Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der TX-L**ETW5 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pikespik12
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 05. Mai 2012, 18:07
Wie geht das eigentlich mit dem Austausch vonstatten, bringt der Service gleich ein neuen mit.
Lime
Stammgast
#502 erstellt: 05. Mai 2012, 18:35
Leute, hört doch mal mit eurem Banding auf, mein wt wird auch banding haben, bin ich mir ziemlich sicher, ergötzt euch lieber an der Bildqualität
ForceUser
Inventar
#503 erstellt: 06. Mai 2012, 00:19
am 3D schon ja, da ist er meiner Meinung nach perfekt!
Einzig bei Fussball stört es mich wirklich, Eishockey ist besser da man es im Weiss etwas weniger stark wahrnimmt
frank-matu
Stammgast
#504 erstellt: 06. Mai 2012, 10:05
Also habe genau dasselbe Problem wie hier schon mit Kontrast und Helligkeit von 2 Leuten beschrieben wurde. Bild viel zu dunkel, hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten( Eco Navigation, Eco Mode, Kontrast, etc.) durch, falls nicht noch n guter Tip kommt und für ein Aha Erlebnis sorgen sollte, geht er morgen wieder zurück.Schade eigentlich, denn Bewegungsdarstellung finde ich gut und Clouding und Banding ist nichts zu bemängeln, aber Bild einfach zu blass und zu dunkel egal bei welcher Einstellung und bin jetzt wirklich kein Fan von Bonbon Bildeinstellungen, sondern habe es lieber natürlich, aber kontrastmäßig geht das leider gar nicht, das macht ja mein alter HD Ready Panasonic TX-32LX70 besser.
frank-matu
Stammgast
#505 erstellt: 06. Mai 2012, 10:08

Fanta_Klaus schrieb:
Also bin ich der einzige der hier das bild auf dynamisch und fast alles voll aufgedreht hat ? Bei normal/truecinema ist es mir zu dunkel und mit Eco noch mehr


Hallo,
bist Du zu einer Lösung Deines Problems gekommen?
Habe dasselbe Problem
pikespik12
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 06. Mai 2012, 10:14
Er hat ihn zurückgegeben.
lumbumba
Neuling
#507 erstellt: 06. Mai 2012, 11:05
Hallo!

ich hab mir gestern bei expert den 37er ETX54 geholt, der ja prinzipiell baugleich ist zum ETW5.
Ist mein erster Pana und hätte mal eine vmtl eher dumme Frage:
Beim Auspacken sind mir ein paar Sachen aufgefallen die mich darauf schließen lassen, dass mir evtl. ein Retoure Gerät angedreht worden sein könnte?
z.b. ist
- die Fernbedienung nur in einer unverschlossenen Plastikhülle
- das Komponentenkabel in einer mit Tesa zugeklebten Plastikhülle
- keine Klarsichtschutzfolien auf dem Standfuß, sondern nur in Schaumstoffhülle
- keine Schutzfolie, Schaumstoffmatte, etc auf dem Display, nur Klebefolie am Rahmen

Da es mein wie gesagt mein erster Pana ist, weiß ich nicht ob diese Verpackungsart gängige Praxis ist, oder es evtl. doch um ein Retoure Gerät handeln könnte.
Wär klasse wenn ihr mir als ETW5 Besitzer kurz eure Erfahrungen posten könntet.

Besten Dank!
frank-matu
Stammgast
#508 erstellt: 06. Mai 2012, 11:23

pikespik12 schrieb:
Er hat ihn zurückgegeben.


danke, werde meinen auch zurückgeben und mir dann mal ne Klasse darüber von Panasonic genauer anschauen, oder eventuell auf einen Sony HX755 oder HX855 ausweichen, wie schon gesagt, schade eigentlich, denn Bedienungsmäßig und ansonsten Bildtechnisch ein gutes Gerät, aber die ganze Zeit das Gefühl zu haben das Bild ist zu dunkel oder besser gesagt einfach zu blass, selbst wenn man alle Regler auf höchste Stufe stellt, geht leider gar nicht.
seh_albert
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 06. Mai 2012, 11:27

lumbumba schrieb:

- die Fernbedienung nur in einer unverschlossenen Plastikhülle
- das Komponentenkabel in einer mit Tesa zugeklebten Plastikhülle
- keine Klarsichtschutzfolien auf dem Standfuß, sondern nur in Schaumstoffhülle
- keine Schutzfolie, Schaumstoffmatte, etc auf dem Display, nur Klebefolie am Rahmen


alles normal so
aber es kann auch ein anderer hersteller vom klebestreifen sein
deka2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 06. Mai 2012, 11:51

lumbumba schrieb:
Hallo!

- die Fernbedienung nur in einer unverschlossenen Plastikhülle
- das Komponentenkabel in einer mit Tesa zugeklebten Plastikhülle
- keine Klarsichtschutzfolien auf dem Standfuß, sondern nur in Schaumstoffhülle
- keine Schutzfolie, Schaumstoffmatte, etc auf dem Display, nur Klebefolie am Rahmen



War bei mir alles genau so. Habe schon sehr viele Pansonic Geräte gekauft, die Fernbedienung lag immer in einer offenen Hülle. Komponentenkabel - habe gerade nachgesehen, auch mit Tesa zugeklebt. Sei also unbesorgt.
vauchl
Schaut ab und zu mal vorbei
#511 erstellt: 06. Mai 2012, 13:13

Trabbi schrieb:
hallo,

so nun bin ich auch besitzer des L47 ETW5 (Preis: 974,- Euro)...


Wo haste das Teil für den Preis gefunden?
pikespik12
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 06. Mai 2012, 15:01
Würde ihn wenn du ja soweit zufrieden bist erstmal tauschen,wenn mann das so liest ihr im forum ist es wohl ein defekt da nicht alle über zu dunklesbild klagen mich eingeschlossen benutze sogar den lichtsensor und wenn nachmittags die sonne von der seite kommt ist es schön hell. Das bild
topenga
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 06. Mai 2012, 16:24
hat der etw 5 auch eigentlich einen "normalen" lan Anschluss, falls man wlan nicht hat bzw nicht nutzen will?
anxious
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 06. Mai 2012, 16:30

topenga schrieb:
hat der etw 5 auch eigentlich einen "normalen" lan Anschluss, falls man wlan nicht hat bzw nicht nutzen will?



Anschlüsse
1x Scart, 3x USB 2.0, 4x HDMI-Eingang, A/V-Eingang, Antennen-Anschluss, CI Card Slot (CI+), Kopfhörer-out, LAN, Optisch - Ausgang, SD-Card Slot, VGA Sub-D 15 Pin


... sollte also, ja
deka2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 06. Mai 2012, 16:57

topenga schrieb:
hat der etw 5 auch eigentlich einen "normalen" lan Anschluss, falls man wlan nicht hat bzw nicht nutzen will?


Ja hat er. Habe meinen auch über LAN angeschlossen, absolut problemlos.
HiFiHoLo
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 06. Mai 2012, 16:59

topenga schrieb:
hat der etw 5 auch eigentlich einen "normalen" lan Anschluss, falls man wlan nicht hat bzw nicht nutzen will?

ja und funzt auch wunderbar
topenga
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 06. Mai 2012, 17:41
bin am überlegen, ob ich morgen ihn kaufe, bei Promarkt gibts ihn für 999,-
Eigentlich wolle ich den LG 660s aber ich glaub der et5 scheint besser zu sein?!


[Beitrag von topenga am 06. Mai 2012, 17:42 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#518 erstellt: 06. Mai 2012, 17:49
vertipper oder wirklich ET5? dieser hat im gegensatz zum ETW5 keinen sat-tuner drin.
topenga
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 06. Mai 2012, 17:59
http://www.kaufda.de/Berlin/ProMarkt/p-r66 auf Seite 2, TX-L47ETW5 für 999,-
Welle72
Inventar
#520 erstellt: 06. Mai 2012, 18:28

frank-matu schrieb:
Also habe genau dasselbe Problem wie hier schon mit Kontrast und Helligkeit von 2 Leuten beschrieben wurde. Bild viel zu dunkel, hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten( Eco Navigation, Eco Mode, Kontrast, etc.) durch, falls nicht noch n guter Tip kommt und für ein Aha Erlebnis sorgen sollte, geht er morgen wieder zurück.Schade eigentlich, denn Bewegungsdarstellung finde ich gut und Clouding und Banding ist nichts zu bemängeln, aber Bild einfach zu blass und zu dunkel egal bei welcher Einstellung und bin jetzt wirklich kein Fan von Bonbon Bildeinstellungen, sondern habe es lieber natürlich, aber kontrastmäßig geht das leider gar nicht, das macht ja mein alter HD Ready Panasonic TX-32LX70 besser.


Entweder das Panel hat einen Trapo oder der Fehler sitzt vor dem Gerät.

Nur mal so am Rande. Der 47ETW5(0) hat eine maximale Leuchtdichte von 190cd/m und ein Kontras von ca 900.

Wo um Himmelswillen soll das Bild, bei korrekten Einstellungen, zu dunkel sein!?


[Beitrag von Welle72 am 06. Mai 2012, 20:29 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#521 erstellt: 06. Mai 2012, 22:07

dre23 schrieb:
Schwarzwert ist besser als beim GW30, auch abgedunkelt?!



das kann ich auch nicht glauben im dunklem raum niemals!
Amok4All
Inventar
#522 erstellt: 06. Mai 2012, 22:08

Lime schrieb:
Leute, hört doch mal mit eurem Banding auf, mein wt wird auch banding haben, bin ich mir ziemlich sicher, ergötzt euch lieber an der Bildqualität :prost



also für mich hat die BQ etwas mit banding zu tun. wenn keins da ist umso besser
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 06. Mai 2012, 22:50
Ich habe seit Samstag nun ach den 47-er bin bin super zufrieden....bis auf das Banding halt! Da ich Sky Bundesliga habe gucke ich auch sehr viel Fussi und mir ist dieses Banding gleich aufgefallen! Bei mir sind es aber nicht nur vertikale streifen, sondern auch eher runde Bereiche!

Nun die Frage(n): Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service von Panasonic gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit das Banding abzustellen, zB. durch lockern der schrauben?
Tauscht der Service Panele um und gibt es überhaupt welche ohne Banding!?

Finde den TV nämlich sonst erste Sahne!
ForceUser
Inventar
#524 erstellt: 06. Mai 2012, 22:58
selbst schrauben kannst du vergessen bei dem Modell...wenn dann tauschen und hoffen
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 06. Mai 2012, 23:05

ForceUser schrieb:
selbst schrauben kannst du vergessen bei dem Modell...wenn dann tauschen und hoffen

Kann man denn über den Service Tauschen oder muss ich in den nächsten MM laufen?
frank-matu
Stammgast
#526 erstellt: 07. Mai 2012, 00:51

Welle72 schrieb:

frank-matu schrieb:
Also habe genau dasselbe Problem wie hier schon mit Kontrast und Helligkeit von 2 Leuten beschrieben wurde. Bild viel zu dunkel, hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten( Eco Navigation, Eco Mode, Kontrast, etc.) durch, falls nicht noch n guter Tip kommt und für ein Aha Erlebnis sorgen sollte, geht er morgen wieder zurück.Schade eigentlich, denn Bewegungsdarstellung finde ich gut und Clouding und Banding ist nichts zu bemängeln, aber Bild einfach zu blass und zu dunkel egal bei welcher Einstellung und bin jetzt wirklich kein Fan von Bonbon Bildeinstellungen, sondern habe es lieber natürlich, aber kontrastmäßig geht das leider gar nicht, das macht ja mein alter HD Ready Panasonic TX-32LX70 besser.


Entweder das Panel hat einen Trapo oder der Fehler sitzt vor dem Gerät.

Nur mal so am Rande. Der 47ETW5(0) hat eine maximale Leuchtdichte von 190cd/m und ein Kontras von ca 900.


Wo um Himmelswillen soll das Bild, bei korrekten Einstellungen, zu dunkel sein!? 8)



Tja, vielleicht tatsächlich ein Panelfehler oder Ähnliches, auch egal, er geht zurück.Bedienungsfehler kann ich ausschließen, bin erfahren was Einstellungen angeht. Denke aber trotzdem interssant für Interessierte, denn außer mir hatten noch 2 Andere Besitzer das gleiche Problem und das spricht nicht gerade für den Fernseher.
HiFiHoLo
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 07. Mai 2012, 11:38

frank-matu schrieb:

Welle72 schrieb:

frank-matu schrieb:
Also habe genau dasselbe Problem wie hier schon mit Kontrast und Helligkeit von 2 Leuten beschrieben wurde. Bild viel zu dunkel, hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten( Eco Navigation, Eco Mode, Kontrast, etc.) durch, falls nicht noch n guter Tip kommt und für ein Aha Erlebnis sorgen sollte, geht er morgen wieder zurück.Schade eigentlich, denn Bewegungsdarstellung finde ich gut und Clouding und Banding ist nichts zu bemängeln, aber Bild einfach zu blass und zu dunkel egal bei welcher Einstellung und bin jetzt wirklich kein Fan von Bonbon Bildeinstellungen, sondern habe es lieber natürlich, aber kontrastmäßig geht das leider gar nicht, das macht ja mein alter HD Ready Panasonic TX-32LX70 besser.


Entweder das Panel hat einen Trapo oder der Fehler sitzt vor dem Gerät.

Nur mal so am Rande. Der 47ETW5(0) hat eine maximale Leuchtdichte von 190cd/m und ein Kontras von ca 900.


Wo um Himmelswillen soll das Bild, bei korrekten Einstellungen, zu dunkel sein!? 8)



Tja, vielleicht tatsächlich ein Panelfehler oder Ähnliches, auch egal, er geht zurück.Bedienungsfehler kann ich ausschließen, bin erfahren was Einstellungen angeht. Denke aber trotzdem interssant für Interessierte, denn außer mir hatten noch 2 Andere Besitzer das gleiche Problem und das spricht nicht gerade für den Fernseher.

kann aber natürlich sein, dass von den 0,5% usern, denen das bild zu dunkel vorkommt, halt die hälfte sich hier im forum erkundigt haben. meiner ist bspw. auch nicht zu dunkel und das trotz eco-modus. nur wenn ich so viel licht durch das hinter dem tv befindliche fenster reinlass, dass es meine augen "blendet", das zimmer aber nicht sto stark ausleuchtet, dass der helligkeitssensor drauf reagiert, empfinde ich das bild als etwas zu dunkel.
Sengaja
Stammgast
#528 erstellt: 07. Mai 2012, 12:55

XI_SmOkE_IX schrieb:
Ich habe seit Samstag nun ach den 47-er bin bin super zufrieden....bis auf das Banding halt! Da ich Sky Bundesliga habe gucke ich auch sehr viel Fussi und mir ist dieses Banding gleich aufgefallen! Bei mir sind es aber nicht nur vertikale streifen, sondern auch eher runde Bereiche!

Nun die Frage(n): Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service von Panasonic gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit das Banding abzustellen, zB. durch lockern der schrauben?
Tauscht der Service Panele um und gibt es überhaupt welche ohne Banding!?

Finde den TV nämlich sonst erste Sahne!


Jo, meiner hat kein Banding.
mmore1963
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 07. Mai 2012, 17:27
Ein schönes Testobjekt für Banding ist der Film "Willkommen bei den Sch'tis", wenn das Pärchen gleich zu Anfang des Films in ihr Auto steigt und an der malerischen Küste entlang fährt und gleichzeitig wird der Vorspann eingeblendet. Hat man ein schlechtes Panel erwischt, kann man (bei IFC niedrig eingestellt) ganz deutlich an den Shriftkonturen und an den Konturen des Autos Banding entdecken, wenn die Szene dann in die Landkarten-Animation übergeht fängt es an zu ruckeln. Stellt man den IFC auf "mittel" oder "hoch" verschwindet das Ruckeln aber somit wird das Banding schlimmer. Bei mir war dieser Effekt nach dem dritten update kaum noch sichtbar.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 07. Mai 2012, 18:22
Also mir persönlich ist mein 32ETW5 schon in den Grundeinstellungen fast zu hell, besonders abends...

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mir der Kontrast von Haus aus recht hoch eingestellt erscheint. Ich wirke dem entgegen, in dem ich die Helligkeit um ca. 10 Punkte erhöhe. Alternativ könnte man natürlich auch mit dem Gamma spielen.

Banding kann ich minimal erkennen. Clouding und Flashlights hingegen eigentlich gar nicht...
Farbe habe ich 2-3 Punkte runtergeschraubt, damits nicht so unnatürlich bunt wirkt.

Den Ton finde ich persönlich in Standardeinstellung etwas komisch blechernd, mit Benutzer und etwas Feintuning im Equalizer kann man ihn aber ganz gut hinbiegen ("Wannenform").

Einzige Kritikpunkte bis jetzt sind, dass er zum einen HD- oder 3D-Videos in der Youtube-App nur mit starken Bildrucklern abspielt. Könnte aber auch meiner WLAN-Verbindung liegen obwohl im Router max. Sendeleistung eingestellt ist und er 3m entfernt steht... Werde demnächst mal mit Kabel testen.
Zum anderen finde ich die IFC-Berechnung eher nicht so gelungen, da er in vielen Szenen falsch berechnet bzw. nicht hinterherkommt und es dann doch wieder ruckelt (bin sowieso kein Freund von der Zwischenbildberechnung) und zu guter letzt ist in meinen Augen die 2D->3D Umrechnung total unbrauchbar, da ist 2D in jedem Fall vorzuziehen.
Mir scheint der Deinterlacer nicht sooo gut zu arbeiten, da mir öfters schonmal horizontale Streifen sichtbar werden, könnte aber auch am jeweiligen Sender liegen. Besonders fällt mir das bei hochskaliertem SD-Material auf HD+ Sendern auf.

PS: Habe ihn auch schon mit so manchen Videodateien per USB gefüttert. Bis jetzt hat er noch alles abgespielt, selbst 24p MKV-Trailer; hierbei ist das Bild aber nicht ganz homogen, da er wohl die 24p irgendwie nicht als 24p wiedergibt (also leichtes Stottern zwischendurch). Kenn mich mit diesen PullDown Verfahren nicht so gut aus...

Fazit: Ansonsten sehr gutes Bild, vor allem bei HD-Signalen. Bis jetzt also sehr zufrieden und als Zweitfernsehr allemal zu gebrauchen!


[Beitrag von DarkDanger am 07. Mai 2012, 18:29 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#531 erstellt: 07. Mai 2012, 18:30
Kannst ja mal dein DSL-Speed mittels PC prüfen wieviel bei Dir ankommt.

Also beim EW30 ruckelt nix über LAN bei YT. Habe ca 14000 anliegen.

Nicht vergessen. Für einen TV für ca 900,- darf man seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen. Auch wenn ggf. der Geldbeutel oder der Wille nicht mehr her gibt.
Pixelchen
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 07. Mai 2012, 19:34
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt kurz davor mir den 37er ETW5 zu holen. Werde erstmal schauen, was die bei Media Markt für den wollen und ob die sich dumm anstellen, wenn ich ihn ja zurückbringen muss. Aber mal eine allgemeine Frage: Gibt es für den Pana ein Programm zum Sendersortieren? Bei Samsung kann man sich die Senderliste auf nen USB-Stick ziehen, am Rechner sortieren und wieder auf den TV übertragen. Wärte toll, wenn es so ein Tool auch für den Pana gäbe. Kennt sich da jemand aus?
seh_albert
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 07. Mai 2012, 21:31
bei pana ist das ordnen der sender sooo verdammt easy das es länger dauern würde auf usb zu ziehen bearbeiten und zurück
du hast 2 tabellen kannst nach nummer oder name ordnen und in eine fav liste verschieben mittels nur einen klick
was will man mehr
selbst das ordnen beim deutschen hersteller kathrein ist "umständlicher"


[Beitrag von seh_albert am 07. Mai 2012, 21:34 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#534 erstellt: 07. Mai 2012, 22:03
Gibt es. Schau mal in den Pana-Plasma-Thread.
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 07. Mai 2012, 22:43
Hab hier mal mein Panel mit dem Banding abgebildet! Es sieht so nicht so ernst aus! Man er kennt einen deutlichen balken im rechten drittel! Leider sieht amn aber alle "unebenheuten" wie im zweiten Bild näher zu erkennen bei m Fussball wie einen Vorhang bei Kameraschwenks! Ist das jetzt viel oder wenig Banding? Lohnt es sich den TV gegen ein neues gerät zu tauschen, oder wird es eher schlechter?

Mich störts bei Fussi echt ziemlich doll!

17431736

edit: was sagt denn der gewerbliche Teilnehmer über mir dazu? ;-)


[Beitrag von XI_SmOkE_IX am 07. Mai 2012, 22:45 bearbeitet]
DarkDanger
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 07. Mai 2012, 23:01

Welle72 schrieb:
Kannst ja mal dein DSL-Speed mittels PC prüfen wieviel bei Dir ankommt.

Also beim EW30 ruckelt nix über LAN bei YT. Habe ca 14000 anliegen.

Nicht vergessen. Für einen TV für ca 900,- darf man seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen. Auch wenn ggf. der Geldbeutel oder der Wille nicht mehr her gibt.


Also ich muss sagen, für einen 32-Zöller 750€ UVP zu verlangen ist schon nicht ohne; da kann man gewisse Ansprüche stellen...

Wie auch immer, habe über den internen Web-Browser mal nen Speedtest durchgeführt und komme dort auf ~4MBit Down- und 1MBit Upload. Übern PC direkt geht's hoch auf ~13MBit. Müsste doch eigentlich selbst für HD-Inhalte ausreichend sein, oder?
Aber kann es vielleicht sein, dass der TV die YT-Videos im Gegensatz zu nem PC nicht zwischenpuffert? Denn selbst nach längerer Pausezeit läuft's nicht besser. In den kommenden Tagen kann ich aber mehr sagen, wenn das LAN-Kabel eingetroffen ist...
paddypiper
Neuling
#537 erstellt: 07. Mai 2012, 23:30
So. Heute meinen tx-l42etw5 gekauft und dann habe ich mit meinem iPhone einen persönlichen Hospot eingerichtet (weil ich zuhause noch kein WLAN habe) um die internetspielereien zu testen. Und wenn ich bei netzwerkeinstellungen auf Funkverbindungen gehe kommt dauernd "keinen WLAN adapter erkannt". Kann mir jemand weiterhelfen?
ForceUser
Inventar
#538 erstellt: 08. Mai 2012, 00:25

XI_SmOkE_IX schrieb:
Hab hier mal mein Panel mit dem Banding abgebildet! Es sieht so nicht so ernst aus! Man er kennt einen deutlichen balken im rechten drittel! Leider sieht amn aber alle "unebenheuten" wie im zweiten Bild näher zu erkennen bei m Fussball wie einen Vorhang bei Kameraschwenks! Ist das jetzt viel oder wenig Banding? Lohnt es sich den TV gegen ein neues gerät zu tauschen, oder wird es eher schlechter?

Mich störts bei Fussi echt ziemlich doll!

1736

edit: was sagt denn der gewerbliche Teilnehmer über mir dazu? ;-)


sieht bei mir auch etwa so aus, an der gleichen stelle den etwas helleren Streifen und bei Fussball sieht man einfach wie nicht-homogen einfarbige Flächen wirken...Ich versuche wohl auch zu tauschen
ForceUser
Inventar
#539 erstellt: 08. Mai 2012, 00:42
ETW5-1ETW5-2ETW5-3ETW5-4
habe extra auch das iphone genommen, man sieht es irgendwie doch deutlich weniger? Aber bei Fussball sehe ich es sehr gut
Sengaja
Stammgast
#540 erstellt: 08. Mai 2012, 00:49
Bei einem Austauschgerät ist deutlich stärkeres Banding möglich. Mein Philips 7606 hatte durchschnittliches Banding, war mir aber schon zu viel. Beim ETW5 habe ich jetzt kein erkennbares Banding. mAn muss wohl einfach Glück haben.
ForceUser
Inventar
#541 erstellt: 08. Mai 2012, 01:04
und du hast schon Fussball geschaut?

Video iphone
leider flimmert es etwas, aber man kann bei genauem hinschauen doch das banding erkennen...insbesondere den strich auf der rechten Seite...


[Beitrag von ForceUser am 08. Mai 2012, 01:08 bearbeitet]
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 08. Mai 2012, 08:04
Habe gestern nochmal den Test beim Zocken gemacht: MW3 reingelegt und langsam über graue Flächen wie den Himmel geschwenkt!

Mir ist das Banding über den ganzen TV bei langsamen schwenks extrem aufgefallen...der geht nun auch zurück! Bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal mit dem Modell Probiere! Sonst echt super...aber Banding geht gar nicht!
Mr._Google
Neuling
#543 erstellt: 08. Mai 2012, 09:33
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Panasonic TX-L37ETW5 zuhause mit dem insgesamt sehr zufrieden bin und nutzte auch sehr oft USB-Aufnahmefunktion über Timer-Programmierung, die zu 98% der Fälle auch wunderbar klappt.
Aber mir ist schon 2-3 mal passiert, dass die Aufnahme zu früh beginnt und die falsche Sendung aufgenommen wird, z.B. Aufnahme ist programmiert auf 21:00 bis 22:00 bei Sender N, aber sagen wir um 19:20 schaltet sich der TV auf den Sender N um und beginnt mit der Aufnahme der falschen Sendung.
Ich breche dann diese Aufnahme ab, der Timer von 21:00 ist aus der Timerliste verschwunden und unter PVR-Aufnahmen ist eine neue zu finden, die aber den Zeitstempel von 21:00 hat.
Es sieht für mich so aus, dass der TV manchmal die falsche Zeitzone nutzt oder durch Zeitsignal aus einem TV-Sender aus dem Ausland verwirrt wird. Ich habe schon die automatische Einstellung der Zeitzone deaktiviert und auf "GMT+2" eingestellt, aber gestern ist das gleiche Problem wieder aufgetreten.
Dabei ist die Uhrzeit, die der TV über die Info-Taste einblendet stets korrekt.
Hat schon jemand etwas ähnliches beobachtet?
Seeadler2012
Stammgast
#544 erstellt: 08. Mai 2012, 09:46
Wahrscheinlich kommt das nur bei größeren Diagonalen vor, den beim ETW5 32 und 37 Zoll ist davon nichts zusehen. Ich dachte erst das ich das eventuell nicht sehe, aber der Freund meiner Tochter hat sich das auch mal angeschaut, er hat einen 42 Zoll davon.
Aber nichts zusehen sagt er. Bei ihm minimal da muss man schon direkt danach suchen ansonsten fällt das niemanden auf.
Also wenn meiner jetzt kommt und ich sollte auch so etwas wie auf dem Video haben, mich stört das nicht.

Weg bekommt man es sowieso nicht und umtauschen bringt ja auch nichts bekommt man nur den selben mit gleich Fehlern wieder und dann kommt es noch darauf an ob sie den überhaupt tauschen wegen solcher Kleinigkeiten.
ForceUser
Inventar
#545 erstellt: 08. Mai 2012, 10:03
Ja ich könnte auch damit leben, werde einfach nur bei Grossanlässen Fussball schauen
Bei den meisten Serien sieht man null Banding wegen fehlenden einfarbigen Flächen und bei 3D wird es durch den Bildversatz reduziert...und 3D haut einem einfach um
Jean23611
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 08. Mai 2012, 12:14
Moin,

ich habe das Gerät seit Samstag in 47 Zoll.
Banding ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, habe es mir aber noch kein Fußball geguckt. Das ändert sich aber morgen mit dem Finale der Euroleague
Was ich schade finde ist, dass er YUV nur in 1080i zeigt, aber das kann ich vernachlässigen, wenn für die xbox n HDMI-Kabel kommt (ging vorher nicht, da nur 2 x HDMI am TV und AVR nur Bild und kein Ton kann).
Ich hätte mal ne Frage zum EPG: Ich empfange (leider) nur über DVB-T und bekomme beim NDR SH keine Programm-Infos im Guide, also zur USB-Aufnahme. Aber wenn ich auf den Sender schalte zeigt er mir die Infos zur Sendung an. Normal ist das nicht oder? Woran kann's liegen? Alle anderen Sender funzen da astrein. Selbst NDR HH, NDS und MVP. Die sind für mich aber recht uninteressant, da ich mir gern das SH-Regionalprogramm aufnehmen möchte, was auf den anderen Sendern natürlich nicht läuft.
Und am Sonntag hab ich den Tatort aufgenommen, da hat die Aufnahme ca. 2 Minuten vorher begonnen, was ja OK ist, aber dann auch 2 Minuten früher aufgehört und das Ende hat gefehlt
Gibts da Einstellungen, in denen man das "plus/minus" der Aufnahmezeit einstellen kann?!

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Gerade 3D ist echt der Hammer!!
ForceUser
Inventar
#547 erstellt: 08. Mai 2012, 12:17
schau doch heute schon mal kurz FB zum test, wir sind gespannt
Jean23611
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 08. Mai 2012, 12:57
wer spielt wann auf welchem Programm...und kann ich es mit dvb-t empfangen!?
Zählt Fifa 12 auch ?!
ForceUser
Inventar
#549 erstellt: 08. Mai 2012, 13:30
och irgendwo kommt sicher eine Wiederholung oder Sportschau

Ja, je nach Kameraeinstellung
topenga
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 08. Mai 2012, 17:26
Das Video mit dem Banding flimmert ohnehin etwas.

Ist Banding das Verwischen bzw Schlieren ziehen bei schnellen Bewegungen(bzw unscharfe Bereiche)

Bin noch am überlegen ob ich mir den 47etw5 hole, bei Promarkt zZ für 999,- aber da ich gerne Fussball gucke habe ich Bedenken, will kein verwaschenes Bild bei schnellen Bewegungen haben..

Haben Plasmas auch diese Eigenschaft(sorry bin nicht so ein Super TV Experte)...
Fanta_Klaus
Stammgast
#551 erstellt: 08. Mai 2012, 18:08
Ja ich habe meine TV zurückgegeben und bin auch froh durm , mein Kollege hat auch eine ETW5 und da ist das bild wie es sein soll . Hell , scharf und auch eine gute bewegungsdarstellung . All dies hatte ich nicht , schade Panasonic , sehr schade und gut zu wissen das ich nicht theonlyone bin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Wlan beim TX-L 47 ETW5
eges am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Panansonic TX L42 ETW5 Panelbruch
schokomike am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  26 Beiträge
TX-ETW5 Bildschirm Einblendung abschalten
imoga am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-L37 / ETW5 u. ETN53
EinfachSo-321 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957