Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dares+
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 12. Aug 2011, 23:22

jaspa schrieb:
Wenn du das Gesamturteil mit "Ausgezeichnet" alls schlecht siehst Zumal davon auszugehen ist das die 7 Serie dem gegenüber wohl in einigen Belangen noch etwas Voraus sein dürfte. Verstehe sowieso nicht warum meist immer die kleinste Serie (vor allem bei Philips Geräten) zum testen heran gezogen wird um sie dann mit Geräten anderer Firmen der nächst höheren Klasse zu vergleichenimages/smilies/insane.gif


bei AREADVD muss mann immer alles lesen und dann noch zwischen den Zeilen, weil ja im Prinzip alles über den grünen klee gelobt wird.


ich glaube die Noten bei areadvd sind in etwa so

gut
sehr gut
ausgezeichnet
überragend
Referenz
Masterpiece


es gibt also kein schlecht.

der Panasonic TX-P42VT30E hat z.b. das Masterpiece bekommen


ich will aber ja gar nichts schlecht machen, möchte mir ja auch den Philips 7606 in 55 Zoll zulegen. Wollte nur sagen das das für area Verhältnisse halt nicht sogut ist.


[Beitrag von Dares+ am 12. Aug 2011, 23:27 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#2352 erstellt: 12. Aug 2011, 23:37
wie schauts denn bei euch aus, wenn der HDMI Stecker gezogen wird?

bei mir schauts schlimm aus
über den ganzen Schirm weiße Wolken verteilt, hauptsächlich aber rechte Seite,
schwarze Stellen sind nicht sichtbar

beim LG hält es sich noch etwas in Grenzen
hauptsächlich oben rechts eine große helle Wolke

habe den LG mal direkt daneben aufgebaut
beim gleichen Filmmaterial dieselben Symptome, rechte Seite milchig

als wenn wirklich eine Störquelle auf der rechten Seite vorhanden wäre

aber da ist nur die Wand zum SZ
Dares+
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 12. Aug 2011, 23:59
könntest du vielleicht ein paar Bilder machen? Dann kann man das ja alles ein wenig besser fassen.
Und ein potentieller Käufer weiß auf was er achten muss.


[Beitrag von Dares+ am 12. Aug 2011, 23:59 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#2354 erstellt: 13. Aug 2011, 00:05
was wollst denn mit Fotos
googel nach Cloudingwolken, dann hast jede Menge Fotos
die sehen alle gleich aus

und was meinst du mit potentiellen Käufer
wollst meine Kiste kaufen
floyd11
Inventar
#2355 erstellt: 13. Aug 2011, 00:12
mir ist aufgefallen, das bei Eingang HDMI 2 das Clouding bedeutend geringer worden ist

sieht fast schon schwarz aus
Dares+
Ist häufiger hier
#2356 erstellt: 13. Aug 2011, 00:19
naja wenn du schreibst die ganze rechte Seite ist Milchig, dann klingt es ja schon fast wie ein Defekt.
Und wenn der Philips darunter stärker leidet als andere, wäre es ja interessant zu wissen.

Weiter könnte man so sehen ob du einfach sehr empfindlich bist oder ob es für jedermann schlimm aussieht.


[Beitrag von Dares+ am 13. Aug 2011, 00:20 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#2357 erstellt: 13. Aug 2011, 00:27
habe beim LG schon versucht, Fotos vom Clouding zu machen
die Fotos waren pechschwarz

bin wohl zu blöd dafür
zudem habe ich imho keine kamera

aber wie gesagt, Clouding ist stark reduziert worden, indem die von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt bin

ist mir aufgefallen, als ich den HDMI Stecker ganz entfernt habe
Bild war extrem milchig und fleckig
habe dann mal auf Eingang HDMI 2 geschaltet und da war es bedeutend besser

wie kann das sein
Dares+
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 13. Aug 2011, 00:45
ich habe den Philips ja noch nicht. Aber bei meinem Sony kann ich alle HDMI Kanäle mit unterschiedlichen Einstellungen fahren.
Ist das beim Philips auch so? Dann könnte es ja an den Einstellungen liegen das es anders aussieht (Hintergrundlicht etc.)
Matthi007
Gesperrt
#2359 erstellt: 13. Aug 2011, 07:58
Ja das geht beim Philips auch,jeder Quelle ein bestimmtes Setting zuordnen.
Ich habe gestern die Sucker Punch Blu-ray geschaut,mit Ambilight ein echter Hochgenuß.
Die ganze Familie findet es grandios


[Beitrag von Matthi007 am 13. Aug 2011, 08:07 bearbeitet]
rr12
Inventar
#2360 erstellt: 13. Aug 2011, 08:56

floyd11 schrieb:
habe beim LG schon versucht, Fotos vom Clouding zu machen
die Fotos waren pechschwarz

bin wohl zu blöd dafür
zudem habe ich imho keine kamera

aber wie gesagt, Clouding ist stark reduziert worden, indem die von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt bin

ist mir aufgefallen, als ich den HDMI Stecker ganz entfernt habe
Bild war extrem milchig und fleckig
habe dann mal auf Eingang HDMI 2 geschaltet und da war es bedeutend besser

wie kann das sein :?


ganz einfach für diesen eingang sind andere bildsettings abgespeichert, lichtsensor, kontrast , helligkeit....

mfg
Matthi007
Gesperrt
#2361 erstellt: 13. Aug 2011, 09:44
Das müßte doch bei der Erstinstallation alles ab Werk gleich sein
tzer
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 13. Aug 2011, 10:02
Nochmal zurück auf den Test, den mburikatavy gemacht hat. Offiziell unterstützt der PFL 7606 natives 24p, also gibt es ohne Bearbeitung wieder, wenn man die Bildeinstellung Kino wählt oder wenn man HD Natural Motion deaktivert:


http://www.p4c.phili...4920_217.243.192.135

Diese Funktion soll auch schon der Vorgänger 7605 unterstützten. Bei diesem Modell wurde bereits heftig darüber diskutiert, und viele User sind der Meinung, dass er nur 3:2 Pulldown beherrscht.


Kann mans vieleicht irgendwie messen? Idee wäre 24p material mit abwechselnd verschiedenen Farben und dann ein Foto mit sehr geringer Verschlusszeit(also mit einer DSLR) machen und schauen, ob man gemischte Fotos erkennen kann. Geht das?


Was meint ihr beim PFL 7606? Stellt er 24p nativ dar ,wobei hier 24p einfach augrund der geringen Frequenz nicht ganz flüssig laufen kann, und diesen Effekt viele mit dem 3:2 Ruckeln verwechseln, oder macht er intern doch einen 3:2 pulldown?
Hellracer2006
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 13. Aug 2011, 10:33
Hier mal paar Bilder von meinem 55 "


DSCF0519

DSCF0520

DSCF0521
floyd11
Inventar
#2364 erstellt: 13. Aug 2011, 10:37
habe die Einstellungen mal kontrolliert und im passenden Einstellungsthread gepostet
montezuma
Hat sich gelöscht
#2365 erstellt: 13. Aug 2011, 10:38

floyd11 schrieb:
habe beim LG schon versucht, Fotos vom Clouding zu machen
die Fotos waren pechschwarz

bin wohl zu blöd dafür
zudem habe ich imho keine kamera

aber wie gesagt, Clouding ist stark reduziert worden, indem die von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt bin

ist mir aufgefallen, als ich den HDMI Stecker ganz entfernt habe
Bild war extrem milchig und fleckig
habe dann mal auf Eingang HDMI 2 geschaltet und da war es bedeutend besser

wie kann das sein :?

Kann ja nur an einem anderen Setting des Eingangs liegen!
Helligkeit, Kontrast oder dyn. Backlight!
Clouding ist Hardwarebeding und kann durch Settings nur vermindert werden aber nicht beseitigt!
Hatte beim LG ja auch plötzlich ein Flashlight unten rechts - ist aber wieder weg und das Bild ist jetzt sehr schwarz und sehr gut gleichmässig ausgeleuchtet für einen Edge-LED!
Bin sehr erstaunt wie gut die 2D>3D Wandlung funktioniert kein Vergleich zu unserem Sony 55NX815 bzw. 52HX905
floyd11
Inventar
#2366 erstellt: 13. Aug 2011, 11:14
joo,
die 2D-3D ist schon ne tolle Sache

was die Bildquali und Clouding angeht, werde ich morgen und Montag abend noch mal alles duchgehen

und dann entscheiden

vom optischen möchte ich den Philips gerne behalten

das Ambilight wird mir etwas zu hoch geputscht
die paar Leds an der Seite bringen nicht viel
vor allem, wenn das Gerät auch noch flach an der Wand hängt

finde, die haben extrem an Ambilight gespart
die LED Leiste ist gerade mal 50 cm lang und somit hast an beiden Seiten oben und unten 10 cm die nicht beleuchtet sind

wenn ich die Werbe-Fotos von Philips sehe, fühle ich mich verarscht
http://12.img-preis....606-K-3D-Full-HD.jpg

bei mir sieht das so aus
Unbenannt
montezuma
Hat sich gelöscht
#2367 erstellt: 13. Aug 2011, 11:28
Ist ja auch nur eine Spectra-Sparvariante! Interessant ist nur Spectra 3 bei den 21:9ern - da macht das auch Sinn!
@Hellracer: Danke für die tollen Fotos
PS: Liegt da ein riesen Stofftier-Scratch auf der Couch ;-)
sullivanHD
Stammgast
#2368 erstellt: 13. Aug 2011, 11:39

floyd11 schrieb:
...
das Ambilight wird mir etwas zu hoch geputscht
die paar Leds an der Seite bringen nicht viel
vor allem, wenn das Gerät auch noch flach an der Wand hängt

finde, die haben extrem an Ambilight gespart
die LED Leiste ist gerade mal 50 cm lang und somit hast an beiden Seiten oben und unten 10 cm die nicht beleuchtet sind...



Ich denke schon, dass ihr euch da mit eurer extrem flachen Wandhalterung keinen Gefallen getan habt. Der TV hat einfach zu wenig Abstand, damit sich das Licht anständig ausbreiten kann. Bei anständigem Abstand reichen die vorhandenen LEDs meiner Meinung nach schon aus.


[Beitrag von sullivanHD am 13. Aug 2011, 11:40 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2369 erstellt: 13. Aug 2011, 11:58
Hm,das denke ich auch.
1cm Wandabstand ist schon recht wenig

Hellracer2006,
das die großen 55iger an der Wand immer wie 47iger wirken müssen
Schöne Bilder
Welche Einstellungen nutzt Du


[Beitrag von Matthi007 am 13. Aug 2011, 11:59 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#2370 erstellt: 13. Aug 2011, 12:37
@Hellracer:
Glückwunsch - schaut sehr gut aus

@floyd11:
Du bist echt ein Pechvogel mit Deinen Geräten. Nur bei soviel gleichmäßigem Clouding bei allen Geräten scheinst Du in Deiner Schlafzimmerwand ein extremes Magnetfeld zu habe...
Wie schon geschrieben, sie haben beim Ambilight leider um 50 % reduziert, so dass die Stimmung der 7XX5er Modelle nicht mehr erreicht wird. Wenn Du aber auf Maximal einstellst und den Fernseher nicht so dicht an der Wand hast, macht die verkürzte Leiste aber nichts aus (bei mir steht er in der Ecke und es sind 30 - 50 cm zu den Seiten...)

@Matthi007:
ja, irgendwie wirken Eure 55er wie mein 47er
Matthi007
Gesperrt
#2371 erstellt: 13. Aug 2011, 12:54
Deswegen wäre mir ein 60iger auch lieber gewesen

Hier ein Bild mit SD Material über SAT

IMGP0331
tainacher
Stammgast
#2372 erstellt: 13. Aug 2011, 13:01
@Hellracer2006: Sieht super aus, Glückwunsch.
jaspa
Stammgast
#2373 erstellt: 13. Aug 2011, 13:13
Ja also die Bilder finde ich auch alle schön, und imho gefällt mir das Design des 7606 ganz gut und ist mal was anderes als der graue oder schwarze TV Alltag.

Das mit dem Ambilight 2 hatte ich auch schon vorher bemängelt das dieses kastriert wurde. Den Sinn dahinter weiss wohl nur Philips, groß an Kosten werden die vermutlich da auch nicht dadurch sparen haben können und Energieverbrauch wäre wohl durch ein paar LED´s mehr kaum nennenswert

Dennoch finde ich es im dunkeln und Nachts ganz hübsch anzusehen, als dezente Beleuchtung bei mir allerdings auch auf Standfuss und ca 15 cm von der Wand entfernt.

Zumindest gibt es kein Ambilight Fiepen oder Brummen und so wie ich das hier lese haben wohl die anderen Besitzer hier auch keine Problemme damit man denke da nur an die Teilweise Leidgeplagten 9705 u. 9715 Besitzer.


[Beitrag von jaspa am 13. Aug 2011, 13:16 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#2374 erstellt: 13. Aug 2011, 13:15
@matthi

so ein Bild sagt ja nicht aus
man sieht halt nicht, wie scharf und kontrastreich ist
floyd11
Inventar
#2375 erstellt: 13. Aug 2011, 13:19
sollte ich de Philips behalten, werde ich das Ambilight wohl noch etwas aufputschen, indem ich unten und oben noch RGB Stripes anbringe

die dann am besten gesteuert über meine VU+
http://www.youtube.com/watch?v=zDEQMD8Fq9c
Matthi007
Gesperrt
#2376 erstellt: 13. Aug 2011, 14:20
Auch nicht schlecht.
Muß halt auch so wie auf dem Video funktionieren
Bau Du erstmal,danach schaue ichs mir an und rüste nach
Spartaner300
Neuling
#2377 erstellt: 13. Aug 2011, 14:54
mal ne ganz blöde Frage: Wurden eure Geräte auch in Ungarn verpackt? (assembled in Hungary)?
Jojo007
Stammgast
#2378 erstellt: 13. Aug 2011, 15:32
also, meiner wurde auch in Ungarn zusammengebaut (assembled) und wahrscheinlich dann auch dort verpackt
Hast Du ein Problem damit?
Steht ja genau unter dem HDMI1-Eingang...
Guckst Du hier:
Philips Ungarn


[Beitrag von Jojo007 am 13. Aug 2011, 15:34 bearbeitet]
holgerac
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 13. Aug 2011, 16:24
Diesen Test finde ich bezüglich eines günstigen "Aufrüstens" von Ambilight Spectra 2 interessant,

Revoltec Backlight

Kann mir jedoch vorstellen, dass die zusätzliche Lichtquelle nicht gut mit unserem Ambilight harmoniert, da sich das zusätzliche Licht nicht wie Ambilight den Farben auf dem Bildschirm anpasst.

Aber wer weiß....


[Beitrag von holgerac am 13. Aug 2011, 16:26 bearbeitet]
micgen2k
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 13. Aug 2011, 17:12
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welcher Shop in Hamburg die 55" Variante zum Probesehen da hat?
Matthi007
Gesperrt
#2381 erstellt: 13. Aug 2011, 17:21
Ich denke auch das kein System an das Ambilight herankommt.
Lasse mich aber immer eines besseren belehren
misterp80
Neuling
#2382 erstellt: 13. Aug 2011, 17:43

misterp80 schrieb:
Bin nun auch stolzer Besitzer eines 47PFL7606K.
Bild ist wirklich super, gibt es fast nichts dran auszusetzen. Auch gefällt mir die neue 3D-Technik bei weitem besser als die Shuttertechnologie.

Habe aber leider Probleme mit dem Sound und weiß nicht ob das normal ist. Bei geringer Lautstärke (ab ca. 10) nehme ich ein Hintergrundgeräusch in Form von blubbern bzw. krächzen wahr. Dies fällt mir speziell bei Filmmaterial auf, wo nur gesprochen wird. Sobald Musik dazu kommt verschwindet das Geräusch anscheinend wieder. Wenn ich auf Lautstärke 1 schalte hört man eigentlich nur mehr das Hintergrundgeräusch. Habe schon sämtliche Videoquellen durchprobiert, Sat, PS3, interne Tuner usw. Es tritt überall auf. Kann es sein dass der Soundprozessor meines Tv´s eine Macke hat? Wäre echt super wenn ihr das mal bei eurem Gerät probieren könntet.

mfG MisterP


Bin ich denn der einzige mit dem Soundproblem, habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt?
Wäre nett wenn ihr das bei euch kurz probieren könntet und mir bescheid gebt, Danke!

mfG MisterP
holgerac
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 13. Aug 2011, 19:27

misterp80 schrieb:

misterp80 schrieb:
Bin nun auch stolzer Besitzer eines 47PFL7606K.
Bild ist wirklich super, gibt es fast nichts dran auszusetzen. Auch gefällt mir die neue 3D-Technik bei weitem besser als die Shuttertechnologie.

Habe aber leider Probleme mit dem Sound und weiß nicht ob das normal ist. Bei geringer Lautstärke (ab ca. 10) nehme ich ein Hintergrundgeräusch in Form von blubbern bzw. krächzen wahr. Dies fällt mir speziell bei Filmmaterial auf, wo nur gesprochen wird. Sobald Musik dazu kommt verschwindet das Geräusch anscheinend wieder. Wenn ich auf Lautstärke 1 schalte hört man eigentlich nur mehr das Hintergrundgeräusch. Habe schon sämtliche Videoquellen durchprobiert, Sat, PS3, interne Tuner usw. Es tritt überall auf. Kann es sein dass der Soundprozessor meines Tv´s eine Macke hat? Wäre echt super wenn ihr das mal bei eurem Gerät probieren könntet.

mfG MisterP


Bin ich denn der einzige mit dem Soundproblem, habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt?
Wäre nett wenn ihr das bei euch kurz probieren könntet und mir bescheid gebt, Danke!

mfG MisterP



Ich höre keine Fehlgeräusche an meinem 7696er, Lautstärke 10 ist aber auch viel zu leise für mich..., hast Du das mal mit dem optischen Audioausgang über eine Hifianlage/Surroundsystem probiert ?
hrdresel
Stammgast
#2384 erstellt: 13. Aug 2011, 19:34
@misterp80: Ich höre auch nichts. Habe aber einen 47PFL7696 und da sollen andere Lautsprecher drin sein.
Bastiank24
Stammgast
#2385 erstellt: 13. Aug 2011, 20:12
Hallo zusammen,

wieso steht eigentlich bei den neuen 3D Brillen von Philips im Datenblatt folgendes:

3D-Systemanforderungen
•3D Quelle: 3D-fähiger Blu-ray-Player, oder 3D-fähige Spielekonsole, oder 3D-fähige Set-Top-Box
•Quellmaterial in 3D: "Frame-Packing", "Side-by-Side", "Top/Bottom", Auflösung von bis zu 1920 x 1080p, Unterstützte Standards:
•Kompatibler Philips Fernseher: _PDL7906, _PFL76X6, _PFL79X6, _PFL8606D, _PFL8956D

3 D Brillen

[thumb]http://download.p4c.philips.com/files/p/pta416_00/pta416_00_rtg_.jpg[/thumb]

Easy 3D-Brille (PTA 416)

1. dachte ich die wären nur für die 7.000 er Serie und nicht die 8.000 er und

2. bieten die Fernseher der 7.000 er Serie nur die halbe HD Auflösung und nicht 1080p oder habe ich da was missverstanden?

Grüße
Bastian
Matthi007
Gesperrt
#2386 erstellt: 13. Aug 2011, 20:37
Eigentlich sollte doch die 8000 Serie wieder Shuttertechnik bekommen
Vielleicht haben die es sich nun doch anders überlegt!

Ich frage zur IFA am Philips Stand mal nach


[Beitrag von Matthi007 am 13. Aug 2011, 20:38 bearbeitet]
holgerac
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 13. Aug 2011, 20:45
Das ist doch nur ein Definitionsproblem.., nach Philips ermöglicht die Polfiltertechnik full HD Darstellung auch wenn die Auflösung halbiert wird. (die alte Argumentation: mit jedem Auge sieht man 50 % der Informationen = volle Auflösung)
gde2008
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 13. Aug 2011, 20:55
@Hellracer
Danke für die Fotos.

Sieht man wie abgespeckt das Ambilight mittlerweile ist im Vergleich zur alten 9000er Serie. Da wirkten die Farbabstufungen wesentlich besser.

Hat mich echt enttäuscht beim 7696.

Ciao
Christian
Bastiank24
Stammgast
#2389 erstellt: 13. Aug 2011, 21:17

holgerac schrieb:
Das ist doch nur ein Definitionsproblem.., nach Philips ermöglicht die Polfiltertechnik full HD Darstellung auch wenn die Auflösung halbiert wird. (die alte Argumentation: mit jedem Auge sieht man 50 % der Informationen = volle Auflösung)



ach so, naja wäre ja auch zu schön gewesen,

also soweit ich weis soll es ja trotz halber Auflösung trotzdem gut ausshehen ,.. gibt es noch mehr Testberichte/Erfahrungen dazu??

2D zu 3D Konvertierung gibt es ja bei der 7000 er Serie definitiv nun leider nicht oder hat sich da schon etwas getan?

Grüße
Bastian
MarkusD.
Inventar
#2390 erstellt: 13. Aug 2011, 21:38
Ich habe zweimal per Email bei Philips nachgefragt und beidemale wurde verneint. Es wird also keine 2D zu 3D Konvertierung beim Philips kommen.
Laut Email vom Philips Kundendienst werden per Software Update nur Fehler behoben jedoch keine technischen Features hinzugefügt.


Gruß
TeunVR
Neuling
#2391 erstellt: 13. Aug 2011, 22:54

misterp80 schrieb:

misterp80 schrieb:

Habe aber leider Probleme mit dem Sound und weiß nicht ob das normal ist. Bei geringer Lautstärke (ab ca. 10) nehme ich ein Hintergrundgeräusch in Form von blubbern bzw. krächzen wahr. Dies fällt mir speziell bei Filmmaterial auf, wo nur gesprochen wird. Sobald Musik dazu kommt verschwindet das Geräusch anscheinend wieder. Wenn ich auf Lautstärke 1 schalte hört man eigentlich nur mehr das Hintergrundgeräusch. Habe schon sämtliche Videoquellen durchprobiert, Sat, PS3, interne Tuner usw. Es tritt überall auf. Kann es sein dass der Soundprozessor meines Tv´s eine Macke hat? Wäre echt super wenn ihr das mal bei eurem Gerät probieren könntet.

mfG MisterP


Bin ich denn der einzige mit dem Soundproblem, habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt?
Wäre nett wenn ihr das bei euch kurz probieren könntet und mir bescheid gebt, Danke!

mfG MisterP


Nein, du bist nicht allein. Ich habe seit einigen Tagen auch ein 47PFL7606 und bei mir rauscht das auch
Ich habe mein Panasonic TX-P50G10 plasma verkauft weil er rauschte, und jetzt rauscht mein 7606 auch.
DEWx
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 13. Aug 2011, 22:58
So ... jetzt steht bei mir also auch ein 42PFL7676K ;-)

Noch hab ich nicht sehr viel herumprobiert und getestet, bis jetzt hab ich aber mal folgendes feststellen können ...

- Mein Schwein pfeift -_- achso, moment, der interne Sat-Tuner pfeift natürlich. Zwar recht leise, aber wenn ich nicht eh bald einen externen nutzen würde wäre es nen dickes Minus.

- Clouding ... eigentlich nur kurz bei dem weißen und schwarzen Philipps-Startschirm aufgefallen. Sabei auch den beschriebenen dunklen Fleck in der mitte unten ... im Betrieb (bis jetzt nur SAT) eigentlich nicht.

- Winkelabhängigk. ist größer als erwartet, zumindest von oben, seitlich "gehts", auch wenn schwarz schnell vergraut.

- Diese "Pixelfehler" bei schnellen Bewegungen konnte ich auch feststellen (diese Werbung für Wasser mit O2 drin -> der Skispringer pixelte). Mit den richtigen Einstellungen ists bis jetzt aber nimmer aufgefallen, glaub dieses Motion war schuld.
- Selbiges gilt für den Soap-Effekt...

- Sound klingt irgendwie noch bissel blechern, muss aber Sound wohl etwas nachstellen und auch erst eingewöhnen.

Und ... morgen wird mehr getestet ;-)

Eines noch ... wie bekomm ich das Blacklight dunkler? Find das Bild im dunklen Raum arg hell und würde gern das Bild insgesamt dunkler machen und nich nur die Farbhelligkeit senken.

Sonst irgendwelche Tipps für dein Einstieg?
Matthi007
Gesperrt
#2393 erstellt: 13. Aug 2011, 23:44
Das Bild Bekommst Du dunkler durch Senkung von
-Kontrast
-Helligkeit
-dynam.Hindergrundbeleuchtung
-dynam.Kontrast

-Gamma erhöhen +1
-Lichtsensor Ein
DEWx
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 14. Aug 2011, 01:28

Matthi007 schrieb:
Das Bild Bekommst Du dunkler durch Senkung von
-Kontrast
-Helligkeit
-dynam.Hindergrundbeleuchtung
-dynam.Kontrast

-Gamma erhöhen +1
-Lichtsensor Ein


Danke für den Tipp, den Lichtsensor hab ich ganz vergessen.

Korrigiere mich falls ich falsch liege oder Philipps nur ungeschickt bei der Benennung war bzw. die Einstellungen das Blacklight doch abdunkeln, aber eigentlich dürfte doch höchstens dynam.Hindergrundbeleuchtung und Lichtsensor das Blacklight wirklich ändern, aber wohl eher dynamisch und nicht abdunkelnd, oder hab ich da nur was falsch verstanden? Normalerweise ändern die anderen Einstellungen immer nur die Farbhelligkeit. Klar "helfen" die auch, ich pack aber lieber gern die "Ursache" an ^^ Sollte das Blacklight nicht direkt einstellbar sein werd ich natürlich über diese Einstellungen mir helfen müssen.


[Beitrag von DEWx am 14. Aug 2011, 01:33 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2395 erstellt: 14. Aug 2011, 07:49
Man muß halt versuchen geschickt zu vermitteln.
Denn jede Veränderung der einen Einstellung bewirkt eine Veränderung der anderen Einstellung
TDO
Inventar
#2396 erstellt: 14. Aug 2011, 08:02

holgerac schrieb:
Das ist doch nur ein Definitionsproblem.., nach Philips ermöglicht die Polfiltertechnik full HD Darstellung auch wenn die Auflösung halbiert wird. (die alte Argumentation: mit jedem Auge sieht man 50 % der Informationen = volle Auflösung)


Bitte nicht auch hier eine Grundsatzdiskussion.

Es wird aber auf jeden Fall spannend was für Argumente in 2 bis 3 Jahren für die passiven 2 Panel Geräte gefunden werden. Die bringen dann ja gleichzeitig die volle Auslösung.


@DEWx

Der Philips hat leider keinen eigenen Regler für die Hintergrundbeleuchtung.

Du hast nur Kontrast und Helligkeit zu Verfügung.

Wenn du das Bild optimal einstellst musst du mir der daraus entstehenden Hintergrundbeleuchtungshelligkeit leben.

Von den zwei dynam. Einstellmöglichkeiten solltest du die Finger lassen - sprich ausschalten.

Und dass ein Verändern der Gammakurve keine Änderung der Hintergrundbeleuchtung bewirkt ist aber eh klar.


[Beitrag von TDO am 14. Aug 2011, 08:28 bearbeitet]
jejjej
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 14. Aug 2011, 08:08
Hallo,

ich habe in den nächsten Tagen auch vor, mir den 55PFL7606 zu bestellen.

Nachdem ja nun einige Tests in Print-Medien vorliegen (der Test in der HD+TV 4.2011 und der DIGITAL TESTED 4.2011 ist fast komplett identisch. Naja liegt wohl am gleichen Verlag ), habe ich auch diesen hier gefunden: Test 7606 auf av-magazin.de. Dort wird bezüglich des Bildformates beschrieben, dass die Einstellung "Nicht skaliert" bei jedem Wechsel des Eingangs neu eingestellt werden muss. Stimmt das wirklich? Wenn ja, kann man evtl. hoffen, dass ein Software-Update soetwas behebt? Mein alter 37PFL9632 hatte dieses (mögliche) Problem nicht.

Meint ihr, dass ich mich mit dem 7606 im Vergleich zum 9632 (aus 2007) bildtechnisch verschlechtere?
Matthi007
Gesperrt
#2398 erstellt: 14. Aug 2011, 10:06
Die meisten hier sind Philips Neulinge und können Dir leider nichts zu anderen Modellen sagen
Toengel
Inventar
#2399 erstellt: 14. Aug 2011, 10:41
Tachchen,

die 8000er Serie hat Shutter-Technik...

Toengel@Alex
DEWx
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 14. Aug 2011, 13:26
Wieder etwas getestet und dabei ist mir was aufgefallen das ich nicht mal recht zu beschreiben weiß, daher hab ich beim suchen auch nix gefunden ...

Bei langsamen Kameraschwenks oder langsamen gleichmäßigen Bewegungen ist es als ob die bewegten Teile unscharf werden und wieder scharf werden, unscharf werden und wieder scharf, usw., irgendwie "pulsierend"?! Bei einer Kamerafahrt über eine Landschaft wars fast als ob senkrechte Streifen unscharf und wieder unscharf werden. Sorry, wie gesagt fällt es mir schwer das überhaupt in Worte zu fassen. Sofern das verständlich war, was könnte das sein bzw. welche Einstellung verursacht das?

Achso, einer zufällig einen Tipp für (HD-)Test-Videos (von SD bis 1080p) und Testbilder die ich auf USB packen kann mit den man schön ausprobieren und testen kann? Am Besten für das ganze Paket von Bewegung über Ausleuchtung bis Kontrast ^^ ich dachte hier im Forum mal sogar was entsprechendes gesehen zu haben, konnte es aber nicht wiederfinden.
jaspa
Stammgast
#2401 erstellt: 14. Aug 2011, 13:32
Ich schätze mal du must dich einfach erst an das Bild eines LCD gewöhnen als TV Gerät da du ja vorher noch mir Röhre geschaut hast, das war für die meisten hier eher eine ungewohnte Veränderung zu Anfangs vor allem mit Qualitativ schlechten TV Signalen.

Ob das jetzt Sinn macht mit Testvideos und Bildern etc auf alle möglichen Fehler zu achten halte ich für weniger Sinnvoll, denn eins vorweg finden wirst du immer wenn man sucht, ob bei Philips oder anderen Marken ist dabei erstmal egal.

Gruß


[Beitrag von jaspa am 14. Aug 2011, 13:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134