Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
XDK
Stammgast
#451 erstellt: 30. Sep 2012, 21:31
Sofern dies als Defekt deklariert und auch anerkannt wird, ja. Denn du kannst auch 8000€ hinlegen und wirst Clouding und der solchen finden...KEIN Fernseher ist perfekt. Etwa damit abfinden oder auf gut deutsch in die Röhre schauen.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 30. Sep 2012, 21:32
Mit Clouding könnt ich noch leben ... das is erheblich schlimmer als Clouding aus meiner Sicht ...
XDK
Stammgast
#453 erstellt: 30. Sep 2012, 21:48

Kawa-racer schrieb:
Mit Clouding könnt ich noch leben ... das is erheblich schlimmer als Clouding aus meiner Sicht ...


Dann pack alles wieder ein und reklamiere ihn mit diesen Defekt. Etwa du bekommst nach einen Test einen neuen oder es muss einer bestellt werden. (ist ja nicht unbedingt in massen verfügbar, das teil).
Bushido26
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 30. Sep 2012, 23:14
Ich persönlich finde das man nicht andauernd nach Fehlern suchen darf den wie ich finde gibt es nichts auf dieser Welt was fehlerfrei ist!

Ich finde das ist ein TV mit vorzüglicher Qualität und es ist ein optischer Leckerbissen der einfach alles kann!

Nicht zu vergessen war der UVP. 2990 Euro und wir alle (fast alle) haben in rund 900 Euro billiger bekommen!

Mir ist aufgefallen das um so mehr ich hier mitlese auch anfange Fehler zu suchen!

Doch das ist der falsche Weg!

Wir sind ein Teil der Gesellschaft die das grosse Glück haben einen TV (preislich) wie diesen unser Eigen nennen zu dürfen, und dürfen hierbei nicht vergessen wieviele Menschen es gibt auch in Deutschland und Österreich die sich so ein Gerät einfach nie anschaffen könnten und wir reden hier über Kleinigkeien die man sich selbst nur einredet!

Habt doch einfach einmal nur Freude mit dem Gerät und schätzt es sowas tolles besitzen zu dürfen!

Mich persönlich würde es einfach einmal freuen wenn Leute die den TV besitzen mal die Ganzen Vorzüge aufzählen könnten und vl. mal ein wenig was zur perfekten Bildeinstellung posten würden!

Vl würde das ein oder andere Kleine Problemchen gelöst zu werden!

Probieren wir uns bitte von nun an gegenseitig zu unterstützen den viele so wie ich auch wissen nicht wie man zu einen noch besseren Bild kommt!

Und wie das mit den Testbildern funktioniert usw!
Gurke24
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 30. Sep 2012, 23:51
Hi, kann es vielleicht sein, das an diesen Stellen je eine Schraube auf der Rückwand sitzt?
Nicht das diese zu fest sitzten und deswegen Druck ausgeübt wird!
WTCV
Neuling
#456 erstellt: 01. Okt 2012, 14:20
Hallo liebes Forum,

ich bin seit zwei Wochen zufriedener Besitzer eines 55WT50. Als Vergleichsgerät hat mein Vater einen Samsung 46D8090.

Ich kann viele Erfahrungen teilen, muss aber auch sagen, dass einige Aussagen sicher nicht auf Basis eines korrekt eingestellten Bildes erfolgt sind.

Zum Beispiel die Themen Bildschärfe, Schwarzwert oder Input-Lag bei Spielekonsolen.

Zur Bildschärfe:
Die Bildschärfe ist stark vom Modus abhängig.
Im "Normal Modus" kann man mit Testbildern schon ab +4 Überschärfung feststellen. Im Kino Modus ist +8 bis +10 OK.
Aber zu behaupten der Samsung oder ein anderer TV wäre detailreicher ist schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Schwarzwert:
Meiner Meinung nach nicht der Referenz TV für den ultimativen Schwarzwert. Wenn er gut eingestellt ist geht der Schwarzwert voll in Ordnung. Seltsam finde ich die extrem unterschiedlichen Testergebnisse (hdguru vs avforums).
Auch hier ist je nach Modus die ADC nicht aktiv.

Input-Lag:
Wurde mehrfach mit 40-50 ms getestet. Klingt nicht berauschend, aber nicht alle Tests wurden im dafür vorgesehenen Spiele Modus durchgeführt. Hier wurde von tweakers gute 27ms gemessen zum Vergleich im Professional und True Cinema 51ms.

Die optimale Einstellung braucht etwas Zeit und Wissen. Leider ist manchmal ein Kompromiss notwendig, da nicht alle Modi die gleichen Features haben.
Menü, Bedienung, Einstellmöglichkeiten, Internet und das sehr gute 2D/3D Bild haben bei mir den Ausschlag gegeben.
Bushido26
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 01. Okt 2012, 15:12
Guten Tag!

Habe nun ein grosses Problem mit meinem TX-L55WT50E!

Alles eingestellt und Sender über DVB-C und es funktioniert!
Am Abend TV auf Standby!

Nächsten Tag TV eingeschaltet und es steht plötzlich "KEIN SIGNAL"!

TV über Kabelanbieter Stadwerke Judenburg in Österreich!

Der andere TV welcher kein Panasonic ist aber an der gleichen Dose hängt hat nie Probleme!

Wenn ich ein Werksreset durchführe und wieder einen Sendersuchlauf starte ist alles wieder da!!

Antennenkabel wurde schon getauscht und Verteiler auch, und nichts brachte eine Lösung!

Wenn das Problem auftritt dann habe ich Siganlstärke 100 und Qualität 0 und wenn er funtioniert bei beiden 100!!


Weiss nicht mehr weiter und bin fix und fertig!
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 01. Okt 2012, 15:28
Ich suche keine Fehler ... dieses Manko ist nämlich sofort ersichtlich wenn man reinschaut ... und es stört erheblich. Selbst meiner Frau welche ja von dem Ganzen eh null Ahnung hat fragte mich sofort ob das normal sei.

Tja ... das etwas Clouding usw. nehm ich inkauf aber das ist deutlich schlimmer und es fällt sofort auf wenn man hinsieht.

Aber ... MediaMarkt tauscht das Gerät anstandslos aus. Sie meinten schon am Telefon ich wäre nicht der Erste der dieses Problem schildert. Muss etz warten bis ein Tauschgerät angeschaft wird... solang hab ich jetzt den jetzigen...

Wegen den Stellen: Diese Grauen Flecken sitzen genau zwischen den Schrauben auf der Rückseite. Somit bezweifle ich das es sich um Druckstellen handelt.
-Dokufan-
Stammgast
#459 erstellt: 01. Okt 2012, 18:57

WTCV schrieb:

Zur Bildschärfe:
Die Bildschärfe ist stark vom Modus abhängig.
Im "Normal Modus" kann man mit Testbildern schon ab +4 Überschärfung feststellen. Im Kino Modus ist +8 bis +10 OK.
Aber zu behaupten der Samsung oder ein anderer TV wäre detailreicher ist schlicht an den Haaren herbeigezogen.

Schwarzwert:
Meiner Meinung nach nicht der Referenz TV für den ultimativen Schwarzwert. Wenn er gut eingestellt ist geht der Schwarzwert voll in Ordnung. Seltsam finde ich die extrem unterschiedlichen Testergebnisse (hdguru vs avforums).
Auch hier ist je nach Modus die ADC nicht aktiv.


Zu Bildschärfe:

Ich hatte den WT50 und habe mir Testbilder angesehen (Standbilder). Man muß schon sehr genau schauen um einen Unterschied zu erkennen. Im übrigen schaue ich mir TV Sendungen an und keine Standbilder. Und hier ist das Bild nunmal nicht so scharf. Das ist auch nicht weiter schlimm. Jeder TV hat seine Vor und Nachteile. Hier aber zu behaupten das der WT50 genauso scharfes Bild bringt wie der 8090 ist fehl am Platz. Hatte beide und kann das beurteilen. Der WT50 hat seine Stärken in Punkto "natürliches" Bild. Der Samsung macht eher ein künstliches Bild aber ich steh nunmal drauf.

Schwarzwert schreibe ich besser nichts mehr dazu. Wenn es für dich okay ist dann ist das doch super. Dann erfreue dich des Bildes und zieh dir mal eine Kaminfeuer Blue Ray rein

Und wenn wir mal neutral beurteilen, dann sind beide, WT50 und 8090, absolut tolle TV`s und jeder auf seine Art und Weise ein absolutes Highlight in der TV Szene. Wir jammern also, so wie wir Deutschen nunmal sind, auf sehr sehr hohem Niveau
lotharpe
Inventar
#460 erstellt: 01. Okt 2012, 19:05
Mir schaut das schon nach Druckstellen aus, als wenn von innen etwas auf die Rückseite des Panels drücken würde.
Versuch mal die oberen Schrauben etwas zu lösen, mit einem passenden Schraubendreher werden sie auch nicht beschädigt.
DirkVie
Stammgast
#461 erstellt: 01. Okt 2012, 19:06
Ich kann die letzte Aussage nur unterstreichen. Stand selber vor der Wahl Samsung 8090/7090 oder WT50E und habe mich letzlich entschieden, den Panasonic zu nehmen. Eben bestellt. Ich hatte im direkten Vergleich auch den Eindruck, dass der Samsung einen Ticken schärfer wirkte, wobei der Pana keineswegs unscharf war.
Zuerst hatten mich die Farben des Samsung auch in den Bann gezogen, aber letztlich empfand ich das Bild beim Panasonic als natürlicher. Aber das ist halt alles eine Geschmacksfrage. Sonst könnten sich auch alle Hersteller zusammentun und ein Einheitsmodell verkaufen. Damit wäre aber wohl auch niemandem geholfen.
Fakt ist, beide sind tolle Fernseher (voraussgesetzt, man erwischt kein Montagsmodell). Ich empfand den Schwarzwert des Panas auch als völlig ausreichend für mich, auch wenn der Samsung da schon auch sichtbare Vorteile hat. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis er da ist. Sollte ich dann doch eine andere Meinung bekommen, geht er halt zurück und vielleicht versuche ich es dann ja auch mit einem anderen Hersteller.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 01. Okt 2012, 20:39
Schrauben gelöst jedoch keine Verbesserung. Die dunkleren Stellen bleiben weiterhin bestehen.
Ist das Panel evtl. unter dem Rückrahmen nochmals angeschraubt oder sind das schon die oberen Schrauben?

Zum Bild vom WT50E ... ja der Samsung kahm mir auch schärfer vor... jedoch finde ich den WT50 deutlich hübscher. Der Rahmen ist einfach nicht durch ne Cam verschandelt.
Bild kann ich nur sagen, dass sich beide Fernseher so auf den ersten Blick in nichts nachsehen. Klar .. ich habs nur im Geschäft begutachtet jedoch war mir der Aufpreis für das bissi schärfe vom Samsung nicht wert.
Ich bin zufrieden.
Bevor ichs vergesse ... auch wenns keiner glaubt ... die Ausleuchtung von meinem ist mehr als super. Kein Flecken oder sonstige Auffälligkeiten ... einzig eben diese dunklen Schatten oben am Rahmen.
Tonno75
Stammgast
#463 erstellt: 01. Okt 2012, 20:47
Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Meinung etwas weiterhelfen...

wie ihr vielleicht ja noch wisst, hatte ich vor paar Tagen ein Bild gepostet, in dem rechts unten der Taschenlampeneffekt deutlich zu sehen war. Raum war zwar absolut dunkel und mit Batman auch ein ziemlich dunkler FIlm.

1.) Es kommt ein Techniker von Panasonic raus und will sich den Fehler angucken...Da diese aber nur Tagesüber kommen, wenn es draußen noch recht hell ist (wir haben noch keine rollos in der neuen Wohnung) und nimmt das Teil evtl. mit und das Panel oder was auch immer wird getauscht

2.) Wir schicken das Gerät zurück zu Amazon und nehmen das Geld wieder nehmen ein neues von Amazon

3.) wir fahren zu Mediaran nach Gelsenkirchen (15-20min von uns) und kaufen uns dort ein Gerät, welches wir ggf. vorher ausprobieren können und sehen können ob störende!! helle stellen am Bildschirmrand sind (wer weiß aber welche Testbedingungen wir vorfinden usw.)

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Welche ist am sinnvollsten? Ist die wahrscheinlichkeit ein nahezu fehlerfreies Panel zu erwischen, wenn es von Panasonic selbst repariert wird? Falls die das Teil austauschen und man hat dennoch einen Fehler, kann es sein das Panasonic sich nichts davon annimmt (wie bei Philips)

Sind momentan einwenig am grübeln...wollen auf jeden Fall beim WT 50 bleiben...absolut geiles Teil...sind sehr zufrieden.
Welle72
Inventar
#464 erstellt: 01. Okt 2012, 20:57

Kawa-racer schrieb:
HAb halt nur nen altes HAndy zum Ablichten ^^ ...
Auf dem Bild sieht es nicht ganz so schlimm aus ... jedoch sieht man es sofort sobald nen heller Hintergrund da ist.

Die andere Sache ist halt, ob ich jetzt vom MediaMarkt ein neues Gerät fordern kann?
Schließlich hab ich jetzt 2100 Euro für das Gerät bezahlt und will das nicht gleich in eine Reperatur abgeben ... dafür war mir das Teil zu teuer ...


hier mal nen weiterer Versuch ...

DSC02674DSC02676



Kann auch gut sein das der Frontrahmen auf des Panel drückt. Da das Panel mit Rahmen und Scheibe eine Einheit bilden ist da mit Schrauben lösen u. d. gl. nichts zu machen.


[Beitrag von Welle72 am 01. Okt 2012, 21:19 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#465 erstellt: 01. Okt 2012, 21:24
Hat denn jemand einen Vorschlag? ^^ ich habe wenig geduld Der TV ist top, aber das stört schon bisschen...bzw wenn man weiss dass es da ist stört es bisschen...ansonsten super ausleuchtung
Welle72
Inventar
#466 erstellt: 01. Okt 2012, 21:32
Ich würde Punkt 3 in Betracht ziehen.

Du kannst das Gerät vor Ort begutachten. Ggf. hat der Händler auch einen Vorführraum da abgedunkelt ist. Denke beste Vorraussetzungen.
DirkVie
Stammgast
#467 erstellt: 01. Okt 2012, 21:33
Gute Frage.

Ich persönlich würde vielleicht erstmal zurückschicken und tauschen. Allerdings besteht ja die Gefahr, dass Du dann andere Fehler beim neuen Gerät hast.

Die Frage ist ja auch, was der Panasonic Techniker vor Ort machen kann, ob das Gerät vielleicht dann auch erstmal beim Hersteller ist und Du ohne TV da sitzt.

Ich kenne Mediaran nicht. Ist es denn dort möglich, ein Gerät vorher zu testen und genau dieses dann auch mitzunehmen? Kenne sowas jetzt nur auf dem kleinen Einzelhandel, die einem ja sogar schonmal den TV zur Probe mit nach Haus geben. Und dann kommt ja auch noch der Transport...nicht, dass dadurch dann schon wieder Fehler auftauchen, die im Laden noch gar nicht vorhanden waren.

Schwere Entscheidung, stand auch bis vor 3 Stunden vor der Entscheidung ob Einzelhandel oder doch Amazon. Hab mich dann für Amazon entschieden, weil ich mir immer noch das Recht und die Möglichkeit offen lassen möchte, den Fernseher zurück zu schicken. Obwohl ich natürlich nicht hoffe, dass dies nötig ist.
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 01. Okt 2012, 21:37

Welle72 schrieb:

Kawa-racer schrieb:
HAb halt nur nen altes HAndy zum Ablichten ^^ ...
Auf dem Bild sieht es nicht ganz so schlimm aus ... jedoch sieht man es sofort sobald nen heller Hintergrund da ist.

Die andere Sache ist halt, ob ich jetzt vom MediaMarkt ein neues Gerät fordern kann?
Schließlich hab ich jetzt 2100 Euro für das Gerät bezahlt und will das nicht gleich in eine Reperatur abgeben ... dafür war mir das Teil zu teuer ...


hier mal nen weiterer Versuch ...

DSC02674DSC02676



Kann auch gut sein das der Frontrahmen auf des Panel drückt. Da das Panel mit Rahmen und Scheibe eine Einheit bilden ist da mit Schrauben lösen u. d. gl. nichts zu machen.



Arbeitest du evtl. für Panasonic ^^ ? ... Was mich nur wundert ist, dass es eben punktuel und in regelmäßigen Abständen zu sehen ist...
Tonno75
Stammgast
#469 erstellt: 01. Okt 2012, 22:02
Ist es aber nicht am wahrscheinlichsten ein nahezu fehlerfreies Gerät direkt vom Service zu bekommen? Paar Tage ohne tv wwären nicht das Problem
DirkVie
Stammgast
#470 erstellt: 01. Okt 2012, 22:31
Das weiß ich nicht. Auch vom Hersteller kann das Gerät ja Macken haben. Die wissen ja auch nicht vorher, was drinsteckt.

Seltsam, im Schluderbacher Thread, wo ich meine Bedenken geäußert hatte, ob ich ein Neugerät bekomme (hatte von dort das erste Angebot und erfuhr in diesem besagten Beitrag, dass auch gerne mal defekte oder B-Ware verschickt wurde) scheint sich aufgrund meiner Skepsis einiges an Hohn mir gegenüber aufgebaut zu haben. Ich merke aber, dass ich nicht allein bin mit meiner Einstellung.
Tonno75
Stammgast
#471 erstellt: 01. Okt 2012, 22:43
Ja klar aber die testen das Gerät ja nach der Reparatur ob es noch Fehler aufweist.
DirkVie
Stammgast
#472 erstellt: 01. Okt 2012, 23:01
Das stimmt natürlich. Ich würde vielleicht einmal tauschen, weil der Fehler ja nun doch sehr auffällig ist. Ich würde wohl auch permanent drauf schauen und mich schwarz ärgern.

Wenn das nächste Gerät auch Fehler haben sollte, vielleicht wirklich den Service bemühen. Frage mich gerade selber, wie ich handeln würde. Bisher auch noch ohne Ergebnis...
Bushido26
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 02. Okt 2012, 01:24
Aufgrund meines Problems mit dem Panasonic habe ich die Hotline angerufen und mit einem Techniker von Panasonic gesprochen!

Sehr unhöflicher Kontakt!!!!

Sie gaben mir zu verstehen das Panasonic DVB-C für Österreich nicht unterstützt!
Das war vorher aber nirgends zu lesen!

Dann mit meinem Händler telefoniert und jetzt hole ich morgen den Samsung UE55ES8080 (österreichisches Model) baugleich mit 8090, und gebe den Panasonic zurück obwohl ich von allem anderen begeistert war aber der Support bzw. Kontakt zu Panasonic ging ja nun mal gar nicht!

Als Kunde der in den letzten Tagen ca 2500 Euro ausgegeben hat wurde ich behandelt als ob ich die Sachen von denen geschenkt bekommen habe als ich mein Problem schilderte!

Wurde einfach nur abgewimmelt mit dem immer gleichen Spruch " Wenden Sie sich an den Händler und der kann ja mal auch nichts dafür das Panasonic der österreichische Markt vollkommen egal ist!

Nach den unguten Support Erfahrungen bin ich nun mal froh das ich den Samsung zu den gleichen Konditionen nehmen darf nämlich 2100 Euro was derzeit ein Spitzen-Preis ist meines Wissens!


[Beitrag von Bushido26 am 02. Okt 2012, 01:25 bearbeitet]
marcin1982
Stammgast
#474 erstellt: 02. Okt 2012, 10:07
2100?

oben hast du geschrieben 2500.

wie auch immer, 2100 für einen 55es8090 ist ein sehr guter preis. wo kaufst du ihn?
Bushido26
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 02. Okt 2012, 13:59
Habe ihn ja nur so günstig bekommen weil ich ihn aufgrund des Problems beim Händler 1 zu 1 tauschen konnte!

2100 Euro ja ganz richtig!!!

2500 meinte ich inkl Blue Ray Player von Panasonic!


[Beitrag von Bushido26 am 02. Okt 2012, 14:00 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#476 erstellt: 03. Okt 2012, 08:19
Also es kommt drauf an wen man am Telefon hat. Nächsten Mittwoch kommt ein Techniker raus. Aber mal sehen. Habe Kino Modus und eco Modus an und noch Energiesparen. Finde das Bild so schon ziemlich gut. Dadurch ist der Taschenlampeneffekt nur noch zu sehen wenn man nur noch rechts unten wie ein blöder hinguckt. Aber selbst dann erkennt man es kaum bis gar nicht.

Was habt ihr für Kontrast und Helligkeitswerte etc??
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 03. Okt 2012, 18:31
Würd mich auch gerne über eure aktuellen Einstellungen freuen..

Habe mir mal die Testbilder von Burosch geladen.. Aber damit ist es unmöglich, die Helligkeit so einzustellen, wie es beschrieben wird...


[Beitrag von therealbadboy2007 am 03. Okt 2012, 18:35 bearbeitet]
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 04. Okt 2012, 21:42
Tach ... sag mal was muss ich anstellen, damit ich mkv Dateien vom PC an den Fernseher streamen kann?

Also wenn ich die Funktion- Media Server starte dann finde ich meinen Laptop samt der original Microsoft Filme. Meine MKV werden aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch ?
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 04. Okt 2012, 21:55
Pack sie doch einfach auf ne externe Festplatte.. Ist doch am einfachsten
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 04. Okt 2012, 22:25
Naja das an und abstecken will ich mir ersparen und die Buchsen net unnötig belasten
So oft kommt es a net vor, dass ich nen Film guck... nur wäre halt einfach praktischer ...
Nicronom
Stammgast
#481 erstellt: 05. Okt 2012, 12:05

Kawa-racer schrieb:
Tach ... sag mal was muss ich anstellen, damit ich mkv Dateien vom PC an den Fernseher streamen kann?

Also wenn ich die Funktion- Media Server starte dann finde ich meinen Laptop samt der original Microsoft Filme. Meine MKV werden aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch ?


Hast Du die Filmdateien auch am PC freigegeben ?
Und haste das DIVX Freischaltungsvideo am TV abgespielt ?


Gruß
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 05. Okt 2012, 14:08
Jupp alles Freigegeben und das DIVX Vid. auch am TV angeguckt ... sollte also alles gehen ... tuts aber net ... :-(
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 05. Okt 2012, 21:02
So, war heute mal beim MM und hab mir dort den WT50 nochmals angeguckt ... und siehe da ... dieser hat genau die gleichen Flecken am Rand ... obs jetzt genau so stark ist kann ich nicht beurteilen aber sie waren auch da.

Könnt ihr mir mal von eurem Bild/Fernseher (heller Hintergrund) ein Bild hier online stellen?

Weil ich glaub zu meinen, dass es anscheinend bei allen WT50 (55") vorkommen wird....
saubaer25
Stammgast
#484 erstellt: 05. Okt 2012, 22:34
Hallo!
Ich habe die Tage auch einen 55 WT50 in der Ausstellung (nicht Saturn oder MM) anschauen können .
Habe keine Flecken am Rand feststellen können.Hab extra darauf geachtet weil ich die Bilder hier gesehen habe .
Serienstreuung?
Fand das Bild des WT50 meiner Meinung nach wirklich gut.

Gruß,
Saubaer25


[Beitrag von hgdo am 05. Okt 2012, 23:59 bearbeitet]
meuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 05. Okt 2012, 23:45

Kawa-racer schrieb:
So, war heute mal beim MM und hab mir dort den WT50 nochmals angeguckt ... und siehe da ... dieser hat genau die gleichen Flecken am Rand ... obs jetzt genau so stark ist kann ich nicht beurteilen aber sie waren auch da.

Könnt ihr mir mal von eurem Bild/Fernseher (heller Hintergrund) ein Bild hier online stellen?

Weil ich glaub zu meinen, dass es anscheinend bei allen WT50 (55") vorkommen wird....

Hi,
hab seit Di. einen 55er und habe genau dieselben Erscheinugen.
Auch ist mir aufgefallen wenn ich die Glotze als Computermonitor verwende man das ganz besonders sieht.
Was auch ganz übel ist, ist bei Anzeige des Desktops (eine farbige Fläche), dass die Ausleuchtung total ungleichmäßig ist. Man also ganz deutlich helle und dunkle stellen sieht.
Das geht gar nicht, werde das Ding wohl zurückgeben ... grrrrr.....
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 06. Okt 2012, 02:04
Hmm also doch ... mach mal bitte Bilder von deinen Mängeln.
Ich bekomme am Mittwoch mein neuen WT50 ... mein Alter steht hier noch rum und ich werde mal paar Bilder (unterschiedliche Farben) testen ...
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 06. Okt 2012, 07:45
Mich würde mal ineteressieren, wer alles ein Ci Modul nutzt?

Ist das wirklich besser zu bediehnen, als z.b. nen Sky Receiver? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir nen Unicam 2 holen soll. Wie funktioniert das denn mit dem aufnehmen? Kann der Tv denn auch im Standby Modus sein?


[Beitrag von therealbadboy2007 am 06. Okt 2012, 07:46 bearbeitet]
mustangg
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 06. Okt 2012, 08:34

therealbadboy2007 schrieb:
Mich würde mal ineteressieren, wer alles ein Ci Modul nutzt?

Ist das wirklich besser zu bediehnen, als z.b. nen Sky Receiver? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir nen Unicam 2 holen soll. Wie funktioniert das denn mit dem aufnehmen? Kann der Tv denn auch im Standby Modus sein?


Also ich nutze das CI Modul und bin bei Kabel BW. Obwohl es für den 55WT50 noch gar nicht gehen soll, laut Mitarbeiter KabelBW vor einigen Wochen.
Es funzt einwandfrei, schnell und ohne Probleme. Die Aufnahmen auf meiner Toshiba 2,5" 1TB Festplatt funktionieren einwandfrei. Vorspulen, zurückspulen, stoppen...Timeraufnahmen...ohne Probleme.
Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass man nicht ein Programm aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderes anschauen. Das ist etwas blöde umgesetzt aber nichts desto trotz..bin zufrieden und meine Frau auch.

Grüße
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 06. Okt 2012, 08:38
Ist das generell so, das man nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken kann? Oder liegt das am Anbieter bzw Ci Modul?
DirkVie
Stammgast
#490 erstellt: 06. Okt 2012, 08:44

Kawa-racer schrieb:
Hmm also doch ... mach mal bitte Bilder von deinen Mängeln.
Ich bekomme am Mittwoch mein neuen WT50 ... mein Alter steht hier noch rum und ich werde mal paar Bilder (unterschiedliche Farben) testen ...


Also ich halte es für verfrüht, aufgrund von zwei Fernsehern zu Hause und eins im Media Markt die Bestätigung daraus zu ziehen, dass dies jetzt ein Serienproblem ist und alle WT50 davon betroffen sind, bzw. werden. Es kann natürlich sein, dass dieser Fehler desöfteren verkommt, denke aber, dass es eben aufgrund der Serienstreuung leider öfters vorkommt. Da hilft im Endeffekt natürlich nur tauschen.

Werde meinen 55er am Mittwoch bekomme und natürlich genau drauf achten, wie es dann bei mir ist. Allerdings gibts ja auch genug hier, zumindest las sich das so, bei denen das eben nicht vorkommt.
mustangg
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 06. Okt 2012, 08:51
Naja, also ich kann nur sagen, dass ich solche Fehler an meinem 55WT50 nicht habe.
Mann kann ja auch sagen, ich will jetzt hier niemanden beschuldigen, es könnte sich um ein Handlingsproblem handeln. Wenn man den Fernseher beim Auspacken um anpackt um ihn dann aus dem Karton rauszuholen....kann muß aber natürlich nicht.

Grüße
DirkVie
Stammgast
#492 erstellt: 06. Okt 2012, 08:55
Möglicherweise kann es eben auch daran liegen, wie Du es sagst. Auch hängt meiner Meinung nach viel vom Transport ab. Wurde der Fernseher vernünftig mit einer Spedition geliefert, wurde mit dem Gerät auch im Lager vernünftig umgegangen oder wird der riesige Karton einfach irgendwie von einem Express Boten in den Privatwagen gequetscht. Ich denke, das sind alles Faktoren, die durchaus eine Rolle spielen können.

Hier im Thread gibts ja eben auch Leute, die das Problem nicht haben, bei Dir z.B. tritt es ja auch nicht auf. Daher halte ich es für voreilig, von ein paar Geräten auf alle zu schließen.

Gruß
Kawa-racer
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 06. Okt 2012, 09:56
Naja also bitte...
Ich werde mal kein Gerät unsachgemäß transportieren
Denke mal so nen Aufriss wird keiner so wie ich gemacht haben

Desweiteren wäre es schon sehr suspekt, dass alle genau an den "gleichen Stellen" diese Flecken haben ...

Mittwoch bekomme ich wie gesagt mein Tauschgerät und werde da auch gucken ...
ergo-hh
Inventar
#494 erstellt: 06. Okt 2012, 10:23

therealbadboy2007 schrieb:
Ist das generell so, das man nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken kann? Oder liegt das am Anbieter bzw Ci Modul?


Das ist grundsätzlich bei Aufnahmen auf einer am TV angeschlossenen Festplatte so, da die TVs nur einen TV-Tuner für die Bildausgabe haben (auch wenn der Tuner als 'Triple Tuner' angepriesen wird).

Mit einem CI Modul hat das nichts zu tun, das gilt auch für die Programme, die du ohne Modul empfangen kannst. wenn du eine TV Sendung aufnimmst, kannst du parallel allerdings etwas anderes schauen, was von einem externen Gerät z. B. über HDMI dem TV zugespielt wird (DVD, BR, ext. Receiver etc.).

Ich nutze in meinem TV ein Alphacrypt Modul (bestimmter Softwarestand) mit D09 Karte für Sky und die kostenpflichtigen Kabel Deutschland Programme. Die Bedienung ist schon etwas komfortabler, allein schon deshalb, da man nur eine Fernbedienung benötigt, sofern man keine programmierbare Fernbedienung hat.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 06. Okt 2012, 10:25 bearbeitet]
meuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 06. Okt 2012, 10:40
Hi,

wer von euch hat denn auch einen `55er und einen Rechner dran?
Bei normalen Filmprogramm fällts natürlich nicht auf.
Auf dem Foto (ohne Blitz) sieht mans ganz deutlich. (auch das Eckenproblem zB unten links, rechts unten sieht man bei schwarz auch den Taschenlampeneffekt (mit ADC aus)) ADC ist m.M. n. nur ein schönfärben um von Unzulänglichkeiten abzulenken. :-)
IMG_0468

Wie erwähnt ist die Ausleuchtung des Desktops (das Apple grün) ganz und gar nicht gleichmäßig, egal was ich einstelle. (mein anderer 42er Plasma Pana hat das Problem jedenfalls nicht). Angeschlossen ist auch alles richtig (per DVI -> HDMI) daran liegts sicher nicht. Es macht auch keinen Unterschiedt, ob der Ferseher frisch angeschaltet wurde oder schon einige Zeit warmgelaufen ist.
Bei mir steht er auf dem Fuß und hängt nicht an der Wand.
Transportproblem? Hm k.A. der Kartung war jedenfalls unversehrt und unsachgemäß transportiert oder angefasst habe ich den sicher rnicht. (klar, keiner weiß was vorher damit passiert ist)




meuchel schrieb:

Kawa-racer schrieb:
So, war heute mal beim MM und hab mir dort den WT50 nochmals angeguckt ... und siehe da ... dieser hat genau die gleichen Flecken am Rand ... obs jetzt genau so stark ist kann ich nicht beurteilen aber sie waren auch da.

Könnt ihr mir mal von eurem Bild/Fernseher (heller Hintergrund) ein Bild hier online stellen?

Weil ich glaub zu meinen, dass es anscheinend bei allen WT50 (55") vorkommen wird....

Hi,
hab seit Di. einen 55er und habe genau dieselben Erscheinugen.
Auch ist mir aufgefallen wenn ich die Glotze als Computermonitor verwende man das ganz besonders sieht.
Was auch ganz übel ist, ist bei Anzeige des Desktops (eine farbige Fläche), dass die Ausleuchtung total ungleichmäßig ist. Man also ganz deutlich helle und dunkle stellen sieht.
Das geht gar nicht, werde das Ding wohl zurückgeben ... grrrrr.....


[Beitrag von meuchel am 06. Okt 2012, 10:51 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#496 erstellt: 06. Okt 2012, 12:13
Hallo

Ein komplett homogäne Ausleuchtung wirst Du bei keinen Edge-LCD haben.

Selbst ein CRT würde das nicht besser hinbekommen. Von der Darstellung ganz zu schweigen.

Bedenke das es sich um ein TV-Gerät handelt und nicht um einen PC-Monitor. Die Wiedergabe vom PC ist nur ein nettes Gimmick.
meuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 06. Okt 2012, 12:49
Hi,

da hast du auch zum Großteil recht. (Gewerbliche (Verkäufer?) müssen ja sowas sagen ;-) ist nicht bös gemeint)
Trotzdem würde ich von einem LCD Fernseher aus dieser Liga erwarten zumindest ein etwas homogeneres Bild hinzubekommen. Auffällig sind gerade am Rand (übrigends nur oben und unten) die stark unregelmäßigen Schattierungen. (sieht man auf dem Foto nicht so gut).
Hatte vorher irgendwann mal einen Pana LCD 37 Zoll oder so (vor 3 Jahren zusammen mit meinem alten Plasma gekauft), da gabs diese unhomogene Ausleuchtung ganz sicher nicht um mal einen Vergleich gehabt zu haben. (auch bei einem Kumpel mit irgendeinem LG LCD ist das nicht so)
Denke aber mal, dass die Größe eines Displays auch auschlaggebend ist.
Naja, Pana ist ja auch eher für gute Plasmas bekannt und nicht für LCD.

Becheuert find ich, dass dieses Modell aus unerfindlichen Gründen nur unten rechts bei dunklem Bild immer diesen hier öfters berichtetenTaschenlampeneffekt hat. Seltsam warum gerade an der Stelle...?

Zum Schwarz wollte ich noch beitragen da hier immer drauf rumgeritten wird, dass im Vergleich zu meinem Plasma das Schwarz beim LCD auch nicht großartig heller erscheintt. Dami habe ich also gar kein Problem.
Ich habe immer ECO an und ADC aus. Damit komme ich am besten klar, da ADC eher einer Lichtorgel gleichkommt :-)

Die Stärken dieses Fersehers sind für mich ganz klar die Features und nicht das Display.
Gerade DLNA und mkv, Flash im Browser (das geht ja nur bei den Modellen mit den dickeren CPUs) und die Menüführung ... find ich supi.

Übrigends stand hier irgendwo mal, dass der TOS Link nur Stereo ausgeben soll. Das kann ich eigendlich nicht bestätigen, da ich über DLNA / Blueray Surround hören konnte, oder habe ich mir das eingebildet .... :-)

Was mir öfters negativ auffält ist, dass bei schnelleren Bewegungen immer so ein bescheuertes unschönes griseln um die Köpfe von Darstellern auftaucht, gerade bei HD und Full HD. Haben auch andere Hersteller solche Darstellungprobleme?

Wenn ich hier schon so viel zu meinen Erfahrungen geschrieben habe kann ich auch noch gleich erwähnen, dass ich eine Alphacrypt Classic mit einer UM01 Karte von Unity M. im CI+ Schacht verwende (noch klappt das ;-). Aufnehmen tue ich zusätzl. ausser über den Ferseher (banale Sendungen, Timeshift) über den MacMini mit einem USB Tuner und einem 2. AC-Modul damit ich nicht diesen Einschränkungen (ich HASSE sie!!! :-) unterworfen bin. So kann ich die Filme (auch HD) wenigsten auch woanders schauen statt nur auf dem Ferseher mit dem ich aufgenommen habe.
Das ganz Filmmaterial liegt letztendlich auf einem NAS mit DLNA (oder ich schau über Mac und Plex (wegen dem Überblick und den schönen META Daten :)).

Gruß
M.


Welle72 schrieb:
Hallo

Ein komplett homogäne Ausleuchtung wirst Du bei keinen Edge-LCD haben.

Selbst ein CRT würde das nicht besser hinbekommen. Von der Darstellung ganz zu schweigen.

Bedenke das es sich um ein TV-Gerät handelt und nicht um einen PC-Monitor. Die Wiedergabe vom PC ist nur ein nettes Gimmick.


[Beitrag von meuchel am 06. Okt 2012, 13:57 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#498 erstellt: 06. Okt 2012, 13:20
Naja dein altes Gerät war bestimmt ein CCFL-LCD. Da wird das Panel ganzflächig von Hinten beleuchtet. Bei Edge-LCD von den Rändern zur Mitte hin des Panels.

Das Problem wird in der Fertigung liegen. Vieleicht wurde da schon was verbessert. Beim EW30 gab es kurz nach Verkaufsstart schon eine Änderung in der Produktion wegen solchen ähnlichen Problem.

Beim WT ist aber noch nichts bekannt gemacht worden.

Das mit den Darstellungsproblem kann auch vom Quellmaterial abhänig sein. Da spielt HD oder nicht keine Rolle.

Kannst ja mal die Video-Settings Posten. Vieleicht finden wir da u. a. den Grund.
meuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 06. Okt 2012, 13:35

Welle72 schrieb:
Naja dein altes Gerät war bestimmt ein CCFL-LCD. Da wird das Panel ganzflächig von Hinten beleuchtet. Bei Edge-LCD von den Rändern zur Mitte hin des Panels.
.

Hallo Welle,
stimmt, logo!, jetzt wo du es erwähnst. Das ist natürlich wichtig zu wissen, Danke für den Hinweis. :-)


[Beitrag von meuchel am 06. Okt 2012, 13:36 bearbeitet]
meuchel
Schaut ab und zu mal vorbei
#500 erstellt: 06. Okt 2012, 13:42

Welle72 schrieb:
Das mit den Darstellungsproblem kann auch vom Quellmaterial abhänig sein. Da spielt HD oder nicht keine Rolle.
Kannst ja mal die Video-Settings Posten. Vieleicht finden wir da u. a. den Grund.

Hi Welle,
stelle nicht großartig viel ein, da ich nicht viel davon halte:
Modus Normal
Farbton Noimal
Color M. Aus
ADC Aus
ECO M. Ein
Overscan Ein
Filmkadenz Ein
Inteligent F.C Hoch
P-NR AUTO
1080p Pure D. Ein

Alles andere steht auf Standart.


[Beitrag von meuchel am 06. Okt 2012, 13:43 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#501 erstellt: 06. Okt 2012, 14:03
Also IFC würde ich auf niedrig bis mittel einstellen.
Overscan auf Aus (je nach Darstellung senderseitig).

P-NR auf mittel.

Nur so als Tipp. Hängt natürlich von Deinem Empfinden ab.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230