Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der TX-L**ETW5 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Fanta_Klaus
Stammgast
#551 erstellt: 08. Mai 2012, 18:08
Ja ich habe meine TV zurückgegeben und bin auch froh durm , mein Kollege hat auch eine ETW5 und da ist das bild wie es sein soll . Hell , scharf und auch eine gute bewegungsdarstellung . All dies hatte ich nicht , schade Panasonic , sehr schade und gut zu wissen das ich nicht theonlyone bin
Ortonplayer
Stammgast
#552 erstellt: 08. Mai 2012, 19:05
So, da bin ich wieder. Es ist vollbracht, bei uns im Schlafzimmer hängt er jetzt, ein

Panasonic TXL37 etw5

Dazu gab`s noch nen 1.4 HDMI Highspeed Kabel von Oelbach und Final Destination 5 und Der gestiefelte Kater auf Blu ray in 3D
Bezahlt haben wir 850 €uro bei Media Markt, die gehen ja mittlerweile bei den Preisen von amazon.de usw mit. Das Gerät befindet sich seit Samstag in meinem Besitz, also kann ich denk ich mal ein gutes Urteil daüber abgeben. Wer kein Bock hat, den folgenden text zu lesen, sich aber für das Gerät interessiert und sich unsicher ist: K-A-U-F-E-N SOFORT!!!
Los geht`s.....

Verpackung/ Verarbeitung

Das Gerät ist sehr sicher und gut verpackt, aber wundert euch beim Neukauf nicht. Weder auf dem Fuß noch auf dem Bildschirm selber befindet sich Schutzfolie. Aber alles ist sehr sicher in Polystyrol verpackt. Stromkabel, Audiokabel und HDMI zu Scart befindet sich im Lieferumfang. Die Schutzfolie am Rahmen geht rückstandlos ab, keine Selbstverständlichkeit.
Das Gerät sieht in seinem anthrazit richtig richtig klasse aus. Es muss nicht immer schwarz sein Den Fuß in silber mag ich persönlich nicht so, spielt aber keine Rolle, da ,,der Gerät,, an der Wand hängt Verarbeitung ist sehr gut, wie üblich von Panasonic. Spaltmaße passen, Gerät steht gerade auf dem Fuß (habs mal getestet bevor er an die Wand kam) und er sieht einfach sehr wertig aus. Aber das Teil ist ein brutlaler Staubmagnet. Nach einem Tag sitzt der voll


Sound

Kommen wir erst mal zum Sound. Als der Fernseher das erste mal in den Betrieb ging, fiel ich fast hinten rüber, so schrecklich hat sich das angehört. Nachdem ich im Hifi Forum geschnüffelt habe und ne gute Einstelluing gefunden habe war es ok. Das Gerät lässt sich ausreichend laut stellen. Wer sich den Pana hauptsächlich fürs Wohnzimmer als Hauptgerät kauft, dem empfehle ich ne Soundbar oder sowas, als Schlafzimmergerät ist das aber ausreichend. Wie ihr merkt werfe ich hier nicht mit Fachausdrücken um mich, sondern schreibe frei Schnauze wie ich was empfinde, so wird das auch die nächsten Punkte über weiter gehen


Menüs/ Bedienung

Hier kann ich einfach nur ne 1 mit **** geben. Alleine die erste Inbetriebnahme ging super locker von der Hand, alles war sehr übersichtlich, Wörter waren ausgeschrieben (so geht das Samsung) Menüs sahen wirklich toll aus und man hat auf Anhieb das gefunden was man auch suchte. ,,Verlaufen,, in den Menüs ist sogut wie unmöglich. Die Sendersortierung geht auch leicht von der Hand, Sender makieren, verschieben, fertig. Für 40 Programme keine 5 min gebraucht Jeder Kanal (HDMI 1, HDMI 2 usw) haben eigene Einstellungen, wobei das ja glaub ich Standart ist bei solchen Geräten.

Smart TV

Hier kann ich noch nicht so viel zu sagen, aber wenn ich den Internetknopf der Fernbedienung drücke, komme ich in ein Menü voller Apps und Programmen wie zb Facebook oder youtube. Es geht alles schnell und zügig , die Videos laden recht zügig über die schon intigrierte Wlan Verbindung. Fairerweise muss ich aber sagen, dass 3D Videos von yt auf dem Gerät extrem ruckeln. Wenn ich mir die selben Videos am Rechner anschaue (selbes Wlan Netzwerk) ruckelt nix, da ist das Gerät wohl zu schwach oder was auch immer an der Stelle.
Auch der Programmguide oder die Online Mediathek sind klasse, wenn man einen bestimmten Sender einschaltet, zb ZDF HD, blendet mir das Gerät kurz ein was ich nun für Möglichkeiten habe, entweder Mediathek auswählen oder was als nächstes läuft nachschauen (Guide) usw. Die Einblendungen lassen sich abschalten, stören aber nicht das sie nur kurz kommen und dezent im unteren Bereich des Bildschirms erscheinen.


USB/ Festplatten Aufnahmen

Keine Angaben, noch nicht geteset!



Bildqualität (das beste zum Schluß)

Fangen wir mit dem analogen Bild an, als Vergleich habe ich einen 3 jahre alten Sony W4500 47 Zoll im Wohnzimmer stehen. Hier kann ich sagen, das er das analoge Bild relativ gut darstellt. Das Rauschen ist weniger stark ausgeprägt, als am Sony. Zu Hause sieht es definitiv besser aus als im Laden (Verteiler usw, sieht immer schlechter aus) In den nächsten Wochen bekomme ich endlich Unitimedia mit HD Sendern und Digitalen Sendern. So lange muss ich mich noch mit dem analogen Bild ,,ärgern,,
Die HD Sender über Kabel sehen einfach unfassbar, wirklich unfassbar gut ist. Im Moment bin ich noch an den Einstellungen zugange, aber da bin ich guter Dinge noch mehr rauszuholen. Die Schärfe im Ersten ist echt fast zum schneiden, das Bild ist glasklar. das Bild ist wirklcih sehr homogen und plastisch. Die Farben kann man wunderbar anpassen, ich mag es eher kräftiger, daher ist der Pana ne ganz schöne Leuchte im Zimmer.
Der Panasonic soll mit seinen Panels das Problem haben zu dunkel zu sein, soll aber nicht jeder haben sondern halt je nach Streuung nur manche. Meiner hat es nicht, selbst im ECO Modus ist die Leuchtkraft genau so wie sie sein soll. Das Bild auf ZDF ist auch noch sehr gut, aber komischerweise nicht ganz so scharf wie auf dem Ersten, fragt mich nicht woran das liegt, aber auch dort habe ich noch ein wunderbares Bild, aber ARD ist das beste HD Bild was ich bisher sehen konnte (RTL usw noch nie gesehen in HD)
Was wirklich toll ist, sind die ganzen Einstellungen, so findet jeder das richtige Bild für seinen Geschmack. Ich persönlich habe ja IFC auf mittel, so habe ich einen leichten Soap Effekt, der aber sehr gut aussieht. Ist nicht so übertrieben wie bei den Samsungs
Das Erste und ZDF (nehme ich in meinem Bericht halt als Beispiel) sehen als normale digitale Sender, also das Zwischenstück von analog und HD, auch sehr gut aus. Als ich umgeschaltet habe, dachte ich erst ich wäre wieder auf den HD Sender gekommen. Das ist wirklich kein Witz oder übertrieben, dass Gerät leistet hier wirklich fantastische Arbeit. das Antennenkabel ist von Oelbach, weiß nicht ob es auch daran an wenig liegt, aber ein gutes Kabel kann ja nicht schaden
Jetzt wird es böse Freunde, verdammt böse Kommen wir zum Bluray bzw Bluray 3D Bild. Stellt euch das Bild einfach wie oben bei den HD Bild vor, nur doppelt so gut. Egal ob Schärfe, Schwarzwert, Farben, Kontrast oder was auch immer, sowas habe ich noch nicht gesehen. Mein Sony macht für seine 3 Jahre schon ein super Bild, dachte ich zumindest, aber der Panasonic toppt das Teil noch mal um Längen. Im 24p Modus ruckelt auch nichts, ich sehe auch keine schlieren (wird das so geschrieben) bei schnellen Kamerabewegungen. Einfach genau so wie es sein soll
Kommen wir zum 3D Bild. Wie ganz oben geschrieben habe ich hier als Testobjekt Final Destination 5 und Der gestiefelte Kater. Die Tiefenwirkung ist absolut sauber ohne irgendwelches Ghosting, Doppelkonturen oder weiß der Geier was, man möchte förmlich in den Fernseher steigen BEI FD5 war eine Szene mit so einer Fabrikhalle, da war ich echt baff. Man dachte, dass es bestimmt weit über 50 m in den TV geht. Traumhaft <3 <3
Leider leider hatten wir bei Final Destination 5 keinerlei POP OUTS, und durch`s HIFI Forum und amazon weiß ich, dass der Film definitiv jede Menge davon hat, mehr dazu unter Fragen und Probleme
Der 2D zu 3D Effekt ist ne nette Spielerei, aber nicht ansatzweise mit echtem 3D zu vergleichen. Zaubert halt einen leichten Tiefeneffekt aufs 2D Bild, bei Spielen (Uncharted 3) fand ich den Effekt aber durchaus brauchbar. Drake hat sich gute abgezeichnet von der Umgebung


Probleme/Fragen

Wo soviel Licht ist, das ist meistens auch Schatten. Auch dieses Gerät ist bei weitem nicht fehlerfrei, aber ich kann ich beruhigen viel ist es nicht, aber so manches ist sehr nervig Also fangen wir an:

- Er hat Clouding, wie so ziemlich jeder EDGE LED Fernseher. Es ist nicht sonderlich stark und im Betrieb nicht sichtbar, auch nicht wenn oben und unten schwarze Balken sind. Von daher mal beide Augen zugedrückt

-Wie schon geschrieben, ist der Sound nicht sehr gut, da gibt es deutlich bessere Geräte, aber mit den richtigen Einstellungen wird es erträglich bis ok. Wer dort aber sehr empfindlich ist und nicht extra ne Soundbar oder ähnliches kaufen will, sollte sich nach einem anderen Modell umschauen.

- BANDING !!!!! Das wohl schlimmste an den aktuellen LED Geräten, unser Gerät hat es auch. Das sind vertikale Streifen die man sehen kann, wenn einfarbige große Flächen auf dem Bild zu sehen sind, wie beim Fussball zb. Nun ja ich habe das Bading jetzt bei 2 Blurays und 5-6 Stunden TV gute vier, fünf mal gesehen. Wir haben wohl noch ein gutes Gerät erwischt, viele Leute haben es deutlich schlimmer und mußten das gerät umtauschen. davon sind überigens alle marken und Hersteller betroffen, nicht nur Panasonic. Panasonic hat ja auch Panel von LG verbaut, das LG die Patente für die Poli 3D Technik hat
Fussball konnte ich jetzt noch nicht gucken, aber bisher stört es mich nicht soviel, dass ich ihn deswegen umtauschen würde. dafür ist das Bild ansich einfach zu gut und der Effekt zu selten!

Fragen

Falls einer sich mit der Sache auskennt, würde ich gerne wissen, warum wir bei Final Destination 5 gucken keinerlei POP OUT`s hatten. Das sind die Effekte wo das Bild aus dem Fernseher rauskommt, zb fliegt dann ein Motorblock auf dich zu oder sonst was. Als Player habe ich eine PS3 beutzt, ist ne alte 80 GB, falls das ne wichtige Info ist. Meine Freundin hat auch keinerlei Effekte gesehen. Meine Augen bzw mein Gehirn müßte das eigentlich wahrnehmen können, da ich im Saturn beim Probeschauen von 3D auch alles gesehen habe was so im raum rumfliegt. Allerdings war das immer das Shutterverfahren, vllt habe ich ja Probleme mit der Poli Technik, im Kino sehe ich auch kaum die 3D Effekte Als Kabel wurde nen 1.4 Highspeed Kabel von Oelbach verwendet. Die Tiefenwirkung war klasse, aber leider keine Pop Out`s, hoffe es hat einer einen rat für mich


FAZIT

Nach langer Suche,muss ich mich leider selber loben
Meine Freundin gab mir den Auftrag ein gutes Gerät rauzusuchen und ich glaube ich habe mit dem Panasonic weit mehr als ein ,,gutes Gerät,, gefunden. Ich bin wirklich begeistert und bin am überlegen mir das selbe Gerät als 55"er fürs Wohnzimmer zu kaufen. Meine Empfehlung ganz klar:
KAUFEN!!!

Wer Fragen hat, möge sie nun stellen. Und wer meine Frage bezüglich der Pop Out Sache beantworten kann,der möge antworten

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen
Pixelchen
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 08. Mai 2012, 19:28
@Ortonplayer: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hat meine Entscheidung, mir den 37er Pana zu holen eigentlich nur bestätigt. Jetzt weiß ich auch, welchen Preis ich anvisieren kann bzw. was man für den UVP noch so rausholen kann (Blurays). Muss leider noch warten, da meine Möbel noch nicht stehen, aber das ist auch nur noch ne Frage der Zeit. Jedenfalls kann ich jetzt zielgerichtet im MM aufschlagen.

@all: Da ich ja bis vor Kurzem noch fleißig im LG-Thread mitgelesen habe, hab ich mal ne Frage bezüglich des Cloudings. Dort wurde geschrieben, dass man den TV mit dem Panel für ein paar Minuten auf eine weiche Unterlage (Decke etc.) legen soll. Dann würde das Clouding sich deutlich bessern und auch die Ausleuchtung wäre homogener. Hat das schon mal jemand mit seinem Pana probiert und Erfolge erzielen können? Frage nur so aus Neugier.
Seeadler2012
Stammgast
#554 erstellt: 08. Mai 2012, 20:03
@Ortonplayer ,

Erste ein großes Lob für deine gute Bewertung des TV.
Ich bekomme den in den nächsten tagen geliefert, wäre es Dir möglich mal den Link zu Posten wo Du die Einstellungen für den Sound gefunden hast.
Würde das dann auch gleich einstellen.
Wäre nett wenn das mal Posten könntest diese Einstellungen.
Dann freue ich mich schon auf den TV.
Welle72
Inventar
#555 erstellt: 08. Mai 2012, 20:08

Pixelchen schrieb:
@Ortonplayer: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hat meine Entscheidung, mir den 37er Pana zu holen eigentlich nur bestätigt. Jetzt weiß ich auch, welchen Preis ich anvisieren kann bzw. was man für den UVP noch so rausholen kann (Blurays). Muss leider noch warten, da meine Möbel noch nicht stehen, aber das ist auch nur noch ne Frage der Zeit. Jedenfalls kann ich jetzt zielgerichtet im MM aufschlagen.

@all: Da ich ja bis vor Kurzem noch fleißig im LG-Thread mitgelesen habe, hab ich mal ne Frage bezüglich des Cloudings. Dort wurde geschrieben, dass man den TV mit dem Panel für ein paar Minuten auf eine weiche Unterlage (Decke etc.) legen soll. Dann würde das Clouding sich deutlich bessern und auch die Ausleuchtung wäre homogener. Hat das schon mal jemand mit seinem Pana probiert und Erfolge erzielen können? Frage nur so aus Neugier. :)


Oh mein Gott... Ohne Worte....Voodo-Zauber
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 08. Mai 2012, 20:44
Da anscheinend Banding ein generelles und zumindest fast bei jedem Panel dieses Modells ein Problem ist, werde ich meinen jetzt zurückgeben und michg mal bei Sony und Philips umgucken! Schade!
ForceUser
Inventar
#557 erstellt: 08. Mai 2012, 20:50

topenga schrieb:
Das Video mit dem Banding flimmert ohnehin etwas.

Ist Banding das Verwischen bzw Schlieren ziehen bei schnellen Bewegungen(bzw unscharfe Bereiche)

Bin noch am überlegen ob ich mir den 47etw5 hole, bei Promarkt zZ für 999,- aber da ich gerne Fussball gucke habe ich Bedenken, will kein verwaschenes Bild bei schnellen Bewegungen haben..

Haben Plasmas auch diese Eigenschaft(sorry bin nicht so ein Super TV Experte)...


nein gemeint sind vertikale Streifen welche von schlecht positionierten Diffusoren hinter dem Panel verursacht werden, jeder lcd kann davon betroffen sein...
...und ja es flimmert...aber hatte Gerstern keine Lust nochmals zu filmen
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 08. Mai 2012, 20:59
Mein ETW5 geht auch wieder zurück, irgendwie nervt das Banding und ich habe das Gefühl es sei etwas stärker geworden. Für 1200,- € muss das Bild einfach passen. Wenn ich das dann noch auf DM umrechne, wird mir eh schlecht

Bleibe aber bei Panasonic da der Rest ja ohne Probleme läuft und der Service, sofern man den mal benötigt, passt. Wenn ich aktuell lese das die neuen LG Probleme mit dem Abspielen von Videos oder den Aps haben wenn nen CI Modul eingesteckt ist , bin ich froh bei den stylischen Geräten nicht schwach geworden zu sein.

Werde den DT50 in 42 nun mal testen da ich diesen für nen sehr guten Preis bekommen habe. Das Panel ist ja ein IPS-Alpha da wird wohl nichts mit Banding sein, nur der magerer Schwarzwert, aber der stört mich zumindest nicht. Und der InputLag soll ja auch bei 25ms liegen.

@ XI_SmOkE_IX Sony und Philips werden da, zumindest mit LG 3D Passiv Panels, nicht besser sein. Dazu dann noch die ganzen Softwarebugs. Überlege dir das jut.
topenga
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 08. Mai 2012, 21:11
bin ich eigentlich Blind, oder wo finde ich auf der panasonic Seite die technischen Daten der TVs??

Sind die so versteckt, oder gar nicht aufgefürhrt?
Welle72
Inventar
#560 erstellt: 08. Mai 2012, 21:33
zB ...Guckst Du hier.

Download Datenblatt

http://www.panasonic...t/9190454/index.html
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 08. Mai 2012, 21:40

BrotmaschineBN schrieb:
Mein ETW5 geht auch wieder zurück, irgendwie nervt das Banding und ich habe das Gefühl es sei etwas stärker geworden. Für 1200,- € muss das Bild einfach passen. Wenn ich das dann noch auf DM umrechne, wird mir eh schlecht

Bleibe aber bei Panasonic da der Rest ja ohne Probleme läuft und der Service, sofern man den mal benötigt, passt. Wenn ich aktuell lese das die neuen LG Probleme mit dem Abspielen von Videos oder den Aps haben wenn nen CI Modul eingesteckt ist , bin ich froh bei den stylischen Geräten nicht schwach geworden zu sein.

Werde den DT50 in 42 nun mal testen da ich diesen für nen sehr guten Preis bekommen habe. Das Panel ist ja ein IPS-Alpha da wird wohl nichts mit Banding sein, nur der magerer Schwarzwert, aber der stört mich zumindest nicht. Und der InputLag soll ja auch bei 25ms liegen.

@ XI_SmOkE_IX Sony und Philips werden da, zumindest mit LG 3D Passiv Panels, nicht besser sein. Dazu dann noch die ganzen Softwarebugs. Überlege dir das jut.


Mein Arbeitskollege hatte auch extremes Banding bei einem LED...hat dann den Philips 7656k bekommen mit passiv 3d und hat "fast" kein Banding! Sicher, dass es die gleichen Panels sind?
Welle72
Inventar
#562 erstellt: 08. Mai 2012, 21:43
Hat er wohl Glück gehabt. Schreibts aber nix zu Panel-Größe. Den Rest kannst Du im Philips-Thread nachlesen.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 08. Mai 2012, 21:50
Gut, gibt ja Geräte bei denen man keine derartigen Probleme hat. Lotterie halt.
Aber da ich den ETW5 nun oft genug durchgenudelt habe, reicht mir das mit den LG Teilen nun.
Möchte nen TV der das mach was er soll, also muss er ein vernünftiges Bild haben.

Wenn der DT50 auch solch ein Banding hat, lasse ich mich einliefern
Vielleicht klappt es schon am Freitag, mal sehen.
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 08. Mai 2012, 21:51

Welle72 schrieb:
Hat er wohl Glück gehabt. Schreibts aber nix zu Panel-Größe. Den Rest kannst Du im Philips-Thread nachlesen.

Auch 47"!

Naja...ist ja schon interessant, ob es die gleichen Panals sind! Vielleicht schaue ich mir die Panas mit IPS auch mal an!
Welle72
Inventar
#565 erstellt: 08. Mai 2012, 22:02
Naja, Thema Panel-Lotterie. Der Philips hat entweder ein LGP-Panal(LG) oder ein Sharp-Panel.

Sharp fertigt wohl mit LG-Lizenze.
Jean23611
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 09. Mai 2012, 08:22
zum Banding bei meinem Gerät :

Habe gestern im TV kein Fußball gefunden, dafür 2,3 Stunden Fifa, Forza 4 und Black Ops gezockt.
Habe bei Fifa n bisschen gezoomt, dass quasi das ganze Spielfeld auf dem Panel gezeigt wurde, also ohne Banden, Zuschauer etc. Wirkliches Banding hab ich nicht gesehen. Werde aber heute abend das EL-Finale gucken und dann noch mal drauf achten.
Als Vergleich habe ich meinen Medion LED aus dem Schlafzimmer mal genommen und die Xbox angeschlossen. Hier ist mir das Banding extrem aufgefallen, genau wie Clouding. Aber das Ding geht eh über'n Jordan, wenn unser alter LG ins Schlafzimmer geht.
Clouding ist mir beim Pana auch aufgefallen, aber es hält sich in Grenzen. Unten links ist es etwas schlimmer als unten rechts, aber es könnte schlimmer sein, wie beim Medion, wo quasi alle 4 Seiten hell leuchten. Aber das Ding hat auch nur 129€ gekostet und ist winzig, von daher latte und bald weg
Das "Problem" mit den HDD-Aufnahnem hab ich inzwischen gelöst...man kann die Timerzeit manuell einstellen. Hätte ich auch vorher drauf kommen können
Aber NDR SH ist immer noch nicht im EPG, was meinen Lifestyle echt disst
Sonst bin ich echt immer begeisterter von dem Gerät. Gestern Sex and the City BR geguckt. Was für eine Pracht Bild entschädigt für Film
Mr._Google
Neuling
#567 erstellt: 09. Mai 2012, 09:34

Und am Sonntag hab ich den Tatort aufgenommen, da hat die Aufnahme ca. 2 Minuten vorher begonnen, was ja OK ist, aber dann auch 2 Minuten früher aufgehört und das Ende hat gefehlt
Gibts da Einstellungen, in denen man das "plus/minus" der Aufnahmezeit einstellen kann?!


Leider gibt es keine automatische Zeitvorgabe für Vor- und Nachlauf der Aufnahme, wie sie z.B. Digicorder von Technisat hat. Bei ETW5 muss man nachdem die Sendung über EPG zur Aufnahme ausgewählt wurde, in der Timer-Liste nochmal mit "OK" selektieren und Start/Endzeit manuell korrigieren.
Warum es nicht möglich, das Ende der Sendung automatisch über den programmierten EPG-Titel zu erkennen ist mir ein Rätsel, da war VPS vor 20 Jahren schon einen Schritt weiter.
Dubai-Fan
Inventar
#568 erstellt: 09. Mai 2012, 10:15
es gabe schon ein digitales VPS, nur wird es nicht von allen teilnehmern implementiert, resp. als basisfunktion zur verfügung gestellt. das regionaljournal von NDR SH muss man halt manuell timern und ist ja auch schnell gemacht.

zu beachten ist aber, das die panasonics bei der manuellen timerzeitveränderung nicht mehr den titel der eigentlichen sendung im archiv anzeigen, sondern den der nachfolgenden. ist also nicht wirklich was zum archivieren, da sich der titel leider auch nicht nachträglich editieren lässt.
Jean23611
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 09. Mai 2012, 10:28
Das der Titel dann nicht angezeigt wird ist nicht so dramatisch.
Ich weiß ja beim Aufnahmedatum von welchem Tag das Schleswig-Holstein Magazin ist
Ob ich die HDD zum archivieren nutze muss ich mal abwarten, wenn mir ein Film gefällt hol ich den meist eh auf BR sobald er im erträglichen Rahmen also 6 - 15 Euronen liegt.
Ich werde das mal beobachten und im Zweifel mal ne Mail an den Support schicken.
Dubai-Fan
Inventar
#570 erstellt: 09. Mai 2012, 11:05
du hast das mit dem manuell timern schon richtig verstanden? da NDR SH ja anscheinend nicht im EPG erscheint, kannst du ja den timer wie früher beim VCR mit sender, datum ein- und ausschaltzeit auch manuell programmieren. evt. geht sogar serienaufnahme, also jeden tag zur gleichen zeit von - bis.
Jean23611
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 09. Mai 2012, 11:14
Ich denk mal ja : Wenn ich im Timermenü bin wähle ich den Sender und bestimme manuell die Anfangs- und Endzeit. So wie früher
Zu Serienaufnahme steht zumindest nix in BA, aber ich guck mir das heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin mal genauer an und spiele n bisschen rum
Dubai-Fan
Inventar
#572 erstellt: 09. Mai 2012, 11:27
genau. aber mal was anderes. wenn du NDR SH in der senderliste auf den vorderen plätzen hast, muss der doch an der gleichen stelle auch im EPG erscheinen? also, z.b NDR SH auf programmplatz 3 = im EPG auch an der dritten stelle. was wird also an der stelle im EPG angezeigt, welche mit dem senderlistenprogrammplatz korrespondiert?

der EPG ist ja entsprechend der eigenen senderreihenfolge sortiert.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Mai 2012, 11:32 bearbeitet]
Jean23611
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 09. Mai 2012, 12:01
Richtig wie es sich gehört habe ich den NDR SH auf Programmplatz 3 und der Sender wird mit auch im EPG angezeigt. Allerdings zeigt er mir keine Programminfos.
Sonst ist mein EPG auch so, wie ich die Sender sortiert habe. Ich mach nachher zu Hause mal n Foto davon und stell es hier rein
klaus_elvis
Stammgast
#574 erstellt: 09. Mai 2012, 13:21
Hallo, gestern gegen Mitternacht hat sich mein ETW5 gemeldet, es seien Programmänderungen vorhanden und ob ich suche möchte, was ich auch tat. Nach ca. gut 5 Minuten und der Speicherung war alles klar.

Aber nun waren meine Favoriten durcheinander, teilweise. In meiner 1. Fav.-Gruppe fehlten z.B. NDR Nds., MDR, dadurch waren die anderen alle um 2 Speicherplätze vorgerückt. Dann hatte ich ja kürzlich die Meldung, dass "Das Erste HD" einen anderen Sendeplatz habe, den habe ich dann auch neu gefunden und ersetzt. Nun war gestern wieder "Das Erste HD alt" in meinem Favoriten drin mit der entsprechenden Meldung auf dem TV.

Ist das normal, dass die Favoriten bei diesen Änderungen verändert werden? Ich habe ja zusätzlich im anderen Zimmer schon länger einen anderen Samsung-TV mit einem SAT-Receiver, da werden die Änderungen viel schneller gefunden und gespeichert und Favoriten noch nie geändert!!!
Mr._Google
Neuling
#575 erstellt: 09. Mai 2012, 13:41

Ich denk mal ja : Wenn ich im Timermenü bin wähle ich den Sender und bestimme manuell die Anfangs- und Endzeit. So wie früher
Zu Serienaufnahme steht zumindest nix in BA, aber ich guck mir das heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin mal genauer an und spiele n bisschen rum


Serienaufnahme geht so: Den Cursor in Timer-Liste auf das Datum-Feld setzen und an der FB den Pfeil-unten-Taste mehrfach drücken bis die Einträge wie "Wöchentlich ...", "Mo-Fr" usw. erscheinen.
s. Seite 56 im Handbuch
topenga
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 09. Mai 2012, 15:07

XI_SmOkE_IX schrieb:

Welle72 schrieb:
Hat er wohl Glück gehabt. Schreibts aber nix zu Panel-Größe. Den Rest kannst Du im Philips-Thread nachlesen.

Auch 47"!

Naja...ist ja schon interessant, ob es die gleichen Panals sind! Vielleicht schaue ich mir die Panas mit IPS auch mal an!



Laut techn. Daten hat der ETW5 ein IPS Full HD Panel!
ForceUser
Inventar
#577 erstellt: 09. Mai 2012, 16:12
Panasonic verbaut in den High End Modellen eigene Panels...das hat er wohl gemeint
Ortonplayer
Stammgast
#578 erstellt: 09. Mai 2012, 17:08
So muss mich negativerweise zurückmelden!!

BANDING

Mittlerweile habe ich das Gefühl das es wesentlich stärker geworden ist, sehe es mitterweile alle paar Minuten. Selbst bei normalen HD Filmen. Getstern abend bei Wall Street 2 auf Bluray war es besonders schimm, jedes mal wenn der Himmel gezeigt wurde sah man es sehr stark. Also, auch die kleineren Diagonalen, in meinem Fall 37", sind betroffen. Meine Freundin sieht es nicht, sie hat das Gerät auch bezahlt und für sie ist es perfekt, deswegen wird er auch nicht umgetauscht. Sie hat keine Lust, dass ich wieder Wochenlang nach einem neuen Gerät suche, kann sie auch verstehen.
Würde ich es selber auch nicht sehen wäre der Pana extrem geil, würde es aber nach mir gehen würde ich ihn umtauschen. Würde aber noch mal den gleichen nehmen und mein Glück versuchen

Zur Verteidigung des gerätes muss ich fairerweise sagen, dass ich mit den Einstellungen gespielt habe. Aber kann das den dadurch stärker werden der Effekt?
mmore1963
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 09. Mai 2012, 17:58
Vlt. mal das IFC auf "niedrig" stellen!
deka2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#580 erstellt: 09. Mai 2012, 20:05
Da bin ich ja richtig froh, dass ich bei meinem ETW5 in 42 Zoll noch keinerlei Banding feststellen konnte. Schaue doch fast nur Fußball auf dem Gerät, da würde es mich sonst extrem stören.

Kann Banding auch noch später im Laufe der Zeit auftreten oder müsste man es direkt nach dem Kauf feststellen können?
Jean23611
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 10. Mai 2012, 09:17
Zum Banding noch mal :

Ich habe gestern abend EL-Finale geguckt und konnte Gott sei Dank kein Banding feststellen.

Zu meinem Problem mit dem Timer hab ich mal zwei Fotos gemacht, die das Ganze ganz gut zeigen :

NDR SH ohne EPG

BR, MDR und WDR ohne EPG / NDR HH,MVP und NDS mit EPG

Ich habe gestern nur mal kurz versucht was vom NDR SH aufzunehmen, ging aber nicht
Lifestyle gedisst. Hat einer von Euch ne Idee oder soll/muss ich mich an Panasonic wenden?
Dubai-Fan
Inventar
#582 erstellt: 10. Mai 2012, 11:30
die anderen NDR haben ja was drin im EPG, nur dein SH nicht, also werden auch keine EPG daten dafür geliefert. dürfte aber eher ein problem von Rovi, wie von panasonic sein.

manuell solltest du den timer aber auf jeden fall programmieren können. hast dann einfach keinem titel zur sendung im archiv.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mai 2012, 16:16 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#583 erstellt: 10. Mai 2012, 12:11

Jean23611 schrieb:
Zum Banding noch mal :

Ich habe gestern abend EL-Finale geguckt und konnte Gott sei Dank kein Banding feststellen.


Und du hast auch wirklich einen 47" ETW5

Manoman, Eishockey WM auch schon reingeschaut? Das weisse Eis offenbart die Vertikalen Streifen fast genauso gut...aaah, ich habe eigentlich keine Lust 3 Wochen auf meinen TV zu verzichten :/ Mal schauen was sich da machen lässt...
Jean23611
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 10. Mai 2012, 12:37

Und du hast auch wirklich einen 47" ETW5

Ja und er ist leider geil

Eishockey interessiert mich leider gar nicht und Sport 1 empfange ich (dvb-t rulez) nicht. Zeigen die das in der Tagesschau, dann achte ich drauf
Dubai-Fan
Inventar
#585 erstellt: 10. Mai 2012, 12:57
welchen tuner nutzt du? über DVB-S ist bei mir der EPG bei allen NDR's ink. SH lückenlos geladen.
Mr._Google
Neuling
#586 erstellt: 10. Mai 2012, 12:58

Eishockey interessiert mich leider gar nicht und Sport 1 empfange ich (dvb-t rulez) nicht.


dvb-t auf einem 47" Fernseher? Das muss ja grausam sein. Habe das bei meinem Nachbar einmal gesehen, das Bild mit 2x2 cm Klötzchen werde ich nie vergessen.
Jean23611
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 10. Mai 2012, 13:42
Also zu DVB-T auf 47 Zoll :

Es geht eigentlich Man muss aber ganz klar differenzieren, welchen Sender man guckt.
Die ÖR-Sender haben durch die Bank gutes Bild, auch die Spartenkanäle, wie Tagesschau24
Wenn ich bspw. ARD, was bei uns einer der Hauptsender ist, gucke sieht es wirklich sehr gut aus, deutlich besser, als auf unserem alten 32" LG. Allerdings ist es bei den Privaten (Tele 5 ist da ein gutes Beispiel) mehr Schatten als Licht, das muss man zugestehen. Da war die kleinere Glotze eigentlich besser, weil alles gleich schlecht aussah
Aber da ich nur zu 20% TV schaue und hauptsächlich ÖR (oder Fußball) gucke und der Rest HD-Material aus der Konserve ist oder von der xbox kommt, kann ich das verschmerzen.
Sat-Schüssel darf ich nicht, weil mein Vermieter da kein Bock drauf hat und sagt, dass er einen Kabelanschluss zur Verfügung stellt für den ich allerdings zu geizig bin
Wenn ich irgendwann umzieh hol ich mir ne Sat-Anlage
Wachtel12
Stammgast
#588 erstellt: 10. Mai 2012, 16:20
ich war heute bei Euronics im Laden..

da dort ist Modelle

TXL 42 ETW5
und
TXL42ETN53


was ist der Unterschied?

leider sehe ich keine Silber Fernbedienung?
nur billiges schwarze Kunststoff...

danke..
mmore1963
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 10. Mai 2012, 17:16
Das mit der Fernbedienung hab dir doch schon in Post #382 geschrieben! Sind beides die gleichen Modelle nur der ETN53 hat eine spezielle Bezeichnung für euronics und (ich glaube) expert.


[Beitrag von mmore1963 am 10. Mai 2012, 17:22 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#590 erstellt: 10. Mai 2012, 17:42

Wachtel12 schrieb:
ich war heute bei Euronics im Laden..

da dort ist Modelle

TXL 42 ETW5
und
TXL42ETN53


was ist der Unterschied?



Du warst doch im Laden, hättest doch fragen können?
Wachtel12
Stammgast
#591 erstellt: 10. Mai 2012, 18:09
ja hab ich getan.. du weiss Mitarbeiter wissen nicht alles.

deswegen frage ich lieber hier nochmal sicher.

vielleicht übersehe ich was bestimmtes...
Wachtel12
Stammgast
#592 erstellt: 10. Mai 2012, 18:12

mmore1963 schrieb:
Das mit der Fernbedienung hab dir doch schon in Post #382 geschrieben! Sind beides die gleichen Modelle nur der ETN53 hat eine spezielle Bezeichnung für euronics und (ich glaube) expert.




mmore1963 schrieb:
Da muß ich dich allerdings enttäuschen, zu diesem Gerät wirst du ebenfalls anstatt einer silbernen FB, eine ebenso billige schwarze FB aus Kunststoff bekommen, die aber trotzdem hervorragend funktioniert.




nein, ich nicht genau verstanden.., also welche genaue Modell hat silberne Fernbedienung.

Verkäufer sagt; er hat Silber nie gesehen..,
laym1
Schaut ab und zu mal vorbei
#593 erstellt: 10. Mai 2012, 21:41
Ich hab mir heute auch den tx-l47etw5 geholt und gerade ein bissel Transformers 3 angeschaut. Gegen Ende gibts so ne Stelle wo die ausm Heli springen und an den Hochhäusern vorbei fliegen. Bei so schnellen Bewegungen ist dann das Bild immer verpixelt und manche Sachen sind kurz doppelt. Ist das Banding?

Das nervt tierisch, kann man da was an den Einstellungen machen?
ForceUser
Inventar
#594 erstellt: 10. Mai 2012, 21:57
Alle Bildverbessere ausschalten!

Nein banding sind ein paar cm breite Streife (hier vertikal) welche durch eine schlechte hintergrundbeleuchtung entstehen. Gut sichtbar bei grossen einfarbigen Flächen, also Fussball & Eishockey, jeweils wenn die Kamera schwenkt.
laym1
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 10. Mai 2012, 22:00

ForceUser schrieb:
Alle Bildverbessere ausschalten!

Nein banding sind ein paar cm breite Streife (hier vertikal) welche durch eine schlechte hintergrundbeleuchtung entstehen. Gut sichtbar bei grossen einfarbigen Flächen, also Fussball & Eishockey, jeweils wenn die Kamera schwenkt.


Du bist mein Held! Jetzt passt alles...DANKE!!!!
daoli123
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 11. Mai 2012, 10:23
Hat eigentlich schon jemand hier den 55" und kann schon was darüber berichten?
Sengaja
Stammgast
#597 erstellt: 11. Mai 2012, 11:18
Ich zitiere mich mal selbst:


SsadAhaad schrieb:
Die Rückseite des Gehäuses ist nicht gerade vertrauensvoll, ploppt bei leichter Berührung hin und her. Bin jetzt beim Sendersuchlauf und so wie es ausschaut ist er zumindest heil, Clouding noch nicht zu erkennen, später mehr.



SsadAhaad schrieb:
Kein Banding! Der Philips 7606 ging deswegen zurück. Auch Clouding weiter nicht aufzufinden. Werde jetzt aufhören zu suchen.

Habe mittlerweile "Ich, einfach unverbesserlich" geguckt, an dem Bild gibt es rein garnichts zu beanstanden. Bei den Credits konnte ich dann doch ganz leichtes Clouding unten links entdecken, wenn man nicht drauf achtet sieht man es nicht und im normalen Film/Spiel-Betrieb ist es nicht zu erkennen.

Alles in allem bin ich deutlich zufriedener als mit dem Philips 7606. Kein Banding, besseres und deutlich schnelleres Bedienmenü. Zudem kein defekter optischer Tonausgang und optisch "erwachsener".
series
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 11. Mai 2012, 12:15
Der ETN53 hat eine Silber Fernbedienung, ist aber nicht genau die gleiche wie die schwarze, ein paar Tasten rechts oben in der Ecke sind anders belegt. Kannst dir beide Beschreibungen auch bei Pana runterladen. Der ETN53 ist etwas besser ausgestattet. Andere Farbe, hat noch Bild in Bild und Pro Surround. Gibt es auch noch als etf52, etx54.
Wachtel12
Stammgast
#599 erstellt: 11. Mai 2012, 13:09

series schrieb:
Der ETN53 hat eine Silber Fernbedienung, ist aber nicht genau die gleiche wie die schwarze, ein paar Tasten rechts oben in der Ecke sind anders belegt. Kannst dir beide Beschreibungen auch bei Pana runterladen. Der ETN53 ist etwas besser ausgestattet. Andere Farbe, hat noch Bild in Bild und Pro Surround. Gibt es auch noch als etf52, etx54.



danke.

die etn53 hat auch mehr Videotextspeicher....

etf52 und etx54 kenne ich nicht und nie gehört.

ich warte lieber wenn TXL42ETN53 zur zeit von EM (Fussball) Rabatt geben.
wie bei Mediamarkt 20 %

sicher kaufe ich bei Euronics
Rotti1975
Inventar
#600 erstellt: 11. Mai 2012, 14:27
sind eigentlich beim ETW5 verschiedene Panel eingebaut? Jemand hat in einem Test geschrieben, dass er geschaut hat, dass das IPS Panel verbaut ist.

Kann man das vor dem Kauf irgendwie nachgucken? Oder ist im ETW bzw. dem Expert/Euronics Gerät generell nur das IPS Panel verbaut?

Morgen gehts zum Expert, TV kaufen und schwanke arg zwischen dem Plasma STW50 und dem LED ETW5 für die Schwiegerleute.
ForceUser
Inventar
#601 erstellt: 11. Mai 2012, 14:44
Immper ips sowohl pana als auch lg haben nur ips, und hier steckt wegen passiv 3d ein lg panel drin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Wlan beim TX-L 47 ETW5
eges am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Panansonic TX L42 ETW5 Panelbruch
schokomike am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  26 Beiträge
TX-ETW5 Bildschirm Einblendung abschalten
imoga am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-L37 / ETW5 u. ETN53
EinfachSo-321 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414