay, ASTRA HD, etc.) sieht das Bild nämlich wirklich absolut top aus! LED ist ein absolutes muss!!!


[Beitrag von _dentaku_ am 10. Mai 2009, 10:24 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1221 erstellt: 10. Mai 2009, 10:31
dentaku

Da es das erste Modell mit LED-Backlight der Niederländer ist, das nun preislich fällt, wegen dem angekündigten PFL 9704 wird dieser bestimmt noch besser werden, theoretisch.

Der hohe Preis ist bestimmt erstlinig in den hohen Produktionskosten begründet.

Dann finde ich dies mit den Auren nicht so schlimm.

Wichtig ist uns eine perfekte Pal-Darstellung mit gutem Schwarzwert und keine Schlieren ua. beim Fussball via DVB-S.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Mai 2009, 10:35 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#1222 erstellt: 10. Mai 2009, 17:58

NICKIm. schrieb:
dentaku

Da es das erste Modell mit LED-Backlight der Niederländer ist, das nun preislich fällt, wegen dem angekündigten PFL 9704 wird dieser bestimmt noch besser werden, theoretisch.

Der hohe Preis ist bestimmt erstlinig in den hohen Produktionskosten begründet.

Dann finde ich dies mit den Auren nicht so schlimm.

Wichtig ist uns eine perfekte Pal-Darstellung mit gutem Schwarzwert und keine Schlieren ua. beim Fussball via DVB-S.

Gruss

- Nicki


Also wenn ich auf ASTRA HD mal Fussballszenen sehe, so sind diese absolut top! Zumindest meiner Meinung nach sieht das auch ohne die ganzen features wie 100Hz, HDMN, Antialis, etc. in HDTV super aus. Und das wirklich satte schwarz ist absolut grandios! (Hatte vorher 6 Jahre lang einen Philips LCD (26 Zoll) zwar mit guten 1280x768 (DVDs sahen darauf top aus!), aber eben mit dieser normalen HIntergrundbeleuchtung: Kinofilme mit "schwarzen" Streifen oben/unten waren dann halt dunkelgrau statt tiefschwarz. Übrigens kann man die visuelle Qualität in keinem Laden beurteilen, wenn dieser wie alle anderen an die Bildquelle des Ladens angeschlossen ist. Man muss mindestens eine BlueRay Quelle haben, einigermassen gute Lichtverhältnisse und ordentliche Bildkonfigurationen. Den 9803 habe ich schon mehrfach in Mediamarkt und Co. gesehen, und es ist eine Schande, wie schlecht dort das Bild aussieht wenn man weiss, dass dies nur an der schlechten Bildquelle und den miesen Konfigurationen liegt. Daneben ein neuer Samsung LED mit angeschlossenem BlueRay und man bekommt den Eindruck, dass der Philips total überteuert und grottenschlecht ist. Zumindest letzteres kann ich auf keinen Fall bestätigen. HDTV Quellen werden absolut super - nahezu perfekt dargestellt. Im Grunde fehlt nur noch eine Einzelansteuerung jeder LED oder das OLED Prinzip, bei dem jeder Bildpunkt separat angesteuert werden kann. Dürfte ja in 1-2 Jahren dann kommen.
NICKIm.
Inventar
#1223 erstellt: 11. Mai 2009, 07:23

_dentaku_ schrieb:
Den 9803 habe ich schon mehrfach in Mediamarkt und Co. gesehen, und es ist eine Schande, wie schlecht dort das Bild aussieht wenn man weiss, dass dies nur an der schlechten Bildquelle und den miesen Konfigurationen liegt. Daneben ein neuer Samsung LED mit angeschlossenem BlueRay und man bekommt den Eindruck, dass der Philips total überteuert und grottenschlecht ist. Zumindest letzteres kann ich auf keinen Fall bestätigen. HDTV Quellen werden absolut super - nahezu perfekt dargestellt. Im Grunde fehlt nur noch eine Einzelansteuerung jeder LED oder das OLED Prinzip, bei dem jeder Bildpunkt separat angesteuert werden kann. Dürfte ja in 1-2 Jahren dann kommen.


Dem stimme ich zu, je nach Markt.

Wie ist seine Darstellung beim Fussball via Pal?

Gruss

- Nicki
_dentaku_
Stammgast
#1224 erstellt: 11. Mai 2009, 22:54

NICKIm. schrieb:
Wie ist seine Darstellung beim Fussball via Pal?


Bin überhaupt kein Fussball Kucker. Habe aber extra mal Sportnachrichten für Dich angeschaut: also im Vergleich zu den Fussballausschnitten des ASTRA HD Kanals sieht es natürlich grottenschlecht aus. Bei SD QUalität kann wohl kein noch so gutes PerfectPixel, Antialiasing, Natural Motion und Co. viel mehr heraushohlen. Grundsätzlich bin ich angenehm überrascht, dass das upscaling von SD QUellen meist doch recht ordentlich funktioniert und manchmal sogar fast schon gut aussieht. Aber das wird sich ja ab nächstes Jahr ändern, wenn spätestens zu den Winterspielen die öffentlich rechtlichen auf HDTV umstellen und dann die privaten geradezu gezwungen sind nicht schlechter dazustehen als die GEZler. Und bis dahin kann man sich ja jederzeit aus der immer größer werdenden Anzahl von guten BlueRays bedienen. Man muss selbst bei guten DVDs einfach den Unterschied zu guten BlueRays selbst gesehen haben: es liegen wirklich Welten dazwischen!
NICKIm.
Inventar
#1225 erstellt: 12. Mai 2009, 09:15
dentaku

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Hoffentlich ist hier der 40 PFL 9704 bildlich besser beim Fussball in SD.

Gruss aus MG

- Nicki
BillKill
Inventar
#1226 erstellt: 13. Mai 2009, 14:29

NICKIm. schrieb:
dentaku

Hoffentlich ist hier der 40 PFL 9704 bildlich besser beim Fussball in SD.

Gruss aus MG

- Nicki


Der Fußball aus MG sieht momentan auch in HD nicht besonders gut aus
An dentaku:
Wie ich lese speist du deinen Philips über den Technisat-Receiver. Wie hast du denn dort den Bildausgang eingestellt? Wenn du 1080i fest eingestellt hast,werden die SD-Programme im TS-Scaler bearbeitet und das macht der Technisat wahrscheinlich nicht so besonders gut.
Über den integrierten HD/SD-DVB-C-Tuner habe ich über Kabel ein absolut sattes,soli-und artefaktfreies Bild sowohl über SD mit 560i(besonders natürlich die öffentl.rechtlichen)als auch HD-Bild (ARTE-HD mit 720p und ASTRA-HD/Anixe-HD mit 1080i).
Wahrscheinlich schickt der schaltungsintegrierte DVB-C-Tuner die Bildsignale automatisch nativ an das Panel,was ein Riesenvorteil ist.
Im übrigen wissen wir alle,daß die Bildquali von der übertragenen Bit-Rate und dem Ausgangsmaterial der Sender abhängt und manche Privatsender sind da echt zum gruseln
infosucher
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 13. Mai 2009, 17:06
Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Ersatzteil laut Philips ist (Nr. 3104328582914) wenn ich in Google das eingebe kommt nichts


Danke
getsixgo
Inventar
#1228 erstellt: 13. Mai 2009, 17:42

infosucher schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen was das für ein Ersatzteil laut Philips ist (Nr. 3104328582914) wenn ich in Google das eingebe kommt nichts


Danke


Häää... wie, was?

Warum sollte zu einer Ersatzteilnummer von Philips was im Netz stehen?

Nicht jeder Hersteller möchte seinen Ersatzteilkatalog öffentlich zur Verfügung stellen (wieso auch?).
infosucher
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 13. Mai 2009, 22:20
@getsixgo warum
weil mein TV bei Philips ist und mir keiner sagen kann was für ein ersatzteil bestellt wurde (am 28.4 eingeschickt), hab dann heut nochmal angerufen und ersatzteil ist immernoch nicht da. Konnte aber mit mühe die Ersatzteilnummer von der Hotline rauskitzeln.

Wieso weil es im Netz alles mögliche zufinden gibt ob gewollt oder nicht bzw. es user gibt die einem helfen können da Sie möglicherweise zugang zum Philipssystem haben und ich dadurch erfahren kann was nun def. ist


ciao
_dentaku_
Stammgast
#1230 erstellt: 14. Mai 2009, 20:45

BillKill schrieb:

Wie ich lese speist du deinen Philips über den Technisat-Receiver. Wie hast du denn dort den Bildausgang eingestellt? Wenn du 1080i fest eingestellt hast,werden die SD-Programme im TS-Scaler bearbeitet und das macht der Technisat wahrscheinlich nicht so besonders gut.
Über den integrierten HD/SD-DVB-C-Tuner habe ich über Kabel ein absolut sattes,soli-und artefaktfreies Bild sowohl über SD mit 560i(besonders natürlich die öffentl.rechtlichen)als auch HD-Bild (ARTE-HD mit 720p und ASTRA-HD/Anixe-HD mit 1080i).
Wahrscheinlich schickt der schaltungsintegrierte DVB-C-Tuner die Bildsignale automatisch nativ an das Panel,was ein Riesenvorteil ist.
Im übrigen wissen wir alle,daß die Bildquali von der übertragenen Bit-Rate und dem Ausgangsmaterial der Sender abhängt und manche Privatsender sind da echt zum gruseln :.


JHabe den TechniSat Digicorder HDS2 per HDMI angeschlossen. Zuerst hat er gar nicht mit dem 9803 funktioniert (TV: "Nicht unterstütztes Videoformat"). Ursache war die Einstellung "auto" im HDS2. Nachdem ich auf "nativ" oder "1080i" gestellt habe, gings dann auch mit 9803.

Was meinst Du mit DVB-C? Ich habe kein Kabel-TV sondern Sattelitten-TV - deswegen auch Digicorder HDS2.

Habe mir nun für 10,- noch eine günstige Stabantenne von Hama gekauft und an den 9803 angeschlossen: wow! Es gibt zwar nur 18 Programme, aber die sehen echt gut aus! Komisch: über Sattelit ist doch auch alles digital - sollten da die SD-Kanäle nicht genau gleich aussehen - egal ob über den Satteliten-Receiver oder per DVB-T über den im TV eingebauten DVB-T Tuner?
infosucher
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 15. Mai 2009, 18:37
Hallo TV is heut zurück gekommen (Mainboard gew.) und wieder Digital Sendersuchlauf gemacht
NICKIm.
Inventar
#1232 erstellt: 16. Mai 2009, 14:10

infosucher schrieb:
Hallo TV is heut zurück gekommen (Mainboard gew.) und wieder Digital Sendersuchlauf gemacht


Und nun ist alles ok, gell?
infosucher
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 16. Mai 2009, 14:36
@NICKIm

ja geht wieder
tvfan89
Stammgast
#1234 erstellt: 21. Mai 2009, 23:45
Die neue Led Palette von PHilips also 9704 reihe wird
erstens noch mehr einezelne angeordnete led's beinhalten was bedeutet eine besse ansteuerung.

Lichtkranz effekt wird mal sichtbar minimiert.

Stromverbrauch gemindert.

So wie bekannt wird es die Modelle in 40, 46 und 52 Zoll geben.

Ich frage mich nur ob es bei diesen grössen auch eine höhere Led Anzahl geben wird.

Sonst wäre die Zoll Variante natürlich die beste.
Aber ich denke die Niederländer werden das irgend wie regeln. Bei diesen Preisen kann man dies doch erwarten.

Ich hoffe auch, dass die Led's ansteuerung insgesamt verbessert wird. Es wurden beim 9803 einfach zu viel details verschluckt.Man sieht wie mans besser machen kann!

Sony x4500 oder Plasma Pioneer, neue Panasonic.
Was für mich rieses no-go ist!
NICKIm.
Inventar
#1235 erstellt: 22. Mai 2009, 13:30

tvfan89 schrieb:

Ich hoffe auch, dass die Led's ansteuerung insgesamt verbessert wird. Es wurden beim 9803 einfach zu viel details verschluckt.Man sieht wie mans besser machen kann!


Dies wäre sehr schön und ich vermute, dass die LED-Backlight Technik ihrer 2.Generation sich bildlich gebessert hat.
Laphi
Neuling
#1236 erstellt: 30. Mai 2009, 18:15
Ich nuzte bei unserem 9803 den integrierten Kabeltuner mit Mascom AC-Light.

Neuerdings folgt nach versuchtem Umschalten auf einen anderen Kanal etwa 4-5 Mal täglich die Meldung "Sender nicht gefunden, oder nicht installiert".

Der TV-Empfang ist komplett lahmgelegt.
Andere Quellen, wie DVD etc. funktionieren jedoch.

Da hilft dann nur Aus-und wieder Einschalten.

Hat noch jemand dieses Problem?
infosucher
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 31. Mai 2009, 13:31
@Laphi ja das habe ich auch ab und an mal oder z.b habe ich nach dem Sendersuchlauf sofort die Sender sortiert und bin aus dem Menü dann rausgegangen plötzlich waren alles Sender weg. Deshalb habe ich sofort die Sender aufn USB Stick übertragen.

Bin jetzt auf eine Idee gekommen undzwar hält sich ja das gerücht das man die Premiere Optionskanäle empfangen kann bzw. aber nicht aufrufen da die Optionstaste fehlt.

Wenn ich auf dem Stick schaue wurde ein ordner mit dem Titel Repair erstellt wo 2 txt Dateien
InstSettings.txt
LastStatus.txt
und eine unterordner mit ChannelList wo 4 Dateien mit
HsvCableAnalogTable (Analogprograme uninteressant)
HsvCableDigPtcTable (Programmetabelle)
HsvCableDigSrvcTable (Servicetabelle)
HsvCableFreqMapTable (Frequenztabelle)
erstellt wurden.

Könnte man nicht jetzt mit einem Editor (welches Format) die Dateien anschauen und dann z.b die Optionskanäle manuell eintragen (Servicepid,Frequenz usw. dürften doch bekannt sein.

Dann könnte man die Optionskanäle als eigenständigen Kanal schauen und nicht über das Sportportal gehen


Ciao


[Beitrag von infosucher am 31. Mai 2009, 13:32 bearbeitet]
Chris81T
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 14. Jun 2009, 14:45
Ich bin mehr ernsthaft am überlegen, mir einen Pfl 9803 zuzulegen.

42" wäre für mich die perfekte Größe.

Ambilight Spectra2 find ich immer wieder toll, wenn ich es "live" in Aktion sehe. Stell ich mir toll vor, abends im dunkleren Raum eine DVD / Bluray zu sehen und dann noch links/rechts vom Tv das Licht...

--- Wie sieht es eigentlich mit der Lebensdauer von Ambilight aus? Gibt es unter euch welche, die nach kurzer/langer Zeit damit Probleme bekommen haben?

--- Wie sieht es allgemein mit dem Gerät aus? Es ist nun knapp ein Jahr draußen. Gibt es welche unter euch, die irgendwelche Mängel / techn Störungen an ihren 9803 festgestellt haben?

--- teils wird der LCD-Tv für ca. 1850€ im www angeboten. Meint ihr, der Preis wird weiter gravierend fallen, wenn die neuen Geräte in den nächsten Wochen kommen, oder wird sich der Preis sich in der jetzigen günstigen Region einpendeln?

--- Der 9704 steht auch bald vor der Tür. Gibt es aber nicht in 42" sondern in 40". Ich geh schwer von aus, dass dieser (auch günstig im www) gut über 2000€ liegen wird, oder?

--- Der 9664 (42") sieht auch verlockend aus. Hat aber leider kein LED Backlight. Dafür eine Reaktionszeit von nur 1ms anstatt beim 9803 von 2ms. Die 200Hz sehe ich nur als "Verkaufsargument". Denke nicht, dass man als Person so einen riesen Unterschied zu 100Hz sieht. Aber bin mir halt nicht sicher, da kein LED Backlight vorhanden ist...

Ich bin echt am grübeln, welcher es nun werden soll. Hmmm...
e-chief
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 15. Jun 2009, 23:30
hast du es mal mit einem netgear router probiert?
konntest du 720p filme via dlna / platte schauen?
_dentaku_
Stammgast
#1240 erstellt: 16. Jun 2009, 23:10

Chris81T schrieb:
Ich bin mehr ernsthaft am überlegen, mir einen Pfl 9803 zuzulegen.

42" wäre für mich die perfekte Größe.

Ambilight Spectra2 find ich immer wieder toll, wenn ich es "live" in Aktion sehe. Stell ich mir toll vor, abends im dunkleren Raum eine DVD / Bluray zu sehen und dann noch links/rechts vom Tv das Licht...

--- Wie sieht es eigentlich mit der Lebensdauer von Ambilight aus? Gibt es unter euch welche, die nach kurzer/langer Zeit damit Probleme bekommen haben?

Nö, das sind LED Lichter! LED = sau langlebig. Es gibt LEDs schon seit mehrere Jahrzehnten als einzelne kleine Lichtlein in allen möglichen Geräten. Sind halt noch etwas teurer aber dafür kälter und langlebiger als normale (Kohlefaser) Lämpchen. Mach Dir also darüber keine Sorgen!


Chris81T schrieb:

--- Wie sieht es allgemein mit dem Gerät aus? Es ist nun knapp ein Jahr draußen. Gibt es welche unter euch, die irgendwelche Mängel / techn Störungen an ihren 9803 festgestellt haben?

Mängel gibt es bei jedem Gerät. Es kommt immer auf Deine Ansprüche an. Der größte Mangel bei mir ist, dass der 9803 nicht automatisch auf HDMI1 umschaltet, an dem mein SAT-Receiver hängt ... aber das ist kein Deffekt, sondern eben weil der SAT-Receiver eben nicht von Philips ist und kein EasyLink beherrscht und wohl auch nicht dieses HDMI Protokoll für die automatische Umschaltung sendet. Müsste ich mir einen neuen SAT-Receiver kaufen, den es aber leider nciht gibt (double HDTV Tuner mit Festplatte und eben diese Protokoll über HDMI).


Chris81T schrieb:

--- teils wird der LCD-Tv für ca. 1850€ im www angeboten. Meint ihr, der Preis wird weiter gravierend fallen, wenn die neuen Geräte in den nächsten Wochen kommen, oder wird sich der Preis sich in der jetzigen günstigen Region einpendeln?

Das kann Dir keiner sagen. Ich habe meinen erst vor kurzem für 2499,- gekauft. Ich hätte ihn zwar im Internet für etwas über 2000,- bekommen, aber bei solch einem teuren Gerät (was auch viele Jahre halten soll), habe ich lieber in den Elektrofachmarkt vor Ort investiert. Wenn man dann Ärger hat, ist das Gerät schnell abgeholt und man weiss wo die Jungs wohnen ;-)


Chris81T schrieb:

--- Der 9704 steht auch bald vor der Tür. Gibt es aber nicht in 42" sondern in 40". Ich geh schwer von aus, dass dieser (auch günstig im www) gut über 2000€ liegen wird, oder?

Kann Dir auch keiner sagen. Ob nun 40" so einen grossen UNterschied zu 42" machen ist fraglich. Gross ist gross, da machen's die 5cm auch nicht fett.


Chris81T schrieb:

--- Der 9664 (42") sieht auch verlockend aus. Hat aber leider kein LED Backlight. Dafür eine Reaktionszeit von nur 1ms anstatt beim 9803 von 2ms. Die 200Hz sehe ich nur als "Verkaufsargument". Denke nicht, dass man als Person so einen riesen Unterschied zu 100Hz sieht. Aber bin mir halt nicht sicher, da kein LED Backlight vorhanden ist...

Ob 1ms oder 2ms merkst Du nicht! Die 100Hz habe ich bei meinem 9803 übrigens ausgeschaltet! Macht nur Ärger mit HDMN bei SD und BlueRays mit allen features ABgeschaltet sehen göttlich aus!


Chris81T schrieb:

Ich bin echt am grübeln, welcher es nun werden soll. Hmmm...


Mein Tipp: egal welchen TV Du kaufst: nimm auf jeden Fall einen mit LED backlight!!! Das ist der wahre UNterschied und das siehst Du bei praktisch jedem Film! 100Hz/200Hz, 1ms/2ms, etc. machen keinen Unterschied. Aber LED Hintergrundbeleuchtung ist eine Revolution zu der herkömmlichen HIntergrundbeleuchtung von LCDs! Ich liebäugelte zwar auch mit einem größeren TV (50"), bin aber mit dem 9803 mit LED absolut zufrieden!
starion1
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 20. Jun 2009, 22:15
Hallo! Hab seit 2 Tagen einen 42PFL9803. gerade mal 1950 Euro beim Händler um die Ecke gezahlt. Top Gerät, Super Bild, Top Design...ABER
Jetzt fällt mir auf, das morgends der TV auf Standby ist, obwohl ich ihn mit dem Abschaltknopf am Gerät abgeschalten hab. Hat das was mit dem nächtlichen AutoSuche zu tun? Weil im Handbuch steht, man soll ihn im Standby lassen. Macht der sich auch trotz richtigen Abschalten selbstständig und bleibt dann im Standby?
Desweiteren ist mir aufgefallen das das Ambilight und das Bild auch veränderte Einstellungen hat. Kann das sein?
Hab schon meinen kleinen Sohn verdächtigt


[Beitrag von starion1 am 20. Jun 2009, 22:16 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#1242 erstellt: 20. Jun 2009, 22:31

starion1 schrieb:
Hallo! Hab seit 2 Tagen einen 42PFL9803. gerade mal 1950 Euro beim Händler um die Ecke gezahlt. Top Gerät, Super Bild, Top Design...ABER
Jetzt fällt mir auf, das morgends der TV auf Standby ist, obwohl ich ihn mit dem Abschaltknopf am Gerät abgeschalten hab. Hat das was mit dem nächtlichen AutoSuche zu tun? Weil im Handbuch steht, man soll ihn im Standby lassen. Macht der sich auch trotz richtigen Abschalten selbstständig und bleibt dann im Standby?
Desweiteren ist mir aufgefallen das das Ambilight und das Bild auch veränderte Einstellungen hat. Kann das sein?
Hab schon meinen kleinen Sohn verdächtigt ;)


Nur mal nebenbei: Du schaltest den TV am TV ab? Dann kannst Du doch gleich den Netzschalter am schaltbaren Netzstecker drücken. Spart dann auch noch die Stand-By kosten über Nacht.
starion1
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 20. Jun 2009, 22:38
Klar kann ich das, aber muss ich das um das nächtliche umschalten auf Standby zu verhindern???
Turbo10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1244 erstellt: 21. Jun 2009, 10:17
Hallo, wenn ich bei meinem 9803 Digitalfotos von einem USB-Stick über den seitl. USB-Eingang anschaue, ist leider die Bildqualität und vor allem die Schärfe/Detailgenauigkeit nicht so gut. Obwohl die Fotos mindestens in Full-HD (1920x1080) Auflösung vorliegen, sieht es so aus, als würden die Bilder "weichgezeichnet" und mit einer deutlich geringeren Auflösung wiedergegeben.

Wenn ich die Fotos über den USB-Anschluß meines Philips BluRay-Players ansehe,der über HDMI mit dem 9803 verbunden ist, dann ist alles bestens, die Bilder sind gestochen scharf. Es ist ein riesiger Unterschied zu dem USB-Eingang des 9803. Auch beim Samsung LCD eines Bekannten sind die Fotos scharf.

Leider kann man beim USB-Anschluß des 9803 die Auflösung nicht einstellen, oder habe ich da etwas übersehen? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht oder stimmt etwas mit meinem Gerät nicht? Die neueste Firmware ist drauf.
starion1
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 21. Jun 2009, 11:57
also mein Problem hat sich jetzt erledigt. Hab die Begrüssung abgstellt und somit macht er nachts keine autom. Suche mehr.

@Turbo10
Hab gestern auch Fotos angschaut, waren einwandfrei. 10mp Fotos! Ich denke Du hast was im Bild menü verstellt. Stell einfach im SmartSetting auf Standart, dann sollten die Bilder OK aussehen.
zippel
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 21. Jun 2009, 12:11
Kann der Ferseh auch DIVX Dateien abspielen, zB. als Stick oder Festplatte ueber den USB Port?


[Beitrag von zippel am 21. Jun 2009, 12:14 bearbeitet]
starion1
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 21. Jun 2009, 17:50
@zippel
keine Divx direkt über USB Stick.
Über Netzwerkkabel, denke ich schon.
Aber warum den nicht mit einem 40 Euro DVD/DivX Player mit USB Stick Anschluss? So gehts auf jeden Fall und die Quali ist TOP.
Turbo10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1248 erstellt: 21. Jun 2009, 19:36
@starion1
Danke, ich hatte vorher bereits im TV-Modus die Bildeinstellungen auf Standard gesetzt, das brachte aber keine Verbesserung. Im USB-Modus läßt sich das Menu mit den Bildeinstellungen nicht aufrufen. Ist schon seltsam, daß der USB-Eingang des Fernsehers eine wesentlich schlechtere Bildqualität bei Fotos liefert als der USB-Eingang eines angeschlossenen BluRay-Players. Vielleicht liegt es an der Software des 9803? Hat das sonst noch jemand bemerkt?
Turbo10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1249 erstellt: 21. Jun 2009, 19:42
Bei mir stürzt der eingabaute DVB-C Tuner 1-2 Mal pro Woche ab - die analogen Programme funktionieren dann noch. Ich muß dann am Fernseher aus- und wieder einschalten. Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein....



Laphi schrieb:
Ich nuzte bei unserem 9803 den integrierten Kabeltuner mit Mascom AC-Light.

Neuerdings folgt nach versuchtem Umschalten auf einen anderen Kanal etwa 4-5 Mal täglich die Meldung "Sender nicht gefunden, oder nicht installiert".

Der TV-Empfang ist komplett lahmgelegt.
Andere Quellen, wie DVD etc. funktionieren jedoch.

Da hilft dann nur Aus-und wieder Einschalten.

Hat noch jemand dieses Problem?
Zapper2009
Neuling
#1250 erstellt: 22. Jun 2009, 00:58
Sendelisten speichern/ editieren und lesen

Hallo, habe vor 2 Tagen einen 42pfl9803 gekauft. Gestern war die mühsam zusammengeschobene Senderliste im Nirwana verschwunden. Der 42PFL9803 ist auf Norwegen eingestellt und läuft mit DVB-C.
Kann mir jemand helfen, wie man beim pfl9803 Sendelisten speichern, auf einem PC editieren und wieder zurück lesen kann.
Gibt es Erfahrungen, woran das Verschwinden der Senderliste liegt und ob ein Firmware-Update hilft (installiert 0.91.0.0 von 2008)

Da ich Neuling bin, bin ich über jeden Tipp dankbar.
Tobago
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 22. Jun 2009, 17:40
*** Das Gerät kostet jetzt 1449,00 in Hannover und ist sofort zum Mitnehmen... ***
DeKillax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1252 erstellt: 22. Jun 2009, 18:11
Zum Thema Sendelisten Speichern....

Ich hatte das schön brav gemacht.
Dann wieder ein crash und alles weg.

Freudig den Stick ausgepackt...
Doch Kiste frisst die Liste nicht!
Der will einfach die Liste nicht vom USB laden.

Hab es dann mit meiner Stundenlang Knopf drückend neuen Neuen Liste probiert. Speichern klappt. Lesen geht nicht.

F R U S T !!!

Kann das mal einer probieren ob die Funktion überhaupt geht ?
Danke
!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
PFL 8404 und 7404 mit LED-Backlight?
benne2885 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
52PFL8605K Edge-LED oder Backlight-LED? Oder doch 9000er?
kabelkotze am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976