Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 17. Okt 2012, 16:19
Ok... jetzt kann ich sagen, dass ich mich aufreg.

Der Panasonic-Techniker aus Nürnberg war grad hier... drückt 2-3 mal auf dem Bild rum dreht an einer kleinen Schraube oben Links im Eck (wohlgemerkt die Ausleuchtung is ja in der rechten Bildhälfte grottig) und meint da kann man nix machen... das ist normal ... ich solle mir ansonsten lieber nen Plasma holen.
Auch scheint seiner bescheidenen Meinung nach diese halbierte Ausleuchtung normal für LED TV zu sein Also bitte ... ich hab net 2Jahre lang meinen Techniker gemacht um mir so einen blödsinn anzuhören .... Unregelmäßige Ausleuchtúng ok ... aber Halbierte Ausleuchtung is nich ok ... das sieht echt aus als ob da jemand mit ner Taschenlampe dauernt ins Bild leuchten würde ...

Naja ... MediaMarkt hab ich etz auch erreicht. Bilder geschickt und wenigstens da gleich zustimmung gefunden, dass das Bild so echt grottig ist. Ob ich jetzt nen Tauschgerät nochmals erhalte oder mir nen Anderen TV nehm steht noch offen. Freitag soll die Entscheidung da sein.

Hmm ... also ich weiss nicht...
Lime
Stammgast
#552 erstellt: 17. Okt 2012, 16:24
Ich lass jetzt auch mal die Techniker antanzen. Hab denen erstmal eine E-Mail geschickt.

1. Ich habe wie bereits erwähnt blaue Flecken in den Ecken, nicht immer.
2. Mit dem Netzteil scheint was nicht zu stimmen, gibt alle 20sek ein Brummen von sich. War jetzt noch nicht die Steckerleiste wie damals angenommen.

Mal sehen wie sie vorgehen.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 17. Okt 2012, 19:10
Hier nochmal nen Bild wo ja die gute Ausleuchtung meines Gerätes zu sehen ist.
Der Techniker hat wohlgemerkt dies als "normal" und in der "Toleranz" betitelt und seitens Panasonic jegliche Möglichkeit auf eine Reparatur/Tausch so gut wie ausgeschlossen.
Naja ... wer solche Techniker im Unternehmen hat braucht sich nicht um weglaufende Kunden wundern.
Achja ... das der nette Techniker sogar selber noch meinte, dass ich halt zu nem anderen Hersteller gehen soll werde ich der netten Panasonichotline-Frau mitteilen.
Finde ich schon eine gnadenlose Frechheit. WIe ihr seht ärger ich mich grad am Abend noch mehr über diese Sache da es einfach deutlich "scheisse" ist ...


DSC02694
Welle72
Inventar
#554 erstellt: 17. Okt 2012, 19:27
Ich kann Dir versichern das ist nicht normal. Wende Dich direkt an Panasonic in HH.

Schreibe denen eine Mail mit dem Foto als Anhang und beschwere Dich gleich über das PSC und erwähne ruhig die Äußerung des "Technikers".

Du hast ein Premium-Gerät gekauft und erwartest auch Premium-Qualität.

Viel Erfolg.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 17. Okt 2012, 19:30
Hast du vll. zufällig ne Email? Auf der Website von Pana finde ich keine Mail sondern nur die Telefonnummern.
Wenigstens versteht hier jeder mein Anliegen
Welle72
Inventar
#556 erstellt: 17. Okt 2012, 19:42
http://www.panasonic...ry=SocialNetworksCCC

Schildere denen Dein Problem und bitte um telefonischen Rückruf.

Hoffe das hilft weiter.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 17. Okt 2012, 20:12

Kawa-racer schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will mich über das Servicecenter TRS GmbH in 90537 Nürnberg über die erbrachte Leistung beschweren.

Mein vor ca. 18 Tagen gekauftes TV-Gerät TX-L55WT50E hatte von Beginn an deutliche Schatten im Bild welche sofort bei hellen Szenen auffielen. Dieses Gerät wurde nach dem Feststellen der Fehler sofort beim Händler beanstandet und am 12.10.2012 durch ein neues Gerät getauscht. Leider viel bei der Inbetriebnahme des Tauschgerätes sofort die ungleichmäßige Ausleuchtung des Display auf welche meiner Meinung nach schon außerhalb der hinnehmbaren Toleranz ist.
Bei meinem Gerät ist genau ab der Hälfte des Bildes die rechte Bildhälfte bei dunklen Hintergründen deutlich überbelichtet. Dieses konnte ich bereits letzte Woche bei den Panasonic hinterlegten Servicenummern melden. Mir wurde ein Servicetechniker zugesichert welche heute sich mein Problem angesehen hat.
Nach dessen Aussagen wäre diese Ausleuchtung in der Toleranz und wenn mir das nicht passt solle ich mich entweder für ein Plasmagerät entscheiden oder den Hersteller wechseln. Auch die unsachgemäße Behandlung meines Gerätes durch diesen Servicetechniker fiel mir sehr negativ auf.
Dieser löste im oberen linken Eck des Bildschirmes die Gehäuseschrauben obwohl der Fehler sich rechts unten im Bild befindet. Auch das sorglose Rumdrücken direkt auf der Scheibe ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ratsam und ok.
Ich beschwere mich deshalb, da ich sonst sehr zufrieden mit der Marke Panasonic bin und durch solch eine Behandlung mich als Kunde doch sehr „veräppelt“ fühle. Es kann doch nicht im Interesse von Panasonic sein, dass ein Techniker auf andere Hersteller und eine Reparatur seitens Panasonic sofort ausschließt. Ich finde, dass ich ein Premium Gerät erworben habe und eben auch Premium-Qualität erwarten darf.
Auf Wunsch kann ich Ihnen auch Bilder von meinem Problem zukommen lassen. Auch der Name des Servicetechnikers ist bekannt und kann auf Wunsch mitgeteilt werden.
Für einen telefonischen Rückruf wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen



So ... etz noch die kleinen Fehler raus und ab damit ... mal gucken ob die sich melden ...
Lime
Stammgast
#558 erstellt: 17. Okt 2012, 20:17
Gut geschrieben, damit hast du sicher Erfolg.
lotharpe
Inventar
#559 erstellt: 17. Okt 2012, 20:23

Kawa-racer schrieb:
Hier nochmal nen Bild wo ja die gute Ausleuchtung meines Gerätes zu sehen ist.


Den Fernseher würde ich auch reklamieren, es schaut eindeutig nach B-Ware aus.
Die Ausleuchtung meines 42er entspricht der auf der linken Bildhälfte und das über die gesamte Fläche.
Lime
Stammgast
#560 erstellt: 17. Okt 2012, 20:37
Meine Ausleuchtung ist auch fast fehlerfrei, hätte ich beim auspacken besser augepasst und den TV nicht falsch angegriffen, hätte ich überhaupt kein Clouding. So habe ich jetzt 2 kleinere Aufhellungen links und rechts oben. Und hätte mein Gerät nicht ab und zu dieses Netzteil surren und die blauen Flecken die gelegentlich beim TV schauen erscheinen, wäre ich 100% zufrieden. So bin ich es nur zu 85%
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 17. Okt 2012, 20:39
Man sieht es zwar auf dem Bild nicht ordentlich aber auch Links is es leicht wolkig bzw. die Ecken sind halt minimal heller... aber das würde ich sogar hinnehmen wenn das über die gesamte Fläche wäre.
Nicronom
Stammgast
#562 erstellt: 17. Okt 2012, 21:12
@ Kawa-racer,

die Ausleuchtung ist eine Katastrophe...
Bestehe unbedingt auf eine Reparatur oder Tausch...
Das ist definitiv nicht normal...
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 17. Okt 2012, 21:20
Das dies nicht normal is war mir klar ^^ ... der Techniker meinte das is noch in der Toleranz ... darauf hin hab ich nur leicht gelacht und naja ... seine weiteren Aussagen stehen ja bereits oben ("Plasmagerät"-"Anderer Hersteller") ....
Freitag werd ich vom MediaMark gewiss ne Mitteilung erhalten :-D und was Pana zu dem Vorfall heute sagt bin ich gespannt... wenn die net anrufen ruf ich die halt an und dann schau ma mal ...
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 17. Okt 2012, 21:34
Mich würde mal interessieren, welche Bildeinstellungen du hast..

Z.b. Die Helligkeit..
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 17. Okt 2012, 21:44
Alles auf Standart. Da hab ich nix verändert. Somit war auch beim Ersten alles auf Standart und vom Bild deutlich besser.
deckssstar
Stammgast
#566 erstellt: 18. Okt 2012, 09:33
kann dir auch bestätigen, daß es nicht normal ist..mein 47er sieht komplett aus wie auf der linken Seite.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 18. Okt 2012, 17:11

Kawa-racer schrieb:
Sehr geehrter Herr XYZ

erstmal vielen Dank für die Bilder. Habe diese Bilder gestern bereits direkt zu Panasonic weitergeleitet. Ich muss Ihnen allerdings mitteilen das es sich nach Ansicht der Bilder und Rücksprache Mit Panasonic um keinen Fehler handelt. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe gibt es gewisse Herstellertolleranzen. Dies ist kein Fehler sondern Bauartbedingt.

Sie bekommen in den nächsten Tagen noch einen Brief per Post indem das gleiche nochmal steht.
Sollte Sie damit nicht zufrieden sein gibt es nur die Möglichkeit das Gerät zum Händler zurückzugeben.
Ich empfehle Ihnen entweder einen Plasma oder einen LED einer anderen Marke.


--
Mit freundlichen Grüßen
.

Das kahm heut als Antwort. Anscheinend ist Panasonic nicht interessiert an solchen Problemen ...

Bin echt enttäuscht von Panasonic ... bzw. weiss Gott ob der Kerl meine Bilder an Pana weitergeleitet hat. Auf den Beschwerdebrief hab ich auch noch keine Antwort erhalten.
Was bleibt mir jetzt eigentlich noch übrig also wie kann ich jetzt noch handeln?
lotharpe
Inventar
#568 erstellt: 18. Okt 2012, 17:54
Bring den Fernseher zurück und lass dir das Geld auszahlen.
Den nächsten WT50 kannst Du dann bei Amazon bestellen und sollte der auch Macken haben, schickst Du ihn einfach zurück.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 18. Okt 2012, 17:57
Leider nicht möglich. MediaMarkt meint die geben mir einen Gutschein in Höhe des Wertes des WT50E
Lime
Stammgast
#570 erstellt: 18. Okt 2012, 18:18
Na dann holst du den WT50 halt nochmal im MM , aber am besten im MM schon aufgestellt in einem dunklen Raum um zu schauen ob die Ausleuchtung besser ist.
lotharpe
Inventar
#571 erstellt: 18. Okt 2012, 18:20
Der Blödm..., würde mich nicht wundern wenn da auch B-Ware angeboten wird.
Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen Großmarkt vor Ort, habe dort Ende der 80er dreimal einen Fernseher umtauschen müssen.

Jedes Gerät war fehlerhaft und später nach dem Konkurs stellte sich heraus, das zum größten Teil B-Ware mit leichten Macken verkauft wurde.
Kurz vor dem Konkurs hatte ich noch einen Panasonic S-VHS Recorder mit defekten Strichcode Lesestift gekauft, bis ich das allerdings bemerkt habe, war es schon zu spät.


[Beitrag von lotharpe am 18. Okt 2012, 18:39 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#572 erstellt: 18. Okt 2012, 18:37
Ich lass den Pana Service bei mir erstma nicht antanzen da ich selber die Problemlösungen gefunden habe

Blaue Flecken am Rand
Lösung: Overscan auf ein, hätte mir auch der Panaservice sicher geraten, denn es steht ja in der Beschreibung dieser Overscan Option bei Problemen am Bild.... Und soviel Bild geht da nicht verloren, denn die meisten Sender gehen ohne hin nicht bis zum Rand/Rahmen meines LEDs. Diese Blaue Flecken kommen meiner Ansicht nach von den seitlichen LEDs und den Dimmingzonen, muss aber nicht bei jedem WT50 sein.


Netzteilgeräusch

Lösung: Stecker für 5 Minuten ziehen, danach hatte ich keine Geräusche mehr.
Lime
Stammgast
#573 erstellt: 18. Okt 2012, 18:42
Zudem muss ich sagen das mir Abends der TruCinema Modus immer mehr gefällt. In Verbindung mit dem Energiesparmodus und dem Eco Modus habe ich einen sehr angenehmen Kontrast. Hat eigentlich einer vernünftige Werte für den Farb und Weißabgleich?
lotharpe
Inventar
#574 erstellt: 18. Okt 2012, 18:52

Lime schrieb:
Netzteilgeräusch
Lösung: Stecker für 5 Minuten ziehen, danach hatte ich keine Geräusche mehr.


Wenn Du den Fernseher nicht benötigst, trenne ihn über eine schaltbare Steckdosenleiste vom Netz.
Gute Geräte nehmen dadurch keinen Schaden, mache das schon seit Jahren so.
Lime
Stammgast
#575 erstellt: 18. Okt 2012, 19:12
Ja, gute Idee. Das Netzteil war wahrscheinlich überhitzt.
lotharpe
Inventar
#576 erstellt: 18. Okt 2012, 21:46
Vermute eher es hat sich etwas im System aufgehangen und die Geräusche verursacht.
Wenn Du den Fernseher vom Netz nimmst, wird danach das BS und die Hardware kompl. neu gestartet und initialisiert.
frankfurterstyle
Stammgast
#577 erstellt: 19. Okt 2012, 08:35

Kawa-racer schrieb:
Bin echt enttäuscht von Panasonic ... bzw. weiss Gott ob der Kerl meine Bilder an Pana weitergeleitet hat. Auf den Beschwerdebrief hab ich auch noch keine Antwort erhalten.
Was bleibt mir jetzt eigentlich noch übrig also wie kann ich jetzt noch handeln?


Sie haben ja auch recht! Die EdgeLED Technologie lässt keine andere Lösung zu. Jeder Hersteller kämpft damit.

Ich hatte auch mal einen WT50 direkt bei Panasonic bestellt gehabt und dieser sah genauso schlecht aus wie dein Teil hier auf den Bildern.

Entweder Du holst Dir einen WT50 nochmal oder eben für das Geld eine andere Marke. Aber auch dort wirst Du mit diesen Probleme kämpfen müssen. Selbst der Weg von Laden in dein Wohnzimmer kann Clouding und Flashlights verursachen.

Ich würde an deiner Stelle mit einem neuen WT50 noch mal testen. Entweder regelt das Panasonic oder eben MM für Dich!

@Lime: Glaube nicht das MM den TV in einem dunklen Raum aufbauen wird Das wäre natürlich klasse.
deckssstar
Stammgast
#578 erstellt: 19. Okt 2012, 09:13

Lime schrieb:

Netzteilgeräusch

Lösung: Stecker für 5 Minuten ziehen, danach hatte ich keine Geräusche mehr.


mein netzteil macht auch geräusche..immer dann wenn mein klapprechner an ist. irgendwie stört der ins netz. ich vermute bei dir was ähnliches..
-Dokufan-
Stammgast
#579 erstellt: 19. Okt 2012, 14:07
Mein WT50 hatte damals auch diesen leichten Brummton.

Und wenn ich mir hier so das Problem von kawa-racer durchlese, muß ich wieder feststellen das Pana doch nicht qualitativ besser ist als seine Konkurenten. Haben alle mit den selben Problemchen zu kämpfen.

Es wird Zeit das die OLED bezahlbar werden
lotharpe
Inventar
#580 erstellt: 19. Okt 2012, 16:25
Das wird noch ein Weilchen dauern und dann stellt sich die Frage, wie langlebig oder alterungsbeständig OLED Displays sind.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 19. Okt 2012, 16:26
War grad beim MediaMarkt ... meine Bilder haben hier was gebracht. Pana hat anhand der Bilder doch entschieden, dass mein Gerät defekt ist und somit bekomme ich einen Neuen.
MediaMarkt bestellt jetzt noch einen welcher von einem anderen Markt kommt. Einzig was mir bissi seltsam vorkommt ist, dass er dann erst dort ausgepackt werden soll und kontrolliert wird ob dieser ebenfalls schlecht ausgeleuchtet ist.
Hmm ... ich glaub ich schrieb deswegen lieber ne Mail, dass die das nicht machen sollen. Will selber auspacken... und nen drittes Mal glaub ich nicht an nen Defekt....
-Dokufan-
Stammgast
#582 erstellt: 19. Okt 2012, 17:48

lotharpe schrieb:
Das wird noch ein Weilchen dauern und dann stellt sich die Frage, wie langlebig oder alterungsbeständig OLED Displays sind.



Experten sind sich ja unsicher bezgl. Lebensdauer. Aber selbst wenn die OLED "nur" 20.000 Stunden hält, wären das immer noch 10 Jahre bei täglich 5 std. TV. Allerdings soll ja auch die Leistung der OLED nach relativ kurzer Zeit auf 70% runtergehen. Wie das Bild dann wirkt muß man abwarten...
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#583 erstellt: 20. Okt 2012, 10:10
Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir den WT50 (42") zulegen soll.
Was mich ein bischen wundert ist, dass dieser bei uns in der Gegend (Südbayern) weder im Saturn noch im MM im Sortiment ist (zu viele Umtauschaktionen?), sondern nur der DT50.
Der einzige große Elektromarkt der ihn verfügbar hat, ist der Expert, aber mit dem Hinweis, dass er nur im Ladengeschäft geholt werden kann , aber nicht online bestellbar ist ?!? Kommt mir ein wenig komisch vor. Will man hier (weitere?) Umtausch- / Rückgabeaktionen vermeiden?
Bzgl. Rückgabe kann ich von Saturn aber nur Positives berichten. Habe letzte Woche innerhalb von 1 Woche nach Kauf den Philips 8007 ohne die kleinsten Probleme zurückgeben können. Es wurde nicht mal gefragt warum, sondern nur ob ich das Geld gleich zurückhaben will oder einen anderen mitnehmen will.

Warum ich nicht zufrieden mit dem Philips war:
http://www.hifi-foru...484&back=&sort=&z=33
Ansonsten hätte ich ihn gerne behalten. Dieses automatisch Aufhellen und Abdunkeln war zwar das einzige Problem, aber für mein Empfinden eine einzige Katastrophe.

Hatte dann bei der Umtauschaktion folgende im Saturn verfügbare Geräte in der engeren Auswahl:
- Samsung DT50
- LG 761S oder 670S
- Samsung 6530 (ist wohl eine Hausmarke von MM und Saturn; eine Mischung aus 6300 und 6710)
Beim Samsung 7090/8090 schrecken mich die Bonbonfarben ein wenig ab.

Habe mich dann leider für den Samsung 6530 entschieden. Dieser macht zwar bei sehr gutem Material ein gutes scharfes Bild, aber bei nur gutem Material, ist er solala. Daher werde ich auch diesen wieder zurückgeben.
Der nächste Schuss muss aber jetzt sitzen, sonst dreht meine Regierung, die keine so hohen Ansprüche hat, durch.
Der Fernseher darf max 96 cm breit sein (also bleibt nur ein 40" - 42" mit schmalen Rahmen), soll ein sehr gutes Bild von allen möglichen Quellen machen und wird von einer VU+ Ultimo (Linuxbox) per HDMI gespeist, sodass ich den ganzen Schnickschnack im Fernseher nicht brauche, bzw schon habe.

Nach langem Vorlauf nun meine Fragen zum WT50:
- Ich habe hier gelesen, dass der WT50 auch automatisch die Helligkeit/Kontrast (?) regelt. Wie schlimm ist das? Hat dies dann den selben Effekt, wie beim Philips (siehe oben)?
- Diese automatische Regelung kann man ja ein wenig unterbinden, aber dadurch soll ja an Schärfe eingebüßt werden. Ist dies groß bemerkbar oder nur marginal?
- Wenn man mal eine gute Einstellung gefunden hat, kann man dieses dann für alle Quellen
- normales Fernsehen (Dokus, Fußball, Serien,...)
- Spielfilme im Fernsehen
- DVDs, BR
verwenden und hat trotzdem ein sehr gutes Bild oder braucht man unbedingt immer ein anderes Setting?

P.S.: Habe das HD-Paket von Kabel Deutschland und einen VU+ Ultimo Receiver.


[Beitrag von EF2000 am 20. Okt 2012, 10:58 bearbeitet]
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 20. Okt 2012, 11:00
Hi also man kann diese Steuerung der Helligkeit abstellen bzw. einstellen.
Ich bin da etz net geschult jeden Furz zu sehen aber selbst wenns aus ist find ich das Bild am 55WT50 scharf.
Glaube aber auch, dass es an einem 40-42 Zoller weniger auffallen wird als jetzt am 55 Zöller
Lime
Stammgast
#585 erstellt: 20. Okt 2012, 11:04
Also der WT50 hat keine automatischen Helligkeits/Kontrast Sprünge, wenn man ECO einstellt passt er sich höchstens den Lichtverhältnissen an. Das mit den Settings für Dokus und Filme musst du selbst ausprobieren, aber viel brauch man beim WT50 nicht einstellen, der ist schon fast perfekt ab Werk eingestellt, einige Internet Reviewer nörgeln zwar, aber die sollen weg bleiben mit ihren Messwerten....


[Beitrag von Lime am 20. Okt 2012, 11:08 bearbeitet]
Osiris84
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 20. Okt 2012, 11:27

EF2000 schrieb:
Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir den WT50 (42") zulegen soll.
Was mich ein bischen wundert ist, dass dieser bei uns in der Gegend (Südbayern) weder im Saturn noch im MM im Sortiment ist (zu viele Umtauschaktionen?), sondern nur der DT50.

Hier im Norden ist momentan das Gleiche der Fall.
Und bei Amazon beträgt die Lieferzeit des 55WT50E seit mehreren Tagen "1 bis 2 Monate".
Ich jedenfalls hab' meinen geplanten Kauf erstmal verschoben und warte den kommenden 55er-Rundum-Test von "Heimkino" in der nächsten Ausgabe ab. All die negativen Berichte (nicht nur User, auch in der neuen CHIP tvtest) über die Edge-LED-Probleme bei großen Modellen (ab 55") haben mir die Lust auf einen neuen Fernseher erstmal komplett vermiest.


...Nein, einen Plasma will ich nicht.


[Beitrag von Osiris84 am 20. Okt 2012, 11:29 bearbeitet]
meuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 20. Okt 2012, 13:01

EF2000 schrieb:

- Wenn man mal eine gute Einstellung gefunden hat, kann man dieses dann für alle Quellen
- normales Fernsehen (Dokus, Fußball, Serien,...)
- Spielfilme im Fernsehen
- DVDs, BR
verwenden und hat trotzdem ein sehr gutes Bild
Hi,
m.M.n. ja, die Einstellungen sind immer Geschmackssache und du hast wirklich sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Die gute Nachricht ist, dass die Glotze sich die Einstellung (ich meine sogar, dass es bei allen Bildeinstellungen so ist, zumindest die wirklich wichtigsten) für jede Quelle merkt. D.h. also wenn du auf den BlueRay umstellst, dann werden die dort eingestellten Settings verwendet usw.

Wenn du Area Dimmer Control einstellst, dann sieht man das schon sehr deutlich wenn es arbeitet.
Es ist besonders auffällig wenn man ein schwarzes Bild sieht und nur oben links z.B. das Senderlogo erscheint. Ich gehe mal davon aus, dass das aber bei jedem Edge beleuchteten TV so ist. Da tun die sich alle nix.

Gruß
M.


[Beitrag von meuchel am 20. Okt 2012, 13:30 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#588 erstellt: 20. Okt 2012, 13:20
Lime
Stammgast
#589 erstellt: 20. Okt 2012, 13:44
Ja dieses Review ist echt witzig.

Mein Review ist besser
http://www.amazon.de...D=562066&store=ce-de
-Dokufan-
Stammgast
#590 erstellt: 20. Okt 2012, 13:59

EF2000 schrieb:

Warum ich nicht zufrieden mit dem Philips war:
http://www.hifi-foru...484&back=&sort=&z=33
Ansonsten hätte ich ihn gerne behalten. Dieses automatisch Aufhellen und Abdunkeln war zwar das einzige Problem, aber für mein Empfinden eine einzige Katastrophe.

Nach langem Vorlauf nun meine Fragen zum WT50:
- Ich habe hier gelesen, dass der WT50 auch automatisch die Helligkeit/Kontrast (?) regelt. Wie schlimm ist das? Hat dies dann den selben Effekt, wie beim Philips (siehe oben)?


Ich hatte den WT50 und wenn du hier nachliest, wirst du sehen das ich so ziemlich der erste und wohl auch fast einzigste war der diese blöde Regelung am WT50 bemängelte. Alle/viele anderen hat es wohl nicht gestört. Ich habe den WT50 aufgrund dieses Umstandes aber trotzdem letztlich zurück gegeben. Also wenn dich das beim Philips schon gestört hat, wird es dich beim WT50 eventuell auch stören. Probiere es einfach aus.

Schon mal ein Tipp im voraus....

Du kannst die Regelung umgehen indem du am WT50 nur noch Fernsehen schaust im True Cinema oder Expert Modus. Denn dort ist die Regelung inaktiv. Was aber wieder auf Kosten des Bildes geht. Denn dadurch geht der Schwarzwert noch weiter runter als er eh schon ist.
Lime
Stammgast
#591 erstellt: 20. Okt 2012, 13:59
Jetzt macht das Netzteil wieder Geräusche. Ich glaub das hängt am angeschlossenen PC. Also erstma Stecker raus
Osiris84
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 20. Okt 2012, 14:11

Allgemeiner68er schrieb:
Ach was...papalapap.
Der WT50 übertrifft sogar OLED! :D

Lies mal die Kommentare KOMPLETT durch. Dort äußert sich der Rezensent detaillierter und macht dabei einen glaubwürdigeren Eindruck, als es seine "Kurzrezension" vermuten ließ.


[Beitrag von Osiris84 am 20. Okt 2012, 14:29 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#593 erstellt: 20. Okt 2012, 14:58

Osiris84 schrieb:
Lies mal die Kommentare KOMPLETT durch.

Und dann...?
...ändert überhaupt nichts an der Tatsache, daß er Schwachsinn schreibt. Wenn Du seinem Gekritzel Glauben schenkst, bitte schön.
Ich weiß es besser.
EF2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#594 erstellt: 20. Okt 2012, 20:46

-Dokufan- schrieb:


Ich hatte den WT50 und wenn du hier nachliest, wirst du sehen das ich so ziemlich der erste und wohl auch fast einzigste war der diese blöde Regelung am WT50 bemängelte. Alle/viele anderen hat es wohl nicht gestört. Ich habe den WT50 aufgrund dieses Umstandes aber trotzdem letztlich zurück gegeben. Also wenn dich das beim Philips schon gestört hat, wird es dich beim WT50 eventuell auch stören. Probiere es einfach aus.

Schon mal ein Tipp im voraus....

Du kannst die Regelung umgehen indem du am WT50 nur noch Fernsehen schaust im True Cinema oder Expert Modus. Denn dort ist die Regelung inaktiv. Was aber wieder auf Kosten des Bildes geht. Denn dadurch geht der Schwarzwert noch weiter runter als er eh schon ist.


Dann wäre für mich wohl eher der DT50 geeignet, da der diese Regelung gar nicht erst hat und ich somit beim WT50 Geld für etwas ausgebe, dass ich gar nicht benutzen will.
Der "dunkelgraue Schwarzwert" stört mich eher weniger. Dieser ist aber wohl doch besser als bei meinem vorherigen Fernseher, ein Philips 9667, der nun schon 8 Jahre auf dem Buckel hatte und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, aber leider halt nur 32" und HDReady war. Aber von der Bewegungsschärfe war der schon sehr gut, auch ohne das Einschalten der Zwangversoapung, auch genannt Pixel Plus.

Was ich bei einem Fernsehr gar nicht ab kann, bzw. was das Allerwichtigste ist:
- keine oder SEHR wenig Bewegungsunschärfe ohns Soapeffekt
- scharfe und detailreiche Bilder ohen ins comichafte überzugehen
-"natives Helligkeitsverhältnis", d.h. kein Aufhellen bei hellen Szenen und kein Nachdunkeln bei dunklen Szenen
Der Rest ist eher nicht so wichtig, da man heutzutage sowieso nicht alles haben kann, sprich den perfekten Fernseher.

Was leistet den der DT50 und der 8090er in der Richtung?
-Dokufan-
Stammgast
#595 erstellt: 21. Okt 2012, 10:32
Alles was du als wichtig genannt hast bekommst du mit dem 8090!
Welle72
Inventar
#596 erstellt: 21. Okt 2012, 12:21
DokuFan! Glaube der WT50 hat es Dir, trotz Deiner negativen Erfahrungen, ganz schön angetan oder warum verläufst Du dich regelmäßig ins DT/WT50-Forum?

Zu dem Samsung sage ich jetzt mal nichts weil alles bekannt.


[Beitrag von Welle72 am 21. Okt 2012, 12:24 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#597 erstellt: 21. Okt 2012, 13:43

Welle72 schrieb:
DokuFan! Glaube der WT5 :)0 hat es Dir, trotz Deiner negativen Erfahrungen, ganz schön angetan oder warum verläufst Du dich regelmäßig ins DT/WT50-Forum?

Zu dem Samsung sage ich jetzt mal nichts weil alles bekannt. :D


Nein welle, hat er nicht. Sonst hätte ich ihn behalten. Aber ich hatte ihn und möchte meine wirklich neutrale Meinung mitteilen wenn hier jemand danach fragt. Und ich finde auch das neue User eine neutrale Meinung verdienen und nicht nur die von Pro-Pana Anhängern. Das hat nichts mit "Verlaufen" zu tun.
Welle72
Inventar
#598 erstellt: 21. Okt 2012, 13:58
Der Vollständiger halber könntest Du die Pro und Contra der beiden Modelle mit aufzählen. Da Du beide Modelle hast/hattest würde dies das Thema abrunden. Andere lesen auch mit und es könnten ggf Fragen offen bleiben bzw gleich mit ausräumen.

Nur mal so...und hat nichts mit Pana-Pro von meiner Seite aus zutun.
-Dokufan-
Stammgast
#599 erstellt: 21. Okt 2012, 18:39
Ich glaube ich habe hier einige Punkte bereits geschrieben.

Und EF2000 nannte ja die 3 wichtigsten Eigenschaften die er von einem TV erwartet. Alle drei erfüllt der 8090 problemlos und da ich ihn besitze wollte ich ihm ein Feedback geben auf seine Frage. Wenn hier nur Pana Besitzer lesen und schreiben würden, würden solche Fragen ja nicht beantwortet werden


- keine oder SEHR wenig Bewegungsunschärfe ohns Soapeffekt
Bewegungsschärfe bei Fußball super, Soapeffekt läßt sich ein-abstellen
- scharfe und detailreiche Bilder ohen ins comichafte überzugehen
superscharfes Bild mit dem der WT50 nicht mithalten kann, da ich bei der Schärfe-Einstellung vom Pana von 0-10 in bewegtem Bild kaum einen Unterschied feststellte.
-"natives Helligkeitsverhältnis", d.h. kein Aufhellen bei hellen Szenen und kein Nachdunkeln bei dunklen Szenen
Beim 8090 in keinem Bildmodus vorhanden

Im Posting 459 habe ich geschrieben das beide ihre Stärken und Schwächen haben. Muß letztlich jeder selbst entscheiden.


[Beitrag von -Dokufan- am 21. Okt 2012, 18:39 bearbeitet]
Antiloop
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 21. Okt 2012, 19:51
@ Kawa-racer


Habe mir mal das Bild angeschaut was der Techniker dir sagt ist schon mal totale kacke weil das ist wirklich nicht normal, sehzu das du das teil ausgetauscht bekommst also wenn das normal ist dann frage ich mich was sie da eingestellt haben und der hammer ist ja noch das er dir sagt das du zum anderen Hersteller wechseln sollst, aber vieleicht solltest du es auch tun wenn dir keine Hilfe angeboten wird.


[Beitrag von Antiloop am 21. Okt 2012, 22:51 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#601 erstellt: 21. Okt 2012, 20:29
Ob Pana sich so ein Gerät mit diesem Panelfehler in die eigenen Showrooms stellen würde? Eher wohl nicht.

Ich hätte das Gerät sofort als Defekt befunden und alles in die Wege geleitet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.792