Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der TX-L**DT50E Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinderpicknicker
Stammgast
#701 erstellt: 14. Dez 2012, 20:31
Gibt ein Tool, wie ich meine Sender sortieren kann, ohne daß die Gefahr besteht, daß der TV aus dem Fenster fliegt?

Morgen kommt mein Maxcam Twin CI-Modul und dann möchte ich mich eigentlich von den separaten Receivern verabschieden...
Balduar
Stammgast
#702 erstellt: 14. Dez 2012, 22:33
die frage hab ich im WT thread gestellt, antwort: pana pc editor, google mal. leider nicht fürn mac :-(
ichbinderpicknicker
Stammgast
#703 erstellt: 15. Dez 2012, 16:48
So,
Maxcam Twin ist da und alles läuft perfekt.

Eine Sache störet dann doch sehr:

- Wie kann ich über die Lautstärke-Taste der Fernbedienung die Lautstärke am Pioneer AVR 921 steuern? Wenn ich lauf / leise drücke, dann stellt sich nur die Lautstärke am TV ein, nicht am AVR. Der TV ist über ARC mit dem AVR verbunden.

- Wenn ich ins Menü des AVR gehen möchte, dann uß ich immer von TV auf AV (HDMI 2) manuell wechseln...

Viera Link beim TV und die HDMI Steuerung des AVR sind beide eingeschaltet... Weiß nicht mehr weiter...

Kann mir jemand helfen?


[Beitrag von ichbinderpicknicker am 15. Dez 2012, 17:02 bearbeitet]
bw_lippe
Stammgast
#704 erstellt: 15. Dez 2012, 17:02

ichbinderpicknicker schrieb:
So,
Maxcam Twin ist da und alles läuft perfekt.

Eine Sache störet dann doch sehr:

- Wie kann ich über die Lautstärke-Taste der Fernbedienung die Lautstärke am Pioneer AVR 921 steuern? Wenn ich lauf / leise drücke, dann stellt sich nur die Lautstärke am TV ein, nicht am AVR. Der TV ist über ARC mit dem AVR verbunden.


Hallo,

guckst du über Sat oder über Kabel ???
ichbinderpicknicker
Stammgast
#705 erstellt: 15. Dez 2012, 17:03
über Sat

(habe gerade noch eine 2. Frage hinzugefügt)...
Elacinos
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 15. Dez 2012, 20:34

Hifi14 schrieb:
Warte ein paar Tage. Der Preis geht auch wieder runter. Das ist einer der nicht wirklich erklärbaren Preisausschläge bei Amazon... (jedenfalls nicht mit Angebot und Nachfrage). Möglw. noch mit dem nahenden Feste.

Grüße


EDIT: Juhuu! 999. Ich glaub ich schlag zu. Nicht dass die den nochmal raufdrücken...


[Beitrag von Elacinos am 16. Dez 2012, 14:02 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#707 erstellt: 15. Dez 2012, 20:47
Wie schaltet man eigentlich die internen Lautsprecher ab, damit nur externe betrieben werden können?
Habe weder in der BDA noch in den Menüs was gefunden ...

Gruß
bw_lippe
Stammgast
#708 erstellt: 15. Dez 2012, 21:48

ichbinderpicknicker schrieb:
über Sat

(habe gerade noch eine 2. Frage hinzugefügt)...


... und welche SW hast du auf dem Maxcam ???
ichbinderpicknicker
Stammgast
#709 erstellt: 15. Dez 2012, 22:25
5.19

Das komische ist auch, daß am Pioneer AVR die HDMI Anzeige aus ist. Auch bekomme ich kein 5.1 Signal ausgegeben, nur 2.0... Ich habe am AVR keine Änderungen vorgenimmen...

Als ich noch die Sky-Box (also den Sat-Receiver) dran hatte, lief alles ohne Probleme...


[Beitrag von ichbinderpicknicker am 15. Dez 2012, 22:35 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#710 erstellt: 15. Dez 2012, 23:46

Rainer_Hohn schrieb:
Wie schaltet man eigentlich die internen Lautsprecher ab, damit nur externe betrieben werden können?
Habe weder in der BDA noch in den Menüs was gefunden ...

Gruß

Warum stellst du die Lautstärke nicht auf Null?
Rainer_Hohn
Inventar
#711 erstellt: 16. Dez 2012, 01:01
Ich habe einen Soundbar angeschlossen (optisch) und dessen Lautstärke wird mit der originalen FB des Panasonic geregelt, welche dazu angelernt wird ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 16. Dez 2012, 01:02 bearbeitet]
miclin
Stammgast
#712 erstellt: 16. Dez 2012, 09:41
moin jungs,

habt ihr auch das problem? wenn man sich inhalte aus einer mediathek oder z.b. von maxdome aufruft und anschaut, kann man das bildschirmformat nicht verändern, da die entsprechende taste auf der fb nicht reagiert.

dies stört insbesondere bei maxdome, da ich bislang kein korrektes bildformat erwischt habe: entweder war es in der höhe gestreckt oder gestaucht (nennt man irgendwie auch anamorph).

würde mich über antworten freuen ...

schönen 3.advent -

mic
Demon_Cleaner
Inventar
#713 erstellt: 16. Dez 2012, 13:28
gestern mal prometheus in 3d geguckt und holy shit der soap-effekt ist ja schon fast bizarr. wenn ich die 3d-smoothing option auf nierdrig oder aus schalte, fangen aber die brillen an zu flimmern. muss man die dann irgendwie neu synchronisieren, oder wie beheb ich das problem?
miclin
Stammgast
#714 erstellt: 16. Dez 2012, 13:59
wenn 3d läuft, kann man über das bild-menü --> 3d-einstellungen --> erweitert die frequenz von automatisch auf 100 oder 120 umstellen. versuche es mit der 120 einstellung. geht aber nur direkt im 3d-betrieb.
Elacinos
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 16. Dez 2012, 14:33
So, hab den 42er bei Amazon bestellt. Zwar für 999,- aber was solls. Lieber einen neuen TV über Weihnachten als ein Risiko das Cashback zu versäumen!


[Beitrag von Elacinos am 16. Dez 2012, 14:34 bearbeitet]
Sideshow
Stammgast
#716 erstellt: 16. Dez 2012, 16:05
Nachdem ich nun den TX_L55DT50E seit einer Woche am laufen habe hier ein paar erste Eindrücke.

Positiv:
- Sieht toll aus (vor allem, wenn er an der Wand hängt)
- Leicht und ultradünn, geringer Stromverbrauch A+ Kategorie
- Schwarzwerte, Ausleuchtung und Clouding finde ich absolut in Ordnung
- Bildqualität im allgemeinen

Negativ:
- 1 Subpixel defekt (Stört nicht, ist aus der ferne nicht zu sehen)
- TV schaltet nach dem Einschalten nicht auf den AV-Eingang (Obwohl eigentlich so konfiguriert...)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät!

Gruss
Side


[Beitrag von Sideshow am 16. Dez 2012, 16:25 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#717 erstellt: 16. Dez 2012, 16:12

Sideshow schrieb:
- TV schaltet nach dem Einschalten nicht auf den AV-Eingang (Obwohl eigentlich so konfiguriert...)


Hast du auch alle Einstellungen berücksichtigt, wie sie auf Seite 45 der Bedienungsanleitung unter 'Einschaltpräferenz' beschrieben sind? Auch, dass das externe Gerät zuerst eingeschaltet werden musss?

Gruß ergo-hh
Sideshow
Stammgast
#718 erstellt: 16. Dez 2012, 16:24
@ergo-hh

Danke für den Tipp. Ja eigentlich schon, ich schau's mir nochmals an.
Funktioniert das ev. nur mit dem HDMI1 Eingang? Ich hab den TV am HDMI2 Eingang verbunden, wegen dem Audio Rückkanal.

Gruss
Side
ergo-hh
Inventar
#719 erstellt: 16. Dez 2012, 16:55

Sideshow schrieb:
Funktioniert das ev. nur mit dem HDMI1 Eingang?

So steht es in der Bedienungsanleitung

Wenn du HDMI2 benutzt, kannst du die 'Einachltkontrolle' ja ggfs. über CEC (in beiden Geräten aktivieren!) steuern. CEC nennt sich bei Panasonic 'Viera Link', bei deinen anderen Geräte musst du ggfs. in die Bedienungsanleitung schauen.

Gruß ergo-hh
Balduar
Stammgast
#720 erstellt: 16. Dez 2012, 18:01
Funktioniert die nur bei gleichen Firmen oder auch mit Geräten andere Hersteller am pana?
ergo-hh
Inventar
#721 erstellt: 16. Dez 2012, 18:25
Theoretisch funktioniert es herstellerübergreifend. Hin und wieder kocht ein Hersteller aber doch 'sein eigenes Süppchen'.

Um welche Geräte geht es denn bei dir?

Gruß ergo-hh
ichbinderpicknicker
Stammgast
#722 erstellt: 16. Dez 2012, 19:01
Ich habe einen Pioneer VSX 921 und die Kommunikation zwischen den Geräten ist eher sporadisch. Hat noch jemand von Euch einen VSX?


[Beitrag von ichbinderpicknicker am 16. Dez 2012, 19:02 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#723 erstellt: 16. Dez 2012, 19:43
ja einen älteren LX60

um welche geräte es sich handelt? da ich die kette gerade umbaue, wird sich das die nächsten tage zeigen.
ich schwanke noch dramatisch zw. onkyo 818 + 809 bluray oder den bluray von panasonic 500er oder komplett wieder pio AVR + bluray (LX55 oder 450er)... wenn ich das gerade wüsste..

vllt. lasse ich auch den alten LX-60 stehen. der onkyo ausm MM hat aber schön wuchtig geklungen und ne gute bühne aufgezeigt. dann würde ich lediglich den 500er pana kaufen.

hat jemand tiedgreifendere erfahrungen mit den BD-playern von onkyo/pio und pana, sollte eigentlich mit allen 3en keinen schlechten fang machen oder?
Trenzer
Stammgast
#724 erstellt: 16. Dez 2012, 21:50
Allgemeine Frage für die, die sich auskennen:

Wie steht es bei Amazon eigentlich mit einer zweiten Ersatzlieferung auf die gleiche Bestellung?
marathonisti
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 17. Dez 2012, 11:13
So bin nun seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines 55 DT50 .

Das HD Bild ist perfekt und selbst das SD Bild ist sehr gut .

Überraschend gut ist der Ton ,leichte Taschenlampen hab ich auch aber wenn man es nicht weiß fällt es einem gar nicht auf .
Wer natürlich nur auf die Ecken schaut und nicht der Handlung folgt kann sie erkennen.
Sonst ist das Bild perfekt sei es bei Fußball oder Wintersportübertragungen .
Banding und Clouding und das ganze andere Zeug hab ich nicht .
Wie gewohnt ist die Einrichtung bei Panasonic ein Kinderspiel und die beleuchtete Fernbedienung ist schon nicht schlecht .
mawada
Neuling
#726 erstellt: 19. Dez 2012, 00:59
Hallo!

Eine Frage an Besitzer des DT50. Unterstützt der integrierte Webbrowser Flashinhalte? Sprich ist der Browser kompatibel mit Adobe Flash Player Anwendungen?

Die Informationen im Internet gehen in diesem Punkt auseinander.

Danke für Eure Hilfe!

MfG
mawada
DinoBravo
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 19. Dez 2012, 03:56
Habe heute beinem Kumpel seinen neuen DT50 in 55- Zoll getestet.
Bei dem Film Madagascar 3 in 3D (Mkv-Rip) sah man bei schnelleren Bewegungen horizontale Streifen.
Bei meinem 50 Zoll Samsung Plasma waren sie nicz zu sehen. Sein Pana ist von allen Bildeinstellungen auf Standart eingestellt. Kann ma gegen diese Streifen was machen?
Welle72
Inventar
#728 erstellt: 19. Dez 2012, 19:42
1. MKV-Rip...naja kein Referenzmaterial

2 LCD vs. Plasma...kann man auch nicht untereinander vergleichen.

Besorgt Euch mal nee ordentliche 3D BR wie Avatar und ich denke das keine Streifen mehr zusehen sein werden..
marathonisti
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 19. Dez 2012, 19:50
Meiner hat keine Streifen
Elacinos
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 19. Dez 2012, 21:34
Blöde Frage, ich krieg aus meinem Panasonic keinen Ton heraus (über die Anlage)?

Hab meine HiFi-Anlage auf L und R vom Cinch angehängt (auf den 3er Anhänger mit VIDEO, AUDIO L, AUDIO R) und es kommt einfach kein Ton!? In der Anleitung ist nicht mal ein Hinweis zum Anhängen von externen Anlangen dabei. Oder muss ich auf den Composite CR und CB gehen? Naja, kenn mich nicht wirklich aus, was hier falsch ist. Die Kabellösung für L und R ist jedenfalls nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich hätte mir zumindest für die Kanäle LINKS und RECHTS einen jeweiligen aus dem Gehäuse kommenden Stecker gewünscht. Die Lösung die hier Panasonic anbietet würde ich als Pfusch einstufen.

Das Handbuch ist übrigens ein Fetzen, wie es sich vor 10-20 Jahren nicht mal Panasonic getraut hätte als "Handbuch" mitzugeben.

Das Bild ist ok soweit, hab noch nichts negatives festgestellt. Außer vielleicht, dass die Boxen die verbaut sind sehr einfach ausgeführt sein dürften. Fürs schnelle Zappen ok, würde ich keine Anlage besitzen würde der Fernseher umgehend retour gehen.
BigBlue007
Inventar
#731 erstellt: 19. Dez 2012, 21:41
Mein Handbuch, in dem ich blättere, ist ein PDF. Das Mitgelieferte habe ich nichtmal ausgepackt. Da da aber dasselbe drinstehen wird, verstehe ich die Kritik nicht so wirklich.

Die Chinchanschlüsse sind vermutlich nur EINgänge, keine Ausgänge. Rauskommen wird Ton vermutlich nur am Scart, wenn überhaupt. Einen AVR analog anzuschliessen ist heutzutage eigentlich nicht mehr so wirklich vorgesehen, anders als vor 10-20 Jahren.


Welle72 schrieb:
Besorgt Euch mal nee ordentliche 3D BR wie Avatar und ich denke das keine Streifen mehr zusehen sein werden.. :prost

Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier viele wirklich nicht wissen, was das ist. "Hä, wie jetzt, echte Bluray?"

Ich persönlich habe mir angewöhnt, Leuten, die sich nicht entblöden und ganz unverhohlen sagen, dass sie irgendwelche verroffelten Illegal-MKVs glotzen und mit dem Bild nicht zufrieden sind, einfach nicht zu antworten. Ich könnte auch jedes Mal schreiben, dass sie gefälligst Geld ausgeben und sich DANN über das Bild beschweren können, wenns immer noch schlecht ist. Aber das wird irgendwann halt auch langweilig.

Und jetzt warte ich auf den nächsten, der sich noch mehr nicht entblödet und irgendwas von legalen Sicherheitskopien labert...


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Dez 2012, 21:45 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#732 erstellt: 19. Dez 2012, 23:39
Welle72
Inventar
#733 erstellt: 19. Dez 2012, 23:46

Elacinos schrieb:
Blöde Frage, ich krieg aus meinem Panasonic keinen Ton heraus (über die Anlage)?

Hab meine HiFi-Anlage auf L und R vom Cinch angehängt (auf den 3er Anhänger mit VIDEO, AUDIO L, AUDIO R) und es kommt einfach kein Ton!? In der Anleitung ist nicht mal ein Hinweis zum Anhängen von externen Anlangen dabei. Oder muss ich auf den Composite CR und CB gehen? Naja, kenn mich nicht wirklich aus, was hier falsch ist. Die Kabellösung für L und R ist jedenfalls nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich hätte mir zumindest für die Kanäle LINKS und RECHTS einen jeweiligen aus dem Gehäuse kommenden Stecker gewünscht. Die Lösung die hier Panasonic anbietet würde ich als Pfusch einstufen.

Das Handbuch ist übrigens ein Fetzen, wie es sich vor 10-20 Jahren nicht mal Panasonic getraut hätte als "Handbuch" mitzugeben.

Das Bild ist ok soweit, hab noch nichts negatives festgestellt. Außer vielleicht, dass die Boxen die verbaut sind sehr einfach ausgeführt sein dürften. Fürs schnelle Zappen ok, würde ich keine Anlage besitzen würde der Fernseher umgehend retour gehen.



Wenn Du diese Lösung als Pfusch betitelst bist Du nicht mehr auf der Höhe der (technischen) Zeit. Alle Hersteller nutzen nur noch Systemstecker zum Anschluss von Video/Audio-Zubehör.

Gehe mal in einen Laden und Du wirst keine Geräte in dieser Preisklasse mehr finden die noch einen klassischen Chinch oder Scart-Ein/Ausgang haben.

Also lass Dir ordentlich beraten bevor Du dir einen neuen TV kauft. Übrigens gibt es für Deine Geräte Anschlusszubehör im Fachhandel

zB: http://www.amazon.de...id=1355949983&sr=8-2
Elacinos
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 20. Dez 2012, 01:07

Welle72 schrieb:
Wenn Du diese Lösung als Pfusch betitelst bist Du nicht mehr auf der Höhe der (technischen) Zeit. Alle Hersteller nutzen nur noch Systemstecker zum Anschluss von Video/Audio-Zubehör.


Habe ich behauptet dass es bei anderen Herstellern besser sei?


Welle72 schrieb:
Gehe mal in einen Laden und Du wirst keine Geräte in dieser Preisklasse mehr finden die noch einen klassischen Chinch oder Scart-Ein/Ausgang haben.


SCART verstehe ich, da wird die Qualität durch HDMI merklich und nachweislich verbessert. Dass meine HiFi-Anlage jedoch aufgrund eines TOSLINK-Anschlußes (statt Gold-Cinch) merklich an Qualität gewinnt, wage ich stark zu bezweifeln. Nicht jede Wiedergabe legt an Qualität zu, nur weil sie von analog auf digital gesampled wurde.


Welle72 schrieb:
Also lass Dir ordentlich beraten bevor Du dir einen neuen TV kauft.


Lass Dich, ähm, Dir, gesagt sein, ich weiß schon was ich kaufe. Es geht auch nur um eine Übergangslösung, bis ich mich für einen HD-Receiver entschieden habe. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich hochwertige Geräte nicht einfach "rausschieße", nur weil die Industrie mir die "bessere Technik" aufzwingen will. Da kann das Komma bei den Total harmonic distortions noch so weit links liegen!
Elacinos
Hat sich gelöscht
#735 erstellt: 20. Dez 2012, 01:11

BigBlue007 schrieb:
Mein Handbuch, in dem ich blättere, ist ein PDF. Das Mitgelieferte habe ich nichtmal ausgepackt. Da da aber dasselbe drinstehen wird, verstehe ich die Kritik nicht so wirklich.


Blicke 10 Jahre zurück, da gab es das immer als Buch mit. Was machen Leute, die 50-60+ sind und nicht alles am PC anschauen können? Sich erschiessen?


BigBlue007 schrieb:
Die Chinchanschlüsse sind vermutlich nur EINgänge, keine Ausgänge. Rauskommen wird Ton vermutlich nur am Scart, wenn überhaupt. Einen AVR analog anzuschliessen ist heutzutage eigentlich nicht mehr so wirklich vorgesehen, anders als vor 10-20 Jahren.


Scheinbar. Naja, ist ja nur eine Übergangslösung. Es geht wie gesagt um keinen AVR, sondern darum, die HiFi-Anlage direkt an den Fernseher anzuschließen, bis der HD-Receiver da ist (bzw. "ermittelt" wurde).


[Beitrag von Elacinos am 20. Dez 2012, 01:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#736 erstellt: 20. Dez 2012, 03:50

Elacinos schrieb:
SCART verstehe ich, da wird die Qualität durch HDMI merklich und nachweislich verbessert. Dass meine HiFi-Anlage jedoch aufgrund eines TOSLINK-Anschlußes (statt Gold-Cinch) merklich an Qualität gewinnt, wage ich stark zu bezweifeln. Nicht jede Wiedergabe legt an Qualität zu, nur weil sie von analog auf digital gesampled wurde.

Dazu muss man nun allerdings sagen, dass der Ton im TV in jedem Falle digital ankommt und er vielmehr umgekehrt vom TV analog gewandelt werden müsste, um auch analog ausgegeben zu werden. Dass man sich diesen Aufriß für die paar Leute, die eine alte Tonanlage ohne digitale Eingänge an einen modernen TV anschließen wollen, eventuell nicht macht, halte ich für durchaus nachvollziehbar.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich hochwertige Geräte nicht einfach "rausschieße", nur weil die Industrie mir die "bessere Technik" aufzwingen will.

Das musst Du ja auch nicht - Welle72 hat Dir ja einen passenden Adapter verlinkt. Wo genau ist dann jetzt noch das Problem?

Davon abgesehen ist es natürlich auch ein objektiver Fakt, dass es bei TV-Programmen Tonformate gibt, nämlich konkret Dolby Digital 5.1, die sich analog schlicht und einfach nicht übertragen lassen. Da, wo Speicherplatz keine Rolle spielt, kann man digitalen Mehrkanalton natürlich auch als unkomprimiertes PCM speichern und somit auch analog übertragen, aber dies ist beim TV-Empfang naheliegenderweise keine Option. Insofern zieht Dein Argument nicht, denn genauso, wie es im Videobereich durch die Digitalisierung möglich war, die Bildqualität erheblich zu verbessern (was Du ja anerkennst), ist es natürlich auch im Audiobereich durch die Digitalisierung möglich, qualitativ hochwertigen Mehrkanalton ohne großartig größere Bandbreiten zu übertragen, als früher ein analoger Stereoton benötigt hat.

Elacinos schrieb:
Blicke 10 Jahre zurück, da gab es das immer als Buch mit. Was machen Leute, die 50-60+ sind und nicht alles am PC anschauen können? Sich erschiessen?

Ich ging wie gesagt davon aus, dass das beiliegende Handbuch dem PDF entspricht. Ist das nicht der Fall?

Was Leute ohne Computer machen, weiß ich nicht, aber sie werden sich vermutlich nicht in einem Internetforum beschweren. Ich bin übrigens auch schon über 40 und bin sehr sicher, auch in 10 Jahren noch einen Computer bedienen zu können.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2012, 04:00 bearbeitet]
v8chris
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 20. Dez 2012, 09:08
Guten Morgen,

Ich habe ein Inserat gelesen wo der TX-L47DT50E (Nagelneu) um 900 Euro zum Verkauf steht. Leider ist keine Rechnung dabei da es Gewonnen wurde... blöde Geschichte da kein Beleg oder Nachweis dabei ist.
Wie siehts denn da mit der Garantie aus, wenn keine Rechnung vorhanden ist?
Oder soll ich den Fernseher beim Händler zum Normalpreis kaufen? Doch dann würde ich wahrscheinlich gleich den 42" Plasma der GT50er Serie kaufen...
Danke für ´s Feedback!
Demon_Cleaner
Inventar
#738 erstellt: 20. Dez 2012, 09:17

BigBlue007 schrieb:

Elacinos schrieb:
SCART verstehe ich, da wird die Qualität durch HDMI merklich und nachweislich verbessert. Dass meine HiFi-Anlage jedoch aufgrund eines TOSLINK-Anschlußes (statt Gold-Cinch) merklich an Qualität gewinnt, wage ich stark zu bezweifeln. Nicht jede Wiedergabe legt an Qualität zu, nur weil sie von analog auf digital gesampled wurde.

Dazu muss man nun allerdings sagen, dass der Ton im TV in jedem Falle digital ankommt und er vielmehr umgekehrt vom TV analog gewandelt werden müsste, um auch analog ausgegeben zu werden. Dass man sich diesen Aufriß für die paar Leute, die eine alte Tonanlage ohne digitale Eingänge an einen modernen TV anschließen wollen, eventuell nicht macht, halte ich für durchaus nachvollziehbar.


aha, und die lautsprecher im TV werden digital angesteuert?




miclin schrieb:
wenn 3d läuft, kann man über das bild-menü --> 3d-einstellungen --> erweitert die frequenz von automatisch auf 100 oder 120 umstellen. versuche es mit der 120 einstellung. geht aber nur direkt im 3d-betrieb.


danke für den hinweis, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren. scheint demnach also wirklich nur ein synchronisationsproblem zwischen brille und fernseher zu sein?


[Beitrag von Demon_Cleaner am 20. Dez 2012, 09:18 bearbeitet]
Elacinos
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 20. Dez 2012, 12:57
Ich hätte eine Bitte: Kann mir jemand schnell nachschauen am DT50E, in welche Richtung die HDMI-Stecker schauen müssen? Ich bin grad nicht zu Hause und möchte mir bei Amazon die HDMI-Kabel besorgen (mit 90° Winkel)

http://www.areadvd.d...uesseRueckseite3.jpg

Ich sehs leider nicht richtig.

EDIT: Schon gefunden, man sieht es im Grunde eh am Foto. Die Wölbung ist näher am Fernseher als die kantige Fläche!


[Beitrag von Elacinos am 20. Dez 2012, 15:03 bearbeitet]
Sideshow
Stammgast
#740 erstellt: 20. Dez 2012, 15:03
@Elacinos

Das spielt doch keine Rolle? Die abgewinkelten HDMI Kabel sind auf beiden Seiten unterschiedlich abgewinkelt, so dass eine Seite immer passt.

Gruss
Side
ergo-hh
Inventar
#741 erstellt: 20. Dez 2012, 15:36

Sideshow schrieb:
Das spielt doch keine Rolle? Die abgewinkelten HDMI Kabel sind auf beiden Seiten unterschiedlich abgewinkelt, so dass eine Seite immer passt.

Du irrst, man muss schon darauf achten, wie der Stecker abgewinkelt ist. Beim Winkelstecker ist die eine Seite Buchse, die andere Stecker! Schau dir mal auf dieser Seite die beiden oberen Bilder an, dann siehst du, dass die unterschiedlich gewinkelt sind:
http://www.amazon.de...f=pd_sl_327ns181yo_b

@Elacinos hat es aber schon richtig erlannt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Dez 2012, 15:38 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#742 erstellt: 20. Dez 2012, 16:02
@ bigblue: habe in den letzten wochen 3 geräte gekauft: WT50, onkyo tx-nr818, onkyo bluray 809...da war nirgends mehr ein ganzes handbuch dabei.

sowas von ärgerlich. meinen alten pioneer AVR LX-60 hab ich gestern zum versand eingepackt...man hat das handbuch eselsohren s.h.i.c.e PDF...mein MAC ist zwas fast nur am laufen, aber bock zum BDA-lesen am PC habe ich NULL
BigBlue007
Inventar
#743 erstellt: 20. Dez 2012, 16:46

Balduar schrieb:
@ bigblue: habe in den letzten wochen 3 geräte gekauft: WT50, onkyo tx-nr818, onkyo bluray 809...da war nirgends mehr ein ganzes handbuch dabei.

Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, extra in den Keller zu laufen, würde ich nachschauen, was für Papierkram bei meinem WT50 beilag. Und bei Onkyo weiß ich sehr sicher, dass die das als PDF vorliegende Handbuch auch gedruckt mitliefern.

s.h.i.c.e PDF...mein MAC ist zwas fast nur am laufen, aber bock zum BDA-lesen am PC habe ich NULL

Tja, ist bei mir genau andersrum. Ich habe immer mind. ein laufendes Notebook oder das iPad in Reichweite und würde Handbücher nicht anders als in PDF-Form haben wollen.
Balduar
Stammgast
#744 erstellt: 20. Dez 2012, 16:55
ok bigblue...dann hast du nun etwas dazugelernt, außer 2 seiten quickstart beim bluray und 3 seiten quicksetup beim AVR ist bei onkyo nichts dabei.

der WT50 liefert auch nur eine kurz-handreiche mit! alzheimer hab ich noch nicht
BigBlue007
Inventar
#745 erstellt: 20. Dez 2012, 17:09
OK, ich schaue aber wirklich mal nach, wenn ich das nächste Mal in den Keller latsche...

Mein Onkyo ist ein 708er, da waren noch -zig Handbücher in -zig Sprachen dabei. Sind aber auch noch originalverpackt.

Was mich gerade wundert: Ich meine mich zu erinnern, dass es eine EU-Verordnung gibt, nach der bei solcherlei Geräten ein VOLLSTÄNDIGES (und nicht etwa nur ein Quickstart-) Handbuch in der jeweiligen Landessprache beiliegen muss. Muss ich direkt mal recherchieren. Kann natürlich sein, dass man das inzw. (dann vermutlich aus Öko-Gründen) gekippt hat. Wobei natürlich ehrlich gesagt diese 20 Handbücher in 20 Sprachen, die da früher immer beilagen, halt wirklich irgendwo Verschwendung waren.
Balduar
Stammgast
#746 erstellt: 20. Dez 2012, 17:17
beim WT das handbuch kann man nicht wirklich als eins betiteln. 26 seiten insgesamt...da fehlt ja mehr als die hälfte was wichtig ist.
ergo-hh
Inventar
#747 erstellt: 20. Dez 2012, 18:25

Balduar schrieb:
beim WT das handbuch kann man nicht wirklich als eins betiteln. 26 seiten insgesamt.

Meinst du wirklich den WT (hier ist der DT50 Thread)? Mein (elektronisches) PDF-Handbuch für den WT50 hat 124 Seiten.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Dez 2012, 18:26 bearbeitet]
marathonisti
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 20. Dez 2012, 18:30
Das für den DT 116 Seiten


[Beitrag von hgdo am 20. Dez 2012, 20:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#749 erstellt: 20. Dez 2012, 20:04
Dass es in unserer Diskussion darum ging, dass er das offenbar im Umfang deutlich geringere GEDRUCKTE Handbuch meint, habt Ihr nicht mitbekommen, oder?
Balduar
Stammgast
#750 erstellt: 20. Dez 2012, 20:22
jungs, nicht immer nur den letzten post lesen
Elacinos
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 21. Dez 2012, 00:23
Hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass der Panasonic zwar meine USB-Tastatur erkennt, aber er KEINE Buchstabentasten annimmt. Goil! Sprich ich kann im Youtube-App mit der LINKS-RECHTS-Cursortaste wie ein Affe tippen. Wäre ja zu einfach, dass man da mit der Tastatur etwas eintippt. Was die Entwickler von Panasonic wohl gelernt haben? Friseur? Verkäufer? Und bevor jetzt wieder jemand mit dem Argument kommt, es geht nur ums Bild. TJA; dann soll man den Dreck nicht bewerben, wenn man im Endeffekt nur Krücken liefern kann.

Hab jetzt auch nachgesehen, der Ton sollte über den SCART eigentlich ausgegeben werden. Ich werd mal dem Support eine Mail schreiben, warum kein Ton rauskommt. Der DT50E wandert echt auf schmalem Grat, wenns so weiter geht kommt ein LG oder SONY ins Haus und Warehousedealz ist um einen TV reicher. Was hilft das schöne Menü, wenn ein DRECK davon funktioniert und selten bis überhaupt nichts erklärt ist. Weder im PDF, noch im Beipackpapiermüll, den man sich traut dazuzuliefern.

Wenn die das mit dem Tonausgang via Scart nicht gebacken kriegen, geht er retour. Gar so überzeugt hat mich das Menü im Endeffekt nicht, da ist Philips nicht viel schlechter. Ich möchte fast behaupten, der Philips eines Bekannten (TV ca. 4-5 Jahre alt, 40", damaliger Kaufpreis 1500 Euro) ist um nix schlechter...

EDIT: Tja, es geht (via SCART und zusätzlichem Kabelaufteiler), nur lauter/leise geht halt nicht.

Na, im Grunde kann man nur mehr lachen. Lachen über eine Firma, die für 1000 Euro sowas abliefert, und dann glaubt, der Kunde würde die Ware behalten. Da können die sich den Cashback an den HUT stecken. Da tuts ein LG für die Hälfte auch, ich seh derzeit nicht wirklich ein Argument pro DT50E. Und bin froh, weil mit dem ETW5 hätte ich am Ende noch gedacht: Jaaa, der DT50E... der wäre sicher besser.

GOTT SEI DANK FERNABSATZ. Und nicht Mediamarkt. Somit ein Sturm im Wasserglas. Werde über die Feiertage Fernsehen können, und dann geht er halt retour.


[Beitrag von Elacinos am 21. Dez 2012, 00:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum DT50E
Godfather101 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
DT50E - Displayfehler
TripoliZ am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Sortierung Senderliste DT50E
kalausi am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
LNB-Einstellungen beim TX-L**DT50E
N_i_T_R_O am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
ein paar Fragen zum ETW5
Japs am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.419