Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xx PF9831- Modelle mit Clear LCD / Aptura kommen in Q1 06

+A -A
Autor
Beitrag
DirtyHarry77
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 09. Aug 2006, 11:34
@zackzick

das ist das ewige Thema mit den Tests..ich habe die HOMEVISION zu hause..da wird es als exzellent beurteilt (Farbdarstellung nicht 1000% korrekt...heißt aber nichts anderes als das es bei der Meßanlyse im Farbspektrum ein wenig abweicht). Mach dir keine Sorgen..das Teil ist einer der besten LCD´s, die aktuell kaufen kannst! Steckt auch viele Plasmas in die Tasche (ich kann dir sagen..ich habe mir viele Geräte angesehen!)..ich denke, dass in der Preisklasse (obwohl schon relativ teuer) nichts adäquates zu bekommen ist...der PIO 5000 kostet 8000EUR und hat nicht annährend soviele Feateres...aber ein besseres Bild!

Also ruhig bleiben und Tee trinken....:-) Du wirst Spaß damit haben

Gruß Harald
mkoehler
Inventar
#1102 erstellt: 09. Aug 2006, 12:34

ZackZick schrieb:
Hallo 9831-User. Ich habe mir letzte Woche, wegen des hohen Lobs hier, das Teil bestellt. Jetzt ist mir die "Video" in die Hand gefallen. Dort wird gesagt dass das Teil nichts taugt weil im Dunkeln statt Schwarz alles Blau ist. Ist das wirklich so? Ich hab jetzt fürchterlich Manschetten dass ich das Teil nach dem Auspacken wieder einpacken und zurückschicken darf. Für schnelle und neutrale Antworten wäre ich dankbar, da ich noch `ne klitzekleine Change hab die Lieferung abzusagen.


Das klingt nach einem Bug, der beim 9830 ganz selten auftreten kann und sich durch einfaches aus und wieder einschalten beheben lässt. Du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. Der 9831 in dem Test scheint von dem Bug betroffen zu sein und die Knaben im Labor haben nicht gecheckt, dass man den TV einfach nur aus und einschalten muss. Bei meinem 32PF9830 kams noch nie vor und beim 37PF9830 meiner Eltern nur einmal in 9 Monaten .... Im 37PF9830-Forum gibts nur sehr wenige Meldungen hierzu. Also: Ruhig Blut!


[Beitrag von mkoehler am 09. Aug 2006, 12:36 bearbeitet]
Can1980
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 09. Aug 2006, 12:36
An: DirtyHarry77

Welche Ausgabe der Homevision war das??

07/2006 oder 08/2006 ???

Wollt die auch noch haben...Bei Ebay bekommt man ja alles...Und bei welcher Ausgabe war die Test-CD dabei von Burosch???
Geonosis
Stammgast
#1104 erstellt: 09. Aug 2006, 12:40
Die Ausgabe, in der der 9831 getestet wurde ist die 7/2006. Die TestCD liegt bei 8/2006 dabei!


Beste Grüße,

Geonosis
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 09. Aug 2006, 17:13
Hi zusammen,
danke erst mal für das Feedback.
@ECO2Delta: Zunächst einmal diese Datenblätter von Philps kenne ich schon lange und ich kann dir sagen das diese nicht sonderlich exakt sind. Was da drin steht musst du in der Regel erst noch verifizieren. Z.B. stand da auch mal das du den 9831 mit einem seperaten Center Eingang als Center nutzen kann. Ist auch nicht der Fall. Ich will auch nicht klugsch... aber weisst du eigentlich was unter WiFi zu verstehen ist. WIe dem auch sei...wie bereits schon erwähnt gibt es eine Ethernet Schnittstelle die du mit einem WLAN Netzwerk koppeln kannst. Damit brauchst du keine Strippe zum Host ziehen. Ich denke darum geht es uns allen.

@Drityharry77: Harald, danke dir für deinen Beitrag. Ich habe nun auch dem TV eine feste Adresse gegeben und meinen "Repeater" auf DHCP. Das klappt ganz gut bislang und zeigt das beste Ergebnis (anders als in der Beschreibung aufgezeigt). Sorry aber die hoch runter Tasten (rechts links) "Cursortasten" haben keinen Effekt bei mir. Es könnte aber auch am langsamen Ladevorgang liegen. Die Geschwindigkeit wiederum könnte von der Bildauflösung zusammenhängen.Bei mir 7.2 Mega pixel. Das ist wohl einfach zu viel für die gesamte Kommunikation um schnell reagieren zu können. Oder meinst du noch andere Tasten ?
Dann bin ich mir nicht sicher was du mit Client Modus meinst. Hier bin ich vom Begriff her nicht up to date. Mein Siemens Repeater stellt folgende Betriebsmodi zur Verfügung: Repeater, Access Point, Netzwerkadapter (Ad Hoc) und Netzwerkadapter (Infrastruktur). Welche dieser Modi ist der von dir beschriebene Client Modus ?
Das Phänomen mit der "Bandbreite" wie du schreibst sehe ich auch manchmal. Aber das muss irgendwie funktionieren. Das ist nicht als normal hinzunehmen. Es scheint so zu sein, wenn der TV mit dem Netz (Laptop) kommuniziert, dass Internetzugang schwierig ist. Ich denke es hängt davon ab welche Datenmengen dort bewegt werden und mit welcher Geschwindigkeit. Ich denke hier ist der "Repeater" / "Client" der Flaschenhals. Das Teil kostet in meinem Fall 39 Teuro. Da ist kein grosser NumberCruncher drin, der schnellen Bitstream zulässt. Der uC / DSP o.ä. wäre zu teuer für die Applikation (ich arbeite einem Halbleiterhersteller in dem Bereich). Ich habe aber festgestellt das es trotzdem zu gehen scheint, aber ich kann mir noch keinen Reim drauf machen. Es scheint so zu sein, dass nach dem Booten und anschalten des TV zunächst Daten getauscht werden. Zu dieser Zeit ist das Internet langsam, wenn du über den Client gehst. Gehst du über deinen Router ist das nicht der Fall hier stellt du immer deine max. Geschwindigkeit fest. Leider ist das damit nicht getan. Zwischendurch habe ich immer mal wieder langsamere Phasen, was auf zyklischen Datenverkehrt schliessen lässt. Wie das zu unterdrücken ist ist dann die Frage. Es sollter ein SW Feature geben bei dem man sich ohne Kabel ziehen vom Client trennen kann. SW Abschaltung.
Ansonsten danke für deine Hilfe.

Zum Schwarzwert: Dieser LCD stellt in dem Punkt das beste dar was ich je im Bereich LCD gesehen habe und steht so manchem Plasma nicht mehr nach. Keinesfalls sind schwarze Flächen blau. Da LCD nun mal systembedingt eben kein pure schwarz machen kann kann man nur sagen, dass dies im Moment das maximum ist. Am Kontrast ist damit absolut nix auszusetzen. Von meiner Seite Note 1.

Viele Grüsse,
Jürgen.
DirtyHarry77
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 09. Aug 2006, 21:01
hallo jürgen,

habe mich vertan...mit der Programmtaste rauf und runter kannst du Bilder vor und zurück"spulen"..sorry

Harald
McWolf1976
Stammgast
#1107 erstellt: 09. Aug 2006, 21:02

derausserirdische schrieb:
....Auch meine Bedenken keine Full HD Auflösung zu haben sind vollkommen zerstreut, da keinerlei Pixel o.ä. zu sehen sind selbst bei Abstand um drei Meter. Ich sitze etwa vier Meter vom Schirm entfernt. Das Bild ist derart kontrast- und detailreich, sowie super scharf, das man mit ein wenig Konzentration schon ein wenig 3D Effekt wahrnehmen kann.


Hallo Jürgen,

kannst Du mal beschreiben wie es aus 2,75 bis 3 Metern Entfernung aussieht (DVB-S, DVD)? Oder sind 3 Meter doch zuwenig Abstand (Ich habs nur mal kurz in einem MediaMarkt getestet. Das sah schon gut aus.)?

Gruß Wolf
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1108 erstellt: 09. Aug 2006, 21:49
Hallo Wolf,
das Bild ist aus vier wie aus drei Meter spitze scharf und nicht pixelig. Drei Meter sollte nach meinem Geschmack aber der minimum Abstand sein, ansonsten würde icc persönlich zu 37 Zoll raten. 3,50 bis 4 Meter ist der richtige Abstand für das Gerät, da das Ambilight den Bildeindruck deutlich größer werden lasst. Du beginnst onst zu scannen. Das ist auf Dauer unangenehm. Ich habe noch ein Heimkino mit Grossbildleinwand, da bin ich fast zu gross eingestiegen und das kann lkästig werden.
Das Bild dieses LCD ist dennoch über jeden Zweifel erhaben auch bei drei Meter Abstand. DVD über HDMI ist besser als DVB-S über Scart-RGB, ist ja klar aber auch das DVB-S Signal ist erste Sahne. Nimm einfach nicht den billigsten 50 € Receiver nimm einen der ein wenig besser ist. Da gibt es verschiedene die gut sind und spare auch nicht beim Scart Kabel. Ansonsten musst du nur RGB als den esten Scart Weg wählen. Dann hast du sicher ein sehr gutes Ergebnis.

@Harald, ja habe ich schon gemerkt mit den Tasten. Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Hast mir geholfen ...

Habt ihr noch weitere Tipps ... ?!

Grüsse Jürgen
conwayax
Neuling
#1109 erstellt: 09. Aug 2006, 22:14
Hallo,

heute war es nun endlich soweit, habe mir bei den HiFi-Profis den 37 PF9731D angeschaut und muss sagen bin hell auf begeistert, keinerlei Kritikpunkte obwohl ich mir das Teil ca.45 min zu gemühte geführt habe,
sowohl mit PAL als auch HD mit 1080I Auflösung.

Nun werden die Groschen zusammengesuchen und werde morgen zuschlagen.


[Beitrag von conwayax am 09. Aug 2006, 22:51 bearbeitet]
wilhelm406
Stammgast
#1110 erstellt: 10. Aug 2006, 03:14

conwayax schrieb:
Hallo,

heute war es nun endlich soweit, habe mir bei den HiFi-Profis den 37 PF9731D angeschaut und muss sagen bin hell auf begeistert, keinerlei Kritikpunkte obwohl ich mir das Teil ca.45 min zu gemühte geführt habe,
sowohl mit PAL als auch HD mit 1080I Auflösung.

Nun werden die Groschen zusammengesuchen und werde morgen zuschlagen. :P


Hattest Du eine Xbox 360 über yuv mit 1080i ausprobiert ?
conwayax
Neuling
#1111 erstellt: 10. Aug 2006, 08:54
Nein, hatte ich leider nicht.
Habe das Teil auch im zuge der PS3 mir angeschafft,
erleide hoffentlich keine bösen Überraschunegn.
Eco2Delta
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 10. Aug 2006, 13:47
natürlich wess ich was Wifi bedeutet... Wireless Fidelity.

Die erklärung hierzu ist das verschiedene komponenten über eine funkverbindung mit geräte verschiedener hersteller über IEEE-802.11-Standards zu gewährleisten.

MfG
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1113 erstellt: 10. Aug 2006, 15:11
Hi ECO2Delta,
ja genau und das ist nicht Bestandteil des 42PF9831. Hier gibt es die sog. Ethernet Schnittstelle, die mit einem solchen Adapter / Client / Repeater verbunden werden muss, der den von dir genannten Standart unterstützt. Ich habe an der Stelle einen Siemens Repeater (39,- €). der die Standarts 11g/b unterstützt bis maximal 54 mbps. Dann kannst du über dein WLAN Netzwerk kommunizieren. Im Moment leider nur Bilder / Filme / Musik.

Hier nochmal meine Frage: Es wäre schön ein Abbild des PC Bildschirms auf den TV zu projizieren. Wäre in meinem Fall günstig, da ich oft Konferenz Calls habe. Weiss jemand, ob das vielleich mit Trick geht und wie ? Z.B. Screencopy in den vom Philips PMM verwendeten Bereich oder ähnliches ...

Wenn jemand weiss wie und ob das geht wäre ich sehr dankbar, wenn er darüber berichten könnte.

Viele Grüsse,
Jürgen.
hunk01
Inventar
#1114 erstellt: 11. Aug 2006, 01:00
der 42PF 9731 soll ja laut PHILI FULL HD Panel sein aber da steht 1920x1080 PIXEL, und der 9831 hat ja die andere Auflösung,was aber bei der Unterstütze Formate das gleiche steht 1920x1080i wo ist da der Unterschied ich verstehe bald nur noch Bahnhof.
Kann mir jemand da weiter helfen.???
PS: Ich weiss was Interlaced und Progressiv ist.
Geonosis
Stammgast
#1115 erstellt: 11. Aug 2006, 01:08

hunk01 schrieb:
der 42PF 9731 soll ja laut PHILI FULL HD Panel sein aber da steht 1920x1080 PIXEL, und der 9831 hat ja die andere Auflösung,was aber bei der Unterstütze Formate das gleiche steht 1920x1080i wo ist da der Unterschied ich verstehe bald nur noch Bahnhof.
Kann mir jemand da weiter helfen.???
PS: Ich weiss was Interlaced und Progressiv ist.


Ich glaub ich kann dir helfen :-) Das was unter Auflösung steht, ist die native, physikalische Auflösung des Panels - also die Anzahl der Pixel, die dich anleuchten, wenn derFernseher an ist

Das was bei "unterstützte Auflösung" steht, sind die Eingangssignale, die der Fernseher verarbeiten kann. Beide können bis zu 1920 x 1080i verarbeiten - aber der 9831 muss aufgrund seiner geringeren physikalischen Auflösung herunterskalieren, während der 9731 sie nativ wiedergeben kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
hunk01
Inventar
#1116 erstellt: 11. Aug 2006, 01:29
oh Danke (da ist noch einer Wach )
Ist es den Erkenbar oder Ruckels oder wie
Und was ich gar nicht verstehe warum bei der PHILI AMERICA Seite diese Spezi steht
http://www.consumer....HJ0RMRESHQVHKFSEKI5P
warum ich das wissen will ist weil ich mir nach der IFA ein Flat mit 1920x1080p kaufen möchte aber der 9831 ist einafch genial ausser diesen Fehlenden Manckos und das bei 3600 Steine (Online Preise)
Geonosis
Stammgast
#1117 erstellt: 11. Aug 2006, 01:43
Ach, schlafen kann man, wenn man tot ist ;-)


Also, die amerikanischen Produktbezeichnungen sind nur bedingt mit den deutschen zu vergleichen! Da kann es durchaus unterschiede bei den Produkten und ihren Bezeichnungen geben!

Also, ruckeln tut das auf keinen Fall. Der 9831 kann ein 1080i Signal nur halt nicht 1:1 wiedergeben, sondern muss die Auflösung runterrechnen. Dafür muss der 9731 bei 720p das Bild hochrechnen... Subjektiv gesehen wirst du da keinen Unterschied sehen. Egal welche HD-Quelle du an die beiden Fernseher anschließt, das Bild wird atemberaubend sein! Da würd ich mir keinen Kopf machen!
Allerdings ist bei der geringeren Auflösung des 9831 der Abstand zwischen den einzelnen Pixeln natürlich größer. Aber bei einem 42" Modell wird man wohl kaum so nah am Fernseher sitzen, dass das auffallen würde.

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Panel mit FullHD Auflösung auch erst dann wirklich Sinn macht, sobald die Fernseher 1080p verarbeiten können. Eine 1080i Quelle ist nämlich rein optisch gesehen kaum besser als eine 720p Quelle...
hunk01
Inventar
#1118 erstellt: 11. Aug 2006, 01:49
hast du auch einen 9831 oder sucht du noch.
Achso danke für deine Aufklärung
Geonosis
Stammgast
#1119 erstellt: 11. Aug 2006, 01:59
Kein Problem Dafür ist das Forum ja da

Nee, der 9831 ist zu groß für mein Zimmer Werde mir aber in den nächsten Wochen wohl den 32er 9731 gönnen..!
hunk01
Inventar
#1120 erstellt: 11. Aug 2006, 02:06
Warum hast du dich für den Entschieden.
Sorry wenn ich so frage aber ich bin jetzt seit fast einem Jahr am Lesen und ich weiss immer noch nicht was ich mir kaufen werde LCD oder doch Plasma ( PIO 436)dann vieleicht doch Samsung ,oder doch den 9831 was natürlich Sehr Teuer wird
PS Ich würde dir Raten bis nach der IFa zu warten
hunk01
Inventar
#1121 erstellt: 11. Aug 2006, 02:12
GOOD NIGHT and STAND BY
Werde ein bischen von meinen LCD/PLASMA TRÄUMEN
Geonosis
Stammgast
#1122 erstellt: 11. Aug 2006, 02:20

hunk01 schrieb:
GOOD NIGHT and STAND BY
Werde ein bischen von meinen LCD/PLASMA TRÄUMEN


Da wünsche ich dir viel Spaß bei

Also, erstmal habe ich in meinem Zimmer nicht so sehr viel Platz und auch der Sehabstand ist mit ca. 2,5 Metern relativ gering. Deswegen ist ein kleineres Format für mich besser, da das Auge sonst zu "scannen" anfängt, was nicht gut ist. Und Plasmas gibt's meistens nicht unter 42" - die Pixel der Plasmas sind einfach größer als bei LCD Displays. Daher wirkt das Bild auf kurze Distanz bei ihnen nicht so gut.
Außerdem habe ich ein Fenster gegenüber dem Fernseher - und Plasmas kämpfen immernoch mit Problemen in hellen Räumen und mit Gegenlicht.

Die Wahl ist auf den Philips vor allem wegen ClearLCD gefallen. Ich kenne es zwar Live nur vom 9531, aber da ist es schon ein Quantensprung. Und die Schilderungen aus dem 9731-Topic haben mich dann überzeugt zu dem Modell
McWolf1976
Stammgast
#1123 erstellt: 11. Aug 2006, 14:36

Geonosis schrieb:
Nee, der 9831 ist zu groß für mein Zimmer. Werde mir aber in den nächsten Wochen wohl den 32er 9731 gönnen..!


Bei 2,5 Meter Abstand wäre doch sicher auch der 37er noch drin. Oder meinst Du nicht ?
Ich mache auch schon lange rum und weiss net welchen ich kaufen soll . Ich hab so 2,75 bis 3 Meter Abstand und werde mir wohl den 37/9731 kaufen.

Übrigens: hier wird über die 9731er diskutiert (32er und 37er) http://www.hifi-foru...=371&back=&sort=&z=4
Geonosis
Stammgast
#1124 erstellt: 11. Aug 2006, 15:24
Joah, ich weiß, hab auch nur auf seine Frage geantwortet

Von der Größe her wäre ein 37er vielleicht drin - Aber das sind doch noch ein paar Euronen mehr, die man da blechen müsste - und das ist im Budget nicht mehr drin Und ich denke, auch der 32er wird seinen Job machen
marc-ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1125 erstellt: 13. Aug 2006, 09:40
Frage zum Beitrag "Bildeinstellungen" beim 9831:

Im übrigen empfehle ich die meisten Bildverbesserer seitens des DVD auch abzuschalten. Insbesonderer sog. Schwarz Enhancer u.ä. Entweder das Panel kann das einigermaßen (beim 9831 ist das sicher der Fall) oder ihr verliert deutlich an Details.
und
Im übrigen die Bildverschlimmerungschaltungen wie Farbverb., Dyn Contr., DNR usw. führen, gutes Material vorausgesetzt, in den meisten Fällen auf aus sein (Danke Jürgen für Deinen Ausführlichen Beitrag).

>> Kann man hier noch etwas detailliertere Infos bekommen? Was es für das Bild bedeutet wenn die Bildverbesserungen EIN oder AUS sind.
Bei mir habe ich keinen Unterschied feststellen können wenn ich z.B. Dyn Contr. oder DNR AUS oder EIN habe.

Welche Bildeinstellungen sind für ein optm. Bild zu wählen, beim Eingangssignal ab KABEL?
Danke für Hinweise.
marc-ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1126 erstellt: 13. Aug 2006, 10:04
Sirren oder komische Gräusche bim 9881:

Sind bei jemandem solche Geräusche, sirren, zirpen oder so ähnlich hörbar, am besten bei nicht zu lautem Ton und bei nicht zu vielen Nebengeräuschen aus einem Film (Action Film), sollte mal das Ohr beim Subwoofer Aausgang auf der Unterseite rechts, rundes Loch, hinhalten.

Bei mir wird nach dem Einschalten vom Geraät etwa 10 Min. später, solche Geräusche aus diesem runden Loch hörbar. Der Ton (verm. sind das die Bass Töne) irgend wie stark verzerrt und fangen an zu sirren oder so.
Habe das Gerät zum überprüfen wegen dem Geräusch, bereits abholen lassen.

Für antworten besten Dank.


[Beitrag von marc-ch am 13. Aug 2006, 10:55 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1127 erstellt: 13. Aug 2006, 12:11

marc-ch schrieb:
Frage zum Beitrag "Bildeinstellungen" beim 9831:

Im übrigen empfehle ich die meisten Bildverbesserer seitens des DVD auch abzuschalten. Insbesonderer sog. Schwarz Enhancer u.ä. Entweder das Panel kann das einigermaßen (beim 9831 ist das sicher der Fall) oder ihr verliert deutlich an Details.
und
Im übrigen die Bildverschlimmerungschaltungen wie Farbverb., Dyn Contr., DNR usw. führen, gutes Material vorausgesetzt, in den meisten Fällen auf aus sein (Danke Jürgen für Deinen Ausführlichen Beitrag).

>> Kann man hier noch etwas detailliertere Infos bekommen? Was es für das Bild bedeutet wenn die Bildverbesserungen EIN oder AUS sind.
Bei mir habe ich keinen Unterschied feststellen können wenn ich z.B. Dyn Contr. oder DNR AUS oder EIN habe.

Welche Bildeinstellungen sind für ein optm. Bild zu wählen, beim Eingangssignal ab KABEL?
Danke für Hinweise.

Ich verstehe garnicht warum mann alles Auschalten muss das sind doch gerade die Erneurungen von Philips wie PixelPlus3 usw ????
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 13. Aug 2006, 16:50

marc-ch schrieb:
Sirren oder komische Gräusche bim 9881:

Sind bei jemandem solche Geräusche, sirren, zirpen oder so ähnlich hörbar, am besten bei nicht zu lautem Ton und bei nicht zu vielen Nebengeräuschen aus einem Film (Action Film), sollte mal das Ohr beim Subwoofer Aausgang auf der Unterseite rechts, rundes Loch, hinhalten.

Bei mir wird nach dem Einschalten vom Geraät etwa 10 Min. später, solche Geräusche aus diesem runden Loch hörbar. Der Ton (verm. sind das die Bass Töne) irgend wie stark verzerrt und fangen an zu sirren oder so.
Habe das Gerät zum überprüfen wegen dem Geräusch, bereits abholen lassen.

Für antworten besten Dank.


Hi Marc,

hast Du schon die aktuelle Firmware installiert? Ich meine gelesen zu haben, dass dadurch die Probleme mit dem Sound behoben wurden.

Die aktuelle Firmware gibt's HIER als Download.
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1129 erstellt: 13. Aug 2006, 19:43
Hi zusammen,

@hunk01: Ich habe nicht davon gesprochen alles abzschalten. Lies meinen Bericht noch genau durch ...;-) PP3, LCD Clear (sehr gute Schaltung) und z.B. Natural Motion (auf minimum), sind gute Schaltungen und beeinflussen das Bild i.d.R. positiv. Auch noch einige andere. Schlimm sind die Schaltungen, die das Bild "knallig" machen, damit im Laden jeder einen Augenschaden erhält wie z.B. Farbanhebung, Schwarz enhancer, DNR (die ist besonders sinnlos bei guten Quellen und stört heutzutage meistens da bei DVB-S, DVD o.ä. du immer ein super Bild haben solltest) usw. Probiere es aus.

@Marc-CH: Ein Sirren o.ä, zum Licht kann ich nicht feststellen weder nach dem Einschalten noch nach stundenlangem Betrieb. AUch der Ton ist für einen TV recht gut. Hier würde ich die Note 2 vergeben, denn zumindest kein Gehäuse schnarren o.ä. und die Tonqualität ist ausreichend. Mit jeder guten Anlage hast du aber natürlich mehr vom Ton. Das Grundrauschen, das jede analog behaftete Verstärkerschaltung hat hält sich bei mir in den üblichen Grenzen. Einen niederfrequenten Störton kann ich allerdings bei mir nicht feststellen.
Das du keinen Unterschied z.B. bei DNR feststellen konntest ist klar, da deine Gebersignale eben schon recht gut sind kann da nix mehr verbessert werden. Eben deshalb unbedingt ausschalten. Das gilt auch für andere Schaltungen wie Farbverbesserung, MPEG Artefakte, Dyn. Contrast, PP3 ist i.d.R. eine echte Verbesserung, wie auch Clear LCD (wie schon erwähnt das ist der Hit an Verbessern bisher meine Meinung), Lichtsensor habe ich auch ein, das beinflusst lediglich die Hintergrundbeleuchtung denke ich.
Active Control habe ich auch noch nicht durchschaut. Habe ich bisher an, aber da sehe ich auch keine Änderung. Ich denke auch hier besser ausschalten. Wer kennt diuese Schaltung und weiss den wie diese funktioniert und kann das beschreiben ?

Der wirklich größte Schwachpunkt an diesem Gerät ist lediglich die recht oberflächliche Beschreibung, insbesondere im Punkt der Netzwerkadministration. Einige Bugs könnten auch in einigen Errata Sheets durchaus dokumentiert sein. Das würde diesem Spitzengerät nicht seinen ersten Platz im Markt derzeit nehmen. Philips ist hier in der Info Politik eben nicht sehr liberal. Ich meine auch das zeichnet einen Hersteller durchaus aus und beraubt ihn nicht seiner Marktführenden Stellung. Denn Erratas hat eigentlich nahezu jedes etwas kompliziertere System, das fängt schon bei den Bauteilen an.

Viele Grüsse,
Jürgen.
Geonosis
Stammgast
#1130 erstellt: 14. Aug 2006, 01:57

derausserirdische schrieb:
Active Control habe ich auch noch nicht durchschaut. Habe ich bisher an, aber da sehe ich auch keine Änderung. Ich denke auch hier besser ausschalten. Wer kennt diuese Schaltung und weiss den wie diese funktioniert und kann das beschreiben ?


Hallöchen

Ich kenne Active Control von den Philips-CRT Fernsehern. Die Schaltung ist dafür da, dynamisch für jedes Bild Kontrast, Bildhelligkeit , Schärfe etc. einzustellen. Hatte bei diesen Geräten immer die besten Resultate bei "Medium". Aber das ändert sich auch von Gerät zu Gerät
marc-ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1131 erstellt: 14. Aug 2006, 11:11
marc-ch
Besten Dank für Eure Infos.

Antwort zu:
Hi Marc,
hast Du schon die aktuelle Firmware installiert? Ich meine gelesen zu haben, dass dadurch die Probleme mit dem Sound behoben wurden.
von Kiezkanone

marc-ch:
Die neueste Firmware habe ich bereits installiert. Das Problem mit dem Subwoofer hat sich dadurch nicht verändert. Laut Philips support sei das Geräusch nicht normal. Das Gerät ist jetz zur prüfung bei Sertronic (Schweiz).
marc-ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1132 erstellt: 15. Aug 2006, 17:47

Geonosis schrieb:

Hallöchen

Ich kenne Active Control von den Philips-CRT Fernsehern. Die Schaltung ist dafür da, dynamisch für jedes Bild Kontrast, Bildhelligkeit , Schärfe etc. einzustellen. Hatte bei diesen Geräten immer die besten Resultate bei "Medium". Aber das ändert sich auch von Gerät zu Gerät ;)


Philips-CRT was sind das für Fernseher ? Danke.
Klausi4
Inventar
#1133 erstellt: 15. Aug 2006, 18:10

marc-ch schrieb:

Philips-CRT was sind das für Fernseher ? Danke.


Hallo,

CRT ist eine englische Abkürzung und heißt Bildröhre, also Technik aus dem vorigen Jahrhundert...

Gruß Klaus
hhquant
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 17. Aug 2006, 11:29

marc-ch schrieb:
Sirren oder komische Gräusche bim 9881:

Sind bei jemandem solche Geräusche, sirren, zirpen oder so ähnlich hörbar, am besten bei nicht zu lautem Ton und bei nicht zu vielen Nebengeräuschen aus einem Film (Action Film), sollte mal das Ohr beim Subwoofer Aausgang auf der Unterseite rechts, rundes Loch, hinhalten.

Bei mir wird nach dem Einschalten vom Geraät etwa 10 Min. später, solche Geräusche aus diesem runden Loch hörbar. Der Ton (verm. sind das die Bass Töne) irgend wie stark verzerrt und fangen an zu sirren oder so.
Habe das Gerät zum überprüfen wegen dem Geräusch, bereits abholen lassen.

Für antworten besten Dank.


Such mal nach nach dem Begriff "Sirren" und Du findest einiges. Ich habe auch ein sirrendes Gerät gehabt. Gerät ist ausgetauscht worden. Jetzt habe ich ein sirrendes neues. Das Gerät im Mediamarkt sirrt, das bei Saturn sirrt. Ich habe jetzt schon das dritte (das 2 war nach einem Tag ohne Funktion). Alle sirren vernehmlich. Das ist mit der Firmware auch nicht besser geworden, auch wenn ich versuche mir das einzureden. Der Philips-Service hat auch bei mir gesagt, daß das Geräusch nicht normal ist. Das bedeutet aber nur, dass sie von dem Gerät keine Ahnung haben.

Wer kein Sirren hört, der hat wahrscheinlich einige Jahre
auf dem Buckel oder zu laut Musik gehört, so dass die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen werden. Aber ich würde mein Hintern verwetten, dass auch diese Geräte sirren.

Ich habe die Geräter anderer Hersteller einem Hörtest unterzogen, die meisten sirren nicht, einige sirren wie der 9831, einige deutlich lauter, auch namhafte Marken. Allerdings sind die alle mindestens 1000 Eruo billiger, so dass man es entspannter sehen kann. Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte eigentlich nicht sirren.

Übrigen solte in dieser Preisklasse auch nicht der Audio-Eingang für den PC (3,5 mm Klinken-Buchse) aus der Verankerung brechen und ins Gehäse fallen. Aus diesem Grunde wird die Kiste nun schon wieder abgeholt. Wohlgemerkt, ich habe nichts weiter getan, als eine Stecker (gleicher Norm) einzustöpseln.

Wenn der Netzwerkanschluss und das Ambilight nicht wären, ich würde um das Gerät einen weiten Bogen schlagen...


[Beitrag von hhquant am 17. Aug 2006, 11:34 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1135 erstellt: 17. Aug 2006, 14:14
Hört sich ja nicht erfreuliche an was meinst du mit dem 3 Gerät meinst du hatest 3 9831 schon ???
hunk01
Inventar
#1136 erstellt: 17. Aug 2006, 14:43
was für ein Panel hat eigentlich der 9831 man hört ja das teil weise von Sharp Panel verbaut sind ???
booomer
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 17. Aug 2006, 17:51
Habe gestern den 9831 bei Saturn gesehen und mich in das Teil verliebt!

War allerdings die 42er Version. Das Teil stand neben dem 9830er (meinem eigentlichen Favoriten), der dagegen richtig langweilig wirkte. Das Ambi Light full surr. ist mit dem hellen Rahmen, den das Gerät besitzt, einfach obergeil.

Ich hoffe, dass der 37er bald mal rauskommt, der 42er ist mit dem zusätzlichen Rahmen einfach viel zu groß!

Gruß,
Booomer


[Beitrag von booomer am 17. Aug 2006, 17:52 bearbeitet]
Geonosis
Stammgast
#1138 erstellt: 17. Aug 2006, 18:05

booomer schrieb:
Ich hoffe, dass der 37er bald mal rauskommt, der 42er ist mit dem zusätzlichen Rahmen einfach viel zu groß!

Gruß,
Booomer


Da musst du wohl leider lange warten! Den 9831 wird es nur als 42" Version geben. Ein vergleichbarer LCD in 37" Größe ist der 37PF9731. Dieser hat die gleichen Bildverbesserer und eine höhere Auflösung (1920x1080 Pixel) als der 42PF9831. Dafür hat er aber "nur" AmbiLight Surround, d.h. die untere Leuchte fehlt.
hunk01
Inventar
#1139 erstellt: 17. Aug 2006, 23:54
Ich hätte mal an alle 9831 Besitzer eine bitte und zwar könntet ihr Foto machen wo man den Schwartwert sehen kann so im Abgedunkelten raum oder so währe euch sehr Dankbar
hhquant
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 18. Aug 2006, 09:59

hunk01 schrieb:
Hört sich ja nicht erfreuliche an was meinst du mit dem 3 Gerät meinst du hatest 3 9831 schon ???


Mein 42 PF 9831-Marathon

Gerät Nr 1 zur WM bestellt, und geliefert. Lautes Sirren bei leisem Ton und fehlenden Umgebungsgeräuschen. Anruf bei Phillips. Diagnose - Gerät kaputt. Zurückgeschickt an Madillo.

Gerät Nr 2 (wg. Zuordnungsproblemen bei Madillo erst nach der WM geliefert) ließ sich nicht problemlos anschalten, ging im Betrieb aus und funktionierte an Tag 2 gar nicht mehr. Gleiches Sirren, wie bei dem Gerät zuvor.

Gerät Nr 3 nach meinem Urlaub geliefert (inzwischen sind zwei Monate rum). Inzwischen war auch die Paneelwand installiert hinter der alle Kabel liegen und mein VDR Media-Server fertig. Ich habe dann alle Kabel angeschlossen, als letztes das Audio-Kabel vom PC. Da macht es knack und die Aufnahme für den 3,5 mmm Klinenstecker hat sich ins Gehäuse verabschiedet. Sirren tut das Gerät übrigens immer noch fröhlich.

Ich komme mir inzwischen vor, wie der Beta-Tester von Philips...
hunk01
Inventar
#1141 erstellt: 18. Aug 2006, 10:45
Das darf bei dieser Preisklasse nicht Passiern,was macht du jetzt kaufst du dir einen anderen.
Wenn ich sowas höre schreck das mich Total ab denn Fernseher zu kaufen da ich mir auch den 9831 oder 9731 oder Pioneer 436, oder N Serie von Samsung kaufen will.
hhquant
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 18. Aug 2006, 11:25

hunk01 schrieb:
Das darf bei dieser Preisklasse nicht Passiern,was macht du jetzt kaufst du dir einen anderen.
Wenn ich sowas höre schreck das mich Total ab denn Fernseher zu kaufen da ich mir auch den 9831 oder 9731 oder Pioneer 436, oder N Serie von Samsung kaufen will.


Das Problem bei alternativen Geräten ist aus meiner
Sicht folgendes:

  • Full Surround Ambilight gibt es nur bei Philips und nur
    bei diesem Gerät, wei absolut geil das aussieht (wenn man
    die Wandhalterung auf einen Abstand von 2,4 cm umbauen
    lässt) werde ich heute abend mal versuchen zu fotografieren.

  • Connected Planet gibt es auch nur bei Philips. Zusammen
    mit der Media-Manager-Software hat man damit schon fast
    einen vollwertigen Media-Server. Etwas störend ist dabei,
    dass das Gerät keine Resume-Datei anlegt und jede
    Unterbrechung einer Aufnahme (DIVX, Xvid, ...) dazu führt,
    dass die Aufnahme ganz von vorn startet.

Das sind die beiden Features wegen derer ich diesem Gerät
treu bleiben werde, trotz Sirren.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf noch ein weiteres
Produkthighlight hinweisen: die vollständig wahnsinnige
Anordung der Chinch-Buchsen an der Gehäuserückwand. Und
damit nicht genug, die Dinger sind in einem Raster von
3x3 Buchsen angeordnet. Ich habe bei 8 von 9 Buchsen mit
abgewinkelten Monacor 90° Adaptern gearbeitet, aber bei
der Buchse in der Mitte der Anordnung klappt das natürlich
nicht, weil nicht genug Platz vorhanden ist. Daher ist hier
ein Chinchkabel brutal um die Ecke gebogen worden.

Wohlgemerkt, neben den Scart-Anschlüssen wäre mehr als
genug Platz, um die Chinch-Buchsen nach unten aus dem
Gehäuse zu führen. So ein Schwachsinn wird dann mit einer
Wandhalterung kompensiert, beider der Fernseher 5 cm
vor der Wand hängt. Super gemacht Leute, da kann ich ja
gleich ein Rückprojektionsgerät kaufen...


[Beitrag von hhquant am 18. Aug 2006, 11:27 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#1143 erstellt: 18. Aug 2006, 15:32
Kannst du auch bitte Bilder mache im Abgedunkelten Raum wo mann den Schwartzwert bwundern kann zbsp Star Wars, Herr der Ringe oder Ähnliches.
booomer
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 18. Aug 2006, 15:49

Geonosis schrieb:


Da musst du wohl leider lange warten! Den 9831 wird es nur als 42" Version geben.


Bist Du Dir ganz sicher? Ich finde es schon sehr komisch, dass es in in dieser Bauweise (mit dem hellen Rahmen) nur ein Modell geben soll! Oder haben die kleineren Modelle dann eine andere Bezeichnung?

Gruß,
B mer
mkoehler
Inventar
#1145 erstellt: 18. Aug 2006, 16:12
Ja, die anderen haben eine andere Bezeichnung, sehen aber auch anders aus. Vom 9831 gibt es jedenfalls gegenwärtig nur die Ausführung in 42". In wie weit sich das zukünftig noch ändert, weiss niemand. Nur dieses Modell hat auch Ambilight Full Surround.
Die anderen Modelle mit Ambilight Surround und Ambilight2 hören auf die Bezeichnung 9731 und 9631. Die gibts auch in verschiedenen Grössen.
hunk01
Inventar
#1146 erstellt: 18. Aug 2006, 16:43
Ja kann es auch bestätigen hatte auch mal bei Phili nach gefragt ob auch einen Full Ambilight auch als Plasma raus kommt, die sagten aber das nur der 9831 das FULL AMBILIGHT haben wird .
Kiezkanone
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 18. Aug 2006, 19:44

hhquant schrieb:

Aber ich würde mein Hintern verwetten, dass auch diese Geräte sirren.

Ich habe die Geräter anderer Hersteller einem Hörtest unterzogen, die meisten sirren nicht, einige sirren wie der 9831, einige deutlich lauter, auch namhafte Marken. Allerdings sind die alle mindestens 1000 Eruo billiger, so dass man es entspannter sehen kann. Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte eigentlich nicht sirren.


Das ist ja ne schöne Odysee die Du da durchmachst, bei mir war zum Glück schon beim ersten Gerät alles in bester Ordnung *klopfaufholz* ... bis auf das SUPERNERVIGE Sirren natürlich, wobei ich jetzt einfach immer einen Tick lauter höre als sonst (schönen Gruß an die Nachbarn!), bei leisen Passagen bringt das aber natürlich auch nix. Ich find's schon enttäuschend, das sowas nicht in der Entwicklung berücksichtigt wird, denn scheinbar ist es ja möglich, das Sirren abzustellen, sonst würden es alle Gerät tun. Meine letzte Hoffnunf ruht auf einem Firmware-Update, aber ob sich sowas überhaupt per Software beheben lässt wage ich zu bezweifeln. Das Gerät ist das Flagship von Philips, und dann haben die so einen fetten Bug (wohl absichtlich)übersehen, echt desolat.

Die Chinchbuchsen sind da echt noch das kleinere Übel, allerdings wurde auch hier nicht wirklich nachgedacht, zumal man die richtigen Steckplätze auch nur via Anleitung und guten Tastsinn erahnen kann, wenn man nicht jedes Mal den Fernseher von der Wand montieren möchte.
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 18. Aug 2006, 22:59
Hi,
manchmaql Geschehen noch Zeichen und Wunder, aber entweder bin ich der einzige Glückliche oder ihr habt einfach Pech gehabt. Ich kenne das bei technischen Systemen habe es oft genug erlebt. Ich muss sagen bei mir sirrt nicht das geringste, nicht mal wenn ich das Ohr an das Panel direkt ranhalte. Egal was ich bis jetzt probiert habe es funktioniert auf Anhieb perfekt. Beim Ethernet Anschluss an mein Netzwerk habe ich ein wenig gebraucht, was aber an meinen mässigen Netzwerkkenntnissen gelegen hat.
Null Sirren, null Pixelfehler, super Shcwarzwert (sorry das lässt sich nicht vergleichbar fotografieren glaub mir das ist für LCD einfach Spitze. Die Anordnung der Cinch Buchsen ist sicher ein wenig unglücklich, das mit der Wandhalterung sehe ich auch entspannter, aber da kann man ja tätig werden.
AMbi Full Surround ist der absolute Hammer meiner Meinung nach. Ein TV ohne dieses Feature ist für mich gestorben, Netzwerk Zugang und Connected Planet ist auch Spitze. Mir fehlt hier lediglich die Möglichkeit übers Netz ein Screen Abbild machen zu können. Eben ohne den üblichen D-Sub Stecker anstecken zu müssen. Dieser TV ist im Moment der Überflieger, wenn ich mir noch ein Feature wünschen könnte dann Full HD, aber damit hat Philips (im übrigen benutzt LG dieselben Panels aus gleicher Fabrik) noch Fertigungsprobleme. Ich schätze der Yield ist lausig, das erklärt wohl auch, dass beim 9830 oft Pixelfehler im Feld sind. Da sollte man noch warten.
Also gebt nicht auf beim Philips Service, ein Sirren würde ich bei dem Preis keinesfalls akzeptieren.
Viele Grüsse,
Jürgen.
hunk01
Inventar
#1149 erstellt: 19. Aug 2006, 00:07
Macht doch mal ein Paar Bilder in Abgedunkelten Raum, ich weiss ich nerve weil ich jedes mal Bilder haben möchte ich kann dann schon erahnen wie die Dinger im Heimischen Wohnzimmer aussehen würde auch gerne wissen ob der 9831 dem Pioneer 436 im Schwartzwert nahekommt.

Also Bitte mach doch ein paar Bilder
Hier ein paar beispiele die Verdeutlichen Plasma vs LCD
http://images.google...Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Hier noch eins
http://images.google...Dde%26lr%3D%26sa%3DN

http://images.google...Dde%26lr%3D%26sa%3DG
http://images.google...Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Ich kann halt nichts mit Hersteller Fotos anfangen.
Also an alle 9831 besitzer bitte macht doch die Fotos es werden euch alle Foren Mitglieder Herzlich Danken
Geonosis
Stammgast
#1150 erstellt: 19. Aug 2006, 00:29
Mit dem Bildvergleich würd ich vorsichtig sein. Zwei der Quellen datieren auf das Jahr 2004 zurück, wo die LCD Technik noch bei weitem nicht so weit war, wie jetzt bei den neuen Modellen. Und der Schwarzwert der Plasmas haben sich nicht verbessert, die der LCDs schon.
Ich habe diese Woche den 9531 in einem abgedunkelten Raum gesehen, der Schwarzwert war fast so gut wie der eines Plasmas. Aber der wird eben technologiebedingt nie so gut wie der eines Plasmas werden können.

Dafür hat der Plasma wieder zahlreiche andere Nachteile gegenüber LCDs (z.B. bei starkem Gegenlicht - schlechtes Bild bei geringem Sehabstand durch die größere Größe der Pixel - Mögliches Einbrennen des Bildes (insb. bei Konsolen- und PC-Einsatz) - "False Contour" Effekt bei Bewegungen). Jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile - da muss jeder selbst wissen, was einem am Wichtigsten ist
hunk01
Inventar
#1151 erstellt: 19. Aug 2006, 00:38
Deswegen ja wenn mann bei Google Nachschaut Plasma oder LCD dann kommt immer das gleiche LCD haben eine Längere Milisekunden schlechter Schwartzwert schlechter Blickwinkel und bei Plasmas wegen Einbrennen und Stromverbrauch wo ich sogar sagen würde das bei den Heutigen Plasma das Einbrenn gar nicht mehr gibt sondern, eher das Nachleuchten was aber nach einigen Minuten oder auch bei manchen nach Tagen wieder weg ist, aber zurück zum Thema eigentlich ist ja das Internet für Information suche Pefekt aber zu Plasma und LCD oder LCD TV Heute Stand 2006 bekommt man wenig Information bekommt.

Also macht Troztdem die Fotos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xx PF9832 oder xx PF9840 für 2007
BlueMax am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  18 Beiträge
ClearLCD, Aptura oder Scan-Backlight - Die LCD Revolution?
HIFI-Andi am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  43 Beiträge
"Lower-class" Modelle von Philips
audiblerapture am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Anschluß PC (DVI) an PF9831 (HDMI)
Rob1312 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Wie funktioniert / was macht "Clear LCD"?
mel3d am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Philips xx PFL 8404 KabelDeutschland CI+ Module
ceesthoen am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  17 Beiträge
Clear LCD ausmachen?
Paddy0311 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Philips xx PF 9731 - welcher Receiver?
Peter_Hard am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Sitzabstand xx pf 9731
matze_007 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Wann kommt Philips 52er LCD?
Lufti am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjeanwla
  • Gesamtzahl an Themen1.551.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.817