Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Striker0510
Neuling
#3552 erstellt: 19. Sep 2011, 22:52

Blue2Light schrieb:

Motzi04 schrieb:
Ist Dual-View-Gaming mit der Wii möglich? :?


Philips unterstützt mit den 2011er 3D-TVs (ab xxPFL76x6) den sogenannten Zwei-Spieler-Modus.
Dabei können Splitscreen-Spiele, die über eine an einem HDMI-Eingang angeschlossene Konsole/PC im Vollbild gespielt werden (funktioniert nur über einen HDMI-Eingang).
Dabei wird für den einzelnen Spieler jeweils ein 3D-Bild angezeigt (Spieler 1: linke 3D-Bild; Spieler 2: rechte 3D-Bild).

Da die Wii keinen hat, fällt das wohl Flach.



Es gibt einen Wii HDMI Adapter.
Könnte es damit funktionieren?

Wäre natürlich schön z.B. Mario Kart im Dual View Modus zu spielen.
deep.g
Stammgast
#3553 erstellt: 20. Sep 2011, 00:24

pip1982 schrieb:
Hallo,

weisen eure 47pfl7606 auch Spalten zwischen der Aluminiumfront und dem Plastik auf.

spalt


Ist bei meinem 55er auch so - evtl. einen Tick schmaler aber auch komplett umlaufend.
Touchy
Stammgast
#3554 erstellt: 20. Sep 2011, 09:47
Kurzer Zwischenreport bei mir nach 5 Tagen 47"-Vieleinsatz:
Top Gerät, bin immer noch begeisert, obwohl ich vorher 4 Jahre einen 42"-Plasma (HDReady) von Panasonic hatte, der wirklich ein schönes Bild hatte.
Ok, SD-Programme sehen teilweise matschiger aus als auf dem 42er Plasma, aber ok, das ist zu verschmerzen, weil das HD-Bild (sehe fast nur HD) einfach Top ist!
Verarbeitung ist auch 1a, Optik sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Die ganzen Zusatzfeatures wie Online-TV/EPG/Mediaplayer nutze ich wenig, funktionieren aber soweit, wenn auch teilweise etwas träge.
Nutze hauptsächlich die Zuspielung von HD-Material per Dreambox 800SE und die überzeugt vollauf.

Fazit: die knapp 1100.-Euro haben sich absolut gelohnt.
Kennedy01
Stammgast
#3555 erstellt: 20. Sep 2011, 12:24
betreibt jemand den BDP7600 BR-Player zusammen mit dem 7606? Läuft das gut zusammen? Alternativ gibts ja auch den neuen BDP3280, bei dem explizit 24p ausgewiesen wird. Denke aber, das sollte beim BDP7600 genauso gut sein, oder?


[Beitrag von Kennedy01 am 20. Sep 2011, 12:58 bearbeitet]
MEKak
Ist häufiger hier
#3556 erstellt: 20. Sep 2011, 14:32
So ich habe heute nochmal mit Philips Telefoniert da ich nen den Fehler mit dem dauerpiepen und den Artifacktenbildung im SAT bereich herrausgefunden habe.

Sobald das SAT Kabel drinne ist Fieeeept der TV aus der richtung des SAT Anschlusses, sobald das Kabel raus ist, ist alles OK.

Kein störendes Fieeepen oder so !

Ich hab auch immer Artifaktbildung im SAT Singal sowohl bei HD als auch ohne.

Momentan habe ich einen SKY HD Receiver angeschlossen der keine Bildstörungen oder Fieeepen hat.

Es liegt also am Philips TV.

Die Philips Hotline hat mir aber gesagt das es mein Problem ist und ich halt Pech habe da es für Philips im Rahmen der Toleranz liegt.

Das Fießen ist nun mal so und die Bildstörungen ... ich soll eben einen Receiver nutzen :-/

Wie ist das bei euren 55-7606
habt ihr ein Fieeepen wenn ihr das SAT Kabel einlegt?

Ich werde euch berichten sobald ich neues von Pilipes ( Philips ) höre.

Ich dachte immer der Service von Samsung sei grottig aber nun bin ich anderer Meinung
simvi
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 20. Sep 2011, 14:51
Übersteuerung des Sat Signals ist ausgeschlossen? Wie lang ist das Kabel zwischen Schüssel und TV, irgendwelche Verstärker zwischengeschaltet?
MEKak
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 20. Sep 2011, 15:12
Was meinst du mit einer Übersteuerung?

Das Kabel ist ca 7-10m Lang und Fest an der Wand verlegt.

Habe aber auch ein Fliegendes Kabel genommen und es war der selbe Fehler.

Mit den selben Kabel und einem Receiver aber kein Problem.

Signalstärke ist bei 100% und Quali bei 76% ( mit dem SKY Receiver ausgelesen )

Habe aber auch schonmal die Schüssel so Verstellt das ich Signalstärke bei 70% und Quali bei 50% hatte und es war leider das selbe
Janer
Stammgast
#3559 erstellt: 20. Sep 2011, 15:42
Mein Interner Sat Receiver im 55Zoll bereitet mir z.B. keine Sorgen, ich höre kein Piepen und die Bildqualität ist wirklich super!
Auf Geräusche habe ich jeden Abend wenn es ruhig war geachtet, konnte keinen Unterschied wahrnehmen ob der TV an oder ausgeschaltet ist. Die Kabellänge beträgt ca. 10m.

@Matthi, du hast mir nicht zu viel versprochen dass mit dem Gerät alles in bester Ordnung ist!

Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 20. Sep 2011, 15:45 bearbeitet]
simvi
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 20. Sep 2011, 17:33
@MEKak interne Receiver sollen weitaus empfindlicher auf ein zu starkes Sat Signal reagieren. 10m sind nicht besonders lang, wenn du keinen all zu langen Weg hast, würde ich mal einen Dämpfungsregler ausprobieren!
Matthi007
Gesperrt
#3561 erstellt: 20. Sep 2011, 18:33
Siehste
Ausleuchtungspobleme oder Clouding waren auch nicht zu sehen.
Impreza_555
Neuling
#3562 erstellt: 20. Sep 2011, 18:34
Servus !

Viele gute Tipps hier

Habe meinen Philips 55" jetzt ein paar Tage und mir sind folgende Dinge aufgefallen.

- erkennt Eutelsat nicht ( am Panasonic Plasma + am 2. Reciver schon )

- etliche Bildstörungen und Tonaussetzer

- Probleme mit schwarzen Balken oben und unten

- Sky Modul installiert und öfters verschwinden die Programme - muß jedes mal neu starten !

- oben rechts starkes Durchleuchten bei schwarzem Bild

- ach so, der Fuss ging auch nur schief drann , hab ein bisschen gebastelt


...ich habe schon die neuste FW aufgespielt ...


Ingesamt aber ein schönes Ding und ein gutes Bild ! Ich hoffe das bekommen die bei Philips auch noch hin.

MfG
MEKak
Ist häufiger hier
#3563 erstellt: 20. Sep 2011, 18:50
Okay,

ich habe heute eine Durchgangsdose getestet mit ca 14db dämpfung auf dem Sat Signal.

Hat aber nichts gebracht.

Nach 15 min fing das Fieeepen wieder an und Bildstörungen waren wieder da.

Davor alles wunderbar.

Meint ihr ein Dämpfungsregler macht da noch sinn?

Ich habe wenn ich ein Signaltest mache 4 der möglichen 7 Balken ( ich meine es sind 7 ) und es steht "GUT" da.

Mit dem Dämpfer hatte ich nur noch 3 Balkem im Philips.

Habe nun wieder den Receiver dran.... sinn der sache ist dies aber nicht.

@ Imperza 555

Das mit dem Durchleuchten habe ich auch aber den Schuh will sich Pillepes nicht anziehen.

Ich teste morgen Abend mal den 42-7486 von Philips bei mir mal sehen was der für macht.

Wenn der hier 1a Läuft will ich mal wissen wie sich dann Pillepes rausreden will.

Alles in allem hab ich das gefühl das seid dem die verkauft sind / werden haben die kein Bock mehr auf Kunden.
Janer
Stammgast
#3564 erstellt: 20. Sep 2011, 19:22
Der Interne Receiver zeigt mir bei der Signalstärke auch nur 3 Balken an, trotzdem läuft alles problemlos!
An meinem Technisat Receiver zeigte die Skala ca.92% an...

@Impreza555, was für ein Sky Modul hast du installiert?

@All, warum bleibt die 3D Einstellung nicht gespeichert, ich meine die Einstellung mit nebeneinander?
Jedes mal muss man diese Einstellung aufs neue vornehmen, da immer ein Doppelbild angezeigt wird.

Der LED TV ist doch eigentlich nur ein Easy3D Gerät, somit sollte das Gerät dann auch die Einstellung für Easy3D auf Standard haben, bzw. automatisch darauf wechseln.
Dieses Doppelbild links und rechts wird doch eigentlich für die ältere 3D Technik verwendet?

Dann habe ich heute mal den 2 Spieler Modus mit GT Prologue getestet, habe dafür einfach die Brillengläser der Philips Brillen getauscht und schon macht auch ein 2 Spieler Modus Spaß, denn den geteilten Bildschirm mochte ich noch nie.

Gruß Jan
pip1982
Neuling
#3565 erstellt: 20. Sep 2011, 20:33
@deep.g: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie sieht es bei den anderen pfl7606 aus? Weisen die auch einen Spalt zwischen Aluminiumfront und Plastik (wie zuvor im Bild gepostet) auf?
Übrigens, der Spalt lässt sich vorübergehend durch zusammendrücken des Rahmens schließen.
iceraul
Stammgast
#3566 erstellt: 20. Sep 2011, 21:05
Hallo 7000er Besitzer,

hat jemand vielleicht einen 3-4 Jahre alten Philips LCD aus der 9000er Serie und kann mir sagen ob die aktuelle 7606 Serie in Punkto Bildqualität bei analoger Quelle (z.b Kabel Deutschland) mithalten kann. Auch wenn der 7606 kein Perfect Pixel hat, dafür ist er ja 4 Jahre vorraus wenn man in mit einem alten 9000er vergleicht.

Bin am Überlegen ob ich mir den 7606 kaufe, habe jetzt einen alten 9632 , möchte aber im Bild keinen Rückschritt machen.

Und hat der 7606 auch ein "FIEP/Hochfrequenzpfeiffen" Problem?

Danke für Antworten


[Beitrag von iceraul am 20. Sep 2011, 21:10 bearbeitet]
MEKak
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 20. Sep 2011, 21:21
Also bei mir hat der ein Pfeifen aber nur wenn das SAT Kabel drinne ist.
Lichtbringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3568 erstellt: 20. Sep 2011, 22:20
Hallo,
habe heute den neuen 7606K aufgehängt und bin begeistert. Zum Glück kein Pfeifen über Sat, danke für die vielen Tips zur Einstellerei und danke an Janer für die Senderliste.

Frage: Habe noch keinen 3d Blu Ray Player - gibt´s eine andere 3d Quelle zum testen? Evtl. irgendwo im NetTV versteckt?
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#3569 erstellt: 20. Sep 2011, 23:30

Lichtbringer schrieb:
gibt´s eine andere 3d Quelle zum testen?


Sky 3D wenn kein Programm läuft, also Vorschau bzw. Werbung
Janer
Stammgast
#3570 erstellt: 21. Sep 2011, 07:42
@Lichtbringer, Sky 3D findest du auf Platz 30!

Dann musst über die ADJUST Taste ins 3D Menü und unter der 3DEinstellungen auf nebeneinander wählen, schon kannst du in die 3D Welt eintauchen!

Gruß Jan
Impreza_555
Neuling
#3571 erstellt: 21. Sep 2011, 11:13
Mahlzeit !

Gestern Abend ist mir noch was aufgefallen.

-keine Aufnahme auf 2,5" 500Gb Festplatte - habe alles programmiert, hat auch Aufnahme angezeigt, wollte dann abspielen lassen und es stand auf einmal da : Wiedergabe unmöglich !

-beim nächsten mal, wollte ich wieder was Aufnehmen, da hat er geschrieben, keine externe USB Aufnahme möglich, ich soll eine Festplatte anschliessen !

-dann habe ich von einer anderen externen Festplatte über HDMI 1 ( Festplatte befindet sich an einem anderen Reciver - so kann ich eine Sendung aufnehmen und am Philips was anderes gucken ) was angeschaut . .... und jetzt kommt es : .. ich will zurück auf "Wiedergabe über SAT" machen, d.h.,von HDMI 1 auf den Philipsfernseher zurück....... geht erst nicht....dann gibt es einen lauten Schlag und alles ist aus !
...nach ein paar Schrecksekunden ging "er" dann wieder von alleine an !

...was soll ich davon halten - das Dingen ist erst ein paar Tage alt und fängt schon gut an rum zu zicken ?!

Piepen oder Fiepsen habe ich nicht am Philips ( Satteil ).

Der SAT Reciver kann eigentlich gar nicht von enormer Qualität sein, daß sieht man schon daran, daß er einfach (wie bei mir jetzt) keinen 2.Satelliten (Euteulsat) finden will, obwohl ich Jahrelang schon auf sämtlichen Recivern und selbst am Panasonic Plasma GW10 50" ohne Probleme, mit beiden Satelliten (Astra+Eutelsat)geschaut hatte.
Würde ich jetzt die Schüssel anders ausrichten, hätte ich wieder bei den anderen Recivern Empfangsprobleme.
Dann lasse ich lieber so wie es ist, habe ja jetzt genug Sender auf Astra.....
...abgesehen davon,zeigt das Empfangssignal nur 3 Balken an und bei anderen Recivern minimum 70- ... % an !

Das CI Plus Modul gabs mit der SKY Karte ( incl. 2 Paketen und allen Sky Plus Sendern - RTL HD u.s.w. ) letzten Samstag im MM für 16,90 E für 1 Jahr ... war im Angebot.

...ist aber auch nicht alles "Gold" was glänzt ... wie schon erwähnt, manchmal verschwinden die Sender einfach und nur durch An- und Ausschalten sind sie dann wieder da.
.. und ständig dieser Jugendschutz PIN - der nicht zu Deaktivieren geht.

In Kombination mit dem BR Player von Philips BDP 7600 , hab ich noch keine Erfahrung gemacht... hab das "Dingen" zwar hier, aber noch keine 3D BR .

....bin gespannt wie es weiter geht.

MfG
rr12
Inventar
#3572 erstellt: 21. Sep 2011, 11:27
diesen absturz hatte ich auch schon 1 oder 2 mal, löppt aber trotzdem noch supi, kann die absturz-ursache auch nicht herausfiltern
Striker0510
Neuling
#3573 erstellt: 21. Sep 2011, 11:28
Hallo,

nochmal zu meiner Frage von ganz oben.
Es es möglich mit diesem Stick: http://www.technikmaster.com/detail/B0056N06H8

Die Wii über den Dual View Mode laufen zu lassen?

Da das Signal ja dann über HDMI rein kommt.

Danke http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
Janer
Stammgast
#3574 erstellt: 21. Sep 2011, 11:36
Gut zu hören, dass das Sky CI+ Modul nicht so gut funktioniert!

Mein Alpha Crypt läuft mit der S02 Karte bestens...

Wenn du die V13 Karte nutzt, dann solltest du vielleicht mal über ein Unicam Modul mit der Revision 2 nachdenken, mit dem Modul kann man wohl auch den Jugendschutzpin umgehen.

Mit der passenden Software kostet das Teil 85€!
Klick mich...

Gruß Jan
wulliwurm
Stammgast
#3575 erstellt: 21. Sep 2011, 11:55
Hallo,

das wäre mal eine gute Idee, bei mir erkennt der Sattuner das Unicam Modul nicht, ich habe eine S02 und HD+ Karte. Beides ist mit Unicam in meinem 7606 nicht zum laufen zu bringen.

Laut Philips werden nur Module mit einem + unterstützt, welch ein Schwachsinn.

Wulliwurm
Janer
Stammgast
#3576 erstellt: 21. Sep 2011, 12:04
@Wulliwurm, hast du dir ein rohes Unicom Modul gekauft ohne Software drauf?

Wenn ja, dann kann es auch nicht funktionieren!

Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 21. Sep 2011, 12:04 bearbeitet]
MEKak
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 21. Sep 2011, 12:06
Also ich habe auch das SKY CI+ Modul und habe keine Probleme!

Anfangs hatte ich das Problem das es seitens SKY nicht frei geschaltet war.

Wenn ihr noch eine S02 Karte habt geht es ja mit dem Light Modul und für die V13 Karte habe ich auch noch ein Modul da welches Funktioniert auch mit den HD+ Sendern!

Beides verkaufe ich eh, daher eine PN wer interesse hatt.

Heute abend werde ich zum Test noch nicht einen Philips 42-7486K mitnehmen sondern erstmal eine andere SAT Schüssel Montieren.

Erfahrungsbericht folgt!
Janer
Stammgast
#3578 erstellt: 21. Sep 2011, 12:12
@MEKak, was hast du für das CI+ Modul von Sky bezahlt?
Ich habe gehört, dass Sky 99€ als Leihgebühr haben will!

P.S. Du hast eine PN!

Gruß Jan
MEKak
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 21. Sep 2011, 12:27
Ich habe nicht dafür bezahlt da ich einen Neuanschluss gemacht hatte.

Sonst sind die 99€ Richtig.

Sky ist eben nicht billig
rr12
Inventar
#3580 erstellt: 21. Sep 2011, 13:51

Janer schrieb:
@Wulliwurm, hast du dir ein rohes Unicom Modul gekauft ohne Software drauf?

Wenn ja, dann kann es auch nicht funktionieren!

Gruß Jan


ich glaub trotz programmer kam es zu abstürzen im philips 7...., in der 8.... serie soll es angeblich funzen
ich bin auch noch am grübeln aber solange keiner grünes licht für das unicam gibt lasse ich die finger davon

mfg
Haxaf
Ist häufiger hier
#3581 erstellt: 21. Sep 2011, 14:54

Janer schrieb:

... habe dafür einfach die Brillengläser der Philips Brillen getauscht und schon macht auch ein 2 Spieler Modus Spaß, ...

Gruß Jan


Hi!
Wie hast du die Brillenglaeser ausgetauscht? Kann man da nix kaputt machen? Ich wuerd das auch gern machen, trau mich aber ned.
Kennedy01
Stammgast
#3582 erstellt: 21. Sep 2011, 15:14
scheint gar nicht mal so unbeliebt zu sein, das gute stück. alle händler, die die 55 zoll variante zu einem interessanten preis anbieten, geben längere lieferzeiten an.
Janer
Stammgast
#3583 erstellt: 21. Sep 2011, 15:19

Haxaf schrieb:

Janer schrieb:

... habe dafür einfach die Brillengläser der Philips Brillen getauscht und schon macht auch ein 2 Spieler Modus Spaß, ...

Gruß Jan


Hi!
Wie hast du die Brillenglaeser ausgetauscht? Kann man da nix kaputt machen? Ich wuerd das auch gern machen, trau mich aber ned. :(

Nimm dir ein Mikrofasertuch und drücke das rechte Glas aus der einen Brille, dann das linke aus der anderen Brille, so dass du zwei gleiche Gläser in einer Brille hast.

Ich habe das Mikrofasertuch jetzt mal dazu geschrieben, weil man somit die Fett-tapsen verhindert die meiner Meinung auf der 3D Brille ein absolutes Nogo sind und wirklich störend sind.

P.S. So schnell macht man da nichts kaputte!

Gruß Jan
Striker0510
Neuling
#3584 erstellt: 21. Sep 2011, 16:19
Und das funktioniert dann auch gut?
stargate2k
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 21. Sep 2011, 17:07
Hi,

also ich muss auch sagen die Philips-Firmware ist wirklich sehr buggy, bei meinem 7696 ging auch mal der Tv kurz aus, oder beim Ton hat man nur noch nen kratzen gehört, ich dachte schon die Boxen sind im Eimer, aber nach nem Neustart war alles wieder ok... Auch die Aufnahmefunktion ist sehr buggy und die Aufnahmen waren schon mehr als einmal total geschrottet so dass man sie nicht mehr abspielen konnte.. Ich hoffe Philips arbeitet da noch kräftig dran...

Was das Unicam-Modul betrifft, also das arbeitet problemlos mit meinem Tv(7696), ich habe nen Kabelanschluss...

EDIT; beim 7696 sind ja 4 3D brillen dabei.. bei Amazon kann man auch solche Easy3D Brillen kaufen die kostet ca 16€ sind das die selben die bei meinem Tv dabei waren ? bzw kann man mit anderen Brillen noch ne bessere 3D Darstellung rausholen ?

mfg stargate


[Beitrag von stargate2k am 21. Sep 2011, 17:21 bearbeitet]
rr12
Inventar
#3586 erstellt: 21. Sep 2011, 17:24

stargate2k schrieb:


Was das Unicam-Modul betrifft, also das arbeitet problemlos mit meinem Tv(7696), ich habe nen Kabelanschluss...

mfg stargate


sind die ösis noch offen mit dem cam?

mfg und thx
steffenbdd
Inventar
#3587 erstellt: 21. Sep 2011, 17:28
Wenn die Fehler/Probleme nicht dem Philips Support mitgeteilt werden,wird wahrscheinlich nichts passieren.

Alles was man denen schreibt, kommt als Antwort, das dies nicht bekannt wäre oder das sie es nicht nachvollziehen können.
wulliwurm
Stammgast
#3588 erstellt: 21. Sep 2011, 17:55

Janer schrieb:
@Wulliwurm, hast du dir ein rohes Unicom Modul gekauft ohne Software drauf?

Wenn ja, dann kann es auch nicht funktionieren!

Gruß Jan
.

Ne, da brauchst Du keine Angst haben, das Modul ist mit der richtigen Software ausgestattet, es lief ja in meinem Panasonic 50S10.

Im 7606 Philips erkennt der Kabeltuner das Modul, nicht aber der Sattuner, und dort brauche ich es z.B. für die HD+ Karte.

Wulliwurm
Matthi007
Gesperrt
#3589 erstellt: 21. Sep 2011, 18:41
Ich finde die Philips Brillen besser.
Da sie sich besser tragen lassen und das Sichtfeld größer ist
Pommernboy
Neuling
#3590 erstellt: 21. Sep 2011, 19:30
Guten Abend

Bin neu hier und muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so motiviert war die 72 Seiten nach einem Test zu durchstöbern und deswegen dachte ich mir, ich frag mal hier so

Ich wollte mir jetzt auch einen neuen Fernseher zulegen und bin zum Fachhändler spaziert. Der empfahl mir den 42PFL7696K/02 (Fachhändlergerät sagte er mir), obwohl ich eigentlich keinen 3D TV wollte. Daraufhin sagte er mir, dass er mir den Philips deswegen empfohlen hat, weil er die gleiche Technik hat wie einen aus der 8000er Serie und er mir ein ähnlich gutes Gerät (im nicht 3D-Betrieb) des gleiche Herstellers für 20 Euro weniger verkaufen könnte. Den Philips würde cih für 900 bekommen (Spezialpreis wegen meinem Stiefvater ;)).

Jetzt bin ich kein Technikfreak und bin bei Fernsehern sowieso nicht auf dem neusten Stand.
Als Alternative zu dem Philips hat er mir den Panasonic TX-L42EX34 (840€) empfohlen, wobei er sagte, dass der Philips doch ein bisschen besser wäre.
Mir ist halt ein gutes Bild wichtig (;)) und er sollte auch beim Zocken halten was er verspricht.

Ich wollte eigentlich nur mal nach euren Erfahrungsberichten hören und ob ihr Alternativgeräte kennt, da ich mir vorstellen kann, dass die Reperatur bei 3D Fernsehern teurer wird.

Ich könnte mich auch mit 3D anfreunden, bin halt kein Fan davon.

Danke schonmal

P.S.: Der Fernseher sollte mind. 1 Scart und ein Optical Audio out haben.
Janer
Stammgast
#3591 erstellt: 21. Sep 2011, 19:38

Pommernboy schrieb:
Guten Abend
P.S.: Der Fernseher sollte mind. 1 Scart und ein Optical Audio out haben.

Wenn du auf den optischen digitalen Ausgang verzichten kannst, dann tut es doch auch ein Röhren TV!

Die letzten 5-10 Seiten zu lesen hätten gereicht, um im großen und ganzen zu wissen, wie sich das Gerät schlägt...

Wenn du auf 3D keinen Wert legst, dann kannst du auch mal den 6606 in Betracht ziehen.

Gruß Jan
Sferix
Ist häufiger hier
#3592 erstellt: 21. Sep 2011, 19:54
Ich habe zwar einen 7656er bin aber mit dem TV mehr als zufrieden!

Als aller erstes, lasse Dich für dumm verkaufen wegen den 400HzPMR bzw. 600HzPMR, das ist Kundenverar....! Nahezu alle TVs von dieser Marke haben reale 100Hz.

Das wars erstmal an Kritik. Ich habe einen 42" bei 3m Sitzabstand und mehr Zoll braucht es nicht.

Das Ambilight ist der Hit! Nie mehr ohne! Da es schon früh dunkel wird,-Ambilight an:-)

Die Bildqualität ist bei HD sehr gut, bei SD weniger gut, evtl. liegt es am nicht abgeschirmten Kabel. (KabelTV).

Ton kann ich nicht berichten da ich einen Receiver habe.

Er hat SCART und Optical out.

3D ist der wahnsinn! Ab 1,50m sieht man die Zeilen nicht mehr so arg. Ab 2,50m sind sie kaum noch wahrzunehmen. Die 3D Brillen sind sehr leicht sodass ich als Brillenträger nur noch meine eigene Sehbrille wahrnehme.

Ich spiele z.Zt. Deus Ex Hr. am TV und er ist zum zocken sehr gut geeignet. Ich nehme kein InputLag wahr.

Da ich einen 7656er besitze kann ich davon ausgehen, dass 7606,7696 und meiner Baugleich sind?. Gut, meiner hat einen schwarzen Rahmen und auf der Verpackung steht dick und fett,,600HzPMR", aber das wars auch schon.

Achso, was ganz wichtig ist, das dieser TV ein mattes Display hat!
iceraul
Stammgast
#3593 erstellt: 21. Sep 2011, 20:17
Hallo 7606/7656 Besitzer

war ebend im Media Markt und die vertreiben in 42" nur den 7656. Der soll absolut baugleich sein, lt. Datenblatt aber noch einen Sat Tuner haben und 600 PRM anstatt 400 wie beim 7606, also doch irgendwie besser


Würde gerne von euch allen wissen wir ihr mit der Bildqualität zufrienden seit bei SD Quelle , also z.b über Kabel Deutschland oder andere Kabel Anbieter.

Ist das zumutbar oder doch arg schlecht ?

Danke für Antworten
Janer
Stammgast
#3594 erstellt: 21. Sep 2011, 20:22
@Iceraul, die 7000er Serie aus 2011 haben alle einen internen Sat Receiver, darüber hinaus gefällt mir das Desing des 7606 viel besser.

Das Bild ist über den internen Sat Receiver im SD Bereich einfach super, das selbst auf einem 55Zoll bei einem Sitzabstand von 4,20M.

Gruß Jan
-ES-
Ist häufiger hier
#3595 erstellt: 21. Sep 2011, 20:46
ich finde das SD Bild auf meinen 42" 7656 in Ordnung, kommt darauf an was gesendet wird.

Hab ihn im MM für 879,-€ bekommen
Pommernboy
Neuling
#3596 erstellt: 21. Sep 2011, 20:47

Janer schrieb:


Wenn du auf 3D keinen Wert legst, dann kannst du auch mal den 6606 in Betracht ziehen.

Gruß Jan



Hat er denn das gleiche "Können" wie der 7696/7656/7606, weil mein Berater von Expert erzählte, dass der 7696 halt die technische Ausstattung der 8000er reihe hat.
Oder lohnt sich dieser Preisunterschied nicht?

Gruß,

Pommernboy

Edit: Hab mir überlegt mal zu gucken, was man da an HD Receivern kriegt bzw. habt ihr da nen Tipp für mich?


[Beitrag von Pommernboy am 21. Sep 2011, 21:29 bearbeitet]
CTREP3
Ist häufiger hier
#3597 erstellt: 21. Sep 2011, 22:12
Wie kann ich den ein Backup meiner Sender machen? Finde das Menü irgendwie nicht.
Janer
Stammgast
#3598 erstellt: 21. Sep 2011, 22:21
HomeTaste drücken/Konfiguration/Einstellungen Fernseher/Bevorzugte Einstellungen/ dann bis ganz runter auf Senderliste kopieren!

Gruß Jan
Janer
Stammgast
#3599 erstellt: 22. Sep 2011, 08:31

Pommernboy schrieb:

Janer schrieb:


Wenn du auf 3D keinen Wert legst, dann kannst du auch mal den 6606 in Betracht ziehen.

Gruß Jan



Hat er denn das gleiche "Können" wie der 7696/7656/7606, weil mein Berater von Expert erzählte, dass der 7696 halt die technische Ausstattung der 8000er reihe hat.
Oder lohnt sich dieser Preisunterschied nicht?

Gruß,

Pommernboy

Edit: Hab mir überlegt mal zu gucken, was man da an HD Receivern kriegt bzw. habt ihr da nen Tipp für mich?

Wenn dann würde ich eher sagen, dass die Technik der 6000er Reihe gleich der 7000er ist!
Mit dem Unterschied, dass die 7000er Reihe Easy 3D kann und das Ambilight hat.

Die Fernseher haben doch eh schon einen eingebauten HD Receiver an Bord!

Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 22. Sep 2011, 08:33 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#3600 erstellt: 22. Sep 2011, 08:49
Mal was ganz Neues zum Thema Clouding/Taschenlampeneffekt.
Bei uns sind die Temperaturen nun nicht mehr so hoch wie vor zwei Wochen und siehe da, Null Clouding mehr.
Kann es etwa sein, dass das Gerät auf hohe Temperaturen mit Clouding reagiert?
rr12
Inventar
#3601 erstellt: 22. Sep 2011, 08:51
7.....Pixel Precise HD 47"
6.....Pixel Plus HD 46" ohne 3D

mfg
rr12
Inventar
#3602 erstellt: 22. Sep 2011, 08:53

MilesAway schrieb:
Mal was ganz Neues zum Thema Clouding/Taschenlampeneffekt.
Bei uns sind die Temperaturen nun nicht mehr so hoch wie vor zwei Wochen und siehe da, Null Clouding mehr.
Kann es etwa sein, dass das Gerät auf hohe Temperaturen mit Clouding reagiert?



ja klaro, das gehäuse dehnt sich aus bei wärme aus= spannungen, habe mit nem imbus an den markantesten stellen nachgeschraubt oder gelöst fast null taschenlampen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340