Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Alles zum 46PFL9707 und dem 60PFL9607

+A -A
Autor
Beitrag
harley-de
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 03. Jan 2013, 00:43

tim631105 schrieb:


*****Ich würde nie die intern verbauten Tuner.....Media Player nutzen..
Du hast immer vorteile mit einem externen Gerät......****

War heute im Media und hab mir mal den 60PFL angeschaut....Hammer Gerät
3650€ .....
Bild super !
Verabeitung Top!
Nur eins ist mir aufgefallen...Schrift die längs läuft...wie zB. Ntv unten Nachrichten..Aktienkurse...
sie ruckelte,,,,ist das bei euch auch so ?? Der Verkäufer meinte wegen dem internen Tuner ...extern wäre das besser !!?? *kann ich aber nicht glauben*


Nein bei mir ruckelt nichts ...weder wenn ich es über den internen Tuner noch wenn ich über den externen Tuner (Vantage) anschaue.

Ich bin es mit dem alten Fernseher (Sony der jetzt ins Schalfzimmer versetzt wurde) gewohnt, das ich Fernsehsendungen zeitversetzt anschaue und das funzt wunderbar mit dem externen Kabeltuner und da Philps ja lt. Marketing das auch kann äh können sollte, hab ich mich schon gefreut, das der Externe auch mit ins Schlafzimmer umziehen kann ....zu früh gefreut. Mit dem Mediaplayer den Philips hier präsentiert, eigentlich ne Schande für so ein Gerät und sicherlich mit besserer SW zu beheben, man was für Schnarchnasen
nemesiz
Stammgast
#1450 erstellt: 03. Jan 2013, 01:05
interessant, also der Test auf teakers.net

http://tweakers.net/...n-en-kalibratie.html

geht mal richtig gut ins Detail, wenn man es versteht.
Da wird auch z.B. darauf eingegangen dass es echt nervend sein kann durch den Menüaufbau den TV richtig zu kalibrieren, ja, so wie mir auch aufgefallen, sogar fast unmöglich mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung.

Auch ist dies der erste Test wo direkt auf DSE eingegangen wird, in keinem anderen habe ich hierzu bis jetzt etwas gefunden. Auch dass es nicht geschadet hätte bestimmte Bildoptionen noch frei zu schalten.

Was ich eben auch beobachtet habe, was beim 9706 nicht der Fall war, mit
optimales Bild ist das Bild dunkler im vergleich zu optimaler Leistung, wieso auch immer. Habe ich mich also doch nicht geirrt.


Mal ne Frage an die Experten.

Wenn ich im TV einen Film habe mit Balken, wieso sind die nur typisch schwarz und nicht wie deaktivert?
Schaue ich hingegen eine DVD mit Balken dann sind diese tiefschwarz, mit selbem Setting.
denisthemenace
Neuling
#1451 erstellt: 03. Jan 2013, 01:15

bnouziad schrieb:
@Paulaner
die Bilder stammen aus dem Philips-forum! werde versuchen selber ein paar Bilder zu knippsen!
Der Effekt tretet plötzlich auf, es muss nicht mal ein Szenenwechsel sein es reicht schon wenn eine Person den Kopf bewegt schon verändern sich die Farben bzw.der Kontrast.
Es werden auch dunkle Szenenbilder kurz nach Einstellung der Szene dunkler und helle Szenenbilder hellen teilweise auf. Die Helligkeitsschwankungen betreffen auch die schwarzen 21:9 und 4:3 Balken

Bnouziad


Hallo zusammen,

bin auch Besitzer eines 46PFL9707
Habe den Fernseher ca. 1 Monat und mir ist dieser Effekt gerade bei dunkeln Szenen auch aufgefallen. Am Anfang dachte ich, dass wäre nur eine Einstellungssache. Habe jetzt mal paar Einstellungen ausprobiert, aber immer noch das Gleiche. Bisher habe ich nicht viele Sachen auf dem TV gesehen, aber als ich vorhin mit meiner Freundin Grace Anatomy gesehen habe, ist mir das auch extrem bei dunklen Szenen aufgefallen.
Ist das ein defekt?
tim631105
Inventar
#1452 erstellt: 03. Jan 2013, 01:20

jruhe schrieb:
Na, also aufnehmen und gleichzeitig eine externe Quelle betrachten geht bei den anderen Herstellern schon. Nur bei Philips leider nicht wegen der schwachen Elektronik und der noch schwächeren Software.
Genau dahingehend ist auch meine obige Aussage zu deuten, dass es mit dieser Elektronik und 4K eben nichts wird.

Das eigentlich Schlimme dabei ist aber, dass dies schon Philips "neue" Platform ist (6006er Serie und aufwärts). Also etwas, was die nächsten Jahre bei Philips "Stand der Technik" sein wird.

jruhe


Was 4K bringt,,,,,besser kann,,,oder nicht ...juckt mich gerade nicht die Bohne...(morgen kommt immer was bessers raus..)
Die sind dann sowieso erst mal nicht bezahlbar,,,dann brauch man neue Blu..Player,,,,usw.... in 2Jahren dann...

Was mich interessiert (Da ich jetzt ne Klotze kaufen will) ist der 60PFL9607 und ein Tv der gleichwertig ist.
nemesiz
Stammgast
#1453 erstellt: 03. Jan 2013, 01:28
also so wie ich das sehe, hat das Local Dimming auch irgendwie wieder ein Problem, heute ist es mir bei Krabat aufgefallen, da sind echt viel zu viele Halos mit drin wo keine sein sollten. Selbst mein Sat1 Logo strahlt total ins Bild.
SilverSurver_64
Inventar
#1454 erstellt: 03. Jan 2013, 02:21

nemesiz schrieb:

Wenn ich im TV einen Film habe mit Balken, wieso sind die nur typisch schwarz und nicht wie deaktivert?
Schaue ich hingegen eine DVD mit Balken dann sind diese tiefschwarz, mit selbem Setting.


na dann ist dein tv-tuner schlecht eingestellt und dein Player gut, bzw. können die jeweiligen zuspieler die farbräume unterschiedlich gut darstellen und /oder die Zuordnung selbiger stimmt nicht beim tuner
jruhe
Inventar
#1455 erstellt: 03. Jan 2013, 12:33

nemesiz schrieb:

Wenn ich im TV einen Film habe mit Balken, wieso sind die nur typisch schwarz und nicht wie deaktivert?
Schaue ich hingegen eine DVD mit Balken dann sind diese tiefschwarz, mit selbem Setting.


Auf der DVD ist das 16:9 Bild im Regelfall anamorph gespeichert. D.h. Gequetscht auf PAL-Bild 4:3 ohne Balken. Der Fernseher entzerrt das Bild dann wieder und wo die Balken sind ist einfach kein Bild, also schwarz. Die ÖR-SD Sender senden eigentlich 16:9 Content auch immer anamorph. Bei HD gibt es eh nur 16:9, alte PAL-Filme/Sendungen haben dann rechts und links einen schwarzen Balken der Teil des übertragenen Bildes ist. Twin Peaks lief auf arte bspw. so, wobei bei meinem Gerät auch die Balken rechts und links tiefschwarz waren.

Von Pro7/SD weiß ich, dass zumindest früher (ich habe den Sender schon Ewigkeiten nicht mehr eingeschaltet) die Balken Teil des Bildes waren, also die effektive Auflösung des Bildes tatsächlich deutlich geringer war. Ob in diesem Fall die Balken wirklich den Farbwert "schwarz" haben oder nicht oder ob Dein Fernseher durch die mit übertragenen Balken verwirrt ist und dann das lokale Dimming spinnt, weiß ich nicht.

jruhe
jruhe
Inventar
#1456 erstellt: 03. Jan 2013, 12:53
Oh, jetzt habe ich natürlich ein wenig Unsinn erzählt. Wir haben ja als Abspieler einen 16:9 Fernseher. Da gibt es natürlich eh nur horizontale Balken, wenn es sich um Cinemascope-Filme o.ä. handelt. In diesem Fall sind die Balken immer Teil des übertragenen Bildes und nicht "kein Bild". Sorry.

jruhe
tribal-sunrise
Inventar
#1457 erstellt: 03. Jan 2013, 13:29
Jepp so ist es - früher konnte man das teilweise sogar sehen wenn es verschiedene Übertragungsmodis waren - je nachdem wie die Sender es in 4:3 Zeiten technisch gemacht haben gab es dann bei Cinemascopefilmen quasi "Doppelbalken" d.h. man konnte innerhalb des schwarzen Balkens zwei verschiedene Schwarzschattierungen ausmachen - seit Beginn des 16:9 Zeitalters werden die schwarzen Balken links und rechts mit übertragen oben und unten bei Cinemascope.

16:9 Balken gibt es eigentlich nicht mehr wobei ich in seltenen Fällen bei teilweise heute noch 4:3-übertragenden Regionalsendern schon witzige Bildkonstruktionen gesehen habe bei denen links und rechts schwarze Balken bereits waren und dann quasi das "innere" Bild auf 16:9 geswitcht hat so dass man dann rund herum einen schwarzen Rahmen hatte


[Beitrag von tribal-sunrise am 03. Jan 2013, 13:29 bearbeitet]
David84
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 04. Jan 2013, 09:07
Hallo zusammen

Ich besitze seit 2 Monaten den 60PFL9607. Gestern ist mir aufgefallen das der 3d Modus "Maximale Klarheit" fehlerhaft ist. Irgendwie stimmen die Farben und der Kontrast nicht mehr wenn er aktiv ist. Der 3d Modus "Flimmerfrei" funktioniert hingegen einwandfrei (installierte Firmware ist 150.81)
Das komische ist das der Modus "Maximale Klarheit" am Anfang als ich den TV gekauft habe definitiv einwandfrei funktioniert hat (mit installierter Firmware 150.48)
Können andere Besitzer dieses TV's oder auch Besitzer des 9707 ein ähnliches Verhalten feststellen?

MfG David
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1459 erstellt: 04. Jan 2013, 16:06
habe auch einen 60pfl9607 mit der Firmware 150.82 und kann das Problem auch bestätigen! gestern sah ich mir Titanic in 3D an und musste auch feststellen das die Farben auch im 75hz Modus leicht fehlerhaft sind!


[Beitrag von bnouziad am 04. Jan 2013, 16:08 bearbeitet]
David84
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 04. Jan 2013, 16:48
Ok dann wirds wohl ein fehler in der firmware sein. Hoffe das ist mit dem nächsten update wieder weg.
Hab dazu auch nen thread im philips forum aufgemacht.

http://www.supportfo...heit-quot-fehlerhaft

Mfg David
laserdon
Neuling
#1461 erstellt: 05. Jan 2013, 02:30
Habe seit 3 Wochen den 46pfl9707 und bin bis jetzt im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Der Zugriff auf die Dateien meines Synology NAS Servers funktioniert auch. Alle Dateien wurden bis jetzt problemlos abgespielt.

Aber ich habe folgendes Problem: Dateien welche ich auf der Festplatte gelöscht oder verschoben habe erscheinen immer noch in der Dateiliste (sind jedoch nicht abspielbar). Neu hinzugefügte Dateiein werden sofort angezeigt. Leider leidet die Übersichtlichkeit darunter enorm.

Firmware: QF1EU-0.150.82.0_bld8a vom 17.12 welche mir erst gestern angezeit wurde und installiert wurde.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen wie ich die Dateiliste vollständig aktualisieren kann bzw. wie die gelöschten/verschobene Dateien verschwinden?

Danke im Voraus
tribal-sunrise
Inventar
#1462 erstellt: 05. Jan 2013, 02:38
Die Filmlisten sind Informationen, die ein TV vom NAS bekommt - wenn da was falsches steht liegt das doch wohl eher am DLNA Server? Check mal die Einstellungen vom Twonky Server - mit dem Fernseher dürfte das IMO nichts zu tun haben ... (oder speichert der Philips bereits abgespielte in einer Art "Recent" Liste? Dann müsstest Du diese eben zurücksetzen - das ist ähnlich wie in einer "zuletzt benutzt" Liste am PC - wenn das Zielfile nicht mehr existiert dann ist der Link eben tot)
laserdon
Neuling
#1463 erstellt: 05. Jan 2013, 02:50
Tribal, Danke.

Auf der Festplatte erscheint beim Direktzugriff über PC alles i.O. Ich dachte deshalb, dass es am Fernseher liegen müsste. Ich prüfe aber mal alle Einstellungen der Synology.
lowdown
Neuling
#1464 erstellt: 05. Jan 2013, 14:11
Hallo,

ich bin seit Weihnachten in Besitz des Philips 46PFL9707. Ich habe ihn mir zugelegt, nachdem er in mehreren Testberichten ganz vorne stand und das Bild auch im Saturn überzeugte.

Leider habe ich seither nur Ärger und Probleme mit dem Gerät gehabt.

Ich habe mir zusätzlich den 3D-Blu-ray-Player LG BP420 zugelegt. Insgesamt bin ich also mit (theoretisch) Top-Geräten ausgestattet. Ich benutze Shutterbrillen.

Folgende Probleme traten auf:

1. Ich habe mir die 3D-Blu-ray "Hugo" gekauft und bin mit der 3D-Darstellung überhaupt nicht zufrieden. Überall, selbst im Menü, sind Doppelkanten ("Ghosting") zu sehen. Außerdem scheinen Objekte, die sich nahe des Bildschirms befinden, bei laufendem Film teilweise halb durchsichtig zu sein. Dazu kommen Farbfehler, die sich durch rote und grüne Einflüsse bemerkbar machen. Durch Bewegung der Filmobjekte werden diese Fehler sehr verstärkt.

Ich bin mir nicht bewusst, wie gut die 3D-Darstellung auf dem Fernseher sein sollte, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein funktionierendes Resultat ist.

Ich habe das Internet durchforstet und kam auf diese Seite ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-369.html ). Ich erhielt die enttäuschenden Resultate 6/18/1/16. Zudem konnte ich feststellen, dass die Helligkeit der unteren Hälfte deutlich größer ist als die der oberen (bei Blick auf den Fernseher ohne 3D-Brille).


Wie kann ich dieses Problem lösen? Meint ihr, dass Fernseher oder Blu-ray-Player defekt sind?


2. Ein weiteres Problem, das ich habe, ist das Menü des Fernsehers. Trotz aktueller Firmware ruckelt es beim Durchschalten. Außerdem dauern Programmwechsel sehr lange.


3. Das WiFi des Fernsehers hat erst überhaupt nicht funktioniert (andauerndes Verlieren der Verbindung), obwohl andere Geräte sich problemlos zum Router verbinden lassen. Nach langem Herumprobieren habe ich mir schließlich einen Repeater gekauft (70€). Damit konnte ich das Problem lösen.



Ich bin mit der Bild- und Tonqualität des Fernsehers sehr zufrieden. Aber die genannten Probleme haben mir doch sehr aufgestoßen, insbesondere da ich viele Stunden meiner Freizeit vergeblich dafür geopfert habe. Bei einem so teuren Gerät hatte ich erwartet, dass alles sofort und einwandfrei funktioniert...


Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
lowdown
Guido_2911
Inventar
#1465 erstellt: 05. Jan 2013, 14:59
schaust Du im 3d Modus "maximale Klarheit? Es gab Berichte, das unter diesem Modus Farbfehler auftreten.
Versuche doch mal eine andere Einstellung und berichte bitte.
lowdown
Neuling
#1466 erstellt: 05. Jan 2013, 15:49
Hallo Guido,

es gibt unter den 3D-Einstellungen die Möglichkeit unter "3D-Erlebnis" zwischen den Einträgen "Flimmerfrei" und "Maximale Klarheit" zu wechseln. Von vorne herein stand es auf "Flimmerfrei". Ein Umstellen auf "Maximale Klarheit" ergab keinen erkennbaren Unterschied in Bezug auf die Doppelkonturen, jedoch verschwanden die rot-grünen Farbfehler überwiegend. Daher werde ich diese Einstellung jetzt erst einmal beibelassen.

Viele weitere Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des 3D sind leider nicht vorhanden. So kann man noch an "Kontrast des 3D-Backlights" und "3D-Videokontrast" Werte zwischen 1 und 100 einstellen. Eine Verringerung der Werte führt zwar zu weniger sichtbaren Doppelkonturen, allerdings wohl dadurch begründet, dass das allgemeine Bild sehr viel dunkler wird.
Dann kann man noch allgemein die 3D-Tiefe umstellen, aber auch das führt nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.

Viele Grüße,
lowdown
-XS-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1467 erstellt: 05. Jan 2013, 20:14
Hallo zusammen...

Ich habe seit 2 Tagen ebenfalls den Philips 46PFL9707S...

Meine ersten Eindrücke:

Ich liebe das Ambilight. Man möchte die Funktion nicht mehr missen.
DSE konnte ich bisher kaum feststellen. Beim Fussball muss man sich schon wirklich konzentrieren, um diesen "Fehler" sehen zu können. Meine Frau meinte aber ich sollte den neuen Fernseher geniessen und nicht nach irgendwelchen Fehlern suchen. Da hat Sie wohl recht... Aber "Dank" des Threads hier bin ich auf der Hut

Was mir überhaupt nicht gefällt ist das PMR. Wie kann man nur Filme, selbst alltägliche Shows etc damit schauen? Ich denke immer jemand hat die Vorspultaste gedrückt. Diese Technik ist total fehl am Platz.

Leider gibt es diesen Effekt immer noch ganz minimal, wenn PMR deaktiviert ist. Vermutlich deswegen, da der Philips wohl standard keine 50Hz hat, sondern schon 100Hz.

Ich frag mich nur, warum man nicht sowas wie ein FILM-Modus integrieren kann, ohne diesen neumodischen Effekt.

Ansonsten ist das Moth-Eye Feature hervorragend, wir haben viele Fenster und entsprechend ein helles Wohnzimmer. Spiegelungen sieht man keinewegs. Das war auch ein entscheidender Kaufgrund.

Ich weiss noch nicht so recht, ob ich das Gerät behalte, da mich selbst die 100Hz (PMR off) teilweise schon stören. Aber vermutlich haben alle neueren LCDs diese Problematik...


[Beitrag von -XS- am 05. Jan 2013, 20:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1468 erstellt: 05. Jan 2013, 20:16
Tachchen,

der 9707 hat ein 200/240Hz Panel.

Toengel@Alex
-XS-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1469 erstellt: 05. Jan 2013, 20:20
Ahh das erklärt einiges... Wie empfindet Ihr das? Eher störend? Gibt es ansonsten Alternativen, die reales Kino-Feeling erzeugen oder muss man wirklich dann zu einem Plasma greifen?

Wenn man wenigsten nicht diesen "Vorspuleffekt" hätte... Ansonsten ist das Bild tadelos!


[Beitrag von -XS- am 05. Jan 2013, 20:22 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#1470 erstellt: 05. Jan 2013, 22:10
gibt es denn hier etwas Neues? Das liest sich ja alles ziemlich schlecht. Ich habe mir überlegt den 60er zu kaufen. Aber ich habe auch gesehen dass der 65er von Samsung 8090 sehr gut ist
was tun?
ambilighter
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 05. Jan 2013, 22:56
Ich persönlich bereue den Kauf des 9607 nicht. Er hat auch weniger Probleme als die kleineren Modelle, daher nicht beunruhigen lassen
lowdown
Neuling
#1472 erstellt: 05. Jan 2013, 22:57
Hallo thombo,

ich denke, welchen Fernseher du dir zulegen solltest, hängt davon ab, wie du ihn zu nutzen gedenkst.

Die Philips Fernseher der 9000er Serie sind wohl in Sachen 2D-Fernsehen (inkl. Blu-ray usw.) absolute Spitzenklasse. Hier liegt auch gewöhnlich die Hauptnutzung, denke ich.

Wenn dir aber 3D sehr wichtig ist oder du viel Wert auf SmartTV (Internet usw.) legst, dann würde ich Philips nicht empfehlen: Bei 3D stört das "Ghosting" zu sehr (für einen 3D-Film ab und zu reicht es aber) und die Menüführung und Bedienung im SmartTV ist langsam und nervt manchmal.
thombo1893
Stammgast
#1473 erstellt: 05. Jan 2013, 23:07
ja es ist hauptsächlich 2D

und ab und zu ein Film direkt über das Netz mit maxdome oder so
thombo1893
Stammgast
#1474 erstellt: 06. Jan 2013, 00:50
müsste gehen, oder? Aber ist der 60er von Philips wirklich das Beste aktuell habe das Bild gesehen und war jetzt nicht so überwältigt ...
tim631105
Inventar
#1475 erstellt: 06. Jan 2013, 01:04
Kommt drauf an wo du in gesehn hast mit welcher Quelle ...Einstellungen..
Wollte erst auch zum 8090Samsung55/65 greifen....
Hab den 60pfl im media mit hd/kabel/blu gesehn...hammer
Samsung spiegelt wie die sau....und hast nur edge led...und nur 3hdmi´s
thombo1893
Stammgast
#1476 erstellt: 06. Jan 2013, 01:50
war im Mediamarkt mit BlueRay und HD Fernseh-Programme...

und der Verkäufer-Typ hat herumgespielt an den Einstellungen...
tim631105
Inventar
#1477 erstellt: 06. Jan 2013, 03:23
Verstehe ich nicht
Ich fands super ...besser auf jeden fall wie beim 8090... und hx855
Den hx955 hab ich aber noch nicht live gesehn..vielleicht ist der besser....
...bei was für einem Tv warst du denn ****überwältigt ... ****
*Union*
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 06. Jan 2013, 11:26
Im heimischen Saturn (Rostock) stand der 60 PFL 9607 gestern für 3.450 EUR.
Es hat mich sehr im Finger gejuckt...
thombo1893
Stammgast
#1479 erstellt: 06. Jan 2013, 16:41
Das ist immer noch ein Haufen Geld für nur einen Fernseher...
Toengel
Inventar
#1480 erstellt: 06. Jan 2013, 16:42
Tachchen,

dasselbe könnte man zu Mercedes, BMW und Audi sagen... und trotzdem fahren massig solche Autos rum ;-)

Teongel@Alex
thombo1893
Stammgast
#1481 erstellt: 06. Jan 2013, 17:17
Aber bei einem Porsche weiß man wirklich was man hat - bei diesem Philips Fernseher gibt es so viele Fehler und schlechte Erfahrungen hier…

Und so mega berauschend war das Bild nun auch nicht das ich gesehen habe Wahnsinn bei diesem Preis!
tribal-sunrise
Inventar
#1482 erstellt: 06. Jan 2013, 17:34
Porsche, Mercedes und Co kochen auch nur noch mit Wasser und nicht viel anders ist es halt bei Unterhaltungselektronik - man setzt sich meist nur noch durch Modelle ab, die es bei den Allerweltsherstellern schlicht und ergreifend nicht gibt (weil Nischenmärkte) - die Qualität ist nicht mehr wirklich spürbar besser - wie auch (?) wenn Geräte von Nonameherstellern direkt neben denen von Marken bei Quanta, Foxconn und Co quasi vom selben Band herunterfallen - auch ein Mercedes glänzt heute gerne mit Macken, die man früher vllt. nur bei Opel, Fiat und Co gesehen hätte insofern muss man sich einfach daran gewöhnen dass sich die Welt diesbzgl. eben verändert hat - willkommen im 21. Jahrhundert


[Beitrag von tribal-sunrise am 06. Jan 2013, 17:36 bearbeitet]
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1483 erstellt: 06. Jan 2013, 18:16
Hallo,
Sicherlich ist das gerät nicht fehlerfrei hat sogar teilweise gravierende Softwarefehler(denke das Philips die bugs beheben wird)! was aber das Bild betrifft kann keiner mithalten! habe auch vor dem Kauf diverse andere Geräte getestet zb.den Sony hx955, Pana 65vt50 und Samsung UE65ES8090 alle genannten Geräte waren Bildqualitativ um ganze Ecken schlechter! ich kann den TV denjenigen ans Herz legen die vor allem wert auf das 2D-Bild (Bluray) legen, Schwarzwert, Kontraste und Farben hauen jeden Puristen um! wer aber ein Gerät will das eine rundlaufende Software hat, der soll sich woanders umsehen denn der ist bei diesem Philips definitiv fehl am Platz!
werde bald noch ein Paar Bilder hochladen die den SW zeigen!
jruhe
Inventar
#1484 erstellt: 06. Jan 2013, 22:01

bnouziad schrieb:
Hallo,
was aber das Bild betrifft kann keiner mithalten! habe auch vor dem Kauf diverse andere Geräte getestet zb.den Sony hx955, Pana 65vt50 und Samsung UE65ES8090 alle genannten Geräte waren Bildqualitativ um ganze Ecken schlechter! ich kann den TV denjenigen ans Herz legen die vor allem wert auf das 2D-Bild (Bluray) legen, Schwarzwert, Kontraste und Farben hauen jeden Puristen um!


Einbildung. Philips verbaut auch nur Allerweltspanel. Die Farben bei Phillips sind auf Werkseinstellung komplett verdreht, wie mehrere unabhängige Tests bescheinigen. Dein Eindruck besagt also nichts, außer Du kannst mir erzählen, dass Du in einen Laden gehst, alle Fernseher nebeneinander stellen lässt und sie mit einem Kolorimeter fachgerecht kalibrierst. Wenn Du das nämlich tätest, würdest Du schnell feststellen, dass das Bild aller Fernseher plötzlich gleich aussieht, zumindest ab einer gewissen Klasse.
Viel wichtiger ist nämlich heutzutage die digitale Bildverarbeitung (z.B. die Zwischenbildberechnung u.v.m.) und da patzt Philips in ausnahmslos jeder Disziplin, weil die Elektronik zu schwach und die Softwareentwickler zu unfähig sind.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 06. Jan 2013, 22:01 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#1485 erstellt: 06. Jan 2013, 22:06
hier verweise ich nochmals auf tweakers.net die auch von den nicht optimalen Einstellungen berichten.

Auch haben die das gleiche Problem wie ich,
mit dem Menüaufbau der Philips TV Serie ist es kaum möglich den TV gut einzustellen denn, das Menü selbst wirkt sich leider auf das Dimming aus, somit wird das eher zum Ratespiel.

Sehr ärgerlich. Immerhin die RGB Werte von Tweakers.net sind wirklich tauglich.

Leider hat das Backlight echt zu viel Power, mal wirkt das Bild mit idealen Einstellungen und "optimales Bild" nahezu perfekt, doch dann, ja dann wieso auch immer ist das Bild so hell dass man kaum noch Abstufungen erkennt, ja schlimmer noch, es blendet.

Echt schwierig..... muss meine Settings jetzt doch nochmal anpassen.

Dyn. Belecuhtung auf Standard ist eine gute Option zum optimeiren aber man muss echt beachten dass die Dyn. Beleuchtungseinstellungen das ganze je nach Bild (hier ist eben der Knackpunkt) entweder noch besser oder katastrophal darstellen.
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1486 erstellt: 06. Jan 2013, 22:11
Hallo,
Hier sind ein paar Bilder.
Komplett abgedunkelt ohne Ambilight:
60pfl9607
IMG_2708
Abgedunkelt mit Ambilight:
IMG_2714
IMG_2718
mit Raumlicht und AL(leider etwas überbelichtet):
IMG_2722

Bnouziad
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1487 erstellt: 06. Jan 2013, 22:32
kann man eigentlich mit dem 60pfl9607 die Bildeinstellungen des 46pfl9707 übernehmen?
wenn ja welche Einstellungen benutzt du?
Danke für deine antwort :-)
thombo1893
Stammgast
#1488 erstellt: 06. Jan 2013, 23:07
Das gibt es doch nicht ich kann doch keinen Fernseher über 3000 € kaufen und habe dann ständig nur Probleme mit Einstellungen und blendende Bilder, schlechte Qualität und und und
nemesiz
Stammgast
#1489 erstellt: 06. Jan 2013, 23:30
Einstellen!

Der TV ist ab Werk zu Hell/Strahlend/Scharf/Verschlimmbessert eingestellt.


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2013, 02:11 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#1490 erstellt: 07. Jan 2013, 10:53
Das ein LCD von Werk scheiße Eingestellt ist , ist ja wohl mal klar..
Die Zeiten wo man nur´n Tv hinstellt und schaut sind schon lange vorbei ..Röhre......
Aber früher wars auch so...wenn die Röhre scheiße war dann war sie das...heute wird ja viel mehr mit Software gemacht...geändert...verschlimmert...verbessert

@jruhe Dann sag mir mal ein Hersteller der das 100% gut macht ??? Das das Bild bei Blu Ray bei allen gleich ist kann man einsehn...aber gerade bei schwachen Quellen macht eigentlich Philips ein super Bild wo andere nicht mithalten können oder wollen.Ich war gestern beim Kumpel hat 55 8090 Samsung wir beide haben den gleichen Technisat Recv. ...aber sorry da sieht bei meinem 5Jahren alten Philips das Bild besser aus...



@bnouziad so sehe ich das auch. Außer den Sony hab ich noch nicht gesehn ;-)


Das letzte Bild von bnouziad ..mit dem Joker....schaut euch mal so ne Filmszene auf einem 8090er Samsung an...da denkt man jemand steht mit der Taschenlampe in den Ecken hinterm Panel :-)

Ich selber habe zwar auch 2 Samsung....aber für die Küche und fürs Schlafzimmer ist es ja nicht so wichtig ;-)


[Beitrag von tim631105 am 07. Jan 2013, 10:58 bearbeitet]
Paulik86
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 07. Jan 2013, 11:57

bnouziad schrieb:
Hallo,
Hier sind ein paar Bilder...


Sind das Bilder von deinem TV? Wenn ja, hast du das Gerät nur über den Gerätefuß an der Wand montiert oder noch eine Halterung dazwischen? (ich frag wegen dem Wandabstand bezüglich Ambilight)


@jruhe: ich bin ja öfters mit deinen Aussagen einverstanden. Aber (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass du nicht objektiv urteilst. Sorry, aber unglaubwürdige Kommentare werden schnell überflüssig...
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1492 erstellt: 07. Jan 2013, 16:02
hallo,
ja das ist mein Philips und verwende dafür diese wandhaterung: http://www.ebay.de/i...ba90b#ht_4227wt_1397

Gruß bnouziad
Paulik86
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 07. Jan 2013, 16:29
@bnouziad:
danke für die Info. Könntest du hier noch schreiben, welchen Abstand die Ambilight-LEDs zur Wand haben - also bei der Einstellung, in der die Bilder entstanden.

Gruß


[Beitrag von Paulik86 am 07. Jan 2013, 16:32 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#1494 erstellt: 07. Jan 2013, 17:44
Hallo!

Mal zwei Fragen:

1. Ist es ratsam den internen DVB-C Tuner beim Philips zu benutzen, oder erzielt man bessere Bildergebnisse wenn man einen externen Player kauft?!

2. Kann man sich um HD-Filme / Blu-Rays zu schauen auf die Playstation 3 zurückgreifen? Oder sollte man sich hier auch einen gescheiten Player (z.B. den Panasonic BSC500 oder wie der heißt) kaufen? Gibt es hier großartige Bildunterschiede?
Aylon
Stammgast
#1495 erstellt: 07. Jan 2013, 18:08
hi

ich nutze einen externen tuner. meiner meinung nach, liefert mein technisat ein besseres bild ab. der unterschied ist nicht gross, aber wahrnehmbar. des weiteren finde ich das menü / steuerung um einiges besser. vorallem kann ich aufnehmen und was anderes schauen... das geht mit dem philips ja nicht. würde dir auf jeden fall zu einem externen tuner raten.

bluray schaue ich ebenfalls über die ps3. es ist ja bekannt, dass die ps3 einen sehr guten player verbaut hat. habe bisher keinen anderen getestet, bin jedoch mit dem jetzigen bildergebnis mehr als zufrieden. kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen player mehr raus holen kann. für mich eine perfekte lösung

grüsse
aylon
duke025
Neuling
#1496 erstellt: 08. Jan 2013, 00:58
Hallo zusammen

habe seit kurzem einen 46pfl9707 und bin bis dato so weit egentlich zufrieden, bis auf das sog. DSE.
Hab komischerweise immer eher bei ARD & ZDF das Problem bei schnellen Bewegungen. Habe auch Sky Fußball, da ist es mir noch nicht aufgefallen!?
Suche jetzt seit 3 Stunden habe aber noch nicht wirklich viele (eine) optimale Bildeinstellungen gefunden. Kann jemand seine EInstellungen posten. Leider habe ich auch noch bei keinem der "unabhängigen" Tests wo derTV top abschnitt entsprechende Einstellungen gefunden!

Danke für Eure Hilfe!
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 08. Jan 2013, 02:15
Gerne! der Abstand beträgt exakt 16cm und meiner Meinung nach ist dieser auch optimal :-)

Gruß Bnouziad
Aylon
Stammgast
#1498 erstellt: 08. Jan 2013, 09:58
bei mir ist der abstand 20 cm. finde es perfekt

60"

gruss
aylon
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 08. Jan 2013, 14:20
sieht auch gut aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL9707 - Erfahrungen
AW66 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
46PFL9707 - HDMI-Problem?
FlightCom am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Empfehlung 46PFL9707 vs. 46PFL9706?
michael_e46 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
60PFL9607/S12 defektes Netzteil
Olli51 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  9 Beiträge
Philips 46PFL9707 Sender sortieren
klincki01 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge
Alles zum Philips 37PFL9604H !
Grobi1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Ambilight im service menu mit select matrix total verstellt
dieter26 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  6 Beiträge
allg. Streamen zum TV
q12 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHawk_Eagle
  • Gesamtzahl an Themen1.551.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.187