Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
Prao
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 07. Nov 2011, 12:32
@Alxhade: Banding ist wie beim 9705K eignetlich nur dann zu sehen, wenn die MPEG-Artef.Unterdrückung verwendet wird. Da ich diese aus meiner Sicht unsinnigen Zusatzfeatures (Rauschunterdrückung, Perfekt Kontrast, PerfectNat.Motion, etc.) abgeschaltet habe, ist das für mich kein Problem.

Den DSE (Dirty Screen Effect) habe ich noch nicht bemerkt. Bei einem 55PFL7606 eines Kollgen ist mir das aber bei Fußballübertragungen schon negativ aufgefallen, besonders bei horizontalen Schwenks über den Rasen.

Zu den 3D-Brillen: Habe die alten 3D-Brillen aus dem PTA02-Set mit dem 9606 probiert - ohne Erfolg. Die Brillen synchronisieren nicht mit dem Fernseher, da brauche ich wohl neue!
Baumhouse
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 07. Nov 2011, 12:40

Toengel schrieb:
Tachchen,

PTA03 bzw. die Brillen aus PTA02 sind die XPAND X103.

Toengel@Alex

Und wieso sind die dann nur mit einigen Philips-Modellen kombinierbar? Die X103er sind ja Universalbrillen welche mit unterschiedlichen Herstellern funktionieren.
Toengel
Inventar
#1604 erstellt: 07. Nov 2011, 13:03
Tachchen,

ja - hast recht, sie sind abgespeckte X103, die nur mit Philips 2010er TVs funktionieren.

Toengel@Alex
Alxhade
Stammgast
#1605 erstellt: 07. Nov 2011, 13:37
Aber ich glaube nicht, das die xpand mit den 2011er Modellen funzen


[Beitrag von Alxhade am 07. Nov 2011, 13:43 bearbeitet]
Prao
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 07. Nov 2011, 14:21
...das glaube ich auch nicht:


Prao schrieb:
Zu den 3D-Brillen: Habe die alten 3D-Brillen aus dem PTA02-Set mit dem 9606 probiert - ohne Erfolg. Die Brillen synchronisieren nicht mit dem Fernseher, da brauche ich wohl neue!
Freddy2
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 07. Nov 2011, 14:36

Prao schrieb:
- BrightPro ist laut Datenblatt nicht vorhanden, das Fehlen merkt man aber nicht. Vielleicht wird bei der BrightPro-Demo auf dem 9705K gemogelt, da sieht es nämlich ohne BrightPro schlechter aus als beim 9606.
- Die Hintergrundbeleuchtung ist deutlich heller als beim 9705K.

[...]

Fazit: Das Gerät ist kein Rückschritt und übertrifft meine Erwartungen im Hinblick auf die dyn. Hintergrundbeleuchtung (heller und feiner als prognostiziert).
Von mir als Umsteiger vom alten 16:9 Topmodell: Empfehlenswert!

Hallo Prao!

Schön daß er Dir gefällt!8)

Wenn Du sagst "Die Hintergrundbeleuchtung ist deutlich heller als beim 9705K", was genau meinst Du damit?... Ich meine: ist das ganze Bild heller (also scheint die Kontrast-Einstellung höher zu sein), und wie ist der Schwarzwert?...

Wie vergleicht sich das Bild im ganzen mit dem 9705K?...
Prao
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 07. Nov 2011, 14:59
Der Kontrastregler steht bei meinem 9705 auf max. 60, beim 9606 kann der Kontrastregler für die Hintergrundbeleuchtung auf 50 oder sogar 40 stehen (jeweils mit aktiviertem Lichtsensor) und das Bild ist noch hell genug.


Wie vergleicht sich das Bild im ganzen mit dem 9705K?...

Im Direktvergleich geben sich beide Geräte nichts. Ich würde nicht sagen, dass eines der Geräte ein schöneres Bild liefert als das andere.
CHL
Stammgast
#1609 erstellt: 07. Nov 2011, 16:13

Baumhouse schrieb:
Weiß jemand ob die XpanD X103 am 46PFL9706 funktioniert? Ich dachte ich frage hier einfach mal an bevor ich eine Email an den Hersteller verfasse.



Hallo,

ich habe meine XPand 103 Brillen nicht mit meinem 52PFL9606 zum laufen gebracht.

Gruß
Christian
h0schi87
Neuling
#1610 erstellt: 07. Nov 2011, 16:49
hallo,
ich würde gerne wissen, was ihr noch für den 52 pfl9606 würdet oder gezahlt habt.
Wir hatten vor paar den 46 pfl9715 hier, ber der war uns zu klein hat aber sonst gefallen.
Ist der 52er die 2500 euro wert, oder sollten wir eher zum Samsung 55 d8090 für 2300 greifen?
Prao
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 07. Nov 2011, 17:28
@h0schi87:
Der Samsung hat Edge-LED und ist daher nicht mit dem Philips mit Full-LED bzw. Direkt-LED zu vergleichen. Der Samsung hat zwar auch local dimming, ist dabei aber viel grober aufgelöst und das Gerät leidet zudem an hässlichem Clouding.

Wenn der Samsung trotzdem fast genauso viel kostet wie der Philips, kann ich nur zum Philips raten.
jantrummel
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 07. Nov 2011, 18:13
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich ins Service Menü komme. Also da wo man sehen kann wie lange der TV schon gelaufen ist und etc.

Hat jemand eine Ahnung wo ich das nachlesen kann?


Gruß und danke...
tomdulix83
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 07. Nov 2011, 18:50
hi,

hätte mal ne frage zu 3d am tag:

ist die helligkeit ausreichend um auch am tag 3d schauen zu können?

flimmert das tages (-umgebungs)licht mit den brillen?

gruß tomdulix


[Beitrag von tomdulix83 am 07. Nov 2011, 18:51 bearbeitet]
airv
Inventar
#1614 erstellt: 07. Nov 2011, 18:52
Ich habe ja nur den 37er und der ist schon Hell genug.

Ja und die Sonnenumgebung (Himmel) etc. Flackern gewaltig.

Ich habe ein Dachfenster in der Blickrichtung und mach da zumindest ein Faltstore (Velux) runter.
lbsquad
Neuling
#1615 erstellt: 07. Nov 2011, 20:33
hi Leute

mal ne Frage hat jemand schon die optimalen Bildeinstellungen gefunden für den 37pfl 9606k ?

bei mir ruckeln die Personen bei schnellen Bewegungen zb bei ARD HD(kabel).

Welche Einstellungen heben das auf ?

habt ihr verschiedene Einstellungen für zB blu ray oder nomales kabel TV ? kannman das auch dann seperat speichern?
Baumhouse
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 07. Nov 2011, 21:21
Anstatt dir jetzt jede einzelne Funktion zu erklären, verweise ich jetzt einfach mal auf die integrierte Hilfe. Dort ist für Laien verständlich erklärt was die Funktionen machen.
lbsquad
Neuling
#1617 erstellt: 07. Nov 2011, 21:36
ich habe schon so einige sachen ausprobiert aber so richtig raus bzw zufrieden bin ich nicht.

jetzt weiß ich nicht ob es an den einstellungen liegt oder was mit dem tv ist.
Baumhouse
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 07. Nov 2011, 22:12
Perfect Natural Motion beseitigt durch Zwischenbildberechnungen das Ruckeln. So glatte Bewegungen mag aber nicht jeder. Ich aktiviere es beim Tatort und ähnlichen Produktionen, bei Kinofilmen hingegen habe ich es immer deaktivert.
airv
Inventar
#1619 erstellt: 07. Nov 2011, 22:13
Das Ruckeln kommt oft von der ARD.

Auch wenn ich den Tuner vom Samsung BD D6900 DVB-C Version nutze, ruckelt das z.T heftig. Da kannst du einstellen was immer du willst, das ist so. Die Werbung z.B ist Rückenfrei. Dann kommt die Serie und dann Ruckelt es wieder.
Jens9606
Neuling
#1620 erstellt: 08. Nov 2011, 00:04
Hallo,

am Wochenende wurde mein 37PFL9606 angeliefert und installiert. Mit der Bedienung bin ich auch schon ganz gut vertraut. Die Haptik der Fernbedienung ist außergewöhnlich, sehr edle Druckpunkte, tolles Material.
Schön auch die variable Ambiente-Beleuchtung, wenn der TV aus ist.

Bei HD-Sendern (ARD/ZDF/ARTE) ist das Bild hervorragend, super klar und scharf. Bei normaler Digitalqualität SD find ich ein Röhrenbild angenehmer. Für einen großen 37-Zöller ist das wohl zu schwach aufgelöst. Noch größer will ich mir nicht vorstellen...

Macken hat er bislang keine, außer das es ab und an mal stockt oder komische Effekte auftreten. Aber das ist ja eigentlich kein TV mehr, sondern ein "computerbasiertes Bildausgabegerät" mit all seinen Menüs etc. Daher reagiert er halt auch mal bockig wie ein PC. Bis auf ein leises Summen keine Störgeräusche.

Schön sind ja die Aufnahmefunktionen: Ich war heute extra im Elektromarkt und hab mir einen USB-Stick von Hama geholt (noch in OVP). 16 GB Größe bei 25MB/Sek. Schreibgeschwindigkeit. Ausdrücklich für HD-Video-Aufnahme.

Jetzt steht im Handbuch was von einer HDD mit mindestens 32 GB und 30 MB/Sek. Geschwindigkeit. Für TimeShift (für mehr will ich das nicht nutzen, hab noch 'nen Festplattenrekorder) find ich das arg übertrieben. Grundig verlangt z.B. nur einen einfachen 8 GB-Stick.

Muss ich den Stick tatsächlich umtauschen gegen eine - an sich - viel zu große udn teuere Festplatte? Wer von euch nutzt einen normalen Stick?

SD-Card hab ich eine 4 GB gekauft. Offenbar muss es eine 8 GB sein für Internet-Streams in HD laut Handbuch. Ist das nötig? Für die paar Minuten Pufferung reichen doch 4 GB locker aus. Übertreibt Philips bei den Anforderungen? Nachvollziehbar ist das nicht wirklich.

Gibt es eigentlich schon Online-Videotheken mit HD-Filmen, hab DSL 8.000?


Vielleicht weiß ja einer Bescheid, bevor ich den Kram wieder umtauschen muss.

Viele Grüße

Jens9606
Toengel
Inventar
#1621 erstellt: 08. Nov 2011, 08:52
Tachchen,

für TV-Aufnahmen brauchst du eine Festplatte...

4GB SD-Card reicht

VOD: Videociety bietet HD-Filme an

Toengel@Alex
jantrummel
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 08. Nov 2011, 16:09
Schade hat also keiner eine Idee, wie man ins Service Menü kommt... ok...

Wie sieht es aus wenn ich mir auch einen Bluerayplayer hole, empfiehlt es sich einen von Philips zu holen? Hat man damit irgdenwelche Vorteile? (Fernbedienung vom TV kann auch Bluerayplayer bedienen)

Oder ist es Jacke wie Hose welche Marke man sich holt..

Vielen Dank für Infos
destroyer2b
Stammgast
#1623 erstellt: 08. Nov 2011, 22:01

jantrummel schrieb:
Schade hat also keiner eine Idee, wie man ins Service Menü kommt... ok...



Das ist doch schon Jahrenlang die selben Ziffer Kombination
f"r alle Philips Modelle?

Werde mal sehen ob ich die hier noch irgendwo liegen habe und dann diesen Post editen.
heinz527
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 08. Nov 2011, 22:11

jantrummel schrieb:
[..]
Wie sieht es aus wenn ich mir auch einen Bluerayplayer hole, empfiehlt es sich einen von Philips zu holen? Hat man damit irgdenwelche Vorteile? (Fernbedienung vom TV kann auch Bluerayplayer bedienen)

Oder ist es Jacke wie Hose welche Marke man sich holt..

Vielen Dank für Infos


Lies dir meinen Post #1574 auf Seite 32 durch. Das ist meine Erfahrung. Ob es die Regel ist kann ich Dir nicht sagen.
An einem Panasonic hat mein BDP einwandfrei funktioniert mit dem Vieralink(heißt so bei Panasonic, bei Philips ist es EasyLink). Somit scheint es bei mir am Fernseher zu liegen, keine Ahnung...
Aber die Profis hier können Dir vielleicht was dazu sagen, ich werde mir nun einen Fernseher von Panasonic oder wohl eher Sony holen.


[Beitrag von heinz527 am 08. Nov 2011, 22:12 bearbeitet]
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 08. Nov 2011, 23:22
Hallo,

also ich habe drei Endgeräte angeschlossen und kann alle über Easylink steuern über HDMI. Sogar die PS3 kann man komplett über die Fernbedienung bedienen(außer Spielen natürlich), muss aber eine neuere PS3 Slim sein und man muss es natürlich auch am Endgerät einstellen unter Umständen .
Viel Spaß mit dem "Streifenhörnchen" und "NichtMultiMediaPlayer" von S...
rapptor73
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 09. Nov 2011, 10:57
So mein STREIFENHÖRNCHEN wird morgen von einer Spedition nach Philips geholt.

Nicht nur das dieses Drecksding tolle Streifen(Vertikal Banding) im Hintergrund hat.
Nein . Hochfrequenzpiepen beim Ambilight.
Einen wunderschönene hellen Fleck auf der linken Seite bei dunkelen Bildern.
Stehe ich eine Meter vor dem TV und gehe seitlich an den Fernseher ran bemerkt man helles blaues Leuchten auf dem Panel von links oder rechts spielt dabei keine Rolle.
Sitze ich einfach nur auf dem 3´erSofa was 3.5 Meter entfernt steht und wechsel von der Mitte nach links oder rechts fällz mir in dunkelen Szenen auf wie das Bild dann an den Seiten heller wird.
Achso natürlich stürzt er schonmal ab.
Vorgestern abend ist mitten im Betrieb der Ton verzerrt worden was nur durch Hauptschalteraus gelöst werden konnte.

Und nun wird er abgeholt und ich wette es wird nicht besser.
2200€ für so ne Scheisse? 10 Tage(Werkstage) geplante
Reparatur?
Wahrscheinlich sagen jetzt die meisten der stellt sich aber an.Aber für das Geld kann man ein Fehlerfreies Gerät erwarten.
Überlegt es euch gut ob Ihr den 46PFL9706 kauft.
Ich bereue es so sehr Ihn gekauft zu haben.Können sich die PHILIPINER eigntlich vorstellen wie lange man/oder ich für diesen Fernseher gespart hat?

Achja bevor ich es vergesse dem Fersehtechniker von Euronics der das Gerät wegen Garantie beschauen sollte sind sogar Horizontale Streifen aufgefallen.Diese habe ich bis dahin nicht sehen können da ich mit dem ganzen anderen Quatsch schon überlastet bin.


[Beitrag von rapptor73 am 09. Nov 2011, 10:59 bearbeitet]
Steven-03
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 09. Nov 2011, 12:12
Hi

Ich habe gerade mal bei Videocitie den Gratisfilm Tsunami ausprobiert.
Bei mir ruckelts so stark dass man den Film eigentlich gar nicht ansehen möchte.
Als SD Karte verwende ich eine 8GB Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10. Müsste doch in Ordnung sein. Woran kann das liegen?
Toengel
Inventar
#1628 erstellt: 09. Nov 2011, 13:38
Tachchen,

auf meinem 2010er TV lief der Film flüssig und ohne Probleme.

Toengel@Alex
heinz527
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 09. Nov 2011, 13:39

Elektrosmog! schrieb:
Hallo,

also ich habe drei Endgeräte angeschlossen und kann alle über Easylink steuern über HDMI. Sogar die PS3 kann man komplett über die Fernbedienung bedienen(außer Spielen natürlich), muss aber eine neuere PS3 Slim sein und man muss es natürlich auch am Endgerät einstellen unter Umständen .
Viel Spaß mit dem "Streifenhörnchen" und "NichtMultiMediaPlayer" von S...


Tja, bei mir gings nicht. hab wohl nen Montagsmodell erwischt, wie den 9705 zuvor....
Und Streifen hatten auch beide!
Der 9706 hat übrigens nicht eine meiner mkv dateien abgespielt!
Ich hab den Kaffee offen von diesem Hersteller!


Erklär doch mal bitte das "Streifenhörnchen" und den "NichtMultiMediaPlayer". Auf welches Modell und welche Erfahrung beziehst du das?



rapptor73 schrieb:

So mein STREIFENHÖRNCHEN wird morgen von einer Spedition nach Philips geholt.

Nicht nur das dieses Drecksding tolle Streifen(Vertikal Banding) im Hintergrund hat.
Nein . Hochfrequenzpiepen beim Ambilight.
Einen wunderschönene hellen Fleck auf der linken Seite bei dunkelen Bildern.
Stehe ich eine Meter vor dem TV und gehe seitlich an den Fernseher ran bemerkt man helles blaues Leuchten auf dem Panel von links oder rechts spielt dabei keine Rolle.
Sitze ich einfach nur auf dem 3´erSofa was 3.5 Meter entfernt steht und wechsel von der Mitte nach links oder rechts fällz mir in dunkelen Szenen auf wie das Bild dann an den Seiten heller wird.
Achso natürlich stürzt er schonmal ab.
Vorgestern abend ist mitten im Betrieb der Ton verzerrt worden was nur durch Hauptschalteraus gelöst werden konnte.

Und nun wird er abgeholt und ich wette es wird nicht besser.
2200€ für so ne Scheisse? 10 Tage(Werkstage) geplante
Reparatur?
Wahrscheinlich sagen jetzt die meisten der stellt sich aber an.Aber für das Geld kann man ein Fehlerfreies Gerät erwarten.
Überlegt es euch gut ob Ihr den 46PFL9706 kauft.
Ich bereue es so sehr Ihn gekauft zu haben.Können sich die PHILIPINER eigntlich vorstellen wie lange man/oder ich für diesen Fernseher gespart hat?

Achja bevor ich es vergesse dem Fersehtechniker von Euronics der das Gerät wegen Garantie beschauen sollte sind sogar Horizontale Streifen aufgefallen.Diese habe ich bis dahin nicht sehen können da ich mit dem ganzen anderen Quatsch schon überlastet bin.


Willkommen im Club!
Schau ihn Dir nach der Reparatur bloß genau an!! Ein gut gemeinter Rat von mir!
Hatte auch ewig gespart und mich fast ein Jahr nur geärgert

Viel Glück!


[Beitrag von heinz527 am 09. Nov 2011, 15:08 bearbeitet]
Steven-03
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 09. Nov 2011, 17:19
Nun hab ich es endlich mal geschafft mein Bildflimmern zu filmen. War gar nicht einfach da der Fehler nicht reprouzierbar ist.
Auf dem oberen Bereich des weissen Flipcharts deutlich zu sehen. In Natura auch unten, leider auf dem Video kaum wahrnehmbar.

Ich habe den Eindruck dass der Fehler beim Ausschalten der dyn. Hintergrundbeleuchtung nicht auftritt, bin aber bis jetzt noch nicht ganz sicher.
Kennt das jemand? Hängt es wirklich mit der dyn. Hintergrundbeleuchtung zusammen? Ist es ein softwareproblem oder ein defekt des Gerätes?

Das Video wurde bereits zu Philips geschickt, hab aber leider keine Antwort dazu bekommen. :-(

http://www.youtube.com/watch?v=y-foJnhECQ8
Uwe03
Ist häufiger hier
#1631 erstellt: 09. Nov 2011, 20:39
Hat keiner zu meiner Anfrage vor einiger Zeit keine Lösung. Die Hotline von Philips konnte bisher nicht helfen.

Wenn alle Geräte aus sind. Fernseher wird durch die Fernbedienung eingeschaltet, dann zeigt der Bildschirm vom Fernseher "HDMI 1" und im unteren Teil vom Bildschirm steht" kein Signal" gefunden.
Nun muss ich manuell mit der Taste Source, oder mit der Home Taste auf Fernseher schalten.
Eigentlich müsste doch der Fernseher selbst beim einschalten im Modus "Fernsehen" hochfahren.

Gruß Uwe
TheRock83
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 09. Nov 2011, 22:18
Moin zusammen!

Habe nun gestern nach endlos langer Wartezeit meinen 52pfl9606 bekommen.

Soweit bin ich sehr zufrieden,aber eins zwei Dinge stören mich doch ein wenig. Ich hatte vorher den 55d8090 von samsung im Einsatz, den ich aber wegen massiven clouding zurückgegeben habe.
Aber jetzt habe ich natürliche einen ganz guten Vergleich.
Bei dem Philips habe ich wesentlich mehr Rauschen im Bild, selbst bei HD und auch die Schärfe lässt im verglich zum Samsung ein wenig zu wünschen übrig.

Was meint ihr, sollte ich das Gerät austauschen lassen oder ist das eher einstellungssache....?!?

Ansonsten ist der Top, allein schon vom schwarzwert her und ohne clouding TV schauen ist auch ne feine Sache...! :-)

Noch eine frage zum ambilight, an sich läuft das prima, habe auch keine Töne oder sonsiges wahrnehmen können!
Aber auf der rechten Seite unten, meine ich das das kaputt ist, im Vergleich zur rechten Seite leutet eine stelle nicht richtig und an der Wand kann ich einen roten und einen grünen Punkt sehen. Was an der linken Seite nicht zu sehen ist.
Ist das normal oder meint ihr, da ist ein Fehler am ambilight?!?

Gruß
André
Pitman1
Inventar
#1633 erstellt: 09. Nov 2011, 22:28
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber die Schärfe eines LCD Tvs soll erst nach ca. 60 Stunden Betriebsstunden erreicht werden.

Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Grüße
Pitman
*Kucki*
Neuling
#1634 erstellt: 10. Nov 2011, 10:46
PFL 9706 K

Hallo ich habe folgendes Problem!! Mein 9706 K reagiert träge beim schalten. Manchmal muss ich ihn sogar ausschalten (reseten), weil er sich aufgehangen hat.
Prao
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 10. Nov 2011, 11:29
@TheRock83:
Was meinst Du mit Rauschen, etwa das Filmkorn bei HD-Material? Wenn das sichtbar ist, kann die Schärfe des Displays ja nicht schlecht sein. Diese lässt sich übrigens einstellen im Bildmenü, genau wie die Rauschunterdrückung. Vielleicht bist Du nur ein (zu) hohe Schärfeeinstellung des Samsung gewohnt.

Versuch mal im Ambilight-Menü einen gleichmäßigen Farbton einzustellen, dann sollte das Ambilight links wie rechts gleich leuchten.

@kucki:
Firmwareupdate gemacht?

Ach ja, nach dem Firmwareupdate den Fernseher neu starten, damit die dyn. Hintergrundbeleuchtung wieder funktioniert... Hat mir doch einen ziemlichen Schock bereitet, als ich am ersten Tag IronMan2 geschaut habe direkt nachdem ich die Firmware aktualisiert hatte.
Freddy2
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 10. Nov 2011, 15:05

Steven-03 schrieb:
Nun hab ich es endlich mal geschafft mein Bildflimmern zu filmen. War gar nicht einfach da der Fehler nicht reprouzierbar ist.
Auf dem oberen Bereich des weissen Flipcharts deutlich zu sehen. In Natura auch unten, leider auf dem Video kaum wahrnehmbar.

Ich habe den Eindruck dass der Fehler beim Ausschalten der dyn. Hintergrundbeleuchtung nicht auftritt, bin aber bis jetzt noch nicht ganz sicher.

Hallo Steven,

das Video ist wirklich ganz deutlich, auch im unteren Bereich.
Ob es mit der Dynamische Hintergrundbeleuchtung zu tun hat weiß ich nicht; das wäre aber interessant wenn Du das nochmal testen könntest.

Es ist aber definitiv nicht in Ordnung, keine Einstellungssache und wahrscheinlich auch kein Firmwareproblem.
Diese sollte bestimmt ausgetauscht werden, rate ich Dir.

Viel Glück und berichte bitte wie es weiter geht!
pegasuspiet
Neuling
#1637 erstellt: 10. Nov 2011, 16:54

destroyer2b schrieb:

jantrummel schrieb:
Schade hat also keiner eine Idee, wie man ins Service Menü kommt... ok...



Das ist doch schon Jahrenlang die selben Ziffer Kombination
f"r alle Philips Modelle?

Werde mal sehen ob ich die hier noch irgendwo liegen habe und dann diesen Post editen.



062596 und dann OK
*Kucki*
Neuling
#1638 erstellt: 11. Nov 2011, 09:32
@Prao

Ich habe gestern versucht ein Update auf den Fernseher zu spielen. Ich hab´s aber nicht hinbekommen .
Mein Fernseher findet die upg Datei auf dem Stick nicht?????? Obwohl ich dem Leitfaden von Philips gefolgt bin.
Kannst du mir weiterhelfen?

Danke
Prao
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 11. Nov 2011, 11:14
Update:

Einfach die autorun.upg aus der ZIP-Datei in das Stammverzeichnis der USB-Sticks ablegen (nicht umbenennen).

TV einschalten, kurz warten, dann Stick einstecken, dann sollte sich der Fernseher automatisch aktualisieren.

Nach dem Update muss man den Stick entfernen und den Fernseher über die Fernbedienung neustarten.

Wenn er danach wieder läuft am besten noch mal ausschalten und kurz über den Netzschalter ganz abschalten.
TheRock83
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 11. Nov 2011, 11:39
@Prao

ich habe insbesondere bei sd sendern mit nachzieheffekten zu kämpfen.
ich möchte eigentlich auch so wenig wie möglich bildverbesserer benutzen, da ich den soap effekt nicht mag.
bei dem samsung hatte ich auch alles ausgestellt und da waren kein nachziehen zu sehen.
das müsste ja beim philips auch hinzubekommen sein, da er ja ein schnelleres panel hat als der samsung oder?!?

dann ist mir noch aufgefallen das besonders beim fussball, wenn die kamera schwenkt, das so aussieht als wären schatten oder besser gesagt schlieren auf dem display. ich meine damit aber kein banding! das habe ich zum glück noch nicht feststellen können!!!
mein bild ist auch generell sehr dunkel, so das schwarz sehr am absaufen ist, aber ich denke das ist eine einstellungssache…!

was den fehler mit dem ambilight angeht,da werde ich heuet abend mal fotos machen dann könnt ihr euch davon mal ein bild machen und vielleicht sehen ob das ein fehler ist oder nicht.
ich höre keine töne vom ambilight, kein hochfrequenz ton oder brummen. da läuft alles bestens! benutze aber auch nicht den sat tuner vom 9606 sondern einen externen. ausser strom und ein hdmi kabel habe ich nichts weiter angeschlossen.

kann vielleicht ein 52plf9606 besitzer mal seine einstellungen posten, insofern er mit dem bild zufrieden ist?!? dann kann ich die mal übernehmen und mir mal anschauen ob sich das bild bei mir verbessert!
wäre echt klasse!



gruß
andre
tom09
Stammgast
#1641 erstellt: 11. Nov 2011, 11:51
die schlieren hat jedes full-led gerät, die sind bauart-bedingt.

meine einstellungen sind zur zeit so:

Kontrast der Hintergrundbeleuchtung:85, Helligkeit: 50, Farbe:47, Schärfe:3, Rauschunterdrückung: aus, Farbton: personalisiert (127, 116, 75, -1, -4, -4), PNM: mittel, Clear LCD: ein, Super Resolution: ein, Perf. Kontrast: max, Dyn. Hintergr.: bestes Bild, MPEG-A.: aus, Farboptimierung: mittel, Gamma: 0, Videokontrast: 90, Lichtsensor: ein.


würde mich über rückmeldungen zu diesen einstellungen freuen!

edit: videokontrast von 85 auf 90 geändert.


[Beitrag von tom09 am 11. Nov 2011, 12:00 bearbeitet]
*Kucki*
Neuling
#1642 erstellt: 11. Nov 2011, 11:52
Danke ich werde es noch einmal versuchen. Gleich noch eine weitere Frage.
Über ein CI+ Modul empfange ich SKY, seit kurzem auch die HD+ Sender wie z.B. RTL HD. Die HD+ Sender (RTL,SAT1 u.s.w) haben immer Pixelige ausetzer. Kollegen die SKY über einen normalen Reciver empfangen haben dieses Probleme mit den HD+ Sendern nicht.
Kann allerdings nicht am Fernseher liegen, da der Fehler auch bei einem anderen Fernseher auftritt.
TheRock83
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 11. Nov 2011, 11:56
@tom09

ich danke dir!
habe mich bisher noch nicht so genau mit full led geräten beschäftigt, aber ist ja mal ganz gut zu wissen! dann kann ich ja schonmal einen punkt auf meiner liste abhaken...! ;-)

ich werde deine einstellungen gleich mal übernehmen und dir heute abend rückmeldung geben, dann habe ch gesehen wie das bild bei tag und abend ist!

gruß
andre
tom09
Stammgast
#1644 erstellt: 11. Nov 2011, 12:01
ja, das ci+ modul ist nicht zu empfehlen. besser sind unicam oder gigacam, mit denen hat man auch keine seltsamen beschränkungen bei der aufnahme.
TheRock83
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 11. Nov 2011, 12:12
@tom
so habe mal deine einstellungen übernommen!
auf den ersten blick gefällt mir das bild schon wesentlich besser! werde mal den tag über alles genau anschauen und dir dann heute abend mal bescheid geben!


gruß
andre
Alxhade
Stammgast
#1646 erstellt: 11. Nov 2011, 15:30

*Kucki* schrieb:
Über ein CI+ Modul empfange ich SKY, seit kurzem auch die HD+ Sender wie z.B. RTL HD. Die HD+ Sender (RTL,SAT1 u.s.w) haben immer Pixelige ausetzer. Kollegen die SKY über einen normalen Reciver empfangen haben dieses Probleme mit den HD+ Sendern nicht.
Kann allerdings nicht am Fernseher liegen, da der Fehler auch bei einem anderen Fernseher auftritt.

Wird wohl am Empfang liegen, evtl die Sat-Schüssel mal neu ausrichten.
airv
Inventar
#1647 erstellt: 11. Nov 2011, 15:42

tom09 schrieb:
die schlieren hat jedes full-led gerät, die sind bauart-bedingt.

meine einstellungen sind zur zeit so:

Kontrast der Hintergrundbeleuchtung:85, Helligkeit: 50, Farbe:47, Schärfe:3, Rauschunterdrückung: aus, Farbton: personalisiert (127, 116, 75, -1, -4, -4), PNM: mittel, Clear LCD: ein, Super Resolution: ein, Perf. Kontrast: max, Dyn. Hintergr.: bestes Bild, MPEG-A.: aus, Farboptimierung: mittel, Gamma: 0, Videokontrast: 90, Lichtsensor: ein.


würde mich über rückmeldungen zu diesen einstellungen freuen!

edit: videokontrast von 85 auf 90 geändert.



Habs auch mal getestet. Jedoch bei meinem Edge LED.

Nur das mit den Farben habe ich dann mal anders gemacht. "Normal" und auf 55. Denn bei dieser personalisierten Farben gefällt mir ein gewisser Farbstich nicht. Weiß ich da bei mir auchnicht gleich Weiß.
Guido_2911
Inventar
#1648 erstellt: 11. Nov 2011, 16:10
Gestern Nacht lief auf zdf hd doch ein Harry Potter Film. Ich muss nun mal eine Lanze brechen für die Bildqualität bei anständigen Quellen. Sehr plastisch und Messerscharf. Keinerlei Artefakte, Schlieren oder Farbstörungen. So kann es weitergehen...
Dumpfbacke
Stammgast
#1649 erstellt: 11. Nov 2011, 16:23

so habe mal deine einstellungen übernommen!

Wieder mal einer, der nicht verstehen will, dass man sich mit einem heutigen FullHD Bildschirm eine komplexe Maschine ins Haus geholt hat, die natürlich der intensiven Einstellung bedarf. Die Zeiten, in denen man seinen VHS Recorder an die Röhre anschliesst und gut ist, sind bei den heutigen Bildschirmdiagonalen, die jeden Fehler zeigen, vorbei.
Ohne eine vernünftige Bildeinstellung, die man selbst macht, verschenkt man das ganze Potential, welches man teuer bezahlt hat.
Holt euch eine Burosch oder andere Einstellungs-DVD und stellt mal das Bild nach deren Anleitung ein, aber wirklich in der Reihenfolge. Und damit es nicht so einfach ist, muss man das auch für jedes angeschlossene Gerät machen.
Dann wird man mit einem guten Bild belohnt. Ohne Fleiß kein Preis!

Nur meine Meinung.....
sülli79
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 11. Nov 2011, 16:47
ich verstehe nicht ist der philips pfl9706 so schlecht das man den nicht kaufen soll?
hat der streifen im bildschirm und clouding?
lieber doch samsung d8090 kaufen?
im hd tv hat der pfl 9706 mit sehr gut abgeschniten!

mfg
sülli
TheRock83
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 11. Nov 2011, 16:54
bloß keinen samsung 8090 kaufen...!
hatte den innerhalb von 4 monaten 3x austauschen lassen...!
bei jedem massives clouding und bildstreifen...!

bin froh das ich mir jetzt den philips 9606 gekauft habe! auf den ersten blick definitiv besser als der samsung. aber ich muss noch die richtigen bildeinstellungen finden um den richtig genießen zu können..! ;-)
sülli79
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 11. Nov 2011, 16:58
schön dank also empfehlens wert der philips keine streifen und clouding wie hier geschrieben ist bei manchen die streifen habe im panel .
gibst da ein unterschied als die grösse bei den 52 zoll und 46 zoll?

mfg
sülli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210