Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 26. Jul 2012, 13:11
Kommt Zeit kommt Rat.
TV und Player sind bestellt und unterwegs, dann werde ich das mal ausprobieren.
Vermutlich wird dann schon noch die eine oder andere Frage auftauchen.

Gruss Robi
frankfurterstyle
Stammgast
#102 erstellt: 28. Jul 2012, 15:22
So seit heute steht auch der WT50 in meinem Wohnzimmer. Ein guter TV und ich bin begeistert.

Welche Profile könnt Ihr empfehlen. Ich habe jetzt folgenende Einstellung vorgenommen:

Modus Professionell 1
Kontrast 60
Helligkeit 0
Farbe 30
Schärfe 5
Color Mgt aus
Eco Modus aus
P-NR aus

Erweitert:
Weiß- & Farbabgleich alles 0
Intelligent Frame Creation niedrig
Gamma 2.4
16:9 Oversan an, da bei ZDF oder Sky HD bei manchen Kamereinstellungen unterschiedliche schwarze Balken für das Bildformat vorhanden waren...

Ich wollte am Montag mal ein kleines Review online stellen.
UdoG
Inventar
#103 erstellt: 30. Jul 2012, 10:17
Hallo!

Habt Ihr den WT50 mit anderen TVs verglichen - natürlich am Besten zuhause? Mich interessiert insbesonders wie schwarz schwarz ist - oder doch nur milchig/dunkelgrau? Und wie schaut es bei einem komplett dunklen/schwarzem Bild (z.B. beim Einganswechsel) aus - ist das auch richtig schwarz oder auf Grund der vorhandenen technischen Möglichkeiten nur blau-schwarz?

Inwieweit wirkt sich Area Dimmer Control abends aus?

Ich habe mir am WE mal den WT50 angeschaut: nebenan stand der Samsung ES8090 und im Vergleich hatte der ein schönes blau-schwarzes Bild, wobei beim WT50 es richtig (!) schwarz war. Nur wie ist es abends - dann macht sich ja eher die Hintergrundbeleuchtung bemerkbar.

Danke für Eure Antworten!

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 30. Jul 2012, 10:21 bearbeitet]
frankfurterstyle
Stammgast
#104 erstellt: 31. Jul 2012, 15:02
ergo-hh
Inventar
#105 erstellt: 31. Jul 2012, 15:21
Die Bilder habn m. E. überhaupt keine Aussagekraft, da alle total überbelichtet und somit realitätsfern sind. Das auch das letzte Bild mit langer Belichtungszeit aufgenommen wurde erkennt man daran, dass das Panasonic Logo am unteren Bildshirmrand total überstrahlt ist.

Ich finde das TV Bild meines TX-L47WT50 hervorragend. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mich nicht vor den Bildschirm setze und stundenlang ein schwarzes Bild anschaue . Auch wenn ich einen nicht belegten Eingan am TV wähle, habe ich ein schwarzes Bild - aber vielleicht liegt es auch an meinen Augen .

Gruß ergo-hh
frankfurterstyle
Stammgast
#106 erstellt: 31. Jul 2012, 15:25
Bilder wurden mit dem iPhone erstellt... Das ist in diesem Fall aber auch egal. Weil es ziemlich genau die Situation darstellt, wie es bei meinem 25m2 Wohnzimmer aussieht...

Wenn ich mit Filme mit den schwarzen Balke anschauen, dann habe ich Clouding links oben, rechts mittig und rechts unten. Oder jetzt bei ARD Olympia Fechten, wo der Raum auch sehr dunkel ist.

Filmen gehen in der Regel 90 Minuten, dann bist Du gezwunken dieses Clouding anzuschauen und warzunehmen.
Lime
Stammgast
#107 erstellt: 31. Jul 2012, 15:46
Trotz der Überbelichtung sieht man trotzdem das die Ausleuchtung schlecht ist. Hast du Dimmer Control und Eco aus?
frankfurterstyle
Stammgast
#108 erstellt: 31. Jul 2012, 15:51
Eco Modus habe ich ausgeschaltet.

Local Dimming nutze ich und egal ob an oder aus, ich habe weiterhin extremes Clouding.
Werde denke ich das Gerät zurückschicken und ein Austauschgerät beantragen.

Habt Ihr bei normalen TV Betrieb Overscan an oder aus?
Lime
Stammgast
#109 erstellt: 31. Jul 2012, 16:59
Mach das.

Oversan ist bei mir auf an, da ich ansonsten manchmal blaue Flecken in den Ecken habe.
frankfurterstyle
Stammgast
#110 erstellt: 31. Jul 2012, 17:15
OK, das gleiche Problem habe ich auch (bzgl. Overscan)

Ich warte jetzt weiter ab, welches Feedback ich zu einem Austauschgerät bekomme.
UdoG
Inventar
#111 erstellt: 31. Jul 2012, 17:33
Das darf doch nicht sein - man muss doch den Overscan abschalten können, ohne Probleme zu bekommen. Was hat sich Panasonic dabei gedacht?
Lime
Stammgast
#112 erstellt: 31. Jul 2012, 17:44
Das frag ich mich auch. Ich habe keine Ahnung warum die blauen Flecken ohne Overscan entstehen.....selbst mit Overscan sieht man den blauen Fleck rechts oben noch ganz ganz leicht.
Lime
Stammgast
#113 erstellt: 31. Jul 2012, 17:51
Hier das Problem ohne Overscan

http://www.hifi-foru...783&postID=1045#1045
frankfurterstyle
Stammgast
#114 erstellt: 31. Jul 2012, 23:17

Lime schrieb:
Hier das Problem ohne Overscan

http://www.hifi-foru...783&postID=1045#1045


Ich erinnere mich

Danke für den Link. Naja mal abwarten was passiert. Bessere Ausleuchtung und ich wäre zu frieden
Nicronom
Stammgast
#115 erstellt: 31. Jul 2012, 23:39

ergo-hh schrieb:
Die Bilder habn m. E. überhaupt keine Aussagekraft, da alle total überbelichtet und somit realitätsfern sind. Das auch das letzte Bild mit langer Belichtungszeit aufgenommen wurde erkennt man daran, dass das Panasonic Logo am unteren Bildshirmrand total überstrahlt ist.

Ich finde das TV Bild meines TX-L47WT50 hervorragend. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mich nicht vor den Bildschirm setze und stundenlang ein schwarzes Bild anschaue . Auch wenn ich einen nicht belegten Eingan am TV wähle, habe ich ein schwarzes Bild - aber vielleicht liegt es auch an meinen Augen .

Gruß ergo-hh


Ich gebe Dir in allen Punkten Recht.
Das Gerät ist einfach Top und ich werde diesen auf garkeinen Fall wieder abgeben.
Im Vergleich zu den anderen Herstellern in dieser Preisklasse gibt es nichts besseres ( Meine Meinung )
Auch bei Panasonic kann es vorkommen das man ein Montagsgerät erwischt.
Also wer nicht zufrieden ist, sollte das Gerät tauschen...

Gruß
Nicro
Bill11
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 01. Aug 2012, 06:35
Moin,

ich denke auch dass es ein Einzelfall bei dir ist. Montagsgerät! Gib den TV zurück und lass dir n neuen geben!
Meiner hat z.B. überhaupt kein Clouding, Banding, DSE oder sonst einen Virus (wie mein alter Philips-Müll-46pfl9706). Der Pana 47wt50 ist TOP! Das schwarz ist übrigens bemerkenswert schwarz!

Gruß
Bill
Allgemeiner68er
Inventar
#117 erstellt: 01. Aug 2012, 10:16

Bill11 schrieb:
Das schwarz ist übrigens bemerkenswert schwarz!

Ja, am Tage...
Nicronom
Stammgast
#118 erstellt: 01. Aug 2012, 10:24

Allgemeiner68er schrieb:

Bill11 schrieb:
Das schwarz ist übrigens bemerkenswert schwarz!

Ja, am Tage... ;)


Auch Abends bzw. Nachts zaubert der Pana einen ordentlichen Schwarzwert.
Für einen LCD ist das absolut ok...
stefan_wm
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Aug 2012, 10:32
Ich hab jetzt mehrere TVs getestet 3 x LG (LM760S und LM860V) und auch 2 x Panasonic (DT50 und WT50) und muss sagen, das beste Bild von diesen hat eindeutig der WT50. Diesen behalte ich auch und freu mich jeden Tage auch das super Bild Wirklich ein spitzen TV!!

Schwarz ist tagsüber natürlich super, Abend ist es mit Dimming aber noch ok und für mich absolut ausreichend.

Mit den Einstellung bin ich noch etwas am Spielen aber wenn einer den TV schon kalibriert hat wäre ich über Werte zum einstellen dankbar (zum Testen).
Welle72
Inventar
#120 erstellt: 02. Aug 2012, 14:08

Lime schrieb:
Hier das Problem ohne Overscan

http://www.hifi-foru...783&postID=1045#1045



Konnte das auch bei meinen EW30 beobachten. Denke das lag am Sender das der EW30 und der WT50 eine komplett andere Plattform haben....

Ist mir bis Dato nicht wieder aufgefallen.
frankfurterstyle
Stammgast
#121 erstellt: 02. Aug 2012, 14:11
Ich hatte ebenfalls das Problem

Teilweise hatte ich schwarze Balken und das Bild war nicht zentriert bei manchen Sendern oder Kamereinstellungen. D.h. ich konnte das Problem mit Overscan ein beheben. Diese Flecken habe ich in zwei Ecken auch.


[Beitrag von frankfurterstyle am 02. Aug 2012, 14:18 bearbeitet]
Lime
Stammgast
#122 erstellt: 02. Aug 2012, 19:35

Welle72 schrieb:

Lime schrieb:
Hier das Problem ohne Overscan

http://www.hifi-foru...783&postID=1045#1045



Konnte das auch bei meinen EW30 beobachten. Denke das lag am Sender das der EW30 und der WT50 eine komplett andere Plattform haben....

Ist mir bis Dato nicht wieder aufgefallen.


Habe das auf allen Sendern und auch auf Blu Ray. Aber wenn Overscan an ist, ist das Problem so gut wie gelöst wenn auch nicht ganz.
Welle72
Inventar
#123 erstellt: 02. Aug 2012, 20:23
Also ich konnte es wie auf dem Foto mit Kahn auch beobachten. Wie geschrieben davor und bis heute, egal welche Quelle, nicht wieder.
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 03. Aug 2012, 09:01

Lime schrieb:
Farbabgleich hast du im True Cinema und den Prof. Modi.


und in diesen kein Local Dimming mehr ...

Nicrom

weil er mit Zeilendimming arbeitet?


[Beitrag von NICKIm. am 03. Aug 2012, 09:02 bearbeitet]
okidokili
Neuling
#125 erstellt: 07. Aug 2012, 10:42
Ich habe vor das 47er oder 55er Modell an die Wand zuhängen. Meine jetztige Wandhalterung ist auch dafür geeignet.

Mich würde interessieren ob jemand mir sagen könnte wieviele cm der Abstand zwischen der obersten Wandbefestigungsschraube der VESA Norm am TV Gerät und der Unterkante des Gerätes sind.

Ich hoffe das 55er Modell passt bei mir rein...Ich habe keine Lust die Wandhalterung extra höher zu hängen.
Nicronom
Stammgast
#126 erstellt: 07. Aug 2012, 10:57
Hier noch ein schöner Testbericht :

http://www.av-magazi...Viera_TX.4927.0.html


Gruß
Nicronom
Silberlöwe
Stammgast
#127 erstellt: 07. Aug 2012, 11:24
Jetzt bin ich nach dem Lesen des Berichts ein wenig enttäuscht: Da steht, dass die Schärfe noch besser sein könnte, der Schwarzwert und der Sound schlechter als beim Vorgänger seien. Das klingt ja nun nicht nach High-End-Gerät.

BTW: Wie heißt denn das Vorgängermodell? Also das LED-Spitzengerät von letztem Jahr.
Nicronom
Stammgast
#128 erstellt: 07. Aug 2012, 11:48
Das beste am Bericht ist, dass die mitgelieferten 3D Brillen Akkubetrieben sind
Also bei mir ist das nicht so
ergo-hh
Inventar
#129 erstellt: 07. Aug 2012, 14:13

Nicronom schrieb:
Das beste am Bericht ist, dass die mitgelieferten 3D Brillen Akkubetrieben sind
Also bei mir ist das nicht so 8)


Bei mir auch nicht, es waren zwei 'Batteriebrillen' dabei. Diese mit Batterien betriebenen Brillen werden als Zubehör von Panasonic aber überhaupt nicht angeboten, sondern nur die mit Akkubetrieb.

Warum das so ist, was der Teufel - ob Panasonic selbst es weis?

Gruß ergo-hh
Silberlöwe
Stammgast
#130 erstellt: 07. Aug 2012, 16:47
Kann denn jemand mal sagen, wie die vorige High-End-LCD-Serie von Panasonic hieß? Ich steige da nicht durch.
Welle72
Inventar
#131 erstellt: 07. Aug 2012, 17:46
Naja was LCD-TV betrifft da hat Pana in der Vergangenheit eher auf des Plasma-Lager gesetzt.
Ich sage mal das "beste" LCD-Gerät was Pana letztes Jahr rausbrachte war die DT3x-Serie.

2010 war es der V20E.
frankfurterstyle
Stammgast
#132 erstellt: 07. Aug 2012, 23:12
so heute im MM gewesen.. auch dort war ein WT50 mit 47" zu sehen, wo an einer Stelle ein Spalte zwischen zwei Schrauben entstanden ist. Auch dort musste ich den Overscan anmachen, damit die schwarzen balken am Rand verschwinden und das Bild "zentriert" ist.

Schade.... Also dieser Art der Verarbeitung geht bei einem HighEnd-Produkt leider nicht. Ich kann aber sagen, dass diese Baureihe keine Probleme mit dem Bild hat. D.h. Schärfe ist wirklich gegeben und die Farben sind schön gleichmäßig.

DSE hatte ich ebenfalls nicht erkennen können. Aber der MM ist nach der Cashback Aktion etwas ausgestorben und es sind kaum Geräte vorhanden
Recked
Stammgast
#133 erstellt: 17. Aug 2012, 10:10
Bin auf der Suche nach einem neuen TV...
Wie sieht es beim WT50 und DT50 bezüglich Fußball schauen aus? Vor allem bei Kameraschwenks, bzw. wie ist die Bewegungsdarstellung?
Hat hier jemand schon den Samsung 8090, Sony HX855 mit dem WT50 vergleichen können?
Momentan fällt es mir wirklich sehr schwer zu entscheiden welcher TV es werden soll. Bis jetzt hatte ich immer einen Pana Plasma. Mein VT50 wird allerdings nächste Woche wieder abgeholt, weil ich starkes Banding hatte und das Nachleuchten/Einbrennen dieses Jahr leider wieder ein Problem zu sein scheint.
-Dokufan-
Stammgast
#134 erstellt: 19. Aug 2012, 16:12
Hier meine Settings (bin aber, wie ich meine, noch nicht am Ziel):
--------------------------------------------------------
Modus: Professionell2
Kontrast: 32
Helligkeit: -1
Farbe: 30
Schärfe: 6
Eco Modus: aus
P-Nr: aus
IFC: aus
Gamma: 2.2
16:9 Overscan: aus

Weißabgleich:
R: 2
G: -4
B: 4
R: 0
G: -1
B: 1
------------------------------------------------------------

-Dokufan-
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 19. Aug 2012, 17:42
Hallo zusammen,

ich besitze den Panasonic TX-L 47WT50E und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nun ist mir aufgefallen, dass in bestimmten Szenen hauptsächlich die Köpfe von Personen so eine Art "gelartiger Aura" aufweisen. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber die Konturen wiederholen sich irgendwie.
Das passiert hauptsächlich bei bewegten Szenen (nicht aber unbedingt sehr schnelle).
Beobachtet habe ich das bei normalem pal TV, als auch bei hochwertigen Blu Rays.
Kann ma da irgend etwas einstellen, oder muss ich damit leben?

Besten Dank und Gruss Robi
-Dokufan-
Stammgast
#136 erstellt: 19. Aug 2012, 17:46
Ich habe eine Frage...

Wenn ich im Menü folgenden Punkt ansteuere:

Setup --> Verbindungseinstellungen --> HDMI Inhaltstyp

Der Erklärungstext ist für mich etwas verwirrend...

Was hat es mit diesem etwas versteckten Setting auf sich? Muß das Setting auf AUS oder auf AUTO stehen damit der TV das zugespielte Bild vom HDMI Eingang (in dem Fall ein Blue Ray Player) NICHT verändert?

-Dokufan-
-Dokufan-
Stammgast
#137 erstellt: 20. Aug 2012, 10:24
Ich bin beim Stöbern im I-Net auf folgende Seite gestossen...

WT50 USA-Version

Der Wt50 wird in den USA als das Modell TC-L47WT50 vertrieben.

Ein Screenshot zeigt das sich dort das Back Light einstellen lässt:

Back Light

Sollte es tatsächlich so sein das die andere Settings haben als wir Europäer und die die Hintergrundbeleuchtung steuern können?

-Dokufan-
lotharpe
Inventar
#138 erstellt: 20. Aug 2012, 18:22
Habe gestern den TX-L42WT50E bestellt, er soll am 22/23.8. geliefert werden.
Auf die Bildqualität bin ich schon gepannt, kann den Fernseher allerdings erst nächste Woche aufstellen.
Lime
Stammgast
#139 erstellt: 20. Aug 2012, 19:15

Robi53 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze den Panasonic TX-L 47WT50E und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nun ist mir aufgefallen, dass in bestimmten Szenen hauptsächlich die Köpfe von Personen so eine Art "gelartiger Aura" aufweisen. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber die Konturen wiederholen sich irgendwie.
Das passiert hauptsächlich bei bewegten Szenen (nicht aber unbedingt sehr schnelle).
Beobachtet habe ich das bei normalem pal TV, als auch bei hochwertigen Blu Rays.
Kann ma da irgend etwas einstellen, oder muss ich damit leben?

Besten Dank und Gruss Robi


Ja, IFC oder 24p auf mittel oder niedrig stellen, das was du siehst nennt sich Artefakte oder auch Auren, die bei einigen Kameraschwenks auftreten. Ich gehe davon aus das bei dir IFC/24p auf hoch steht? Bei Mittel hast du auch Artefakte, aber nicht mehr so viele. Bei niedrig hast du auch Bildfehler z.B. wenn ein Maschendrahtzaun oder ähnliches im Bild erscheint, hört sich blöd an, ist es auch, aber normal bei Panasonic.
Welle72
Inventar
#140 erstellt: 20. Aug 2012, 21:03
Nun ja denke mit solchen Darstellungsproblemen haben sozusagen alle LCDs zu kämpfen.

Bei Samsung-TVs der D6-Serie fällt selbst mir das auf. Bei Pana eher weniger.
-Dokufan-
Stammgast
#141 erstellt: 21. Aug 2012, 10:47

Recked schrieb:
Bin auf der Suche nach einem neuen TV...
Wie sieht es beim WT50 und DT50 bezüglich Fußball schauen aus? Vor allem bei Kameraschwenks, bzw. wie ist die Bewegungsdarstellung?


Ich habe gestern DFB Pokal auf ARD HD angeschaut. Und ich muß sagen es war ein ganz gutes Bild. Bewegungsdarstellung war meines Erachtens gut. Das Bild an sich schön scharf und sauber. Ganz wichtig war, das das Rasengrün gut rüberkommt. Es darf nicht zu kräftig erscheinen. Habe letzte Woche das Länderspiel auf ZDF HD angeschaut und da war das Bild ne Katastrophe (speziell das Grün). Das war gestern deutlich besser. Aber ich habe ja hier schon beschrieben das bei mir irgendwie Bildschwankungen vorhanden sind.

Gestern war Besuch da und wir schauten auf FOX Serie HD "King of Queens". Plötzlich kam eine dunklere Einstellung und obwohl ich im Professional2 Modus war (keine Helligkeitssprünge?), sah das Schwarz fürchterlich aus. Lauter grießelige weiße Pixel vorhanden, so das mich mein Besuch fragte was das denn ist? Sie haben es also auch sofort bemerkt.

-Dokufan-


[Beitrag von -Dokufan- am 21. Aug 2012, 10:48 bearbeitet]
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 21. Aug 2012, 12:27

Lime schrieb:

Robi53 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze den Panasonic TX-L 47WT50E und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nun ist mir aufgefallen, dass in bestimmten Szenen hauptsächlich die Köpfe von Personen so eine Art "gelartiger Aura" aufweisen. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber die Konturen wiederholen sich irgendwie.
Das passiert hauptsächlich bei bewegten Szenen (nicht aber unbedingt sehr schnelle).
Beobachtet habe ich das bei normalem pal TV, als auch bei hochwertigen Blu Rays.
Kann ma da irgend etwas einstellen, oder muss ich damit leben?

Besten Dank und Gruss Robi


Ja, IFC oder 24p auf mittel oder niedrig stellen, das was du siehst nennt sich Artefakte oder auch Auren, die bei einigen Kameraschwenks auftreten. Ich gehe davon aus das bei dir IFC/24p auf hoch steht? Bei Mittel hast du auch Artefakte, aber nicht mehr so viele. Bei niedrig hast du auch Bildfehler z.B. wenn ein Maschendrahtzaun oder ähnliches im Bild erscheint, hört sich blöd an, ist es auch, aber normal bei Panasonic.


Besten dank für Deinen Tipp,
ich habe jetzt IFC mal auf mittel gestellt , mal schauen ob das schon was bringt.
Du erwähnst noch 24p, wo finde ich diese Einstellung?


Besten Dank und Gruss
Robi
Lime
Stammgast
#143 erstellt: 21. Aug 2012, 18:43
Die Einstellung hast du nur bei 1080p Material, also Blu Ray.
Nicronom
Stammgast
#144 erstellt: 21. Aug 2012, 22:13
Ich habe IFC auf Niedrig stehen und habe keine Probleme.
24p steht bei mir auf Mittel und auch hier habe ich keine Probleme...
-Dokufan-
Stammgast
#145 erstellt: 22. Aug 2012, 18:32
Ich habe mal eine Frage an die Experten...

Es wird ja überall geschrieben wie miserabel der Schwarzwert des WT50 sein soll. Und es gibt ja reichlich Messwerte dazu in den jeweiligen Tests. Mir sagen diese Werte gänzlich wenig. Daher würde mich interessieren wie der Schwarzwert des WT50 auf einer Skala von 1 bis 100 einzustufen ist? Sagen wir mal 100 bekommt eine LCD TV mit dem aktuell besten Schwarzwert und wo liegt dann der WT?

Einfach nur den Messwert zu vergleichen nutzt mir wenig, da ich nicht weiß wie die Werte sich verhalten. Ist das ganze linear? Ich habe schon viel gelesen von "miserabel" über "grenzwertig" bis zu "absolut ausreichend".

Wird in Punkto Schwarzwert auf sehr hohem Niveau gejammert oder ist dieser einfach ungenügend für diese Preisklasse? Je mehr "Mann" darüber liest, umso mehr bildet "Mann" sich langsam am eigenen TV schlechtes Schwarzbild auch ein

-Dokufan-
lotharpe
Inventar
#146 erstellt: 22. Aug 2012, 19:14

-Dokufan- schrieb:
Es wird ja überall geschrieben wie miserabel der Schwarzwert des WT50 sein soll.


Jetzt steht der TX-L42WT50E im Flur und ich lese das.

Komme erst nächste Woche zum aufstellen, hoffentlich war es kein Fehlkauf.
ergo-hh
Inventar
#147 erstellt: 22. Aug 2012, 21:17

lotharpe schrieb:

-Dokufan- schrieb:
Es wird ja überall geschrieben wie miserabel der Schwarzwert des WT50 sein soll.


Wenn du schon zitierst, dann auch alles, was in dem Zusammenhang geschrieben wurde. Außerdem, was heißt:" Es wird ja überall geschrieben wie miserabel ...". Wo wird das geschrieben, oder sind das Aussagen von den Mitbewerbern?


-Dokufan- schrieb:
Ich habe schon viel gelesen von "miserabel" über "grenzwertig" bis zu "absolut ausreichend"....
Je mehr "Mann" darüber liest, umso mehr bildet "Mann" sich langsam am eigenen TV schlechtes Schwarzbild auch ein


Ich bin mit dem Schwarzwert meines TX-L47WT50 sehr zufrieden, gehöre aber auch nicht zu denjenigen, die sich stundenlang vor einen schwarzen Bildschirm setzen, um vielleicht doch ein 'Haar in der Suppe' zu finden

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Aug 2012, 21:19 bearbeitet]
-Dokufan-
Stammgast
#148 erstellt: 22. Aug 2012, 21:37

ergo-hh schrieb:

lotharpe schrieb:

-Dokufan- schrieb:
Es wird ja überall geschrieben wie miserabel der Schwarzwert des WT50 sein soll.


Wenn du schon zitierst, dann auch alles, was in dem Zusammenhang geschrieben wurde. Außerdem, was heißt:" Es wird ja überall geschrieben wie miserabel ...". Wo wird das geschrieben, oder sind das Aussagen von den Mitbewerbern?


-Dokufan- schrieb:
Ich habe schon viel gelesen von "miserabel" über "grenzwertig" bis zu "absolut ausreichend"....
Je mehr "Mann" darüber liest, umso mehr bildet "Mann" sich langsam am eigenen TV schlechtes Schwarzbild auch ein


Ich bin mit dem Schwarzwert meines TX-L47WT50 sehr zufrieden, gehöre aber auch nicht zu denjenigen, die sich stundenlang vor einen schwarzen Bildschirm setzen, um vielleicht doch ein 'Haar in der Suppe' zu finden

Gruß ergo-hh


Ich habe selbst diesen TV und möchte in diesem Zusammenhang klarstellen das ich nicht auf Konkurenzprodukte leiten möchte. Ich möchte lediglich die Erfahrung von "Euch" hören, um zu sehen ob mein persönlicher Eindruck richtig ist oder nicht. Ich habe übrigens erst begonnen bezgl .Schwarzwert zu recherchieren, nachdem ich den TV bereits hatte und es mir auffiel.

Hier ein paar Quellen:

AVForums Review

CNET Review

HDGURU Review

TECHRADAR Review

-Dokufan-


[Beitrag von -Dokufan- am 22. Aug 2012, 21:41 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#149 erstellt: 22. Aug 2012, 22:08

-Dokufan- schrieb:
Hier ein paar Quellen:



AVForums Review
Ergebnis (nur) Schwarzwert: Durchnitt, alles andere zwischen 'gut' und 'Reference'

CNET Review
Review: The TC-L47WT50 I reviewed produced the lightest shade of black in our lineup. Hier handelt es sich nicht um einen Test, sondern um ein subjektives Review. So etwas ist immer mit Vorsicht zu genießen.

HDGURU Review
Aussage: near-ideal vertical and horizontal viewing angle performance, high contrast, great image uniformity, and deep blacks.

TECHRADAR Review

Aussage: It lacks ultimate black levels... (es mangelt am ultimativen Schwarzwert)

Was lernen wir daraus? Man muss sich die Geräte anschauen und sich selbst ein Urteil bilden!

Ich behaupte (subjektiv): mit dem TX-L47WT50 macht man keinen Fehlkauf, wie von @lotharpe befürchtet, ganz im Gegenteil.

Gruß ergo-hh
-Dokufan-
Stammgast
#150 erstellt: 23. Aug 2012, 08:20
Bei CNET schreiben sie das der WT50 einen helleren Schwarzton als viele andere billigere LCD`s produziert. Das hat mich dann schon verunsichert. Und deshalb höre ich gerne eure Meinungen und persönlichen Eindrücke dazu. Natürlich könnte ich auch die positiven Punkte über den TV erwähnen aber der Mensch neigt dazu das negative aufzuarbeiten

Das es auch positive Tests dazu gibt zeigt dieser hier: Klick mich

Das sollte lotharpe wieder etwas beruhigen

Deshalb aber eben auch meine Frage ob wir/ich auf sehr hohem Niveau jammern? Wenn Experten das Schwarz als schlecht bewerten aufgrund deren Messwerte, ist es eventuell für den "normalen" Endverbraucher absolut okay?

-Dokufan-
frankfurterstyle
Stammgast
#151 erstellt: 23. Aug 2012, 08:39
Wenn Du so auf dem Schwarzwert herumreitest, dann hol Dir einen Plasma.

Was hindert dich daran einen WT50 zu bestellen und diesen zu Hause bei Dir zu testen? Die ganzen Testberichte haben nicht die gleichen Bedingungen und geben für Interessenten eine Richtung aus.

Der WT50 hat in allen Tests einen guten Eindruck gemacht. Daher bestellen und selber testen.
Eine andere Antwort wirst Du nicht bekommen können. Jeder hat ein anderes Befinden und ein anderes Wohnzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977