Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
basketballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2704 erstellt: 13. Jan 2013, 00:50
So,

ich haben mir auch einen 6007er gegönnt. Für 515€ in 37" kann man eigentlich nicht meckern

Soweit bin ich mit ihm auch sehr zufrieden. Es gibt ein paar Sachen die mich stören:
1.Bei schnellen Bewegungen (auch manchmal bei nicht so schnellen) bilden sich Artefakte.

Soweit ich mich jetzt durch dieses Forum gefuchst habe, trifft so ziemlich bei jedem Gerät auf. Und hat mit der Zwischenbildberechnung zu tun.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Sind diese Artefakte auch gleich diese Bewegungsunschärfe bzw ist das dieser Soap Effekt?

Was mir auch die Frage aufwirft, wieviel echte Hz hat den der 6007er?

2. Als ich was aufgenommen habe, konnte ich gleichzeitig keine DVD/BD schauen oder mit der Box spielen.
Geht das grundsätzlich nicht oder kann man da in den Einstellungen was machen?


[Beitrag von basketballer am 13. Jan 2013, 02:10 bearbeitet]
Marcellus5000
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 13. Jan 2013, 15:38

basketballer schrieb:
So,

1.Bei schnellen Bewegungen (auch manchmal bei nicht so schnellen) bilden sich Artefakte.

Soweit ich mich jetzt durch dieses Forum gefuchst habe, trifft so ziemlich bei jedem Gerät auf. Und hat mit der Zwischenbildberechnung zu tun.
Oder habe ich da was falsch verstanden?



Es iegt imho haupsächlich an der Option hd natural in den Bildeinstellungen. Je geringer diese eingestellt ist deste weniger Artefakte hast Du (besonders auf max) und desto natürlicher werden die Bewegungen allerdings können dann schnelle Kamareschwenks verschwimmen. Oben nutzt das jemand für Sport auf min und sonst hat er es aus. Ich habe es ganz aus (Bin nicht so der Ski und Fussballschauer sonst hätte ich mir nen Plasma gekauft). Natürliche Bewegungen sind wir wichtiger und ich finde schon auf min wirken Kopfbewegungen Gesten Bewegungen von Menschen unecht und künstlich, da nehme ich das Verwischen halt in kauf.

Ich bin jedenfalls froh nicht über 1000 ausgegeben zu haben und nur nen 42 Zoller zu haben.
So weit wie die Röhren sind die LED imho einfach noch nicht, was Bewegtbilder angeht (Also bei Samsung etc wird es auch nicht besser oder gar schlimmer sein, ist halt Stand der Technik und ich kaufe mir nen 50 Zoller ~> wenn Full HD flechendeckend zum Grundpreis verfügbar ist und die TV Technik weiter ist).


[Beitrag von Marcellus5000 am 13. Jan 2013, 15:44 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#2706 erstellt: 13. Jan 2013, 18:32

grandmasterg schrieb:
[...] 1. Der TV startete gestern mehrmals neu, als ich versuchte vom Win7-Laptop per DLNA-Funktion "Wiedergeben auf" ein Video auf ihm abzuspielen. War zwar das erste mal, aber ich werde es weiter verfolgen. Fehlersuche ist natürlich immer schwierig, zumal Updates auf dem Laptop durchgeführt wurden. [...]

Da die DLNA-Funktion meiner Meinung nach zur "smarten" Seite des TVs gehört, stufe ich diese Abstürze so ein, als dass - wie allen bewusst - die Software ziemlich mies auf den einen Kern der zwei CPU cores angepasst wurde. Wer weiß, was diese Abstürze verursacht? Buffer overflow? Irgendwelche loops im code? Instabilität?
Gerade was das Thema WLAN (MyRemote), streaming (DLNA, SimplyShare), Fernsteuerung (YouTube Remote) usw. angeht, spackt die Software hier des häufigeren rum und auch ich hatte beim Benutzen dieser Funktionen einige Abstürze.

Zu Punkt 2 und 3 kann ich leider nichts sagen.
Marcellus5000
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 13. Jan 2013, 19:10
Also ich habe mir auch nen Samsung beim Stiefvater und einem Kumpel angeschaut und Berichte über diverse andere TV gelesen. Bis auf die Youtube App und Miediathek ist die "Smartheit" der aktuellen TV´s doch eh ein Witz.
Flash geht nicht, alles ist lahm avi und mkv via DLNA wird nur bedingt unterstützt bei Philps wie bei Samsung. Bilder zommen nicht vernünftig.
Ein Samsung TV erkannte oft den Haus eigenen DLNA Server auf einem Galaxy S3 nicht, konnte viele selbegemachte Videos von dem Samsung Handy nicht abspielen etc..

Also zu mehr als nen verpassten Tatort schaun oder auf ner Party in Youtube Comedy Clips anschauen taugen die Teile doch alle nichts. HMDI Kalbel und an den PC oder einen HTPC kaufen...


[Beitrag von Marcellus5000 am 13. Jan 2013, 19:13 bearbeitet]
textor.thomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#2708 erstellt: 14. Jan 2013, 04:22
Wo gibts den 37" für 515€?
terminator1004
Stammgast
#2709 erstellt: 14. Jan 2013, 11:27

Comeback schrieb:

Klebe77 schrieb:

Perfect Natural Motion: Aus (Sport und 3D: min) (bei Filmen und Serien aufgrund der Artefakte (!) absolut unbrauchbar. Soap-Effekt ist ja Geschmacksache. Ich hoffe, hier wird nachgebessert.)
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Standard (trotz Flackern. Schwarz ist sonst grau.)

Perfect Natural Motion hatte ich beim 6007 als auch jetzt beim 6097 immer auf min. Ich finds super. Und ich bin eigentlich Sony-verwöhnt. Ich hab kaum Artefakte. Da stört nichts. Hintergrundbeleuchtung habe ich auch auf Standart - da flackert bei mir nix.
Bildtechnisch ein geiles Teil. So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich kann dem Profil Film aber auch nichts abgewinnen. Ich hab immer Natürlich.

@ tomschu,
Einstellungen findest du in diesem thread zur genüge. Die kannst du im großen und ganzen mit kleinen persönlichen Abweichungen übernehmen. Mußt halt mal im thread gucken.


Hi, mit Abstand das beste Setting was hier für den Philips angeboten wurde!
Bild kommt einem Plasma schon sehr nahe!
Gruß terminator
terminator1004
Stammgast
#2710 erstellt: 14. Jan 2013, 11:42
Hallo Leute,
hätte da mal eine Frage zur Folie auf dem Bildschirm:
Habt Ihr auch das Gefühl das man diese bei groß sehr einfarbigen Bildflächen und Kamera Schwenks wahrnehmen bzw.sehen kann?
Besonderst bei weiß und grün z.B. bei Fußball hat man das Gefühl genau an den gleichen Bildschirm Stellen so leichte Schatten zu sehen als wenn die Folie nicht 100% Plan (luftdicht) aufgetragen wurde!
Oder ist dies System bedingt durch die 3D Technik nicht anderst machbar?
Habe den 55 zoll und möchte mal Eure Meinung bzw. Erfahrungen diesbezüglich hören.
Gruß terminator
Schnorchel
Stammgast
#2711 erstellt: 14. Jan 2013, 12:24
Das hast du bei fast allen LCDs. Nennt sich glaube ich DSE (Dirty Screen Effect). Sehr schön sieht man diesen Effekt auch bei solche Sendungen wie "Mieten, kaufen, wohnen", wenn die Kameraschwenks über die schön weiss gestrichenen Wände kommen.
Powerzonech
Neuling
#2712 erstellt: 14. Jan 2013, 15:01
So, mein Fernseher hat nun ein neues Pfänomen, bzw. zwei neue.
1. Er schlatet sich selbständig ein.
2. Er verstellt selbständig die Lautstärke. Mal macht er sie lauter, mal leiser.

Schnorchel
Stammgast
#2713 erstellt: 14. Jan 2013, 15:43
Sitzt eventuell ein Haustier auf der Fernbedienung?
palganer
Stammgast
#2714 erstellt: 14. Jan 2013, 15:55
So nochmal Danke an Thorsten,so wie es nun doch aussieht nimmt Expert das Gerät zurück,die Probleme sind bekannt und angeblich beim 8xx nicht da,doch ich will kein Philips mehr,das Unternehmen ist für mich gestorben.

Nun bitte ich euch,gibt es überhaupt eine Alternative mit Polfilter teschnik?

Auch wenn 3D tot geschrieben wird,die Kinder reissen mir den Kopf ab.

Welche Alternative ist da in 55Zoll und der Preisklasse die wenigstens die Bewegungen scharf darstellt?Menü ist mir egal,Nur das Bild muss stimmen.

Hoffe auf eine wirklich gute antwort.Der hat mir den 55 8007 angeboten für 1750Euro,doch wie gesagt will ich nicht!!!

Danke euch.

Gruß Pierre
terminator1004
Stammgast
#2715 erstellt: 14. Jan 2013, 16:21

Schnorchel schrieb:
Das hast du bei fast allen LCDs. Nennt sich glaube ich DSE (Dirty Screen Effect). Sehr schön sieht man diesen Effekt auch bei solche Sendungen wie "Mieten, kaufen, wohnen", wenn die Kameraschwenks über die schön weiss gestrichenen Wände kommen.


Hi,
ja genau das Problem meine ich!
Wenn ich da so Bilder von anderen sehe, habe ich ja noch ein Panel mit "wenig"DSE erwischt!
Aber das man es überhaupt sehen kann ist schon sche.....!
Hatte vorher einen Plasma und kenne so etwas nicht.
Also Brille auf und durch!
Gruß terminator
palganer
Stammgast
#2716 erstellt: 14. Jan 2013, 17:46
Der Philips Support ist eine Bodenlose Frechheit,was ein dreistes Pack,die erste drückte mich einfach,die 2 Verstand alles falsch und sagte sie haben Telefon Probleme,nach 30 Minuten sagte sie wo sie alle Probleme mit color Banding und so aufgenommen hatte moment eben,nach 5 Minten kam sie wieder und sagte ich soll das HD Demo Video Fotografieren und per Mail schicken,halllllo?Was zum Henker haben die mir dem Demo???

Das Demo ist so wie der TV arbeiten müsste,hat sich schon mal jemand überlegt warum das perfect läuft?Warum sind dort keine Bewegungsunschärfen zu sehen,warum kein Color Banding?Warum ist dort kein Fehler????

Angeblich sind bei denen keine Probleme bekannt,ich sagte wollen sie mich für dumm verkaufen,sie sagte der TV ist ok ich soll die dynamische Hintergrundbeleuschtung aus machen!!!!!!!!!!!

Was ein Mist aber ehrlich.Keine Toten Pixel im Demo nix,Ich schreibe gleich die Mail zum Expert Fillialleiter und nehme das angebot an wenn er zustimmt.Was sagt ihr dazu?????????

Eine Sammelklage wäre hier angebracht.
ruppi1291
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 14. Jan 2013, 20:56
So habe mich auch mit dem Philips Support rumgeschlagen, die sagten es das mit den 4 toten Bildzeilen sein ein Format problem der PS3. Aber das Problem war ja auch beim BD Player..Bei anderen TV's habe ich das nochnie gesehen. Also hatte ich noch ein Thread eröffnet im Philips Forum, leider mit mässig erfolg. Heute dann wieder ne Mail vom KD dass ich das Problem Fotografieren solle, da ich die Antworten vonwegen Format usw nicht hingenommen habe. Nun wie es aussiehts bis jetzt, bin ich das Problem los, aber lest selbst...
so hab nun rumgetestet. Auch beim BD-Player hatte ich links 4 tote Bildzeilen am Rand.
Nun die PS3 direkt an HDMI 2 gehängt und siehe da, keine toten Zeilen mehr. Nun habe ich den Onkyo an HDMI2 gehängt und die PS gestartet, alles Tip Top. Leider ist dann ARC ausgestiegen. Also habe ich in den Einstellungen nachgegukkt usw. andere HDMI Eingänge versucht. nach langem hin und her geht es nun. Dann bin ich zurück auf HDMI Eingang 1 am TV, wieder Tote Zeilen. Also wieder umgehängt auf HDMI2 und so geht nun alles wie es soll. Irgendwie muss das also am HDMI Eingang 1 des Fernsehers liegen.
basketballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2718 erstellt: 15. Jan 2013, 00:56

Wo gibts den 37" für 515€?


Amazon Warehousedealz. Hatte auch keine Macke, obwohl der Zustand als Gebraucht-Gut angegeben war.

Habe mir aber jetzt zum Vergleich einen Panasonic ETW5 bestellt. Der soll das mit der Zwischenbildberechnung besser hin bekommen und auch wichtig man kann während einer Aufnahmen gleichzeitig einen DVD/Blu Ray schauen bzw mit der Box zocken.

Der Philips blockiert ja komplett wenn man was aufnimmt.

Ansonsten läuft er tadellos (mit Ausnahme Zwischenbildberechnung)


[Beitrag von basketballer am 15. Jan 2013, 00:57 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#2719 erstellt: 15. Jan 2013, 01:01
Hm mit HDMI würde einiges erklären,denn beim BD habe ich die Probleme auch nicht,aber beim Sat Receiver...Doch der HDMI 1 Anschluss muss auch gehen,immer mehr Fehler.........

Ihr beschwert euch auch alle,doch warum beantwortet niemand die Sache mit dem HD Test Demo was im Gerät vorhanden ist.Schaut es euch an,dort sind devinitiv keine Bewegungsunschärfen vorhanden.

Was mich ankotzt,bei rückgabe läuft die Finanzierung weiter,und das für nix,Prima.

Gruß Pierre
basketballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2720 erstellt: 15. Jan 2013, 07:42

palganer schrieb:


Ihr beschwert euch auch alle,doch warum beantwortet niemand die Sache mit dem HD Test Demo was im Gerät vorhanden ist.Schaut es euch an,dort sind devinitiv keine Bewegungsunschärfen vorhanden.

Gruß Pierre


Das ist einer der gründe warum ich den Panasonic ETW5 bestellt habe zum Vergleichen. Ich finde das Bild sollte annähernd so aussehen wie in dieser HD Demo.

Das ganze Apschalten von den Bildverbesserungsprogrammen kann doch wirklich nicht die Lösung sein.

Aber nachdem ich mit dem Thema Fernseher jetzt etwas auseinander gesetzt habe, bin ich zu dem Traurigen Entschluss gekommen, dass man entweder

a) ne übelst teurer Kiste kauft (8007 zb) oder
b) ne übelst billige Kiste die das alles eh nicht hat (zb 3000er oder 4000er)
palganer
Stammgast
#2721 erstellt: 15. Jan 2013, 11:01
Na dann hast du dich aber nich tmehr mit thema TV auseinander gesetzt,wenn du sagst man muss ne teure Kiste kaufen,und dann noch den 8007 nennst.

Der 8007 hat die selben Probleme.Es gibt dieses Jahr keinen der was taugt,habe nun alle Threads durch,

Panasonic DT,EW,LG 660,760,860,960,Sony 755,855,Samsung 7XXX,8XXXX

Einzigst würde ein Plasma bleiben,doch ich habe erlebt mit dem LG PS8000 was es heißt wenn ein Gerät 350 Watt braucht,das waren 400Euro im Jahr mehr bei ca 14 Stunden Laufzeit am Tag.Und sovie läuft unser am Tag.

Nur als Beispiel die Samsung 6er Reihe hatte nicht so Probleme.

Und warum zum Philips 3000 oder 4000 greifen,es ist das selbe in Grün.

Vergiss deine Theorien,ich werde natürlich vorrausgesetzt der Kulante Filialleiter nimmt das Gerät zurück,was eigentlich nur fair wäre,auf die nächste Generation warten.

Eine Überlegung zu einem 47 Zoll Gerät zu greifen was deutlich teurer ist hat sich heute Nacht zerschlagen,die Nutzer Berichte im Internet sprechen ihre Sprache.

Die neuen Sony die kommen sehen ganz Interessant aus,und da wird es vielleicht einer von.

Ambilight habe ich schon aus,also Leute das kann wirklich kein Kauf argument sein,

Doch 90% der Leute beschweren sich eh nicht,die nehmen die Fehler so hin,also warum soll sich Philips beeilen,die Verkaufszahlen stimmen,da ändern wir die sich beschweren,aus guten Grund natürlich,auch nix dran.
showtime25
Inventar
#2722 erstellt: 15. Jan 2013, 11:34
Gibt ja auch noch 5000er. Hatte meinen Eltern vor der EM 2012 einer 40er besorgt (ohne 3d). Soll sharp-Panel haben (echtes 100Hz ohne 3d gibts von Samsung ja net). Für Normal User bruachbar mit int. Sat. Dürfte alles ein bischen schneller gehen, aber noch o.k.. Wer mehr will hat meißt sowieso sep. Sat-Receiver. War zum damaligen Zeitpunkt günstiges Gerät des neuen Jahrgangs. Samsung z. Bsp. war über 200,- teurer (ok mit 3d+Brillen, wurde nicht benötigt).

Ruckler gibt es bei dem Dingen nicht. Keine Taschenlampen oder Flash. Allerdings sehe ich etwas Banding bei hellen Hintergrund und Bewegung (Ski, Fußball). Schärfe etwas zurück, dann ist es besser und nur noch zu erahnen. Bluray sieht toll aus. Anderen Nutzern und Gästen (auch Technik-Leute) sehen davon sowieso nie etwas. Soviel dazu....
XDK
Stammgast
#2723 erstellt: 15. Jan 2013, 11:39
Was machst du den ganzen Tag, das du 14 Std täglich die Kiste laufen hast? Gibt es irgendetwas sehenswertes? Vielleicht habe ich da was verpasst...

Ich komme auf max. 10 Std. in der Woche, wenn überhaupt.


[Beitrag von XDK am 15. Jan 2013, 11:40 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#2724 erstellt: 15. Jan 2013, 13:43
Sogar noch lönger,Kiddys gehen 8 Uhr aus dem Haus,schauen vorher ne halbe Stunde trick,dann läuft er durch bis Nachts, 1Uhr.Auch wenn keiner dran ist :-) Normal muss er das mit machen.

Im sommer natürlich nicht aber im Winter.die Frau schaut net viel und ich habe auch kaum Zeit,ist vielleicht macht der Gewohnheit.
XDK
Stammgast
#2725 erstellt: 15. Jan 2013, 15:46
Also läuft er einfach sinnlos? Du ich hab nen Sparbuch..bei Bedarf, sende ich dir die Daten via PN.

Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier..
schuki
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 15. Jan 2013, 18:56
@palganer
1750 € für den 8007 ist doch ein wahres Schnäppchen, den gibts im Netz ab 2200€. Ich würde den einfach mal testen, schlimmer kanns bei dir ja kaum werden. Zum Vergleich der LG LM860 ab 1820€, über den im Gegensatz zu meinem LM660 sehr wenig gemeckert wird. Kann man bei Finanzierung überhaupt den Hersteller wechseln?
palganer
Stammgast
#2727 erstellt: 15. Jan 2013, 22:29
Nein es wird Devinitiv kein Philips mehr,ob man den Hersteller wechseln kann weiß ich nicht,doch warum nicht?Bekommt der Händler nicht das Geld der Bank sofort?Weiß nicht wie sich das Verhält.

Vielleicht ist der 8007 nicht schlimmer,aber es geht auch nich tmehr viel schlimmer.Mir tuen teils die augen weh vom schauen.Ich meine der hätte gesagt 1750Euro für den 8007.

Ich bekam heute den anruf,sie brauchen ca 3 Tage und wollen die Kuh vom eis holen,was auch immer das dann heißen wird.

Ich habe mir mal wenn ich direkt einen nehmen müsste den UE55ES6890 b.z. 6800 ins auge gefasst,Clouding wäre nicht so schlimm,doch die Bewegungen sind dort flüssig.

Ich halte euch am laufenden,aber der sehr kompetente Expert Mitarbeiter wird auch hier lesen.

Gruß Pierre

PS:

Schaut euch aktuell mal CSI Vegas auf RTL HD an,ich nehme das als Beweis auf,habe noch nie und bei keinem sowas gesehen,Kameraschwenks nach oben sind am schlimmsten,es ruckelt extreme,und das Bild ist kaum erkennbar,Binn Sprachlos


[Beitrag von palganer am 15. Jan 2013, 23:01 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#2728 erstellt: 15. Jan 2013, 23:48
Ich muss nochmal einen Doppelpost machen,ich habe mal was ausprobiert und nicht schlecht gestaunt.Der TV kommt mit der 1080P wiedergabe nicht klar. Stellt euren Receiver mal auf 1080i!!!!!!!!!!!!!!!Das Bild läuft 90% Flüssiger,da es beim letzten Tv nicht war liegt es am Philips.

Receiver ist ein Octagon SF1008 G+SE+ Preis 200Euro,also kein Schrott.

Testet es mal und gebt Rückmeldung,denn das würde erklären warum Leute mit Receivern die kein 1080P können die Probleme nicht so ausgeprägt haben.Und der Interne Tuner kann auch kein 1080P sondern nur i.


Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!!!!

Gruß Pierre
basketballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2729 erstellt: 16. Jan 2013, 00:01
Ich habe seit heute Nachmittag den ETW5 von Panasonic in 42" hier stehen.

Was soll ich sagen. Der Philips wird sehr wahrscheinlich wieder zurück gehen. Das Menü und das Umschalten sind viel viel schneller. Ein unterschied wie Tag und Nacht.

Und beim Bild würde ich auf den ersten Blick sagen hat er auch die Nase leicht vorne.

Muss aber zugeben das der Philips das etwas schickere Gerät von Beiden ist. Auch die Fernbedienung ist schicker. Die vom Panasonic ist so typisch Asiatisch.

Werden ihn die Woche aber noch etwas genauer Testen.

Wenn aber das Aufnehmen PLUS das gleichzeitige Anschauen einer Blu-Ray oder zocken mit Box gehen, spricht eigentlich nichts mehr für den Philips.
Da hilft auch kein Ambilight. Was ich nach wie vor Genial finde.
Thorsten-1967
Stammgast
#2730 erstellt: 16. Jan 2013, 00:22
genau palganer das sagte ich ja von anfang an das ein 1080p problem besteht,
das ist nämlich mit den 5 blindpixeln pro reihe links auch nur bei 1080p im spiel oder computermodus so,
bei allen anderen modies ist das nicht so,
naja mein schrott ist ja weg und mit dem jetzigen samsung bin ich absolut zufrieden und das von anfang an!


freut mich das es doch noch was gebracht hin zu gehen und das du deinen schrott auch los wirst so wie ich gelesen habe!


[Beitrag von Thorsten-1967 am 16. Jan 2013, 00:23 bearbeitet]
palganer
Stammgast
#2731 erstellt: 16. Jan 2013, 01:19
Ich hab emich eben im Support Forum bei Philips angemeldet und es dort gepostet,Und es ist ein Scheis verein,wenn mich der support am Telefon wegdrückt weil den meine Fragen nicht gefallen,dann kann man nicht mehr von Support reden.

Ja Thorsten ich hoffe die nehmen den zurück,Ich würde dann so gerne warten,doch ich habe kein alternativ Gerät hier stehen,Meine Frau sagte heute weil sie genervt ist sie will kein Röhrengerät zur Überbrückung,Mist wollte wauf den Sony warten,doch dann kann es sein das es ein Samsung wird,aber die 6er Reihe,die alten waren viel besser.

Das ganze geht in meinem Alter an die Psyche ehrlich,es belastet,zumal es viel Geld ist.Mein alter röhren TV von Philips damals 2400DM war der Knaller vom Bild,da hat Philips die Röhren auch selber gebaut,und heute?Nur Schrott,alle bekommen Teile angeliefert,nene schluss jetzt :-)

Also bitte lieber heer Botte,wenn sie das lesen nehmen sie das Gerät zurück,bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme.

Und das Pixel Problem und die Bewegungsung Pixel bei Kameraschwenks ist mit 1080i zu verkraften.
drhibbert
Stammgast
#2732 erstellt: 16. Jan 2013, 09:56

palganer schrieb:
Ich muss nochmal einen Doppelpost machen,ich habe mal was ausprobiert und nicht schlecht gestaunt.Der TV kommt mit der 1080P wiedergabe nicht klar. Stellt euren Receiver mal auf 1080i!!!!!!!!!!!!!!!Das Bild läuft 90% Flüssiger,da es beim letzten Tv nicht war liegt es am Philips.

Receiver ist ein Octagon SF1008 G+SE+ Preis 200Euro,also kein Schrott.

Testet es mal und gebt Rückmeldung,denn das würde erklären warum Leute mit Receivern die kein 1080P können die Probleme nicht so ausgeprägt haben.Und der Interne Tuner kann auch kein 1080P sondern nur i.


Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!!!!

Gruß Pierre


reden wir hier von nativer 24p Wiedergabe oder Fernsehempfang was dein Receiver von 1080i auf 1080p wandelt?
Ich habe nämlich auch bisschen rumprobiert. Ich habe in meinem Receiver mal den Interlacer auf "aus" gestellt, um dem Tv die ganze Sache zu überlassen. Und siehe da, die Zwischenbildberechnung läuft sauberer.

Es könnte also sein, dass dein Receiver(oder meiner(VU+ DUO)) nicht so gut deinterlaced und der TV dann die schlechten Bilder weiter mit Fehlern verarbeitet(was dann Artefakte produziert).

Weil wenn ich Transformers 3 o.ä. in nativ 24p abspiele, hat der TV keine Probs damit, also ist unwahrscheinlich, dass er mit 1080p nicht klarkommt.


[Beitrag von drhibbert am 16. Jan 2013, 09:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2733 erstellt: 16. Jan 2013, 11:26
Tachchen,

können die 6xx7-Besitzer mal posten, welche Standby-Firmware installiert ist (via CSM)?

Danke,

Toengel@Alex
terminator1004
Stammgast
#2734 erstellt: 16. Jan 2013, 13:09

palganer schrieb:
Hm mit HDMI würde einiges erklären,denn beim BD habe ich die Probleme auch nicht,aber beim Sat Receiver...Doch der HDMI 1 Anschluss muss auch gehen,immer mehr Fehler.........

Ihr beschwert euch auch alle,doch warum beantwortet niemand die Sache mit dem HD Test Demo was im Gerät vorhanden ist.Schaut es euch an,dort sind devinitiv keine Bewegungsunschärfen vorhanden.

Was mich ankotzt,bei rückgabe läuft die Finanzierung weiter,und das für nix,Prima.

Gruß Pierre


Hi,
wie und genau wo findet man das HD Test Demo denn?
Stehe ich auf dem Schlauch?
Oder muß man das Gerät erst aufschrauben um es zu finden!
Gruß terminator
Bad_Scorpion
Ist häufiger hier
#2735 erstellt: 16. Jan 2013, 13:18
Gibt es eigentlich was neues in Sachen Firmware?

Weil bin nun doch drauf und dran auf die 133er wieder zurück zu gehen, da mich das geflacker doch sehr extrem nervt...
grandmasterg
Stammgast
#2736 erstellt: 16. Jan 2013, 13:18

Toengel schrieb:
Tachchen,

können die 6xx7-Besitzer mal posten, welche Standby-Firmware installiert ist (via CSM)?

Danke,

Toengel@Alex


Moins,

schau ich heute abend mal nach ... 2 Fragen dazu:

1. Welchen Hintergrund hat die Frage?
2. Weißt Du wie es aktuell um die FW-Entwicklung steht? Ich habe meine 3 Probleme nun auch im Supportforum gepostet, allerdings bin ich mir angesichts der mittlerweilse 130 Seiten nicht sicher ob die Moderatoren da den Überblick behalten.

greetz

gg
mbenx
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 16. Jan 2013, 14:12

appollo77 schrieb:
Hallo
....

Nachdem was ich hier gelesen haben würde ich zum Philips 47PFL6877K tendieren. Das wäre auch mein finanzielles maximum. Nur hier habe ich das Problem das der irgendwie schlecht verfügbar ist. Und z.b. Ein MediMax welcher dieses Modell vertreibt gibt es in meiner Nähe auch nicht.

Bleibt noch der PHILIPS 47PFL6057K oder der 6007k.
Der 6007k liegt im Moment bei knapp 900€ inclusive Versand. Bist zum Ende der woche gibt's den auch noch für knapp 860€ bei
Obimo. Nur über diesen Shop habe ich auch schon ein paar negative Sachen gelesen.

Der 6057k liegt bei 998€ im Media Markt.

Wenn wir obimo mal weglassen sind das ca 100 € Aufpreis.
Ich bin mir gerade sehr unschlüssig. Findet ihr die 100 bzw. 140€ gerechtfertigt? Für 600mhz,1 HDMI mehr und etwas mehr Sound? Wobei ich den tv sowieso über die Anlage laufen lasse.
Oder würdet ihr das Angebot von obimo riskieren?

Zur zeit tendiere ich eher dazu die 100€ draufzulegen und den 6057 zu kaufen. Da es hier auch wohl eine serienstreuung gibt ist die Rückgabe im Media markt leichter.

Oder wisst ihr wie man noch an einen günstigen 6877er kommt?

Danke für eure Antworten.

Gruß Marco


Der 6877 ist alleine wegen der 3.ten Ambilight-Leiste unschlagbar.
Am besten zum Händler gehen mit den aktuellen Preisen vom MM etc. feilschen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert.
Toengel
Inventar
#2738 erstellt: 16. Jan 2013, 16:18
Tachchen,

mglw. demnächst 150.83: http://58pfl9955.wor...-150-83-im-anmarsch/

Toengel@Alex
Guido_2911
Inventar
#2739 erstellt: 16. Jan 2013, 17:01

palganer schrieb:
Ich hab emich eben im Support Forum bei Philips angemeldet und es dort gepostet,Und es ist ein Scheis verein,wenn mich der support am Telefon wegdrückt weil den meine Fragen nicht gefallen,dann kann man nicht mehr von Support reden.
jetzt aber mal ehrlich:
Wenn Deine Ausdrucksweise dort den gleichen Tenor hat wie Deine Beiträge hier, wundert mich das nicht.




Das ganze geht in meinem Alter an die Psyche ehrlich,es belastet,zumal es viel Geld ist.Mein alter röhren TV von Philips damals 2400DM war der Knaller vom Bild,da hat Philips die Röhren auch selber gebaut,und heute?Nur Schrott,alle bekommen Teile angeliefert,nene schluss jetzt :-)


Wie übrigens fast alle Hersteller das heute tun.....

Also bitte lieber heer Botte,wenn sie das lesen nehmen sie das Gerät zurück,bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme.
Zum Glück handelt es sich "NUR" um einen Tv, stelle Dir mal vor, Du hättest ein Auto oder gar ein Haus gekauft......Ich wünsche Dir wirklich, das es zu Deiner Zufriedenheit ausgetauscht wird, auch im Interesse Deiner Gesundheit.....

PoD-BoT
Stammgast
#2740 erstellt: 16. Jan 2013, 19:10

Toengel schrieb:
[...] können die 6xx7-Besitzer mal posten, welche Standby-Firmware installiert ist (via CSM)? [...]

STDBY_77.2.8.16
basketballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2741 erstellt: 16. Jan 2013, 21:40

Tachchen,

mglw. demnächst 150.83: http://58pfl9955.wor...-150-83-im-anmarsch/

Toengel@Alex



Schon irgendwas im Busch was es bringen soll?


[Beitrag von basketballer am 16. Jan 2013, 22:21 bearbeitet]
grandmasterg
Stammgast
#2742 erstellt: 16. Jan 2013, 22:51

Toengel schrieb:
können die 6xx7-Besitzer mal posten, welche Standby-Firmware installiert ist (via CSM)?


STDBY_77.2.8.16 auf 47PFL6907 mit der 150.82er

gg
palganer
Stammgast
#2743 erstellt: 17. Jan 2013, 00:23
Wie sehe ich die Standby Version?Mit Tastenfolge 123654?

Terminator,das Demo Video ist einfach zu finden,Gehe ins Menü,dann gehe nach ganz rechts,und dort geht es weiter nach rechts hehe.....Da steht Demo,dann wähle dort das Demo Video aus,der Rest ist Käse,und Urteile mal selber...wäre das Bidl so wie da,wäre es perfekt.Nur etwas Banding zu erkennen,sonst nix.

Die Vorgehensweise im Philips Forum ist Lustig,einmal den Hafen aufgemacht und gesperrt,dann auf einmal geben sie einen wieder Frei,was ein Verein,kann nur noch lachen darüber.

Und wenn die Version nur von 82 auf 83 geht,denke ich nicht das viel geändert ist oder?Naja egal,ich habe genug Nerven liegen lassen.

Gruß Pierre
basketballer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2744 erstellt: 17. Jan 2013, 00:31
Meiner wird morgen wieder abgeholt. Werde beim Panasonic ETW5 bleiben.

Das Menü ist deutlich schneller!!!, ich kann während einer Aufnahme eine Blu-Ray schauen oder mit der XBox spielen und die Bildqualität ist, finde ich, besser.

So gut wie keine Artefakte mehr. Nur noch ganz ganz selten.

Werde aber etwas dem Ambilight hinter trauern das ist schon eine geniale Sache.
terminator1004
Stammgast
#2745 erstellt: 17. Jan 2013, 12:22

palganer schrieb:
Wie sehe ich die Standby Version?Mit Tastenfolge 123654?

Terminator,das Demo Video ist einfach zu finden,Gehe ins Menü,dann gehe nach ganz rechts,und dort geht es weiter nach rechts hehe.....Da steht Demo,dann wähle dort das Demo Video aus,der Rest ist Käse,und Urteile mal selber...wäre das Bidl so wie da,wäre es perfekt.Nur etwas Banding zu erkennen,sonst nix.

Die Vorgehensweise im Philips Forum ist Lustig,einmal den Hafen aufgemacht und gesperrt,dann auf einmal geben sie einen wieder Frei,was ein Verein,kann nur noch lachen darüber.

Und wenn die Version nur von 82 auf 83 geht,denke ich nicht das viel geändert ist oder?Naja egal,ich habe genug Nerven liegen lassen.

Gruß Pierre


Hi Piere,
habe das Demo gefunden, (Frau auf dem Wasser), finde es aber von der Qualität nur gut, aber nicht das es ein ohhhhhhhhhhhh erzeugt!
Finde mein HD und Bluray Bild sieht noch besser aus wie das Demo Bild. (schärfer!)
Zuspielung Panasonic 110 Player und Sat-HUMAX ICORD.
Habe auch keine Probleme mit der Zwischenbild Berechnung usw. bei mir erkennen können.
Spiele Sat mit 1080i und 720p zu und läuft Einwand frei.
Habe von Expert vor dem Kauf noch ein Firmware aufgespielt bekommen, weiß aber leider nicht wo man die Nummer angezeigt bekommt.Habe den Philips ja erst eine Woche.
Gruß terminator
jan5078
Neuling
#2746 erstellt: 18. Jan 2013, 17:09
Ich wollte mal nachfragen ob der interne DVB-C Tuner HD-Sender empfängt?
Ich habe folgendes in den technischen Daten gefunden und demnach kann der TV es nicht.


Tuner/Empfang/Übertragung

Digitales Fernsehen: DVB-C MPEG2*, DVB-C MPEG4*, DVB-S2 und MPEG4 HD, DVB-T MPEG2*, DVB-T MPEG4*, DVB-S, HD+ kompatibel
hgdo
Moderator
#2747 erstellt: 18. Jan 2013, 18:21
Und wie kommst du zu der Annahme, dass er keine HD-Sender empfängt?

Das kann er nämlich durchaus.
XDK
Stammgast
#2748 erstellt: 19. Jan 2013, 11:20
Eben... DVB-C MPEG4 sagt doch alles.
searched4u
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 20. Jan 2013, 00:03
Seit Heute um 18:30 Uhr stolzer Besitzer eines Philips 55 PFL 6007 und erst einmal glücklich

Musste mich durch 5 Saturn/Mediamarkt-Märkte kämpfen bis einen ergattern konnte. Im Internet nicht zu einem vernünftigen Kurs lieferbar, in den meisten Läden nur noch als Aussteller zu bekommen, habe ich jetzt in Bochum beim Mediamarkt für 1399,- Euro zugeschlagen.

Jetzt geht es erstmal ans einstellen und genießen :-)
pinki43
Neuling
#2750 erstellt: 20. Jan 2013, 22:05
Hallo,

habe den 55 pfl 6007 .Bin soweit zufrieden ,habe aber seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe plötzlich das Gegenstände im Hintergrung flackern /flimmern .z.B. bei Sky :der Trainer gibt ein Interview und im Hintergrund flackert /flimmert die Tribüne.Kann mir jemand sagen ,ob man das irgendwie einstellen kann?
palganer
Stammgast
#2751 erstellt: 21. Jan 2013, 02:40
Schärfe zu hoch eingestellt?

Also bei Linien wie kariertes Hemd in schwarz weiß,Linien Hemd,habe ich das auch extreme.Schein normal zu sein,denn keine einstellung hilft.es flimmert halt wenn es sich bewegt.
Bamzulli
Stammgast
#2752 erstellt: 21. Jan 2013, 12:19
das ist glaube ich normal, damit kommt doch kein TV klar, genau wie mit Maschendrahtzaun aufnahmen..
Gibts eig schon irgendwelche infos zur neuen Philipsserie?
pinki43
Neuling
#2753 erstellt: 21. Jan 2013, 17:32
Na das ist ja ein kleiner Trost, das Ihr das auch habt .Mir fällt das halt seit 2 Tagen extrem auf. Augen zu und durch.
Powerzonech
Neuling
#2754 erstellt: 21. Jan 2013, 17:36
Mein 47PFL6007/K12 schaltet sich selbständig ein und reguliert die Lautstärke wie er grad will, wird auf einmal ganz laut, oder ganz leise.
Nun, 5 Arbeitstage nachdem ich den Philipssupport angeschrieben habe, ruft mich einer von denen an und sagt mir, dass ich den Fernseher zunem Servicepartner bringen kann, die müssen denn da das Mainboard wechseln. Dieser ist glücklicherweise ganz in der Nähe. Also hab ich da mal angerufen und auf meine Anfrage hin, sagten die mir, dass es so zwischen 10-14 Tage dauert bis er repariert ist, je auch nach Materialverfügbarkeit.
Ich hab dann gesagt, dass sie das Mainboard im Voraus bestellen sollen und für die Reparatur, ja da muss man halt planen und mir nen Fixtermin geben, dann ist das Ding nämlich innerhalb einem Tag getauscht.
Darauf die Antwort, dass sie kein Material im Voraus bestellen können.
So, ich wende mich jedenfalls nochmals an den Philips Support.
Wollte das nur mal kund tun, finde das Vorgehen ne Frechheit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedEmandamn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.657