Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 02. Nov 2012, 14:02
Also Antwort von Panasonic ist da .... ich bin maßlos enttäuscht ....
Für mich war das der letzte Panasonic bzw. überhaupt das letzte Gerät von Panasonic ...

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Beschreibung und die Bilder zu Ihren Erfahrungen mit dem TX-L55WT50E.
Gerne haben wir uns dieser Sache angenommen und überprüft, ob es sich bei den Schattierungen
um einen Defekt des Gerätes handelt.

Nach Überprüfung und Betrachtung der Bilder können wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei der
Ausleuchtung nicht um ein Defekt am Gerät handelt. Eine Reparatur, oder gar ein Austausch, ist
daher durch uns leider ausgeschlossen.

Bei den sichtbaren Schattierungen handelt es sich um eine produktspezifische Eigenschaft. Diese
kann durch bestimmte Einstellungen am Gerät verstärkt, oder vermindert sichtbar werden.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen klären und mit unseren Antworten weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Kawa-racer am 02. Nov 2012, 14:03 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#652 erstellt: 02. Nov 2012, 19:45
Natürlich ärgerlich aber diese Anwort hätten Dir die anderen namenhaften Hersteller auch geschrieben. Kann Dir gerne Textvorlagen div. Hersteller übermitteln die bei Kundenanfragen diesbezüglich übermittelt werden.

Es ist heute leider so. Sobald man was bezahlt hat ist man der letzte Arxxx.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 02. Nov 2012, 20:00
Mag ja sein nur ich spinne mir diese schlechte Ausleuchtung nicht vor ;-) ...
Meiner Meinung nach liegt ein Defekt vor.
Aber ich lerne aus der Geschichte ... war halt somit das letzte Pana-Gerät.

MediaMarkt hat ja nen Ersatzgerät bestellt... aber da wart ich auch schon 2 Wochen drauf ...
Welle72
Inventar
#654 erstellt: 02. Nov 2012, 20:04
Das Du dir das nur einbildest hat ja keiner behauptet. Nur sind die Hersteller in dieser Beziehung nicht gerade entgegenkomment. Darum sowas immer Online kaufen. Alles andere ist in dieser Produktgruppe Wahnsinn.


[Beitrag von Welle72 am 02. Nov 2012, 21:14 bearbeitet]
XDK
Stammgast
#655 erstellt: 02. Nov 2012, 20:23
Pana hat mit unter derzeit auch so seine Lieferprobleme, da kann der Händler herzlich wenig für.
lotharpe
Inventar
#656 erstellt: 02. Nov 2012, 20:52

Kawa-racer schrieb:
Mag ja sein nur ich spinne mir diese schlechte Ausleuchtung nicht vor ;-) ...
Meiner Meinung nach liegt ein Defekt vor.


Die Ausleuchtung ist eindeutig fehlerhaft und meiner Meinung nicht akzeptabel.
Wäre das bei meinem 42er der Fall gewesen, hätte ich den Fernseher umgehend zu Amazon zurückgeschickt.
Welle72
Inventar
#657 erstellt: 02. Nov 2012, 22:27
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 02. Nov 2012, 22:29
Meinte auch nicht, dass du das gemeint hast :-) ... diese Auffassung hab ich vom Pana-Briefschreiber....

Aber was solls ... warten wir mal ab was mir MediaMarkt als nächstes schenkt
deckssstar
Stammgast
#659 erstellt: 03. Nov 2012, 12:00

Welle72 schrieb:
Der Menü-Punkt Backlight ist leider nur in den amerikanischen Modellen vorhanden.

Dieser Menü-Punkt war aber auch schon in der 2010 und 2011 Range vorhanden. Nur bei den EU-Modellen nicht.

Denke durch änderen einer bestimmten Option lässt sich dieser Menü-Punkt auch für die EU-Modelle freischalten.
Dazu bräuchte man aber ein Abbild und Erklärung der EEPROM-Peak.

525x525px-LL-4cec5f72_vbattach162504

IFccc Freischaltung ist ja auch möglich



Das Backlight wird defenitiv durch die "Kontrast"-einstellung geregelt. Man kann bei stark seitlicher Betrachtung in den Rahmen hinein, an manchen Stellen das Backlight beim DT50&WT50 sehen. Wenn man jetzt den Kontrast hoch und runter regelt, sieht man wie das Backlight heller und dunkler wird. Wenn man weiß was Kontrast genau bedeutet, weiß man auch, daß das Backlight und der Kontrast von einander abhängig sind. Wozu man den Kontrast und das Backlight bei anderen LCD-Tvs getrennt einstellen kann, hat mir noch nie wirklich eingeleuchtet. Meiner Meinung nach würde es doch nur für analoge Quellen Sinn machen..Ansonsten kann mir das vielleicht jemand erläutern?
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 04. Nov 2012, 09:44
IFccc Freischaltung ist ja auch möglich..

Was bedutet das?
heykoul
Neuling
#661 erstellt: 06. Nov 2012, 00:35
Servus,
Sehr interessante und hilfreiche Diskussionen. Habe noch 2 offene Punkte:
- Hat jemand Erfahrungen mit Viera Remote App auf iPad?kann man nur DVB-C Kanäle Streamen?
- Ich habe 2 externe 2,5'' Festplatte probiert und beide gehen nicht. Kann jemand die genaue Bezeichnung einer Funktionierenden Festplatte geben, damit ich sicherstellen kann ob ich ein Problem mit dem Fernseher habe?

Danke und Grüsse
Heykoul


[Beitrag von heykoul am 06. Nov 2012, 00:39 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#662 erstellt: 06. Nov 2012, 01:09
Western Digital Elements SE mit einem TB funktioniert einwandfrei...
Bei Punkt 1 kann ich Dir leider nicht behilflich sein

Viele liebe Grüße
und weiterhin viel Spaß mit deinem tollen TV
daniboy1
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 06. Nov 2012, 12:26
Die Festplatte "Western Digital My Passport, 1TB"
heykoul
Neuling
#664 erstellt: 06. Nov 2012, 13:31
danke Nicronom.
Ich finde 1TB fast Speicher Verschwendung, denn wenn ich soviel auf der Platte drauf habe, dann verliere ich den Überblick, da man die Dateien gar nicht richtig ordnen kann.
Grüsse
chris_0549
Stammgast
#665 erstellt: 06. Nov 2012, 13:34
Ich betreibe seit längerem an Panasonic Viera TX-P55VT30E und jetzt auch am TX-L55WT50E die Intenso Memory Board mit 750GB, hatte vorher die Intenso Memory Board mit 320 GB dran - völlig problemlos übrigens, und mit 50cm langem USB Kabel.
Ein zu langes USB Kabel kann übrigens auch dazu führen, dass die HDD nicht funzt - Stromversorgung nicht ausreichend !


[Beitrag von chris_0549 am 06. Nov 2012, 13:35 bearbeitet]
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 10. Nov 2012, 16:40
So, Ersatzgerät ist heute gekommen. Und was soll ich sagen !? ... ... die Ausleuchtung ist mehr als Gleichmäßig. Einzig das untere rechte Eck ist beim Einschalten (wenns dunkel ist) etwas heller was aber verschwindet sobald er warm ist.

Kann mir jemand ein Bild von der Seite machen auf dem man die Anschlüsse (USB usw.) sieht?

Wäre super ... danke
ergo-hh
Inventar
#667 erstellt: 10. Nov 2012, 17:34

Kawa-racer schrieb:
So, Ersatzgerät ist heute gekommen.... Kann mir jemand ein Bild von der Seite machen auf dem man die Anschlüsse (USB usw.) sieht?

Hmmm..., irgendetwas verstehe ich nicht. Schau doch einfach hinter den TV

Gruß ergo-hh
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 10. Nov 2012, 18:03
Ja, nur brauch ich noch nen anderes Gerät um zu sehen ob das normal is was ich gesehen hab ^^ ... deswegen ...
Picksoct
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 10. Nov 2012, 18:26
Was hast du denn gesehen? Hätte nur ein Bild vom dt50 aber da sieht die rückseite anders aus!
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 10. Nov 2012, 22:21
Hmm die Verkleidung hinten ist ja mehr nen Blech und das ist bei mir an manchen Stellen recht wellig !?
Bei den Anschlüssen steht die Kante in einer leichten Wölbung nach oben ...

Hier mal die Wölbung an den Anschlüssen ...

20121110_200444


Und hier mal nen Bild von der Ausleuchtung direkt nachm Einschalten ... Das erste Bild ist im Nachtmodus der Cam fotografiert weswegen der Fleck unten Rechts etwas extrem hell ist ... in der realität ist er zwar wahrnehmbar aber bei weitem nicht so wie das was vorher war.

20121110_195458
20121110_195404

Und hier nochmal zum Vergleich .... (wohlgemerkt ... es ist ja normal !?)

DSC02694


[Beitrag von Kawa-racer am 10. Nov 2012, 22:23 bearbeitet]
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 10. Nov 2012, 23:57
So und hier 2 Bilder nach 1Std. betrieb.

Wie ihr seht ... wird besser ... zwar nicht perfekt aber ich hab einfach keinen Bock mehr zu tauschen und ich glaub auch nicht dass es ncoh besser wird ^^ ...

Gleiche Lichtverhältnisse wie das Bild im Posting vorher mit dem hellen Fleck unten Rechts... (Nachtmodus)

20121110_215236

Und hier mit eingeschalteten Raumlicht
20121110_215137
chris_0549
Stammgast
#672 erstellt: 11. Nov 2012, 12:00
Nun, die Wölbung ist bei dem dünnen Blech kein Wunder, aber funktional ohne jede Bedeutung. Ein kleiner, relativ gleicher Luftspalt ist auch bei mir zu sehen, mein "alter" VT30 war da noch weit massiver im Blech. Die Ausleuchtung - nun, es ist, wie es ist - LCD TV mit Edge-LED haben da Probleme, die von CCFL hinterleuchteten TV nicht bekannt waren.
Trotzdem: Ich bin nach reiflicher Überlegung vor zwei Wochen vom Plasma VT30E auf den WT50E umgeschwenkt, obwohl ich seit Anbeginn der Flat TV im Wohnzimmer immer Plasma TV hatte - angefangen mit Pioneer`s Kuro`s.
Am ersten Tag hätte ich den WT50 am Liebsten gleich wieder eingepackt, so inhomogen waren einfarbige Bilder, vor allem helle. Auch mehrere Lichthöfe am oberen Rand waren zu sehen. Ein Bekannter von mir hat den WT50 schon länger, daher wusste ich, dass sich das Panel "setzt", ähnliches gibt es auch beim Plasma in den ersten 100 Stunden.
Das Bild eines VT30 oder VT50 ist natürlicher, homogener, ohne Frage - aber mittlerweile finde ich das Bild des WT50 sowas von plastisch, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. In der BD 3D Avatar - Szene mit dem Raumschiff über Pandora und davor im Raumschiff - eine hervorragende Darstellung !
Auch das Schwarz des Sternenhimmels hinter dem Raumschiff ist superb, mir fällt jedenfalls kein Unterschied zum Plasma auf, obwohl der natürlich vorhanden ist lt. Messwerten.
Letztendlich zählt doch nur der subjektive Gesamtbildeindruck, ich jedenfalls würde nicht zurücktauschen wollen !
Und ja - die Ausleuchtung ist bei großen Flächen immer noch nicht mit einem Plasma vergleichbar, die Lichthöfe allerdings sind bis auf einen von selbst verschwunden, ohne dass ich an den Schrauben rumgedreht habe.
Erfreue Dich an den Vorzügen des WT50E, nicht an den Fehlern, die man nur in wenigen Situationen überhaupt als störend empfindet. Kleiner Gag am Rande - habe Anfang vorigen Jahres 2 Bekannte überzeugt, sich statt LCD auch einen Plasma zu kaufen - hoffentlich "verhauen" die mich nicht, weil ich nun das Lager gewechselt habe !

Das schreibt Pana selbst zu den Panel- Unterschieden -
http://www.heimkinom..._LCD_LED_Artikel.pdf


[Beitrag von chris_0549 am 11. Nov 2012, 12:05 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#673 erstellt: 11. Nov 2012, 12:35
@chris:

Vielen dank für den PDF Artikel - habe selten so toll erklärt bekommen wie die Technik funktioniert
saubaer25
Stammgast
#674 erstellt: 11. Nov 2012, 14:12
Hallo!
Schwanke beim Kauf z.Z. zwischen 47WT50 und 50VT50 Plasma.
Der Plasma hat wie chris 0549 schrieb Vorteile (natürliche Farben,sehr homogen....).
Da ich mit meinem neuen TV zu 70-80% "normales" TV (HD/SD) schaue,ist die Frage ob der VT50 mit seinem 50Hz Bug der richtige ist?
Desweiteren würde mich das Einfahrprozedere beim Plasma stören, sprich immer darauf achten zu müssen das man zoomt....usw.
Da meine Frau und die Kinder da nicht großartig drauf achten werden sind starkes Nachleuchten und event.Einbrenner vorprogramiert!

Frage jetzt mal in die Runde: Wie zufrieden seid ihr subjektiv beurteilt mit euren WT50 Geräten?
Vielleicht habt ihr wie chris 0549 auch einen Vergleich mit einem Plasmagerät!?

Gruß,
Saubaer25
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 11. Nov 2012, 14:41
Ok, also ich bin etz mehr als zufrieden mit dem WT50E ... ich war nur geschockt im ersten Moment da ich dachte der wäre gebraucht ... die Schachtel war halt an mehreren Stellen richtig beschädigt und joa dann eben noch das Blech hinten !? ...
Jedenfalls find ich noch echt toll, dass Panasonic sich auf Anfrage von MediaMarkt über meinen Fernseher so geäußert hat, dass der TV defekt sei und somit ein Tausch über Pana genehmigt wird.
Naja was solls ... alle guten Dinge sind Drei ^^ ...

@ Chris 0549 Kannst du vll. noch ein Bild deiner Ausleuchtung machen ? ... Kannst du ne Zeit bestimmen nach welcher sich bei dir die Flecken noch gesetzt haben?
Was mir aufgefallen ist: Sobald ich etwas Links vom unteren Rechts das Eck fest halte und das Eck minimal dann nach hinten Drück verschwindet die helle Stelle. Somit bleibt nur noch die Idee wenn der Fernseher mal ordentlich Temp. hat da das Eck etwas zu drücken ^^ ... aber wie gesagt sobald der warm ist sind die Flecken nahezu alle weg (unten Rechts is komplett weg).


[Beitrag von Kawa-racer am 11. Nov 2012, 14:43 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#676 erstellt: 11. Nov 2012, 14:45
Von meiner Seite kurz und knapp.
Wer überwiegend Abends bzw Nachts schaut sollte sich den VT50 holen.
Am Tage dann den WT50.
Ich hatte beide Geräte und mir hat das Bild vom WT50 besser gefallen.


Liebe Grüße
-Dokufan-
Stammgast
#677 erstellt: 11. Nov 2012, 15:09

Nicronom schrieb:

Wer überwiegend Abends bzw Nachts schaut sollte sich den VT50 holen.
Am Tage dann den WT50.


Kann ich absolut bestätigen. Wer hauptsächlich abends schaut sollte vom WT50 Abstand halten.
chris_0549
Stammgast
#678 erstellt: 11. Nov 2012, 16:32
@kawa-racer
die Ausleuchtung war nach ca. 50 bis 70 Betriebsstunden für mich bis auf den einen kleinen Lichthof absolut akzeptabel, ohne dass ich die Justierschrauben hinten am Panel benutzt habe. Die versenkten Schrauben scheinen dafür da zu sein, aber da warte ich erst einmal, meist verschimmbessert man es unter Hektik !
Bei meinem Bekannten war nach ca. 200 Std. alles weg - wobei dies natürlich nicht vergleichbar mit einem Plasma von der Qualität eines VT30E ist !
Andererseits - Im völlig dunklen Raum bin ich von der 3D Darstellung begeistert, die ist keinesfalls schlechter als beim VT30E, und die höhere Helligkeit ist durchaus angenehm, speziell in sonst dunklen Filmteilen macht das Bild viel Freude. Gerade Avatar 3D kommt sehr gut rüber, besser geht kaum.

Mein Fazit nach zwei Wochen : Gewöhnungsbedürftig, auch durch das strahlende Weiss und die andere Farbdarstellung, man muss viel probieren ( wobei ich auch meine Plasmas anfänglich immer wieder etwas verstellt habe, um das "böse" Wort kalibrieren/Burosch nicht zu benutzen) - aber jetzt bin ich und auch meine Frau happy, dass wir es "getan" haben !
Auch Abends/Nachts macht der WT50E ein völlig akzeptables Bild - und ich weis, wovon ich spreche - als ehemaliger Kuro und zuletzt VT30 Besitzer mit hoher BD Affinität.
Eigentlich, die Foristen aus dem VT30 und VT50 Thread wissen das, wollte ich genau wie norbert.s den VT50 "überspringen" und nächstes Jahr dann wieder einen Plasma kaufen, der dann vermutlich ein VT60 od. VT70 wäre . Durch meinen Bekannten bin ich mit dem WT50 "bekannt" geworden - und deshalb habe ich nun sogar rd. 200 € mehr als für einen gleichgroßen VT50E gezahlt und bereue dies nicht !
Und meine Tochter freut sich über den 1,5 Jahre jungen VT30 auch, hat dadurch jetzt auch 3D und ein gutes Bild. Alle zufrieden.
Bilder der Ausleuchtung des TX-L55WT50E mache ich morgen abend !


[Beitrag von chris_0549 am 11. Nov 2012, 16:32 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#679 erstellt: 11. Nov 2012, 16:43
@saubaer25:
Also ich bin mit meinem 47WT50 sehr zufrieden (gekauft Mai 2012). Aber vielleicht habe ich auch Glück gehabt: keine Pixelfehler, kein Clouding (jedenfalls habe ich es noch nicht bemerkt), kein Taschenlampeneffekt o .ä. Da der TV auch in einer 'etwas dunkleren Ecke' auf der Wohnzimmergalerie steht, habe ich auch keine Unterschiede in der einstellung zwischen tagsüber und abends. Der Blickwinkel ist für uns auch kein Thema, da wir nur zu zweit vor dem TV sitzen. Ich kann aber sagen, dass dieser horizontal und vertikal fast 180 Grad beträgt. Auf dem TV wird nicht gezockt, dazu kann ich also nichts sagen.

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zu einem Panasonic Plasma, vor unserem WT50 hatten wir aber jahrelang den HD-Ready Plasma Pioneer PDP-436XDE, ein damals hervorragendes Produkt. Als wir diesen durch den WT50 abgelöst hatten, hatte ich zuerst den Eindruck, dass Farben (vor allem Gesichtsfarben) auf dem Plasma etwas besser waren, vielleicht war es aber auch nur Einbildung. Mittlerweile muss ich sagen, dass mir das Bild des WT50 ebenfalls sehr gut gefällt. Vor allem bei diesen schrecklichen Telenovelas , die ARD und ZDF nachmittags in HD ausstrahlen, fällt mir das für meine Begriffe erstklassige Bild auf. Es ist sehr plastisch, hat natürliche Farben, ist extrem scharf und wirkt manchmal schon wie mit einem 3D Effekt.

Gruß ergo-hh

Edit: der Link, den @chris_0549 oben in seinem Beitrag #672 gepostet hat, ist vielleicht noch ganz interessant.


[Beitrag von ergo-hh am 11. Nov 2012, 16:48 bearbeitet]
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 11. Nov 2012, 17:50
So ^^... grad am 3D zocken auf der PS3 mit einem Pana 3D HDMI Kabel ^^ ... vorher hat ich anscheinend ein normales Kabel ... jetzt ist das Bild einfach nur ...

Zu geil ^^ ... hab jetzt mal vorsichtig noch die rechte Schraube im Eck etwas gelöst bzw. angezogen und es ist minimal besser ... ich werde es jetzt mal so lassen und gucken was nach paar Std. passiert. Danke für die Infos und Hilfe
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 11. Nov 2012, 19:48
Meinst du, das es Unterschiede gibt bei den HDMI Kabeln? Kann das eigentlich gar nicht glauben..
chris_0549
Stammgast
#682 erstellt: 11. Nov 2012, 20:08
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 11. Nov 2012, 21:05
Danke für den Link...
chris_0549
Stammgast
#684 erstellt: 11. Nov 2012, 21:22
Gern geschehen - es sollte zumindest High Speed drauf stehen, und: hoher Preis machts Kabel nicht unbedingt besser, außer für den Produzenten/Verkäufer.
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 11. Nov 2012, 21:55
Werde mir mal bei Amazon nen Kabel kaufen.. Denn ich glube nicht, das ich ein solches Kabel habe..
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 11. Nov 2012, 22:57
Öhm mal ne kurze Frage noch an die DVB-C nutzer... hab grad irgendwie das Gefühl das sich die Umschaltzeit verlängert hat. Also wenn ich jetzt einfach hochschalte kommt erst der Ton und ca. 2 Sek. später das Bild ... vorher ... da bin ich mir sicher war beides zur gleichen Zeit da ... !? ...
chris_0549
Stammgast
#687 erstellt: 12. Nov 2012, 11:13
Bei Zuspielung vom Receiver, oder vom eingebauten Tuner ? Ist die Umschaltanimation an oder aus ? Bild und Ton können schon unterschiedlich schnell "kommen", hängt mit HDCP und den Tonformaten zusammen, die der Sender gerade liefert. Meist ist dann beim Umschalten allerdings das Bild eher zu sehen, dafür "hängt" der Ton etwas nach.


[Beitrag von chris_0549 am 12. Nov 2012, 11:13 bearbeitet]
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 12. Nov 2012, 18:03
Also ich nutz den eingebauten Tuner.
Die Animation ist auch aus...

Ok ... aber etz sagt mir net, dass der TV defekt sein könnte
lotharpe
Inventar
#689 erstellt: 12. Nov 2012, 19:30
Der TV ist nicht defekt, wenn ich z.b. auf HD+ Sender umschalte, kommt auch erst der Ton und ca. 1-2 Sekunden später das Bild.
DJ-Mark
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 12. Nov 2012, 23:21
Bei mir ist es genau wie bei -lotharpe-.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#691 erstellt: 13. Nov 2012, 11:40

chris_0549 schrieb:
Eigentlich, die Foristen aus dem VT30 und VT50 Thread wissen das, wollte ich genau wie norbert.s den VT50 "überspringen" und nächstes Jahr dann wieder einen Plasma kaufen, der dann vermutlich ein VT60 od. VT70 wäre . Durch meinen Bekannten bin ich mit dem WT50 "bekannt" geworden - und deshalb habe ich nun sogar rd. 200 € mehr als für einen gleichgroßen VT50E gezahlt und bereue dies nicht !


Hallo chris_0549,
ich würde gerne wissen, was Dich als langjähriger Plasmate überzeugen konnte, das Lager zu wechseln?
Zwischen einer "Bekanntwerdung" und einer letztlichen Kaufentscheidung liegt ja auch noch eine Zeit der Überlegung und Beschlussfassung...

Auch ich komme ja aus dem Plasmalager, wie Du vielleicht weißt, und habe mich im Sommer intensiv mit einem Freund über unsere 2012er Neuanschaffungen ausgetauscht.
Bei mir sind es ja dann 2 Plasmas geworden, aber ihn konnte ich mit dem Plasmabild nicht beeindrucken - er hat sich den 47WT50 genehmigt.
Grundsätzlich finde ich selber bei LCD nur den DT50 und den WT50 interessant und kein anderes Modell.

Den WT50 habe ich mir bei der ersten Gelegenheit natürlich sofort mal zu Gemüte geführt und dabei ist mir als erstes das extrem scharfe Bild und der Kontrast im hellen Wohnzimmer positiv aufgefallen.

Es lief gerade ein Formel 1 Rennen, allerdings fielen uns viele Ruckler/Framedrops auf, die ich mit Ausschalten der IFC auf den ersten Blick (fast?) eliminieren konnte.
Wie ist das bei Dir/Euch? Nehmt Ihr (noch) Ruckler in irgendeiner Form wahr?

Bei den Plasmas fielen mir ähnliche Ruckler in der Anfangszeit auch auf, die aber plötzlich mit einem FW-Update verschwunden waren.

Und wirken sich die Edge-LED-typischen Ausleuchtungsprobleme Eurer Meinung nach bei Fußball aus?
Wie ist Euer Eindruck von Fußball auf dem WT50?

Ich hatte damals private Videoaufnahmen von einer Schneelandschaft (einfarbige große Fläche) als 1080/50p-Material über den SD-Karteneingang zugespielt und hier konnten wir sofort Helligkeitsunterschiede bei seitlichen Kameraschwenks ausmachen.
chris_0549
Stammgast
#692 erstellt: 13. Nov 2012, 12:50
Nun, der "Umdenkprozess" begann eigentlich durch mehrfache Besuche beim Bekannten und der Feststellung, dass mir das Bild seines TX-L47WT50 gefiel.
Bis jetzt liefen unsere Plasma TV durchschnittlich 3 bis 4 Stunden max. pro Tag, meist erst am Abend (inkl. der für meine Frau aufgezeichneten Lieblingsserien Küchenschlacht und Topfgeldjäger).
Da nun auch meine Frau in Altersrente geht, wird sich allein durch diesen Umstand das Sehverhalten sowohl in der Menge, als auch in der Tageszeit verlagern. Deshalb kam der Faktor Stromverbrauch mit in die Bewertung.
Der VT30 ist nicht der "Hellste", das war ein Grund. Hinzu kommt die Befürchtung, dass wegen dem dämlichen EU Energielabel weitere "Verrenkungen" seitens der Plasma Entwickler erfolgen, um die Einhaltung der Vorgaben des Labels zu verbessern, was wiederum zwar dem Stromverbrauch, nicht aber dem Bild hilft.
Ich bin nicht vom "Glauben bzw. Wissen" abgefallen, dass der VT30 bzw. der VT50 das natürlichere , "bessere" Bild erzeugt, und ich war nahe dran, den WT50 wieder zurück zu schicken, weil ich einfach ein anderes Bildgefühl hatte. Habe lange mit den Einstellungen probiert, aber nun passt es.
Und ja, die Ausleuchtung ist bauartbedingt ungleichmäßiger als beim Plasma, keine Frage. IFC habe ich auf Aus, ebenso fast alle anderen "Verschlimmbesserer". Miniruckler gibt es nicht mehr als beim VT30, also extrem selten.
Fußball schaue ich ,ohne dass die Ausleuchtung ein Problem darstellt, und die Formel 1 per SkyHD, ohne Ruckler und ohne dass die Ausleuchtung stören würde.
Auch finde ich den Kontrast und die Plastizität hervorragend - nach einer Eingewöhnungsphase bin ich vollauf zufrieden, selbst der empfundene Schwarzwert war bei der typischen Avatar Anfangszene mit dem Raumschiff vor Pandora für mich nicht schlechter als ich das VT30 Bild empfand. In 3D erscheint mir der WT50 sogar mittlerweile besser, konturenschärfer. Den Kauf des LCD würde ich wieder machen - das hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht träumen lassen !


[Beitrag von chris_0549 am 13. Nov 2012, 12:55 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#693 erstellt: 13. Nov 2012, 13:05
Für den "normalen" TV Konsum sind LCD sowieso die bessren Geräte. Denn dafür haben Plasmas einfach zu viele "Fehler" wie z.B. das Flimmern, dreckiges weiß bei z.B. Wintersportübertragungen, Line Bleeding (wenn man das so nennt), geringe Helligkeit, usw.
LCD Geräte sind inzwischen so gut geworden. Als größeres Manko kann man da nur die teilweise nicht ganz so schöne Ausleuchtung und evtl. den DSE nennen.
Nicronom
Stammgast
#694 erstellt: 13. Nov 2012, 13:11
Das Flimmern beim VT50 war auch mitunter der Grund diesen wieder umzutauschen.
Der WT50 ist ein wirklich tolles Gerät
Mein nächster wird aber ein Loewe, da der Preisverfall beim Pana zu extrem war...


[Beitrag von hgdo am 13. Nov 2012, 23:23 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#695 erstellt: 13. Nov 2012, 13:29
Bei Loewe hast du ebenfalls einen enormen Preisverfall. Auch dort verlierst du sehr viel Geld bei einem Verkauf. Prozentual vielleicht nicht ganz so viel. Aufgrund des teureren Anschaffungspreis unter dem Strich aber mehr Euros.
Und für das Geld eines Loewe bekommst du locker 2-3 Panasonic Geräte..
chris_0549
Stammgast
#696 erstellt: 13. Nov 2012, 13:29
Es ist immer eine "Güterabwägung" zwischen LCD und Plasma - ob nun strahlendes Weiß beim Wintersport per LCD echter ist, als das nicht leuchtende Weiß eines Plasmas ist subjektiv, und genau so verhält es sich auch mit den sonstigen "Fehlern" der Beiden. Die Alpha IPS Panesl von Panasonic haben die Blickwinkelproblematik der LCD beseitigt, das Local Dimming ist dagegen aufgrund der wenigen Zonen nicht mit den Plasmas und ihren (fast) pixelgenauen Ansteuerungen zu vergleichen, selbst nicht bei Full LED Hintergrundbeleuchtung. Jedes System hat typische Vor und Nachteile, das wird dann bei OLED TV nicht anders sein.
LDT - Laser Display Technologie wird in D entwickelt, in USA kann man schon 65 und 75" Laser TV von Misubishi kaufen, da ist noch viel zu erwarten.
Tazer
Inventar
#697 erstellt: 13. Nov 2012, 13:40
Du hast natürlich Recht, jede Technologie hat ihre Vor- und Nachteile.
Das großflächige "Weiß" eines Plasmas ist aber alles andere als echt und hat mich schon immer gestört. Liegt wohl daran, dass das Panel nur eine bestimmte Energie zur Verfügung hat und je mehr weiße Bildanteile zu sehen sind diese schwächer dargestellt werden als wenn nur ein kleiner weißer Spot zu sehen ist. Wer schon mal Wintersport betrieben hat wird wissen wie extrem grell weiße Schneeflächen für die Augen sind. Da kommt der LCD schon eher ran. Beim Plasma wirkt das alles eher wie dreckiger Schnee. Selbst beim Kuro war das nicht anders (hatte ich mal).
Lord.Sinclair.
Stammgast
#698 erstellt: 13. Nov 2012, 14:03
Danke chris, für die Beschreibung.

Den WT50 hatte ich nämlich für kurze Zeit mal als 2t-Gerät fürs Schlafzimmer in meine Überlegungen mit einbezogen, aber am Ende konnte ich mich mit dem LCD-Gedanken im doch meistens dunklen Schlafzimmer (hauptsächlich DVD und BD-Betrieb) nicht anfreunden und so ist es dann am Ende der STW50 geworden, der auch preislich günstiger war.

@Nicronom:
Bei Loewe wäre ich vorsichtig, da die
1. trotz hoher Preise aber doch nur Edge-LEDs herstellen, damit ist das Problem der Helligkeitsverteilung nicht gelöst
2. keine eigenen Panels herstellen, sondern z.B. in ihren Oberklassen Samsung VA-Panels verbauen (den Koreanern trau ich eh nicht), da ziehe ich die IPS-Alpha-Panels von Panasonic definitiv vor.
Panasonic hingegen verbaut in ihrer DT und WT-Klasse ausschließlich eigene Panels mit eigener Signalelektronik - wie bei ihren Plasmas - und können so alles aus einer Hand aufeinander abstimmen..
3. hauptsächlich übers mittlerweile flexible Design punkten, was aber wiederum Geschmackssache ist.
chris_0549
Stammgast
#699 erstellt: 13. Nov 2012, 17:46

Tazer schrieb:
Selbst beim Kuro war das nicht anders (hatte ich mal).

Ja ich hatte auch den LX5090. Aber - es liegt nur an der leidigen Energiebegrenzung, die von Jahr zu Jahr schlimmer wird ! Der Pana TH46-PZ85EA war z.B. ein Modell, wo relativ extreme Helligkeit möglich war, fast wie beim LCD. Warum nur lässt die EU Bürokratie die Leute nicht selbst entscheiden, für was die ihr Geld nutzen ! Einen 500Watt Halogen Deckenfluter ? Kein Problem ! Computer mit 600Watt Netzteilen , ebenfalls. Kassieren fette Gehälter, anschließend Pensionen, aber machen Lobbyarbeit. Schade, dass ich scxhon etwas älter bin, sonst wäre ich gern EU Beamter.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#700 erstellt: 13. Nov 2012, 17:51
Den TX-P42PZ85 habe ich auch noch....
...und direkten Zugriff auf 2 weitere Exemplare (bei der besten Freundin und einem sehr guten Freund).


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 14. Nov 2012, 11:38 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#701 erstellt: 14. Nov 2012, 12:30
Damals hiessen die noch nicht TX, sondern TH, TX kam m.E. erst mit der V10 Serie auf. Aber das bloss so am Rande. Die V10 waren auch klasse Plasma TV`s - am Besten aber die VX Profi Modelle.
Behalte den PZ85 Plasma, der läuft auch noch in 10 Jahren im Garten oder im Keller in der Hausbar ohne Probleme !


[Beitrag von chris_0549 am 14. Nov 2012, 12:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470