Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Raven242
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 16. Sep 2012, 11:38

-Dokufan- schrieb:
Das Local Dimming hat zu wenig Zonen ( genau genommen 96) als das es sinnvoll umgesetzt wäre. Von daher arbeitet es nicht wirklich toll. Dies war mit ein Grund warum ich meinen WT50 nach 12 Tagen zurück gebracht habe.


Hi,

und welchen TV würdest du empfehlen ?

Gruß
-Dokufan-
Stammgast
#352 erstellt: 16. Sep 2012, 12:02
Es liegt zwar immer im Auge des Betrachters, aber Fakt ist, das mein Samsung UE46ES8090 deutlich besseren Schwarzwert aufweist, deutlich schärferes Bild zaubert und das Micro Dimming wirklich toll arbeitet. Habe gestern erst wieder bei ARD Sportschau innerlich lächeln müssen und war froh das ich getauscht habe. Fußball und der WT50 ging bei mir gar nicht. Probiere mal die Einstellung für die Bildschärfe. Die geht von 0-10. Aber einen wirklichen Unterschied bemerkst du nicht. Da muß schon ein HD Standbild kommen, damit du da was erkennst.

Aber das ist wie schon erwähnt auch ein Stück weit Geschmacksache. Mir gefällt das knackige scharfe Bild vom Samsung einfach besser.

-Dokufan-
Welle72
Inventar
#353 erstellt: 16. Sep 2012, 14:53
Welchen Samsung hast Du dir den geholt? War letzte Woche abends bei einem Freund auf nen Bier. Dieser hat auch einen Samsung 46D6500. Also vom SW war dieser aber auch nicht der Burner. Ich saß ungefähr 30* von der Bildschirmmitte versetzt in ca 3m Entfernung.

Mir fiel sofort auf das je nach Sitzposition die Ecken vom Panel sehr schnell ausgrauten.

So stark kenne ich das von meinen EW30 nicht. Naja wer weiß was für ein Panel-Hersteller im Samsung steckt. Für mich wäre das ein NoGo.
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 16. Sep 2012, 16:04
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.. Ich habe ein absolut super bild... Habe den 47"

Oder sitzt ihr alle in nem Testlabor und begutachtet schwarze Bilder?
Lime
Stammgast
#355 erstellt: 16. Sep 2012, 16:37
Stimmt schon, das Dimming arbeitet nicht ganz fehlerfrei, und das Schwarz ist ohne Dimming eher naja, aber dennoch, der WT50 hat einen super Blickwinkel, die Farben bleiben auf jeder Sitzposition klar. Im Normal Modus, Game und im Dynamik Modus sieht man auch Schärfeunterschiede, nur im Kino, Prof1 und 2 sowie TC sieht man keine Unterschiede. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, meiner hat zwar 2 bis 3 Macken, die ich bereits gepostet habe, aber ansonsten Top Gerät.
BigHen2003
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 16. Sep 2012, 16:45

rsaudio schrieb:
BigHen

Wie sieht es mit dem Schwarzwert aus, da er Local Dimming hat müsste er doch sehr gut sein, kannst du was dazu sagen?



Ich kann mir vorstellen, dass die Schwarzwert Freaks nicht 100%ig zufrieden sein werden, aber mei ich habe im MM keinen gesehen der da überlegen wäre, auch der 8090 war es nicht. Und schon gar nicht für 500€ mehr. Aber ich denke selbst ist der Mann.
-Dokufan-
Stammgast
#357 erstellt: 16. Sep 2012, 18:15

Welle72 schrieb:
Welchen Samsung hast Du dir den geholt? War letzte Woche abends bei einem Freund auf nen Bier. Dieser hat auch einen Samsung 46D6500. Also vom SW war dieser aber auch nicht der Burner. Ich saß ungefähr 30* von der Bildschirmmitte versetzt in ca 3m Entfernung.

Mir fiel sofort auf das je nach Sitzposition die Ecken vom Panel sehr schnell ausgrauten.

So stark kenne ich das von meinen EW30 nicht. Naja wer weiß was für ein Panel-Hersteller im Samsung steckt. Für mich wäre das ein NoGo.


Ich selbst habe ja einen Samsung UE46ES8090. Schwarz ist deutlich besser als beim WT50. Und das merkt man hauptsächlich am abendlichen TV-Schauen. Und da ich berufstätig bin schaue ich nunmal meist abends. Zugegeben hat der WT50 einen besseren Betrachtungswinkel. Aber mal ehrlich....ich schau nicht von der Essecke die ein paar Meter versetzt steht TV sondern auf dem Sofa direkt vor dem TV. Mein Sofa ist ca. 3m breit und ich kann mich hinlegen wo ich möchte. Bild wird dadurch nicht schlechter. Habe ca 3,5 m Entfernung zum TV.

Ist halt Geschmacksache. Und jeder muß für sich die Entscheidung treffen, welche Mängel er in Kauf nimmt. Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Wochen, ist es die Tatsache das es keinen perfekten TV gibt.


[Beitrag von -Dokufan- am 16. Sep 2012, 18:18 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#358 erstellt: 16. Sep 2012, 18:27
Tja da bin ich ganz anderer Meinung, Geschmäcker sind verschieden.
Ich konnte auch beide Geräte vergleichen, der WT 50 macht auf jeden Fall die bessere Figur...
Ich tippe eher das die Leute die nicht zufrieden sind ein Montagsgerät erwischt haben.


[Beitrag von Nicronom am 16. Sep 2012, 18:56 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#359 erstellt: 16. Sep 2012, 18:50
Wenn man direkt mittig vor dem TV sitzt ist es Ok. Was ist wenn man mit de Familie schauen möchte? Denke da ist ein gutes Bild auch von der Seite von Vorteil.

Erfahrungsgemäß kacken hier die Samsung mit ihrer Panellotterie schnell ab.

Aber OK. Die Samsung machen schon ein brauchbares Bild. Ob ich mir einen kaufen würde?...Gute Frage... evtl. als Zweit-Option.
ElitePilot
Neuling
#360 erstellt: 17. Sep 2012, 02:51
Hallo,

bin zwar neu hier im Forum angemeldet, lese allerdings schon ne Weile mit.

Ich habe das 42 Zoll Modell und ein Problem, welches hier noch nicht genannt wurde. Ich habe den TV jetzt knapp ne Woche und mir kommt der sehr unscharf vor. Das Bild ist trotz Singnalstärke 100 und Qualität 70+ im TV grieselig. Es sieht quasi so aus, als wenn jede Sendung hochskaliert wurde. Ich habe auch eine mkv 1080p Datei via DLNA getestet. Exakt das selbe Problem. Ich habe bereits die verschiedene Modi probiert. Aber ich bekomm das Bild einfach nicht klar. Sogar die Bluray "Ziemlich beste Freunde" wurde mit dem Sony S590 nicht klar dargestellt. Wirkt alles wie nen Film aus den 40er Jahren, welcher von Videokassette auf FullHD hochskaliert wird.

Natürlich habe auch ein Problem mit der Helligkeit generell.Wenigstens konnte ich durch deaktiveren von Eco-Mode und AD die Helligkeit etwas erhöhen.

Mich würde mal interessieren ob bei euch das Bild auch so körnig ist. Ich bin echt am überlegn ob ich den Tv nicht zurückgebe und mir ein anderes Modell oder gleich ne andere Marke hole. Leider weiss ich nicht, zu welcher Alternative ich da greifen soll.

Gruß,

ElitePilot
Allgemeiner68er
Inventar
#361 erstellt: 17. Sep 2012, 03:05

-Dokufan- schrieb:
Das Local Dimming hat zu wenig Zonen ( genau genommen 96) als das es sinnvoll umgesetzt wäre. Von daher arbeitet es nicht wirklich toll. Dies war mit ein Grund warum ich meinen WT50 nach 12 Tagen zurück gebracht habe.

96 Zonen?
Wie kommst Du darauf? Bzw. wo hast Du das gelesen?
Welle72
Inventar
#362 erstellt: 17. Sep 2012, 15:52

ElitePilot schrieb:
Hallo,

bin zwar neu hier im Forum angemeldet, lese allerdings schon ne Weile mit.

Ich habe das 42 Zoll Modell und ein Problem, welches hier noch nicht genannt wurde. Ich habe den TV jetzt knapp ne Woche und mir kommt der sehr unscharf vor. Das Bild ist trotz Singnalstärke 100 und Qualität 70+ im TV grieselig. Es sieht quasi so aus, als wenn jede Sendung hochskaliert wurde. Ich habe auch eine mkv 1080p Datei via DLNA getestet. Exakt das selbe Problem. Ich habe bereits die verschiedene Modi probiert. Aber ich bekomm das Bild einfach nicht klar. Sogar die Bluray "Ziemlich beste Freunde" wurde mit dem Sony S590 nicht klar dargestellt. Wirkt alles wie nen Film aus den 40er Jahren, welcher von Videokassette auf FullHD hochskaliert wird.

Natürlich habe auch ein Problem mit der Helligkeit generell.Wenigstens konnte ich durch deaktiveren von Eco-Mode und AD die Helligkeit etwas erhöhen.



Mich würde mal interessieren ob bei euch das Bild auch so körnig ist. Ich bin echt am überlegn ob ich den Tv nicht zurückgebe und mir ein anderes Modell oder gleich ne andere Marke hole. Leider weiss ich nicht, zu welcher Alternative ich da greifen soll.

Gruß,

ElitePilot


Sprichst Du hier von einem Sony oder Panasonic WT50
Nicronom
Stammgast
#363 erstellt: 17. Sep 2012, 17:00
Körniges Bild bei WT50 ? Nie im Leben nicht.......
Hast Du Kabel oder Sat ?


Liebe Grüße
-Dokufan-
Stammgast
#364 erstellt: 17. Sep 2012, 17:05

Allgemeiner68er schrieb:

-Dokufan- schrieb:
Das Local Dimming hat zu wenig Zonen ( genau genommen 96) als das es sinnvoll umgesetzt wäre. Von daher arbeitet es nicht wirklich toll. Dies war mit ein Grund warum ich meinen WT50 nach 12 Tagen zurück gebracht habe.

96 Zonen?
Wie kommst Du darauf? Bzw. wo hast Du das gelesen?


Sorry hab ich verwechselt mit dem LG - der hat 96 Zonen....

Der WT50 soll unschlagbare 10 Zonen haben

Quelle: Klick mich

Und hier ist gar nur von 8 Zonen die Rede: Quelle: Klick mich

Wenn das stimmt erklärt es meinen schlechten Eindruck als ich ihn testen konnte

Local Dimming am WT50 arbeitet meines Erachtens wirklich schlecht!

-Dokufan-


[Beitrag von -Dokufan- am 17. Sep 2012, 17:10 bearbeitet]
ElitePilot
Neuling
#365 erstellt: 17. Sep 2012, 19:55
Hallo,

Ich meine meinen Panasonic. Sonst würde ich ja nicht hier in den Forumbereich schreiben. Für TV wird DVB-C(Unitymedia) genutzt. Aber wie gesagt das Problem tritt auch auf, wenn ich via DLNA was abspiele oder einen Bluray-Player als Quelle nutze. Mal nebenbei: ist es bei euch auch so, dass man mit der Fernbedienung den Power-Knopf gedrückt halten muss und die LED(unten links am Bildschirm) mehrmals blinkt(grün) und sich dann der TV einschaltet?

Gruß,

ElitePilot
Nicronom
Stammgast
#366 erstellt: 17. Sep 2012, 19:56
Ja das ist normal...
Welle72
Inventar
#367 erstellt: 17. Sep 2012, 20:01
Das war bei den CRTs von Pana auch schon so. Dient den unbeabsichtigen Ein/Abschalten das TV. Finde ich garnicht so schlecht.

Local Dimming arbeitet bei keinen TV wirklich zufriedenstellend. Egal wieviel Zonen gedimmt werden. Am besten man läßt dieses Feature einfach weg.

Kaschiert nur die Unzulänglichkeit minderwertiger Panel.


[Beitrag von Welle72 am 17. Sep 2012, 20:09 bearbeitet]
caiazza
Neuling
#368 erstellt: 17. Sep 2012, 20:34
Das mit dem körnigen Bild ist mir ebenfalls aufgefallen. Habe mir den 55wt50 heute beim Händler angeschaut und war doch etwas enttäuscht. Im direkten Vergleich kam mir der Sony 855 in Punkto Bildqualität etwas schärfer und ausgeglichener vor (alles ARD HD).
Bin jetzt doch etwas verunsichert ...
adison
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 17. Sep 2012, 23:00
Nun mach mich mal nicht ganz verrrückt. Hatte mir den 55WT50 als Alternative zu meinem 55D6500 ausgesucht
und bin sogar vom 55ES8090 / 55ES7090 abgekommen.
Und nun diese Diskusion über die Local Dimming Zonen.
Im Link unten ist aber die Rede von 16 Zonen beim WT50..... was stimmt denn nun

YouTube - Panasonic WT50 Series - TimeCode ab 1:11
Dragamor
Stammgast
#370 erstellt: 18. Sep 2012, 06:39
Laut Pana Support.
16 Zonen

8 Zonen hat der DT. Naja so eine Art Zonen.
deckssstar
Stammgast
#371 erstellt: 18. Sep 2012, 06:44
habe das local dimming beim hx855 gesehen und fand es da genauso gut/schlecht wie beim wt50..egal wieviel zonen, ich sehe wie so etwas regelt und es stört mich..ich habe es ausgeschaltet..auch finde ich es übertrieben mit dem schwarzwert..habt ihr euch mal den schwarzwert im kino angeguckt oder von einem röhren-tv? da gibt es auch kein absolutes schwarz! viel wichtiger finde ich, daß es gleichmäßig ist.

das mit dem längeren drücken zum anschalten hatte mich anfangs auch gewundert..aber ich finde es sehr gut, da mein kind gerne mit der fernbedienung spielt und nicht jedesmal sofort der tv anspringt..gut ist auch, daß man auch über die zifferntasten den tv starten kann und dann gleich mit dem richtigen sender startet..

ein körniges bild kann ich nicht bestätigen, habe gestern darauf geachtet und konnte nichts sehen..hattest du eventuell vorher immer ein zu unscharfes/weiches bild an das du gewöhnt bist? schließlich kann man beim wt50 die schärfe nicht so weit zurückstellen. Wozu haben andere tvs auch schärferegler, wo die schärfe so weit rausgenommen werden kann bis nur noch ein unbrauchbares matschiges bild rauskommt. total unbrauchbar sowas! (das gleiche mit dem Helligkeitsregler)
therealbadboy2007
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 18. Sep 2012, 07:19
Mal was anderes.. Wo finde ich die Einstellung für SPDIF? In der Anleitung ist das schön beschrieben, aber im Tv finde ich es nicht..
-Dokufan-
Stammgast
#373 erstellt: 18. Sep 2012, 07:43

adison schrieb:
Nun mach mich mal nicht ganz verrrückt. Hatte mir den 55WT50 als Alternative zu meinem 55D6500 ausgesucht
und bin sogar vom 55ES8090 / 55ES7090 abgekommen.
Und nun diese Diskusion über die Local Dimming Zonen.
Im Link unten ist aber die Rede von 16 Zonen beim WT50..... was stimmt denn nun

YouTube - Panasonic WT50 Series - TimeCode ab 1:11


Nur mal so zum Vergleich:

Toshiba hat seinen Flaggschiffen 512 Dimming Zonen spendiert. Da kommen einem die 16 Zonen am WT50 echt mickrig vor. Stellt man sich nun auch noch vor das ein 46" oder gar 55" in nur 16 Zonen aufgeteilt ist zum Regeln, dann ist das nicht der Burner. Da vermute ic hmal das die 512 Zonen beim Toshiba einfach bessser regeln können und nicht ganze Bilddetails von der Dimming Zone verschluckt werden.

Aber man kann das LD ja auch abschalten. Dann wirds aber ganz schlecht mit dem Darstellen von Schwarz. Will da jetzt auch nicht mehr länger drauf rumreiten. Wollte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte den WT50 12 Tage zum Testen im Haus.

Letztlich muß jeder für sich glücklich werden mit seinem TV und igendwann auch mal zum eigentlichen Sinn eines TV übergehen. Und der ist sich davor zu setzen und das Program mseiner Wahl geniessen.
Osiris84
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 18. Sep 2012, 08:58

BigHen2003 schrieb:

rsaudio schrieb:
und wie ist der 55"? Bist du zufrieden, wie sieht es mit Banding (vertikale Streifen beim Kameraschwenk sieht man sehr gut beim Fussball) aus?

Schreib uns ein kleines Bericht :prost



Gucke gerade Fussi auf ARD HD. Vielleicht bin ich nicht geschult genug, aber bisher kann ich nichts fehlerhaftes finden.


Kann noch jemand anders was zu der Qualität bei Kameraschwenks sagen?

Als eine von wenigen Testzeitschriften ist die c't in der Ausgabe 19/2012 beim Test von 46"/47"-Geräten auf mögliche Ruckler bei Kameraschwenks eingegangen.

Beim Pansonic-47"-Modell steht:
"Mit komplett deaktivierter Zwischenbildberechnung produzierte Samsung ES8090 bei Kameraschwenks ein sehr unangenehmes Ruckeln. Dieses Ruckeln war am Panasonic-TV in allen Bewegtbildern zu sehen, ebenso wabernde Augen um bewegte Konturen (Halos), dafür hielt sich der Soap-Effekt sehr in Grenzen - an der Bewegtbildoptimierung muss Panasonic dringend arbeiten."

Hat hier jemand sowas bemerken können? Oder meint Ihr, die Redakteure dort waren zu pingelig?
Ich habe das 55"-Modell stark im Visier, aber gerade dieser Satz lässt mich noch zweifeln, schließlich finde ich einen möglichst flüssigen Bewegungsablauf bei Kameraschwenks sehr wichtig.


[Beitrag von Osiris84 am 18. Sep 2012, 08:59 bearbeitet]
ElitePilot
Neuling
#375 erstellt: 18. Sep 2012, 13:13

deckssstar schrieb:

ein körniges bild kann ich nicht bestätigen, habe gestern darauf geachtet und konnte nichts sehen..hattest du eventuell vorher immer ein zu unscharfes/weiches bild an das du gewöhnt bist? schließlich kann man beim wt50 die schärfe nicht so weit zurückstellen. Wozu haben andere tvs auch schärferegler, wo die schärfe so weit rausgenommen werden kann bis nur noch ein unbrauchbares matschiges bild rauskommt. total unbrauchbar sowas! (das gleiche mit dem Helligkeitsregler)


Es kommt auch auf die Sendung an. Beim Fussball war das Bild z.B. unschärfer wie beim Samsung D8090, andere HD Sendungen wiederum ist das Bild körnig.Das Bild wirkt extrem unruhig. Mir kommt es vor, als ob es ständig unnatürlich in Bewegung ist. Ich habe mich daher entschlossen den TV zurückzuschicken.
Welle72
Inventar
#376 erstellt: 18. Sep 2012, 17:05
DokuFan. Rate mal von wem Toshiba seine Panel bezieht? Das Flaggschiff kostet ja mal locker das Dreifache eine WT50!

Toshiba macht schon ein gutes Bild aber leider bekommen die Ihre Software Modellübergreifend einfach nicht vernünftig zum laufen.

Schebernde System-Lautsprecher sind immer noch ein Thema
Allgemeiner68er
Inventar
#377 erstellt: 18. Sep 2012, 17:23

-Dokufan- schrieb:
Toshiba hat seinen Flaggschiffen 512 Dimming Zonen spendiert. Da kommen einem die 16 Zonen am WT50 echt mickrig vor.

Panasonic hat seinen Flaggschiffen (Plasma) über zwei Millionen Dimmingzonen spendiert. Da kommen einem die 512 Zonen von Toshiba doch echt lächerlich vor!
-Dokufan-
Stammgast
#378 erstellt: 18. Sep 2012, 18:56

Welle72 schrieb:
DokuFan. Rate mal von wem Toshiba seine Panel bezieht? Das Flaggschiff kostet ja mal locker das Dreifache eine WT50!


deckssstar
Stammgast
#379 erstellt: 21. Sep 2012, 10:38
nur mal so: habe festgestellt, daß in die 3d brillen auch die cr2032er batterien reinpassen. original sind ja die cr2025 mit 2,5mm dicke. die cr2032 mit 3,2mm dicke kosten genau so viel, haben aber mehr kapazität. einzig der deckel sitzt dann etwas strammer, aber läßt sich totzdem ordentlich einrasten und zuschrauben..
Welle72
Inventar
#380 erstellt: 22. Sep 2012, 18:34
Mal so eingeworfen. Den 47WT50 gibt es gerade für knapp 1550,- incl. Porto bei Amazon angeboten.

http://www.amazon.de...d-keywords=txl47wt50
Tonno75
Stammgast
#381 erstellt: 23. Sep 2012, 07:01
Freitag Abend bestellt zu diesem Kurs. Bin echt gespannt. Schade dass der 55er soviel teurer ist....aber (eckcouch) der sitzabstand ist von ca.1,60-3,30m (Möbel stehen alle noch nicht) für 47" in Ordnung.
Welle72
Inventar
#382 erstellt: 23. Sep 2012, 08:57
Berichte bitte mal von Deinem Eindruck.

MfG
Tonno75
Stammgast
#383 erstellt: 23. Sep 2012, 18:56
Gerne. Im laden fande ich den Panasonic am besten...natürliche Farben, tolle Menüführung...

Weiß jemand wie das genau mit dem Versand über amazon funktioniert? Ruft morgen jemand von DHL oder Hermes an und macht einen liefertermin aus?
pilab
Stammgast
#384 erstellt: 24. Sep 2012, 17:26
Hätte auch Interesse am 55er.
Aber auch hier in der Schweiz ist er fast 1000.- teurer als der 47er.
Das ist wohl der Musthaveabzockfaktor
lotharpe
Inventar
#385 erstellt: 26. Sep 2012, 16:23
Habe seit gestern eine schnelle 64GB SDXC Karte im WT50 und möchte bestimmte Sendungen aufzeichnen um sie später anzuschauen.
Bei öffentlich rechtlichen Sendern funktioniert das einwandfrei, nur bei CI+/HD+ ist es nicht möglich.

Ist das mit HD+ generell nicht möglich, oder nur bei bestimmten Sendungen, mir geht es dabei hauptsächlich um die Formel 1.
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 26. Sep 2012, 16:56

lotharpe schrieb:

Ist das mit HD+ generell nicht möglich, oder nur bei bestimmten Sendungen, mir geht es dabei hauptsächlich um die Formel 1.


Soweit ich informiert bin, ist HD+ kopiergeschützt und macht eine Aufzeichnung unmöglich.

Grüße
Christian
lotharpe
Inventar
#387 erstellt: 26. Sep 2012, 18:09
Wenn man den Fernseher für ein bestimmtes HD+ Programm per Timer programmiert, muß es doch möglich sein, die Sendung z.b. an einem anderen Tag zu schauen.
Welle72
Inventar
#388 erstellt: 26. Sep 2012, 19:03
Nein geht dann nicht. Musst halt SD-Programme timern bzw Sender die nicht kodiert sind (Öri's).
Tonno75
Stammgast
#389 erstellt: 26. Sep 2012, 19:05
Heute ist er nun gekommen.

Mein bzw unser erster Eindruck...Spitze! Tolles Bild, Sound ist auch gut. Wenn der Raum komplett dunkel ist, habe ich an der rechten Seite einen etwas helleren Bereich....muss ich noch morgen checken, in wie weit man es bei dunklen filmszenen sieht auf Bluray.

Beim normalen TV schauen fällt es nicht auf. Aber ein EDGE LED mit 100% korrekter Ausleuchtung zu bekommen ist ja sehr unwahrscheinlich.
Ich bin schon recht pingelig...aber bislang ist das für mich absolut in Ordnung.
Welle72
Inventar
#390 erstellt: 26. Sep 2012, 19:09
Danke für Deine ersten Eindrücke. Wäre super wenn Du, nach einiger Nutzung, ein Fazit schreiben könntest.

Kannst Dich auch, wiedererwartend, ggf. richtig Auskotzen wenn das Teil mal garnicht Deinen Ansprüchen genügt oder Lobpreisungen äußern.

Danke
Tonno75
Stammgast
#391 erstellt: 26. Sep 2012, 19:23
Klar gerne...also hatten gerade Gzsz auf RTL HD in 3D geschaut...toll! Wir saßen auch gerade mal 1,5m vom tv weg...für die ersten 30min toll.

Gucken jetzt gerade auf dem alten, weil der neue in der neuen Wohnung steht.

Ich freue mich schon. Bin aber sehr gespannt ob ich clouding oder flashlights bei Bluray habe...die hellere ausleuchtung am rechten Bildrand konnte ich gerade aber nur sehen als ich ein ganz helles einstellungsfenster auf hatte.

Wir werden sehen. Ansonsten zurück zu amazon und neuer versuch.
mustangg
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 26. Sep 2012, 19:35
Ich glaube Plasma zu LED verhält sich so wie mit Benzin zu Diesel.
Die einen lieben ihn, brauchen ihn nicht, aber wollen ihn..die anderen lieben ihn, brauchen ihn und nehmen doch den anderen.oder so..:-)
Tonno75
Stammgast
#393 erstellt: 26. Sep 2012, 19:53
Es kommt darauf an was man wieviel schaut. Würde ich fast nur Bluray gucken, dann Plasma...ich hatte ja zwischen dem vt50 und dem WT50 geschwankt....naja ich bin bislang zufrieden und habe die Entscheidung bislang noch nicht bereut. Und selbst wenn ich bei Blurays untragbares clouding oder flashlights hätte, bekommt ihn amazon zurück.

Ansonsten gibts ja auch noch den Service von Panasonic. ;). Aber erstmal abwarten.
Welle72
Inventar
#394 erstellt: 26. Sep 2012, 20:19
Lass das Teil mal paar Tage stehen. Das Panel "setzt" sich noch.

Ggf. ist die Ausleuchtung dann noch besser.
saubaer25
Stammgast
#395 erstellt: 26. Sep 2012, 20:28

Tonno75 schrieb:
Es kommt darauf an was man wieviel schaut. Würde ich fast nur Bluray gucken, dann Plasma...ich hatte ja zwischen dem vt50 und dem WT50 geschwankt....naja ich bin bislang zufrieden und habe die Entscheidung bislang noch nicht bereut. Und selbst wenn ich bei Blurays untragbares clouding oder flashlights hätte, bekommt ihn amazon zurück.

Ansonsten gibts ja auch noch den Service von Panasonic. ;). Aber erstmal abwarten.


Hallo!
Ich schwanke auch zwischen VT50 und WT50.
Werde mir aber wohl auch den WT50 kaufen,da ich das genauso sehe wie du Tonno75.
Bei überwiegend BluRay schauen hätte ich wohl den VT50 bevorzugt,aber bei uns wird überwiegend SD/HDTV geschaut und da finde ich sollte der WT50 doch Vorteile haben (50Hz Bug beimVT50).
Gut,so schlecht wird der WT50 bei BluRay nicht sein,auch wenn er nicht an den VT50 rankommen wird.
Noch ein Grund warum ich mich wohl für den WT50 entscheiden werde, ist das unser Wohnzimmer recht hell ist und ein großes Fenster sich nicht abdunkeln lässt.

Ich lese hier im Forum schon länger mit und bin zu dem Schluß gekommen das es den perfekten TV nicht gibt.Jedes System (Plasma / LCD/LED) hat Vor und Nachteile.

Gruß,
Saubaer25
Tonno75
Stammgast
#396 erstellt: 26. Sep 2012, 20:31
Werde ich machen.


Mit dem WT machst du ganz sicher nichts falsch. Wenn du dir meine Beiträge durchlesen würdest, würdest du sehen wie ich am überlegen war
Ich finde dass das Bild auch für ein LED sehr ruhig und natürlich rüber kommt.
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 27. Sep 2012, 05:39
Bin grad am grübeln vielleicht kann mir hier einer helfen.
Möchte mir einen neuen 55" kaufen.
Eigentlich sollte es der Samsung UE55ES8090S
nun habe ich auch vom Panasonic 55WT50 gelesen und gehört das er weniger fehler wie der Samsung haben soll? Aber der Samsung dafür das bessere Bild? Grad die Schwarzwerte und schärfe soll beim Samsung besser sein?

Was könnt Ihr mir zu beiden Geräten sagen?
Tonno75
Stammgast
#398 erstellt: 27. Sep 2012, 06:26
Also rechts unten und bisschen links habe ich den Taschenlampeneffekt...im eco Modus reduziert sich das ganze, dass man kaum noch was davon sieht...also wenn man nicht weiss, dass da was ist, sieht man es auch nicht.

damit könnte ich defintiv leben, aber bisschen ärgerlich ist es schon bei einem so teuren Gerät. Allerdings...wer weiß ob der andere TV besser oder sogar schlechter sein wird^^

Naja nachher soll mal Frau drüber gucken, was sie dazu sagt. Hier sieht man es rechts unten...in der Realität sieht man es etwas deutlicher. im Eco Modus fast garnicht-



[Beitrag von Tonno75 am 27. Sep 2012, 06:27 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 27. Sep 2012, 06:37
okay ich kann da nicht viel erkennen Wie ist die Bild Qualität gegenüber dem Samsung 55 ?
Tonno75
Stammgast
#400 erstellt: 27. Sep 2012, 06:55
Hast auch vergrößert? Also im stockdunkelen Raum sieht man es schon

Wie gesagt...von der Bildqualität bin ich begeistert...einen Vergleich habe ich nicht
Dragamor
Stammgast
#401 erstellt: 27. Sep 2012, 07:04
Wenn man das Bild vergrößert sieht man den Taschenlampenefekt sehr gut. Wenn das wirklich so sein sollte wie auf den Bild das wäre nix für mich. Dachte bisher sowas würde am erst sehen wenn man genau hin sieht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682