Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
sge4ever89
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 24. Dez 2012, 18:45
Hallo,

ich habe den Philips 6007K 47 Zoll jetzt eine knappe Woche.

Leider habe ich meine perfekten Bildeinstellungen noch nicht gefunden, ich habe schon diverse hier aus dem Forum ausprobiert.

Was mir dabei auffällt:

Zum einen finde ich das Bild ziemlich dunkel, das fällt mir besonders beim Xbox 360 spielen auf oder auch bei Bluray Filmen.
Des Weiteren finde ich dass das Bild relativ oft rieselig ist bzw. es flimmert.
Was kann man da dagegen machen?

Ich hätte so gerne die perfekten Bildeinstellungen, ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Frohe Weihnachten euch allen.
Guido_2911
Inventar
#2505 erstellt: 24. Dez 2012, 19:10

grandmasterg schrieb:
Achso... Eine Frage noch... Es gab mal einen Musiksender namens Yavido. Den konnte man nebenbei ganz nett dudeln lassen. Die haben sich allerdings aus dem TV verabschiedet, um ganz auf die Onlineschiene zu setzen. Jetzt steht bei denen auf der Seite, dass es eine App im Smart-TV Angebot für Deutschland existieren soll. Ich find sie allerdings nicht... Hat jemand ne Idee? In der Liste der Apps von den Philips-Supportseiten ist sie auch gelistet.

gg


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Sender in meinen Smart Apps dabei. Desweiteren wurde Yavido auf das Hd plus Smart Portal aufgeschalte
Thorsten-1967
Stammgast
#2506 erstellt: 25. Dez 2012, 12:45
also ich habe nochmal die frage wegen dem datum, ich habe ja 2 von den 55pfl6007k und bei den daten im menü 123654 sind alle gleich bis eben auf in csm 1 unter install date 1.3 da steht bei dem einen 7/12/12 und bei dem anderen eben 1/1/1996, kann mir jemand sagen was das für ein datum ist?

das foto istb nichts geworden, die zahlen und buchstaben sind schön gerade nebeneinander, sieht nur auf dem foto aus, ist ja auch egal es geht ja ums datum.

1.3 install date


[Beitrag von Thorsten-1967 am 25. Dez 2012, 12:48 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2507 erstellt: 25. Dez 2012, 13:18
Tachchen,

das ist das Datum der TV-Einrichtung. Wenn 1.1.1996 dasteht, konnte der TV von keiner Quelle ein Datum beziehen (z.B. wenn kein Sendersuchlauf gemacht worden ist. Die TV-Zeit wird vom ersten TV-Sender aquiriert.).

Toengel@Alex
Thorsten-1967
Stammgast
#2508 erstellt: 25. Dez 2012, 13:52
okay danke, also ist es erstmal nichts schlimmes? dachte vielleicht das irgenein chip defekt ist und er das nicht speichern kann,

das komische daran ist, das ich 2 gleiche geräte habe und beide gleich eingerichtet habe und bei dem einen eben das datum korrekt ist,

kann ich das jetzt irgendiwe nachholen?


[Beitrag von hgdo am 25. Dez 2012, 16:22 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#2509 erstellt: 25. Dez 2012, 14:36
@ Thorsten-1967:

Mein TV zeigt unter "1.3 installed date" ebenfalls den 01/01/1996 an, wahrscheinlich weil ich die internen Tuner nicht verwende.


Ich habe mal das Fernbedienungs-Upgrade gemacht (Link@Toengel), bin mir nicht sicher, ob es der Bug war, den ich auch schon des Öfteren feststellen musste, aber mal sehen werde es ja in der nächsten Zeit merken.


Viele Grüße und frohe Weihnachten!

IMG_20121225_121024[1]
IMG_20121225_121441[1]
IMG_20121225_122450[1]
Thorsten-1967
Stammgast
#2510 erstellt: 25. Dez 2012, 14:49
hi, du hast 2x das selbe bild gepostet? ich vermute du wolltest es mir auf dem ersten bild zeigen mit dem datum,

also ich verwende den internen tuner auch nicht, aber bei dem anderen tv auch nicht, bei dem einen ist das datum richtig bei dem anderen eben nicht, weiß jemand ob man das datum ändern kann, bzw. ob es wirklich kein fehler ist?

was für ein bug hattest du wegen der fernbedienung?
mein 55pfl6007k ist wegen der fernebdienung nicht aufgeführt!


[Beitrag von hgdo am 25. Dez 2012, 16:23 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#2511 erstellt: 25. Dez 2012, 15:00
Nein, das sind die richtigen Bilder. Im ersten ist die alte FB-Version, im zweiten die neue nach dem Upgrade. Dein TV ist nicht aufgelistet, weil er weder Funkempfänger noch Funkfernbeidienung unterstützt/ nutzen kann.

Bezüglich dem Datum kann ich lieder nichts sagen.
Thorsten-1967
Stammgast
#2512 erstellt: 25. Dez 2012, 15:16
achso okay, ich dachte du wolltest das bild posten wo eben auch install date 1/1/1996 steht, aber du sagst ja das es so ist,

dann waren die bilder gedacht wegen dem fernbedienungsupdate.
Thorsten-1967
Stammgast
#2513 erstellt: 25. Dez 2012, 16:03
mal noch zwei fragen,
zum production code des 55pfl 6007 k, bei dem einen: ZH101246010430 bei dem anderen ZH101246010433
ist der production code sowas wie die seriennummer und die gibt es nur einmalig?

das hinter ZH ist ja das herstellerdatum soweit ich gelesen habe also oktober 2012, aber das ZH, steht das vielleicht für zürich? also schweiz?

was ist den genau der unter punkt 3.10 event counter? bei dem einen steht S: 0001 0001 H: 0000 0000
bei dem anderen S: 0002 0002 H: 0000 0000

@toengel kannst du mir vielleicht die beiden sachen noch kurz erklären, währe echt nett!
danke!!!!!


[Beitrag von Thorsten-1967 am 25. Dez 2012, 16:53 bearbeitet]
grandmasterg
Stammgast
#2514 erstellt: 25. Dez 2012, 17:00
Soweit ich weiß, steht das ZH für Ungarn...

gg
Thorsten-1967
Stammgast
#2515 erstellt: 25. Dez 2012, 23:13
an alles flacker und flimmergeschädigte!!

aaalllssssoooooo ich glaube ich habe ertsmal eine gute lösung bzw. einstellung das es nicht mehr flackert, nach stundenlanger herumbrobiererei und kombinationen,
und zwar liegt es an 3 einstellungen, dyn backlight wieder an zum test egal ob standard, optimale leistung oder optimales bild das es wieder flackert,
dann folgenden einstellungen, die anderen einstellungen sind vollkommen egal, aber die müßt ihr machen,
dyn kontrast maximum, farboptimierung maximum, farmtemperatur kalt
und wolla das flackern hat ein ende (zumindestens für mich sichtbares flackern), bei mir ist es weg, benutze ihn viel fürn pc zum zocken und normal tv schauen,

bitte gebt mal rückmeldung!

hier dann mal meine ganzen einstellungen zum testen:

bildformat: nicht skaliert
bildeinstellung: persönlich
kontrast de backlights: 80
farbe: 70
schärfe: 2
rauschunterdrückung: minimum
mpeg-artefaktunterdrückung: maximum
pixel precise hd: hd natural motion: maximum (bei einstellung computer oder spiel ists ja aus)
cleard lcd: ein (bei einstellung computer oder spiel ists ja aus)
erweiterte schärfe: aus
dynamic contrast: maximum
dynamische hintergrundbeleuchtung: standard oder optimales bild (geschmacksache, ich habe standard)
farboptimierung: maximum
erweitert: lichtsensor: ein
gamma: 0
farbtemperatur: kalt
videokontrast: 90
helligkeit: zw. 55-60


[Beitrag von Thorsten-1967 am 26. Dez 2012, 15:55 bearbeitet]
derstuermer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2516 erstellt: 26. Dez 2012, 15:50
Also habe die drei Einstellungen mal vorgenommen und muss sagen es ist nicht ganz weg aber meiner Meinung nach deutlich besser !!!!!!!!
Eindruck nach ca. 5 min.
Werde später nochmal rückinfo geben.
Thorsten-1967
Stammgast
#2517 erstellt: 26. Dez 2012, 21:44
ja habe ich auch festgestellt das es noch minimalst flackert mit meinen 3 einstellungen, aber auf jedenfall wesentlich geringer, bei grau/grautönen flackert es bei mir nicht mehr, jetzt eher bei etwas gelblicheren bis weißen farben, aber nur minimalst,
auf jedenfall ist das ganze ärgerlich und zeitaufwendig, sowas darf einfach nicht sein,
wir käufer sind keine beta tester!!!
wenn das bild an sich nicht so top währe gegenüber andern, währen meine beiden zurückgegangen,
ich erwarte von philips das sie das in den nächten 4-8 wochen hinbekommen und nicht nur das problem, es gibt ja noch einige andere!!!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Dez 2012, 01:32 bearbeitet]
dennisback
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 26. Dez 2012, 22:09
was meint ihr denn genau mit Flackern?? Ich hab bisher nichts feststellen können, außer dass manchmal bei 2D->3D die oberen 5% in 2D sind und nicht konvertiert werden (aber nur relativ kurz). Und dass es unschöne zwischen-Bildberechnungsfehler gibt bei virtua tennis 4 (bei schnellen bewegungen neben der Spielstand-Einblendung)
Thorsten-1967
Stammgast
#2519 erstellt: 26. Dez 2012, 22:17
schau dir das bild mal mit dem browser z.b. firefox an, klicke mit der maus aufs bild und schau mal ob es flackert/flimmert, du mußt aber die dyn. hintergrundbeleuchtung anhaben am besten auf optimales bild.

link: http://rarum.files.wordpress.com/2011/03/grau.jpg

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Dez 2012, 01:33 bearbeitet]
Galadhon
Ist häufiger hier
#2520 erstellt: 27. Dez 2012, 02:15
Wie schaut es eigentlich mittlerweile mit HD+ aus?
Scheint ja (ich sag jetzt einfach mal) "früher" Ruckler in der Darstellung der HD+ Sender gegeben zu haben. Ist das mittlerweile (mit den letzten Firmwareupdates) besser geworden?
Gibt es sonstige Erlebnisberichte dazu?

Die Privaten in HD zu sehen, ist halt schon an sich verlockend.

(Notiz am Rande: habe damals den Kram mit den alternativen Modulen nicht ganz verstanden, also mit denen, die HD-Aufnahmen möglich machen. Wenn mir jemand da nen PN mit idiotensicherem How-To oder nem link dazu schicken könnte, wäre das große Klasse! )
Thorsten-1967
Stammgast
#2521 erstellt: 27. Dez 2012, 15:11
mal ein hinweiß bzw. frage an alle die über den 6007 mit dem pc darauf spielen,
wenn man ja auf spiel oder computer stellt hat man ja den ca. 0,5cm rand links,
wenn spiel oder comptuer auf aus ist ist das bild ohne rand nur die mausbewegung ist etwas verzögert,
so wenn man aber mit einem programm eine schliertest macht ist es viel besser wenn die einstellung computer oder spiel auf aus ist, schon irgendwie seltsam,

testet es mal und sagt mal bitte bescheid wie ihr das empfindet!
grandmasterg
Stammgast
#2522 erstellt: 27. Dez 2012, 16:08
War mir gar nicht bewusst dass es bzgl. HD+ solche Probleme geben könnte!? Was sagen die anderen?

gg
Thorsten-1967
Stammgast
#2523 erstellt: 27. Dez 2012, 22:05
also, ich habe ja hier schon einiges geschrieben und ich muß meinen frust und zorn mal freien lauf lassen, für mich war es definitiv mein ersten und letzter kauf eines philips fernseher,

habe fast 90minuten mit der technischen abteilung von philips telefoniert, eine neue firmwar aufgespielt die können ja auf den tv zugreifen, die 150.82 währe doch noch ein bißchen anderster als die 150.81 wurde mir gesagt, weil es ja hier geheißen hat es währe nur für ein ausländischer sender so oder so ähnlich,


das umschaltknacksen bei externen quellen, receiver, multimediafestplatte beim filmstart ist einfach noch vorhanden, obwohl man geschrieben hat es sei weg,

das nervige geflimmer ist auch noch und man behauptet es sei weg,

dann der ca. 0,5cm rand links wenn man auf spiel oder computer schaltet ist noch da und laut technischer abteilung ist da auch nichts per software zu machen, das heißt man soll es einfach hinnehmen :-(
wenn ich spiel oder computer ausschalte habe ich ein inputlag wie sau, da macht spielen oder internet surfen keinen spaß weil einfach der mauszeiger hinterher hingt,
angeblich soll ja spiel oder computer alle bildverbesserer ausschalten also wenn man spiel bzw. computer ausschaltet und dann die bildverbesser auschaltet soll es so sein wie mit einegschalteten spiel oder computermodus, das sagte ja toengel hier auch schon, dem ist aber nicht so!!!

dann ist das noch im customer menü mit dem installationsdate bei mir 1/1/1996 der von der technischen abteilung sagte das währe das datum als philips das ertse mal linux einsetzte, das währe ein bug der nich schlimm ist aber unveränderlich, naja ich weiß nicht ob da intern noch irgenwelche abgleiche mit dem datum stattfindet, ich habe ja 2 gleiche geräte bei dem einen ist das datum 7/12/2012 also richtig als ich das gerät das erste mal einschaltete war es das datum,

das mit dem langsamen menüs (was mich persönlich weniger stört) hat folgenden hintergrund, die entwickler wollten das menü unbedingt in 1080p haben, natürlich dann die prozessorleistung zu schwach für den ganzen schnickschnack, klar besserer prozessor dann auch teurer,

ich habe jetzt tage mit verbracht zeit ohne ende investiert und mich bis heute nur geärgert, mein kaufdatum ist der 7.7.2012, ich werde morgen trotzdem zum mediamarkt fahren und ihn noch probieren umzutauschen,
für mich ist das ganz klar mangelware die so einfach nicht hinzunhmem ist, vor allem wenn man die aussage bekommt naja das mit dem rand links ist niemals änderbar,

ich weiß das es bei anderen hersteller auch probleme gibt, ich hatte vorher samsung da gabe es auch einige problem mit 24p die später behoben wurden, was ja auch im gewissen zeitrahmen okay ist,

das sich bei philips noch viel ändert glaube ich nicht, außerdem der rand links ist ja unveränderlich!!

ps. die mitarbeiter wahren freundlich, das wollte ich auch noch erwähnen!


[Beitrag von Thorsten-1967 am 27. Dez 2012, 22:09 bearbeitet]
Dynazone
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 28. Dez 2012, 02:31
In Zukunft immer online kaufen! Also Ich habe meinen PFL6007k nach 5 Tagen zurückgeschickt, da mir der Bildfehler (gestrichelte Linie) und die Softwareproblematik nicht ganz Koscher waren. Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber für 600€ erwarte ich ein einwandfreies Gerät. Ambilight ist zwar toll, aber Bildqualität geht vor. Diese hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gerissen, hatte aber auch nur Analog.


[Beitrag von Dynazone am 28. Dez 2012, 02:34 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#2525 erstellt: 28. Dez 2012, 03:15
So so,du erwartest also für 600Euro ein fehlerfreies Gerät.Interessant,dann muss dich wohl jemand wieder zu den tatsachen auf den Boden zurück holen.Das Gerät will ich sehen was komplett Fehlerfrei ist.Zumal momenta nicht ein Gerät verfügbar ist was keine Fehler hat hehe
Thorsten-1967
Stammgast
#2526 erstellt: 28. Dez 2012, 03:24
die bildqualität ansich finde ich sehr gut, er verbessert auch sehr gut sd signale, klar ein bißchen gosthing usw, da hat man bei anderen marken auch mehr oder weniger,

2 dinge stören mich einfach gewaltig, das flackern des backlights und eben der ca.0,5cm rand links bei einstellung spiel oder computer,

das müßt ihr besitzer des 6007 doch auch haben?
währe klasse wenn das mal jemand auch noch testet auch die nicht spieler,
schaltet doch einfach mal auf spiel oder computer und schaut links auf den rand, dann verschiebt sich das bild nach rechts um ca, 0,5cm.

sagt doch mal bitte bescheid.

an die technik spezialisten, meint ihr sowas wie der rand ist auch behebbar mit einer firmware?


[Beitrag von Thorsten-1967 am 28. Dez 2012, 03:36 bearbeitet]
Ascended
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 28. Dez 2012, 12:35
Hi,

ich bin im Moment auf der suche nach nem neuen TV und die 6007er Reihe von Philips ist im Moment mein Favorit.
Nur findet man leider sehr viele negative Reviews wegen der verbugten, langsamen Software.
Allerdings scheint Philips da ja Wort gehalten zu haben und Firmware-Updates nachgereicht zu haben, das letzte erst vor 2 Wochen.

Wie ist denn da der Status quo? Sind mit den Updates die meisten/schlimmsten Bugs behoben wurden? Und ist die Geschwindigkeit beim Ein und Umschalten mittlerweile auf einen befriedigendem Niveau?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dom
Thorsten-1967
Stammgast
#2528 erstellt: 28. Dez 2012, 18:34
zu meinem rand problem habe ich das mal in einem computerforum gepostet, vielleicht kann mir aber doch jemand hier noch helfen oder eine aussage machen:

hallo, ich habe eine gigabyte geforce gtx560 ti oc grafikkarte einen tv philips 55pfl 6007k, betriebssytem windows 7 ultimate 64bit,
folgendes problem, beim philips tv gibts 2 spielmodie einstellungen, computer oder spiel und halt aus, wenn ich spiel oder computer nehme habe ich links einen rand von ca. 0,5cm und einen akzeptablen input-lag, wenn ich es aus auf stelle habe ich keinen rand aber einen sehr starken input-lag (auch wenn ich alle bildverbesserer auschalte), also von daher möchte ich ja auch die optionen nutzen spiel oder computer,
ich habe alle variablen durch, z.b. nur tv an pc angeschlossen, alle hdmi anschlüsse durch, alle modie am tv durch, nativ, zoom, maximale breite usw. usw. aber im modus spiel oder computer bleibt der rand, auch habe ich ein dvi to hdmi adapter benutzt einfach um es zu testen, verschiedene hdmi kabel probiert, auch einen ca. 2 jahren alten laptop dran gehongen, aber der rand bleibt eben bei spiel oder computer einstellung,
was ich nun vermute kann es sein das meine grafikkarte und die des laptops hdmi 1.3 spezifikation haben? und der tv ja hdmi 1.4a hat, dass das ganze doch nicht so 100% abwartskompatibel ist wie immer behauptet wird?
ich habe übrigens 2 philips 55pfl 6007k und es ist bei beiden so,
was genau die geforce 560ti für eine hdmi spezifikation hat konnte ich niergens finden.


zu meinem problem noch mit dem rand links, habe jetzt auch mal den vga eingang getestet das ist ja analag, da kann ich auch das bil in den grafikoptionen verstellen, das bild verschiebt sich dann eben nicht nach links sondern geht links unter die toten pixel,
jetzt habe ich philips gesagt da sowas überhaupt nicht geht, jetzt kommt hoffentlich bald ein techniker vorbei, mal gespannt wenn ich das so aktzeptieren soll das können die vergessen, jeder anderer hersteller bekommt das hin, das man im spielemodus ein vollbild hat, übrigens hat meine grafikkarte hdmi version 1.4a und ich habe ein hispeedkabel hdmi kabel, also es liegt definitv am tv habe ja wie gesagt 2 und es ist bei beiden,
hier im forum hat das ja auch jemand nur ihn stört es nicht so und den meisten wird es nicht unbedingt auffallen, bin da echt mal gespannt was ich erzählt bekomme.


[Beitrag von Thorsten-1967 am 28. Dez 2012, 20:04 bearbeitet]
Malefiz69
Stammgast
#2529 erstellt: 28. Dez 2012, 19:49

Ascended schrieb:
Hi,

ich bin im Moment auf der suche nach nem neuen TV und die 6007er Reihe von Philips ist im Moment mein Favorit.
Nur findet man leider sehr viele negative Reviews wegen der verbugten, langsamen Software.
Allerdings scheint Philips da ja Wort gehalten zu haben und Firmware-Updates nachgereicht zu haben, das letzte erst vor 2 Wochen.

Wie ist denn da der Status quo? Sind mit den Updates die meisten/schlimmsten Bugs behoben wurden? Und ist die Geschwindigkeit beim Ein und Umschalten mittlerweile auf einen befriedigendem Niveau?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dom



Der 6007 bzw. 7007 gehören auch zu meinen Favoritenkreis. Mich hat die Bildquali sehr gut gefallen.

Mich würde aber auch brennend interressieren ob die Sofzware Probs weg sind oder ob Phili noch dran arbeiten, obwohl im Frühjahr neues LVD kommen
tomdulix83
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 28. Dez 2012, 22:30

Thorsten-1967 schrieb:
...

das nervige geflimmer ist auch noch und man behauptet es sei weg,

...


hi,

habe mir nochmal den changelog angeschaut und habe nirgens etwas gelesen, dass das gefixt wurde. es hieß doch lediglich von einer support-tante, dass das angeblich gefixt wurde. woher hast du diese information?

hoffe natürlich auch, dass die das endlich hinbekommen, denn das ist alles andere als schön!

lg tomdulix
Malefiz69
Stammgast
#2531 erstellt: 28. Dez 2012, 22:42
Bin auch gerade auf der Suche nach einen 55 Zoll TV

In meinen engeren Kreis gehören auch 2 Philis

Zum einen der 7007 und zum anderen der 8008

Beide haben mir von der Bild Quali sehr gut gefallen, einzig stört mich das man ständig etwas über Software Probs liest wie auch beim 6007

In wie weit ist das Problem behoben und wie äußert sich das Problem mit der Software

Habe noch folgende TVs in meiner Liste

Samsung 7090
LG 760
Thorsten-1967
Stammgast
#2532 erstellt: 28. Dez 2012, 22:57

tomdulix83 schrieb:

Thorsten-1967 schrieb:
...

das nervige geflimmer ist auch noch und man behauptet es sei weg,

...


hi,

habe mir nochmal den changelog angeschaut und habe nirgens etwas gelesen, dass das gefixt wurde. es hieß doch lediglich von einer support-tante, dass das angeblich gefixt wurde. woher hast du diese information?

hoffe natürlich auch, dass die das endlich hinbekommen, denn das ist alles andere als schön!

lg tomdulix



hier schau: http://www.supportfo...12&p=24623#post24623

das hatte mal dabei gestanden am anfang, da bin ich mir fast sicher, aber das umschaltknacksen von externe hdmi quellen steht ja auch da es währe behoben und dem ist eben nicht so, bei mir ist noch ab und zu ein knacksen, ich bin da nicht der einzige.
Thorsten-1967
Stammgast
#2533 erstellt: 28. Dez 2012, 22:57
ich habe nochwas wegen dem rand links von ca. 0,5cm herausgefunden, wie gesagt, ist ja im spiel und im computer modus so, wenn ich mein receiver auf 1080i stelle also interpoliert dann kann ich spiel oder computer einstellen und ich habe keinen rand links, das selbe ist auch bei meiner multimediafestplatte so und wenn ich die grafikkarte auf 1080i stelle ists auch so,
das problem ist ja dann gefunden!
jetzt muß philips nur noch eine lösung finden!

das heist ja das panel hat probleme mit 1080p im spiel und computermodus, ihr könnt es ja mal selbst testen.


[Beitrag von Thorsten-1967 am 28. Dez 2012, 23:51 bearbeitet]
caradoc
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 30. Dez 2012, 17:39
Möchte mir den 6007 als 55" zulegen.
Gibt es eine Umfrage im Forum welcher 55er von welchem Hersteller den wenigsten Ärger macht ?
Nach den letzten Berichten über Philips bin ich doch etwas verunsichert, wiederum reizt mich das Ambilight.
Mit meinem 2010er Model ( 7605 als 32" ) bin ich eigentlich sehr zufrieden.
PoD-BoT
Stammgast
#2535 erstellt: 31. Dez 2012, 03:19
@ Thorsten-1967:

Bezüglich Deiner E-Mail und der im letzten Kommentar festgestellten 1080i Option kann ich nur zustimmen. Bei der Einstellung "Computer" oder "Spiel" wird mit 1080i nichts verschoben. Bei 1080p hat man links 5 Spalten ungenutzter Pixel, das Bild wird um diese Anzahl nach rechts verschoben.



Thorsten-1967
Stammgast
#2536 erstellt: 31. Dez 2012, 11:03
hi, danke für die bilder, ich dachte es mir das es kein einzelfall ist, ich hatte es ja an 3 geräten festgestellt und std. mit tests verbracht, leider ;-(
das sollte doch ein guter hinweis für die firmware programmierer sein, wenns hoffentlich mit einem update zu regeln ist,

was gut vwähre wenn du das auch im philips forum schreiben könntest mit deinen bildern, ich habe dort das selbe geschrieben, da sollen ja ab und zu die entwickler/techniker reinschauen,
hier da rein mit deinen bildern.

http://www.supportfo...12&p=27481#post27481


[Beitrag von Thorsten-1967 am 31. Dez 2012, 11:05 bearbeitet]
chris21176
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 31. Dez 2012, 11:59
An alle die hier nach Problemen mit dem 6007/7007/8007 fragen:
schaut euch im Philips Support Forum den aktuellen Thread an.

Ich besitze seit Oktober den 55PFL6007, der Techniker war 3x wegen Hardware Problemen bei mir (2x Mainboard Tausch),
ich habe die Software immer aktualisiert.

Mein Fazit:
Das Teil ist unbrauchbar.
Entweder Geflimmer oder matschiges Bild. Katastrophal. Kein Update hat die Bildqualität verbessert.
Die Software ist flüssig, das wurde verbessert.
Desweiteren viele kleine Bugs wie EPG Problem, Knacken beim umschalten, HDMI Erkennungsprobleme.
Der Philips Support reagiert kaum, erst nach mehrmaligen E-Mails oder Anrufen wurde reagiert.
Die Techniker kennen such kaum aus und haben nach Reparatur jedesmal andere Fehler hinterlassen.

Wer Freude am TV möchte sollte Philips und diese Serie unbedingt meiden.
Thorsten-1967
Stammgast
#2538 erstellt: 31. Dez 2012, 12:20
also, ich persönlich lasse da nicht locker, es kostet viel zeit und nerven, was mich ankotzt,
aber wenn der techniker 3x hier gewesen währe möchte ich mein volles geld wieder haben,
ich vermute auch das es ein komplettes serienproblem ist, jetzt ist nur die frage bekommt man das noch hin mit der software oder nicht, also ich meine ob es überhaupt per software lösbar ist oder ob es eben hardwaremängel sind die nicht zu heben sind,
das problem ist ja nur, wie jetzt mit dem rand links bei 1080p und spiel oder computer einstellung dass das vermutlich vielen nicht auffällt, da sie es nicht nutzen nicht sehen oder ihnen egal ist oder denken es liegt an ihrer konsole oder pc,

es soll sich auf jedenfall jeder melden bei phillipsl

wie ist es den in deinem fall, hast du dein geld wieder, weil wenn der ja 3x bei dir war und er hat noch fehler wirst du ihn ja nicht behalten wollen, oder?


[Beitrag von Thorsten-1967 am 31. Dez 2012, 12:21 bearbeitet]
Malefiz69
Stammgast
#2539 erstellt: 31. Dez 2012, 12:28
Mal eine Frage am Rande da ich mich für den 7007 bzw. 8007 interessiere

Betrifft Euer Problem nur den 6007 oder zieht sich das auch auf die 7007 / 8007 Serie
PoD-BoT
Stammgast
#2540 erstellt: 31. Dez 2012, 15:15
Dürfte auch die Reihen 7xx7 und 8xx7 betreffen, da dort exakt die selbe Software drauf läuft. Genauer müsstest Du das aber mal in den entsprechenden Threads nachfragen.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2541 erstellt: 01. Jan 2013, 16:30
Würdet ihr denn den Philips 37PFL6007K empfehlen, für jemandem der bevorzugt spielt?

Denn die "Rahmendaten und Anschlüsse" klingen super und die Testberichte lesen sich zumeist äußerst positiv.

Mit 599 € stimmt zudem der Preis und 37" reicht mir wohl, beim einem Sitzabstand von ~2 Metern.
(40-42" würden aber auch gehen:D)

Die ganzen Meldungen mit der fehlerhaften Software habe ich zwar mitbekommen, aber auch das Updates erschienen und bei einigen sichtbare Verbesserungen auftraten.


Wie ist denn das Bild im Spielbetrieb, Thorsten-1967?
Die 0,5 cm sind zwar unschön, aber wenn der ganze Rest passt, mitsamt dem Ton, würde ich mit leben.
Thorsten-1967
Stammgast
#2542 erstellt: 01. Jan 2013, 16:49
also ton benutze ich sowieso ein 5.1 receiver zum spielen, zum tv schauen ist der klang auf jedenfall in ordnung, außer das stellen weise umschaltknacksen, das ja auch mehrmals bestädigt wurde,
mit dem rand kann man leben klar, weil das grundbild klasse ist,
aber das kann nur ein programmierfehler der firmware sein, da die pixel ja nicht tot sind sondern blind,
es müssen nur genug bei philips melden,
das mit dem dyn. backlightflimmer ist auch nicht weg, schalte es aus bei spielen wie fifa oder collin dirt, aber sowas wie metro halt ein, da es viel im dunkeln spielt und die dyn. hintergrundbeleichtung eben sehr gut das clouding unterdrückt,
es geht einfach nicht das ich ein produkt auf dem markt werfe mit vielen fehlern die einfach wichtig sind und störend wenn sie nicht funktionieren und der hersteller es nicht auf die reihe bekommt in einem angemessenen zeitrahmen,
ich möchte für meinen bezahlten preis ein produkt das gut funktioniert, fehler gibt es überall, wenn man es nicht hinbekommt erwarte ich einen preisnachlass oder eine komplette rücknahme, naja ich hoffe mal das alles gut funktioniert in den nächsten 2-3 monaten, ich bin da eigentlich guter hoffnung.


[Beitrag von Thorsten-1967 am 01. Jan 2013, 16:53 bearbeitet]
scabo
Neuling
#2543 erstellt: 01. Jan 2013, 17:45
Hallo in die Runde,

ich habe mir gestern den 42pfl6057k gekauft, nachdem ich hier tagelang diese 51Seiten durchgeguckt habe.

Das Menü ist auch in der neuen Version ein wenig ruckelig, aber man kann damit leben.
Ich finde das Bild wirklich sehr gut. Nur dunkle Szenen sind mir momentan wirklich noch zu wenig kontrastreich, hier werde ich aber noch die passenden Einstellungen finden.
Auch den Ton hätte ich schlechter erwartet, sodass ich sehr zufrieden bin!

Ein Problem beim Streamen konnte ich bisher aber leider noch nicht lösen, vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Ich kann den Fernseher leider nicht mittels Windows7 finden obwohl er im Netzwerk (Fritzbox 7270) integriert ist und auch ins Internet kann (WLAN).
Ich habe es mit dem Windows Media Player und auch mit Twonky versucht, doch leider findet hier nichts den Fernseher und der Fernseher findet nur das NAS von der Fritzbox und weder die Medienbibliothek des WMP oder von Twonky.

Hat sich erledigt, nach dem 100ten Versuch ging es dann doch einfach so...

Ging das bei euch ohne Probleme? Bin für jeden Tipp dankbar

Schönen Start ins neue Jahr und vielen Dank


[Beitrag von scabo am 01. Jan 2013, 22:01 bearbeitet]
pinki43
Neuling
#2544 erstellt: 01. Jan 2013, 20:23
Hallo,
ersteinmal ein frohes neues Jaht. Ich besitze einen 55 pfl 6007 .Nach dem letzten Update ist bei mir das knacken beim umschalten weg (einige schreiben ja,das es noch immer vorhanden sei). Ich würde gerne Sky über ein CI Modul schauen.Habe nun gehört das es da mit Philips Geräten Probleme gibt. Könnt Ihr das bestätigen?? Was für ein Ci Modul ist denn mit dem Gerät kompatibel?.
appollo77
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 02. Jan 2013, 15:31
Hallo

Auch ich wünsche allem ein frohes neues Jahr.

Ich möchte mir einen Philips tv kaufen. Ich bin mir nur noch nicht sicher welchen. Ich kann das Modell zumindest schonmal auf die 6000 er Reihe eingrenzen. Die neueren sind mir zu teuer und ich möchte noch das "günstige" 3D haben.

Nachdem was ich hier gelesen haben würde ich zum Philips 47PFL6877K tendieren. Das wäre auch mein finanzielles maximum. Nur hier habe ich das Problem das der irgendwie schlecht verfügbar ist. Und z.b. Ein MediMax welcher dieses Modell vertreibt gibt es in meiner Nähe auch nicht.

Bleibt noch der PHILIPS 47PFL6057K oder der 6007k.
Der 6007k liegt im Moment bei knapp 900€ inclusive Versand. Bist zum Ende der woche gibt's den auch noch für knapp 860€ bei
Obimo. Nur über diesen Shop habe ich auch schon ein paar negative Sachen gelesen.

Der 6057k liegt bei 998€ im Media Markt.

Wenn wir obimo mal weglassen sind das ca 100 € Aufpreis.
Ich bin mir gerade sehr unschlüssig. Findet ihr die 100 bzw. 140€ gerechtfertigt? Für 600mhz,1 HDMI mehr und etwas mehr Sound? Wobei ich den tv sowieso über die Anlage laufen lasse.
Oder würdet ihr das Angebot von obimo riskieren?

Zur zeit tendiere ich eher dazu die 100€ draufzulegen und den 6057 zu kaufen. Da es hier auch wohl eine serienstreuung gibt ist die Rückgabe im Media markt leichter.

Oder wisst ihr wie man noch an einen günstigen 6877er kommt?

Danke für eure Antworten.

Gruß Marco
PoD-BoT
Stammgast
#2546 erstellt: 02. Jan 2013, 15:54

appollo77 schrieb:
Oder wisst ihr wie man noch an einen günstigen 6877er kommt?

Beim nächsten EP den Preis nachfragen. Den 47er dürfte man mittlerweile für unter 1200€ bekommen. Die dritte Kante Ambilight lohnt sich!
appollo77
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 02. Jan 2013, 16:22
Habe gerade mal die drei ep in unserer Nähe abtelefoniert. Keine Chance.

Schade

Aber danke für den Tipp.
Mensch ist das schwierig nen tv zu finden...
PoD-BoT
Stammgast
#2548 erstellt: 02. Jan 2013, 16:55
Welchen Preis wollen die?
appollo77
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 02. Jan 2013, 18:06
Zwei Geschäfte haben das Modell net und der letzte hatte zu.
Einen Versuch wärs zumindest Wert.
Dann wird's wohl doch der 6057 vom Media markt. Ich habe noch nen 100€ Gutschein. Macht dann 898€ für mich.
Oder ist dieses Model so garnicht zu empfehlen? Natürlich nur im Vergleich mit den anderen zwei Modellen.

Nachtrag: jetzt ist der 6057 bei Media markt auch nicht mehr verfügbar.
Scheinen sehr begehrte Modelle zu sein.

Wenn das so weitergeht dann bleibe ich bei meinem Philips-37PFL8404H-12.


[Beitrag von appollo77 am 02. Jan 2013, 20:04 bearbeitet]
Quicksilver1986
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 02. Jan 2013, 20:28
Schau mal nach was er bei Idealo kostet und MediaMarkt hat grad noch diese Woche ne Aktion das sie den Idealo-Preis unterbieten.

Andernfalls hat das Technoland in Deizisau (Esslingen) den 47er grad für 899 im Angebot. Im Prospekt steht 6007 aber die Daten welche angegeben sind sprechen eher für den 6097.
appollo77
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 02. Jan 2013, 20:48
Also den 6007 und den 6877 führt der Media markt nicht. Und der 6057 ist mittlerweile ausverkauft und auch nicht mehr bei mediamarkt gelistet.
Ich werde mal noch in unserem Media markt anrufen ob sie den noch haben.

War eben auf der Seite von technoland. Die haben nur den 42 Zoll 6007 er im Angebot. Der 47 er stand net drin. Dass Modell ist echt verdammt begehrt
Wenn das so weitergeht Lande ich morgen doch bei obimo. Und dem 6007 er.
Quicksilver1986
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 02. Jan 2013, 20:54
Du musst das aktuelle Prospekt öffnen.
Technoland Angebote
Auf Seite 4 findest du ihn.
Der 42 ist für 699,
der 47 für 899
und der 55er für 1299
Was mich nur wundert ist das 6 Brillen dabei sind aber die Technischen Daten doch für den 6007 sprechen.
Ich hab meinen 42 PFL6097 dort ebenfalls gekauft und da es eine Expert ist denke ich das es der 6097 ist.
appollo77
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 02. Jan 2013, 21:14
Das Prospekt macht der bei mir gerade net auf. Na ja. Also wenn's der 6007 ist ist bekomme ich den Preis auch im Internet.
Esslingen ist auch nicht gerade um die Ecke. Wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Also im Media markt in Neustadt haben sie den 6057 noch. Hab gerade mal angerufen
Kostet 999€. Da die 6007er alle bei ca 900 aufwärts liegen ist der Unterschied nicht mehr so groß. Und da ich im Moment schon drei HDMI in Benutzung habe und der tv ja ein paar Jahre halten soll denke ich Schaden 5 HDMI auch nicht.
Ich werde es mir heute Abend noch überlegen. Nur den 6007er bei obimo zu bestellen.da habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.
Wäre gut zu wissen wie es sich mit der 6000er Serie entwickelt. Schenkt mir mal ne Glaskugel
Comeback
Inventar
#2554 erstellt: 02. Jan 2013, 21:16

Quicksilver1986 schrieb:
Du musst das aktuelle Prospekt öffnen.
Technoland Angebote
Auf Seite 4 findest du ihn.
Der 42 ist für 699,
der 47 für 899
und der 55er für 1299
Was mich nur wundert ist das 6 Brillen dabei sind aber die Technischen Daten doch für den 6007 sprechen.
Ich hab meinen 42 PFL6097 dort ebenfalls gekauft und da es eine Expert ist denke ich das es der 6097 ist.


Der link funzt bei mir nicht. Spricht aber alles für einen 6097. Der einzige Unterschied zum 6007 in technischer Hinsicht sind doch eh nur die 600Hz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.657