Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xxPFL9803 - LED Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
ssirius
Inventar
#951 erstellt: 19. Dez 2008, 18:43

Chag13 schrieb:
Ok habe einen Testbericht in der Video gelesen. Der Schwarzwert beim PFL9803H liegt bei 0,02 cd/m². Was wohl als absolut fett anzusehen ist! Ich bin überzeugt! Das Review werde ich auch noch lesen.

Mir ging es nur darum das der 9900 einen Schwarzwert hat der nicht so schlecht ist wie in dem Post dargestellt auf denn ich geantwortet hatte. Der liegt für einem LCD mit herkömmlicher CCFL Hintergrundbeleuchtung bei einem sehr guten Wert, der aber logischerweiße mit dem 9803 nicht mehr mithalten kann.

Schwarz ist beim 9803 wirklich rabenschwarz. Leider bezahlt man das mit einer schlechten Durchzeichnung. Was ich aber noch schlimmer finde, kleinste Details sind teilweise einfach nicht mehr vorhanden.
davidcl0nel
Inventar
#952 erstellt: 19. Dez 2008, 23:03
Da "wir alle" Probleme mit der Störung der Fernbedienungen haben bei diversen anderen Philips-Reihen (Threads gibts ja einige)... wie sieht es denn eigentlich beim 9803 aus? Stört der andere IR-Geräte auch so dermaßen? Ich vermute mal nicht, da das Backlight halt ein komplett anderes System ist.
Kann dazu mal jemand was sagen? Vielleicht jemand, der genau das "Feature" der IR-Störung bei einem "normalen" Philips sehr genau kennt....
wimtom
Stammgast
#953 erstellt: 20. Dez 2008, 17:24
Ich habe heute bemerkt, dass bei mir in der Programmliste ( wenn auf der FB die OK Taste gedrückt wird ) einige digitale Sender links neben der Programmzahl mit einem "Sternchen" Symbol gekennzeichnet sind. Dies ist leider in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert und irgendwie stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch, was mir die Glotze damit mitteilen möchte .
Kann mir dies jemand erklären?

LG
Thomas
aeroman
Stammgast
#954 erstellt: 20. Dez 2008, 22:24

Marc22 schrieb:
Würde einfach mal sagen, aeroman hat keine Ahnung von dem was er da sagt.

Aber wer TV über DVB-T schaut mit einem LCD bzw. Plasma ist selber schuld


Farben etwas übertrieben
:?


Hey fühlt sich da einer vielleicht etwas auf den Schlips getreten?

Nur weil bei mir keine HD Kanäle od. Satelliten anlage
technisch nicht möglich ist, heißt das noch lange nicht!
Das ich keine Ahnung habe.

Zumal die bilder die ich gepostet habe, sollten nicht die Bildqualität
des 9703 wiedergeben, sondern zur Veranschaulichung des Gesamtbildes
gegenüber dem silbernen mit nur Ambilight-2 dienen!

Trotz allem sollte man immer die Erfahrungsberichte bzw.
Meinungen anderer User respektieren. Und gegebenfalls sachlich diskutieren!

M.f.G
BillKill
Inventar
#955 erstellt: 20. Dez 2008, 22:24
Hallo - Frohe Weihnachten an alle!
So,nach Budgetfreigabe hab ich das Teil nun geordert.
Mal sehen,ob er noch dieses Jahr kommt (3 Werktage...)
Aus der BA geht nicht eindeutig hervor,ob der digt. Tonausgang (coax)in der Lage ist alle Eingänge von Geräten (HDMI+Scartanschlüsse)an einen Heimkino-Receiver weiterzuleiten.
Ich möchte über HDMI HD-SAT,BlueRayplaer und DVD-Recorder anschließen sowie über Scart die PS-2.
Genügt dann ein dig. Tonanschlußkabel vom TV zum 5.1-Receiver?
NICKIm.
Inventar
#956 erstellt: 21. Dez 2008, 07:43

aeroman schrieb:


Trotz allem sollte man immer die Erfahrungsberichte bzw.
Meinungen anderer User respektieren. Und gegebenfalls sachlich diskutieren!

M.f.G


Hallo.

Das finde ich auch.

Ein freundliches Miteinander und das Akzeptieren anderer Meinungen ist mit ein Bestandteil und Höflichkeit ist eine Tugend.

Die Veranschaulichung von Dir im direkten Vergleich Ambilight ist interessant.

Gruss

- Nicki
aeroman
Stammgast
#957 erstellt: 21. Dez 2008, 11:24

NICKIm. schrieb:

aeroman schrieb:


Trotz allem sollte man immer die Erfahrungsberichte bzw.
Meinungen anderer User respektieren. Und gegebenfalls sachlich diskutieren!

M.f.G



Ein freundliches Miteinander und das Akzeptieren anderer Meinungen ist mit ein Bestandteil und Höflichkeit ist eine Tugend.



Hast du sehr gut formuliert!

Wünsche allen Fröhlich festliche Feiertage!

Gruß
Superelchi
Stammgast
#958 erstellt: 21. Dez 2008, 22:58
Hallo liebe 9803-Gemeinde!

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten mit DVB-C Tuner aus?
Ich habe den 9903 und finde 3sec einfach zu lange. Ich gehe davon aus, das es beim 9803 gleich ist. Habt Ihr schon eine Lösung gefunden, ohne das ich 23 Seiten durchblättern muß.

Gruß
Thomas
NICKIm.
Inventar
#959 erstellt: 22. Dez 2008, 06:49

Superelchi schrieb:
Hallo liebe 9803-Gemeinde!

Ich habe den 9903 und finde 3sec einfach zu lange. Ich gehe davon aus, das es beim 9803 gleich ist. Habt Ihr schon eine Lösung gefunden, ohne das ich 23 Seiten durchblättern muß.

Gruß
Thomas


Hallo

3 Sekunden finde ich bei Deinem schicken LCD, ok.

Ggf. wird sich diese durch ein späteres Update verkürzen?

areonman

Wünsche ich Dir auch und schöne TV Tage



Gruss

- Nicki
zipper-jj
Schaut ab und zu mal vorbei
#960 erstellt: 22. Dez 2008, 10:24

Superelchi schrieb:
Hallo liebe 9803-Gemeinde!

Wie sieht es eigentlich mit den Umschaltzeiten mit DVB-C Tuner aus?
Ich habe den 9903 und finde 3sec einfach zu lange. Ich gehe davon aus, das es beim 9803 gleich ist. Habt Ihr schon eine Lösung gefunden, ohne das ich 23 Seiten durchblättuern muß.

Gruß
Thomas


Umschaltzeiten 9803 bei DVB-C:

- auf digitale Programme bei 1,5 Sekunden
- auf HD-Programme bei 3 Sekunden

zipper-JJ
zipper-jj
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 22. Dez 2008, 10:32

wimtom schrieb:
Ich habe heute bemerkt, dass bei mir in der Programmliste ( wenn auf der FB die OK Taste gedrückt wird ) einige digitale Sender links neben der Programmzahl mit einem "Sternchen" Symbol gekennzeichnet sind. Dies ist leider in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert und irgendwie stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch, was mir die Glotze damit mitteilen möchte .
Kann mir dies jemand erklären?

LG
Thomas


Halli-Hallo

A = analoges Programm
$ = (teilweise) verschlüsseltes Programm
* = TV-Sender nur zeitweise verfügbar...(Programmausstrahlung nicht 24h durchgehend, z.B. KIKA)

cu
Zipper-jj


[Beitrag von zipper-jj am 22. Dez 2008, 19:45 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#962 erstellt: 22. Dez 2008, 11:20
Tja die Sternchen sind, nachdem ich die betroffenen Sender noch einmal angewählt habe wieder verschwunden , was immer das auch heißen mag.
Ähem - zeitweise verfügbar, was soll an Arte oder ARD zeitweise verfügbar sein ? Ich hätte es ja verstanden, wenn dies bei verschlüsselten Programmen angezeigt wird, wenn die Smartcard nicht im CI steckt.
Möglicherweise ist es durch ein FW Update entstanden.

lG
Thomas
celle
Inventar
#963 erstellt: 22. Dez 2008, 15:16

Der Schwarzwert des Aurea 9900 liegt bei 0,18cd/m², was ein hervorragender Wert ist. Du beschreibst ein Problem das viele LCDs haben und nicht nur mit dem 9900er zu tun haben.


Dieser SW ist extrem schlecht (halt IPS-Panel) und vielleicht vor 3 Jahren annehmbar gewesen und auch für aktuelle CCFL-LCD´s nicht mehr klassenüblich. Aktuelle CCFL-S-PVA-Panels u.a. von Sony und Samsung (also auch schon ohne LED-Backlight) liegen deutlich drunter (0,10 - 0,05).
aven00
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 22. Dez 2008, 20:16
Nabend an alle.

Habe mir heute mal den Philips(9803) angeguckt und wollte fragen ob es nur mir so geht oder hat dieser ne besser bildquali als der samsung(956) ?Beim samsung finde ich das der die details zusehr verschluckt aufgrund des dimmings aber beim philips kams mir so vor das das bild sehr klar und hell war trotz led (hab auchmal das bild sehr hell geregelt und trotzdem wurde der schwarzwert "nicht" beeinflusst was beim samsung nicht der fall ist). Auch neben dem sony z4500(den ich als favorit hatte ) war das bild astrein vielleicht sogar besser.

Aber laut der testberichte, in denen philips ja fast nie anner spitze auftaucht sondern nur der samsung, soll er ja nich so top sein.

Naja vielleicht kann mir von euch ja einer was zur quali sagen.
Captain-S
Stammgast
#965 erstellt: 22. Dez 2008, 20:51

aven00 schrieb:
Nabend an alle.

Habe mir heute mal den Philips(9803) angeguckt und wollte fragen ob es nur mir so geht oder hat dieser ne besser bildquali als der samsung(956) ?Beim samsung finde ich das der die details zusehr verschluckt aufgrund des dimmings aber beim philips kams mir so vor das das bild sehr klar und hell war trotz led (hab auchmal das bild sehr hell geregelt und trotzdem wurde der schwarzwert "nicht" beeinflusst was beim samsung nicht der fall ist). Auch neben dem sony z4500(den ich als favorit hatte ) war das bild astrein vielleicht sogar besser.

Aber laut der testberichte, in denen philips ja fast nie anner spitze auftaucht sondern nur der samsung, soll er ja nich so top sein.

Naja vielleicht kann mir von euch ja einer was zur quali sagen.


Da hast duch richtig beobachtet, der 9803 verschluckt nichts.
Star Wars z.B. hat für mich auf einem LCD noch nie besser ausgesehen.
Bei der BD "Baraka" ist das Bild auch richtig genial.

Zum Samsung kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht
gesehen habe.


[Beitrag von Captain-S am 22. Dez 2008, 21:36 bearbeitet]
celle
Inventar
#966 erstellt: 23. Dez 2008, 08:36
Der Samsung hat ein feinfühligeres und sanfteres LD als der Philips. Also eher neigt der Philips zum Verschlucken von Details. Ich bin aber der Meinung (zudem habe ich den A956 schon installiert und konnte das nicht beobachten) dass man die LED-Modelle entsprechend einstellen kann (beim Samsung braucht man da auch nicht viel machen, weil die Werkseinstellung "Film" schon sehr gut ist und der D65-Norm sher nahe kommt). Am Ende wird ein CCFL-LCD bei akzeptablen SW im Vergleich zum LED-Modell viel mehr Details verschlucken.

MM-Vergleiche sind übrigens für die Katz. Jeder ordentlich eingestellte TV wird dir dort zu dunkel und blass vorkommen (aufgrund der falsch eingestellten TV´s in der Umgebung und der zu hellen Raumbeleuchtung).
Man kann die Geräte also nur zu hause testen und da wirst du die Helligkeit eher runterregeln. Backlight 5-6 und der augenschonendere Filmmodus reicht beim A9 z.B. schon vollkommen aus. Im MM laufen die alle im Shop-Modus und unter Dynamik!
NICKIm.
Inventar
#967 erstellt: 23. Dez 2008, 08:56
Ich bin der Meinung, dass beide Details verschlucken und keiner der heurigen LCDs mit LED-Backlight ausgereift genug sind - unabhängig der Sorge zur techn. Zuverlässigkeit - vor allem bei Samsung
celle
Inventar
#968 erstellt: 23. Dez 2008, 09:05
Da du diese aber nie zu hause gesehen hast, ist die Meinung eher subjektiv und sollte mit Vorsicht betrachtet werden

Die LED-Modelle sind bei gleicher Bildelektronik objektiv deutlich besser als die CCFL-Geräte. Nicht umsonst führen sie weltweit die Bestenlisten in der Fachpresse an.

Es ist nämlich genau anders herum. CCFL-Backlight war noch nie ausgereift für LCD-TV´s und somit noch nie das beste Backlight, sondern schon immer eine Sackgasse für die LCD-Entwicklung. Die bessere Variante war schon immer LED und wurde schon recht früh auf diversen Messen demonstriert. War aber noch für die Masse zu teuer. LED-Backlight ist also nicht neu. Bei Sony- und Samsung-TV´s nun schon in der 3. Generation zu haben.


[Beitrag von celle am 23. Dez 2008, 09:07 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#969 erstellt: 23. Dez 2008, 09:13
celle

Dann hast Du als Verfechter dieser Technologie wahrscheinlich schon alle direkt und gleichzeitg daheim gehabt?

LED-Backlight in seinen verschiedenen Varianten ist nur ein zeitlicher technischer Übergang zu OLED.

Tests sagen nichts aus über technische Zuverlässigkeit und auch werden nach verschiedenen Kriterien prozentual im Gewicht bewertet.

Dann hat Samsung aus meiner Sicht keine grosse Entwicklung geschafft, wenn es die 3.Generation ist

Zurück zum schicken 42PFL9803H
celle
Inventar
#970 erstellt: 23. Dez 2008, 09:30
Lass gut sein...

Ich frage mich aber eh was du hier suchst, wenn dich der TV nicht interessiert und du die Technik für unausgereift hältst? So nur als Kritik und nicht als persönlichen Angriff zu verstehen; Manche deiner Posts haben hier im Forum echt "Kaffeekränzchneniveau" und wohl den Anspruch nur den Postcounter in die Höhe zu treiben?

Zum 9803 und an die Besitzer;

Hat das Update etwas bezüglich Verbesserung des LD und der Farbdarstellung gebracht? Gibt es schon Infos über weitere Philips-LED-Modelle größer als 42"? Was bringt Philips im Frühjahr?
NICKIm.
Inventar
#971 erstellt: 23. Dez 2008, 09:51

celle schrieb:


Ich frage mich aber eh was du hier suchst, wenn dich der TV nicht interessiert und du die Technik für unausgereift hältst?


Und was suchst Du hier, indem Du immer wieder für Samsung wirbst, käufst Du den 42PFL9803H?

Gut zu wissen, dass Du weisst, was mich interessiert. Und gut zu wissen, dass nur potentielle Käufer für diesen Thread sind
NICKIm.
Inventar
#972 erstellt: 23. Dez 2008, 09:52

NICKIm. schrieb:

celle schrieb:


Ich frage mich aber eh was du hier suchst, wenn dich der TV nicht interessiert und du die Technik für unausgereift hältst?


Und was suchst Du hier, indem Du immer wieder für Samsung wirbst, käufst Du den 42PFL9803H?

celle
Inventar
#973 erstellt: 23. Dez 2008, 10:26
Siehe meine Frage! 42" ist mir zu klein aber das heißt ja nicht das Philips nicht im Frühjhar auch eine größere Variante des 9803 bringt (irgendwo habe ich da auch einmal etwas über ein 52" Modell gelesen) und dann ist er durchaus interessant. Denn der 9803 ist aktuell der bildlich beste Philips-LCD.

Zudem werbe ich nicht für Samsung, sondern habe nur Dinge klargestellt, dass man TV´s nicht im Markt objektiv betrachten kann und wer meint ein LD-LED-LCD verschluckt mehr Details als ein CCFL-LCD hat eben noch keinen LED-LCD zu hause gehabt und gescheit eingestellt.

Von jemanden der wie du IPS-Alpha-Panels mit gutem SW und Kontrast auszeichnet, würde ich ohnehin bezüglich Annahme von Ratschlägen und TV-Beurteilungen in die eigene Kaufentscheidung eher vorsichtig sein.

Ich beglückwünsche auch nicht jeden ständig zu seiner Kaufentscheidung und sondern äußere mich nur da wenn es hilfreich für den Betreffenden ist und hier war es angebracht, weil der User eben den Fehler macht einen TV bildlich in einem Großmarkt zu beurteilen. Das geht nicht und das sollte man auch verstehen. Das Auge lässt sich durch die wonhraumuntauglichen Bedingungen und TV-Einstellungen fehlleiten.


[Beitrag von celle am 23. Dez 2008, 10:55 bearbeitet]
zipper-jj
Schaut ab und zu mal vorbei
#974 erstellt: 23. Dez 2008, 10:27

celle schrieb:

Hat das Update etwas bezüglich Verbesserung des LD und der Farbdarstellung gebracht? Gibt es schon Infos über weitere Philips-LED-Modelle größer als 42"? Was bringt Philips im Frühjahr?


Was Philips bringt siehe #744 vom 6. November...

Die FW 91 bringt bessere HD-Bilder, kleine Anpassungen der Farbdarstellung bzw. Schärfenwahrnehmung und viele neue Verbesserungen via CEC-Schnittstelle zum HTS...

cu
Zipper-JJ
celle
Inventar
#975 erstellt: 23. Dez 2008, 10:46
Danke, das ist doch schon einmal etwas!

Genauere Infos gibt es aber noch nicht? In dem Link steht auch nur etwas bezüglich HD-DVB-C-Tuner und nichts genaues über einen neuen LED-LCD? Aufgrund der Plasmaentwicklung wird aber sicherlich auch im Frühjahr da nachgelegt werden müssen. Aus Marketingsicht schauen die Kontrastdaten der üblichen CCFL-LCD´s gegenüber den Millionenangaben der LED- und Plasma-Modelle halt wenig innovativ aus.
Der uninformierte Kunde schaut dann doch eher auf solche Fantasiewerte (wobei die LED-Modelle wirklich deutliche höhere Werte erreichen) und wird dann sicherlich eher einen TV mit hohen Angaben bevorzugen und wenn im Frühjahr dann schon die billigsten Plasmas mit 1Mio:1 (und neuer Energieeffiziens) werben, müssen die LCD-Hersteller auch in der Mittelklasse entsprechend reagieren.


[Beitrag von celle am 23. Dez 2008, 10:52 bearbeitet]
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 23. Dez 2008, 10:51

celle schrieb:
Siehe meine Frage! 42" ist mir zu klein aber das heißt ja nicht das Philips nicht im Frühjhar auch eine größere Variante des 9803 bringt (irgendwo habe ich da auch einmal etwas über ein 52" Modell gelesen) und dann ist er durchaus interessant. Denn der 9803 ist aktuell der bildlich beste Philips-LCD.


bisher hat philips seine "haute-gamme"-modelle immer in 42" gelaunched, und einiges später auch in 52" gebracht, siehe 9603, und nun 9703, es vergehen dazwischen aber oftmals aber einige monate: der 9703 in 52" ist z.b. ja eben erst seit nem monat oder so zu haben...

off-topic:
mein sony 40w4500 ist ein echtes schnuckelchen ;-) nun hat philips mal gute 1-2 jahre zeit, die led-technik auszureifen und mit 200Hz zu paaren, erst dann wechsle ich wahrscheinlich ;-)

@celle & NICKim
net streiten ;-)
celle
Inventar
#977 erstellt: 23. Dez 2008, 11:26

der 9703 in 52" ist z.b. ja eben erst seit nem monat oder so zu haben...


Aber im Katalog findet man den doch schon recht lange?
Bin mal auch auf das neue 2009-Design gespannt. Da wird sich vermutlich auch wieder etwas tun.
aven00
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 23. Dez 2008, 12:08
Naja aber diese hohen kontrastwerte sind auch nicht das ware wenn das bild dank local dimming einfach immer zu dunkel bleibt und as ist beim samsung definitiv für mich der fall.MM-Beleuchtung hin oder her hab in zwei mediamarkts getestet .Der eine hatte scheiss beleuchtung und der andere hatte in der fernsehabteilung wie ich glaube ich schon mal geschrieben hatte eine vollkommen dunkle beleuchtung (da is mehr beleuchtung in meinem zimmer wenn ich abends fernsehen gucke).UNd bei dieser beleuchtung stechen normale ccfl bildschirme in kontrast und farbenpracht den 956 völlig aus auch wenn der kontrast des 956 max ist und dynamischer modus /was eigentlich viel zu grell ist.

Liegt einfach an dem local dimming (und ich rede hier nicht von black crush) .SChwarz ist perfekt aber dadurch wird das bild einfach ein bisschen dunkler.

Aber jedem das seine.
celle
Inventar
#979 erstellt: 23. Dez 2008, 12:53
Das ist eine Optische Täuschung im MM, hervorgerufen durch die viel zu grell eingestellten TV`s. Du wirst zu hause weder Dynamik noch Backlight 10 nutzen. Bei keinem TV! Der A9 ist nicht dunkel! Siehe auch die kalibrierten Messwerte! Die sind auf Augenhöhe mit den CCFL-Geräten!

Was sagst du denn dann zu den viel dunkleren Plasmas?
celle
Inventar
#980 erstellt: 23. Dez 2008, 14:05
Da du es mir sonst eh nicht glaubst, hier mal Messwerte bezüglich Grundhelligkeit bei kalibrierten LCD-TV`s aus der "AV";

Typ/ max./mittl. Helligkeit in cd/m²

Philips 9803 / 256/248,7

Samsung LE40A859/ 228/204,4 - und den fandest du immer besonders hell im MM - woran das wohl liegen mag

Samsung LE46A956/ 219/212,2

Sasmung LE52A659/ 225/201,1

Sony KDL-46W4500/ 218/208,4

Philips 52PFL9703/ 206/177,8

Panasonic TH-50PZ80 (Plasma)/ 165/59


Und was sagst du jetzt? Ich sehe da keinen Helligkeitsverlust bei den LED-Modellen. Alles nur fragwürdige Eindrücke durch falsche MM-Beobachtungen. Auf Wohnzimmertauglichkeit eingestellt schaut es nämlich ganz anders aus bzw. die LED-Modelle sind auf CCFL-Niveau.


[Beitrag von celle am 23. Dez 2008, 14:07 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 23. Dez 2008, 19:37
Ich kann Celle da nur zustimmen, der Samsung bietet eine mehr als ausreichende Helligkeit.

Wenn ich meinen Zuhause mit voller Backlighthelligkeit und im Dynamic Mode betreiben würde, müsste ich wohl mit Sonnenbrille vor der Glotze sitzen.

Das trifft auf die LED Modelle von Philips und Sony natürlich auch zu.

Gruss Marcel
Captain-S
Stammgast
#982 erstellt: 23. Dez 2008, 20:47

marcel1703 schrieb:
Ich kann Celle da nur zustimmen, der Samsung bietet eine mehr als ausreichende Helligkeit.

Wenn ich meinen Zuhause mit voller Backlighthelligkeit und im Dynamic Mode betreiben würde, müsste ich wohl mit Sonnenbrille vor der Glotze sitzen.

Das trifft auf die LED Modelle von Philips und Sony natürlich auch zu.

Gruss Marcel


Ich hab bei meinem 9803 den Umgebungslicht-Sensor meistens
aktiviert. Im dunklen Raum regelt er die Helligkeit dann
zurück, das funktioniert sehr gut. Im Vergleich zum
CCFL-Backlight hat das LED-Backlight des 9803 deutlich mehr
"Power", die Messwerte in der Tabelle von Celle bestätigen
hier meinen Eindruck.
Die große Helligkeit in Verbindung mit dem Local-Dimming
ergibt dann den sehr hohen Kontrastumfang, was in manchen
Szenen richtig klasse aussieht.
Beispiel: Eine gleißend helle Sonne im Weltraum oder über
einem Planeten.
jomass
Neuling
#983 erstellt: 23. Dez 2008, 23:56
Hi,

verfolge diesen tread nun schon eine ganze Weile und die Inputs waren durchaus hilfreich. Vielen Dank an alle die Ihre Erfahrung hier posten und so Entscheidungshilfen geben.

Seit einer Woche habe ich nun einen 9803. Habe beide Updates eingespielt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist bei Zuspielumg vom bluedisk Player HDMI 1080p wie auch vom Sat-Receiver (hochskaliert vom RGB-Eingang) fehlerfrei mit brillianten Farben. Ein wenig Einstellarbeit und Feinabstimmung war schon nötig, aber das Gerät merkt sich ja die Einstellungen individuell bei jedem Eingang.

Auch die Spiele von Nintendo WII (hochskaliert zu HDMI 1080p über Onkyo 875) laufen verzögerungsfrei und in excellenter Bildqualität. Einstellung des Spielemodus ist aber notwendig, sonst reagiert das Gerät mit merkbaren Verzögerungen.

Zu den Tunern kann ich nichts berichten, die verwende ich nicht.

Mein subjektiver Eindruck ist ebenfalls, dass sich die Bildqualität mit den Updates verbessert hat. Hatte mir das Gerät bei verschiedenen Fachhändlern angesehen. War da nicht immer restlos überzeugt, aber diese Vorbehalte sind nun ausgeräumt. Helligkeit und Kontrast sind nach meinem subjektiven Eindruck klasse und passen sich mit dem Sensor der Raumhelligkeit sehr gut an. Bildartefakte konnte ich bislang nicht erkennen.

Einzig die Fernbedienung ist nicht entsprechend, Das Drehrad ist unpräziese und sie kann den Topfield wie auch den Onkyo nicht steuern; (zumindest konnte ich weder im Manual noch im Lernmodus einen Code dafür finden.

Zusammengefasst für mich aber bislang ein deutliches "thumbs up" für dieses Gerät.

Jomass
nobbsi
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 24. Dez 2008, 01:23
Hallo Leute! Ich besitze bereits den zweiten 9803.Den ersten habe ich nach 14 Tagen wegen Fehler beim Backlight-Dimming zurück gegeben. Leider zeigt der zweite exakt das gleiche Verhalten. Ich habe jede Menge kleine Heiligenscheine, aber auch viele große, der Bildschirm ist teilweise komplett grau ausgeleuchtet, selbst die schwarzen Balken sind oft grau. Ich wollte zwei Bilder reinstellen, habe es leider nicht hingekriegt. Wie funktioniert bei euch das Backlight-Dimming.
Captain-S
Stammgast
#985 erstellt: 24. Dez 2008, 10:45

nobbsi schrieb:
Hallo Leute! Ich besitze bereits den zweiten 9803.Den ersten habe ich nach 14 Tagen wegen Fehler beim Backlight-Dimming zurück gegeben. Leider zeigt der zweite exakt das gleiche Verhalten. Ich habe jede Menge kleine Heiligenscheine, aber auch viele große, der Bildschirm ist teilweise komplett grau ausgeleuchtet, selbst die schwarzen Balken sind oft grau. Ich wollte zwei Bilder reinstellen, habe es leider nicht hingekriegt. Wie funktioniert bei euch das Backlight-Dimming.


Ich vermute mal du hast die Helligkeit oder Kontrast zu weit aufgedreht.
Aber poste doch mal deine Bild-Parameter, ist sicher eine
Einstellungssache. Wenn kein Videosignal anliegt muss der
Bildschirm komplett schwarz sein.
Geh bei den Smart-Settings auf PP-Werte und stell mal
folgende Werte ein:
Kontrast: 75
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Dynamische-Hintergrundbel.: Optimales-Bild


[Beitrag von Captain-S am 24. Dez 2008, 10:57 bearbeitet]
nobbsi
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 24. Dez 2008, 15:52
Hallo Captain-S, hier meine Einstellungen.
Kontrast 85 ich hab gern ein bisschen mehr Kontrast
Helligkeit 54 mit Test DVD eingestellt (geändert auf 50)
Farbe 50
Schärfe 2
Active Control ein
Lichtsensor aus
Farbweis normal
Rauschunterdrückung aus
HDNM maximum
100 Hertz ein
Erweiterte Schärfe ein
Dynamic Kontrast maximum
Mpeg ein
Farboptimierung maximum
Hintergrundbeleuchtung optimales Bild
Mit deinen Einstellungen klappt das Dimmen besser, es sind aber noch immer jede Menge Fehler vorhanden.Ein Beispiel: Auf Astra HD über Satelit laufen zwei Filme von Pilotseye TV. Der deutsche Film läuft einwandfrei, beim österreichischen Film wird am Anfang eine Schrift eingeblendet, dabei wird das komplette Bild dunkelgrau und um die Schrift und das Astra Logo entsteht ein riesiger hellgrauer Heiligenschein. Es gibt noch weitere Bildprobleme. In vielen Szenen werden Gesichter plötzlich milchig, Menschen sehen aus wie Wachsfiguren, außerdem habe ich ziemlich oft einen grisseligen Schleier auf dem Bild liegen. Dies ist hauptsächlich bei Sat TV (Humax HD Receiver)der Fall, war aber auch schon bei Blu-ray vorgekommen. Ich habe zig Einstellungen ausprobiert, nichts half. Auch die FW-Updates brachten keine Verbesserung.

Mfg
Norbert
Chag13
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 26. Dez 2008, 08:44

celle schrieb:

Der Schwarzwert des Aurea 9900 liegt bei 0,18cd/m², was ein hervorragender Wert ist. Du beschreibst ein Problem das viele LCDs haben und nicht nur mit dem 9900er zu tun haben.


Dieser SW ist extrem schlecht (halt IPS-Panel) und vielleicht vor 3 Jahren annehmbar gewesen und auch für aktuelle CCFL-LCD´s nicht mehr klassenüblich. Aktuelle CCFL-S-PVA-Panels u.a. von Sony und Samsung (also auch schon ohne LED-Backlight) liegen deutlich drunter (0,10 - 0,05).



Was du wohl nicht erwähnen willst ist die Tatsache das es immer noch LCDs gibt die einen weitaus schlechteren Schwarzwert haben. Die liegen laut aktuellen Tests bei 0,3cd/m²< und mehr. Wenn ein LCD einen Wert von 0,18cd/m² hat ist eine Bezeichnung als schlecht einfach nicht angebracht.

Im übrigen handelt sich bei diesem Wert um einen Mittelwert, dieser Test stammt aus einer Zeitschrift die leider nur denn Mittelwert angibt. Dieser Wert kann je nach Einstellung auch darunter liegen.

Weißt du eigentlich das der 9900 vor über einem Jahr auf denn Markt gekommen ist und eigentlich schon ersetzt wurde? Der aktuelle Nachfolger 9903 hat einen Schwarzwert bei min. Backlight von 0,04 und max. Backlight von 0,23cd/m² mit herkömmlicher CCFL Beleuchtung je nach Einstellung.

Wenn wir vergleichen wollen dann nehmen wir doch gleich denn aktuellen 9903 weil du ja von aktuellen Tests schreibst. Da es sich aber hier um denn 9803 handelt sollten wir die Diskusion vielleicht verschieben.


Chag13


[Beitrag von Chag13 am 26. Dez 2008, 13:26 bearbeitet]
gabenga
Schaut ab und zu mal vorbei
#988 erstellt: 26. Dez 2008, 19:47
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Nicht zuletzt wegen dieses Threads habe ich mir den 9803 gekauft und bin seit 2 Wochen sehr zufrieden damit.

Ein weiterer Qualitätsbeweis weit weg von technischen Werten ist, dass der große Sohn der bisher Fernsehen in seinem Zimmer vorgezogen hat, häufig im Wohnzimmer beim Fernsehen vorgefunden werden kann. Unser alter Plasma konnte ihn nicht ins Wohnzimmer locken.

Allerdings ärgert mich der 9803er mit einer "Macke". Ich habe ihn auf Finnland eingestellt und nutze ihn am Kabelnetz von KabelBW. In unregelmäßigen Abständen löscht er die Digitalsender über Nacht. Eine Meldung über die entfernten Sender erhalte ich nicht. Ich habe ja die automatische Senderaktualisierung im Verdacht, finde aber keine Möglichkeit sie über die Einstellungen zu deaktivieren.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen.

Michael
Mfg-Sascha
Stammgast
#989 erstellt: 27. Dez 2008, 16:02
@Michael: Welche Firmware hast du drauf? Das die Sender über Nacht gelöscht werden, soll mit der 089 oder 091 behoben sein. Denke das es egal sein sollte, aber alle haben die TV´s auf Norwegen eingestellt.
wimtom
Stammgast
#990 erstellt: 27. Dez 2008, 20:26
Nö meiner steht auf Dänemark Hat auch einmal die Sender verloren. Das war, wenn ich mich recht entsinne mit der 058.15
Seither ist er nicht mehr vergesslich gewesen. Ist ja auch nicht so lustig beim Philips die Sender zu sortieren
lG
Thomas
gabenga
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 28. Dez 2008, 11:58
Morgen! Danke für die schnellen Antworten.

Als Leser des Threads habe ich natürlich umgehend die Anregung wargenommen und den Fernseher gleich nach der Inbetriebnahme auf die aktuellste Version (091) ge-updatet.

Erst heute Morgen hat mich der Fernseher wieder mit der freudigen Nachricht begrüßt, dass er die Digitalsender aktualisiert hat.

Ich werde mal probieren ob ein Umzug nach Norwegen eine Verbesserung mit sich bringt.

Grüße

Michael
davidcl0nel
Inventar
#992 erstellt: 28. Dez 2008, 13:55
Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.


davidcl0nel schrieb:
Da "wir alle" Probleme mit der Störung der Fernbedienungen haben bei diversen anderen Philips-Reihen (Threads gibts ja einige)... wie sieht es denn eigentlich beim 9803 aus? Stört der andere IR-Geräte auch so dermaßen? Ich vermute mal nicht, da das Backlight halt ein komplett anderes System ist.
Kann dazu mal jemand was sagen? Vielleicht jemand, der genau das "Feature" der IR-Störung bei einem "normalen" Philips sehr genau kennt....


Captain-S
Stammgast
#993 erstellt: 28. Dez 2008, 15:56

davidcl0nel schrieb:
Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.


davidcl0nel schrieb:
Da "wir alle" Probleme mit der Störung der Fernbedienungen haben bei diversen anderen Philips-Reihen (Threads gibts ja einige)... wie sieht es denn eigentlich beim 9803 aus? Stört der andere IR-Geräte auch so dermaßen? Ich vermute mal nicht, da das Backlight halt ein komplett anderes System ist.
Kann dazu mal jemand was sagen? Vielleicht jemand, der genau das "Feature" der IR-Störung bei einem "normalen" Philips sehr genau kennt....


;)


Hab bei mir keine Störung anderer Geräte feststellen können,
obwohl ich im Wohnzimmer so ziemlich alles per IR-Fernbedienung
steuern kann, auch Lampen und Steckdosen über Busch-Jaeger IR-System.

Wie macht sich denn das Problem bemerkbar?
davidcl0nel
Inventar
#994 erstellt: 28. Dez 2008, 16:03
Die ersten 5 Minuten muß man ziemlich nah an die Empfänger gehen mit der "Fernbedienung", bis auf 1 Meter etc.

Wenn der TV dann eine Weile an ist, wird es immer besser, bis man es fast gar nicht mehr merkt, so daß man es auch aus größerer Entfernung steuern kann. Es gibt aber trotzdem einige Geräte, die eine relativ schwache Fernbedienung haben und man genau zielen muß...

Amazon hat leider Lieferprobleme mit der Harmony, die soll auch sehr stark senden. Damit verspreche ich mir dann eine angenehmere Lösung.
Captain-S
Stammgast
#995 erstellt: 28. Dez 2008, 16:25

davidcl0nel schrieb:
Die ersten 5 Minuten muß man ziemlich nah an die Empfänger gehen mit der "Fernbedienung", bis auf 1 Meter etc.

Wenn der TV dann eine Weile an ist, wird es immer besser, bis man es fast gar nicht mehr merkt, so daß man es auch aus größerer Entfernung steuern kann. Es gibt aber trotzdem einige Geräte, die eine relativ schwache Fernbedienung haben und man genau zielen muß...

Amazon hat leider Lieferprobleme mit der Harmony, die soll auch sehr stark senden. Damit verspreche ich mir dann eine angenehmere Lösung. ;)


Hab das jetzt nochmal bei allen Geräten mit ein- und ausgeschaltetem TV überprüft.
Es ist aber kein Unterschied feststellbar.

Die Philips Prontos sind auch sehr gut, aber auch sehr teuer.


[Beitrag von Captain-S am 28. Dez 2008, 16:26 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#996 erstellt: 28. Dez 2008, 17:01
Besten dank für deine Hilfe.

Mist, wenn ich noch 1 Jahr gewartet hätte mit dem Kauf, hätte ich mir sicher den 47-9803 mit 3er Ambilight gekauft...
(Den wird es bestimmt bald geben. Nur eine Vermutung...)
wimtom
Stammgast
#997 erstellt: 28. Dez 2008, 22:02
Bei mir stört auch nichts und ich habe ebenfalls ziemlich viele fernsteuerbare Geräte in der Nähe des TVs stehen.

lG
Thomas
foxspiderman
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 29. Dez 2008, 15:58

ssirius schrieb:
Leider bezahlt man das mit einer schlechten Durchzeichnung. Was ich aber noch schlimmer finde, kleinste Details sind teilweise einfach nicht mehr vorhanden. :(


Was verstehst Du genau unter "Durchzeichnung"? Welche Details werden schlechter abgebildet?
gabenga
Schaut ab und zu mal vorbei
#999 erstellt: 29. Dez 2008, 21:57
Der Umzug nach Norwegen hat leider nichts gebracht.

Bin ich der einzige der trotz Softwarestand 91 durch Senderaktualisierungen im Standby-Modus Digitalprogramme verliert?

Grüße

Michael
Scary674
Stammgast
#1000 erstellt: 02. Jan 2009, 18:57
wie kann man diesen tv eigentlich auf werkeinstellung setzen dass man wieder diesen startassistent am anfang bekommt? weil sonst gibts die option nirgends. und das menü werkseinstellungen bringts leider auch nicht. nicht mal die option auch eben alles mit links rechts für bild und ton einzustellen...

bei meinem alten 32pfl7706 oder so ähnlich da wars eifnach für 5sekunden die menütaste direkt am tv zu drücken dann kam jener wieder.
Scary674
Stammgast
#1001 erstellt: 02. Jan 2009, 22:09
und noch eine wichtige frage. mit dvbc klappt soweit super wenn man norwegen einstellt, aber wie ruft man die optionskanäle auf bei premiere zum beispiel? direkt und sport. das portal jeweils ist klar, aber eben dort die optionskanäle da finde ich keine taste für
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
PFL 8404 und 7404 mit LED-Backlight?
benne2885 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
52PFL8605K Edge-LED oder Backlight-LED? Oder doch 9000er?
kabelkotze am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331