Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xxPFL9803 - LED Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
Marc22
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 09. Nov 2008, 10:41
@ FlaTEriC18041983
Kann weder Farbrauschen in dunklen Passagen noch Doppelkonturen bei bewegten Körpern feststellen.

Einzig was ich am 9803 bemängeln kann sind in der tat das schlecht handhabbare Drehrad der Fernbedienung und nur Ambilight Spectra 2.
Hätte mir da Ambilight Spectra 3 gewünscht
Gucky61
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 09. Nov 2008, 12:12
Hi,
seit Freitag ist meine Anlage nun komplett.
Und sie funktioniert fast so gut wie ich es erwartet hette.
Fast, da man bei BD wesentliche Unterschiede feststellen kann.
Um es gleich einmal zu testen, habe ich mit zum "Spiderman3" noch die Filme "300" und "10.000 BC" zugelegt.
Als die Anlage fertig aufgestellt war, legte ich zuerst "300" ein.
Was für eine Endtäuschung. Das Bild war total verrauscht.
Die scharfen Bildteile wirkten total überschärft und die großflächigen pastellfarbenen (hellbräunlich) rauschten wie in alten analogzeiten.
Was nun? Ist das Gerät defekt? Liegt es am HDMI Kabel? Oder doch nur an den Einstellungen?
Mein Junior und ich stellten dann erst einmal den TV ein.

- Ein "NoGo" ist der Menüpunkt "extra Schärfe". Dies sollte man erst gar nicht aktivieren. Wozu ist die denn überhaupt da, wenn sie nichts bringt? Ist sie etwa für den PC?

- Dann habe ich die normale Schärfeeinstellung auf 2 heruntergeregelt.

- Danch den Kontrast, Helligkeit etc. nachgestellt.

Nun ging es einigermaßen, wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit.

Als 2. Film kam "10.000 BC" dran.
Der lief mit den Einstellungen schon um einiges besser.
Ich konnter die normale Schärfe sogar auf 6 anheben. Auch Kontrast und Helligkeit hob ich an.
Bei diesem Fild war das Bild dann schooon beeindruckend.

Gestern besuchte ich noch einen "MediMax Markt". Dort schaute ich mit den 9803 genauer an, aber auch den Sony.
Das Bild vom 9803 war wie bei meinem ohne justierung.
Das Bild den Sonys war in meinen Augen sogar noch etwas schlimmer.
Hat der 9803 nur ein Farb- bzw Graurauschen, so hatte das Bild des Sonys teilweise weiße Pünktchen als Bildfehler und die fielen so richtig auf.

Was nicht immer der Fall ist, ist, daß man einen Fachverkäufer trifft, der sich mit dem Kunden und seinen Problemen auseinandersetzt.
Danke an MediMax Frankfurt/Oder.
fast eine halbe Stunde dauerte unser Gespräch.
Sie hatten einen 9803 wegen o.g. Probleme zu Philips geschick. Das Gerät kam im selben Zustand zurück. In der Mitteilung hieß es: "Alles in Ordnung. Alles funktioniert so wie es soll".
Ich fragte den Verkäufer auch, ob das ausgestellte Grät ein Überarbeitetes ist.
Er bestätigte mir, daß es eines ist, was man am "H" hinter der 9803 erkennen kann.

Da ich nicht ausschließen konnte, daß meine PS3 den Fehler verursacht, fragte ich ihn, ob er denn einen guten BD an den 9803 anschließen könnte. Dies tat er auch.
Um es vorweg zu nehmen, einen Unterschied konnte ich kaum erkennen. Wenn dann wäre er den Neukauf nicht Wert.
Wir diskutierten dann noch eine Weile über die Fehlerursache, ohne sie jedoch eingrenzen zu können.

Zu hause machte ich mich nach 4 Stunden Fahrt und viel Zeit zum grübeln, an die Arbeit.
Ideen hatte ich ja genug.

Zuerst wechselte ich die HDMI Kabel aus und ersetzte die alten Kabel durch ein paar gute, bzw. bessere.
Dann setzte ich die PS3 auf Werkseinstellung zurück und startete sie neu. Allgemeines Erkennen und Anerkennen der Geräte untereinander.
Siehe da, ein wenig hat es gebracht. Nun war das Bild so wie im MediMax, nur habe ich 500,-€ gespart.
Dis normale Schärfe konnte ich auf 6 hochziehen, auch Helligkeit und Kontrast konnte ich, ohne Probleme verstärken.

Dann legte ich die "Spiderman3" BG ein und ich war paff.
Das Bild war eine "Sahne". So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Ich genoß den Fernsehabend so, wie schon lange nicht mehr.

Als der Film zu Ende war, schob ich, zu frieden und glücklich wie ich nun einmal war, die BD mit dem Film "300" noch einmal rein um zumindest den Anfang zu geniesen.

Ihr glaubt nicht, wie groß meine Endtäuschung war, als das Bild noch immer rauschte. Zwar nicht mehr so schlimm, aber dennoch.

Das große Rätselraten begann und das Analysieren.

Wir legten noch einmal alle 3 BDs ein und schauten uns die Bitraten an.

"Spiderman3" - ca 25-35 teilweise fast 40
"10.000 BC" - 20-30
und am schlechtesten war "300" mit um die 15, mitunter sckte die Bitrate sogar in den einstelligen Bereich und dies wo goßflächig auch noch ein Gesicht zu sehen war.
Da braucht es einem nich zu wundern, wenn das Bild anfängt zu grießeln, denke ich. Bei so einer lausigen Bitrate kann es ja nichts vernünftiges werden.

Nun kann es sein, daß ich noch irgendwo einen Fehler bzw. Denkfehler habe.
Das SB funktioniert aber wie erwartet und mein Vantage 8000s hat momentan ebenfalls "gute Laune" und verhält sich wie er soll.

Dies ist ersteinmal mein erster Eindruck über die Anlage, wenn gewünscht können Bilder folgen.

mfG Gucky

Ps: Entschuldigt bitte, daß es etwas länger geworden ist als ich vorhatte.


[Beitrag von Gucky61 am 09. Nov 2008, 12:25 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#753 erstellt: 09. Nov 2008, 12:24
@ gucky

Ich hab´im post # 731 mal meine Einstellungen geschrieben.
Das voreingestellte Bild des 9803 ( besonders das Smartsetting "Dynamisch") war imho unbrauchbar. Wenn der TV jedoch vernünftig eingestellt ist, sieht das Bild auch gut aus.
Und - 300 ist bildtechnisch gesehen auch nicht gerade ein Sahnestück , wobei ich den Film ohnehin nicht mag
Was hat dein Gerät für eine FW installiert ?

LG
Thomas


[Beitrag von wimtom am 09. Nov 2008, 12:27 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 09. Nov 2008, 12:50
Hi Thomas,
hab soeben einmal Deine Einstellungen getestet.
Ich bin immer noch der Meinung, daß "extra Schärfe" nicht funktioniert und der TV mit dessen Aktivierung mehr Artefakte, sprich Rauschen, produziert.
Die anderen Einstellungen waren fast identisch mit meinen.

mfG Gucky
ssirius
Inventar
#755 erstellt: 09. Nov 2008, 13:09
Der Film "300" ist wirklich der denkbar ungünstigste Film um die Bildqualität zu beurteilen bzw. das Bild einzustellen.

Edit: Es wurde schon oft hier erwähnt. Das Bildkrieseln wird bei dem Film als Stilmittel eingesetzt.


[Beitrag von ssirius am 09. Nov 2008, 13:10 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#756 erstellt: 09. Nov 2008, 13:22

Gucky61 schrieb:
Hi Thomas,
hab soeben einmal Deine Einstellungen getestet.
Ich bin immer noch der Meinung, daß "extra Schärfe" nicht funktioniert und der TV mit dessen Aktivierung mehr Artefakte, sprich Rauschen, produziert.
Die anderen Einstellungen waren fast identisch mit meinen.

mfG Gucky


mit erweiterter Schärfe und heruntergeregelter Schärfe ( z.B. Schärfe auf 2 und erweiterte Schärfe ein ) habe ich ein besseres Bild erreicht als mit hoherer Schärfe und erweitere Schärfe aus ( z.B. Schärfe auf 5 und erweiterte Schärfe auf aus ).
Hier bin ich jedoch selbst noch etwas am ausprobieren - ist ja auch sehr vom Eingangsmaterial abhängig.

lG
Thomas

PS: Schau bitte mal welche Firmware dein Gerät hat ( findest du im Menü )

lG
Thomas
Gucky61
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 09. Nov 2008, 13:34
Hi,
ja, LED BL ist für uns alle Neuland aber das Bildrauschen habe ich auch bei einem Philips mit normalem BL beobachten können. Der stand gleich daneben.
Da es mein Erster über 1m Bilddiagonale ist, bin ich geneigt, es der Größe zuzuschreiben.
Es wird halt weiterprobiert, bis es dann passt. Dies war bei meinem 32" Philips auch nicht anders.

mfG Gucky
HabaduclesIII
Stammgast
#758 erstellt: 09. Nov 2008, 13:44

Gucky61 schrieb:
Hi,
ja, LED BL ist für uns alle Neuland aber das Bildrauschen habe ich auch bei einem Philips mit normalem BL beobachten können. Der stand gleich daneben.
Da es mein Erster über 1m Bilddiagonale ist, bin ich geneigt, es der Größe zuzuschreiben.
Es wird halt weiterprobiert, bis es dann passt. Dies war bei meinem 32" Philips auch nicht anders.

mfG Gucky



also nochmal ganz deutlich für dich, wenn spiderman3 gut aussah,dann ist alles in ordnung mit deinem tv,der film 300 sieht bei allen so aus,liegt am material und ist genauso gewollt. Da brauchst du auch nichts an deinen einstellungen ändern,liegt am quellmaterial, also entspannt zurücklehnen und deinen lcd genießen
infosucher
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 10. Nov 2008, 01:35
Hallo

sind die Besitzer des 9803H so nett und sagen was zu den umschaltzeiten über DVB-C und
wie ist der Ton kann man darüber richtig laut Musik hören bzw ein Blockbaster schauen (beim W4500 finde ich den Ton eher kalt imgegensatz zum Z4500 warm und man hört leicht den Woofer)



Vielen Dank
NICKIm.
Inventar
#760 erstellt: 10. Nov 2008, 07:58

Gucky61 schrieb:
Hi,
seit Freitag ist meine Anlage nun komplett.
Und sie funktioniert fast so gut wie ich es erwartet hette.
Dies ist ersteinmal mein erster Eindruck über die Anlage, wenn gewünscht können Bilder folgen.

mfG Gucky

Ps: Entschuldigt bitte, daß es etwas länger geworden ist als ich vorhatte.


Guten Morgen

Toll, dass alles fast einwandfrei funktioniert.



MediaMax ist je nach Filiale und Mitarbeiter nicht schlecht, jedoch ist die Aussage, dass es daran erkennbar sei, dass er die Endbezeichnung "H" trage, falsch.

"H" tragen bei uns die Modelle wegen integriertem Digital Tuner. Sie gab es ab ihrer Markteinführung im Sommer.

Gruss

- Nicki
Rondras
Stammgast
#761 erstellt: 10. Nov 2008, 10:26
ich habe mal ne Frage zum 9803.
Zur Zeit habe ich noch einen Samsung Plasma (5 Jahre alt), den ich aus stilistischen und technischen Gründen bald mal ersetzen möchte (kein Stress also)

Ich wollte die ganze Zeit den 9703 haben, beim 9803 wegen dem hellen Rahmen und nur Ambilight 2.

Ich gebe jedem den Tipp, sich den 9803 live anzuschauen. Der helle Alurahmen ist mehr wie Klasse.
Rein von der Optik her ist er schlichtweg der Hammer.
Ich konnte ziemlich lange an dem 9803 rumspielen. Die oft diskutierte extreme Farbwiedergabe ist mir nicht aufgefallen.

Nur warum kein Ambilight 3? Das Topmodell mit der Toptechnik bekommt nur das zweier. Verstehe ich nicht !?!?!

Also bis ins nächste Jahr warten und den Nachfolger vom 9803 mit Ambilight 3 kaufen !?!?!?
Gucky61
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 10. Nov 2008, 10:56
@Nicki
Moin
Danke für die Info. Zumindest hatte er die neueste Fw drauf.

@Rondras
Es ist nun bei den TV Geräten wie mit den Computern.
Es wird immer etwas besseres geben und die Zeitabstände der Entwicklungsphasen werden immer kürzer.
Wenn man also jedesmal auf den Nachfolger warten würde, hätte man in Zukunft keinen Neuen zu Haus stehen.

Nach langer Einstellzeit, hat das ganze Wochenende gedauert, bin auch ich entlich voll zu frieden mit meinem 9803.
Die Farben sind stimmig und ich habe einen sehr guten, zumindest für meine Sehgewohnheiten, Mittelweg zwischen Schärfe und Unschärfe gefuznden, so daß das Rauschen nicht mehr vorhanden ist.
Die Bildqualität ist super, auch bei normalen DVDs, die wunderbar hochscaliert werden.

mfG Gucky
Rondras
Stammgast
#763 erstellt: 10. Nov 2008, 11:11
ja ist mir klar, dass man immer auf den nachfolger warten kann.
meines erachtens dauert das mit oled aber noch ne weile.
ich möchte halt ambilight 3 mit led backlight haben
NICKIm.
Inventar
#764 erstellt: 10. Nov 2008, 11:32

Gucky61 schrieb:
@Nicki
Moin
Danke für die Info. Zumindest hatte er die neueste Fw drauf.

mfG Gucky


Das ist klasse

Dann wird er eine optimale farbliche Darstellung ermöglichen so wie sie bei Euch daheim ist.

Gruss aus MG

- Nicki
Gucky61
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 10. Nov 2008, 16:14
Hi,
nun da es vollbracht ist mal 2 Bilder.
Eins im abgedunkelten Zimmer und eins bei Tageslicht.





mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 10. Nov 2008, 16:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#766 erstellt: 10. Nov 2008, 17:15

Gucky61 schrieb:
Hi,
nun da es vollbracht ist mal 2 Bilder.
Eins im abgedunkelten Zimmer und eins bei Tageslicht.

mfG Gucky


schick

Aufnahmen von Blu-ray oder DVD?
Captain-S
Stammgast
#767 erstellt: 10. Nov 2008, 18:20

NICKIm. schrieb:

Gucky61 schrieb:
Hi,
nun da es vollbracht ist mal 2 Bilder.
Eins im abgedunkelten Zimmer und eins bei Tageslicht.

mfG Gucky


schick

Aufnahmen von Blu-ray oder DVD?


Sieht nach ASTRA-HD-Demochannel aus...
Aber man würde bei der Auflösung eh keinen Unterschied sehen.

Das perfekte Schwarz kann man aber gut erkennen.
NICKIm.
Inventar
#768 erstellt: 10. Nov 2008, 20:08

Captain-S schrieb:


Sieht nach ASTRA-HD-Demochannel aus...
Aber man würde bei der Auflösung eh keinen Unterschied sehen.

Das perfekte Schwarz kann man aber gut erkennen.


Genau

Manche glauben immer noch nicht d.h. bestimmte in den Foren, dass es heute LCDs mit gutem Schwarzwert gibt und dass sie dank Autom. Dimming auch abends eine fantastische Bild Qualität ermöglichen.

Mein TV-Händler war begeistert vom Philips 32PFL9613, als er auf der EP Hausmesse vorgestellt wurde
Gucky61
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 10. Nov 2008, 20:10
Hi,
Captain-S hat Recht, es ist der Astra Demokanal.
Ich wollte zwar die Motocrosser abfotografieren bzw. ich hatte sie bereits im Kasten, aber dieses Motiv ist am Aussagekräftigsten gewesen.
Es war ein langer (Einstell)Weg, nun bin ich zu frieden.

mfG Gucky
NICKIm.
Inventar
#770 erstellt: 10. Nov 2008, 20:24

Gucky61 schrieb:
Hi,
Captain-S hat Recht, es ist der Astra Demokanal.
Ich wollte zwar die Motocrosser abfotografieren bzw. ich hatte sie bereits im Kasten, aber dieses Motiv ist am Aussagekräftigsten gewesen.
Es war ein langer (Einstell)Weg, nun bin ich zu frieden.

mfG Gucky


obigaran
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 10. Nov 2008, 20:30

NICKIm. schrieb:

Gucky61 schrieb:
Hi,
Captain-S hat Recht, es ist der Astra Demokanal.
Ich wollte zwar die Motocrosser abfotografieren bzw. ich hatte sie bereits im Kasten, aber dieses Motiv ist am Aussagekräftigsten gewesen.
Es war ein langer (Einstell)Weg, nun bin ich zu frieden.

mfG Gucky


:prost


Hallo Cucky

Kannst mir bitte deine Bildeinstellung mitteilen?

Danke
Mori41
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 10. Nov 2008, 21:13
Hallo Zusammen

Ich habe vor 3 Wochen der Philips 42 Pfl 9803H gekauft.

Obwohl ich diverse Einstellungen vorgenommen habe, bin ich mit dem Bild des Fernsehers nicht ganz zufrieden. Das Pal-Bild ist qualitativ nicht so gut, diverse Konturen und Unschärfe sind ersichtlich, das digitale Bild erzeugt auch keine Zufriedenheit. Die Farben wirken sehr künstlich und unnatürlich.
Am unzufriedensten bin ich aber mit der Bluray- und DVD-Wiedergabe. Der Schwarzwert ist zwar genial, aber einen Film über Bluray anzuschauen ohne Bewegungsruckeln, stockenden Bewegungsabläufen und ein unruhiges Bild ist nicht möglich. Nach einer Kalibrierung mit Datacolor und Burosch sind diese Fehler weiterhin ersichtlich, dafür verwende ich als Abspielgerät Playstation 3. Um ein ruckelfreies Bild über Bluray zu haben, muss ich das HD Natural Motion aktivieren. Diese Bildelektronik erzeugt aber einen anderen Bildeindruck, dass mit dem ursprünglichen Film nichts zu tun hat. Es entspricht eher einer TV-Übertragung als einem Film, fehlerhafte Konturen sind weiterhin vorhanden sowie Farbfehler. Habe mir diverse Filme angeschaut „I am Legend" und „James Bond Casino Royale". Nach 40 Min. Film bekommt man Kopfschmerzen vom künstlichen und unnatürlichen Bild. Bei der Player habe ich das 24P ausgeschaltet aber das Ruckeln ist ohne HD Natural Motion weiterhin vorhanden. Mein Schwager besitzt einen Philips 52PFL9603 und hat ein gutes 1080 P 24-Signal auch ohne HD Natural Motion.
Beim DVD Film Star Wars, dass bekanntlich als sehr gute DVD zu bezeichnen ist. Sind Doppelkonturen ersichtlich und das Gerät stellt die unterbelichteten Stellen als Bildfehler dar (auch beim Fersehen Analog und Digital vorhanden). Das ist auch beim Bluray-Film „I am Legend" so. Meines Erachtens hat das mit der internen Konvertierung des Philips zu tun.

Meine Einstellungen nach dem Kalibrierung beim Bluray:

Bildkontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 36
Schärfe: 1
Rauschminderung: Aus (mit oder ohne sind Doppelkonturen ersichtlich)
Farbweiss: Personalisiert
RWP: 110
GWP: 100
BWP: 89
R-BL: 9
G-BL: 8

HD Natural Motion: Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dyn. Hintergrundbel.: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdr. Aus (Ein ohne Verbesserung)
Farboptimierung: Aus
Active Control: Aus
Lichtsensor: Aus

Ist das bei euch auch so, dass einer korrekten 24p-Darstellung nur mit der künstlich generierten Bildelektronik (HD-Motion) funktioniert?. Ruckeln ist gut ersichtlich beim Blu-Ray Film (Harry Potter und der Orden des Phönix) bei der Anfangsequenz mit der Kamera-Schwenkung bis auf dem Spielplatz.

Könnt ihr mir eure Bildeinstellungen verraten?

Danke
Gucky61
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 10. Nov 2008, 22:16
Hi,
das mit den Bildeinstellungen scheint so eine Sache zu sein.
Hast Du die neueste Fw. auf die PS3 aufgespielt?
Hast Du Deine PS3 auf Werkseinstellung gesetzt und Deine Geräte neu erkennen lassen?
Eine Einstellung für alle Anschlüsse gibt es nicht, sondern jeder HDMI Eingang hat seine Eigene.
Bei meinem habe ich es jedenfalls so gemacht, TV, PS3 und DVD habe je eine eigene Bildeinstellung.
Hier meine Einstellung unter Menüpunkt Bild im 9803:

TV-HDMI1-Satreciver Vantage 8000S
Bildkontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 2
Rauschminderung: min
Farbweiss: normal
HDnM: maximum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: aus
Dyn Contrast: mittel
Dyn. Hintergrundb.: opt. Bild
MPEG Artef. unterdr.: ein
Farboptm.: mittel
Activ Control: ein
Lichtsensor: ein
Bildformat: Breitbild

PS3-HDMI2

Bildkontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Schärfe: 5
Rauschminderung: mittel
Farbweiss: normal
HDnM: minimum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: ein
Dyn Contrast: mittel
Dyn. Hintergrundb.: opt. Leistung
MPEG Artef. unterdr.: ein
Farboptm.: mittel
Activ Control: ein
Lichtsensor: ein
Bildformat: Breitbild

DVD-HDMI3-Philips 8140

Bildkontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Schärfe: 2
Rauschminderung: mittel
Farbweiss: normal
HDnM: minimum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: ein
Dyn Contrast: mittel
Dyn. Hintergrundb.: opt. Leistung
MPEG Artef. unterdr.: ein
Farboptm.: mittel
Activ Control: ein
Lichtsensor: ein
Bildformat: Breitbild

Die Einstellungen werden automatisch vom 9803 übernommen, wenn die betreffende HDMI Schnittstelle aktiviert wird.
Ich bin momentan zwar zufrieden, besser, ich bin begeistert, daß schließt aber nicht aus, daß ich hier und dort noch diese und jene Feineinstellung machen könnte/werde.
Meine Einstellungen können aber auf Eurem TV wieder ganz anders aussehen, was bekanntlich verschiedene Ursachen hat.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 10. Nov 2008, 22:26 bearbeitet]
Mori41
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 10. Nov 2008, 22:41

Gucky61 schrieb:
Hi,
das mit den Bildeinstellungen scheint so eine Sache zu sein.
Hast Du die neueste Fw. auf die PS3 aufgespielt?
Hast Du Deine PS3 auf Werkseinstellung gesetzt und Deine Geräte neu erkennen lassen?
Eine Einstellung für alle Anschlüsse gibt es nicht, sondern jeder HDMI Eingang hat seine Eigene.
Bei meinem habe ich es jedenfalls so gemacht, TV, PS3 und DVD habe je eine eigene Bildeinstellung.
Hier meine Einstellung unter Menüpunkt Bild im 9803:

TV-HDMI1-Satreciver Vantage 8000S
Bildkontrast: 65
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Schärfe: 2
Rauschminderung: min
Farbweiss: normal
HDnM: maximum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: aus
Dyn Contrast: mittel
Dyn. Hintergrundb.: opt. Bild
MPEG Artef. unterdr.: ein
Farboptm.: mittel
Activ Control: ein
Lichtsensor: ein
Bildformat: Breitbild

PS3-HDMI2

Bildkontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Schärfe: 5
Rauschminderung: mittel
Farbweiss: normal
HDnM: minimum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: ein
Dyn Contrast: mittel
Dyn. Hintergrundb.: opt. Leistung
MPEG Artef. unterdr.: ein
Farboptm.: mittel
Activ Control: ein
Lichtsensor: ein
Bildformat: Breitbild

DVD-HDMI3-Philips 8140

Bildkontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 57
Schärfe: 2
Rauschminderung: mittel
Farbweiss: normal
HDnM: minimum
100 Hz: ein
erw. Schärfe: ein
Dyn Contrast: mittel
Dyn. Hintergrundb.: opt. Leistung
MPEG Artef. unterdr.: ein
Farboptm.: mittel
Activ Control: ein
Lichtsensor: ein
Bildformat: Breitbild

Die Einstellungen werden automatisch vom 9803 übernommen, wenn die betreffende HDMI Schnittstelle aktiviert wird.
Ich bin momentan zwar zufrieden, besser, ich bin begeistert, daß schließt aber nicht aus, daß ich hier und dort noch diese und jene Feineinstellung machen könnte/werde.
Meine Einstellungen können aber auf Eurem TV wieder ganz anders aussehen, was bekanntlich verschiedene Ursachen hat.

mfG Gucky


Hallo Gucky

Wirken die Filme mit HDnM (Bluray oder DVD) nich künstlich? Wenn ich das HDnM einstelle, wirken die Filme nicht mehr natürlich.
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#775 erstellt: 10. Nov 2008, 22:41
Hallo nochmal
@Marc22: das mit dem Ambilight Spectra 2 fuchst mich auch übelst...

zusammen mit den noch einigen negativen aussagen über diesen display der zur zeit wieder an der 3.000er grenze gehandelt wird, hab ich nun entschieden, die philips-jungs noch tüfteln zu lassen, auf perfektionnierung zu warten und Ambilight 3, und solang werde ich wohl jetzt bald erstmal mit einem Sony KDL-40W4500 vorlieb nehmen.
bei einigen tests, vor allem chip bekommt er topwerte fürs display, und Pal-TV- sowie DVD-quali soll den 9803er übertreffen, und darauf kommts mir schliesslich an, BD is mir noch zu teuer, sowas brauch ich noch net... ausserdem kuck ich viel fussball, und genau zum thema sport schreiben sie beim Sony viel positives...
gehört zwar nicht hierher, aber wenn jemand zum KDL-40W4500 was sagen kann, nur raus damit (auch per PN, weil hier ja im prinzip off-topic)
auf jeden fall geht meine tendenz jetzt sehr stark zum sony, vor allem weil der aufm guten weg ist, bald nur noch ein drittel vom 9803 zu kosten...

muss da NICKIm. rechtgeben, der schon vor einigen tagen riet, ausgereifte technik zu kaufen, zu billigerem preis, und dann später mal aufzurüsten...
ehrlich gesagt, nachdem was ich bisher höre und gelesen hab, ist der 9803 auch nach dem update sein geld nicht wert... man bezahlt den namen und die LED-neuheit, ein ausgereiftes produkt ist aber was anderes.


[Beitrag von FlaTEriC18041983 am 10. Nov 2008, 22:43 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 10. Nov 2008, 23:29

Mori41 schrieb:


Hallo Gucky

Wirken die Filme mit HDnM (Bluray oder DVD) nich künstlich? Wenn ich das HDnM einstelle, wirken die Filme nicht mehr natürlich.


Hi,
bei meinem habe ich vielleicht noch nicht das Optimum erreicht. Nach einem Wochenende ist das auch etwas viel verlangt.
Aber gegen Bonbonfarben hab ich auch etwas.
Die Farben wirken bei meinem mit den o.g. Einstellungen sehr natürlich.
Ach ja, Ruckler oder Aussetzer konnte ich bei der PS3 nicht feststellen. Ebensowenig Doppelkonturen etc.
Einzig ein grießeln bei manchen Filmen, wie z.B. weiter oben beschrieben "300". Aber da wurde ja bereits geschrieben, daß es bei diesem Film so ist und sogar vom Regisseur gewollt. Bei einer Transferrate von um die 15 ist das aber auch kein Wunder. Spiderman3 z.B. hat die doppelte Transferrate.
Schau doch mal auf Deine Transferrate von der PS3 zum TV, vielleicht kannst Du da ja bereits den Fehler ausmachen. Je höher die Transferrate, desto besser das Bild.

mfG Gucky
Captain-S
Stammgast
#777 erstellt: 11. Nov 2008, 00:22
@Mori41
Hat dein 9803 schon die neueste Firmware drauf?
Wenn nicht solltest du ein Update machen.

@Flateric...
Du hast dir den 9803 mit deinen Aussagen ja quasi schon selbst ausgeredet.
Aber auf einen Test der Chip im Bereich TV würde ich mal gar nichts geben.
Wäre wohl besser wenn sie sich auf ihre Computerkomponenten konzentrieren würden.

@Gucky61
Werde deine Einstellungen für die PS3 mal testen sobald mein 9803 da ist.
Wäre super wenn du uns weiterhin über deine Optimierungen auf dem Laufenden hälst.
Mori41
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 11. Nov 2008, 09:11

Captain-S schrieb:
@Mori41
Hat dein 9803 schon die neueste Firmware drauf?
Wenn nicht solltest du ein Update machen.

@Flateric...
Du hast dir den 9803 mit deinen Aussagen ja quasi schon selbst ausgeredet.
Aber auf einen Test der Chip im Bereich TV würde ich mal gar nichts geben.
Wäre wohl besser wenn sie sich auf ihre Computerkomponenten konzentrieren würden.

@Gucky61
Werde deine Einstellungen für die PS3 mal testen sobald mein 9803 da ist.
Wäre super wenn du uns weiterhin über deine Optimierungen auf dem Laufenden hälst. :)


Hallo Captain-S

Ich hab den Firmware (gemäss Philips vom Version: 000.083.000.000 / 2008.10.16) drauf.
wimtom
Stammgast
#779 erstellt: 11. Nov 2008, 18:46

Mori41 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe vor 3 Wochen der Philips 42 Pfl 9803H gekauft.

Obwohl ich diverse Einstellungen vorgenommen habe, bin ich mit dem Bild des Fernsehers nicht ganz zufrieden. Das Pal-Bild ist qualitativ nicht so gut, diverse Konturen und Unschärfe sind ersichtlich, das digitale Bild erzeugt auch keine Zufriedenheit. Die Farben wirken sehr künstlich und unnatürlich.
Am unzufriedensten bin ich aber mit der Bluray- und DVD-Wiedergabe. Der Schwarzwert ist zwar genial, aber einen Film über Bluray anzuschauen ohne Bewegungsruckeln, stockenden Bewegungsabläufen und ein unruhiges Bild ist nicht möglich. Nach einer Kalibrierung mit Datacolor und Burosch sind diese Fehler weiterhin ersichtlich, dafür verwende ich als Abspielgerät Playstation 3. Um ein ruckelfreies Bild über Bluray zu haben, muss ich das HD Natural Motion aktivieren. Diese Bildelektronik erzeugt aber einen anderen Bildeindruck, dass mit dem ursprünglichen Film nichts zu tun hat. Es entspricht eher einer TV-Übertragung als einem Film, fehlerhafte Konturen sind weiterhin vorhanden sowie Farbfehler. Habe mir diverse Filme angeschaut „I am Legend" und „James Bond Casino Royale". Nach 40 Min. Film bekommt man Kopfschmerzen vom künstlichen und unnatürlichen Bild. Bei der Player habe ich das 24P ausgeschaltet aber das Ruckeln ist ohne HD Natural Motion weiterhin vorhanden. Mein Schwager besitzt einen Philips 52PFL9603 und hat ein gutes 1080 P 24-Signal auch ohne HD Natural Motion.
Beim DVD Film Star Wars, dass bekanntlich als sehr gute DVD zu bezeichnen ist. Sind Doppelkonturen ersichtlich und das Gerät stellt die unterbelichteten Stellen als Bildfehler dar (auch beim Fersehen Analog und Digital vorhanden). Das ist auch beim Bluray-Film „I am Legend" so. Meines Erachtens hat das mit der internen Konvertierung des Philips zu tun.

Meine Einstellungen nach dem Kalibrierung beim Bluray:

Bildkontrast: 70
Helligkeit: 50
Farbe: 36
Schärfe: 1
Rauschminderung: Aus (mit oder ohne sind Doppelkonturen ersichtlich)
Farbweiss: Personalisiert
RWP: 110
GWP: 100
BWP: 89
R-BL: 9
G-BL: 8

HD Natural Motion: Aus
Erweiterte Schärfe: Aus
Dynamic Contrast: Aus
Dyn. Hintergrundbel.: Optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdr. Aus (Ein ohne Verbesserung)
Farboptimierung: Aus
Active Control: Aus
Lichtsensor: Aus

Ist das bei euch auch so, dass einer korrekten 24p-Darstellung nur mit der künstlich generierten Bildelektronik (HD-Motion) funktioniert?. Ruckeln ist gut ersichtlich beim Blu-Ray Film (Harry Potter und der Orden des Phönix) bei der Anfangsequenz mit der Kamera-Schwenkung bis auf dem Spielplatz.

Könnt ihr mir eure Bildeinstellungen verraten?

Danke



Das mit dem Ruckeln bei BD konnte ich auch gut beobachten, da ich jedoch den BD Player zurückgegeben habe ( konnte gegenüber meinem Denon 2930 keinen großen Vorteil erzielen )ist das primär noch nicht so interessant für mich ( hoffe auf bessere FW ). Mit HDNM war die Rucklerei ohnehin weg.
Das mit den Doppelkonturen ärgert mich auch und hier sehe ich auch das größere Problem, da es keine Einstellung gibt ( ich habe noch keine gefunden ), die dies nachhaltig beseitigt.

lG
Thomas
Mori41
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 11. Nov 2008, 19:39
Mann sollte diese mangeln auch Philips mitteilen und hoffen das bald ein FW erstellt wird. Ich habe schon zweimal geschrieben, aber ohne Erfolg.
wimtom
Stammgast
#781 erstellt: 11. Nov 2008, 19:53
@mori 41
Ich habe ohnehin noch die FW 58.15.0 drauf, da die Postings bezüglich der 83.xx ja nicht so toll waren und ein downgrade anscheinend nicht mehr möglich ist.
Die angesprochenen Probleme werden, was ich bis jetzt so gelesen habe durch die 83.xx sowieso nicht gelöst. Du hast anscheinend die 83.xx installiert ? War bei dir im Kaufzustand noch die 58.15 drauf ?

lG
Thomas
wimtom
Stammgast
#782 erstellt: 11. Nov 2008, 20:01
@ gucky 61
sag mal kenne ich dich vielleicht von hier http://dforum.net/ ?
Würde Baujahrmässig mit dem dortigen Profil und einer EOS 5D passen

lG
Thomas
Mori41
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 11. Nov 2008, 20:25

wimtom schrieb:
@mori 41
Ich habe ohnehin noch die FW 58.15.0 drauf, da die Postings bezüglich der 83.xx ja nicht so toll waren und ein downgrade anscheinend nicht mehr möglich ist.
Die angesprochenen Probleme werden, was ich bis jetzt so gelesen habe durch die 83.xx sowieso nicht gelöst. Du hast anscheinend die 83.xx installiert ? War bei dir im Kaufzustand noch die 58.15 drauf ?

lG
Thomas


Ich weis nicht mehr welche Firmware beim Kaufzustand drauf war,ich hab den neue FW gemacht(Version: 000.083.000.000 / 2008.10.16). Gemäss audiovision vom 12.08 seht: Unschön sind die störenden Abstufungseffekte in dunklen Bildstellen und die zu starke Spreizung, die Kompressionartefakte von DVDs unnötig betont. Eine Firmware-Aktualisierung, die beides beheben soll, stand zum Test noch nicht bereit.
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#784 erstellt: 11. Nov 2008, 21:17

Captain-S schrieb:
@Flateric...
Du hast dir den 9803 mit deinen Aussagen ja quasi schon selbst ausgeredet.
Aber auf einen Test der Chip im Bereich TV würde ich mal gar nichts geben.
Wäre wohl besser wenn sie sich auf ihre Computerkomponenten konzentrieren würden.


hast sicher nicht unrecht, dass ich es mir selbst ausgeredet habe 3000eur zu 1100eur ist momentan halt ein riesen unterschied, für einen nicht so eklatanten qualitäts-unterschied (wenn überhaupt), die schwarzwerte sind das einzigst herausragende, was die photos hier ja auch belegen, aber mir ist das derzeit keine 1900eur wert

zu chip: gebe ich dir auch recht, aber ich lese ja auch in einigen foren, und die rezensionen von zufriedenen, oder weniger zufriedenen kunden (amazon, preissuchmaschinen), da kristallisierten sich dann schon einige probleme mim 9803er heraus, und auch die zufriedenheit hier, könnte für mich etwas grösser sein

wenn der sony bald auf die 1000eur-barriere zugeht, schnapp ich wohl zu... als "übergangslösung" für 2-3 jahre sicherlich ein top-gerät...
infosucher
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 11. Nov 2008, 22:27
Hallo

habe mich jetzt durch zig Beiträge durchgelesen und habe ich das richtig verstanden das die Philips mit dem SW immer etwas schlechter anders gesagt nicht so gut sind wie andere z.b. Sony

habe noch gelesen das die LEDs mit phosphor beschichtet sind
nutzt sich doch auch mit der Zeit ab
oder werde ich das garnicht mitkriegen da der TV bis dahin eher kaputt geht weil die LED halt länger halten

möchte halt kein TV kaufen der schon nach paar Jahren def. ist
sondern wie z.b. damals vor ca. 15 Jahren ein gutes teures Gerät gekauft auch von Sony und war nur 2 mal def. Lötstellen
kann man das heut überhaupt noch sagen eingutes Gerät kaufen das mich ca. 8 Jahre lang beglückt

ist ja ein besserer 42PFL9703 der würde mich auch interresieren aber in der H Version nur gibts den kaum im Netz beim D Händler


möchte nochmal mein Beitrag etwas oben erinnern


etwas schönes gefunden
***.youtube.c o m /watch%3Fv%3DI0NbZ-vrsz8&usg=ALkJrhie6hSj7JzeBnCI-WNBdpwGnXXa5A


Preis aktuell 2.399€ im Netz


[Beitrag von infosucher am 11. Nov 2008, 22:29 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 12. Nov 2008, 11:32

wimtom schrieb:
@ gucky 61
sag mal kenne ich dich vielleicht von hier http://dforum.net/ ?
Würde Baujahrmässig mit dem dortigen Profil und einer EOS 5D passen

lG
Thomas


Hi Thomas,
ja, dort bin ich ebenfalls vertreten.

mfG Gucky
Adonis2001
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 17. Nov 2008, 11:08
Hi,

ich war letztens Samstag im Expert.
Dort war der 9803 und 9703 ausgestellt. Der Schwarzwert war wirklich super. Also Video ist das Aurea-Vorzeigevideo gelaufen, mit der der Frau die die Farben schwingt. Mir ist aber aufgefallen dass beim 9803 die gelben-strahlen mit auf schwarzem Hintergrund zu sehr abstrahlen, also ein heller Umriss.. Beim 9703 ist das sanfter ins schwarz verlaufen. Kann das jemand bestätigen?
Mori41
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 17. Nov 2008, 13:32

Adonis2001 schrieb:
Hi,

ich war letztens Samstag im Expert.
Dort war der 9803 und 9703 ausgestellt. Der Schwarzwert war wirklich super. Also Video ist das Aurea-Vorzeigevideo gelaufen, mit der der Frau die die Farben schwingt. Mir ist aber aufgefallen dass beim 9803 die gelben-strahlen mit auf schwarzem Hintergrund zu sehr abstrahlen, also ein heller Umriss.. Beim 9703 ist das sanfter ins schwarz verlaufen. Kann das jemand bestätigen?


Hallo

Nein dass kann ich nicht bestätigen. Die Farbeinstellung und Dyn. Hintergrundbeleuchtung muss korrekt eingestellt werden. Nur in Emxtemsituationen erscheint um helle Objekte eine Art Heiligenschein.Im dunklen Raum kann der 9703 bzw. LCDs ohne LED zu keiner Zeit dem 9803 das Wasser reichen. Habe beide im dunklen Raum getestet, die Bildtiefe des 9803 ist einmalig. Der 9803 hat momentan noch Schwachpunkte, aber der Scharzwert und Bildtiefe ohne Detailverlust kann mit dem besten Plasma- Referenzgerät gemässen werden.
qfactor
Inventar
#789 erstellt: 17. Nov 2008, 13:53
hi mori41,

was sind die schwachpunkte genau?

danke und grüße,
qfactor
Mori41
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 18. Nov 2008, 00:26

qfactor schrieb:
hi mori41,

was sind die schwachpunkte genau?

danke und grüße,
qfactor

hi gfactor
Schwächen bei der Abstufung und Darstellung dunkler Bildbereiche, was sich aber nicht auf das LED-Backlight zurückführen lässt. Philips sollte mit den nächsten Firmware-Updates beheben können gemäss audiovision und c`t zeitschriften. Siehe mein Artikel weiter oben!!!
Adonis2001
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 19. Nov 2008, 11:52
Dass die Farben und der Schwarzwert besser sind ist klar.
Aber was ist denn noch wirklich anders gegenüber dem 9703? Wie siehts mit Artefakten aus, Pixel, Bewegungsdarstellung usw... ist das gebenüber dem 9703 entscheidend verbessert?
Denn momentan tendiere ich zum 9703, auch wegen der spectra 3 und Preis. Die Tets sind ja alle erstklassig.
zipper-jj
Schaut ab und zu mal vorbei
#792 erstellt: 19. Nov 2008, 13:32

Adonis2001 schrieb:
Dass die Farben und der Schwarzwert besser sind ist klar.
Aber was ist denn noch wirklich anders gegenüber dem 9703? Wie siehts mit Artefakten aus, Pixel, Bewegungsdarstellung usw... ist das gebenüber dem 9703 entscheidend verbessert?
Denn momentan tendiere ich zum 9703, auch wegen der spectra 3 und Preis. Die Tets sind ja alle erstklassig.


Hallole zusammen,
alles "GESCHMACKSSACHE"

Aussehen: 9803H silberner Rahmen gegen 9703 schwarzer Rahmen...

Ambilight: Die seitlich angeordneten 2 funktionieren immer, im Gegensatz zu Sectra 3, bei welchem das obere Licht bei Ausstrahlungen im Kinoformat (schwarze Balken oben/unten) auch nicht durch die mögliche Bilddarstellungsauswahl aktivieren lässt...

Tuner-Leistung (!): (ohne zusätzliche "Set-Top-Boxen)
Ein Empfang der digitalen Sender via Kabelempfang in der Schweiz ist nur durch die Selektion eines skandinavischen Landes (Vorzugsweise Finnland) möglich!
Bei der Landeswahl Finnland wird nachfolgend die Auswahl der Sendersuche via Antenne (DVB-T Tuner) oder Kabel (DVB-C Tuner) angeboten, welche bei der Landeswahl Schweiz übersprungen wird (und die Sendersuche immer via Antenne erfolgt).

Als Erfolgserlebnis kann der HD-taugliche DVB-C Tuner nicht nur die digitalen TV-Programme und digitalen Radioprogramme, sondern auch die HD-Programme wie z.B. HD-suisse wiedergeben ( siehe Kabel-Anbieter )!

cu
JJ
Adonis2001
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 19. Nov 2008, 14:18
Danke, aber was ist dem Bild? Ist das eine Revolution oder sind die Neuerungen marginal?
Captain-S
Stammgast
#794 erstellt: 19. Nov 2008, 15:00

Adonis2001 schrieb:
Danke, aber was ist dem Bild? Ist das eine Revolution oder sind die Neuerungen marginal?

Die "Revolution" beschränkt sich wohl aufs LED-Backlight.
Von der Bildverarbeitungselektronik dürfte sich der 9803
nicht großartig vom 9703 unterscheiden, beide verwenden
den PNX5100-Bildprozessor von NXP.
zipper-jj
Schaut ab und zu mal vorbei
#795 erstellt: 19. Nov 2008, 17:22

Captain-S schrieb:

Adonis2001 schrieb:
Danke, aber was ist dem Bild? Ist das eine Revolution oder sind die Neuerungen marginal?

Die "Revolution" beschränkt sich wohl aufs LED-Backlight.
Von der Bildverarbeitungselektronik dürfte sich der 9803
nicht großartig vom 9703 unterscheiden, beide verwenden
den PNX5100-Bildprozessor von NXP.



Grüetzi aus der Schweiz,
nachdem Philips den 9803 im August auf den Markt brachte, wurde dieser u.a. wegen erheblicher Schwächen in der Farbdarstellung/-abgleich sogleich wieder vom Markt genommen. Nach der "Nachbesserung" in der farblichen Bildverarbeitung ist er nun wieder seit ca. Anfangs November 08 am Markt verfügbar.

Da der 9703 und 9803 beiden den gleichen Bildprozessor aufweisen, ist der wesentliche Unterschied der persönlichen Bildwahrnehmung in der Hintergrundbeleuchtung (LED-Lux-Display mit Kontrastverhältnis 2.000.000:1) zu verstehen.

Also "keine" wahrnehmbaren Unterschiede bei schnellen Bildsequenzen (Linien im Tennis!).

Da die LED's nur hinter dem angesteuerten LCD's leuchten, ergibt sich bei kleinen und hellen Bildpartien inmitten von Schwarz (wo die LED nicht angestuert ist) der Effekt der "Aura", da die Abstufung/Auflösung mit der Anzahl der verbauten LED's hinter den LCD's direkt abhängt...als meines Wissens ca 1200 LED für 42" (siehe auch professionelle Testberichte).

... ich bin kein Schwarzseher (zahle Gebühren), aber der Kontrast ist wirklich beeindruckend

cu
JJ
NICKIm.
Inventar
#796 erstellt: 19. Nov 2008, 17:35

zipper-jj schrieb:


Grüetzi aus der Schweiz,
nachdem Philips den 9803 im August auf den Markt brachte, wurde dieser u.a. wegen erheblicher Schwächen in der Farbdarstellung/-abgleich sogleich wieder vom Markt genommen. Nach der "Nachbesserung" in der farblichen Bildverarbeitung ist er nun wieder seit ca. Anfangs November 08 am Markt verfügbar.

Da die LED's nur hinter dem angesteuerten LCD's leuchten, ergibt sich bei kleinen und hellen Bildpartien inmitten von Schwarz (wo die LED nicht angestuert ist) der Effekt der "Aura", da die Abstufung/Auflösung mit der Anzahl der verbauten LED's hinter den LCD's direkt abhängt...als meines Wissens ca 1200 LED für 42" (siehe auch professionelle Testberichte).


cu
JJ


Grüetzi

Danke für die Info.

Somit eine klare Entscheidung für den PFL 9803H in der nun überarbeiteten Form oder eher ein z.B. PFL 9703 bezüglich Philips?

Welche Art der LED-Beleuchtung ist heuer die beste?

Gruss

- Nicki
Mori41
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 19. Nov 2008, 17:36

zipper-jj schrieb:

Captain-S schrieb:

Adonis2001 schrieb:
Danke, aber was ist dem Bild? Ist das eine Revolution oder sind die Neuerungen marginal?

Die "Revolution" beschränkt sich wohl aufs LED-Backlight.
Von der Bildverarbeitungselektronik dürfte sich der 9803
nicht großartig vom 9703 unterscheiden, beide verwenden
den PNX5100-Bildprozessor von NXP.



Grüetzi aus der Schweiz,
nachdem Philips den 9803 im August auf den Markt brachte, wurde dieser u.a. wegen erheblicher Schwächen in der Farbdarstellung/-abgleich sogleich wieder vom Markt genommen. Nach der "Nachbesserung" in der farblichen Bildverarbeitung ist er nun wieder seit ca. Anfangs November 08 am Markt verfügbar.

Da der 9703 und 9803 beiden den gleichen Bildprozessor aufweisen, ist der wesentliche Unterschied der persönlichen Bildwahrnehmung in der Hintergrundbeleuchtung (LED-Lux-Display mit Kontrastverhältnis 2.000.000:1) zu verstehen.

Also "keine" wahrnehmbaren Unterschiede bei schnellen Bildsequenzen (Linien im Tennis!).

Da die LED's nur hinter dem angesteuerten LCD's leuchten, ergibt sich bei kleinen und hellen Bildpartien inmitten von Schwarz (wo die LED nicht angestuert ist) der Effekt der "Aura", da die Abstufung/Auflösung mit der Anzahl der verbauten LED's hinter den LCD's direkt abhängt...als meines Wissens ca 1200 LED für 42" (siehe auch professionelle Testberichte).

... ich bin kein Schwarzseher (zahle Gebühren), aber der Kontrast ist wirklich beeindruckend

cu
JJ


Hallo zipper-jj

Wo hast du gelesen das wegen Schwächen wieder vom Markt genommen wurden? Philips und mein Händler konnte das nicht bestätigen. Ein Firware-Uptade wir ca. Anfangs Januar erwartert, dort sollten alle schwachpunkte damit bereinigt werden.
Adonis2001
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 19. Nov 2008, 17:54
Danke für dein Kommentar
zipper-jj
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 19. Nov 2008, 18:07
9803H : Nachbesserung und "kurzzeitigen Nichtverfügbarkeit"

nix lesen, SELBER erfahren durch keine Bezugsmöglichkeit auf dem Schweizer Markt in dieser Zeit
Dies wurde mir telefonisch von Philips Schweiz letzte Woche bestätigt (!) sowie auch durch meinen versierten, offiziellen Bezugskontakt, welcher die Ware jeweils direkt vor Auslieferung beim Generalimporteur abholt

PS:
Als Hersteller würde ich solche Dinge nie kommentieren...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Freu mich auf den Firmware-Update im neuen Jahr - bis die Tage

JJ
NICKIm.
Inventar
#800 erstellt: 19. Nov 2008, 18:11

Mori41 schrieb:
[
Wo hast du gelesen das wegen Schwächen wieder vom Markt genommen wurden? Philips und mein Händler konnte das nicht bestätigen. Ein Firware-Uptade wir ca. Anfangs Januar erwartert, dort sollten alle schwachpunkte damit bereinigt werden.


Auskunft meines Philips-Vertragshändler der auch für den regionalen Philips-Service verantwortlich zeichnet
Mori41
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 19. Nov 2008, 18:33

zipper-jj schrieb:
9803H : Nachbesserung und "kurzzeitigen Nichtverfügbarkeit"

nix lesen, SELBER erfahren durch keine Bezugsmöglichkeit auf dem Schweizer Markt in dieser Zeit
Dies wurde mir telefonisch von Philips Schweiz letzte Woche bestätigt (!) sowie auch durch meinen versierten, offiziellen Bezugskontakt, welcher die Ware jeweils direkt vor Auslieferung beim Generalimporteur abholt

PS:
Als Hersteller würde ich solche Dinge nie kommentieren...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Freu mich auf den Firmware-Update im neuen Jahr - bis die Tage

JJ


o.K Danke

Meine habe ich Ende Oktober gekauft, sollte hoffentlich schon behoben sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
PFL 8404 und 7404 mit LED-Backlight?
benne2885 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
52PFL8605K Edge-LED oder Backlight-LED? Oder doch 9000er?
kabelkotze am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973