Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
lotharpe
Inventar
#201 erstellt: 01. Sep 2012, 12:46

Gurke24 schrieb:
Viele schreiben ja das der WT50E nicht so schönes schwarz im dunkeln haben soll, stimmt das?


Ja, es fällt mir mittlerweile auch immer mehr auf, dafür entschädigt das Bild aber mit sehr natürlichen Farben.

Habe heute beim Händler vor Ort eine andere Fernbedienung (N2QAYB000572) zum Testen ausgeliehen, mir gefällt die der WT Serie nicht.
Wie kann man nur eine glänzende Oberfläche verbauen, jeder Fingerabdruck ist darauf sichtbar.
Recked
Stammgast
#202 erstellt: 01. Sep 2012, 12:53
Bin leider noch auf der Suche nach einem neuen TV. Habe momentan den Sony 46HX855 zu Hause stehen. Bin leider sehr unzufrieden zwecks Clouding und Flashlights.
Wie ist der WT50 im Vergleich zum Sony? Ist der Schwarzwert deutlich schlechter?
Lohnt sich Bildtechnisch der Mehrpreis des WT50 zum DT50?
Hat von Euch jemand einen Vergleich zum LG 47LM860?
Lime
Stammgast
#203 erstellt: 01. Sep 2012, 16:40
Am besten die Threads hier durchlesen, der DT50 hat keine Dimming Funktion, der WT50 schon, der Aufpreis lohnt sich, da das Schwarz durch das Dimming abends satter ist.
Recked
Stammgast
#204 erstellt: 01. Sep 2012, 16:43
Danke für Deine Nachricht...

Bist Du zufrieden mit deinem WT50 oder gibt es eine gute alternative?
rendra
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 01. Sep 2012, 16:59
Hallo,
nochmal zurTastatur.
Könnte diese: http://www.amazon.de...id=1346511295&sr=8-2
funktionieren?
An einem Samsung der ES Serie funktionierte auch dasTouchpad.

Habe zwar einen 47dt50e aber die Probleme mit den Tastaturen sollten die gleichen sein.
Gruß Rene'
-war-
Neuling
#206 erstellt: 01. Sep 2012, 17:10
Ist der Wt50 zum zocken geeignet? Gaming modus oder sowas in der Richtung vorhanden?
roft
Inventar
#207 erstellt: 01. Sep 2012, 17:13

rendra schrieb:
nochmal zurTastatur.

Eigentlich hilft nur ausprobieren - wenn ohne zufriedenstellende Funktion einfach zurück.
rendra
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 01. Sep 2012, 18:27
Hätte ja seien können das jemand die Tastatur schon hat!
Könnte man sich das hin und her sparen.

Rene'
lotharpe
Inventar
#209 erstellt: 01. Sep 2012, 20:42

-war- schrieb:
Gaming modus oder sowas in der Richtung vorhanden?


Ist vorhanden.

Edit: Die Panasonic Fernbedienung (N2QAYB000572) ist mit der WT Serie kompatibel.


[Beitrag von lotharpe am 01. Sep 2012, 20:44 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#210 erstellt: 01. Sep 2012, 22:09
Wie kann man schlechtes Schwarz definieren? Ist er z.b im Vergleich zu einem Philips 32pfl 7685 von vor 1, 5 Jahren schlechter?
Godfather101
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Sep 2012, 20:13
Das kommt immer auf die eigenen Vorlieben an.
Allgemein hat der WT50 beim Shootout keinen wirklich guten Schwarzwert geliefert (da wurde von Experten einige modelle aus 2012 verglichen).
ALLERDINGS scheint das wirklich wohl nur etwas zu sein, was experten (bei tests) stört, denn sowohl rezensionen als auch rückmeldungen von Käufern hier sind alle sehr positiv was den Wt50 betrifft.

Allgemein wird der WT50 wohl besser als der Philips sein, nicht nur was den Schwarzwert angeht.
Ob es einem so reicht bzw man etwas anderes ausprobieren möchte muss jeder für sich selbst entcheiden.

Hier kann man die Ergebnisse des Shootouts sehen:
http://reviews.cnet....re-quality-shootout/

gibt da (oder wars auf ner anderen Seite?zu lange her das ich mich damit auseinander gesetzt habe) auch noch nen Video wo gezeigt wird was getestet wurde und wie das bild ist.

Wie gesagt, bei diesem Shootout ist der WT50 ganz klar wegen des schwachen schwarzwertes untergegangen.
Aber wie es scheint fällt das kaum bis niemandem auf und dei Käufer scheinen alle zufrieden zu sein.
Tonno75
Stammgast
#212 erstellt: 02. Sep 2012, 20:35
clouding und flashlights kommen auch selterner vor als z.B bei der Konkurrenz z.B Samsung? Hatte mich schon eigentlich fast auf den VT 50 festgelegt....aber der 50hz Bug fiel selbst meiner Freundin auf-
mustangg
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 02. Sep 2012, 21:55
Hallo zusammen,

jetzt habe ich den 55" WT50e schon fast eine Woche und bin gnadenlos begeistert.
Ich lese hier immer so viel über Schwarzwert, shootout, clouding, ghosting, hunting,gammakurve,
strahlungsniveau, radioaktivitätskurve...lach..ok..die letzten waren ein paar zu viel.
Aber mal ehrlich..Berichte wo getestet wird, wie hoch der schwarzwert ist oder nicht oder andere Sachen ind irgendwelchen Statistiken auftauchen...Ok für Statistiker die Zahlen vergleichen mag das was sein, aber für die Leute die ihren eigenen Augen trauen...vieleicht ein Anhaltspunkt..
Der WT50 ist TOP..ein Bild..traumhaft..Stand zwischen der Entscheidung Plasma oder den und ich bzw. meine Frau und ich haben die Richtige Entscheidung getroffen.
Das Bild ist mit Standardwerten beim alltäglichen Fernsehen top, bei HD grandios...von Blueray und 3D sprechen wir garnicht..ein Bild wie ich es mir eigentlich immer gewünscht habe. Ob es taghell oder dunkel ist, der TV liefert stets ein perfektes Bild ab.
Die Menüführung sucht seines gleichen..wobei das sicherlich jeder anders sieht..wie bei Mac OS X und WIndows...ebenso wenn es um die Frage geht, welcher TV...Sony, Philips, Samsung, Panasonic..

Ich bin jetzt erst dabei die ganzen Features nach und nach zu entdecken..da wollte ich mal die Experten fragen, die vielleicht den Mediaserver schon eine Weile nutzen. Ich habe noch Video_ts Ordner auf meinem Synology NAS Server liegen, er spielt zwar jede einzelne *vob Datei ab, jedoch nicht en Ordner als DVD.
Gibt es da eine Möglichkeit dies anders zu machen? Sind alte Disney Collections, deshalb frage ich...

Sooo..soweit mal meine ersten Eindrücke von dem Teil...
Tonno75
Stammgast
#214 erstellt: 02. Sep 2012, 22:00
Klingt nach Zufriedenheit ;). Wie ist dein sitzabstand? Empfängst du über Kabel oder Sat?
mustangg
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 02. Sep 2012, 22:05
Also bis jetzt vollste Zufriedenheit...Der Sitzabstand beträgt ca. 4m und paar cm.
Wir empfangen über Kabel. Genauer KabelBW, und die HD Sender und muss sagen, bombastisches
Bild. Sowohl in der Brillianz, Schäfe, Reinheit, Plastizität..einfach top
Tonno75
Stammgast
#216 erstellt: 02. Sep 2012, 22:13
Würdest du sagen dass 3,50m für 55Zoll ein zu kurzer Abstand sind? Oder ist das Bild bei hd Sendern noch mehr als in Ordnung?
mustangg
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 02. Sep 2012, 22:16
Also unsere Couch ist eine L-Couch...und man kann bis 1,50m vor dem Fernseher sitzen.
Keine Probleme..man tauch nur noch tiefer in das Geschehen ein...aber das mag jeder
unterschiedlich...Sollte man sic fragen, warum geht man ins Kino..wie ist es da mit dem Abstand wenn man ganz vorne sitzt im Verhältnis zur Bildgröße..:-)

3,50 finde ich absolut nicht zu kurz. Ein Bekannter voin mir hat den 55" Samsung, allerdings ohne 3D und zwei Jahre alt. Der hat ca. 3 - 3,50m und meinte er will einen 65"..:-)


[Beitrag von mustangg am 02. Sep 2012, 22:18 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#218 erstellt: 02. Sep 2012, 22:31
Okay danke . Werde mal schauen. Wo habt ihr gekauft/bestellt wenn ich fragen darf?
mustangg
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 02. Sep 2012, 22:40
Also ich habe durch dummen Zufall einen guten preis im Media Markt bekommen. Zwei Märkte - zwei unterschiedliche Preise und schließlich für 2300 bekommen..
HarzKrischi
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 03. Sep 2012, 02:00
Habe mir per "BlueStacks App Player for Windows" die "Viera Remote App" auf mein Medion-Laptop geholt und insgeheim gehofft, dass ich damit Zugriff auf meinen TX-L47WT50E bekomme.
Doch leider erhalte ich keinen Zugriff, da die Erkennung nicht klappt.
Woran kann das liegen, denn von meinem LG-Smartphone bekomme ich mit dieser App per WLAN den Zugriff ja hin....das ist ja letztlich auch nichts grundlegend anderes als mit einem Laptop....oder?
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man den Laptop zu einer "Viera Remote App" überredet bekommt?
Danke euch!
Gruß
Christian
Tonno75
Stammgast
#221 erstellt: 03. Sep 2012, 06:51
Habe mal aus Zeitungspapier die beiden TV Größen nachgebaut^^ Werde die mal in den kommenden Tagen an die Wand hängen. Kann da sschlecht beurteilen, weil wir erst ab den 10.9 in die neue Wohnung können.

Von Wand zur Wand sind es ca. 4m - Couchrückwand 40cm 3,60m...wenn man jetzt ganz vorne an der eckcouch sitzt, dann sind es nur noch 1,70m. Das ist dann in der Tat etwas groß Bei Bluray sicherlich kein Thema....aber normal TV schauen? Werden von Unitymedia die HD option dazu buchen...aber trotzdem?
lotharpe
Inventar
#222 erstellt: 03. Sep 2012, 11:36
Panasonic hat die UVP der WT Serie gesenkt, dementsprechend sind auch die Preise bei z.b. Amazon angepasst worden.
ergo-hh
Inventar
#223 erstellt: 03. Sep 2012, 14:10

Tonno75 schrieb:
Von Wand zur Wand sind es ca. 4m - Couchrückwand 40cm 3,60m


Da ist ein 55er ja eher zu klein


Tonno75 schrieb:
wenn man jetzt ganz vorne an der eckcouch sitzt, dann sind es nur noch 1,70m. Das ist dann in der Tat etwas groß Bei Bluray sicherlich kein Thema....aber normal TV schauen? Werden von Unitymedia die HD option dazu buchen...aber trotzdem?


Wie oft sitzt denn jemand '... ganz vorne auf der Eckcouch ...'? Nur gelegentlich oder Besuch? Darauf würde ich dann keine Rücksicht nehmen , Wobei du auf jeden Fall nur digitale Programme schauen solltest, auch ohne HD kann man die 55er Größe verkraften.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 03. Sep 2012, 14:11 bearbeitet]
enrique2012
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 03. Sep 2012, 15:20
Hallo zusammen,

bin nu auch seit gut einer Wocher stolzer Besitzer eines 55er WT50E. Geschwankt hatte ich ständig zwischen LG 860v und Samsung 8090 bis mir der Pana auffiel. Komischerweise liest man recht wenig über den TV. Bei Amazon gabs auch nur 6 Bewertungen welche sich zum Teil recht komisch lesen. Scheiss drauf dachte ich mir und bestellte das Teil.
Muss sagen, bereue dies in keinem Punkt.
Der TV ist optisch edel und das Bild ist der Hammer.
Gucken tue ich über den internen CI Schacht mit einer HD+ Karte. Bild je nach Sender is gut - sehr gut. leider senden alle HD+ Sender noch immer nicht in Full HD sondern skalieren ihre Bilder nur hoch.
Bluerays sind wahnsinn, 3D ist unbeschreiblich. Die Brillen merkt man kaum. Da ich selbst Brillenträger bin, sind diese über die normale Brille kaum zu spüren.
Was viele über den "angeblichen schlechten Schwarzwert" schreiben, kann ich nicht bestätigen. Schwarz wirkt satt und im dunkeln hat das Panel auch keine hellen stellen.
Die vordefinierten Bildeinstellungen finde ich für mich schon top. Wenn ich da an meinen alten LCD denke wo ich Stunden mit verbracht habe das perfekte Bild zu finden.

Aufbau, Einrichtung sowie Bild in allen Lebenslagen ist TOP.
Von mir klare Kaufempfehlung
Tonno75
Stammgast
#225 erstellt: 03. Sep 2012, 16:33
Wie ist dein Sitzabstand?
mustangg
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 03. Sep 2012, 17:38


enrique2012 schrieb:
Hallo zusammen,

bin nu auch seit gut einer Wocher stolzer Besitzer eines 55er WT50E. Geschwankt hatte ich ständig zwischen LG 860v und Samsung 8090 bis mir der Pana auffiel. Komischerweise liest man recht wenig über den TV. Bei Amazon gabs auch nur 6 Bewertungen welche sich zum Teil recht komisch lesen. Scheiss drauf dachte ich mir und bestellte das Teil.
Muss sagen, bereue dies in keinem Punkt.
Der TV ist optisch edel und das Bild ist der Hammer.
Gucken tue ich über den internen CI Schacht mit einer HD+ Karte. Bild je nach Sender is gut - sehr gut. leider senden alle HD+ Sender noch immer nicht in Full HD sondern skalieren ihre Bilder nur hoch.
Bluerays sind wahnsinn, 3D ist unbeschreiblich. Die Brillen merkt man kaum. Da ich selbst Brillenträger bin, sind diese über die normale Brille kaum zu spüren.
Was viele über den "angeblichen schlechten Schwarzwert" schreiben, kann ich nicht bestätigen. Schwarz wirkt satt und im dunkeln hat das Panel auch keine hellen stellen.
Die vordefinierten Bildeinstellungen finde ich für mich schon top. Wenn ich da an meinen alten LCD denke wo ich Stunden mit verbracht habe das perfekte Bild zu finden.

Aufbau, Einrichtung sowie Bild in allen Lebenslagen ist TOP.
Von mir klare Kaufempfehlung



Na dann können wir uns ja die Hände reichen. Gratulation zu dem edlen Teil...
Nicronom
Stammgast
#227 erstellt: 03. Sep 2012, 17:56
Ja die Preise sind drastisch gesunken...
Jetzt werden sich wahrscheinlich einige ärgern nicht gewartet zu haben.
Ich habe damals noch 1500,00 Euronen für den 42er hingelegt.
Naja so ist das nun mal.
Ich bereue den Kauf bis Heute nicht und bin noch immer hin und weg...
ergo-hh
Inventar
#228 erstellt: 03. Sep 2012, 18:05

Tonno75 schrieb:
Wie ist dein Sitzabstand?


Man rechnet heute als Sitzabstand mit der Faustformel: das 3 bis 4fache der Höhe des Bidschirms. Da der 55er ca. 73 cm hoch ist wären so ca. 2,20 Meter und 2,90 Meter.

Sie auch diesen Thread, Beitrag #406:
http://www.hifi-foru...153&thread=1859&z=21

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Sep 2012, 10:35 bearbeitet]
mustangg
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 03. Sep 2012, 18:09

ergo-hh schrieb:

Tonno75 schrieb:
Wie ist dein Sitzabstand?


Man rechnet heute als Sitzabstand mit der Faustformel: das 3 bis 4fache der Höhe des Bidschirms. Da der 55er ca. 73 cm hoch ist wären so ca. 2,20 Meter und 2,90 Meter.

Gruß ergo-hh




Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe hier mal ein Bericht der bei "Fernsehprogramm-heute" gepostet wurde:

Fernsehen Abstand & Diagonale des Fernsehers: Den besten Sitzabstand berechnen

Es ist immer wieder eine Frage die sich jeder stellt, wenn ein neuer HD Fernseher gekauft wurde: Wie weit soll der optimale Sitzabstand zum neuen Fernseher sein? Hier gilt es als erstes zu ermitteln, wie groß das heimische Gerät ist. Ausschlaggebend ist die Zoll-Angabe des Fernsehers, welche von marktüblichen 32 Zoll-Geräten bis hin zu 60 Zoll-Diagonalen reichen kann.

Somit gibt es für jeden Geschmack die richtige Größe, und damit man diese genießen kann, sollte man im richtigen Abstand zu seinem neuen Flachbildschirm sitzen. Die Ermittlung des Sitzabstandes ist einfach.

Ermittlung des optimalen Sitzabstandes zum Fernseher

Zuerst ermitteln wir die Größe der Bildschirmdiagonale. Generell wird diese als Zoll angegeben und stellt somit die gängige Größenangabe für Bildschirmdiagonalen dar. Die Diagonale des Flachbildschirmes wird im Normalfall von unten links nach oben rechts gemessen. Beispielsweise nehmen wir an, dass wir einen Fernseher gekauft haben, welcher eine Bildschirmdiagonale von 37 Zoll hat. Mit diesen Wert können wir anhand einer Faustregel, welche sich in Kreisen des Elektroniksegments etabliert hat, den durchschnittlichen, empfohlenen Sitzabstand berechnen. Wir ermitteln also den Sitzabstand wie folgt: Bildschirmdiagonale in cm multipliziert mit 3. Dabei entspricht ein Zoll genau 2,54cm und es werden somit 94cm mit 3 multipliziert, was einen Sitzabstand von 282 cm ergibt. Somit haben wir die empfohlene Entfernung für einen Fernseher mit 37 Zoll berechnet.

Aber das muss trotzdem nicht der beste Sitzabstand sein. Denn je nach Ausgabeformat ändert sich der Sitzabstand. Wird beispielsweise ein Standard-Format (DVD, Analog-TV) über den Fernseher wiedergegeben, so wird geraten, eine große Entfernung zu wählen. Denn bei Standard-Formaten wirken die Bilder nicht so scharf und detailgetreu wie bei High-Definition Formaten (Bluray, HD-TV). Hierbei kann man dann folgende Rechenregeln nutzen:
Für Standard-Formate ergibt sich der Abstand aus Bildschirmdiagonale in cm multipliziert mit 3 und bei High-Definition-Formaten errechnet sich der Sitzabstand aus der Bildschirmdiagonalen in cm multipliziert mit 1,5. Wenn wir unser Beispiel mit einen 37 Zoll Fernseher nehmen, berechnen wir also einen Sitzabstand für Standard-Formate von 282 cm und für HD-Fernsehen in der Höhe von 141 cm. Es kommt also auf die Größe des angeschafften Flachbildschirmes an und auf die gängigen genutzten Formate.

Wenn Sie wissen, welches Format Sie überwiegend nutzen, können Sie somit ihren Fernseher oder ihren Sitzabstand optimal ausrichten. Ebenfalls empfiehlt es sich vor dem Kauf, den Sitzabstand zu berechnen, damit man weiß, welche Bildschirmdiagonale wirklich benötigt wird. Übliche Werte wären zum Beispiel: Sitzabstand:1,5 m – 3 m bei 32 – 42 Zoll und Sitzabstand: 2,5 m – 4 m bis 50 Zoll.
styla#
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Sep 2012, 18:17
Hat hier jemand den TX-L55WT50E und den Samsung UE55ES8090 im direkten Vergleich testen können? Bin momentan hin und her gerissen zwischen den beiden TV's.
mustangg
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 03. Sep 2012, 18:25
Was meinst du direkt mit testen?

Ich denke es ist Geschmackssache welchen man nimmt. Am Besten sich beide anschauen. Jeder für sich...dann sich mal mit dem Menü vertraut machen....
styla#
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 03. Sep 2012, 19:29
Naja, hab mir beide schon im Fachmarkt angeschaut doch leider sind die vorhandenen Verhältnisse dort leider nicht optimal um zu sagen welcher TV nun besser ist. Könnte ja sein das hier jemand den ES8090 zu Hause hatte und dann so unzufrieden war das er den TV gegen den WT50 getauscht hat.
-Dokufan-
Stammgast
#233 erstellt: 03. Sep 2012, 19:58

styla# schrieb:
Hat hier jemand den TX-L55WT50E und den Samsung UE55ES8090 im direkten Vergleich testen können? Bin momentan hin und her gerissen zwischen den beiden TV's.


Ich habe Erfahrung damit - allerdings "nur" in 46-47". Aber eventuell hilft es dir dennoch weiter, daher...

Ich hatte den TX-L47WT50E und nun habe ich den UE46ES8090. Mir persönlich war der WT50 abends zu schwach. Und Fußball sah nicht so knackig und scharf wie auf dem 8090 aus. Ich muß dazu sagen das ich davor bereits den 7090 (allerdings als 40") hatte und nachdem ich nun den WT50 im Wohnzimmer hatte (immerhin 12 Tage) bin ich zurück in den TV-Laden und habe nochmal zurück zu Samsung gewechselt. Der Unterschied im Schwarz ist für mich extrem groß. Und die nervige automatische HG Regelung (Helligkeitssprünge) am WT50 störte mich auch sehr. Ich weiß das man es etwas umgehen kann und durch switchen in einen anderen Bildmodus deaktivieren. Aber meinen Bedürfnissen entsprach das Bild nicht. Als ich dann noch das Fußball-Länderspiel BRD-Argentinien auf dem WT50 gesehen habe, stand für mich der Entschluß fest. Ich habe keine Lust ständig das Bild auf die ausgestrahlte Sendung (Fußball, Film, Doku oder auch "Normal" TV) anzupassen. Beim Samsung bin ich diesbezüglich einfach besser aufgehoben. Und Fußball (sehe ich sehr oft) ist für mich deutlich besser auf dem Samsung.

Wichtig:
Dies ist nur meine persönliche subjektive Meinung. Panasonic ist bekannt dafür das er ein natürlicheres Bild abliefert. Samsung hat eine sehr gute Bildschärfe (m.E. deutlich mehr als der WT50)und knackige Farben. Es liegt also durchaus am persönlichen Geschmack.

Auch noch wichtig:
Ich habe für mich bemerkt das ich das WT50 Bild im Showroom im TV-Laden als deutlich besser empfand als zuhause in den eigenen vier Wänden. Da spielt ne Menge rein (Lichtverhältnisse u.s.w.). Am besten Ausprobieren!


[Beitrag von -Dokufan- am 03. Sep 2012, 20:00 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#234 erstellt: 03. Sep 2012, 20:03
Dokufan trifft es ziemlich gut mit seiner Aussage.

Mir persönlich gefiel das natürlichere Bild vom Panasonic besser, als die knalligen Farben beim Samsung.

Merkt man diese "Helligkeitssprünge" sehr?
In welchem Bildmodus treten diese auf und welchen hattest du verwendet?
-Dokufan-
Stammgast
#235 erstellt: 03. Sep 2012, 20:10

Tonno75 schrieb:

Merkt man diese "Helligkeitssprünge" sehr?
In welchem Bildmodus treten diese auf und welchen hattest du verwendet?


Wenn ich mich recht erinnere ist es im True Cinema und Experten Modus deaktiviert. Allerdings auf Kosten des eh schon schwachen Schwarzwertes. Dieser wird in diesen Modis noch schwächer.

Dieses Thread befasst sich speziell mit den Helligkeitssprüngen beim Pana: Klick mich


[Beitrag von -Dokufan- am 03. Sep 2012, 20:12 bearbeitet]
roft
Inventar
#236 erstellt: 03. Sep 2012, 20:28

mustangg schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe hier mal ein Bericht der bei "Fernsehprogramm-heute" gepostet wurde:

ist der Rechteinhaber gefragt worden?
Tonno75
Stammgast
#237 erstellt: 03. Sep 2012, 20:36
Ich finde den cinema modus eigentlich ganz gut, weil ich das Bild dadurch natürlicher finde...und letztendlich kann man sich die feinheiten noch selber einstellen. passt also.

jetzt noch die frage 47 oder 55 zoll...da sind wir uns echt unschlüssig. man gewöhnt sich ja schnell an die größe und ich finde es z.B sehr krass wie klein die neueren 32" Modelle im Laden wirken. Zuhause an der Wand bei ca. 3m wirkt dieser fast okay....gehe mal fast davon aus, dass 47" reichen...vorallem auch günstiger...wir gucken eher viel TV. Wobei ein 55" schon echt stil hätte
Nicronom
Stammgast
#238 erstellt: 03. Sep 2012, 21:20
Auch ich konnte beide Geräte miteinander vergleichen.
Der WT 50 hat meiner Meinung nach das lebendigere Bild.
Auch an der Schärfe kam der Samsung nicht heran.
Das 3D Bild ist immer noch unschlagbar egal von welchem TV wir hier diskutieren.
Samsung hat leider immer noch mit strarkem Clouding zu kämpfen.
Der Schwarzwert des WT 50 ist nicht der beste das muß ich leider zugeben.Aber auch das ist zu verschmerzen, da alles andere passt.

Wer einen super Schwarzwert möchte und die anderen Dinge Nebensache sind, sollte zu den Modellen von Sony greifen.Der Schwarzwert ist wirklich Top...


Gruß
Nicro...
Recked
Stammgast
#239 erstellt: 03. Sep 2012, 23:01
Seit heute habe ich auch den 47WT50 zu Hause stehen... erster Eindruck ist Spitze.
Hatte mich eigentlich für den Sony 46HX855 entschieden, welcher bei mir allerdings ein fürchterliches Bild geliefert hat. Denke ich hatte ein sehr schlechtes Display erwischt, Flashlights und Clouding waren beim Sony extrem.
Bild finde ich bis jetzt beim Pana viel natürlicher und die Menüstruktur einen Segen. Design gefällt mir beim WT50 ebenfalls besser, der macht schon richtig was her. Hoffe mal das ich keine Fehler an dem Gerät finde und meine Suche ein Ende findet.
mler1281
Neuling
#240 erstellt: 03. Sep 2012, 23:13
So extra mal angemeldet hab mir Grad den 55WT50E bestellt für 2099€ mit Versand lass ihn mir auf Arbeit schicken da ich die Woche noch im Urlaub bin kann es aber kaum erwarten
Nicronom
Stammgast
#241 erstellt: 04. Sep 2012, 00:09
Mag mir mal einer von euch erzählen, wo der Unterschied zwischen Shop und Zuhause Modus ist ?
Macht es vielleicht Sinn den Shop Modus auch für Zuhause zu nutzen ?


Gruß
Nicro
Allgemeiner68er
Inventar
#242 erstellt: 04. Sep 2012, 05:24
Beim Shop-Modus schaltet der TV automatisch auf den Dynamic-Modus. Beim zu Hause Modus schaltet er in den Normal-Modus.
Das ist alles.
Da gibt es keine extra Bild Presets im Shop-Modus
Tonno75
Stammgast
#243 erstellt: 04. Sep 2012, 06:08
Und dein sitzabstand?
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 04. Sep 2012, 08:24
Hallo zusammen,

da ich in der Materie eher etwas unerfahren bin, hier mal eine Frage:
Wieso wirkt das Bild bei Tageslicht knackiger und kontrastreicher und auch mit besseren Schwarzwerten?
Nach meinem Empfinden sollte doch bei dunkler Umgebung, also Abends, das Bild eher besser sein.
Da dem aber nicht so ist, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Gruss Robi
enrique2012
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 04. Sep 2012, 10:18
Ich sitze ca. 2,5 - 3 m vom TV entfernt. Bild ist aus jedem Winkel wirklich klasse. Auch 3D lässt sich aus jeder Perspektive super gucken was ja bei Shutter nicht das normalste ist. Was hier ständig über Schwarzwert geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Schwarz ist bei mir schwarz. Kein Grau oder Blaustich vorhanden. Gucke abends nur ohne Licht TV und dort kann ich keine Bildfehler oder blasse Farben bzw schlechten Schwarzwert feststellen. PS3 und Xbox 360 zocke ich auch gelegentlich und auch dort ist das Bild top.
Einzigste was ich bemängeln muss, dass die 3D Brillen nicht per USB geladen werden können sondern mit Batterie betrieben werden. Aber das nur ne Kleinigkeit.

Preis ist natürlich innerhalb einer Woche gefallen aber das bei Technik immer so. Wenns danach geht kann man ewig warten oder kauft sich gar nix, denn die Preise fallen immer.
Nicronom
Stammgast
#246 erstellt: 04. Sep 2012, 10:20

enrique2012 schrieb:

Preis ist natürlich innerhalb einer Woche gefallen aber das bei Technik immer so. Wenns danach geht kann man ewig warten oder kauft sich gar nix, denn die Preise fallen immer.


Danke, jetzt geht es mir wieder besser :-)
roft
Inventar
#247 erstellt: 04. Sep 2012, 10:23
Jeder hat eh seine eigene Farbvorstellung - also liegt die Farbdiskussion im Auge des Betrachters und dem Umfeld wo der TV untergebracht ist
Tonno75
Stammgast
#248 erstellt: 04. Sep 2012, 13:43
@enrique

hast du den 55er oder 47er?
enrique2012
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 04. Sep 2012, 15:25
hab nen 55er.
Tonno75
Stammgast
#250 erstellt: 04. Sep 2012, 15:43
Habt ihr vielleicht Fotos von eurer Wand, wo der TV aufgestellt ist. Ich kann mir das recht schlecht vorstellen...wenn er zuhause steht, wirkt er ja viel größer
ergo-hh
Inventar
#251 erstellt: 04. Sep 2012, 15:50

enrique2012 schrieb:
Einzigste was ich bemängeln muss, dass die 3D Brillen nicht per USB geladen werden können sondern mit Batterie betrieben werden. Aber das nur ne Kleinigkeit.


Das gilt nur für die beigelegten Brillen. Kauft man welche als Zubehör, sind die zwar äußerlich identisch, haben aber einen Akku, der über USB geladen werden muss.
Finde ich allerdings etwas seltsam , ist aber so (habe selbst eine zusätzliche 3D-Brille).

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Sep 2012, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.158