Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nicronom
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jul 2012, 17:29
Ich habe das von Dir genannte Modell.
Was möchtes Du denn genau wissen ?
Empfehlen kann ich das Gerät allemal...
chriskro
Neuling
#52 erstellt: 11. Jul 2012, 12:20
Hallo Leute,

ich habe mir den Panasonic am Samstag (07.07.) geholt. Da ich bis jetzt einen alten Röhrenbildschirm hatte (der tut immer noch ), war ich sofort von dem neuen TV überwältigt. Top Bild, Top 3D, Sound - meiner Meinung nach - sehr gut. Ich kann da auch keine Störung im Bild erkennen (Clouding etc.).
Was allerdings mir auf Anhieb einfiel, ist die Helligkeitseinstellung. Das Bild ist nicht so richtig hell, wie ich
es von dem alten TV gewohnt bin. Vielleicht liegt es an dem Größenunterschied. Der alte war ja 80cm :/
Ich werde auf jeden Fall etwas mit den Einstellungen rumspielen.
A-ja! Das mit dem Netzwerk klappt bei mir auch super. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. 'Kann ich nur weiter empfehlen.

Schönen Gruß an Alle
ergo-hh
Inventar
#53 erstellt: 11. Jul 2012, 13:21
Du kannst die Helligkeit natürlich im Menü einstellen.

Im Menü unter dem Punkt 'Bild' wird das Bild auch heller, wenn du bei 'Modus die Einstellung 'Normal' wählst.

Gruß ergo-hh
chriskro
Neuling
#54 erstellt: 11. Jul 2012, 13:23
Hallo,

ich wollte eigentlich eine Frage noch stellen.
Ich möchte mir eine ordentliche Festplatte zwecks Aufnahmen holen, kann mir einer ein Tipp geben?

Vielen Dank
chriskro
Neuling
#55 erstellt: 11. Jul 2012, 13:26
@ergo-hh

Vielen Dank erstmal.
Das habe ich am Anfang bei dem TV sofort ausprobiert. Irgendwie kann ich die Helligkeit auf Maximum stellen und es änderte sich gar nichts. Vielleicht liegt es aber an dem ECO Modus. Ich werde es aber noch testen.

Gruß
ergo-hh
Inventar
#56 erstellt: 11. Jul 2012, 13:26
Kennst du diesen Thread?:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1381

Auf jeden Fall nimm eine 2,5 Zoll Festplatte (um zukunftssicher zu sein ggfs. auch mit USB 3.0) ohne externes Netzteil.

Gruß ergo-hh
Metallicum
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Jul 2012, 14:07

ergo-hh schrieb:
Kennst du diesen Thread?:
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1381

Auf jeden Fall nimm eine 2,5 Zoll Festplatte (um zukunftssicher zu sein ggfs. auch mit USB 3.0) ohne externes Netzteil.

Gruß ergo-hh

Da wär ich eventuell vorsichtig, ich weiß nicht ob es bei Panasonic auch so ist, aber bei anderen Herstellern hab ich schon öfter gelesen, dass Festplatten ohne externe Stromversorgung reihenweise das Zeitliche am TV segnen.
ergo-hh
Inventar
#58 erstellt: 11. Jul 2012, 14:40
Ich habe seit Mai 2012 eine 2,5" Western Digital SATA 500GB Platte an meinem TX-L47WT50 hängen, ohne Netzteil und ohne Probleme .

Gruß ergo-hh
Lime
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jul 2012, 14:40
@Chriskro

Also wenn du ein helleres Bild haben möchtest musst du ECO auf aus haben, den Kontrast auf 50 schrauben, Helligkeit kannst du auf 0 lassen.
Im Setup Menü noch "Erweitert isfccc" aktivieren, jetzt kannst du im Bld Menü unter "Erweiterte Einstellungen" noch den Gamma Wert einstellen. Je niedriger desto heller das Bild. Dann musst du aber wieder den Kontrast anpassen ansonsten ist das Bild zu hell. Und unbedingt Abends "Area Dimmer Control" anlassen, das Bild ist dann nicht milchig. Achso meine Einstellungstipps waren für den Bildmodus "Kino". Der Normal Modus ist an sich viel zu dunkel, weiß nicht was Panasonic da gemacht hat.....


[Beitrag von Lime am 11. Jul 2012, 14:45 bearbeitet]
chriskro
Neuling
#60 erstellt: 11. Jul 2012, 20:11
vielen Dank für Eure Hilfe.

@Lime:
Ich habe mich schon gewundert, dass ich die Gama-Wert-Einstellung und die Weißabgleich nicht finden kann.
Nun sollte es gehen.

Danke nochmal an Alle
Gruß
Metallicum
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Jul 2012, 21:35

ergo-hh schrieb:
Ich habe seit Mai 2012 eine 2,5" Western Digital SATA 500GB Platte an meinem TX-L47WT50 hängen, ohne Netzteil und ohne Probleme .

Gruß ergo-hh


Perfekt würde ich sagen
Meine eben am 42DT50E getestete lebt auch - noch
chriskro
Neuling
#62 erstellt: 12. Jul 2012, 10:38
@Lime:

Das mit den Einstellungen klappt jetzt prima. Was mich allerdings ein wenig "beunruhigt" ist, dass
in Deinen Einstellungen (tagsüber) folgende Option steht:
1080p Pure Direct: An (Farben dann 4:4:4)
Bei mir kann ich es nicht finden

Was ich allerdings nach dem Aktivieren des "Erweitert isfccc" gesehen habe, sind unter "Modus"
2 zusätzliche Einträge "Professional 1" und "Professional 2". In diesen Modis kann man zusätzlich
auch die Farben einzeln verändern bzw. einstellen. Nicht schlecht

Schönen Gruß
Lime
Stammgast
#63 erstellt: 12. Jul 2012, 11:40

chriskro schrieb:
@Lime:

Das mit den Einstellungen klappt jetzt prima. Was mich allerdings ein wenig "beunruhigt" ist, dass
in Deinen Einstellungen (tagsüber) folgende Option steht:
1080p Pure Direct: An (Farben dann 4:4:4)
Bei mir kann ich es nicht finden



Diese Option gibts nur bei 1080p Material, also Blu-Ray und PC. Bei Sat findest du die Option nicht.
tha_dark_knight
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 16. Jul 2012, 09:29
Ich hab mir jetzt schon einige Blu-rays mit meiner PlayStation 3 angeschaut. Das Bild ist wirklich top! Aber habt ihr zum Teil auch heftige Ruckler bei Kameraschwenks? Ich benutze den Modus Professional 1, ich glaube aber nicht, dass ich mit Kino oder True Cinema da was ändern kann, oder?
Nicronom
Stammgast
#65 erstellt: 16. Jul 2012, 09:57

tha_dark_knight schrieb:
Ich hab mir jetzt schon einige Blu-rays mit meiner PlayStation 3 angeschaut. Das Bild ist wirklich top! Aber habt ihr zum Teil auch heftige Ruckler bei Kameraschwenks? Ich benutze den Modus Professional 1, ich glaube aber nicht, dass ich mit Kino oder True Cinema da was ändern kann, oder?


Ich habe das selbe Problem.
Auch ich wäre für eine Problemlösung dankbar...
chriskro
Neuling
#66 erstellt: 16. Jul 2012, 10:05
Hi tha_dark_knigh ,

ehrlich gesagt, kann ich Dir nicht viel dazu sagen, da ich keinen BlueRay-Player habe. Was ich geschaut habe waren: DVD (DVD-Player), DivX/XviD und mkv's als Netzerk-Stream. Einige Probleme lagen an dem Filmmaterial selbst, sonst habe ich nichts auffallendes gemerkt.

Schönen Gruß
Lime
Stammgast
#67 erstellt: 16. Jul 2012, 10:05
24p auf Mittel oder Niedrig stellen. 24p auf Hoch neigt stark zu Artefakt Bildung und Nachzieheffekten. Auf Mittel hat man so gut wie keine Ruckler mehr. Aber 24p ist nun mal so, die neuen Pana Plasmas machen das auch nicht besser.


[Beitrag von Lime am 16. Jul 2012, 10:07 bearbeitet]
tha_dark_knight
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 16. Jul 2012, 16:13

Lime schrieb:
24p auf Mittel oder Niedrig stellen. 24p auf Hoch neigt stark zu Artefakt Bildung und Nachzieheffekten. Auf Mittel hat man so gut wie keine Ruckler mehr. Aber 24p ist nun mal so, die neuen Pana Plasmas machen das auch nicht besser.
Danke für den Tipp! Ich hab's mal auf Mittel gestellt und werde bei meiner nächsten Blockbuster-Night schauen ob das was bringt. Ich hatte es auf Hoch.
Nicronom
Stammgast
#69 erstellt: 17. Jul 2012, 15:12

tha_dark_knight schrieb:

Lime schrieb:
24p auf Mittel oder Niedrig stellen. 24p auf Hoch neigt stark zu Artefakt Bildung und Nachzieheffekten. Auf Mittel hat man so gut wie keine Ruckler mehr. Aber 24p ist nun mal so, die neuen Pana Plasmas machen das auch nicht besser.
Danke für den Tipp! Ich hab's mal auf Mittel gestellt und werde bei meiner nächsten Blockbuster-Night schauen ob das was bringt. Ich hatte es auf Hoch.


Und hat es was gebracht ?
steegi91
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Jul 2012, 11:51
hi
ich stehe kurz vor dem kauf des fernsehers, jedoch habe ich noch eine frage .
wenn ich filme von meiner externen 2,5 zoll platte sehen will, wie muss die formatiert sein ? Brauch ich dann noch eine andere Festplatte um aufzunehmen ?
Kann der Fernseher 3d mkvs ?
Nicronom
Stammgast
#71 erstellt: 20. Jul 2012, 13:33
Der TV kann mit FAT32 und NTFS umgehen.
3D MKVs werden ohne Probleme abgespielt.
ergo-hh
Inventar
#72 erstellt: 20. Jul 2012, 14:07

steegi91 schrieb:
Brauch ich dann noch eine andere Festplatte um aufzunehmen ?


Die Platte zum Aufnehmen wird über den TV in einem Panasonic eigenen Format formatiert. Wenn diese Platte so formatiert ist, kann kein anderer Rechner - nicht einmal ein anderer baugleicher (!) TV - diese Platte lesen. Das Ganze dient nur dazu, das Kopieren von Filmen von der Festplatte zu verhindern.

Gruß ergo-hh
saubaer25
Stammgast
#73 erstellt: 20. Jul 2012, 14:27

ergo-hh schrieb:

steegi91 schrieb:
Brauch ich dann noch eine andere Festplatte um aufzunehmen ?


Die Platte zum Aufnehmen wird über den TV in einem Panasonic eigenen Format formatiert. Wenn diese Platte so formatiert ist, kann kein anderer Rechner - nicht einmal ein anderer baugleicher (!) TV - diese Platte lesen. Das Ganze dient nur dazu, das Kopieren von Filmen von der Festplatte zu verhindern.

Gruß ergo-hh


Hallo!
Kann man eigentlich die Fertplatte, wenn sie am Panasonic TV formatiert worden ist ins NTFS Format zurück formatieren,wenn man sie später wieder als Speicherplatte am PC nutzen will?
Oder kann ich die Platte dann nur noch mit dem Pana nutzen?

Gruß,
Saubaer25


[Beitrag von saubaer25 am 20. Jul 2012, 14:28 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#74 erstellt: 20. Jul 2012, 18:33

saubaer25 schrieb:
Kann man eigentlich die Fertplatte, wenn sie am Panasonic TV formatiert worden ist ins NTFS Format zurück formatieren,wenn man sie später wieder als Speicherplatte am PC nutzen will?


Ja, kann man. In Win 7 über 'Startpappel -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung' dort wird die Platte ohne Namen und Laufwerksbuchstaben angezeigt, nur als 'Laufwerk x', 'Rechtsklick darauf und 'Volume löschen' und dann 'Rechtsklick und Volume erstellen', dann formatieren (Schritte aus dem Gedächtnis nachvollzogen , keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit/Vollständigkeit).

Gruß ergo-hh
JockelHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 21. Jul 2012, 23:30
Hallo Leute,

habe gestern meinen TX-L47WT50E bekommen und kann nur sagen, Hammerteil! Megageiler Bildschirm, glasklare Farben. Kein Wunder bin von der alten Röhre auf diesen "Porsche" umgestiegen. Da fangen die Probleme aber auch schon an:

Empfange kein Pro7, RTL, SAT1 etc. Bin bei Kabel Deutschland und zahle für meinen Kabelanschluss 16,90 EUR. Kann mir jemand sagen, wieviel EUR ich monatlich für die Freischaltung dieser Programme zahlen muss und wieviel das CI+ Modul kostet? Habe schon selbst versucht, mich hierüber ein wenig schlau zu machen und kam zu verschiedenen Ergebnissen. Einige meinten die Freischaltung kostet monatlich zusätzlich 2,90 EUR. Andere meinten 10,90 EUR. Auf der Seite von Kabel Deutschland erhielt ich auch unterschiedliche Monatsbeiträge, von 2,90 über 8,00 bis zu 12,90 EUR ist alles dabei gewesen. Das Modul soll dann einmalig 79,00 EUR kosten. Im FAQ las ich, dass es unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird.

Was ist denn nun richtig?


Würde auch noch gerne wissen, ob ich mit dem Fernsehen ohne Modem ins Internet komme? Habe es schon erfolglos mit einem Fast Ethernet Switch versucht. Mein DSL-Anbieter ist Alice. Wie kann ich schnellstmöglich und ohne großen Kostenaufwand dieses Problem in den Griff bekommen?


Wünsche noch einen angenehmen Sonntag!
Gruß Jockel
ergo-hh
Inventar
#76 erstellt: 22. Jul 2012, 12:26

JockelHH schrieb:
Was ist denn nun richtig?


Das kommt darauf an, was du willst.

Da du bereits KDG Kunde bist, kannst du alle privaten Sender nur analog empfangen. Die öffentlich/rechtlichen Programme (ARD, ZDF, Arte usw.) kannst aber auch ohne Karte in HD empfangen

Möchtest du auch die privaten Programme in digitaler (= besserer) Qualität genießen, dass musst deine Kundennummer bei KDG angeben und du erhälst eine Smartcard, auf der die digitalen privaten Programme freigeschaltet sind. Zur Smartcard gleich unten mehr. Dafür zahlst du mtl. 2,90 EUR

Möchtest du auch 6 weitere private Programme in HD empfangen (Übersicht der Sender siehe hier: http://www.kabeldeut...abel-komfort-hd.html dort auf das 'i' clicken, aber nur dort, wo die Schrift nicht blass dargestellt ist! ), so kostet das mtl. 10,90 EUR inkl. digitalem HD Recorder (= Paket 'Kabel Komfort HD').

Beim Paket 'Kabel Premium HD' kommen 11 weitere HD sender dazu, allerdings entfällt der HD Recorder, Preis = 12,90 EUR mtl.

Beim Paket 'Kabel Comfort Premium HD' hast du dieselben Sender wie beim Paket 'Kabel Premium HD', aber der HD Recorder ist inklusive. Preis = 19,90 mtl.

Hinzu kommen jeweils unterschiedliche einmalige Kosten.

Zur Smartcard: Dein TV hat ja einen CI+ Slot, insofern benötigst du auch ein CAM-Modul, d. h. ein HD+ Modul von Kabeldeutschland, entweder einmalig 79,00 EUR oder mtl. 4,90 EUR. Das macht natürlich nur Sinn, wenn du keinen HD Recorder von KDG nimmst. Der HD-Recorder hat ein CAM-Modul integriert, du brauchst dort nur die Smartcard.

Möchtest du keine HD+ Smartcard, wird es kompliziert. Du brauchst dann ein CAM-Modul, z. B. das AlphaCrypt light (ca. 60,00 EUR) und eine spezielle Smartcard (D02 oder D09 mit Firmwarestand V3.16 vom Sept. 2008). Ob diese Smartcard auch im HD Receivern von KDG funktioniert, weiß ich nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Nachteile von HD+ kennst.

Für den Zugriff auf das Internet benötigst du kein spezielles Modem, es reicht normalerweise der Router von Alice. wenn du alledings nur ein Modem von Alice hast, sieht es schlecht aus, da der TV keine sog. DFÜ-Verbindung beherrscht, sondern nur PPPoE.

Poste mal den genauen Typ deines Alice Gerätes, dann sehen wir weiter. Normalerweise sollte es genügen, wenn im Router DHCP aktiviert ist, die Zuganggsdaten von Alice im Router eingetragen sind und keine MAC Filterung eingesetzt wird.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Jul 2012, 12:38 bearbeitet]
JockelHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 22. Jul 2012, 14:11
Hallo ergo-hh, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! So in etwa habe ich mir das Ganze auch irgendwie gedacht. Der ganze Vertragswirrwarr ist mir aber erst nach deinem Post verständlich geworden.

Werde mir dann für monatlich EUR 2,90 die Privaten freischalten lassen und mir das CAM-Modul für 79,00 EUR zulegen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Bin jedenfalls nicht bereit, monatlich weitere 10,90 für nur 6 weitere Programme auszugeben, nur weil da schon ein HD Recorder bei ist.


Verbindung TV mit dem Internet
Momentan habe ich noch keinen Router, sondern nur das Modem "Siemens ADSL C2-010-I". Wenn ich den Router von Alice bestelle kostet es mich wohl einmalig 29,90 EUR. Den müsste ich aber bei Vertragsende wieder zurückgeben.

Alternativ könnte ich auch zu 1&1 wechseln. Dann würde ich für zwei Jahre monatlich nur 19,99 bezahlen (10 Euro monatl. Ersparnis zu meinem jetzigen Vertrag) und einen WLAN-Modem (DSL-Modem und WLAN-Router in einem Gerät). Was mich bei dem Vertrag nur abschreckt, ist die Geschwindigkeitsdrosselung ab 100 GB Datenvolumen.

Ich könnte mir auch bei Amazon einen günstigen Fritz-Router zulegen. Habe aber keine Ahnung welchen.
ergo-hh
Inventar
#78 erstellt: 22. Jul 2012, 14:57
Grundsätzlich ist dein Siemens ADSL C2-010-I auch für den TV geeignet. Da dieses Modem aber nur einen LAN Anschluss hat, müsstest du zusätzlich einen LAN-Switch besorgen, oder - was aber eher nicht in Frage kommt - je nach Bedarf den PC oder den TV mit dem LAN-Anschluss des Siemens ADSL C2-010-I verbinden.

Eine Fritzbox wäre grundsätzlich eine gute Wahl. Heute gibt es von AVM nur Router mit integriertem WLAN. Ob das auch bei älteren Geräten der Fall war, weiß ich nicht. Ggfs. also darauf achten, ob der Router auch WLAN beherrscht - falls du es benötigst.

Auf jeden fall sollte der Router über 4 LAN- Anschlüsse verfügen, mindesten mit einer Geschwindigkeit von 100MBit/s, 1000MBit/s (Gigabit LAN) wäre auch nicht schlecht.

Als nächstes würde ich darauf achten, ob der Router auch den Modus 802.11n beherrscht und nicht nur 802.11g. Schön wäre es, wenn der Router auch im 5GHz Band funken kann und nicht nur im 2,4 GHz Band, ist aber nicht zwingend.

Weiterhin musst du wissen, ob auch (später) IP-Telefonie über den Router betrieben werden soll oder nicht und ob der Router den DECT-Standard (= schnurlos Telefone) unterstützen soll.

wenn es nur um die Internetverbindung geht, wäre die FritzBox 3270 eine gute Wahl kostet allerdings ca. 130,00 EUR. Mit etwas geringeren Ansprüchen würde es auch z. B. die Fritzbox 3170 tun, die es aber nur noch gebraucht gibt (über Amazon ca. 45,00 EUR). Auch funkt diese Box im WLAN nur im 802.11g Modus, was normalerweise aber auch genügen sollte.

Gruß ergo-hh
JockelHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 23. Jul 2012, 08:56

ergo-hh schrieb:
wenn es nur um die Internetverbindung geht, wäre die FritzBox 3270 eine gute Wahl



Hallo ergo!!!

Habe gestern den ganzen Abend bei Amazon Rezensionen gelesen. Wenn du meinst, das Modell 3270 ist nicht zu alt, dann werde ich mir die Box kaufen. Der Router ist ja schon seit Mai 2008 im Angebot von Amazon. Die Tests und Rezensionen sind durchwachsen. Im Testbericht der Stiftung Warentest wurde der Router 2009 sogar Testsieger. Also, wenn die Box für meine Ansprüche geeignet ist und du mir grünes Licht gibst, werde ich mir sie heute noch besorgen. Die Box soll es bei Saturn für 109,00 Euro geben.

Noch eine Frage zur Aufstellung. Muss die Fritzbox irgendwo angeschlossen (Splitter) werden oder kann ich sie in jedem Raum stellen? Ist ja WLAN. Der Telefonanschluss ist nämlich im Schlafzimmer und ich würde die Fritzbox ganz gerne ins Arbeitszimmer stellen. Da in der Box ja ein Modem integriert ist, kann ich das momentan angeschlossene Siemens-Modem doch abmontieren?

Vielen Dank für deine Mühe und einen schönen Wochenanfang.


Gruß
Jockel
ergo-hh
Inventar
#80 erstellt: 23. Jul 2012, 11:16
Ich selbst habe die Fritzbox 3270 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur mal kurz die DLNA Fähigkeit getestet (einfach ausgedrückt: USB Festplatte an die Fritzbox anschließen und von der Musik an andere Geräte streamen), grundsätzlich funktioniert das, wobei ich nicht weiß, ob die Funktionalität für dich überhaupt eine Rolle spielt. Auch der Anschluss eines USB Druckers an die Fritzbox hat funktioniert.

Du benötigst vom Splitter eine zweiadrige Leitung (muss nicht einmal abgeschirmt sein) zur Fritzbox. Wenn der Telefonanschluss inkl. Splitter imSchlafzimmer steht beleiben nur zwei Möglichkeiten:

1. Du legst eine zweiadrige Leitung vom Splitter ins Arbeitszimmer, dann steht die Fritzbox im Arbeitszimmer,
2. Du stellst due Fritzbox neben den Splitter ins Schlafzimmer und verbindest deinen PC im Arbeitszimmer über WLAN mit der Fritzbox.

Hast du im Arbeitszimmer auch einen Telefonanschluss oder arbeitest du mit DECT Telefonen? Oder telefonierst du im Arbeitszimmer überhaupt nicht ?

Das Siemen Modem musst du beim Einsatz der Fritzbox auf jeden Fall entsorgen.

Wenn du vorhast, später evtl. auf einen VDSL Internetanschluss (50kBit/s oder mehr) umzusteigen (z. B. für Entertain von der Telekom oder Video on Demand), dann ist die Box dafür nicht geeignet.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Jul 2012, 11:21 bearbeitet]
stefan_wm
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Jul 2012, 12:41
Wollte am Wochenende beim WT50 über den HDMI1 meinen SAT Receiver anschließen und den Ton über HDMI2 (ARC) an die Soundbar weitergeben.
Leider ist dieses aber nur möglich wenn das Eingangssignal Stereoton ist, sobald AC3 funktioniert es nicht.
Ist das bei den Panasonic Modellen normal oder hab ich etwas falsch eingestellt?
ergo-hh
Inventar
#82 erstellt: 23. Jul 2012, 16:06

stefan_wm schrieb:
Wollte am Wochenende beim WT50 über den HDMI1 meinen SAT Receiver anschließen und den Ton über HDMI2 (ARC) an die Soundbar weitergeben.
Leider ist dieses aber nur möglich wenn das Eingangssignal Stereoton ist, sobald AC3 funktioniert es nicht.
Ist das bei den Panasonic Modellen normal oder hab ich etwas falsch eingestellt?


Ja, so wie du das machst ist das normal. Du musst den SAT Receiver nicht am HDMI1 des TV anschließen, sondern an einem HDMI Eingang deines Receivers und HDMI out des Receivers (wenn der denn ARC fähig ist) mit HDMI2 des TV verbinden.

Gruß ergo-hh
stefan_wm
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Jul 2012, 16:45
@ergo-hh,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es dann auch so gemacht und alles (SAT und Bluray) über den Yamaha Receiver angeschlossen. Das funktioniert dann auch gut. Fand es nur etwas komisch, da mein vorheriger LG das durchschleifen konnte. Das einzige Problem ist jetzt noch das bei Einschalten des TVs zwar der Yamaha mit angeht aber die SAT Box nicht. Die Bedienung über die TV Fernbedienung funktioniert dann auch nicht. Nur wenn ich dann im VieraLink Menü kurz auf dem Bluray Player umschalten und dann wieder zurück zum SAT funktioniert es wieder. Schon irgendwie komisch, jemand ein ähnliches Problem?
ergo-hh
Inventar
#84 erstellt: 23. Jul 2012, 17:43
Beherrscht dein SAT Receiver denn CEC?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Jul 2012, 17:45 bearbeitet]
stefan_wm
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 23. Jul 2012, 17:51
Ja, der beherrscht CEC.
Wie gesagt nach kurzem Hin und Zurückschalten im VieraLink Menü läuft es ja und Ausschalten macht der Satreceiver auch automatisch wenn ich den TV ausschalte. Scheint also nur beim einschalten ein Problem zu sein.
steegi91
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Jul 2012, 09:04
Hey ihr,
danke erstmal für eure Antworten
hab aber noch ein paar Fragen , und zwar : passt diese Karte in den Fernseher und ich kann dann über DVB S2 Pro7HD usw empfangen ?
Desweiteren würde ich gern wissen ob ich den Fernseher per HDMI bzw. Toslink an meinen A/V Receiver anklemmen kann, damit der Ton über meine 5.1 Anlage kommt. Natürlich hat der A/V Receiver HDMI und Toslink Eingänge

Einen Schönen Sonnigen Tag wünsch ich euch noch
ergo-hh
Inventar
#87 erstellt: 25. Jul 2012, 09:47
'Passen' im mechanischen Sinne wird sie sicherlich. Ob sie funktioniert kannst du evtl. den 289 Bewertungen bei Amazon entnehmen (fast 100 davon mit 2 oder 1 Stern ).

Ob du den Fernseher über HDMI an deinen 5.1 Receiver anschließen kannst hängt davon ab, ob dein Receiver ARC beherrscht. Eine Verbindung über Toslink ist natürlich auch möglich, dann hast du den Fernsehton aber immer nur in Stereo.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Jul 2012, 09:47 bearbeitet]
steegi91
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Jul 2012, 11:34
Danke .
Bei der Karte beles ich mich noch weiter.
Mein Receiver hat kein Arc -.-
Was ich nicht verstehe, warum wird über den optischen Ausgang nur Stereo übertragen ? Darüber habe ich nichts im Netz gefunden.
Wird nur beim Fernsehen, über den integreierten DVB S2 ,stereo ausgegeben oder auch beim avchd/mkv gucken über den media player?


[Beitrag von steegi91 am 25. Jul 2012, 11:37 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#89 erstellt: 25. Jul 2012, 11:56

ergo-hh schrieb:
Eine Verbindung über Toslink ist natürlich auch möglich, dann hast du den Fernsehton aber immer nur in Stereo.

Gruß ergo-hh



???
stefan_wm
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 25. Jul 2012, 12:03
Einschalten der VU+ über CEC scheint nicht richtig zu funktionieren, die Bediennung klappt dann aber soweit ganz ok.

Noch was anderes, gibt es im Viera Connect auch eine richtige Webradio App so wie VTuner oder ähnlich? Finde nur Shoutcast oder ganz komische Apps mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich will nur einen ganz normalen MP3 Radiostream hören.

Grüße und Danke
Nicronom
Stammgast
#91 erstellt: 25. Jul 2012, 12:26
Was hast Du denn gegen Shoutcast auszusetzen ?
Andere fallen mir da jetzt auch nicht ein ...
stefan_wm
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Jul 2012, 12:29
Ich finde die vom mir gewünschten Sender nicht, wie kann ich da welche hinzufügen?
Vielleicht hab ich das Prinzip von Shoutcast auch nicht verstanden.


[Beitrag von stefan_wm am 25. Jul 2012, 12:29 bearbeitet]
Nicronom
Stammgast
#93 erstellt: 25. Jul 2012, 12:56
Mit der gelben Taste kannste Favorites hinzufügen.
Mit der roten Taste löscht du diese dann wieder.
Suchen kannst Du nach Genre oder über Search.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Wo ist Dein Problem ?
ergo-hh
Inventar
#94 erstellt: 25. Jul 2012, 12:56

Nicronom schrieb:

ergo-hh schrieb:
Eine Verbindung über Toslink ist natürlich auch möglich, dann hast du den Fernsehton aber immer nur in Stereo.

Gruß ergo-hh



??? :D


'tschuldigung, muss natürlich heißen: von externen Geräten wird über Toslink des TV nur Stereo ausgegeben. Über den DVB-S/C internen Tuner ist 5.1 natürlich möglich.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 25. Jul 2012, 12:57 bearbeitet]
stefan_wm
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 25. Jul 2012, 13:06

Nicronom schrieb:
Mit der gelben Taste kannste Favorites hinzufügen.
Mit der roten Taste löscht du diese dann wieder.
Suchen kannst Du nach Genre oder über Search.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Wo ist Dein Problem ?


Ich finde über Search nicht die gewünschten Sender (z.B. Rock Antenne) und wollte wissen wie ich diese hinzufüge oder geht das über Favorites?

Update: hab alles gefunden, man sollte auch alles lesen was dort steht. Danke für den Tipp mit dem Favoriten.


[Beitrag von stefan_wm am 25. Jul 2012, 16:23 bearbeitet]
steegi91
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Jul 2012, 16:01

ergo-hh schrieb:

Nicronom schrieb:

ergo-hh schrieb:
Eine Verbindung über Toslink ist natürlich auch möglich, dann hast du den Fernsehton aber immer nur in Stereo.

Gruß ergo-hh



??? :D


'tschuldigung, muss natürlich heißen: von externen Geräten wird über Toslink des TV nur Stereo ausgegeben. Über den DVB-S/C internen Tuner ist 5.1 natürlich möglich.

Gruß ergo-hh

Gut danke hat mich schon ein bisschen verwirrt .
Dann ist erstmal alles klar .
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 26. Jul 2012, 05:22

ergo-hh schrieb:

Nicronom schrieb:

ergo-hh schrieb:
Eine Verbindung über Toslink ist natürlich auch möglich, dann hast du den Fernsehton aber immer nur in Stereo.

Gruß ergo-hh



??? :D


'tschuldigung, muss natürlich heißen: von externen Geräten wird über Toslink des TV nur Stereo ausgegeben. Über den DVB-S/C internen Tuner ist 5.1 natürlich möglich.

Gruß ergo-hh


Heisst das nun wenn ich vom Player mittels HDMI zum TV gehe und via Toslink zu meiner Soundbar (die Dolby Digital und DTS Daten verarbeiten kann), dass dann an der Soundbar nur Stereo Signale ankommen wenn ich mir eine DVD ansehe?

Gruss Robi
Metallicum
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 26. Jul 2012, 08:14
@Robi53: Jap, genau so ist es leider...
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 26. Jul 2012, 09:31
Scheibenkleister
Wenn ich nun zusätzlich eine Koaxverbindung vom Player zur Soundbar herstelle, wäre das eine Möglichkeit? Die Soundbar hat leider kein HDMI.

Gruss Robi
steegi91
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 26. Jul 2012, 09:35
Ich sag einfach mal ohne den TV bereits zu besitzen. Ja das geht ... evtl musst du noch im Player einstellen , dass der Ton über COAX ausgegeben wird.
Robi53
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 26. Jul 2012, 11:11
Kommt Zeit kommt Rat.
TV und Player sind bestellt und unterwegs, dann werde ich das mal ausprobieren.
Vermutlich wird dann schon noch die eine oder andere Frage auftauchen.

Gruss Robi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**ETW5 Thread
BrotmaschineBN am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  2290 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread
Schnoesel am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  3584 Beiträge
Wt50e und Optischer Ausgang
therealbadboy2007 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  9 Beiträge
Pana WT50E Aufnahme
alonso54 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  7 Beiträge
Panasonic TX-65CRW734 Einstellungs-& und Erfahrungsthread
chris9n am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  35 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
Einrichtung TX-l 32U10E
franzi45 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX-L 32/37GW10(W)
Nashu am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonis TX-L-32GW20
inselferien am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549